Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Vorstellungsthread

Nach unten 
+48
Arathal
Nathaira
Artemisia
Joevra
Indianer30
Count of loneliness
Springtrap
Akimono
Katy
Gurkensandwich
Raphii
Blacktooth
Desiree
Raizzan
Ingrimmsch
arya
DarioDiDonato
Plazmakeks
Märchenspiegel
Tropic
Trauerweide
Hikaru
Wunderzauber
El Niño
Felandaru
Nidolun
Kerouac
Tobi
Vanistok
Buchzauber
siLenCe_w
Vulpine
Dark Angel
Twix
Alice.
Schatten
LunaticNephilim
orangefanta89
Alohomora
Gast2
Jopnu
Grisu
Suske
Gbbd
Akira
Morrighan
Shatala
Xsí
52 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
Artemisia

Artemisia


Weiblich Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 12.07.16

Vorstellungsthread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 11 Icon_m10Fr Jul 15, 2016 10:36 pm

Vielen Dank! Very Happy

Ich melde mich auf jeden Fall, wenn ich Fragen habe.

Am liebsten mag ich witzige Bücher, also zum Beispiel Terry Pratchett oder Neil Gaiman. Und Harry Potter Smile
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Vorstellungsthread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 11 Icon_m10Sa Jul 16, 2016 6:54 am

Jemand der Sir Pterry und Neil Gaiman zu schätzen weiß, wunderbar Very Happy
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Vorstellungsthread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 11 Icon_m10So Jul 17, 2016 10:21 am

Auch von mir ein herzliches Willkommen Very Happy

Wenn du Fragen hast, dann frage ruhig, hier beißt keiner (außer bei Vollmond What a Face )
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Nathaira

Nathaira


Weiblich Löwe Ratte
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 29.08.16
Alter : 27
Ort : Graz

Vorstellungsthread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 11 Icon_m10Mo Aug 29, 2016 10:34 am

Hallöchen Smile

Mein richtiger Name ist nicht Nathaira sondern Claudia, allerdings könnt ihr mich nennen wie ihr wollt (die meisten nehmen Nath, weils am kürzesten ist Very Happy). Bin 20 Jahre alt, aus Österreich und teilzeit-motivierte Studentin Smile

Hab in einem anderen Forum vor kurzem zum ersten Mal Werwolf gespielt und fands ziemlich toll - leider brauchen die immer ewig zum Antworten und hab mich dann auf die Suche nach einem Werwolf Forum gemacht und bin hier gelandet ^.^

Es kann sein, dass ich noch einige dämlich Anfänger Fragen stellen werde, aber ich hoffe das sei mir verziehen. Ich lerne schnell, versprochen Very Happy

Cheers!
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Vorstellungsthread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 11 Icon_m10Mo Aug 29, 2016 11:18 am

Hallo Nath,
schön, dass du bei uns gelandet bist Smile und keine Sorge, Neulinge genießen hier grundsätzlich erstmal Welpenschutz: das heißt, sie werden nicht sofort in der ersten Nacht gefressen bzw am ersten Tag gelyncht. Und ich denke, je mehr Fragen du stellst desto besser ^^

Hier findest du schon mal eine Übersicht der Standard-Rollen - hier sind alle Rollen alphabetisch gelistet, inklusive der ganzen Vorschläge und spielerpatentierten Rollen - und hier kannst die allgemeinen Spielregeln nachlesen.

Die nächste Runde startet in ein paar Tagen. Allerdings handelt es sich dabei um eine besondere Runde, da dort alle Spieler anonym sind. Der Welpenschutz würde in diesem Fall also nicht greifen ^^. Alle nötigen Infos zu dieser Runde und zur Anmeldung findest du hier
Viel Spaß!
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Vorstellungsthread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 11 Icon_m10Mo Aug 29, 2016 11:29 am

hi Nath!!

Wie du siehst, haben wir hier sehr hilfsbereite Mitspieler/innen - alle stehen dir mit Rat und Tat zur Seite und übernehmen gerne auch die Begrüssung und andere Hilfestellungen. (ich bin so froh, dass in diesem Forum so viele tolle Menschen spielen! Danke an dieser Stelle)

Bei Fragen kannst du wirklich jederzeit jemanden fragen Smile
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Arathal




Männlich Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 27.10.16

Vorstellungsthread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 11 Icon_m10Fr Okt 28, 2016 8:32 pm

Hach ja, dann stelle ich mich auch mal vor:

Ich habe bisher ein wenig Erfahrung mit Online-Werwolf gesammelt, und mcih jetzt in zwei Foren gleichzeitg neu angemeldet.
Im Reallife spiele ich Werwolf gerne, auch wenn ich leider nicht so oft dazu komme. Ich liebe es Runden mit Flavourtexten zu spielen oder diese selber zu schreiben. Desweiteren höre ich sehr gerne, aber ausschließlich beim Werwolf spielen, atmospheric Black/Death Metal. Ich werde hier wahrscheinlich auf ein paar bekannte Personen treffen, mal sehen wer sich da so zeigt Wink
Außerdem ist bei meinem Laptop die Spacebar kaputt, weswegenmeineTextehinundwiederAnzeichendavonzeigen. Das war jetzt nur rein exemplarisch dargestellt.

Also dann, ich freue mcih schon aufs Spielen!
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Vorstellungsthread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 11 Icon_m10Fr Okt 28, 2016 8:51 pm

Hi Arathal, Willkommen Smile
Und eine sehr originelle Vorstellung ^^ freut mich...
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Vorstellungsthread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 11 Icon_m10Sa Okt 29, 2016 1:48 am

Herzlich Willkommen Arathal!
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Vorstellungsthread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 11 Icon_m10Sa Okt 29, 2016 12:00 pm

Hi Arathal

Schön, dass du den Weg hier ins Forum gefunden hast!
Flavourtexte sind was genau? Very Happy So eine stilistische Untermalung der Szene?

Hast du Lust, die nächste Runde mitzuspielen? Wir werden wohl Dienstagabend (wenn bis dahin genügend Anmeldungen vorhanden sind) starten.
Liebe Grüsse
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Vorstellungsthread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 11 Icon_m10Sa Okt 29, 2016 10:07 pm

Das ist sowas wie eine Story / RPG zum Spiel Wink
Nach oben Nach unten
Lynxxx




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 05.02.17
Alter : 32
Ort : Zürich

Vorstellungsthread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 11 Icon_m10So Feb 05, 2017 11:17 pm

Hallo miteinander

Ich werde in der nächsten Runde mitspielen und wollte mich hier einmal kurz vorstellen. Den Weg zum Werwolf-Forum habe ich über Sil gefunden. Bisher habe ich nur im RL Werwölfe gespielt und auch das zugegebenermassen nicht allzu häufig. Ich komme aus der Schweiz, bin 25 Jahre alt und studiere Wirtschaftsinformatik an der Uni Zürich. In meiner Freizeit spiele ich gerne Brettspiele, zocke oder arbeite an meinem eigenen Computerspiel. Falls ihr Fragen habt: Ich beisse nicht  Wink

Mit freundlichen Grüssen,
Lynxxx
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Vorstellungsthread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 11 Icon_m10So Feb 05, 2017 11:57 pm

Hallo Lynxxx,

am eigenen Computerspiel arbeiten klingt irgendwie nach einem ziemlich coolen Job^^ Ansonsten: welche Brettspiele spielst du denn am liebsten? Bei mir ist momentan Alchemisten ziemlich weit vorne^^ Aber eigentlich spiele ich alles gerne, so lange ein bisschen Strategie/Taktik gefragt ist (oder Kreativität / lustige Spiele).

Und falls du Fragen hast: wir beißen auch nicht, außer bei Nacht. Herzlich Willkommen im Forum!

LG, Akira
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Vorstellungsthread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 11 Icon_m10Mo Feb 06, 2017 12:33 am

Übrigens spielt Lynxxx auch Magic Very Happy

Herzlich Willkommen!
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Vorstellungsthread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 11 Icon_m10Mo Feb 06, 2017 12:46 am

Mich würde ja das Geschlecht vom Luchs interessieren ;D
Aber solange schonmal moin ^^
Nach oben Nach unten
Lynxxx




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 05.02.17
Alter : 32
Ort : Zürich

Vorstellungsthread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 11 Icon_m10Mo Feb 06, 2017 9:27 am

Upsi, das wäre noch wichtig oder?^^ Ich bin männlich.
Ja, ein Computerspiel zu programmieren ist schon eine coole Arbeit, aber auch anstrengend. Ist Teil meiner Bachelor-Arbeit. Falls wer interesse hat: Ich bin immer froh um Beta-Tester und Feedback.
Ein Lieblings-Brettspiel habe ich nicht wirklich (habe viel zu viele, haha Very Happy ), aber ich spiele gerne strategische Spiele. Civilisations ist zum Beispiel toll oder XCOM (ja, ich meine die Brettspiele, nicht die Computerspiele  Razz ). Alchemisten sagt mir gerade nichts. Ist das gut?
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Vorstellungsthread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 11 Icon_m10Mo Feb 06, 2017 3:12 pm

Willkommen im Forum Lynxxx,

ich hab beim Lesen deiner Vorstellung im Übrigen schon gedacht du bist männlich, deswegen hab ich mich erst über Feles frage gewundert. Very Happy
Was für eine Art Computerspiel wird das denn? Je nach dem wäre ich nämlich neugierig es mal auszuprobieren.

Ja, Alchimisten finde ich ist ein schönes Spiel, wobei ich es erst einmal gespielt habe. Geht darum Tränke zu brauen und so hinter die zu Beginn geheime Matrix zu kommen und je nach Aktionen bekommt man Siegpunkte oder Trankzutaten oder Helfer.

Dafür hab ich Civilisations noch nicht gespielt und XCOM sagt mir nix.
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Vorstellungsthread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 11 Icon_m10Mo Feb 06, 2017 3:35 pm

@Dark Angel
Weil Frauen nicht programmieren können oder nix von Wirtschaft verstehen? :ugly:
Nach oben Nach unten
Lynxxx




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 05.02.17
Alter : 32
Ort : Zürich

Vorstellungsthread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 11 Icon_m10Mo Feb 06, 2017 4:59 pm

@Dark Angel:
Das Spiel ist von der Grundidee recht simpel: Es ist ein Multipayer-Spiel, bei welchem ein Ball von einem Monster verfolgt wird. Die Spieler haben diverse Fähigkeiten und geben den Ball jeweils an andere Spieler weiter. Falls man vom Monster erwischt wird, scheidet man aus. Ziel ist es der letzte Überlebende zu sein. Das Spiel ist ehrlich gesagt aber noch nicht wirklich spielbar, da ich gerade eine komplette Überarbeitung der Netzwerk-Struktur vornehme. Falls erlaubt, kann ich ja in ein paar Tagen/Wochen mal einen off-topic Forenpost dazu erstellen.
Muss ich mir mal angucken. Hört sich interessant an. XCOM ist ein kooperatives Brettspiel. Es geht darum eine Alien-Invasion zurückzuschlagen. Kann es nur empfehlen. Macht super Laune Very Happy .

@Sil:
Spielen ein paar Leute hier im Forum Magic?
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Vorstellungsthread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 11 Icon_m10Mo Feb 06, 2017 5:11 pm

Jap, solche Leute gibt es Very Happy
Akira gehört zB dazu (wenn ich das so sagen darf), und noch einige andere. (darf man das einfach so rumerzählen? XD ist glaub ich nix privates, oder? Xsí spielt auch, LunaticNephilim spielt (zumindest die Steam-Version), Vulpine und Grisu spielen. User7 spielt. Das sind die, von denen ich das grad weiss, Blacktooth spielt ebenfalls. (and me)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Vorstellungsthread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 11 Icon_m10Mo Feb 06, 2017 6:55 pm

Kann man XCOM dann ein bisschen mit Eldritch Horror vergleichen? Klingt jedenfalls so, als würde mir das Spiel auch Spaß machen. Über Civilisation habe ich schon gute Sachen gehört Smile

Bei Alchemisten geht es wie Luna sagt um Tränke brauen... ein sehr wichtiger Teil ist daher Deduktion, aber man kann trotzdem mit sehr vielen Strategien an das Spiel heran gehen, weil man mit dem Wissen sehr viele verschiedene Sachen machen kann (und auch ohne Wissen xD).

Ja, hier gibt´s auch Magic-Spieler^^ welche Formate spielst du denn und wie lange spielst du schon Magic?
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Vorstellungsthread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 11 Icon_m10Mo Feb 06, 2017 7:18 pm

Twix, nein, weil sich der Post einfach so gelesen hat vom ersten Eindruck her und das meine ich unabhängig vom Inhalt.

Dein Spiel klingt interessant, ja, würde ich mal ausprobieren.

XCOM, jupp klingt auch interessant, mal sehen, vllt komme ich auch mal dazu es auszuprobieren.

Und Magic spiele ich nicht.

Achja und du kannst mich auch einfach nur Angel oder Engelchen nennen. Wink Engel
Nach oben Nach unten
Lynxxx




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 05.02.17
Alter : 32
Ort : Zürich

Vorstellungsthread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 11 Icon_m10Di Feb 07, 2017 12:26 pm

Ich muss gestehen, dass ich Eldritch Horror gar nicht kenne^^. Abr ja, Civilisations kann ich nur empfehlen! Very Happy
Magic habe ich schon in meiner Kindheit gespielt, aber dann eine längere Pause gemacht. Seit 1-2 Jahren bin ich aber wieder dabei. Ich spiele hauptsächlich Drafts mit Freunden.
Nach oben Nach unten
Daro

Daro


Männlich Widder Ratte
Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 30.06.14
Alter : 28
Ort : Ansbach

Vorstellungsthread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 11 Icon_m10Mi Feb 08, 2017 10:15 am

Willkommen im Forum Lynxxx!

Die Spieleauswahl klingt wirklich ziemlich cool!
Ich persönlich bin ein ziemlich großer Civilisation-Brettspiel Fan, XCOM hab ich auch schonmal auf der Spielemesse in Essen gespielt und fand es eigentlich auch ziemlich cool. Magic mag auch recht gern, auch wenn ich kein eigenes Deck beitze, ich krall mir dann immer die Zweitdecks von Freunden Very Happy

@Akira
Bzgl. Eldritch Horror und XCOM:
Es gibt Gemeinsamkeiten, beide sind kooperativ, beide spielen auf der Weltkugel, beide haben mit außerirdischen Einflüssen auf die Welt zu tun, vor denen man sie retten muss, aber XCOM spielt eher in einer technisch hochspezialisierten Welt, während Eldritch ja so in den 1920er Jahren im mystischen Cthulhu-Mythos gespielt hat. XCOM wird größtenteils von einer App durch Spielgeschehen gelenkt, sowas hat Eldritch halt nicht wirklich drinnen. Ich könnte mir btw vorstellen, dass Lynxxx Eldritch auch sehr gut gefallen würde.

Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Vorstellungsthread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 11 Icon_m10Mi Feb 08, 2017 10:42 am

Daro! ♥️ Was machst du denn hier? Hast du dich verirrt? affraid
Soll ich dir den Weg zurück zeigen? *Landkarte anguck* study
Schau. Einfach drei mal rechts. und dann geradeaus. Oder warte. *Landkarte dreh* Einmal links und dann ...
Nevermind. Bleib einfach hier cheers


Edit: Oh. du hast hier sogar mal ein Spiel gespielt, als ich im Sommerlager war? Wie cool Very Happy Das hab ich nicht mitbekommen
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gesponserte Inhalte





Vorstellungsthread - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsthread   Vorstellungsthread - Seite 11 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Vorstellungsthread
Nach oben 
Seite 11 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf - Das Spiel :: Einstieg-
Gehe zu: