Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Rollenvorschläge (Besprechung)

Nach unten 
+39
Tobi
Grisu
Twix
Akira
Kottikoroschko von Tarth
Vulpine
Shatala
LinkXNess
Redchaos
Feuerfalke
Saraide
LunaticNephilim
cubus
Schatten
Silberdrache
Xsí
Dark Angel
Anuriella
Lyca
Lykaon
MysticShadow
Reywynn
Blumenritter
Mister D
Aberdeen
SaltatorMortis
Rutana
Ishira
honeyfuu
Jalgram
Suske
Seth
Selina
aci
doofvogel
mike master
Morrighan
siLenCe_w
Watcher
43 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 14 ... 19  Weiter
AutorNachricht
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680

Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 9 Icon_m10Fr Mai 30, 2014 7:28 am

Es geschieht offen im Thread. Außerdem soll diese Rolle für die maximale Verwirrung sorgen, so ist sie konzipiert. Deswegen auch die verschiedenen Fähigkeiten Wink
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376

BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 9 Icon_m10Fr Mai 30, 2014 7:34 am

Prinzipiell finde ich die Rolle sehr interessant, nur, dass sie dafür sorgen kann, dass jemand geoutet wird, finde ich persönlich ein wenig zu mächtig.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze

BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 9 Icon_m10Fr Mai 30, 2014 7:47 am

Danke für das Feedback  Smile 

Die Frage ist natürlich, wie verständlich der SL das Rätsel macht. Nehmen wir doch mal die Seherin:

Leicht:
Ich sehe alles, mein Blick reicht weit,
ich weiß ganz genau, die Nacht ist meine Zeit,
ich sehe die Rollen immerzu
und niemals, niemals geb ich Ruh.

Schwer:
Schatten durchziehen den Wald und die Zeit
eine helle Gestalt macht sich bereit
hoffend auf den richtigen Treffer
erwacht sie nachts und
rennt um die Dächer
ihres Amtes zu walten
nichts zu übersehen.

Die Andeutungen im ersten Rätsel sind ziemlich offensichtlich und die Seherin ist klar geoutet wurden. Im zweiten Rätsel sind die Andeutungen (wenn man nicht weiß, dass es um die Seherin geht) eher subtil und der einzige klare Hinweis ist gut versteckt und muss ersteinmal gefunden werden.

Zudem ist zu Bedenken, dass zwar ein Wolf geoutet werden kann, aber auch eine gute Rolle, wie der SE, die Hexe oder die Seherin, die dann leichte Opfer für die Wölfe sind...

Aber vielleicht beschränke ich das Outing einfach auf die Aussage Sonderrolle oder nicht, das wäre vielleicht besser und weniger overpowert, oder? Wink
Nach oben Nach unten
Saraide

Saraide

Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387

BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 9 Icon_m10Fr Mai 30, 2014 8:46 am

Ehrlich gesagt sind beide Rätsel ziemlich leicht... die Seherin würde ziemlich schnell gefressen werden.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883

BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 9 Icon_m10Fr Mai 30, 2014 12:36 pm

Schatten schrieb:
Es geschieht offen im Thread. Außerdem soll diese Rolle für die maximale Verwirrung sorgen, so ist sie konzipiert. Deswegen auch die verschiedenen Fähigkeiten Wink
Finde allgemein, dass es nicht Sinn von Sonderrollen sein sollte, das Dorf vollkommen unnötig zu verwirren, das kommt schon durch die schiere Anzahl schnell genug hin. Mal abgesehen davon, dass es mir nicht um die Anzahl der Fähigkeiten ging sondern darum, dass sie ein bisschen wahllos zusammengewürfelt wirken. (Und so was ist tendenziell schwierig ins Setting einzubauen.)
Allgemein sind geoutete Sonderrollen auch so eine Sache... merkt man doch schon beim WM (und das kann das immerhin nur ein Mal und ist dann tot): Vollkommen egal, wie gut und fehlerfrei du gespielt hast, eine Nachtaktion und du bist hinüber. Das selbe jetzt auch noch bei Dorfrollen...? Na ja. Alleine, weil das deutlich schädlicher denn nützlicher für die Bürger sein kann.

Schatten schrieb:
Im zweiten Rätsel sind die Andeutungen (wenn man nicht weiß, dass es um die Seherin geht) eher subtil und der einzige klare Hinweis ist gut versteckt und muss ersteinmal gefunden werden.
Würde man versuchen, sich damit zu outen, wäre das aber mindestens eine saftige Verwarnung... Würde zumindest sagen, dass man nicht nach einmal drüberschauen die Lösung haben sollte...^^
kden Ienn ehga ambh
ecnu Eeih gcni Eerl
Mgan cehr Tokt enil
Neeg Zeei ipcs hden
Neen ihga nset rekt
rsah Fcto ndid enme
Asls siw
Tipp: Nein, das ist keine Seherin und weder ein SiW noch ein WiS.

Jugolas schrieb:
Die Schafe sind die Lebensgrundlage des Hirtens, von ihnen ernährt er sich und wärmt er sich, der Hirte stirbt eine Nacht nachdem all seine Schafe verstorben sind.
Sprich: Jede Nacht ... öhm, verbraucht er eines seiner Schafe? Wenn ja: Das finde ich ja mal geil. Twisted Evil Zu viele Kobolde können den Wölfen schnell mal das Genick brechen, während sie doch irgendwie nötig sind, aber so was... Muss man dringend mal in eine Runde basteln.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim

Männlich Waage Katze

BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 9 Icon_m10Fr Mai 30, 2014 3:14 pm

Eigentlich ist damit meint, dass er sie am Leben halten muss weil er sonst stirbt, aber deine Variante gefällt mir auch sehr gut.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze

BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 9 Icon_m10Fr Mai 30, 2014 4:28 pm

Ja, ich weiß, meine Rätselkünst sind eher bescheiden ^^
Aber stellt euch einfach ein richtig schweres Rätsel vor ^^
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 9 Icon_m10Fr Mai 30, 2014 9:23 pm

Dachte nur, weil "ernährt" schon irgendwo suggeriert, dass das Schaf nachher nicht mehr so ... ganz ... funktionstüchtig ist. (Habe den Hirten für halt schlau genug gehalten, davon, dass da jemand plötzlich mit einer saftigen Hammelkeule zu wenig durchs Dorf stolziert, auf die Identität des Schafes zu schließen. What a Face)
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim

Männlich Waage Katze

BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 9 Icon_m10Fr Mai 30, 2014 9:25 pm

Ich glaube so mache ich das doch, ich ändere mal Die Beschreibung.
Nach oben Nach unten
Saraide

Saraide

Weiblich Löwe Tiger

BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 9 Icon_m10Fr Mai 30, 2014 9:28 pm

Hören die Schafe dann auf sich zu dezimieren, wenn der Hirte tot ist? bounce 
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim

Männlich Waage Katze

BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 9 Icon_m10Fr Mai 30, 2014 9:30 pm

Ja, jede 2. Nacht stirbt ein Schaf. Sind alle Schafe tot stirbt auch der Hirte. Stirbt der Hirte vor den Schafen, bleiben sie auf der Weide...
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 9 Icon_m10Fr Mai 30, 2014 9:37 pm

Na ja, sie dezimieren ja nicht "sich", sie werden dezimiert...

Mir fällt aber gerade ein anderer Schönheitsfehler auf... wenn der Hirte die Schafe nicht kennt - wie wird entschieden, welches das Zeitliche segnet? Kaspern die Schafe das unter sich ab oder wird gelost (fände ich weniger gut) oder so. Müsste man noch irgendwie dazu schreiben.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim

Männlich Waage Katze

BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 9 Icon_m10Fr Mai 30, 2014 9:40 pm

Xsí schrieb:
Na ja, sie dezimieren ja nicht "sich", sie werden dezimiert...

Mir fällt aber gerade ein anderer Schönheitsfehler auf... wenn der Hirte die Schafe nicht kennt - wie wird entschieden, welches das Zeitliche segnet? Kaspern die Schafe das unter sich ab oder wird gelost (fände ich weniger gut) oder so. Müsste man noch irgendwie dazu schreiben.

Lies noch mal genau nach  Wink 
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 9 Icon_m10Fr Mai 30, 2014 9:45 pm

Hach ja...diese Momente, wenn einem wieder mal aufgeht, dass man ein Blecheimer sind... was 'ne dumme Frage, sorry.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 9 Icon_m10Sa Mai 31, 2014 10:42 pm

Der Nekromant schrieb:
Der Wunderheiler
Also, erst einmal braucht diese Rolle einen neuen Namen, denn einen Nekromanten haben wir bereits. (Er steht sogar auf der Liste, ansonsten findet man ihn *hier*.)
Finde die Idee, das ganze von bereits Verstorbenen abhängig zu machen, einerseits wirklich gut, andererseits aber auch etwas problematisch - insofern, dass die Gewinnchancen dann, wenn bereits viele Leute tot sind (= der Nekromant sowieso schon viele Seelen zur Verfügung hat), noch einmal steigen, weil er ja überhaupt mehr Sklaven erschaffen kann, während er vorher, wenn er erst einmal Sklaven ... bauen müsste, die eben nicht hat... Braucht auf jeden Fall vergleichsweise viele Spieler, um spielbar zu sein.

Was passiert, wenn der Nekromant eine Rolle mit wie auch immer gearteten Sonderfähigkeiten erwischt - dürfen diese weiterhin eingesetzt werden? Was passiert, wenn ein Teil des Liebespaares versklavt wird?

Der Wunderheiler schrieb:
Der Wunderheiler
Läuft ziemlich 1:1 darauf hinaus, was der Richter macht (auch dieser steht auf der Liste).
Richter schrieb:
kann 1 mal im Spiel einen Verurteilten begnadigen. Diese Rolle kann mit
dem Bürgermeister gekoppelt werden. Der BM erhält dadurch mehr
Macht, er sollte deshalb erst am 2. Tag gewählt werden.
Dadurch, dass die Lynchstimmen weiterhin veröffentlicht werden, weiß das Dorf ja weiterhin, wen es getroffen hätte.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze

BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 9 Icon_m10So Jun 01, 2014 7:18 am

Ok, von dem Nekromanten und dem Richter wusste ich noch nichts, der Wunderheiler ist also überflüssig.

Den Nekromanten kann ich ja in den Seelenpeiniger umbenennen.

Wenn jemand versklavt wird, dann verliert er seine Sonderfähigkeit und wird von der Seherin als Bürger/ von der Auraseherin als böse gesehen. Der Sklave behält aber sein Wissen. Wird ein Teil eines Liebespaares versklavt, dann bleibt das Abspracherecht und die normale Siegbedingung des LP erhalten. Ein Kobold verliert sein Abspracherecht, ebenso wie andere Rollen mit Abspracherecht.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 9 Icon_m10So Jun 01, 2014 11:21 am

Schatten schrieb:
Wenn jemand versklavt wird, dann verliert er seine Sonderfähigkeit und wird von der Seherin als Bürger / von der Auraseherin als böse gesehen.
Wieso eigentlich der Unterschied? Normalerweise sind Bürger doch auch grün (und im eigentlichen Sinne dorffeindlich ist der Sklave ja auch nicht, nur sein Meister ist es - den Sklaven zu lynchen bringt das Dorf doch auch nicht wirklich weiter).

Schatten schrieb:
Ein Kobold verliert sein Abspracherecht, ebenso wie andere Rollen mit Abspracherecht.
Wir das den Kobolden mitgeteilt oder darf derjenige einfach nicht mehr antworten?
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze

BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 9 Icon_m10So Jun 01, 2014 11:51 am

Die Kobolde erfahren nichts, aber derjenige muss schweigen und darf die Kobold-PM's, die er erhält, nicht mehr öffnen.
Der Sklave ist von einem bösen Wesen, aber wirkt wie ein normaler Bürger, deshalb die Differenzierung.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 9 Icon_m10So Jun 01, 2014 12:08 pm

Schatten schrieb:
Der Sklave ist von einem bösen Wesen, aber wirkt wie ein normaler Bürger, deshalb die Differenzierung.
Dann müsste er aber eigentlich trotzdem entweder keine oder beide Scanrollen täuschen... Lykanthropin, WiS / SiW, Helferrollen und was man da noch so hat täuschen doch auch beide Arten von Seherin, nicht nur eine. Der Unterschied liegt doch lediglich darinnen, dass die normale Seherin Rollen erkennen kann, die Aura-Seherin nicht.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze

BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 9 Icon_m10So Jun 01, 2014 1:23 pm

Ok, der Sklave wird von beiden als gut/Bürger gesehen.  Wink 
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim

Männlich Waage Katze

BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 9 Icon_m10Fr Jun 13, 2014 4:41 pm

Den Werwisch finde ich recht interessant....

Nur in dem Falle, dürfte man dann keine weitere tötende Drittpartei haben...
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze

BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 9 Icon_m10Fr Jun 13, 2014 4:43 pm

Die Werfische sind eher eine Arte Werwolf Alternative, man kann sie natürlich auch mit den Werwölfen kombinieren, doch dann ist (wie du schon sagtest) keine weitere tötende Drittpartei möglich  Smile 
Nach oben Nach unten
Saraide

Saraide

Weiblich Löwe Tiger

BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 9 Icon_m10Fr Jun 13, 2014 4:46 pm

Jetzt gibt es wirklich Fische...
Nur scheinen sie mir ein wenig zu mächtig, man müsste meiner Meinung nach noch so etwas wie einen WerfischER einbauen, ähnlich dem Vampirjäger...
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca

Weiblich Anzahl der Beiträge : 864

BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 9 Icon_m10Fr Jun 13, 2014 5:32 pm

Die WERfische finde ich klasse  Very Happy Twisted Evil 

Aber ja, man sollte auf jeden Fall ein Ass im Ärmel haben, da man sehr schwer vorhersehen kann, wie die Runde verläuft. Kann sein, dass die Fischlis nie zum Zug kommen oder nach 2 Nächten alles ausgeschaltet haben.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 9 Icon_m10Fr Jun 13, 2014 5:53 pm

Werkatzen, Werhamster, Werfische - die armen Wölfe, wie sollen die dann noch durchsteigen wer Wer ist und wer nicht? Es leben die Flachwitze!

Schatten schrieb:
- sie setzen alles unter Wasser, wodurch die Nachtaktionen in dieser Nacht allesamt ausfallen.
Da hätte ich allerdings noch eine Frage: Wird das angekündigt oder müssen die Spieler einfach raten, wieso Sachen nicht angekommen sind? (Ich nehme an, einmalige Sonderfähigkeiten - Hexe, Meuchelmörder etc. - sind nachher auch jeden Fall noch da...?)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung)   Rollenvorschläge (Besprechung) - Seite 9 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Rollenvorschläge (Besprechung)
Seite 9 von 19Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 14 ... 19  Weiter