Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 20.11.15 Alter : 39 Ort : Eislingen
Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Mo Nov 23, 2015 11:16 pm
Also die Zwillinge bilden eine Drittpartei die alleine Gewinnen kann.
Findest du der "Twin" bräuchte noch eine kleine Fähigkeit" Und denkst du wirklich der "Evil Twin" ist so zu schwach?
-Detektiv Ah, musste die ganze ZEit schon an einen Detektiv denken, so wie Johnny Depp in Sleepy Hollow. Was kann er?
-Leibwächter (eigentlich Schutzengel genannt) Also der Schutzengel ist fest eingeplant (macht immer das jemand nachts nicht getötet werden kann oder?) Das wird eine Weibliche Rolle, eine Freundin von mir Namens Julia bekommt diese Karte.
-Agent...Was kann der Agent?
-Meuchelmörder...Vielleicht könnte man aus dem MEuchelmörder einen Söldner machen, oder Spieler, Glücksritter?
Vielen Dank für das Feedback. Ich hab noch n Kumpel der ist n Starker Kerl... ich dachte aus ihm mache ich den "Though Guy", aber vielleicht ist die spezialrolle nicht sooo cool, und man könnte etwas besseres draus machen. Möchte alles mehr oder weniger etwas gebalanced haben, aber auch schöne Charaktere die Spaß machen zu spielen!
Gruß
Kottikoroschko von Tarth
Anzahl der Beiträge : 609 Anmeldedatum : 28.08.13 Alter : 35 Ort : Berlin
Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Di Nov 24, 2015 7:40 am
Wenn es dir darum geht für deinen Freund den "starken" Kerl eine passende Karte zu finden, dann fällt mir da spontan der harte Bursche ein .
DarioDiDonato
Thema: antwort Di Nov 24, 2015 7:42 am
Ja ich glaub, der Harte Bursche passt da wie die faust aufs auge... Vielleicht kann ich ihn so halb verwundet machen, aber mit muslkeln wie ein hulk^^ wie er sich mit der faust das blut von der lippe/nase wischst...
Ich hab nur keine erfahrungen mit der Spielkarte? Taugt der HArte bursche im spiel? Ich mag karten die Interaktion bewirken..
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Di Nov 24, 2015 9:43 am
Herzlich willkommen im Forum übrigens Dario, hab das im andren Thread verschlafen^^
Generell gibt es hier eine (sehr aktuelle) Liste aller Rollen aus unserem Forum: *klick*
Was mir sofort bei deiner Beschreibung in den Sinn kam, wäre der Gambler, aber der ist eigentlich in Überarbeitung aktuell, da "ziemlich unspielbar, evt. kann man hier eine Lynchalternative ausdenken, aber nach Zufallprinzip Lynchen ist plöd." Ansonsten hier noch ein paar Vorschläge, bzw auch die von Tobi verlinkt:
Strolch vom Pegasus-Verlag Detektiv von @Alohomora Agent von @Schatten (mMn aber nicht wirklich funktionabel für RL-Runden) Meuchelmörder ist eine Rolle des Heidelberger Spieleverlags Leibwächter und Schutzengel haben eine gewisse Variante, obacht, das ist nicht genau die selbe Rolle in grün. Kriminelle von @Feuerfalke Besessene von @Schatten Racheengel? find ich zumindest eine coole Rolle von @Morrighan
Aber auf die Beschreibung von zwei Würfeln und einem Becher in der Hand in einer Bar gibt es eigentlich nur wirklich den "Gambler", wobei der halt keine gute Funktion hat aktuell.
Nicht zu vergessen, die "Erfinder" müssen zustimmen, möchte das sicherheitshalber nur nochmal erwähnt haben
DarioDiDonato
Thema: antwort Di Nov 24, 2015 12:32 pm
Hey Suske, hey vielen DAnk für die KRasse übersicht...
na der Gambler wurde so von meinem Kumpel gewünscht:
"moin, ich wil so ein vesiften gambler char, am besten wie er 2 würfler spielt wo vesteckt die initialen nbac drauf zu sehn sind auf den würfeln und auf der anderen hand ein schlag ring, oder so ein techniker...so bissle steampunk mäßig mit einer greazy weapon...."
Wir könnten auch einen Charakter dafür erfinden, ich lege ja bei meinr packung sozusagen noch ein kleines PDF oder Regelwerk bei. "Könnt aber Gambler oder Mercenary sein..." Vllt kann man von einem coolen oder Nützlichen Character noch was auf diese Karte übertragen.
Ich les mal schnell die Vorgeschlagenen (danke für'S verlinken Suske) durch.....ah aha ... ... boah, sind das viele Rollen. Ich muss mir das nochmal in ruhe durch den Kopf gehen lassen, aber ich scheine hier einen grandiosen Fundus gefunden zu haben! Vielen dank!
Schatten Werbeking
Anzahl der Beiträge : 1680 Anmeldedatum : 14.12.13 Alter : 25 Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint
Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Di Nov 24, 2015 2:48 pm
Wenn du eine Rolle von Spielern benutzt, dann gib bitte irgendwie den Urheber an, immerhin hat sich derjenige Mühe damit gemacht.
Tobi
Anzahl der Beiträge : 981 Anmeldedatum : 21.08.14 Alter : 25 Ort : In der Nähe des Darms
Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Di Nov 24, 2015 7:39 pm
Ok, wenn die beiden Zwillinge eine kleine Drittpartei-Fraktion bilden, kann man sich ein besseres Bild machen. Ich gehe mal davon aus, dass sie nur zusammen in einem Spiel sein können. Das heißt, ist der eine vorhanden, muss der andere zwingend auch dabei sein. Eine Drittpartei-Fraktion gibt es bisher nur bei Spiegel und Spiegelbild, wobei das Spiegelbild nur eine Ergänzung ist und nicht zwingend dabei sein muss, wenn es einen Spiegel gibt.
Die Drittparteien sind momentan so eine Sache für sich, weil in letzter ziemlich starke erfunden wurden (Fuchsgeist, Meerjungfrau wurde noch nicht getestet, macht aber einen starken Eindruck). Gleichzeitig bekam ich zumindest das Gefühl, dass einige alte Drittparteien extrem schwach sind und sich nicht gegen 10-15 Spieler durchsetzen können, weil sie sich nicht vernünftig verteidigen können und damit leicht zu töten sind.
Der böse Zwilling frisst und stirbt, wenn der gute auch stirbt. Demnach müssten die Wölfe oder das Dorf nur den guten treffen und schon haben sie verloren. Wenn es nur den bösen trifft, sind die Chancen, dass der gute das Ding noch reißt, mehr als gering. Da der gute noch keine wirkliche Fähigkeit hat, würde ich ihm eine Schutzfähigkeit geben, die aber nicht zu stark ist, weil sie ja zu zweit sind.
Da würde ich aber mal die Meinungen der anderen abwarten
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Di Nov 24, 2015 8:22 pm
Just my 2 Cent: Nicht jede Drittpartei muss in einer Runde aus 6 Leuten die gleichen Siegwahrscheinlichkeiten haben wie in einer Runde aus 20 Leuten Da muss ein Umdenken geschehen.
Tobi
Anzahl der Beiträge : 981 Anmeldedatum : 21.08.14 Alter : 25 Ort : In der Nähe des Darms
Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Di Nov 24, 2015 10:25 pm
In einer Runde aus 6 Leuten, wäre eine Drittpartei mMn auch zu heftig Natürlich, nicht jede Drittpartei tötet aktiv. Es gibt einige Manipulatoren, aber durch die "Verbundenheit" ist das Sterben des Bösen Zwillings doppelt so wahrscheinlich. Und der Gute alleine kann nichts...weißt du noch die Runde, mit dem Spiegel? War weder geschützt, noch in Besitz einer guten Fähigkeit - also nichts^^
DarioDiDonato
Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Mi Nov 25, 2015 9:19 am
HEy tobi, das ging mir gestern auch durch den Kopf mit dem Zwillingen.
Und ich kam zu einem ählichen schluss wie du. Also sie müssten sich besser schützen können.
Vielleicht können sich die Zwillinge nachts entscheiden, vor allen anderen ob sie jemanden töten oder einen von beiden schützen, wobei dann wieder die überlegung wäre, wer an wenn gekoppelt ist. verhalten sich beide wie das Liebespaar...Ich muss darüber nochmal nachdenken.. Bin aber auch für vorschläge offen. Ich denke die Beiden würde man in einer etwas größeren runde dazunehmen.
Suske
Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Mi Nov 25, 2015 11:42 am
Ja Tobi, Drittparteien mit mehr als einem Spieler sind auch nochmal eine Sache für sich. Die originalste solche Drittpartei ist ja das gemischte Liebespaar. Sie beide haben (eventuell) Fähigkeiten und Rollenwissen und müssen alleine überleben. Sie sind aber auch beide aneinander gebunden, wenn der eine stirbt, stirbt der andere mit. Darum ist es eher egal, wie heftig die eine Rolle dabei ist, denn der verbliebene Teil des Liebespaares muss nicht alleine rumkrebsen und mit minimalistischen Fähigkeiten versuchen zu gewinnen, da er auch stirbt. ^^
Bei Drittparteien mit mehr als einem Spieler, welche nicht gemeinsam sterben (Spiegel&Spiegelbild) ist es halt ein Balanceakt zwischen gut verteilten Fähigkeiten bei den beiden und dem Gesamtpacket gegenüber der restlichen Rollen.
ähm:
Ja, Vampire sind Drittparteien und es kann auch Vampirclans geben. laut Pegasusverlag sollte das Verhältnis der Vampire zu Werwölfen dem 3:1/4:1 Verhältnis von Werwölfen zu Dorfrollen entsprechen. Bsp: 20 Spieler -> 5 Werwölfe -> 1,25 Vampire ^^ 13,75 Dorfrollen
Aber da Vampire den selben Vorteil wie Wölfe haben, dass sie alle die selbe Fähigkeit besitzen und darum der Tod nicht "zu" tragisch ist, werte ich sie hier nicht mit rein
Und da schneidet das Spiegelbild von seinen Fähigkeiten her merklich schlecht ab.
Meinung zum Spiegel:
Der Vorteil hierbei ist , dass das Spiegelbild selbst "gut" geschützt ist, da erst eine bestimmte andere Person sterben muss. Hier sind wir dann wieder bei Wahrscheinlichkeiten, denn der Spiegel an sich kann wenig machen, wenn er keine starke Rolle spiegelt. (Oder wenn der Gespiegelte sehr füh stirbt) Er hat dann quasi einen Schutz, Abspracherecht mit dem Spiegelbild und Ende. Nachteil ist, dass der Spiegel zusätzlich zu seiner Siegbedingung noch eine weitere Person (nämlich den Gespiegelten) möglichst lange am Leben erhalten will, da er sonst sehr verwundbar ist. Stark wird er natürlich, wenn er zB einen Werwolf spiegelt, da er daraufhin dann das Fressen umlenken kann. => Für den Spielleiter ist diese Rollenkombination also sehr schwer ins Balancing einzufügen. Vor allem da für den Spieler in gewissen Fällen, bei welchen er wenig bis keinen Einfluss ausüben kann, der Spielspaß einbrechen kann.
Was die ganze Sache mit den beiden Zwillingen angeht, musst du wissen, dass es gravierende Unterschiede von Forenspielen zu RL-Spielen gibt. Deine Karten sind ja in erster Linie für RL-Spiele? Ich finde ein "Liebespaar" mit nächtlicher Tötungsfähigkeit nicht schwach. Vor allem da nur bei dem Tod des "guten" Parts beide sterben, aber wenn der "böse" getötet wird, wird der "gute" zum Bürger (und gewinnt mit den Dorf?) Immerhin haben beide Abspracherecht (im Forum stark im RL nicht wirklich). Was ist aber, wenn der "gute" keine Lust auf den "bösen" hat und diesen darum einfach früh lynchen lässt? Glaub mir, sowas funktioniert gut, und dann haben die Dorfis einen relativ sicheren Bürger für sich. -> Kacke und mies für den "bösen" Part, aber wen kümmert das schon? Generell sind Rollen mit wechselnden Parteien immer mit sehr viel Vorsicht zu genießen.
Für die RL-Runden würde ich aber dem "guten" Part auch noch irgendeine Fähigkeit in die Hand drücken, damit er nicht zu schwach ist. Nichts tötendes, da zwei Tötungen pro Tageszyklus doch recht stark sind für eine Partei, aber vielleicht eine schwache Störfunktion, Schutz, oä. Je stärker die Fähigkeit, desto eher kann man dann natürlich einbauen, dass sie sich zwischen beiden Fähigkeiten entscheiden müssen in der Nacht (Das geht im RL ja auch grade noch so) und wenn dann der eine tot ist, bleibt dem andren nur noch seine eigene Fähigkeit über.
Von der Logik her lebt der "böse" Part ja im Bauch des "guten", weshalb der "böse" nicht ohne den "guten" leben kann, darum finde ich eine einseitige Bindung nicht schlecht.
DarioDiDonato
Thema: antwort Do Nov 26, 2015 10:45 am
Also du siehst das richtig, die einseitige Bindung finde ich irgendwie cool, aber es stimmt der gute zwilling muss auch irgendeine fähigkeit haben...
nur was? Vielleicht kann er entscheiden ob der schützt...aber es macht dann wenig sinn,..oder die "Zwillingspartei darf sich entscheiden ob sie "schütz" oder "frisst"?
Ich habe etwas problem mit dieser Figur, finde sie aber dennoch irgendwie cool. Würde es gerne Balancieren, und diese Rolle ist ürsprünglich für's RL geplant.
Tobi
Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Do Nov 26, 2015 5:34 pm
Beim Schutz darf es aber nicht heißen "Du bist unverwundbar", weil man das immer und immer wieder einsetzen könnte. Ich würde vielleicht machen, dass nur der gute nur in der Nacht geschützt ist, aber der böse nicht fressen kann. Denn sie teilen sich ja praktisch den gleichen Körper. Also entweder oder^^
DarioDiDonato
Thema: antwort Fr Nov 27, 2015 9:36 am
Ne klar, ...Glaubt ihr es braucht eine "evil twin" karte... oder könnte der "Twin" seinen zwilling bestimmen?
Suske
Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Fr Nov 27, 2015 10:09 am
Ich denke mal vom Prinzip her, da der "evil" im twin ist wäre ein karte ein wenig kompliziert oder? ^^ Wobei man sowas auch sicher gut zeichnen kann ^^
Bestimmen wäre eine coole Idee, aber dann stellt sich mir wieder die Frage, was du mit der Rolle des Ausgewählten machst? Verfällt die einfach? <- Das wäre für das Setting wiederum recht kompliziert. Behält der Ausgewählte die Rolle und ist nun einfach eine Rolle x (Seherin?, Werwolf?, Dorfbewohner?) als Drittpartei? Dann müsste halt der Twin selbst jede Nacht jemanden töten und diese Drittpartei ist entweder extrem stark oder eher schwach, je nachdem wa der ausgewählte für eine Rolle hat
DarioDiDonato
Thema: antwort Fr Nov 27, 2015 10:19 am
Ich glaub ich kann mir diese Karte nicht sparen...weil es keinen sinn machen würde eine seherin+evil twin zu sein.
Ich glaube die beiden sind eben fasst wie die liebenden nur eben etwas anders^^. Das der evil twin an seinen twin gebunden ist und fressen muss...das gefällt mir ganz gut.
Ich denke ich muss noch eine fähigkeit für den twin finden. Vielleicht kann er 1x oder 3x mal einen schutz über sich, oder seinen evil twin legen, wobei dann wieder das problem entsteht, was passiert wenn jemand den "twin" tötet, dann war der schutz nutzlos.
Vielelicht fällt euch eine fähigkeit für den Zwilling ein die Spiel- und Flavortechnisch sinn macht?
Ingrimmsch
Anzahl der Beiträge : 232 Anmeldedatum : 29.10.12 Alter : 37
Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Fr Nov 27, 2015 11:43 am
ich aehe 2 möglichkeiten entwerde du machst
2 karten, sie seid ein DP Liebespaar das fressen kann, sich nicht gegenseitig outen und abstimmen darf. wenn der Böse Twin stirbt werd der Gute auch wirklich gut und kämpft dann fürs Dorf
oder
1 karte, der gute Twin wählt zu begin des spieles einen spieler der zum Bösen Twin wird und mit ihm die Charakterkarte tauscht und seine fähigkeiten übernimmt (im forum müsste das dann wenn die rollen fest stehen aber vor der rollenverteilung passieren, weil wenn er einen werwolf tausch es schwer zu erklären wäre warum auf einmal du und nicht "der böse Twin" im rudel sind^^)
PS: Hat wer paar gedankengänge zu meinem Explodierenden Schaf?
Suske
Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Fr Nov 27, 2015 11:54 am
Ich würde den Punkt entfernen, dass der Twin zum Bürger wird, sobald Evil tot ist. Das macht die ganze Drittparteiengeschichte echt schwach.
Und für die Fähigkeiten für Twin... Wie wäre folgendes?
Rolle: Twin RPG-Beschreibung kommt hier hin Zusätzliche Informationen: • Twin kann jede Nacht einen Mitspieler töten, sobald dieser von Evil markiert wurde • Twin ist vor jeglichen tödlichen Einflüssen in der Nacht geschützt, wenn Evil ihn beschützt • Twin kann niemanden töten, wenn er in der Nacht von Evil beschützt wird • Twin kann in der selben Nacht einen Mitspieler töten, in welcher dieser von Evil markiert wurde Partei/Siegbedingungen: Drittpartei Nachtaktiv: Ja Wechselwirkungen: - Besonderheiten: • Twin und Evil müssen gemeinsam in einer Runde vorkommen • Wenn Evil getötet wird, stirbt Twin mit ihm
Rolle: Evil RPG-Beschreibung kommt hier hin Zusätzliche Informationen: Evil muss für jede Nacht zwischen folgenden Fähigkeiten entscheiden: • Evil und Twin verfolgen einen Mitspieler so dass dieser von Evil markiert wird • Evil und Twin bleiben zuhause und Twin wird von Evil beschützt Partei/Siegbedingungen: Drittpartei Nachtaktiv: Ja Wechselwirkungen: - Besonderheiten: • Twin und Evil müssen gemeinsam in einer Runde vorkommen • Wenn Evil sich in der Nacht für keine Fähigkeit entscheidet, kann Twin einen Mitspieler töten solange dieser noch markiert ist
~~
Vorteile - Beide Charaktere interaggieren nun miteinander, so dass die Verbundenheit noch eher hervortritt. - Twin&Evil haben eine Fähigkeit, mit welcher sie Twin schützen können, oder aber das töten vorantreiben; jedoch nicht beides gleichzeitig. (Risiko wird "belohnt")
Nachteile - Sollte Twin getötet werden, ist das töten für die beiden unmöglich, was die Siegschanchen verringert
Wenn es für dich okay ist, dass ich das Prinzip von Evil&Twin (einer lebt in dem andren) kopiere, würde ich daraus gerne eine Rolle für das Forum erstellen, mit anderem Namen und Hintergrundgeschichte etc aber mit dem Fähigkeitenprinzip wie oben beschrieben.
~~~~~~~~~ Und ich finde das explodierende Schaf ganz gut, ist eine andere (stärkere) Art von Jäger, welcher, wenn er gefressen wird, auf alle Fälle einen Wolf mitnimmt. Lynchung ist halt mehr random was die Rolle ein wenig schwächt. Das ist aber auch voll in Ordnung. Vor allem wird sie da auch mit größerer Wahrscheinlichkeit einen Bürger treffen Die Rolle funktioniert aber sicherlich gut.
Twix
Anzahl der Beiträge : 1038 Anmeldedatum : 15.11.12 Alter : 37 Ort : Mars
Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Fr Nov 27, 2015 1:36 pm
Wollt ihr bei Twin nicht noch aus n ein x machen :ugly:
Das explodierende Schaf erinnert mich an eine andere Rolle, die ich kenne (Bloody Mary) - die aber zu stark ist ^^ [da hatte man das ganze noch mit Gesinnungswechseln kombiniert und blub]. Finde diese da ausgeglichener, wobei es mMn auch genügen würde, dass das explodierende Schaf eines seiner Wähler mit in den Tod reißen darf (Alternative 2). Nachtaktionen noch dazu nehmen... also ein WW oder die Sonderrolle stirbt, die das explodierende Schaf auf dem Gewissen hat... braucht man nicht unbedingt ^^ [schließlich werden aus den SR durch solche Aktionen eh meist normale Dorfis... sind ja meist einmalige Tötungen: Meuchler, Hexe, ...; und damit sicher einen Bösen oder eine tötende Drittpartei los zu werden, auch recht stark]
DarioDiDonato
Thema: antwort Fr Nov 27, 2015 2:35 pm
Hey Ingrimmsch,,.. ich glaube ich finde die erste Variante besser,..es passt besser zum flavor und sonst wäre es dem liebespaar noch ählicher.
Hey Suske, ich finds gut...die Sache mit dem markieren und entscheiden.. Ich glaube dieses Schutz oder Töten ist gut.. Ich bin mir mit dem Markieren noch nicht sicher. .... ich muss mal setzten lassen was du geschrieben hast. Klar kannst du das verwenden,...gar kein problem. Bin gespannt was du daraus machst.
Tobi
Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Fr Nov 27, 2015 3:15 pm
Suske schrieb:
Twin kann jede Nacht einen Mitspieler töten, sobald dieser von Evil markiert wurde
Sobald der Mitspieler makiert oder der Twin makiert wurde? Ich verstehe das makieren noch nicht. Ist das einfach ein Zeichen für den Twin, dass er den Makierten angreifen soll?
Noch was zum Namen: Ich weiß gerade nicht, ob es eine Regel dafür gibt oder nicht, aber bisher haben (weitgehend) alle Rollen einen deutsche Namen und wenn jetzt englische dazu kommen, würde es das mMn verkomplizieren. Gerade bei Namen, die eine klare Übersetzung haben. Twin und Evil würde ich in Zwilling und Bosheit übersetzen, wobei die nicht mehr viel miteinander zu tun haben. Vielleicht Phobos und Deimos oder so^^ Was meint ihr?
Suske
Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Sa Nov 28, 2015 11:50 am
bzgl der Namen hast du Recht und keine Sorge, mir schwebt da ein ganz anderer Name vor und auch eine etwas andere Rolle als Twin&Evil. Obwohl es in diesem Fall im Englischen keinen Sinn ergeben würde, wenn Twin(Zwilling) ein Twin(Zwilling) ist, denn wo ist der zweite dann? Evil ist ja sein Gegenstück aber nicht ein Twin(Zwilling). Ergo könnte man davon ausgehen, dass hier "Twin" nicht als englisches Wort, sondern als Name gewählt wurde.
Und zu deiner Frage Tobi, natürlich muss Twin markiert sein, damit Twin ihn töten kann. Und eine Markierung ist eine Markierung für jemanden, in diesem Fall für Twin, damit er weiss, wen er überhaupt töten kann. Ich werde das aber auf alle Fälle noch ein wenig besser ausformulieren in meiner Rollenbeschreibung, danke fürs aufmerksam machen
Tobi
Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Sa Nov 28, 2015 1:31 pm
Okay Mich wundert aber gerade, dass du von "deiner" Rollenbeschreibung sprichst und auch den Namen selbst wählen willst, obwohl die Idee von Dario kam? Bitte um Aufklärung XD
Suske
Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Sa Nov 28, 2015 1:42 pm
Dario hatte die Idee und den Wunsch für eine RL-Rolle und ich habe ihn vorhin gefragt, ob ich die Überlegungen bzgl einer pseudoliebesdrittpartei mit tötungsfähigkeit kopieren darf und weiter für eine Rollenidee verarbeiten, welche mir gekommen ist
Suske
Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Do Dez 17, 2015 8:32 am
Twix schrieb:
- stirbt der Spieler am Tag zum Lynch-Post (Lynchung, Vampir-Biss, Jäger-Schuss, ...) und der Egersis erweckt ihn wieder, so kann der betreffende Spieler noch Tag-Aktionen vor der Lynchung ausüben [zB: als Richter jemanden begnadigen] und nimmt dann erst mit dem nächsten Lynch-Post wieder am Spiel-Geschehen teil (wenn zu dem Zeitpunkt nicht schon eine Seite gewonnen hat) - stirbt der Spieler in der Nacht zum Nacht-Post (Fressen, Gift, Jäger-Schuss, ...) und der Egersis erweckt ihn wieder, so bekommt der betreffende Spieler noch seine Nacht-Aktionen aus der letzten Nacht [zB: ein Scan-Ergebnis] und nimmt dann erst nach dem nächsten Nacht-Post wieder am Spiel-Geschehen teil (wenn zu dem Zeitpunkt nicht schon eine Seite gewonnen hat) → egal wann er stirbt: der betreffende Spieler verliert immer einen Nacht- und einen Tag-Zyklus, und damit auch eventuelle Aktionen, die er dabei ausführen könnte
wiederspricht sich das nicht? Also die ersten beiden Punkte mit dem dritten? Denn ein Tageszyklus bedeutet für mich von Tag zu Tag, also genau 2 Lynchen werden verpasst. Aber er darf Aktionen vor der Lynchung ausführen?
Twix schrieb:
Nachtaktiv: einmalig, wenn er nachts einen Spieler wiedererweckt (d.h. in der Nacht in welcher der Spieler sterben würde)
Nein, er wäre immer Nachtaktiv, solange er die Fähigkeit hat. Schließlich bekommt er jede Nacht die Anzahl der Toten genannt, welche es geben würde. -> Hexe ist auch durchgehend nachtaktiv, solange sie ihre Tränke hat.
-> Im Grunde eine abgeschwächte Form des Nekromanten, richtig?