Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald

Nach unten 
+6
Rutana
SaltatorMortis
Arranley
Milli
Mister D
Morrighan
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Empty
BeitragThema: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Icon_m10Do Mai 05, 2011 1:04 pm

Beginn: Donnerstag (5.5.11) mit dem Nachtpost

Outingverbot: inaktiv

Abspracheverbot:
inaktiv

Nachtruhe: aktiv, zwischen Lynchung und Nachtpost (Verwarnung bei Nichtbeachtung)

Postpflicht: mind. 1 Beitrag/Tag (von Nachtpost zu Nachtpost) mit mind. 3 sinnvollen Sätzen

Wahlpflicht BM/Lynchung: inaktiv

Bürgermeisterwahl: vor Beginn der Runde (Stimmen bitte nach Erhalt der Rolle abgeben)

Lynchung: Stimmabgabe bis spätestens 20 Uhr; erscheint zwischen 20 Uhr und 20.30 Uhr

Nachtpost: Entscheidung der Wölfe bis 21 Uhr, Entscheidung der übrigen nachtaktiven Rollen bis 21.20 Uhr; erscheint zwischen 21.30 Uhr und 22 Uhr

Besonderheiten:


Bei Lynchung und Nachtpost werden keine Rollen veröffentlicht. Bei jedem Toten wird nur mitgeteilt, ob es sich dabei um einen Wolf handelte oder nicht.
Ausnahme sind - sofern vorhanden - der Jäger bzw Fallensteller (letzterer nur in der Nacht) sowie der Prinz bzw Prediger (bei diesen beiden Rollen wird die Rolle veröffentlicht, wenn der Spieler gelyncht werden soll; bei anderen Todesarten nicht)
Bei allen anderen Rollen, die bei Verwendung ihrer Sonderfähigkeit eine Nennung der Rolle vorsehen, wird dieser abweichend von der üblichen Regelung nicht genannt.



Ich werde die RL-Variante des Bürgermeisters verwenden:
Die Stimme des BM zählt wie zwei Stimmen, bei Unentschieden entscheidet der BM alleine.



Die Bürgermeisterwahl ist öffentlich, ich werde also die Stimmabgabe veröffentlichen.


Teilnehmer:

Arranley
Sousuke Sagara
Mister D
Sassi
Watcher
WerwolfDave
Milli
honeyfuu
SaltatorMortis
Rutana


Die Rollen sind verteilt. Bitte denkt daran, mir eure BM-Wahl sowie eventuelle Nachtaktivitäten mitzuteilen. Achtet dabei auf die Abgabezeiten.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Icon_m10Do Mai 05, 2011 9:37 pm

Nacht 1

Watcher stimmt für Rutana
Rutana stimmt für Rutana
Milli wählt Milli
SaltatorMortis stimmt für Milli
Sassi stimmt für Mister D
Sousuke Sagara stimmt für Mister D
honeyfuu stimmt für Watcher
Mister D stimmt für Watcher
Werwolf Dave stimmt für Sassi
Arranley stimmt für honeyfuu

Stichwahl zwischen Rutana, Milli, Mister D und Watcher

Das Ergebnis der Stichwahl werde ich bekannt geben, sobald ich alle Stimmen habe, spätestens jedoch zur Lynchung.


Nachtergebnis:

Mister D wurde gefressen.
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Icon_m10Do Mai 05, 2011 9:39 pm

R.I.P.


You will fail! Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Icon_m10Do Mai 05, 2011 9:51 pm

Guten Abend zusammen.

Ex-Schatzi schon tot Sad Ruhe in Frieden.

Ich wüsste gern wer er war...aber das finden wir erst am Ende herraus.
Wenn Dave nen seher oder ne Hexe war isses wohl schlecht für uns mal sehen was der Tag morgen ergibt.

Wer möchte freiwillig BM?bitte melden Razz

Gruß wölfi
Nach oben Nach unten
Milli

Milli


Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 34
Ort : Berlin

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Icon_m10Do Mai 05, 2011 10:03 pm

Ich stelle mich gern als BM zur Wahl.
Meine Rolle ist bürgerlich, aber nicht systemrelevant, also ist es auch nicht zu schlimm, wenn mich die Wölfe fressen.
Der Seher kann mich gerne überprüfen, wenn ihr mir nicht vertraut.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Icon_m10Do Mai 05, 2011 10:25 pm

nabend zusammen
Das Sozialverhalten hat aber in letzter Zeit auch ein bisschen nachgelassen, schon wieder ne Hexe aus Berlin-Kreutzberg(xD nicht ernst nehmen mir viel auf die schnelle kein besserer Vergleich ein^^)
hoffendlich weiß die Hexe was sie tut

@Milli, würde ich es nicht aus Erfahrung mit dir besser wissen, müsste ich schon fast sagen wolf.
Ein Scanner sollte sie mal demnächst überprüfen, aber solange halte ich sie erstmal für sicher(die Wahrscheinlivhkeit hier ein Wolf zu finden der sich so offen zeigt und Bm werden will ist gering meiner ansicht nach)

naja Tiefenanlyse und erste Anschuldigungen morgen hoffendlich

ich bin morgen Abend weg und komme erst samstag wieder, heißt ich werde mich beim Sl für die zeit nochmal entschuldigen also nicht wundern

Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Icon_m10Do Mai 05, 2011 10:26 pm

armer MR D---
wann geht das jammern Los?
buhu wir können nicht aus dem Toten schließen wer/was gestorben ist..
tja soleicht wird das nicht..
ich sehe eher das wir nachvorne sehen sollten und versuchen unsere Stadt zu sichern..
das pack muss ausgeräuchert werden deswegen müssen wir schnellst möglich siegen

meine BM-stimme wird weiterhin bei milli bleiben...
der heilige würfel hats entschieden
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana


Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 39
Ort : Bayern

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Icon_m10Fr Mai 06, 2011 7:18 am

Schon iwie seltsam, dass jemand stirbt und man erfährt die Rolle nicht Very Happy
Aber gut, Abenteuer !!! XD
Schaun wir mal, dass die Wölfe das Nachsehen haben Twisted Evil
Würde btw auch für den BM kanditieren. Ebenfalls Bürger und kein herber Rollenverlust wenn ich sterbe.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Icon_m10Fr Mai 06, 2011 9:21 am

So endlich wieder ww, und dann gleich eine etwas andere Runde Smile wieso nicht ^^ Mr.D wird dabei dann auch schon wieder seinen alten Anforderungen gerecht und stribt uns schnell mal weg.

Das einzige, was wir also groß haben, ist die Bm-wahl oder?

Zitat :
Nacht 1

Watcher stimmt für Rutana
Rutana stimmt für Rutana
Milli wählt Milli

SaltatorMortis stimmt für Milli
Sassi stimmt für Mister D
Sousuke Sagara stimmt für Mister D
honeyfuu stimmt für Watcher
Mister D stimmt für Watcher
Werwolf Dave stimmt für Sassi
Arranley stimmt für honeyfuu

Sassi und ich haben für unseren, bereits, Toten gestimmt. Mein Grund, warum ich Mr.D gewählt hab? Es musste eine Stimme her, und weil ich ihn von uns allen hier noch am besten kenne, wählte ich ihn.
Dann gibt es noch 2 Selbstwähler, die wohl niemandem vertrauen wollten oder? Wink
Watcher hatte glaub ich doch eh mal angekündigt, dass er nur noch Rutana als Bm-kandidaten ansieht, also ist seine Wahl auch zu verstehen.
Saltator hat seine Stimme scheinbar ausgewürfelt.
Mr.D war kein Wolf, aber ist seine Wahl unnormal für ihn? Wie hat er sich in den letzten Runden verhalten? Und auch die anderen Stimmen kann ich mir nicht groß erklären, also sagt mal was dazu Wink

Ich hatte grad eine Theorie, die aber nicht aufgeht. Es ist (für mich) eher unnormal, dass Mr.D zu einem Kandidaten für die BM-wahl geworden ist oder? Was wenn die wölfe ihn gewählt hätten nur um ihn danach sofort zu fressen? Leider weiß ich ja von mir, das ich kein Wolf bin, also ist diese Überlegung unlogisch.

Naja.. soweit von mir, ich erwarte eure Meinungen zu diesem Spiel ^^
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Icon_m10Fr Mai 06, 2011 11:21 am

So, dann melde ich mich auch mal.
Wieso wollt ihr mich schon wieder als BM haben o.O
Naja, ich werde ja wohl kaum "ich nehme nicht teil" sasgen können,
da ich eure Denkweisen schon vorinterpretieren kann, Wolf und so :o

Nunja, wer hätte einen Profit von D's Tod? ... SOUSUKE! ò.Ó xD
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Icon_m10Fr Mai 06, 2011 11:24 am

durch morrighans spielvariante hat die bürgerschaft deutliche nachteile deswegen vermute ich viele scann und heilerrollen in diesem spiel was bleibt bis jz:
2-3 Wölfe
hexe
seher
schutzengel?
prostituierte?
unheil?
ein bürger
armor
siegelwächter?
harter bursche?
wie man es auch nimmt viele systemunrelevanten rollen dürften nicht drin sein, deswegen verwundert die aussage von milli und rutana schon ein bisschen (jaja der 1 tag) ob das jz taktik oder die wahrheit ist ka aber ich habe ein schlechtes gefühl
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Icon_m10Fr Mai 06, 2011 11:43 am

Watcher schrieb:
[...]
Nunja, wer hätte einen Profit von D's Tod? ... SOUSUKE! ò.Ó xD

geek
genau meine theorie eben Wink und ich hatte zwar seinen namen in der pn
an morrighan erwähnt, aber nichts mit seinem tod zutun Razz ich glaub die
wölfe wollen a) mir den tod anhängen [ -> watcher ]
b) verwirrung stiften Wink

Arranley schrieb:

[...] bürger
armor[...]
wie man es auch nimmt viele systemunrelevanten rollen dürften nicht drin sein, deswegen verwundert die aussage von milli und rutana schon ein bisschen (jaja der 1 tag) ob das jz taktik oder die wahrheit ist ka aber ich habe ein schlechtes gefühl

wären eig grad nur zwei der rollen, welche ich als solche einstufen würde.. aber ich vermute eher, dass es sich hier um eine ganz normale aussage handelt.. naja und das man sich als SR net in den mittelpunkt stellt, ist ja sowieso oft so ^^
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Gast
Gast




Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Icon_m10Fr Mai 06, 2011 1:29 pm

sousuke sagara:Warum sollte watcher dir den Tod von Mister D anhängen wollen?das macht dich aber sehr verdächtig wenn du so einen verdacht äußert das Watcher dir den Anhängen will wenn er nen Wolf ist.Also ich vertraue erstma keinen von euch beiden schießen werde ich weiß ich noch nicht.

Gruß Wölfi
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Icon_m10Fr Mai 06, 2011 2:00 pm

._. Ach menno, was bringt denn ein Toter, wenn wir keine Rolle haben.
*hofft, dass Mr. D keine zu wichtige Rolle hatte*
*hilflos die posts liest*
Mit der angedeuteten Watcher-Suke-WWDave Diskussion kann ich gerade gar nichts anfangen,
aber vielleicht kommen dazu ja noch ein paar Aussagen, von den Beteiligten.
Ich werde wohl noch etwas warten, aber momentan bin ich sowas von ahnungslos,
dass ich wohl den Zufall entscheiden lasse.

Trotzdem: Auf eine gute Runde. ^^
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Icon_m10Fr Mai 06, 2011 2:21 pm

oh man kniffige sache.So ohne Rolle wenn einer stirbt.Ja das einzige was jetzt war ist ein kleines diskutieren über wer wem was anhängt,was mich persönlich jetzt irgendwie nicht weiter bringt.Es kann einfach jeder sein.

Ich hoffe ja mal nicht das sich da Bürger gegenseitig beschuldigen und die Wölfe sich das schön angucken und sich zurückhalten.
Dann sollten wir mal hoffen das der bm titel nicht an einen Wolf geht sondern auf die Bürgerseite kommt.Was sich irgendwie schwirig gestaltet da ich aus der Wahl jetzt nicht verdächtiges sehen kann.
Nur das 2 Personen sich selbst gewählt haben was sein kann das da Wölfe im Spiel sind oder das sich da echt Bürger helfen wollen das die Rolle auf unsere Seite kommt.
Als Wolf ist es schon zu offensichtlich sowas zu machen aber vielleicht genau deshalb steckt da mehr hinter weil es keiner glauben würde.

Ein anderen Anhaltspunkt kann ich jetzt irgendwie nicht sehen deshalb total überfragt und hoffe mal es passiert mal was.
Nach oben Nach unten
Milli

Milli


Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 34
Ort : Berlin

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Icon_m10Fr Mai 06, 2011 2:54 pm

Ich hatte Ishiras Anmeldepost mit Morrighans verwechselt, sorry für die Verwirrung. Wundert euch nicht, dass dieser Post jetzt anders aussieht, als zuvor (ich war davon ausgegangen, dass nur klassische Rollen vertreten sind).

Hier eine Auflistung der klassischen Rollen gefolgt von ihrer Bewertung bezüglich auf BM-Qualitäten.

Bürger
Werwolf
Amor
Seherin
Hexe
Schutzengel
Waisenmädchen
Jäger
Kobold
Siegelwächter
Dorfdepp
Der Alte
Flötenspieler


Von den gelisteten Rollen halte ich den Seher, den Hexer , die Kobolde und den Schutzengel für die Bürgerrollen, die nicht den Fokus der Wölfe durch den Bürgermeistertitel auf sich ziehen sollten (es wäre ein herber Verlust sie zu verlieren).
Für besonders tauglich für den BM Titel wären die Dorfdeppin oder die Alte (sterben nicht, wenn die Wölfe sie fressen wollen), die Jägerin (hat einen Effekt wenn sie stirbt) oder der Waisenknabe (kann den BM-Titel relativ sicher weitergeben).
Wölfe, Flötenspielerinnen oder Siegelwächterinnen sollten den Titel natürlich möglichst nicht bekommen.
Ähnlich setzt es sich für die nichtklassischen Rollen fort, das möchte ich hier aber nicht durchexerzieren.

Da ich keine wichtige Bürgerrolle (ähnlich den gelisteten) oder eine Rolle, die den Bürgern schadet (müsst ihr mir halt vertrauen) habe, würde ich mich wählen lassen.
Wenn sich nicht jemand (Rutana / Watcher) mit einer guten BM-Rollen findet (Dorfdeppin, die Alte, Jägerin , Waisenknabe, o.Ä.) würde ich ihm meine Stimme geben und auch jedem anderen empfehlen das Selbe zu tun (gegeben der Fall, dass die Person vertrauenswürdig ist).
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Icon_m10Fr Mai 06, 2011 4:46 pm

natürlich hast du recht Milli, der Bmtitel kann entscheidend sein über Sieg oder Niederlage, aber ich denke hier sind genügend erfahrende Spieler, die wissen mit welcher Rolle sie dieses Amt übernehmen können und wollen oder nicht.
Und sollte am Anfang ein Wolf den Bmtitel bekommen, wäre das auch nicht schlimm, da zu hundertprozent mehrere Scanner dabei sind, die den erstmal prüfen und Alarm schlagen.

Sassi schrieb:
Ich hoffe ja mal nicht das sich da Bürger gegenseitig beschuldigen und die Wölfe sich das schön angucken und sich zurückhalten

die Gefahr besteht, aber es ist ziemlich wahrscheinlich, das der ein oder andere Wolf auch aktiv ist, gerade wegen dieser Variante und ich schätze mal das einer von den Standardspielern Wolf ist, also eher aktiv mitspielt.

@Werwolf Dave
wieso macht ihn das verdächtig???
war das nicht eher Spaß halber gesagt?
oder weißt du mehr Dave?

shit, ich muss jz schon festlegen wenn ich lynche, ich weiß nicht ob ich geneigt bin einen Inaktiven zu lynchen (wenn wir überhaubt einen haben xD)
ok *Würfel rollen*
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Icon_m10Fr Mai 06, 2011 4:55 pm

jippy was ich sehe sind Listen Listen und leute die sagen ich wars nicht..
besonders die BMs die sagen ich bin gut.. *kopfschüttel*
gut das mich keinergewählt hat...
da muss ich wenigstens keinen dünnsch reden um nicht gelyncht zu werden

naja der würfel wird eh über den gehängten entscheiden..
anders gehts ja oft nicht :-)
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Icon_m10Fr Mai 06, 2011 5:35 pm

@Milli:

Vorweg:
Es geht hierbei um Vertrauen, etwas, was besonders in online Runden kaum besteht.
Einerseits würden wir es guten Rollen leichter machen, wenn wir Bürger schneller vertrauen,
aber andererseits riskieren wir, dass wir unwissend auf eine Taktik der Wölfe reinfallen.
Damit ist nichts getan und nichts gesagt, aber man muss das einfach im Hinterkopf behalten, finde ich.
(besonders in einer Runde ohne Outingverbot)

Ersteinmal muss ich mir mal ein Bild machen welche Folgen deine Worte, Milli, für dich hätten.
1. Die Seherin würde bestimmt einen Blick auf dich riskieren, ebenso alle anderen Rollen, die die Möglichkeit haben dich zu überprüfen. (Waisenkind)
2. Als gute Person würdest du riskieren, dass du gefressen wirst. (hierbei könntest du aber auf die Hilfe der Hexe oder des Schutzengels spekulieren)

Deine Worte sind gut gewählt und an sich bin ich dir gewillt zu glauben, da als Wolf ein großes Risiko besteht gescannt zu werden und besonders zu Beginn spekuliert ein Wolf noch mit dem Unwissen der Bürger.
Aber:
Ich habe ein Problem und das ist die Tatsache, dass du versuchen könntest die Fähigkeiten der Sonderrollen zu lenken.
Als Wolf müsstest du dich zwar opfern, aber gleichzeitig würden ja in dieser Nacht, Schutzengel, Seherin und auch Waisenmädchen ihr Augenmerk auf dich legen.
Wenn wir Bürger dann Pech haben, endet die Nacht mit dem Tod des Waisenmädchens, dem nutzlosen Schutzes des Schutzengels und dem ebenfalls nutzlosen Scans der Seherin. (du wärst ja dann als wolf sowieso schon enttarnt)
Außerdem hättest du dann vielleicht immer noch den BM-Titel, mit dem du bei deinem voraussichtlichen Tod am nächsten Tag, für jede Menge verwirrung sorgen könntest. * (siehe unten)
Neben diesen Dingen hättest du als Wolf das positive Extra, dass der Heiltrank der Hexe für diese zweite Nacht unbenutzt bleiben würde, was ja sonst meistens der fall in der zweiten Nacht ist, und die Wölfe könnten auch sicher davon ausgehen, dass die Hexe ihren Gifttrank nicht benutzt, da du, Milli, jegliche Aufmerksamkeit auf dich gezogen hättest. Kurzzeitig werden also andere Wölfe "gedeckt", eine Nacht für der Seherin zum Scannen geraubt und das waisenmädchen würde ausgeschaltet werden.

Das ganze ist natürlich nur eine Vermutung, aber ich denke, das hängt von der Anzahl der Wölfe ab und ob diese oben genannten Rollen überhaupt im Spiel sind. Wenn es zu wenig Wölfe sind, dann denke ich nicht, dass ein Rudelmitglied auf eine Suizidmission geschickt werden würde.

*(Das Waisenmädchen: ich hab momentan keine Ahnung, wie Morrighan das Problem gelöst hat, aber ich denke, dass sie das schon getan hat, wodurch allerdings meine Überlegungen nicht hundertprozentig stimmen könnten)

Fazit: Ich bin dir gegenüber misstrauisch, da ich dich als gute und schlaue Spielerin einschätze und du dir eine solche Strategie bestimmt ausdenken könntest,
aber ich weiß auch, das man niemals auf so viele Rollen spekulieren würde und das das waisenmädchen meine Gedanken auch etwas über den Haufen werfen könnte.
Ich gebe dir deswegen meine Stimme, Milli, in der Hoffnung, das ich nicht recht habe und ich mir weider einen Brei zusammen gedacht habe. ^^

Wen ich lynche wird aber noch ausgewürfelt.
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana


Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 39
Ort : Bayern

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Icon_m10Fr Mai 06, 2011 6:42 pm

So, ich wage es mal am ersten Tag eine Anschuldigung zu erheben.
Denn es gibt tatsächlich jemanden, der mir bereits jetzt negativ ins Auge gefallen ist.
Arranley.

Arranley schrieb:
nabend zusammen
Das Sozialverhalten hat aber in letzter Zeit auch ein bisschen nachgelassen, schon wieder ne Hexe aus Berlin-Kreutzberg(xD nicht ernst nehmen mir viel auf die schnelle kein besserer Vergleich ein^^)
hoffendlich weiß die Hexe was sie tut

Eine Hexe kann, gerade bei einer solchen Runde, den Heiltrank vielleicht aufsparen, um einer guten SR einmal den Hintern zu retten.
Im Normalfall ist es sogar eigentlich ungewöhnlich, den Trank schon an Tag 1 zu verbraten.
Gut, das macht dich jezt zwar nicht verdächtig, aber die gesamte Aussage kommt mir so... gekünzelt vor.
Als würde ein Wolf hier versuchen, bürgerlich zu wirken.

Zitat :
@Milli, würde ich es nicht aus Erfahrung mit dir besser wissen, müsste ich schon fast sagen wolf.
Ein Scanner sollte sie mal demnächst überprüfen, aber solange halte ich sie erstmal für sicher(die Wahrscheinlivhkeit hier ein Wolf zu finden der sich so offen zeigt und Bm werden will ist gering meiner ansicht nach)

Und direkt danach kommt eine schwache Anschuldigung ohne wirklich ersichtlichen Grund, zumindest mMn...
Ich weiß nicht, ich hab hier ein starkes Wolfs-Gefühl.


Btw, Milli, es ist nicht gerade dienlich, wenn sich hier Bürger vorschieben und sagen "meine Rolle ist nicht wichtig".
Dass reduziert die Gruppe der potentiell guten SR für die Wölfe und ihr Fressen kann erfolgreicher sein ;o
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Icon_m10Fr Mai 06, 2011 8:09 pm

Zunächst die Ergebnisse der Stichwahl:

Sousuke Sagara stimmt für Watcher
Werwolf Dave stimmt für Watcher
honeyfuu stimmt für Milli
Milli stimmt für Milli
Arranley stimmt für Milli
SaltatorMortis stimmt für Milli
Sassi stimmt für Milli
Rutana stimmt für Rutana
Watcher stimmt für Rutana

Damit ist Milli eure Bürgermeisterin.


Lynchung:

gegen Rutana stimmen Sousuke Sagara, Werwolf Dave (2)
gegen Arranley stimmt Rutana (1)
gegen SaltatorMortis stimmen Arranley, Watcher, Sassi, honeyfuu (4)
gegen Sassi stimmt SaltatorMortis (1)

Wolf SaltatorMortis wird gelyncht.
Nach oben Nach unten
Milli

Milli


Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 34
Ort : Berlin

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Icon_m10Fr Mai 06, 2011 8:23 pm

*Milli schläft friedlich*


Zuletzt von Milli am Fr Mai 06, 2011 8:55 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Icon_m10Fr Mai 06, 2011 8:32 pm

*hust*
Morrighan schrieb:
Nachtruhe: aktiv, zwischen Lynchung und Nachtpost (Verwarnung bei Nichtbeachtung)
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Icon_m10Fr Mai 06, 2011 9:09 pm

Auuuuuuu
der Tod wird gerächt
bedenke dies wenn du ein Mensch bist
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Icon_m10Fr Mai 06, 2011 9:34 pm

Nacht 2

Niemand wurde gefressen.


(Die Nachtruhe ist hiermit beendet)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Dunkelheit des Düsterwald
» Ostereiersuche im Düsterwald
» Die Werwölfe von Düsterwald
» Wintereinbruch im Düsterwald
» Dämmerung im Düsterwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: