Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Dunkelheit des Düsterwald

Nach unten 
+9
Jalgram
Aberdeen
Rutana
SaltatorMortis
Morrighan
Mister D
Raven
Suske
siLenCe_w
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Dunkelheit des Düsterwald Empty
BeitragThema: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald Icon_m10Mi Feb 02, 2011 5:40 pm

Die Dunkelheit des Düsterwald
Rollen sind verteilt, Runde kann bald beginnen!
Sonderregelung:
-Seher sieht den Siegelwächter als Bürger


Beginn: Donnerstagabend, sobald ich alle nötigen Infos hab

Outingverbot: aktiv: Die eigene Rolle darf nicht verraten werden.

Abspracheverbot: aktiv

Nachtruhe: inaktiv

Lynchung: 20:00

Nachtpost: 20:30 - 21:00 (je nach dem, wann ich die PNs hab Smile)

Bürgermeisterwahl: findet vor der ersten Nacht statt.
Dies läuft folgendermassen: Sobald man seine eigene Rolle hat, schreibt man mir eine PN, wen man zum BM wählen will, obwohl man vom Rest der Bürger noch nichts weiss und niemanden so richtig einschätzen kann. So werden dann die restlichen Wahlen beschleunigt, da es keine Stichwahlen mehr geben kann.
Mit dem Nachtpost zusammen werde ich dann auch schreiben, wer unser Bürgermeister wird.
--> Eigenwahl ist beim ersten Wahlgang erlaubt. Sollte bei der ersten Wahl keine Mehrheit erzielt werden, wird es einen zweiten Wahlgang geben. Dort ist es aber so, dass man sich selbst nicht mehr wählen darf.

Schusszwang: aktiv, ansonsten Verwarnung...

Postzwang: aktiv, mind. 1 Post am Tag (Tag bei mir: Von Nachtpost zu Nachtpost) mit mindestens drei Sätzen. Ansonsten Verwarnung...

(Nach 2 Verwarnungen fliegt man raus...)


Aktuelle Teilnehmerliste:

♥️ Aberdeen ♥️
♥️ Alucard ♥️
♥️ Desperio ♥️
♥️ Fabula♥️
♥️ Jalgram ♥️
♥️ Mister D ♥️
♥️ Morrighan♥️
♥️ Rutana ♥️
♥️ Saltator Mortis♥️
♥️ Sousuke Sagara♥️
♥️ Watcher ♥️

Runde eröffnet für RPG's
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Die Dunkelheit des Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald Icon_m10Mi Feb 02, 2011 6:52 pm

"Rückblick":


Doch es war zu spät. Zum Glück zerriss sie nur den Umhang und wurde
von der darunterliegenden Rüstung abgelenkt. Der Assasine fluchte und
wollte zurückspringen, doch er hieb ihm mit dem Knauf seiner Waffe
mit aller Wucht gegen den Kopf. Ein hässliches Knacken war zu hören,
dann sackte der Mann wie ein nasser Sack zusammen.

Keuchend holte der Krieger Luft, während er sich hinkniete und mit
den Augen das Haus absuchte. Doch nichts verriet ihm, wo die restlichen
Assasinen blieben.

In dem Moment gewahr er eine kurze Bewegung hinter einem Fenster im
ersten Stock. Still blieb er sitzen und huschte nach einer Weile
leise zur Tür.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Raven

Raven


Krebs Ratte
Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 27
Ort : Istanbul

Die Dunkelheit des Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald Icon_m10Mi Feb 02, 2011 8:14 pm


Maurice stand langsam auf. Schaute sich vorsichtig um und nahm eine Flasche auf dem Tisch in die Hand. "Grrr! Wo bin ich?" fragte er sich schlecht gelaunt. Er hatte Kopfschmerzen und erinnerte sich nur noch an einpaar Männer die ihn gestern Abend wegen seinen Argumenten vor der Lynchung in der Kneipe angriffen. Wer hatte ihn den zurück zu seinem Haus getragen? Morrighan? Suske? Oder doch Watcher mit dem er früher außernandersetzungen hatte?
Nun... Er wusste es nicht und ihm war es auch egal. Er richtete sein Gewand, kaute an ein paar Kräutern für seinen Atem und richtete seine langen, roten Haare. "Nun... Dann gehen wir mal." dachte er sich und marschierte aus seinem Haus einen Goldbeutel in der Hand haltend.


Als er in der Kneipe ankam sah er, dass sie schon recht voll war. "Na super... Morrighan wird wahrscheinlich nicht zu sprechen sein!" brummte er enttäuscht "Muss wohl warten." Er kehrte um und ein Mann rannte ihm entgegen. "Hey! Passen sie doch mal gefälligst auf!" Der Mann im schwarzen Umhang sah ihn kurz an. Sein Gesicht konnte zwar Maurice nicht sehen aber er war davon überzeugt, dass der gegenüber ihm es konnte. "Es tut mir leid, edler Herr..." Eine Hand prügelte auf ihn von der Seite ein und er fiel die paar Stufen der Kneipe runter. Rasch stand er auf und schlug dem Mann ins Gesicht. Doch er war nicht mehr da... Noch ein Schlag kam von hinten und Maurice stolperte. Er wich dem nächsten Hieb aus und nahm von einer seiner Beutel ein paar Zutaten raus die er direkt in sein Auge streute. "Arrrggghhh" schrie er auf und hielt seine Augen zu. Diese Gelegenheit nutzte der Kräutersammler aus und tritt ihm in den Magen. Der Unbekannte sackte ein und wurde nach einem Kick in seinen Schädel ohnmächtig. "Grr!" knurrte Maurice verärgert "Damit haben bestimmt diese Leute von gestern was zu tun." Er kniete sich hin und untersuchte die Kleidung des Mannes. "Scheiße!" dachte er sich "Katholiken... aber warum? Warum sind sie hier und haben mich angegriffen? Da ist was faul!" Er überlegte kurz... Wer war mit der Kirche eng? Der komische Mann der jeden Abend in den Wald ging und öfters verletzt zurück kam vielleicht? Wie hieß er nochmal... Sousuke! "Ich sollte mal ihm einen Besuch abstatten." flüsterte er sich und ging in die Kneipe zu dem Zimmer dieses Mannes.



P.S: Ich mach zwar nicht mit aber bitte um Erlaubnis RPG-Texte zu schreiben. Danke
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Dunkelheit des Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald Icon_m10Do Feb 03, 2011 8:32 pm

Erlaubnis erteilt (XD hab ja kaum ne andere Wahl Very Happy)


(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.-> Nacht 1 <-.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯)

Die Nacht brach herein und der Mond strahlte hell vom Himmel herab. Aestyria, auch genannt die Heilige von den ewigen Hallen Eldeitia, schwebte im Mondlicht auf die Erde hinab und landete in mitten eines rotblühenden Mohnfeldes. Ihr schwarzes, langes Haar wurde von diesem kräftigen Rot vollkommen verschluckt und sie versank beinahe vollständig darin. Sie atmete die blumige Luft tief in ihre Lungen ein und schlug danach ihre giftgrün leuchtenden Augen auf. "Hier bin ich also", murmelte eine melodiöse Stimme. Ihr Blick wanderte in die Ferne, wo ein kleines Licht am Horizont zu entdecken war, es flackerte und ähnelte einem Feuer. Dorthin musste sie, ohne zu wissen, was sie da erwarten würde... Das flackernde Feuer erhellte die Nacht, je näher Aestyria dem Zielort kam. Bald roch sie auch schon die verrauchte Luft und kurz darauf hörte sie sogar das angenehme Knistern der verbrennenden Holzscheite. Die letzten Meter schlich sie jedoch auf ihren nackten Fusssohlen, um keine Vorankündigung ihres Besuches zu liefern. Schliesslich wusste sie noch immer nicht, was sie zu erwarten hatte, ihr wurden nie irgendwelche Hinweise zu ihrer Aufgabe mitgeteilt, aber dies war ja gar nicht nötig, da Heilige wie sie immer wussten, was sie zu tun hatten. Sie bewegte sich geräuschlos durchs Unterholz um erste Beobachtungen zu erstellen und was sie dann an dieser Feuerstelle zu sehen bekam, liess sie erstarren und verschlug ihr kurzzeitig den Atem. Nun wusste sie, warum sie hierher geschickt wurde. Da lag ein Kind auf dem Waldboden, nahe dem Feuer und kein Mensch war in seiner Nähe, der auf das Kind aufpassen würde. Nach längerem Betrachten wunderte sich Aestyria auch gar nicht mehr darüber, denn von diesem Kind schien eine geheimnisvolle Macht auszugehen, es leuchtete beinahe durch diese innere Kraft, und Aestyria war sich sicher, dass es sich dabei nicht nur um das Reflektieren der lichtvollen Flammen handelte. Die Heilige von den ewigen Hallen Eldeitia entschloss sich kurzerhand noch etwas abzuwarten, das Kind schlafen zu lassen, und diese Macht genauer zu analysieren. Denn sie sah durchs Zwielicht, dass diese Macht nicht nur Gutes verhiess, ein grauer Schleier voller Gefahr umschlang den Knaben, ein grauer Schleier voller Unglück, der sich immer weiter um den Körper herum ausbreitete. Sie zückte ihren geweihten Dolch und setzte sich neben diesen magischen Knaben, dessen Kopf auf den eigenen Goldlöckchen gebettet war. Er sah im Schlaf wie ein Engel aus, doch man sagt ja gerne, dass der Schein trügt. Aestyria fuchtelte mit ihrem Dolch um den Kopf des Jungen und beobachtete, ob sich der graue Schleier lichtete, doch die Methode versprach keinen grossen Erfolg. Zaghaft schnitt sie nun dem Jungen eine Locke seines goldenen Haares ab und überprüfte dabei, ob sein Atem noch immer ruhig und regelmässig erklang. Die Locke würde sie später für einen Trank brauchen können, wenn sie dann zurück ins Dorf gelangt waren. Doch nun musste sie sich zuerst eine gute Tarnung verschaffen. Der Junge würde ihr kaum abnehmen, dass sie eine einfache Bewohnerin des Waldes wäre, solange sie noch dieses seltsam durchsichtige Kleid aus Himmelsfäden trug. Aestyria blickte sich mit ihren giftgrünen Augen um und sammelte dann einige Zweige und Tannenäste ein, schichtete sie auf einen kleinen Haufen, konzentrierte sich und beschwor eine Formel, die die Waldmaterialien in ein Waldkleid verwandelte. Sie versteckte sich im Unterholz und wartete darauf, dass der Morgen anbrach und der Junge erwachte.



(¯`·.¸¸.->Niemand wurde gefressen!<-.¸¸.·´¯)




(¯`·.¸¸.->BM-Wahl:<-.¸¸.·´¯)
Mister D erhält 3 Stimmen
Rutana erhält 2 Stimmen
Alucard, Sousuke Sagara, Jalgram und Watcher erhalten je eine Stimme

--> Mister D ist euer Bürgermeister, Herzlichen Glückwunsch!
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Die Dunkelheit des Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald Icon_m10Do Feb 03, 2011 8:40 pm

Na da sieh mal einer an. Der liebe Mr.D ist Bm geworden. Glückwunsch dazu.

Mal entgegen meiner Angewohnheit versuch ich mal erstposter zu sein. aber keine angst, ich tu euch nichts Very Happy
naja auf gehts, postet eure meinung und lasst uns die wölfe lynchen Smile
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Die Dunkelheit des Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald Icon_m10Do Feb 03, 2011 8:43 pm

Ich bin BM Shocked

Wer hat denn da so viel vertrauen in mich? Very Happy

Suske ist erstposter...naja wollen wir mal nicht darauf eingehen Razz
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Die Dunkelheit des Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald Icon_m10Do Feb 03, 2011 8:47 pm

Wie war das noch... Erstposter = Wolf? Wink Bei den letzten beiden Runden hat sich das ja bewahrheitet... Naja, Spaß beiseite. Bisher ist es noch zu früh, um irgendwelche Schlüsse zu ziehen.
Angesichts des Nachtergebnisses bin ich allerdings am Überlegen, ob ich gegen den Ersten stimme, der sich darüber beschwert, das nicht gefressen wurde^^ Es sei denn, es ergibt sich bis zur Lynchung noch etwas, das mich umdenken lässt.
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Die Dunkelheit des Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald Icon_m10Do Feb 03, 2011 9:05 pm

da wandert ein Wesen durch die Nacht
der Tod folgt ihm seiet in acht
als das Blut zu kochen beginnt
das Leben aus dem Opfer raus rinnt
die verzweiflung ach wie groß
drum treibt das Wesen und gebt ihm den Schoß
doch so schnell wird das Opfer gefunden
so sind wir doch nur an unser Wisssen gebunden
Gefatter Tod sich ins Fäustchen lacht
denn er freut sich auf die nächste Nacht
findet ihr eine lösung in diesem gedicht
gebt ihr vieleicht nicht viel gewicht
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana


Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 39
Ort : Bayern

Die Dunkelheit des Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald Icon_m10Do Feb 03, 2011 9:11 pm

Schöner Beginn der Runde, keiner wurde gefressen. Gute Nachrichten ^.^
Tja, Mr. D, entweder hatten da die Wölfe ihre Finger, tschuldigung, Pfoten im Spiel, oder es ist einfach ein Dankeschön für die letzte Runde :3
Auf jeden Fall wünsche ich jedem eine schöne Runde :3
Fangen wir die Wölfe!
Nach oben Nach unten
Aberdeen

Aberdeen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 24.01.11
Ort : Ruhrgebiet

Die Dunkelheit des Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald Icon_m10Do Feb 03, 2011 9:12 pm

Ja, Morrighan. Ich bin auch froh, dass an mir noch alles dran ist. lol

Glückwunsch an den Herrn Bürgermeister.
Möge er in unserem Interesse weise handeln.

die ersten entscheidungen sind immer die schwersten... o.O
also ihr bösen unter uns, macht doch mal piep, damit ich nicht blind um mich schießen muss... confused
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Die Dunkelheit des Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald Icon_m10Do Feb 03, 2011 9:30 pm

Morrighan schrieb:
Angesichts des Nachtergebnisses bin ich allerdings am Überlegen, ob ich gegen den Ersten stimme, der sich darüber beschwert, das nicht gefressen wurde^^

Verdammt warum ist niemand tot, langweilig... Very Happy Very Happy


Naa, gegen wen stimmst du jetzt? Very Happy

Ach ja, wir haben ja Neuzugang in dieser Runde, herzlich Willkommen Aberdeen, mitten im Geschehen hier Wink
Nach oben Nach unten
Jalgram

Jalgram


Männlich Stier Tiger
Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 16.07.10
Alter : 50

Die Dunkelheit des Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald Icon_m10Do Feb 03, 2011 9:47 pm

Da Mister Ds Überlebensquote ja nicht so hoch ist hat vielleicht jemand darauf spekuliert von ihm das BM-Amt zu beerben.

Da Mister D sich schon beschwert hat krieg ichs ja nicht ab wenn ich mich darüber beschwere dass alle leben Very Happy

Ich meine zwar dass man mehr Rückschlüsse ziehen kann wenn jemand Opfer ist als wenn keines da ist. Aber das hat in den letzten Runden auch nix gebracht.

Manchmal beteuern die Wölfe besonders auf Wolfsfang gehen zu wollen.

@Saltator: bist du ein noch lebender Spirit Very Happy
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Die Dunkelheit des Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald Icon_m10Do Feb 03, 2011 9:53 pm

schon braut sich das mistrauen zusammen
und wir werden den/der/die/das ersten entmannen
aber ist der todeswunsch so ehrenswert
vieleicht ist man ja auch begehrt
sonst würd er nicht mit ehren bestückt
vieleicht er uns mit guter leitung beglückt

und auch der neuen alles gute
auf das sie ist vorm tod behutet
viel spaß und viel glück
ich hoff zum pack fangen erweist du dich geschick

vieleicht hab ich was falsches gegessen
oder ich bin vom schalk besessen
der spaß an diesen wahn
ist das wofür ich nichts kann
Nach oben Nach unten
Aberdeen

Aberdeen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 24.01.11
Ort : Ruhrgebiet

Die Dunkelheit des Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald Icon_m10Do Feb 03, 2011 10:11 pm

Danke für die herzlichen Worte, Herr Bürgermeister. Wink
Danke liebes Reimemonster Wink (gab da mal so ein Song von Ferris MC)

Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Die Dunkelheit des Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald Icon_m10Do Feb 03, 2011 11:07 pm

Dann melde ich mich doch heute noch zu Wort, was ich nicht erwartet habe.
Schon mal vor weg, wundert euch nicht über meine Direktheit, ich bin derzeit schlecht gelaunt.
Willkommen Aberdeen und viel Spass.

Dann wollen wir mal mit der Wolfssuche anfangen:
Wir sind elf Spieler; bei einer klassischen Runde haben wir ein klassisches 3:1 Verhältnis → wir haben 2 Wölfe, wahrscheinlich 1x den Siegelwächter, oder einen Rudelführer, oder eine verfluchte Person, die beim Biss mutiert.

Weiterhin haben wir die klassischen Schutzrollen und die Rollen, die für ein ausgefallenes Fressen ausgefallen sind, dürften allen bekannt sein.
Ich habe meine Stimme jedenfalls Rutana gegeben ... wer war es noch?

Letztlich wollte ich noch angemerkt haben, dass ich meine regelmäßigen Ersttagsschüsse, aufgrund von Immitationen, sein lassen, da man dann ja irgendwann nie auf einen grünen Zweig kommt, wenn das auf einmal alle machen.

Ich weiß demnach noch nicht, wen ich zur Lynchung wähle, aber wenn mir einer quer/verdächtig rüber kommt, kriegt er/sie meine Stimme, das steht schon mal fest.
Viel Spass an alle, ich werde mich auf einen Vergeltungszug beben ... oder so, mal schauen, was sich so ergibt.
Nach oben Nach unten
Jalgram

Jalgram


Männlich Stier Tiger
Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 16.07.10
Alter : 50

Die Dunkelheit des Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald Icon_m10Fr Feb 04, 2011 8:13 am

Ich bin leider heute den ganzen Tag inkusive Abend nicht da. Deswegen geb ich den Lynchschuß jetzt schon raus. Also dann wenn ich noch lebendig bin, bis morgen.
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana


Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 39
Ort : Bayern

Die Dunkelheit des Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald Icon_m10Fr Feb 04, 2011 8:58 am

Hm, Interessant was sich hier bereits in so kurzer Zeit auftut.
Saltator schützt also Mr. D. Entweder beide gehören zum Wolfsrudel und die Wahl ist vom Rudel aus gezinkt, oder aber Saltator hat eine Scannende Rolle und zufälligerweise heute Nacht unseren Bürgermeister gescannt.
Watcher hingegen spielt recht aggressiv zu beginn. Ich weiß, dass er als Wolf nicht umbedingt die beste Laune hat, aber wenn ich mir den Thread "Userbezogenes" so angucke, denke ich mal, dass es eher was RL Bedingtes sein wird... (Gute Besserung... ?)
Übrigens kommt die 2. Stimme bei mir von mir x3 Ich hab's mal gewagt mich selbst zu wählen XD

Mal sehn was da noch an zusammentragbarem Wissen zusammenkommt bis zur Lynchung. Ich geh jetzt erstmal Frühstücken XD

Ach ja, und dir natürlich ein besonderes Willkommen, Aberdeen ^^ Viel Spaß bei der Wolfsjagd.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Die Dunkelheit des Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald Icon_m10Fr Feb 04, 2011 9:20 am

Rutana schrieb:
"Userbezogenes" so angucke, denke ich mal, dass es eher was RL Bedingtes sein wird... (Gute Besserung... ?)

Danke, richte ich aus, wenn ich meinen Dad sehe ...

Zitat :
Übrigens kommt die 2. Stimme bei mir von mir x3 Ich hab's mal gewagt mich selbst zu wählen XD

WOLF! ò.Ó
Oder nicht? ... oder vielleicht doch? Ach, keine Ahnung -.-'

Zitat :
Ich geh jetzt erstmal Frühstücken XD

Guten Hunger, werde es dir mal gleich tun.
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Die Dunkelheit des Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald Icon_m10Fr Feb 04, 2011 9:35 am

oii ihr versucht aus allem krankhaft einen strick zu drehen
doch ich werd den drang wieder stehen
nur weil ich suizidales verhalten nicht mag
verdreht meine worte aber sie bleiben gleich den ganzen tag
du sprichst den fluch der scannenden rolle
das ist das todes urteil und du sprichsts mit wonne?
oder vesuchst du von dir abzulenken
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Die Dunkelheit des Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald Icon_m10Fr Feb 04, 2011 9:44 am

hmm die ersten wundern sich, warum Mr.D BM geworden ist.. MEiner erfahrung nach wählen wölfe eigentlich zu beginn keinen bm, also halte ich Mr.D eigentlich grad für einen der sichersten hier. und über das ausgefallene fressen brauchen wir ja nicht reden. ist hinlänglich bekannt, wer dafür verantwortlich sein könnte. [ und nun verdächtigt mich, da ich unsren BM als sicher hinstelle] Das heute wird wohl ein Blindschuss werden, da ich bis jetzt noch nichts verdächtiges erkennen konnte. Mal schaun, was sich bis heute Abend ergibt.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Aberdeen

Aberdeen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 24.01.11
Ort : Ruhrgebiet

Die Dunkelheit des Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald Icon_m10Fr Feb 04, 2011 10:34 am

Naja, sich selbst wählen, heißt der Wolf sein? o.O
Ich finds ehrlich gesagt schwer, noch vor der ersten Runde zu wählen, ohne etwas von meinen lieben und weniger lieben Mitspielern gehört zu haben...
Da ist man selbst noch der sicherste Faktor... andererseits riskiert man auch eine erfolgreiche Wahl und legt sich somit den Wölfen fast schon aufs Silbertablett...
Schwierig schwierig... aber die Theorie, das Mister D sicher ist klingt nicht verkehrt... ich brühte mal weiter über diesen Ansatz von Gedanken...
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Die Dunkelheit des Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald Icon_m10Fr Feb 04, 2011 10:58 am

Interessant, interessant... kaum ist der Erfinder der Ersttagsbündnisse zur Vernunft gekommen und kündigt offen an, ob der Nachahmungen dergleichen in Zukunft sein zu lassen (danke!), zieht Bündnis Nummer zwei anscheinend heimlich, still und leise hinterher. Oder wie war das noch mit der großen Ankündigung "Wir haben jetzt auch ein Bündnis".
Ich habe ja gehofft, dass es eine Gelegenheit geben wird, bei der sich zeigt, ob meine Idee hinsichtlich der Bündnisse umsetzbar ist; und jetzt scheint mir fast, als wäre es so weit.
Denn es scheint mir fast so, als würde sich hinter mindestens einer der Paarungen so etwas wie schützendes Verhalten verbergen. Bei Watcher gehe ich im Moment weniger davon aus, da er es wie gesagt offen angekündigt hat und von daher schon damit rechnen muss, dass wir uns wie die Krähen darauf stürzen. Suske und Mister D dagegen... erst vor einigen Runden das Bündnis groß ankündigen und jetzt heimlich, still und leise so tun, als hätte es das nie gegeben... (siehe die Ankündigung, blind zu lynchen) da scheint mehr dahinter zu stecken.


Sousuke Sagara schrieb:
MEiner erfahrung nach wählen wölfe eigentlich zu beginn keinen bm, also halte ich Mr.D eigentlich grad für einen der sichersten hier.
Da kann ich dir nur begrenzt zustimmen. Sicher, die Erfahrung hat gezeigt, das die übliche Wolfstaktik darin besteht, den BM-Titel zunächst von sich weg zu schieben und ihn sich erst später bei Bedarf zu erfressen oder zu erlynchen. Aber! Ein Wolf als BM am Anfang ist dennoch nicht ausgeschlossen. Es ist auch schon vorgekommen, dass ein Wolf ausschließlich von bürgerlichen Spielern zum BM gewählt wurde (sehr zur Überraschung des Wolfes). Man weiß halt nicht, was sich hinter den anderen verbirgt.
Außerdem wäre das doch auch mal eine gar nicht so dumme Wolfstaktik... einfach mal zu Beginn den BM stellen, weil doch jeder weiß, dass Wölfe so etwas nicht tun. Bei der Weitergabe des Titels könnte man dann für weitere Verwirrung sorgen... und Verwirrung unter den Spielern kann doch den Wölfen nur recht sein.

Aberdeen hat schon recht... sicher ist nur man selbst... oder für die Scan-Rollen die bereits überprüften.
Nach oben Nach unten
Alucard

Alucard


Männlich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 24.06.10
Alter : 31
Ort : Bremen

Die Dunkelheit des Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald Icon_m10Fr Feb 04, 2011 11:46 am

hmm...naja was kann man schon groß sagen am ersten Tag? ...keiner gefressen ...gibt so gut wie auskunft außer das man hier jetzt alle Rollen aufführen könnte die so etwas verhindert haben, aber dafür bin ich gerade zu faul Very Happy

Und jetzt sich darüber den Kopf zu zerbrechen wer Mister D gewählt hat und ob es Wölfe waren halte ich für den ersten Tag auch etwas unsinnig, da wir ja nichts zum diskutieren haben.

Naja aus meiner Sicht ist das ein typisch langweiliger erster Tag an dem nur gespamt wird und eh jeder sein blindschuss abgibt.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Die Dunkelheit des Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald Icon_m10Fr Feb 04, 2011 12:06 pm

Morrighan schrieb:
Interessant, interessant... kaum ist der Erfinder der Ersttagsbündnisse zur Vernunft gekommen und kündigt offen an, ob der Nachahmungen dergleichen in Zukunft sein zu lassen (danke!), zieht Bündnis Nummer zwei anscheinend heimlich, still und leise hinterher.

Interresant, wie stark du auf dieser Sache plötzlich rumreitest. Du versuchst hier indirekt mich und Mr.D als böse hinzustellen, vor allem mit deiner Übelegung, das es vielleicht eine interresante Wolfstaktik sei könnte schon zu beginn den bm titel zu holen Die Dunkelheit des Düsterwald 447116 [was echt dumm ist finde ich, da ein seher normalerweise immer sofort den bm scannen sollte] Razz

Aber lassen wir das, deine Frage, warum wir plötzlich heimlich still und leise "hinterherziehen" beantwortend möchte ich sagen, dass es unabhängig von Watcher ist (die Überlegung) Ich habe diese Runde absichtlich Mr.D gewählt, da ich ihm für die letzten beiden Runden danken möchte, vor allem für die von Watcher, wo wir beide gewonnen hatten. Und da er nun BM ist, hab ich nicht vor, ihm einen Schuss zu geben [man vergesse nicht, ich halte ihn zZ einfach für den sichersten Razz] da die Wölfe sonst locker einen oder 2 weitere Schüsse auf ihn bündeln können um sich des bm titels leicht zu entledigen Die Dunkelheit des Düsterwald 447116

aber ich denke nichtmehr, dass es ein Blindschuss wird heute, eine Person fällt mir beim genaueren hinschaun grad genauer auf. [keine rollenandeutung meinerseits] mal schaun was sich da ergibt.

edt: nice pic alu Wink
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Rutana

Rutana


Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 39
Ort : Bayern

Die Dunkelheit des Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald Icon_m10Fr Feb 04, 2011 12:10 pm

Ich habe ein Prinzip hinter meinen BM-Wahlen ^^
Ich wähle entweder jemanden, den ich als sicher WEIß (Scan-Rolle oder anderes Wissen) oder jemanden, den ich für sicher einschätze.
Beides war hier aber nicht gegeben, da die Wahl vor der ersten Nacht stattfand - nicht einmal eine Scannerrolle hätte einen sicheren BM-Kandidaten wählen können. Allein der Ase wäre dazu in der Lage - und den haben wir in dieser Rolle nicht - oder auch Kobolde/Liebende. Und natürlich Werwölfe einen der ihren.
Daher konnte ich mich nur auf eine einzige sichere Person verlassen: Mich selbst.
Und bevor ich einem Wolf die Stimme gebe, geb ich sie dann wirklich lieber mir selbst Wink

Saltator, eine Scannerrolle wird nicht zwangsweise den Wölfen zum Fraß vorgeworfen, nur weil man sie benennt. Deine Verteidigung von Mr D war sehr offensichtlich, also musst du etwas wissen. Entweder ihr seid beide Wölfe, oder du hast eine Scanner-Rolle. Eine andere Möglichkeit gibt es da nicht - und das haben die Wölfe (sofern du keiner bist) sicherlich auch bemerkt, ohne das ich etwas gesagt habe. Wir haben genügend gute Spieler hier, und meistens ist min. ein guter Spieler unter den Wölfen ^^;
Also sag ich meine Vermutung doch lieber gleich offen heraus, dass schützende Rollen ein wenig auf dich acht geben können. Vielleicht war der Schutzengel heute Nacht glücklich (oder die Wölfe haben das Fressen vergessen), und der Heiltrank existiert noch. Oder der Schutzengel kann dich noch ein wenig retten. Wenn wir aber die Sicherheit haben, dass du kein Wolf bist (und das wäre spät. der Fall, wenn die Wölfe dich fressen sollten), dann können wir davon ausgehen, das Mr. D sicher ist und wir ihm vertrauen können. Und vielleicht haben wir bis dahin von dir noch den ein oder anderen guten Hinweis, der uns helfen kann.
Und abgesehen davon kann auch ein Wolf einen Scanner vorspielen - die Gefahr existiert immer und ist nicht zu unterschätzen. Da ändern auch deine Reime nix dran Wink (ich tendiere aber im Moment eher dazu, dir und Mr. D Glauben zu schenken)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Dunkelheit des Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Die Dunkelheit des Düsterwald
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Das Wimmern der Dunkelheit
» Ostereiersuche im Düsterwald
» Die Werwölfe von Düsterwald
» Werwölfe im Düsterwald
» Dämmerung im Düsterwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: