Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Dunkelheit des Düsterwald

Nach unten 
+9
Jalgram
Aberdeen
Rutana
SaltatorMortis
Morrighan
Mister D
Raven
Suske
siLenCe_w
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Fr Feb 04, 2011 12:47 pm

Plötzlich? Also wenn du die Tatsache, dass ich bereits vorletzte Runde erwähnte, dass ich eine Idee hinsichtlich der Lynchgemeinschaften habe, als plötzlich bezeichnest, meinetwegen. Very Happy Mir scheint, dass da vielleicht inzwischen jemand einen ähnlichen Gedankengang gehabt hat... entweder ein Spieler oder der SL. Mal sehen, wie sich das ganze noch entwickelt.

Sousuke Sagara schrieb:
Du versuchst hier indirekt mich und Mr.D als böse hinzustellen, vor allem mit deiner Übelegung, das es vielleicht eine interresante Wolfstaktik sei könnte schon zu beginn den bm titel zu holen [was echt dumm ist finde ich, da ein seher normalerweise immer sofort den bm scannen sollte]
Dumm? Nicht unbedingt. In dieser Runde zum Beispiel konnte die Seherin den BM nicht sofort scannen. Egal welcher Fraktion der Amtsträger angehört - in Nacht 1 kann er tun, was auch immer er mit seiner Rolle tun kann. Die Seherin weiß noch nicht, wer BM wird und kann ihn daher nicht überprüfen. In Nacht 2 kann der BM zwar gescannt werden, aber vor der Erkenntnis liegen noch eine Lynchung und eine Nacht. Gleich zwei Ereignisse, die eine Seherin das Leben kosten können, wenn sie Pech hat. Und auch wenn sie überlebt - sie muss äußerst vorsichtig sein, wie sie ihre Ergebnisse an den Mann bringt wenn sie überleben und weitere Wölfe entdecken will. Von daher - so schlecht sind die Chancen vielleicht gar nicht, wenn man es von der Seite betrachtet.

Edit:
Jetzt, da Rutana es während ich noch schrieb ansprach, habe ich mir auch noch einmal durchgelesen, was Saltator zu Mister D schrieb. Bzw das, was ich als auf Mister D bezogen deute.

SaltatorMortis schrieb:

vieleicht ist man ja auch begehrt
sonst würd er nicht mit ehren bestückt
vieleicht er uns mit guter leitung beglückt

Es ist in meinen Augen nicht ganz eindeutig.
Was mir besonders auffällt, ist das Wort "begehrt". Es gibt in diesem Spiel zwei Möglichkeiten, begehrt zu werden... die eine führt zum Tod, die andere zum Abspracherecht.


btw: Der jetzige Stand meiner Lynchstimme ist noch immer so, wie zu Beginn der Runde angekündigt. Bisher hat mich noch nichts von etwas anderem überzeugen können.








Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Fr Feb 04, 2011 2:10 pm

Soso...ich melde mich auch wieder mal, da ich heute vormittag nicht wirklich den Kopf dazu hatte^^

Was soll ich sagen, den Ruf mit meiner Lebenserwartung bin ich ja jetzt schon ein paar mal entgangen, bin aber jetzt irgendwie zuversichtlich, dass mich die Vergangenheit wieder einholt, dafür hab ich meine Gründe Wink

Was haben wir, das typische ersttagsgeplappere, aus dem man nichts rauslesen kann, naja wie immer eben...

Ich hoffe mal, dass ich heute nicht sterbe, naja mal sehn wie das wohl endet^^

Bis später dann Wink
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Fr Feb 04, 2011 4:29 pm

Sousuke Sagara schrieb:
[was echt dumm ist finde ich, da ein seher normalerweise immer sofort den bm scannen sollte]

Nur, dass du hier gerade vergisst, dass das nicht möglich ist, da ein Seher sein "Opfer" vor der Nacht nennen muss und der Bürgermeister erst mit dem Nachtergebnis bekannt wird.
Demnach kann man den Bürgermeister, bei jener Wahlvariation, nur mit viel "Glück" direkt prüfen.
Demnach müsste der Seher schon übermenschliche, spirituelle Kräfte (oder so) haben, um schon vorher gewusst zu haben, dass Mister D der Bürgermeister wird und ihn dann schon vorher geprüft zu haben.

Zitat :
Und da er nun BM ist, hab ich nicht vor, ihm einen Schuss zu geben [man vergesse nicht, ich halte ihn zZ einfach für den sichersten Razz] da die Wölfe sonst locker einen oder 2 weitere Schüsse auf ihn bündeln können um sich des bm titels leicht zu entledigen

Sag doch einfach, dass du Angst hast, dass er auch auf dich geht (1,5) und ein/beide Wolf/Wölfe mitzieht/mitziehen (2,5/3,5) und du verreckst.
Weiterhin haben wir, wie Morrighan bereits anmerkte, keine Sicherheit, dass Mister D kein Wolf ist, daher ist er auch eine potenzielle Gefahr.

Rutana schrieb:
Entweder ihr seid beide Wölfe, oder du hast eine Scanner-Rolle. Eine andere Möglichkeit gibt es da nicht

Falsch!
Eine dritte Variante ist, dass sie verliebt sind und eine vierte Variante ist, dass Saltator Mister D geheilt hat und somit weiß, dass D sicher ist, da Wölfe sich nicht gegenseitig fressen dürfen.

Zitat :
Wir haben genügend gute Spieler hier, und meistens ist min. ein guter Spieler unter den Wölfen ^^;

Zählst du dich zu den guten Spielern?
Rutana und Aberdeen als Wölfe? ... Aberdeen aus der unbeschriebenen "Regel", dass man einen neuen Spieler zum Wolf macht und Rutana als gute Spielerin als Verstärkung, damit Aberdeen nicht so verloren wirkt, da sie niemanden von uns kennt und uns nicht einschätzen kann?


Um nochmal was eigenes rein zu bringen und nicht nur zu spammen.
Wenn man bedenkt, dass Saltator unseren kleinen knuffigen Bürgermeister so "stark" verteidigt, könnte man davon ausgehen, dass er ihn für eine Lynchung schmackhaft machen wollte, damit der BM-Titel an einen behaarten Kumpanen von ihm geht, oder aber er schaufelt ihm das Grab (mit Suske), weil sie ihn so stark verteidigen und wir so misstrauisch werden, ihn töten und der BM dann doch ein Bürger war.

Daher wäre ich dafür, auf die drei ein Auge zu werfen (habe ja acht Razz) und erstmal jemanden aus der Reserve zu locken, der/die damit nicht rechnet.


Jetzt kann man natürlich spekulieren, wie siLenCe die Rollen bei elf Personen vergeben hat ... welche Optionen haben wir?

  • Würfeln
  • Losen
  • Nach eigenem gut Dünken verteilen
  • Die Rollenverteilung mit einbeziehen und die Rollen so verteilen, dass jeder eine Rolle kriegt, die er/sie schon lange nicht mehr hatte


Wobei ich bei unserer werten Spielleiterin jedoch am ehesten Version II denken würde ... wobei Version IV auch mal interessant wäre.
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana


Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 39
Ort : Bayern

Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Fr Feb 04, 2011 5:25 pm

Warum hast du dich nur so an mir festgefressen, Watcher? o.O

Die Möglichkeit, das Saltator Mr. D geheilt hat, habe ich auch in Betracht gezogen, es dann aber unter "Scan" mit einbezogen (hätte ich evtl dazu schreiben sollen, ja). Was ich sagen will ist ja nur: Entweder sind beide (oder nur Salta, mit der "Verdächtig wirken lassen" Taktik hast du nicht unrecht) böse (Wolf oder gemischt verliebt) ODER beide sind gut und Saltator weiß, dass Mr. D gut ist. Sei es nun durch Scann oder Heiltrank, bürgerlich verliebt oder Koboldtum, falls es Kobolde geben sollte.

Was gute Spieler angeht...
Ich selbst habe ein Problem damit, mich als guten Spieler zu bezeichnen. Ich finde, über sich selbst sollte man da nicht so urteilen und solange ich noch Probleme damit habe, Hinweise zu erkennen, möchte ich mich selbst auch noch nicht als gut beschreiben.
Aber schaun wir mal die Spielerliste an:

Aberdeen - neu
Alucard - oft ruhig
Desperio - bisher inaktiv
Fabula - gute Spielerin
Jalgram - möchte ich auch als guten Spieler bezeichnen
Mister D - stirbt wohl angeblich früh...
Morrighan - gute Spielerin
Rutana - müsst ihr urteilen
Saltator Mortis - Möchte ich mit seinen Reimen auch als guten Spieler bezeichnen
Sousuke Sagara - meiner Meinung nach auch ein ganz guter Spieler
Watcher - guter Spieler

Die Wahrscheinlichkeit, dass min. ein guter Spieler bei den Wölfen ist, ist nicht klein.
Die Wahrscheinlichkeit, dass min. ein ruhiger Spieler dabei ist, ebenfalls nicht klein.

Oder sagen wir's mal anders...
Ich kategoriere mal in "gut" (also aktiv, kann gut kombinieren, versteckt Hinweise gut, etc), ruhig und chaotisch (nicht leicht zu durschauen):
Gut: Fabula, Morrighan, Watcher
Ruhig: Alucard, Desperio, Jalgram
Chaotisch: Mr. D, Saltator, Suske
Aberdeen und mich absichtlich ausgelassen, weil da eine Kategorie für mich schwer fällt.

Und meistens bewahrheitet es sich: Min. 1 guter Spieler ist Wolf.
(und bevor sich wer beleidigt fühlt: Nein, das ist nicht abwertend für die anderen gemeint. Jeder hat seine "Rolle" in Form des Typs und alle Typen werden mMn für eine gute Runde gebraucht)

Was Aberdeen angeht... als SL würde ich einem neuen Spieler entweder einer Gruppe zufügen (Wölfe oder Kobolde), ihm den Amor geben mit dem Rat, sich selbst zu verlieben oder eine angenehme Sonderrolle geben (zB Hexer, Seher) damit er nicht ganz auf verlorenem Posten da steht.
Würde man einen neuen Spieler aber grundsätzlich zu den Wölfen packen (und damit wie du sagst mit einem guten Spieler zusammen), wäre das in meinen Augen einfach... dämlich. Dann kann man nämlich gleich auf den neuen Spieler schießen weil er ja garantiert Wolf ist.
Ich denke nicht, dass Sil so etwas machen würde.
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Fr Feb 04, 2011 5:33 pm

ich sehe die bürger als gutes zeichen
keiner tut den anderen gleichen
ich hab über keinem ein stab gebrochen
und doch kommen alle mit geschärften messern aus ihrem versteck gekrochen
meine schützende hand liegt nicht über einem
und ich lass das mistrauen auch net weiter keimen
es wird sogar noch schlimmer
den todeswunsch vom D gibts immer
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Fr Feb 04, 2011 6:22 pm

hmm weshalb ich Mr.D verteidigt habe, ist erklärt. und nein ich habe keine angst, das ich durch die ersttagslynch sache sterbe. da verwechselst du mich mit dir. Razz meine gründe liegen nur dabei, dass ich zZ nur mr.D als eher sicher sehe, eben ausdem grund, das die wölfe zu beginn wohl eher weniger einen wolf als bm wählen Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Fr Feb 04, 2011 6:22 pm

Ich wünsch mir nicht den tod xD
ich seh ihn nur kommen Razz

aber naja, mal stimme abgeben und so, und auf das beste hoffen ^^

Ich bin also chaotisch, wenn du meinst, Rutana Wink

Watcher, naja, die Sicherheit habt ihr nicht, obwohl ich bereits den Rundenablauf beeinfluss habe, und heute wieder tun werde Wink
Nach oben Nach unten
Desperio

Desperio


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 30
Ort : vor meinem Pc...

Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Fr Feb 04, 2011 7:49 pm

hey leute.. also es is keiner gestorben.. naja dann gibt es doch nicht allzu viel zu schreiben Razz hmm ich werde wohl wie immer nicht allzu viel schreiben, versuche aber alles zu lesen.
naja ansonsten noch einen schöne runde.
Nach oben Nach unten
Aberdeen

Aberdeen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 24.01.11
Ort : Ruhrgebiet

Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Fr Feb 04, 2011 8:01 pm

Mein Gott bin ich ausser Puste.
Ich war länger unterwegs als erwartet und musst mir in 5 Minuten alles durchlesen und auch noch anklagen... o.O

Aus Mangel an Beweisen Wink hab ich jemanden eher ruhigen gewählt. Ruhig ist verdächtig. Und eine gute alternative dazu jemanden zu wählen, von dem man was gehört hat und den man eher als sicher einstuft. Betonung liegt hier auf EHER sicher. Wink

Alles Weitere müssen die kommenden Ereignisse zeigen. Und mir hoffentlich ein bisschen mehr Licht in die Sache bringen.

Edit: Ich werde den entsprechenden Namen nicht nennen, weil es genauso sein kann, dass ich ihr/ihm Unrecht tue. Aber momentan keine vernünftige Alternative sehe.


Zuletzt von Aberdeen am Fr Feb 04, 2011 8:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Fr Feb 04, 2011 8:08 pm

Ich werde jedenfalls Rutana wählen, da sie mir irgendwie nicht ganz koscher erscheint.
Weiterhin gilt es abzuwarten.
Bis gleich (oder so).
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Fr Feb 04, 2011 9:54 pm

Das wird wohl nichts mehr mit den Posts heute... lol!

Naja, meine Stimme ist abgegeben, es gilt also zu warten... Rolling Eyes


Du musst den Namen nicht nennen aberdeen, sil wird ihn eh im post sagen Razz (irgendwann halt^^)
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Fr Feb 04, 2011 10:21 pm

Joa... da wird wahrscheinlich das RL dazwischen gekommen sein. Früher oder später werden wir es schon erfahren... so lange niemand auf die Idee kommt, die Lynchung hier auf eigene Faust durchzuführen. xD
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Fr Feb 04, 2011 10:25 pm

wieso nicht? Very Happy alle schicken ihre stimme dem BM, der macht dann den nachtpost lol!

oder jeder schreibt hier einfach, auf wen er schießt.. Razz

genug verrückte ideen, hoffen wir das SiL bald wieder on kommt.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Fr Feb 04, 2011 10:26 pm

Jah genau meine lieben wölfe, schickt mir euer fressen xD

Ach ja ich baue Morrighans regel "absolute einigkeit" für diese nacht ein lol!

Ich mach dann den post *lieb schau* Very Happy
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Fr Feb 04, 2011 10:33 pm

[offtopic]Hihihi... Das hat was von der einen Sache in einer RL-Runde Very Happy[/offtopic]
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Fr Feb 04, 2011 10:35 pm

Alles seit meinem Post um 9:54 is offtopic Very Happy

Uns ist halt fad und wir warten... unschuldig

Ich hoffe nur die Wölfe würden mir net sagen dass ich gefressen werden müsste Very Happy
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Fr Feb 04, 2011 11:20 pm

Tut mir unendlich leid... Freund ist bei mir... *seufz* Sorry Sad Sorry sorry sorry... Ich habs völlig vergessen, meine Schuld Sad

(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.-> Tag 1 <-.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯)

Langsam dämmerte es und der Himmel verfärbte sich, hellte sich auf, erblühte. Das Feuer war nun ganz heruntergebrannt, doch der Junge schien nicht zu frieren. Seine Wangen glühten in einem unmenschlichen Rot. Aestyria war etwas erschöpft von ihrer Nachtwache im Unterholz, doch sie würde es sich nicht anmerken lassen. Lange konnte sie sich nicht mehr auf ihrem verborgenen Platz halten, das spürte sie. Sie packte den neben sich liegenden geflochtenen Korb, schlich sich noch etwas weiter zurück, und fing dann an, ein Liedchen zu pfeifen und durch den Wald auf die Lichtung zu zu schlendern. Sie war eine gute Schauspielerin, dachte sie jedenfalls von sich, und sobald sie auf den Platz stand und den Jungen entdeckte, fing das Theater an. Kreischend hob die vermeintliche Waldfrau die Arme in die Höhe und rannte die letzten Meter auf ihn zu, natürlich schreiend. „Junge?! Junge, was machst du hier in dieser Kälte, in diesem einsamen Wald?! Du kannst doch nicht hier draussen alleine überleben?! Junge, Junge, wach auf!!!“ Doch mit etwas hätte sie wohl nicht gerechnet… Der Junge schlug ganz langsam seine Augen auf. Seine rotglühenden, bösartigen Augen, die sie mit einem Blick durchbohrten, der ihr das Blut in den Adern gefrieren liess.

Automatisch machte sie einige Schritte zurück und hob diesmal beschwichtigend die Arme. Dies hatte sie nun definitiv etwas aus dem Konzept gebracht, sie versuchte sich aber nichts anmerken zu lassen, wobei das natürlich schwierig war. „Brauchst du Hilfe?“, fragte sie mit einer Stimme, der man das Unterdrücken des Zitterns regelrecht anhörte. „Seh ich so aus?“, antwortete der Junge mit einem zischenden Beiklang, gerade so, als ob eine Schlange sprechen würde. Aestyria schüttelte zögernd den Kopf und meinte dann „Nein, aber du siehst so aus, als könntest du wieder mal eine kräftige Mahlzeit vertragen. Ich will dir nichts böses, wenn du aber Hunger hast, dann folge mir und ich bereite dir ein Essen zu.“ Der Junge reagierte nicht. Er starrte sie bloss an.

Aestyria nickte ihm noch einmal zu und drehte sich dann um, weg von ihm, sich sicher, dass er ihr folgen würde, wenn sie erst einmal ein bisschen ausser Sichtweite war. Sie murmelte im Gehen einige Zauberformeln, die in etwas weiterer Distanz ein Häuschen entstehen lassen würden, welches zwar aussah, wie ein Hexenhäuschen, doch ganz gut eingerichtet war. Sie blickte kurz zurück und sah gerade noch, wie ein Wesen in ein Gebüsch huschte – es wird wohl der Junge gewesen sein. Sie schritt weiter, vor sich hinpfeifend, da und dort ein Pilzchen pflückend, so, als ob sie den ganzen Tag lang nichts anderes tun würde. Trotzdem hatte sie natürlich ein wenig die Furcht gepackt, der Junge schien sehr mächtig zu sein, seine Aura verhiess nicht viel Gutes, es würde schwierig werden, ihn von dieser Bösartigkeit zu heilen. Der Auftrag, den sie gefasst hatte, schien nicht ihr einfachster zu werden… Doch im schlimmsten Fall gab es ja immer noch die Möglichkeit, Verstärkung anzufordern. Noch nie hatte sie eine so undurchdringliche Aura gesehen….. Sie zuckte zusammen, als der Junge plötzlich neben ihr auftauchte. „Wo führst du mich hin? Sprich, Weib!“ Aestyria runzelte die Stirn. „Ruhig Blut, junger Mann, wir sind gleich da“. Sobald sie diese Worte ausgesprochen hatte, tauchte vor ihnen ein kleines Hüttchen auf, entsprungen aus ihrer Vorstellungskraft. Der Junge zog sich wieder etwas zurück und schien sehr aufmerksam die Umgebung abzumustern, so als ob er glaubte, dass ihm Gefahr drohen könnte. Aestyria betrat ihre Hütte, und der Junge folgte nach, sobald er sich einigermassen sicher fühlte. „Nun, wie heisst du denn?“, fragte sie wohlwollend - „Damien“, zischte er.




(¯`·.¸¸.->Lynchung<-.¸¸.·´¯)
Gegen Rutana stimmen: Alucard, Watcher, Jalgram
Gegen Fabula stimmen: Aberdeen, Saltator Mortis
Gegen Mister D stimmt: Morrighan
Gegen Morrighan stimmen: Mister D, Sousuke Sagara
Gegen Watcher stimmt: Rutana

--> Werwölfin Rutana wird gelyncht

Desperio wird verwarnt wegen Nichtschiessens!



Nacht folgt um Mitternacht, schätz ich mal xD
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Fr Feb 04, 2011 11:55 pm

(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.-> Nacht 2 <-.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯)

Aestyria öffnete die kleine Holztüre zu ihrer Hütte und hielt sie weiter geöffnet für den Jungen. Er zögerte nur einen Moment lang, denn er schnupperte bereits den Duft eines Feuers, das im Kamin brannte. Feuer in einer Hütte bedeutete Kochstelle und das bedeutete Essen. Während er an ihr vorbeiging, musterte sie ihn neugierig. Nun sah sie auch, wie abgemagert er war, und dass ihre Vermutung zugetroffen hatte. Ebenfalls entdeckte sie an seinem rechten Oberarm ein seltsames Muster auf den Umhang aufgestickt. Eine Art Blume...? Doch da war er schon an ihr vorbeigerauscht. Sie schloss die Tür, deutete auf die bequemen Sessel vor dem Kamin und während er sich setzte, holte sie die Zutaten für eine Mahlzeit aus der Vorratskammer der Hütte. Ihr war bewusst, dass sie nichts riskieren durfte und erst warten musste, bis er ihr vertraute, bevor sie irgendetwas bewirken könnte. Also keine faulen Tricks während der Essenszubereitung.
Langsam kehrte sie zu den Sesseln zurück und erblickte wieder Damiens feuerrote Augen, die sie einschüchterten und aus der Bahn warfen. Schnell kniete sie sich vor den Kamin, stellte den Topf auf das Feuer und griff nach ihrem Dolch, den sie noch immer bei sich trug, um damit die gesammelten Pilze klein zu machen. Um den Jungen zu beschäftigen, drehte sie sich um und sagte zu ihm: "Draussen an der Hütte hat es einen kleinen Brunnen, hol da bitte Wasser, wenn du etwas zu essen haben willst. Die Wasserkanne steht schon dort." Damien schien sie zwar zuerst sehr böse anzustarren, doch er machte sich schnell auf den Weg, da sein Magen deutlich zu verstehen gab, dass der Hunger über dem Trotz stand. Aestyria pfiff leise vor sich hin um weiterhin das Bild der etwas extravaganten Waldfrau aufrecht zu erhalten, auch wenn sie spürte, dass der Junge sie irgendwie schon ein wenig durchschaute. Sie zuckte mit den Schultern, während sie die Pilze in den Topf gab und mit einer Kelle, die über dem Kamin angebracht war, den Topf umrührte. Darauf griff sie nach den Kartoffeln, die sie ebenfalls in kleine Stücke schnitt und in den Topf gab. Dazu noch diverse Kräuter, Karotten und kleingeschnittene, geräucherte Fleischstückchen. Wie an schnell erkannte, war sie es sich nicht gewohnt, zu kochen... Aber der Junge wusste bestimmt noch weniger davon als sie. Er kam zurück, brachte ihr die Wasserkanne und setzte sich wieder aufs Sofa, mit diesem irren Blick und beobachtete sie. Sie spürte seine Blicke in ihrem Rücken und ihre Hände fingen leicht an zu zittern. Sie goss das Wasser über den Mix ihrer Zutaten und setzte sich dann auf den Sessel neben Damiens. Kaum hatte sie sich gesetzt, fragte er mit seiner zischenden Stimme "Warum tust du das für mich?" Aestyria biss sich auf die Lippen. Was sollte sie denn schon auf eine solche Frage antworten... Sie versuchte es mit einer Gegenfrage. "Warum fragst du mich das, wenn du doch schon lange weisst, wer ich bin?" Damiens feuerrote Augen erloschen einen kurzen Moment, glühten darauf aber bald wieder voller Ungeduld. Er musterte sie. "Antworte", befahl er ihr. Und sie spürte, wie sich ihre Stimmbänder verspannten, sich ihre Lungen ungewollt mit Luft füllten, sie den Mund öffnete, um Antwort zu geben. Gerade rechtzeitig erwischte sie mit ihrer Hand das schützende Amulett um ihren Hals und schluckte die Worte hinunter. Der Junge war wirklich mächtig, mächtiger, als sie je erwartet hätte. Sie stand auf. "Diese Spielchen lässt du sein. Wie du siehst, bin ich dagegen gewappnet und es ist nicht sehr förderlich für dein Essen, wenn du so mit mir umgehst." Der Junge kniff böse die Augen zusammen, erwiderte aber nichts.



(¯`·.¸¸.->Blutiges Nachtergebnis<-.¸¸.·´¯)
Siegelwächter Sousuke Sagara wird gefressen.
Schutzengel SaltatorMortis wird vergiftet aufgefunden
Hexer Mister D wird aus Liebeskummer,
da sein Geliebter Sousuke gestorben ist,
schliesslich auch tot aufgefunden.

Desperio ist neuer Bürgermeister.



Zuletzt von siLenCe_w am Sa Feb 05, 2011 12:13 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Feb 05, 2011 12:00 am

R.I.P.

Tja so ist das halt mit der Liebe...man kann nicht mit ihr, und auch nicht ohne sie... Very Happy
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Feb 05, 2011 12:09 am

rip
kurze runde
dabe hab ich bevor ich die runde begonnen hab endschieden zu reimen


Zuletzt von SaltatorMortis am Sa Feb 05, 2011 12:16 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Aberdeen

Aberdeen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 24.01.11
Ort : Ruhrgebiet

Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Feb 05, 2011 12:11 am

OMG! Das halbe Dorf ausgelöscht?? o.O

Wer ist denn jetzt noch am leben? Krasse Sache! Ich bin schockiert.
--

Werd jetzt aber erstmal eine Nacht drüber schlafen. Und auf Eingebung hoffen...
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Feb 05, 2011 12:18 am

Ich sags ja immer... die böseste Rolle in diesem Spiel ist nicht unbedingt die eines Werwolfs. Aber meistens glaubt mir kaum jemand^^ Es hätte nur noch gefehlt, dass bei diesem Gemetzel auch noch der Jäger fällt...
Derzeit sind wir noch zu sechst; wobei ich mir allerdings nicht sicher bin, was mit Fabula ist. Laut Mitgliederliste war sie Montag zuletzt on und aus unserem letzten Gespräch weiß ich, dass sie zur Zeit im RL viel um die Ohren hat (also noch mehr als sonst).
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Feb 05, 2011 12:46 am

R.i.P

Hier ruht in Frieden der Wächter der Siegel, Sousuke Sagara und sein Liebster, der Hexer Mr.D
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Jalgram

Jalgram


Männlich Stier Tiger
Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 16.07.10
Alter : 50

Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Feb 05, 2011 9:04 am

So nun bin ich wieder da. Guten Morgen zusammen.
Morrighan, Du hast Dich verzählt. Wir sind noch sieben. Es sind noch folgende Leute im Spiel:
♥ Aberdeen ♥
♥ Alucard ♥
♥ Desperio ♥
♥ Fabula♥
♥ Jalgram ♥
♥ Morrighan♥
♥ Watcher ♥

Rutana war also Werwolf. Hatte ich also eine richtige Vermutung. Nur schade, dass sie scheinbar alle ignoriert haben. Aber immerhin hatten zwei weitere die selbe ahnung und das hat ja ausgereicht.

Desperio ist nun unser BM. Herlichen Göückwunsch!
Das gute ist, dass Desperio sehr wahrscheinlich kein Werwolf ist. Denn wenn mister D sein amt übergibt wählt er eine Person bei der er sich sicher sein kann. Die erste Nacht starb niemand. Es hätte der Schutzengel und die Hexe sein können. Da die Hexe aber den liebsten nicht geheilt hat in der zweiten Nacht, können wir davon ausgehene, dass in der ersten Nacht der Heiltrank eingesetzt wurde. Also hat Mister D genau eine Information. Daraus schließe ich, dass er Desperio geheilt hat.

wer jedoch könnte ein Werwolf sein? Nachdem wir wissen, dass Mister D und Suske das Liebespaar waren. Wird diese Aussage sehr interessant:

Morrighan schrieb:
Denn es scheint mir fast so, als würde sich hinter mindestens einer der Paarungen so etwas wie schützendes Verhalten verbergen. Bei Watcher gehe ich im Moment weniger davon aus, da er es wie gesagt offen angekündigt hat und von daher schon damit rechnen muss, dass wir uns wie die Krähen darauf stürzen. Suske und Mister D dagegen... erst vor einigen Runden das Bündnis groß ankündigen und jetzt heimlich, still und leise so tun, als hätte es das nie gegeben... (siehe die Ankündigung, blind zu lynchen) da scheint mehr dahinter zu stecken.

Morrighan hat zu diesem Zeitpunkt schon vermutet, dass sich hier ein Liebespaar verbirgt. Als Werwolf ist das die Gelegenheit gleich zwei auf einmal zu erledigen, was ja auch dan geschehen ist. Außerdem finde ich die letzte Aussage, dass es noch bösere Rollen als Werwölfe gibt merkwürdig. Die Hexe und das Leibespaar auf der Bürgerseite sind böse Rollen? Wohl kaum zumal die hexe ja auch geheilt hat. Die Rollen können nur manchmal negative auswirkungen haben. Aber dass das Liebespaar starb ist auf die wölfe zurücikzuführen!

Somit ist Morrighan für mich zur Zeit am Verdächtigsten.

Die aussagen der anderen muß ich mir noch mal genau durchlesen. dann sag ich dazu auch nioch etwas.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Feb 05, 2011 9:53 am

Kurzer Post von unterwegs an einem Rechner mit Hamsterantrieb...

Jalgram schrieb:
Morrighan hat zu diesem Zeitpunkt schon vermutet, dass sich hier ein Liebespaar verbirgt. Als Werwolf ist das die Gelegenheit gleich zwei auf einmal zu erledigen, was ja auch dan geschehen ist. Außerdem finde ich die letzte Aussage, dass es noch bösere Rollen als Werwölfe gibt merkwürdig. Die Hexe und das Leibespaar auf der Bürgerseite sind böse Rollen?

Nicht so hastig.

Morrighan schrieb:
Ich sags ja immer... die böseste Rolle in diesem Spiel ist nicht unbedingt die eines Werwolfs.

Ich sprach von einer Rolle, nicht von Rollen. Und eine Rolle, die indirekt der Auslöser dafür sein kann, dass nach einer Nacht plötzlich dahingemetzelt wurde, kann man durchaus als böse bezeichnen - zumindest in ihren Auswirkungen - auch wenn sie ursprünglich nicht so angelegt ist. (Genau aus diesem Grund wollen mir ja die meisten nie Glauben, dass diese Rolle viel Ärger bringen kann...)
Tja... und das ich aus gutem Grund das Liebespaar vermutete, kann auch andere auf diesen Gedanken gebracht haben. Aber damit haben sich die Wölfe möglicherweise ein Eigentor geschossen, in dem es den Siegelwächter dahin gerafft hat.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Dunkelheit des Düsterwald   Die Dunkelheit des Düsterwald - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Die Dunkelheit des Düsterwald
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Das Wimmern der Dunkelheit
» Ostereiersuche im Düsterwald
» Die Werwölfe von Düsterwald
» Werwölfe im Düsterwald
» Dämmerung im Düsterwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: