Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Werwölfe im Düsterwald

Nach unten 
+9
LinkXNess
Grisu
Kottikoroschko von Tarth
Banshee
Xsí
Schatten
Vulpine
Feuerfalke
siLenCe_w
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwölfe im Düsterwald  Empty
BeitragThema: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  Icon_m10Mo Dez 15, 2014 12:49 am

Speedrunde

... Kann leider nicht für ein RPG garantieren ... Soll ja auch nur ne kurzrunde sein =)


Beginn: Dienstag würde ich die Rollen verteilen, denke ich.  Dann würde aber erst Mittwoch die erste Nacht stattfinden. BM wahl von Dienstag auf Mittwoch (auf gut Glück, ohne Diskussion)

Outingverbot: AKTIV

Abspracheverbot aktiv (ausser unter den üblichen Parteien)

Nachtruhe: inaktiv  (bedeutet, man darf auch zwischen Lynchung und Nachtpost etwas schreiben)

Lynchung: Stimmen bis 19:30 an mich, Lynchung folgt danach.

Nachtpost:  20:30 - 21:00  (Fressabgabe und andere Sonderrollen bitte um 20:30, damit Hexe noch Zeit zu reagieren hat, je nachdem, wie schnell sie reagiert folgt dann der Nachtpost)

Bürgermeisterwahl: findet in der 1. Nacht statt.
--> Die BM-Stimmen werden mir bis 20 Uhr geschickt, Mittwochs. Die Nacht und BM-Wahl werden im gleichen Beitrag verkündigt

Abstimmungszwang: aktiv. (Man muss dem Spielleiter eine PN mit der Lynchstimme zukommen lassen, oder ihm sagen, dass man sich enthalten will)

Postzwang: aktiv, mind. 1 Post am Tag mit mindestens drei Sätzen.  
(Tag bei mir: Von Nachtpost zu Nachtpost)
Bitte keine Beiträge mit weniger als 3 (sinnvollen) Sätzen posten, diese werden automatisch von mir zu einem ganzen Post zusammengefügt.
MAXIMAL 4 Beiträge pro Tag! (Ausgenommen davon ist die Zeit zwischen Lynchung und Nachtpost, da darf beliebig viel geschrieben werden!)

Wird der Postzwang und Abstimmungszwang nicht eingehalten, erhält der Spieler eine Verwarnung. Bei wiederholtem Regelbruch wird der Spieler von der Runde ausgeschlossen.

Aktuelle Teilnehmerliste:
Apfelpfote
Baffy
Blacktooth
Feuerfalke
flix134
Grisu
Kottikoroschko
Morrighan
Schatten
Tobiaz/LinkXness
Vulpine
Xsí

(12 Spieler)


Zuletzt von siLenCe_w am Mi Dez 17, 2014 9:37 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwölfe im Düsterwald  Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  Icon_m10Di Dez 16, 2014 5:31 pm

Die Rollen wurden verteilt.
Ich will von jedem von euch eine BM-Stimme bis morgen, 20 Uhr in meinem Postfach, ohne dass ihr das mit jemandem absprechen könnt (Ausser die üblichen Parteien)
Die BM-Wahl wird öffentlich gemacht!
Selbstwahl ist nicht erlaubt.

In diesem Thread wird NICHTS geschrieben, bis die Runde mit dem Nachtpost morgen abend anfängt.

Mögen die Spiele beginnen^^
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwölfe im Düsterwald  Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  Icon_m10Di Dez 16, 2014 7:48 pm

Da es noch Unklarheiten gibt:

Die BM-Wahl und Nacht 1 finden zeitgleich statt.
Ihr wählt einen BM -> geht ins Bett -> Daraufhin wird gefressen.
ich werde aber beides im gleichen Beitrag schreiben.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwölfe im Düsterwald  Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  Icon_m10Mi Dez 17, 2014 8:45 pm

Folgender Beschluss ergeht:
Damit LinkxNess das Spiel hier im Forum etwas kennenlernen kann, teilt er sich eine Rolle mit Tobiaz.

Wichtiger Hinweis:
Denkt daran. Ihr dürft jetzt insgesamt 4 Beiträge bis zur Lynchung schreiben.
Am Besten schreibt ihr selbst in jeden Beitrag die Zahl des Beitrages, den ihr gerade schreibt (Beitrag 1, 2, 3, 4)

Die ersten zwei Beiträge, die nach diesem Beitrag hier geschrieben werden, zählen noch nicht zu dem Counter.



Bürgermeisterwahl

Grisu: 3 (flix134, Kottikoroschko, Vulpine, )
Kottikoroschko: 3 (Grisu, Xsí, Morrighan, )
Apfelpfote: 1 (Schatten, )
flix134: 1 (Baffy, )
Vulpine: 1 (Apfelpfote, )
Xsí: 1 (Blacktooth, )

Tobiaz / LinkXness hat keine Stimme abgegeben

Keine eindeutige Wahlergebnis ->
Stichwahl zwischen Grisu und Kottikoroschko (bis morgen um 18 Uhr, damit ich die BM-Wahl noch vor der Lynchung posten kann)



Nachtereignis:
Dorfbewohnerin Apfelpfote wurde gefressen.



Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Feuerfalke

Feuerfalke


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 17.07.14
Ort : das geht

Werwölfe im Düsterwald  Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  Icon_m10Mi Dez 17, 2014 9:10 pm


Da wohl niemand einen Beitrag verschwenden will, opfert sich der Kleine.
Irgendwie wurde meine Stimme auf Jugolas nicht gewertet, aber vermutlich nebensächlich. Er wäre eh nicht BM geworden.
Zum verwerten gibt's ja noch nicht viel, aber immerhin ein Verlust und nur ein DB. Apfelpfote ist kein normales Opfer, vielleicht mag sie jemand nicht, weil sie oft inaktiv ist. Da könnte Rache dahinter stecken von jemand, den das aufregt oder es war Jugolas. Er frisst gerne Äpfel.


Zuletzt von Feuerfalke am Mi Dez 17, 2014 9:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Feuerfalke
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Werwölfe im Düsterwald  Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  Icon_m10Mi Dez 17, 2014 9:12 pm

Dann erstmal hallo an Link Smile

Bin mal gespannt, wie das wird mit den 4 Beiträgen.

Als erstes ist mir Schattens Stimme auf Apfelpfote aufgefallen, weil sie jetzt tot ist.
Tarnversuch eines Wolfes á la "Wieso sollte ich denn auf sie stimmen, wenn ich eh weiß dass sie gefressen wird" ?
Ansonsten weiß ich nicht, ob Wölfe tatsächlich ihre Mitwölfe wählen würden. Vielleicht einzelne Stimmen, aber irgendwie kann ich mir
nicht vorstellen, dass hier schon das ganze Rudel risktiert aufzufliegen, wenn sie gebündelt einen wölfischen BM wählen.
Ich habe ohne besonderen Grund Grisu gewählt - ich wollte auf jeden Fall einen BM, weil man ja bei letztem Spiel sehr schön gesehen hat, was bei einem Wolf-Dorf Gleichstand ohne BM passiert Smile Ich hoffe, dass ich dieses Mal schneller feststelle, ob er Wolf ist oder nicht.
Vielleicht noch an baffy die Frage, warum sie flix gewählt hat.

Auf eine schöne Runde santa

Edit: @ Feuerfalke, ich denke unsere zwei Beiträge zählen noch nicht. Kannst also die 1 wieder rausmachen ; )
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Werwölfe im Düsterwald  Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  Icon_m10Mi Dez 17, 2014 9:25 pm

¹1₁

Ich denke schon, dass unsere Posts zählen.

Erstens: Link spielt laut Spielerliste gar nicht mit?
Zweitens: Die Einzige, die mir einfällt, die gerne Inaktive mampft ist Shatala, aber das hier wäre zu auffällig für sie, weswegen ich sie für sicher halte.
Drittens: Warum sollte ich als Wolf so blöd sein das Wolfsopfer zum BM zu wählen? Ich habe Apfel gewählt, damit ich mich bei der BM-Wahl enthalten kann, ohne gleich Vorwürfe an den Kopf geklatscht zu kriegen, da sie wohl sowieso keiner gewählt hätte. Wie ihr seht ist der Plan ja perfekt aufgegangen Neutral

Ich behalte mir vor, diesen Post zu editieren, sollte mir noch etwas wichtiges einfallen.


Zuletzt von Weihnachtsschatten am Do Dez 18, 2014 7:28 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Werwölfe im Düsterwald  Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  Icon_m10Mi Dez 17, 2014 9:34 pm

Eins.

Krasse Sache, so eine BM-Wahl. lol! Ja, so etwas trifft in gewisser Weise meinen Geschmack von Humor. Nein, ihr müsst den nicht unbedingt auch noch verstehen.

Zu meiner Stimme (auch wenn ein Gutteil der Mitspieler vermutlich nicht einmal mehr wissen wird, was an der so … interessant ist, ich wette drum): Ich hatte gerade keine Lust darauf, Grisu wählen zu gehen, Kotti erschien mir als die realistischte Alternative, in eine Stichwahl zu gehen. Irgendwie passierte das bisher nämlich noch bei jeder einzelnen Blindwahl vor Spielbeginn...
Anders herum formuliert: ich behalte mir vor, für die Stichwahl durchaus mal wahllos meine Entscheidung zu ändern, sollte es mir gelingen, da Tag 1 mal einschätzen zu können. Theoretisch geeignet dürften die nämlich sowieso beide sein.

Näher interessieren würden mich ansonsten generell ein paar Wahlbegründungen. (Und liefere selbst keine gescheite ab, jaja. Ich bin praktischer Weise auch das Xsí, ich darf das vielleicht nicht, aber groß ändern tut so etwas auch nichts.) Insbesondere damit meinen tue ich Grisu und Baffy, Schatten wurde ja bereits angesprochen (Randfrage: wieso wolltest du Apfelpfote eigentlich als BM? Standardkandidat ist die nun nicht gerade...) und von Black erwarte ich keine ernsthafte Antwort, er darf sich aber gerne was lustiges ausdenken.

Kann es ansonsten sein, dass Kotti einen gewissen Apfel verspeiste? Wink Wenn ich an so einige Diskussionen zurückdenke, die ich mit dir schon über Nachtopfer geführt habe, dürfte das in dein Beuteschema passen...

Ansonsten.
So nett ich es auch finde, dass Feuerfalke über einen „geopferten“ ersten Beitrag anderen den Einstieg erleichtern möchte, so wenig mag mir dieser Beitrag an sich gefallen... alleine, weil wir a) alle aus dem Alter raus sein sollten, in der man derart kindische Racheaktionen nicht einfach mal aus dem Spiel lassen kann und so etwas b) eh noch viel effizienter wird, wenn man die betreffende Person vom eigenen Dorf aufhängen lässt.
Aus der Wahl hätte man sowieso mehr machen können.

Apfelpfote gefällt mir so larifari (weniger als Schatten, auch wenn ich über den gleich noch meckern werde).^^

Wo soll bitte der Unterschied dazwischen sein, direkt keine Stimme abgegeben zu haben oder sie vollkommen ins Aus zu platzieren, so dass sie eh keine Auswirkung haben würde, Schatten? Scheinbar hat da jemand vor lauter „mimimi, nicht immer gleich mich hauen, ich bin ja so DORV“ im Zweifelsfalle nicht ganz zugehört gehabt, worum es den betreffenden Leuten eigentlich ging: um Leute, die sich billig vor der Entscheidung drücken wollen, aus welchen Gründen auch immer.
"Wenn ich Wolv wäre, würde ich doch niemals" sind außerdem immer noch Argumentationen, die in Wolfshand bleiben sollten. Ist ja nicht so, als hätte das andernfalls so gar keiner angemerkt... Wink

Viel Lärm um Nichts? Ich will es doch mal gehofft haben.
Nach oben Nach unten
Banshee

Banshee


Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 99
Ort : where monsters and fairies live

Werwölfe im Düsterwald  Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  Icon_m10Mi Dez 17, 2014 9:36 pm

1

Schatten ich kann mir irgendwie gerade sehr schlecht vorstellen, dass dieser Post ernst gemeint war... Hast du SiLs Beitrag gelesen?? Und die Erklärungen bzg Link, Posts und so weiter? Wohl eher nicht, sonst würdest du nicht fragen. Und Feuerfalkes Post hast du wohl auch nicht gelesen...

Aber als WW wäre dein verhalten jetzt fast ein bisschen zu blöd, daher kann ich das fast nicht glauben..

Haltet ihr es für möglich, dass es einen Gerber gibt?

Ansonsten... was denkt ihr, wer ist als BM besser geeignet? Ich habe leider noch nie mit Kotti gespielt und kann ihn daher nicht einschätzen. Grisu ist auf jeden Fall ein guter Spieler, das weiss ich.

Und @ Vulpine, auf die Frage warum ich Flix gewählt habe... hm, so viel überlegt hab ich mir dabei eigentlich nicht.. Hab da nur nach Sympathie und "Bauchgefühl" entschieden. Wollte jetzt auch nicht jemanden wählen, der immer gewählt wird wie z.B Grisu und dachte Flix würde sich sicher über eine BM-Stimme freuen ^^ Aber wie gesagt, so überlegt war das jetzt nicht. Ich hätte genauso gut jemand anderen wählen können ^^ Ich bin ja eh der Meinung, dass der BM-Wahl allgemein viel zu viel Bedeutung zugemessen wird (Beispiel letzte Runde).


Edit: zwischenpost Xsi. Leute lest doch bitte mal was SiL geschrieben hat! Die ersten zwei Beiträge zählen noch NICHT!!


Zuletzt von Baffy17 am Mi Dez 17, 2014 9:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwölfe im Düsterwald  Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  Icon_m10Mi Dez 17, 2014 9:36 pm

siL schrieb:
Die ersten zwei Beiträge, die nach diesem Beitrag hier geschrieben werden, zählen noch nicht zu dem Counter.


Könnt ihr lesen? Vulpine schon, ja ^^

Feuerfalke, dein Beitrag zählte noch nicht zur 1

Schatten: Bitte lies den Nachtpost noch genau.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gast
Gast




Werwölfe im Düsterwald  Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  Icon_m10Mi Dez 17, 2014 9:50 pm

1

Hallo.
Ich hab ebenfalls Grisu gewählt- den Grund könnt ihr euch denken.

Natürlich ist bei einem "seh hochwertig speilenden" Spieler durchaus ein höheres Risiko da sollte dieser WW sein. Jedoch ist sein nutzen als Bürger- wenn er denn einer ist- um einiges höher mit BM Titel.
Und das ist ja auch der Grund warum Silence, Kotti bsp (glaub ich zumindest) relativ oft BM werden.

Und dann kommen wir zu den mittelklasse-Spielern ( Unterklasse gibt es nicht- wär zu fies), also alle Restlichen. Diese zu wählen hat für mich nur einen Sinn: Sie sind leichter durchschaubar und manipulierbar. Das hat auf WW-Ebene und Bürger-Ebene beidseitig Vorteile und Nachteile. Schließen kann man mMn nach einer BM Wahl vor den Posts nichts.

Ich selbst war früher immer der Meinung das Option 2 die bessere wäre- bin aber seit den Skype Runden dazu gekommen, dass ich eben mich für Option Nr1 entschieden habe.

Und da verstehe ich auch nicht die Frage @ Vulpine and Baffy...
Sie hat sich eben für Option 2 entschieden.

Jetzt stellt sich aber mir die Frage wie du deine Frage gemeint hast Vulpine:
Vulpines Frage:
Findest du Baffys verhalten eigenartig da sie option 2 gewählt hat- also einen eher schwächeren Spieler gewählt hat- oder findes du es eigenartig das sie genau mich gewählt habe? Vll kann man aus deiner Antwort manches schließen.

Ansonsten wie gesagt, würd ich nicht so viel Aufwand in die BM Wahl (also wer wen gewählt hat) stecken, sondern eher genau auf andere Posts eingehen! (Vorallem da wir die limitierte Schreib-Erlaubnis haben)

EDIT (endlich hab ich es mal geschafft F5 vor der Absendung zu drücken): Dasselbe gilt auch für Xsi, warum findest du es Hilfreich BM-Wahlen jetzt schon zu thematisieren? Denkst du nciht das die meisten eher eine Option genommen haben und dann willkürlich eine Stimme gesetzt haben? Ist es nicht hilfreiche auf die BM Wahlen mit mehr wissen später zurückzukommen?

@Baffy: Ich bin vor Freuden aufgesprungen! cheers

So, jetzt hab ich soviel gepredigt das die BM-Wahl ersteinmal eher nebensache ist und hab dennoch nichts zu Apfelpfotes Tod zu sagen- das ist schwach. Aber naja, dafür schau ich mir Feuerfalke und chatten noch kurz an:

Schatten scheint mir irgendwie offensiver als letzte Runde zu spielen, gleich so auf Shatala einzugehen.... ob das dörfisch oder wwfisch ist stell ich dahin - ABER: warum den ersten Post "so" verschwenden? Hättest du nicht vll eine Stunde warten können? Es ist doch sicherlich wichtiger ein "reserve Post" solltest du dich verteidigen müssen oder noch vor der Nacht etwas ganz wichtiges loswerden müssen in Hinterhand zu haben als das da?

Feuerfalke: Da zählt das zu Schatten gesagte nun nicht, er hatte ja den Free-Post und auch keine Beiträge zu analysieren.

Bei Baffy weis ich nicht so richtig was ich zu dem Inhalt und Umfang sagen soll- aber (sry sollte es nicht stimmen) ich schätze ihre Erfahrung kleiner (um einiges) ein als Schattens- weshalb ich auch nur Schatten kritisiere.

Mfg

Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Werwölfe im Düsterwald  Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  Icon_m10Mi Dez 17, 2014 10:46 pm

Beitrag 1

Feuerfalke schrieb:
Da wohl niemand einen Beitrag verschwenden will, opfert sich der Kleine.

Wenn du aufmerksam gelesen hättest wüsstest du, dass du eben KEINEN Beitrag verschwendest. Aber interessant wie sehr du das betonst Wink

Feuerfalke schrieb:
Apfelpfote ist kein normales Opfer, vielleicht mag sie jemand nicht, weil sie oft inaktiv ist. Da könnte Rache dahinter stecken von jemand, den das aufregt oder es war Jugolas. Er frisst gerne Äpfel.

Hier stimm ich dir jedoch zu, dass sie nicht das am meisten zu erwartene Opfer ist. Den Teil mit Jugolas ignoriere ich einfach mal Wink Rache halte ich auch für unwahrscheinlich. Aufgrund ihrer Inaktivität kann schon sein. Kann mir auch vorstellen, dass es ein Opfer ist durch das man nicht wirklich viele Rückschlusse ziehen kann.

Vulpine schrieb:
Als erstes ist mir Schattens Stimme auf Apfelpfote aufgefallen, weil sie jetzt tot ist.

Das ist mir auch sofort aufgefallen^^ War Schatten zur falschen Zeit am falschen Ort? Oder versucht er sich mit der Aktion als Wolf tatsächlich relativ plump zu saven? Schwierig...

Vulpine schrieb:
Ansonsten weiß ich nicht, ob Wölfe tatsächlich ihre Mitwölfe wählen würden. Vielleicht einzelne Stimmen, aber irgendwie kann ich mir
nicht vorstellen, dass hier schon das ganze Rudel risktiert aufzufliegen, wenn sie gebündelt einen wölfischen BM wählen.

Sehe ich ähnlich. Hängt natürlich vom Wolfsrudel ab, aber ich halte es sogar für gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass wir keinen einzigen Wolf bei einem Mitwolf finden bei der BM-Wahl, eben weil es so erwartbar wäre. Jedoch seh ich das nur so wenn wir mindestens einen erfahrenen Wolf dabei haben.

Vulpine schrieb:
Ich habe ohne besonderen Grund Grisu gewählt - ich wollte auf jeden Fall einen BM, weil man ja bei letztem Spiel sehr schön gesehen hat, was bei einem Wolf-Dorf Gleichstand ohne BM passiert Smile

So langsam wirds unheimlich^^Als Spielleiter war es für mich letzte Runde auch sehr interessant zu sehen wie sehr der BM vor allem dem Dorf gefehlt hat. Ich selbst werde eh nicht soooo gerne BM und Selbstwahl kommt schon gar nicht in Frage. (Da fällt mir grad auf, dass niemand sich selbstgewählt hat - interessant bei einer komplett blinden Runde...). Grisu erschien mir auch die beste Lösung wenn ich einen erfahrenen Spieler als BM haben möchte. In Konkurrenz zu ihm stand vor allem Morri, die aber in meiner Erinnerung nicht sooo gerne BM wird.

Schatten schrieb:
Ich denke schon, dass unsere Posts zählen.

Deiner ja, der von den beiden nicht^^

Xsi schrieb:
Zu meiner Stimme (auch wenn ein Gutteil der Mitspieler vermutlich nicht einmal mehr wissen wird, was an der so … interessant ist, ich wette drum)

Yeah, ausnahmsweise darf ich mich mal zu der Gruppe zählen, die weiß was du meinst. Und das passiert nicht oft^^ Welche Frage jedoch nicht so richtig beantwortet wird und ich mich dann frage warum du es überhaupt betonst: Warum hattest du keine Lust Grisu zu wählen?

Ja jetzt wo du es sagst. Die Wahl von Baffy ist in der Tat sehr interessant. Haben du und Flix schon mal zusammengespielt? Wäre für mich jetzt auch nicht grad so der blinde BM-Kandidat muss ich sagen...

Baffy schrieb:
Haltet ihr es für möglich, dass es einen Gerber gibt?

Möglich ist alles^^ Nein ernsthaft, was für eine Antwort erhoffst du dir? Wer soll da mehr zu wissen als du? Abgesehen von sil^^

Ah da ist ja schon ne Antwort von Baffy zu ihrer BM-Wahl. Antwort ist so naja, aber irgendwie auch glaubhaft, da ich denke, dass der Großteil genau so gewählt hat.

Baffy schrieb:
Ich bin ja eh der Meinung, dass der BM-Wahl allgemein viel zu viel Bedeutung zugemessen wird (Beispiel letzte Runde).

Dem widerspreche ich, da doch gerade die letzte Wahl gezeigt hat wie wichtig ein BM gewesen wäre.

flix schrieb:
EDIT (endlich hab ich es mal geschafft F5 vor der Absendung zu drücken): Dasselbe gilt auch für Xsi, warum findest du es Hilfreich BM-Wahlen jetzt schon zu thematisieren? Denkst du nciht das die meisten eher eine Option genommen haben und dann willkürlich eine Stimme gesetzt haben? Ist es nicht hilfreiche auf die BM Wahlen mit mehr wissen später zurückzukommen?

Naja man sollte nicht vergessen, dass hier alle blind gewählt haben AUßER den Wölfen und vielleicht anderen Parteien mit Abspracherecht. Also find ich es in der Tat nicht verkehrt bereits jetzt auf die Wahl einzugehen, da sich da vielleicht aj doch Sachen rauslesen lassen.

flix schrieb:
Schatten scheint mir irgendwie offensiver als letzte Runde zu spielen, gleich so auf Shatala einzugehen.... ob das dörfisch oder wwfisch ist stell ich dahin - ABER: warum den ersten Post "so" verschwenden? Hättest du nicht vll eine Stunde warten können? Es ist doch sicherlich wichtiger ein "reserve Post" solltest du dich verteidigen müssen oder noch vor der Nacht etwas ganz wichtiges loswerden müssen in Hinterhand zu haben als das da?

Das fällt mir ja jetzt erst auf. Wieso redet Schatten von Shatala? Sie ist doch gar nicht dabei...
Aber flix, grad in der letzten Runde ist mir Schatten sehr offensiv aufgefallen und wurde von anderen dafür auch angeprangert. Daher ist es nun schon das zweite Mal, dass er so zu spielen scheint.

flix schrieb:
Bei Baffy weis ich nicht so richtig was ich zu dem Inhalt und Umfang sagen soll- aber (sry sollte es nicht stimmen) ich schätze ihre Erfahrung kleiner (um einiges) ein als Schattens- weshalb ich auch nur Schatten kritisiere.

Wir sollten aber schon auf alle Spieler eingehen Wink

So erstmal durch mit den aktuellen Posts.
Von Schatten ich vorhin noch gelesen, dass er seinen Beitrag editiert, wenn ihm was einfällt. Wäre ne Frage an die Spielleiterin: Ist das überhaupt erlaubt? Geht da nicht der Witz mit den 4 Posts Begrenzung verloren? Bin auf jeden Fall gespannt in wiefern sich das Spiel dadurch ändert, grad bezogen auf aktive Spieler. Hebt man sich seine Posts eher zur Lynchung auf oder schreibt man so wie es grad passt und irgendwann ist dann das Kontingent leer?^^ Bin auf jeden Fall auf mich selbst gespannt wie sich das auswirkt.^^
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Werwölfe im Düsterwald  Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  Icon_m10Mi Dez 17, 2014 10:46 pm

1x1

Schönen Abend und ein herzliches Willkommen an LinkXness!

Danke für die zahlreichen Stimmen zur BM Wahl, hierfür scheine ich ja wirklich beliebt zu sein. Ich würds auch gerne übernehmen, halte aber Kotti ebenfalls für einen guten BM, weswegen ich in der Stichwahl auch für ihn stimme. Bitte trotzdem eure Stimmen noch begründen!
Ich hab Kotti gewählt! Wundere mich aber trotzdem woher die Stimmen auf ihn kommen. Ich habe zwischen Morrighan, Vulpine und Kotti überlegt weil sie mir alle einen bodenständigen und kompetenten Eindruck vermitteln und hab dann spontan auf Letzteren entschieden. "Aber Grisu, du hast doch noch nie mit Kotti gespielt soweit ich mich erinnern kann?" Gut erkannt Johnny! Ich könnte mich auch nicht daran erinnern, aber in seiner letzten Runde als SL hat er bei mir einen überlegten, bodenständigen und selbstsicheren Eindruck hinterlassen, und ich hoffe dass er das auch ins aktive Spiel einbringt. Mehr steckt auch nicht dahinter.
Damit mal zu den Posts:
Natürlich werden wie üblich anfangs die BM Stimmen analysiert, was soll man den auch sonst groß machen? Ah, ich weiß! Schattens Beitrag zitieren, er hat seine Fehlerliste sogar schon extra für uns durchnummeriert:

Weihnachtsschatten schrieb:

Erstens: Link spielt laut Spielerliste gar nicht mit?
Doch tut er. gemeinsam mit Tobiaz verkörpert er einen Spieler.

Weihnachtsschatten schrieb:

Zweitens: Die Einzige, die mir einfällt, die gerne Inaktive mampft ist Shatala, aber das hier wäre zu auffällig für sie, weswegen ich sie für sicher halte.
Wunderbar, mit dieser einleuchtenden Begründung hätten wir schon eine sichere DB! Wenn sie nur mitspielen würde...
Weihnachtsschatten schrieb:
.
Drittens: Warum sollte ich als Wolf so blöd sein das Wolfsopfer zum BM zu wählen? Ich habe Apfel gewählt, damit ich mich bei der BM-Wahl enthalten kann, ohne gleich Vorwürfe an den Kopf geklatscht zu kriegen, da sie wohl sowieso keiner gewählt hätte. Wie ihr seht ist der Plan ja perfekt aufgegangen Neutral
Siehe Xsí. Wo ist der Sinn darin jemanden zu wählen dem man nicht zutraut zu gewinnen statt sich zu enthalten? Wenn man das noch dazu offen zugibt?

Bonusrunde 1:
Weihnachtsschatten schrieb:

Ich denke schon, dass unsere Posts zählen
Die ersten beiden Posts zählen nicht, was du wüsstest wenn du siLs Beitrag gelesen hättest.
Bonusrunde 2:
Weihnachtsschatten schrieb:

Ich behalte mir vor, diesen Post zu editieren, sollte mir noch etwas wichtiges einfallen.
Finde ich nicht besonders angebracht. Für was haben wir denn ein Postlimit? Damit wir danach noch alles in die anderen Beiträge stopf-editieren?

Baffy17 schrieb:

Ich bin ja eh der Meinung, dass der BM-Wahl allgemein viel zu viel Bedeutung zugemessen wird (Beispiel letzte Runde).

Hä? War die letzte Runde nicht eher ein Beispiel dafür wie wichtig ein BM ist? Ohne diesen haben die Wölfe nämlich ordentlich schnell genug Stimmmacht gehabt um nichtmal einen Mitwolf lynchen zu müssen.
Den Gerber darfst du derweil auch wieder verstecken, nicht das erste mal dass Schattens Aussagen nicht ganz durchschaubar sind. Zumindest nicht für mich.


Zurück zur BM Wahl!
Grundsätzlich würd ich es schon für möglich halten dass die Wölfe (sehr vorsichtig) Stimmen bündeln um an den BM zu kommen. Da in dieser Runde aber Selbstwahlen verboten sind und die Wahl blind geschieht, halte ich es für zu riskant und daher eher unwahrscheinlich. Ja, das würd ich auch sagen wenn ich nicht 3 Stimmen hätte und meine Stimme auf dem andren Kandidaten liegt.

Apfel als Opfer. Hmm. Viel kann man darauf nicht lesen, was vielleicht auch der Plan war? Ich trau mich hier jedenfalls nicht darüber spekulieren wer eher auf inaktive Opfer zielt, dafür kenn ich die Spieler zu wenig.

Edit: Zwischenpost Kotti.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Werwölfe im Düsterwald  Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  Icon_m10Do Dez 18, 2014 11:31 am

1

Hey. Bin heute irgendwie doch ziemlich im Vorweihnachtstress und kann daher leider wahrscheinlich nicht so viel von mir geben...

@ Flix: ich wollte einfach nur eine Begründung hören. Ich fand baffys und Schattens Stimmen halt am Auffälligsten, da sie auf eine Person gestimmt haben, die ja auch normalerweise (also in den Spielen die ich bisher erlebt habe) eher nicht als BM kandidieren. Baffy hat ja schon erklärt dass sie einfach mal so jemanden wählen wollte, der eben nicht immer BM ist.
Das finde ich vollkommen okay. Ich finde es aber seltsam, dass du darauf anspringst. Also für mich macht es den Eindruck, als würdest du ihre Stimme auf dich verteidigen wollen - anstatt genauer nachzufragen, warum sie dich gewählt hat.

Kotti, in der letzten Runde hat mir noch jemand so fleißig zugestimmt - der Shatala-Wolf Wink

Ansonsten wurde schon vieles gesagt was ich nicht wiederholen muss... (Xsís Entscheidung, nicht Grisu zu wählen würde mich zb auch interessieren)

Hoffe ich kann später nochmal was schreiben, Pause ist zu Ende :/
Nach oben Nach unten
LinkXNess

LinkXNess


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 17.12.14
Alter : 28

Werwölfe im Düsterwald  Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  Icon_m10Do Dez 18, 2014 12:06 pm

1/4

Erstmal hallo und danke dass ich einspringen durfte.

So viel kann ich natürlich zu euch und euerm Verhalten noch nicht sagen, allerdings erscheint mir persönlich Schatten verdächtig und es wirkt als wollte er irgendetwas verschleiern. Erst das mit mir und Tobiaz, dann jemanden ankreiden der nicht am Spiel teilnimmt und zu guter letzt die Sache mit den 2 Posts die nicht in den Counter zählen. Ja, es könnte auch unaufmerksamkeit gewesen sein. Aber so wie ich das verstanden habe ist er wohl einer der Menschen die schon etwas länger und aktiver spielen, von daher glaube ich davon ausgehen zu können dass dem nicht so ist. Wie gesagt, bis hier hin ist alles nur eine Vermutung.
Und zu seiner "Verteidigung"...
Ich finde es lässt dich in keinster Weise sicher erscheinen, nur weil du etwas gemacht hast was vielleicht untypisch als Wolf ist, da vielleicht grade das die Intention dahinter ist.
Das hier soll aber keine Anklage sein, wie gesagt, ich habe keine Ahnung wie ihr spielt, ich finde es nur verdächtig.

Abschweifend davon noch eine Frage, beziehungsweise eine Sache die ich nicht verstehe. Laut der Spielerliste sind wir 12 Leute, bei der Abstimmung nahmen aber nur 10 Leute + eine Enthaltung (Tobiaz und ich) teil. Wo ist Feuerfalkes 12. Stimme hin? Kann auch sein dass ich grade was dummes tue oder sage, wenn ja tut es mir leid ._. Bitte um aufklärung.

Außerdem bitte ich Tobiaz sich bei mir zu melden sobald er dies hier liest, oder SiL mir eine Auskunft darüber zu geben ob er jetzt noch dabei ist oder ich das alleine Regeln muss .-.

Soo, das war es dann soweit von mir.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwölfe im Düsterwald  Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  Icon_m10Do Dez 18, 2014 1:14 pm

Danke für den Hinweis. Feuerfalke hat Jugolas gewählt, der aber nivht mitsielt. Darum ging die stimme verloren.
Tobiaz war seit Montag nicht mehr im Forum.. Du müsstest das allrine regeln, bis er sich meldet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Feuerfalke

Feuerfalke


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 17.07.14
Ort : das geht

Werwölfe im Düsterwald  Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  Icon_m10Do Dez 18, 2014 2:38 pm


1
Vulpine schrieb:
Dann erstmal hallo an Link Smile

Bin mal gespannt, wie das wird mit den 4 Beiträgen.

Als erstes ist mir Schattens Stimme auf Apfelpfote aufgefallen, weil sie jetzt tot ist.
Tarnversuch eines Wolfes á la "Wieso sollte ich denn auf sie stimmen, wenn ich eh weiß dass sie gefressen wird" ?
Ansonsten weiß ich nicht, ob Wölfe tatsächlich ihre Mitwölfe wählen würden. Vielleicht einzelne Stimmen, aber irgendwie kann ich mir
nicht vorstellen, dass hier schon das ganze Rudel risktiert aufzufliegen, wenn sie gebündelt einen wölfischen BM wählen.
Edit: @ Feuerfalke, ich denke unsere zwei Beiträge zählen noch nicht. Kannst also die 1 wieder rausmachen ; )
Diese Art von Tarnversuch halte ich jetzt nicht unbedingt als abwegig und durchaus spielbar.
Dass die Werwölfe, außer Schatten, dann noch gebündelt auf einen BM stimmen, finde ich ebenfalls nicht abwegig. So könnten sie entweder –jedoch das schlechtere- einen DB ins Grab bringen oder, falls Grisu unter ihnen ist, das unauffällig tarnen, weil sich solch eine Wahl leicht erklärbar ist.

flix134 schrieb:
1
Und da verstehe ich auch nicht die Frage @ Vulpine and Baffy...
Sie hat sich eben für Option 2 entschieden.

Jetzt stellt sich aber mir die Frage wie du deine Frage gemeint hast Vulpine:
Vulpines Frage:
Findest du Baffys verhalten eigenartig da sie option 2 gewählt hat- also einen eher schwächeren Spieler gewählt hat- oder findes du es eigenartig das sie genau mich gewählt habe? Vll kann man aus deiner Antwort manches schließen.
[…]
So, jetzt hab ich soviel gepredigt das die BM-Wahl ersteinmal eher nebensache ist und hab dennoch nichts zu Apfelpfotes Tod zu sagen- das ist schwach. Aber naja, dafür schau ich mir Feuerfalke und chatten noch kurz an
Ich halte noch heute die zweite Option für nützlicher bei einer Blindwahl. Solche Spieler kann man meistens nicht nur manipulieren sondern schnell die Gesinnung herausfinden und so hat man Zeit, um die anderen noch genauer zu beobachten.
Was willst du dir bei mir anschauen?

Kottikoroschko schrieb:
Beitrag 1

Feuerfalke schrieb:
Da wohl niemand einen Beitrag verschwenden will, opfert sich der Kleine.

Wenn du aufmerksam gelesen hättest wüsstest du, dass du eben KEINEN Beitrag verschwendest. Aber interessant wie sehr du das betonst Wink

Feuerfalke schrieb:
Apfelpfote ist kein normales Opfer, vielleicht mag sie jemand nicht, weil sie oft inaktiv ist. Da könnte Rache dahinter stecken von jemand, den das aufregt oder es war Jugolas. Er frisst gerne Äpfel.

Hier stimm ich dir jedoch zu, dass sie nicht das am meisten zu erwartene Opfer ist. Den Teil mit Jugolas ignoriere ich einfach mal Wink Rache halte ich auch für unwahrscheinlich. Aufgrund ihrer Inaktivität kann schon sein. Kann mir auch vorstellen, dass es ein Opfer ist durch das man nicht wirklich viele Rückschlusse ziehen kann.

Baffy schrieb:
Haltet ihr es für möglich, dass es einen Gerber gibt?

Möglich ist alles^^  Nein ernsthaft, was für eine Antwort erhoffst du dir? Wer soll da mehr zu wissen als du? Abgesehen von sil^^
Lesen und so ist nicht wirklich meins, das muss ich zugeben, aber ich hätte schwören können, dass Jugolas UND Shatala dabei sind. Muss mich halt verlesen haben.
Die Frage nach dem Gerber finde ich nicht verdächtig. Der Gerber würde nie sich selbst ins Spiel bringen. Vermutlich hat sie das gefragt, weil Schatten sich so komisch verhält.
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Feuerfalke
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwölfe im Düsterwald  Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  Icon_m10Do Dez 18, 2014 4:48 pm

Morrighan zum ersten


Ja, ich weiß. Ich bin spät dran.
Noch dazu hab ich nicht wirklich viel zu sagen... Aber versuchen wir doch einfach, das beste draus zu machen.

Erst einmal die lange Diskussion darüber, dass Apfelpfote eine Stimme für die Bürgermeisterwahl erhielt und gleich darauf gefressen wurde.
Dazu sage ich: Na und?
Sonst diskutieren wir auch nicht groß darüber, wenn einzelne Stimmen an unwahrscheinliche Kandidaten gehen... selbst dann nicht, wenn die (anonymen) Stimmen fein säuberlich aufgedeckt werden. Meistens interessieren sich nur alle für die Top-Kandidaten.
Aber vielleicht sollte ich, da ich meine Stimme nach Schema E (wie Ene mene miste) vergeben habe, darüber gar nicht so große Töne spucken.
Trotzdem sollte man vielleicht im Auge behalten, aus welcher Ecke dieses Thema zuerst kam.


Vulpine schrieb:
Kotti, in der letzten Runde hat mir noch jemand so fleißig zugestimmt - der Shatala-Wolf Wink
Shatala spielt aber - wie bereits erwähnt wurde - in dieser Runde nicht mit, und Kottikoroschko ist auch nicht Shatala.

Baffy17 schrieb:
Haltet ihr es für möglich, dass es einen Gerber gibt?
Und wenn es so wäre?
Ob es diese Rolle gibt, hat keinen Einfluss auf mich und schätzungsweise auch nicht auf die meisten anderen Spieler.
Von daher ist es herzlich egal.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Werwölfe im Düsterwald  Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  Icon_m10Do Dez 18, 2014 4:58 pm

2

Grisu schrieb:
Ich trau mich hier jedenfalls nicht darüber spekulieren wer eher auf inaktive Opfer zielt, dafür kenn ich die Spieler zu wenig.
Okay Grisu- welch defensive Haltung!

Baffy schrieb:
Haltet ihr es für möglich, dass es einen Gerber gibt?
Nein, tu ich nicht. Auch wie schon andere gesagt haben ist es nicht ratsam so früh in der Runde spezielle Rollen anzusprechen... Später ja. Auch generall Rollen anzusprechen find ich okay (so wie ich das jetzt tun werde Wink ): Ich bin der Meinung das in dieser Runde eher simple Rollen drankommen- und keine speziellen, gerade weils eher ne kurze Runde is... Beispiele: Amor, Bürgerin, WW, Hexe, Seherin.

Vulpine schrieb:
Baffy hat ja schon erklärt dass sie einfach mal so jemanden wählen wollte, der eben nicht immer BM ist.
Das finde ich vollkommen okay. Ich finde es aber seltsam, dass du darauf anspringst.
Ich freu mich halt weil ich ne Stimme abbekommen hab, und nicht das alle immer auf Grisu gehen ;(

Jugolas schrieb:
Diese Art von Tarnversuch halte ich jetzt nicht unbedingt als abwegig und durchaus spielbar. (Schattens Bm Vote auf die tote Apfelpfote)
Ich schon.

Jugolas schrieb:
Dass die Werwölfe, außer Schatten, dann noch gebündelt auf einen BM stimmen, finde ich ebenfalls nicht abwegig. So könnten sie entweder –jedoch das schlechtere- einen DB ins Grab bringen oder, falls Grisu unter ihnen ist, das unauffällig tarnen, weil sich solch eine Wahl leicht erklärbar ist.
Ich schon.

Jugolas schrieb:
Was willst du dir bei mir anschauen?
Ja ich hab deinen Post angeschaut und hab noch etwas dazu geschrieben in meinem Beitrag ^^

Morri schrieb:
Erst einmal die lange Diskussion darüber, dass Apfelpfote eine Stimme für die Bürgermeisterwahl erhielt und gleich darauf gefressen wurde.
Dazu sage ich: Na und?
Eben!

MfG
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Werwölfe im Düsterwald  Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  Icon_m10Do Dez 18, 2014 5:08 pm

Grisu schrieb:
"Aber Grisu, du hast doch noch nie mit Kotti gespielt soweit ich mich erinnern kann?" Gut erkannt Johnny! Ich könnte mich auch nicht daran erinnern, aber in seiner letzten Runde als SL hat er bei mir einen überlegten, bodenständigen und selbstsicheren Eindruck hinterlassen, und ich hoffe dass er das auch ins aktive Spiel einbringt. Mehr steckt auch nicht dahinter. 

"Aber Grisu, ihr habt doch schon mal ne Runde miteinander gespielt"  geek 

Ansonsten haben wir ja viel ähnliches zeitgleich geschrieben wie ich sehe^^ Auch wenn mir das genauso viel Angst macht wie die Übereinstimmung mit Vulpine^^ Warum Angst? Naja, sie bringt das an sich ganz gut auf den Punkt

Vulpine schrieb:
Kotti, in der letzten Runde hat mir noch jemand so fleißig zugestimmt - der Shatala-Wolf Werwölfe im Düsterwald  Icon_wink

Mir ist auch immer n bissl unheimlich wenn man sich so sehr einig ist. Da ist mir ne heftige Diskussion lieber. Also schreibt mal ein paar Ansichten die totaler Quatsch sind^^

Link schrieb:
allerdings erscheint mir persönlich Schatten verdächtig und es wirkt als wollte er irgendetwas verschleiern. Erst das mit mir und Tobiaz, dann jemanden ankreiden der nicht am Spiel teilnimmt und zu guter letzt die Sache mit den 2 Posts die nicht in den Counter zählen. Ja, es könnte auch unaufmerksamkeit gewesen sein. Aber so wie ich das verstanden habe ist er wohl einer der Menschen die schon etwas länger und aktiver spielen, von daher glaube ich davon ausgehen zu können dass dem nicht so ist.

Jo er ist schon länger dabei...und leider immer so chaotisch. Kann ihn bisher (wie eigentlich jeden anderen) nicht wirklich Dorf oder Wolf zuordnen. Kann aber so viel sagen, dass dies für mich zumindest bei Schatten kein Kriterium ist, da er immer so spielt und leicht verpeilt ist und gerne neue abstruse Taktiken ausprobiert... Rolling Eyes 


Link schrieb:
Das hier soll aber keine Anklage sein, wie gesagt, ich habe keine Ahnung wie ihr spielt, ich finde es nur verdächtig.

Wie differenzierst du Anklage und Verdächtigung in dem Spiel?

Silence schrieb:
Feuerfalke hat Jugolas gewählt, der aber nivht mitsielt.

Feuerfalke scheint auch wieder von Anfang an aufmerksam im Spiel drin zu stecken -.-

Feuerfalke schrieb:
Dass die Werwölfe, außer Schatten, dann noch gebündelt auf einen BM stimmen, finde ich ebenfalls nicht abwegig. So könnten sie entweder –jedoch das schlechtere- einen DB ins Grab bringen oder, falls Grisu unter ihnen ist, das unauffällig tarnen, weil sich solch eine Wahl leicht erklärbar ist.

Interessant, warum bringst du hier Grisu und nicht mich als Beispiel? Immerhin hatten wir beide 3 Stimmen.

Feuerfalke schrieb:
Ich halte noch heute die zweite Option für nützlicher bei einer Blindwahl. Solche Spieler kann man meistens nicht nur manipulieren sondern schnell die Gesinnung herausfinden und so hat man Zeit, um die anderen noch genauer zu beobachten.

Jetzt bin ich aber gespannt: Wer sind denn Spieler (Namen), bei denen ganz speziell du die Gesinnung herausfinden und diese manipulieren kannst? Klingt für mich eher nach ner Floskel...

Feuerfalke schrieb:
Lesen und so ist nicht wirklich meins, das muss ich zugeben, aber ich hätte schwören können, dass Jugolas UND Shatala dabei sind. 

Wenn es nicht mal für die Spielerliste reicht...was liest du dann??

Morrighan schrieb:
Shatala spielt aber - wie bereits erwähnt wurde - in dieser Runde nicht mit, und Kottikoroschko ist auch nicht Shatala.

Interessant, dass du mir da zur Seite springst. Find ich nett, aber trotzdem frag ich mich: Warum?  Wink  Ich find den Gedanken von Vulpine nämlich gar nicht so verkehrt, gerade weil es oft Wölfe sind, die einem nach der Nase reden und so unentdeckt bleiben wollen.

Ansonsten: Wenig Zeit Morri? Wolltest du nicht mehr schreiben oder bist du viel beschäftigt? Wenn es letzteres ist dann kein Problem. Aber ansonsten wirkt es so auf mich als wolltest du auch gar nicht großartig helfen bei der Suche, da es im Vergleich zu sonst ein doch eher mauer Einstieg ist.

flix schrieb:
Ich bin der Meinung das in dieser Runde eher simple Rollen drankommen- und keine speziellen, gerade weils eher ne kurze Runde is... Beispiele: Amor, Bürgerin, WW, Hexe, Seherin.

Und die Aussage bringt uns jetzt genau was?

Flix du zitierst die ganze Zeit Jugolas, der ist aber nicht dabei...Es scheinen alle Jugolas und Shatala ziemlich zu vermissen oder täuscht das? bounce

Ansonsten hoffe ich das in den nächsten zwei Stunden noch ein bisschen was kommt, denn das ist bisher ein bisschen mau. 

Darf ich meine vier Beiträge eigentlich bis zur Endzeit der Lynchung machen oder bis der Lynchpost kommt?

Beitrag 2 (Konnte das oben irgendwie wegen des Zitats nicht mehr einfügen...)
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Werwölfe im Düsterwald  Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  Icon_m10Do Dez 18, 2014 5:12 pm

²2₂

Schatten meldet sich zurück! Very Happy

Erstens: Ich habe in meinem ersten Post nicht viel geschrieben, weil es noch nichts zu sagen gab.

Zweitens: Es ist interessant, das meine Erwähnung von Shatala erst recht spät bemerkt wurde.

Drittens: Ja, ich habe im Nachtpost nur das BM-Ergebnis und das Opfer gelesen. Es war schon spät und mir geht es nicht besonders gut, deswegen war ich etwas neben der Spur. Entschuldigung dafür.

Viertens: Ich mag es nicht, gar keine Stimme abzugeben, deswegen habe ich mich öffentlich sichtbar mit einer Stimme an die unwahrscheinlichste Kandidatin enthalten, die es gibt - wenn ich gewusst hätte, was das auslöst, dann hätte ich Tobiaz gewählt *grummel*

Fünftens: Flix Rollenaufzählung ist interessant, doch was will er uns damit sagen, dass der Amor an erster Stelle steht? Ist er vielleicht verliebt mit jemanden? Merkt euch: Wenn sich Flix komisch benimmt, dann könnte er gemischt verliebt sein!

Sechstens: Will Baffy sich schon als Wolf absichern, um später einfach einen auf Gerber zu machen? Ich behalte sie im Auge.

Siebtens: Gut, dass Link sich Gedanken macht, zwar liegt er damit daneben, aber der Versuch zählt für mich. Ich halte in erstmal für gut.

Achtens: Wenn Morrighan ein Wolf sein sollte, dann habe ich ein ziemliches Problem, weil sie mich schützt. Also hoffe ich mal, dass sie keine Wölfin ist, die versucht, mich zu umgarnen und im Fall ihres Todes mitzureißen Very Happy

Neuntens: Warum wird Feuerfalke als Jugolas bezeichnet? Habe ich etwas verpasst?

Zehntens: Meine abstrusen Taktiken haben schon oft einen Wolf gefunden (naja, manchmal zumindest, oder besser gesagt, wenn man sie nicht ständig sabotieren werden würden *grummel*)


EDIT: Elftens: Ernsthaft Tobiaz? Für diese Ankündigung verschwendest du einen deiner 4 Posts?


Zuletzt von Weihnachtsschatten am Do Dez 18, 2014 5:31 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Werwölfe im Düsterwald  Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  Icon_m10Do Dez 18, 2014 5:24 pm

2/4.
So, tut mir leid, dass ich den Start verpasst habe.
Aber heute war mein letzter Schultag und habe daher jetzt etwas mehr Zeit Smile
Ich lese mich erstmal durch alles durch und melde mich nachher noch einmal.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Werwölfe im Düsterwald  Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  Icon_m10Do Dez 18, 2014 5:32 pm

Zwei.

flix will Schatten vor den Bug schießen, wie er es nur wagen konnte, überhaupt mal was zu posten...? Und uns erzählen, dass man Leute nicht angehen dürfe, wenn sie weniger Spielerfahrung haben als Schatten? Krasse Sache, so was. Dass Baffy hier sehr viel weniger Spiele hat, mag ja nicht falsch sein, aber deswegen ist sie nicht unwahrscheinlicher Wolf. (Mal ganz abgesehen davon, dass beispielsweise ich ebenfalls weniger Spiele haben dürfte als Schatten, du mich aber trotzdem angehen willst. So viel zu deinem Argument.)

Nein, auf deine Frage gibt es keine Antwort. So lange du 98,5% des Forums als schlechte Spieler hinstellen möchtest, und ich diese Ansicht leider nicht teile, sieht es nämlich nicht so aus, als würde das hier mehr als eine Grundsatzdiskussion ergeben. Wenn's dir so wahnsinnig wichtig ist, können wir das in der Nacht oder nach dem Spiel klären, aber dafür sind mir meine vier Posts gerade zu schade.

Abgesehen davon lenkst du ab, denn Baffys Stimme ging auf dich.

Gleiche Frage an Kotti: Wieso sollte man sich bitte mit einer Stimme auf Apfelpfote sichern wollen? Man sieht ja gleich, wie gut das klappt... und auch normalerweise kommen solche Querwähler - mit Grund - selten gut an. Zumindest ab dem Moment, in dem Lynchungen gescheit ausgewertet werden, andererseits... hast' recht, davon ist hier nicht mehr auszugehen.

Kottikoroschko schrieb:
Jedoch seh ich das nur so wenn wir mindestens einen erfahrenen Wolf dabei haben.
Wenn man auf einen "unerfahrenen" - und damit nicht gerade Standard-BM-Kandidaten geht, fällt das weniger auf? Suspect Klar kann es auch einfach sein, dass im Rudel keiner nachgedacht hat, aber gerade das setzt eigentlich nicht unbedingt Spielerfahrung voraus.

Kottikoroschko schrieb:
Warum hattest du keine Lust Grisu zu wählen?
Weil ich vor Nacht 1 schlecht sagen konnte, ob er Wolf ist, ganz einfach. Das kann ich sonst auch nicht immer, schon klar, aber ich kann so tun, als ob. (Und wie gerne ihr alle Grisu lynchen geht, obwohl er Wolf ist, hat man letzte Runde mal wieder ganz gut gesehen. Wink )

Link, nur so ganz allgemein: auch Leute, die sich nicht in den ersten Runden befinden, verpeilen Sachen. (Und ja, auch, wenn sie keine Wölfe sind... leider.) Nettes Gadget, dass du selbst übersiehst, dass Feuerfalke bereits was zu seiner Stimme gesagt hatte - der Beweis: Shatala ist Wolf. What a Face Was sagte ich diese Runde über meinen Geschmack von Humor? Einfach ignorieren, einfach ignorieren...

flix passt gerade ausnehmend gut zu Baffy. Das mit dem Gerber wollte ich ursprünglich auch angehen - nicht wegen Rollenspekulation, sondern weil es eine klassische Steilvorlage ist, bei jedem Lynchopfer Heckmeck zu machen "was wenn er (= mein Mitwolf, den ihr nicht lynchen sollt) voll der Gerber ist?". Meine Güte, dann ist er halt Gerber. Generell zitieren das aber gerade vergleichsweise viele Leute, wiederholen sich eigentlich nur und flix liest sich besonders seltsam.^^

Dass man als Wolf allen nur nach der Nase redet, wird mir gerade zu verallgemeinert. Klar machen das so einige Wölfe, aber letztlich macht es doch die Mischung.

Schatten schrieb:
Zehntens: Meine abstrusen Taktiken haben schon oft einen Wolf gefunden (naja, manchmal zumindest, oder besser gesagt, wenn man sie nicht ständig sabotieren werden würden *grummel*)
Sobald diese Regel mal allgemeine Anerkennung findet, mein Lieber, schaffe ich glatt mal richtig gute Spiele. Wink Schade nur, dass es hier nicht so funktioniert.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Werwölfe im Düsterwald  Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  Icon_m10Do Dez 18, 2014 5:48 pm

Numero Uno

Morrighan schrieb:


Ja, ich weiß. Ich bin spät dran.

Nicht nur du ^^.

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie ich 4 Posts schreiben soll, was ich schreiben will. Habe das Gefühl, dass ist jetzt eher Diskussionshemmend anstatt Fördernd aber naja.

Finden wir mal wieder paar Wölfe.
...*lesles*...
Und da finde ich schon das erste Problem, jeder zitiert jeden. Man man man. Dadurch werden meine Wörter jetzt doch auch auf die Goldwage gelegt oder? Rababara! Very Happy

Da ich jetzt nicht sonderlich Lust habe einen gezwungener Maßen langen Post zu schreiben fasse ich es mal kurz:

Ich finde die Kombination zwischen Grisu und Flix zurzeit sehr interessant. Dadurch das Grisu gerade eine eher abweichende Haltung inszeniert, kommt das Gefühl hoch, als würde er mehr wissen. Und Flix scheint gezielt auf Grisu zu verharren. Das bringt mich zum Grübeln und da ich gleich eh weiterlernen muss, beschließe ich gegen Grisu zu stimmen. Wenn mein Gefühl mich nicht täuscht, ist das einer der Wölfe in dieser Runde.

So dann bis spätör!
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwölfe im Düsterwald  Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  Icon_m10Do Dez 18, 2014 5:57 pm

Vielleicht war 18 Uhr doch zu knapp angesetzt, ich hab bisher für die Stichwahl gerade mal fünf Votes erhalten.
Sorry, dass sich manche schon einen Stress deswegen gemacht haben... Ich verlängere bis 18.30 Uhr.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gesponserte Inhalte





Werwölfe im Düsterwald  Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Werwölfe im Düsterwald
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Werwölfe von Düsterwald
» Werwölfe im Düsterwald (Classic)
» Werwölfe - Artefakte
» Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt
» Werwölfe vom Düsterwald - Rollen (Lui-même)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: