Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt

Nach unten 
+11
Shatala
Grisu
siLenCe_w
Xsí
EinWandersmann
Dizzy
Feuerfalke
Mr. Dee
Vulpine
cubus
Kottikoroschko von Tarth
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Empty
BeitragThema: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Icon_m10Do Dez 04, 2014 10:58 am

Beginn: 8. Dezember ca. 20 Uhr




Outingverbot: aktiv, es darf sich nicht geoutet werden. Bei Verstoß erfolgt Ermahnung oder Ausschluss aus der Runde.




Absprachverbot: aktiv, außer bei den üblichen Verdächtigen




Nachtruhe: inaktiv


Abgabe der Lynchstimme: 20 Uhr


Lynchpost: danach


Abgabe der Fressstimme: 20.45 Uhr


Abgabe sonstiger nachtaktiver Stimmen: 21 Uhr


Nachtpost: danach




Bürgermeisterwahl: An Tag 1, jeder hat eine Stimme (keine Selbstvotes möglich). Bei Tod des Bürgermeisters MUSS mir dieser einen Nachfolger benennen. Bei einem Unentschieden bei der Wahl gibt es KEINEN Bürgermeister. Der Bürgermeister hat zur Lynchung 2 Stimmen.


Lynchzwang: aktiv, wer keine Stimme abgibt bekommt eine Stimme auf sich selbst. Enthaltungen sind möglich, müssen mir aber mitgeteilt werden.




Postzwang: aktiv, mindestens 2 Posts pro Tag (Tag zählt von Nachtpost bis zur Lynchung). Bei Verstoß wird die Person mit einer Lynchstimme gegen sich selbst bestraft. 





Besonderheiten:  Pegasus-Rollen, Düsterwald-Rollen --> alle hier aufgeführten Rollen sind möglich. Wenn nichts weiter beschrieben handelt es sich immer um die Standard-Variante der Rolle.


Zusätzlich ist noch folgende Rolle möglich:
"Das wilde Kind": Das wilde Kind spielt auf der Seite des Dorfes. Leider hat es keine Bezugspersonen mehr und sucht sich deswegen ein Vorbild unter den anderen Mitspielern (geheim) aus. Wenn dieses Vorbild stirbt, läuft das wilde Kind zu den Wölfen über und wird selbst zum Werwolf.


(Die Seherin erfährt die jeweilige Rolle der gescannten Person)

Bei einem Unentschieden bei der Lynchung wird NIEMAND gelyncht. (--> außer etwaige Sonderrollen bewirken etwas anderes)






Aktuelle Teilnehmerliste:

silence
Vulpine

cubus
Grisu

Jugolas
Weihnachtsschatten
flix134
Xsi
Mr. Dee
EinWandersmann
redchaos
Feuerfalke
Shatala
Dizzy



Zuletzt von Kottikoroschko am Di Dez 09, 2014 9:08 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Icon_m10Mo Dez 08, 2014 11:09 am

Die Rollen PNs sind an alle rausgegangen. Falls jemand keine bekommen hat, so möge er sich doch bitte bei mir melden!

ES DARF NOCH NICHT GEPOSTET WERDEN!
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Icon_m10Mo Dez 08, 2014 9:14 pm

So nun kommt schnell herein, wir wollen doch gleich anfangen eine Runde Werwolf zu spielen. Setzt euch um den Tisch herum, ich hab für jeden Platzkärtchen gebastelt, so findet ihr ganz schnell euren Platz. Jaaa cubus genau, zwischen Vulpine und Grisu ist dein Platz...Alle da? Ja? Gut dann können wir ja anfangen. 


Achso beim Knabberzeug und bei der Cola könnt ihr euch natürlich bedien, dazu sind sie ja da Smile


Kottikoroschko verteilt die Charakterkarten des Werwolfspiels. Da er beim Austeilen zu enthusiastisch ist, deckt er ausversehen vor Mr. Dee einen weißen Wolf auf. Also nochmal neu gemischt, so getan als wenn er das Setup nochmal ändert und dann konzentriert die Karten verteilt.


Nun schließt bitte alle die Augen, denn es wird Nacht im Düsterwald.


Nach und nach erwacht die ein oder andere Sonderrolle. Es gibt anfänglich ein paar Kommunikationsschwierigkeiten, aber irgendwie versteht Kottikoroschko dann doch was die einzelnen Leute ihm sagen möchten. Bis dann schließlich die Wölfe erwachen...


Ihr dürft nun alle wieder die Augen öffnen. Ich möchte euch mitteilen, dass NIEMAND gefressen wurde!

ES DARF AB SOFORT GEPOSTET WERDEN!
Nach oben Nach unten
cubus

cubus


Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 25
Ort : Sachsen

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Icon_m10Mo Dez 08, 2014 9:16 pm

So, gleich mal die Runde eröffnen, wie ich es die letzten jetzt immer getan habe.
Freue mich, dass ihr alle da seit und das keiner gestorben ist, würde mir die Diskusion darüber lieber verkneifen ^-^
Auf ein schönes Spiel

Edit: Wie immer keine Bewerbung zum BM
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Icon_m10Mo Dez 08, 2014 9:22 pm

Aah, schön es geht los. Cubus sitzt neben mir, höhö.
War das jetzt mit dem Weißen Wolf ernst gemeint?
Naja, sehen wir früh genug denke ich, aber die Wölfe sollten sich gegeneinander vielleicht nicht zu sehr trauen Wink

Also BM sollen wir jeder jemanden vorschlagen oder ?
Ich möchte dann gerne mal siL vorschlagen, sie hat das in unserer Skyperunde so gut gemacht.
Würdest du wollen?
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Icon_m10Mo Dez 08, 2014 9:39 pm


Ganz ohne wölfische Gewalt
verlief die die erste Nacht im Düsterwald.
Haben die Wölfe den die Nacht vergessen
oder ließ sie ein Schutzengel nicht fressen?
Spekulieren können wir viel,
und wer weiß: bringt es uns an das Ziel?
Doch vorsicht sollte geboten sein
sonst fällt das Dorf auf die Lügen rein
die die Wölfe uns als wahr verkaufen
nicht blind sollt ihr ihnen hiner her laufen.
Drum denkt gut nach und bringt euch ein
sonst gewinnt das Dorf nicht Nein.
Für den BM, wer hätts gedacht
hab ich zuwenig Zeit mitgebracht.
Nach oben Nach unten
Feuerfalke

Feuerfalke


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 17.07.14
Ort : das geht

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Icon_m10Mo Dez 08, 2014 9:46 pm

Die Runde fängt für mich als Dorfbewohner ja schon ganz gut an. Wir haben keine Opfer zu beklagen und können froh und munter sein. (Ihr versteht schon Wink Lasst uns froh und munter sein!)
Egal wie wir das mit dem BM handhaben vollen. Ich will auch endlich mal BM sein (dass ich bisher nie wollte, vergisst ihr einfach) und ihr seid doch so hilfsbereit, oder etwa nicht?
Vulpine, nur weil siL bei Skype so gut war (einmal war's für's Dorf glaub ich nicht so gut) muss das jetzt nicht heißen, dass sie sowohl gut als auch nützlich ist. Solltet ihr Untertanen mich dennoch nicht wollen: wählt Jugolas! Denn kann man (wie bereits erwähnt) leicht mit gutem gewissen abnippeln lassen und er will ja auch BM werden.
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Feuerfalke
Gast
Gast




Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Icon_m10Mo Dez 08, 2014 9:47 pm

Guten Abend!
Bisher is ja wie jeden Tag 1 nichts zum groß sagen da, aber zur BM Vergabe möchte ich dennoch was loswerden:

1. Als Erinnerung: Bei Gleichstand entfällt der BM Posten- also würd ich um dies zu vermeiden- da ich finde das der BM Titel für die Bürger nützlicher ist (die Wahrscheinlichkeit das der Stimmenvorteil an Bürgerseite geht sehe ich höher als dass dieser jemand Böses erwischt)- , und damit das nicht passiert: Jeder stellt so früh wie möglich seinen BM vor! Dann können wir den Ausfall verhindern. Alle die ihre Stimme entweder ganz geheim abgeben, die Stimme erst knapp vor Ende hier im Thread bekanntgeben oder kurz vor Abgabeende ändern machen sich auffällig. (Um gleich mal etwas Druck in die Runde zu bringen)

Und 2.: Meine Schattenwahl-BM Tradition hat entgültig ausgedient! Ich schlage Grisu als BM vor- wäre aber auch bei Silence dabei. Aber vorerst geht die Stimme an den Kistenspezialisten!

Mfg
Nach oben Nach unten
Dizzy

Dizzy


Männlich Widder Schlange
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 13.11.14
Alter : 35

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Icon_m10Mo Dez 08, 2014 9:57 pm

Hallöchen an alle Teilnehmer!^^

Endlich bin ich mal wieder am Start und kann mehr als nur meinen Todespost schreiben! Yay^^

Ansonsten ists ja immer toll, wenn niemand stirbt, Gründe gibts dafür ja einige.

@Mr.Dee: Say whaaat? Nice geschrieben^^

Zur BM-Wahl: Hmmm...ich hab da keine Ahnung, wen ich aufstellen sollte. Bei erst einer aktiv mitgespielten Runde hier mag das aber auch keinen groß verwundern denk ich mal. Trotzdem hab ich einige potentielle Kandidaten, die ich mir durchaus vorstellen könnte, darunter Xsí (auch wenn ich bei ihr immer noch nicht weiß, ob Angst oder Respekt für ihr gutes Spiel überwiegt), Shatala, Grisu, aber auch Spieler wie cubus (der ja nicht will) könnte ich mir vorstellen, da sie das Spiel meist mit Aktivität und guten Hinweisen/Argumenten/Posts glänzen. Noch will ich mir da aber kein Urteil bilden, sondern noch mindestens bis morgen Mittag warten^^ Bisher kann und will ich mich da noch nicht festlegen.

feuerfalke schrieb:
Die Runde fängt für mich als Dorfbewohner ja schon ganz gut an.
Wie sich das für mich schon wieder anhört!^^ Ich mag es irgendwie nicht, wenn sich da unbedingt jemand ins rechte Licht rücken möchte, aber naja...lass ich erstmal so stehen und frage dich einfach mal: Warum willst du auf einmal diese Runde BM werden? Woher der Sinneswandel zu den sonstigen Runden?

Ansonsten wünsche ich uns allen viel Spaß in dieser neuen Runde!

@Edit: btw find ich die Einleitung ganz pfiffig und nett geschrieben^^ Eine besondere Art des RPG XD
Nach oben Nach unten
EinWandersmann

EinWandersmann


Männlich Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Schwarzwald

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Icon_m10Mo Dez 08, 2014 10:04 pm

Also da das hier meine erste Runde ist, weiß ich auch nicht, wer ein guter Bürgermeister wäre. Aber ich denke auch, dass es gut wäre einen zu haben. Werde deshalb (wenn nichts driftiges dagegen spricht) wahrscheinlich mein Fähnchen diesbezüglich in den Wind halten und für denjenigen mit den besten Siegchancen stimmen.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Icon_m10Mo Dez 08, 2014 10:10 pm

Ich hätte es wissen müssen... (Was? Dass Mr. Dee schon wieder reimt. Nein, dazu beantworte ich keine Nachfragen, spart sie euch einfach. Dankeschön.)

Mr. Dee schrieb:
Spekulieren können wir viel,
und wer weiß: bringt es uns an das Ziel?
Da dasselbe bereits angemerkt worden war, sei einfach so gut, und lass es ebenfalls sein. Man kann genauso viel Zeit damit verbrennen, sich über die Zeitverschwender aufzuregen, wie mit allem anderen. (Deswegen ist es für 'ne Menge Wölfe doch auch so lohnenswert...)

Feuerfalke - dann hau' auch mal einen Grund raus, dich wählen zu gehen. Wink Dass siL ansonsten nicht nur im Chat einen ganz guten Bürgermeister abgibt, dürftest du ansonsten eigentlich wissen. Mag ja sein, dass mit solchen Ansagen deine Kandidatur nicht ganz so einsam in ihrem Post aussieht, mehr aber auch nicht.

flix, willst du nicht vielleicht erst einmal abwarten, was Grisu selbst zu der Angelegenheit zu sagen hat? Very Happy (Mal ganz abgesehen davon, ob er jetzt Fell hat oder nicht. Ich persönlich habe damit ja kein Problem - jederzeit lieber der kompetente Wolf am Galgen als anders herum^^ - aber normalerweise scheint nie die Mehrheit der Leute so spielen zu gehen...)

Dizzy schrieb:
(auch wenn ich bei ihr immer noch nicht weiß, ob Angst oder Respekt für ihr gutes Spiel überwiegt)
Dazu kann ich nur wiederholen, was ich schon direkt nach meinem letzten Wolfsspiel sagte: im Zweifelsfalle nicht ärgern, nicht meckern, meine lieben Leute - das Zauberwort lautet lynchen. Und das geht theoretisch auch mit einem BM, man muss es nur auch tun.

Ich glaub's ja nicht. Suspect Da sind Einstiegsposts und sie gefallen mir...
Nach oben Nach unten
Dizzy

Dizzy


Männlich Widder Schlange
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 13.11.14
Alter : 35

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Icon_m10Mo Dez 08, 2014 10:24 pm

Na dann darfst du mal deine potenziellen Kandidaten nennen, Xsí...zumindest die Richtung, in die dein Vote gehen könnte, sollte sich jemand der Genannten nominieren^^ Ansonsten: Stellst du dich denn selbst auf oder lieber nicht? Immerhin könnte ich das dann gleich von meiner Liste streichen, auch wenn ich, glaube ich zumindest von mir, auch Leute wählen würde, die sich nicht aufgestellt haben, sofern sie mir zusagen, um zumindest ein Statement zu setzen (was man natürlich anschließend auch gerne dann deuten darf XD)

Btw.: Ich selbst stelle mich nicht zum BM auf. Kurzum würde ich wohl einfach zu wenig Zeit für so einen Posten erübrigen können und das wäre schon schade irgendwie^^

Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Icon_m10Mo Dez 08, 2014 10:34 pm

Ganz ehrlich: Mir doch egal, wen ihr wählt, notfalls auch mich (diese Runde zumindest^^), hauptsache, ihr wählt überhaupt einen Bürgermeister ... und findet euch damit ab, dass ich für seine Lynchung plädieren werde, wenn mir seine Körperbehaarung nicht passt. Very Happy Ansonsten sieht es mit Standardkandidaten bei mir generell immer etwas mau aus; so etwas habe ich durchaus, aber die Liste der Leute, die ich mal einfach eben ohne bestimmten Grund wählen würde, ist relativ kurz. (Ja, für alle, die das noch nie bemerkt haben: Grisu steht drauf. Der Rest der Leute ist nicht im Spiel.) Ansonsten - überzeugt mich halt, dass ich euch wählen mögen soll. Wink
Nach oben Nach unten
Feuerfalke

Feuerfalke


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 17.07.14
Ort : das geht

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Icon_m10Mo Dez 08, 2014 10:36 pm

Dizzy schrieb:

feuerfalke schrieb:
Die Runde fängt für mich als Dorfbewohner ja schon ganz gut an.
Wie sich das für mich schon wieder anhört!^^ Ich mag es irgendwie nicht, wenn sich da unbedingt jemand ins rechte Licht rücken möchte, aber naja...lass ich erstmal so stehen und frage dich einfach mal: Warum willst du auf einmal diese Runde BM werden? Woher der Sinneswandel zu den sonstigen runden?
Hab ich nicht gesagt, dass ihr vergessen sollt, dass ich sonst nie Bürgermeister werden will? Naja egal. Ich will und werde Bürgermeister, weil...

Xsí schrieb:
Feuerfalke - dann hau' auch mal einen Grund raus, dich wählen zu gehen. Wink Dass siL ansonsten nicht nur im Chat einen ganz guten Bürgermeister abgibt, dürftest du ansonsten eigentlich wissen. Mag ja sein, dass mit solchen Ansagen deine Kandidatur nicht ganz so einsam in ihrem Post aussieht, mehr aber auch nicht.
...es dafür einige Gründe gibt. Zum Beispiel bin ich nicht Feuerfalke sondern Manuel Neuer (Sry der musste sein).
Jetzt ernsthaft: Ich hab eine 1 in Mathematik, nicht sonderlich viel Zeit und bin eigentlich immer inaktiv bis contraproduktiv. Warum ich trotzdem BM werden sollte? Ich sterb ziemlich schnell, vertraue meinem Bauchgefühl und, obwohl ich Chaos stifte, richte ich dennoch wenig schaden an. Also vertraut mir und ich werde euch zum Siege führen!
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Feuerfalke
cubus

cubus


Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 25
Ort : Sachsen

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Icon_m10Mo Dez 08, 2014 10:39 pm

Mhh... danke, der nächste bitte.

Ich meine, ich will keinen Bürgermeister, der möglichst wenig schaden macht, sondern bestenfalls Wölfe findet und uns zeigt. Das du wenig Zeit hast - okay, hab ich auch nicht. Aber dann eignest du dich leider Gottes sowenig wie ich.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Icon_m10Mo Dez 08, 2014 10:41 pm

Feuerfalke schrieb:
Also vertraut mir und ich werde euch zum Siege führen!
Wenn du jetzt Black wärst, würde ich dich für den Spruch vielleicht sogar wählen... vielleicht (und mehr aus Spass an der Freud', nicht, weil ich es für sinnvoll halten würde). Amsonsten ist das vermutlich einer von diesen Klischee-Wolfssätzen, den sogar die meisten Wölfe nicht mehr bringen, lassen wir den also.
Ist dir bisher schon irgendetwas zum Spiel aufgefallen, das nicht damit zusammenhängt, dass / ob du BM werden willst? Wichtiges Thema hin oder her, lynchen müssen wir heute auch noch... erzähl' uns doch mal was über die Wölfe Mr. Dee.

EDIT: Dankeschön, cubus. bounce
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Icon_m10Mo Dez 08, 2014 10:45 pm

Die Frage ist halt, wie viel Bedeutung man einem Bürgermeister zumisst. Meine Meinung dazu kann man ja beim Loungewolf nachlesen.
Da hier aber direkt schon auf Einigkeit gezielt wird (von flix), fürchte ich zumindest nicht, dass wir bei der Lynchung eine gewaltige Streuung der Stimmen haben werden, wie es sonst für einen ersten Tag üblich wäre.
Es gefällt mir, dass versucht wird, zusammenzuarbeiten.
Man muss nur aufpassen, dass kein Werwolf den Ton angibt... Trotzdem sehe ich flix vorerst auf bürgerlicher Seite, da er alle auffordert, an einem Strang zu ziehen und einen BM zu wählen, bzw. das gut abzusprechen.

Dizzy: Warum, bzw. aus welchem Grund würdest du denn die genannten Leute zur BM-Wahl aufstellen?
Xsí
Shatala
Grisu
cubus

Feuerfalkes Verhalten würde mich auch interessieren. Einerseits will er selbst kandidieren, andererseits schlägt er Jugolas als BM vor? Das ergibt doch irgendwie keinen Sinn.

Xsí könnte ich mir auch als Bürgermeister vorstellen. Vermutlich werde ich sie auch wählen, wenn sie gewählt werden möchte.
Ich würde mich aber auch selbst gern zur Verfügung stellen.
Offtopic: Wir sollten hier aber nicht zu viel über die Skype-Runden diskutieren, da nicht alle mitgemacht haben und das für diejenigen unfair sein könnte, wenn wir damit argumentieren. (Das ist mal wieder mein Sinn für Gerechtigkeit...)

Dizzy und Mr. Dee möchten also eher kein BM werden. Aus Zeitgründen, sagen beide. Mr. Dee kauf ich das ab, bei Dizzy bin ich mir nicht ganz sicher Wink
Bei ihm habe ich auch irgendwie ein mulmiges Gefühl. Ich weiss aber nicht, wieso. Vielleicht, weil er sich zu sehr auf die Bürgermeisterwahl konzentriert?


Ojemine, ganz ganz viele Zwischenposts. Vielleicht geht ihr trotzdem noch einmal auf meine Fragen ein..


Edit:
@Feuerfalke: Weisst du denn schon, wem du den Bürgermeistertitel weitergeben würdest, wenn du sterben würdest (Da du ja behauptet hast, dass du sehr schnell stirbst)?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Icon_m10Mo Dez 08, 2014 10:53 pm

siLenCe_w schrieb:
Man muss nur aufpassen, dass kein Werwolf den Ton angibt...
Na ja, das praktische an solchen Aktionen von Wolfsseite ist doch: es kann denen ungemeine Vorteile verschaffen, klar... aber genau bei solchen Aktionen werden eben auch Wölfe erwischt, die sich ein klein wenig zu weit aus dem Fenster lehnten.^^

Irre ich mich oder warst du das eine Mal, als du mit deinem "Sinn für Gerechtigkeit" (den ich dir nicht absprechen möchte!) derart laut ankamst, Wolf? Razz Den Einwand generell halte ich durchaus für sinnvoll, alleine, weil bei so etwas die Diskussion schnell mal ins OT abschweifen kann. Der Rest des Posts gefällt mir vom Lesegefühl zwar auch, vom Inhalt aber nur so zur Hälfte. Wieso sollte man es Dizzy nicht glauben können, ob / wenn er die Runde über recht wenig Zeit haben wird?
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Icon_m10Mo Dez 08, 2014 11:06 pm

Guten Abend allerseits!
Freut mich zu hören dass es allen noch gut geht.

Wieso will flix genau in dieser Runde nicht Schatten zum BM wählen will sondern mich?
Xsí lässt das Amt ja nicht gerade attraktiv aussehen^^ Da bekommt man das Gefühl als BM gelyncht zu werden wenn man nur einen Tippfehler macht:P
Na jedenfalls würde ich bei Bedarf doch ganz gerne diese Bürde übernehmen. Ich denke aber auch dass siL für das Amt sehr gut qualifiziert ist.
Feuerfalke hingegen...naja, die Bewerbung hat mich nicht überzeugt.
Von Xsí sehe ich auch eher ab. Eine gute Spielerin macht nicht zwingend eine gute BM. Und ihre Posts neigen dazu etwas ...undurchsichtig oder auch polarisierend zu sein.


Xsí schrieb:
Ich hätte es wissen müssen... (Was? Dass Mr. Dee schon wieder reimt. Nein, dazu beantworte ich keine Nachfragen, spart sie euch einfach. Dankeschön.)

Keine Fragen? Dann hättest du es nicht anschneiden dürfen Wink
Ich weiß er hat es einmal bei Anus Promifeier als Goethe getan. Kommt das öfters vor? (Das Reimen. Nicht die Party.)
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Icon_m10Mo Dez 08, 2014 11:21 pm

Grisu schrieb:
Xsí lässt das Amt ja nicht gerade attraktiv aussehen^^ Da bekommt man das Gefühl als BM gelyncht zu werden wenn man nur einen Tippfehler macht:P
Jetzt mal jenseits davon, dass meine Lynchbegründungen durchaus ab und an derart abgedreht sein können... du übertreibst. bounce Abgesehen davon, dass ich nicht fix angedroht habe, direkt mal den Bürgermeister zu lynchen - nur klargestellt, dass ich nicht vorhabe, einen Wolf davonkommen zu lassen, weil er einen Titel hat, denn so geht das durchaus mal - seit wann werden hier Leute auch wirklich gelyncht, nur, weil das dem Xsí ganz gut in den Kram passen würde? Das wäre mir aber neu. Und der Rest hat bisher auch noch nicht gesagt, dass er da meiner Meinung wäre.

Grisu schrieb:
Ich weiß er hat es einmal bei Anus Promifeier als Goethe getan. Kommt das öfters vor? (Das Reimen. Nicht die Party.)
Kann sein, dass ich mich irre, aber ich meine, danach kam er damit noch genau zwei Male an (einmal als Wolf, einmal wieder als Dorfi).
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Icon_m10Mo Dez 08, 2014 11:27 pm

Ja, sich auf die Skype-Runden zu beziehen ist natürlich blöd für die, die nicht dabei waren, aber für mich waren diese schon hilfreich, um einige Spieler besser einschätzen zu können. So wollte siL zum Beispiel kein BM werden, als sie Wolf war. (Als sie der 'böse' BM war, hatte sie dennoch eine gute Rolle, aber war gemischt verliebt). Deshalb würde es in meinen Augen jetzt zunächst mal für sie sprechen, dass sie kandidieren würde.

Prinzipiell würde ich auch Grisu wählen, wenn da die Mehrheit hingeht.
Feuerfalke jetzt eher nicht, auch wenn ich einen Manuel Neuer als Bürgermeister lustig fände Razz Aber deine Bewerbung klingt mir zu vage/ nicht unbedingt vorteilhaft fürs Dorf. Sorry. Und ich weiß zwar, dass du Jugolas immer sehr gerne abnippeln siehst, aber ihn deswegen zum BM zu wählen. Nunja. Nein.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Icon_m10Mo Dez 08, 2014 11:28 pm

Grisu schrieb:
Von Xsí sehe ich auch eher ab. Eine gute Spielerin macht nicht zwingend eine gute BM. Und ihre Posts neigen dazu etwas ...undurchsichtig oder auch polarisierend zu sein.
Waaas? Kooopf ab! los! Ich trau dir nicht mehr über den Weg.
Ich würde zumindest davon abraten, Grisu zum Bürgermeister zu wählen, nach einer solchen Aussage.

Ja, das war eine Kampfansage. Nein, ich mein das nicht so ernst (ich bin etwas müde)
(Ich weiss jetzt schon, wer diese Aussage zitieren wird...)

Grisu schrieb:
Na jedenfalls würde ich bei Bedarf doch ganz gerne diese Bürde übernehmen. Ich denke aber auch dass siL für das Amt sehr gut qualifiziert ist.
Das BM-Amt ist keine Bürde. Ist das ein wölfischer Versuch, das BM-Amt an sich zu reissen?
Dann hätte ich nämlich schon eine super Theorie:

Wenn Grisu Werwolf ist -> flix hat ihn als Bürgermeister vorgeschlagen. Grisu wundert sich darüber.
Was wäre, wenn flix die Zaubermeisterin ist? Dann würde er einen Bürgermeister aus dem Werwolfsteam vorschlagen und macht damit evt. auf sich, als Verbündeten aufmerksam.

Hier wäre es vermutlich sinnvoll, jemanden von diesen zweien zu überprüfen.



Auch Vulpine konzentriert sich genau wie Dizzy sehr stark auf die Bürgermeisterwahl, statt nach Werwölfen zu suchen.
Muss man im Hinterkopf behalten.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Icon_m10Di Dez 09, 2014 12:03 am

o.O Was ist denn jetzt los? Ich kann schwer davon ausgehen dass das ernst gemeint war, aber da mir der Hintergrund noch nicht ersichtlich ist gehe ich einfach mal direkt darauf ein:

siLenCe_w schrieb:
Grisu schrieb:
Von Xsí sehe ich auch eher ab. Eine gute Spielerin macht nicht zwingend eine gute BM. Und ihre Posts neigen dazu etwas ...undurchsichtig oder auch polarisierend zu sein.
Waaas? Kooopf ab! los! Ich trau dir nicht mehr über den Weg.
Ich würde zumindest davon abraten, Grisu zum Bürgermeister zu wählen, nach einer solchen Aussage.

Ja, das war eine Kampfansage. Nein, ich mein das nicht so ernst (ich bin etwas müde)
(Ich weiss jetzt schon, wer diese Aussage zitieren wird...)

Ich zitiere das! Und ich weiß ehrlich gesagt nichtmal wieso. Vielleicht willst du das erstmal begründen bevor du mit dem Hammer auf mich einschlägst?

siLenCe_w schrieb:
Grisu schrieb:
Na jedenfalls würde ich bei Bedarf doch ganz gerne diese Bürde übernehmen. Ich denke aber auch dass siL für das Amt sehr gut qualifiziert ist.
Das BM-Amt ist keine Bürde. Ist das ein wölfischer Versuch, das BM-Amt an sich zu reissen?
Wie ich herrausgerissene Zitate liebe. Hättest du doch den Satz davor auch mitreingenommen wüsstest du wieso ich "Bürde" schrieb. Abgesehen davon dass es durchaus eine Bürde ist! Ein wölfischer Versuch das BM-Amt an mich zu reissen?? Das kannst du doch nicht selber erstnehmen. Ich wurde vor meinem Post bereits 1-2mal als BM vorgeschlagen.


siLenCe_w schrieb:

Dann hätte ich nämlich schon eine super Theorie:

Wenn Grisu Werwolf ist -> flix hat ihn als Bürgermeister vorgeschlagen. Grisu wundert sich darüber.
Was wäre, wenn flix die Zaubermeisterin ist? Dann würde er einen Bürgermeister aus dem Werwolfsteam vorschlagen und macht damit evt. auf sich, als Verbündeten aufmerksam.

Hier wäre es vermutlich sinnvoll, jemanden von diesen zweien zu überprüfen.

Ja, die ist wahnsinnig super. Im "was wäre wenn"-Land. Also gleichmal am ersten Tag mit fundamentlosen Spekulation daherzukommen finde ich nicht besonders hilfreich.
Außerdem: Ich wundere mich nicht dass ich vorgeschlagen wurde, ich wundere mich dass flix nach seiner eigenen Angabe ausnahmsweise nicht Schatten vorschlug!
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Icon_m10Di Dez 09, 2014 1:02 am

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde...hatte wie bereits gesagt im Anmeldethread heute absolut keine Zeit, da mein Männel da ist.
Jetzt nach gutem Essen mit Freunden zurück und meld mich mal.
Zum BM prinzipiell würde ich es machen, da ich letzte Runde durchaus denke gut gespielt zu haben...habe aber wirklich erst ab Mittwoch Mittag richtig Zeit, wenn mein Männel zurück auf die Canaren fliegt für 3 Monate. (eben bis zum Frühling)

Aber zum Geschehen...erstmal Hallo Wandersmann aus dem Schwarzwald (war ich 8 Jahre in Hornberg) wie oft hast du schon Werwolf gespielt?
Ich denke gelesen zu haben, dass du eher RL gespielt hast und noch nicht online - ist das richtig?

Bisher haben sich wohl beim lesen nur SiL, Grisu, das Xsí halbwegs und Feuerfalke als BM bereit erklärt?
Ich denk auch, dass wir uns auf jemanden einigen ist in diesem Setting sinnvoller, das man sich ja selber nicht wählen darf vielleicht auf zwei Auswahlkandidaten.

Prinzipiell halt ich ja nach dem letzten Kistenspiel Grisu als sehr geeignet (er hat mir mein erstmals? BM amt sehr vereinfacht und mitgeholfen)
aber auch siL, das Xsí und Mr. Dee halte ich geeignet dafür, wenn nicht das Xsí öfter so unverständliche Metaphersätze und Verwirrungsposts schreiben würde und der Mr. Dee nicht wieder dichtet. Was soll man da denn erkennen?

Allgemein bin ich aber auch offen für jede andere BM Bewerbung, sofern Aktivität zeitgemäß möglich ist. Wie gesagt bei mir erst ab Mittwoch.

Xsí zu siLence schrieb:
Irre ich mich oder warst du das eine Mal, als du mit deinem "Sinn für Gerechtigkeit" (den ich dir nicht absprechen möchte!) derart laut ankamst, Wolf?

verdächtigst du siL jetzt schon wegen dem Ausdruck? Ist das nicht ein wenig übereilt?

Grisu schrieb:
Xsí lässt das Amt ja nicht gerade attraktiv aussehen^^ Da bekommt man das Gefühl als BM gelyncht zu werden wenn man nur einen Tippfehler macht:P
Das Amt ist allgemein eher mit nächstes Fressopfer kombiniert..ist nunmal so und da bedarf es eines pfiffigen Dorfes oder langatmiger wölfe, die es irgendwie nicht hinkriegen, den BM zu fressen, wie letztes Spiel  Razz

und @reimen von Mr. Dee...ja das kam schon öfter vor auch in nicht dafür vorgesehenen Spielen..aber gabs da nicht mal ne Rolle, die reimen musste? Bin da echt grad überfragt...

Xsi schrieb:
Kann sein, dass ich mich irre, aber ich meine, danach kam er (Dee) damit noch genau zwei Male an (einmal als Wolf, einmal wieder als Dorfi).

und was denkst du grad, was er damit bezweckt? mit dem Dichten?

Vulpine schrieb:
Ja, sich auf die Skype-Runden zu beziehen ist natürlich blöd für die, die nicht dabei waren, aber für mich waren diese schon hilfreich, um einige Spieler besser einschätzen zu können. So wollte siL zum Beispiel kein BM werden, als sie Wolf war. (Als sie der 'böse' BM war, hatte sie dennoch eine gute Rolle, aber war gemischt verliebt). Deshalb würde es in meinen Augen jetzt zunächst mal für sie sprechen, dass sie kandidieren würde.

Ich war auch nicht dabei und deswegen finde ich, man sollte es rauslassen...sogar das mit der BM Kandidatur, damit man Forumsspiele auch exakt von Chatrunden oder den komischen skype-Runden trennen kann.
In einem Forumsspiel sollten Erfahrungen aus den Forumsspielen schon genutzt werden, aber ein chat oder skupespiel ich nicht dasselbe - das sollte man beachten, denn da ist die Zeit viel zu kurz um vernünftig zu spielen.

siL schrieb:
a, das war eine Kampfansage. Nein, ich mein das nicht so ernst (ich bin etwas müde)
(Ich weiss jetzt schon, wer diese Aussage zitieren wird...)

Oh meinst mich damit?  Razz Jo ich zitier das mal, weil Kopf ab und so gleich am ersten Tag nicht grad hilfreich ist am Tag 1.
Hast du letztes Spiel gelesen? Nun, schon allein deswegen würde ich Grisu schon zum BM wählen, weil er neben mir einen sehr guten Job gemacht hat und trotz Verwirrungskisten immer den Überblick hatte. Jedenfalls ohne ihn hätte ich nicht das Amt so erfolgreich durchziehen können.
Mag ja sein, dass er diesmal wolf ist, aber nur weil er Xsi nicht unbedingt geeignet findet zum BM Amt(was wahrscheinlich auch auf der Basis des letzten Spiels als Xsi=SiW basiert, finde ich nicht gerechtfertigt ihm gleich das BM Amt zu verwehren.

siL schrieb:
Das BM-Amt ist keine Bürde.
Doch ist es, wenn man ein guter BM sein will und die Verantwortung auf einem lastet...also das müsstest du wissen!

siL schrieb:
> flix hat ihn als Bürgermeister vorgeschlagen. Grisu wundert sich darüber.
Was wäre, wenn flix die Zaubermeisterin ist? Dann würde er einen Bürgermeister aus dem Werwolfsteam vorschlagen und macht damit evt. auf sich, als Verbündeten aufmerksam.

Flix hat auch dich @siL als BM vorgeschlagen...willst du also sagen, dass du auch Wolf bist, der flix jetzt als ZM erkannt hat??

siL schrieb:
Auch Vulpine konzentriert sich genau wie Dizzy sehr stark auf die Bürgermeisterwahl, statt nach Werwölfen zu suchen.

An Tag 1? Was wirfst du vulpine und Dizzy vor? Natürlich geht es in erster Linie an einem Tag 1 um die BM wahl und die erste Lynchung.
Natürlich geht es auch um die Suche nach den WW, aber was kann man denn schon an Tag eins für Argumente haben...wenig---ergo wirf nicht anderen vor, dass sie noch keinen Durchblick haben an Tag 1, wenn man nichts weiß.
Da finde ich Feuerfalkes Ausdruck...oh ich als Dorfbewohner mache das und dies doch am ehesten pseudodörfisch, was aber im Moment noch nicht viel aussagt, da eben Tag 1 .

Edith:
Grisu schrieb:
Außerdem: Ich wundere mich nicht dass ich vorgeschlagen wurde, ich wundere mich dass flix nach seiner eigenen Angabe ausnahmsweise nicht Schatten vorschlug!

Ist es nicht Feuerfalke und Jugolas, die irgendwie immer was miteinander haben? An Flix und Schatten kann ich mich grad nicht an was besonderes erinnern? Kannst da mal Zitate oder Links bringen, warum du dich da wunderst?

Ich denk aber morgen noch mal darüber nach,weil echt müde grad.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Redchaos

Redchaos


Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 09.10.14
Alter : 30
Ort : Aalen

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Icon_m10Di Dez 09, 2014 1:16 am

Von mir auch noch ein Hallo
Ich kann da ich am Handy bin leider nicht zitieren jedoch war eins der ersten Kommentare hier das wir die BM stimmen schnell offen legen.
Ich bin dagegen ich meine es steht in denn Regeln das man seine Wahl dem Spielleiter posten soll .... Ja ja ich bin verdächtig aber bitte die Hälfte wählt eh jemand anderen und dann gibt's nur Verwirrung.

Auf eine gute Runde ^'^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt
Nach oben 
Seite 1 von 10Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Werwölfe von Düsterwald
» Werwölfe im Düsterwald
» Werwölfe im Düsterwald (Classic)
» Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen
» Werwölfe vom Düsterwald - Rollen (Lui-même)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: