Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt

Nach unten 
+11
Shatala
Grisu
siLenCe_w
Xsí
EinWandersmann
Dizzy
Feuerfalke
Mr. Dee
Vulpine
cubus
Kottikoroschko von Tarth
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Icon_m10Di Dez 09, 2014 1:30 am

Naja, ich finde aber schon dass BM Wahl und Wolfssuche Hand in Hand gehen. Gerade an Tag 1, wenn nichts passiert ist, wie soll man da direkt einen Wolf erkennen ohne ein Thema zu haben, bei dem sich Wölfe verplappern können?
Verstehe hier den Vorwurf von siL an Dizzy und mich nicht ganz.

@ Shatala: ja das mit Skype ist blöd, aber sonst hab ich kaum Referenzen zu irgendwem als BM und mir war halt aufgefallen, dass sich siL in ihrer Wolfrunde nicht aufgestellt hat.
Muss ja jetzt nichts fürs Forenspiel heißen, aber ich wollte es mal so im Hinterkopf behalten.

Vorerst hab ich bei siL also einen Plus und einen Minuspunkt bzw ein Fragezeichen. Hilft vielleicht später weiter. Da ich sie ja gerne wählen würde, möchte ich mir schon irgendwie eine Meinung bilden.

Ansonsten gefallen mir bis jetzt die Anfangsposts ganz gut, nur Feuerfalke hinterlässt bei mir einen etwas seltsamen Geschmack. Tut mir Leid dass schon wieder du mein erster Verdächtiger bist ... >.>

Edit: Ok, ja Redchaos, das finde ich in der Tat beverdächtig... Warum keine öffentlichen Stimmen? Ich finde das schon hilfreich fürs Dorf, da man so erstens sichergehen kann dass wir überhaupt einen bekommen und zweitens muss man nicht hinterher die Stimmen so mühsam auseinander klamüsern. Aber klar, dass Wölfe etc da dann weniger schön Unsinn treiben können. Was Sinn der Sache ist, oder für dich etwa nicht?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Icon_m10Di Dez 09, 2014 6:41 am

@Grisu: Muss jerzt gehen, nacher kommt eine Erkläruing
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Icon_m10Di Dez 09, 2014 6:47 am

"Na dann auf ins Getümmel, ich bin natürlich unschuldig!",
Schatten grinst und nimmt noch einen großen Schluck Cola.
"Ich stelle mich natürlich nicht zum BM auf, es sei denn, der bekommt gratis Chips und und Cola. Das Fressen ist wahrscheinlich...",hier unterbricht sich Schatten, denn er hat sich gerade eine ganze Hand voller Chips in den Mund gestopft,"von den üblichen Verdächtigen verhindert wurden." murmelt er mit vollem Mund."Ich werde später nachdenken, aber jetzt muss ich erst einmal essen und habe leider keine Zeit, in Gedanken alle Posts nachzulesen."
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
EinWandersmann

EinWandersmann


Männlich Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Schwarzwald

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Icon_m10Di Dez 09, 2014 7:08 am

@shatala: cool, hornberg ist ein schönes plätzchen. und ja, da hast du richtig gelesen. das ist mein erstes online-werwolf. im rl habe ich schon öfter gespielt.

eines verstehe ich nicht so ganz: wieso ist bm zu sein zeitintensiver als normaler bürger zu sein? da muss man doch nicht mehr machen, sondern hat einfach mehr einfluss als ohne titel? (ist das hier anders?)

außerdem habe ich den eindruck, dass momentan grisu die meisten unterstützer bzgl. bm-wahl hat.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Icon_m10Di Dez 09, 2014 7:54 am


Lass dir Shatala sagen, sollte für mich jemand Wolfe sein
dann wirst du das verstehen, egal ob ich singe tanz oder reim.
Wen du dir zusätzlich wünschest dass ich den Wolf makier
mach dir keine Sorgen es gibt ja Farben hier.
Trotzdem hofft das Herz im mir
dass ich durchs reimen keine wichtige Info an euch verlier

Verwundert hat mich eine bisherige Ausage
Doch noch ist die Vermutung vage
Denn es scheint Liebe liegt in der Luft
richt ihr nicht auch den Rosenduft.
Eine Zaubermeisterin soll unter uns leben
da wird es als Fressopfere bessere Kanidaten geben
drum ist es ein starker FressSchutz den SiL spricht
Doch warum will sie dass die Wölfe fressen flix nicht?
Eventuel steckt sie selbst im Pels und versucht zu taktieren
das ihr Liebhaber wird nicht gefressen von den auf Pfoten vieren

Ich zieh nun in die weite Welt,
und hoffe dass das Dorf bis heute abend nicht in Chaos verfällt
Schaue dann bis heut Abend wieder verbei
lebe wohl und ....


Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Icon_m10Di Dez 09, 2014 8:30 am

Ich mag Mr. Dees Gedichte!
Dass jetzt aber Schatten in Erzählungen schreibt, erinnert mich doch schon etwas an die Goethe & Anne Frank Runde... (Treffen der Berühmtheiten)

Aber zum Wichtigen:
Das mit dem Kopf ab war tatsächlich nicht so ernst gemeint, sondern ein Filmzitat aus Alice im Wunderland (Johnny Depp und so)

Es bereitet mir aber grosse Sorgen, dass jemand aufgrund seines guten Spielverhaltens in einer vorherigen Runde in dieser Runde zum Bürgermeister aufgestellt wird. Klar, sollte gutes Verhalten immer belohnt werden, aber was, wenn er in dieser Runde tatsächlich Werwolf ist? Dann gibt man ihm einen BM-Titel, jemandem, der bewiesen hat, dass er ein so guter Spieler ist? Und seine Argumentation deutet für mich im Moment überhaupt nicht darauf hin, dass er bürgerlich spielt.

Sehr interessant finde ich Mr. Dee's Aussage, auf die ich selbst nie gekommen wäre:
Mr. Dee schrieb:
Eine Zaubermeisterin soll unter uns leben
da wird es als Fressopfere bessere Kanidaten geben
drum ist es ein starker FressSchutz den SiL spricht
Doch warum will sie dass die Wölfe fressen flix nicht?

Dass es eine Fressschutz ist, jemanden als Zaubermeisterin zu bezeichnen, dessen war ich mir nicht bewusst. Denn eigentlich kann es nur ein Fressschutz sein, wenn diejenige Person, die von flix als BM gewünscht wird, tatsächlich ein Werwolf ist. Denn ansonsten ist meine Aussage vor allem für Werwölfe einfach nur an den Haaren herbeigezogen (also ein Witz).
Jetzt ist es aber so, dass nur eine Person, die mit Grisu im Werwolfsteam ist, wissen könnte, dass an meiner Aussage, dass flix die Zaubermeisterin sein könnte, was dran ist.
Und ich frage mich, ob Mr. Dee sich damit gerade verraten hat..?
Vielleicht interpretiere ich das aber gerade auch falsch.

Und Grisus Reaktion auf meinen Beitrag, auf meine Anschuldigung, war irgendwie auch seltsam.

Ein kurzer Hinweis noch zur BM-Wahl: Ich wähle lieber jemanden, der für mich auf bürgerlicher Seite steht, als jemanden, der einfach nur "gut spielt". Darum stelle ich mich auch als Kandidatin auf.

Edit: Übrigens denke ich, dass Shatala auch bürgerlich argumentiert und alle Seiten einer Medaille zu betrachten versucht. Dass sie Grisu wählen möchte, ist für mich aber auch ein Grund, ihr zu misstrauen. (ja, klingt schräg oder? Grisu ist zurzeit für mich das Böse, also knüpf ich meine Argumentation daran)
Aber je nach dem, wie flix seinen Vorschlag begründet, müsste man da wieder weiterdenken.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Icon_m10Di Dez 09, 2014 9:10 am

Spielleiterpost


Ich habe im Eröffnungsthread noch ergänzt, dass der Bürgermeister über eine doppelte Stimmkraft verfügt. Eben erst festgestellt, dass ich dazu noch nichts geschrieben habe.




(Wie es heute Morgen bei mir *Klick* gemacht hat. Lese die ganze Zeit von "Schatten" und denke mir, der ist doch gar nicht dabei. Und mit einem Mal klingelts...Weihnachtsschatten ist Schatten, oder?^^)
Nach oben Nach unten
Dizzy

Dizzy


Männlich Widder Schlange
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 13.11.14
Alter : 35

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Icon_m10Di Dez 09, 2014 9:14 am

Könnte jetzt ein wenig durcheinander werden mit mit den Zitaten von der Postreihenfolge, aber ich versuchs mal trotzdem XD

Xsí schrieb:
Wieso sollte man es Dizzy nicht glauben können, ob / wenn er die Runde über recht wenig Zeit haben wird?
Diese Frage beantworte ich mal auch gleich für siL: Ich sage zwar, dass ich wenig Zeit habe, poste aber trotzdem recht regelmäßig im Vergleich zu denen, die wirklich weniger Zeit haben.^^ Trotzdem poste ich immer recht spontan und nicht immer wirklich zu gleichen Zeiten, was ich von einem BM schon erwarten würde, dass er zumindest zu bestimmten Zeiten zumindest anwesend ist^^ Aber ich behaupte mal von mir, dass ich trotzdem mehr schreiben könnte, wenn ich WIKRLICH Zeit habe (OT: Gerade sitze ich in der Uni und lese ein paar nervende Texte und weil ich sie kaum verstehe, schreib ich einfach mal zwischendurch XD)

siLenCe_w schrieb:
Dizzy: Warum, bzw. aus welchem Grund würdest du denn die genannten Leute zur BM-Wahl aufstellen?
Hab ich eigtl schon geschrieben, aber gerne nochmal in Kurzform: Aktivität und zumindest meines Erachtens mehr "brauchbare" Posts, aus denen man zumindest mehr ziehen kann als aus anderen Kommentaren manchmal. Prinzipiell könnte ich noch Leute aus der letzten Runde mitzählen, aber da war ich ja leider wenig dabei, obwohl sich hier auch einige wirklich gut beteiligt haben (Vulpine, die ja im späteren Verlauf unbedingt draufgehen wollte, Anu u.A.). Dich, siL, würde ich jetzt auch zu potentiellen Kandidaten dazuzählen, da du zumindest eine Menge postest, aber dafür hab ich dich live zu wenig spielen sehen^^

siLenCe_w schrieb:
Waaas? Kooopf ab! los! Ich trau dir nicht mehr über den Weg.
Ich würde zumindest davon abraten, Grisu zum Bürgermeister zu wählen, nach einer solchen Aussage.

Ja, das war eine Kampfansage. Nein, ich mein das nicht so ernst (ich bin etwas müde)
(Ich weiss jetzt schon, wer diese Aussage zitieren wird...)
Wen meinst du mit dem Zitieren? Grisu? Shatala? Xsí? Mich? Oder gleich jeden, der aus diesem Kommentar nicht schlau wird. Ohne mich jetzt Grisu an den Hals werfen zu wollen, da ich es schon einmal getan habe und es mir nicht gut bekam: Zumindest hat er mit der Aussage Recht, dass ein guter Spieler nicht zwangsweise ein guter BM ist, der zumindest für das Dorf arbeitet (was er hoffentlich sollte^^). Ich persönlich finde manche (nicht alle, aber ein paar Posts) Posts, die Xsí so mal in meiner ersten Runde geschrieben hat, auch recht undurchsichtig, aber das ist eben ihre Spielweise, würde ich sagen...sie lässt sich eben nicht gerne in die Karten gucken^^

siLenCe_w schrieb:
Auch Vulpine konzentriert sich genau wie Dizzy sehr stark auf die Bürgermeisterwahl, statt nach Werwölfen zu suchen.
Muss man im Hinterkopf behalten.
Verstehe zwar die Idee dahinter, aber ich habe selbst in meiner ersten Runde hier gelernt, dass es kaum etwas bringt, am ersten Tag schon gezielt nach Werwölfen zu suchen (eventuelle Sonderrollen einmal abgesehen) und man sich lieber auf einen "guten" BM konzentrieren sollte.

und nochmal zuletzt von siL in diesem Post geschrieben:
siLenCe_w schrieb:
@Feuerfalke: Weisst du denn schon, wem du den Bürgermeistertitel weitergeben würdest, wenn du sterben würdest (Da du ja behauptet hast, dass du sehr schnell stirbst)?
Frage ist klar, aber warum jemanden nach so etwas fragen, der bisher 4 (mit mir 5) Ablehnungen zumindest in geschriebener Form zu seiner Bewerbung zum BM erhalten hat. Da kommt mir die Frage eher so vor, als wenn hier gezielt jemand "irgendein" Gespräch erzeugen möchte.

Prinzipiell kommt mir siL hier erst einmal recht verdächtig vor, das kann aber auch an ein Missverständnis ihrer Posts meinerseits liegen^^ Zumindest würde ich sie gerade jetzt erst einmal nicht als rein dörfisch einschätzen, wenn ich so eine verfrühte Einschätzung jetzt schon abgeben darf...

Kommen wir auch mal zu den anderen Posts:

Feuerfalke: Naja...wirklich viel bei deiner Bewerbung zum BM ist ja bisher nicht rumgekommen oder? Entweder möchte da jemand unbedingt gelyncht werden aufgrund irgendwelcher Sonderrollen oder aber möchte einfach auf sich aufmerksam machen (damit von anderen ablenken)...kann man drüber nachdenken^^

Grisu: Schreibt wie immer recht gut. Das kann gut fürs Dorf sein, aber auch gut für Wölfe. Durfte ja meiner anderen Runde schon erleben, dass Grisu sich recht gut verstellen kann^^
Da ich nicht unbedingt mehr davon ausgehe, dass du siL unbedingt zum BM wählst, da sie dich ja nun so galant verdächtigt hat: Wen würdest du neben ihr denn noch wählen?

cubus: hmmm...kann ich bisher noch in gar keine Kiste packen, war jetzt nicht unbedingt was völlig Dörfisches oder Wölfisches dabei, was ich irgendwie interpretieren könnte...mal abwarten^^


Redchaos:
Redchaos schrieb:
Ich bin dagegen ich meine es steht in denn Regeln das man seine Wahl dem Spielleiter posten soll .... Ja ja ich bin verdächtig aber bitte die Hälfte wählt eh jemand anderen und dann gibt's nur Verwirrung.
Sehe das ähnlich wie Vulpine und ich frage mich: Was bringt denn da eine geheime Wahl für Vorteile für dich? Am Ende wird doch eh bekanntgegeben, wer wen gewählt hat und dann ist es doch, wenn alles offen läuft, ein Vorteil, dass man gezielt die Leute untersuchen kann, die sich "spontan" umentschieden hat. Ansonsten würde ich mir trotzdem zumindest von dir wünschen, jemanden zu nennen, den du als BM für geeignet hältst^^

Shatala: Viel geschrieben und gut argumentiert. Kann sie trotzdem noch nicht klar einordnen...

Mr.Dee: ich mag Gedichte *__* Trotzdem kann ich seine Rolle nicht einordnen außer irgendwas mit Dichtern, aber ich weiß ansonsten keinen Grund, warum er reimen müssen sollte...Oder macht er das, um sich eine Rolle "anzudichten", die er vielleicht gar nicht hat? Vielleicht kann mich hier jemand anderes ein wenig mit Rollenwissen (also allgemeines Wissen über Rollen, die dichten) erleuchten?

(Weihnachts)Schatten: Ok...noch jemand der so komisch schreibt...sollte mich nachher nochmal wegen diesen Rollen einlesen^^

flix: Warum von deiner scheinbar "normalen" Schatten-Kandidatur absehen? Weil er nicht mehr zu deinem Team gehört? Würde mich wie Grisu auc interessieren^^

@EinWandersmann (vielleicht nehm ich als Spitznamen Wandi XD):
Zitat :
eines verstehe ich nicht so ganz: wieso ist bm zu sein zeitintensiver als normaler bürger zu sein? da muss man doch nicht mehr machen, sondern hat einfach mehr einfluss als ohne titel? (ist das hier anders?)
Naja...der BM sollte doch schon fürs Dorf sein (sofern es nicht die eher weniger stark besiedelten WW geschafft haben, die Macht an sich zu reißen, was auch vorkommen kann). Dementsprechend sollte er sich besonders viel Mühe im Lesen der Posts geben (und deren möglicher Interpretation), dadurch dann die Guten bei ihren Lynchungen mit seiner Zusatzstimme unterstützen. Also ich finde schon, dass man damit länger beschäftigt sein könnte XD

Zusammenfassung bisher:

mögliche BM: Weiterhin Grisu, Xsí, shatala, dazu noch Mr. Dee (auch wenn mir ein dichtender BM nicht unbedingt zusagt, es aber, wenn er denn diese Rolle hat, durchaus Aufschluss geben könnte, auf welcher Seite er spielt)

bisherige zumindest auf den ersten Blick Verdächtige, die ich zumindest nicht rein dörfisch sehen würde:
- Feuerfalke
- flix
- siL (über sie habe ich ja genug geschrieben, aber auch nur, weil ich in ihrem Post so viele Untsimmigkeiten gelesen zu haben meine)
- Redchaos

zu allen anderen erstmal kein Kommentar, da für mich zu wenig Infos^^

Edit: Zwischenpost von siL...Warum sollte ein guter Spieler nicht belohnt werden (auch wenn guter Spieler nicht unbedingt guter BM bedeutet)? Und zur Not, dabei zitiere ich frei Schnauze einfach mal Xsí: Zur Not lyncht man dann am Ende halt den Bm, wenn nix Gescheites bei rumkommt oder er ein Wolf ist XD (hoffe, ich habe die Essenz aus deiner Aussage entnehmen können, Xsí^^)

Edit-Edit: Zitate richtig zitiert (also von wem sie kommen XD)
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Icon_m10Di Dez 09, 2014 11:22 am

Shatala schrieb:

Grisu schrieb:
Außerdem: Ich wundere mich nicht dass ich vorgeschlagen wurde, ich wundere mich dass flix nach seiner eigenen Angabe ausnahmsweise nicht Schatten vorschlug!

Ist es nicht Feuerfalke und Jugolas, die irgendwie immer was miteinander haben? An Flix und Schatten kann ich mich grad nicht an was besonderes erinnern? Kannst da mal Zitate oder Links bringen, warum du dich da wunderst?
Gerne doch! Wie bereits gesagt, nach seiner eigenen Angabe:

flix134 schrieb:

Und 2.: Meine Schattenwahl-BM Tradition hat entgültig ausgedient!  Ich schlage Grisu als BM vor- wäre aber auch bei Silence dabei. Aber  vorerst geht die Stimme an den Kistenspezialisten!
*Gespannt auf die angekündigte Erklärung seinerseits wartend*

Vulpine schrieb:


Edit: Ok, ja Redchaos, das finde ich in der Tat beverdächtig... Warum keine öffentlichen Stimmen? Ich finde das schon hilfreich fürs Dorf, da man so erstens sichergehen kann dass wir überhaupt einen bekommen und zweitens muss man nicht hinterher die Stimmen so mühsam auseinander klamüsern. Aber klar, dass Wölfe etc da dann weniger schön Unsinn treiben können. Was Sinn der Sache ist, oder für dich etwa nicht?
Offensichtlich ist es verdächtig. Aber schon so offensichtlich dass ich ihm hier nicht gleich den Wolf unterschiebe, wäre doch etwas blöd von ihm?
Ich find man kann hier drübersehen und eher jemanden beschuldigen der hier gleich mit der Wolfskeule schlägt: "Jeder der seine Stimme nicht sagt ist Wolf". Ist das nicht etwas billig?
Dennoch @redchaos: Es ist hilfreich die BM-stimmen zuordnen zu können, weswegen man es als gewissenhafter DB auch offen wählen sollte!

EinWandersmann schrieb:

eines verstehe ich nicht so ganz: wieso ist bm zu sein zeitintensiver als normaler bürger zu sein? da muss man doch nicht mehr machen, sondern hat einfach mehr einfluss als ohne titel? (ist das hier anders?)
Naja. Unterm Strich kommts natürlich drauf raus dass der BM einfach doppeltes Stimmrecht hat. Doch die Folge daraus ist das wirklich Interessante: Mit großer Macht kommt schließlich große Verantwortung! Deswegen wird versucht den Titel an einen aktiven, dorfseitigen und eher nachvollziehbaren Spieler zu geben, der sich mit der Runde beschäftigt, wofür Zeit benötigt wird. Daraus folgt auch, dass ein BM den Überblick behalten sollte und die Argumente verschiedener Spieler zu verstehen versuchen sollte. Ergo hat er auch eine gewisse aufklärende Funktion. Das ist zumindest meine Ansicht zu dem Thema. (E: Vielleicht schaff ichs noch einen Beitrag dazu in Loungewolfes Diskussion über den BM zu posten)
Wie bereits angemerkt wurde: deswegen will ich auch nicht unbedingt Xsí wählen, da sie alles andere als durchschaubar ist und nicht gerade dazu beiträgt Verwirrungen zu beseitigen. Und sie als BM zu haben nur um sie danach lynchen zu gehen weil man nicht weiß was dahinter steckt ist eine Verschwendung von Ressourcen.


siL. Ich verstehe wirklich nicht worauf du hinauswillst: Ohne guten Grund beschuldigst du mich "das Böse" zu sein. Alle die dieser "Argumentation" nicht folgen können oder nicht deiner Meinung sind, sind ebenfalls böse? Genauso wie alle, die sich am ersten Tag mit der BM auseinandersetzen, anstatt gleich alles und jeden zu beschuldigen? Wo es doch kaum Hinweise gibt?
Man könnte meinen du suchst hier nur verzweifelt Wölfe für den Zweck "auf der Wolfssuche" zu sein.

siLenCe_w schrieb:


Sehr interessant finde ich Mr. Dee's Aussage, auf die ich selbst nie gekommen wäre:
Mr. Dee schrieb:
Eine Zaubermeisterin soll unter uns leben
da wird es als Fressopfere bessere Kanidaten geben
drum ist es ein starker FressSchutz den SiL spricht
Doch warum will sie dass die Wölfe fressen flix nicht?

Dass es eine Fressschutz ist, jemanden als Zaubermeisterin zu bezeichnen, dessen war ich mir nicht bewusst. Denn eigentlich kann es nur ein Fressschutz sein, wenn diejenige Person, die von flix als BM gewünscht wird, tatsächlich ein Werwolf ist. Denn ansonsten ist meine Aussage vor allem für Werwölfe einfach nur an den Haaren herbeigezogen (also ein Witz).
Jetzt ist es aber so, dass nur eine Person, die mit Grisu im Werwolfsteam ist, wissen könnte, dass an meiner Aussage, dass flix die Zaubermeisterin sein könnte, was dran ist.
Und ich frage mich, ob Mr. Dee sich damit gerade verraten hat..?
Vielleicht interpretiere ich das aber gerade auch falsch.
Du warst dir nicht bewusst dass Wölfe nicht unbedingt jemanden fressen der Zaubermeisterin sein könnte?
Und Mr. Dee, den du hier als Wolf beschuldigst, soll wissen dass flix ZM ist? Obwohl die Wölfe nicht wissen wer ZM ist?
ich geb dir aber in einem Punkt Recht: Wenn ich kein Wolf bin machen deine Überlegungen genausowenig Sinn, wieso sollten die Wölfe also davon absehen flix zu fressen? Also nein, ich rieche keinen Rosenduft.

naja, solange du nicht mit Begründungen kommst sehe ich keinen Sinn darin mich zu verteidigen.



Dizzy schrieb:

Da ich nicht unbedingt mehr davon ausgehe, dass du siL unbedingt zum BM wählst, da sie dich ja nun so galant verdächtigt hat: Wen würdest du neben ihr denn noch wählen?

Nein, ich will nicht unbedingt jemanden zum BM wählen der gleich zweifache Stimme bekommen würde und mich als "das Böse" sieht, da geb ich dir Recht. Zudem wilde Anschuldigungen auch nicht zu den Qualitäten zählen, für die ich siL sonst zum BM wählen würde. Also an deiner Frage bin ich auch noch am Rätseln. Willst du denn wirklich nicht BM werden?

Noch eine kurze regeltechnische Zwischenfrage, da dass in meinen RL-Runden meißt nicht so seriös gehandhabt wurde: Das wilde Kind spielt schon auf Dorfseite bis es verwandelt wird? (Ähnlich SW/Verfluchte) Also sein Ziel ist es eher den Tod des Vorbildes zu vermeiden anstatt es umzubringen?
Nach oben Nach unten
Dizzy

Dizzy


Männlich Widder Schlange
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 13.11.14
Alter : 35

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Icon_m10Di Dez 09, 2014 12:05 pm

Grisu schrieb:
Willst du denn wirklich nicht BM werden?
Würde das etwas an deiner Wahl ändern? Prinzipiell könnte ich es mir vielleicht sogar zeittechnisch erlauben, BM zu sein, aber ich halte mich nicht unbedingt für den geeignetsten, denn auch wenn ich in meiner eigenen Runde viel geschrieben habe, lag ich mit nahezu allen Sachen falsch (vor allem was dich betrifft) XD Demzufolge weiß ich nicht, ob ich mit meinen Überlegungen irgendetwas bewirken könnte, da ich ja auch einer war, der z.B. für Ausreißer bei den Lynchstimmen sorgte XD

Sollte es dennoch zum großen Wunsch der Allgemeinheit gehören (was ich bis jetzt noch nicht herauslesen konnte, da ich ja kein BM werden WOLLTE), dann dürft ihr mich gerne wählen^^ Ich kandidiere nicht unbedingt, würde es aber auch übernehmen, wenn ihr wollt.
Ich werd zumindest mein Bestes geben, will aber nix versprechen und natürlich würde ich mich im Vornherein für eventuelle Fehler entschuldigen, aber: Es ist mein erstes Mal^^ Und ich weiß, dass ich es mir nun mit der BM-Wahl anders überlegt habe, also reitet nicht drauf rum^^ Was mich auszeichnen würde (noch für die, die es interessiert): In der Regel (und das ist zumindest oft), gehe ich auf ALLE Vorposter ein, auch wenn es nur Zwischenposts sind. Dass ich zu allem nicht das Gleiche sage vom Umfang her, mag jeder für sich deuten wie er will, denn natürlich spreche auch ich nur in Tendenzen. Was ihr noch sehen werdet von mir, sind lange Posts, die vielleicht auch mal weniger Inhalt haben, aber dann gibts immerhin ne Zusammenfassung am Ende, damit nicht alles wie leeres Gelaber wirkt XD

Grisu schrieb:
Das wilde Kind spielt schon auf Dorfseite bis es verwandelt wird? (Ähnlich SW/Verfluchte) Also sein Ziel ist es eher den Tod des Vorbildes zu vermeiden anstatt es umzubringen?
So wie ich das verstehen würde (und das kann durchaus falsch sein, da ich viele Rollen nicht so gut kenne^^), spielt das wilde Kind zunächst auf Seiten des Dorfes bis es verwandelt wird. Es kann natürlich aber auch alles daran setzen, sein Vorbild umbringen zu lassen (Lynchen, Rollen-Andichtung zum Fressopfer), damit es Wolf sein kann. Ich hätte es so verstanden, dass es mehr oder weniger frei entscheiden kann, wie es spielen mag. Solange aber sein Vorbild (egal ob Dörfler, Wolf oder Drittpartei) noch lebt, gehört es zum Dorf und gewinnt auch, wenn das Dorf gewinnt^^ Kann mich natürlich irren, aber so habe ich die Rolle verstanden XD
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Icon_m10Di Dez 09, 2014 12:41 pm

Immer und vor allem als Bürgerin bin ich genauso stark aktiv, beschuldige wild im Zeug herum, wie ich das jetzt tue.

Diejenigen, die mich und mein Verhalten hinterfragen, sind nicht direkt böse, habe ich nun festgestellt. (Ja, eine Erleuchtung ist über mich gekommen!)

Mich zu verdächtigen muss nicht direkt heissen, dass diese Person im Gegenzug etwas zu verbergen hat.
Es kann auch bedeuten, dass sie nicht erkennen konnten, was ich eigentlich aussagen will (Vermutlich haben das nämlich nur die Wölfe geschnallt).

Daher muss ich wohl eingestehen, dass ich bei Grisu vielleicht doch auf der falschen Fährte war.

Grisu schrieb:

Du warst dir nicht bewusst dass Wölfe nicht unbedingt jemanden fressen der Zaubermeisterin sein könnte?
Und Mr. Dee, den du hier als Wolf beschuldigst, soll wissen dass flix ZM ist? Obwohl die Wölfe nicht wissen wer ZM ist?
Aber hier hast du mich falsch verstanden. Ich habe erst nach Mr. Dees Beitrag realisiert, dass diese Möglichkeit besteht (dass man jemanden schützen kann, indem man ihn als Zaubermeisterin bezeichnet).
Und Mr. Dee könnte nur wissen bzw. davon ausgehen, dass flix Zaubermeisterin ist, wenn DU, Grisu, Werwolf bist und er selbst auch Werwolf ist. dann könnte er diesen Hinweis, den ich für die Wölfe entschlüsselt habe, auch so deuten wie ich.
Ist das denn nicht nachvollziehbar, bzw. wisst ihr nicht, was ich meine? Ich kann mich kaum besser erklären Sad

Aber eben. Dass ihr mein wirres Gelaber verdächtigt, spricht eigentlich zunächst dafür, dass Grisu bürgerlich ist. Ich glaube mittlerweile sogar, dass er durch und durch gut ist, sonst würde er auch anders auf mich reagieren.

Tut mir Leid - ich weiss, mein Zurückkrebsen ist jetzt sicher genauso auffällig, wie mein vorheriges Drauflospreschen! Aber ich hatte einige Erkenntnisse,. die mich dazu verleiten. Und man muss sich doch auch Fehler eingestehen können.

Und @all: Manche Dinge, die hier besprochen werden, sind einfach nur dazu da, Reaktionen auszulösen. Das solltet ihr auch wissen.


Trotz allem, mir ist noch ein weiterer Punkt aufgefallen, der Grisu nicht ganz so leicht von seinem Pelz befreit, bzw. wo bei mir nach wie vor noch Zweifel bleiben:
Ein Punkt, der aber weiterhin gegen Grisu sprechen könnte: Bisher hat NIEMAND auch nur versucht, ihn zu verdächtigen (ausser mir!). Die Werwölfe wären doch längst auf meine Schiene aufgesprungen, wenn Grisu ein armer harmloser Dorfbewohner wäre. Oder nicht?
Daher könnte ich mir hier immer noch etwas böses vorstellen. Ich kann mir aber beides vorstellen. Das ist echt etwas doof.

Man könnte ja trotzdem auch mich zum Bürgermeister wählen, und ich würde versprechen, meinen Bürgermeistertitel nach meinem Ableben Grisu zu vermachen.
So würden wir sehen, wie schnell ich sterbe (bzw. falls die Wölfe mich aus dem Weg haben wollen, um Grisu dem BM-Titel zu vermachen)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Dizzy

Dizzy


Männlich Widder Schlange
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 13.11.14
Alter : 35

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Icon_m10Di Dez 09, 2014 1:24 pm

kurzes Statement zu siL´s Rückzieher (Danach bin ich bis Abends unterwegs):

siL schrieb:
Aber eben. Dass ihr mein wirres Gelaber verdächtigt, spricht eigentlich zunächst dafür, dass Grisu bürgerlich ist. Ich glaube mittlerweile sogar, dass er durch und durch gut ist, sonst würde er auch anders auf mich reagieren.
siL schrieb:
Trotz allem, mir ist noch ein weiterer Punkt aufgefallen, der Grisu nicht ganz so leicht von seinem Pelz befreit, bzw. wo bei mir nach wie vor noch Zweifel bleiben:
Ein Punkt, der aber weiterhin gegen Grisu sprechen könnte: Bisher hat NIEMAND auch nur versucht, ihn zu verdächtigen (ausser mir!). Die Werwölfe wären doch längst auf meine Schiene aufgesprungen, wenn Grisu ein armer harmloser Dorfbewohner wäre. Oder nicht?
Daher könnte ich mir hier immer noch etwas böses vorstellen.
Ich sehe zwar, dass du unentschlossen bist, aber irgendwie liest es sich doch komisch: Einerseits glaubst du, dass Grisu "durch und durch" gut ist, zwei Absätze später schreibst du aber doch etwas von Zweifeln. Ich weiß ja nicht, wie die anderen das sehen, aber mich überzeugt dieser Sinneswandel nicht so wirklich, zumindest nicht diese Formulierung^^

Zum Post an sich: Wie kann man denn jemanden schützen, wenn man ihn für alle Welt als ZM hinstellt? Vor Fressopfern versteh ich das ja noch, aber weckt das nicht gerade die Aufmerksamkeit, ihn zu lynchen? Macht für mich nur teilweise Sinn, aber da geb ich zu, steig ich noch nicht hinter deiner Argumentation durch^^

Vielleicht seid ihr aber auch einfach nur ein Team, welches sich hier einfach mal ein wneig kabbeln möchte, um die Aufmerksamkeit von sich als Wolf abzulenken...aber ihr dürft das gerne ignorieren, denn das war nur eine wilde, etwas voreilige Spekulation XD

Aber scheinbar hatte siL noch keine Zeit (oder Lust), auf meine kleineren Vorwürfe ihr gegenüber einzugehen, von daher mag da ja noch etwas kommen^^


Wen ich aber jetzt wählen werde, wird mir von Stunde zu Stunde unklarer. Stehen zwar noch alle auf meiner Liste, aber wirkt schwammiger...danke!^^
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Icon_m10Di Dez 09, 2014 2:11 pm

Ich denke, dass Verdächtigungen heute noch nichts weiter bringen. Schließlich haben wir noch keine Anhaltspunkte, außer einem evtl. vorhandenen Seherscan. Der Seher sollte aber möglichst vermeiden, heute schon aufzufallen, denn je länger er lebt, desto wichtiger wird er.
@Kotti: Ja, Schatten = Weihnachtsschatten santa
@Alle: Ich höre am besten mit dem Erzählungsschreiben auf, wenn es so eine große Verwirrung stiftet. Wink
Ich werde Shatala zur BM wählen, da sie einfach immer einen guten Riecher hat, weswegen es auch auffallen sollte, falls sie für die Wölfe spielt. Es ist übrigens immer eine Überlegung wert, auf den BM zu verzichten...vorausgesetzt, man ist ein Wolf. Denn bei Gleichstand am Rundenende gewinnen eh die Wölfe, weswegen der BM-Titel dort keinen großen Schaden mehr anrichten kann. Wenn aber ein Bürger dann den BM-Titel hat, kann er bei Gleichstand noch einen Sieg für uns holen.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Icon_m10Di Dez 09, 2014 2:21 pm

Sehr interessant. Und damit meine ich nicht, dass es kein Ofer gibt, das erlebe ich in letzter Zeit oft genug.

Der WW ist für mich zu 90% sicher. Feuerfalke. Er lässt sich sonst nie aufstellen, will, dass man wenn man ihn nicht wählt, mich wählt und ist sich sicher, dass ich, sollte ich BM werden, sterben.
Das ist kein Dorf-Feuerfalke der da spielt. Oder er ist ein Gerber. Dazu zählen die anderen 10%.

Zum BM: Ich stelle mich nicht auf. Es ist Vorweihnachtszeit, demnach muss ich noch Geschenke besorgen, ich habe Donnerstag eine mündliche Prüfung für die ich lernen muss, desertieren habe ich noch eine Runde zu planen.

Für mich sind folgende Personen BM-Kandidaten:

SiL, da ich bsiher mit ihr als BM immer zufrieden war.
Grisu, da er immer sehr aktiv ist und logisch denkt
Dizzy, weil seine Spielweise in letzter Zeit auch ganz gut gefallen hat.

Wen ich nicht wählen werde:

Shatala, sie hat mich letzte Runde einfach extremst enttäuscht als BM, und zwar nicht nur weil ich Wolf war, sondern weil ihre Spielweise es nicht "brachte"

Baffy, die kurzen Pseudo-Posts haben mir letztes mal nicht gefallen, da will ich erst schauen wie sich das entwickelt. (Ist gar nicht dabei)

EinWandersmann, einfach weil ich ihn noch nicht einschätzen kann.


Dann noch ein Punkt: Dee spricht in Gedichten (erinnert mich ebenfalls an das Treffen der Berühmtheiten), das hat er eigentlich immer als Seher gemacht, aber beim letzten Mal als Wolf... Was würdet ihr davon halten? Tarnung als Wolf oder seherin? Oder was ganz anderes?


Zuletzt von Jugolas am Di Dez 09, 2014 3:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
cubus

cubus


Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 25
Ort : Sachsen

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Icon_m10Di Dez 09, 2014 2:29 pm

Also, meine BM-Stimme geht an Dizzy. Er ist sehr engagiert, schreibt viel und auch nachvollziehbar.

Zitat :
Der WW ist für mich zu 90% sicher. Feuerfalke. Er lässt sich sonst nie aufstellen, will, dass man wenn man ihn nicht wählt, mich wählt und ist sich sicher, dass ich, sollte ich BM werden, sterben.

Nur weil er sich nie aufstellt macht ihn das diesmal nicht zum Dorfi, allerdings fehlt mir bis jetzt noch jegliche Begründung für einen Meinungsumschwung und das finde ich viel verdächtiger.

Auf die Tatsache, dass Dee in Gedichten schreibt würde ich erst mal gar nix geben. Wie ihr schon gesagt habt, das lässt nicht auf seine Gesinnung schließen (und es gibt keine Rollen, die zum dichten gezwungen werden).
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Icon_m10Di Dez 09, 2014 3:19 pm

Bin noch auf der Arbeit, deshalb nur kurz:
Jugolas, wieso zum Geier suchst du den Seher? Auch wenn man als Dorfi jemanden meint als solchen zu erkennen sagt man es halt einfach nicht.
Spricht jetzt nicht so für dich.

siLs Rumgeeier kommt mir auch leicht komisch vor, das kann aber auch ein unsicherer Dorfi sein. Würde ich nochmal genauer draufschauen.

Bis jetzt könnte ich mir auch vorstellen, Dizzy zu wählen.

Lynchen würde ich Redchaos oder Feuerfalke, aber mal abwarten, was noch so passiert.
Nach oben Nach unten
Feuerfalke

Feuerfalke


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 17.07.14
Ort : das geht

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Icon_m10Di Dez 09, 2014 3:39 pm

Jugolas schrieb:
Der WW ist für mich zu 90% sicher. Feuerfalke. Er lässt sich sonst nie aufstellen, will, dass man wenn man ihn nicht wählt, mich wählt und ist sich sicher, dass ich, sollte ich BM werden, sterben.
Das ist kein Dorf-Feuerfalke der da spielt. Oder er ist ein Gerber. Dazu zählen die anderen 10%.

Jetzt spricht wieder Einer, mit dem ich anderswo auch schon paarmal gespielt habe und bezichtigt mich behaart zu sein. Apfelpfote like...ihr wisst was ich meine. Sonst will ich nichts sagen, außer dass ich nicht denke, dass du schnell sterben wirst als BM. vielmehr spielst du, wenn du WW und BM bist, komisch und erkennbar böse, was uns natürlich helfen würde.

Zu meiner BM-Kandidatur: Ich kann dem Dorf weder Schaden noch groß helfen und bin somit weder ein großer Verlust noch ein Fressen wert. Damit hättet ihr einen sicheren BM, der, sollte er wie immer schnell sterben, sich nicht in die Irre führen lässt und dem BM-Titel nur an Würdige hinterlässt. Das waren aber auch schon alle Gründe.

Eine Verdächtigung habe ich aber zusätzlich auch noch: Vulpine! Noch kürzere Post wie alle anderen, ziemlich inhaltlos, Lynchvorschläge ohne Begründung und Jugolas hat nicht den Seher gesucht, sondern Mr. Dee hinterfragt.
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Feuerfalke
Redchaos

Redchaos


Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 09.10.14
Alter : 30
Ort : Aalen

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Icon_m10Di Dez 09, 2014 4:07 pm

Ich verstehe eure Abneigung gegen meine Abneigung nicht xD
Ich möchte nur nicht sagen wenn ich wähle weil es meine Entscheidung ist am ende sieht man es es wahrscheinlich eh aber ich finde es einfach nur ablenkend. Es bringt uns kein Stück weiter außerdem finde ich kann man Wölfe besser finden wenn man schweigt jetzt suchen sie sich die größte Partei aus schließen sich dieser an und gehen in der Masse unter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Icon_m10Di Dez 09, 2014 4:30 pm

Grisu schrieb:
Wieso will flix genau in dieser Runde nicht Schatten zum BM wählen will sondern mich?

Die schon mehr Runden mit mir gespielt haben können das Bestätigen: Um nicht groß aufzufallen habe ich bisher- ungeachtet und unbeeinflusst meiner Rolle- fast immer Schatten zum BM gewählt. Warum? Weils halt einfach war.

Aber seit dem Skyperunden- würd ich sagen- hab ich etwas dazu gelernt. Und deswegen wähle ich von nun an "stärkere" BMs. Ein weiterer Grund is, das ich immer einer der Wenigen war die Schatten gewählt haben, d.h. meine Stimme war eigentlich nurtzlos. Und gerade in dieser Runde is zumindest der BM-Vote wichtig das wir zusammen an einem Strang ziehen, und es keine verteilte Votes gibt (wie auch shcon Sil gesagt hat.)

Sil schrieb:
Wenn Grisu Werwolf ist -> flix hat ihn als Bürgermeister vorgeschlagen. Grisu wundert sich darüber.
Was wäre, wenn flix die Zaubermeisterin ist? Dann würde er einen Bürgermeister aus dem Werwolfsteam vorschlagen und macht damit evt. auf sich, als Verbündeten aufmerksam.

Hier wäre es vermutlich sinnvoll, jemanden von diesen zweien zu überprüfen.
Wenn Grisu Werwolf ist -> Sil hat ihn nicht als BM vorgeschlagen. Grisu wundert sich nicht darüber.
Was wäre, wenn Sil die Zaubermeisterin ist? Dann würde sie keinen Bürgermeister aus dem Werwolfsteam vorschlagen und macht damit evt. nicht auf sich, als Verbündete aufmerksam.

Hier wäre es vermutlich sinnvoll, jemanden von diesen zweien zu überprüfen.

Anders ausgedrückt:
Grisu schrieb:
Im "was wäre wenn"-Land.


Shatala schrieb:
siL schrieb:
   > flix hat ihn als Bürgermeister vorgeschlagen. Grisu wundert sich darüber.
   Was wäre, wenn flix die Zaubermeisterin ist? Dann würde er einen Bürgermeister aus dem Werwolfsteam vorschlagen und macht damit evt. auf sich, als Verbündeten aufmerksam.


Flix hat auch dich @siL als BM vorgeschlagen...willst du also sagen, dass du auch Wolf bist, der flix jetzt als ZM erkannt hat??
Ein weiterer Punkt @ Sil. Aber okay, jeder is mal müde. Oder es is Ironie die ich nicht verstehe. Ich werde es dir ersteinmal nicht wölfisch anrechnen Wink


Xsi als BM:
Halte ich ungeeignet für den Job, spielt für mich zu undurchsichtig (ja, da müsste ich auch auf mich zeigen- aber ich will das Amt ja eh nicht)

@Redchaos: (Auch Vulpine hat schon darauf gewiesen): Ja, deine Stimme beim der SL. ABER: Es ist nicht verboten sie auch im Thread zu posten. Tust du dies nciht arbeitest du in die falsche Richtung und das könnte Konsequnezen haben.... Ich mein selbst einen WW tut es nicht weh seine Stimme schon in den Thread zu posten,oder?

Ein Wandersmann schrieb:
eines verstehe ich nicht so ganz: wieso ist bm zu sein zeitintensiver als normaler bürger zu sein?
Hier im Forum leitet der BM oft die Initiative ein. Dh wenns still wird und unkonstruktiv greift oft der BM ein und bittet um Beteiligung.

Dee schrieb:
drum ist es ein starker FressSchutz den SiL spricht
Doch warum will sie dass die Wölfe fressen flix nicht?
Versteh ich nicht, konnte iuch nicht rauslesen.


Das ist mein Stand bis Seite 2. Seite 3 werde ich mir jetzt durchlesen, bis nacher.
EDIT: Ich muss zum Zahnartzt- mein Post sollte so um 18-19 Uhr kommen. Solltet ihr nicht ganz so viel schreiben.
EDIT 2: Meine BM Stimme um das klarzustellen geht immernoch an Grisu weil ich sein verhalten jetzt nicht ganz so schlimm fand, aber wie schon in Post 1 gesagt wär ich auch bei Sil dabei.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Icon_m10Di Dez 09, 2014 4:45 pm

Okay, hab doch noch Seite 2 geschafft. (Sry für Doppelpost)

Sil schrieb:
Ein kurzer Hinweis noch zur BM-Wahl: Ich wähle lieber jemanden, der für mich auf bürgerlicher Seite steht, als jemanden, der einfach nur "gut spielt". Darum stelle ich mich auch als Kandidatin auf.
Oho!
Wenn das jeder tun würde wäre das "An-einem-Strang-ziehen" wohl nichtmehr möglich in der BM Wahl. Das heißt manch müssen eben nunmal "gute Spieler" wählen- weil sonst wirds nen Chaos.

Sil schrieb:
Diejenigen, die mich und mein Verhalten hinterfragen, sind nicht direkt böse, habe ich nun festgestellt. (Ja, eine Erleuchtung ist über mich gekommen!)
Soweit bin ich noch nicht =D
Da brauchts noch nen paar Spiele


Sil schrieb:
Bisher hat NIEMAND auch nur versucht, ihn zu verdächtigen (ausser mir!).
Vielleicht liegt das daran das manche Versuchen ihre Verdächtigungen bei Tag 1 zurückzuhalten da die meisten eh nur minimal sind?

Die Jugolas -FF reaktionen versteh ich nicht ganz.
PS: @ Jugolas: Du hast Xsi in deiner BM aufzählung vergessen!

Nach dem Arzt kommt noch meine Auflistung an Spielern und deren BM-votes.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Icon_m10Di Dez 09, 2014 4:54 pm

Also:
Noch viel weniger als eine Chaos-Bürgermeisterwahl, wo sich die Stimmen IRGENDWOHIN verteilen, will ich eine Chaos-Lynchung.
Daher wäre es wirklich wirklich WICHTIG, einmal ernsthafte Lynchkandidaten vorzuschlagen.

Ich habe noch VON NIEMANDEM eine Stimme gehört, die sich explizit gegen jemanden äussert.
Ein paar Stimmen gegen Redchaos, der aber so chaotisch und undurchsichtig wie immer spielt; Stimmen gegen Feuerfalke, der halt auch ein wenig eine Aussenseiterposition einnimmt - und das wars dann auch schon. Vermutlich gibt es dann auch noch einige Stimmen gegen weniger-Aktive Leute und das wars dann.

Und flix: dass der BM in Fällen, wo sich kaum jemand beteiligt, einschreitet, und was sagt, das ist doch Humbug. Die Aktiven Spieler bitten die anderen um Beteiligung. Vollkommen egal, wer BM ist oder nicht.


Das Traurige:
Für mich sind zurzeit alle gleichermassen verdächtig, bzw. ich bin gleichermassen unsicher bei allen... ich kann höchstens nach dem Gefühl urteilen, was sehr sinnfrei ist:

silence - BM-Kandidatin. Verstrickt sich etwas in ihre Wolfsuche, doch ist sie stark bemüht um Klärung
Vulpine - Etwas seltsam, in meinen Augen. Sie würde Dizzy zum BM wählen, aber als Lynchopfer sieht sie die üblichen "Feuerfalke" und "Redchaos". Sie denkt, Jugolas sucht den Seher (tut er nicht). Hier könnte ich mir eine Lynchkandidatin vorstellen, sie macht es sich irgendwie (vor allem mit der Lynchung) zu einfach.
cubus - geringe Spielbeteiligung. Kann ich nicht einschätzen. Er wählt aber Dizzy. (und äussert sich NULL zur Lynchung!!!)
Grisu - Eine Mischung aus Gut und Böse. Ich hab da so meine Theorien aufgestellt und bin am Ende angelangt zwischen "Er muss gut sein, sonst würde er verstehen, was ich meine" und "aber niemand ist auf den "Lyncht Grisu Zug" aufgesprungen....
Jugolas - Er wird langsam erwachsen. Sein Argumentationsstil gefällt mir viiel besser als in früheren Runden. Auch macht er sehr sachlich klar, wie er die Dinge sieht. Gefällt mir.
Weihnachtsschatten - Hat sich bisher auch etwas bedeckt gehalten, er denkt, dass es noch keine Möglichkeiten gibt, jemanden zu verdächtigen (UNSINN!). Mein Gefühl sieht hier einen Wolf, irgendwie. Vor allem den Hinweis an den Seher macht mir irgendwie Angst.
flix134 - Ich hatte ihn ja aufgrund der Verbindung zwischen ihm und Grisu als Zaubermeister im Verdacht, vermutlich war das aber Unsinn. Bin jedenfalls gespannt, wie sich das bei ihm weiterentwickelt.
Xsi - Xsi wird von vielen als BM-Kandidatin abgelehnt. Dies lässt für mich nur eine Schlussfolgerung zu: Sie muss bürgerlich sein. Sonst wären da irgendwelche Wolfsstimmen, die auch für sie stimmen würden. Xsi ist für mich zurzeit die sicherste Bürgerin.
Mr. Dee - schwierig. Er sieht Sachen, die man teilweise in Verbindung mit Wolfstum setzen kann. Er trägt aber gleichzeitig zur Aufklärung bei.
EinWandersmann - Ein guter Beobachter. Ich hoffe, er findet sich noch ins Spiel ein und kann mit unserer Argumentation etwas anfangen
redchaos - wie gewohnt chaotisch. Kein Lynchkandidat nur aufgrund der Spielweise.
Feuerfalke - wie gewohnt Feuerfalkisch. Hier seh ich auch keinen Lynchkandidat
Shatala - seh ich eher bürgerlich, ihre Argumentation gefällt mir, da sie in sich stimmig ist.
Dizzy - Hier seh ich grosses Gefahrenpotential. Aber das ist nur ein Gefühl; und sorry, dass ich auf deine Fragen noch nicht eingegangen bin, hab irgendwie den Kopf nicht frei für so was (Du hast mir meine Antworten schon im Interview abgekaut^^)


Also:
Lynchkandidaten sind für mich:
Vulpine und cubus, da sie beide vor allem zur BM-Wahl was sagen, und die Lynchung nicht so ernst nehmen (sich auf einfache Lynchkandidaten stürzen geht einfach überhaupt nicht. Redchaos und Feuerfalke sind in meinen Augen keine "gefährlichen Spieler". (Tut mir Leid, ist sicher nicht böse gemeint, aber ihr könnt hier auch noch viel lernen, was Spielstil anbelangt)
Bei Schatten ist mir das Ganze auch nicht so geheuer.
Dizzy ist auch gefährlich, vor allem, da er auch bei der BM-Wahl einige Befürworter hat.

Da wähle ich noch lieber Grisu zum BM, und das soll was heissen ^^


So. Und ich will wirklich keine Lynchung, die total irgendwas einfach daher macht. Sondern koordinierte Stimmen. Bitte...


Edit: Aber ganz ehrlich: Was wär überhaupt so schlimm daran, keinen BM zu haben? Mir wäre kein BM lieber, als ein wölfischer BM. Ihr behauptet zwar, dass die Wahrscheinlichkeit grösser ist, einen bürgerlichen BM zu haben, aber das ist auch Unsinn, da Stimmen mit Argumentieren manipuliert werden. Würde einfach nach Zufallsprinzip gewählt, könnte ich diese Argumentation ja noch verstehen.
Aber naja, leider ist wohl eh schon zu spät, um noch darüber zu diskutieren, ob wir überhaupt einen BM wollen.
Ich fürchte, ich sehe mich so oder so in der Rolle eines Bürgermeisters, selbst ohne doppelte Stimmgewalt.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Icon_m10Di Dez 09, 2014 5:23 pm

Redchaos schrieb:

Ich möchte nur nicht sagen wenn ich wähle weil es meine Entscheidung ist am ende sieht man es es wahrscheinlich eh aber ich finde es einfach nur ablenkend. Es bringt uns kein Stück weiter außerdem finde ich kann man Wölfe besser finden wenn man schweigt jetzt suchen sie sich die größte Partei aus schließen sich dieser an und gehen in der Masse unter

Nunja, viele werden sich irgendwem anschließen, einfach nur um zu vermeiden, dass wir am Ende gar keinen Bürgermeister haben, was (wie schon jemand erklärt hat) eigentlich eher schlecht für das Dorf ist. Gerade deswegen diskutieren wir ja auch so über die BM Wahl, damit man die Kandidaten für sich abwägen kann und schon mal im Voraus sieht, wo es Sinn macht seine Stimme evtl hinzusetzen.

Außerdem sind gegenseitige Nominierungen und die Stimmen immer ein guter Anhaltspunkt für die Wolfsuche, gerade wenn es an Tag 1 kein Opfer gibt, das man analysieren könnte. Wenn du jetzt aber gar nichts zur Wahl zu sagen hast, dann kommt das für mich so rüber als wolltest du dich eben möglichst bedeckt und damit auch unverdächtig verhalten. Ein Bürger hat aber gar nichts zu befürchten, wenn er irgendwas öffentlich macht.
Dass die Stimmen verwirren würde ich nicht unbedingt sagen. Ich finde es viel verwirrender und umständlicher, wenn man hinterher die Leute bitten muss, nochmal ihre Wahl zu veröffentlichen und die Wölfe dann noch irgendwelcher Lügen zu überführen wird dadurch nur verkompliziert.
Ich fände es also durchaus sinnvoll, wenn du deine Überlegungen zu den einzelnen Kandidaten mal mit uns teilen würdest.


Feuerfalke schrieb:
Eine Verdächtigung habe ich aber zusätzlich auch noch: Vulpine! Noch kürzere Post wie alle anderen, ziemlich inhaltlos, Lynchvorschläge ohne Begründung und Jugolas hat nicht den Seher gesucht, sondern Mr. Dee hinterfragt.

Bitte? oO Also wenn ich schreibe ich bin auf der Arbeit und deshalb ist mein Post kürzer, dann bitte ich das auch so hinzunehmen.
Meine Lynchvorschläge habe ich außerdem durchaus begründet, soweit sie denn zu begründen waren. An Tag 1 kann man halt oft nur über BM-Wahl, Spekulationen oder "verdächtige" Posts ein Lynchopfer wählen, wenn sich nicht jemand total blöd verquatscht.
Und ob er jetzt sucht, oder Mr.Dee als möglichen Seher hinstellt, ist für mich nicht so der Unterschied. Macht man halt nicht und schon gar nicht so früh im Spiel.
Ich werte das jetzt allerdings mal als "Du verdächtigst mich, dann verdächtige ich dich auch!".


flix schrieb:
Was wäre, wenn Sil die Zaubermeisterin ist?

Die Überlegung finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Als Zaubermeisterin wäre es ja vielleicht sogar sinnvoll, die Rolle überhaupt mal zu erwähnen, da oft Wölfe gar nicht an so etwas denken. Desweiteren Grisu so zu verdächtigen und dazu zu bitten, ihn zu prüfen, könnte auch ein Versuch sein, die Seherin hervorzulocken.
So, das ist aber alles schon sehr spekulativ... entweder haben wir hier eine manipulative siL oder eine dörfische. Hm.
Und flix hat eigentlich in seinem Post ähnliche Sachen geschrieben. Denke, damit können wir soweit erstmal nicht so viel anfangen, als es uns im Hinterkopf zu behalten.


Jugolas schrieb:
Das ist kein Dorf-Feuerfalke der da spielt. Oder er ist ein Gerber.
Naja, aber der Gerber spielt auch für das Dorf. Das wäre ziemlich kontraproduktiv, sich als Gerber schon so früh absichtlich lynchen zu lassen. Aber wie ich letzte Runde gelernt habe, interpretieren einige diese Rolle anders als ich.


Ich finde halt die Lynchung an Tag 1 immer sau schwierig, wenn man jetzt nicht gerade irgendwelches Sonderwissen besitzt. Wenn man so voll im Wald steht, versucht man halt irgendwie vernünftige Verdächtigungen zu machen und jemanden zu lynchen, den man für böse hält. Niemanden lynchen ist ja auch keine Option (obwohl mir das manchmal ganz lieb wäre, wenn ich nicht so viel Ahnung habe). Aber immerhin kann man aus dem Lynchopfer dann ja was lesen.

Edit: Zwischenpost siL:  Wieso stellst du das jetzt so hin, als wäre ich mit meinen Anschuldigungen gegenüber Redchaos und Feuerfalke auf irgendeinen Zug aufgesprungen? Ich war doch zunächst die erste, die Redchaos Verhalten bezüglich der Wahl komisch fand. Klar kann das einfach nur sein Spielstil sein, aber deswegen habe ich ja jetzt auch probiert, eine Diskusssion mit ihm anzufangen.
Ich mache es mir überhaupt nicht leicht, aber da meine Stimme ja irgendwo hingehen muss, versuche ich wenigstens das irgendwie logisch zu machen, wen ich gerade verdächtige. Und wenn das zunächst Redchaos und Feuerfalke sind, dann ist das halt so. Ich kann mir ja jetzt nicht noch irgendwen aus dem Ärmel schütteln, nur weil das dann ein "schwierigerer" Lynchkandidat ist.

Außerdem wirfst du mir erst vor, ich beschäftige mich zu viel mit der BM Wahl anstatt mit Lynchkandidaten (wobei das bei mir immer noch recht nah beieinander liegt) und jetzt habe ich mir langsam einen möglichen (....) Lynchkandidaten herausgearbeitet und das ist auch wieder verdächtig?

Weiß nicht, ob ich das jetzt dörfisch einschätzen soll, dass du mich bei allem was ich tue verdächtigst oder als einen Wolf/anderes Böses, das versucht mich loszuwerden...

Edit 2 zu sils Edit xD: Ich finde, der Bürgermeister ist gegen Ende wichtig, mit seiner doppelten Stimme. Wenn es 2 gegen 2 steht, haben die Wölfe mit oder ohne Bürgermeister gewonnen. Wenn dieser aber im Dorf ist, hat das Dorf noch eine Chance. Deshalb finde ich es wichtig, einen zu wählen.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Icon_m10Di Dez 09, 2014 5:39 pm

Okay, stimmt, am Ende ist der BM wirklich von Nutzen. Aber nur, wenn er in bürgerlichen Händen ist... Ansonsten ist deine Überlegung nutzlos.

Ehm, ich habe auch nicht sagen wollen, dass du auf einen Zug aufspringst. Sondern dass Feuerfalke und Redchaos einfach sehr leicht zu lynchen sind, da ihre Verteidigungen sie meist noch mehr ins Unglück stürzen.
Mittlerweile hast du ja deine Verdächtigungen erklärt. Sie kommen also nicht aus dem Nichts.
So erschien es mir aber davor, weswegen du für mich verdächtig geworden bist.

Es ist wirklich ärgerlich, dass nicht schon früher über Lynchung diskutiert wurde.

Also. Die Wölfe haben vermutlich Angst vor mir. Das find ich gut!

ich weiss aber immer noch nicht, wen ich lynchen möchte. Das ist schlecht.
Ich muss nämlich gleich weg. Und vor 20 Uhr bin ich nicht zurück. Das nervt mich gerade so unglaublich.

Und nein, Zaubermeisterin bin ich nun wirklich nicht. Aber interessante Argumentation.


Was denkst du denn über meine Verdächtigung zu Dizzy?

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Icon_m10Di Dez 09, 2014 5:44 pm

Sil schrieb:
Also:
Noch viel weniger als eine Chaos-Bürgermeisterwahl, wo sich die Stimmen IRGENDWOHIN verteilen, will ich eine Chaos-Lynchung.
Daher wäre es wirklich wirklich WICHTIG, einmal ernsthafte Lynchkandidaten vorzuschlagen.

Wenn du ernsthaft willst, dass wir jetzt alle brav unsere Lynchstimmen verraten, dann bist du entweder ein Wolf, der Geber oder "etwas" irritiert. Wenn wir die Lynchstimmen jetzt offen posten, passieren zwei Dinge:
- Einige werden einfach auf einen bestehenden Zug aufspringen, anstatt selbst zu verdächtigen
- die Wölfe sehen, wer gelyncht wird und können notfalls korrigierend eingreifen, um den Pelz eines Mitwolfes zu retten

Sil schrieb:
Ich habe noch VON NIEMANDEM eine Stimme gehört, die sich explizit gegen jemanden äussert.
Ein paar Stimmen gegen Redchaos, der aber so chaotisch und undurchsichtig wie immer spielt; Stimmen gegen Feuerfalke, der halt auch ein wenig eine Aussenseiterposition einnimmt - und das wars dann auch schon.
Du widersprichst dir da gerade selbst: Du hast noch keine konkreten Stimmen gehört, allerdings doch, nämlich die gegen Feuer und Red.

Sil schrieb:
Und flix: dass der BM in Fällen, wo sich kaum jemand beteiligt, einschreitet, und was sagt, das ist doch Humbug. Die Aktiven Spieler bitten die anderen um Beteiligung. Vollkommen egal, wer BM ist oder nicht.
Da kann ich dir nur zustimmen. Allerdings ist es wichtig, dass der BM im Bilde ist, um bei der Lynchung die richtige Entscheidung treffen zu können.

Sil schrieb:
Vulpine - Etwas seltsam, in meinen Augen. Sie würde Dizzy zum BM wählen, aber als Lynchopfer sieht sie die üblichen "Feuerfalke" und "Redchaos". Sie denkt, Jugolas sucht den Seher (tut er nicht). Hier könnte ich mir eine Lynchkandidatin vorstellen, sie macht es sich irgendwie (vor allem mit der Lynchung) zu einfach.

Das mit der Sehersuche würde ich eher auf Verwirrtheit zurückführen. Bei dem Rest gebe ich dir recht, würde sie aber nicht gleich lynchen, da mir das noch nicht als Anhaltspunkt ausreicht.
Sil schrieb:
cubus - geringe Spielbeteiligung. [...](und äussert sich NULL zur Lynchung!!!)
Und, muss er sich denn äußern, wen er lynchen will? Das hilft nur den Wölfen, und außerdem ist er sich wohl einfach nur noch nicht sicher gewesen, wen er denn nun lynchen will. (Ja, es gibt durchaus Personen, die nicht einfach ins Blaue schießen Wink)

Sil schrieb:
Grisu - Eine Mischung aus Gut und Böse. Ich hab da so meine Theorien aufgestellt und bin am Ende angelangt zwischen "Er muss gut sein, sonst würde er verstehen, was ich meine" und "aber niemand ist auf den "Lyncht Grisu Zug" aufgesprungen....
Zum Ersten: Auch Wölfe können sich dumm stellen...
Zum Zweiten: Vielleicht, weil ihn niemand verdächtigt und es deswegen unsinnig wäre, gegen ihn zu stimmen Question Deine Argumentation riecht mir immer mehr nach Wolf.

Sil schrieb:
Weihnachtsschatten - Hat sich bisher auch etwas bedeckt gehalten, er denkt, dass es noch keine Möglichkeiten gibt, jemanden zu verdächtigen (UNSINN!). Mein Gefühl sieht hier einen Wolf, irgendwie. Vor allem den Hinweis an den Seher macht mir irgendwie Angst.
Ich denke aber trotzdem, dass es noch nichts bringt, an Tag 1 groß zu verdächtigen. Aber jedem seine Meinung Wink
Ja, irgendwie. Könnte ich bitte trotzdem eine Begründung für meine Boshaftigkeit sehen? Ich hänge mir so etwas gerne an die Wand Very Happy
Ja, ich gebe dem Seher den Tipp, sich bedeckt zu halten, damit die Wölfe ihn nicht fressen. Böser, böser Schatten! Rolling Eyes

Sil schrieb:
Xsi - Xsi wird von vielen als BM-Kandidatin abgelehnt. Dies lässt für mich nur eine Schlussfolgerung zu: Sie muss bürgerlich sein. Sonst wären da irgendwelche Wolfsstimmen, die auch für sie stimmen würden. Xsi ist für mich zurzeit die sicherste Bürgerin.
Xsí ist eine sehr gute Spielerin. Ich sage, sie ist Wolf, denn sie lässt sich gerade eben nicht wählen, damit einer ihrer Mitwölfe dieses Argument bringen kann.

Sil schrieb:
Mr. Dee - schwierig. Er sieht Sachen, die man teilweise in Verbindung mit Wolfstum setzen kann. Er trägt aber gleichzeitig zur Aufklärung bei.
Dürfte ich ganz freundlich um ein Beispiel bitten? Wink

Sil schrieb:
Dizzy - Hier seh ich grosses Gefahrenpotential. Aber das ist nur ein Gefühl
"Er ist gefährlich, sehr sogar! Aber das ist ja nur ein Gefühl." Eine gute Begründung für Wllfe, um eine Lynchung durchzubringen. Und danach...Gefühle irren sich ja so leicht unschuldig

Sil schrieb:
Also:
Lynchkandidaten sind für mich:
Vulpine und cubus, da sie beide vor allem zur BM-Wahl was sagen, und die Lynchung nicht so ernst nehmen (sich auf einfache Lynchkandidaten stürzen geht einfach überhaupt nicht.
Erst sagst du, dass Cubus die Lynchung einfach ignoriert und dann stürzt er sich auf einfache Lynchkandidaten? Ist ja interessant.
Sil schrieb:
Dizzy ist auch gefährlich, vor allem,da er auch bei der BM-Wahl einige Befürworter hat.
Er hat Befürworter...WOLF!!!!!!!1111einseinself!

Sil schrieb:
Da wähle ich noch lieber Grisu zum BM, und das soll was heissen ^^
Wenn wir doch nur wüssten, was?

Sil schrieb:
Edit: Aber ganz ehrlich: Was wär überhaupt so schlimm daran, keinen BM zu haben? Mir wäre kein BM lieber, als ein wölfischer BM. Ihr behauptet zwar, dass die Wahrscheinlichkeit grösser ist, einen bürgerlichen BM zu haben, aber das ist auch Unsinn, da Stimmen mit Argumentieren manipuliert werden.
Es wäre schlimm, weil das Dorf damit seinen Joker einfach weg wirft! Ein wölfischer BM kann uns nicht so sehr schaden, wie uns ein dörfischer nutzen kann. Auch bei der Lynchung können Stimmen durch Argumente manipuliert werden, und trotzdem lynchen wir jeden Tag jemanden.


Fazit: Meine Lynchstimme geht gegen Sil, da sie Dinge (kein BM, offene Lynchankündigung) erreichen will, die den Wölfen nutzen und da sie teilweise mit "Scheinargumenten" diskutiert.

Edit: 2 Zwischenposts
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Icon_m10Di Dez 09, 2014 5:47 pm

oh mann. Lies alte Runden von mir nach, da verhalte ich mich als Bürger genau gleich.

Und du bist auch widersprüchlich; du sagst, dass die Offenlegung von Lynchstimmen nur den Werwölfen hilft. Und sagst dann, dass du gegen mich stimmst? Gute Sache.
Wenn ich heute gelyncht werde (und da werden sich ganz sicher Wölfe beteiligen), bist du schuld. Ich hoffe, die Gewissensbisse zerfleischen dich dann (da du dich als Werwolf ja kaum selbst essen könntest.)


Übrigens ist Schatten gerade das beste Beispiel dafür, dass Werwölfe Angst haben vor mir.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gesponserte Inhalte





Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt
Nach oben 
Seite 2 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Werwölfe von Düsterwald
» Werwölfe im Düsterwald
» Werwölfe im Düsterwald (Classic)
» Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen
» Werwölfe vom Düsterwald - Rollen (Lui-même)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: