Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt

Nach unten 
+11
Shatala
Grisu
siLenCe_w
Xsí
EinWandersmann
Dizzy
Feuerfalke
Mr. Dee
Vulpine
cubus
Kottikoroschko von Tarth
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Icon_m10Fr Dez 12, 2014 8:52 am

Also sorry Red, aber wie kann man denn als Dorfi so kontraproduktiv sein?
... -.-"

Man... Muss mir nachher nochmal alles genau angucken und dann sollten wir uns vllt neu orientieren.
Wann konnte Schatten denn scannen? In der Nacht, wo siL gefressen wurde?
Dann hat er vllt in der Tat sie gescannt. Kann grad nicht nachlesen ...

Also es ist ja schon verwunderlich dass Grisu, Shatala und ich noch leben. Gut, Grisu stand einmal kurz vor der Lynchung, aber Shaty? Es könnte aber auch daran liegen dass wir einfach komplett die falschen Leute vorhaben zu lynchen und der sich ins Fäustchen lachende Wolf und deshalb Leben lässt....

Muss nachher nochmal die Stimmen anschauen.
Übrigens war nun tatsächlich keiner der Grisu Wähler böse.
Wenn Grisu also Wolf wäre dann hätte kein Mitwolf darauf gestimmt. Ist es nicht sogar seltsam dass kein Wolf auf Grisu gestimmt hat?
Nach oben Nach unten
Banshee

Banshee


Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 99
Ort : where monsters and fairies live

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Icon_m10Fr Dez 12, 2014 9:39 am

Was hat red denn getan? Ich hab gestern schonmal gefragt, warum er verdächtigt wird, weil ich in seinen Posts nichts verdächtiges fand, aber ich habe keine Antwort erhalten. Ich fand ihn eigentlich nur wegen Schatten und fehlender Alternativen verdächtig. Aber ansonsten war jugolas für mich immer 1000 mal verdächtiger.

Können wir also bitte endlich diesen Wolf lynchen??? Danke. Es sieht nämlich nicht sehr gut aus fürs Dorf. Und da müssen wir uns eindeutig an der eigenen Nase nehmen und nicht red, Schatten oder Feuerfalke die Schuld geben.
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Icon_m10Fr Dez 12, 2014 12:12 pm

EinWandersmann schrieb:
...Weidmannsheil!

Aaaaah, sehr fein! Ich wär nie draufgekommen, liegt wohl daran dass ich das Wort auch nicht kannte bis ich es grade gegoogelt hab^^ Ach, bei solchen Kleinigkeiten kann man ihm ruhig den Spaß an der Sache lassen.

Kottikoroschko schrieb:
Dorfbewohner  redchaos
Ich versteh es wirklich nicht. Haben wir eine Pestrunde? Aber dann würde doch das wilde Kind keinen Sinn machen? (Traumwolf wäre einfach nie verwandelt worden).

EinWandersmann schrieb:

Ich befürchte so langsam, dass Schatten tatsächlich Sil gescannt hat... Und da soll nochmal einer sagen, ich hätte zu deutlich erklärt, dass sie die Hexe ist...   Neutral

Der nächste "übliche Verdächtige" wäre Jugolas, aber bisher war es nicht sehr erfolgsgekrönt, die offensichtlich verdächtigen zu lynchen. Sad Wir sollten nochmal gut nachdenken und alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.

Hmm. Ehrlich gesagt, daran hab ich garnicht gedacht. Er schrieb ja auch er hätte keine Ahnung gehabt was siL ist? Ja Vulpine, er hätte siL scannen können.
Die Mr. Dee Lynchung brachte mich auch nochmal ins Überlegen ob wir hier nicht komplett auf der falschen Fährte sind.

Baffy17 schrieb:
Na toll... Aber ich denke jetzt sollte klar sein, wer die Wölfe sind. Jugolas und grisu. Wen zuerst?

Und sorry @red Chaos Sad

Baffy17 schrieb:
*gähn* grisu wollte eine Lynchung von jugolas verhindern und wollte stattdessen red lynchen, von dem er sicher war, dass er Wolf ist. Ich dachte das ja auch, aber for mich war jugo ein genau so sicherer Wolf.

Ich denke das ist eindeutig.

Ich weiß nicht wieso du jetzt so dermaßen auf mich gehst. Alle Zeichen haben darauf hingedeutet dass redchaos Wolf ist, das kannst du nicht bestreiten, weswegen ich auf ihn gehen wollte! Wenn du mir jetzt noch sagst wann ich Jugolas verteidigt habe? Und wenn redchaos dein einziger Grund ist, dann müsstest du hier jeden verdächtigen, immerhin hat auch Mr. Dee auf ihn geschossen, also aus dem Nichts kamen meine Überlegungen nicht! Ist nicht so als ob ich der einzige war der redchaos verdächtig hielt.

Also, ich fasse zusammen, wir haben noch:
Jugolas
Grisu
Baffy
einWandersmann
Shatala
Vulpine

einWandersmann. Er spricht von "üblichen Verdächtigen", und wenn ich es mir so überlege, wen haben wir bis jetzt gelyncht? FF, Schatten, dann wäre redchaos gewesen, und jetzt wird Jugolas ins Visier genommen. Das sind doch tatsächlich die "üblichen Verdächtigen" hier im Forum? Aber woher weißt du das??
Baffy, die gleich mal wild die nächsten Verdächtigen auf die Tischkante haut. Jugolas, den ich nochmal nachlesen werde. Und dazu Shatala und Vulpine, die hier komplett ohne Verdächtigungen herumfliegen.

Vulpine schrieb:

Also es ist ja schon verwunderlich dass Grisu, Shatala und ich noch leben. Gut, Grisu stand einmal kurz vor der Lynchung, aber Shaty? Es könnte aber auch daran liegen dass wir einfach komplett die falschen Leute vorhaben zu lynchen und der sich ins Fäustchen lachende Wolf und deshalb Leben lässt....

Verwunderlich, in der Tat.
Nach oben Nach unten
Banshee

Banshee


Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 99
Ort : where monsters and fairies live

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Icon_m10Fr Dez 12, 2014 12:26 pm

Ach jetzt werde ich noch verdächtigt?? Na vielen dank.. Im Gegensatz zu anderen hab ich zumindest erkannt, dass Schatten kein Wolf ist. Ihr wart euch ja so sicher. Und ich war immer mehr dafür, jugolas, der ja offensichtlich Wolf ist, zu lynchen als Red.

@grisu was ist eigentlich eine pestrunde? ^^
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Icon_m10Fr Dez 12, 2014 12:37 pm

Ich wüsste nicht wieso wir hier irgendeinen Spieler sichersprechen können.

In der Pestrunde gibts garkeine Wölfe, der Spielleiter entscheidet wer in der Nacht stirbt. Wir spielen also gegen ihn und gewinnen, wenn wir alle einen Pestbrief an ihn schicken oder so ähnlich. Ich habs nicht ganz im Kopf und finde auch grad die Beschreibung nicht. Vielleicht kann jemand aushelfen?
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Icon_m10Fr Dez 12, 2014 1:01 pm

Schwarze Pest:


Hier. Daran hab ich heute morgen im Bett auch noch gedacht. Allerdings, wenn es von Anfang an nur zwei richtige Wölfe gab, dann ist es halt bei so vielen Leuten auch schwer, diese zu finden und demnach die Teams auszumachen. Außerdem ist mir dann aufgefallen, dass das wilde Kind dann gar keinen Sinn macht.
Ich würde heute auf jeden Fall lynchen und nicht mit einem Pestvote ankommen!
Ich finde es aber interessant, dass Grisu das jetzt hier einbringt.
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Icon_m10Fr Dez 12, 2014 1:30 pm

Oha. Ich wusste nicht dass wir verlieren wenns keine Pest gibt. Dann natürlich nichts schicken^^
Danke für die Erklärung. Und ich sehe auch grad dass die Opfer gefressen wurden, also keine Pest. Naja, ich sprechs halt lieber an und komme zum Schluss dass es sie nicht gibt als umgekehrt.

Also wieder zurück zum Thema: Wölfe!
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Icon_m10Fr Dez 12, 2014 2:10 pm

Naja... Ganz so unwahrscheinlich würde ich schwarze Pest nicht halten.... Der SL hätte das Wilde Kind ja auch einfach zu erst fressen können. Natürlich hat er es nicht und ist die Gefahahr eingegangen... Aber naja, ich glaub ich denke zu kompliziert....

Ich kann immer noch nicht verstehen, dass Baffy sich so in mich verrannt hat... Und dann noch seine Andeutung Wenn Er nicht vorher von einer Sonderrolle getötet wird.... Das wirkt so als wollte er andeuten als wäre er Jäger... Kommen flaschoutings nicht eigentlich von Wölfen?

Aber auch das Dee Grisu doch nicht getötet hat, wundert mich, weil er ihn ja als so verdächtig gesehen hat...
Nach oben Nach unten
Banshee

Banshee


Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 99
Ort : where monsters and fairies live

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Icon_m10Fr Dez 12, 2014 2:13 pm

Ich wollte nicht andeuten, dass ich der Jäger bin. Ich war mir ziemlich sicher bei dir und hielt es für wahrscheiblich, dass ein Jäger oder auch eine andere tötende Rolle, doch töten würde.

Im übrigen bin ich weiblich ^^ aber ist nicht schlimm. (:
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Icon_m10Fr Dez 12, 2014 3:41 pm

Lebende:
Shatala
baffy/cubus
Grisu
Wandersmann
Vulpine
Jugolas

Zitate zu Shatala:
Shatala schrieb:
 Grisu als Wolf kann ich mir irgendwie nicht vorstellen,  
Shatala schrieb:
Ich fand nämlich Jugolas letzte Einschätzung sowas von einschleimend bei mir und in Verbindung mit euren Posts schon verdächtiger als Red

Zitate zu baffy/cubus:
baffy schrieb:
Also Jugolas ist für mich zu 100% ein Wolf. Sollte ich diese Nacht gefressen werden: Lyncht ihn!!
baffy schrieb:
Also lynchen wir morgen Red und dann am nächsten Tag Jugo- wenn er bis dahin nicht durch eine Sonderrolle gestorben ist.
baffy schrieb:
Zur Lynchung: Ich bin mir bei niemandem wirklich sicher.. Im Moment würde ich persönlich aber eher zu Jugolas oder MrDee (sorry für die Meinungsänderung ^^) tendieren.. Aber ihr seid euch ja schon relativ einig mit Schatten. Von mir aus können wir ihn schon lynchen, denn das wird uns auf jeden Fall neue, wichtige Anhaltspunkte liefern. Jedoch hab ich das Gefühl, dass sein Tod- sollte er nicht WW sein- gar nicht gut für das Dorf wäre.

Zitate zu Grisu:
sil schrieb:
Bisher hat NIEMAND auch nur versucht, ihn zu verdächtigen (ausser mir!). Die Werwölfe wären doch längst auf meine Schiene aufgesprungen, wenn Grisu ein armer harmloser Dorfbewohner wäre.
Grisu schrieb:
Außerdem bin ich enttäuscht dass du mir als WW nicht zutraust mich dumm zu stellen^^ Im Fokus stehen eher Vulpine, Schatten, Jugolas, Feuerfalke,
Mr.Dee schrieb:
Gerade Grisu sei dabei genannt,
bei dem ich das gestern auch schon so empfand.
Grisu schrieb:
(zu Schatten) Deswegen hab ich ihn am ersten Tag gevotet. Es macht grade den Eindruck als würde er als Wolf einfach von einem leicht zu verdächtigenden Opfer zum nächsten zu springen. Ohne sich groß mit anderen zu beschäftigen.
Schatten schrieb:
Grisu sehe ich doch eher als sicher, ich glaube eher, dass sich die Wölfe unter  seinen Wählern verstecken (Abgesehen natürlich von mir). Also sind Mr. Dee und Red jetzt für mich böse.  
Mr.Dee schrieb:
Grisu hat, wie ich vorhin schon gesprochen
immer noch stark nach Wolf gerochen.

Zitate zum Wandersmann (den ich mal mit Wanderer abgekürzt hab, ist das okay für dich?)
Wanderer schrieb:

ich denke ich werde für grisu als bm stimmen. gegen shatala haben zu viele leute vorbehalte. und bei xsi  ist meines erachtens die wahrscheinlichkeit ein kleines bisschen größer, dass sie nicht das beste für  die bürger will, als bei grisu (ich denke jedoch nicht unbedingt, dass xsi ein wolf ist).
was ich an jugolas verdächtig finde: dass er jetzt schon "zu 90% sicher ist" einen ww gefunden zu  haben...
Wanderer schrieb:
Wahrscheinlich wusste er das nicht. Für gut möglich halte ich allerdings, dass er auf das Wählen verzichtet hat, um seine eigenen Chancen aufs BM-Amt zu erhöhen. Ich denke aber auch, dass falls er ein Werwolf wäre, er zumindest durch seine Mitwerwölfe unterstützt worden wäre. (weiß man eigentlich wie viele das sind?)
Wanderer schrieb:
Wen ich für nicht so sehr verdächtig halte: Grisu (weil kein Werwolf für ihn als BM gestimmt hat) <-- das macht natürlich nur aus meiner Sicht Sinn.
Wanderer schrieb:
...Weidmannsheil!
Wenn das wirklich das Ende des Gedichts ist, dann war es meines Erachtens nicht sehr clever. Einem Bürger bringt das wenig, denn es beweist ja gar nichts. Einem Werwolf jedoch gibt es Aufschluß über eine bürgerfreundliche Spezialfigur.

Zitate zu Jugolas:
Jugolas schrieb:
Für mich sind folgende Personen BM-Kandidaten:
SiL, da ich bsiher mit ihr als BM immer zufrieden war.
Grisu, da er immer sehr aktiv ist und logisch denkt
Dizzy, weil seine Spielweise in letzter Zeit auch ganz gut gefallen hat.
Wen ich nicht wählen werde:
Shatala, sie hat mich letzte Runde einfach extremst enttäuscht als BM, und zwar nicht nur weil ich Wolf  war, sondern weil ihre Spielweise es nicht "brachte"
Zu Mr.Dee: Was würdet ihr davon halten? Tarnung als Wolf oder seherin?
Jugo schrieb:

Und sonst fällt mir gerade niemand anders ein auf denn ch sosnt stimmen sollte...(Stimme ging danach auf cubus)
Jugo schrieb:
Dorf: Shatala, ihre Einschätzung gefällt mir
Eher Dorf: Vulpine, weil sie aktiv dabei ist und mir Ihre Einstellung gegenüber red gefällt
Neutral (+): Ein Wandersmann, eigentlich wirkt er ganz bemüht
Neutral: Grisu, ich kann seine Argumentation gut nachvollziehen, was mein leicht schlechtes Bauchgefühl ausgleicht.
Neutral (-): Baffy, welche noch einen negativen Beigeschmack von cubus Inaktivität hat und sonst, eine mir weniger gefallende, einschöttung geliefert hat sowie Dee dessen gereime nicht viel Inhalt bringt.
Eher Wolf: Red, siehe oben und Schatten mit der Verwirraktion

Wahlen:
BM Wahl:
silence:redchaos, Xsi (2)
Xsi: silence, Shatala (2)
Shatala: Weihnachtsschatten, Dizzy (2)
Mr.Dee: Flix (1)
Feuerfalke: Mr. Dee (1)
Dizzy: Vulpine, cubus (1)
Grisu: EinWandersmann (1)
Enthaltung: Jugolas (1)
vergessen abzustimmen: Grisu, Feuerfalke (2
)

Lynch:
Feuerfalke: flix, Jugolas, cubus (4)
redchaos: Shatala, Vulpine (3)
Dizzy: silence, Xsi (2)
silence: Weihnachtsschatten, Mr.Dee (2)
flix: Dizzy (1)
Jugolas: EinWandersmann (1)
Weihnachtsschatten: Grisu (1)
vergessen abzustimmen → redchaos und Feuerfalke


Lynchung Tag 2
Grisu: redchaos, Weihnachtsschatten, Mr. Dee (3)
Weihnachtsschatten: silence, EinWandersmann, Grisu (3)
cubus: Jugolas (3)
redchaos: Shatala, Vulpine (2)


Lynchung Tag 3
Weihnachtsschatten: redchaos, Grisu, Jugolas, Mr. Dee, EinWandersmann (5)
redchaos: Shatala, Weihnachtsschatten, Vulpine (3)
Mr. Dee (1)
Baffy (1)
Pflichtposts nicht erfüllt: Mr. Dee
keine Lynchstimme abgegeben: Baffy



Das nur als kurze Übersicht, weil ich grad krank zuhause sitze und absolut nichts zu tun habe xD
Aufgefallen ist mir, dass alle, die Grisu verdächtigt haben (sil, Mr.Dee) gefressen wurden. Das Fressen an Mr.Dee macht für mich immer noch recht wenig Sinn, wenn man selbst auf der Abschussliste steht und den einzig wirklich anderen Verdächtigen frisst. Es könnte natürlich sein, dass gewollt wurde, das genau dieser Rückschluss gezogen wird, aber da raucht dann auch mein Kopf schon wieder. Auch dass Shatala und/oder ich nicht gefressen wurden... oder halt Grisu selbst. Das würde ich dann darauf zurückführen, dass dem Wolf unsere Einschätzungen gefallen und wir ihn für sicher halten.

baffy finde ich auch etwas seltsam. Irgendwie kommt es mir so vor, als wüsste sie mehr. Und der Hinweis mit der tötenden Sonderrolle kommt plötzlich kurz bevor Mr.Dee gefressen wird. Das ist schon etwas eigenartig.

Bei der BM Wahl ist mir aufgefallen, dass Jugolas sich enthalten hat, obwohl er vorher meinte, Dizzy sei ein ganz guter Kandidat für die Wahl. Und Grisu hat nicht gewählt. (Ja ich weiß dass du das schon erklärt hast, aber es ist halt immer noch auffällig...).
Grisu hat seine Wahl auf Schatten an Tag 1 damit begründet, dass er widersprüchlich und wechselhaft ist und verschiedene Leute beschuldigt. An Tag 1 hat Schatten aber nur sil beschuldigt.
Bei der Lynchung von Tag 2 ist Grisu fast draufgegangen - wurde aber, wie wir nun wissen, nur von Dorfis gewählt. Wäre da nicht vielleicht auch ein Wolf mit draufgegangen? Der Wandersmann hat hier Schatten gewählt und damit Grisus Tod verhindert. Aber konnte man wirklich wissen, dass es so eng um Grisu steht, wo Schatten ja angekündigt hatte Jugo zu wählen? Jugolas hat hier cubus gewählt - um nicht aufzufallen?

Das Problem ist, dass mich dieses Spiel total verwirrt und ich keine möglichen Teams erkennen kann *seufz* Bei Jugolas und Grisu ist das möglich, beim Wandersmann und Grisu irgendwie auch.
Jugo und cubus/baffy und Jugo und Shatala würde ich als Team ausschließen. Auch Jugo und Wandersmann... Demnach würde zu Jugolas nur Grisu passen.
Shatala würde zu baffy und Grisu passen und umgekehrt.
Der Wandersmann würde mit Shatala, Grisu und baffy zusammenpassen.
Vielleicht schießt baffy aber auch nur so stark auf Jugolas, um sich selbst unverdächtig zu machen, wenn er Wolf ist? ....

Ich komme mir schon richtig blöd vor -.- Und jetzt hab ich hier ewig drangesessen und bin selbst nicht wirklich schlauer xD.  Und Amor habe ich auch nicht gefunden *meh* das würde zumindest eine Person sichern.
Wenn wir jetzt falsch lynchen, haben wir eh verloren...
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Icon_m10Fr Dez 12, 2014 3:57 pm

@Vulpine: Ich hatte bei der BM-Wahl später aber nochmal gesagt, dass ich mich enthalten würde, weil die Grisu/siL - Sache mit nicht gefiel und da irgendwas mit Dizzy war (was mit gerade nicht einfällt)

Ich habe cubus wegen seiner Stille/Inaktivität gewählt und das auch gesagt. Und ch hatte an dem tag nicht wirklich viele Stimmen auf mich zu befürchten und ich musste mir also auch nicht den arsch retten...
Nach oben Nach unten
Redchaos

Redchaos


Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 09.10.14
Alter : 30
Ort : Aalen

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Icon_m10Fr Dez 12, 2014 4:16 pm

R.I.P
Entschhuldigungen angenommen PS: Buffy gefällt mir Razz
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Icon_m10Fr Dez 12, 2014 4:16 pm

Also erstmal...mir geht es nicht gut (deswegen heute nur kurz) - auch gute Besserung an vulpine und danke für die Übersicht.

Eine Pestrunde würde ich ausschließen, denn dann gäbe es gar keinen Werwolf und das gab es ja (den Traumwolf), der sinnfrei wäre genauso wie das wilde Kind.

Vulpine schrieb:
Das würde ich dann darauf zurückführen, dass dem Wolf unsere Einschätzungen gefallen und wir ihn für sicher halten.

hmm...kann schon sein, deswegen frag ich mich auch, ob Jugolas, der ja von mir gestern (wenn auch zu spät) gevotet wurde wirklich wolf ist und ich vielleicht völlig falsch liege. Vielleicht ist ja doch Grisu und Baffy die wölfe.

Vulpine schrieb:
baffy finde ich auch etwas seltsam. Irgendwie kommt es mir so vor, als wüsste sie mehr. Und der Hinweis mit der tötenden Sonderrolle kommt plötzlich kurz bevor Mr.Dee gefressen wird. Das ist schon etwas eigenartig.

Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Letzte Runde war Baffy auch böse (geworden) und man hat es nicht erkannt, weil sie eine gute Spielerin ist und uns sehr aktiv an der Nase herumgeführt hat.

Mein Kopp raucht auch schon seit gestern und heute zerspringt er bei mir vor Schmerzen. Sad
Wandersmann und Vulpine würde ich mal ausschliessen und bei Jugolas bin ich mir grad total unsicher.
Vor allem muss es noch zwei geben und da sehe ich nichts außer Baffy mit Grisu grad mein wahrscheinlichstes Team



Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Banshee

Banshee


Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 99
Ort : where monsters and fairies live

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Icon_m10Fr Dez 12, 2014 4:19 pm

Leute Leute leute.... Das glaub ich ja nicht. Ihr habt jetzt 3 (!) Bürger getötet! Wollt ihr noch einen auf dem gewissen haben? Bitte hört nur einmal auf mich und lyncht endlich jugolas. Bitte!

Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Icon_m10Fr Dez 12, 2014 4:20 pm

Jugolas schrieb:

Aber auch das Dee Grisu doch nicht getötet hat, wundert mich, weil er ihn ja als so verdächtig gesehen hat...

Ja, vor gefühlten 5 Nächten, bevor alle Anzeichen auf redchaos als WW hingedeutet haben.


Vulpine, sehr schöne Ausarbeitung! Leider haben wir weder brauchbare Seherhinweise (bzw richtige), noch einen toten Wolf, weswegen sich wirklich nur schwer Schlüsse ziehen lassen :/ Gute Besserung übrigens!
Was ich hier so lese siehst du vor allem alle möglichen Wolfteams mit mir darin. Bei einigen deiner Folgerungen bin ich mir aber nicht ganz sicher ob du mich deswegen eher Dörfisch oder wölfisch findest?

Vulpine schrieb:

Aufgefallen ist mir, dass alle, die Grisu verdächtigt haben (sil, Mr.Dee) gefressen wurden.
Spricht das für oder gegen mich? Naja, jedenfalls, siL wurde erst gefressen als sie mich eher als DB sah. Und auch Mr. Dee wurde erst gefressen als er Schatten für die Lynchung wählte, und selbst als er starb hat er nicht auf mich abgedrückt. Ich seh hier schon eine Tendenz, hört lieber nicht auf mich zu verdächtigen^^

Vulpine schrieb:

baffy finde ich auch etwas seltsam. Irgendwie kommt es mir so vor, als wüsste sie mehr. Und der Hinweis mit der tötenden Sonderrolle kommt plötzlich kurz bevor Mr.Dee gefressen wird. Das ist schon etwas eigenartig.
Auch hier bin ich mir nicht sicher ob das heißt dass du sie eher wölfisch oder dörfisch siehst. Was mir zu Baffy auffiel ist wie wenig Infos man aus ihr/cubus schließen kann. Bei 3 Lynchungen wurde gerade bei der ersten gewählt, und das gegen FF. (Ich weiß, ich sollte hier nicht groß reden, ein BM wäre jetzt schon praktisch).


Vulpine schrieb:

Grisu hat seine Wahl auf Schatten an Tag 1 damit begründet, dass er widersprüchlich und wechselhaft ist und verschiedene Leute beschuldigt. An Tag 1 hat Schatten aber nur sil beschuldigt.
Das stimmt so nicht. Das mit dem wechselhaft hab ich erst am Tag 2 gesagt, als er plötzlich gegen Jugolas ging, davor hatte ich ihn nur im Verdacht weil er so gegen siL gehetzt hat. So im Nachhinein, eigentlich auch komisch, erst beschuldigt er siL, dann doch nicht, und dann soll er sie gescant haben? Hmm.

Vulpine schrieb:

Bei der Lynchung von Tag 2 ist Grisu fast draufgegangen - wurde aber, wie wir nun wissen, nur von Dorfis gewählt. Wäre da nicht vielleicht auch ein Wolf mit draufgegangen? Der Wandersmann hat hier Schatten gewählt und damit Grisus Tod verhindert. Aber konnte man wirklich wissen, dass es so eng um Grisu steht, wo Schatten ja angekündigt hatte Jugo zu wählen? Jugolas hat hier cubus gewählt - um nicht aufzufallen?
Bin mir wieder nicht sicher, du meinst es spricht dafür dass ich Wolf bin? Ich weiß nicht wies euch ging, ich war jedenfalls überrascht fast gelyncht worden zu sein. Hab ich ja sogar geschrieben.

Vulpine schrieb:

Vielleicht schießt baffy aber auch nur so stark auf Jugolas, um sich selbst unverdächtig zu machen, wenn er Wolf ist? ....

Das ging mir auch schon kurz durch den Kopf. Ich meine, erst geht sie extrem gegen Jugolas, vergisst dann aber auf die Lynchung. Um sicherzugehen dass ihr Mitwolf nicht gelyncht wird?
Dann geht sie nochmals auf Jugolas, lässt sich aber von den Argumenten gegen redchaos dazu überreden ihn lynchen zu gehen. "Falls Jugolas danach noch lebt gehen wir gegen ihn". Fast so als ob man erwartet dass es eh nicht soweit kommt? Als dann redchaos als DB aufgedeckt wird geht sie natürlich wieder auf jeden los der ihn beschuldigt hat, sie ist ja die gute DB der bei redchaos nie etwas Auffälliges aufgefallen ist! Falls Jugolas Wolf ist kämen wir dann natürlich nicht auf die Idee sie zu lynchen.
Zugegeben, ein weiter Schuss.

Edit: Zwischenposts, alles was nach Vulpine kam.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Icon_m10Fr Dez 12, 2014 4:28 pm

Grisu schrieb:
Jugolas schrieb:

Aber auch das Dee Grisu doch nicht getötet hat, wundert mich, weil er ihn ja als so verdächtig gesehen hat...


Ja, aber Dee wirkte sehr verbissen. Aber ich werde für Baffy stimmen, denn ihre Verbissenheit gefällt mi gar nicht. Sollte sie Wolf sein, steht wohl EinWandersmann oben bei mir auf der Liste.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Icon_m10Fr Dez 12, 2014 4:40 pm

Danke euch Smile Und dir ebenso, Shatala !

Naja, das Problem warum du nicht genau erkennen kannst ob ich manches für dörfisch oder wölfisch halte, ist, dass ich mir selbst so unsicher bin.
Man kann verschiedene Aussagen/Aktivitäten halt leider immer in beide Richtungen interpretieren.
Dass baffy erst Schatten verdächtigt, dann wieder als "Verlust für das Dorf" hinstellt, dann Red mit lynchen würde, ihn dann aber nachher wieder als gut befindet und dann auch noch quasi dem Jäger den Hinweis gibt auf wen er denn schießen soll - ohne zu wissen, dass der Jäger stirbt, finde ich aber eher wölfisch. Das KANN sie ja eigentlich nicht wissen. Andersrum gedacht wäre es wiederum ziemlich blöd die tötende Sonderrolle zu erwähnen, und sie danach zu fressen. Vielleicht war sie sich aber auch sicher, dass wir dann auf Jugolas gehen würden und sie gewonnen hätte, durch einen Fehllynch des Dorfes.
Ich finds halt irgendwie.. ungünstig, dass man baffy halt quasi erst ab dem Zeitpunkt einschätzen kann, als sie eingesprungen ist ...
Maaaan.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass baffy und Jugolas sich als Wolfsteam so gegenseitig anprangern würden.. Klar steht der andere dann relativ sicher da, aber andererseits müssen die Wölfe eigentlich nur noch einen Fehllynch provozieren.
Kann mit meinem Kopp nicht richtig denken >_>
Ohne Scans und tote Wölfe... echt garstig hier.


Edit: Jugolas, warum ist der Wanderer dein Teampartner für baffy?
Nach oben Nach unten
Banshee

Banshee


Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 99
Ort : where monsters and fairies live

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Icon_m10Fr Dez 12, 2014 4:44 pm

Leute bitte seid vernünftig und stimmt gegen jugolas! Shatala, vulpine und Wanderer, bitte besinnt euch. Wenn ihr jetzt noch einen DB wählen würdet, wäre ich wirklich sauer. Okay das bin ich schon, aber egal. Lyncht jugolas! -.-
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Icon_m10Fr Dez 12, 2014 4:49 pm

@Vulpine: Dich und Shatala kann ich mir nicht wirklich vorstellen und Wandersmann hat Baffy schonmal unterstützt,
Nach oben Nach unten
EinWandersmann

EinWandersmann


Männlich Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Schwarzwald

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Icon_m10Fr Dez 12, 2014 5:43 pm

Grisu schrieb:

einWandersmann. Er spricht von "üblichen Verdächtigen", und wenn ich es mir so überlege, wen haben wir bis jetzt gelyncht? FF, Schatten, dann wäre redchaos gewesen, und jetzt wird Jugolas ins Visier genommen. Das sind doch tatsächlich die "üblichen Verdächtigen" hier im Forum? Aber woher weißt du das??
wer hier normalerweise verdächtigt wird, weiß ich nicht. ich meinte mit "übliche verdächtige" die leute, gegen die viele und starke verdächtigungen geäußert wurden. da das teilweise wegen ihrer "verwirrenden spielweise" geschah, überrascht es mich jedoch nicht, dass sie auch in früheren spielen verdächtigt wurden.

mir kommt das alles so random vor... ich denke, ich finde jugolas ein ganz kleines bisschen verdächtiger als die anderen. dass es noch lebendige gute rollen gibt, außer amor, ist auch sehr unwahrscheinlich, nicht?
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Icon_m10Fr Dez 12, 2014 5:48 pm

@ Wanderer: Warum fragst du so danach? Die guten Rollen werden wir wohl bei sowas kaum antworten um sich selbst für ein Fressen zu markieren...

Ja also bisher stimmen vermutlich baffy und der Wanderer gegen Jugo und Jugo gegen baffy.
Damit wäre schon mal die Hälfte der Stimmen weg.
Wenn wir jetzt unsere Stimmen blöd verteilen gibt es wieder keine Lynchung.
Grisu und Shatala, für wen werdet ihr denn nun stimmen?
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Icon_m10Fr Dez 12, 2014 5:56 pm

Ich hab meine Stimme schon gegen Baffy geschickt. Ich bekomm nachher noch Besuch, also weiß ich nicht wieviel ich heut Abend noch schreiben kann.
Es kalng ja vorhin so als würde einWandersmann nicht gegen Jugolas stimmen? Und du und Shatala hatten auch Baffy im Visier.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Icon_m10Fr Dez 12, 2014 6:06 pm

Naja, ich habe hin und her überlegt. Finde es aber durchaus seltsam, dass du jetzt so schnell auf baffy stimmst.
Wandersmann sagte
Wanderer schrieb:
ich denke, ich finde jugolas ein ganz kleines bisschen verdächtiger als die anderen
Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass auch hier seine Stimme hingeht.

Shatala, wir müssen dann beide denselben voten, da es sonst keine Lynchung gibt.
Wir können uns dann auch nur noch zwischen baffy und Jugo entscheiden, dh. wenn keiner von beiden Wolf ist hat das Dorf verloren.
Und wenn wir uns falsch entscheiden auch. (Wenn du Wolf bist vermutlich auch..) Ah, zuviel Druck -_-'
Nach oben Nach unten
Banshee

Banshee


Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 99
Ort : where monsters and fairies live

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Icon_m10Fr Dez 12, 2014 6:07 pm

Shantala und Vulpine, bitte stimmt gegen Jugolas! Hört nicht auf Grisu, er ist ein Wolf, der euch verwirren will. Vertraut mir einfach. Hättet ihr das gestern schon getan, hätten wir schon einen Wolf weniger und die Seherin würde noch leben. Also stimmt bitte wenigstens heute gegen Jugo! Für Wanderer gilt das natürlich auch.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Icon_m10Fr Dez 12, 2014 6:10 pm

Ich würde dazu raten auf Baffy zu stimmen. Sie argumentiert seit gestern nur noch mit ihrem Bauchgefühl und belegt kein bisschen mit Zitaten. Ein Bürger würde seine Argumente untermauern.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 9 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt
Nach oben 
Seite 9 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Werwölfe von Düsterwald
» Werwölfe im Düsterwald
» Werwölfe im Düsterwald (Classic)
» Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen
» Werwölfe vom Düsterwald - Rollen (Lui-même)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: