Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Werwölfe im Düsterwald

Nach unten 
+9
LinkXNess
Grisu
Kottikoroschko von Tarth
Banshee
Xsí
Schatten
Vulpine
Feuerfalke
siLenCe_w
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Icon_m10Fr Dez 19, 2014 4:16 pm

Ich würde euch gerne darum bitten, die Anzahl der Beiträge oder die Länge nicht zu kritisieren.

Jeder Mensch hat so viel Zeit für WW, wie er halt aufwenden kann.
Wenn jemand arbeitet, früh aufstehen muss, spät nach Hause kommt, hat das nichts damit zu tun, wie ernst er das Spiel nimmt oder wie sehr er oder sie sich dafür aufopfern.
Es ist sehr unfair, jemandem vorzuwerfen, er oder sie "tue nicht genug für das Spiel".
Also reisst euch bitte etwas zusammen, okay?


Ausserdem wird Suske für mich die Lynchung übernehmen. Ihr könnt die Stimmen bitte an ihn schicken. (sicherheitshalber wird er aber evt. auch in meinen acc gucken, damit er alle stimmen sieht)
Er wird auch den Nachtpost schreiben.


liebe grüsse
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Icon_m10Fr Dez 19, 2014 4:27 pm

Post 4, darf dann jetzt leider nichts mehr sagen.

Erstmal war Feuerfalkes Stimme doch in der Lynchung zu sehen. Also die Stimme auf Morrighan. Die steht doch da. O_o
Es ging darum, dass er in der STICHwahl nicht gestimmt hat.

Ansonsten verdreht Blacktooth mir hier irgendwie die Worte im Mund. Du sagtest, man könne das mit der Spielermaske, die ich darstellen könnte, bei mir sehen. Allerdings musste ich das bisher noch gar nicht wirklich machen, da ich bisher noch nicht Wolf war, sondern die einzige Rolle, bei der ich mich verstellen musste, war der Gerber. Also verstehe ich nicht, wie du darauf kommst. Wirkte für mich halt wie ein Versuch mich bei den anderen etwas verdächtiger dastehen zu lassen und da habe ich mich eben gefragt, warum. Musste ja mit irgendwas aus meinem Post zusammenhängen.


Und nein @ Morrighan, ich wollte dich keinesfalls als dumm dastehen lassen oder sonst was. Das liegt mir total fern. Hattest ja auch schon erklärt, dass du deine Stimme vorher und aus anderen Gründen abgesendet hattest. Ich wollte halt außerdem gerne eine Reaktion von dir.
Und deine Meinung dazu hat mich jetzt wirklich interessiert, weil ich daraus etwas ziehen wollte. Ich hab das extra nicht gesagt von wegen, der Grund aus dem du mich verdächtigt hast, ist ja jetzt mehr oder weniger nichtig geworden. Ich wollte wissen, wie du das jetzt siehst, ohne was dazu zu sagen.
Deine Antwort finde ich jetzt schon wieder etwas dörfischer. Aber ich bleibe mir da unsicher.

So, damit darf ich dann für heute schweigen Smile
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Icon_m10Fr Dez 19, 2014 5:04 pm

2x3

Xsí schrieb:
Einen reinen "ich gehe gleich nachlesen"-Post wird man zwar etwa von mir diese Runde nicht bekommen - aber sonst eben auch nicht.
Hihi. Jaja, ich weiß schon, bei dir wars ein "ich-informier-euch-dass-ich-nichts-bis-zur-Lynchung-poste"-Post. Trotzdem musste das sein Razz

Je mehr ich darüber nachdenke desto unlogischer kommt es mir vor dass Wölfe bei der Stichwahl auf flix stimmen würden. Ich meine, ihren Fresswunsch gaben sie ab bevor sie überhaupt wussten dass flix die Lynchung überleben würde - wäre dann doch etwas riskant mehr Stimmen auf ihn zu schießen wenn auch schon Schattens Stimme dranhängt? Von daher sehe ich Vulpine und Morrighan (übrigens weiblich, @Feuerfalke) eher auf der sicheren Seite.

Blacktooth schrieb:

Xsi prahlt meines Erachtens zu sehr, dass sie auf "eigener Faust", gegen Schatten gestimmt hatte, obwohl sie den Verdacht hatte, dass Flix Seher sein könnte. Da muss ich automatisch den Kopf schütteln, weil ich die Argumentation nicht nachvollziehen kann. Ich bin definitiv auch kein Seher-Fan, aber das sie fast ganz unabhängig von der Vermutung entschieden hatte, bezweifel ich sehr. Könnte ein Indiz für Wolf sein.

Kottirischko redet und redet, und zitiert und zitiert. Langatmig seine Posts. Viele Fragen, wenig Antworten über seine eigene Person. Er hält sich zurzeit gediegen von irgendwelchen zu konkreten Verdächtigungen weg.  Könnte ebenfalls ein Indiz für Wolf sein.

*Kottikoroschko. Aber ich glaube bei dir ist das verloren. Dass du anderen Leuten vorwirfst wenige Antworten auf ihre eigene Person zu geben ist nun aber wirklich [passendes adjektiv], wenn du dir mal deinen heutigen zweiten Post ansiehst. Dass er redet und zitiert finde ich eigentlich positiv. Immerhin steckt auch etwas dahinter, was man bei dir nicht unbedingt behaupten kann, auch wenn ich Einhörner ja auch mag. Mehr als Katzen.

Dass du auf Xsí gehst ist interessant. Generell ist eure Wechselwirkung doch normalerweise etwas...spielferner? Und komm mir nicht mit Postlimit als Argumentation, mir hast du auch nur larifari geantwortet. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob du mit ihr spielst, oder sie loswerden willst.

Vulpine schrieb:


[Grisu wundert sich über flixes Tod und glaubt nur Personen die den Seher erkannten könnten dahinter stecken.]

Ja, habe mich auch gewundert. Aber ich würde da vorsichtig sein, denn du hast zum Beispiel letzte Runde selbst gesagt, dass du es empörend findest, dass man dir als Wolf nicht zutraut, dass du dich doof stellst. Würde das eigentlich auch jedem zutrauen. Genauso glaube ich aber auch, dass wirklich viele einfach nicht geschnallt haben, dass er Seher ist. Die, die es geschnallt haben, haben ihn auf jeden Fall gefressen, denn ansonsten hätte man ihn gut heute lynchen können, denke ich.

Jap habe ich, aber das war zu einer Information die nur ein Wolf wissen konnte. Außerdem bräuchten sich Werwölfe auch nicht wingend hinter "ich wusste es nicht" Masken verstecken wenn Xsí und Baffy bereits schrieben es wäre ihnen als DB aufgefallen. Natürlich kann sich ein Wolf immernoch doof stellen, keine Frage, aber ich bekomme hier jedenfalls immer mehr das Gefühl dass Xsí, Baffy, und eventuell auch noch Blacktooth nicht ins Dorf gehören. Achja, und Feuerfalke, bei dem ichs einfach nicht schaffe mir eine Meinung zu bilden.

Kotti und LinkX möcht ich eigentlich ins Dorf stellen, auch wenn ich Angst habe mich zu täuschen. Glaube damit hätte ich zu jedem meine Ansicht kundgetan, auch wenn mäßig begründet.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Icon_m10Fr Dez 19, 2014 5:32 pm

Grisara schrieb:
*Kottikoroschko. Aber ich glaube bei dir ist das verloren. Dass du anderen Leuten vorwirfst wenige Antworten auf ihre eigene Person zu geben ist nun aber wirklich [passendes adjektiv], wenn du dir mal deinen heutigen zweiten Post ansiehst. Dass er redet und zitiert finde ich eigentlich positiv. Immerhin steckt auch etwas dahinter, was man bei dir nicht unbedingt behaupten kann, auch wenn ich Einhörner ja auch mag. Mehr als Katzen.

Wenn du mich und meine Posts noch nicht einmal verstehst, wie kannst du dann behaupten ich hätte wenige Informationen über meine eigene Person geliefert? Es liegt mir nichts daran, jede PillePalle von meinen Gedanken dir zu erklären und wenn du es nicht verstehst, sehe ich das auch nicht als mein Problem. Wenn du das Lynchgrund nehmen möchtest: Na und? Als wenn ich nicht schon wegen weniger gelyncht wurde ^^. Hauptsache ich werde nicht gefressen, denn das wäre mir zu bitter. Razz

Grisuru schrieb:
Dass du auf Xsí gehst ist interessant. Generell ist eure Wechselwirkung doch normalerweise etwas...spielferner? Und komm mir nicht mit Postlimit als Argumentation, mir hast du auch nur larifari geantwortet. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob du mit ihr spielst, oder sie loswerden willst.

Du behauptest tatsächlich ich hätte eine normale Spielweise? Vielleicht ist es mir diese Runde mal egal was aus Xsi wird, vielleicht auch nicht. Vielleicht mache ich das alles nur um nicht aufzufallen, oder weil ich eben vielleicht auffallen will? Such dir das aus, was dir bei deiner postnatalen Gehirnentwicklung hilft Wink

Vulpi schrieb:
Ansonsten verdreht Blacktooth mir hier irgendwie die Worte im Mund. Du sagtest, man könne das mit der Spielermaske, die ich darstellen könnte, bei mir sehen. Allerdings musste ich das bisher noch gar nicht wirklich machen, da ich bisher noch nicht Wolf war, sondern die einzige Rolle, bei der ich mich verstellen musste, war der Gerber. Also verstehe ich nicht, wie du darauf kommst. Wirkte für mich halt wie ein Versuch mich bei den anderen etwas verdächtiger dastehen zu lassen und da habe ich mich eben gefragt, warum. Musste ja mit irgendwas aus meinem Post zusammenhängen.

Ich würde ja eher behaupten, dass ich auf der richtigen Spur bin! Also versuche nicht meine Argumentation als fälschlich darzustellen. Ich denke nach wie vor, dass du vermutlich Bürgermaske trägst und dahinter ein bitter böser Wolf!

Och, ist schon mein vierter Post heute. Deshalb Arrrrrr *ich bin ein Pirat!* pirat
Nach oben Nach unten
LinkXNess

LinkXNess


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 17.12.14
Alter : 28

Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Icon_m10Fr Dez 19, 2014 7:18 pm

2/4

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde wir haben heute so ziemlich gar nichts geschafft. Alle behaupten was und irgendwie will mich so gut wie nichts davon zufrieden stellen. Außerdem find ich es ein wenig bedenklich dass sich Blacky so über den Wunsch nach Aussagen seinerseits lustig macht, fast so als wollte er uns verspotten in Richtung "Hah, ich als WW nehm euch alle nicht ernst", das könnte aber auch von mir überinterpretiert sein.

Da ich absolut keine Ahnung habe wen ich lynchen soll werde ich mich heute total auf mein Bauchgefühl verlassen. Nur um Fragen zu vermeiden.

Aber danke dass so viele mich dörfisch sehen.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Icon_m10Fr Dez 19, 2014 8:03 pm

T A G  -  2

Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 DLTjrke

Müde. Sie war einfach nur müde. Müde von den ewigen Diskussionen, von den ewigen Anschuldigungen, von der traurigen Stimmung im Dorf, von den ewigen Toden. Sie sass in ihrem Zimmer und starrte zum Fenster hinaus. Alles war grau. Der Himmel, die gegenüberliegenden Häuser, die Nebelschwaden, die vorbezogen, die Gesichter der Leute auf der grauen Strasse, ihre Blicke waren grau und abgestorben. Nur ihr Herz, das pulsierte noch feuerrot. In ihr war das Leben, der Wunsch zu leben. Doch die Müdigkeit, die sich langsam immer mehr bemerkbar machte, stahl die Farbe aus ihrem Herzen. Sie starrte in die Weite, dorthin, wo die grauen Bäume und Tannen standen und auf den Winter warteten. Ihr Finger bewegte sich ans Fenster und berührte die eiskalte Scheibe. Die schönen Eisblumen auf der Aussenseite schmolzen und Wasser lief wie Tränen das Glas hinunter. Wie konnte sie die Farben zurück in dieses Dorf bringen? Die Liebe, die Sehnsucht, das Schöne? Ratlos wanderte ihr Blick vom grauen Wald zur Kirche, die in der Mitte des Dorfes auf einem kleinen Hügel stand, damit ihr Kirchturm über das ganze Dorf hinweg zu sehen war. Die Glocken, die gerade die Stunden schlugen, waren nur ganz dumpf zu hören. Sogar sie hatten ihre Farben verloren. Sie wendete sich vom Fenster ab und erhob sich aus ihrem grauen Schaukelstuhl, schlang den Schal fester um sich, um die Kälte davon abzuhalten, in ihre Knochen zu dringen. Plötzlich hörte sie so etwas wie eine Melodie. Nur ganz leise, nicht feststellbar, woher sie kam. Aufmerksam verfolgte sie die Tonfolge, die ganz rhythmisch, fast wie ein Herzschlag, vor sich her säuselte. Vielleicht war es auch nur der Wind, der durch die Fensterritzen pfiff…

Lynchung:
Kottikoroschko: Baffy, (1)
Blacktooth: Tobiaz, Vulpine, (2)
Xsí: Grisu, Kottikoroschko, (2)
Vulpine: Blacktooth, Xsí, Morrighan, (3)

Schutzengel Vulpine wurde gelyncht
Ich entschuldige mich für die Verspätung.. Hab dreimal kontrolliert, dass auch ja alles stimmt :/
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Banshee

Banshee


Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 99
Ort : where monsters and fairies live

Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Icon_m10Fr Dez 19, 2014 8:09 pm

Okay das überrascht mich jetzt ehrlich gesagt ein bisschen.. Warum denn Vulpine?? Sie war bei mir eher im Dorf, daher verwundert es mich, dass so viele auf sie gestimmt haben. Könnten diejenigen das vielleicht begründen? Xsi, Black und Morri wurden ja von einigen verdächtigt, ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass alle drei WW sind. Schon bei 2 wäre es merkwürdig, dass sie als WW gegen den gleichen gestimmt haben. Ich bin mir übrigens auch nicht so sicher, ob es noch 3 Wölfe gibt. Denn bei insgesamt 3 gegen 9 Dorfbewohner, wäre das Verhältnis 1:3 was durchaus der Regel entsprechen würde. Daher denke ich, dass es vielleicht nur noch 2 Wölfe gibt. Oder noch eine andere wolffreundliche Parte?

Also einer von den 3  ist ziemlich sicher Werwolf. Ich hab aber noch keine wirklich Tendenz wer. Tobiaz/Link ist bei mir eher im Dorf.
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Icon_m10Fr Dez 19, 2014 8:28 pm

LinkXNess schrieb:

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde wir haben heute so ziemlich gar nichts geschafft.

Da gebe ich dir Recht. Dass Xsí und Kotti keine Zeit hatten und Feuerfalke immer mehr von der Bildfläche verschwindet brachte auch nichts Gutes zur Sache.
Aufgrund der fehlenden Posts auch viel zu viel Stimmstreuung in der Lynchung. Ich bleibe dabei, Xsí, Baffy und Blacktooth sind die Bösen. Und vielleicht Feuerfalke, tja, der hier langsam mal eine Verwarnung kassieren sollte? Wir müssen langsam Stimmen bündeln wenn wir eine Chance haben wollen, mal sehen ob die Hexe die Nacht in Aktion tritt, man könnte meinen sie ist gemischt verliebt.

Baffy, man redet normalerweise von einem 1/3 WW, nicht einem 1:3 Verhältniss. Aber das jetzt auszuspekulieren bringt nicht viel, wir wissen alle dass es düster aussieht.
Nach oben Nach unten
Banshee

Banshee


Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 99
Ort : where monsters and fairies live

Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Icon_m10Fr Dez 19, 2014 8:33 pm

Grisu, ich kenne Die Regel 1:3. Edit: Okay nein, ich habe beides schon gehört. Aber 3 WW und 9 DBs wären schon etwas wenig.. Vielleicht noch eine werwolffreundliche Rolle oder ein Verfluchter.

Offenbar hast du SiLs Post heute nicht gelesen? Dass man nicht so auf der Aktivität rumhacken soll? Dann solltest du das dringend nachholen, ich finde den Post von SiL nämlich sehr gut.

Ich verstehe übrigens nicht, warum Kotti bei dir im Dorf ist. Kotti ist bei mir so klar WW, dass ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann, wie man das anders sehen kann.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Icon_m10Fr Dez 19, 2014 8:40 pm

Gott, war die Lynchung Scheiße >.> .
Okay, da hab ich ziemliche Mist gebaut und so etwas sage ich echt ungern! Gut, dann gebe ich noch etwas zum Besten falls ich gefressen werden sollte.

Grisu schrieb:
LinkXNess schrieb:

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde wir haben heute so ziemlich gar nichts geschafft.

Da gebe ich dir Recht. Dass Xsí und Kotti keine Zeit hatten und Feuerfalke immer mehr von der Bildfläche verschwindet brachte auch nichts Gutes zur Sache.
Aufgrund der fehlenden Posts auch viel zu viel Stimmstreuung in der Lynchung. Ich bleibe dabei, Xsí, Baffy und Blacktooth sind die Bösen. Und vielleicht Feuerfalke, tja, der hier langsam mal eine Verwarnung kassieren sollte? Wir müssen langsam Stimmen bündeln wenn wir eine Chance haben wollen, mal sehen ob die Hexe die Nacht in Aktion tritt, man könnte meinen sie ist gemischt verliebt.

Baffy, man redet normalerweise von einem 1/3 WW, nicht einem 1:3 Verhältniss. Aber das jetzt auszuspekulieren bringt nicht viel, wir wissen alle dass es düster aussieht.

(Leider) stimme ich dir zu, dass ich Xsi und Baffy zurzeit kein Stück über den Weg traue. Baffy kommt mir zu unscheinbar...glatt zu naiv rüber und Xsi hat einfach mit mir geschossen. Hat sie vielleicht meine Ankündigung auf Vulpine mit Absicht ins Visier genommen?
Recht seltsam. Morrighan könnte ich glatt noch nachvollziehen, sie hatte Vulpine ebenfalls genauso verdächtigt wie ich, aber dies sollte sie nicht als unverdächtig abstempeln.


Baffy schrieb:
Grisu, ich kenne Die Regel 1:3. Edit: Okay nein, ich habe beides schon gehört. Aber 3 WW und 9 DBs wären schon etwas wenig.. Vielleicht noch eine werwolffreundliche Rolle oder ein Verfluchter.

Offenbar hast du SiLs Post heute nicht gelesen? Dass man nicht so auf der Aktivität rumhacken soll? Dann solltest du das dringend nachholen, ich finde den Post von SiL nämlich sehr gut.

Grisu sagte, dass er Xsi und Kotti als inaktiv eher sieht und verdächtig nur allein anhand Xsi dieser Tatsache. Jedenfalls hatte ich das so jetzt verstanden.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Icon_m10Fr Dez 19, 2014 8:47 pm

N A C H T  -  3

Aus Mangel an Zeit ohne geiles RPG oder Bild, bitte entschuldigt.

Niemand wurde gefressen.
Werwolf Blacktooth wurde vergiftet.
Kobold baffy17 nimmt sich aus Liebeskummer das Leben.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Icon_m10Fr Dez 19, 2014 8:54 pm

R.I.W.

Traurig sein hat keinen Sinn,
die Sonne scheint auch weiterhin,
dass macht den Schmerz ja so brutal,
die Sonne scheint, als wär's ihr egal!
Nach oben Nach unten
LinkXNess

LinkXNess


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 17.12.14
Alter : 28

Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Icon_m10Fr Dez 19, 2014 9:07 pm

Grisu schrieb:
mal sehen ob die Hexe die Nacht in Aktion tritt, man könnte meinen sie ist gemischt verliebt.

Soviel dazu, sie hat zumindest das richtige getan.

Jetzt haben wir gleich doppelt Diskussionsstoff, wer war gegen den Lynch von Blacky, wer sah Baffy sicher (Kobolde sind doch die 3 die sich Kennen, wenn ich mich nicht irre). Angesichts des letzten Lynches würde ich Xsí oder Morrighan tatsächlich in den Kreis der Verdächtigen ziehen, vom reinen Bauchgefühl her aber eher Morrighan. Grisu seh ich ziemlich sicher, ansonsten bin ich relativ offen dafür mich überzeugen zu lassen.

Edit: 1/4


Zuletzt von LinkXNess am Fr Dez 19, 2014 11:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Banshee

Banshee


Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 99
Ort : where monsters and fairies live

Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Icon_m10Fr Dez 19, 2014 9:10 pm

R.I.P

It's a shame we have to die my dear
No one's getting out of here, alive
This time


Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Icon_m10Fr Dez 19, 2014 10:35 pm

Eins.

Ich habe mal schnell vorgespult, wer denn gerade gestorben ist, bevor ich also chronologisch nachlesen gehe: Black ist natürlich ...praktisch, Vulpine nicht. Gegen die habe ich gestimmt, weil mir von ihr insbesondere in Erinnerung geblieben war, dass sie mich zusammenfalten wollte, wie ich es nur wagen konnte, nicht die Seherin lynchen zu wollen (jap, ich übertreibe mal wieder, es spart Buchstaben). Wen das noch interessiert: Variante b) wäre Baffy gewesen, weil das letzte, was ich vom aktuellen Tag gelesen hatte, gewesen war, dass sie schon wieder einen zweiten Scan suchen wollte. Da das aber eher was mit der letzten Runde zu tun gehabt hätte, habe ich es gelassen.

Grisu schrieb:
Bin ich zu doof?
Falls es dich irgendwie beruhigt: im Vergleich zu weiten Teilen des Restes spielst du gerade noch vergleichsweise schlau. Klar kommt es noch ein bisschen darauf an, wer da jetzt gerade Wolf ist (und damit durchkommt), ansonsten bleibe ich halt bei meiner Faustregel "wenn das Xsí nicht mal die Rollenverteilung braucht, um das zu merken, ist's ungünstig". Und das so oder so. Wink

Anfangen fängt das btw. damit an, dass Kotti nicht nachvollziehen will, wieso ich erstmal Grisu zu den Dorfis gepackt hatte (= offensichtlich flix nicht so ganz gründlich nachgelesen hat) und dann auch noch aus einem Grabstein Informationen ziehen will. Ist ja mal schön und gut, dass du mich unbedingt bei den Wölfen haben musst und das schlecht geht, wenn du ausnahmsweise mal meiner Meinung wärst, aber normalerweise ist man von dir als Dorfi doch ein klein wenig mehr und logischere Unterfütterung gewohnt als so etwas.

Den Part an Baffy nehme ich dir nicht ab, auch wenn die natürlich kein Wolf war, nur in einen verliebt (das wussten die anderen Wölfe im Zweifelsfalle also nicht). Trotzdem.

LinkXNess schrieb:
Das gleiche gilt für Xsí, die meiner Meinung nach nur die Aussage hatte, "Hey, ich wusste wer der Seher war, aber hab auch nichts gegen nen Lynch eben dieser Person gemacht".
In diesem Stil werden mir gerade zu viele Posts hier verfasst, dazu auch noch immer mit einem netten "angeblich" versehen, was meinen Seher-Radar betrifft. Ich will gar nicht behaupten, der wäre perfekt (und insbesondere hatte ich ihn dieses Mal eigentlich ausgeschaltet), andererseits: mit so manchen Sehern ist es wie mit so manchen Wölfen, die sucht man nicht, die findet man.
Ansonsten, gleiche Frage auch an Kotti: was habt ihr erwartet? Ein "flix ist voll der Seher, lyncht den mal nicht!!!!"? ...nein, so wirklich über ein Ja wäre ich hier nicht einmal nicht überrascht. Ich habe gesagt, dass flix dorfig ist, ich habe selbst gegen Schatten gestimmt und aufgefordet, dass das der Rest auch mal tun soll, aus "offensichtlichen Gründen". Wenn ihr nicht mal auf die Idee kommt, vielleicht mal nachlesen zu gehen, ob das Xsí für so was nicht vielleicht einen Grund haben könnte, dann ist das nicht mir sondern eurer persönlichen Faulheit geschuldet.
Zumindest bei dem Teil, der Dorfi ist, der Rest muss sich nicht angesprochen fühlen. Wölfe dürfen eh alles.

Das Zitat, an dem ich flix als Seher erkannt habe, habe ich direkt in meinem "sag ich euchs doch Razz " - Post nach der Lynchung bereits zitiert, Morrighan. Der Rest von flix' Spiel passte dazu. Dieses "Grisu stelle ich weiterhin geh Dorf" (das war der entscheidende Teil) reichte natürlich nicht, um alles zweifelsfrei zu klären, wohl aber, um mal zu hoffen, dass der die Nacht überleben würde.
Ansonsten geht bei euch gerade unter, dass ich meine Stimme auf Schatten bereits davor angekündigt gehabt hatte.

Weiterhin: klar, wenn ich direkt gegen Schatten gelassen hätte, hätten wir keine Stichwahl gehabt. (Sagt mir praktischer Weise jemand, der das auch nicht getan hat.) Und klar, wenn man schon vorher weiß, wer die Wölfe sind, ist die Entscheidung echt eine sehr große - scheint, als wäre es schon ein Fehler gewesen, davon auszugehen, dass jemand auch ohne Extraanmerkung darauf kommt, dass ich selbstverständlich von meinen Verdächtigen ausging. -.-

Grisu schrieb:
Jaja, ich weiß schon, bei dir wars ein "ich-informier-euch-dass-ich-nichts-bis-zur-Lynchung-poste"-Post.
Vor dem Hintergrund, dass ich garantiert einen üblen Flashmob abbekommen hätte - und nicht zu unrecht - wäre ich einfach mal gar nicht zur Lynchung zu erschienen: Ganz sicher, dass es nichts wichtigeres gibt, das du zum Spiel hättest beitragen können? Strategischer Sinn einer Runde "lass' mal das Xsí ärgern" hin oder her: Klar kann man mich leichter lynchen, wenn ich mich entsprechend aufrege, und klar dürfte es in deinem Interesse liegen, mich lynchbarer zu machen, wenn du mich gerade als Wolf hast... aber es frisst einfach Zeit, die man sinnvoller investieren könnte.

Der normale Schlüssel für die Wölfe ist nur so nebenbei wirklich nicht ein Drittel sondern ein Wolf auf drei Bürger ... und 1:3 ist genau dasselbe wie 1/3, was ihr meint, wäre dann 1:4. (Ja, wirklich. Fragt einen beliebigen Unterstufenschüler, er sollte es euch bestätigen können.)
So kommt ansonsten auch auf die Standardwolfszahl von drei Wölfen auf 12 Leute - und ja, wenn man annähernd gescheit spielt, reicht das locker, um ein Spiel zu gewinnen.

Klingt dieser Post jetzt ziemlich arrogant, auf Tilt und so, als würde ich mich gerade doch ganz gerne flix' Meinung anschließen und zudem sehr viel mehr Mühe darauf verwenden, ganz bewusst irgendwelche Dorfis zur Schnecke zu machen als Wölfe zu jagen? Feine Sache, so ein Xsí, das gerade leider weder Wolf ist noch genug Rollenwissen hat, um wissen zu MÜSSEN, wen es gerade zu lynchen hat. Wenn ihr damit Problem habt, dann nur so als Gedankenanstoß: Wieso sollte ich auch nicht?

Lyncht mir ansonsten mal den nächsten, der auch nur daran *denkt*, ein weiteres "Dass Xsí Wolf ist, ist so, weil das so ist" rauszuhauen und im selben Moment meine Begründungen mangelhaft zu nennen, hinterher. Wink (Hinterher, damit man sehen kann, dass betreffende Person unrecht hat - für Wölfe braucht man immerhin keine Lynchbegründungen, das ist mir schon klar.)
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Icon_m10Fr Dez 19, 2014 10:50 pm

Oh, huch na sowas.


R.I.P.

Endless Rain,
fall on my heart,
kokoro no kizu ni,
Let me forget all of the hate,
all of the Sadness.
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Icon_m10Sa Dez 20, 2014 1:21 am

3x1

Wunderbar! Da hat die Hexe meinen Aufstocher wohl ernst genommen.

Zuallererst zum ganzen Blödsinn den ihr von euch gebt:

Baffy17 schrieb:

Offenbar hast du SiLs Post heute nicht gelesen? Dass man nicht so auf der Aktivität rumhacken soll? Dann solltest du das dringend nachholen, ich finde den Post von SiL nämlich sehr gut. .

Blacktooth schrieb:

Grisu sagte, dass er Xsi und Kotti als inaktiv eher sieht und verdächtig nur allein anhand Xsi dieser Tatsache. Jedenfalls hatte ich das so jetzt verstanden.

Ich weiß schon, ihr wart böse weswegen es unnötig ist das jetzt noch aufzufassen, aber damit das keiner falsch versteht: Ich habe Kotti und Xsí weder für das Fernbleiben kritisiert, noch verdächtigt. Ich habe lediglich gesagt dass es uns heute für die Lynchugn nicht weitergeholffen hat, was man schwer bestreiten kann. Beide hatten aber ihre guten Gründe nicht viel posten zu können, die man natürlich hinnehmen muss. Ich nehme an das habt ihr aber lediglich als Vorwand genommen um auf mich einzuschlagen?

Xsí schrieb:


Grisu schrieb:
Jaja, ich weiß schon, bei dir wars ein "ich-informier-euch-dass-ich-nichts-bis-zur-Lynchung-poste"-Post.
Vor dem Hintergrund, dass ich garantiert einen üblen Flashmob abbekommen hätte - und nicht zu unrecht - wäre ich einfach mal gar nicht zur Lynchung zu erschienen: Ganz sicher, dass es nichts wichtigeres gibt, das du zum Spiel hättest beitragen können?[...]aber es frisst einfach Zeit, die man sinnvoller investieren könnte.
Hmm. Von all den Sachen aus meinen Posts, nimmst du gerade mal diesen off-topic-Seitenhieb? Für den du mehr Zeit verbrauchst als ich? Und sagst ich trage nichts wichtiges zum Spiel bei? tzzz, also wirklich!

Xsí schrieb:

Der normale Schlüssel für die Wölfe ist nur so nebenbei wirklich nicht ein Drittel sondern ein Wolf auf drei Bürger ... und 1:3 ist genau dasselbe wie 1/3, was ihr meint, wäre dann 1:4. (Ja, wirklich. Fragt einen beliebigen Unterstufenschüler, er sollte es euch bestätigen können.)
äääh...nein? 1/3 heißt dass bei 3 Leuten ein Wolf ist. 1:3 heißt in dieser Verwendung dass bei 4 Leuten ein Wolf ist, eben ein Wolf auf drei Bürger. Aber von mir aus, dann ist es in der Regel eben 1:3. Umso besser.

Bitte hör auf dich beleidigt zu fühlen weil wir (ich) bei dir den Wolf sehen, es deuten nun schon genug Dinge darauf hin, die du wissen könntest wenn du dich mit den wichtigen Aussagen in meinen Beiträgen auseinandersetzen würdest.

Nun zu der Lynchung: Sehr fein gemacht liebe Hexe!
Nun heißts die Kobolde zu finden, was nicht ganz einfach ist, da Baffy nicht wirklich auf deren Seite war und man deswegen kaum Hinweise in ihren Posts findet. Ich hab nurmal das gefunden:

Feuerfalke schrieb:

Ich stimme baffy in vielen Punkten zu. Ich weiß nicht, was ihr habt. Schon relativ viele haben sich schnell für grisu entschieden. Was die Einschätzung mancher Personen angeht, bin ich auch auf ihrer Seite.
[...]
Das Xsi und black sich tarnen, indem sie unter flix die Seherin vermuteten, kann ich mir vorstellen. Umgekehrte Psychologie. Bei baffy eher weniger. Viele neue Spieler machen am Anfang entweder das, was man klischeehafterweise erwartet oder genau andersrum. Da ich baffy eher zu der erstem Variante zähle, halte ich es für unmöglich, dass sie ihn verdächtigt, der Seher zu sein, um sich zu schützen.

Womit ich glaube dass dieser zumindest ein "Mit"kobold sein sollte. Beim Dritten bin ich mir nicht ganz sicher, falls es denn einen geben sollte. Kotti nicht, der hatte genug Fäden mit Baffy. Morrighan? Aber Falke wollte sie einmal sogar lynchen? Bleibt fast nur LinkX, dem ich spontan zwar eine andere Rolle gegeben hätte, aber andererseits passt der Kobold auch ziemlich gut, immerhin wird dieser gerne neuen Spielern gegeben, und er selbst machte auf die 3 Kobolde aufmerksam.

Ja, ich spreche hier offen von guten Dorfrollen, denke dass kann ich mir inzwischen gut erlauben, und die Wölfe könnten die Kobolde irgendwie über Blacky übe Baffy sowieso wissen. Ach, was für eine Romeo-Julia Romanze, zwei verfeindete Familien, der Romeo, der vergiftet aufgefunden wird, die Julia, die sich daraufhin aus Liebeskummer das Leben nimmt...gefällt mir Smile

Wenn also tatsächlich 1/4 Wölfe ist, sollten wir mit einer Xsí Lynchung das Spiel gewonnen haben.

Einzige andere Möglichkeit die ich sehe wäre dass Kotti Wolf ist und Xsí ein Kobold, aber sie hat ja selber gesagt dass sie Baffy gerne hätte lynchen wollen, und irgendwie sehe ich Kotti wirklich als braven BM.

Ich hoffe ihr versteht meine Argumente, vertraut mir ein wenig, und steht mir nicht gleich misstrauisch gegenüber. Mit der Baffy/Blacky Geschichte hatte ich immerhin Recht.
Nach oben Nach unten
Feuerfalke

Feuerfalke


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 17.07.14
Ort : das geht

Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Icon_m10Sa Dez 20, 2014 12:42 pm


Grisu schrieb:

Einzige andere Möglichkeit die ich sehe wäre dass Kotti Wolf ist und Xsí ein Kobold, aber sie hat ja selber gesagt dass sie Baffy gerne hätte lynchen wollen, und irgendwie sehe ich Kotti wirklich als braven BM.

Ich hoffe ihr versteht meine Argumente, vertraut mir ein wenig, und steht mir nicht gleich misstrauisch gegenüber. Mit der Baffy/Blacky Geschichte hatte ich immerhin Recht.

Kotti ist ein wirklich braver BM und deshalb hat ein gemischt-verliebter Kobold die ganze Zeit gegen ihn gehetzt. Baffy hat auch als einzige gegen Kotti gestimmt.
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Feuerfalke
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Icon_m10Sa Dez 20, 2014 1:29 pm

Zwei.

Grisu schrieb:
Hmm. Von all den Sachen aus meinen Posts, nimmst du gerade mal diesen off-topic-Seitenhieb? Für den du mehr Zeit verbrauchst als ich? Und sagst ich trage nichts wichtiges zum Spiel bei? tzzz, also wirklich!
Aber immer gerne doch. Jetzt mal abgesehen davon, dass ich nicht sagte, dass du nichts zum Spiel beträgst, nur, dass du die Zeit hättest sinnvoller nutzen können. Ich dagegen habe - wie man sich vielleicht erinnern wird - irgendwann beschlossen, dich gerade als ersten Scan von flix gefunden zu haben, damit besteht für mich auch kein Grund, eine Lynchschrift gegen dich zu verfassen.
Mein Kritikpunkt war ansonsten nicht, dass ihr mich lynchen wollt, sondern dass ihr auf der einen Seite für mich recht mangelhafte Begründungen habt, auf der anderen Seite aber gescheite von mir verlangt. Entweder - oder wäre mir egal, so nervt mich das nicht nur, es erleichtert es auch einfach nicht gerade, die Wölfe unter meinen Wählern zu finden.

Könnten wir die Diskussion mit dem vielleicht 1:3 so lange verschieben, bis du das in einen beliebigen Taschenrechner eingegeben hast? Dankeschön.

Ansonsten.
Grisu schrieb:
Einzige andere Möglichkeit die ich sehe wäre dass Kotti Wolf ist und Xsí ein Kobold, aber sie hat ja selber gesagt dass sie Baffy gerne hätte lynchen wollen, und irgendwie sehe ich Kotti wirklich als braven BM.
Allerdings, mein Lieber... genau aus diesem einen Grund (ja, damit ihr mich als Kobold ausschließen könnt). So viel denkt sogar das Xsí knapp noch mit.
Deine "einzige andere Möglichkeit" (sie ist es nicht) ist insofern vergleichsweise bemerkenswert. Wenn ein Xsí-Kobold Kotti endlich zum Wolf machen würde, dann doch nur, weil du den normalerweise als Kobold hättest. Und wir es schlecht beide sein können, das ist schon klar. Problem an der Geschichte: man lese seine (Kottis) Beiträge Tag 1 nach und sage mir dann, ob man anhand von denen Baffy als Kobold gehabt hätte - nicht so wirklich. Ein Kobold, der seine Mitkobolde schlichtweg ignoriert, ist aber recht problematisch. Sinn der Rolle ist es immerhin u.a., dass das Dorf zumindest die restlichen Leute sicherstellen kann, sobald einer gestorben ist. Man sollte Kotti schon zutrauen, so etwas zu wissen.

...war das jetzt wirklich nötig, Grisu?

Feuerfalke schrieb:
Kotti ist ein wirklich braver BM und deshalb hat ein gemischt-verliebter Kobold die ganze Zeit gegen ihn gehetzt.
Wieso eigentlich nicht? Ein gemischt verliebter Bürger ist kein Dorfi mehr, aber deswegen noch lange kein Wolf. Er ist zusammen mit seinem LP eine Drittpartei, die in dem Moment verloren hat, in dem einer von beiden stirbt. Rein von den Spielregeln her kann es beiden also egal sein, was nach ihrem Tod passiert. Dass Baffy "ihrem" Dorf damit jetzt noch unbedingt einen Wolf aufzeigen oder eben nicht "ihr" Dorf fälschlicher Weise auf einen Bürger schicken wollte, halte ich beides für durchaus möglich.
Und nur so als Randbemerkung: Baffy wurde nicht gelyncht - man hat ihr LP vergiftet. Damit musste sie nicht davon ausgehen, in naher Zukunft sterben zu müssen (und sie lief auch nicht in Gefahr, gefressen zu werden... Wink ). Wieso sollte es sich für sie nicht rentieren, nebenbei noch gegen einen Wolf zu stimmen?
Da macht es sich jemand aber wirklich ungemein einfach... Kotti, was meinst du dazu?
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Icon_m10Sa Dez 20, 2014 2:05 pm

3x2

@Falke:
Du meinst Kotti ist euer dritter Kobold? Und Baffy ist gleich so aggressiv gegen euch vorgegangen? Ja, das würde auch passen, dann könnt ich nämlich LinkX die Hexe aufdrücken die mir bei ihm sehr gut gefällt. Er hat auch bei der Stichwahl für Schatten gestimmt wie es die Hexe tun musste, immerhin hat sie gesehen dass flix das Opfer der Werwölfe ist und somit nicht böse sein kann. Dazu hat uns LinkX auch erzählt wieso er flix nicht geheilt hat, immerhin müsste er uns dann immer noch davon überzeugen dass flix gut wäre. Und bei der letzten Wahl hat er auch für Blacky gestimmt, den er dann mit seiner wundervollen Nachtaktion vergiftet hat. Da er mich ziemlich sicher sieht denke ich mal dass ich das Opfer dieser Nacht gewesen wäre.

Damit wäre Morrighan wieder unser Ass im Ärmel, das wir hoffentlich nicht brauchen werden. Also bitte LinkX (und auch alle andren), stimm erstmal auf Xsí, ich bin mir da ziemlich sicher. Und falls doch Xsí die Jägerin ist, dann kann sie ja immer noch Morrighan abknallen Razz


Dass 1:3 beschreibt keine Rechenoperation sondern ein Verhältniss, das ich so nicht in einen Taschenrechner eingeben kann. Die Wölfe stehen gegenüber den DB im Verhältniss 1:3. Also auf 3 DB ein Wolf. Macht ein Viertel.


Xsí, deine Beiträge sind gut genug und auch so kompliziert geschrieben dass es mir schwer fällt aus Zitaten zu zeigen dass du Wolf bist. Aber das muss ich auch nicht. Wieso würde eine DB-Xsí für Vulpine stimmen? Wieso hilft eine Dorf-Xsí nicht mit Wölfe zu finden? Dass Blacky dich in der Verdächtigen-Liste hatte ist auch ein Indiz für dich als Wolf, irgendwann musste er dich ja zur Strecke bringen um mit Baffy durchzubrennen. Wieso wird der Seher genau dann gefressen, wenn Baffy, Blacky und Xsí diesen als Seher erkennen, sonst aber keiner? Welche andere Rollenkonstellation würdest du uns denn einreden wollen?

Dass die Kobolde schwer zu finden sind ist wirklich etwas seltsam, lässt sich aber durch den gemischt verliebten Kobold erklären, den Kotti vlt sogar vermutet hat. Dass Baffy gegen ihn geschrieben hat finde ich auch komisch, weswegen ich ja erst Kotti für die Hexe hielt. Aber da ich bei keinem (außer Falke) einen wirklichen Kobold rauslesen kann, hab ich die Möglichkeit diesen eben nun auch auf Kotti zu setzen, wenn unser Vogel es uns schon vorsingt.
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Icon_m10Sa Dez 20, 2014 2:10 pm

Beitrag 1

Ich hasse es nicht zitieren zu können und nur vom Handy zu spielen. Hätte ich gewusst, dass ich spontsn wegfahre hätte ich wohl gar nicht mitgespielt ^^

Es sollten nicht alle Leute beleidigt sein, die in irgendeiner Weise kritisiert werden. Das gehört zum Spiel dazu, so wie vieles andere auch. Und meine Kritiken gingen immer in die Richtung, dass es dem Dorf nicht hilft etc. (Und nicht dass es dem Spiel nicht hilft). Da in dieser Runde es sich ein bisschen häuft, dass Leute genervt sind weil verdächtigt werden oder man aufgreift,dass sie genervt sind nervt mich wiederum. Es ist ein Spiel. Also so viel dazu^^

Die Frage die Grisu bereitsgestellt hat ist wohl die wichtigste: Wer sind die Kobolde? Im ersten Moment dachte ich was macht er denn da, warum jetzt Bürgerrollen suchen? Aber es macht in der Tat Sinn wenn man sich durch Ausschlussverfahren erhofft Wölfe zu finden. Man sollte nur Bedenken, dass es nicht drei Konolde sein müssen, sondern auch zwei sein können. (Ganz konkret kann es sogar einen alleine geben um uns alle zu verwirren). Morrighan und Grisu kann ich mir bei den Kobolden absolut nicht vorstellen, Link auch nicht wirklich. Xsi werd ich wie so oft nicht schlau draus. Feuerfalke könnte es sein...so wie er aber fast immer irgendwie alles sein könnte -.-
Denn wiederum negativ fällt mir bei ihm auf, dass er mich ziemlicht deutlich ins Dorf stellt, wegen Baffys Stimme. Dabei sollte doch eigentlich jedem bekannt sein, dass ein gemischtes Liebespaar zu Beginn eher für die Wölfe als für das Dorf gefährlich ist. Das nun genau den entgegengesetzten Schluss daraus zieht ist schon erstaunlich. (Und Grisu schätzt mich dadurch auch eher saver ein, was ich genauso erstaunlicj finde o.O)
Lediglich Xsi bringt es auf den Punkt und sagt was Sache ist...passt natürlich genau in ihre Absichten, falls sie Wolf ist^^ Denn grade ihr trau ich den Zug genauso auch als Wolf zu....

Link ist für mich ziemlich ins Dorf gerutscht. Bei allen anderen bin ich mir sehr unsicher. Kann mir Feuerfalke gut vorstellen, aber bei ihm stört es mich massiv, dass es eben Feuerfalke ist und man sich bei ihm nach der Lynchung immer wieder ärgert, dass er eben kein Wolf ist...
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Icon_m10Sa Dez 20, 2014 3:13 pm

Grisu schrieb:
Und falls doch Xsí die Jägerin ist, dann kann sie ja immer noch Morrighan abknallen Razz
...habe ich behauptet, Jäger zu sein? Wenn ja, dann jedenfalls nicht mit Absicht. Fakeoutings bringe ich als Dorfi durchaus auch mal (als Wolf erst recht), aber definitiv nicht als jemand, der einen im Zweifelsfalle einfach erschießen kann. (Denn ein im Zweifelsfalle vorhandener Jäger / Hexe / Meuchler / etc. wird schon wissen, wer er selbst nicht ist.)

Grisu schrieb:
Wieso wird der Seher genau dann gefressen, wenn Baffy, Blacky und Xsí diesen als Seher erkennen, sonst aber keiner?
Dass ihr das schon die ganze Zeit als Totschlagargument benutzen wollt, ist mir durchaus bewusst, es ist aber leider keines.
Und das fängt damit an, dass ein Wolf, der den Seher gefunden hat, vollkommen ausreicht. Das, was ihr ganz gerne hättet, wäre, dass die Wölfe ja von irgendjemandem gesagt bekommen haben müssen, dass flix Seher ist... in der betreffenden Gruppe ist aber Black als Wolf tot umgefallen, der reichte im Zweifelsfalle aus, um das Rudel zu informieren.
Mal ganz zu schweigen davon, dass nicht jeder Wolf, der den Seher gefressen hat, nachher offen in den Thread schreiben muss, dass er es gleich gewusst hat. Dieses "sonst aber keiner" geht davon aus, dass jeder Wolf im Zweifelsfalle die Wahrheit gesagt hat (in Bezug darauf, ob und wen er jetzt als Seher gesucht / gefunden hat), aber wieso sollte dem so sein?

Ansonsten: Wer hat gleich wann gegen flix gestimmt und wann gegen Schatten?

gegen flix134 stimmten: Schatten, Vulpine, Xsí, (3)
gegen Schatten stimmten: Baffy17, flix134, Tobiaz/LinkXNess (3)

gegen Schatten stimmten: Baffy17, Blacktooth, flix134, Kottikoroschko*, Tobiaz, Xsí (6)
gegen flix134 stimmten: Grisu, Schatten, Vulpine, Morrighan (4)

Ihr wollt mir anhängen, dass der Seher gefressen wurde, aber: Wenn man als Wolf die Wahl hat, einen Wolf zu lynchen und den Seher zu fressen oder den Seher zu lynchen und seinen Scan zu fressen, was würdet ihr wohl machen? Black war gemischt verliebt und konnte damit sowieso nicht mit dem gesamten Rudel zu gewinnen, wieso der also zusammen mit Baffy auf Schatten ist, ist klar, genauso, wieso Baffy von Anfang an auf einen Wolf ist. Die Stichwahl ging aber trotzdem immer noch vergleichsweise knapp aus... Schatten doch noch zu retten (der praktischer Weise nicht einmal gescannt war und zu dem auch ansonsten die Konsensmeinung eher Richtung "Schatten ist Schatten" als "Schatten ist Wolf" ging) war durchaus kein Ding der Unmöglichkeit.
Ich will gar nicht bezweifeln, dass ich im Zweifelsfalle dreist genug wäre, erst den Seher zu fressen und dann ein "habe ich es doch gleich gesagt!!!einself!!111!" hinterherzuschicken. So was habe ich nicht nur schon gemacht, ich habe mit so etwas auch schon gewonnen. Was ich definitiv nicht tun würde, wäre erst gegen den Seher zu stimmen (denn ja, ich gehöre zu den Wölfen, die solche Leute systematisch suchen und durchlynchen wollen... wie zumindest einige Leute wissen dürften), dann vollkommen unnötiger Weise und auf eine Art, die mich sicher nicht dorfiger aussehen lässt, doch auf meinen Mitwolf zu wechseln und danach die betreffende Person doch noch zu fressen, das ist nämlich eine der Rechnungen, die in keiner Richtung aufgeht.
Aus dem selben Grund macht btw. Kotti als Wolf auch nicht unbedingt Sinn, nur, dass der den Seher nicht auch noch gefunden haben will (oder? Very Happy ). Damit fällt gleich doppelt auf, wie unnötig substanzlos Feuerfalke wird, um ihn ins Dorf zu stellen.

Dass du (ja, immer noch Grisu) mich ansonsten für eine derart krass geniale Spielerin hältst, dass du es für absolut ausgeschlossen hältst, dass ich in so einer ~ 30 Sekunden-Lynchentscheidung nicht auch mal einen Bürger erwischen könnte... seit wann das? Suspect Es ist ja nun nicht so, als wäre Vulpine von irgendjemandem gescannt worden oder als wäre es das erste Mal überhaupt, dass das Xsí schlichtweg mit einer Einschätzung falsch gelegen hätte.

Grisu schrieb:
Wieso hilft eine Dorf-Xsí nicht mit Wölfe zu finden?
Helfen kann insbesondere ich nicht mehr als meine Hilfe auch erwünscht ist. Ansonsten scheint es mir doch, als würden hier aktuell - insbesondere von dir - gar keine Wölfe, sondern Bürger gesucht. Und wie viel ich von so etwas halte, sobald es sich eigentlich nur noch daran aufhängt, wer denn was geoutet haben könnte, dürfte bekannt sein.
Kottikoroschko schrieb:
Man sollte nur Bedenken, dass es nicht drei Konolde sein müssen, sondern auch zwei sein können. (Ganz konkret kann es sogar einen alleine geben um uns alle zu verwirren).
Dankeschön.

Wann war Link diese Runde nicht dorfig?

Ich bin ansonsten mal ein paar Dinge nachlesen. Nur mal so bevor sich jetzt der nächste beschweren geht, was ich schon wieder so viel über mich rede - man fragte nach.
Nach oben Nach unten
LinkXNess

LinkXNess


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 17.12.14
Alter : 28

Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Icon_m10Sa Dez 20, 2014 4:53 pm

2/4

Aloha, Linky(wichtig: Falls ihr diese verniedlichung nutzen wollt, NIEMALS mit "i" am Ende, immer mit "y") ist auch mal dazu gekommen alles seit gestern Nacht zu lesen. Naja, egal. Ich versuche mich kürzer zu fassen: Grisu ist definitiv auf der Seite des Dorfes, deshalb vertrau ich seinen weiteren aussagen bis zu einem bestimmten Punkt: "Xsí kann ja immer noch Morrighan erschießen" oder sowas... Meiner Meinung, die ich hauptsächlich auf mein Bauchgefühl begründe, sollten wir erst Morrighan an den Galgen bringen. FALLS sie der Jäger ist, FALLS es überhaupt einen gibt, wird sie genauso Xsí erschießen können wenn es sein muss, aber ich persönlich sehe sie viel verdächtiger. Außerdem haben wir noch genug Dorfbewohner um zur Not beide zu hängen. Aber wie gesagt, ich glaube das ist so das bessere.
Deshalb würde ich euch bitten, egal was ihr tut eine von den beiden zu Lynchen. Ich hoffe Grisu heißt das gut, aber naja. Meine Stimme steht hiermit.

Edit: Verzeiht mir diesen Fauxpas, natürlich "mit meinem" Bauchgefühl


Zuletzt von LinkXNess am Sa Dez 20, 2014 5:44 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Icon_m10Sa Dez 20, 2014 5:07 pm

Beitrag 1

Kottikoroschko schrieb:
Es sollten nicht alle Leute beleidigt sein, die in irgendeiner Weise kritisiert werden. Das gehört zum Spiel dazu, so wie vieles andere auch. Und meine Kritiken gingen immer in die Richtung, dass es dem Dorf nicht hilft etc. (Und nicht dass es dem Spiel nicht hilft). Da in dieser Runde es sich ein bisschen häuft, dass Leute genervt sind weil verdächtigt werden oder man aufgreift,dass sie genervt sind nervt mich wiederum. Es ist ein Spiel. Also so viel dazu^^

So gerne ich jetzt etwas dazu sagen würde - das hebe ich mir doch lieber für nach der Runde oder zumindest nach meinem Tod auf.


Kottikoroschko schrieb:
Dabei sollte doch eigentlich jedem bekannt sein, dass ein gemischtes Liebespaar zu Beginn eher für die Wölfe als für das Dorf gefährlich ist. Das nun genau den entgegengesetzten Schluss daraus zieht ist schon erstaunlich.

Hier bin ich mit dir einer Meinung. Wenn man gemischt verliebt ist, ist es als Kobold nicht besonders hilfreich, sich gleich gegen einen Mitkobold zu wenden. Es besteht immer die Gefahr, dass er den Braten riecht und versucht, dass Dorf gegen den verliebten Kobold zu lenken. Spätestens, wenn der nicht verliebte Kobold dann stirbt, wird man diesen Dingen nachgehen.
Viel wichtiger ist jedoch, dass Baffy17 durch Blacktooth die Wölfe kannte. Sie hatte die Möglichkeit, sie anzuprangern - hätte Blacktooth das getan, wären ihm die Wolfskollegen auf den Pelz gerückt.
Als gemischt verliebter Nichtwolf gegen Wölfe zu gehen, ist allerdings auch ein Risiko... Es sei denn, der wölfische Partner hat das Rudel so weit im Griff (oder glaubt es zumindest), dass er einen möglichen Fresswunsch unterbinden kann. Blacktooth ist zwar ein Spieler, der sich durchaus in eine solche Führungsposition begeben kann, jedoch weiß er auch, dass ihm das nicht alle durchgehen lassen würden. Bei solchen Spielern im Rudel würde er es also eher nicht riskieren.
Xsí stufe ich als eine Spielerin ein, die sich sowas nicht ohne weiteres bieten lassen würde. Daher würde ich bei ihr eher eine Tendenz in Richtung Dorf sehen.

Grisu würde ich ebenfalls eher im Dorf sehen... aber das ist eine rein unbelegbare Vermutung. So blöd es auch klingt... er wirkt allgemein eher dörfisch als wölfisch.

Beim Rest bin ich mir sehr unsicher... (während hier im Hintergrund ein Gewitter naht... wtf)

Feuerfalke käme für mich unter dem im Zusammenhang mit Blacktooth genannten Punkt durchaus als Wolf in Frage. Es ist nicht böse gemeint, aber ich habe den Eindruck, dass er sich eher unterordnen würde als zum Beispiel Xsí.
LinkXNess (was für eine Paarung^^) kann ich bisher gar nicht einschätzen. Er könnte genau so gut dörfisch wie wölfisch sein.
Bei Kottikoroschko hab ich ebenfalls keine Ahnung.

LinkXNess schrieb:
Meiner Meinung, die ich hauptsächlich auf mein Bauchgefühl begründe, sollten wir erst Morrighan an den Galgen bringen.
Meinetwegen. Aber bitte.... "mit meinem", meinetwegen auch "auf meinem", aber bitte bitte nicht "auf mein"
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Icon_m10Sa Dez 20, 2014 6:16 pm

Vier.

Bevor ihr jetzt Morrighan lyncht, hängt mal bitte doch lieber mich auf. Jetzt mal Rollensuche hin und dass irgendwie nicht so krass viele Leute als Wölfe übrig bleiben her, auch dafür habe ich bisher noch nicht wirklich Begründung gesehen und damit auch nicht wirklich Grund, es zu tun (ja, das ist beides nicht dasselbe).

Stimme geht dann wohl raus.

EDIT: Was immer ihr da aktuell für Räder hyperventiliert... ich meine Feuerfalke, nicht Kotti. Den lass' heute mal auch nicht lynchen...


Zuletzt von Xsí am Sa Dez 20, 2014 7:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald    Werwölfe im Düsterwald  - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Werwölfe im Düsterwald
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Werwölfe von Düsterwald
» Werwölfe im Düsterwald (Classic)
» Werwölfe - Artefakte
» Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt
» Werwölfe vom Düsterwald - Rollen (Lui-même)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: