Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Wimmern der Dunkelheit

Nach unten 
+10
Morrighan
Suske
Spacecow
Ishira
Kalydoscope
Myradriel
Gast2
Ragin
Imoshen
siLenCe_w
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Das Wimmern der Dunkelheit  Empty
BeitragThema: Das Wimmern der Dunkelheit    Das Wimmern der Dunkelheit  Icon_m10Mi Okt 26, 2011 3:57 pm

Das Wimmern der Dunkelheit



Beginn: Donnerstagabend mit dem Nachtpost

Outingverbot: aktiv: Die eigene Rolle darf nicht verraten werden.

Abspracheverbot: aktiv (Nur die üblichen Gruppen dürfen sich absprechen)

Nachtruhe: inaktiv

Lynchung: 20:00

Nachtpost: 20:30 - 21:00 (je nach dem, wann ich die PNs hab Smile)

Bürgermeisterwahl: findet vor der ersten Nacht statt.
Spoiler:
Achtung Besonderheit: Öffentliche Wahl!!

Schusszwang: aktiv, ansonsten Verwarnung

Postzwang: aktiv, mind. 1 Post am Tag (Tag bei mir: Von Nachtpost zu Nachtpost) mit mindestens drei Sätzen. Ansonsten Verwarnung.

(Nach 2 Verwarnungen fliegt man raus...)


Aktuelle Teilnehmerliste:

♥️ Watcher ♥️ Werwolf, einziger Überlebender


♥️ Ishira♥️ Werwolf, von Jägerschuss getroffen Nacht 5
♥️ Morrighan♥️ Werwolf, aus Liebeskummer gestorben, Nacht 5
♥️ Spacecow ♥️ Kobold, Gelyncht Tag 6
♥️ Werwolf Dave ♥️ Jäger, gefressen Nacht 5



♥️ amentia ♥️ Kobold, gefressen Nacht 4
♥️ Blacktooth ♥️ Seher, gefressen Nacht 1
♥️ Imoshen ♥️ Seherlehrling/Seher, gelyncht Tag 3
♥️ Kalydoscope♥️ Schutzengel, gelyncht Tag 4
♥️ Myradriel ♥️ Ausgeblutet, Tag 1
♥️ Nachtträumerin♥️ Hexe, gelyncht Tag 2
♥️ Romulus♥️ Werwolf, blutleer aufgefunden Tag 2
♥️ Ragin♥️ gefressen, Nacht 2
♥️ Sassi♥️ Vom Jägerschuss getroffen, Nacht 2
♥️ Sousuke Sagara ♥️ Amor, Gelyncht Tag 1



Zuletzt von siLenCe_w am Mo Okt 31, 2011 10:07 pm bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Das Wimmern der Dunkelheit  Empty
BeitragThema: Re: Das Wimmern der Dunkelheit    Das Wimmern der Dunkelheit  Icon_m10Do Okt 27, 2011 6:37 pm

Die Rollen sind verschickt.
Überprüft bitte dann euren Posteingang.

Dann möchte ich euch noch daran erinnern, dass die Bürgermeisterwahl IN der ersten Nacht stattfindet;
Das heisst, ihr müsst mir alle noch eure Wahl schicken.
Und Achtung: Es ist eine öffentliche Wahl.


Edit:
Ich habe noch nicht alle Nachtinformationen & BM-Stimmen bekommen, bitte schickt mir noch eure Nachtaktionen usw.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Das Wimmern der Dunkelheit  Empty
BeitragThema: Re: Das Wimmern der Dunkelheit    Das Wimmern der Dunkelheit  Icon_m10Do Okt 27, 2011 8:44 pm

Bürgermeisterwahl:

Ishira wird gewählt von: Blacktooth, Imoshen, Ishira, Kalydoscope, Watcher (5)
amentia wird gewählt von: amentia, Morrighan, Myradriel, Spacecow (4)
Spacecow wird gewählt von: Nachtträumerin
Watcher wird gewählt von: Sousuke Sagara
Morrighan wird gewählt von: Werwolf Dave
Ragin wird gewählt von: Ragin
Myradriel wird gewählt von: Sassi

Ishira wird zum Bürgermeister gewählt!

(Es fehlt die Stimme von Romulus)





Nacht 1

Das Wimmern der Dunkelheit  Mond10


Die Nacht war kaum angebrochen,
da war wieder dieses Heulen zu hören.
Es klang fürchterlich, gruselig,
als wäre das Geräusch nicht von dieser Welt.

Es war bald Samhain,
der Tag, an dem man den Toten gedenkt.
Ein Wimmern und Klagen war zu hören,
als würden die armen Seelen im Fegefeuer um Hilfe rufen.

Die Angst kroch in jedes Haus,
jeder Dorfbewohner verbarrikadierte sich.
Nur jemand sass vor seinem Kamin,
lächelnd,
wissend, was ihn gleich erwarten würde.


Seher Blacktooth wird gefressen.



Zuletzt von siLenCe_w am Sa Okt 29, 2011 8:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Allerseelen... christlicher Feiertag... passt nich, drum Samhain...)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Das Wimmern der Dunkelheit  Empty
BeitragThema: Re: Das Wimmern der Dunkelheit    Das Wimmern der Dunkelheit  Icon_m10Do Okt 27, 2011 9:00 pm

Das Geburtstagskind wird BM.
Dachte ich mir eigentlich schon. Meine Stimme bekam sie aber schon bevor ich von ihrem Geburtstag wusste.
Deshalb btw. zum 2ten mal Glückwunsch Very Happy

Ich freue mich schon, gut gemacht im Übrigen von den Wölfen.
Blacktooth hätte ich auch ausgeschaltet Razz
Die Rolle ist zwar nicht so toll, aber ich glaube es ist kein allzu herber Rückschlag.

Interessant ist auch, dass nur Ragin, Ishira und amentia sich selbst gewählt haben.
So etwas hatten wir ja selten. Liegt das an der öffentlichen Wahl?
Aus den Wahlen etwas herauszulesen will ich mir noch nicht anmaßen, damit kann man vllt anfangen, wenn man mehr Informationen hat.
Nach oben Nach unten
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Das Wimmern der Dunkelheit  Empty
BeitragThema: Re: Das Wimmern der Dunkelheit    Das Wimmern der Dunkelheit  Icon_m10Do Okt 27, 2011 9:23 pm

normalerweise wähl ich auch nicht mich selbst,
aber in dem fall, noch vor dem ersten post nen bm bestimmen... da kann mir auch kein gefühl dann bei helfen xD
und kein zu herber rückschlag das der seher tot ist? hm... deinen optimismus möcht ich haben xD
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Das Wimmern der Dunkelheit  Empty
BeitragThema: Re: Das Wimmern der Dunkelheit    Das Wimmern der Dunkelheit  Icon_m10Do Okt 27, 2011 9:27 pm

R.I.W.

Ich sehe was, was ihr nicht seht. Very Happy

The world I love
The tears I drop
To be part of
The wave can't stop
Ever wonder if it's all for you
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Das Wimmern der Dunkelheit  Empty
BeitragThema: Re: Das Wimmern der Dunkelheit    Das Wimmern der Dunkelheit  Icon_m10Do Okt 27, 2011 9:32 pm

Ishira hat Geburtstag? Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Bei Ragins Aussage, die sich für mich ein bisschen wie: "Den Seher hätte ich auch ausgeschaltet, ist ja kein herber Rückschlag" liest, musste ich meine Hände vor den Kopf schlagen. Shocked
Ob das über die Rolle Rückschlüsse zulässt darf man bezweifeln. Nur ein wirklich dreister Wolf - oder lebensmüder Bürger - würde eine solch heftige Aussage treffen.

So seltsam finde ich die Selbstwahlen übrigens garnicht, da tatsächlich ein Großteil ja keine Ahnung von den Mitspielern hat und man so auch keinen Falschen erwischen kann.

Dass die Wölfe schon wieder als erstes den Seher rausfischen... erstaunlich. Wie groß ist denn bitte die Wahrscheinlichkeit dafür?! (Rhetorische Frage Very Happy)

Und immer dran denken: Meine BM-Wahl hatte bestimmt einen wichtigen Grund - daher stehe ich auch voll und ganz hinter amentia. Razz
Nach oben Nach unten
Kalydoscope

Kalydoscope


Männlich Wassermann Ziege
Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 04.09.11
Alter : 32

Das Wimmern der Dunkelheit  Empty
BeitragThema: Re: Das Wimmern der Dunkelheit    Das Wimmern der Dunkelheit  Icon_m10Do Okt 27, 2011 9:42 pm

Naja eigtl war´s Imoshen der sagte das der Tot des Sehers kein herber Rückschlag sei.
Nur mal so am Rande Wink.
Imoshen schrieb:

...
Ich freue mich schon, gut gemacht im Übrigen von den Wölfen.
Blacktooth hätte ich auch ausgeschaltet Razz
Die Rolle ist zwar nicht so toll, aber ich glaube es ist kein allzu herber Rückschlag.
...
Hm, bist du pro Wolf oder wie ? Oo Für mich liest sich das ein wenig, als seist du nen Wolf Razz.

Naja erste Nacht und wieder hat es den Seher erwischt, die Wölfe warn vorher wohl wieder bei der Glücksfee...
Nach oben Nach unten
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Das Wimmern der Dunkelheit  Empty
BeitragThema: Re: Das Wimmern der Dunkelheit    Das Wimmern der Dunkelheit  Icon_m10Do Okt 27, 2011 10:13 pm

Myradriel schrieb:

Bei Ragins Aussage, die sich für mich ein bisschen wie: "Den Seher hätte ich auch ausgeschaltet, ist ja kein herber Rückschlag" liest, musste ich meine Hände vor den Kopf schlagen. Shocked
Ob das über die Rolle Rückschlüsse zulässt darf man bezweifeln. Nur ein wirklich dreister Wolf - oder lebensmüder Bürger - würde eine solch heftige Aussage treffen.


bitte was zum teufel redest du für nen quatsch? das hab ich nirgens geschrieben... im gegenteil.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Das Wimmern der Dunkelheit  Empty
BeitragThema: Re: Das Wimmern der Dunkelheit    Das Wimmern der Dunkelheit  Icon_m10Do Okt 27, 2011 10:18 pm

Kalydoscope schrieb:
Hm, bist du pro Wolf oder wie ? Oo Für mich liest sich das ein wenig, als seist du nen Wolf Razz.

Ja? Du glaubst also ein Wolf schreibt so, interessant Smile

Myradriel schrieb:
Bei Ragins Aussage, die sich für mich ein bisschen wie: "Den Seher hätte ich auch ausgeschaltet, ist ja kein herber Rückschlag" liest, musste ich meine Hände vor den Kopf schlagen. Shocked

Ging mir ähnlich, als du Ragin diese Worte in den Mund gelegt hast. Außerdem hört sich das ein bisschen gezwungen an.

Myradriel schrieb:
Nur ein wirklich dreister Wolf - oder lebensmüder Bürger - würde eine solch heftige Aussage treffen.

Ja, muss ich mich als Bürger so verhalten, wie ein Wolf? Also immer darauf achten wie und was ich schreibe?
Das habe ich bisher noch nie so gehandhabt Wink

Myradriel schrieb:

So seltsam finde ich die Selbstwahlen übrigens garnicht, da tatsächlich ein Großteil ja keine Ahnung von den Mitspielern hat und man so auch keinen Falschen erwischen kann.

Ich finde ja auch nicht die Selbstwahlen seltsam. Du hast da das kleine Wörtchen "nur" überlesen. Seltsam ist es nämlich, dass so wenige sich selbst gewählt haben...

Und nochmal zur Erklärung:
Ich mag Blacktooth nicht allzu besonders, deshalb bin ich froh, dass er raus ist. Darum ging es mir...
Außerdem finde ich wirklich, dass es keinen sooo großen Unterschied macht ob wir einen Seher haben oder nicht.
Denn dem müssen die Bürger auch erstmal vertrauen und bei Blacktooth bin ich mir da nicht so sicher ^^
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Das Wimmern der Dunkelheit  Empty
BeitragThema: Re: Das Wimmern der Dunkelheit    Das Wimmern der Dunkelheit  Icon_m10Do Okt 27, 2011 10:32 pm

Imoshen schrieb:
Das Geburtstagskind wird BM.
Dachte ich mir eigentlich schon. Meine Stimme bekam sie aber schon bevor ich von ihrem Geburtstag wusste.
Deshalb btw. zum 2ten mal Glückwunsch Very Happy

Wehehehehe xD geiles Geschenk! Ich hasse zwar das BM-Amt und ich glaube euch hat der Teufel geritten, dass ihr mir den BM gibt (ich glaube mein böser Ruf, dass ich immer böse sein muss ist zerstört, muss ich was dagegen tun *murmel* *notier*).

Zitat :
Bei Ragins Aussage, die sich für mich ein bisschen wie: "Den Seher hätte ich auch ausgeschaltet, ist ja kein herber Rückschlag" liest, musste ich meine Hände vor den Kopf schlagen. Shocked
Wer lesen kann ist klar im Vorteil Very Happy

Zitat :
Hm, bist du pro Wolf oder wie ? Oo Für mich liest sich das ein wenig, als seist du nen Wolf Razz.
Sone Aussage wäre schon krass auffällig für einen Wolf, oder? Ich mein man kann jetzt sagen es sei bestimmt Absicht gewesen, dass alle denken das wäre zu krass für nen Wolf, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass man an Tag 1 wegen sowas gelyncht wird, also wieso sollte man das Risiko als Wolf eingehen?
Nach oben Nach unten
Spacecow

Spacecow


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 25.09.11

Das Wimmern der Dunkelheit  Empty
BeitragThema: Re: Das Wimmern der Dunkelheit    Das Wimmern der Dunkelheit  Icon_m10Do Okt 27, 2011 11:30 pm

Also meiner meinung nach sollte man das Risiko zum wohle aller (Bürger) auch als gute klasse nicht eingehen.Allerdings stimmt es dass die aussage schon so verräterisch ist dass sie schon nicht mehr "wolfig" wirkt.Das Wolfsverhältnis war 3 zu eins oder?In diesem fall gäbe es warscheinlich 5 wölfe ,Ishira hat 5 stimmen.Verdächtig, finde ich. scratch


EDIT:Oh Blacktooth war ja dabei ,dann war ich also auf dem Holzweg...
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Das Wimmern der Dunkelheit  Empty
BeitragThema: Re: Das Wimmern der Dunkelheit    Das Wimmern der Dunkelheit  Icon_m10Do Okt 27, 2011 11:33 pm

Imoshen schrieb:
Kalydoscope schrieb:
Hm, bist du pro Wolf oder wie ? Oo Für mich liest sich das ein wenig, als seist du nen Wolf Razz.

Ja? Du glaubst also ein Wolf schreibt so, interessant Smile
ja ein Wolf, der denkt, er könnte genau mit solch einer Aussage als Bürger hingestellt werden, weil er als Wolf doch niemals solch eine Aussage machen würde... du hättest als bürger nicht so geschrieben, viel mehr hättest du etwas trauer empfunden.

Imoshen schrieb:

Myradriel schrieb:
Bei Ragins Aussage, die sich für mich ein bisschen wie: "Den Seher hätte ich auch ausgeschaltet, ist ja kein herber Rückschlag" liest, musste ich meine Hände vor den Kopf schlagen. Shocked

Ging mir ähnlich, als du Ragin diese Worte in den Mund gelegt hast. Außerdem hört sich das ein bisschen gezwungen an.
und noch ein weiterer Punkt... wieso sollte ein Wolf solch einen plumpen Versuch starten, jemandem was anzudichten? macht für mich ziemlich wenig sinn... ich würde deswegen myradriel eher etwas sicher ansehen... erstmals und vor allem etwas wohlbemerkt.


Imoshen schrieb:

Myradriel schrieb:
Nur ein wirklich dreister Wolf - oder lebensmüder Bürger - würde eine solch heftige Aussage treffen.

Ja, muss ich mich als Bürger so verhalten, wie ein Wolf? Also immer darauf achten wie und was ich schreibe?
Das habe ich bisher noch nie so gehandhabt Wink
nicht so sehr, aber doch etwas mehr als du hier angedeutet hast meiner Meinung nach...

nja im Moment ist imoshen schon etwas verdächtig finde ich.. natürlich hast du recht ishira und wir haben bei ihm wirklich nur einen bürger der sich "nur" über den tod von blacki freut, aber irgendwie kann ich dem braten nicht ganz trauen in der sache...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Gast
Gast




Das Wimmern der Dunkelheit  Empty
BeitragThema: Re: Das Wimmern der Dunkelheit    Das Wimmern der Dunkelheit  Icon_m10Fr Okt 28, 2011 12:44 am

Imoshen schrieb:
Ich freue mich schon, gut gemacht im Übrigen von den Wölfen.
Blacktooth hätte ich auch ausgeschaltet Razz
Die Rolle ist zwar nicht so toll, aber ich glaube es ist kein allzu herber Rückschlag.

Aus welchen Grund hälst du zu den Wölfen und freust dich das der Seher (Blacktooth) tot ist?
Und warum hättest du ihn auch als ersten ausgeschaltet?Bist vieleicht jemand der für sich selber spielen muss und selbst gewinnen muss?mh..ALso durch dieser Aussage kommst du mir sehr verdächtig vor.
Das die Rolle nicht so toll ist meinst etwa deine oder Blacktooth?Wenn du Blacktooth meinst das is eine ziemlich gute Rolle und ich freue mich als Bürger mit Mistgabel nicht darüber!

Naja das wir keine soziale Hexe haben ist eigendlich wie in jedem Spiel Very Happy Sie heilt die erste Nacht nicht warum auch immer Very Happy

Soviel dazu das ich Morrighan gewählt habe ehm..einfach so Very Happy hatte keinen Grund irgendwie dazu!

Gruß Dave

PS:Gute Nacht alle zusammen!
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Das Wimmern der Dunkelheit  Empty
BeitragThema: Re: Das Wimmern der Dunkelheit    Das Wimmern der Dunkelheit  Icon_m10Fr Okt 28, 2011 1:02 am

Sousuke Sagara schrieb:
du hättest als bürger nicht so geschrieben, viel mehr hättest du etwas trauer empfunden.
Ähm, wie kommst du darauf? Ich empfinde ehrlichgesagt gar keine Trauer, wenn hier jemand gefressen wird. Egal ob ich Bürger oder Wolf bin.
Vllt geht euch das anders aber allerhöchstens finde ich es _schade_ wenn ein Spieler stirbt, dessen posts ich hier gerne lese.
Bei Blacktooth war das leider nicht allzu oft der Fall :/

Sousuke Sagara schrieb:
und noch ein weiterer Punkt... wieso sollte ein Wolf solch einen plumpen Versuch starten, jemandem was anzudichten? macht für mich ziemlich wenig sinn... ich würde deswegen myradriel eher etwas sicher ansehen... erstmals und vor allem etwas wohlbemerkt.
Sieht so aus als wäre ich jetzt schon 100% Wolf oder? Wie kannst du Myradriel schon andichten sicher zu sein, wenn du nicht einmal weißt,
ob ich tatsächlich ein Wolf bin. Verschieb doch bitte solche Aussagen auf einen Zeitpunkt nach meinem Tod, oder geht das dann nicht mehr? Wink

Sousuke Sagara schrieb:
nicht so sehr, aber doch etwas mehr als du hier angedeutet hast meiner Meinung nach...
Wie gesagt, du machst das vielleicht so. Ich versuche immer genau das zu schreiben, was mir gerade einfällt wenn ich Bürger bin.
Was meinst du wie ich sonst des öfteren so in den Verdacht gerate? Als Wolf ist das eher nicht so häufig/schnell der Fall.

Trotzdem haben Ishira und du natürlich Recht. Ein Versuch eines Wolfes sich schnell aus dem Verdacht zu ziehen könnte das alles natürlich auch sein.
Allerdings muss man dann doch nicht direkt solche 100% Aussagen wie Suske treffen. Wenn ihr so vorgeht baut ihr eure Theorien auf einem Kartenhaus auf.
Leider könnte ein Riss in eurer untersten Karte nur allzu schnell dazu führen, dass ihr wieder von vorne anfangen müsst...

Edit:
Werwolf Dave schrieb:
Aus welchen Grund hälst du zu den Wölfen und freust dich das der Seher (Blacktooth) tot ist?
Und warum hättest du ihn auch als ersten ausgeschaltet?Bist vieleicht jemand der für sich selber spielen muss und selbst gewinnen muss?mh..ALso durch dieser Aussage kommst du mir sehr verdächtig vor.
Machs dir nicht so einfach, sonst übernehmen die Wölfe hier sehr schnell die Kontrolle.

Werwolf Dave schrieb:
Das die Rolle nicht so toll ist meinst etwa deine oder Blacktooth?Wenn du Blacktooth meinst das is eine ziemlich gute Rolle und ich freue mich als Bürger mit Mistgabel nicht darüber!
Ja das war missverständlich, sorry. Gemeint ist natürlich, dass der Tod des Sehers nicht so toll ist. Dennoch kann man auch diesen Verlust verkraften.
Warum habe ich euch ja bereits erzählt...
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Das Wimmern der Dunkelheit  Empty
BeitragThema: Re: Das Wimmern der Dunkelheit    Das Wimmern der Dunkelheit  Icon_m10Fr Okt 28, 2011 4:46 am

Imoshen schrieb:
Ich finde ja auch nicht die Selbstwahlen seltsam. Du hast da das kleine Wörtchen "nur" überlesen. Seltsam ist es nämlich, dass so wenige sich selbst gewählt haben...

Warum findest du (und wahrscheinlich auch andere) das so seltsam? In meinen Augen ist eine Selbstwahl alles andere als produktiv. Beim BM-Titel geht es nicht allein darum, um jeden Preis die 1,5-Stimme zu erhalten, sondern in erster Linie darum, eine Basis für künftige Entscheidungen zu legen. Dem ist nicht geholfen, wenn sich schon bei der BM-Wahl jeder selbst wählt und es zu einer Stichwahl zwischen allen Beteiligten kommt. Das ist auch einer der Gründe, warum ich nie mich selber zum BM wähle.

Imoshen schrieb:
Und nochmal zur Erklärung:
Ich mag Blacktooth nicht allzu besonders, deshalb bin ich froh, dass er raus ist. Darum ging es mir...
Außerdem finde ich wirklich, dass es keinen sooo großen Unterschied macht ob wir einen Seher haben oder nicht.
Denn dem müssen die Bürger auch erstmal vertrauen und bei Blacktooth bin ich mir da nicht so sicher ^^

Bei Punkt 2 (die Wichtigkeit der Seherin) muss ich dir sogar in gewissem Maße recht geben. Über das Thema hab ich mich ja auch mal in einer Runde ziemlich mit Blacktooth gestritten.^^ Eine Seherin zu haben, ist sicher hilfreich, aber man sollte sich nicht nur auf diese Rolle verlassen. Da sie nur eine Person pro Nacht scannen kann, bleibt jedesmal ein Rest Ungewissheit, den sie mit eigenen Schlussfolgerungen füllen muss. Wenn die übrigen Spieler diese Schlussfolgerungen später als sicheren Scan auslegen, kann das in die falsche Richtung gehen... Von daher sollte man sich ganz gleich ob mit oder ohne Seherin versuchen, sein eigenes Bild zu machen und sich nicht allein auf eine Rolle verlassenn.

Punkt 1 liest sich allerdings ein wenig heftig, gerade wenn man bedenkt, dass manche vielleicht versuchen, hinter dem Fressen irgendwelche Motive zu finden, die auf einen Wolf schließen lassen... ein mutiger Schritt also^^ Ich kann mir eher weniger vorstellen, dass ein Wolf sich so weit aus dem Fenster lehnen würde... das "Kompliment" für die Wölfe vielleicht... aber ein persönliches Motiv liefern, aus dem man direkt einen Strick drehen könnte... ich weiß ja nicht.

So viel fürs Erste... ich hoffe, dass ich nach der Arbeit ein klareres Bild habe.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Das Wimmern der Dunkelheit  Empty
BeitragThema: Re: Das Wimmern der Dunkelheit    Das Wimmern der Dunkelheit  Icon_m10Fr Okt 28, 2011 8:18 am

@spacecow: Verhältnis 1:3 bedeutet, dass jeder 4. Wolf ist, heisst 15:4=3.75.

Sousuke Sagara schrieb:
natürlich hast du recht ishira und wir haben bei ihm wirklich nur einen bürger der sich "nur" über den tod von blacki freut, aber irgendwie kann ich dem braten nicht ganz trauen in der sache...
aha und woher kannst du schon so sicher sagen, dass ich recht habe? :3 hat sich da jemand verplappert?
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Das Wimmern der Dunkelheit  Empty
BeitragThema: Re: Das Wimmern der Dunkelheit    Das Wimmern der Dunkelheit  Icon_m10Fr Okt 28, 2011 10:13 am

Morrighan schrieb:
Warum findest du (und wahrscheinlich auch andere) das so seltsam? In meinen Augen ist eine Selbstwahl alles andere als produktiv.
Es geht doch garnicht darum ob es produktiv ist oder nicht. Es ist einfach Fakt,
dass viele sich hier selbst zum BM wählen. Darunter unter anderem auch ich selbst.
Deshalb ist es relativ erstaunlich, dass es diese Runde anders ist.
Dein Argument könnte man höchstens als Grund für dieses neue Verhalten anführen Smile

Morrighan schrieb:
Punkt 1 liest sich allerdings ein wenig heftig, gerade wenn man bedenkt, dass manche vielleicht versuchen, hinter dem Fressen irgendwelche Motive zu finden, die auf einen Wolf schließen lassen... ein mutiger Schritt also^^
Ihr müsst euch mal in die Sichtweise des Schreibers versetzen wenn ihr Schlussfolgerungen zieht.
Dass mr die letzten Runden wenig Spaß gemacht haben hab ich ja bereits angedeutet. Diese Runde allerdings
hab ich ein gutes Gefühl, weil sehr viele nette Leute mitmachen und einer der Nervigen schon tot ist Very Happy
Wenn ihr euch das mal klar macht ist es überhaupt nicht verwunderlich, dass ich sowas geschrieben habe.

Ich hab aber auch ein ungutes Gefühl, da wir gerade nur über meinen ersten post reden.
( und ihr mal wieder nicht versteht, warum ich sowas schreibe Razz Deja-vu )
Okay, Ishira hat schon den Fehler von Suske aufgeführt. Er redet immer schon von vollendeten Tatsachen.
Außerdem sieht er Myradriel schon als sicher, obwohl er keine Ahnung hat, ob ich ein Wolf bin oder nicht.
Komisch imo...
Außerdem haben wir noch den Post von Myradriel, der sich anscheinend meinen post nicht richtig durchgelesen hat. Ich will ihm deshalb noch nichts anlasten, aber solche Dinge empfinde ich persönlich immer
als verdächtig. Vorallem in Anbetracht des restlichen Inhalts seines posts.

Achja eigentlich ist die Diskussion sogar relativ aufschlussreich. Hat mein post also doch was gebracht :O

Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Das Wimmern der Dunkelheit  Empty
BeitragThema: Re: Das Wimmern der Dunkelheit    Das Wimmern der Dunkelheit  Icon_m10Fr Okt 28, 2011 10:45 am

So ich zitiere mich erstmal...
Sousuke Sagara schrieb:

und noch ein weiterer Punkt... wieso sollte ein Wolf solch einen plumpen Versuch starten, jemandem was anzudichten? macht für mich ziemlich wenig sinn... ich würde deswegen myradriel eher etwas sicher ansehen... erstmals und vor allem etwas wohlbemerkt.
um vor allem die Aussagen von Imoshen bzg meiner Aussage zu Myradriel nochmal zu überdenken..

Desweiteren war meine so 100% artige Schreibweise dafür gedacht, Imoshen etwas herauszufordern, aber auch gleichzeitig meine meinung der sache gegenüber zu benennen, da ich es Imoshen sehr gut zutraue, solch ein Schachzug zu begehen, um als sicher dazustehen.

gut ishira, ich sehe grad dass ich das Wort "vielleicht" vergessen hab... Sehe es mir nach, oder denk ich hab mich verplappert, [das zweite stimmt] aber trotzdem bleibe ich bei meiner Überlegung bzg Imoshen. Er spielt einfach etwas zu selbstsicher für meine Meinung.

so das hier wird auch der letzte Post sein von mir vor der lynchung, da ich gleich zur Arbeit muss und danach noch meine Freundin im Krankenhaus besuchen werde. lynchung geht also jetzt auch schon raus.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Das Wimmern der Dunkelheit  Empty
BeitragThema: Re: Das Wimmern der Dunkelheit    Das Wimmern der Dunkelheit  Icon_m10Fr Okt 28, 2011 11:21 am

Erkenntnis 1: Ich leben noch!
Erkenntnis 2: Ich bin mit 4 Stimmen kein BM geworden.
Erkenntnis 3: Der Seher ist tot.
Erkenntnis 4: Es wurde schon viel geschrieben.


Tja, doch was hilft uns das, eigentlich gar nichts.
Ich finde es jedoch erstaunlich, dass es zwei Personen mit vielen Stimmen gab. Normalerweise ist das ja eher nicht so. Was sagt uns das? Für die Wölfe wäre es ziemlich riskant gemeinsam einen Wolf zu wählen. Doch andererseits vielleicht gerade gut, weil wer würde schon daran glauben?

Was die Nach angeht, frage ich mich in letzter Zeit wie viel Glück die Wölfe eigentlich zu Anfang immer haben. Naja, aber jammern darüber bringt wohl nichts mehr.

Imoshens ganzen ersten Beitrag find ich komisch. Er dachte sich wer BM wird?!
Er findet es nicht schlimm das der Seher weg ist?!
Warum das alles? Was hat er zu verheimlichen? Was will er vertuschen?
Dann wundert er sich darüber das nur so wenige sich selbst gewählt haben,... aber er hat sich ja auch nicht selbst gewählt,...warum nur nicht?
Welchen Grund hat man wen anderes zu wählen als sich selbst?
Wie kann man denn schon bevor überhaupt wer etwas gesagt hat jemanden für Wahl-würdig halten?
Ok, mir fallen ein paar Sachen ein, als Wolf kennt man natürlich seine Mitwölfe, als Kobold seinen Mitkobold, als Seher vielleicht den den man scannen wird,.... als Wolf wahrscheinlich eher nicht sich selbst aus Angst vor einen Scann,....

Myradriel hat sich in seinem Beitrag dann erstmal vertan, hmm denke nicht, dass es Absicht war,.....
Myradriel schrieb:
Und immer dran denken: Meine BM-Wahl hatte bestimmt einen wichtigen Grund - daher stehe ich auch voll und ganz hinter amentia. Razz
Diese Aussage verstehe ich zwar nicht, aber gut ich freu mich wenn mal wer für mich ist. Smile

Hmm auch die Beiträge von Ragin und Kaly sind nicht wirklich aussagekräftig,...

Werwolf Dave schrieb:
... Very Happy ... Very Happy.....Very Happy
Er findet alles SOOOO lustig, lasst ihn uns lynchen entweder ist er böse, oder de Hexe die mal wieder nicht geheilt hat,.... Egoist!


Tja, sehr viel gibt das jetzt noch nicht her,.. muss jetzt Mittagessen kochen und mal schaun ob bis heut Abend mehr zu sagen gibt,....
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Das Wimmern der Dunkelheit  Empty
BeitragThema: Re: Das Wimmern der Dunkelheit    Das Wimmern der Dunkelheit  Icon_m10Fr Okt 28, 2011 12:12 pm

Sousuke Sagara schrieb:
aber trotzdem bleibe ich bei meiner Überlegung bzg Imoshen. Er spielt einfach etwas zu selbstsicher für meine Meinung.

Erinner dich mal bitte an die Runde, als du Seher warst und ich einen Bürger nach dem anderen auf dem Gewissen hatte. Da fing auch alles damit an, dass ich verdächtig war. Hab ich da etwa zurückhaltender gespielt?
Oder nicht so selbstsicher wie jetzt?
In Wirklichkeit bin ich nämlich gerade bei einem Spiel wie Werwölfe sehr selbstsicher, auch wenn das in anderen Bereichen nicht immer zutrifft.

Leider ist es gerade ziemlich für den Arsch nochmal auf den post zu antworten, weil du ja schon weg bist.
Lässt sich vermutlich nicht vermeiden, aber das nervt mich andauernd bei dem Forumspiel Sad

amentia schrieb:

Imoshens ganzen ersten Beitrag find ich komisch. Er dachte sich wer BM wird?!
Er findet es nicht schlimm das der Seher weg ist?!
Warum das alles? Was hat er zu verheimlichen? Was will er vertuschen?
Dann wundert er sich darüber das nur so wenige sich selbst gewählt haben,... aber er hat sich ja auch nicht selbst gewählt,...warum nur nicht?
Welchen Grund hat man wen anderes zu wählen als sich selbst?
Wie kann man denn schon bevor überhaupt wer etwas gesagt hat jemanden für Wahl-würdig halten?

So viele Fragen?!?! Die meisten davon kann man sogar zusammenfassen und einige Antworten liegen eigentlich auf der Hand.
Warum ich mir dachte, dass Ishira BM wird? Weil sie Geburtstag hat und die meisten sie mögen Smile
Warum ich sie gewählt habe? Wegen des zweiten Grundes.
Bist du etwa neidisch, dass du kein BM wurdest? ^^
Das mit dem Seher habe ich schon begründet, lesen hilft manchmal halt doch.
Warum ich mich nicht selbst gewählt habe lag daran, dass ich mir sowieso keine großen Chancen ausgerechnet habe und lieber Ishira als Bm wollte. Wie man sieht war das auch die richtige Entscheidung, sonst wärst du noch BM geworden. Razz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Wimmern der Dunkelheit  Empty
BeitragThema: Re: Das Wimmern der Dunkelheit    Das Wimmern der Dunkelheit  Icon_m10Fr Okt 28, 2011 1:36 pm

Imoshen schrieb:
Das Geburtstagskind wird BM.

Tolles Geschenk, was? Alle, die sie nicht gewählt haben, sind schlechte, schlechte Menschen, die einem Kind nicht den Wunsch erfüllen, einmal Bürgermeister zu sein.
Schämt euch.

Imoshen schrieb:
Interessant ist auch, dass nur Ragin, Ishira und amentia sich selbst gewählt haben.
So etwas hatten wir ja selten.

Tatsächlich? Ich persönlich habe immer mich selber gewählt, wenn mir das möglich war und ging davon aus, dass es bisher auch die Regel gewesen ist.

Ich find's aber gut, dass Black nicht mehr lebt. Hat er sich ja nicht anders verdient, der olle Schuft :P

Myradriel schrieb:
Bei Ragins Aussage, die sich für mich ein bisschen wie: "Den Seher hätte ich auch ausgeschaltet, ist ja kein herber Rückschlag" liest, musste ich meine Hände vor den Kopf schlagen.

Find ich eine komplette Fehlinterpretation der Aussage, selbst wenn du anstatt Ragin Imoshen meintest. Es ging Imoshen wohl rein um die Person Blacks und Ragin wunderte sich über Imoshens Einstellung, den Seher als "nicht herben Rückschlag" zu sehen.

Wenn ich so die erste Seite überfliege, merke ich, dass sich schon ordentlich angekeift und angeprangert wird und auf den kleinsten Aussagen rumgehackt wird. Ein bisschen mehr Liebe, meine Damen und Herren, weniger überstürzte Aussagen treffen, die am Ende auf einen zurückfeuern.

Andererseits wurde bisher schon alles gesagt, was sich groß sagen lässt. Ich bin kein Mann der sich wiederholenden Worte und mir fällt auch nichts Eigenes ein. Das hier bringt's wohl auf den Punkt?

amentia schrieb:
Tja, doch was hilft uns das, eigentlich gar nichts.

Soviel - oder eher so wenig? - von mir.
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Das Wimmern der Dunkelheit  Empty
BeitragThema: Re: Das Wimmern der Dunkelheit    Das Wimmern der Dunkelheit  Icon_m10Fr Okt 28, 2011 4:00 pm

Oh man ihr schreibt mir echt zu viel.

Ansonsten ist hier einiges wirklich schon komisch.Also ich finde es mies das der Seher tot ist.Ich bin auch der Meinung das jede Bürgerrolle die tot ist etwas schlechtes hat egal welche Person dahinter steckt.
Deshalb versteh ich es nicht wie einige das gut finden können das er tot ist.

Und ich wähle mich übrigens nie selbst zum Bm.Und habe den Zufall entscheiden lassen.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Das Wimmern der Dunkelheit  Empty
BeitragThema: Re: Das Wimmern der Dunkelheit    Das Wimmern der Dunkelheit  Icon_m10Fr Okt 28, 2011 4:49 pm

Rom schrieb:
Tatsächlich? Ich persönlich habe immer mich selber gewählt, wenn mir das möglich war und ging davon aus, dass es bisher auch die Regel gewesen ist.
Das hat Myradriel schon auf Seite 1 angesprochen:
Myradriel schrieb:
So seltsam finde ich die Selbstwahlen übrigens garnicht, da tatsächlich ein Großteil ja keine Ahnung von den Mitspielern hat und man so auch keinen Falschen erwischen kann.
Also entweder ich kann kein deutsch oder ihr lest einfach nicht wirklich genau was ich schreibe.
Imoshen schrieb:
Ich finde ja auch nicht die Selbstwahlen seltsam. Du hast da das kleine Wörtchen "nur" überlesen. Seltsam ist es nämlich, dass so wenige sich selbst gewählt haben...

Sassi schrieb:
Oh man ihr schreibt mir echt zu viel.
Ich merke das schon, die wenigsten lesen anscheinend meine posts wirklich.
Das ist schade, aber dann müsst ihr euch auch nicht wundern, wenn am Ende des Tages das Resultat nicht erfreulich ist. Razz

Sassi schrieb:
Ansonsten ist hier einiges wirklich schon komisch.Also ich finde es mies das der Seher tot ist.Ich bin auch der Meinung das jede Bürgerrolle die tot ist etwas schlechtes hat egal welche Person dahinter steckt.
Deshalb versteh ich es nicht wie einige das gut finden können das er tot ist.
Moment mal, klar hat es immer etwas schlechtes, wenn ein Bürger stirbt.
Ich habe auch nirgendwo behauptet, dass dem nicht so ist. Aber das ist halt das Problem an unserer Sprache, man kann sie so oder so interpretieren...
Original von mir: "aber ich glaube es ist kein allzu herber Rückschlag"
Meiner Meinung nach ist durch meine Wortwahl ganz klar, was damit gemeint ist.
Nämlich, dass es ein Rückschlag ist, _aber_ dass es nicht so schlimm ist wie einige denken.
Und wenn der Seher in der ersten Nacht stirbt meint man manchmal ganz Düsterwald würde untergehen, wenn man die posts von einigen Leuten liest.

Davon abgesehen muss man den anderen Teil meines posts betrachten, nämlich:
"gut gemacht im Übrigen von den Wölfen.
Blacktooth hätte ich auch ausgeschaltet Razz"
Dieser Teil sagt aus, dass ich es als Wolf auch so gemacht hätte, weil ich Blacktooth eben nicht besonders mag.
Deshalb finde ich gut, dass die Wölfe ihn als Opfer ausgesucht haben. Wenn Morrighan, Ishira oder so jemand gestorben wäre
hätte ich das erheblich trauriger gefunden. So stört nur, dass unser Seher tot ist.

Meiner Meinung nach eine völlig legitime Meinung, die auch aus meinem post klar ersichtlich ist, wenn man ihn nicht im "gehirn-aus" Modus liest.
Irgendwie ein Teufelskreis oder nicht? Schreibe ich nur 3 Zeilen, die Spielraum lassen, werde ich direkt falsch interpretiert.
Formuliere ich alles haargenau aus liest es niemand, weil es zu lange ist.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Das Wimmern der Dunkelheit  Empty
BeitragThema: Re: Das Wimmern der Dunkelheit    Das Wimmern der Dunkelheit  Icon_m10Fr Okt 28, 2011 5:58 pm

Sousuke Sagara schrieb:

gut ishira, ich sehe grad dass ich das Wort "vielleicht" vergessen hab...
Oder du bist Wolf und hast ausversehen verraten, dass du WEISST, dass Imoshen Bürger ist.
Was für meine Variante spricht ist, dass ausser Imoshen niemand darauf eingegangen ist, es wurde einfach "totgeschwiegen", obwohl sonst solche Versprecher ziemlich deutlich sind. Zudem wird verstärkt auf Imoshen gehetzt, was mich in dem Gedanken, dass das Rudel versucht vom Mitwolf Suske abzulenken, verstärkt.
Natürlich doof, dass Suske sich nicht mehr dazu äussern kann, trotzdem ist dieser Versprecher für mich bisher der deutlichste Hinweis auf einen Wolf.

Imoshen schrieb:
[...]und die meisten sie mögen Smile
oh das ist mir neu xDDD

Romulus schrieb:

Tolles Geschenk, was? Alle, die sie nicht gewählt haben, sind schlechte, schlechte Menschen, die einem Kind nicht den Wunsch erfüllen, einmal Bürgermeister zu sein.
Im Gegenteil, die haben nur erkannt, dass sie mir was schenken würden, was ich mir nicht wirklich wünsche.

Imoshen schrieb:

Meiner Meinung nach eine völlig legitime Meinung, die auch aus meinem post klar ersichtlich ist, wenn man ihn nicht im "gehirn-aus" Modus liest.
Die soziale Norm sagt aber, dass es absolut böse ist zu sagen was man denkt. Darum folgt meist eine Abstrafung durch die Gesellschaft, wenn man eine solche soziale Regel verletzt. Wink

Zitat :
Formuliere ich alles haargenau aus liest es niemand, weil es zu lange ist.
Ich bin niemand!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Wimmern der Dunkelheit  Empty
BeitragThema: Re: Das Wimmern der Dunkelheit    Das Wimmern der Dunkelheit  Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Das Wimmern der Dunkelheit
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Dunkelheit des Düsterwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: