Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Dämmerung im Düsterwald

Nach unten 
+7
siLenCe_w
Tobi
cubus
Feuerfalke
Redchaos
Vulpine
Schatten
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Dämmerung im Düsterwald Empty
BeitragThema: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald Icon_m10Di Nov 04, 2014 3:14 pm

Dämmerung im Düsterwald



Es können alle Rollen vorhanden sein, auch Rollen aus den Regelvorschlägen.

Beginn: Donnerstag

Outingverbot: aktiv

Abspracheverbot:  aktiv (abgesehen von den üblichen Kandidaten)

Nachtruhe: inaktiv  

Lynchung: 18:00
(Stimmen bitte bis 17:55 an mich)


Nachtpost:  21:30 (kann sich auch um ein paar Minuten verschieben)

Bürgermeisterwahl: an Tag 1, der BM hat 1,5 Stimmen

Abstimmungszwang: aktiv (man kann sich enthalten, muss das aber per PM ankündigen)

Postzwang: aktiv, mindst. 1 Post am Tag mit mindestens 3 sinnvollen Sätzen.  

Werden die Regeln nicht eingehalten, dann werde ich harte Strafmaßnahmen ergreifen

Aktuelle Teilnehmerliste:

≈ Cubus
≈ Vulpine
≈ Saraide
≈ Sil
≈ Redchaos
≈ Tobiaz
≈ Shatala
≈ Feuerfalke
≈ Arctic
≈ Anuriella
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Dämmerung im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald Icon_m10Fr Nov 07, 2014 12:28 pm

Die Rauchfahnen der Schornsteine waren weit durch das Tal zu sehen. Normalerweise verhießen sie Sicherheit und Schutz, doch diese Mal lockten sie boshafte Besucher an: Ein Wolfsrudel hatte den Rauch erblickt und leckte sich schon die Lefzen, in Vorgeschmack auf das kommende Festmahl

Die Rollen sind verteilt, die Runde startet heute Abend mit dem Nachtpost. Falls ich jemanden übersehen habe, oder es Fragen gibt, dann meldet euch bitte Wink
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Dämmerung im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald Icon_m10Fr Nov 07, 2014 9:41 pm

Lisa rannte um ihr Leben. Hinter ihr hörte sie die Wölfe hecheln, sie waren so nah, so nah! Sie rannt durch den düsteren Düsterwald, wohl wissend, dass ihr hier niemand helfen konnte. Auf einmal stolperte sie über eine Wurzel und krachte der Länge nach zu Boden. Die Wölfe kamen näher und beugten sich über sie. Lisa zitterte.
Plötzlich stutzten die Wölfe und legten die Ohren an. Dann rannten sie in den Wald. Verdutzt rappelte sich Lisa auf: Warum sie wohl noch am Leben war?


Niemand wurde gefressen

Posten ist ab sofort erlaubt.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Dämmerung im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald Icon_m10Fr Nov 07, 2014 10:01 pm

So, da ich grad noch mit dem Handy ins W-LAN kann nutze ich mal die Gelegenheit und schreibe was.
Freue mich, dass es endlich losgeht.
Kp was man am Anfang schreibt, keiner tot, Hexchen oder irgendwas anderem sei Dank.

Öhm ja, also BM hab ich so mitbekommen dass ihr da eher keine neuen Spieler auf dem Posten wollt und ich bin morgen Abend nicht da aber falls mich trotzdem irgendwer wählen will sag ich nicht nein Smile
Nach oben Nach unten
Redchaos

Redchaos


Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 09.10.14
Alter : 30
Ort : Aalen

Dämmerung im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald Icon_m10Fr Nov 07, 2014 10:06 pm

Ich fang mal an ^^ (Nachträglich: ... doch zweiter xD)

Fressen:
Es wurde niemand gefressen. Das ist schon mal ein guter Start.
1:Es ist Freitag (Party time) Es wurde keine Stimme abgegeben  
2:Hexe heilt (vermutlich sich selber)
3:Schutzengel beschützt
4: Absichtliches nicht Fressen um das Dorf zu verwirren

BM Wahl:
Sil hatte letzte Runde denn Vorschlag gemacht das man sich nicht selber Aufstellen darf sondern andere einen Aufstellen müssen.
Ich würde dies diese  Runde erneut Vorschlagen jedoch mit einem Anhang. Wenn jemand sagt er möchte kein BM werden wird sein Name von der Liste gestrichen. Sprich das niemand diese Person auch Wählen darf.
Nach oben Nach unten
Feuerfalke

Feuerfalke


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 17.07.14
Ort : das geht

Dämmerung im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald Icon_m10Fr Nov 07, 2014 10:29 pm

Das die Werwölfe ein fressen auslassen, glaube ich kaum. Das bringt nicht wirklich Verwirrung. Das ist vergleichsweise, als würden wir eine lynchung ausfallen lassen, um die Werwölfe zu verwirren.
Das kein Opfer abgegeben wurde, halte ich nur für wahrscheinlich, wenn nicht Spieler wie siL oder cubus unter den Wölfen ist. Diese runde sind nur drei Spieler, die regelmäßige Spieler sind, dabei. Bei zehn Spieler tippe ich, dass zwei Wölfe und ein "halb Wolf" dabei ist. Da ist es durchaus wahrscheinlich, dass diese drei nicht WW sind.
Das die Hexe ein geschritten ist, ist in der ersten Nacht wirklich selten, ebenso, dass der Engel richtig liegt.
Ich tendiere zum "vergessenen Opfer". Ich geh jetzt nur von !klassischen! Rollen aus.
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Feuerfalke
cubus

cubus


Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 25
Ort : Sachsen

Dämmerung im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald Icon_m10Fr Nov 07, 2014 11:12 pm

Feuerfalke schrieb:
Das kein Opfer abgegeben wurde, halte ich nur für wahrscheinlich, wenn nicht Spieler wie siL oder cubus unter den Wölfen ist.

Immer schön, wenn man auf breites Vertrauen bauen kann ^-^

redchaos schrieb:
Hexe heilt (vermutlich sich selber)

Ich würde mal dem zustimmen, dass die Hexe sich heilen würde, sollte sie in der ersten Nacht als Fressopfer auserkoren werden, aber das es wahrscheinlich ist, dass die Wölfe direkt am ersten Tag (bzw. der ersten Nacht) die Hexe treffen halte ich für unwahrscheinlich.
Also, kein Fressen = Gut, mehr interessiert mich aktuell eigentlich auch gar nicht.

Feuerfalke schrieb:
Da ist es durchaus wahrscheinlich, dass diese drei nicht WW sind.

a) nicht alle drei gleichzeitig ?
b) keiner von den Dreien ?

oder wie soll ich das verstehen? Das wäre ja, als ob ich drei Leute random rausnehme und sage "das die drei zusammen sind ist recht unwahrscheinlich"... die Rollen werden gelost.

redchaos schrieb:
Absichtliches nicht Fressen um das Dorf zu verwirren

Wenn es seinen Zweck erfüllen würde... doch warum sollte man das in der ersten Nacht tun?
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Dämmerung im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald Icon_m10Fr Nov 07, 2014 11:34 pm

Ich schließe mich da an. Ich kenne es auch eher, dass die Hexe in der 1. Nacht heilt, wenn sie das Opfer ist.
Allerdings können alle Rollen im Spiel sein, weshalb es theoretisch wieder einen Verfluchten geben könnte.
Nur ist die Auswahl dafür zu groß, um zu spekulieren.
Dass die Wölfe absichtlich ein Fressen ausfallen ließen, glaube ich auch nicht. Das würde ihnen nicht wirklich helfen.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Dämmerung im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald Icon_m10Fr Nov 07, 2014 11:56 pm

Wo fangen wir denn an... Bei den lächerlichen Behauptungen, dass die Wölfe kein Opfer abgegeben haben? Das ist so gut wie unmöglich, es gibt so gut wie NIE Fressausfälle, nur weil die Werwölfe kein Opfer abgegeben haben. (Ausser, es herrscht absolute Einigkeit, aber warum sollte man so was in einer normalen Runde einführen?)
Dass die Werwölfe gleich in Nacht 1 den Verfluchten erwischen, ist auch sehr unwahrscheinlich, Tobiaz. Oder bist du etwa der Verfluchte, und hast damit gerade einen Hinweis geben wollen?

Bei der Argumentation von Feuerfalke steige ich auch nicht gerade so wirklich durch. Vor allem ist es nicht hilfreich, da man ja nicht weiss, weshalb niemand gefressen worden ist.

Ich weiss nicht, wie Schatten es mit Hinweisen auf den Spielverlauf im RPG hält...
Danach zu urteilen, könnte ein Schutzengel durch einen glücklichen Zufall die richtige Person geschützt haben, oder aber, die Hexe hat einen Trank eingesetzt. Andere Varianten sehe ich zurzeit nicht - das hilft uns aber auch nicht weiter.

Weshalb RedChaos nun meine vorgeschlagene Variante zur BM-Wahl durchführen will, verstehe ich nicht wirklich. Zurzeit würde ich am ehesten Vulpine oder cubus meine Stimme geben. Aber es fliesst noch viel Wasser den Rhein runter, bis zur Lynchung...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Arcticviolet

Arcticviolet


Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

Dämmerung im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald Icon_m10Sa Nov 08, 2014 12:18 am

Gute Nacht allerseits.

Dass keiner tot aufgefunden tönt schon mal gut. Ich hoffe mal dass es ein Schutzengel oder sonstige heilende/schützende Rollen waren.

Redchaos schrieb:
Fressen:
Es wurde niemand gefressen. Das ist schon mal ein guter Start.
1:Es ist Freitag (Party time) Es wurde keine Stimme abgegeben
2:Hexe heilt (vermutlich sich selber)
3:Schutzengel beschützt
4: Absichtliches nicht Fressen um das Dorf zu verwirren

4. ist eher unlogisch, da das den Wölfen nichts bringt. Und die Auswahl ist diesmal nicht so beschränkt, da alle Rollen vorkommen könnten, das heisst dass es nicht nur die Hexe oder der Schutzengel gewesen hätte sein können. Aber jetzt zu spekulieren welche Rollen vorhanden sind bringt und kein bisschen weiter und wenn schon, dann den Wölfen mehr als uns.

Redchaos schrieb:
BM Wahl:
Sil hatte letzte Runde denn Vorschlag gemacht das man sich nicht selber Aufstellen darf sondern andere einen Aufstellen müssen.
Ich würde dies diese  Runde erneut Vorschlagen jedoch mit einem Anhang. Wenn jemand sagt er möchte kein BM werden wird sein Name von der Liste gestrichen. Sprich das niemand diese Person auch Wählen darf.

Nur so 'ne Frage: Wieso würdest du das vorschlagen? Man weiss dann nicht genau, wer wirklich BM werden will und wem es egal wäre. Die Stimmen des Dorfes würden sich zerstreuen und durch das Bündeln der Stimmen der Wölfe hätten wir dann einen wölfischen BM.

Feuerfalke's Thesen kapier ich auch nicht recht.
Nach oben Nach unten
Feuerfalke

Feuerfalke


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 17.07.14
Ort : das geht

Dämmerung im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald Icon_m10Sa Nov 08, 2014 12:22 am

cubus schrieb:

Feuerfalke schrieb:
Da ist es durchaus wahrscheinlich, dass diese drei nicht WW sind.

a) nicht alle drei gleichzeitig ?
b) keiner von den Dreien ?

Variante b, weil niemand von euch dreien das Fressen verpasst hätte. Saraide muss ich aber rausnehmen, weil sie beschäftigt scheint, da sie sich nicht meldet.
Sicher sind noch Vulpine und Redchaos. Sie haben gleich nach dem Nachtpost geschrieben und hätten eine Fressabgabe ebenfalls nicht verpasst
  ===>Der Rest könnten Werwölfe sein und das essen verpasst haben.
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Feuerfalke
Redchaos

Redchaos


Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 09.10.14
Alter : 30
Ort : Aalen

Dämmerung im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald Icon_m10Sa Nov 08, 2014 1:10 am

Arcticviolet schrieb:
Die Stimmen des Dorfes würden sich zerstreuen und durch das Bündeln der Stimmen der Wölfe hätten wir dann einen wölfischen BM.

Ja aber dann hätten wir die Paare gefunden aber da ihr das alle ablehnt ist das eh gegessen.

Sil scheint mir sehr aggressiv zu sein und cubus nimmt dankend an das er ein Dorfi sei ohne einen wirklichen Beweis ^^
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Dämmerung im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald Icon_m10Sa Nov 08, 2014 4:15 am

So, noch ein später Post ...

Feuerfalke, deine These finde ich etwas weit hergeholt.
Ich denke auch nicht, dass das Fressen verpasst wurde, aber falls es so wäre könnte man dadurch nicht gleich erfahrene Spieler sicher sprechen.

Und es gibt ja, denke ich, auch noch andere Rollen, die das verhindern (was ja auch schon angesprochen wurde).

Wer kandidiert denn nun alles? Smile da ich euch nicht kenne ist das für mich schwierig jemanden vorzuschlagen...
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Dämmerung im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald Icon_m10Sa Nov 08, 2014 6:51 am

SL-Info: Das RPG hat nichts, aber auch gar nichts mit der Todesart/Art des Überlebens zu tun. Ich werde zwar aus Stimmungsgründen, den Namen des Opfers(wenn es eines gibt) im RPG erwähnenen, aber ich werde, wenn es kein Opfer gibt, nicht verraten, warum es kein Opfer gibt.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Dämmerung im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald Icon_m10Sa Nov 08, 2014 8:50 am

Guten Morgen.

Willkommen an unsere Neue Füchsin,vielleicht hat es dich ja auch gleich in einen Wolf verwandelt,hmmm? *zwinker*

Ne spaß glaube ich eher weniger. (Wobei in meiner ersten WW Runde ich ein WW war )

Glauben heisst nicht wissen in der Regel deswegen will ich auch mal euch mitteilen was ich so glaube:

1. Wir haben keine Hexe sondern einen Schutzengel oder Leibwächter
2. Wir haben kaum Sonderrollen oder nur Sonderrollen die alleine gewinnen können
3.würde sich auf 1-3 mit dazu addieren: Wir haben keine Werwölfe sondern unser Spielleiter frisst.

Das ganze würde so ziemlich gut passen,nur ist es Tag 1 und ich glaube da wir zur Zeit noch keine Indizien haben das ich richtig liege,halte ich es für heute noch nicht für sinnvoll eine Pn abzuschicken das die Pest Runde sei.

Ich behalte diese Idee aber im Hinterkopf falls es in 2-3 Tagen noch so ähnlich wie heute ausschaut oder wir Indizien dafür haben das meine Idee eine richtig eIdee sein könnte.

BM: Diese Runde würde ich gerne aussetzten da ich manchmal Abends arbeiten muss und deswegen keine kurzfristigen Umentscheidungen verändern könnte wenn ioch der BM wäre. Das heisst jemand andeerer bekommt meine Stimme und eieiei was seh ich denn da unsere neue Vulpine traut sich gleich was man deuten kann wie man mag :-)

Ich warte noch etwas mit meiner Stimmabgabe.

Ps: Melde mich auch schonmal von 16 Uhr bis 22+ ab für heute aus Arbeitstechnischen gründen
Nach oben Nach unten
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

Dämmerung im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald Icon_m10Sa Nov 08, 2014 11:05 am

Hallo allerseits o/
Also erstens zum nicht existierenden Wolfsopfer:
1. Die Wölfe haben versucht jemanden zu Fressen den die Hexe für wichtig hält, da sie die Rollen nicht kennt, müsste das dann ein guter Spieler sein. Spontan würden mir da Silence und Anuriella einfallen.
2. Luckshot des SE.
3. Fressensabgabe nicht gemacht
4. Schutzamulett?

Von diesen Dingen halte ich das erste am wahrscheinlichsten.

Zum BM: Das mit der neuen Regelung für BMs verstehe ich nicht ganz, aber ich will den Posten nicht, da ich momentan ziemlich stark erkältet bin und mir nicht zu viel Verantwortung aufladen will.
Nach oben Nach unten
cubus

cubus


Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 25
Ort : Sachsen

Dämmerung im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald Icon_m10Sa Nov 08, 2014 11:37 am

Feuerfalke schrieb:
Variante b, weil niemand von euch dreien das Fressen verpasst hätte.

Gewagte Theorie, nach der du uns hier sicherstellst. Denn so wirklich beweise gibt es nicht. Und auch ich verpasse mal ein Fressen ;D
Ist aber gar nicht der Punkt, denn du gehst davon aus, dass das Fressen vergessen wurde. Da ich das aber eigentlich nicht glaube, ist mir auch deine Sicherstellung nicht ganz so geheuer.

redchaos schrieb:
cubus nimmt dankend an das er ein Dorfi sei ohne einen wirklichen Beweis

Würdest du nicht? xD
Nein, natürlich nehme ich das dankend an, eigentlich habe ich das auch beim ersten lesen falsch verstanden und erst heute nach ganz akuratem Lesen erstmal festgestellt, was da wirklich stand. Eigentlich habe ich das gestern so aufgefasst, dass das Fressen nur vergessen würde, wären sil und ich Wölfe. Jaja, abends WW spielen... klasse xD

@ Anu Pestrunde kann immer sein, dass so früh zu erwähnen halte ich aber für wenig sinnvoll, da wir noch gar keine Indizien haben, wie du schon gesagt hast. Wir müssen nicht direkt vor der ersten Lynchung davon ausgehen, dass es wahrscheinlicher ist, dass wir keine Wölfe haben. In Morris Runde haben wir ja gesehen, wohin das führt, wenn man zu früh von einer Pestrunde spricht. Auch wenn ich damals damit ganz glücklich war.

Soo, wie immer viel zu viele viel zu triviale Sachen in meinem Post... BM-Wahl.
Ich bin nicht ganz abgeneigt, diese Runde zu kandidieren, aber selbst wählen würde ich mich nur, wenn ich hier keinen anderen finde, der meine Stimme will.
Nach oben Nach unten
Feuerfalke

Feuerfalke


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 17.07.14
Ort : das geht

Dämmerung im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald Icon_m10Sa Nov 08, 2014 12:20 pm

Vulpine schrieb:
Feuerfalke, deine These finde ich etwas weit hergeholt.
Ich denke auch nicht, dass das Fressen verpasst wurde, aber falls es so wäre könnte man dadurch nicht gleich erfahrene Spieler sicher sprechen.

Und es gibt ja, denke ich, auch noch andere Rollen, die das verhindern (was ja auch schon angesprochen wurde).

Ich ginge von idealisierten Rollen aus, also 2x Werwolf, "halb Wolf", Hexe, Schutzengel/Leibwächter, Seherin und der Rest Bürger.
Mit zwei aktiven Werwölfen ist es wahrscheinlich, dass weder cubus noch siL Werwölfe sind. Dem Rest, ausgenommen Vulpine und Redchaos, wäre zuzutrauen, kein Opfer abgegeben zu haben.
Das Hexe oder Schutzengel gleich aktiv waren, halte ich für ausgeschlossen. Ebenso das der dritte Wolf verwandelt wurde.

Anuriella schrieb:
Glauben heisst nicht wissen in der Regel deswegen will ich auch mal euch mitteilen was ich so glaube:

1. Wir haben keine Hexe sondern einen Schutzengel oder Leibwächter
2. Wir haben kaum Sonderrollen oder nur Sonderrollen die alleine gewinnen können
3.würde sich auf 1-3 mit dazu addieren: Wir haben keine Werwölfe sondern unser Spielleiter frisst.

Sehr gewagte Theorien. Wie kommst du jetzt schon darauf?

Saraide schrieb:
Hallo allerseits o/
Also erstens zum nicht existierenden Wolfsopfer:
1. Die Wölfe haben versucht jemanden zu Fressen den die Hexe für wichtig hält, da sie die Rollen nicht kennt, müsste das dann ein guter Spieler sein. Spontan würden mir da Silence und Anuriella einfallen.
2. Luckshot des SE.
3. Fressensabgabe nicht gemacht
4. Schutzamulett?

Ist an sich ein leer-Post, da schon einige darüber gesprochen haben mit den exakt gleichen Punkten, ausgenommen die 4.
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Feuerfalke
Redchaos

Redchaos


Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 09.10.14
Alter : 30
Ort : Aalen

Dämmerung im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald Icon_m10Sa Nov 08, 2014 12:40 pm

Saraide schrieb:
4. Schutzamulett?
ich finde die Theorie sehr gut damit haben wir 2 Sachen die ein fressen verhindern können

Jedoch denke ich das die Hexe geheilt hat da hier viele Spieler sagen dass die Wölfe aktiv waren. Jedoch kann man das nur wissen wenn man Hexe ist um man gesagt bekommt hat wer sterben soll. Außer es war Schutzengel oder Schutzamulett im Spiel jedoch denke ich das einer der vielen Nein stimmen es besser weiß.

Feuerfalke schrieb:
Dem Rest, ausgenommen Vulpine und Redchaos, wäre zuzutrauen, kein Opfer abgegeben zu haben.

Ich weiß nicht was ich sagen soll aber ich denke ein "Danke" ist angebracht. Ich Spiel hier nicht lange mit aber ich habe eine andere denk weiße und das macht das Spiel hier so interessant.

Ich finde es mal nicht schlecht zu sagen das alle in der ersten Runde schreiben das es eine Pest Runde gibt .Bei der ersten Lynchung gibt es eh meist ein Dorf Opfer. Und wenn es keine war können wir gemütlich alle Töten (Ich vermisse in diesem Punkt Xsi die eh alle töten will).
Außer jemand hat schon einen heißen Lynch Kandidaten.
PS: ich weiß das bei einem Pest Post vlt die Wölfe nicht mitziehen. Jedoch wissen wir dann durch die eine oder andere Art das es Wölfe gibt

Nach oben Nach unten
cubus

cubus


Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 25
Ort : Sachsen

Dämmerung im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald Icon_m10Sa Nov 08, 2014 12:53 pm

Feuerfalke schrieb:
also 2x Werwolf, "halb Wolf", Hexe, Schutzengel/Leibwächter, Seherin und der Rest Bürger.

Ganz ganz großer Applaus dafür, dass wir neuerdings die Rollen auf diese Genauigkeit im Thread auseinandernehmen. Magste nicht noch gleich deine Theorie abgeben, wer was ist oder den Wölfen ne Prioritätenliste schicken?

Redchaos schrieb:
ich finde die Theorie sehr gut damit haben wir 2 Sachen die ein fressen verhindern können

Dannach könnte ich auch sagen "Die Theorie, dass es drei Hexen gibt, finde ich sehr gut, da wir dann 3 Leute hätten die Fressen verhindern können"
So wahrscheinlich finde ich das Amulett gar nicht und es wäre ein ganz schöner Zufall, wenn die Wölfe ausgerechnet den Fressen wollen in nacht eins, der das Amulett hat.

redchaos schrieb:
PS: ich weiß das bei einem Pest Post vlt die Wölfe nicht mitziehen. Jedoch wissen wir dann durch die eine oder andere Art das es Wölfe gibt

Und ich sage dir ganz klar: Ich würde nicht mitziehen.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Dämmerung im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald Icon_m10Sa Nov 08, 2014 12:58 pm

Sil schrieb:
Dass die Werwölfe gleich in Nacht 1 den Verfluchten erwischen, ist auch sehr unwahrscheinlich, Tobiaz. Oder bist du etwa der Verfluchte, und hast damit gerade einen Hinweis geben wollen?
Was würde es mir bringen, wenn es wirklich so wäre?
Nein, der Verfluchte ist mir eingefallen, weil dieser in meiner ersten Runde dabei war.
Feuerfalke schrieb:
Ich ginge von idealisierten Rollen aus, also 2x Werwolf, "halb Wolf", Hexe, Schutzengel/Leibwächter, Seherin und der Rest Bürger.
Ich glaube nicht, dass es Bürger gibt, gerade weil Schatten angekündigt hat, dass ALLE Rollen vorkommen können. Das schließt das zwar nicht aus, aber warum es ankündigen, wenn man dann trotzdem Bürger mit reintut?
Redchaos schrieb:
Ich finde es mal nicht schlecht zu sagen das alle in der ersten Runde schreiben das es eine Pest Runde gibt .Bei der ersten Lynchung gibt es eh meist ein Dorf Opfer. Und wenn es keine war können wir gemütlich alle Töten (Ich vermisse in diesem Punkt Xsi die eh alle töten will).
Die Sache mit Dorf-auslynchen würde ich lieber lassen. Gerade weil so viele Rollen vorkommen können, gibt es besimmt auch einige sehr gute Rollen.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Arcticviolet

Arcticviolet


Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

Dämmerung im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald Icon_m10Sa Nov 08, 2014 1:20 pm

Feuerfalke schrieb:
Variante b, weil niemand von euch dreien das Fressen verpasst hätte. Saraide muss ich aber rausnehmen, weil sie beschäftigt scheint, da sie sich nicht meldet.
Sicher sind noch Vulpine und Redchaos. Sie haben gleich nach dem Nachtpost geschrieben und hätten eine Fressabgabe ebenfalls nicht verpasst
 ===>Der Rest könnten Werwölfe sein und das essen verpasst haben.

Ich würde mich nicht zu sehr auf das versteifen. Es muss ja nicht sein, dass das Fressen wegen Nichtabgabe der Stimmen ausgefallen ist. Die Möglichkeit einer schützenden/heilender Rolle oder eines Verfluchten besteht immer noch. Wenn es dann noch so viele heilenden und schützenden Rollen (oder Artefakt) gibt und noch einen "halb Wolf" oben drauf ist die Chance dann nicht mehr gering dass die Wölfe jemanden unter der heilenden/schützenden Rollen's Fittiche oder den "halb Wolf" zu treffen.

Zur Pest: Definitiv würde ich es nicht ausschliessen. Die Möglichkeit besteht ja jede Runde. Ich würde zuerst damit abwarten und erst dann entscheiden.

Kandidiert sich nun echt niemand? Dann würde ich gerne für diesen Posten rennen. bounce
Nach oben Nach unten
Feuerfalke

Feuerfalke


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 17.07.14
Ort : das geht

Dämmerung im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald Icon_m10Sa Nov 08, 2014 1:26 pm

cubus schrieb:
Feuerfalke schrieb:
also 2x Werwolf, "halb Wolf", Hexe, Schutzengel/Leibwächter, Seherin und der Rest Bürger.

Ganz ganz großer Applaus dafür, dass wir neuerdings die Rollen auf diese Genauigkeit im Thread auseinandernehmen. Magste nicht noch gleich deine Theorie abgeben, wer was ist oder den Wölfen ne Prioritätenliste schicken?

So viel mag ich nicht machen. Dazu ist's auf'm Handy zu schreiben zu anstrengen, aber ich kann eine Theorie bringen: Du bist ein Wolf!
Bis jetzt sind deine drei Beiträge nur Kommentare zu den Beiträgen der anderen, wobei du nicht auch nur ein kleines bisschen Motivation zeigst, um Werwölfe zu finden. Im größten Teil wertest du nur die Beiträge der anderen herunter, was nicht wirklich hilft. Außerdem, wenn du mal einen Standpunkt beziehst, sind es solche sachen, wie "Und ich sage dir ganz klar: Ich würde nicht mitziehen.", was kein Wolf machen würde.
==> Du hilfst dem Dorf nicht wirklich weiter, sondern schadest eher. Deshalb werde ich, sollte bis heute Abend nichts verwertbares kommen, erstmal gegen dich stimmen.
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Feuerfalke
cubus

cubus


Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 25
Ort : Sachsen

Dämmerung im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald Icon_m10Sa Nov 08, 2014 1:43 pm

Bin mir nicht sicher, wie genau du meine Posts ließt, aber ich denke schon, dass ich mich an der Suche beteilige... guck mal, du hast Anu, die ich wegen ihres Vorschlags der Pestrunde nicht mehr so gut einschätze wie ich es sonst getan hätte.
Ich meine, was soll ich sonst machen außer Beiträge abwerten, in denen alle Rollen aufgezählt werden, die es laut Autor vermutlich gibt. Hilft das dem Dorf? Ich denke nicht. Warum erwähnst du das auch erst nachdem ich dich direkt angegriffen hab? Ich dachte, dass wäre schon in meinen vorherigen Posts so arg offensichtlich gewesen?
Naja gut, immerhin machst du es mir jetzt leicht, entgegen Anus Vorschlag ein Lynchopfer auszuwählen.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Dämmerung im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald Icon_m10Sa Nov 08, 2014 1:43 pm

Tobiaz schrieb:
Ich glaube nicht, dass es Bürger gibt, gerade weil Schatten angekündigt hat, dass ALLE Rollen vorkommen können. Das schließt das zwar nicht aus, aber warum es ankündigen, wenn man dann trotzdem Bürger mit reintut?

Ich frage mich, warum du das erwähnst. Willst du dass wir denken du hast eine besondere Dorfrolle oder bist du vielleicht eine Drittpartei?
(rhetorische Fragen natürlich).

Feuerfalke scheint sich zu freuen, seinen ersten Lynch gefunden zu haben.

Redchaos schrieb:
Ich weiß nicht was ich sagen soll aber ich denke ein "Danke" ist angebracht. Ich Spiel hier nicht lange mit aber ich habe eine andere denk weiße und das macht das Spiel hier so interessant.

Ich denke er meint, dass wir direkt nach dem Nachtpost geschrieben haben und deswegen das Fressen nicht verpasst haben können.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dämmerung im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Dämmerung im Düsterwald
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Dunkelheit des Düsterwald
» Ostereiersuche im Düsterwald
» Die Werwölfe von Düsterwald
» Finsternis im Düsterwald
» Der Gruselige Düsterwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: