Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Dämmerung im Düsterwald

Nach unten 
+7
siLenCe_w
Tobi
cubus
Feuerfalke
Redchaos
Vulpine
Schatten
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

Dämmerung im Düsterwald - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 5 Icon_m10Mo Nov 10, 2014 10:26 am

Das ist der Beelzebub
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Dämmerung im Düsterwald - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 5 Icon_m10Mo Nov 10, 2014 11:58 am

So, ich bin auch wieder da.  Ich finde, wir haben das mit Shatala gut gemacht. Selbst wenn ein Werwolf da mitgelyncht hat (was ich bezweifle, es war ja wirklich sehr knapp zwischen Shatala und mir!!!), ist es gut, dass wir einen Werwolf weniger haben.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich der Werwolf gedacht hat "ach, der weisse Werwolf kann ja nur alle zwei Nächte fressen, da kann man ihn auch noch morgen lynchen" und hat dann mit Shatala zusammen gegen mich gestimmt. Da würde ich fast mein Leben darauf verwetten. (Aber doch lieber nicht, ich möchte nicht gelyncht werden, ehrlich gesagt...)

Saraide schrieb:
Ich gehe auch davon aus, dass es noch eine Drittpartei gibt, da 4 Wölfe vs 6 Bürger selbst mit einem weißen Werwolf ein bisschen hart wäre.
Ich finde eure Annahmen lustig. Vor der Nacht sind alle noch von einer Drittpartei ausgegangen - und plötzlich, die Überraschung: Doch keine Drittpartei, weil gefressen wurde.
Irgendjemand von euch, die vor der Nacht gepostet haben, haben versucht, den Verdacht von sich auf eine Drittpartei zu schieben...


Vulpine schrieb:
Hm, also offensichtlich tatsächlich noch ein Wolf. Was ein großes Rudel o_O
Wenn ich richtig gerechnet habe, hat Arctic die doppelte Stimme.

Ich bin jetzt echt verwirrt.
Also, Redchaos hat zusammen mit mir und Shatala auf siL gestimmt.
Arctic, Saraide und siL haben auf Shatala gestimmt.

Ich denke, der letzte Wolf hat versucht, den weißen Wolf loszuwerden, von daher würde ich Redchaos ein
Stück Richtung Dorf rücken, da ich mir nicht vorstellen kann, dass zwischen den Wölfen noch eine Absprache auf
einen Dorfbewohner stattgefunden hat. Wieso sollte der Wolf noch mit dem weißen zusammenarbeiten...

Dazu habe ich mich oben schon geäussert. Redchaos kann immer noch gut Werwolf sein.
Ich frage mich aber viel eher, wieso Tobiaz gefressen wurde.
Und hier vermute ich, dass Tobiaz für den Amor gehalten wurde. Und der letzte Werwolf in einem Liebespaar steckt...
Arctic und Saraide Oder Redchaos und Vulpine kommen dafür in Frage, da das bei der Abstimmung so schön aufging...

Oder könnt ihr mir erklären, warum Tobiaz gefressen wurde?
Der Amor soll sich bitte Gedanken machen (Falls existent)

Redchaos schrieb:
Ich bedanke mich jedoch möchte ich zu bedenken geben das sich der Wolf auch absichtlich geopfert haben könnte
Ich würde für heute nochmal Sil lynchen sie hat mir das Spiel gerade zu fest in Händen. Auch wenn dies falls sie gut ist unser Untergang wäre xD  
Ich hab das Spiel nicht in den Händen, ich wäre letzte Lynchung fast selbst drauf gegangen.
Bist du etwa selbst ein Werwolf und fürchtest um dein Fell, weil ich dir gefährlich werden könnte? Und lieber Lynchen als Fressen?! Oder wie muss ich das verstehen?

Saraide: der Beelzebub... Hm... Meinst du, dass wir es damit zu tun haben?
Anuriella hatte ja zu Beginn etwas gesagt, dass sie vermutet, dass viele Einzelparteien herumgeistern. Also könnte ihr Rudel doch nur aus Shatala und Anuriella bestanden haben?
Finde ich zwar etwas krass... Gerade wenn der Weisse Werwolf seinen Mitwolf fressen kann.
Aber der Beelzebub,...Wenn der wirklich existiert, könnte man nicht von der Lynchung auf irgendwelche Werwölfe schliessen.

Aber Arcticviolet und Saraide haben nun den Beelzebub erwähnt... würden sie das tun, wenn sie selbst Beelzebub wären?


Ich bin etwas ratlos, wie man vielleicht merkt. Ich finde es auch verwirrend, dass noch kein Gifttrank eingesetzt wurde. Und Sorry, jetzt gehen die Rollenspekulationen los; ich gehe davon aus, dass wir nur noch einen Bösewicht haben, also nehmt es mir bitte nicht übel. Das Ausschlussverfahren ist so am einfachsten.
Ich hielt nämlich zuerst Saraide für die Hexe und habe sie deswegen in Schutz genommen (ich nahm an, dass ich in Nacht 1 Fressopfer war, würde ich Shatala zutrauen, und Saraide mich geheilt hat und deswegen auch von mir als Nachtopfer gesprochen hatte);  Danach hatte aber Redchaos gefragt, wer man für verdächtig hielt (vor Nacht 2..) Und da hatte ich mir überlegt, ob er das fragt, weil er vielleicht einen Gifttrank hat, den er gerne einsetzen würde. In Nacht 2 ist dann aber auch nichts passiert.
Nun denn... Let the shitstorm begin.
Ich hab Saraide als gut hingestellt, bzw. sie sogar als BM vorgeschlagen.

Ich frage mich nämlich auch, weshalb ich noch nicht gefressen wurde. Und vielleicht liegt es daran, dass ich Saraide als gut sehe. Warum sollte Saraide jemanden fressen, der sie als gut darstellt?

Darum denke ich zurzeit, dass Saraide im Rudel sein könnte.


PS: Ich denke, Vulpine und Redchaos sind im Liebespaar. Bei Saraide und Arctiv würde das nicht passen, da bei der BM Wahl niemand von ihnen gewählt wurde. Red Chaos hat aber für Vulpine gestimmt...
Wenn wir ein gemischtes Paar haben, müssen wir da echt aufpassen!

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

Dämmerung im Düsterwald - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 5 Icon_m10Mo Nov 10, 2014 12:32 pm

Nein, ich bin keine Hexe.
Aber Wölfe gibt es nur drei, da bin ich mit sicher. Und da das Fressopfer nicht ausfiel gehe ich vom Beelzebub oder etwas ähnlichem aus. Lustigerweise dachte ich, während Silence mich für die Hexe hielt, dass sie die Seherin sei (ihre schnelle Sicherstellung von mir führte ich auf einen Scan zurück und ihre anschließenden Treffer was Wölfe anging bestärken mich in dieser Annahme. Scheint so, als wäre dies falsch.
Nach oben Nach unten
Redchaos

Redchaos


Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 09.10.14
Alter : 30
Ort : Aalen

Dämmerung im Düsterwald - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 5 Icon_m10Mo Nov 10, 2014 12:47 pm

Ich frage mich warum du von einem Liebespaar ausgehst Sil. Amor muss nicht in der Runde sein. Bisher hatten wir starke Rollen ich glaube sogar das wir nicht mal eine Hexe haben sondern, dass Tobi einen Lucky Punch gemacht hat und in der ersten Nacht jemand gesavt hat.
Regelwerk schrieb:
Beelzebub (-6)
Bei dieser Rolle handelt es sich um eine eigenständige Drittpartei. Sollten sich die Wölfe nicht auf ein Opfer einigen können, darf sich stattdessen Beelzebub ein Opfer aussuchen, das diese Nacht stirbt.
Sind alle Werwölfe aus der Runde ausgeschieden, wählt Beelzebub ab sofort jede Nacht einen der übrigen Spieler.
Beelzebub gewinnt die Runde, wenn alle nachtaktiven Sonderrollen ausgeschieden sind.
Als nachtaktiv gelten die Rollen, die in jeder Nacht aufwachen (z. B. Seherin, Schutzengel, Hexe), auch wenn diese ihre Fähigkeit bereits aufgebraucht haben.
Von der Seherin wird Beelzebub als Dorfbewohner gesehen.
Nachtaktive Rollen werden sein Focus sein. Und er wird als Dorfbewohner gesehen dies gefällt mir nicht würde lieber auf einen 3ten WW setzen

Kann mir Jemand vom Weißen WW bitte das Regelwerk schicken ich finde es nicht einmal im Alphabet
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Dämmerung im Düsterwald - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 5 Icon_m10Mo Nov 10, 2014 1:03 pm

Zitat :
Der Weisse Werwolf
Der Weisse Werwolf
Der weisse Werwolf gehört zum Rudel, darf sich mit ihnen absprechen und gemeinsam mit ihnen ein Fressopfer aussuchen. Der weisse Werwolf ist gegenüber den anderen Werwölfen nicht als weisser Werwolf zu erkennen.
Zusätzlich kann er aber jede zweite Nacht, wenn er möchte, einen der anderen Werwölfe töten. Sein Ziel ist es, als einziger zu überleben.

Steht bei den Düsterwald Rollen...

ähm, Aber im Rudel waren nur zwei: Anuriella und Shatala. Feuerfalke als Werwolf ohne Rudel gehörte nicht dazu.
Wenn Saraide nun von 3 Werwölfen ausgeht, dann müssten die doch auch im Rudel gewesen sein... Nein?


Aber Saraide; Danke für deine Ausführungen. Interessant, wie wir uns gegenseitig sicher gestellt haben, aus unterschiedlichen Gründen. Als Werwolf würde man kaum solche Überlegungen machen, oder?...
Hm, also geht die Suche weiter.

Redchaos... ein Amor gehört einfach standardmässig dazu... :/ Darum nahm ich an, dass der irgendwo noch rumgeistern muss.


Vulpine und Arcticviolet... Redchaos. Irgendwo da ein Wolf?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Dämmerung im Düsterwald - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 5 Icon_m10Mo Nov 10, 2014 1:31 pm

Also ich könnte mir noch was anderes für die erste Nacht vorstellen, dass den Fressausfall bedingt hat wenn es keine Hexe und kein Luckshot waren. Bin mir aber nicht sicher wieviel ich dazu sagen darf...

Nein ich bin nicht in einem Liebespaar. Ich dachte nur dass der Wolf wahrscheinlich versuchen würde den Weißen loszuwerden, ohne auf den Schutz der 2 Nächte zu vertrauen.
Dass sich siL und Saraide gegenseitig aus nun doch nicht zutreffenden Gründen sicher gestellt haben finde ich sehr interessant.

Die Stimmänderung war ja auch schon bei der ersten Lynchung deshalb müsste es Arctic sein mit 2 stimmen was sehr gefährlich wäre sollte sie Wolf sein

Kann grad nicht mehr schreiben meine Pause ist zu Ende xD
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Dämmerung im Düsterwald - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 5 Icon_m10Mo Nov 10, 2014 1:57 pm

Was mir gerade auch noch durch den Kopf ist:

Anuriella und Shatala haben bei der Bürgermeisterwahl beide cubus gewählt.
Wäre Vulpine Werwolf, hätten die beiden Mitwerwölfe doch sicher auch für Vulpine gestimmt, da das bei der Masse an Stimmen, die Vulpine bekommen hat, sicherlich nicht aufgefallen wäre.

BM:
Cubus (Anu, Shatala) (2)
Vulpine (Cubus, Redchaos, Vulpine, Sil, Saraide, Tobiaz) (6)
Arctic (Arctic) (1)


Arcticviolet hat sich selbst gewählt.


Zurzeit würde ich echt dazu tendieren, bei Arcticviolet den Werwolf zu sehen.
Auf Redchaos Vorschlag zur BM-Wahl hatte sie geschrieben:
Arctic schrieb:
Nur so 'ne Frage: Wieso würdest du das vorschlagen? Man weiss dann nicht genau, wer wirklich BM werden will und wem es egal wäre. Die Stimmen des Dorfes würden sich zerstreuen und durch das Bündeln der Stimmen der Wölfe hätten wir dann einen wölfischen BM.

Sie gibt sich besorgt, bemüht, für das Dorf zu sein..


Arcticviolet schrieb:
siL schrieb:
Aber schon seltsam, dass Shatala, cubus UND Arctic gegen Feuerfalke gingen. Alle, die auf meiner Liste stehen.

Oh, da hast uns aber erwischt. Wir haben uns zusammengebündelt um jemanden zu lynchen und dabei der ganzen Welt verkünden, dass wir zusammengehören. Nein, Spass beiseite, ich habe auf Feuerfalke gevotet weil er mir schon zu früh einfach Leute sichersprach und dann irgendwie doch die Meinung ändert, weil andere dann doch gegen cubus schossen. Was mit den anderen ist habe ich keine Ahnung.
Desweiteren würde ich gerne erfahren, wieso ich unter deinem Verdacht stehe.

Auch hier geht es weiter... Betont heiter, locker.  Ihre Stimme fiel zusammen mit der von Shatalas auf Feuerfalke..


Zitat :
Wow was ist beim Nachtpost passiert? Ein Werwolf wurde gefressen? Wie geht das?
Rennt ein Werkatze nicht weg wenn es auf einen Wolf trifft? So hatte ich es in Erinnerung...

Cubus war Wahlhelfer und Bürger, was aber Shatala's Verhalten nicht erklärt. Die Theorie von cubus hat etwas an sich, weswegen das Shatala schon ziemlich verdächtig macht.

Auch ich bin wie viele andere von 2.5 Wölfen ausgegangen. Der Wolf ohne Rudel denk ich mal ist das halbe und Anu ist ein ganzer Werwolf. Ich gehe jetzt mal von nur noch einem Werwolf aus (was dann auch das Verhalten von einem Weissen Werwolf erklären würde).

Zuerst redet sie hier von einer Werkatze, und dann plötzlich von einem Weissen Werwolf.  (Gut, Saraide hatte in ihrem Beitrag davor beide genannt...)
Arctic geht aber nur noch von einem Werwolf aus  (um sich selbst zu schützen?)


Es könnte aber immer noch Redchaos sein. Da er mit Shatala zusammen bei der letzten Lynchung gegen mich gestimmt hat, statt gegen Shatala... Aber ich denke, der Werwolf wollte eher seinen Pelz schützen und hat auch gegen Shatala gestimmt?
Ich weiss es nicht =/


Saraide, was denkst du denn, ob Arctic oder Redchaos eher böse sind?



Edit: auch dieser Beitrag schien mir auffällig:
Arcticviolet schrieb:
Vulpine schrieb:
Schade, dass mir Anuriella nicht mehr sagen kann warum sie Redchaos gevotet hat. Oder musste sie deshalb sterben?

Das fände ich zu auffällig. Es war sonst niemand auf ihn aus, nur sie eigentlich. Und wie konnte sie wissen, dass er der Weisse Werwolf war? Ich meine es gab ja keinerlei Anzeichen von ihm bis jetzt.

Redchaos schrieb:
Ich hab nur noch eine Theorie. Sagen wir mal ganz theoretisch Sil wäre dieser Weiße Wolf niemand wäre so dumm sein Rudel frühzeitig zu Töten sagt ihr. Das heißt Sil würden wir komplett ausschließen. Aber noch schlimm ist die Tatsache das Cubus ein Dorfi war. Er und Shatala sind die erfahrensten Spieler mit Sil sie sagte da sei eine Verbindung. Was wenn sie nur die 2 größten gefahren vorzeitig eliminieren wollte. Ich gebe zu ich habe ihr was die Verbindung angeht zugestimmt jedoch kam der Vorschlag dafür von ihr.

Nun ja, die Verbindung war schon da. Aber wie man sah konnte cubus gar keine haben, da er ein Wahlhelfer war und somit Bürger ohne jegliches Abspracherecht. Das müsste dann heissen, dass diese Verbindung dann von Shatala kam. Und auch von den Posts war die Verbindung eher einseitig gewesen. Die Frage ist nur, warum sie das tat. Tat sie es, um nachher sichergestellt zu werden nach cubus's Tod, nachdem man sieht dass er Dorfi war? Und wieso wurde cubus genau jetzt gefressen? Ein Wolf würde doch diese angebliche Verbindung zum Vorteil nutzen um diese zwei gelyncht zu bekommen.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Redchaos

Redchaos


Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 09.10.14
Alter : 30
Ort : Aalen

Dämmerung im Düsterwald - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 5 Icon_m10Mo Nov 10, 2014 2:15 pm

Wir sind 5 Leute wir lynchen einen 4 es wird jemand gefressen 3.
Das heißt wir dürfen uns eine Fehl lynchung erlauben deshalb möchte ich doch alle bitten etwas ruhiger an die Sache zu gehen ^^
Außer ihr habt recht mit dem Liebespaar, dann müssen wir hoffen das Vulpine Gut ist oder aber der neue BM falls sie stirbt Gut ist.

Regelwerk schrieb:
Siegelwächter
Der Siegelwächter ist eine neutrale Figur. Er ist weder gut noch böse. Bei einem Ungleichgewicht der Rollen wird der Siegelwächter aktiviert und zu einem Werwolf oder einer guten Rolle gemacht.

Daher kommt meine Vermutung das es noch einmal einen WW gibt. Er wüsste nichts vom Rudel oder hätte sich erst kürzlich betreten. Daher kann dies jeder sein. Stimmenabgaben zum BM wären nutzlos zu analysieren oder Wahl zum lynchen da er bis zuletzt nicht wusste was passieren wird. Das ein zigste wovon ich ausgehe ist das er bei der Wahl des Weißen WW auf jeden Fall ihn los werden wollte da er dann einen Feind weniger hat.
Daher würde ich lieber die Leute lynchen die Richtig denn Weißen WW gelyncht haben als Belohnung XD ist die Welt nicht fair.
Nach oben Nach unten
Arcticviolet

Arcticviolet


Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

Dämmerung im Düsterwald - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 5 Icon_m10Mo Nov 10, 2014 3:31 pm

siL schrieb:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich der Werwolf gedacht hat "ach, der weisse Werwolf kann ja nur alle zwei Nächte fressen, da kann man ihn auch noch morgen lynchen" und hat dann mit Shatala zusammen gegen mich gestimmt. Da würde ich fast mein Leben darauf verwetten. (Aber doch lieber nicht, ich möchte nicht gelyncht werden, ehrlich gesagt...)

Entweder das, oder Vulpine's Theorie, dass der Wolf Shatala so schnell wie möglich loswerden wollte. Deshalb kann man aus der Lynchung praktisch nichts ziehen.

siL schrieb:
Aber Arcticviolet und Saraide haben nun den Beelzebub erwähnt... würden sie das tun, wenn sie selbst Beelzebub wären?

Nun ja, eigentlich habe ich den erwähnt aber den Namen vergessen, Saraide hat mir auf die Sprünge geholfen. Ich hatte ihn erwähnt weil Vulpine davon ausging, dass Redchaos kein Wolf ist, weil er nicht auf Shatala gestummen hatte. Aber das muss nicht unbedingt sein, da der Beelzebub die Wölfe ja nicht kennt (oder?)

siL schrieb:
Aber Arcticviolet und Saraide haben nun den Beelzebub erwähnt... würden sie das tun, wenn sie selbst Beelzebub wären?

Das musst du dir selber beantworten. Und zu Saraide habe ich oben schon geschrieben. Wenn ich jetzt "Nein" schreiben würde, glaubt mit sowieso niemand. Denn wenn jemand der Beelzebub wäre und gefragt wird ob er/sie das sei, würde er/sie es abstreiten.

siL schrieb:
Ich bin etwas ratlos, wie man vielleicht merkt. Ich finde es auch verwirrend, dass noch kein Gifttrank eingesetzt wurde.

Möglicherweise gibt es gar keine Hexe. Wie wir gesehen haben gab es einen Priester. Vielleicht hatte Tobiaz Glück und konnte das Fressen verhindern.

Vulpine schrieb:
Die Stimmänderung war ja auch schon bei der ersten Lynchung deshalb müsste es Arctic sein mit 2 stimmen was sehr gefährlich wäre sollte sie Wolf sein

Der Wahlhelfer kann die Stimmen nur für eine Lynchung verändern, so hatte ich es in Erinnerung.

siL schrieb:
Wäre Vulpine Werwolf, hätten die beiden Mitwerwölfe doch sicher auch für Vulpine gestimmt, da das bei der Masse an Stimmen, die Vulpine bekommen hat, sicherlich nicht aufgefallen wäre.

Vielleicht um den Verdacht von ihr zu lenken, wenn sie mal gestorben sind?

siL schrieb:
Arctic geht aber nur noch von einem Werwolf aus  (um sich selbst zu schützen?)

Nein, wegen dem 1:3 - Verhältnis

Redchaos schrieb:
Daher kommt meine Vermutung das es noch einmal einen WW gibt. Er wüsste nichts vom Rudel oder hätte sich erst kürzlich betreten. Daher kann dies jeder sein.

Stimmt, den Siegelwächter hatte ich komplett vergessen. In der Tat, es könnte gut möglich sein, und da am Anfang so viele Wölfe am Stück gestorben sind ist dieser dann als Wolf erwacht.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Dämmerung im Düsterwald - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 5 Icon_m10Mo Nov 10, 2014 4:35 pm

Das bringt uns irgendwie nicht weiter.

Ein Siegelwächter? Warum sollte man so etwas einbauen, und wer sollte das sein?

Ihr liefert nichts, ich komme immer noch nicht weiter bei meinen Überlegungen...
Hätten wir einen aktivierten Siegelwächter und sonst keine Bösewichte mehr, wäre das echt schwierig, weil - "wann wurde der SW aktiviert"? Noch vor Shatalas Lynchung? Dann könnten wir über die Stimmenverteilung diskutieren. Aber wurde erst DANACH aktiviert, können wir labern so viel wir wollen. Da nützt es auch nichts, die Bürgermeisterwahl oder irgendwas sonst anzuschauen, weil wir einfach NULL Anhaltspunkte haben, ausser die heutige Diskussion!!!

Und dann könnte auch gerade so gut jeder von uns Werwolf sein!
Ätzend...

Also. Saraides Sicherstellung ist damit theoretisch hinfällig, weil die Gedanken zu mir könnte sie sich auch als Siegelwächter gemacht haben (Der Seher würde da Bürger genannt bekommen, wenn er einen SW scannt)
Vulpines Sicherstellung, weil sie von den Werwölfen NICHT gewählt wurde, ist ebenfalls hinfällig.
Redchaos, der gerade Chaos stiftet, kann ich nicht einschätzen.
Arcticviolet, die aufgrund der Überlegung, es gibt 3 Werwölfe im Rudel und keinen Siegelwächter, von mir als Werwolf eingestuft wurde, könnte nun auch kein Werwolf sein, weil die anderen wieder verdächtiger wurden.

Sehr gut. Es ist zum Mäuse melken!

Aber (!) Wichtiger Gedanke zum Schluss:
Das mit dem Siegelwächter kann uns gerade so gut von der eigentlichen Diskussion abhalten!

Theoretisch hat RedChaos diese verwirrende Diskussion angezettelt. Wäre er selbst Siegelwächter, würde er das nicht erwähnen.
Arcticviolet springt auf seine Theorie auf; also könnte ich mir hier einen Werwolf vorstellen... ?
Aber wenn RedChaos von Anfang an Werwolf war, dann würde er hier an diesem Punkt ebenfalls auf den Siegelwächter verweisen.


Vulpine & Saraide: Ich brauche mehr Lesestoff von euch...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Dämmerung im Düsterwald - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 5 Icon_m10Mo Nov 10, 2014 4:43 pm

So, nochmal mehrere Sachen.

Erstens zu Redchaos - was meintest du mit "Der Wolf könnte sich absichtlich geopfert haben"? Das verstehe ich immer noch nicht.
Das hast du so in den Raum geworfen, aber jetzt bist du dir sicher, dass

Redchaos schrieb:
Das ein zigste wovon ich ausgehe ist das er bei der Wahl des Weißen WW auf jeden Fall ihn los werden wollte da er dann einen Feind weniger hat.  

dieser Fall eingetreten ist. Bitte um Erklärung.


Zweitens der Beelzebub.
siL schrieb:
Ich frage mich aber viel eher, wieso Tobiaz gefressen wurde.

Redchaos schrieb:
Nachtaktive Rollen werden sein Focus sein.

Tobiaz hat am Anfang erwähnt, dass er davon ausgeht, dass es kaum/keine Bürgerrollen gibt, sondern Sonderrollen oder Drittparteien.
Demnach konnte man davon ausgehen, dass er selbst keine normale Bürgerrolle hat.
Das würde zum Beelzebub passen, der ja nach nachtaktiven Sonderrollen sucht. Oder der Werwolf hat hier einen anderen Dorfvorteil
vermutet.

Ich denke, falls wir ein Liebespaar hätten und sogar Gefahr laufen, dass es gemischt ist, hätte Amor sich schon zu Wort gemeldet.
Ich hätte mir jetzt da nur siL als Amor vorstellen können, da sie das Paar erwähnt hat, allerdings liegt sie da bei mir falsch und von daher kann ich es auch wieder ausschließen.

Könnte mir übrigens auch vorstellen, dass mich ein Wolf gewählt hat der sich dachte, dass man den Neuling bestimmt gut an der Nase herumführen kann Wink

Siegelwächter oder Trunkenbold kann ich mir auch vorstellen, aber den jetzt zu finden wird echt hart... Puh.

Edit: Post siL
Nach oben Nach unten
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

Dämmerung im Düsterwald - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 5 Icon_m10Mo Nov 10, 2014 4:55 pm

@Silence: Zu mehr Lesestoff:
Kann ich momentan leider nicht bieten, ich habe jetzt Fagottstunde. Arctic kann das bestätigen.
Nach oben Nach unten
Redchaos

Redchaos


Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 09.10.14
Alter : 30
Ort : Aalen

Dämmerung im Düsterwald - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 5 Icon_m10Mo Nov 10, 2014 5:02 pm

@Vulpine
1: WW opfert sich
Das war eine Theorie das sich ein WW opfert damit die anderen save stehen. Darauf kam ich als ich denn WW Junges durchgelesen habe.
Regelwerk schrieb:
Wolfsjunges
Wolfsjunges: (-8 )
Wenn das Wolfsjunges getötet wird dürfen die Wölfe in der kommenden Nacht zwei Opfer auswählen.
Weiterhin dürfen die Wölfe, nach Absprache mit dem Wolfsjunges, das Wolfsjunges auch opfern (dabei müssen alle Wölfe und das Wolfsjunges dem Opfer zustimmen).
In der Nacht, in der das Wolfsjunges geopfert wird, ersetzt es das eigentliche Opfer und die Wölfe dürfen zwei Mal einn Opfer aussuchen

Wenn wir davon ausgehen das man WW opfern darf mit ihrer zustimmung hätte es Sinn gemacht jedoch war der Weiße WW im Spiel was meine Theorie komplett zerstört hatte darum bin ich nicht mehr darauf eingegangen.

2: Siegelwächter lyncht WWW  (WeißerWerWolf) so viel kürzer

Ich gehe davon aus der Siegelwächter Aktiviert worden ist als nur noch ein WW im Spiel war. Der eine besagte WW war jedoch der WWW damit ein Feind des WW. Dadurch denke ich das der WW denn WWW lynchen wollte damit dieser ihn nicht Töten konnte.

@Sil
Ich gehe alle Theorien durch ihr werft denn Belzebub ein und vergesst denn siegelwächter. Ich sehe es als meine Pflicht zu reagieren. Fehlende Informationen sind genauso schlimm wie Falsche. Da meine Theorie auf offene Ohren stößt verstehe ich auch nicht die Abneigung gegen meine Theorie. Wir können gerne auf das Thema Belzebub zurückkommen jedoch erinnere ich mich daran das wir dort nicht mal einen wirklichen verdächtigen hatten.

Zusammenfassung :
Niemand traut Redchaos da er kaum Farbe bekennt
Vulpine schließt einen Armor aus
Sil verzweifelt xD wurde fälschlich als Seherin gesehen wodurch ihre Rolle wieder unklar ist
Hexe wurde von fast allen als nicht existent in dieser Runde abgenickt
Offene Theorien zum letzten Bösen sind wie folgt: Belzebubu, Siegelwächter, Trunkbold

PS: Ich stifte Chaos das ist ja mal was neues xD. Und bitte vergesst eure Lynchstimmen nicht Schatten scheint nicht da zu sein um euch zu erinnern


Zuletzt von Redchaos am Mo Nov 10, 2014 5:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Dämmerung im Düsterwald - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 5 Icon_m10Mo Nov 10, 2014 5:11 pm

Ich gehe immer noch davon aus, dass ein Werwolf von Beginn an im Rudel war, gerade weil der Weisse Werwolf Werwölfe frisst. Der Werwolf ohne Rudel... Kann man nicht wirklich dazuzählen, denke ich.

Aber es ist ja eigentlich vollkommen egal. Heute muss jemand gelyncht werden (am Ende seid ihr alle böse und lacht euch kaputt, weil ich so verzweifle ;P )

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Dämmerung im Düsterwald - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 5 Icon_m10Mo Nov 10, 2014 5:12 pm

Redchaos schrieb:
Vulpine schließt einen Armor aus

Ich schließe ihn nicht aus, ich wollte nur anmerken, dass ich denke dass es nicht siL sein kann.
Aber ich habe total vergessen, dass Amor sich ja auch selbst verlieben kann.

Nach oben Nach unten
Redchaos

Redchaos


Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 09.10.14
Alter : 30
Ort : Aalen

Dämmerung im Düsterwald - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 5 Icon_m10Mo Nov 10, 2014 5:14 pm

Amor wo sich selbst verliebt geht aber finde ich nicht sinnvoll xD außer er will jemanden mit in denn Tod ziehen
Da fällt mir auf das ich Armor sein möchte nächste Runde ^^
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Dämmerung im Düsterwald - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 5 Icon_m10Mo Nov 10, 2014 5:17 pm

Redchaos schrieb:
Amor wo sich selbst verliebt geht aber finde ich nicht sinnvoll xD außer er will jemanden mit in denn Tod ziehen
Da fällt mir auf das ich Armor sein möchte nächste Runde ^^

Naja, ich finde es schon sinnvoll, dann kennt man den Partner und läuft nicht Gefahr am Ende gegen ein
gemischtes Paar angehen zu müssen. Aber das ist ja jetzt irrelevant.

Jaa siL, das dachte ich mir auch schon. Hab gerade nochmal nachgelesen, du hast ja schon ziemlich am Anfang Anuriella und Shatala
verdächtigt. Ich weiß nicht, ob du das so früh schon als Alibi getan hättest, wärest du der 3. Wolf im Rudel.
Shatala hat auch fleißig auf Anuriella geschossen, aber das würde ich darauf schieben, dass sie der weiße Wolf war.
Hm.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Dämmerung im Düsterwald - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 5 Icon_m10Mo Nov 10, 2014 6:05 pm

Der Tag neigte sich dem Ende und Arctic war siegessicher. Diese dummen Dörfler, sie hatte sie alle getäuscht! Doch was war das? Warum wurde da gerade ihr Name verlesen? Warum wurde sie für die Lynchung gewählt? Fluchend verwnadelte sich und spürte, wie ihre Krallen und Zähne wuchsen. Niemand würde sie schnappen! Schnell rannte sie in den Wald, sicher, die Dörfler abgehängt zu haben. Doch was war das? Wer war der Wanderer? Kannte sie den nicht? Egal, weiter, weiter, er war unwichtig. Das letzte, was Arctic spürte, war ein brennender Schmerz, als sie die silberne Kugel traf. Und das letzte was sie hörte war, wie der Wanderer leise sagte: "Du bist mein letztes Ziel, meine Schuld ist nun getilgt."
Die Dörfler waren froh, der letzte Werwolf war erlegt. Sie wussten nicht von wem sie gerettet wurden, aber sie errichteten ein Denkmal, mit dem sie dem Unbekannten dankten.


Sil (Redchaos, Arctic) (2)
Arctic (Sil, Saraide, Vulpine) (3,5)

Werwolf Arcticviolet wird gelyncht!

Dorfsieg!
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Dämmerung im Düsterwald - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 5 Icon_m10Mo Nov 10, 2014 6:10 pm

Zusammenfassung:

Heiliger – Vulpine - überlebt
Insomnia – Saraide - überlebt
WoR – Feuerfalke – gelyncht Tag I
Wolf – Anuriella – gefressen, Nacht II
Weißer Wolf – Shatala – gelyncht Tag II
Jähzorniger – Arctic – verwandelt Nacht I - gelyncht Tag III
Wahlhelfer – Cubus – gefressen Nacht II
Priester – Tobiaz – gefressen Nacht III
Seher – Sil - überlebt
Lykanthropin – Redchaos – überlebt

Nacht I:

Sil scannt Shatala => Weißer Wolf
Wölfe fressen Arctic => Verwandlung
Cubus: Feuerfalke 0,5 ; Shatala 2
Feuerfalke sucht den Wolf bei Sil => nicht

Niemand wurde gefressen

Tag I:

Wolf ohne Rudel Feuerfalke wird gelyncht

Nacht II:

Wölfe fressen cubus
Shatala frisst Anu
Sil scannt Cubus: Wahlhelfer
Saraide beobachtet Cubus (II Besuche) und Vulpine (I Besuch)
Tobiaz schützt Vulpine
Cubus: Shatala 0,5 ; Sil 2

Wahlhelfer Cubus wurde gefressen
Werwolf Anuriella wurde gefressen

Tag II:

Weißer Werwolf Shatala wird gelyncht

Nacht III:
Sil scannt Tobiaz: Priester
Arctic frisst Tobiaz
Saraide beobachtet Arctic und Feuerfalke (keine Besuche)

Priester Tobiaz wurde gefressen!

Tag III:

Werwolf Arcticviolet wird gelyncht.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Gesponserte Inhalte





Dämmerung im Düsterwald - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 5 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Dämmerung im Düsterwald
Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 Ähnliche Themen
-
» Die Dunkelheit des Düsterwald
» Ostereiersuche im Düsterwald
» Die Werwölfe von Düsterwald
» Finsternis im Düsterwald
» Der Gruselige Düsterwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: