Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der Gruselige Düsterwald

Nach unten 
+4
Nachtträumerin
Sassi
Morrighan
Suske
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Der Gruselige Düsterwald Empty
BeitragThema: Der Gruselige Düsterwald   Der Gruselige Düsterwald Icon_m10Do Okt 20, 2011 4:46 pm

Der Gruselige Düsterwald

Der Gruselige Düsterwald Werwolf

Beginn: Donnerstag zur Lychungszeit

Outingverbot: aktiv

Abspracheverbot: aktiv (nur Werwölfe dürfen sich absprechen)

Nachtruhe: inaktiv

Lynchung: 20:00 Uhr

Nachtpost: 22:00 Uhr

Bürgermeisterwahl: 1. Tag

Schusszwang: aktiv, ansonsten Selbstschuss

Postzwang: aktiv, mind. 1 Post am Tag (Tag bei mir: Von Nachtpost zu Nachtpost) mit mindestens drei Sätzen.


Es wird eine Standard-Runde mit den Rollen aus dem richtigen „Werwölfe vom Düsterwald“-Spiel (Können Rollen aus der Erweiterung enthalten). (Siehe hier)
Ich werde die Bürger durch die Dorfbewohner ersetzen.


Die Wölfe dürfen sich erst nach der Lynchung absprechen, das heisst, wenn die Nacht begonnen hat und nur wenn der SL auch anwesend ist. Als Absprachemittel wird ein externes Forum benutzt.
Sollten die Wölfe nicht online sein, beziehungsweise wenn jemand verhindert ist, muss dieser Wolf dem SL DREI Namen nennen und so dem Rudel hinterlegen. Das Rudel muss sich dann für jemanden von diesen drei Spielern entscheiden. Es gilt ansonsten absolutes Abspracheverbot!
Wenn die Rollen verteilt werden, dürfen sich die Werwölfe bis zu Beginn der 1. Nacht ebenfalls absprechen.

Das Liebespaar darf sich während des Spiels nicht absprechen, es gilt absolutes Abspracheverbot!
Das Liebespaar weiß nur von einander, dass sie verliebt sind.


Ich werde auch eine neue Rolle einbauen diese möchte ich euch hier erklären:
Dieb : In der ersten Nachtphase sieht sich der Dieb die beiden übrig gebliebenen Karten / Rollen an und muss sich seine davon aussuchen. Wenn beide Karten einen Werwolf abbilden dann wird der Dieb zum Wolf, bilden die Karten Dorf / Wolf, darf der Dieb auch einen Dorfbewohner nehmen. Er darf nicht auf den Rollentausch verzichten.


Teilnehmerliste:

† Myradriel †
♣ Sassi ♣
† Morrighan †
♣ Watcher ♣
† Nachtträumerin †

♣ Imoshen ♣
† Sousuke Sagara †
† Kalydoscope †
† Blacktooth †
♣ Spacecow ♣




Rollen sind verlost und verteilt.
Posten noch nicht erlaubt!




Zuletzt von Werwolf Dave am Sa Okt 22, 2011 9:56 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Gruselige Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Der Gruselige Düsterwald   Der Gruselige Düsterwald Icon_m10Do Okt 20, 2011 7:41 pm

Der Gruselige Düsterwald Through_The_Night


Ihr wohnt in einem bescheidenen Dorf namens Düsterwald. Eigentlich ist es ganz friedlich bei euch, doch seit einigen Tagen kursieren furchtbare Gerüchte, dass Werwölfe, getarnt als Menschen, unter euch leben!
Ihr macht euch auf die Suche, um die Brut der Hölle zu beseitigen!

Doch gebt Acht! Denn die Nacht ist die Zeit des Bösen! Jeder brave Bewohner sollte in seinem Bett liegen bleiben!
Nur wenige trauen sich aus dem Haus, einige sind böse, doch so mancher wird dem Dorf noch ganz nützlich sein...vielleicht - oder auch nicht? Wer weiß Very Happy


Posten noch nicht erwünscht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Gruselige Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Der Gruselige Düsterwald   Der Gruselige Düsterwald Icon_m10Do Okt 20, 2011 8:00 pm

Der Gruselige Düsterwald Sunshine_by_ferrohanc


Die Nacht war mehr als düster. Jeder Dorfbewohner, war er noch so neugierig, konnte nichts erkennen. Nur die Wesen der Nacht wissen was passiert ist!

War denn jeder in seinem Bette, wie es Euer Hauptmann zu Eurem eigenen Wohl angeordnet hat? Naaaaaaaa? Lasst mich Eure Augen sehen Grinsend
Der Morgen wird es euch zeigen...

Denn kaum geht die Sonne auf, küsst mit ihren Strahlen das Dorf, seht Ihr das Desasters:

Denn diese Nacht nicht überlebt hat sprich gefressen wurde Sousuke Sagara, des Dorfes Dorfdepp.

Aus Liebeskummer nimmt sich Myradriel (Amor) das Leben.


Das posten ist nun erlaubt.
Ich wünsche euch viel Spaß




Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Der Gruselige Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Der Gruselige Düsterwald   Der Gruselige Düsterwald Icon_m10Do Okt 20, 2011 10:10 pm

RiP

War ja auch klar nach der letzten Runde..
sry Myradriel
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Der Gruselige Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Der Gruselige Düsterwald   Der Gruselige Düsterwald Icon_m10Fr Okt 21, 2011 7:31 am

Zwei Tote in Nacht 1, das ist kein guter Start für uns. Bei neun Spielern zu Anfang ist mit zwei Wölfen zu rechnen (es sei denn, es gibt eine Abweichung durch den Dieb; wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Dave ihn angesichts der Rundengröße tatsächlich verwendet hat), das heißt, wir haben noch fünf Bürgerstimmen. Viel Spielraum für Fehler ist da nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Gruselige Düsterwald Empty
BeitragThema: Info   Der Gruselige Düsterwald Icon_m10Fr Okt 21, 2011 2:43 pm

INFO:

Spacecow ist noch zu euch gestoßen.


Morgen werde ich nicht anwesend sein sowie Sassi.Wir werden das etwas verschieben die Lychung und der Nachtpost wird verschoben um etwa ne Std vieleicht auch eher kommt darauf an wann ich wieder Zuhause bin.
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Der Gruselige Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Der Gruselige Düsterwald   Der Gruselige Düsterwald Icon_m10Fr Okt 21, 2011 2:57 pm

Oh ich dachte eigentlich ich muss viele Seiten nachlesen abest ja ein schweigen hier.
das Nachtergebnis ist ja mal sehr schlecht.Da hätte die Hexe doch die erste Nacht heilen sollen.Naja das wir so viel Pech haben konnt ja keiner ahnen.

Ansonsten was soll man groß sagen da hier ja so gar nichts passiert.
Wo seid ihr den alle??Schweigen ist doof das hilft doch nur den Wölfen.
Nach oben Nach unten
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

Der Gruselige Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Der Gruselige Düsterwald   Der Gruselige Düsterwald Icon_m10Fr Okt 21, 2011 4:39 pm

Wundert mich auch, dass alle irgendwie schweigen ... (Ihr Wölfe! xD)
Nya, das Nachtergebnis ist ja mal wirklich nicht sonderlich toll ... Schlimm genug, dass überhaupt jemand gefressen wurde, aber dass wir jetzt mit zwei Toten dasitzen, ist bitter. Wenigstens war es nicht der Seher, wie in der letzten Runde.
Bleiben also sind noch acht Spieler übrig, von denen mindestens zwei Wölfe sind. Hexe und Seher sollten wohl immer dabei sein, bleiben sechs. Ein zweites Liebespaar, sprich einen zweiten Armor, halte ich für unwahrscheinlich, den Flötenspieler ebenfalls. Einen Heiler wird es wohl nicht geben, außer er ersetzt die Rolle der Hexe. Ansonsten wären da noch der Jäger - nicht unwahrscheinlich - sowie das Mädchen, das in meinen Augen ebenfalls passen könnte. Da waren's nur noch zwei: Vielleicht einen Sündenbock (ist ja keine große Rolle), und was den Alten angeht, hoffe ich, dass er nicht vorkommt, weil das nicht gerade gut für uns wäre. Der Weißen Wolf würde mich auch etwas wundern, der Brandstifter wird ja wohl kaum vorkommen und der Schwarze Rabe ... Nun ja, ich weiß nicht. Auch was den Dieb angeht, bin ich unschlüssig, aber da er ja im Startpost angeführt wurde, wäre es möglich. In meinen Augen könnte die Rollenverteilung also eventuell wie folgt aussehen:
2 Wölfe
1 Hexe
1 Seher
1 Jäger | Mädchen | (Sündenbock)
1 Dieb
Klein, aber fein. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Jäger und Mädchen in einer so kleinen Runde gemeinsam vorkommen, außerdem wird es ja wohl auch noch ein, zwei Bürger geben. Wäre interessant zu erfahren, wie sich der Dieb (falls es ihn gibt) entschieden hat - wenn er auch ein Wolf ist, haben wir ein Problem.
So, das soll's dann erst einmal gewesen sein. Ich hoffe, dass bis zur Lynchung noch ein paar mehr Beiträge kommen, sonst werde ich wohl auswürfeln, an wen meine Stimme geht - das gleiche beim Bürgermeister, da wird sich wohl jeder selbst wählen bei so wenig Diskussionsstoff.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Der Gruselige Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Der Gruselige Düsterwald   Der Gruselige Düsterwald Icon_m10Fr Okt 21, 2011 4:57 pm

Beim Mädchen muss man bedenken, dass sich Dave bei seiner Runde an den RL-Regeln orientiert, und das RL-Mädchen ist in meinen Augen im Forum nicht umsetzbar. Wenn ich mich nicht irre, hat er aus diesem Grund auch schon bei seiner letzten Runde diese Rolle nicht eingesetzt.
Den Dieb halte ich aufgrund der Rundengröße für unwahrscheinlich (der passt eher zu Runden so um die 12 Teilnehmer).
Das Gleiche gilt für den weißen Wolf... für gewöhnlich ist dieser in der Gesamtzahl der Wölfe bereits mit eingerechnet; da von zwei Wölfen auszugehen ist, wäre das nicht sehr praktisch.

Was mich einen Moment lang gewundert hat, ist dass sich Myradriel anscheinend selbst mit Suske verliebt hat. Da sich dadurch keine Vorteile, sondern eher zusätzliche Gefahren für sich und die eigene Fraktion ergeben, könnte man fast an einen zweiten Amor glauben, angesichts der Spielerzahl ist das (wie Nachtträumerin schon sagte) äußerst unwahrscheinlich.



Mit Spacecow haben wir einen Spieler mehr, aber ich gehe davon aus, dass er eine bürgerliche Rolle hat. Ein Wolf wäre zu offensichtlich, und vor allem würde das die Ausgewogenheit gefährden (und entspräche nicht der klassischen Verteilung).
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Der Gruselige Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Der Gruselige Düsterwald   Der Gruselige Düsterwald Icon_m10Fr Okt 21, 2011 6:06 pm

Okay, ich sollte vllt auch mal etwas schreiben.
Nehmen wir mal an es gab von Anfang an 2 Wölfe. Dann hatten wir vor Spacecows Beitritt ein Verhältnis von 5:2
Dadurch ist es wohl am wahrscheinlichsten, dass Spacecow ein Siegelwächter wurde.
Sollte Dave allerdings den Dieb mit rein genommen haben könnten wir auch ein Verhältnis von 4:3 haben.
Dann könnte Spacecow auch eine Bürgerrolle bekommen haben.
In jedem Fall ist Spacecow momentan kein Wolf, dessen können wir uns relativ sicher sein.

Warum Myradriel sich mit Suske verliebt hat liegt wohl entweder daran, dass er ein gemischtes Paar mit sich selbst erstellen wollte,
oder er mag es einfach verliebt zu sein Razz
Jedenfalls glaube ich nicht, dass es einen 2ten Armor gibt.

So, jetzt haben 4/8 Leuten gepostet. Deshalb lässt sich noch nicht viel sagen und die Lynchung wird mal wieder ein reines Glücksspiel.
Klasse -.-

Watcher, Scope oder Blacktooth... hmmmm
Nach oben Nach unten
Spacecow

Spacecow


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 25.09.11

Der Gruselige Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Der Gruselige Düsterwald   Der Gruselige Düsterwald Icon_m10Fr Okt 21, 2011 6:18 pm

Ich versuch in der runde mal mehr zu schreiben Very Happy

Als werwölfe würde ich auf jeden fall auf die gehen die schweigen ,das scheint dann ja doch am verdächtigsten.Allerdings könnte ein Wolf auch schnell was getextet haben um sich aus dem verdacht zu rücken(meiner ansicht nach sind erstposts dafür ausserordentlich praktisch ,da man nur auf das erste fressen eingehen muss).Aber ich denke wirklich wir sollten zuerst Leute Lynchen die noch nichts gepostet haben ,was meint ihr?

PS:So ne kleine rude is für nen neuling vllt mal ganz gut Smile
Nach oben Nach unten
Kalydoscope

Kalydoscope


Männlich Wassermann Ziege
Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 04.09.11
Alter : 32

Der Gruselige Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Der Gruselige Düsterwald   Der Gruselige Düsterwald Icon_m10Fr Okt 21, 2011 6:27 pm

So da ich grade net viel Zeit habe, werd ich nur nen "alibi" Post raushauen.
Da aber auch momentan die Inspiration fehlt, da wie schon von vielen gesagt wurde, nicht viel geschrieben wurde.
Das wir 2 Bürger in 1 Nacht verloren haben ist schlecht, zumal in so einer kleinen Runde.
Nunja Lynchung wird denke ich wieder durch Zufall entschieden.
Ich denke aber auch an 2 Wölfe, vllt ist ja mit Spacecow ein Siegelwächter dazugekommen, oder aber nur ein einfacher Bürger.
Naja soviel mal von mir. Lynchung wird jetzt rausgegebn, ebenso mit Bm-Stimme und morgen kommt dann mal mehr von mir,
weil wie gesagt momentan viel Stress und zu wenig Zeit :/
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Der Gruselige Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Der Gruselige Düsterwald   Der Gruselige Düsterwald Icon_m10Fr Okt 21, 2011 7:00 pm

Siegelwächter? Wohl kaum...
Werwolf Dave schrieb:
Es wird eine Standard-Runde mit den Rollen aus dem richtigen „Werwölfe vom Düsterwald“-Spiel (Können Rollen aus der Erweiterung enthalten). (Siehe hier)
Ich werde die Bürger durch die Dorfbewohner ersetzen.

Eine Rolle, die nach den Vorgaben des SL gar nicht dabei sein kann, wird wohl kaum dabei sein... Es heißt also ganz oder gar nicht - und die Gegebenheiten sprechen dafür, dass es bei Spacecow "gar nicht" heißen wird.
Nach oben Nach unten
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

Der Gruselige Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Der Gruselige Düsterwald   Der Gruselige Düsterwald Icon_m10Fr Okt 21, 2011 7:15 pm

Zu der Sache mit dem Mädchen (@ Morrighan): Stimmt, hatte das vergessen und nur die Liste bei Wikipedia durchgearbeitet. Hm ... Dann würde ich behaupten, dass es einen Jäger gibt, ansonsten gibt es kaum eine Sonderrolle, die mir plausibel erscheint.
Und noch eine Frage zu Imoshens Beitrag: Könnte es nicht sein, dass Spacecow ein Wolf sein könnte (rein theoretisch gesehen - ich will ja nicht, dass alle gleich gegen mich hetzen), hätte sich der Dieb für eine Bürgerrolle entschieden? Wäre zwar wirklich etwas sehr offensichtlich, aber irgendwie könnte es ja sein. Immerhin kann es durch den Dieb bis zu drei Wölfe geben, wodurch es nicht »schlimm« wäre, würde ein Neuzugang der eventuell dritte Wolf werden, ist uns der Dieb gut gesinnt. (Konnte jeder folgen?)
Nun ja, Stimmen zur Lynchung und zur BM-Wahl sind draußen. Bin ja mal gespannt, wer nicht sich selbst wählt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Gruselige Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Der Gruselige Düsterwald   Der Gruselige Düsterwald Icon_m10Fr Okt 21, 2011 8:04 pm

Der Gruselige Düsterwald Sonne_DW_Satire_x_j_526941p

BM-Wahl:
Kalydoscope bekommt je 1.Stimmen
Nachtträumerin bekommt je 2.Stimmen
Watcher bekommt je 1.Stimme
Imoshen bekommt je 1.Stimme
Blacktooh bekommt je 1.Stimme
Spacecow bekommt je 1.Stimme

Damit ist Nachtträumerin eure Bürgermeisterin Herzlichen Glückwunsch


Ein langer, ereignisreicher Tag neigt sich dem Ende entgegen. Ihr habt fleißig Lügen erzählt und Intrigen gesponnen. Ihr habt vertraut und misstraut. Doch glaubt ihr dem Richtigen? Oder hat man euch an der Nase herumgeführt? Das Schussergebnis wird es euch zeigen!

Lychung:
Kalydoscope schiesst auf Watcher
Sassi schiesst auf Blacktooth
Morrighan schiesst auf Blacktooth
Nachtträumerin schiesst auf Watcher
Imoshen schiesst auf Imoshen
Blacktooth schiesst auf Blacktooth
Spacecow schiesst auf Watcher

Watcher ist entschuldigt.


Es gibt ein stechen zwischen Watcher und Blacktooth!

Blacktooth bekommt eine Verwahnung wegen nicht posten.

Ergebniss kommt mit dem Nachtpost.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Gruselige Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Der Gruselige Düsterwald   Der Gruselige Düsterwald Icon_m10Fr Okt 21, 2011 8:10 pm

Der Gruselige Düsterwald Through_The_Night


Ihr wohnt in einem bescheidenen Dorf namens Düsterwald. Eigentlich ist es ganz friedlich bei euch, doch seit einigen Tagen kursieren furchtbare Gerüchte, dass Werwölfe, getarnt als Menschen, unter euch leben!
Ihr macht euch auf die Suche, um die Brut der Hölle zu beseitigen!

Doch gebt Acht! Denn die Nacht ist die Zeit des Bösen! Jeder brave Bewohner sollte in seinem Bett liegen bleiben!
Nur wenige trauen sich aus dem Haus, einige sind böse, doch so mancher wird dem Dorf noch ganz nützlich sein...vielleicht - oder auch nicht? Wer weiß Very Happy


Sorry mein Fehler Wink.


Zuletzt von Werwolf Dave am Fr Okt 21, 2011 8:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

Der Gruselige Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Der Gruselige Düsterwald   Der Gruselige Düsterwald Icon_m10Fr Okt 21, 2011 8:25 pm

(Ist die Nachtruhe jetzt inaktiv oder nicht? Im Startpost steht ja, aber warum steht dann im letzten Beitrag Werwolf Daves »Posten noch nicht erwünscht« ...?)
Ich bin also BM ... Nun, was soll ich davon halten? Ich vermute, dass Morrighan mir ihre Stimme gegeben hat - und wo wir schon mal dabei sind: Fehlt Sassi nicht in der Auflistung der BM-Wahl?
Jetzt gibt es auf jeden Fall die Frage, ob Blacktooth oder Watcher gelyncht werden soll. Da letzterer entschuldigt ist, tendiere ich fast zu Blacktooth. Ich denke, am ersten Tag kann man sowas einfach noch nicht wirklich »richtig« entscheiden, wenn es noch nicht genug Diskussionen gegeben hat.
Ich bin ja mal gespannt, ob ich die Nacht überlebe ^^"
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Der Gruselige Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Der Gruselige Düsterwald   Der Gruselige Düsterwald Icon_m10Fr Okt 21, 2011 8:59 pm

Tut mir leid, Nachtträumerin... Ich habe Watcher gewählt.
Und Sassi... Hmm.... Vielleicht hat Sassi ja für jemanden gestimmt, der selber keine Stimme abgegeben hat und taucht deshalb nicht bei der BM-Wahl auf
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Der Gruselige Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Der Gruselige Düsterwald   Der Gruselige Düsterwald Icon_m10Fr Okt 21, 2011 9:08 pm

Hm, also ich habe keine Stimme abgegeben. Sonst hätte ich ja auch nicht auf mich selbst geschossen.
Also hat Sassi mich gewählt? Okay
Watcher oder Blacktooth, für mich ist das keine schwere Wahl sorry^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der Gruselige Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Der Gruselige Düsterwald   Der Gruselige Düsterwald Icon_m10Fr Okt 21, 2011 10:04 pm

Der Gruselige Düsterwald Sunshine_by_ferrohanc

Stichwahl der Lychung:

Kalydoscope schiesst auf Blacktooth
Sassi schiesst auf Blacktooth
Morrighan schiesst auf Blacktooth
Nachtträumerin schiesst auf Blacktooth
Imoshen schiesst auf Blacktooth
Blacktooth schiesst auf Blacktooth
Spacecow schiesst auf stimme entfällt

Heute lässt das Dorf Blacktooth erschießen und dies war eine weise Entscheidung.

Blacktooth war der (Werwolf im Schafpelz)


Die Nacht war düster. Jeder Dorfbewohner, war er noch so neugierig, konnte nichts erkennen. Nur die Wesen der Nacht wissen was passiert ist!
War denn jeder in seinem Bette, wie es euer Hauptmann zu eurem eigenen Wohl angeordnet hat?
Der Morgen wird es euch zeigen...Denn kaum geht die Sonne auf, küsst mit ihren Strahlen das Dorf, seht ihr das Desaster:

In dieser Nacht stirbt Kalydoscope (Ein normaler Dorfbewohner!
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Der Gruselige Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Der Gruselige Düsterwald   Der Gruselige Düsterwald Icon_m10Fr Okt 21, 2011 10:11 pm

Okay, erfolgreiche Lynchung Smile
Problematisch ist aber eindeutig das Abstimmverhalten einiger Leute hier.
Zunächst wählen Scope und Nachtträumerin Watcher und als sich herauskristallisiert, dass Blacktooth stirbt, schießen beide auf ihn.
Bei Scope steckte anscheinend doch etwas gutes dahinter aber ich glaube unsere Bürgermeisterin ist nicht ganz koscher...
Nach oben Nach unten
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

Der Gruselige Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Der Gruselige Düsterwald   Der Gruselige Düsterwald Icon_m10Fr Okt 21, 2011 10:21 pm

Nun ja, zumindest haben wir einen Wolf erfolgreich lynchen können - das Kalydoscope gefressen wurde, ist natürlich doof. Was macht eigentlich die Hexe die ganze Zeit?
Jetzt sind wir also noch sechs Leute. Langsam glaube ich, es könnte doch noch einen dritten Wolf geben, sonst wäre das ganze ja »zu einfach«.

Imoshen schrieb:
Zunächst wählen Scope und Nachtträumerin Watcher und als sich herauskristallisiert, dass Blacktooth stirbt, schießen beide auf ihn.
Bei Scope steckte anscheinend doch etwas gutes dahinter aber ich glaube unsere Bürgermeisterin ist nicht ganz koscher...
Warum denkst du, nur weil Kalydoscope ein Bürger war, der gefressen wurde, dass ich automatisch böse bin? Hätte ich weiter auf Watcher geschossen, wäre es ja auch komisch gewesen. Liegt es daran, dass ich Bürgermeisterin bin und die Nacht überlebt habe? Oder willst du mir etwas untermogeln?
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Der Gruselige Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Der Gruselige Düsterwald   Der Gruselige Düsterwald Icon_m10Fr Okt 21, 2011 11:06 pm

Nachtträumerin schrieb:
Warum denkst du, nur weil Kalydoscope ein Bürger war, der gefressen wurde, dass ich automatisch böse bin? Hätte ich weiter auf Watcher geschossen, wäre es ja auch komisch gewesen. Liegt es daran, dass ich Bürgermeisterin bin und die Nacht überlebt habe? Oder willst du mir etwas untermogeln?

Das hat überhaupt nichts mit Scope zutun. Warum wäre es komisch gewesen, wenn du weiter auf Watcher geschossen hättest?
Und warum begründest du deine Schüsse nicht? Sag uns doch warum du dich so entschieden hast.
Vllt lasse ich mich ja überzeugen, momentan kommst du mir aber verdächtig vor.
Nach oben Nach unten
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

Der Gruselige Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Der Gruselige Düsterwald   Der Gruselige Düsterwald Icon_m10Fr Okt 21, 2011 11:26 pm

Hätte ich auf Watcher beharrt, wäre ich ja die einzige gewesen, die nicht für einen Wolf gestimmt hätte - das wäre einigen wahrscheinlich verdächtig vorgekommen. Außerdem habe ich begründet, warum ich mich schließlich für Blacktooth entschieden habe. Moment ~

Zitat :
Jetzt gibt es auf jeden Fall die Frage, ob Blacktooth oder Watcher gelyncht werden soll. Da letzterer entschuldigt ist, tendiere ich fast zu Blacktooth.
Da ich nur nach der Inaktivität gegangen bin, habe ich mich schließlich gegen Watcher entschieden, da er sozusagen nichts dafür konnte, dass er nicht aktiv war. Vor dem Lynchpost wussten wir das ja noch nicht, weswegen meine Stimme gegen ihn ging; danach wäre es mir nicht richtig erschienen, auf jemanden zu schießen, der entschuldigt ist.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Der Gruselige Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Der Gruselige Düsterwald   Der Gruselige Düsterwald Icon_m10Sa Okt 22, 2011 1:30 am

Nachtträumerin schrieb:
Hätte ich auf Watcher beharrt, wäre ich ja die einzige gewesen, die nicht für einen Wolf gestimmt hätte - das wäre einigen wahrscheinlich verdächtig vorgekommen.

Genau, deshalb schießt man in diesem Fall ja auch als Wolf auf einen Mitwolf. Zumindest handeln das die meisten hier so habe ich das Gefühl.
Im Übrigen hört sich der Satz so an, als hättest du schon vorher gewusst, dass Blacktooth Wolf war.

Nachtträumerin schrieb:

Da ich nur nach der Inaktivität gegangen bin, habe ich mich schließlich gegen Watcher entschieden, da er sozusagen nichts dafür konnte, dass er nicht aktiv war. Vor dem Lynchpost wussten wir das ja noch nicht, weswegen meine Stimme gegen ihn ging; danach wäre es mir nicht richtig erschienen, auf jemanden zu schießen, der entschuldigt ist.

shame on me -.- Kommt davon wenn man zu schnell liest. Also hast du den Sinneswechsel doch begründet.
Also ist es doch nicht so einfach :p

Wir sind jetzt noch 6, ein Wolf ist bereits tot. D.h. wir haben es noch mit 1-2 anderen Wölfen zutun.
Sassi und Morrighan schießen schon bei der ersten Lynchung auf Blacktooth. Das bedeutet, dass mindestens eine von den beiden kein Wolf sein kann.
Und zwar weil man nicht zu 2. auf einen Mitwolf schießt. Allerhöchstens befindet sich ein Wolf unter den beiden.
Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass eine der beiden sich ein Alibi verschaffen wollte, da Blacktooth sowieso gefährdet war.
( Es war klar, dass Watcher oder Blacktooth gelyncht werden würden, wegen Inaktivität )
Das wäre also ein Anhaltspunkt, wobei ich hier eher zu Morrighan tendieren würde. ( von den posts her usw. )

Ansonsten haben wir noch Spacecow, der jetzt doch ein 3. Wolf sein könnte.
FALLS es denn schon vorher für Dave ersichtlich war, dass Blacktooth inaktiv ist, was ich für unwahrscheinlich halte.
Dann haben wir Watcher, der noch garnichts geschrieben hat.
Bleibt nurnoch ich, der vergessen hat seine bm und lynchstimme abzugeben^^
Dadurch könnte ich natürlich auch verdächtig sein.
Und natürlich Nachtträumerin, die ihren Sinneswechsel begründet hat. Allerdings kann auch das natürlich eine Ausrede sein.
Vorallem, falls Watcher ein Wolf sein sollte, ist das nicht allzu abwegig. Denn dann musste sie so oder so einen Wolf wählen.
Schwierig, schwierig...
Momentan sieht es bei mir also eher nach Morrighan oder Watcher aus

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Gruselige Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Der Gruselige Düsterwald   Der Gruselige Düsterwald Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Der Gruselige Düsterwald
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Dunkelheit des Düsterwald
» Ostereiersuche im Düsterwald
» Die Werwölfe von Düsterwald
» Finsternis im Düsterwald
» Dämmerung im Düsterwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: