Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Dämmerung im Düsterwald

Nach unten 
+7
siLenCe_w
Tobi
cubus
Feuerfalke
Redchaos
Vulpine
Schatten
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 08, 2014 1:46 pm

Morsche...

erstmal willkommen vulpine unsre neue Füchsin I love you
Was den Fressausfall angeht, also ich glaube nicht, das es vergessen wurde, denn wir sind 10 Mitspieler, und da rechne ich nach der 1/3 Regel mit 3 Wölfen.
Denkt hier wirklich jemand, dass alle 3 verpennt haben? Ich glaub eher an das Übliche (Hexe/Schutzengel(Heiler) oder ne Rolle, die möglicherweise ein Fressen überlebt) Amulett wäre auch noch möglich, aber egal. Wir sollten uns auf die Wolfssuche konzentrieren.

Dass Anuriella gleich an Tag 1 von der Pest spricht, macht mich stutzig. Klingt so pseudodörfisch, wie "Seht her, ich bin Dorf und glaube, dass es keine Wölfe gibt"
Klar könnten wir Pest haben, aber an Tag 1 dies zu erwähnen ist ungewöhnlich.

Saraide schrieb:
1. Die Wölfe haben versucht jemanden zu Fressen den die Hexe für wichtig hält, da sie die Rollen nicht kennt, müsste das dann ein guter Spieler sein. Spontan würden mir da Silence und Anuriella einfallen.
mich erwähnst nicht Crying or Very sad

Nee mal im Ernst, die Hexe/SE etc kann sich auch selbst geheilt haben, was die wahrscheinlichste These ist.

Zur BM-Wahl...ich will eh nie, also werde ich jemanden wählen, der mir am dörfischsten vorkommt.

Zum Geschriebenen:
Post 2 @Red...na ich würde es jetzt niemandem schlecht ankreiden, wenn er sich selbst ne BM Stimme gibt.
Im Prinzip kann man sich ja am Anfang am Meisten vertrauen und wenn jemand der Meinung ist, das gern zu machen und auch die richtige Rolle dafür zu haben, warum nicht sich selbst zu voten?

Redchaos schrieb:
Sil scheint mir sehr aggressiv zu sein

Wo war siL denn aggressiv in ihrem ersten Beitrag?

vulpine schrieb:
Wer kandidiert denn nun alles?

Ich glaube bisher du, cubus und grad noch gelesen Arctic

Anuriella schrieb:
2. Wir haben kaum Sonderrollen oder nur Sonderrollen die alleine gewinnen können

Bist du also ne Drittpartei? Klingt irgendwie so.

Saraide schrieb:
Zum BM: Das mit der neuen Regelung für BMs verstehe ich nicht ganz

Es ist keine Regelung, sondern nur ein Vorschlag, dass jeder jemand anderes wählt und nicht sich selbst.

zu Feuerfalkes Prioritätsliste sag ich grad mal nichts und stimme da cubus zu, dass dies eher den wölfen hilft

Redchaos schrieb:
Bei der ersten Lynchung gibt es eh meist ein Dorf Opfer.

Das sollten wir aber versuchen zu vermeiden.

arctic schrieb:
Kandidiert sich nun echt niemand? Dann würde ich gerne für diesen Posten rennen.

siehe oben...es kandidieren...

Ich würde grad am ehesten cubus nehmen...bisher klingen seine Posts hilfreich fürs Dorf.

Feuerfalke schrieb:
zu cubus: Bis jetzt sind deine drei Beiträge nur Kommentare zu den Beiträgen der anderen, wobei du nicht auch nur ein kleines bisschen Motivation zeigst, um Werwölfe zu finden.

Hä? Ich hab grad ein anderes Gefühl bei Cubus und mit dem Satz (und deiner Rollenspekulation machst dich für mich grad mal sehr verdächtig



Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 08, 2014 2:07 pm

Muss leider doch schon früher arbeiten und muss deswegen jetzt schon eine Stimme abgeben.

Ich habe lediglich nur die Idde der Pest angesprochen.

Ich drück uns Bürgen die Daumen das irgendwas böses oder sonstwas stirbt was nicht uns schadet sondern hilft.

Meine Stimme geht raus,tut mir leid das ich nicht heut soviel ZEit habe,morgen verspreche ich mehr aktivität
Nach oben Nach unten
Feuerfalke

Feuerfalke


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 17.07.14
Ort : das geht

Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 08, 2014 2:08 pm

Shatala schrieb:

Feuerfalke schrieb:
zu cubus: Bis jetzt sind deine drei Beiträge nur Kommentare zu den Beiträgen der anderen, wobei du nicht auch nur ein kleines bisschen Motivation zeigst, um Werwölfe zu finden.

Hä? Ich hab grad ein anderes Gefühl bei Cubus und mit dem Satz (und deiner Rollenspekulation machst dich für mich grad mal sehr verdächtig

Warum nennen das alle Rollenspekulationen O.o? Diese Rollen sind immer in klassischen Runden dabei. Oder zumindestens ähnliche, weil sonst wäre das Dorf verloren. Ergo sind das keine Spekulationen sondern Tatsachen. Eine Spekulation wäre z.B. wenn ich sagen würde: "Der halb Wolf ist vielleicht der Wolf ohne Rudel." Das wäre eine Spekulation, wogegen ihr allerdings garnichts sagt. Dazu zählen auch mögliche Drittparteien, aber gegen solche Überlegungen habt ihr auch nichts.
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Feuerfalke
Redchaos

Redchaos


Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 09.10.14
Alter : 30
Ort : Aalen

Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 08, 2014 2:09 pm

Sil schrieb:
Wo fangen wir denn an... Bei den lächerlichen Behauptungen, dass die Wölfe kein Opfer abgegeben haben?

Das meine Liebe Shatala sehe ich so das Sil mich erst einmal runter machen will um sich glaubwürdiger zu machen nach dem Motto. Der kann nichts Folgt mir. Aber ich habe es nur erwähnt und bin selber nicht weiter darauf eingegangen weil ich denke da reagiere ich zu sensibel.


@All:
Wenn mir noch jemand sagt:" ja Dorfis zu lynchen sollten wir vermeiden" dann klatsch ich ihn gegen die Wand xD
Das Kommentar kam schon 2 mal und ich weiß das selber xD

3 BM´s:
Cubus: Cubus ist erfahren und könnte uns alle Schaden oder Helfen. Ich mag ihn
Vulpine: Neu und voll dabei
Arcticviolet: Ein schöner Mittelweg und sehr gut was analysieren angeht (zumindest letzte Runde)

Da ich mich nichtmal selber Wählen würde Stell ich mich gar nicht erst auf Razz
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 08, 2014 2:21 pm

Shatala schrieb:
erstmal willkommen vulpine unsre neue Füchsin

Danke Smile

Beim nochmal durchlesen ist mir grad aufgefallen, dass Anuriella die Hexe ausschließt und Feuerfalke eigentlich auch.
Das tönt für mich ein bisschen so, als wolltet ihr, dass die Hexe sich verrät und euch widerspricht?
Nach oben Nach unten
Feuerfalke

Feuerfalke


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 17.07.14
Ort : das geht

Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 08, 2014 2:24 pm

Vulpine schrieb:
Shatala schrieb:
erstmal willkommen vulpine unsre neue Füchsin

Danke Smile

Beim nochmal durchlesen ist mir grad aufgefallen, dass Anuriella die Hexe ausschließt und Feuerfalke eigentlich auch.
Das tönt für mich ein bisschen so, als wolltet ihr, dass die Hexe sich verrät und euch widerspricht?

Da musst du die verlesen haben. Für mich ist die Hexe oder eine ähnliche Rolle 100% dabei.
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Feuerfalke
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 08, 2014 2:53 pm

Oh, entschuldigung. Du dachtest nur, sie hätte nicht geheilt und dass das Fressen vergessen wurde.
Anuriella schließt sie aus.
Nach oben Nach unten
Arcticviolet

Arcticviolet


Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 08, 2014 3:02 pm

Feuerfalke schrieb:
So viel mag ich nicht machen. Dazu ist's auf'm Handy zu schreiben zu anstrengen, aber ich kann eine Theorie bringen: Du bist ein Wolf!

Vor ein paar Posts hast du ihn noch definitiv sichergesprochen. Wieso änderst du jetzt auf einmal deine Meinung?

Redchaos schrieb:
Arcticviolet: Ein schöner Mittelweg und sehr gut was analysieren angeht (zumindest letzte Runde)

Öhm... Ich schätze mal: Danke?
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 08, 2014 3:07 pm

Shatala schrieb:
Dass Anuriella gleich an Tag 1 von der Pest spricht, macht mich stutzig. Klingt so pseudodörfisch, wie "Seht her, ich bin Dorf und glaube, dass es keine Wölfe gibt"
Klar könnten wir Pest haben, aber an Tag 1 dies zu erwähnen ist ungewöhnlich.
Naja, So ist Anuriella halt. Aber Anuriella kann auch nicht lügen. Ich würde ihr deswegen noch keinen Strick drehen. Ihre Zurückhaltung könnte zwar schon auch daher kommen, dass sie böse ist... Aber sie hat ja gesagt, sie muss arbeiten... Etwas abwarten schadet sicher nicht.
Aber ich glaube, sie hat immer noch nicht verstanden, dass bei einer Pestrunde einfach der Spielleiter random das Fressen organisiert!!

Shatala schrieb:

Redchaos schrieb:
Sil scheint mir sehr aggressiv zu sein

Wo war siL denn aggressiv in ihrem ersten Beitrag?
Jo, gut, mein Einstieg war vielleicht etwas böse, aber das war nicht persönlich gegen irgendjemand gerichtet. Redchaos: du warst ja auch nicht der einzige, der so was behauptet hat, Feuerfalke hat ja gleich darauf ins gleiche Horn gestossen. Aber wie Shatala mir bereits zugestimmt hat - Das Fressen fällt so gut wie NIE aus, weil die Wölfe kein Fressen abgegeben haben. Und damit ist diese Diskussion für mich beendet.

Shatala schrieb:


Anuriella schrieb:
2. Wir haben kaum Sonderrollen oder nur Sonderrollen die alleine gewinnen können

Bist du also ne Drittpartei? Klingt irgendwie so.

Das hab ich irgendwie auch gedacht.. ^^

Shatala schrieb:


Ich würde grad am ehesten cubus nehmen...bisher klingen seine Posts hilfreich fürs Dorf.

Feuerfalke schrieb:
zu cubus: Bis jetzt sind deine drei Beiträge nur Kommentare zu den Beiträgen der anderen, wobei du nicht auch nur ein kleines bisschen Motivation zeigst, um Werwölfe zu finden.

Hä? Ich hab grad ein anderes Gefühl bei Cubus und mit dem Satz (und deiner Rollenspekulation machst dich für mich grad mal sehr verdächtig

Und du stellst dich interessanterweise auf die gleiche Seite wie cubus...
Falls cubus böse ist, könnte ich mir vorstellen, dass Shatala auch böse ist. Und sie hier unauffällig auf einer Seite spielen möchten..


Jedenfalls hat mich Shatalas Beitrag dazu bewogen, weder cubus noch Shatala wählen zu wollen für die BM Wahl.

Ich tendiere eher zu Vulpine oder Saraide (wobei Saraide ja leider nicht kandidieren mag)...

Naja, ...
Arcticviolet ist mir bisher irgendwie auch etwas seltsam rübergekommen... Kann sie irgndwie überhaupt nicht einschätzen
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 08, 2014 3:08 pm

Redchaos schrieb:
Das meine Liebe

ups...wusste gar nicht, dass wir verliebt wären lol!

Nee mal im Ernst...ich kenn siL schon noch aggressiver als mit dem Post hier.
Vermutest du da einen Wolf, weil so wie du das schreibst, klingt es so?

Edith: Überpostet von siL
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 08, 2014 3:14 pm

"Ich tendiere eher zu Vulpine oder Saraide (wobei Saraide ja leider nicht kandidieren mag)..."

Wieso ich!?
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 08, 2014 3:18 pm

@siL ich tendiere zu cubus, weil ich ihn grad am ehesten hilfreich fürs Dorf finde und mir seine Posts eher dörfisch vorkommen oder wie wählst du denn einen BM?

Übrigens willst du vielleicht BM werden?

Nun vulpine könnte man auch wählen, ist jedenfalls erfreulich aktiv.

@saraide...warum nicht du? Würdest du denn wollen?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 08, 2014 3:22 pm

Saraide schrieb:
Zum BM: Das mit der neuen Regelung für BMs verstehe ich nicht ganz, aber ich will den Posten nicht, da ich momentan ziemlich stark erkältet bin und mir nicht zu viel Verantwortung aufladen will.

Sie will nicht...
Und ich würde sie halt wählen, weil ich bei ihrem Post ganz klar das Gefühl hatte, dass sie gut ist. Kann ich nicht näher beschreiben.

Shatala: Ich habs aufgegeben zu kandidieren. Ist meistens eh nur frustrierend, weil man am Ende nicht gewählt wird und enttäuscht ist.

Warum willst du kein BM werden?

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 08, 2014 3:28 pm

Diese Gründe sind die, warum ich nicht erwartet habe, dass andere mich wählen würden.
Weil ich a) bisher noch nicht sehr aktiv war (Tag 1 bin ich eigentlich immer für einen NoLynch, musste aber inzwischen einsehen, dass da niemand mit mir ist und ausserdem wollte ich auf den ersten Lynchvorschlag warten und die Reaktionen prüfen, bei cubus als Lynchvorschlag kam aber nicht sehr viel, wobei ich es gerade ein wenig auffällig finde, wie schnell er verteidigt wurde und wie wenige Gegner er hat. Zufall oder Schutz von Mitwölfen?)
b) Noch nie wirklich BM war und keine Erfahrung habe.
c) Krank bin
d) Eigentlich nur richtig gut spiele, wenn ich Wolf bin und als Dorfi meistens am Rande zu Inaktivität bin.
e) Bis jetzt noch nie von anderen nominiert wurde und überrascht war.

Btw. ist das mit cubus nicht als handfester Verdacht sondern nur als Idee gedacht. Ich bin nicht unbedingt dafür ihn zu lynchen.
/e: überholt von Silence
/e2: Ich will nicht, weil ich wie schon gesagt erkältet bin und befürchte, dass ich so nicht gut genug denken kann. (Z.B. habe ich gestern die halbe Nacht lange durchgehustet und bin heute dementsprechend todmüde, was nicht gerade die beste Voraussetzung für einen mitdenkenden und aktiven BM ist.)


Zuletzt von Saraide am Sa Nov 08, 2014 4:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Redchaos

Redchaos


Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 09.10.14
Alter : 30
Ort : Aalen

Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 08, 2014 3:45 pm

Smalltalk:
Saraide schrieb:
Tag 1 bin ich eigentlich immer für einen NoLynch, musste aber inzwischen einsehen, dass da niemand mit mir ist
Ich habe auch gesagt wir sollten Tag 1 nicht lynchen. Jedoch kann ich verstehen warum dich hier viel als BM haben wollen hättest mit dem Satz gerade meine Stimme geholt.

Shatala schrieb:
ups...wusste gar nicht, dass wir verliebt wären
Deshalb sag ich es dir ja gerade ^^

Zusammenfassung:
Cubus und Shatala haben vermutlich eine Verbindung
Feuerfalk und Cubus wurden bisher beide einmal als Lynchvorschlag genannt
Cubus wird dank der vermuteteten Verbindung eher nicht BM



Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 08, 2014 3:50 pm

siL schrieb:
Shatala: Ich habs aufgegeben zu kandidieren. Ist meistens eh nur frustrierend, weil man am Ende nicht gewählt wird und enttäuscht ist.

Warum willst du kein BM werden?

zu ersterem...ach quatsch...du bist eine starke Spielerin und wenn du dich aufstellen würdest, gibt es wohl einige, die dich wählen würden. Das passiert ja eigentlich auch wenn du dich nicht aufstellst.

Warum ich kein BM werden will hab ich eigentlich schon oft erklärt. Mir ists zu viel Verantwortung und ich bin mir anfangs oft zu unsicher und faile auch oft.

Zu Saraide..ok hab ich überlesen, dass du krank bist...mir gehts heute auch nicht gut und ich werde mich nochmal hinlegen.
Gute Besserung dir/uns
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 08, 2014 3:54 pm

@red...wieso sollte ich eine Verbindung mit cubus haben, nur weil ich ihn am ehesten als BM wählen würde?

Versteh ich nicht, denn dem ist nicht so.

Würde auch vulpine zum BM wählen...hab ich dann auch ne Verbindung zu ihr?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Redchaos

Redchaos


Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 09.10.14
Alter : 30
Ort : Aalen

Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 08, 2014 4:00 pm

@Shatala
Sil schrieb:
Shatala schrieb:


Ich würde grad am ehesten cubus nehmen...bisher klingen seine Posts hilfreich fürs Dorf.

Feuerfalke schrieb:
zu cubus: Bis jetzt sind deine drei Beiträge nur Kommentare zu den Beiträgen der anderen, wobei du nicht auch nur ein kleines bisschen Motivation zeigst, um Werwölfe zu finden.

Hä? Ich hab grad ein anderes Gefühl bei Cubus und mit dem Satz (und deiner Rollenspekulation machst dich für mich grad mal sehr verdächtig

Und du stellst dich interessanterweise auf die gleiche Seite wie cubus...
Falls cubus böse ist, könnte ich mir vorstellen, dass Shatala auch böse ist. Und sie hier unauffällig auf einer Seite spielen möchten..

Deshalb die verbindung das du jemanden zum BM wählst ist klar. Einer muss es halt sein. Nicht zu Wählen hilft bei der BM Wahl auch nicht
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 08, 2014 4:24 pm

Redchaos schrieb:
Smalltalk:
Saraide schrieb:
Tag 1 bin ich eigentlich immer für einen NoLynch, musste aber inzwischen einsehen, dass da niemand mit mir ist
Ich habe auch gesagt wir sollten Tag 1 nicht lynchen. Jedoch kann ich verstehen warum dich hier viel als BM haben wollen hättest mit dem Satz gerade meine Stimme geholt.

Bis jetzt als Lynchvorschläge sind ja nur Cubus und Feuerfalke genannt, und zwar gegenseitig wenn ich das richtig verstanden habe?

Wenn wir keinen konkreten Verdacht haben fände ich das Nicht-lynchen eigentlich auch eine gute Option. Hab zwar oft bei euch gelesen,
dass das am ehesten den Wölfen hilft, aber ich verstehe nicht ganz, wieso. Klar, wir "verschwenden" einen Lynch, aber wenn es die Wölfe irgendwie
schaffen, oder wir einfach aus Unwissenheit einen Bürger lynchen, dann hilft es den Wölfen viel mehr.
Also bisher finde ich Anurielle etwas verdächtig, da sie die Hexe so komplett ausschließt und Feuerfalke, da er direkt auf cubus gegangen ist, den
er ja erst leicht sicher gesprochen hat. Wenn da aber nichts weiter kommt oder wir uns nicht einig sind, würde ich auch das Nicht-Lynchen in
Betracht ziehen.
Nach oben Nach unten
Redchaos

Redchaos


Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 09.10.14
Alter : 30
Ort : Aalen

Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 08, 2014 4:31 pm

Anstelle des nicht Lynchens könnten wir die Pestrunde auch ausschließen indem jeder auch cubus sagt das es eine Pestrunde ist als Lynchstimme.
Wir töten in der ersten Runde keinen Dorfi und schließen Pestrunde aus was wollen wir mehr
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 08, 2014 4:34 pm

Das finde ich gut. Aber was passiert, wenn es keine Pestrunde ist und alle dafür voten?
Haben wir dann alle verloren? xD Oder passiert gar nichts? Oder dürfen Wölfe gar nicht dafür stimmen?

Edit: Noch was eingefallen. Off-Topic, es muss ja was passieren, ansonsten macht mans einfach jede
Runde und enttarnt so die Wölfe, was ziemlich langweilig wäre und das Spiel kaputt machen würde...
Nach oben Nach unten
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 08, 2014 4:36 pm

Wenn wir alle Pest schreiben und es ist keine hat der SL mit sofortiger Wirkung gewonnen...
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 08, 2014 4:53 pm

Worüber ich mich sehr freuen würde Very Happy
Aber im Ernst: Ich nehme keinerlei Stimmen für eine Pestrunde an, da sonst einfach jede Runde auf Pest gesetzt würde, was das Spiel kaputt machen würde.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 08, 2014 5:05 pm

Ihr seid mir echt lustig heute, habt ihr irgendwie einen Clown gefrühstückt? Die Lynchung am ersten Tag ausfallen lassen - warum? Damit spielt man doch hauptsächlich den Wölfen in die Hände, die haben eine zusätzliche Nacht zum fressen, ohne dass sie um ihren Pelz fürchten müssen.
Schon oft genug hat auch ein Glückstreffer zu einem Wolflynch geführt. Also hört auf, euch hinter irgendwelchen Ängsten zu verstecken. Auch wer wen lyncht kann aufschlussreich sein.
Also; los.

Wenn wir cubus lynchen, könnten wir vielleicht Rückschlüsse auf Shatala ziehen.

Aber mir ist noch nicht ganz wohl bei der Sache. Nach cubus erstem Beitrag war er für mich auch eher auf der sicheren Seite... Und er wurde für mich erst auffällig, als sich Shatala gewissemassen vor ihn gestellt hat.

Shatala ist auch etwas... sehr auf Frieden besonnen. Sie weicht mir etwas aus, wogegen sie sich meistens aber nicht davor scheut, auf Konfrontationskurs zu gehen, wenn sie bürgerlich ist^^
Aber auch da ist es wohl noch zu früh für Rückschlüsse..

Am Auffälligsten für mich waren bisher Arcticviolet und Anuriella.

Bei shatala und cubus muss ich mir das noch überlegen, was da dahinter steckt..
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Nov 08, 2014 5:13 pm

Saraide schrieb:
Wenn wir alle Pest schreiben und es ist keine hat der SL mit sofortiger Wirkung gewonnen...

Ja ist auch logisch, aber ich wusste es nicht ^^. Gut, dann lassen wir das.

siL, ich finde man kann nicht allgemein sagen, dass es den Wölfen nutzen würde, weil wenn wir einfach irgendwen lynchen
und der ist dann ein Bürger, dann nutzt es ihnen noch mehr.
Aber wer wen votet ist natürlich auch interessant.
Dann würde ich jetzt Anuriella nehmen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dämmerung im Düsterwald   Dämmerung im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Dämmerung im Düsterwald
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Dunkelheit des Düsterwald
» Ostereiersuche im Düsterwald
» Die Werwölfe von Düsterwald
» Finsternis im Düsterwald
» Der Gruselige Düsterwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: