Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald

Nach unten 
+6
Rutana
SaltatorMortis
Arranley
Milli
Mister D
Morrighan
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Mai 07, 2011 12:12 am

*gähn* Was soll denn das Getute ... is doch mitten in der Nacht.
Leben noch alle ... ok, außer halt unserem Lynchopfer da, das ist gut.
Also, was haben wir neues?
Werde wohl erst morgen eine Liste machen, da mein Hirn gerade leer ist sorry Sad
Nach oben Nach unten
Milli

Milli


Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 34
Ort : Berlin

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Mai 07, 2011 2:29 am

Ok, sorry nochmal für mein nächtliches Schreiben.
Ich hatte mich nur über das Lynchungsergebnis gefreut und mich für meine Inaktivität entschuldigt.
Meine Hoffnung, dass das Fressen ähnlich glimpflich verläuft hat sich erfüllt, ich nehme an, dass ich da der Hexe oder dem Schutzengel danken darf (oder die Wölfe wollten gar nicht mich fressen).
Wir können in dieser Runde mit den Informationen dank des fehlenden Outingverbots ja auch relativ offen umgehen, ich würde mich also über Eingebungen von der Seherin / anderen Scannerrollen freuen (sofern denn schon Wölfe enttarnt wurden). Sonst ist es natürlich auch immer hilfreich zu wissen, wer bereits als Wolf auszuschließen ist.
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana


Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 39
Ort : Bayern

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Mai 07, 2011 5:28 am

Die Nachtruhe kann man gern mal übersehen, weil die normalerweise immer inaktiv ist, Milli ^^

Mit dem Seher ist es ein Zweischneidiges Schwert.
Einerseits wären starke Andeutungen hilfreich, da man kleinere nicht nach dem Tod des Sehers suchen kann (man weiß ja dann einfach nicht, dass es der Seher war).
Andererseits liefert es ihn natürlich direkt den Wölfen aus (siehe letzte Runde: Morri und ich hatten Arranley schon an Tag 1 als Seher enttarnt, weil er bei mir so ein seltsames Bauchgefühl hatte Wink )

Desweiteren bleibe ich bei meinen Anschuldigungen gegenüber Arranley, letzte Runde Seher, diesmal Wolf? :o
(und nein, das is nix persönliches, nich falsch verstehn x_x)
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Mai 07, 2011 8:01 am

Ankündigung

Aufgrund einer Einladung werde ich heute den Nachmittag über nicht anwesend sein. Es könnte sein, dass sich der Lynchpost nach hinten verschiebt oder mit dem Nachtpost zusammengelegt wird. Ich hoffe jedoch, dass ich es schaffe, rechtzeitig zurück zu sein.

Sollte dieser Fall jedoch eintreten - also sollte die Uhrzeit schon auf den Nachtpost zugehen, ohne dass ich mich hier gemeldet habe - bitte ich die folgenden Personen bzw Gruppen um Folgendes:

Wölfe: Nennt mir bitte wie gewohnt euer Opfer. Für den Fall, dass Lynch- und Nachtpost zusammengelegt werden, nennt mir bitte noch ein Ersatzopfer (falls euer eigentliches Opfer gelyncht werden sollte). Wenn die Posts jedoch wie geplant erscheinen, könnt ihr diese Entscheidung jederzeit rückgängig machen/ändern. Danke.

Milli (wegen des Bürgermeisteramtes): Falls du off musst, bevor ich mich hier zurück gemeldet habe, schick mir bitte eine Prioritätsliste (siehe mein Rundschreiben an die Kandidaten). Danke.

Nachtaktive Rollen: Für den Fall, dass Lynchung und Nachtpost zusammengelegt werden, schickt mir zusätzlich zu eurer Zielperson bitte ein Ersatzziel für den Fall, dass der von euch Erwählte gelyncht wird. Danke.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Mai 07, 2011 9:49 am

Werwolf Dave schrieb:
sousuke sagara:Warum sollte watcher dir den Tod von Mister D anhängen wollen?[...]
Watcher schrieb:
[...]
Nunja, wer hätte einen Profit von D's Tod? ... SOUSUKE! ò.Ó xD

Aber meine Aussage war nur scherzhaft und hatte nichts zu bedeuten.

naja nun haben wir hinter salta schon einen wolf gefunden, schöne sache ^^ warum ich aber gegen rutana gestimmt hab? im ersten moment hatte ich ein leicht ungutes gefühl bei ihrer bm-"kandidatur". da ich aber auch wusste, dass ich mit großer wahrscheinlichkeit vergessen werde meine lynchstimme abzugeben, hab ich den dann schon am vormittag an morrighan geschickt. genauso wie meine bm-wahl. die wär aber auch so geblieben, egal, was milli geschrieben hatte Wink

nun gut, wir sind den wölfen zur zeit einen schritt voraus und den geben wir hoffentlich nicht so schnell wieder her.. auf jeden fall finde ich die bm-wahl interresant. Wink milli hat mit ihrem argument wirklich viele stimmen [ 5 ]für sich bekommen. Ich gehe mal von 3 wölfen aus.. oder hat jemand einwände? und mindestens ein weiterer wolf wird sicher auch noch milli gewählt haben.
Außerdem gibt es die "Disskussion" between Rutana und Arranley. wobei ich hier mehr Rutana vertraue. Es könnte natürlich auch einfach nur so ein Gefühl ihrerseits sein und sie schießt auf gut Glück in den wald.. Very Happy

Hierbei möchte ich mich dann auch mal für den kommenden abend entschuldigen Wink Alucard hat morgen geburtstag und ich werde mit ihm reinfeiern Wink bis heute mittag bin ich aber noch hier.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Mai 07, 2011 10:30 am

Vorweg: Juhuuu!!! ^^ Wir haben eine Nacht ohne Tote und einen toten Werwolf.

Aber: Hmmm...
Irgendwie habe ich das Gefühl etwas verpasst zu haben.
Niemand hatte doch jemals etwas gegen Saltator gesagt, oder?
Er stand überhaupt in keiner Hinsicht als Wolf dar, also wieso sammeln sich da so viele Stimmen?
Meine kommt durch einen einfachen Zufall zustande, ich hab gewürfelt, aber gibt es wirklich so viele Zufälle?

Ich denke, dass man aus den vier Stimmen entweder eine Absprache zwischen bestimmten Personen herauslesen kann
(hierbei müssen nicht nur gute personen inbegriffen sein, denn die Wölfe können sich das inaktive Abspracheverbot auch zu nutze machen)
oder das wir einen nützlichen Hinweis für mögliche gute personen haben.
Ein Wolf würde nie ohne Grund auf einen anderen Wolf schießen, der noch nicht mal irgendwie angeschuldigt war.

Sassi ist die Person, auf die mein Augenmerk hierbei besonders fällt. Sie schießt auf Saltator und Saltator schießt auf sie.
Ich würde vorerst keinen Grund sehen, warum Sassi auf Saltator schießen sollte, wenn sie eine Wölfin wäre.
Für mich ist sie momentan eher als gut zu sehen.

Den rest, der nicht auf Saltator geschossen hatte will ich im Auge behalten
(Rutana, WWDave, Suke und auch Milli, kann ja auch gelogen sein mit der Inaktivität)

@Suke: o.O Ersteinmal: Welche Diskussionzwischen Rutana und arranley? Momentan sehe ich nur Rutana, die etwas gegen Arranley gesagt hat. Das ist keine Diskusion xD
Zweitens: Woher kommt dein wandel dahin, dass Rutana gut ist? Du hast immerhin auf sie geschossen.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Mai 07, 2011 11:53 am

ok wieder zurück und schuldigung aber

Ich bin platt!!!

lol Rutana, das ist nichts gegen dich persöhnlich, aber schießt du immer auf leute die sich nicht wehren können??? (alle wussten das ich weg bin, bis grad vor 2 min wiederkekommen)

und dann lynche ich am ersten tag ohne das auch nur ein hauch von anschuldigung gegen salta gab dirket einen wolf und werde als mitwolf hingestellt (weil ich weg war hab ich schon mittags meine stimme abgegeben!!! 5 stunden vor der anschuldigung durch rutana)
sorry aber das erinnert mich stark an die letzte runde
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Mai 07, 2011 12:42 pm

@honey: deswegen ist "diskusion" auch in anführungszeichen Wink aber wie es aussieht, wird da ja noch was draus werden.. Wink

@arranley: ist doch nur eine vermutung von ihr gewesen.. den schuss brauchst du doch net so persönlich nehmen Wink ist ja nichts bei passiert ^^
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Mai 07, 2011 2:17 pm

*ausgeschlafen und wieder vollkommen entspannt*

ok vorab ich nehme nichts persöhnlich in diesem forum und ich hoffe ihr nehmt es auch nicht Wink

aber wieder zurück zum wesendlichen, ich hatte jz ein bisschen zeit zum nachdenken und mir ist folgendes aufgefallen:
vor dieser nacht sah es ganz normal aus rutana erhebt eine anschuldigung auf grund ihres bauchgefühls, das für alles stehen kann (seherische fähigkeiten, taktik oder echtes bauchgefühl etc.)

dann jedoch postet sie das hier:

Rutana schrieb:
Mit dem Seher ist es ein Zweischneidiges Schwert.
Einerseits wären starke Andeutungen hilfreich, da man kleinere nicht nach dem Tod des Sehers suchen kann (man weiß ja dann einfach nicht, dass es der Seher war).
Andererseits liefert es ihn natürlich direkt den Wölfen aus (siehe letzte Runde: Morri und ich hatten Arranley schon an Tag 1 als Seher enttarnt, weil er bei mir so ein seltsames Bauchgefühl hatte )

Desweiteren bleibe ich bei meinen Anschuldigungen gegenüber Arranley, letzte Runde Seher, diesmal Wolf?

erstmal ist es eine erklärung an milli zum seher, aber damit rechtfertigt sie ihre anschuldigung durch das bauchgefühl (nicht zu stark und nicht zu schwach)
und deutet so an seher zu sein, um weiter druck aufzubauen gegen mich

warum gegen mich?
naja die wahrscheinlichkeit 2 mal hintereinander seher zu sein ist sehr gering als auch ein geringes risiko aufzufliegen

natürlich stellt sich die frage nach den grund
um dies beantworten zu können müssen wir einen blick auf sousuke werfen:

direkt in seinem ersten post schreibt er merkwürdigerweise dies:

Sousuke Sagara schrieb:
Ich hatte grad eine Theorie, die aber nicht aufgeht. Es ist (für mich) eher unnormal, dass Mr.D zu einem Kandidaten für die BM-wahl geworden ist oder? Was wenn die wölfe ihn gewählt hätten nur um ihn danach sofort zu fressen? Leider weiß ich ja von mir, das ich kein Wolf bin, also ist diese Überlegung unlogisch.

mag es unglücklich formuliert sein oder ein schwacher versuch sich als sicher dazustellen, auf jeden fall wurde man aufmerksam auf sousuke

Watcher schrieb:
Nunja, wer hätte einen Profit von D's Tod? ... SOUSUKE! ò.Ó xD

Werwolf Dave schrieb:
sousuke sagara:Warum sollte watcher dir den Tod von Mister D anhängen wollen?das macht dich aber sehr verdächtig wenn du so einen verdacht äußert das Watcher dir den Anhängen will wenn er nen Wolf ist.Also ich vertraue erstma keinen von euch beiden schießen werde ich weiß ich noch nicht.

Gruß Wölfi

auch wenn watchers bemerkung eher spaßes halber war, rückte sousuke in den mittelpunkt, da wo er eigendlich nicht hin wollte

was hat das alles mit rutana und ihren anschuldigungen zu tun?

nun ja in den beiden letzten posts ergreift sousuke deutlich partei für rutana, obwohl ein erfahrener spieler mitbekommen müsste, das rutana schlecht die seherin sein konnte

Sousuke Sagara schrieb:
Außerdem gibt es die "Disskussion" between Rutana und Arranley. wobei ich hier mehr Rutana vertraue. Es könnte natürlich auch einfach nur so ein Gefühl ihrerseits sein und sie schießt auf gut Glück in den wald..

Sousuke Sagara schrieb:
@arranley: ist doch nur eine vermutung von ihr gewesen.. den schuss brauchst du doch net so persönlich nehmen ist ja nichts bei passiert ^^

wie ich oben schon anmerkte ist sousuke ein erfahrener spieler, gleiches gilt für rutana, die nicht ohne grund ein seher outing riskieren würde, trotzdem tut sie es
außerdem zeigen sousukes beiträge , für mich, deutlich eine verbindung der beiden auf

spontan fallen mir 3 verbindungen ein:
1 2 wölfe
2 Liebespaar
3 kobolde

wenn beide wölfe wären, würde der eine den anderen sicher sterben lassen
und kobolde fallen raus da das abspracheverbot inaktiv ist
da bleibt nur noch das liebespaar und da sousuke nicht im mittelpunkt stehen sollte schätze ich sousuke ist ein wolf und das liebespaar gemischt

so macht alles auch sinn
das outing
die anschuldigung
das zusammenspiel der beiden

naja leute lasst das erstmal sacken und denkt darüber nach es kann auch sein das ich schlecht geträumt habe aber ich glaube an meine theorie

ich bin heute nachmittag wieder weg schalke vs mainz sehen letztes heimspiel
aber so gegen halb 7 wieder hier

glück auf

ps: @honeyfuu Den rest, der nicht auf Saltator geschossen hatte will ich im Auge behalten
(Rutana, WWDave, Suke und auch Milli, kann ja auch gelogen sein mit der Inaktivität)

ps2: scheiße *schreibkrampf* Very Happy


Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Mai 07, 2011 2:27 pm

du wirst meine spielweise schon noch kennenlernen arranley Wink und keine angst, ich bin diesmal kein wolf, oder sogar gemischtes paar Very Happy [was mit mr.D richtig abgehen würde Razz]

und das mit dem mittelpunkt.. ich dräng mich nicht aus dem mittelpunkt, stell mich aber nicht rein sondern scherz nur etwas rum ^^ aber eigentlich sollten so ziemlich alle hier wissen, dass ich Mr.D nicht sofort töten würde. vor allem nicht, nachdem ich so ewig lange net mehr mit ihm gespielt hab Wink
was meine theorie am anfang angeht: sie war verwirrend und im nachhiein ist sie schwachsinn finde ich Very Happy schließlich hat außer mir nur eine weitere person für mr.D gestimmt. ist also nicht so unnormal.

aber für heute hab ich nun bereits meinen kandidaten. und zwar wwdave. er ist der verbliebene kandidat, welcher nicht auf salta geschossen hat, welcher für mich als verdächtig dasteht.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Mai 07, 2011 2:56 pm

So hier ist ja doch einiges passiert.ich finde Arranlays Teorie gar nicht so schlecht es wäre doch möglich.

Ich bin auch der Meinung wir sollten die im Auge behalten die nicht auf Salator geschoßen haben.
Nur was ist wenn es eine absprache gab schieß auch auf Salator damit kein Verdacht auftaucht.In der Hoffnung das wir davon ausgehen das wir die nicht auf Salator geschoßen haben im Auge behalten,und somit die Wölfe gut aus der Schusslinie sind.Das würde vielleicht auch erklären warum das Ergebnis so eindeutig war.
Aber vielleicht bin ich da auch echt auf der falschen Spur.

Ich kann nur sagen ich habe auf ihn geschossen,weil es eine Diskussion gab und da mir ein rausgesucht habe, da meist ein Wolf an sowas beteiligt ist.
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Mai 07, 2011 3:38 pm

Also was diese Anschuldigungssache mit Suke bezüglich Mister D angeht.
Ich glaube nicht oder kaum, dass Suke als Wolf wirklich so dämlich wäre und eine person fressen würde,
die vielleicht auf ihn zurück verfolgt werden könnte.

Was deinen Post angeht, arranley:
1. Du sprichst davon, dass Rutana andeutet Seherin zu sein.
2. Du schreibst weiter unten, dass ein erfahrener Spieler wüsste, dass Rutana schlecht seherin sein kann.

Fazit: Du widersprichst dir selbst oder ich komm nicht mit und hab deinen beiweis nicht entdeckt, mit dem du sagst, dass Rutana nicht seherin sein kann.

Ich sehe im Moment nicht klar und deutlich, warum Suke nicht einfach eine Rolle hat, die überprüfen kann. Er könnte Hexe sein und hat letzte Nacht Rutana gerettet, haben
er könnte Waisenmädchen oder Seher sein.
Aus diesem grund sehe ich Suke eher mehr gut als böse, aber vielleicht hab ich auch noch nicht alles verstanden.
In meinen Augen kann er natürlich auch Wolf sein und das verliebte Paar ist gut möglich, aber ich will das Ganze einfach nicht riskieren und da ich schin Milli vertraut habe,
vertraue ich dieses Mal auch Suke und glaube ihm, das Rutana sicherer ist.
(Jup, das ist nicht ganz begründet, aber ich hatte auch bei Milli meine Bedenken, genauso wie ich bei suke meine bedenken habe.
Wenn Suke jetzt der Seher wäre und er uns gerade versucht das anzudeuten, dann machen wir es ihm durch unser misstrauen nicht einfach.
Dasselbe galt für Milli, weswegen sie meine stimme bekam.)

Meine Liste der Sicheren:

1. Sassi
2. Suke
3. Watcher/Arranley

5. Rutana
6. Milli (sie ist BM, deswegen ist sie etwas sicherer als WWDave)
7. WWDave

@Sassi: Du hast auf saltator geschossen, weil der so aktiv an der Disskusion teilgenommen hatte?

Er hat ganze zwei Beiträge (der dritte war sein RiP post) verfasst.
An einer Diskussion hat er dabei nicht wirklich teilgenommen. ^^
Nach oben Nach unten
Milli

Milli


Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 34
Ort : Berlin

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Mai 07, 2011 4:03 pm

Das ist eine Menge Text und eine Menge Positionen.
Ich bin zur Zeit gewillt Rutana zu glauben, aber habe dafür keine Gründe außerhalb dieses Threads.
Werde mir aber zur Lynchung nochmal alles sorgfältig durch den Kopf gehen lassen.

Kleine spieltechnische Frage bevor ich mich wieder in Missverständnissen verheddere: Inaktives Abspracheverbot bedeutet, dass man sich untereinander PM's o.Ä. schreiben darf, verstehe ich das richtig?
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana


Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 39
Ort : Bayern

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Mai 07, 2011 4:12 pm

Wer weiß, Arranley, vielleicht habe ich meine Gründe, gegen dich vorzugehen - vielleicht ist es auch nur ein Bauchgefühl.
Damit, dass du nicht da warst (was ich btw nicht mitbekommen habe), hat das wenig zu tun.
Allerdings finde ich deine Verteidigung auch recht heftig.
Ich schließe mich für heute allerdings noch den Schüssen an Werwolf Dave an, die Theorie klingt recht einleuchtend, und warte mal, was bis morgen noch von dir kommt ;o
Auch ich habe inzwischen meine Hitliste.

Und zwar von Verdächtig zu unverdächtig:

1. WW Dave
2. Arranley

3. Sassi
4. Milli / honeyfuu / Watcher
5. Suske (ihn halte ich für sehr sicher, und nein, uns verbindet gar nix)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Mai 07, 2011 5:32 pm

Ihr wollt mich Tod sehen?

Alles klar macht euch zwei auf nen Geschenk bereit.

Ich sterbe vll aber nicht alleine!

Gruß wölfi
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Mai 07, 2011 5:41 pm

honeyfuu das stimmt schon es war nciht viel was er geschrieben hat aber es ging mir auch nciht um die Menge sondern wer überhaupt beteiligt war und habe dann blind jemanden ausgesucht.

Ja und zu der Lynchung also Werwolf Dave kann ich irgendwie noch nicht so wirklich einschätzen.Ich schließe es weder aus der er gut sein könnte aber das er was zu verbergen hat könnte durchaus möglich sein.Ich werde wohl per zufall entscheiden ob Arranlay oder wwDave.

Und zu Rutana also jemanden als sehr sicher einschätzen finde ich schon echt mutig solche Fomulierungen würde ich wohl nicht benutzen es sei den du weißt es und willst es so mitteilen.
Andererseits ist es auch ein biscchen zu offensichtlich dann.Ich habe ein komisches Gefühl dabei.

So dann mal sehen was noch so kommt.
Nach oben Nach unten
Milli

Milli


Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 34
Ort : Berlin

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Mai 07, 2011 5:50 pm

Warum lebe ich noch?

Die Gründe dafür, dass ich noch lebe könnten Folgende sein:

  • Ich wurde von der Hexe (oder Ähnlichem) gerettet
  • Ich wurde vom Schutzengel (oder Ähnlichem) gerettet
  • Jemand anders wurde gerettet / hat eine Überlebensrolle
  • Das Fressen ist ausgefallen


Die erste Möglichkeit schließe ich relativ aus, da mir mein Retter das risikofrei hätte mitteilen können (per PM), dass er mich gerettet hat.
Bei den anderen ist ein gewisses Maß an öffentlichem Outing / Eingehen von Risiko von Nöten um sie zu klären.
Vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen.

Wen sollten wir heute nominieren?

Ich sehe auch in Werwolf Dave die größte Gefahr, da er als einziger, der nicht gegen SaltatorMortis gestimmt hat niemanden hat der für ihn bürgt (Rutana und Sousuke Sagara decken sich gegenseitig, Rutana deckt mich, SaltatorMortis ist tot).
Wenn Werwolf Dave kein Werwolf sein sollte würde ich Rutana und Sousuke Sagara durchleuchten (nichts für ungut).

@Werwolf Dave: Wenn das ein Outing sein soll mach das bitte deutlich. Ich bin gewillt dir zu glauben.
Grund dafür: Wenn du dich als Hexe / Jäger (o.Ä.) outest und lügst würde dir die die echte Person widerspreche - wenn dir also niemand widerspricht kann man davon ausgehen, dass du wirklich bist, wer du vorgibst zu sein.
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Mai 07, 2011 6:30 pm

@Sassi: Okay, ich hatte deinen Post so verstanden, dass du jemanden genommen hast, der an den Diskussionen teilgenommen (also aktiv dabei) war.
Das hätte nicht auf Saltator gepasst.
Aber hat sich ja geklärt. ^^

@Milli: Wäre WWDave die Hexe, hätte er doch das mögliche gerettete Opfer auf seiner Seite (per PN)
Da aber bis jetzt noch niemand für WWDave eingetreten ist, würde ich sagen, dass dieser maximal Jäger ist.

@WWDave: Falls du der Jäger sein solltest:
1. Mache dein Outing klar:
Das führt dazu, dass sich entweder der echte Jäger meldet.
oder
Das sich keiner meldet und wir unsere wahl noch einmal überlegen können.

2. Gib demjenigen, den du überlegst mitzureißen eine Chance sich zu äußern, ehe du uns um wichtige Rollen bringst.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Mai 07, 2011 6:34 pm

Also was haben wir hier?

Arranley
er geht jetzt recht stark gegen Rutana vor, die von Sousuke gedeckt wird.
Seine Verteidigung und sein Angriff kommen mir recht stark und aggressiv vor.
Wenn ich das richtig gedeutet habe und nicht nur bullshit denke habe ich vllt.
seine Rolle erkannt, werde es mir aber sicherheitshalber nochmal durch den Kopf
gehen lassen, bevor ich ihn falsch oute und die Wölfe auf ihn hetze.


honeyfuu
geht das Risiko ein zweites Mal ein und vertraut dieses Mal Sousuke's Aussage,
dass Rutana sicher ist und fällt Arranley somit in die Flanke, da ihr Vertrauen in
Sousuke ein Misstrauen in seine Argumentation zur Folge hat.
Sie ist dieses Mal recht vertrauensselig und könnte eine Rollenandeutung sein?
Wenn ich recht habe habe ich schon eine Ahnung, was hier sein könnte.


Milli
Unsere Bürgermeisterin.
Sie ist (un)erwartend noch am Leben und kann das Blatt bei einer Lynchung sehr
schnell wenden bei der BM-Variante, die wir jetzt haben (2 Personen = 3 Stimmen).
Weiterhin sieht sie den Widerspruch in Arranley's Aussage bezüglich Rutana, verdächtigt
aber eher Dave als Arranley.
Weiterhin sieht sie, wie auch ich, hinter Dave's Aussage ein (gefaktes?) Seher-/Hexenouting.


Rutana
Hat bürgermeistertechnisch mein Vertrauen, ist es aber nicht geworden (egal, Frau an der Macht xD).
Sie wird von Sousuke in Schutz genommen, hat ebenfalls die Abwesenheit von Arranley
nicht wirklich bemerkt und wird vom Selbigen nun angeprangert.
Sie steht derzeit mit im Fokus nach den Anschuldigungen und der Verteidigung Arranley's.


Sassi
Hat mit ihrer Blindwahl einen Glückstreffer erzielt und einen Wolf gemurkst.
Weiterhin schwankt sie zwischen Dave und Arranley, was die Lynchung betrifft und gibt an,
dass sie nicht weiß, was sich hinter Dave verbirgt, obwohl sie es wissen könnte, da sich
jeder outen und jeder sich mit jedem absprechen darf, daher wundert mich diese Aussage etwas.


Sousuke
Wurde unerwartet zweitweise ins Rampenlicht gezogen, behauptet kein Wolf zu sein, weil dann
Mister D noch leben würde, da er gerne mit ihm spielt, bestreitet ein Teil des (gemischten) Paares
zu sein und auch, wie bereits mit Mister D's Tod erklärt, ein Wolf zu sein. Weiterhin nimmt er
Rutana in Schutz, obwohl er behauptet kein Paar mit ihr zu bilden, doch gibt es noch andere Gründe
Rutana zu schützen, doch dies ist erstmal nebensächlich.


Werwolf Dave
Wird verdächtigt ein Wolf zu sein und kommt prompt mit einer Hexer-/Jäger-Andeutung.
Irgendwie fade und kein Stück innovativ, doch was soll man machen, wenn es die Wahrheit ist?
Wenn er wirklich ein Wolf wäre, warum sollte er dann so einfälltig sein und ein falsches
Standartoutig raushauen, bei dem es sich auch noch bewahrheitet hat, dass man es irgendwie
eh nie glaubt? ... dann kann man auch mutig sein und sich eine exotische Rolle raussuchen und
behaupten es zu sein, da man dann sicher gehen kann, dass es keinen Einspruch des echten
Besitzers der Rolle zu Wort melden kann und das Kartenhaus zum Einsturz bringen kann, da
es niemanden gibt, der/die Einspruch erheben kann.

- - -

Es kristallisiert sich als folgendes heraus:

♣ Arranley verdächtigt Rutana und somit indirekt Sousuke
♣ Sousuke wurde spasseshalber von mir ins Rampenlicht geschubst
♣ Sousuke nimmt Rutana in Schutz und prangert somit indirekt Arranley an
♣ Rutana nimmt Sousuke in Schutz und prangert Arranley (mehr oder minder) an
♣ honeyfuu vertraut Sousuke's Schutz bezüglich Rutana und prangert somit Arranley (passiv) an
♣ Sassi schwankt zwischen Arranley und Dave
♣ Milli verdächtigt Dave, weil ... ?? o.o

Daraufhin meine Frage:
Warum kommt euch Dave verdächtiger vor als Arranley, wenn doch viel mehr Punkte
gegen ihn sprechen, oder es zumindest den Schein hat, dass mehr gegen ihn spricht.
Wenn sich demnach nicht noch einiges tut werde ich Arranley an den Pranger stellen wollen.
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Mai 07, 2011 7:03 pm

Damit ich mich nicht zu allem äußern muss, gehe ich kurz mal auf deinen Hauptpunkt ein, Watcher.
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass sich unter denjenigen, die nicht auf Saltator schossen ein Wolf befindet.
Das heißt im Klartext nach wie vor: Milli, Rutana, Werwolf Dave und Sousuke Sagara.

Dabei ergibt sich hier folgendes:

Wenn ich Suke vertraue ist Rutana sicher und ich vertraue ihm, da in dieser Runde durch das aufgehobene Outingverbot, das Vertrauen in ein Outing dramatisch sinkt.
Wenn jemand also versucht seine Rolle erst anzudeuten und sich dann outen muss, kann es dazu kommen,
dass am Ende Aussage gegen Aussage steht und man trotz eines Outings als gute Person stirbt.
Um das zu verhindern vertraue ich ihm bei dieser Sache, wobei ich nicht glaube, dass er seher ist, sondern eher, dass er waisenmädchen ist.
Aus diesem Grund habe ich auch entschieden, Milli zu vertrauen, da mein Gegenargument oder das,
was als Strategie oder Gefahr hinter dem Vertrauen stehen würde, auf viel zu vielen Unsicherheiten basieren würde.

Fazit: Für mich sind Ru und Suke vorerst sicherer, aber die Gefahr des Liebespaares darf nicht unterschätzt werden.

Zu Milli und Dave:
Wie bereits erwähnt, hatte ich vor Milli erst einmal zu vertrauen.
Etwas hat dieses Vertrauen aber schon gestörrt, nämlich ihre fehlende Lynchstimme.
Natürlich kann sie die Wahrheit sagen, wenn sie von Inaktivität spricht, aber es kann auch WW-Strategie sein.
Im Endeffekt ist das, was für sie im Besonderen spricht, die ereignislose Nacht, die für einen verhinderten Angriff auf milli sprechen könnte, doch habe ich dafür nicht den geringsten beweis.

Fazit: Milli ist zwar unsicher, aber nicht so uneinschätzbar wie WWDave.

Ich gehe aus Absicht nicht auf die Drei anderen ein, die auf Saltator geschossen haben, da ich, wie schon gesagt, hinter den andersschießenden eher Wölfe vermuten kann.
Wenn ich aber nach diesen gesamten Diskussionen auf die Drei gucke, die auch noch auf Saltator geschossen haben, sieht diese kleine Liste so aus.

1. Sassi
2. Watcher
3. Arranley

Leider spricht momentan einfach mehr dafür auf die anderen Vier zu gucken, die nicht auf Saltator geschossen haben.
(Grund dafür dürfte allen klar sein)
Deswegen gilt für die Lynchung heute das Fazit oben, ALLERDINGS bin ich gewillt Dave das Jägerouting zu glauben, wenn er es offen tut und uns auch mitteilt, wem er momentan am meisten misstraut. (Begründung siehe letzter Post)
Anderenfalls wird meine Stimme heute Abend an ihn gehen.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Mai 07, 2011 7:23 pm

mhhh... die situation hat sich in meiner abwesenheit stark geändert
weder sousuke noch rutana gehen auf meine provokation ein und
honeyfuu und watcher, die ich bin jz eher für sicher hielt, sehen rutana jedenfalls als nicht verdächtig an

das bringt mich zum nachdenken...
trotzdem geht heute meine stimme an rutana einfach aus mangel an alternativen, aber das sie gelyncht wird kann ich so gut wie ausschließen
jedenfalls werde ich mich nicht anschließen werwolf dave zu lynchen, ka wenn ihr meint es bringt uns weiter, bitte genügend scannrollen sind ja drin
und ich bin mir sicher morgen oder spätestens übermorgen haben wir unseren wolf

*edit* mir ist grad noch aufgefallen ihr spielt ja roullete wer sicher ist und wer nicht^^
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Mai 07, 2011 7:56 pm

Also ich habe mich auch entschieden auf wwDave zu Schießen.

Dann habe ich mal Ne Frage zum Outingverbot was ja irgendwie nicht ist das heißt ich könnte jeden meine Rolle mitteilen den ich für sicher halte
Nach oben Nach unten
Milli

Milli


Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 34
Ort : Berlin

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Mai 07, 2011 8:09 pm

Zu meiner Nominierung heute:

Werwolf Dave scheint frustriert offline gegangen zu sein oder ähnliches, was unglücklich ist ...
Trotz der Gefahr, dass er wirklich Jäger o.Ä. sein sollte hat er heute meine Stimme bekommen, hoffen wir mal, dass er in dem Fall nicht wild in die Bürgermenge schießt, sondern versucht zu helfen ...
Das Risiko, dass die vage Andeutung und das Verschwinden nach dem Post nur ein taktischer Trick war ist mir zu hoch, tut mir leid Werwolf Dave.

Zu meinem Nichtnominieren gestern:


Es ist im nach hinein sogar besser, dass ich nicht nominiert habe, da ich wahrscheinlich nicht Saltator Mortis nominiert hätte (ich hatte mir noch gar nicht überlegt, auf wen ich gehen will).
Das heißt meine Stimme hätte uns sogar einen Bürger statt Saltator Mortis kosten können ^^.
Oder es wäre egal gewesen, da jemanden anders als Saltator Mortis nominieren genauso verdächtig wie nicht-nominieren gewesen wäre.

@Watcher: Wenn du nicht mal den Seher vom Jäger unterscheiden kannst kann ich mir gleich sparen auf deinen Post einzugehen, oder?
@Sassi: So habe ich es zumindest interpretiert. Keine offizielle Antwort von Morrighan tho.
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Mai 07, 2011 8:31 pm

Okay dann versteh ich watcher aussage nicht das ich wwdaves Rolle kennen müsste wenn es doch gar nicht so klar ist mit dem Outingverbot.
Irgendwie bin ich jetzt etwas verwirrt.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Mai 07, 2011 8:46 pm

Bin wieder da. Gebt mir noch kurz Zeit, alles zu sortieren, dann kommt die Lynchung. Danke für eure Geduld.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald   Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Ein spontaner Ausflug in den Düsterwald
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Dunkelheit des Düsterwald
» Ostereiersuche im Düsterwald
» Die Werwölfe von Düsterwald
» Wintereinbruch im Düsterwald
» Dämmerung im Düsterwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: