Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Werwolf - Erschreckende Erscheinungen

Nach unten 
+9
Rutana
Morrighan
Arranley
SaltatorMortis
Maugrim
Sassi
Zingolo
Suske
Mister D
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Erschreckende Erscheinungen   Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 06, 2011 4:43 pm

Nachdem sich noch einmal einige Leute zu Wort gemeldet haben, fällt mir vor allem eine Sache in die Augen:
WWDaves Andeutung bezüglich des Jägers, aber mehr noch, dass er diese mehr oder weniger zurück gezogen hat, nachdem man ihn darauf ansprach.
Dass Dave den Jäger andeutet, kam ja in früheren Runden öfters vor; und zwar fast immer dann, wenn es irgendwie eng für ihn wurde. Allerdings war dies normalerweise erst im späteren Verlauf des Spiels, und nicht, wenn es um so ein dämliches Thema wie Fussball ging. Daher war ich dieses Mal zunächst etwas mehr geneigt, ihm Glauben zu schenken als in anderen Runden. Sein plötzlicher Rückzug des Jäger-Outings hat das jedoch wieder zunichte gemacht, denn jetzt wirkt es fast, als wäre das Outing ein taktischer Zug eines Wolfs gewesen, der nun im Nachhinein fürchtet, dass ihm der echte Jäger auf die Finger klopfen könnte.

Seth schrieb:
Sil wurde jedenfalls zum Schweigen verurteilt ;_; Wer macht so etwas Doofes? Die alte Vettel - ist das eine Bürgerrolle? Ich gehe stark davon aus, ja? ...irgendwie aber etwas kontraproduktiv, so als Bürgerrolle, wenn man eine eher größere Chance hat, einen Bürger zum Schweigen zu bringen als einen Wolf

Ja, es ist eine Bürgerrolle. Das "Stummschalten" ist leider für Diskussionen eher kontraproduktiv, wie du schon sagtest, für den Einzelnen kann es aber auch ein Vorteil sein. Wer vom Schweigefluch betroffen ist, kann nicht gelyncht werden. Somit ist siL für heute schon einmal sicher - ein Vorteil für uns, zumindest, wenn sie bürgerlich ist.
Anders sähe es aus, wenn die Beschwörerin verantwortlich wäre... aber da ließe sich das Sprechverbot zumindest ein wenig umgehen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Erschreckende Erscheinungen   Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 06, 2011 5:07 pm

Morrighan:Du meinst ich hätte einen rückzug gemacht?eher weniger Wink wenn ich sterbe solls so sein auch in der ersten nacht hab eh nich so ne besondere Rolle Wink von daher macht des eig nicht ich habe eine Lüge gesagt weil ich unseren kleinen mal angst machen wollte oder eher nur als Spaß Wink Wenn du meinst das es tatik ist das nen Wolf bin kannste es sehr gerne tuhen und mich lychen!

Rom:Naja lieber bin ich Bayernfan als ein Broussen******!Ich bin eig ziemlich stolz darauf Bayernfan zu sein.Du willst mich lychen weil ich Bayernfan bin?bitte tuhe des Very Happy ich freue mich eher darüber *fg* aber das macht dich sehr verdächtig das du nen Wolf bist weil du mich los werden willst Very Happy also nach meinen augen scheinst du ein Wolf zu sein!

Gruß Wölfi
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Erschreckende Erscheinungen   Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 06, 2011 5:20 pm

Nun ja.... erst deutest du den Jäger an (oder wie du sagtest: einen Grünen mit in den Tod reißen), und nach amentias Post, dessen letzter Teil sich genau darauf bezog, heißt es auf einmal, du hättest niemals irgendetwas gesagt... Da könnte man doch glatt einen Rückzug vermuten, oder nicht? ^^
Was anderes, nur mal aus Neugier: Wen meinst du eigentlich mit "unseren Kleinen"?

Und ja... durch diese Rückzugssache (für mich sieht es nämlich ganz danach aus) ziehe ich es wirklich in Betracht, dir meine Lynchstimme zu geben und nicht wie so oft am ersten Tag den Zufall walten zu lassen.
Je mehr hier aber am Thema vorbei über Fußball diskutiert wird, desto mehr wächst in mir der Drang, dem per Lynchung entgegen zu wirken... vielleicht lynche ich also doch per Zufall einen der ständigen Fußballer oder den, der es als nächstes aufbringt.
Eine dieser drei Möglichkeiten wird es sein.
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Erschreckende Erscheinungen   Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 06, 2011 5:30 pm

kaum ward der erste Tag vergangen
schon wird der erste schon gehangen
die ersten geständnisse schon entlockt
und sich doch dann wieder verzoggt
bei einigen ist man sich sicher
andere fürchtet man noch und nöcher


stolz ist ein wird so hoch getrabt
und doch verwendet bei einigen minder
ein verein ist ein wirhaufen so wie er ist
aber vereine sind nicht das was man hier bespricht
drum sollten wir schweigen sobald sil seins bricht
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Erschreckende Erscheinungen   Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 06, 2011 5:37 pm

Morrighan:Also als kleinen kinder meine ich eig die mich versuchen anzumachen Wink ich habe es aber eher als Spaß aufgefasst nicht das sich jemand das zu herzen nimmt.Ich denke bei den anderen auch ich hoffs Wink
Wie gesagt geb mir ruhig deine Lychungstimme Smile

Ich habs nich böse gemeint ich sags nochmal Smile

Ich halte auch nun meine klappe über fußball weils hier um WW geht Wink

Tötet mich aber beißt euch nicht ins einige Fleisch *zwinker*
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Erschreckende Erscheinungen   Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 06, 2011 6:29 pm

Es fehlen noch vieele stimmen ^^
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Erschreckende Erscheinungen   Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 06, 2011 7:24 pm

Tag 1

Nach dem erschreckenden Ende von Zingolo versammelte man sich im Wirtshaus für eine Krisensitzung. Es war klar dass nicht jeder das war, was er vorgab zu sein. Dazu sollte ein Oberhaupt gewählt werden, sowie jeden Tag jemand, der sterben musste. Man stellte 2 Wahlurnen auf und stimme darüber ab. Die Wirtin zählte die Stimmen beider Urnen aus, und verkündigte zu einem, dass es für das Dorf-Oberhaupt eine Stichwahl zwischen Rutana und amentia geben musste, und zum andren dass Werwolf Dave zum Tode verurteilt wurde. Schnell verrammelte man sich um Werwolf Dave.... Jemand schrie aus der Menge: "Du willst Fußball spielen? Kannst gern haben!" und verpasste ihm einen heftigen Tritt so dass er von seinem Stuhl flog. Werwolf Dave versuchte zu flüchten, er kam die zur Tür hinaus, doch durch seine Verletzungen war nicht so schnell zu Fuß unterwegs und die Dorfbewohner hatten ihn schnell wieder. Es folge ein weiterer kräftiger Tritt gegen Werwolf Dave, es schleuderte ihn eine Klippe hinunter... Man sah noch den Aufprall, und dass er sich kein bisschen mehr bewegte.

Bürgermeister:

amentia erhält 2 Stimmen
Rutana erhält 2 Stimmen
Sousuke Sagara erhält 1 Stimme
Watcher erhält 1 Stimme
Rom erhält 1 Stimme
Maugrim erhält 1 Stimme
Morrighan erhält 1 Stimme
Werwolf Dave erhält 1 Stimme


Lynchung:

Gegen Werwolf Dave stimmen: Morrighan, Myradriel, SaltatorMortis (3)
Gegen Watcher stimmen: Rutana, Watcher (2)
Gegen Rom stimmen: Sassi, Werwolf Dave (2)
Gegen Sasse stimmen: amentia (1)
Gegen Myradriel stimmen: Arranley (1)
Gegen Maugrim stimmen: Sousuke Sagara (1)


Stichwahl zwischen amentia und Rutana!

Alter Mann Werwolf Dave wurde gelyncht!

siLenCe_w ist vom Schweigefluch befreit!

Verwarnung: Maugrim, Rom

Stichwahl kommt mit dem Nachtpost!


Zuletzt von Mister D am Mo Jun 06, 2011 7:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Erschreckende Erscheinungen   Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 06, 2011 7:33 pm

Tja habsh ja gesagt Wink tja Wink

Ich schaue zu Wink

Ich Grüße aus dem Grab!

Bleibe Trotzdem Bayernfan *Ätsch*
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Erschreckende Erscheinungen   Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 06, 2011 7:42 pm

Darf ich denn für die Stichwahl zum BM nun auch meine Stimme abgeben?
Das Ganze, dieser Schweigefluch, hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen und irgendwie hatte ich bisher auch noch nicht gross mir die Mühe gemacht, wirklich mitzulesen...
;_;
Und warum soll ich jetzt sicher sein, Morri?

Zum heutigen Tag nur folgendes:
Wer falsche Andeutungen macht, muss halt damit rechnen, gelyncht zu werden. Darum bevorzuge ich es, gar keine Andeutungen zu machen. Ach doch, eine.
Ich bin nicht die Alte Vettel! Wer hätte das gedacht Very Happy

Also, wir hatten einen Alten Mann und eine Alte Vettel.
Vielleicht war Mister D bei der Rollenverteilung sooo kreativ, dass er einfach die Rollen eine nach der anderen von der alphabetischen Rollensammlung genommen hat?
heisst, wir haben einen Amor, den Alten, die Aussätzige, die Beschwörerin, Doppelgänger, Dorfdepp, und noch einige Bösewichte.

Sieht nach einer lustigen Runde aus =)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Erschreckende Erscheinungen   Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 06, 2011 7:55 pm

siLenCe_w schrieb:
Und warum soll ich jetzt sicher sein, Morri?

Ich schrieb "für heute sicher", nicht allgemein sicher oder gar definitiv unschuldig. Knackpunkt ist hier das "für heute". Du konntest nicht gelyncht werden, warst damit also sicher im Sinne von "kann nicht durch die Lynchung sterben". Anders ergäbe ja auch das, was ich noch schrieb (Zitat: "ein Vorteil für uns, zumindest, wenn sie bürgerlich ist") keinen Sinn.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Erschreckende Erscheinungen   Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 06, 2011 7:58 pm

Ah nun verstehe ich dich, ich bin vor der Lynchung sicher! und nicht sicher im Sinne als gescannte Person.
Dann ist ja alles klar.
Gut, lynchen wir das nächste Mal einen Wolf? Bestimmt, jetzt wo ich ja wieder hier bin ; )
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Erschreckende Erscheinungen   Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 06, 2011 8:28 pm

Nacht 2

Nachdem Werwolf Dave den Hang hinunter gerollt war, gingen die Dorfbewohner wieder zurück in das Wirtshaus um über ihr Oberhaupt abzustimmen. Jeder gab wieder seine Stimme in die Urne, die Wirtin zählte sie aus und verkündete, dass amentia nun Bürgermeister war. Langsam brach die Nacht herein, die Dorfbewohner verzogen sich schnell in ihre Häuser um Schutz zu suchen, doch es war eine ruhige Nacht.

Bürgermeister Stichwahl:

amentia erhält 4 Stimmen
Rutana erhält 2 Stimmen

amentia ist Bürgermeister, herzlichen Glückwunsch!

Niemand wurde gefressen!

Sousuke Sagara wurde mit dem Schweigefluch belegt!
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Erschreckende Erscheinungen   Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 06, 2011 8:44 pm

SL-Info

Damit ich nicht noch 5 Anfragen bezüglich Werwolf Dave's Rolle bekomme, verschaffe ich mal Klarheit Very Happy
Werwolf Dave war alter Mann, was nicht zu verwechseln ist mit der Alte!

Alter Mann:

Ich hoffe ich konnte helfen Wink
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana


Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 39
Ort : Bayern

Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Erschreckende Erscheinungen   Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 06, 2011 9:10 pm

wollte auch schon aufklären x3

Dumm dass wir den alten Mann gelyncht haben. Die Anzahl der Wölfe wird zwar nicht so außergewöhnlich sein (3-4 schätze ich mal, je nach restlicher Rollenverteilung) aber die Info wäre dennoch schön gewesen.

Das Nachtergebnis finde ich jedoch sehr spannend!
Erstmal natürlich Gratulation an amentia für den BM Titel.
viel interessanter ist jedoch: Das Fressen fiel aus.
Die zerstreute Hexe haben wir jedoch verloren. Wer also hat das Fressen verhindert?
Ich bezweifel mal einfach, dass die Wölfe das Fressen verpeilt haben, es sei denn sie wollen uns damit verwirren, wer weiß.

Vielleicht haben wir tatsächlich den Magier des Lebens? (übrigens die Rolle, die ich hinter WWDave vermutet hatte - man kommt auf die Rolle ja nicht umbedingt, wenn man sie nicht selber besitzt!) Oder hat der Schutzengel ein glückliches Händchen gehabt?
Oder haben wir gar eine andere Rolle, die einen Angriff überlebt oder die vor den Wölfen schützen kann?
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Erschreckende Erscheinungen   Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Icon_m10Di Jun 07, 2011 11:11 am

Ok, was haben wir bisher?
Abartigen Fußballspam, der hier nicht hingehört.
Eine alte Vettel, einen toten alten Mann (ein Liebespaar das sich
nicht mehr liebt und somit nicht zusammen stirbt? xD).
Eine schweigende siLenCe und ein schweigender Sousuke.
Einen Rom, der scheinbar noch immer nicht in den Regeln unterwegs
war und somit unsicher bei der Vettel-Gesinnung war.
Eine neue BM (Gratulation amentia) und ein ausgefallenes Fressen.

Was können die Gründe sein?
Harter Bursche
Hexe, Magier, Medicus
Jeremias
Liebespaar (dazu gleich)
Lykantropin (sprich Verwandlung)
Schutzengel
Leibwächter
Vampir (sprich Neutralisation)
Alphawolf (sprich Verwandlung)
Schutzamulett
(absolute Einigkeit)


Zum Liebespaar:
Wenn wir ein gemischtes Paar haben greift (so denke ich zumindest, dass
es so sein sollte) indirekt automatisch die absolute Einigkeit.
Denn wie sollte sich das Paar bitte schützen, wenn eine ⅔-Mehrheit ausreicht.

Wenn die Wölfe also die bürgerliche Hälfte des Paares fressen wollte
und sich die wölfische Hälfte quer stellt um leben zu bleiben kann das Fresen
durchaus auch ausgefallen sein.


Zur Verwandlung:
Wenn wir hier eine Verwandlung vorliegen haben, kann es sehr knapp werden.
Wenn wir nämlich schon 3-4 Wölfe hatten und schon verwandelt wurde bestünde
nun ca ⅓ der Runde aus Fresern ... dann dürfen wir uns keine Fehllynchung mehr
erlauben, ohne, dass es verdammt knapp wird.


Zur Neutralisation:
Wenn wir eine Neutralisation hinter uns haben, haben wir keine 4, sondern "nur"
drei Wölfe und einen Vampir, der vielleicht zur Nacht I noch nicht aktiv war und
wir deshalb kein blutleeren Kadaver haben.


Von den drei Versionen (P, V u N) erscheinen mir allerdings sehr spekulativ
und ich tendiere zu eine der oben genannnten Rollen.
Den Magier des Lebens habe ich raus gelassen, weil ich ihn weiterhin zum
Tribunal zähele und eine Spaltung der drei als Verfälschung der Intention werte.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Erschreckende Erscheinungen   Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Icon_m10Di Jun 07, 2011 1:35 pm

Wahlbeteiligung wie im richtigen Leben
Dank an allen, die mir ihre Stimme gegeben.
Keine gefressen das ist gut
und gibt allen Bürgern Mut.

Hat vielleicht der Magier geheilt,
oder der Schutzengel sich beeilt?

Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana


Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 39
Ort : Bayern

Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Erschreckende Erscheinungen   Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Icon_m10Di Jun 07, 2011 1:43 pm

Hm... da fällt mir auf....
Ich kenne es ja von Saltator, dass der immer mal wieder in Reimen schreibt.
Aber warum schreibt amentia ebenfalls in Reimen?
Haben wir eine Rolle, die das bestimmt?
Oder wollen die zwei vielleicht auf eine Verbindung zwischen ihnen hinweisen?
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Erschreckende Erscheinungen   Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Icon_m10Di Jun 07, 2011 3:00 pm

So, zurück von der Arbeit die neuen Beiträge (viele waren es ja nicht) kurz überflogen und auch gleich mal meinen Senf dazu geben....


siLenCe_w schrieb:
Ah nun verstehe ich dich, ich bin vor der Lynchung sicher! und nicht sicher im Sinne als gescannte Person.

Genau das. Ich und scannen.... als ob^^ Du kennst doch meine Überlebensdauer in diesen Rollen. Hätte ich eine solche, wäre ich nach meiner bisherigen Statistik in Nacht 1 gefressen worden. XD


Rutana schrieb:
Dumm dass wir den alten Mann gelyncht haben. Die Anzahl der Wölfe wird zwar nicht so außergewöhnlich sein (3-4 schätze ich mal, je nach restlicher Rollenverteilung) aber die Info wäre dennoch schön gewesen.
Die Anzahl der Wölfe kann man sich ja mehr oder weniger anhand der Rundengröße zusammenreimen, vielleicht mit einer geringen Ungenauigkeit. Die Frage, die ich mir beim alten Mann jedoch immer stelle, ist, in wie weit er im Interesse des Dorfes handelt. Es ist zwar eine bürgerfreundliche Rolle, doch die Lebensdauer ihres Trägers ist an das Überleben der Wölfe gekoppelt. Also frage ich mich natürlich, was größer ist: Das Interesse lange zu überleben und damit vielleicht sogar die Wolfsjagd zu verzögern, oder das Interesse, die Wölfe so schnell wie möglich zu töten und damit seinen eigenen Tod zu beschleunigen.

Rutana schrieb:
Vielleicht haben wir tatsächlich den Magier des Lebens? (übrigens die Rolle, die ich hinter WWDave vermutet hatte - man kommt auf die Rolle ja nicht umbedingt, wenn man sie nicht selber besitzt!)

Was haben nur alle auf einmal mit dem Magier des Lebens? Nur weil er in Suskes Runde dabei war, heißt das noch lange nicht, dass auch Mister D ihn mit rein genommen hat. Außerdem ist er ja auch eigentlich - wie Watcher bereits anmerkte - Teil eines Sets... Wenn, dann müssten also eigentlich auch die anderen Mitglieder des Tribunals dabei sein. Das wäre eine weitere Partei mit Abspracherecht... Neben Wölfen, dem Liebespaar, dessen Vorhandensein ja scheinbar auch fest angenommen wird und/oder Kobolden wäre das eine ganze Menge.
Während des Schreibens fiel mir nun noch auf, dass sich der Magier des Lebens unter Umständen nur beschränkt mit einer zerstreuten Hexe kombinieren ließe, da die Wirkung des Trankes ja zufällig bestimmt wird.

Watcher schrieb:
Eine alte Vettel, einen toten alten Mann (ein Liebespaar das sich
nicht mehr liebt und somit nicht zusammen stirbt? xD).

Hm, da stellt sich mir als allererstes die Frage, wie du darauf kommst. DIE (nicht der) alte Vettel (keine Andeutung, nur Aufklärung) und der alte Mann sind logische Angaben. Aber wie kommst du auf ein getrenntes Liebespaar? o0 Eventuell könnte das eine Andeutung auf deine Rolle sein, aber dann würde der Punkt "Liebespaar" in der weiteren Aufzählung keinen Sinn ergeben.


Watcher schrieb:
Wenn wir ein gemischtes Paar haben greift (so denke ich zumindest, dass
es so sein sollte) indirekt automatisch die absolute Einigkeit.

Das kann nur sein, wenn wir die absolute Einigkeit haben. Dafür gibt es allerdings bisher keinerlei Hinweise.


Rutana schrieb:
Aber warum schreibt amentia ebenfalls in Reimen?
Haben wir eine Rolle, die das bestimmt?
Oder wollen die zwei vielleicht auf eine Verbindung zwischen ihnen hinweisen?

Eine Rolle, die so etwas bestimmt, gibt es zum Glück nicht. Daher ist eine Verbindung zwischen den beiden durchaus möglich. Das wäre dann so wie in der Runde, in der die Kobolde beide ihre Texte zentrierten... In Frage kämen also die Kobolde, wenn wir gerade dabei sind, oder aber ein Liebespaar.
Sollte es das Liebespaar sein, würde ich auf ein rein bürgerliches Paar schließen. Eine so offensichtliche Verbindung wird sicher sehr schnell von der Seherin überprüft. Einen direkten Hinweis der Seherin sollten wir jedoch nicht erwarten (es würde sie in Gefahr bringen), daher ist es wichtig, dass wie die Augen nach versteckten Dingen offen halten.


Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Erschreckende Erscheinungen   Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Icon_m10Di Jun 07, 2011 3:49 pm

Morrighan schrieb:
Watcher schrieb:
Eine alte Vettel, einen toten alten Mann (ein Liebespaar das sich
nicht mehr liebt und somit nicht zusammen stirbt? xD).

Hm, da stellt sich mir als allererstes die Frage, wie du darauf kommst. DIE (nicht der) alte Vettel (keine Andeutung, nur Aufklärung) und der alte Mann sind logische Angaben. Aber wie kommst du auf ein getrenntes Liebespaar? o0 Eventuell könnte das eine Andeutung auf deine Rolle sein, aber dann würde der Punkt "Liebespaar" in der weiteren Aufzählung keinen Sinn ergeben.

Es war keine Anspielung sondern nur ein Witz (zwei alte Leute, dessen Ehe nicht mehr hielt).


Zitat :
Watcher schrieb:
Wenn wir ein gemischtes Paar haben greift (so denke ich zumindest, dass
es so sein sollte) indirekt automatisch die absolute Einigkeit.

Das kann nur sein, wenn wir die absolute Einigkeit haben. Dafür gibt es allerdings bisher keinerlei Hinweise.

Schon klar, aber es würde Sinn machen ... außerdem sagte ich, dass ich
an die Versionen (V, N u P) nicht so recht glaube.


Zuletzt von Watcher am Di Jun 07, 2011 4:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Erschreckende Erscheinungen   Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Icon_m10Di Jun 07, 2011 4:02 pm

Watcher schrieb:
Schon klar, aber es würde Sinn machen ... außerdem sagte ich, dass ich
an die Versionen (V, N u P) nicht so recht glaube.

Es würde nur Sinn ergeben, wenn diese Variante tatsächlich vorhanden ist. Und selbst dann muss erst einmal etwas vorhanden sein, dass ein Fressen blockieren würde. Das beste Beispiel dafür hatte wir ja in der letzten Runde. Aber auch für eine solche Blockade haben wir noch keinerlei Hinweise.

Der Grund, dass du so fest davon ausgehst, kann in zwei Richtungen (ok, drei wenn man reines Bauchgefühl mit einschließt) gehen. Vielleicht sollte ich dich mal im Auge behalten.
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Erschreckende Erscheinungen   Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Icon_m10Di Jun 07, 2011 4:21 pm

Hier ist ja doch einiges passiert.

Also das eine Verbindung zwischen Amentia und Salator denke ich ebenfalls.Allerdings denke ich nicht das es das Liebespaar ist das würde es den Wölfen doch zu einfach machen zwei eventuell Bürger auf einen Angriff auszuschalten.würde da doch wenn dann eher auf Kobolde tippen.

Ansonsten was die Lynchung angeht bin ich noch sehr überfragt auf wenn mein Schuss gehen soll.
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Erschreckende Erscheinungen   Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Icon_m10Di Jun 07, 2011 4:31 pm

viel zeit verstreicht
des alten Mannes der Tod gereicht
mein beileid aber so eine gute Rolle zu verlieren
das sollten nicht die menschen sondern die auf den vieren
der Alte mann erfüllt sinen zweck
wenn er sich opfert und erst dann ist er weck
er sollte versuchen gefressen zu werden
denn vom alten fleisch bekommen sie magenbeschwerden
blockade blockade
oh wie ich Lieb diese sharade
vielleicht auch nurn guten Engel zur hand
wer weiß wie es wird galand
aber das Fressen der fiecher ist missglückt
und das stimmt mich aufjedenfall verzückt
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Erschreckende Erscheinungen   Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Icon_m10Di Jun 07, 2011 4:42 pm

Ich glaube wiederrum nicht an eine Verbindung weil sie zu offensichtlich wäre!
Das Liebespaar kann ich ausschließen und Kobolde würde mich wundern.

Morrighan schrieb:
Eine so offensichtliche Verbindung wird sicher sehr schnell von der Seherin überprüft

Ich vermute mal amentia hat sich soetwas gedacht und legt es darauf an geprüft zu werden(sie ist auch Bm).
Deswegen wird sie eine Rolle haben die für den Scanner, bürgerfreundlich ist.
Ob diese Rolle dann gut für unser Dorf ist ??? Es könnte aber eine wichtige sein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Erschreckende Erscheinungen   Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Icon_m10Di Jun 07, 2011 5:31 pm

So, sorry, ich werd leider nicht viel schreiben können, bin recht arg gefordert, tut mir leid. Werd hier meinen Post machen und dann ist gut :o

Watcher schrieb:
Abartigen Fußballspam, der hier nicht hingehört.

Nur, weil du kein Fußball magst!

Ähm, jedenfalls - ich werd auf Rutana schießen. Grund ist ihr Beitrag von gestern, den ich gestern schon bemängelt habe. Ich weiß nicht, aber bei ihr spüre ich einfach extrem einen Wolf. Ihr Äußeres wirkt verfälscht, sehr verfälscht.


PS: Der Beitrag sollte eigentlich um knapp 15:00 Uhr abgesendet werden, aber ich hab vergessen, dass ich hier noch was schreibe :P
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Erschreckende Erscheinungen   Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Icon_m10Di Jun 07, 2011 5:53 pm

Witzig, sehr witzig.
Und ich habe mich so sehr an mein Schweigen gewöhnt gestern, dass ich fast vergessen habe, auch heute etwas dazu beizutragen.

Würde zwischen amentia und SaltatorMortis eine Verbindung bestehen, dann hätten sie doch gestern auch auf die gleiche Person geschossen?

Vielleicht will amentia diese Verbindung auch nur andeuten und sich in ein besseres Licht rücken?
Oder beides sind Wölfe und haben dann deswegen nicht miteinander geschossen, weil das zu auffällig war?

Warum hat Arranley auf Myradriel geschossen?
Naja, ich werde ihm heute mal gleichtun. Vielleicht bringt uns das ja weiter?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gesponserte Inhalte





Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Erschreckende Erscheinungen   Werwolf - Erschreckende Erscheinungen - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Werwolf - Erschreckende Erscheinungen
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Werwolf - War. War never changes.
» Werwolf - Der Untergang
» Werwolf - In the shadows
» Werwolf-Märchenwald
» Werwolf - Schlachtfest

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: