Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil]

Nach unten 
+16
Sassi
Morrighan
Imoshen
Mister D
Ishira
Kalydoscope
Ragin
SteZie
Myradriel
SaltatorMortis
amentia
Lady_lupo
Spacecow
Zingolo
Arranley
Suske
20 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil]   Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 26, 2011 11:26 pm

Kalydoscope schrieb:

Hm ob eine Hexe jetzt endgültig geheilt hat oder nicht ist halt die Frage, ich denke man sollte auch die anderen Möglichkeiten
noch in betracht ziehen, wobei das zu diesem Zeitpunkt einfach zu viel Spekulation ist.
Welche anderen Möglichkeiten?
Ragin schrieb:

das neulinge eher geheilt werden, kann ich mir nicht vorstellen... naja vielleicht.
Naja, man muss doch den Neuen eine Chance geben was vom Spiel mitzukriegen :<
Zitat :

wo hingegen ich denke das neulinge eher bereit sind selber zu heilen, um "was gutes zu tun".
Ja, oder um wen zu haben, an dem sie sich orientieren können... Guter Ansatz!
Zitat :

edit: erfährt "der alte" eigentlich wenn er gefressen werden sollte!?
Eigentlich nicht.

Nach oben Nach unten
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil]   Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 26, 2011 11:31 pm

Ishira schrieb:
Kalydoscope schrieb:

Hm ob eine Hexe jetzt endgültig geheilt hat oder nicht ist halt die Frage, ich denke man sollte auch die anderen Möglichkeiten
noch in betracht ziehen, wobei das zu diesem Zeitpunkt einfach zu viel Spekulation ist.
Welche anderen Möglichkeiten?
die bereits genannten, "der alte" oder schutzengel... hast du doch selbst schon zum teil genannt, versteh diese nachfrage von dir jetzt nicht.

Ishira schrieb:
Ragin schrieb:

das neulinge eher geheilt werden, kann ich mir nicht vorstellen... naja vielleicht.
Naja, man muss doch den Neuen eine Chance geben was vom Spiel mitzukriegen :<

wie gesagt, würde ich nicht machen, ich mein die nächste runde kommt bestimmt, dann haben sie ja ne neue chance.
ich find "welpenschutz" unnötig. (und btw... das sag ich als neuling!)


Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil]   Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 26, 2011 11:44 pm

Ragin schrieb:

die bereits genannten, "der alte" oder schutzengel... hast du doch selbst schon zum teil genannt, versteh diese nachfrage von dir jetzt nicht.
Ich frage nach, weil wir davon doch bereits alle in Betracht gezogen haben... Ich dachte vielleicht denkt er ja an was anderes, was mir bisher nicht eingefallen ist.

Ishira schrieb:

wie gesagt, würde ich nicht machen, ich mein die nächste runde kommt bestimmt, dann haben sie ja ne neue chance.
ich find "welpenschutz" unnötig. (und btw... das sag ich als neuling!)
Du bist ja auch nicht lieb!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil]   Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Icon_m10Mo Sep 26, 2011 11:53 pm

Find auch, dass es ein guter Start war. Nun freu ich mich darüber mit euch allen einen weiteren Tag erleben zu dürfen ohne selbst gefressen worden zu sein und auch ohne einen Nachbarn zu verlieren. Möchte mich angesichts der sehr dünnen Informationslage in meinem ersten Posting welches ich hier Forum hinterlasse nicht irgendwelchen Spekulationen hingeben - sondern erst mal in Ruhe verfolgen wie sich die älteren Dorfbewohner verhalten.
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil]   Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Icon_m10Di Sep 27, 2011 12:01 am

ich wähle das peinliche,,,,
F=V ^
die informations lage ist immer am anfang dünn...
jemehr man postet desto mehr gibt mann preis..
genauso ist es andersherum.
spekulationen sind die Grundlagen des nächsten Todes
oder auch die Verhinderung eines solchen

Hexe oder nicht Hexe das ist hier die Frage
wie eigentlich immer wenn die Frage nicht
Warum hat die Hexe nicht geheilt
heißt
Nach oben Nach unten
Spacecow

Spacecow


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 25.09.11

Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil]   Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Icon_m10Di Sep 27, 2011 12:11 am

Ragin schrieb:


wie gesagt, würde ich nicht machen, ich mein die nächste runde kommt bestimmt, dann haben sie ja ne neue chance.
ich find "welpenschutz" unnötig. (und btw... das sag ich als neuling!)


Naja ich persönlich hätts schon ziemlich blöd gefunden sofort gefressen zu werden affraid
Aber inwiefern bringt es uns weiter zu spekulieren wie das Ziel überlebt hat?Ich meine man kann nur sagen es war ne Hexe ,der Alte oder ein Schutzengel ,und das bringt keinen weiter oder?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil]   Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Icon_m10Di Sep 27, 2011 12:18 am

Heute ist keiner gestorben?
Ist das gut scratch ?(Neu hier)

Ich habe hier jemanden sagen hören es gebe unter uns Hexen Surprised, Great scott !*Paranoid werd*
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber sollte man Hexen nicht verbrennen Question
Wer könnte die Hexe sein? vlt. "amentia", ihre seltsame Reime könnten Magische Zaubersprüche sein :!:
Wir sollten sie testen, wir schmeißen sie gefesselt in einen Teich und warten ab was passiert, falls sie es wieder an die wasseroberfläche schafft ist sie eine Hexe und muss verbrannt werden, falls sie es nicht mehr hoch schafft war sie unschuldig und soll in frieden ruhen...
Aber das kann man ja noch alles morgen früh abklären, ich geh jetzt erst mal gemütlich meinen Tee trinken.
*Mit irrem Blick Umschau What a Face *
*Langsam weggeh*
Vor sich her Murmel: "its Teatime" Razz
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil]   Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Icon_m10Di Sep 27, 2011 12:49 am

3 Seiten schon. Also muss von mir jetzt ein Monster-Post kommen, ist ja klar.

Lady_Vamos schrieb:
Ich möchte auch mal BM sein. Bin auch lieb I love you

Also meine Stimme bekommst du nicht unschuldig
Achja ich mag nickchanges nicht, deshalb heißt du bei mir noch Lady_Vamos.
"Lady_Lupo" tze Neutral

Myradriel schrieb:
Bei der großen Runde würde ich vermuten, dass wir mehr als eine Hexe haben. Vermutlich dachte sich das auch die heilende Hexe.

Also wenn dann höchstens 2 Hexen und selbst das kann ich mir fast nicht vorstellen.
2 Heil- UND Gifttränke... naja, dann müsste man wohl die alternative Hexe aus Ishiras Runde benutzen.

SteZie schrieb:
Ich mein, man kann ja jetzt nicht gerade sagen: "Ich denke, des ist der Musterman. Da bin ich mir ganz sicher, ihr müsst euch nur mal anschauen, wie der schreibt. blabla blabla bla."

Warum denn nicht? Letzte Runde lief es genauso ab. Ich überlege gerade ob ich nochmal sowas starten soll, letzte Runde hat das ja Blacktooth übernommen.
Und Rom ist auch nicht da Sad
Morrighan, wie siehts aus? Very Happy

Ragin schrieb:
hm, hexe(n) oder schutzengel könnten den wölfen in die suppe gespuckt haben.
interessant wäre zu wissen wer gefressen werden sollte, vielleicht ja wieder unsere lyriker, ich muss sagen ich hab auch noch meine probleme mit amentia's reimen.
na ich bin mal auf diese runde gespannt, ist ja mal richtig groß, und ein schöner anfang für uns bürger.
edit: möglich wäre es aber auch, wenn es "den alten" erwischt hätte wenn ich das richtig lese.

Schutzengel? Seeeeeehr unwahrscheinlich bei 20 Spielern.
Der Alte? Genauso unwahrscheinlich bei 20 Spielern...
Aber es bringt uns sowieso nichts darüber zu spekulieren. Am Ende verplappert sich noch der wirkliche Retter und es ist nur den Wölfen geholfen.
Das fand ich an der letzten Runde beispielsweise ganz gut. Niemand hat eine sinnlose Diskussion darüber angezettelt. Da gings gleich ans Eingemachte Very Happy
Achja Zingolo war hier als Erstes am spekulieren. Lynchen wir ihn? Wink

Kalydoscope schrieb:
Ich werd mir diese Runde die Reime mal genaustens unter die Lupe nehmen, mal schauen ob sich Hinweise verbergen,
ob man diese überhaupt findet ? Man weiß es nicht.

So wie letzte Runde? Ach ne warte, da warst du ja ein Wolf Very Happy

Ishira schrieb:
Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass einer der Reimer geschützt oder geheilt worden wäre. Wenn, dann heilt man nur sich selbst, einen Partner oder einen Spieler, den man für "ergiebig" oder produktiv für die eigene Seite einschätzt. Schützen würde ich grad am Anfang auch nur einen Spieler, von dem ich wollen würde, dass er weiter lebt, weil er gut im Wölfe finden ist.

Glaub ich auch nicht. Die Reimer hätte ich auch nicht gerettet Razz

Ishira schrieb:
klingt irgendwie ein bisschen gekünstelt, so als würdest du dich in Wahrheit ärgern darüber...

Eigentlich sehe ich das ähnlich, aber da haben wir direkt den ersten, der sich anschließt:

Ragin schrieb:
is was dran.

Allerdings würde ich das jetzt am ehesten auf die Unerfahrenheit schieben. Vllt finden wir hinter Zingolo wirklich den ersten Wolf?
Rom würde jetzt vllt argumentieren, dass sein Tod uns den meisten Aufschluss gibt Very Happy
Denn sollte er ein Wolf sein sind Ishira und Ragin so gut wie sicher.

Kalydoscope schrieb:
Hm ob eine Hexe jetzt endgültig geheilt hat oder nicht ist halt die Frage, ich denke man sollte auch die anderen Möglichkeiten
noch in betracht ziehen, wobei das zu diesem Zeitpunkt einfach zu viel Spekulation ist. Meiner Meinung nach.

Ich finde man sollte darüber garnicht diskutieren, wirklich ergiebig ist das sowieso nie.
Und wenn man es dennoch tut MUSS man einfach von einer Hexe ausgehen. Wahrscheinlichkeit ftw

Ragin schrieb:

ich find "welpenschutz" unnötig. (und btw... das sag ich als neuling!)

Haha, seh ich eigentlich genauso. Als ich mal als Wolf vorgeschlagen habe einen Neuling zu fressen bin ich aber nicht so auf Zustimmung gestoßen.
hmmm Very Happy


Doc Brown schrieb:
Wir sollten sie testen, wir schmeißen sie gefesselt in einen Teich und warten ab was passiert, falls sie es wieder an die wasseroberfläche schafft ist sie eine Hexe und muss verbrannt werden, falls sie es nicht mehr hoch schafft war sie unschuldig und soll in frieden ruhen...

Das erinnert mich an "Der letzte Tempelritter". Schwacher Film mit Nicolas Cage. Hast du das auch daher? Razz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil]   Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Icon_m10Di Sep 27, 2011 1:03 am

Zitat :
Das erinnert mich an "Der letzte Tempelritter". Schwacher Film mit Nicolas Cage. Hast du das auch daher? Razz
*Mit einer Tasse Tee zurück komm*
Ich habe das nicht aus einem Film, dies war nur ein Spontaner Einfall meinerseits.
Wenn ihr andere Test's kennt, nur her damit.
Also worauf wartet ihr? setzt euch hin, macht es euch gemütlich, wollt ihr einen Keks? Basketball
*Auf einen Stuhl setz und den Tee genieß*
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil]   Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Icon_m10Di Sep 27, 2011 6:19 am

Zingolo schrieb:
Niemnd wurde gefressen? Ist doch schön.
Aber auch nicht hilfreich, da wir davon nichts ablesen können.

Wäre jemand gefressen worden hätten wir daraus genau so wenig ablesen können (es sei denn, es wäre das Waisenmädchen im Dienst gewesen), ich denke, dass hat nicht nur die letzte Runde mehr als deutlich gemacht.
Statt der Diskussion, warum nicht gefressen wurde, hatten wir dieses Mal die Diskussion, warum nicht gefressen wurde. Das Gleiche in Grün.

Imoshen schrieb:
Warum denn nicht? Letzte Runde lief es genauso ab. Ich überlege gerade ob ich nochmal sowas starten soll, letzte Runde hat das ja Blacktooth übernommen.
Und Rom ist auch nicht da
Morrighan, wie siehts aus?

Letzte Runde gab es ja auch einen Wolfssieg. Von daher... keine gute Idee... Wink

Nach oben Nach unten
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil]   Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Icon_m10Di Sep 27, 2011 9:09 am

Zitat :

Schutzengel? Seeeeeehr unwahrscheinlich bei 20 Spielern.
Der Alte? Genauso unwahrscheinlich bei 20 Spielern...

kannst du mir das mal näher erklären? warum sollte schutzengel oder der alte bei 20 spielern unwarscheinlich sein.
die warscheinlichkeit das diese rollen eingebaut sind, steigt ja wohl mit der anzahl der spieler eher.
falls du meinst das es unwarscheinlich ist, dass genau einer von diesen getroffen wurde, mag sein, aber soooo unwarscheinlich nun auch wieder nicht.
also ausschließen würde ich das jedenfalls nicht.
vorallem wenn man der theorie folgt, das zb ein schutzengel zuerst starke spieler schützt und die wölfe versuchen eben diese zu fressen!

Zitat :

Achja Zingolo war hier als Erstes am spekulieren. Lynchen wir ihn? Wink

falls das eine anspielung auf meinen post bezüglich lady_vamos (lupo) der letzten runde sein soll... ich hatte doch recht oder!?
sie war doch ein wolf ;P

Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil]   Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Icon_m10Di Sep 27, 2011 9:11 am

schon 3 Seiten geschrieben und nur eine Person will Bm werden? tztz... früher war alles besser
so wie Ishira spielt vermute ich mal, das sie auch Bm werden will.
Außerdem vermute ich mal, das Imoshen keiner wird Very Happy

Ich glaube es mal wieder Zeit, als Bm wieder gewählt zu werden
Wählt die Weisheit an die Macht! king
Nach oben Nach unten
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil]   Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Icon_m10Di Sep 27, 2011 9:28 am

Arranley schrieb:
schon 3 Seiten geschrieben und nur eine Person will Bm werden? tztz... früher war alles besser
so wie Ishira spielt vermute ich mal, das sie auch Bm werden will.
Außerdem vermute ich mal, das Imoshen keiner wird Very Happy

Ich glaube es mal wieder Zeit, als Bm wieder gewählt zu werden
Wählt die Weisheit an die Macht! king

klingt für mich ja fast so, als wollen die wölfe sich den bm direkt holen.
das imo es nicht wird vermute ich jetzt auch mal stark. xD
hm, ishira... na vielleicht, aber spielt sie nicht immer so!?
ich hätte jedenfalls gerne noch mehr kanidaturen!
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil]   Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Icon_m10Di Sep 27, 2011 11:10 am

der Tag 1 ist oft mit dem shema x gekämmt
Hexe heilt/nicht
jammern in dem einen rätseln in dem anderen
Tag 1 abgeschlossen
ich glaube ein seher ist ziemlich watscheinlich---
deswegen wär der BM wolf ein opferwolf
und das ist ein großes opfer in dieser Runde..
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil]   Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Icon_m10Di Sep 27, 2011 12:25 pm

oh man so viele Spieler das kann ja was geben.Jetzt schon drei Seiten ich hoffe ich bleibe im Spiel und verlier nicht irgendwan den Überblick.

So warum nicht gefressen wurde,wurde ja schon fleißig diskutiert.Ich gehe da auch mal von Schutzengel,Hexe oder der Alte vielleicht.
Also an den Flötenspieler glaube ich bei so einer großen Runde eher weniger der hätte doch ne menge zu tun.Das wäre wohl doch etwas heftig.

Was vielleicht auch zu beachten ist wir sollten echt etwas vorsichtig sein was das Lynchen angeht wenn der alte drin ist vielleihct auch der Dorfdepp und der Südenbock kann eine Lynchung echt ganz schön gefährlich werden für uns.Aber vielleicht sind ja nicht alle 3 mit im Spiel.

Was ich auch sehr wahrscheinlich finde bei so einer Großen Runde sind Kobolde.Ich glaube wir könnten welche unter uns haben.
An den Seher glaube ich auch der arme hat ganz schön viel zu tun.Nur ob das Waisenmädchen dann auch noch drin ist wäre das nicht ein bisschen viel an Seherischen Fähigkeiten?

So das erst mal so eine kleine Überlegung was uns alles so begegnen könnte.

Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil]   Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Icon_m10Di Sep 27, 2011 1:21 pm

Naja, eine Seherin und das Waisenmädchen gibt es ja öfter innerhalb einer Runde, auch wenn sie nicht so groß ist wie diese. Von daher muss das nicht unbedingt zu viel sein, was seherischeFähigkeiten angeht.

Der Flötenspieler wäre durchaus möglich, gerade bei einer so großen Runde. Denn je kleiner die Runde ist, desto größer ist die Gefahr, dass er als Drittpartei einen Sieg erzielt, bevor die Bürger und Wölfe überhaupt richtig zum Zug kommen konnten. Bei dieser Runde hätten alle Parteien zumindest ansatzweise ähnliche Chancen. Im Grunde kann so ziemlich alles vorhanden sein, was in den Standardrollen zu finden ist... und vielleicht sogar mehr, wenn man bedenkt, dass es auch noch eine Überraschung geben soll.
Nach oben Nach unten
Spacecow

Spacecow


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 25.09.11

Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil]   Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Icon_m10Di Sep 27, 2011 1:50 pm

Flötenspieler ist definitiv dabei ,ich wurde verzaubert.
Ob ihr mir jetztb glaubt oder nicht ist eure sache.beweisen kann mans ja nicht.Vielleicht wenn der andere verzauberte sich meldet?
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil]   Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Icon_m10Di Sep 27, 2011 2:13 pm

Ragin schrieb:
kannst du mir das mal näher erklären? warum sollte schutzengel oder der alte bei 20 spielern unwarscheinlich sein.
die warscheinlichkeit das diese rollen eingebaut sind, steigt ja wohl mit der anzahl der spieler eher.

Schon, aber die Wahrscheinlichkeit das Opfer zu sein/zu schützen liegt bei ca. 1:14!
Ca 5 Fresser, Alte/Schutzengel sind schon 6, verstehste?

Zitat :
falls du meinst das es unwarscheinlich ist, dass genau einer von diesen getroffen wurde, mag sein, aber soooo unwarscheinlich nun auch wieder nicht.
also ausschließen würde ich das jedenfalls nicht.
vorallem wenn man der theorie folgt, das zb ein schutzengel zuerst starke spieler schützt und die wölfe versuchen eben diese zu fressen!

Was für ein Verständnis von Wahrscheinlichkeiten hast du bitte? o.o

Arranley schrieb:
schon 3 Seiten geschrieben und nur eine Person will Bm werden? tztz... früher war alles besser
so wie Ishira spielt vermute ich mal, das sie auch Bm werden will.
Außerdem vermute ich mal, das Imoshen keiner wird Very Happy

Ich glaube es mal wieder Zeit, als Bm wieder gewählt zu werden
Wählt die Weisheit an die Macht! king

Wieso sollte Ishira BM werden wollen?
Warum willst du BM werden?
Warum wollen überhaupt Leute BM werden?
Man hat ja gesehen, wie schnell man dem BM misstrauen kann Wink
Ich bin für Imoshen ... neue Chance ihn zu lynchen *lach*

Sassi schrieb:
Also an den Flötenspieler glaube ich bei so einer großen Runde eher weniger der hätte doch ne menge zu tun.Das wäre wohl doch etwas heftig.

Wie wäre es mit dem Rattenfänger?
Der könnte schön für Chaos sorgen :-)
Nach oben Nach unten
Zingolo

Zingolo


Männlich Widder Büffel
Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 27
Ort : Düsseldorf

Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil]   Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Icon_m10Di Sep 27, 2011 2:24 pm

Hui, drei Seiten schon? Na, dann werd ich mal das alles hier lesen...
...
...und schon verdächtigen mich 3 Leute, weil meine Reaktion darauf, dass keiner gefressen wurde, als ein Ärgernis aussah...

Ich wollte nur so sachlich wie möglich bleiben, außerdem hatte ich mich mit den Post beeilt, da ich schon pennen gehen wollte.
Und dann kam diese komische Formulierung raus. Macht die echt einen so misstrauisch? confused
Und Imoshen-sa~~ bounce
Ich bemühe mich praktischerweise immer, als erstes zu analysieren. Wink
...
Sonst sag ich nichts. Ich komme sonst nur noch durcheinander.

Und Spacecow...
Auch wenn wir es nicht beweisen können, dass du verzaubert wurdest, du hast gegen das Outingverbot verstoßen. Achte in Zukunft darauf. Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Spacecow

Spacecow


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 25.09.11

Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil]   Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Icon_m10Di Sep 27, 2011 2:28 pm

Ich hab gar nix geoutet ich hab extra nachgefragt Sousuke sagte ich darf sagen wenn ich verzaubert wurde. Das hat doch mit meiner rolle nix zu tun?
Nach oben Nach unten
Zingolo

Zingolo


Männlich Widder Büffel
Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 27
Ort : Düsseldorf

Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil]   Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Icon_m10Di Sep 27, 2011 2:30 pm

Na gut.
Dann hab ich das wohl falsch verstanden.
Ich muss wohl nochmal die Regeln durchlesen, ich hab seit der Sommerpause schon einiges vergessen... scratch
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil]   Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Icon_m10Di Sep 27, 2011 2:32 pm

Ich überlege gerade, ob es sich für den Flötenspieler lohnen würde BM zu werden Wink
Gelyncht würde er wahrscheinlich nicht, ( es sei denn er heißt Imoshen xD )
aber möglicherweise würden die Wölfe ihn fressen. Andererseits finde ich, dass der BM nicht allzu oft gefressen wird
und er könnte immer die Aufmerksamkeit auf diejenigen lenken, die noch nicht verzaubert sind.
hm.. schwierig Razz

@Zingolo: Was hat denn verzaubert sein mit dem Outingverbot zu tun? Das bezieht sich doch auf die Rolle, oder nicht?
Im Übrigen liest sich der Satz so als ob du der beleidigte Flötenspieler wärst Very Happy

@Watcher: Der Rattenfänger wäre von Suske angekündigt worden. Ich denke wir haben wirklich nur klassische Rollen in dieser Runde.
Und mich als BM zu lynchen? Won't happen Cool
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil]   Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Icon_m10Di Sep 27, 2011 2:34 pm

Arranley schrieb:
so wie Ishira spielt vermute ich mal, das sie auch Bm werden will.
Will sie nicht.

Sassi schrieb:

Was ich auch sehr wahrscheinlich finde bei so einer Großen Runde sind Kobolde.Ich glaube wir könnten welche unter uns haben.
An den Seher glaube ich auch der arme hat ganz schön viel zu tun.Nur ob das Waisenmädchen dann auch noch drin ist wäre das nicht ein bisschen viel an Seherischen Fähigkeiten?
Ja, ich denke auch, dass wir so 3 Kobolde haben. Seher + Waisenmädchen halte ich nicht für unwahrscheinlich, hatte ich in meiner Runde ja auch und da diese klassisch ist, sollte es keinen Seherlehrling geben können, der den Seher ersetzt, falls dieser rausfällt.

Watcher schrieb:

Was für ein Verständnis von Wahrscheinlichkeiten hast du bitte? o.o
Errr, ein korrektes? Ich konnte genau 2-3 Leute aufzählen, die ich schützen würde bzw die auch öfters mal gefressen werden bzw attraktive Fressopfer sind... Man kann zB davon ausgehen, dass Neulinge oder Spieler, die dem Rudel nicht gefährlich werden können, eher nicht gefressen werden. So kann man als Schutzengel die wahrscheinlichen Opfer schonmal stark eingrenzen & wenn man so ausschliesst, dann ist es gar nicht mehr so total mega gigantisch unwahrscheinlich, dass man den Richtigen schützt.

Zitat :

Warum wollen überhaupt Leute BM werden?
Man hat ja gesehen, wie schnell man dem BM misstrauen kann Wink
Genau... Die Leute wollen mir so schon prinzipiell immer an den Hals xDDD
Zitat :


Wie wäre es mit dem Rattenfänger?
Der könnte schön für Chaos sorgen :-)
ist keine klassische Rolle und somit nicht möglich.

Zingolo schrieb:

Ich wollte nur so sachlich wie möglich bleiben, außerdem hatte ich mich mit den Post beeilt, da ich schon pennen gehen wollte.
Und dann kam diese komische Formulierung raus. Macht die echt einen so misstrauisch? confused
Und als Bürger hast du welchen Grund, neutral klingen zu wollen? Das will man doch nur, wenn man Ärger verstecken will, den man als Wolf verspürt. Und dass du schnell weg wolltest ist doch noch ein Hinweis, dass du deine Formulierung nicht vorsichtig genug bedacht hast und wohl tatsächlich was durchgerutscht sein könnte. Also all das sind eher Gründe die für mein Gefühl sprechen als dagegen.
Zitat :

Und Spacecow...
Auch wenn wir es nicht beweisen können, dass du verzaubert wurdest, du hast gegen das Outingverbot verstoßen. Achte in Zukunft darauf.
Ich dachte unters Outingverbot fällt nur, was mit der eigenen Rolle bzw deren Fähigkeiten verknüpft ist? Ich finde der Hinweis von Spacecow war wichtig für uns, schliesslich wissen wir nun einiges mehr, was stört dich denn so daran? :3
Imoshen schrieb:

Im Übrigen liest sich der Satz so als ob du der beleidigte Flötenspieler wärst Very Happy
Ja, genau das habe ich mir auch gedacht xD

Frage an den/die SLs: Darf man sagen, wenn man verzaubert wurde? Erfährt der Alte, wenn er gefressen werden sollte?
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil]   Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Icon_m10Di Sep 27, 2011 2:40 pm

SL-Mitteilung

Nein der Alte erfährt nicht, wenn er gefressen werden sollte.
Und ja, jeder darf erzählen, wenn er verzaubert wurde. Aber alle Verzauberten sterben nicht, wenn einer der Verzauberten getötet werden sollte. [Irgendwie war mir das so in Erinnerung geblieben, danke SiL für den Hinweis.]
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil]   Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Icon_m10Di Sep 27, 2011 2:41 pm

Zitat :
Was für ein Verständnis von Wahrscheinlichkeiten hast du bitte? o.o

ich würde sagen ein besseres als du.
denn du beziehst dich nur auf die reine anzahl. du musst aber bedenken, das ein schutzengel sich schon bewusst aussuchen würde wen er schützt und vermutlich die starken spieler ins visier nimmt, da sie für den weiteren spielverlauf evtl nützlicher sind.
wölfe hingegen denken oft ähnlich und möchten starke spieler möglichst schnell aus dem weg räumen, woraufhin es hier dann deutlich eher möglich ist, das ein und das selbe ziel gewählt wird. denn wieviele wirklich starke spieler gibt es in dieser runde, ~3-4!? ich hab keine ahnung, ich kann die meisten von euch ja noch nicht so einschätzen.
aber in der regel gibt es einige wenige extrem gute und der rest ist eben normal.
beim alten hast du recht, das dieser getroffen wurde ist unwarscheinlicher, aber halt dennoch möglich.
ich glaube zwar auch eher daran, das heute nacht geheilt wurde, will aber die anderen beiden möglichkeiten nicht ausschließen.
aber letzlich bringt es uns jetzt grade auch nicht weiter, außer das wissen das ein heiler oder ein engel über uns wacht.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil]   Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil] - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Pride and Prejudice [Stolz und Vorurteil]
Nach oben 
Seite 2 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: