Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Landpartie

Nach unten 
+9
Lady_lupo
Watcher
Imoshen
Suske
honeyfuu
Ragin
Ishira
siLenCe_w
Morrighan
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Landpartie Empty
BeitragThema: Landpartie   Landpartie Icon_m10Sa Okt 08, 2011 10:26 pm

Teilnehmerzahl: max. 10 – 12
Anmeldeschluss: Samstag, 8.10.2011; 16 Uhr
Beginn: Sonntag, 9.10.2011 mit dem Nachtpost (Nacht 0)

Outingverbot: aktiv*
Abspracheverbot: aktiv (Sonderregelung für Wölfe siehe unter →Besonderheiten)
Nachtruhe: inaktiv
Wahlpflicht: aktiv
Postpflicht: ein Beitrag pro Tag (zwischen zwei Nachtposts), mit mindestens drei sinnvollen Sätzen.

Bürgermeisterwahl: an Tag 0 (siehe Besonderheiten)
Lynchung: 20.00 – 20.30 Uhr (Stimmabgabe bis 19.00 Uhr)
Nachtpost: 21.30 – 22.00 Uhr (Entscheidung der Wölfe bis 21 Uhr, übrige nachtaktive Rollen bis 21.20 Uhr)

Besonderheiten

Szenario
Die genauen Gegebenheiten des Szenarios werden nach dem Erscheinen von Nacht 0 bekannt gegeben. Zum einen möchte ich damit die Überraschung noch ein wenig wahren, zum anderen bleibt euch ein übermäßig langer Anmeldepost erspart.

Nacht 0/Tag 0
Die Zählung der Nächte und Tage beginnt nicht wie gewohnt bei eins, sondern bei 0. Nacht 0 dient dazu, die letzten Vorkehrungen für das Szenario zu treffen. In dieser Nacht dürfen sich die Wölfe zwar absprechen, jedoch nicht fressen. Damit es für beide Seiten gerecht zugeht, ruhen auch die übrigen nachtaktiven Rollen in dieser Nacht.
Tag 0 stellt den Übergang von Nacht 0 zum eigentlichen Kern des Spiels dar. An diesem Tag findet keine Lynchung statt. Zur Lynchzeit wird stattdessen der Bürgermeister (in dieser Runde: der Vorsitzende) gewählt.
Nach der Wahl folgt Nacht 1, und das Spiel beginnt – was die Wolfsjagd angeht – wie gewohnt.

Absprache der Wölfe
Die Wölfe haben vom Erhalt ihrer Rolle bis zum Erscheinen von Nacht 0 volles Abspracherecht. Dies erlischt, sobald Nacht 0 veröffentlicht wurde.
Das Fressen wird per Mehrheitsentschluß entschieden. Das heißt, jeder Wolf schickt mir den Namen der Person, die seiner Meinung nach gefressen werden soll. Derjenige, der die meisten Stimmen hat, wird gefressen. Sollte es zu einem Gleichstand kommen, fällt das Fressen aus. Es ist keine absolute Einigkeit nötig.

Diese enge Eingrenzung der Absprache soll vor allem dazu dienen, dass sich die Wölfe beim Szenario-Teil keinen Vorteil gegenüber den Bürgern erspielen können. Daher bitte ich um Verständnis.

Nachrichten an den SL
Bitte teilt mir eure Aktionen in dieser Runde ausschließlich per PN mit. Im Zusammenhang mit dem Szenario kann es wichtig sein, wann eine Nachricht bei mir eingeht, daher möchte ich, dass alle die gleichen Voraussetzungen haben.
Gebt euren Nachrichten bitte eine aussagekräftige Betreffzeile.
Ihr könnt gerne mehrere Aktionen in einer Nachricht zusammenfassen, so lange es übersichtlich bleibt.
Ach ja... ich habe mich in dieser Runde entschlossen, die Angabe „Schuss“ in einer PN nur vom Jäger bei dessen Ableben zu akzeptieren. Für die Lynchung werden Schüsse nicht berücksichtigt. (Sie werden bei der Lynchung als ungültige Stimmen aufgeführt; eine Verwarnung gibt es also nicht)

*Outingverbot
Da dieses Thema in letzter Zeit mehrmals aufkam, möchte ich mich auch hierzu äußern.
Ich werde Dinge verwarnen, die mir massiv ins Auge fallen oder mir schlicht und einfach zu eindeutig erscheinen. Bei kleineren Andeutungen kann es schon einmal sein, dass ich sie durchgehen lasse. Wenn ihr irgendeine Äußerung für ein Outing haltet, könnt ihr mir das natürlich mitteilen, es besteht aber kein Anspruch darauf, dass ich es auch tatsächlich verwarne... und vor allen Dingen werde ich keine Rückmeldung geben, ob ich verwarnt habe oder nicht.

Der Tod
Diese Idee stammt von Saltator. Wer den Text zu seinem Ableben gerne selber gestalten möchte, kann ihn mir zukommen lassen. Ich werde ihn dann in den entsprechenden Post einbauen (falls nötig auch nachträglich). Gebt mir am Besten rechtzeitig vorher Bescheid, damit ich es auch bei eigenen Texten (je nachdem wie kreativ ich bin^^) berücksichtigen kann.


Teilnehmer:
  • siLenCe_w
  • Arranley
  • Imoshen
  • Nachtträumerin
  • Watcher
  • Sousuke Sagara
  • Lady_lupo
  • honeyfuu
  • Ragin
  • Ishira
  • amentia
  • Myradriel


Posten ist noch nicht erlaubt.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Landpartie Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie Icon_m10Sa Okt 08, 2011 11:44 pm

Landpartie

Golgafrincham Manor war ein stolzes Gebäude an der Küste Englands und schon seit Generationen im Besitz der Familie. Umgeben von Wäldern und Seen und weit ab größerer menschlicher Siedlungen – nur einige winzige Dörfer lagen in der Nähe - bot es eine willkommene Zuflucht vom Alltag der Großstadt.
Als die Hitze des Sommers den Aufenthalt in London nahezu unerträglich machte, entschloss sich Lord Golgafrincham, einige seiner Freunde und Geschäftspartner zu einer Landpartie auf das Herrenhaus seiner Familie einzuladen.
Die Gäste kamen nach und nach an, wer früh gekommen war, vertrieb sich die Zeit bis zur Ankunft der anderen und dem gemeinsamen Dinner damit, die Garten- und Parkanlagen zu erkunden, frönte einer Partie Billard oder lauschte im Salon dem Grammophon. Grund zur Eile gab es nicht.



Der Text (mit Link Wink ) dient nur zur Einstimmung.^^ Posten ist nach wie vor noch nicht erlaubt.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Landpartie Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie Icon_m10So Okt 09, 2011 9:59 pm

Gegen Abend, zu fortgeschrittener Stunde, waren auch die übrigen Gäste eingetroffen. Nach dem gemeinsamen Dinner und einem anschließenden Drink zog sich jeder auf sein Zimmer zurück.
In der Nacht ging ein gewaltiges Sommergewitter über Golgafrincham Manor nieder, das die Zufahrtsstraßen unpassierbar machte und bei dem ein oder anderen für Schlaflosigkeit sorgte.

Am Frühstückstisch blieben am nächsten Morgen zwei Plätze leer. Mr. und Mrs. Greville waren nicht erschienen, und Lord Golgafrincham ließ sich auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht dazu bewegen, sich hierzu zu äußern. Er wies lediglich ein wenig steif darauf hin, dass es zur Zeit nicht möglich sei, den Landsitz zu verlassen, bat seine Gäste jedoch, sich hierdurch nicht ihren Aufenthalt verderben zu lassen.
Als die Gäste sich wieder auf ihre Zimmer begaben, um sich frisch zu machen, fanden einige von ihnen dort folgende Nachricht:

Landpartie Untitl10

Fortsetzung folgt(in Kürze)
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Landpartie Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie Icon_m10So Okt 09, 2011 10:12 pm

Fortsetzung

Zur angegebenen Zeit, am angegebenen Ort trafen die Angeschriebenen aufeinander. Skeptisch musterte man sich und begann eine zaghafte Unterhaltung. Bald stellte sich heraus, dass niemand wusste, wer der Absender dieser seltsamen Nachricht war.
Schließlich trat eine junge Frau vor die Gruppe, welche sie als Mrs. Greville erkannten. Sie hatte tiefe Ringe unter den Augen, zog immer wieder hektisch an einer Zigarette und musterte die Anwesenden abschätzend. "Ich will keine langen Umschweife machen", begann sie, "Geoffrey ist tot. Umgebracht. Die Polizei kann nicht verständigt werden, wir sitzen hier fest. Ich kann und will mich nicht damit abfinden, dass der Mörder frei hier rumläuft; deshalb habe ich mich an sie alle gewandt. Finden sie den Kerl. Ich werde mich erkenntlich zeigen."
Mit diesen Worten ließ sie die Gruppe vor dem Heckenlabyrinth zurück und ging in Richtung des Herrenhauses.



Das Spiel beginnt!

Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Landpartie Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie Icon_m10So Okt 09, 2011 10:14 pm

Die Regeln für das Szenario


Ein Mord ist geschehen, und der Mörder ist unter euch. Eure Aufgabe wird es also sein, den Mörder zu entlarven und aufzuklären, wo und mit welcher Waffe der Mord begangen wurde.

Zu diesem Zweck könnt ihr jede Nacht (zusätzlich zu einer eventuell vorhandenen Sonderfähigkeit) eine der folgenden Aktionen ausführen:
  • einen Gemeinschaftsraum durchsuchen
  • einen gefundenen Gegenstand untersuchen
  • das Schlafzimmer eines Mitspielers untersuchen


Welche Aktion ihr durchführt, fällt unter das Absprache- und Outingverbot. Ihr dürft euch also in der Runde nicht darüber austauschen, was ihr in der Nacht tun werdet, oder was ihr bereits erfahren habt. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, unter bestimmten Umständen Informationen auszutauschen.

Nach diesem kurzen Überblick werde ich die einzelnen Punkte im Detail erklären. Ich bitte euch, diese gut durchzulesen.

Der Mörder
Der Mörder wurde vor Beginn der Runde unter allen Mitspielern ohne Berücksichtigung der Rollen ausgelost; es könnte also jeder von euch sein. Er ist der Einzige, der die Einzelheiten des Mordes kennt. Er kann euch bei der Aufklärung des Mordes helfen, oder euch Steine in den Weg legen. Nur eines darf er niemals tun: Die wahren Details (sich selbst als Mörder, Tatwaffe und Tatort) preisgeben.
Um das Szenario zu gewinnen, muss der Mord lediglich aufgeklärt werden. Es ist nicht nötig, den Mörder zu lynchen.
Wird der Mörder entlarvt, verliert er sein Stimmrecht und wird – falls er eine nachtaktive Rolle hat – bei der nächsten nächtlichen Anwendung einer Sonderfähigkeit geoutet.
Stirbt der Mörder, bevor der „normale“ Teil der Runde beendet ist (also entweder Bürger oder Wölfe gewonnen haben), wird er bei seinem Tod nicht offenbart, und die Suche geht weiter.

Die Gemeinschaftsräume und Gegenstände
Folgende Gemeinschaftsräume kommen als Tatort in Frage:
  • Küche
  • Musikzimmer
  • Wintergarten
  • Speisezimmer
  • Salon
  • Eingangshalle
  • Arbeitszimmer
  • Bibliothek
  • Billiardzimmer
  • Herrenzimmer

In einigen dieser Räume können Gegenstände gefunden werden, die als Tatwaffe in Frage kommen. Hierbei gilt: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Die Gegenstände werden im Laufe des Spiels ihren Standort wechseln

Die Schlafzimmer
Die Liste der Schlafzimmer entspricht der Teilnehmerliste – und zwar sowohl die Lebenden, als auch die Toten.

Aktion: Gemeinschaftsraum durchsuchen
Um einen Gemeinschaftsraum zu durchsuchen, schreibt mir zur Abgabezeit des Nachtposts eine PN in der ihr mir mitteilt, welchen Raum ihr durchsuchen wollt. Auf diese Weise erfahrt ihr, ob dieser Raum der Tatort ist. Des weiteren habt ihr die Chance, einen Gegenstand zu finden. Wenn mehrere Spieler innerhalb einer Nacht den selben Raum durchsuchen, werdet ihr darüber informiert, wer mit euch in einem Raum ist und erhaltet die Gelegenheit zum Informationsaustausch (siehe unten)

Aktion: Einen Gegenstand untersuchen
Wollt ihr einen gefundenen Gegenstand untersuchen, schreibt mir in einer PN zur Abgabezeit des Nachtposts, welcher Gegenstand dies ist. Ihr erfahrt, ob es sich dabei um die Tatwaffe handelt.
Achtung: Sobald ihr einen Gemeinschaftsraum betretet, wird der Gegenstand dort automatisch abgelegt, auch wenn ihr ihn noch nicht untersucht haben solltet.

Aktion: Ein Schlafzimmer durchsuchen
Wenn ihr ein Schlafzimmer durchsuchen wollt, nennt mir in einer PN zur Abgabezeit der Lynchung, wessen Zimmer es sein soll. Auf diese Weise könnt ihr erfahren, ob es sich dabei um den Täter handelt. Auch die Zimmer der Toten können durchsucht werden.

Informationsaustausch
Wenn mehrere Spieler innerhalb einer Nacht (ab Nacht 2)den selben Raum durchsuchen, dürfen sie jeweils eine Information über den Mordfall (nicht über die Wolfsjagd) miteinander austauschen. Dieser Austausch erfolgt ausschließlich über den SL.
Der SL teilt den Spielern mit, wer sich mit ihnen in einem Raum befindet. Diese haben nun die Möglichkeit, mir in ihrer PN mit der Lynchstimme eine Nachricht an die anderen zu übermitteln. Ich werde diese dann weiterleiten. Dies ist eine Leseüberprüfung. Wenn du alles zu Ende gelesen hast, schicke mir eine PN mit dem Inhalt „Ich will ein Glücksbärchi sein“. Erzähle niemanden davon. Zurück zur eigentlichen Sache: Aber aufgepasst: Wer keine Information mitteilt, erhält auch keine Information.
Die geteilten Informationen dürfen folgenden Inhalt haben:

[Spielername] ist der Mörder/ist nicht der Mörder.
[Raum] ist der Tatort/ist nicht der Tatort.
[Gegenstand] ist die Tatwaffe/ist nicht die Tatwaffe.

Natürlich ist dabei niemand der Wahrheit verpflichtet.

Aufklärung des Mordes
Ist sich ein Spieler sicher, sowohl Täter als auch Tatort und -waffe zu kennen, postet er folgenden Satz in Fettschrift und farblich hervorgehoben in die Runde:

Es war [Spielername] mit dem/der [Tatwaffe] im/in der [Tatort].

Jeder hat dafür nur einen Versuch.

Der Spieler, der den Mord aufgeklärt hat, erhält den Titel des Bürgermeisters/Vorsitzenden und eine einmalige Immunität bei der Lynchung (er muss also zwei mal gelyncht werden, damit er stirbt)

Der Tod
Wer stirbt, darf in seinem Grabstein eine Information zur Aufklärung des Mordes hinterlassen. Es sind die gleichen Nachrichten zulässig wie beim Informationsaustausch, nur dass dieses Mal alle die Nachricht zu lesen bekommen.
Informationen über die Wolfsjagd sind jedoch unzulässig.


Posten ist ab jetzt erlaubt. Denkt dran: Keine Lynchung an Tag 0, dafür aber die BM-Wahl
Viel Spaß Smile



Zuletzt von Morrighan am Sa Okt 15, 2011 10:26 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Landpartie Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie Icon_m10So Okt 09, 2011 10:27 pm

Da ich gerade danach gefragt wurde: Eure Aktionen (Gemeinschaftsraum durchsuchen etc) könnt ihr ab Nacht 1 durchführen. Abgabe der Aktion ist zur Abgabezeit der nachtaktiven Rollen.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Landpartie Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie Icon_m10So Okt 09, 2011 10:56 pm

Lady Evans schüttelte ihr langes schwarzes Haar zurück auf den Rücken und seufzte laut. Sie wollte doch dem alten Herren lediglich die Ehre erweisen und seine Einladung annehmen, eine solche Einladung konnte man nicht zurückweisen, doch nun war sie hier ... gefangen? Sie musterte die anderen, einigen davon war sie bereits einmal begegnet oder kannte sie flüchtig, ein paar andere waren ihr gänzlich unbekannt. Ob einer von ihnen eine verdächtige Reaktion zeigen würde?
Ihre eisblauen Augen funkelten vor Wut.
Sie holte tief Luft.
Geoffrey... war tot.
Erst jetzt realisierte sie, was diese Worte bedeuteten.
Ihr wurde schwarz vor den Augen.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Landpartie Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie Icon_m10So Okt 09, 2011 11:20 pm

Nervös zupften behandschuhte Hände an einer Perlenkette, erinnerten sich ihrer guten Maniere und strichen dann mit einer beruhigenden Geste über den Stoff an Hüften und seitlich der Oberschenkel. Alice betrachtet ihre fein genähten Spitzenhandschuhe, die ihr bis zu den Ellbogen reichten, segnete und verfluchte sie zugleich. Am liebsten würde sie sich von den Händen reissen und an ihren perfekten Nägeln knabbern, das würde sie beruhigen. Doch sie befand sich in Gesellschaft und es gehörte sich nicht. Massierend krallten sich ihre Finger in die schwarze Clutch in ihren Händen, das half. Doch es würde dem armen Geoffrey nicht mehr helfen, er... Ihre Nasenflügel erbebten, blitzschnell füllte sich Luft in ihre Lungen, als Alice diese in sich sog, schon der Gedanke daran. Und nun... nun sass sie fest mit diesen Fremden... den Fremden und dem Mörder... Der Mörder, was sollte ihn davon abhalten jemanden wie sie umzubringen? Sie war hübsch, jung, reich und hatte niemanden, dem sie vertrauen konnte, das perfekte Opfer. Nur ein einziger Trost blieb, dies traf auch auf die anderen Anwesenden zu, nun... zumindest der Teil mit dem reich und alleine sein, Schönheit & Jugend, nun, mit diesen Geschenken war nicht jeder gesegnet. Vorsichtig hob sie den Blick, lies ihn herum schweifen und musterte einen jeden der Gäste mit ihren klaren grünen Augen. Wer war so kalt Geoffrey einfach umzubringen? Und wer hatte ein Motiv dazu?
Genau in diesem Augenblick sah Alice etwas in ihren Augenwinkeln, eine der Damen sackte in sich zusammen und landete unsanft auf dem Boden. Das schöne Kleid würde ruiniert sein! Sie strich über ihre braunen, zu einem Knoten straff zusammengebundenen Haare, in die kunstvoll ein schwarzer Federschmuck eingearbeitet wurde und setzte sich in Bewegung, um einen der Herren dazu aufzufordern, der Lady in einen Sessel und zu einem Drink zu verhelfen. Das würde sie wieder zu sich bringen.
Nach oben Nach unten
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Landpartie Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie Icon_m10So Okt 09, 2011 11:46 pm

Francis sah sich um, um ihn herum Menschen, die er zum größten Teil noch nie zuvor gesehen hatte.
Den ein oder anderen kannte er flüchtig, die meisten aber auch erst seit wenigen Tagen.
Auch der tote war ihm relativ unbekannt, weshalb ihn die Sache nicht sonderlich erschütterte.
Allerdings hatte er natürlich dennoch ein ungutes Gefühl, unter dem selben Dach mit einem Mörder zu schlafen. Er holte einen kleinen braunen Lederbeutel mit Tabak aus seiner Tasche und fing an sich eine Zigarette zu drehen, dabei lies er die Runde nicht aus den Augen und versuchte einen nach dem anderen einzuschätzen.
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Landpartie Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie Icon_m10Mo Okt 10, 2011 12:12 pm

Mit kleinen, aber entschiedenen Schritten, ganz ungerührt von der Nachricht, die ihr und den übrigen Gästen übermittelt worden war, ging Martha Sullivan zu der eben erst umgekippten Dame, die ihr, wie auch den anderen Gästen, zuvor einen Blick voller Hass zugeworfen hatte. Im Gegensatz zu Martha, schien die junge Dame mit den toten Herren gekannt zu haben. Leider konnte sich Martha dieser Tatsache nicht rühmen, da sie nur auf Wunsch ihres Mannes hier war, der leider nicht die Zeit gefunden hatte, seinem Geschäftspartner die Ehre zu erweisen und dessen Einladung anzunehmen. Um aber nicht seine Beziehungen zu ruinieren, immerhin war er noch nicht allzu lange im Geschäft, hatte er sie geschickt.
Es war Marthas erster Aufenthalt in einer feinen Gesellschaft ohne einen Bekannten unter den Anwesenden zu haben, doch in dem Moment, als die junge Dame zu Boden gesunken war, war Martha das Ansehen wieder so, wie noch vor kurzer Zeit, egal. Ihre stämmige und vor allem gut gepolsterte Figur hob sich etwas von dem allgemeinen Bild der Damen ab und auch ihre Größe und natürlich rosige Gesichtsfarbe stand im Kontrast zu den meisten hier Anwesenden. Als neureich wurden sie und ihr Mann bezeichnet, das wusste Martha und so hatte sie sich schon an die irritierten und kalten Blicke der anderen höheren Personen gewöhnt.
Was ihre eigene Kälte bezüglich des Todes von Mr. Greville anging, so konnte sie es sich selbst nicht erklären, aber es lag wahrscheinlich an der Szenerie. Abgeschnitten von der Außenwelt, zusammen mit Leuten, die sie nicht kannte und einem Mörder unter sich, konnte Martha die Nachricht momentan einfach noch nicht ernst nehmen. Während sich die pummelige Dame zu der Ohnmächtigen hinunterbeugte und deren Stirn fühlte, bemerkte sie aus den Augenwinkeln, wie eine der Damen sich ebenfalls in Bewegung gesetzt hatte. Schnell richtete sie sich auf und warf einen Blick in die Runde. Würde einer der Herren sich erbarmen und die junge Dame ins Haus tragen oder würden sich alle Herren so unverantwortlich benehmen, wie der, der gerade begonnen hatte sich eine Zigarette zu drehen? Martha konnte ihre Emotionen noch nicht so gut zurückhalten, wie die übrigen Damen der Gesellschaft und so kochte sie zu dem Zeitpunkt bereits innerlich.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Landpartie Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie Icon_m10Mo Okt 10, 2011 3:02 pm

Ruhig blieb er stehen. Keine Regung zeigte sich auf seinem Gesicht, als er innerlich die Nachricht von dem Tod Geoffrey verarbeitete. Im Gegensatz zu den meisten hier kannte er ihn etwas näher. Ihre beiden Familien kannten sich, und auch darum war er heute hier. Ruhig musterte er schnell alle Anwesenden und wollte gerade dieGesellschaft verlassen, als eine der Damen ohnmächtig wurde. Ohne ein weiteres Wort zu verlieren verließ er die Gruppe und begab sich auf sein Zimmer.
"Eine Lady braucht etwas Riechsalz, könnten sie sich bitte darum kümmern?" bat er das nächste Dienstmädchen, welches er auf seinem Weg traf. Diese verneigte sich nur kurz und begab sich in die Richtung, aus welcher er gerade gekommen war.


~~

Wenn alle weiter nur rpg schreiben, gibts ärger okey? Gut, wir haben noch kein Opfer und es wird auch keine Lynchung geben heute, aber die BM-wahl steht an und ich möchte nur schonmal im vornhinein sagen, dass ich gerne diskutieren möchte, ohne dass man rpg's schreiben muss. ^^
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Landpartie Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie Icon_m10Mo Okt 10, 2011 3:24 pm

Bald eilte ein Dienstmädchen mit dem Riechsalz herbei, und Lady Evans Sinne erwachten wieder zum Leben. Sie blinzelte verstört und nahm erst einige Sekunden später wahr, dass einige Umstehende ihre Blicke auf sie richteten. "Entschuldigen Sie, bitte, ich... die Nachricht..." Sie rappelte sich auf, glättete ihr Kleid, welches sie nur gekauft hatte, um einen guten Eindruck zu machen. Es hatte nun einen Grasflecken auf der hinteren Seite. Tränen stiegen ihr in die Augen. Das musste doch eine Verwechslung sein?! Geoffrey konnte doch nicht tot sein... Klar war es so, dass sie ihn schon lange nicht mehr gesehen hatte... Aber dass er gleich am Tage ihres Wiedersehens... Es gab so viel Unausgesprochenes... Und auch wenn sie sich zunächst dagegen gesträubt hatte und nur der Ehre wegen hier aufgetaucht ist, wurde sie von tiefer Traurigkeit ergriffen. Nun würde sie die Wahrheit für sich behalten müssen.
Lady Evans macht einige Schritte zurück zum Haus, war noch etwas torkelnd auf den Füssen und setzte sich darum auf eine Gartenbank vor dem Hause, um dort ihre Gedanken zu sortieren.



Schon klar Suske, keine Angst. Aber was will man gross diskutieren? Zur BM-Wahl wählt eh jeder nur jemanden, dem er vertraut, die meisten wählen sich selbst, die Wölfe werden sich untereinander wählen.. Und wenn das Spiel dann "richtig" losgeht, dann ist es ja eh so, dass man vermehrt diskutiert, und nicht nur rpg schreibt. Aber ich denke, es ist ein guter Einstieg, jetzt schon mal etwas zu plaudern:)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Landpartie Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie Icon_m10Mo Okt 10, 2011 3:50 pm

Nachtrag zu drei Punkten, da dies etwas missverständlich zu sein schien:

1. Abgabe der Aktionen:
Ihr könnt mir eure Aktion natürlich auch schon früher abgeben, wenn ihr wollt. Der angegebene Zeitpunkt (zur Abgabezeit der nachtaktiven Rollen) ist allerdings der Stichpunkt - danach geht nichts mehr, davor schon.

2. Informationsaustausch:
Wenn ihr über den Informationsaustausch etwas mitteillt oder mitgeteilt bekommt, wird diese Information zur Lynchung weitergeleitet. Aus diesem Grund besteht auch die relativ lange Zeit zwischen der Abgabe der Lynchung und dem Lynchpost selbst.

3. Gegenstände Verstorbener (da diese Frage aufkam)
Stirbt eine Person, die einen Gegenstand bei sich hat, wird dieser in den Raum gelegt, in dem er sich zuletzt befand. Stirbt eine Person in der selben Nacht, in der sie einen Gegenstand findet, wird der Gegenstand an den zweiten Besucher des Raumes übertragen.




PS:
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Landpartie Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie Icon_m10Mo Okt 10, 2011 4:37 pm

Das kann doch nicht Ernst gemeint sein...War das Einzige, das Melchior erstmal dazu einfiel. Er hatte von Anfang an keine Lust auf diese Dinnerparty gehabt.
Und nun konnte er das Anwesen aufgrund des Gewitters nicht einmal verlassen und sollte bei der Aufklärung eines Mordes helfen. Er fragte sich ernsthaft was es da aufzuklären gab.
Er hatte es nur zu oft selbst erlebt, dass Menschen aufgrund von geschäftlichen Streitigkeiten umkamen. Nur dadurch hatte er es zu seiner jetzigen Position gebracht...
Als Lady Evans neben ihm zusammenbrach konnte er es nicht mehr aushalten und zog sich zügig in sein Zimmer zurück.
Das kann ja heiter werden, wenn einige hier nicht einmal die Nerven haben bei Bewusstsein zu bleiben.


Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Landpartie Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie Icon_m10Mo Okt 10, 2011 5:29 pm

'Mr. Greville ist also tot.', dachte sich der Sohn Almasys und Neuzuwuchses der Verbindung.
'Da trifft man endlich Vaters besten Freund und er wird ermordet ...'
Die rechte Hand des Jungspundes ballte sich zur Faust und der elegante Lederhandschuh knarrtschte bis die Faust geballt war.
"Der Mörder ist also irgendwo hier unter uns, die Polizei kann nicht gerufen werden und nun sollen wir die Ermittlungen führen? Verstehe ich das richtig, was Mrs. Greville uns gesagt habe? Hat sie denn daran gedacht, dass so manch einer hier befangen und somit nicht objektiv sein könnte? Ich meine, ich habe, bis gestern, Mr. Greville nie selbst getroffen, kenne ihn nur über Vaters Erzählungen aus seiner Studienzeit und der Verbindung, und Lady Evans war so betroffen von der Nachricht, dass sie ohnmächtig wurde."

Der Jungspund ging Kreis und dachte dabei nach. Vielleicht hätte er bei der Hitze doch weniger anziehen sollen.
Es kann doch kein Zufall sein, dass ein angefanger Mediziner zu so einer Veranstaltung eingeladen und einer der Gäste getötet wird.
'Ist es Zufall oder Schicksal, dass ich hier bin und dazu "gezwungen" werde, dies zu tun, was eigentlich noch gar nicht im Studium dran kam?', überlegte er sich und zog die Kreise schneller.
"Wir müssen einen Leichnam untersuchen, die Todesart feststellen, die Mordwaffe, den Täter, den Tatort und das Motiv finden.", murmelt er vor sich her.

"Als Erstes ...", er blieb stehen, wandte sich zu den anderen Anwesenden und hob einen Finger, "müssen wir dafür sorgen, dass die Spuren an Mr. Greville nicht verschwinden oder verunreinigt werden! Dafür müssen wir ihn irgendwo deponieren, wo der Leichnam gekühlt wird!"
Er schaut durch die Reihe: 'Einer, der raucht, einer, der schon gegangen ist, Frauen, denen ich das nicht antun kann und einer, der scheinbar härter im Nehmen ist.
"Sie!", er zeigt auf Melchior. "Sie müssen mir helfen Mr. Greville an einen kühlen Ort zu bringen ... eine Kühlkammer, ein Keller, was auch immer, hauptsache kühl um die Verwesung zu verlangsamen, aber ziehen sie sich Handschuhe an."
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Landpartie Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie Icon_m10Mo Okt 10, 2011 5:38 pm

Inzwischen hatte sich Lady Evans wieder erholt, die Hilfe eines Mannes war wohl nicht mehr vonnöten. Einige waren offenbar so geschockt, dass sie sich auf ihre Zimmer zurück zogen. Geschockt oder vielleicht auch gleichgültig, wer weiss. Sie zumindest könnte jetzt ein Glas edlen Wein vertragen, vielleicht würde sich ja auch die passende Gesellschaft dazu finden, um über den Mord zu sprechen.
Sie sah sich um, ihr Blick viel auf Martha, sofort rümpfte sich ihre Nase. Martha, was für ein Bauernnamen und genau so benahm sie sich auch. Sie fragte sich sowieso, was dieser Trampel hier zu suchen hatte. Lady Evans war wohl auch gerade nicht die beste Gesellschaft... Dann blieb ihr Blick an jenem Mann hängen, der grad mit grosser Fingerfertigkeit eine Zigarette drehte. Sie suchte in ihrer kleinen Handtasche nach den Streichhölzern und ging dann auf ihn zu. "Feuer der Herr?" fragte sie mit einem bezaubernden Lächeln und bedachte den jungen Arzt, der wohl gerade die Führung übernehmen wollte, mit einem kritischen Blick. Ob er sich da nicht etwas überschätzte?


Suske, Suske, einmal will er, dass ich nur RPe und dann, dann wieder dass ich ihn argumentativ auseinander nehme. Zum Bürgermeister werde ich natürlich die einzige Person wählen, die mein vollstest Vertrauen hat :3. Jaja, so stehen die Dinge! Btw, sehr geiles Szenario, sehr geile Zeitwahl Morrighan, ich bin echt gespannt.


Zuletzt von Ishira am Mo Okt 10, 2011 6:26 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Landpartie Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie Icon_m10Mo Okt 10, 2011 5:51 pm

Melchior war schon auf dem Weg aus dem Irrgarten als er plötzlich angesprochen wurde und das nicht gerade in einem Tonfall, den er gewöhnt war.
"Bitte? Ist das denn noch nicht geschehen? Ich muss hier mit Sicherheit garnichts tun, fragen sie lieber einen der Diener."
Er wollte sich gerade wieder umdrehen als ihm bewusst wurde wie wenig er über den Mord wusste. Vielleicht irrte er sich auch und sie hatten es mit einem Serienmörder zutun,
der ohne Gewissen und Motiv handelte... Außerdem kam ihm alles gerade noch etwas irreal vor und die Leiche zu sehen würde ihn vielleicht wieder auf den Boden der Tatsachen bringen.
Ob er es wollte oder nicht, diese Gelegenheit konnte er sich doch nicht entgehen lassen.
"Also gut, ich helfe ihnen. Meine guten Handschuhe werde ich dafür aber mit Sicherheit nicht verwenden.
Wo befindet sich die Leiche eigentlich momentan? Lassen sie uns dort treffen, mal schauen ob der Gärtner ein paar Handschuhe hat."
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Landpartie Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie Icon_m10Mo Okt 10, 2011 6:18 pm

Ruhig schritt er in seinem Zimmer auf und ab. Mr. Greville's Tod musste geklärt werden, der Mörder zur Strecke gebracht und seine gerechte Strafe erhalten. Aber vorerst... Ein leichtes Klopfen unterbrach seinen Gedankengang.
"Sie haben gerufen Mr. Darcy?" fragte der junge Diener. "Ja genau. Veranlassen sie bitte, das der Raum des Mordes vorerst verschlossen und versiegelt wird. Niemand darf es heute Nacht betreten, bevor morgen früh ein Gremium das Zimmer betritt und nach Spuren sucht. Der Mörder könnte jetzt, da er weiß das alle nach ihm suchen versuchen seine Spuren zu verwischen, also lass auch ein paar Wachposten vor den Eingängen platzieren. Machen sie schnell."
Mit einer Verbeugung verabschiedete sich der Diener und verließ das Zimmer. Mr. Darcy zog sich seinen Mantel an und verließ kurz darauf das Zimmer und begab sich zu den anderen.
Er hörte, wie ein Mann den Gärtner aufsuchen wollte um die Leiche
Mr. Greville's an einen kühlen Ort zu bringen. "Sie da. Wieso wollen sie die Mr. Greville's Leichnam an einem anderen Ort plazieren? Damit können sie wichtige Spuren verwischen. Ich habe bereits Anordnung gegeben, das Zimmer zu versiegeln und Wachen davor zu plazieren, damit niemand dort eindringen kann, bis morgen früh ein Gremium die Spuren untersuchen kann."

~~

Ishira, wann hab ich dir mal gesagt, du sollst mehr Rpg schreiben? Very Happy Außerdem war das nicht nur auf dich bezogen sondern auf alle.. Wink Aber ihr habt ja recht, heute kann man noch nicht groß etwas anstellen ^^ Und morri, es ist wirklich interresant Smile Danke für das Szenario bisher ^^
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Landpartie Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie Icon_m10Mo Okt 10, 2011 6:44 pm

Francis dachte nach:
„Vielleicht hätten wir die gute  Mrs. Greville doch noch ein bisschen mehr befragen sollen.
Ob ihr Mann vielleicht irgendwelche Feinde hatte, oder was für ein Motiv jemand haben könnte ihn zu töten. Außerdem wäre es interessant zu wissen wo  Mr. Greville gefunden wurde.“
Er wurde aus seinen Gedanken gerissen als eine Frau neben ihm sich darüber empörte, dass er sich eine Zigarette drehte anstatt einer Dame zu helfen die bei dem ganzen Stress wohl ohnmächtig wurde. Er beschloss … zu folgen um ihr noch einige Fragen zu stellen, falls er sie in dem riesen Anwesen fand. Als er gerade losgehen wollte kam eine sehr hübsche junge Frau auf ihn zu und bat ihm Feuer an, welches er gerne annahm da er seine Streichhölzer wohl auf seinem Zimmer vergessen hatte. „Möglicherweise wird der Abend ja doch noch interessant“ dachte er und blieb doch noch ein bisschen bei den anderen.
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Landpartie Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie Icon_m10Mo Okt 10, 2011 6:53 pm

[scherz]^.^ Francis kann Gedanken lesen?
Das find ich interessant. Ich will sofort wissen, wer der Mörder ist! Very Happy[/scherz]

Irgendwie find ich das komisch. Weder die Seherin, noch die Hexe, noch sonst wer weiß irgendetwas um wenigstens eine sichere Person zum BM zu wählen.
Die Wölfe haben sich wahrscheinlich auf eine Person geeinigt oder zumindest haben sie besprochen, wie man bei der Wahl vorgehen sollte.
Mal sehen, ob wir deswegen etwas aus der Wahl herauslesen können.
Ansonsten können wir nichts tun, als zu rpgn. Wink
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Landpartie Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie Icon_m10Mo Okt 10, 2011 7:05 pm

Schon wieder wurde Melchior komisch von der Seite angesprochen und jemand wollte ihm vorschreiben was er zutun hatte.
"Ich glaube wir werden uns hier nicht einig. Wer weiß wielange wir hier noch festsitzen...
Wollen sie das Zimmer in dem Zustand belassen bis die Polizei hier ist? Das könnte irgendwann anfangen unangenehm zu riechen.
Ich denke es bringt den Ermittlungen mehr, wenn wir die Postion der Leiche ummalen und diese dann, wie vorgeschlagen, an einen kühlen Ort bringen.
Und genau das werde ich jetzt auch tun. Wie kommt es im Übrigen, dass sie befugt sind hier Befehle zu erteilen?"
Nach oben Nach unten
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Landpartie Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie Icon_m10Mo Okt 10, 2011 7:06 pm

honeyfuu schrieb:
[scherz]^.^ Francis kann Gedanken lesen?
Das find ich interessant. Ich will sofort wissen, wer der Mörder ist! Very Happy[/scherz]

Ah, das war nur gedacht.. ok sorry xD
aber ich wette anhand von blicken in seine richtung kann er sich schon vorstellen was sie ungefähr gedacht haben wird xDD
Nach oben Nach unten
Lady_lupo

Lady_lupo


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 38
Ort : Korsika

Landpartie Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie Icon_m10Mo Okt 10, 2011 7:11 pm

Ich mag aber nicht rbgen... Das ist in Schriftform nicht so meine Stärke. Ich hoffe mal, ihr seht in mir nicht gleich was Verdächtiges, nur weil ich keine Lust habe mir große Geschichten auszudenken. Vielleicht kommt das ja noch, mal sehen. Außerdem, ich BIN eine Lady, da brauch ich mir ja jetzt keine große Story auszudenken... queen

Naja, wenn tatsächlich jeder sich selbst wählt und die Wölfe nicht, dann wären sie doch ziemlich offensichtlich, oder? Ich hoffe mal, es wird keine MegaStichwahl geben, weil wirklich ALLE sich selbst wählen!
Nach oben Nach unten
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

Landpartie Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie Icon_m10Mo Okt 10, 2011 7:53 pm

Unfassbar, was an diesem sonst so friedlichen Ort mitten auf dem Land geschehen war!
Elisabeth, das junge Mündel der Lady Maryford, schüttelte den Kopf, dass ihre goldblonden Locken nur so flogen. Sie konnte, sie wollte einfach nicht, glauben, was eine unumgängliche Tatsache war: Geoffrey Greville, ein langer und guter Geschäftspartner des Mannes der Lady - tot! Wer könnte nur zu solch einer grausamen Tag imstande sein? Elisabeth überlegte lange, doch wollte ihr niemand in den Sinn kommen, der überhaupt ein Motiv besitzen könnte. All die hier Anwesenden, jeder einzelne von ihnen - waren sie nicht selbst betroffen? Waren sie nicht Angehörige, Freunde, Partner des Verstorbenen? Nicht einmal die Entschwundenen, die gewiss nun ihr Zimmer aufzusuchen pflegten, konnte man in den Kreis der Verdächtigen einschließen. Denn welcher Mörder würde sich schon in sein Gemach zurückziehen, wenn das zweifellos den Missmut auf ihn ziehen würde? Nein, dieser Mensch, der zu solcherlei Gräueltat die Waffe geschwungen hat, musste noch unter ihnen sein, ganz sicher. Aber wer konnte es sein? Es war nicht gerade beruhigend, zu wissen, vielleicht direkt neben einem schrecklichen Mörder zu stehen, und unwillkürlich trat Elisabeth einige Schritte zurück, um einen klaren Gedanken fassen zu können. Wer nur konnte der Mörder sein - wer?
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Landpartie Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie Icon_m10Mo Okt 10, 2011 7:56 pm

Lady_lupo schrieb:
Naja, wenn tatsächlich jeder sich selbst wählt und die Wölfe nicht, dann wären sie doch ziemlich offensichtlich, oder? Ich hoffe mal, es wird keine MegaStichwahl geben, weil wirklich ALLE sich selbst wählen!

Keine Angst, es werden nicht alle sich selbst wählen.
Und eigentlich mag ich ja RPG, aber ich bin schon den ganzen Tag am überlegen,... mir will einfach nichts vernünftiges einfallen,....
ich werd wohl weiter lesen und bei jedem weiteren RPG-Text denken: Man, die wissen doch alle irgendwie mehr als ich. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Landpartie Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Landpartie
Nach oben 
Seite 1 von 9Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: