Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Landpartie

Nach unten 
+9
Lady_lupo
Watcher
Imoshen
Suske
honeyfuu
Ragin
Ishira
siLenCe_w
Morrighan
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Landpartie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie - Seite 2 Icon_m10Mo Okt 10, 2011 8:17 pm

Tag 0

Der Tag neigte sich dem Ende zu, und man war noch keinen Deut schlauer als nach dem Treffen mit der Witwe Greville. Bevor Mr. Almasy und Melchior sich dem Leichnam zuwenden konnten, erschienen einige Bedienstete des Hauses, um ihn - solange bis der Weg zum Anwesen wieder frei wäre - im Weinkeller kühl zu verwahren. Eine Untersuchung des Toten war daher nicht möglich.
Beim Tee bat der Herr des Hauses seine Gäste um Diskretion. Man solle sich durch den Vorfall nicht stören lassen, sobald die Polizei hinauskommen könnte, würden die Beamten sich darum kümmern, und es wäre sicher nur ein Landstreicher gewesen, der bei dem Gewitter einen trockenen Schlafplatz gesucht hatte und längst wieder weitergezogen wäre. Nach den Worten der Witwe vor dem Heckenlabyrinth mochte jedoch niemand so recht diesen Worten glauben schenken.
Aus diesem Grund traf man sich am Abend im Salon, um dort das weitere Vorgehen zu besprechen. Jeder sollte für sich die Räume des Anwesens untersuchen, ob sich nicht verräterische Spuren oder gar die Tatwaffe finden ließen. Auch vor den Schlafzimmern der Gäste sollte nicht halt gemacht werden, konnte man dort doch vielleicht einen Hinweis auf den Mörder finden. Zunächst jedoch, so entschloss man sich, sollte ein Sprecher, ein Vorsitzender ihrer Gruppe gewählt werden, der in Fällen, in denen Zweifel oder Uneinigkeit bestand, fähig wäre, zu entscheiden.
Jeder schrieb seine Stimme auf einen Zettel. Nachdem diese eingesammelt und ausgezählt wurden, stand das Ergebnis fest.


Wahl des Vorsitzenden (besser bekannt als Bürgermeister):

siLenCe_w: 3 Stimmen
Imoshen: 2 Stimmen
Myradriel: 1 Stimme
Lady_Lupo: 2 Stimmen
Ishira: 1 Stimme
Sousuke Sagara: 1 Stimme
Nachtträumerin: 1 Stimme
honeyfuu: 1 Stimmen

siLenCe_w ist eure Vorsitzende. Herzlichen Glückwunsch.

Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Landpartie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie - Seite 2 Icon_m10Mo Okt 10, 2011 9:46 pm

Nacht 1

Mitten in der Nacht, jeder war gerade mit seinen eigenen Nachforschungen beschäftigt, gellte ein markerschütternder Schrei durch das Herrenhaus, gefolgt von dem Geräusch zerbrechenden Glases und einem dumpfen Aufprall.
Die Anwesenden eilten vor das Haus, dorthin, wo sie den Aufprall gehört hatten, wo sie den zerschmetterten Körper einer Frau vorfanden. Eine nähere Untersuchung des Leichnams zeigte jedoch, dass nicht der Sturz die Ursache ihres Todes gewesen war: Der Körper war geradezu aufgerissen und zeigte Bissspuren, die an ein Raubtiergebiss erinnerten. Irgendwer oder irgendwas hatte sie derart zugerichtet und sie anschließend aus einem Fenster in einem der oberen Stockwerke geworfen. Dies war offensichtlich nicht das Werk des Mörders; es ging noch etwas anderes um auf Golgafrincham Manor.


Seherin amentia wurde gefressen.


(Die Informationen zu euren Nachtaktionen folgen per PN)
Nach oben Nach unten
Lady_lupo

Lady_lupo


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 38
Ort : Korsika

Landpartie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie - Seite 2 Icon_m10Mo Okt 10, 2011 9:53 pm

Ach Leute... Doch nicht so! Ich hoffe, es hat nicht amentia getroffen, weil sie kein RPG geschrieben hat. Das wär übel. Dann müsste ich ja als nächste dran glauben. Das ist unfair... Ich will noch nicht sterben. Ich weiß, ich verschließ mich einfach in meinem Zimmer und komm bis zum Ende der Runde nicht mehr raus. Dann bekommt mich weder der Mörder, noch die Wölfe zu fassen.

ähm... Frau Spielleiterin, bzw. Hausherr, hat mein Zimmer einen Internetanschluss?
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Landpartie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie - Seite 2 Icon_m10Mo Okt 10, 2011 10:19 pm

In der Zeit, die für das Szenario angesetzt ist, gibt es nicht einmal einen Computer Wink
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Landpartie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie - Seite 2 Icon_m10Mo Okt 10, 2011 10:46 pm

Irgendwie komisch, der ersten Tag, aber schon so viele Posts und die BM-wahl bereits vorhanden.. und dann hat es auch noch den Seher erwischt.. irgendwie mega die ironie... amentia schreibt noch in ihrem letzten post, dass sie meint jeder wüsste mehr als sie, dabei wäre sie die Person, welche als erste mehr wissen kann als alle anderen.
Warum amentia nicht geheilt wurde ist aber mal interresant.. meint ihr, es gibt eine hexe? würde aber nicht zu den rpg char's passen ;P scherz beiseite. ishira was meinst du, warum wurde nicht geheilt?

An diesem Punkt meine Glückwünsche an SiL für das Amt des Vorsitzenden. Und eine Frage, wer denn mich gewählt hat Wink Danke für die Stimme.. Ich selber habe Imoshen gewählt. Aus 2 Gründen. Bei ihm hatte ich ein gutes gefühl... okey das ist nicht sehr ausschlaggebend, da jeder nur rpg's geschrieben hat oder eher nichts. aber der 2. grund war, dass ich es lustig gefunden hätte, wenn er bereits zum 3. male Bürgermeister geworden wäre. Wink

So für heute reicht das jetzt erstmal, ich leg mich wohl erstmal schlafen. Mal schaun ob morgen noch n rpg kommt...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Landpartie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie - Seite 2 Icon_m10Mo Okt 10, 2011 11:16 pm

amentia schrieb:

ich werd wohl weiter lesen und bei jedem weiteren RPG-Text denken: Man, die wissen doch alle irgendwie mehr als ich. Very Happy

ich frage mich ob die wölfe diesen satz als hinweis gesehen oder verstanden haben.
so nachdem man weiß das sie seherin war, kommt er mir (nicht zuletzt durch den smiley) doch irgendwie ironisch gemeint vor.
das nicht geheilt wurde muss auch nicht zwangsläufig heißen das es keine hexe gibt, ich denke schon das wir auch einen heiler in der runde haben... ich hab zumindest bisher noch nie eine ohne gespielt.

@suske wieso interessiert dich ishiras meinung so im speziellen dazu?
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Landpartie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie - Seite 2 Icon_m10Mo Okt 10, 2011 11:34 pm

Wilfried Hermann Heinrich von Steinbach knöpfte umständlich seine goldenen Manschettenknöpfe zu, die sich an seinem Hemd befanden. Den Schrei hatte er wohl vernommen, das konnte ihn aber nicht davon abbringen, sich "ausgehfein" zu machen - wie es andere Leute wohl genannt hätten. Korrektes auftreten war für Wilfried aber eine echte Lebensgrundlage. Ein anderes Verhalten war ihm schlicht nicht möglich. Nie im Leben wäre es ihm eingefallen, mit schief sitzendem Hemd oder gar ohne Gamaschen auf den Flur hinauszutreten.
Und wer immer dort geschrien hatte - er würde sich noch etwas gedulden müssen.

Als er schließlich nach dem rechten sah - natürlich vollständig und korrekt bekleidet - blieb er mit großem Abstand vom Geschehen entfernt stehen. Nicht, dass er entsetzt über das Geschehen gewesen wäre - der pure Ekel und die Angst, dass seine Kleidung mit Blut befleckt werden könnte, hielten ihn auf Distanz. Er rümpfte die Nase und hoffte, dass man die Leiche bald fortschaffen würde.
Mit einem Blick in die Menge dachte er sich: "Und den ein oder anderen könnte man hier auch mal entfernen..."


Und nun zum Tod des Sehers:
Mein erster Eindruck ist, dass Ragin seltsam ist. Er sieht scheinbare Andeutungen in amentias Text, die ich so nicht sehen würde (was ja nichts heißen muss) - wenn er tatsächlich Wolf ist, könnte das natürlich die Wahl erklären.
Eine andere Erklärung für amentias Tod ist, dass sie eine gute Spielerin ist, die gute Argumente vorbringen kann und den Wölfen hätte gefährlich werden können. Doch da hätte es durchaus noch mehr Spieler gegeben, die dadurch in den Fokus geraten wären.
Die These "schreibt kein RP" könnte auch zutreffen (vielleicht gepaart mit der "gute Spielerin"-These), doch da hätte es vermutlich eher Lady_lupo getroffen, die vorher bereits ankündigte, lieber auf RP verzichten zu wollen.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Landpartie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie - Seite 2 Icon_m10Di Okt 11, 2011 12:01 am

Hmm, alleine durch die Rundenvorgaben in Sachen Abspracherecht glaube ich nicht, dass amentia spontan gewählt wurde.
Eher wahrscheinlich ist, dass sie schon von vorneherein feststand. Dann würde Myradriels These ala "gute Spielerin" zutreffen.
Klar, ausgeschlossen ist es nicht, dass die Wölfe sich bereits im RPG abgesprochen haben, aber mir ist nichts derartiges aufgefallen.
Es sei denn die Wölfe haben sich was ganz ausgeklügeltes überlegt Mad

Dadurch rücken allerdings auch schonmal diejenigen in meinen Verdacht, die das komplett ignoriert haben.
Einige werden es wohl überlesen haben, aber es könnte sich auch um Wölfe handeln, die darüber natürlich kein Wort verlieren.

Danke übrigens für deine Stimme Suske, aber du weißt ja, dass die Wölfe dazu tendieren mich zu wählen Very Happy
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Landpartie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie - Seite 2 Icon_m10Di Okt 11, 2011 12:04 am

Sousuke Sagara schrieb:
Irgendwie komisch, der ersten Tag, aber schon so viele Posts und die BM-wahl bereits vorhanden.. und dann hat es auch noch den Seher erwischt.. irgendwie mega die ironie... amentia schreibt noch in ihrem letzten post, dass sie meint jeder wüsste mehr als sie, dabei wäre sie die Person, welche als erste mehr wissen kann als alle anderen.

Das ist nicht ganz richtig:
Morrighan schrieb, dass in Nacht 0 keine nächtlichen Aktivitäten ausgeführt werden.

Ragin schrieb:
amentia schrieb:

ich werd wohl weiter lesen und bei jedem weiteren RPG-Text denken: Man, die wissen doch alle irgendwie mehr als ich. Very Happy

ich frage mich ob die wölfe diesen satz als hinweis gesehen oder verstanden haben.

Falsch, weil das kein Hinweis gewesen sein kann ... es musste nun mal jemand gefressen werden.
Leider hatte amentia dieses Pech erwischt zu werden ._.'


Sousuke Sagara schrieb:
Warum amentia nicht geheilt wurde ist aber mal interresant.. meint ihr, es gibt eine hexe? würde aber nicht zu den rpg char's passen ;P scherz beiseite. ishira was meinst du, warum wurde nicht geheilt?

Weil die Person mit dem Trank wahrscheinlich jemand ist, der/die:
a. verliebt ist
b. egoistisch ist
c. prinzipiell nicht in Nacht I heilt
d. aus dem Fehler mit "FamousPig" geschlossen hat, dass es in Nacht I nicht lohnt zu heilen und eine Diskusionsgrundlage haben wollte

Macht Sinn, meinst du nicht auch?


Der junge Almasy sah sich den entstellten Leichnam angewiedert und doch fasziniert an.
"Welch Mörder entstellt eine Person auf solche blutrünstige und zeitgleich animalische Tat? Welch Werkzeug wurde benutzt?"
Er sah in die Runde: "Und welch ein Mensch kleidet sich adrett, wenn eine junge Maid wie am Spieß kreischt und zerfleischt wird?"
Er sah Wilfried Hermann Heinrich von Steinbach mit skeptischem Blick an, welcher durch seine Kleidung aus der Ansammlung an Schaulustigen, oder aufgescheuchten Menschen hervorstach.
Ein jeder wirkte verstört und der junge Almasy wartete förmlich darauf, dass Lady Evans wieder ohnmächtig würde.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Landpartie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie - Seite 2 Icon_m10Di Okt 11, 2011 12:27 am

Melchior hatte sich kaum angefangen seine Abendlektüre zu lesen, als er von dem Schrei einer Frau aufgeschreckt wurde.
Schnell sprang er auf und zog sich etwas über, an die korrekte Garderobe war zu diesem Augenblick nicht zu denken.
Hat der Mörder tatsächlich schon wieder zugeschlagen? Sehr mutig, wenn er schnell genug war konnte er ihn vielleicht noch erwischen und dem Treiben ein Ende setzen.
Er schnappte sich seinen Degen, den er immer direkt neben seinem Bett aufbewahrte und lief nach draußen. Kurz sah er sich um und als er niemanden entdecken konnte
nahm er den schnellsten Weg vor das Haus, wo er den Ursprung des Schreis vermutete. Dabei sah er sich in jedem Gang kurz um, damit er nicht möglicherweise den Mörder verpasste.
Als er unten ankam standen bereits einige um die Leiche versammelt. Er merkte sich jeden einzelnen von ihnen, der Mörder könnte unter ihnen sein...
Danach drängte er sich an der Menge vorbei und besah den Leichnahm, es roch abartig. Kurz glaubte er sogar seinen verstorbenen Hund zu riechen.
Hatte etwa ein Hund die arme Lady gebissen? Nein, ein Hund konnte niemanden so zurichten. Aber auch für einen Menschen war das eine bestialische Arbeit.
Anscheinend hatte er sich wirklich geirrt, es handelte sich wohl nicht um einen geschäftlichen Mord.
Nach einigen Sekunden musste er aber auch zurückweichen. Melchior wollte dieses grausame Bild nicht für immer im Kopf haben...

Er ging ein paar Schritte zurück und ging alles nochmal im Kopf durch, immerhin wollte er nicht das nächste Opfer werden.
Nach einigen Minuten kam auch Wilfried Hermann Heinrich von Steinbach zum Ort des Geschehens.
Und wie immer war er perfekt gekleidet. Mr. Almasy hatte schon Recht, als er den genannten darauf ansprach.
Aber so waren nunmal die meisten Adligen...
Morgen musste Melchior den Hausherren mal nach den hiesigen Wäldern fragen. Möglicherweise könnte er sich durch seine Lieblingsbeschäftigung, die Jagd, ablenken.
Und wer weiß, vielleicht konnte er sogar mal wieder einen prächtigen Hirsch schießen.


Nach oben Nach unten
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Landpartie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie - Seite 2 Icon_m10Di Okt 11, 2011 12:44 am

Watcher schrieb:


Ragin schrieb:
amentia schrieb:

ich werd wohl weiter lesen und bei jedem weiteren RPG-Text denken: Man, die wissen doch alle irgendwie mehr als ich. Very Happy

ich frage mich ob die wölfe diesen satz als hinweis gesehen oder verstanden haben.

Falsch, weil das kein Hinweis gewesen sein kann ... es musste nun mal jemand gefressen werden.
Leider hatte amentia dieses Pech erwischt zu werden ._.'

klar musste jemand gefressen werden, was trotzdem nicht ausschließt das jemand was hinter diesem satz vermutet haben könnte.
nichts falsch...

Watcher schrieb:

Sousuke Sagara schrieb:
Warum amentia nicht geheilt wurde ist aber mal interresant.. meint ihr, es gibt eine hexe? würde aber nicht zu den rpg char's passen ;P scherz beiseite. ishira was meinst du, warum wurde nicht geheilt?

Weil die Person mit dem Trank wahrscheinlich jemand ist, der/die:
a. verliebt ist
b. egoistisch ist
c. prinzipiell nicht in Nacht I heilt
d. aus dem Fehler mit "FamousPig" geschlossen hat, dass es in Nacht I nicht lohnt zu heilen und eine Diskusionsgrundlage haben wollte

Macht Sinn, meinst du nicht auch?

da stimme ich zu, ich vermute ebenfalls einen dieser gründe fürs ausbleiben des heilens,
vermutlich einfach jemand der sich den heiltrank für einen späteren zeitpunkt aufhebt, wo er/sie meint es wäre wichtiger zu heilen.


Francis saß in einem bequemen Sessel in seinem Zimmer, ein Glas Whisky in der rechten und eine Zigarette in der linken Hand.
Plötzlich hörte er einen lauten Schrei. In einem Zug leerte er sein Glas und drückte seine Zigarette in den Aschenbecher, sprang auf und lief hastig in die Richtung, aus der er den Schrei vermutete.
Schon von einiger Entfernung aus sah er einige der anderen Gäste um eine am Boden liegende Frau herumstehen, er vermutete gleich das sie ebenfalls Tot sei und das wohl der Mörder wieder zugeschlagen hat. Doch als er näher kam erkannte er, dass das nicht die Handschrift eines Menschen war, sondern ein großer Hund oder Wolf oder schlimmeres hierfür verantwortlich sein musste.
Er verzog angewidert das Gesicht als der Metallische Geruch des Blutes ihm in die Nase stieg.

Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Landpartie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie - Seite 2 Icon_m10Di Okt 11, 2011 8:11 am

1. @Ragin: Naja, ich würde schon ausschließen, dass jemand etwas hinter diesem Satz vermutet haben könnte und zwar aus folgendem Grund:
Wir sind zwölf Spieler also sind drei Wölfe wahrscheinlich, je nach Stärke der guten Rollen.

Vor Nacht 0:
Die Wölfe haben sich wahrscheinlich im Vorhinein angesprochen, wie sie bei der BM-Wahl stimmen wollen um nicht aufzufallen
&
Sie haben sich definitiv auf ein erstes Fressen geeinigt.

Der Grund, warum das so gewesen sein muss steht in den Bedingungen dieser Runde:
"Das Fressen entscheidet sich per Mehrheitsentscheid."
Das wussten die Wölfe und normalerweise ist man nicht so doof um zu riskieren, dass eben der Fall eintritt, dass sich keine Mehrheit findet.
Von daher kann ich mir nicht vorstellen, wie die Wölfe es geschafft haben sollten, sich nur wegen eines so winzigen und unwahrscheinlichen Hinweis auf amentia zu einigen.
Wenn wir von drei Wölfen ausgehen, müssen das ja mindestens zwei Wölfe sein, die das entschieden haben und zwar spontan aufgrund des Hinweises.

Man muss also eigentlich davon ausgehen, dass amentia zumindest im Vorhinein schon von den Wölfen in Betracht gezogen wurde.
Vielleicht haben sie mehrere Möglichkeiten untereinander abgeklärt, zwischen denen man sich entscheiden konnte.
(ungefähr nach dem Schema: Entscheidet wuch zwischen amentia und x, je nachdem, wen von beiden ihr besser findet.)

2. Dann zu was anderem: Das ist nur eine Theorie, ich will daraus eigentlich keinen Verdacht wachsen lassen.
Sieht man sich einmal die Situation der Wölfe bei der BM-Wahl an fällt mir etwas auf:
Wir hatten niemanden vorgeschlagen und es hat sich niemand irgendwie als "fähig" für den Titel gezeigt, jedenfalls nicht, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt.

Zu Beginn des Spiels müssen die Wölfe bei der BM-Wahl folgendes überlegen:
1. Da ist noch eine Seherin
2 a) Wenn man trotzdem den Titel haben will: Wer soll ihn von den Wölfen versuchen zu bekommen
2 b) Wenn man eben aus Grund 1.) nicht den Titel unter sich haben will, wie versteckt man dann seine Stimmen.

Geht man davon aus, dass sie sich beide Möglichkeiten offen halten und sagen, dass wenn es möglich ist dieser eine Wolf zum BM wird und sagen, dass sie ansonsten sich irgendwie unter die Stimmen mischen wollen, dann war gerade dieser Anfang das blödeste, was passieren konnte, denn:
Wie willst du deine Stimmen verstecken, wenn du keine Ahnung hast, wer für wen stimmt?
2 a) ist da definitiv auch schon sehr riskant, wenn nicht zu riskant für eine solche Ahnungslosigkeit.

Demnach saßen Wölfe fürs erste ein bisschen in der Patsche.
Jetzt zu dem, was mich irritiert, es ist vielleicht ein bisschen auffällig, aber:

Suke schrieb:
Wenn alle weiter nur rpg schreiben, gibts ärger okey? Gut, wir haben noch kein Opfer und es wird auch keine Lynchung geben heute, aber die BM-wahl steht an und ich möchte nur schonmal im vornhinein sagen, dass ich gerne diskutieren möchte, ohne dass man rpg's schreiben muss. ^^

Ich weiß nicht, ob es für Suke typisch ist so etwas zu schreiben, dass leider passt die Aussage von Suke zu einem Wolf, der versucht etwas zu den Stimmen zu erfahren.

Und da ich schon einmal gerade dabei bin aufzuschreiben, was mir auffällt.
Lady_Lupo hat als einzige ihre Wahl abgekündigt, deswegen vermute ich, dass die zweite Stimme bei ihr von einem Wolf stammt, der sich da untergemogelt hat. Kann aber auch indirekte Absprache zwischen Wolf und Wölfen sein. ("Huhu Leute, ich stimme für mich.") Demnach ist Lady_Lupo genauso sicher, wie unsicher.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Landpartie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie - Seite 2 Icon_m10Di Okt 11, 2011 9:40 am


===================================
|.......................................................................||
|.............................R.I.P|..................................||
|.......................................................................|
|.......................................................................|
|.................."Immer gern gespielt!"|....................|
|......................................................................||
|...............Billardzimmer war der Tatort|..............|
|.......................................................................|
|.......................................................................|

===================================
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Landpartie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie - Seite 2 Icon_m10Di Okt 11, 2011 10:06 am

Ragin schrieb:

@suske wieso interessiert dich ishiras meinung so im speziellen dazu?

weil ich mich gerne mit ihr um solche themen streite und sie für mich sowas wie die verfechterin der theorie ist, das die hexe niemals in der ersten Nacht heilen sollte. ^^

zu den ganzen Andeutungssuchungen in amentia's Text.. lol leute, es war erst die erste Nacht, also hat amentia genau in der Nacht in der sie gestorben ist, ihren ersten Scan gehabt. darum braucht ihr nicht in ihrem post nach etwas suchen.. ich fand ihren post im nachhinein nun lediglich etwas ironisch zu sehen, da sie eigentlich die rolle ist, die wohl als erste mehr weiß als alle andren und doch meint, alle wüssten mehr als sie. Wink

Imoshen schrieb:

Danke übrigens für deine Stimme Suske, aber du weißt ja, dass die Wölfe dazu tendieren mich zu wählen Landpartie - Seite 2 447116
es gibt immer ein erstes mal ^^

Watcher schrieb:
Sousuke Sagara schrieb:
Irgendwie komisch, der ersten
Tag, aber schon so viele Posts und die BM-wahl bereits vorhanden.. und
dann hat es auch noch den Seher erwischt.. irgendwie mega die ironie...
amentia schreibt noch in ihrem letzten post, dass sie meint jeder wüsste
mehr als sie, dabei wäre sie die Person, welche als erste mehr wissen
kann als alle anderen.

Das ist nicht ganz richtig:
Morrighan schrieb, dass in Nacht 0 keine nächtlichen Aktivitäten ausgeführt werden.
wie gesagt, ich meinte nicht, dass sie bereits infos hatte sondern dass sie die person ist, die am ehesten infos hat aber von andren denkt dass diese infos haben.,. Wink (etwas verwirrend mein gedankengang?)

Watcher schrieb:

Weil die Person mit dem Trank wahrscheinlich jemand ist, der/die:
a. verliebt ist
b. egoistisch ist
c. prinzipiell nicht in Nacht I heilt
d.
aus dem Fehler mit "FamousPig" geschlossen hat, dass es in Nacht I
nicht lohnt zu heilen und eine Diskusionsgrundlage haben wollte

Macht Sinn, meinst du nicht auch?
vor allem d. Wink

honeyfuu schrieb:

Ich weiß nicht, ob es für Suke typisch ist so
etwas zu schreiben, dass leider passt die Aussage von Suke zu einem
Wolf, der versucht etwas zu den Stimmen zu erfahren.
yeah ja, ich wollte wissen, ob ihr alle mich wählt, damit ich BM werden kann ;D nein im ernst, mir sind eure stimmen egal.. als wolf wäre es zu gefährlich, die wahl manipulieren zu wollen, und als einfacher bürger wähl ich sowieso lieber die person, die mir am sichersten erscheint außer mir.. und das ich gesagt hab, dass ich nicht will, dass man nur rpg't liegt daran, dass ich gleich schonmal klar stellen wollte dass ich hier diskussion haben will und nicht einfach nur rpg's. denn sonst haben es die wölfe zu einfach.

leider muss ich gleich erstmal wieder in die schule, kann also nicht meine eigenen gedanken aufschreiben sondern bin nur auf einige eurer aussagen eingegangen. aber heute nachmittag kommt sicher noch was von mir.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Landpartie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie - Seite 2 Icon_m10Di Okt 11, 2011 10:21 am

Was geschehen war, war geschehen. Wilfried Hermann Heinrich von Steinbach wendete sich ab. Hier gab es nichts mehr zu sehen. Der Täter wäre wohl kaum so dumm, sich hier an dieser Stelle auffällig zu benehmen. Vermutlich war er garnicht mehr unter ihnen... wobei... wie sagt man doch:
Den Täter zieht es immer zurück zum Tatort?
Er machte sich gehobenen Ganges auf in Richtung seines Zimmers um den Rest der Nacht darin zu verbringen.


amentias Grabstein liefert einen interessanten Hinweis... aber stimmt er auch? So oder so bringt er uns lediglich einen Aspekt des Szenarios - nicht jedoch einen Hinweis auf die Wölfe. :-/
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Landpartie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie - Seite 2 Icon_m10Di Okt 11, 2011 12:08 pm

Alice Wunsch nach Gesellschaft an diesem Abend war erfüllt worden, wenn auch ein bisschen anders als vermutet. Der Grossteil der Anwesenden hatte sich wie eine Herde verschreckter Lämmer zusammen gehalten und man hatte gemeinsam Tee zu sich genommen und vereinbart, nach dem Täter und sonstigen Hinweisen zu suchen. Alice war entzückt, was für ein Abenteuer! Das normale Leben einer reichen Tochter war langweilig, man fühlte sich nicht selten wie ein Vogel im goldenen Käfig und so war dieses Detektivspiel eine willkommene Abwechslung, in welche sie sich voller Elan und Wagemut stürzen würde.
Getrübt wurde diese Freude vom Anblick der ermordeten Dame, deren Schrei wieder alle zusammengetrommelt hatte. Alice fuhr ein Schauer über den Rücken, es musste tatsächlich ein Serienkiller sein, einer der grausamen Sorte so wie der Leichnam zugerichtet war. Das hiess sie musste um ihr edles Leben fürchten, auf Geld schien es der Unhold ja nicht abgesehen haben. Oh... Alice Köpfchen arbeitete auf Hochtouren, nicht an Geld interessiert? Das hiess es müsste sich bei dem Killer um einen der Gäste handeln. Ein jeder von ihnen hatte von etwas genug: Geld! Und ein jeder war sicher gelangweilt vom müssigen Leben eines Reichen, es musste eine Art Spiel sein! Sie würde darauf achten müssen, sich um einen Geleitschutz zu kümmern und sich dabei nicht dem Mörder anzuvertrauen... Ängstlich sah sie sich um, versuchte mühevoll das Zittern zu verbergen, das ihren ganzen Körper erbeben liess. Sie wünschte sich, nie hier her gefahren zu sein... Nein, sie spürte nicht nur Angst, sie spürte etwas anderes... Das hier war wohl der bisher beste und spannenste Teil ihres Lebens! Alice senkte beschämt ihren Kopf um ihr Lächeln zu verbergen, wie konnte sie nur so einen Gedanken haben? Das gehörte sich nun wirklich nicht für die wohlerzogene, liebe Dame, die sie eigentlich sein sollte.


Sousuke Sagara schrieb:
ishira was meinst du, warum wurde nicht geheilt?
a) es gibt keine Hexe
b) die Hexe versteht was von ihrem Werk.
Aber wieso fragst du explizit mich? (ah ok, hat sich mit deiner Antwort an Ragin dann erledigt)

Zum Abspracheverbot für die Wölfe: Ich denke wie honey, dass die sich wohl schon im Vorherein auf amentia geeinigt haben und nicht dem "Hinweis" nachgegangen sind. Abgesehen davon denke ich, dass sie sich ein System aufgestellt haben, wie sie sich im Thread unauffällig Hinweise geben können, wen sie zum Fressen vorschlagen, damit sie verhindern können, dass das Fressen ausfällt. Genug Zeit um sich was Tolles auszudenken hatten sie ja. Also sollten wir alle darauf achten, ob verschiedene Leute irgendwelche Codes wie Smileys oder Wörter benutzen, die immer wieder vorkommen in Verbindung mit Namen von Spielern.

Was ich bisher auffällig finde ist diese Aussage:
Myradriel schrieb:

Mein erster Eindruck ist, dass Ragin seltsam ist. Er sieht scheinbare Andeutungen in amentias Text, die ich so nicht sehen würde (was ja nichts heißen muss) - wenn er tatsächlich Wolf ist, könnte das natürlich die Wahl erklären.
Nun, Myradriel kann ja durchaus recht damit haben, dass Ragin Wolf ist, aber durch Ragins Aussage direkt auf sowas zu schliessen finde ich nun doch arg übertrieben. Die Überlegung Ragins war gut, wenn auch mit Denkfehler (dass die Wölfe sich ja nicht absprechen konnten). Aber den Denkfehler dann zu übernehmen & einem anderen direkt einen Strick draus drehen zu wollen, das halte ich schon für ein wenig verdächtig. Kann sein, dass dies ein Alibisammeln unter zwei Wölfen sind, Myradriel ein gutes Gefühl hat oder Myrolf versucht einen Bürger loszuwerden oder dass hier zwei ahnungslose Bürger sich in Verdächtigungen versuchen, nichts desto trotz find ich die Reaktion ein bisschen übertrieben.

Myradriel schrieb:

amentias Grabstein liefert einen interessanten Hinweis... aber stimmt er auch?
Naja, was würde es ihr bringen im Tod zu lügen?
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Landpartie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie - Seite 2 Icon_m10Di Okt 11, 2011 3:37 pm

Mann, bin ich froh, dass ihr nicht noch mehr gepostet habt *ächz* Irgendwie find ich das ganze Szenario auch grad viel interessanter als die Wolfsjagd, aber da müssen wir wohl mal dran glauben... Ich träume bereits von einer reinen Cluedo-Runde *-*
Gerne möchte ich jetzt auf die BM-Wahl als solches noch einmal zurückkommen. Ich habe mich sehr darüber erfreut, dass sich noch zwei weitere Stimmen gefunden haben, die mich gewählt haben. Das lag wohl daran, wie ich auf Suske's blöden Post reagiert hab, als er rumgeflamed hat, dass er rumzicken wird, wenn wir nur RPG's schreiben (Sorry, will dich nur etwas ärgern^^).

Folgende Personen haben nicht sich selbst gewählt:
amentia
Watcher
Ragin
Arranley
> Suske (er sagt, er habe Imoshen gewählt)

Also hat Suske eine Stimme von jemandem bekommen, ich hab 2 Stimmen bekommen und Lady Lupo hat eine weitere Stimme erhalten, und Imoshen hat noch eine Stimme von Suske erhalten.
Ich vermute ziemlich stark, dass amentia es war, die mir ihre Stimme gegeben hat. Sie hatte ja bereits im Voraus angekündigt, dass sie nicht sich selbst wählen würde. Watcher hat vermutlich Lady Lupo gewählt (Ich rate ^^) und Ragin oder Arranley entweder mich oder Suske...

Keine Ahnung, was das nun bringen soll Very Happy Aber egal, weiter im Text.

Wir haben, so wie es scheint, zwei Kandidaten, die das Hexen-Amt für sich beanspruchen / in diese Rolle hineingeschoben werden. Wir haben Watcher oder Ishira. Wobei das von Watcher schon beinahe ein Outing wäre (Sein d.)

Was wäre, wenn Imoshen und Suske Wölfe wären, und Suske so "unschuldig" sagt, dass er Imoshen zum BM gewählt hat?



Was auch sein könnte... Myradriel ist Wolf und hat amentia gefressen, damit sie keinen Verdacht schöpft (Als Seherin würde sie bestimmt als erstes Myradriel scannen, so wie ich sie kenne^^)...



amentias Hinweis könnte auch anders zu verstehen sein... Sie könnte den Tatort zu dem Mord meinen, bei dem SIE ermordet wurde. Also... dass sie das Billardzimmer untersucht hatte, als sie von den Wölfen gefressen wurde?


So viele Fragen, so wenig Antworten Sad


Zuletzt von siLenCe_w am Di Okt 11, 2011 5:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Landpartie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie - Seite 2 Icon_m10Di Okt 11, 2011 4:53 pm

Sil schrieb:
Arranley entweder mich oder Suske

sorry, keinen von beiden, immer wenn ich ein gutes Gefühl bei Honeyfuu hab wähle ich sie auch zum Bm Wink

Sil schrieb:
amentias Hinweis könnte auch anders zu verstehen sein... Sie könnte den Tatort zu dem Mord meinen, bei dem SIE ermordet wurde. Also... dass sie das Billardzimmer untersucht hatte, als sie von den Wölfen gefressen wurde?

ih glaube sie wollte uns damit einen Hinweis für die Suche nach dem Mord in Nacht 0 geben, oder sehe ich einfach den Zusammenhang zwischen Wolf und Billardzimmer nicht?

Myladys und Mylords verzeiht mir meine heutige Wortkarkheit, aber ich fühle mich nicht so gut und werde mich in meine Gemächer zurückziehen
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Landpartie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie - Seite 2 Icon_m10Di Okt 11, 2011 5:00 pm

Endlich wieder zuhause, jetzt kann ich auch mal was nützliches schreiben.

Sil hat ganz recht erkennt, dass ich Ishira so ein bisschen die hexe unterschieben wollte.. das sich dann watcher so mit seinem Punkt d. dazu geäußert hat, ließ mich etwas stutzen.. aber nach wiederholtem lesen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass er sich damit nicht geoutet hat, selber wenn er selber Hexer wäre.. und mit dieser Überlegung sinkt die Wahrscheinlichkeit auch, dass er es selber ist. Ich würde eher sagen, er meinte, dass jemand aus seinem Fehler, FamousPig zu heilen gelernt hat UND lieber ein Opfer "herbeizaubern" wollte, um die diskussion zu fördern. [ob ein opfer dem hilft ist eigentlich eine andre frage aber egal]

[Zwei Stunden später, sry mir ist grad etwas dazwischengekommen mit meinem post... :/]

Die sache mit Myradriel und Ragin finde ich doch etwas interresant.. er wiederholt genau meine aussage mit der ironie und meint dann aber, dass es sicher eine hexe gibt, weil er bisher immer mit einer gespielt hat. bis dahin ja alles okey, nur diese wiederholung meiner überlegung ist eher überflüssig möchte ich sagen.

dann kommt myradriel und meint, ragin würde da irgendwelche hinweise in amentia's post erkennen... nun gut, es kann auch einfach sein gefühl sein, dass er hier anspricht .. aber seine begründung ist nichtig, da ragin ja nichts in seinem text sagt bezüglich einer andeutung..

imoshen drückt mir indirekt den schwarzen peter in die hand, indem er meint, nur wölfe würden ihn wählen.. und sil findet, dass er und ich wölfe sein könnten, während sie diskret versucht, das Billiardzimmer als Tatort unwahrscheinlich zu machen.. dabei dürfen die toten doch in ihrem grabstein alle ihre infos eindeutig niederschreiben, während sie beim erfolglosen suchen im Billiardzimmer doch wohl geschrieben hätte, dass dort nicht der tatort war. Aber gut, da der Mörder in diesem Spiel nicht relevant für die Wolfssuche ist, will ich mich auch nicht weiter auf dich vesteifen sil Wink deine aussage dass ich rumgezickt hab überles ich wohltuend mal, da ich mich diesbezüglich ja schon geäußert hab Wink

leider hab ich im moment keine verdächtigungen, da sogar ishira mir keine angriffsfläche bietet.. hoffentlich kommt noch einiges bis heute abend und währenddessen geh ich weiter lesen.

edt:
~~
Ein junger Diener trat auf den Hausherren zu und überbrachte ihm mit einer Verbeugung einen kleinen Briefumschlag.
"Es tut mir sehr leid, aber aufgrund gesundheitlicher Gründe werde ich heute auf meinem Zimmer bleiben und meine Genesung abwarten.
Mit freundlichen Grüßen,

Mr. Darcy"

"Erklärung":
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Landpartie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie - Seite 2 Icon_m10Di Okt 11, 2011 5:10 pm

siLenCe_w schrieb:

Wir haben, so wie es scheint, zwei Kandidaten, die das Hexen-Amt für sich beanspruchen / in diese Rolle hineingeschoben werden. Wir haben Watcher oder Ishira. Wobei das von Watcher schon beinahe ein Outing wäre (Sein d.)
Und wo genau beanspruche ich das Hexenamt für mich? Ich kann mich nicht daran erinnern etwas derartiges getan zu haben.

Edit: achso, du meinst ich werde hineingeschoben? Ja... hab ich zuerst auch so empfunden, bis Suske dann meinte er interessiert sich nur für meine Meinung um mit mir drüber zu streiten. Aber jetzt meint er wieder, dass er mich in die Rolle "hineinschieben" wollte und da frag ich mich, "ja was denn nun"?

Zitat :
Also... dass sie das Billardzimmer untersucht hatte, als sie von den Wölfen gefressen wurde?
Möglich, aber inwiefern hilft uns dieser Hinweis weiter? Es ist ja egal was die Wölfe grad tun für das Fressen, oder?
Sousuke Sagara schrieb:

Die sache mit Myradriel und Ragin finde ich doch etwas interresant.. er wiederholt genau meine aussage mit der ironie und meint dann aber, dass es sicher eine hexe gibt, weil er bisher immer mit einer gespielt hat. bis dahin ja alles okey, nur diese wiederholung meiner überlegung ist eher überflüssig möchte ich sagen.
Nur dass Ragins Feststellung eine ganz andere Aussage enthält als dein Post. Du sagst, dass das ganze bzw amentias Aussage irgendwie ironisch ist und Ragin sieht in eben dieser Ironie einen Hinweis. Dasselbe Thema, komplett andere Interpretation und somit keine Wiederholung. Deine Aussage bezüglich Myradriels These ist also auch falsch, weil Ragin eindeutig sagt, dass man in amentias Aussage einen Hinweis herauslesen könnte.
Mir kommt das ein bisschen so vor als versuchtest du Ragin zu verteidigen, ihn aber trotzdem nicht als sicher hinzustellen, damit es nicht so auffällt (bzw auf ihn zurückfällt, falls Ragin als Wolf stirbt). Seid ihr beiden etwa Wolfsbrüder? :3

Edit: Kommt mir etwas seltsam vor, wie Suske abchecken will, welche Rolle ich haben könnte, dies aber zuerst nicht zugibt und dann Ragin indirekt verteidigt, ihn aber trotzdem als nicht sicher darstellt.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Landpartie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie - Seite 2 Icon_m10Di Okt 11, 2011 5:24 pm

Wieso korrigierst du mich, Suske? Wieso "Billiard"? Die korrekte deutsche Schreibweise ist "Billard". Auch wenn man's anders ausspricht. Wenn du mich das nächste Mal korrigierst, begründe es bitte gleich, sonst häng ich dich auf. Und recherchier es vielleicht vorher auf Wikipedia. Und um meiner gottverdammten Wut noch Luft zu machen: ES HEISST BILLARD!!! OHNE i!!!!

Jup, Ishira. Du wurdest hineingeschoben in diese Rolle.

Arranley hat also honeyfuu gewählt, und wen hat dann honeyfuu gewählt?

Ich will das Billardzimmer nicht als Tatort des Mörders unwahrscheinlich machen, ich hab nur nach einer weiteren Bedeutung gesucht. Es erscheint mir nämlich seltsam, dass amentia trotz ihres Todes noch Informationen zum Mordfall bekommen haben sollte. Also hab ich mir gedacht, dass sie vielleicht sagen wollte, dass sie dieses Zimmer zum Zeitpunkt ihres Todes untersucht hat.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Landpartie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie - Seite 2 Icon_m10Di Okt 11, 2011 5:31 pm

ô.o Ich denke, wir sollten mit Zitaten arbeiten:

Alles fängt doch damit an:
Ragin schrieb:
amentia schrieb:

ich werd wohl weiter lesen und bei jedem weiteren RPG-Text denken: Man, die wissen doch alle irgendwie mehr als ich. Very Happy

ich frage mich ob die wölfe diesen satz als hinweis gesehen oder verstanden haben.
so nachdem man weiß das sie seherin war, kommt er mir (nicht zuletzt durch den smiley) doch irgendwie ironisch gemeint vor.
[...]

Ragin sagt, meines Verständnisses nach folgendes:
- Der Satz von amantia hätte von den Wölfen als Hinweis verstanden werden können. (meines Erachtens nach, ist dem nicht so. Das steht aber alles in meinem letzten Post erklärt.)
- Nachdem er weiß, dass sie seherin war, kommt es ihm ironisch vor.
Ergebnis: Da steht nichts davon, dass er selbst es als wirklichen Hinweis sieht/gesehen hat.
Er sagt, dass ihre Aussage in Combo mit ihrem anschließenden Tod ironisch wirkt, nicht das diese Ironie ein Hinweis ist.

Meines Erachtens nach liegt hier nicht Suke, sondern Ishira falsch, denn er Ragin hat nie ausdrücklich gesagt, dass er es für einen Hinweis hält.
Das Ganze ist aber nicht alleine zu sehen, denn Myradriels Aussage hat das ganze ja erst verädhctig gemacht. (jedenfalls seh ich das so)

Myradriel schrieb:
[...]
Und nun zum Tod des Sehers:
Mein erster Eindruck ist, dass Ragin seltsam ist. Er sieht scheinbare Andeutungen in amentias Text, die ich so nicht sehen würde (was ja nichts heißen muss) - wenn er tatsächlich Wolf ist, könnte das natürlich die Wahl erklären.
[...]

Erst einmal beruht die Verdächtigung, dass Suke Wolf ist auf der gleichen falschen Einstellung wie die These von Ragin, nähmlich, dass die Wölfe sich noch durch den Hinweis haben beeinflussen können. (halt ich nach wie vor für sehr unwahrscheinlich)
Dann deutet er Ragins Text auch etwas verdreht, in dem er Ragin unterstellt einen Hinweis in amentias Post gelesen zu haben. Ragin spricht in dem Moment für die Wölfe, nicht für sich. Das ist demnach, meiner Meinung nach, eine Unterstellung, die doch schon sehr verdächtig erscheint.

Und noch zu was anderem:


Arranley schrieb:
sorry, keinen von beiden, immer wenn ich ein gutes Gefühl bei Honeyfuu hab wähle ich sie auch zum Bm
Ha, ich wusste es!

@siL:
siLenCe_w schrieb:

Arranley hat also honeyfuu gewählt, und wen hat dann honeyfuu gewählt?
Ich habe Suke gewählt. Demnach hat Suke nicht gelogen. ^^
Und mein Word will Billard auch ohne i schreiben xD
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Landpartie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie - Seite 2 Icon_m10Di Okt 11, 2011 5:35 pm

Habe ich je behauptet, dass ich die Hexe beanspruche?
NEIN, denn selbst wenn ich sie wäre würde ich mich nicht in den Fokus der Wölfe bewegen wollen und mich dann heilen müssen weil sie ankommen mit "Hey, da haben wir vielleicht die Hexe, lass mal Watcher fressen, damit der nervige Heiltrank weg ist" ... ne ne ne, muss ich nicht haben: beim besten Willen nicht Sousuke, ich muss dich enttäuschen.

Und ich glaube auch, dass eine Hexe, bzw ein Medicus in dem Falle existiert, da die heilenden Rollen doch wirklich Standard sind.

- - -

Ab Ishira muss ich noch weiter lesen, aber Akku ist fast platt und ich will Opera schon mal aus machen.
Lynchung und alles Wichtige ist schon raus: melde mich wieder (und gehe weiter drauf ein), wenn ich wieder home bin.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Landpartie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie - Seite 2 Icon_m10Di Okt 11, 2011 5:37 pm

Ishira schrieb:

Edit: achso, du meinst ich werde hineingeschoben? Ja... hab ich zuerst auch so empfunden, bis Suske dann meinte er interessiert sich nur für meine Meinung um mit mir drüber zu streiten. Aber jetzt meint er wieder, dass er mich in die Rolle "hineinschieben" wollte und da frag ich mich, "ja was denn nun"?
eben.. leichte überlegung, ob du es sein könntest, was als "hineinschieben" gewertet wurde von sil. und im gesamten wollte ich deine meinung dazu hören, um zu wissen ob meine überlegung stimmen könnte.

Ishira schrieb:

Nur dass Ragins Feststellung eine ganz andere Aussage enthält als dein Post. Du sagst, dass das ganze bzw amentias Aussage irgendwie ironisch ist und Ragin sieht in eben dieser Ironie einen Hinweis.
ich hab das so verstanden, dass er in ihrem post eine andeutung auf ihre rolle sieht, (was ja im nachhinein immer einfacher ist) und es ironisch findet..
und aufgrund meinem leseverständnis finde ich trotzdem noch, dass myradriel's begründung nichtig ist Razz

Ishira schrieb:
Seid ihr beiden etwa Wolfsbrüder? :3
wieso denkst du eigentlich immer, ich würde als Wolf so offensichtlich meine Kupanen verteidigen? ^^ Nein ich hätte die sache eher verschwiegen und nicht so darauf rumgeritten, da es eigentlich mehr ein verschreiber/verleser beider seiten ist wie ich finde..

Ishira schrieb:

Edit: Kommt mir etwas seltsam vor, wie Suske abchecken will, welche Rolle ich haben könnte, dies aber zuerst nicht zugibt und dann Ragin indirekt verteidigt, ihn aber trotzdem als nicht sicher darstellt.

also erstmal was hast du mit der ragin sache zutun? Very Happy
wie soll ich bitte ragin als sicher hinstellen? man da würdest du mich doch erst recht zerfleischen... ich hab ja selber keine ahnung, was die beiden sind sondern kommentiere es aus meiner sicht nur Wink
und wieso müsste ich sofort zugeben, dass ich prüfen wollte, dass du hexe bist? damit die wölfe darauf aufmerksam werden und dich fressen? davon hätte ich keinen nutzen. außerdem hört es sich so an, als wäre mir vorgeworfen worden, ich würde versuchen deine rolle rauszubekommen, und würde das aber abstreiten.. hab ich aber nicht ^^

edt: man sil jetzt chill mal.. brauchst ja net gleich so abzugehn -.-
warum ich den Namen des besagten Zimmers korigiert habe liegt darin:
Morrighan schrieb:

Die Gemeinschaftsräume und Gegenstände
Folgende Gemeinschaftsräume kommen als Tatort in Frage:

  • Küche
  • Musikzimmer
  • Wintergarten
  • Speisezimmer
  • Salon
  • Eingangshalle
  • Arbeitszimmer
  • Bibliothek
  • Billiardzimmer
  • Herrenzimmer
da hat morri das auch mit i geschrieben, und mir egal, wie das sonst geschrieben wird, wenn sie das mit i geschrieben hat, bleibt es so.. schließlich ist sie der gründer Razz und es war nicht nur wegen dir, sondern weil andere es auch ohne i geschrieben hatten, also chill danke.

zu honey brauch ich wohl nichts weiter sagen.. sie hat es ja gut erklärt.

und watcher, wie ich auch geschrieben hab, ich denke nicht dass du der hexer bist.. von daher brauchst du dich auch nicht entschuldigen.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Landpartie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie - Seite 2 Icon_m10Di Okt 11, 2011 5:41 pm

Trotzdem kann es ja sein, dass Morri auch einen Fehler gemacht hat. Korrekte Schreibweise ist und bleibt Billardzimmer. Danke.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gesponserte Inhalte





Landpartie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Landpartie   Landpartie - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Landpartie
Nach oben 
Seite 2 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: