Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Fürstentod

Nach unten 
+12
Shatala
Suske
Kramnik
Kalydoscope
Morrighan
amentia
Sassi
Ragin
siLenCe_w
honeyfuu
Gast2
Arranley
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Fürstentod - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 8 Icon_m10Mi Nov 23, 2011 6:52 pm

So... ich entschuldige mich für meine starke Inaktivität.
Ich bin momentan dabei, die seit gestern hinzugekommenen 5 Seiten zu lesen. Very Happy

Kleine "veraltete" Anmerkungen aber schonmal hier:
Sousuke wies darauf hin, dass er ja auch Eris genannt habe und ihm keiner zuhören würde.
Stimmt Sousuke, Du hattest darauf hingewiesen und mir war das auch (unterschwellig) bekannt. Da meine Zeitnot dort aber schon begann habe ich die offensichtlichste Textstelle - und das war in dem Fall amentias - zum Zitat verwendet.

Neben Ishira hatte ich dann noch Kaly als Böse verdächtigt. Das hat sich ja inzwischen auch als falsch - und veraltet Sad - herausgestellt.

Dann stimme ich Imoshen insofern zu, dass auch meiner Meinung nach eine große Wahrscheinlichkeit besteht, dass William und Marcus als einzige Gegenrollen zu den Bürgern auftauchten, da sie ja doch relativ zügig an "Masse" gewinnen können und es damit auch nicht zuwenig böse Rollen gäbe.

Shatala als vermutliche Scannerrolle hat sowohl Ragin als auch Imoshen (wenn ich mich gerade nicht irre) als gut dargestellt.
Inwiefern diese Aussagen noch gelten - da es ja momentan vermutlich William, einen Wolf und einen Vampir gibt - lässt sich so nicht sagen.



Ah... kleine Korrektur: Ragin und Sassi wurden in einem späteren Beitrag von Shatala sogar als ganz sicher dargestellt - und Imoshen als böser Flötenspieler.

Auf mich wirkt übrigens Sousuke verdächtig. Er scheint sich ein wenig mit Shatala gut zu stellen, kritisiert aber andererseits immer wieder ihre - bisher ja doch relativ guten - Schlussfolgerungen. Insbesondere schützt Sousuke Imoshen vor der Pest/Floh-Verdächtigung.
Das kann nun einerseits das Liebespaar bedeuten - oder aber auf Wolf+William.
Andererseits kommen mir Shatalas Aussagen inzwischen auch ein wenig zu stark RPG-bezogen vor.
Ich hätte die RPG-Texte nicht als Hinweis darauf gesehen, dass es Wolf+Vampir+Pest/Rattenfänger gibt, sondern eher so, dass alle Möglichkeiten offen sind. Man kann eben nicht sagen: Im RPG gab es aber nur einen Wolf, sondern: Im RPG gab es ALLES, aber der wirkliche Grund war dann nur xy...

Ich lese gerade amentias Beitrag und sie erwähnt die interessante Theorie, dass sich die beiden Brüder abwechseln könnten. Das könnte man vielleicht auch als "Gleichberechtigung" ansehen.

Was ich übrigens wirklich interessant finde: Als Inaktive werden stets Nachtträumerin und ich aufgezählt... aber wenn es um Anschuldigungen und böse Rollen geht, wird fast ausschließlich Nachtträumerin aufgezählt. pirat

Morrighan verrennt sich mit ihrer Aussage, dass sie zweifelt, dass es nur noch einen Vampir gibt, meiner Meinung nach etwas.
Nach der Theorie mit William+Marcus, gäbe es tatsächlich keinen anderen Vampir oder Wolf, da diese sonst einfach zu mächtig wären.
Geht man nur von Marcus aus, gäbe es wohl tatsächlich mindestens einen weiteren Vampir... das wiederum wäre aber Vampirwissen. Und im Bezug auf Shatalas Aussage, dass Nachtträumerin im Auge behalten werden sollte (=Wolf) und wir lieber nach dem Oberwolf (William) suchen sollten, sehe ich Morrighan gerade als verdächtigste Spielerin an.

Argh... und wieder zu langsam. Shatala hat den Nachtträumerin-Scan abgestritten... stattdessen scheint amentia wohl William zu sein.
Meine Stimme geht wohl daher gegen amentia - ich möchte aber noch anmerken, dass sie durchaus recht haben kann. Sollte William heute nicht sterben, ist es wahrscheinlich, dass z.B. Shatala das nächste "Opfer" und damit neuer Wolf sein könnte - oder ein anderer aktiver Spieler (Imoshen?).

Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Fürstentod - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 8 Icon_m10Mi Nov 23, 2011 7:00 pm

Okay, habe ich:
Shatala schrieb:
Bei Kaly bin ich mir nicht hundertprozent sicher, aber ich habe ihn schließlich zum BM gewählt, da er nichts zu verbergen hat, aber auch nicht sooo drauf erpicht war. Das zählt für mich als sicher, weil ein BM ja gern mal danach gescannt wird (vor allem bei 2 Stimmen)

So wie das klingt hast du ihn nicht gescannt?
Demnach stellt sich mir hier eine entscheidene Frage: Wen hast du gescannt, dass du ihm anschließend nciht deine BM-Stimme gegeben hast?
Eine böse Person hast du ja nciht gescannt, sonst müsste Kramnik böse sein, was deiner jetzigen Spielweise doch irgendwie widerspricht.
Demnach bleibt nur noch die Möglichkeit übrig, dass du eine Person gescannt hast, die du nicht an der BM-Stelle sitzen haben möchtest, da sie zu wertvoll oder eben zu wertlos ist.

Momentan sieht es nach folgenden gescannten Personen aus:

1. Nacht Ragin,
2. Nacht Ishira,
3. Nacht Sassi. (warum auch immer du hier Sassi scannst, wo du dir doch schon vorher so sicher warst, dass sie eine doofe Rolle hat.)

Hab ich noch irgendwas offensichtliches überlesen? ^^°
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Fürstentod - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 8 Icon_m10Mi Nov 23, 2011 7:06 pm

Myradriel schrieb:
Sollte William heute nicht sterben, ist es wahrscheinlich, dass z.B. Shatala das nächste "Opfer" und damit neuer Wolf sein könnte .

Diese Befürchtung habe ich nämlich auch *brrr*

und ich bin mir bei Imoshen nicht sicher mit seiner Rolle, sondern nur, weil er auf diese Rolle hingewiesen hat. Er könnte genausogut William sein und deswegen nicht auf Amentia schießen wollen...obwohl er Amentia in die Hauptverdächtigenliste für diese Rolle einmal einordnet


Nun hab ich nur noch wenig Zeit, Deine anderen Sachen zu kommentieren Myradriel...

Nachtträumerin könnte auch William sein...keine Frage, aber das lange Warten nützt nichts, wenn sie nicht schreibt. Hoffentlich hat sie keine Heilrolle, die mich oder eine andere wichtige Rolle für das Dorf retten kann in der heutigen Nacht...

Ja Morrighan verrennt sich vielleicht, aber sie kommt mir ziemlich sicher vor, also da sehe ich nicht das Problem...

eher an William
Edith:also ich hab jetzt gegen amentia gestimmt
da Nachtträumerin sich nicht meldet

denkt daran, falls ich schlafe, sie weiter zu beobachten


Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Fürstentod - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 8 Icon_m10Mi Nov 23, 2011 7:21 pm

Mir fehlt noch die Stimme von Nachtträumerin..
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Fürstentod - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 8 Icon_m10Mi Nov 23, 2011 7:34 pm

Tag ... ähm... 3 (?)

Ein regnerischer Tag begrüsste die Dorfbewohner heute und machte jedem das Leben schwer, der nicht gerne klatschnass wurde, wenn er das Haus verliess. Die Dunkelheit, welche durch den mit Wolken bedeckten Himmel das kleine Dorf in Schatten hüllte, wollte bis zum Abend nicht vergehen und schlich sich auch in die Herzen der Menschen.

Auch einer war zutiefst in sich versunken, sinnierte über die Welt... William von Groningen sass in seiner Stube vor dem Kamin und war in tiefen Gedanken. Er wusste bis gestern gar nicht, dass er ja einen Bruder hatte, der auch noch einen Mörder sein sollte. Aber die Ähnlichkeit war nicht zu übersehen. Dass sein Bruder auch noch gelyncht wurde... Die Erlebnisse bewegten ihn stark und als plötzlich die Menschenmenge über ihn herfiel, konnte er sich nicht einmal mehr wehren.

Gegen amentia stimmen: honeyfuu, Kramnik, Morrighan, Myradriel, Shatala (6)
Gegen Morrighan stimmen: amentia, Imoshen, Sousuke Sagara (3)
Gegen Nachtträumerin stimmen: Blacktooth, Sassi, Nachtträumerin (3)
Gegen Myradriel stimmt: Ragin (1)

William Corvinus, amentia, wird gelyncht.




Edit: Den Nachtpost übernimmt wieder Arranley.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Fürstentod - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 8 Icon_m10Mi Nov 23, 2011 7:37 pm

Fürstentod - Seite 8 Kissen1

Jupppiii...wir haben ihn...ha!

Ich brauch nen Schnaps *gg*

Edith: Sorry SiL...ich dachte eben nur drei Satz pro Tag...aber nicht pro post...
Mißverständnis eben meinerseits...*schäm*

Nun, das andere (sinnvollere) dann später...


Zuletzt von Shatala am Mi Nov 23, 2011 7:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Fürstentod - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 8 Icon_m10Mi Nov 23, 2011 7:39 pm

Hiermit möchte ich noch kurz auf die hier im Forum geltende 3-Satz Regel hindeuten.
Beiträge, die weniger als drei (sinnvolle) Sätze enthalten, werden nicht gerne gesehen und sind deshalb zu vermeiden.
Ich wäre sehr froh, wenn ihr euch in Zukunft wieder etwas mehr darauf achtet^^
(Ich schrecke auch nicht davor zurück, solche Beiträge zu editieren und zusammenzufassen mit dem letzten eurer Posts!! Twisted Evil böööse siL)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Fürstentod - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 8 Icon_m10Mi Nov 23, 2011 8:16 pm

Um jetzt noch was sinnvolles zu posten...

Wir haben beide Führer ausgeschaltet. Punkt!

Der Wolfsführer war nicht die verschlafene, sondern Amentia.
ergo hat sie in der ersten Nacht jemanden verwandelt, denn gefressen wurde niemand)
Kann natürlich auch heilung etc gewesen sein)

Dies beeinhaltet, dass wier es nur noch mit einem Wolf zu tun haben
(der aber widerum, noch Werwölfe zeugen kann, außer amentia hatte recht und es ist die Alternativvariante)

Den Vampirführer haben wir mit Ishira ausgeschaltet.
ergo hat sie sicherlich auch jemanden verwandelt und diese haben dann in der Nacht Kaly gesaugt.

Nun steht die dritte Nacht aus und ich weiß eben nicht ob die Nachkommen weiter verwandeln können.
außer eben amentia hatte in ihrem doch sehr verräterischen Post recht und wir spielen die Alternative...

Jedenfalls bräucht ich noch jemand heilenden um ruhig zu schlafen...

Wo steckt also der Wolf und der Vampir?

Blacky vielleicht? Kam ja auch wenig von ihm...
Sassi denke ich sicher...

aber kümmert euch auch mal um Ragin
falls ich hopsi geh!! Vielleicht vergiftet er mich ja auch...nur weil er mich nicht mag? K.A.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Fürstentod - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 8 Icon_m10Mi Nov 23, 2011 8:34 pm

Nacht IV


Niemand wurde gefressen!

(ich werde den Post nochmal um eine Geschichte editieren, später)
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Fürstentod - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 8 Icon_m10Mi Nov 23, 2011 8:59 pm

Die Urbösen haben wir ausgeschaltet... was haben wir jetzt?
Gehen wir mal davon aus, dass wir tatsächlich nur William und Marcus zu Beginn der Runde hatten.
Es lässt sich folgender Ablauf rekonstruieren

Nacht 1:
William verwandelt einen Bürger -> kein Fressen
Marcus verwandelt einen Bürger -> kein Beißen

Nacht 2:
William und Wolf wollen fressen, werden aber daran gehindert (z.B. von einer Hexe?) -> kein Fressen
Marcus und Jungvampir wollen beißen, Jungvampire "spielen" aber noch und töten ihr Opfer erst nach dem zweiten Biss -> kein Leergesaugter

Nacht 3:
William und Wolf verwandeln erneut einen Bürger -> kein Fressen
Jungvampir beißt nocheinmal dasselbe Opfer -> ein Toter

Nacht 4:
Zwei Wölfe (davon einer nach Regelbeschreibung ALPHAWOLF) verwandeln einen Bürger -> kein Fressen
Jungvampir beißt ein Opfer zum ersten Mal -> kein Leergesaugter

Resultat:
Drei "normale" Wölfe und ein Jungvampir und ein Bürger, der einen Biss nicht überleben wird.

Eine recht bedrohliche Aufstellung, denn wir dürfen nicht vergessen, dass wir noch 2 Liebespaare (Puck!) haben. Wir wissen daher nicht, ob bei den vier Bösen noch zusätzliche bürgerliche Hälften drinstecken. Mit Glück ist wenigstens eines der Liebespaare rein unter den Bösen zu finden.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Fürstentod - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 8 Icon_m10Mi Nov 23, 2011 9:31 pm

R.I.P.


"Schlaft nun selig und süß......"
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Fürstentod - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 8 Icon_m10Mi Nov 23, 2011 10:06 pm

Genauso denke ich auch Myradriel obwohl ich eher nur an zwei Wölfe und ein Vampirjunges glaube, oder sogar nur noch einen Wolf und einen Vampir, da Amantia sich vermutlich verplappert hat, als ich ihr sagte, sie hätte wohl nur die eine Theorie mit einer Verwandlung also die Alternativvariante.

(außerdem natürlich noch dem Rattenfänger, der immerhin auch noch da sein könnte oder so was in der Art)

Dank an Heiler/schützer irgendwas und nun schlafe ich sanft und in Ruhe bin jetzt nach dem dauernden Nachlesen auch echt müd.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Fürstentod - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 8 Icon_m10Do Nov 24, 2011 3:10 pm

Na wir sind momentan ja ziemlich erfolgreich Smile
Leider hab ich gerade nicht viel Zeit und das scheint heute ja den meisten so zu gehen.
Eigentlich habe ich auch noch einen kleinen Verdacht, aber darauf will ich später eingehen.
Hoffentlich schaff ich das noch vor der Lynchung.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Fürstentod - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 8 Icon_m10Do Nov 24, 2011 4:03 pm

Hmm... eine lange Nacht... alle schlafen noch. Razz Ah... bis auf Imoshen, wie ich gerade beim Schreiben bemerke.

Ok, dann mal eine kleine Analyse.
Wir wissen, dass amentia William war. Seit der ersten Nacht hat sie daher jemanden, mit dem sie sich vermutlich absprechen konnte - das Wolfsjunge - und mit dem sie vielleicht auch die Lynchung abgestimmt hatte. Dasselbe gilt für Ishira als Markus, sie starb aber sehr früh, hatte daher höchstens Tag 1 und Tag 2 zur Abstimmung.

Tag 1

  • siL : Blacktooth, Imoshen, Sousuke
  • Ishira : Sassi, siL
  • Kramnik : Morrighan, Shatala
  • Myradriel : Kalydoscope, Myradriel
  • Nachtträumerin : Ishira
  • Kalydoscope : honeyfuu
  • Morrighan : Kramnik
  • Sousuke : Nachtträumerin
  • amentia : Ragin
  • Shatala : amentia



Tag 2

  • Ishira : amentia, Blacktooth, Imoshen, Myradriel, Sassi, Shatala, Sousuke
  • Shatala : honeyfuu, Ishira, Morrighan, Ragin
  • Myradriel : Kalydoscope
  • Imoshen : Kramnik
  • Nachtträumerin : Nachtträumerin


Tag 3

  • Morrighan : amentia, Imoshen, Sousuke
  • Nachtträumerin : Blacktooth, Sassi, Nachtträumerin
  • amentia : honeyfuu, Kramnik, Morrighan, Myradriel, Shatala
  • Myradriel : Ragin


Wir sehen, dass das Trio amentia, Imoshen, Sousuke zuerst Ishira und dann Morrighan versucht hat zu lynchen. An Tag 2 kann darunter aber nur ein weiterer Wolf gewesen sein. An Tag 3 wäre ein weiterer Wolf denkbar, aber unwahrscheinlich, dass dort immer noch - und dann gleich alle - zusammen abstimmen.
Insbesondere ist Imoshen ja scheinbar der Jäger. Da in der Rollenbeschreibung steht, dass das Opfer zuerst stirbt um dann in die Reihen aufgenommen zu werden, würde ich sagen, dass der Jäger in unserer Runde nicht gewandelt wurde - sonst hätte er vermutlich einen Schuss abgeben dürfen. Imoshen sehe ich daher in der Hinsicht als sicher an.
Das zweite markierte Pärchen... Sassi und Blacktooth. Beide haben an Tag 2 und Tag 3 denselben gewählt.
Möglichkeit wäre hier der Puck, der in Nacht 1 oder Nacht 2 aktiv geworden sein könnte. Die Pärchen könnten also Sassi+Blacktooth und Imoshen+Sousuke sein. In der Hinsicht ist auch auffällig, dass Sousuke Imoshen stark vor Shatalas Annahme, dass Imoshen Rattenfänger sein könnte, verteidigt hat.

Kurz gesagt: Wolfsverdacht besteht für mich bei Sousuke (hatte er nicht auch gemeint, dass es unfair wäre, wenn der bürgerliche Teil eines gemischten Paares, welches getrennt wurde, den bösen Partner verrät?)
Vampir könnte unter Morrighan, honeyfuu oder Ragin sein, da diese mit Ishira zusammen gestimmt hatten, wobei Shatala Ragin eher als gut ansieht. Gerade der letzte Teil ist wage.
Da dann immer noch mindestens ein Wolf fehlt, ist es durchaus auch möglich, dass Blacktooth oder Sassi, die ja auch nicht gegen amentia gestimmt haben, zum Rudel gehören.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Fürstentod - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 8 Icon_m10Do Nov 24, 2011 4:16 pm

shit leider hab ich heute mega keine zeit um viel zu schreiben...

aber ich kann euch sagen, dass ich als böses teil des paares sowas nicht geschrieben hätte, sondern aus fairnes meinem expartner gegenüber sowas gesagt habe, da eher ich für die beziehung verantwortlich bin..

weiterhin versteh ich nicht, wieso du imoshen als jäger ansiehst... das macht für mich keinen sinn.. lies seine posts genauer.
aber da du so stark gegen mich gehst, bin ich mir nun sicher, dass du schonmal nicht eris bist... bleiben noch blacki und nachtträumerin.
mist... hätte ich zeit, würd ich gerne schaun, zu wem sich amentia mehr geäußert hat... aber irgendwie werd ich das gefühl nicht los, dass sich unter euch dreien einmal eris und dann noch 2 wölfe befinden. hoffentlich haben wir ja eine hexe, welche mit ihrem gifttrank da nachhelfen könnte?
nja das wars von mir, ich werde mich der mehrheit anschließen, was die lynchung angeht, solange sie gegen einen der drei oben genannten geht.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Fürstentod - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 8 Icon_m10Do Nov 24, 2011 4:30 pm

Tut mir Leid Leute, dass ich gerade nicht soviel Zeit für WW finde. Wird auch erst morgen wieder mehr von mir kommen, da ich gleich auch schon wieder weg muss. Jedenfalls, da sich leider nicht die beiden sicheren, Imoshen und Shatala noch keinen Verdacht geäußert haben, den ich mich schnell anschließen kann, da ich gerade wirklich wenig Zeit habe hier mitzudenken, diskutieren usw. wird mein Schuss gegen einen etwas Inaktiveren ( ja ich weiß, dass dies sehr ironisch ist ^^) gehen: Nachtträumerin.
Nach oben Nach unten
Kramnik

Kramnik


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Fürstentod - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 8 Icon_m10Do Nov 24, 2011 4:34 pm

Imoshen's Rolle sollte mittlerweile bekannt sein, wenn man seine Posts etwas sorgfältiger durchliesst. Da stimme ich Sousuke zu.
Mir persönlich kommt die Inaktivität einiger hier doch sehr verdächtigt vor. Kaum haben wir die beiden Köpfe der Anti-Dorf-Parteien gelyncht, herrscht Schweigen. Das kann doch schlussendlich nur im Sinne der verbliebenen Woelfe/Vampire sein. Von daher werde ich auch einen Inaktiveren heute Abend zur Lynchung auswählen. Wen, das lasse ich mir bis heute Abend noch offen.
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Fürstentod - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 8 Icon_m10Do Nov 24, 2011 4:49 pm

Also Das einzige wo ichzustimme ist,dass Imoshen Rolle klar ist.
Also sicher.

Und Myradriel muss ich entäuschen ich war nie verliebt und bin auch nicht verliebt.
Ich habe keine verliebten Meldung bekommen.

Ich würde gerne von Shalata lesen,vielleicht kommt da ein guter Verdacht.

Auf wen ich Stimme weiß ich noch nicht.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Fürstentod - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 8 Icon_m10Do Nov 24, 2011 5:15 pm

Erst einmal guten Morgen

und mich wundert erst mal, dass ich noch lebe...da haben sich vielleicht auch Wölfchen und Vampirlein die Milchzähnchen an mir ausgebissen - es werden nach der Runde wohl einige zum Zahnarzt müssen Very Happy

So nun zu Imoshen...da denke ich ist klar, wenn er schrieb... Den schwarzen Peter zuschieben etc. da kann es sich meiner Meinung nach nur um den Sündenbock handeln und die vielen ausgefallenen Fressen wären auch erklärt, da der ja 3-4 mal überleben kann. Edith @honey...bin selbst grad am suchen...sorry aber es gab die Rolle irgendwo??

Warum jetzt alle auf Nachtträumerin gehen, die sowieso rausfliegt, wenn sie heut nichts schreibt, versteh ich jetzt nicht.
Wir müssen doch Wölfe und Vampis suchen und die Rädelsführer werden sich wohl nicht grad sowas inaktives, ja schweigsames für eine Verwandlung ausgesucht haben.
aber Naja ...um Nachtträumerin mal aius der Reserve zu locken kann man ja mal einen Schuß auf sie ankündigen.

Wer mir sehr vampirisch vorkommt ist Ragin...wölfisch eher blacky, da er von Anfang an gegen Ishira ging
Bei Sassi war ich mir zwar sicher, das sie gut ist...naja diese Verwandelei macht viel kaputt. Aber eher auch sicher.
Kramnik als Jeremias ist für mich sicher und ein gutes Gefühl habe ich auch bei honey

Souskes letzter Post sieht aus, als ob er der entliebte durch Puck ist, also vorher verliebt und nun?? aber auch eher sicher.

Myradriels Liste muß ich noch mal genauer anschauen, aber er erwähnte Tag 2 Lynchung und da sieht blacky für mich am gefährlichsten aus.

Myradriel selbst kann ich nicht einschätzen und da Morrighan gegen amentia gestimmt hat, ist sie für mich sicher

Wichtig wäre es wirklich, wenn sich Nachträumerin heute äußert, denn sonst müsste sie nach 2 Tagen wortlos sowieso rausfallen.
Ich hoff nur dass ihr im RL nix passiert ist.

Also deswegen einen Schuß verschwenden? Ich weiß nicht...

Ich geh jetzt noch mal weiter analysieren...




Zuletzt von Shatala am Do Nov 24, 2011 5:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Fürstentod - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 8 Icon_m10Do Nov 24, 2011 5:41 pm

Okay...

Ich weiß, dass hier anscheinend jeder weiß, welche Rolle Imoshen besitzt.
Jeder außer mir, anscheinend auch Myradriel und vielleicht Nachtträumerin, die ja inaktiv ist.
Ich habe mir auch jeden Beitrag durchgelesen, den er bis jetzt verfasst hat und ich bin offensichtlich zu dämlich dafür seine Rolle zu sehen.
Hat es etwas mit _blabla_ <-- dem da zu tun?
Oder etwas mit der Aussage
Imnoshen schrieb:
Auf Vampirjäger ist mehr Verlass, als auf lausige Seher. Vertraut mir da mal

Es tut mir wirklich ganz doll Leid, wenn ich einfach zu dämlich bin und mich gerade dadurch verdächtig mache,
aber ehe ich einfach ahnungslos bleibe und mir somit wichtiges Wissen fehlt, frage ich lieber nach.

edit: ô.o... Und wo find ich jetzt den Sündenbock, den du meinst, Shatala?

edit": Ich bin gegen das Lynchen von Nachtträumerin, da kann man anschließend nichts mehr aus den Stimmen herauslesen, da es nur die Inaktivitätsbegründung gibt.
Shatala nennt ja folgende als sicherer (wobei Ragin und Sassi nur halb sicher sind):
Ragin und Sassi (die sie beide gescannt hat, die aber inzwischen auch verwandelt sein können)
Imoshen
Kramnik
Morrighan (da finde ich die Begründung aber komisch, da Morrighan wohl immer am ehsten gegen den stimmen wird, der die meisten Stimmen bekommen könnte ums ich zu retten, immerhin stand damals die Enstcheidung zwischen Morri und amentia aus.)
mich
Suke (nur wegen der Sache mit dem Puck?)

Da du Blacktooth so misstraust und ich dir vertraue und das stimmen gegen Nachtträumerin für blöd halte, würde ich lieber gegen ihn stimmen.
Dafür les ich mir aber noch einmal seine Posts durch.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Fürstentod - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 8 Icon_m10Do Nov 24, 2011 6:21 pm

Nach mehrmaligem Überlesen bin ich mir sehr unsicher was Vampis und Wölfe betrifft, aber halte Ragin noch eher für sicher als Blacky.

Es sollten vor allem die Hexe und Heiler etc heut nach der Lynchung anwesend sein. Möglicherweise könnte das Dorf heute nacht ja gewinnen, auch wenn ich sterben muß.

Warum Myradriel so auf Souske pocht weiß ich nicht. Ich denke da will er ein Blutbad mit 2 Dorfbewohnern und das ist auch nicht grad unverdächtig...

aber wie gesagt...es sind nur Vermutungen
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Fürstentod - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 8 Icon_m10Do Nov 24, 2011 6:25 pm

Ich bin gerade ebenfalls nocheinmal durch Blacktooths Beiträge gegangen... sein letzer war wenig aussagekräftig und eigentlich nur ein Anschluss an eine Inaktivenlynchung.
Interessant ist, dass er zwischen Nacht 2 und Nacht 3 Imoshen eher kritisiert, nach Nacht 3 in ihm aber sogar den Seher sieht - obwohl zu dem Zeitpunkt eher angenommen wurde, dass dieser bei Shatala liegt. In diese Richtung hat er aber keinerlei Erklärungen gemacht - keine Gedankenäußerungen, was Shatala dann wäre oder wieso/welche zwei Scannerrollen dann existieren oder ob einer lügt, ... Und auch die Begründung, woran er Imoshen als Seher erkannt haben möchtel finde ich eher schwach.

Die Stelle, die honeyfuu übrigens zitiert ist auch die Stelle, weshalb ich in Imoshen eher den Jäger vermutet habe, als irgendetwas anderes. Außerdem stirbt der Sündenbock doch statt eines Lynchopfers bei Gleichstand oder irre ich mich?

Bin momentan zwischen Sousuke und Blacktooth hin- und hergerissen.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Fürstentod - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 8 Icon_m10Do Nov 24, 2011 6:25 pm

Da ich selbst nach wiederholter Lektüre der Runde nichts eindeutiges finden konnte, das in den Beiträgen auf (für mich konkrete) Verdachtsmomente hinweist, bin ich zunächst auf einem anderen Weg an die Sache herangegangen. Gut, ich gebe zu, dass die Quelle für die folgenden Überlegungen nicht die Diskussionen innerhalb der Runde und die Sicherstellung einzelner Personen ist, sondern das Thema der Verwandlungen... ganz einfach, weil diese sozusagen ein Kernstück der Runde zu sein scheinen, dass selbst voherige Sicherstellungen über den Haufen werfen kann.

Ich habe mich zunächst mit dem Gedanken befasst, wen amentia wohl verwandelt haben könnte. Der erste, den ich gedanklich beiseite schob, war Myradriel. Viel zu offensichtlich, dachte ich mir. Und dann... drehte ich mich wieder hoffnungslos im Kreis. Wie es nun zu dem Geistesblitz kam, weiß ich nicht, aber nichtsdestotrotz hatte ich ihn. Ihr kennt ja sicher alle das Stichwort "Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen", also das Offensichtlichste nicht erkennen, gerade weil es so offensichtlich ist. Das Offensichtliche wäre hierbei eine Verwandlung Myradriels. Wer würde schon auf die Idee kommen, dass amentia so etwas Naheliegendes überhaupt in Betracht ziehen würde? Daher vermute ich bei Myradriel ganz stark einen Wolf. Man sollte auch bedenken, dass diese Handlungsweise durchaus einen Vorteil für amentia gehabt hätte... immerhin ist es nicht leicht, eine Rolle wie den Wolf vor seinem Partner zu verbergen (das wurde ja in vergangenen Runden und auch im Wirtshaus schon von verschiedenen Seiten bestätigt). Daher kann es hilfreich sein, den zu verwandeln, der einen am besten kennt.

Auf die gleiche Weise bin ich auch bei Ishira herangegangen. Wen könnte sie verwandelt haben? So, wie ich sie einschätze, wahrscheinlich jemanden, der sie gut kennt und ihr den Vampir auf die Nase hätte zusagen können. In diesem Zusammenhang fielen mir zwei Namen ein: Blacktooth und Ragin. Blacktooth hat mit Ishira bereits in einem anderen Forum gespielt, bevor beide hierher kamen. Er dürfte also ihren Spielstil mit am Besten kennen und vielleicht auch den Vampir bei ihr durchschauen. Bei Ragin räumte Ishira ja selber ein, dass er sie auch privat kennt... also auch ein Umstand, der dazu beitragen kann, sie leicht zu durchschauen. Daher vermute ich entweder bei Blacktooth oder Ragin einen verwandelten Vampir.

Mir ist bewusst, dass sowohl Myradriel als auch Blacktooth zur Lynchung amentias bzw Ishiras beigetragen haben. Aber das kann auch immer ein Ablenkungsmanöver sein... sich in der Masse zu verstecken. Gerade bei amentias Lynchung, nachdem Shatala ja so sehr gegen sie gesprochen hat, wäre es wahrscheinlich sehr verdächtig gewesen, nicht gegen sie, sondern gegen einen Bürger zu stimmen.
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Fürstentod - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 8 Icon_m10Do Nov 24, 2011 6:41 pm

Hmmm:
Das gefällt mir jetzt auf jeden Fall besser als die Aktion mit Nachtträumerin.

Ich finde Morrighans Ansatz nicht schlecht und er deckt sich ja auch, was zwei Personen angeht, Ragin und Blacktooth, mit dem, was Shatala gesagt hat.
Demnach bin ich gewillt heute entweder gegen Ragin oder gegen Blacktooth zu stimmen.
Bei Myradriel bin ich mir nicht sicher, allerdings muss ich da auch bemerken, dass Myradriel erst dann wirklich mit von der Partie war, als amentia gestorben ist.
Das kann aber natürlich auch am Real life liegen, das will ich nicht bestreiten, dennoch ist es auffällig.
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Fürstentod - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 8 Icon_m10Do Nov 24, 2011 7:03 pm

Ich muss da honeyfuu recht geben Morrighans gedankengang ist echt nicht schlecht.
Weshalb ich wohl auch auf Blacktooth oder Ragin stimmen werde.Wäre natürlich nicht schelcht wenn sich die Bürger da einig wären wer von den beiden.

Zu Myradriel ist wirklich etwas seltsam.Irgendwie versucht er ja ausfindig zu machen wer die beiden Liebespaare sind um dadurch die Wölfe zu finden.
Finde ich etwas seltsam.Ich mein wenn die Liebespaare gemischt sind erwischen wir sie doch eh wenn wir die bösen ausschalten oder?
Und wen die sich gegenseitig decken sollten fällt uns das sicher auf.
Achso und wenn ich das mit dem Puck richtig verstehe kann es doch auch sein das er seine Fähigkeit noch gar nicht eingesetzt hat und wir nur ein Liebespaar haben oder?


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fürstentod - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 8 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Fürstentod
Nach oben 
Seite 8 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: