Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Fürstentod

Nach unten 
+12
Shatala
Suske
Kramnik
Kalydoscope
Morrighan
amentia
Sassi
Ragin
siLenCe_w
honeyfuu
Gast2
Arranley
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Fürstentod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 2 Icon_m10So Nov 20, 2011 10:45 pm

Sl- Info

Zitat :
Sollte es Vampire und Werwölfe geben, sind diese "Gleichberechtigt", das heißt Vampiere(gilt für jede Art von Vampieren) haben die gleichen Fähigkeiten wie der wölfische Gegenpart, heißen nur anders

Ok ein bisschen unglücklich formuliert, also Vampiere, wenn es sie gibt, sind eine Drittpartei, die wie Wölfe gespielt werden (Abspracherecht, Tod schon in der Nacht etc.), hinzu kommt, das es genau wie bei Wölfen Vampiere mit Sonderfunktionen gibt, Alchemistenvampier, Vampierjunges etc.
Außerdem können Vampiere Wölfe "fressen".
Sonstige Regelungen zwischen Wölfen und Vampieren bleiben aber bestehen (Neutralisation etc.)

Zu den Fragen der Pest werde ich mich nicht äußern, nur so viel, sobald ein Spieler Pest deklariert, hat diese Info vorrang

Edit: Danke Souke Smile
Nach oben Nach unten
Kalydoscope

Kalydoscope


Männlich Wassermann Ziege
Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 04.09.11
Alter : 32

Fürstentod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 2 Icon_m10So Nov 20, 2011 11:09 pm

amentia schrieb:
Kalydoscope schrieb:

P.S. Mein Post fällt wohl auch eher in die Kategorie unnötig. ^^
Achja eindeutig zuviele Smilies hier drin Very Happy

Damit gibst du uns doch jetzt direkt einen Lynchgrund. Du weißt doch zu viele Smilies zu benutzen nur Bösewichte.
Also auf ihn mit Gebrüll!!!


PS: Na schaffst du es jetzt wirklich nicht darauf zu antworten sondern bis morgen zu warten? Razz
Klaro. Woahaaaaa
Hm gut das ist wirklich ein guter Lynchgrund. Nunja dann kann ich wohl nichts mehr machen... ne warte, da würde ich dann doch
lieber noch warten bis mehr geschrieben wurde, zumal noch nicht jeder was geschrieben hat. Smile

Blacktooth schrieb:

Zitat :
Zitat von Kalydoscope
...


Das als blabla abzuzeichnen! Pfffff! Naja wenigstens hast du ihn wahrgenommen Wink .
Nunja mehr war eigtl dein erster Post ja auch nicht nach meinem empfinden, aber mittlerweile werden sie doch noch ernster. Wink


Sousuke Sagara schrieb:

ich weiß nicht, wieso aber dies kam mir komisch vor.. du willst wegen einer eventuellen SP die PN an den SL schicken, aber gleichzeitig überlegst du, warum nicht gefressen wurde.. also glaubst du nicht wirklich, dass es eine SP runde ist, aber gibst trotzdem deine Lynchstimme auf. kontraproduktiv für die Bürger...
Gut, gebe ich zu das es komisch klingt. Da nun Arranley aber auch nochmal gesagt hat, das die Vermutung einer SP Runde vorrang
einer Lynchung hat, werde ich das ganze überdenken. Somit würde ich dann siL genauer unter die Lupe nehmen, da sie diesen
Vorschlag ins "Rollen" gebracht hat. Vllt ein Wolf der Lynchstimmen "ungültig" machen will. Dies soll keine Anschuldigung sein
nur eine Überlegung, also bitte nicht falsch verstehen.


Sousuke Sagara schrieb:

Das heist, wenn wir einen alchemistenwolf haben, kann es auch einen alchemistenvampir geben. ein wolfsjunge wäre ein vampirjunge. ein alphawolf ein alphavampir etc.
wieso überlegt ihr, was es bedeutet, wenn es doch im selben atemzug erklärt wurde?
Ich bin eigtl nur auf die Überlegungen von siL und Blacktooth eingegangen und habe meine eigenen Gedanken dazu beigetragen.
Das es nun so ist wie du uns geschildert hast und Arranley auch wusste ich vorher nicht, obwohl ich mir aber auch die Info
aus Arranleys Post durchgelesen habe. Anscheinend hab ich es aber vergessen Embarassed ... *shame on me*

Sousuke Sagara schrieb:


unnötig? find ich nicht.. es gibt auch hier hybriden. also die möglichkeit, wenn es die richtigen vampir und wolf rollen gibt. bin aber grad zu müde um nachzuschaun... ist aber in den vorschlägen und ist von watcher.

soo... mehr hab ich jetzt erstmal nicht finden können in euren posts. gute nacht und bis morgen.
Zitat :
Der Hybrid:
kann aus Bürgern Vampire oder Wölfe machen.
Beißt er den Nosferatu/Rudelführer gerät er in rage und darf erneut angreifen, wobei das nächste Opfer geschlitzt wird.
Trifft er beim zweiten Opfer auf ein Freudenwesen, wird dieser besänftigt und beschützt das Freudenwesen (man achte auf folgendes Geschick: das FW muss dem anderen Geschlecht angehören)
Das müsste ja dann diese Rolle sein...

Wünsch euch auch ne gute Nacht.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Fürstentod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 2 Icon_m10So Nov 20, 2011 11:13 pm

Hallo ihr Lieben...

also von vorne bis hinten:
Ankündigung:

1.Entscheidet der BM NUR bei einer Pattwahl oder immer?
2.Es werden Wölfe UND Vampire genannt UND die Schwarze Pest
Vampire wären gleichberechtigt mit den Wölfen, nur anders benannt (Wieso diese Erwähnung überhaupt, wenn es wirklich DIESE schwarze Pest ist, wie SiL meint und nicht der Rattenfänger, den sie mir bei meiner Frage im Wirtshaus nach derselbigen so beantwortet hat?)
3.Puck ist höchstwarscheinlich dabei

RPG der Nacht (wenn überhaupt etwas davon spielbedingt zu deuteln ist? ):

1.Fürst war böse- Magie und Zauberei betrieben
2.Möglicherweise Mord (Meuchelmörder?)
3.Inquisitor (Hinweis auf einen Vampirjäger?)
4.Das Böse noch trauernd dasteht(Vampire die der Fürst erschaffen hat?)

weiter zu den Posts:
Blacktood erwähnt zuerst ! drei !! Personen... Ishira und die zwei die beobachtet werden sollen
-Hat er eine wiederkehrende Rolle?, denn so wie er sich (ohne edith) geäußert hat, wäre er sicherlich von Wölfen oder Vampiren gefressen worden als anzunehmender Seher. Will er sterben, weil er Aufmerksamkeit will... möglicherweise Selbstmörder?
Oder will er wirklich nur dem/der Seher/in einen Tipp geben, wen sie als nächstes scannen soll, da er auch eine Scannerrolle hat?
Oder weiß er, dass er sowieso sterben wird (Vampire haben gebissen und das Opfer stirbt erst am Tag)
Er will den Bürgermeistertitel (um ihn weiterzugeben, weil er etwas weiß?)
Ist er Amor, der SiL und Morrighan verliebt hat, wie Amentia schrieb, oder selbst verliebt?
Man soll viel über ihn schreiben ???
Was ist mit Ishira?

Fazit: alles insgesamt gesehen eher der Drang, gelyncht oder gefressen zu werden, um möglicherweise eine mächtige Position einnehmen zu können oder gar als Einzelpartei (Selbstmörder oder ähnliches) sofort zu gewinnen. also Achtung!
Dazu sollte man erstmal die Zweite Nacht abwarten, wie mir scheint!

Honeyfuu und SiL:
es wurde nicht gefressen ...Theorie: nicht gedurft oder schwarze Pest - also keine Wölfe oder Rattenfänger? (siehe oben)
und im Wirtshaus:
Arranley schrieb:

Wenn ich das richtig sehe, bin ich der nächste Sl Twisted Evil
Ich werde euch wie Mäuse durch mein Labyrinth des Grauens hetzten muhahahaha Twisted Evil
Mäuse=Ratten ?
oder er frist doch allein als Partei?
Dann natürlich sollten wir alle mit der BM und Lynchstimme diese schwarze Pest anprangern.
Eine verschärfte Variante, dass das Spiel darauf gleich beendet ist, wenn wir fehlschlagen, glaub ich nicht.
Dann hätte der SL es nicht angekündigt, denn dann wär morgen die Runde vorbei - das will kein SL

Wir hätten meiner Meinung nach nichts zu verlieren, wenn wir die schwarze Pest im Sinne der PM-Mitteilung ausschließen.

Vielleicht wissen wir ja dann nach dem nächsten Tag und/oder Nacht mehr.

Sorry, dass ich jetzt nicht alle erwähne und bissel zusammenfasse:
Amentias Liste, was alles dabeisein kann - jo...und noch ca. 50 andere Rollen (durch die ich mich durchkämpfe) Shocked
@Seherin mit schlechter Gabe - wäre meiner Meinung nach mit soviel Unsicherheitsrollen, die es geben kann, echt bösartig.
Das traue ich mal dem SL nicht zu, außer er ist der Fresser - öhhm - darf die Seherin ihn dann checken oder wie?
Die vielen Rollen verwirren mich grad confused

also weiter...
Kaly... Vampire und Wölfe (wenn es sie denn gibt, was ich (nur mit Rattenfänger) glauben kann, also ohne die Pest)
können sich gegenseitig fressen?
Interessante Frage...weiß ich nicht...Edith...grad vom SL beantwortet
Wäre aber unausgewogen, wenn sie das nicht könnten...also m.E wäre es unfähr, wenn nicht alle 3 Parteien gleichberechtig wären. Da hätten die Bürger ja echt einen Nachteil bei zwei Parteien gegen sie...No go!

zu Kramnik...hmmm ich will jetzt nicht auf Glitzervampire eingehen *brr* (jedenfalls jedem das Seine Wink) aber die Verwerfung jedweden Grundregeln, dass es Werwölfe gibt oder Vampire bringt mich zum Nachdenken... vielleicht doch Rattenfänger?

Jetzt schick ich das erstmal ab... nach dem SL-Beitrag, den ich wieder mal erst ansehen muß. Aber seite 2 auch noch nicht gelesen!!!)
Bin heute nacht nicht zum Schlafen gekommen, deswegen hundsmüde Sleep

Wenn ich wieder nicht schlafen kann, vielleicht noch nachlese *grrmpf*
Und Nein...ich brauch die BM-Stimme nicht, auch wenn sie mir wirklich gaaar nix ausmacht, genausowenig wie ein liebes kleines Waisenmädchen, was mich mal besuchen kommt *knuffelz*
Ich find diese Rolle so süß, die kannte ich nähmlich noch nicht.
Wäre schön, wenn es die Rolle gäbe...bei der unvergleichlichen Überzahl zweier Parteien...wenn es denn wirklich die Vampire und Wölfe gibt, wie es die letzte Ankündigung des SL ja vermuten läßt *sneufz*

Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

Fürstentod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 2 Icon_m10So Nov 20, 2011 11:34 pm

Menschenskinder - es sind nicht einmal sechs Stunden vergangen und schon kommt ihr mir hier mit zwei (!) Seiten Diskussionen und Anschuldigungen, dass die Fetzen fliegen. Was ist denn los mit euch - (entschuldigt die Provokation) nicht satt geworden? ^^"
Nya ...

amentia schrieb:
Und hey Leute wo soll dass denn noch hinführen wenn wir so viel schreiben, da kommen die Leute die hier erst morgen rein schauen doch gar nicht mehr hinterher.
Ganz deiner Meinung - nur dass noch nicht Morgen ist und ich jetzt schon kaum hinterher komme x'D

Interessant wird diese Runde allemal, da Arranley ja angedroht hat, uns mit der ganzen Bandbreite der in diesem Forum vorhandenen Rollen kommen zu können - ich sehe uns jetzt schon als Wolfsfutter, verblutet, dahingerafft, erschossen, erhängt ... Und so weiter und so fort. Was die Todesarten angeht, wird es ganz sicher nicht langweilig werden.
Was die Rollen und ihre Verteilung angeht, wird es durch die nicht wirklich präzise Eingrenzung Arranleys (die nicht einmal eine ist) nicht leicht werden, herauszufinden, was uns so alles erwartet. Wir können ja nicht einmal genau sagen, ob es eine Hexe gibt - vielleicht ist es stattdessen ein Heiler, der uns die Ehre erweist oder was weiß ich für eine Rolle.

Soo ... Was mir sonst noch so auffällt, ist der nahezu sprühende Elan, mit dem Blacktooth, siL und auch ein Stück weit Morri an die ganze Sache heran gehen. Zufall, besonderes Interesse an der Runde oder Absicht? Obwohl, so wie die sich gegenseitig anprangern und wieder entschuldigen ^^" Mal schauen, was da morgen noch so kommt.

Ich für meinen Teil ziehe mich an dieser Stelle wieder zurück und werde erst wieder morgen Abend hereinschauen können (Biologieklausur plus extrem langem Schultag sei Dank - Ironie). Bis dahin wünsche ich allen noch einen schönen Aufenthalt im Labyrinth und eine gute Nacht ^^
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Fürstentod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 21, 2011 12:12 am

Seid ihr jetzt eigentlich alle verrückt geworden?
Es ist der erste Tag, warum spammt ihr hier denn alles voll Razz
Hebt euch das mal für die folgenden Tage auf, da ist es ( wahrscheinlich? ) wenigstens nützlicher.

amentia schrieb:
Na wer bietet mit? Wer möchte ihn auch unbedingt gerne haben?
Und wenn wir schon mal dabei sind, wer möchte ihn denn nicht haben weil er Angst davor hat BM zu werden?
Naja, ablehnen würde ich den Posten nicht Smile
Wie immer halt.

Shatala schrieb:
Blacktood erwähnt zuerst ! drei !! Personen... Ishira und die zwei die beobachtet werden sollen
-Hat er eine wiederkehrende Rolle?, denn so wie er sich (ohne edith) geäußert hat, wäre er sicherlich von Wölfen oder Vampiren gefressen worden als anzunehmender Seher. Will er sterben, weil er Aufmerksamkeit will... möglicherweise Selbstmörder?
...
Nanana, interpretier mal nicht soviel in das Verhalten von Blacktooth hinein.
Er spielt immer so chaotisch. Wenn ich mich recht erinnere wollte er doch sogar als Lykanthrop den BM Titel in seiner ersten Runde hier?
Sehr sinnvoll Wink
siL möchte ihn jetzt sogar direkt lynchen... Naja, ich halte davon erstmal nicht so viel.

siLenCe_w schrieb:

Ich würde also vorschlagen, dass JEDER von euch, bei der 1. Lynchung bereits die PN mit der Stimme abgibt, damit wir sicher sein können, dass es nicht die schwarze Pest ist.
Da muss ich einfach fragen: Warum denn?
Die schwarze Pest ist doch nur ein "Spaß-Spielmodi". Ich finde nicht, dass wir das so ernst nehmen sollten.
Wenn ich das richtig sehe braucht die Pest sowieso min. 15 Nächte bis wir verloren haben.
Etwas unwahrscheinlich, dass so etwas passiert imo.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Runde dann ziemlich langweilig wäre. Deshalb würde ich das schon so ausschließen Razz

honeyfuu schrieb:

Daraus schließe ich, dass in dieser Nacht noch gar nicht gefressen werden durfte.
Naja, ausschließen will ich das nicht. Aber wahrscheinlicher ist doch:
1. es gibt nur Vampire
2. Vampire und Werwölfe haben das selbe Opfer gewählt
3. Das Opfer wurde geschützt/geheilt
Ansonsten wäre die erste Nacht ja sinnlos, wie Suske schon angemerkt hat.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Fürstentod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 21, 2011 5:55 am

Shatala schrieb:
Blacktood erwähnt zuerst ! drei !! Personen... Ishira und die zwei die beobachtet werden sollen
-Hat er eine wiederkehrende Rolle?, denn so wie er sich (ohne edith) geäußert hat, wäre er sicherlich von Wölfen oder Vampiren gefressen worden als anzunehmender Seher. Will er sterben, weil er Aufmerksamkeit will... möglicherweise Selbstmörder?
Oder will er wirklich nur dem/der Seher/in einen Tipp geben, wen sie als nächstes scannen soll, da er auch eine Scannerrolle hat?
Oder weiß er, dass er sowieso sterben wird (Vampire haben gebissen und das Opfer stirbt erst am Tag)
Er will den Bürgermeistertitel (um ihn weiterzugeben, weil er etwas weiß?)
Ist er Amor, der SiL und Morrighan verliebt hat, wie Amentia schrieb, oder selbst verliebt?
Man soll viel über ihn schreiben ???
Was ist mit Ishira?

Für dieses Verhalten gibt es eine gute Erklärung: Wir reden hier von Blacktooth^^ Wie Imoshen schon erwähnte, spielt er gerne mal recht unkonventionell. Aber immerhin bringt er dadurch die Diskussion ins Rollen... So ungern ich auch selber dabei im Rampenlicht stehe, Diskussionen sind mir allemal lieber, als wenn man alles von der Interpretation des SL-RPGs ableitet.

Arranley schrieb:
Zu den Fragen der Pest werde ich mich nicht äußern, nur so viel, sobald ein Spieler Pest deklariert, hat diese Info vorrang
So etwas habe ich schon befürchtet... Es wäre meiner Meinung nach viel zu einfach gewesen, wenn man ins Blaue hinein die Pest vermuten und auch noch eine Lynchstimme abgeben könnte (dazu habe ich mich ja auch nach der Veröffentlichung dieser Variante in der Besprechung geäußert), man könnte dadurch diesen Spielmodus ohne jedes Risiko umgehen. Nun stellt sich mir die Frage... glaube ich wirklich an die Pest, oder nicht? Schicke ich eine PN mit Pest-Deklaration, oder eine Lynchstimme? Noch bin ich unentschlossen, aber ich werde mir das Ganze mit Sicherheit durch den Kopf gehen lassen, vor allem da ich derzeit vom kurzem Überfliegen der Beiträge zwei Verdachtsmomente habe. Bevor ich mich zu diesen näher äußern kann, möchte ich da aber genauer nachlesen; etwas, wofür ich erst nach der Arbeit Zeit haben werde.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Fürstentod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 21, 2011 11:05 am

Die Runde ist gestartet und gestern waren doch bereits einige Teilnehmer rege am Diskutieren.
Wie schon mehrfach genannt gibt es für die Runde einige Möglichkeiten:
- Statt Wölfen gibt es lediglich Vampire
- Wölfe und Vampire (jeweils im Rudel)
- Schwarze Pest (keine Wölfe und keine Vampire)
Die letzte Variante halte ich für unwahrscheinlich. Insbesondere vermute ich, dass gegen die Pest kein Kraut gewachsen wäre - und es damit heute Nacht ein Todesopfer gegeben hätte. Außer, dass die Pest sozusagen immer eine Person "infiziert" und erst in der folgenden Nacht dahinrafft...
W+V wäre durchaus möglich - eine reine Umbenennung von W in V halte ich dagegen für etwas weniger wahrscheinlich.

Blacktooth' Verhalten könnte ein Versuch sein, selbst gelyncht zu werden... daher werde ich zumindest im Moment nicht gegen ihn stimmen.
Gegen siL oder Morrighan aber noch weniger - bei SO guter Begründung. ;-)
Ishira... hmm... ja, eindeutig. Der erste genannte Name... das kann nur ein Wolf sein - ach, auch von Blacktooth; na, dann wohl eher nicht. Razz

Ich bin momentan etwas unentschlossen, wer gelyncht werden sollte. Eine SP-Stimme werde ich nicht abgeben, da ich das Szenario - wie oben gesagt - für zu unwahrscheinlich halte. Gerade auch weil die Möglichkeit besteht, dass das Spiel dann mit einer Niederlage für alle Teilnehmer beendet wäre. Insbesondere wertet Arranley - wie er sagt - ja tatsächlich nur SP-Meldungen und keine weiteren Lynchstimmen. Sollte es sich bei siL tatsächlich um einen Wolf handeln (wobei auch ich hoffe, dass sie mal wieder eine bürgerfreundliche Rolle erwischt hat) könnte sie so ihren Mitwölfen zu einem Stimmenvorteil verhelfen.
Sie selbst müsste dafür nichtmal selbst eine Stimme abgeben, sondern könnte sich darauf berufen, dass sie ja - wie von ihr angekündigt - eine SP-Stimme abgegeben hat.

Vielleicht hat sie aber auch nur selbst nicht auf die Regelbeschreibung geachtet, auf die sie uns verwiesen hat und daher die Niederlage für alle übersehen. ;-)
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Fürstentod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 21, 2011 11:25 am

Ich arbeite mich jetzt einfach mal vom Beginn bis zum Ende durch und kommentiere, was ich für kommentierenswüdig halte, heisst kann sein, dass ich was sage, was schon gesagt wurde oder was später berichtigt wurde.

Blacktooth schrieb:
Guten Abend Ladies, Gentlemen, Ishira,
hi Black Very Happy

honeyfuu schrieb:
Daraus schließe ich, dass in dieser Nacht noch gar nicht gefressen werden durfte.

Was haltet ihr davon?
RPGs von SLs dürfen nach wie vor keine Hinweise enthalten, darum halte ich von diesem Vorschlag nichts.

Blacktooth schrieb:

Hier ist doch ein wölfisches Komplott im Gange, dass deren Ziel ist meinen Erstpost zu ignorieren!
Was soll man denn dazu sagen? Da sind keine Argumente, also kann man es nur zur Kenntnis nehmen, für eine Diskussion gibt es keine Basis (weil keine Argumente & weil du selbst sagtest, dass es kein Outing ist).

siLenCe_w schrieb:
Das fängt ja schon hier an mit der Provokation... Er schliesst Ishira aus den Ladies und den Gentlemen aus.
Oder er wollte damit andeuten, dass Ishira Wölfin ist : )
Und ich dachte er tut das, weil er mich so lieb hat und ich so super toll bin, dass ich speziell genannt werden muss q.q

amentia schrieb:

Und hey Leute wo soll dass denn noch hinführen wenn wir so viel schreiben, da kommen die Leute die hier erst morgen rein schauen doch gar nicht mehr hinterher.
Vor allem wenn alle so inhaltslose Posts schreiben...

Blacktooth schrieb:

Was für eine Provokation? Ich grüße lediglich Ishira persönlich und freue mich wieder mit ihr spielen zu dürfen =) .
HA!! HA! Hab ichs doch gesagt!!! Womit die Frage aufkommt, wieso siL in mir so zwanghaft ein Wuffi sehen will Very Happy

shatala schrieb:

1.Entscheidet der BM NUR bei einer Pattwahl oder immer?
Zitat :

Der Bürgermeister besitzt 2 Stimmen und entscheidet bei einem Patt in der Lynchwahl!
Wer lesen kann ist generell im Vorteil...

Zitat :

2.Es werden Wölfe UND Vampire genannt UND die Schwarze Pest
nur weil etwas aufgelistet ist, heisst es noch lange nicht, dass es auch dabei ist.

Zitat :

RPG der Nacht (wenn überhaupt etwas davon spielbedingt zu deuteln ist? )
ist es nicht.

Zitat :
Was ist mit Ishira?
die ist nun auch hier.


Morrighan schrieb:
glaube ich wirklich an die Pest, oder nicht? Schicke ich eine PN mit Pest-Deklaration, oder eine Lynchstimme?
Ich glaube erst an die Pest, wenn weiterhin keine Opfer/Bösewichte auftauchen sollten... Heisst ich werd erst noch abwarten, bevor ich meine Lynchstimme durch die Peststimme ersetze.

Nach oben Nach unten
Kramnik

Kramnik


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Fürstentod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 21, 2011 11:26 am

Unterstellt doch nicht hier wild anderen so gemeine Sachen, ohne irgendetwas gesehen zu haben. Das ist doch gemein. Bisher haben wir uns in der Dorfgemeinschaft doch auch so gut verstanden. Lasst uns das doch beibehalten.
Warum kann nicht einfach alles in Ordnung sein? Wir sind alle noch am leben und keiner wurde gefr... könnten wir nicht sagen, er ist verzogen? Das klingt nicht so schrecklich.
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Fürstentod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 21, 2011 11:46 am

Also irgendwie konzentrieren sich einige zu sehr auf die Pest.
Ich denke auch das es so früh noch kein Sinn macht sich darüber Sorgen zu machen.
Ich glaube auch erst an die Pest wenn es weiterhin kein Opfer gibt.
Das heißt ich werde eine Lynchstimme abgeben und nicht den verdacht der Pest abgeben.
Wer meine Lynchstimme bekommt weiß ich ncoh nicht,aber vielleicht ergibt sich da noch was.

Also momentanm kommen mir die Leute verdächtig vor die hinter der Pest her sind.Kommt mir einfach komisch vor so früh daran zu glauben.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Fürstentod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 21, 2011 11:56 am

Aaaalso....
1.) Bei der Pest bestimmt der SL das Fressopfer. Das heisst, dass die Hexe trotzdem Bescheid bekommen würde, und dass in der Nacht jeweils TROTZDEM ein Fressopfer vorhanden wäre. Also kann man nicht ausschliessen, dass die Pest nicht existiert, nur weil es trotzdem Fressopfer gibt.
dass es nicht die Pest ist, glaube ich erst, wenn wir den ersten Wolf gelyncht haben.

2.) Als ich euch dazu aufforderte, eure Peststimmen abzugeben, bin ich davon ausgegangen, dass, wenn es die Pest wäre, BEIDE Stimmen zählen, so wie es in der einfachen Version der Regelung genannt wird. Das andere ist nämlich höchst unfair und ungerecht. Da Arranley darauf anspielte, aber selbst uns im Unklaren gelassen hat, was ich sehr unfair finde und was auch recht daneben ist, habe ich nun meine Pest-Stimme zurückgezogen.

3.) Wenn es die Pest wäre, dann würde es nicht 15 Nächte dauern, bis der SL gewonnen hat, wie irgendein Vollpfosten gemeint hatte. weil: Es wird gefressen UND gelyncht, ausserdem sind sicher trotzdem Sonderrollen vorhanden, d.h. der Jäger würde jemanden erschiessen, die Hexe jemanden vergiften, also geht es höchstens 6-7 Nächte. Ausser es sind in der Runde nur Siegelwächter vorhanden, die nicht aktiviert würden... Das würde dann wirklich die Runde etwas verlängern.

4.) Wenn es dennoch die Pest sein sollten, kann man spätestens nach 2-3 Nächten & Tagen dann dem SL die Peststimmen zukommen lassen, dann sind es weniger Spieler, also ist es wahrscheinlicher, dass alle Spieler die PN abschicken.

5.) Nur die Wölfe können wissen, dass es keine Pestrunde ist. Das stellt uns vor folgendes Problem, entweder die Wölfe behaupten, um ihre Tarnung zu wahren, dass es eine Pestrunde ist, oder sie haben bereits gesagt, dass es wohl kaum eine Pestrunde sein wird. Das Blöde ist, dass man sich nicht darauf verlassen kann.




Das Beste ist es also wahrscheinlich, wenn wir uns so verhalten, als gäbe es keine Pest.
Und so leid es mir tut, Ishiras Beitrag kam mir grad sehr wölfisch vor. Ich wollte in Ishira nämlich keinen Wolf sehen, ich hab lediglich gesagt, ob Blacktooth ishira seperat erwähnt, weil er sie für einen Wolf hält; aber dem war ja nicht so, wie er sich berichtigt hat. Ich hab die Worte Blacktooth in den Mund gelegt, das war nicht meine Meinung. Das Ishira nun darauf reagiert, halte ich für verdächtig. Es ist nur ein Bauchgefühl und ich weiss, dass man deswegen nicht gleich wen lynchen kann, aber ich weiss auch, dass mein Bauchgefühl bei Ishira recht oft richtig liegt.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Fürstentod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 21, 2011 12:18 pm

Also, wenn nicht alle einheitlich gegen die Pest stimmen, hat es wenig Sinn die Peststimme abzugeben.

Mir wäre es egal gewesen nur dachte ich, dass es sowieso in der ersten Nacht schwierig ist seine Lyncchwahl zu machen, dass man die Lynchung auch ausfallen lassen kann und damit aber die Pest ausschließen kann.
Klar hätten dann die Wölfe eine Nacht mehr zum Fressen, aber auch Scannerrollen oder anderes (ich blick da eh nicht mehr durch) hätten eine Nacht mehr, um etwas herauszufinden.

Da es jetzt jeder was geschrieben hat und es wohl zu keiner einheitlichen Peststimme kommt
(ich dachte dass dann nur die Lyncheung ausfällt und nicht gleich das Spiel zu Ende)

müssen wir das erstmal verschieben und jeder seine Lynchstimme abgeben und Wölfe/Vampire suchen gehen.
Habe ich richtig?

Was mir noch so auffällt - was ist eigentlich mit Kramnik los...ist so gar nicht seine Art, so einen Unsinn zu schnasseln.
Kommt mir echt komisch vor. Darf er nicht mitdiskutieren?


Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Fürstentod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 21, 2011 2:12 pm

siLenCe_w schrieb:
2.) Als ich euch dazu aufforderte, eure Peststimmen abzugeben, bin ich davon ausgegangen, dass, wenn es die Pest wäre, BEIDE Stimmen zählen, so wie es in der einfachen Version der Regelung genannt wird. Das andere ist nämlich höchst unfair und ungerecht. Da Arranley darauf anspielte, aber selbst uns im Unklaren gelassen hat, was ich sehr unfair finde und was auch recht daneben ist, habe ich nun meine Pest-Stimme zurückgezogen.

Aslso ich finde das nichtunbedingt unfair, denn normaler weise wird die Pest ja eher gar nicht erwähnt, also kann man eigentlich auch nie wissen, ob die verschärfte Variante gültig ist oder die normale.

Ganz allgemein denke ich sollte wir uns erst mal sicherer sein, dass es keine "bösen" Parteien gibt, bevor wir sagen es ist die Pest. Ich bin sowieso eher der Ansicht das wenn so etwas angekpndigt wird es eher zur Verwirrung der Spieler gut ist. Gerade die "Bösen" können davon doch gut profitieren, oder? Oder aber so wie siLenCe es meint,....

Shatala schrieb:

Was mir noch so auffällt - was ist eigentlich mit Kramnik los...ist so gar nicht seine Art, so einen Unsinn zu schnasseln.
Kommt mir echt komisch vor. Darf er nicht mitdiskutieren?
Ich denke er wird sich einfach überlegt haben so zu schreiben, wüsste spontan kein eRolle die einem vorschreibt wie man schreibt.
Es gibt zwar Rollen die es einem verbieten zu schreiben, aber die verbieten es ganz.(Wenn man z.b. vom Schweigefluch getroffen wird)
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Fürstentod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 21, 2011 3:01 pm

Very Happy Deswegen ist es einfach nur genial, wenn die Pest in den Vorschlägen mit dabei ist, auch wenn einige das noch nicht ganz verstanden zu haben.

1. Gegen die Pest "absichern"? Wenn wir alle unsere Stimme abgeben, dass es die Pest ist, dann ist das Spiel vorbei und der Spielleiter hat gewonnen. Da kann man sich nicht absichern.
2. Wie siL schon gesagt hat, werde ich ebenfalls erst dann nicht an die Pest glauben, wenn ein Wolf oder Vampir gefunden wurde.

Dann zu den Reaktionen auf meine Idee: Hmm, im Nachhinein erscheint sie mir plötzlich doof.
Ihr habt wahrscheinlich auch Recht, dass er keine Hinweise in seinem RPG versteckt, obwohl ich es ihm zutraue. <.<

Ich glaube ich schaffe es keine Runde mitzuspielen, in der ich Blacktooth Spielweise nicht seltsam finde. Ich denke, dass ich demnach vorerst nicht gegen ihn stimmen werde.
Etwas seltsam kommt mir Kalydos Art zu schreiben vor, aber ich bin momentan noch nicht so weit um jemanden deswegen zu verdächtigen.

Wie Shatala (du warst es glaube ich) schon gesagt hat, der Puck ist wahrscheinlich dabei.
Was den BM angeht: Ich werd später einfach nach dem Ausscheideverfahren gehen und dann zwischen den übrig gebliebenen entscheiden.
Oder ihr wählt alle mich Very Happy

Mehr zu schreiben oder zu analysieren ist für mich momentan nicht, da ich ansonsten einfach nur einen ellenlangen Beitrag auf die Beine stellen müsste und darauf habe ich keinen Bock. *g*
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Fürstentod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 21, 2011 3:08 pm

Zu deinem 1. Punkt honeyfuu...
Habe ich da denn evt. etwas falsch verstanden?
Hat der Spielleiter nicht nur dann gewonnen, wenn sich alle Spieler gegenseitig umgebracht haben?

Also, so wie dein 1. Punkt sich grad angehört hat, könnte man meinen, dass er auch gewinnen würde, wenn ihm alle Spieler eine PN schicken, und sagen, dass sie an die Pest glauben, obwohl es die Pest gar nicht gibt. Wenn es die Pest nicht gibt (also diese Spielvariante nicht angewendet wird) und alle Spieler ihm eine solche PN schicken, dann macht das doch überhaupt keinen Unterschied für die jetztige Runde...? *verwirrt*

Edit:
Okay, lol. meine eigene Logik hat mir einen Streich gespielt... Einen so grossen Streich, dass ich folgender Teil der Regel einfach ausgeblendet habe:
Zitat :
Sollten alle eine PN abgeschickt haben, in der sie behaupten, dass es sich in dieser Runde um die Schwarze Pest handelt, so ist das Spiel vorbei.
Wenn die Bürger richtig liegen, haben alle Teilnehmer gewonnen, wenn nicht, hat der Spielleiter gewonnen und sowohl Werwölfe(, die ja dann vorhanden sein müssten) als auch Bürger verloren.

Ich möchte mich bei euch allen entschuldigen... Vergessen wir die Pest und konzentrieren wir uns auf das Spiel (Die Pest kann dann immernoch diskutiert werden, wenn keine Wölfe gefunden werden und nur noch 4 Spieler da sind^^)

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Fürstentod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 21, 2011 3:13 pm

ich denke nicht, dass wir es mit einer pestrunde zu tun haben, daher werde ich auch erstmal normal meine lynchstimme abgeben.
pest würde ich höchstens im weiteren spielverlauf, aber nicht gleich schon zu anfang in betracht ziehen.

bei sil bin ich grade unschlüssig, ihr lenken auf die pest könnte man (wie sie selbst in punkt 5 erwähnt hat) als ablenken eines wolfes deuten und
die tatsache das sie jetzt wieder zurück rudert, damit sie nicht jetzt dadurch zu sehr in den fokus gerät.
oder sie wollte wirklich nur die pest von vorneherein ausschließen, was ich momentan für warscheinlicher halte.

amentia schreibt diese runde sehr viel, relativ wenig informatives wie ich finde.
ihre anschuldigung auf seite 2 gegen kaly ist haltlos und ich vermute nur dazu gedacht um irgendwas in gang zu setzen/eine diskussion auszulösen bzw reaktionen zu provozieren.
ich bin mir noch nicht ganz sicher wem ich meine lynchstimme geben werde, aber vermutlich amentia weil ich bei ihr momentan einfach ein komisches gefühl habe.

Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Fürstentod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 21, 2011 3:32 pm

Ragin schrieb:
amentia schreibt diese runde sehr viel, relativ wenig informatives wie ich finde.

Komisch, wenn andere viel schreiben um sich in den Mittelpunkt zu stellen wird vermutet sie wollen sterben,.. aber bei mir ist es dann "komisch". Wink

Naja der wirkliche Grund ist einfach, dass ich ein paar mehr Beiträge haben wollte. Razz
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Fürstentod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 21, 2011 3:39 pm

Arranley schrieb:

Edit: Danke Souke Smile
immer wieder gerne Smile

siLenCe_w schrieb:
Da Arranley darauf anspielte, aber selbst uns im Unklaren gelassen hat, was ich sehr unfair finde und was auch recht daneben ist, habe ich nun meine Pest-Stimme zurückgezogen.

thats life sil... und wieso sollte sowas unfair sein? das macht es doch erst spannend und ich finde es etwas unlogisch, wieso arranley uns sagen sollte, wie es um die SP steht... das nimmt doch nur den Spaß.

was mir bissher etwas komisch vorkommt:

ein kramnik, welcher recht pazifistisch tut... ^^
eine ishira, welche nicht agressiv ist. aber sie hat auch erst einen post geschrieben, drum ist hier noch alles offen..

nun gut, ich muss ehrlich sagen, dass ich sil's aussage bzg der SP etwas verdächtig fand. doch nun die einsicht ihres fehlers wirkt für mich doch eher etwas bürgerlich. amentia finde ich nicht so sehr verdächtig, dann schon eher die etwas ruhigeren hier..
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Fürstentod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 21, 2011 3:45 pm

siLenCe_w schrieb:

3.) Wenn es die Pest wäre, dann würde es nicht 15 Nächte dauern, bis der SL gewonnen hat, wie irgendein Vollpfosten gemeint hatte. weil: Es wird gefressen UND gelyncht, ausserdem sind sicher trotzdem Sonderrollen vorhanden, d.h. der Jäger würde jemanden erschiessen, die Hexe jemanden vergiften, also geht es höchstens 6-7 Nächte.
...
Ich möchte mich bei euch allen entschuldigen... Vergessen wir die Pest und konzentrieren wir uns auf das Spiel (Die Pest kann dann immernoch diskutiert werden, wenn keine Wölfe gefunden werden und nur noch 4 Spieler da sind^^)
Auch wenn ich mich da etwas vertan habe bleibt meine Aussage sinnvoll. Jetzt willst du ja auf einmal selbst so vorgehen...
Ob es 15 oder 6 Nächte sind, who cares. Genug Zeit haben wir trotzdem.
Ich finde du machst dir auch nicht gerade viele Freunde mit deiner momentanen Spielweise.
Das ist aber auch der einzige Grund, warum ich mir noch nicht so sicher bin, ob ich gegen dich stimmen soll oder nicht.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Fürstentod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 21, 2011 3:51 pm

Sassi schrieb:

Also momentanm kommen mir die Leute verdächtig vor die hinter der Pest her sind.Kommt mir einfach komisch vor so früh daran zu glauben.
Mir kommen die Leute seltsam vor, die den anderen jetzt vorwerfen, die Pest in Betracht gezogen zu haben...

siLenCe_w schrieb:
Bei der Pest bestimmt der SL das Fressopfer. Das heisst, dass die Hexe trotzdem Bescheid bekommen würde, und dass in der Nacht jeweils TROTZDEM ein Fressopfer vorhanden wäre. Also kann man nicht ausschliessen, dass die Pest nicht existiert, nur weil es trotzdem Fressopfer gibt.
Stimmt, da war was... Aber 1. glaube ich einfach nicht, dass ein SL so ausdrücklich darauf hinweist, wenns so ist und 2. glaube ich trotzdem, dass es besser wäre, dieses Szenario erst am 3./4. Tag nochmal zu überdenken, falls dann wirklich keine Leiche böse war.

siLenCe_w schrieb:
Ich wollte in Ishira nämlich keinen Wolf sehen, ich hab lediglich gesagt, ob Blacktooth ishira seperat erwähnt, weil er sie für einen Wolf hält; aber dem war ja nicht so, wie er sich berichtigt hat. Ich hab die Worte Blacktooth in den Mund gelegt, das war nicht meine Meinung.
Nun, dann müssen wir uns aber fragen, wieso du das getan hast. Black hat mich lediglich extra begrüsst, wie kommst du von da darauf, dass er mich für einen Wolf halten könnte? Bzw wieso solltest du das tun? Es gibt keinen Hinweis, dass Black in die Richtung gedacht hat, trotzdem scheinst du ziemlich fixiert darauf zu sein, denn du erwähnst in deinem Post zweimal, dass Black mich für einen Wolf halten könnte bzw dich mit dir verwechselt! Und das aus dem Nichts heraus, wieso? Nun, jemandem etwas in den Mund zu legen, wofür es ganz offensichtlich nicht den geringsten Hinweis gibt, ist nicht gerade bürgerlich. Was hast du also davon? Ganz einfach, die Diskussion wird vielleicht auf Black & mich gerichtet und lenkt somit von Blacks Aussage bezüglich dir (und unter Umständen) Morrighan ab, aber vor allem (zumindest kurzfristig) von dir, da ja nicht du gemeint sein konntest, sondern ich.

Ragin schrieb:


amentia schreibt diese runde sehr viel, relativ wenig informatives wie ich finde.
Ja für die reine Menge die sie geschrieben hat, ist da tatsächlich sehr wenig Inhalt zu finden.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Fürstentod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 21, 2011 4:18 pm

Mich wundert, dass sich Kramnik nicht verteidigt, obwohl er grad on war.

Hmm..Pazifist wäre nicht gut für die Bürger
Ich muß leider weg zu meiner Rollifahrergruppe
Bin gespannt!
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Kramnik

Kramnik


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Fürstentod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 21, 2011 4:25 pm

Shatala schrieb:
Mich wundert, dass sich Kramnik nicht verteidigt, obwohl er grad on war.

In einer Vorlesung sitzend ist das Schreiben nicht immer so einfach. Aber ich möchte darauf hinweisen, damit alle Bescheid wissen: Ich möchte, dass wir als Dorfbewohner zusammenhalten und wir zusammen - möglichst ohne Verluste - den Sieg davon tragen. Und ihr wisst: Das Auge ist das Tor zur Seele. Bei mir ist es nicht anders.
Nach oben Nach unten
Kalydoscope

Kalydoscope


Männlich Wassermann Ziege
Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 04.09.11
Alter : 32

Fürstentod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 21, 2011 4:40 pm

honeyfuu schrieb:

Etwas seltsam kommt mir Kalydos Art zu schreiben vor, aber ich bin momentan noch nicht so weit um jemanden deswegen zu verdächtigen.
Ich gebe zu das ich bis jetzt komisch geschrieben hab, aber da bin ich ja nicht der einzige. Außerdem möchte ich die Runde mal
nicht mit einer ruhigen Art beiwohnen. Wink



siLenCe_w schrieb:

2.) Als ich euch dazu aufforderte, eure Peststimmen abzugeben, bin ich davon ausgegangen, dass, wenn es die Pest wäre, BEIDE Stimmen zählen, so wie es in der einfachen Version der Regelung genannt wird. Das andere ist nämlich höchst unfair und ungerecht. Da Arranley darauf anspielte, aber selbst uns im Unklaren gelassen hat, was ich sehr unfair finde und was auch recht daneben ist, habe ich nun meine Pest-Stimme zurückgezogen.

Das Beste ist es also wahrscheinlich, wenn wir uns so verhalten, als gäbe es keine Pest.
Und so leid es mir tut, Ishiras Beitrag kam mir grad sehr wölfisch vor. Ich wollte in Ishira nämlich keinen Wolf sehen, ich hab lediglich gesagt, ob Blacktooth ishira seperat erwähnt, weil er sie für einen Wolf hält; aber dem war ja nicht so, wie er sich berichtigt hat. Ich hab die Worte Blacktooth in den Mund gelegt, das war nicht meine Meinung. Das Ishira nun darauf reagiert, halte ich für verdächtig. Es ist nur ein Bauchgefühl und ich weiss, dass man deswegen nicht gleich wen lynchen kann, aber ich weiss auch, dass mein Bauchgefühl bei Ishira recht oft richtig liegt.
zu 2.) Deswegen war ich auch zuerst dafür die SP-Stimme abzugeben, aber mit Arranley´s Post hat es sich auch erledigt. Ich würde
daher lieber noch ein wenig warten. Vllt wird es ja durch eine Zufallslynchung widerlegt, dass es keine SP Runde ist.
In einem Punkt muss ich Suke recht geben, warum soll das unfair sein ? Aber da du deine Stimme zurückgezogen hast, hat sich
die Frage eigtl auch erledigt.

Klar gibt es keine Pest, daher lasst uns Wölfe jagen. Nunja im ersten Post direkt jemanden als Wolf verdächtigen, wäre doch zu viel
des guten, außerdem warum sollte Ishira nicht auf eine Begrüßung reagieren ?
Nunja ob du mit deinem Bauchgefühl richtig liegst, siehst du wenn das Lich angeht... Ne spaß beiseite, ich werde wenn nichts klar ist
auf mein Bacuhgefühl "hören". Very Happy

Ragin schrieb:

...
ihre anschuldigung auf seite 2 gegen kaly ist haltlos und ich vermute nur dazu gedacht um irgendwas in gang zu setzen/eine diskussion auszulösen bzw reaktionen zu provozieren.
...
Ich glaube eher das amentia die Anschuldigung nicht ernst meinte. Oder warum ist keiner darauf eingegangen ?
Eben weil es haltlos war, aber egal.

Sousuke Sagara schrieb:

was mir bissher etwas komisch vorkommt:

ein kramnik, welcher recht pazifistisch tut... ^^
eine ishira, welche nicht agressiv ist. aber sie hat auch erst einen post geschrieben, drum ist hier noch alles offen..
Stimmt Kramnik spielt sehr friedlich. Smile
Am ersten Tag ist eigtl immer alles relativ offen. Wink

Achja, warum bist du nicht auf meinen letzten Post eingegangen ? Hab ich mir da die mühe etwa umsonst gemacht ? Sad
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Fürstentod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 21, 2011 4:50 pm

Nicht das es so vorkommt, dass ich mit auf den Gegen-Sil Zug aufspringe - ich habe ihn ja selber ausgelöst. ^^ Aber ich muss da was weiteres zu sagen. Nach ihren durchlesen von ihren Posts, ist mir das aufgefallen.

Zitat :
Naja... Wärst du das Erstnachtopfer gewesen, wärst du sicher auch froh gewesen, wenn dich jemand geheilt hätte. Vielleicht warst du ja sogar das Opfer? Das weiss niemand (Ausser evt. der Hexe oder dem Schutzengel), also beschwer dich nicht ; )

Da muss ich neben der Frage, die du unbeantwortet hast, warum man mich denn heilen sollte, noch eine weitere Stellen: Wieso nimmst du die Wölfe nicht in Betracht? Diese sollten doch auch wissen, was in der Nacht passiert ist. Erst dachte ich, dass du möglicherweise Hexe sein könntest und mich geheilt hast. Also das du deswegen, die Wölfe nicht angesprochen hast. Aber dann kam doch dies:

Zitat :
Gut. Wir lynchen dich. Aber wählen dich nicht zum BM. Kompromiss ; )

Wärst du, Sil, Hexe und mich geheilt hättest, würdest du sicherlich nicht das Risiko eingehen, dass ich dann am ersten Tag gelyncht werde.
Zur Information für andere Leser: Dies ist kein Argument gegen sil Razz . Aber schonmal ein Ausschluss, dass sie, meines Erachtens, eine wichtige SR besitzt.

Auch das Argument von Ishira bezüglich meiner Begrüßung spricht stark gegen silence, während silence nur ein Bauchgefühl gegen Ishira halten kann.

Zitat :
Das Beste ist es also wahrscheinlich, wenn wir uns so verhalten, als gäbe es keine Pest.
Und so leid es mir tut, Ishiras Beitrag kam mir grad sehr wölfisch vor. Ich wollte in Ishira nämlich keinen Wolf sehen, ich hab lediglich gesagt, ob Blacktooth ishira seperat erwähnt, weil er sie für einen Wolf hält; aber dem war ja nicht so, wie er sich berichtigt hat. Ich hab die Worte Blacktooth in den Mund gelegt, das war nicht meine Meinung. Das Ishira nun darauf reagiert, halte ich für verdächtig. Es ist nur ein Bauchgefühl und ich weiss, dass man deswegen nicht gleich wen lynchen kann, aber ich weiss auch, dass mein Bauchgefühl bei Ishira recht oft richtig liegt.

Nun, was du als Bauchgefühl bezeichnest so sehe ich das so: Es ist schon sehr auffällig, dass Ishira dir einen Strick aus der Fehlinterpretation zieht. Das stimmt. Doch muss ich mich Fragen: Wenn Ishira Wolf wäre, würde sie dann so etwas tuen? Ich glaube nicht, da sie gerade nicht im Fokus steht.
Wenn Silence Wolf wäre, würde sie so schwammig ihren Bauchgefühl vertrauen? Dies ist wahrscheinlicher als die Antwort zu Ishira.

Es spricht also nicht nur ein Argument gegen dich sondern auch, dass es für mich wahrscheinlicher ist, dass du Wolf bist anstatt Ishira.

Übrings zur Beantwortung der Frage, warum ich auf diese Art darauf eingehe:
Ich halte beide, Ishira und silence, für potenzielle Wölfe. Also für Ishira, spricht beispielsweise ihr erster Post, der für ihr Verhältnis sehr schwach ausgefallen ist und für silence, dass sie zum Teil 3 Sätze Post macht um aktiv zu spielen. Mein Bauchgefühl spricht mehr gegen Ishira, jedoch weiß ich das ich meinem Bauchgefühl nicht trauen kann. Daher folge ich dem Argument von Ishira gegen Sil und den Antworten meiner Selbstgestellten Fragen =) .

Und letztendlich will ich keine von beiden lynchen, weshalb es mir sowieso so schwer fällt mich zu entscheiden. >.>
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Fürstentod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 21, 2011 5:11 pm

Kalydoscope schrieb:

Ragin schrieb:

...
ihre anschuldigung auf seite 2 gegen kaly ist haltlos und ich vermute nur dazu gedacht um irgendwas in gang zu setzen/eine diskussion auszulösen bzw reaktionen zu provozieren.
...
Ich glaube eher das amentia die Anschuldigung nicht ernst meinte. Oder warum ist keiner darauf eingegangen ?
Eben weil es haltlos war, aber egal.tzten Post eingegangen ? Hab ich mir da die mühe etwa umsonst gemacht ? Sad
Mein Beitrag über die vielen Smilies war eine Anspielung auf eine alte Runde in der Tatsächlich jemanden vorgeworfen wurde das er mit so viele doch nur Wolf sein könne. Einfach, weil am ersten Tag jedes Argument gesucht wird, sei es auch noch so dämlich. Wink

Kaly hat hat es also ganz richtig verstanden, es war nicht ernst zu nehmen,..... da stellt sich nur die Frage, warum es "Leute" gibt die so etwas ernst nehmen?
Nun, ich hab bisher bei niemanden en wirkliches gutes oder schlechtes Gefühl, von daher auch noch keine Ahnung wer meine Stimme bekommt.


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fürstentod - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fürstentod   Fürstentod - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Fürstentod
Nach oben 
Seite 2 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: