Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wintereinbruch im Düsterwald

Nach unten 
+9
Morrighan
Shatala
Kramnik
Arranley
Desperio
Imoshen
amentia
Suske
siLenCe_w
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wintereinbruch im Düsterwald   Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Dez 10, 2011 6:45 pm

Sousuke Sagara schrieb:


überrascht hat mich blacki, welcher diesmal doch recht "normal" geschrieben hat. find ich cool, aber selbst wenn du so freakig schreiben würdest, ich will deine spielweise mal mehr kennenlernen, und würd dich eh net lynchen ^^

Wie langweilig. Ich an deiner Stelle würde denjenigen lieber zur Weißglut treiben.

Zitat :
Zitat von Shatala
Wie gesagt Kaly, ich habe meinen Erstschuß zu begründen versucht. Wie alle wissen, habe ich in meiner ersten Runde hier gesagt, dass ich es bisher so gehandhabt habe, den Erstschuß auf jemanden zu richten, der in der Vorrunde gewonnen hat. Finde ich fairer als würfeln. Natürlich nur, wenn ich keinen anderen Verdacht habe, was ja am Tag 1 meist so ist. Das ich das jetzt anders mache und mein Erstschuß immer auf Sassi gehen wird, hat nichts mit persönlichem zu tun, sondern mit Fairness.

Du hast deinen Erstschuss, damit begründet das du ihr Absprache unterstellst. Sowie gucken wir mal in die letzte Runde: Huch, Sassi war ja normale Bürgerin und hat verloren. >.>


Zitat :
Und für alle, die sich fragen, ob ich Wolf bin - sicher nicht! denn sonst wär Sassi schon gefressen

Würde man dieses Kriterium verfolgen müssten demnach eigentlich alle sicher sein. Oder einfach nach Leuten gucken, die Arranley nicht gemocht haben.
Apropo, wenn du ja schon so Runden übergreifend argumentierst, warum hast du dann nicht bei meinem Erstfressen nach Leuten geguckt, die mich nicht mochten aka Watcher und Imoshen. Rolling Eyes

Zitat :
Zitat von Imoshen
Unverständlich hingegen ist, dass ihr jetzt alle Shatala lynchen wollt.
Klar, es kommt nicht gut, wenn man so in eine Runde einsteigt.
Aber meiner Meinung nach sagt es fast das Gegenteil aus. Gerade sie ist für mich weniger verdächtig.
Ich persönlich habe schon einen anderen Verdächtigen.

Alle? Ich glaub wir sind drei Leute?
Und du hast einen Verdächtigen, den du nicht in der Runde verdächtigst. Yeh. Das bringt uns alle weiter. *hustwolf*
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wintereinbruch im Düsterwald   Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Dez 10, 2011 6:57 pm

Blacktooth schrieb:
Alle? Ich glaub wir sind drei Leute?
Und du hast einen Verdächtigen, den du nicht in der Runde verdächtigst. Yeh. Das bringt uns alle weiter. *hustwolf*

Mit "alle" sind die drei Leute gemeint. Keine Ahnung wieso du das so wörtlich nimmst.
3 Stimmen gegen jemanden sind normalerweise an Tag 1 tötlich.

Zu dem zweiten Satz kann ich nur sagen: ??? Question

Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wintereinbruch im Düsterwald   Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Dez 10, 2011 7:04 pm

Imoshen schrieb:
Blacktooth schrieb:
Alle? Ich glaub wir sind drei Leute?
Und du hast einen Verdächtigen, den du nicht in der Runde verdächtigst. Yeh. Das bringt uns alle weiter. *hustwolf*

Mit "alle" sind die drei Leute gemeint. Keine Ahnung wieso du das so wörtlich nimmst.
3 Stimmen gegen jemanden sind normalerweise an Tag 1 tötlich.

Zu dem zweiten Satz kann ich nur sagen: ??? Question


Ja, aber du verallgemeinerst meines Erachtens viel zu sehr.

Was den zweiten Satz betrifft so klär ich mal auf:
Du sagst du verdächtigst jemanden: Schön und gut. Aber fraglich ist doch ob dein Bauchgefühl dich nicht täuscht. Ich würde denjenigen doch wohl etwas auf den Zahn fühlen, denn jeder weiß, dass man in WW ganz plötzlich sterben kann.
Das ist jetzt keine Drohung ^^, sondern jemand der nicht befürchtet, dass er die Nacht oder den Tag nicht zu überleben wird, der weiß doch mehr. Und wer weiß mehr? Die Wölfe Razz
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wintereinbruch im Düsterwald   Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Dez 10, 2011 7:11 pm

Blacktooth schrieb:
Du sagst du verdächtigst jemanden: Schön und gut. Aber fraglich ist doch ob dein Bauchgefühl dich nicht täuscht. Ich würde denjenigen doch wohl etwas auf den Zahn fühlen, denn jeder weiß, dass man in WW ganz plötzlich sterben kann.
Das ist jetzt keine Drohung ^^, sondern jemand der nicht befürchtet, dass er die Nacht oder den Tag nicht zu überleben wird, der weiß doch mehr. Und wer weiß mehr? Die Wölfe Razz

Du weißt ganz genau, dass ich normalerweise immer jemanden per Namen nenne und anspreche.
Letzte Runde war das auch so und da war ich wolf.
Bloß wollte ich es jetzt mal so versuchen. D.h. meinen Verdächtigen nicht nennen.
Ich weiß nicht was daran so schlimm ist.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wintereinbruch im Düsterwald   Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Dez 10, 2011 7:14 pm

Shatala schrieb:
Dazu will ich grad mal anmerken, dass Myradriel noch als Einzigster nichts geschrieben hat in dieser Runde. Razz
Oha... und wieder negativ aufgefallen. Razz

Nun, mir ist beim Lesen schon etwas merkwürdiges aufgefallen - abgesehen davon, dass die Shatala<->Sassi Geschichte etwas aufs Gemüt schlägt. Aber ich kann mich da genauso gut auch wieder täuschen, daher auch definitiv keine Lynchempfehlung/-forderung von mir.

Die Reime habe ich bisher noch nicht genauer angeschaut, das hole ich dann hoffentlich nachher nach (bin momentan auf dem Sprung) - und ich muss zugeben, dass ich auch das als "keine Hinweise enthalten"-RPG noch nicht genauer angeschaut habe. Auch das hole ich nach (auch wenn da keine Hinweise drin sein sollen)
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wintereinbruch im Düsterwald   Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Dez 10, 2011 7:22 pm

Imoshen schrieb:

Du weißt ganz genau, dass ich normalerweise immer jemanden per Namen nenne und anspreche.
Letzte Runde war das auch so und da war ich wolf.
Bloß wollte ich es jetzt mal so versuchen. D.h. meinen Verdächtigen nicht nennen.
Ich weiß nicht was daran so schlimm ist.

Hier deine konkrete Verdächtigung vor Tag 1:

Zitat :
Blacktooth ist mal wieder tot...
Er scheint doch ziemlich häufig gefressen zu werden.
Langsam aber sicher hab ich dann doch ein bisschen Mitleid ;/

Von Suske ist man ja eigentlich immer eine oder mehrere ungewöhnliche Rollen gewöhnt.
Da es eine klassische Runde ist sollte sich das aber in Grenzen halten^^
Vielleicht hat er das Potential ja auch schon mit dem Mörderszenario ausgeschöpft.
Daran glaube ich persönlich aber nicht so ganz. Einen Flötenspieler kann ich mir aber auch
nicht vorstellen.

Ansonsten gibts wie immer wenig zu sagen. Mal schauen wer gelyncht wird.
Ich hoffe mal Fabula ist kein Wolf, immerhin wird sie wohl momentan am ehesten verschont.


Huch, du verdächtigst ja niemanden in deinen Post. Rolling Eyes
Also da hast du auch versucht deinen Verdächtigen nicht zu nennen, bzw. gar keinen zu nennen.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wintereinbruch im Düsterwald   Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Dez 10, 2011 7:32 pm

Blacktooth schrieb:

Huch, du verdächtigst ja niemanden in deinen Post. Rolling Eyes
Also da hast du auch versucht deinen Verdächtigen nicht zu nennen, bzw. gar keinen zu nennen.

Wenn du schon auf alte Runden aufbaust, dann kannst du gleich alle Runden durchschauen.
Ich gehe davon aus, dass ich in 90% der Runden an Tag 1 niemanden verdächtigt habe. Geschweige denn den Namen genannt habe.
Dafür wirst du sehen, dass ich dann nach der ersten Lynchung IMMER meine Meinung geäußert habe.

Das kommt daher, dass ich es für dämlich halte jemanden am ersten Tag zu verdächtigen.
Und wenn man es tut, dann nennt man den Namen am Besten nicht. Denn für diesen Verdacht kann man einfach keine sinnvollen Argumente haben.
Möglicherweise hat man ein schlechtes Gefühl, aber klarer wird das alles erst im Laufe des Spiels.
Du wirst auch einsehen, dass du das IMMER machst. Direkt dein erster Post ist gegen jemanden gerichtet.
Das heißt aber nicht, dass ich das auch machen muss. Sieh das bitte ein.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wintereinbruch im Düsterwald   Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Dez 10, 2011 7:41 pm

Imoshen schrieb:
Blacktooth schrieb:

Huch, du verdächtigst ja niemanden in deinen Post. Rolling Eyes
Also da hast du auch versucht deinen Verdächtigen nicht zu nennen, bzw. gar keinen zu nennen.

Wenn du schon auf alte Runden aufbaust, dann kannst du gleich alle Runden durchschauen.
Ich gehe davon aus, dass ich in 90% der Runden an Tag 1 niemanden verdächtigt habe. Geschweige denn den Namen genannt habe.
Dafür wirst du sehen, dass ich dann nach der ersten Lynchung IMMER meine Meinung geäußert habe.

Das kommt daher, dass ich es für dämlich halte jemanden am ersten Tag zu verdächtigen.
Und wenn man es tut, dann nennt man den Namen am Besten nicht. Denn für diesen Verdacht kann man einfach keine sinnvollen Argumente haben.
Möglicherweise hat man ein schlechtes Gefühl, aber klarer wird das alles erst im Laufe des Spiels.
Du wirst auch einsehen, dass du das IMMER machst. Direkt dein erster Post ist gegen jemanden gerichtet.
Das heißt aber nicht, dass ich das auch machen muss. Sieh das bitte ein.

Also deiner Meinung nach sollten wir die Diskussion vor Tag 1 überspringen und gleich zur Lynchung gehen, da niemand seinen Verdacht äußert, schließlich wäre es ja dämlich diesen vor Tag 1 zu äußern.
Was mich jetzt eher baff macht ist die Tatsache, dass du auf Grundlage dessen was du gerade geschrieben hast, mich nicht verdächtigst.
Warum erachtest du mich für sicher?
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wintereinbruch im Düsterwald   Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Dez 10, 2011 7:48 pm

Tag 1

Das Grab für Arranley war schnell ausgehoben, obwohl der Erdboden beinahe gefroren war.
Die Grabrede, die seine trauernde Witwe hielt, war von zahlreichen Schluchzern unterbrochen.


Bürgermeisterwahl
amentia erhält 5 Stimmen
Myradriel erhält 2 Stimmen
Morrighan erhält 1 Stimme
Imoshen erhält 1 Stimme
Sassi erhält 1 Stimme
Enthaltungen: Kramnik

amentia wurde zur Bürgermeisterin gewählt, herzlichen Glückwunsch!

Lynchung

Gegen Shatala stimmen: Kramnik, Sassi, Desperio, Blacktooth
Gegen Sousuke stimmen: Morrighan, amentia
Gegen Imoshen stimmen: Kalydoscope, Myradriel
Gegen Desperio stimmt: Imoshen
Gegen Sassi stimmt: Shatala
Gegen Myradriel stimmt: Sousuke Sagara


Jägerin Shatala wird gelyncht. Mit letzter Kraft hebt sie ihren Arm und feuert aus ihrem Jagdgewehr einen Schuss auf Sassi ab. Jägerin Shatala reisst Bürgerin Sassi mit in den Tod.



(Tut mir echt Leid für alle Beteiligte... Solche Schlammschlachten sind echt unnötig und haben nun zum Tod von 2 Bürgern geführt. Ich hoffe, ihr lernt daraus <3)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wintereinbruch im Düsterwald   Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Dez 10, 2011 7:52 pm

RIP

Da fehlen mir echt die Worte.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wintereinbruch im Düsterwald   Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Dez 10, 2011 9:03 pm

Nacht 2
Niemand wurde gefressen,Kobold Morrighan wird tot in einer Giftlache aufgefunden.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wintereinbruch im Düsterwald   Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Dez 10, 2011 9:15 pm

RIP

Und ich sag mir noch so... Morrighan, sag ich, der Tee schmeckt heute aber komisch....
Nach oben Nach unten
Kramnik

Kramnik


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wintereinbruch im Düsterwald   Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Dez 10, 2011 9:20 pm

Stille Nacht, heilige Nacht!
Alles schläft, einsam wacht
Nur das traute hochheilige Paar
Holder Knabe im lockigen Haar
Schlaf in himmlischer Ruh
Schlaf in himmlischer Ruh

Stille Nacht, heilige Nacht
Hirten erst kundgemacht
Durch der Engel Halleluja
Tönt es laut von fern und nah:
Christ, der Retter ist da
Christ, der Retter ist da
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wintereinbruch im Düsterwald   Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Dez 10, 2011 9:42 pm

Früher Gifttrank Razz
Aber was solls, ich denke amentia ist der 2te Kobold, weil sie zusammen mit Morri gegen Suske gestimmt hat.
Bei Kramnik hab ich gar keine Ahnung. Die ganze Runde in Gedichten zu schreiben habe ich noch nie gemocht.
Vorallem, da mir das Letzte dann doch sinnlos vorkommt.
Scope und Myradriel kommen mit schonmal verdächtig vor, weil sie gegen mich gestimmt haben Very Happy
Bei Suske hab ich eigentlich ein gutes Gefühl, bei tooth und Desperio ein Schlechtes.
Mehr als ein Gefühl kann ich euch aber nicht anbieten...
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wintereinbruch im Düsterwald   Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Dez 10, 2011 10:23 pm

Was soll den der Mist! Warum denn ausgerechnet Morrighan? Vorher Shatala (ok, hatte sie sich vielleicht selbst zuzuschreiben).
Warum geht die Hexe so früh auf wen anderes los? Eine Möglichkeit die mir durch den Kopf geht ist einfach die, dass sie heute Nacht gefressen werden sollte und sich selbst geheilt hat und dann auch gleich noch jemanden vergiftet hat. Aber geht das in einer Nacht?
Vielleicht ist sie auch verliebt in einen Wolf und möcht einfach frühzeitig Personen los werden?
Bei Imoshen klingt es als würde er sich darüber freuen,...
Was Kramniks Beitrag soll ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel - nur Alibi?

Zwischen Blacktooth und Imoshen gehts auch warm her,....

Achja, noch ein Dank an meine Wähler, wenn ich es auch erstaunlich finde.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wintereinbruch im Düsterwald   Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Sa Dez 10, 2011 10:44 pm

amentia schrieb:
Bei Imoshen klingt es als würde er sich darüber freuen,...

Nein, ich wollte eigentlich nur die Hexe ein bisschen schützen. Du hast ja schon eine Möglichkeit genannt.
Außerdem hat das die Lynchung sogar getoppt. Erst sterben 2 Bürger nur, weil sie sich nicht leiden können.
( Ich weiß bis jetzt noch nicht den Grund dafür )
Und dann wird Morri vergiftet. Ich hab auch keine Ahnung wie man auf sie gekommen ist.
Dass die Hexe verliebt ist kann ich mir nämlich nicht vorstellen.
Dann würde ich den Trank eher für einen Wolf aufbewahren.

Ich hätte Morri jawohl nicht vergiftet als Hexe, das sollte klar sein.
Also ja, es tut mir Leid um sie. Genauso war es dämlich, dass so viele Shatala gelyncht haben und Sassi erschossen wurde.
Da kann ich einfach nichts machen.

amentia schrieb:

Zwischen Blacktooth und Imoshen gehts auch warm her,....
Mich nervt daran, dass ich mich irgendwie nicht verteidigen kann.
Er hat immer irgend ein anderes Problem mit mir, das ich nicht nachvollziehen kann.
Jetzt hat er sogar behauptet ich würde ihn für siche halten, obwohl ich das nirgens behauptet habe.
Außerdem macht es keinen Sinn ihn wegen seiner Spielweise zu verdächtigen, weil er _IMMER_ so spielt.
Es ist wirklich zum Verzweifeln.
Nach oben Nach unten
Kramnik

Kramnik


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wintereinbruch im Düsterwald   Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Dez 11, 2011 12:01 am

Der Herr ist mein Hirte

Und ob ich schon wanderte im finstern Tal,
fürchte ich kein Unglück;
denn du bist bei mir,
dein Stecken und Stab trösten mich.


Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wintereinbruch im Düsterwald   Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Dez 11, 2011 12:18 am

Ich bin fassungslos. Wieso Morrighan?
Es gab nicht den geringsten Grund, wieso Morrighan von der Hexe getötet werden sollte.
Und da es sich um eine klassische Runde handelt, kann es auch nur die Hexe gewesen sein, die den Gifttrank angewendet hat.
Sie nannte in ihrem Beitrag zwar ein paar Namen, aber nichts, was man negativ deuten könnte.

Es bleibt nur die Möglichkeit, dass die Hexe vollkommen willkürlich/chaotisch vorgeht (so wie Kramnik momentan mit seinen Reimen?) oder dass es vielleicht doch ein gemischtes Paar ist. Wobei ich da, wie Imoshen schon sagte, vermutlich auch eher auf einen Wolf gewartet hätte.
Kramniks Reime stellen überwiegend weihnachtliche/christliche Gedichte/Lieder dar... was immer das auch zu bedeuten hat.
Nach oben Nach unten
Kalydoscope

Kalydoscope


Männlich Wassermann Ziege
Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 04.09.11
Alter : 32

Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wintereinbruch im Düsterwald   Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Dez 11, 2011 11:09 am

Imoshen schrieb:

Scope und Myradriel kommen mit schonmal verdächtig vor, weil sie gegen mich gestimmt haben Very Happy

Very Happy Und ich verdächtige dich, weil du mich verdächtigst. Razz Spaß beiseite, kann ich nachvollziehen das würde ich auch so machen, wenn denn jemand auf mich schießen würde.
Das die Hexe so früh ihren Gifttrank einsetzt ist merkwürdig und ein Rätsel wie man dabei auf Morri kommt, da sie sich meiner Meinung nach in keinster Weise verdächtig verhielt. oO
Aber dazu wurde alles schon gesagt.

amentia schrieb:

Warum geht die Hexe so früh auf wen anderes los? Eine Möglichkeit die mir durch den Kopf geht ist einfach die, dass sie heute Nacht gefressen werden sollte und sich selbst geheilt hat und dann auch gleich noch jemanden vergiftet hat. Aber geht das in einer Nacht?


Zitat :

...
und kann entscheiden, ob sie das Opfer heilen will und ob sie jemanden vergiften will.

Ich gehe davon aus das man in einer Nacht heilen und jemand vergiften kann.

Ansonsten kann ich in Kramniks Reimen auch keinen Bezug zur Runde finden. Nur zur weihnachtlichen Zeit. Very Happy



Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wintereinbruch im Düsterwald   Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Dez 11, 2011 1:34 pm

erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich heute nicht viel schreiben kann, da ich von einem ort zum andren springen muss... tut mir echt leid.
warum aber morri vergiftet wurde versteh ich auch nicht.
persönlicher disput? bei jeder andren person könnt ich mir das vorstellen, aber wer hat schon probleme mit morri??
ich würd eher so denken, dass wir hier eine hexe(r) haben, welcher ziemlich unerfahren ist... oder eine, welche angst hatte, ihn nicht mehr einsetzen zu können, weil sie heute gefressen werden sollte und darum noch schnell den gifttrank rausgehaun hat.. (obwohl sil sowas ja eigentlich noch zuläst, dass man zu seinem tod noch gift nutzen kann, soweit ich weiß)

so ich muss leider auch wieder los, hab leider auch keine zeit mir irgendwas durchzulesen um etwas verdächtiges zu finden. ich hoffe ich kann wenigstens etwas lesen heut den tag über um einen einigermaßen guten schuss abzugeben.
bis später...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wintereinbruch im Düsterwald   Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Dez 11, 2011 3:41 pm

Erst 9 Beiträge seit der letzten Nacht, hier stimmt doch etwas nicht.
Alle aktiven schon tot - ohoh. Ich sagte ja schon in meinem erste Beitrag, man traut sich gar nicht mehr viel zu schreiben, weil man dann gleich für einen Wolf gehalten wird oder von denen aus Angs ausgeschaltet wird,...

Nun haben die Wölfe alle aktiven aus geschaltet,....
hmm wenn das stimmt müssten ja vor allem unter die gegen Shatala Stimmer ja Wölfe zu finden sein. Wen haben wir denn da:

Gegen Shatala stimmen: Kramnik, Sassi, Desperio, Blacktooth

Tja, Sassi ist schon mal klar, war nicht böse. Sind noch Kramnik, Desperio und Blacktooth.
Kramnik schreibt nur Gedichte die zumindest so scheint es wenig Zusammenhang zur Runde haben. Hinter jemanden der abolut nichts sgat steckt aus meiner Sicht ein Wolf der einfach meint er probiert es mal aus wie weit er damit kommt.
Auch Desperio ist für mich nicht unverdächtig. Er stellte sich zur Wahl auf, weil er meint gut "leiten" zu können - als Wolf, hmm?
Zu Blacktooth mag ich irgendwie nichts sagen das Gekapel zwischen ihm und Imoshen sagt für mich nicht wirklich was aus.


Doch auch den Rest lieber nich ausser Auge lassen:

Sousuke schreibt ständig davon keine Zeit zu haben, man wie ich das liebe. Ic hkenne da jemanden der als wolf immer zu wenig Zeit hat und immer mit allem einverstanden ist,.... vielleicht bist du ja auch so ein Kandidat.

Imoshen schrieb gestern übrigens: "Ich persönlich habe schon einen anderen Verdächtigen." Das klingt für mich männlich, ok die Auswahl ist da leider sehr groß.

Tja, was hab ich nun davon, wahrscheinlich einen schnelleren Tod,... denn irgendein Wolf hat jetzt bestimmt Angst das ich ihm auf die Schliche gekommen bin,....

Nun mein Fazit für heute Kramnik, Desperio und Sousuke stehen heute auf meiner Liste,.... mal schauenfür wen ich mich entscheide, ncoh ist ja ein wenig Zeit.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wintereinbruch im Düsterwald   Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Dez 11, 2011 4:50 pm

Endlich ein Beitrag, der uns etwas weiterbringt.

In der Tat... die aktivsten Spieler sind von uns gegangen (worden)...
Einerseits finde ich es bedenklich, dass amentia zur BM-Wahl so viele Stimmen bekam... andererseits war sie auch diejenige, die im Bezug zur BM-Wahl im Vorfeld am meisten genannt wurde, daher ist es vielleicht nicht so verwunderlich, dass sie tatsächlich BM wurde.
Ein Schutzengel - wenn wir einen haben - hat dann vermutlich unseren BM geschützt, der ja gerne als Wolfsopfer gesehen wird. Andererseits ist auch die Hexe (leider) aktiv gewesen. Bei einer chaotischen Reaktion wie dem Gifteinsatz ist aber davon auszugehen, dass die Hexe höchstens sich selbst geheilt hätte. Daher vermute ich eher, dass die Hexe ihren Trank noch besitzt - oder selbst das Opfer war. Amentia würde ich aber den Gifttrankeinsatz (ob mit oder ohne wölfischen Liebespartner) nicht zutrauen.

Vielleicht haben wir aber auch eine Hexe, die sich "vergriffen" hat... habe gerade die genaue Bezeichnung nicht im Kopf und weiß auch nicht, ob das zu einer klassischen Runde passt, aber da gab es ja eine Variante der Hexe (oder des Magiers?!), die sich ähnlich wie beim Seher mit beschränkter Gabe vertun konnte... in dem Fall hätte es ein Fressopfer gegeben, das aber bei der Heilung leider vergiftet wurde. Ich weiß nicht, ob es in dem Fall eine Fress- oder Vergiftungsmeldung gegeben hätte...

Desperio kann ich noch nicht einschätzen. Vielleicht spielt er häufiger so, dass er mit einer guten Rolle (vielleicht ist er ja auch der Alte?) zum BM kandidieren möchte.

Kramnik und seine Gedichte... hmm... mir ist aufgefallen, dass z.B. das letzte Gedicht nicht vollständig war. Der Anfang fehlte. Aber auch daraus kann ich momentan keine Bedeutung herauslesen.
Vielleicht wäre es tatsächlich gut, ihn zu lynchen, da er die Runde in der Tat nicht weiterbringt.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wintereinbruch im Düsterwald   Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Dez 11, 2011 5:10 pm

Tolle Hexe(r). Mag ich jetzt schon ^^.
Hatte heut auch einiges zu tuen aber nach gründlichen überlegen bin ich mir sicher, dass unser BM vielleicht sogar der zweite Kobold, und deswegen sollte der SE amentia auf jedenfall schützen.

Was die Lynchung betrifft so schließe ich mich ebenfalls amentia an und denke wir sollten uns, den Imoshen ja schon ziemlich früh verdächtig hat, Desperio vorknöpfen und an dem Galgen hängen.

Danach Myradriel und dann mal gucken wer so übrig bleibt ^^.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wintereinbruch im Düsterwald   Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Dez 11, 2011 5:39 pm

Ich kann amentia eigentlich nur zustimmen. Genau so sehe ich das auch.
Die Frage ist bloß wen wir lynchen.
Blacktooth will Desperio lynchen
Myradriel will Kramnik lynchen

Sollte einer der beiden ein Wolf sein könnte er versuchen einen Bürger zu nennen, damit wir erst den lynchen.
In Anbetracht der Lage würde ich aber auch für Kramnik stimmen, weil dieser nichts sinnvolles schreibt.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wintereinbruch im Düsterwald   Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Dez 11, 2011 5:41 pm

Blacktooth schrieb:
Tolle Hexe(r). Mag ich jetzt schon ^^.
Hmm... vielleicht weil er den Wölfen in die Hand spielt?

Blacktooth schrieb:
Hatte heut auch einiges zu tuen aber nach gründlichen überlegen bin ich mir sicher, dass unser BM vielleicht sogar der zweite Kobold, und deswegen sollte der SE amentia auf jedenfall schützen.
Nocheinmal hmm... vielleicht weil ihr Wölfe dann sicher jemand anderen fressen könnt?

Blacktooth schrieb:
Was die Lynchung betrifft so schließe ich mich ebenfalls amentia an und denke wir sollten uns, den Imoshen ja schon ziemlich früh verdächtig hat, Desperio vorknöpfen und an dem Galgen hängen.

Danach Myradriel und dann mal gucken wer so übrig bleibt ^^.
Hmm... bei Imoshen hatte ich gestern ein ungutes Gefühl, daher die Lynchstimme. Nun verteidigst Du ihn und greifst seine Stimme auf, sodass ihr zu zweit schonmal gut "zusammen" abstimmen könnt, ohne dass es übermäßig auffällig wäre.
Auch hast Du Dir mit amentias Sichersprechung eine ahnungslose Bürgerin(?) und BM als "Freund" angelacht... ein schöner Schachzug.
Irgendwie hat sich mein ungutes Gefühl - nun auch für Dich - vergrößert. Das hat nichts mit Seherrolle oder ähnlichem zu tun. Nein, was das wirkliche Wissen angeht bin ich leider wieder auf einem Tiefpunkt angekommen. Ich beziehe mich nur auf das, was mir auffällt oder seltsam vorkommt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wintereinbruch im Düsterwald   Wintereinbruch im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Wintereinbruch im Düsterwald
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Dunkelheit des Düsterwald
» Ostereiersuche im Düsterwald
» Die Werwölfe von Düsterwald
» Finsternis im Düsterwald
» Dämmerung im Düsterwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: