Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Denke nie gedacht zu haben...

Nach unten 
+7
Reywynn
Morrighan
Pestnagel
Shatala
siLenCe_w
Mister D
Auraya
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Denke nie gedacht zu haben... Empty
BeitragThema: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... Icon_m10Mo Apr 09, 2012 1:18 pm

Denke nie gedacht zu haben...


Hey ihr alle!
Ich möchte euch bitten, auch die erfahrenen Spieler, diesen Post hier nochmal durchzulesen!
Er enthält einige Informationen, die Nachträglich angefügt wurden.



Beginn: Montag (09.04.'12) mit dem Nachtpost


Outingverbot: aktiv; Hinweise à la "Ich bin sehr alt." als "der Alte" sind verboten, dezentere Hinweise jedoch erlaubt, in dem Fall: "Wenn ihr mich lyncht, nützt euch das gar nichts" bzw. "die Nacht werde ich schon irgendwie überleben"; falls ihr euch unsicher seid, ob eure Formulierung als Outing gilt, fragt ruhig nach!


Absprache: unter den "üblichen Gruppen" (Kobolden, Liebespaar, Wölfen u.ä.) erlaubt, sonst verboten


Nachtruhe: inaktiv


Lynchung: gegen 20.00 Uhr (Abgabe der Lynchstimmen bis 19.50 Uhr)


Nachtpost: gegen 21.30 Uhr (Wolfsopfer bis 20.30, Sonderrollen bis 21.00 Uhr)


Bürgermeisterwahl: zur ersten Lynchung (Die Wahl findet offen im Thread statt; ihr könnt entscheiden, ob ihr einen Bürgermeister haben wollt)


Lynchzwang: aktiv; Nichtabgabe einer Stimme wird als Selbstnominierung gewertet


Postzwang: aktiv; mindestens 2 Post's pro Tag mit mindestens 3 spielbezogenen Sätzen

Rollen: gespielt wird hauptsächlich, aber nicht ausschließlich, mit Standard- und Pegasusrollen

Besonderheiten: es kann Unvorhergesehenes passieren

Reihenfolge der Nachtaktionen:
1) Störrollen: Rollen, die andere an der Ausübung ihrer Fähigkeiten hintern
2) Scanrollen
3) Schutzrollen: Rollen, die ein Fressen präventiv verhindern
4) Wölfe und Waisenmädchen
5) Heilrollen
6) Rollen, deren Fähigkeit durch die bisherigen Ereignisse ausgelöst werden
7) Dämmerungsrollen: alles, was beim Aufwachen passiert

Wichtig: Ich verwende ein System, welches die PN's an die Spielleitung ersetzen wird.
Über dieses Formular können die Wölfe mir ihr Wolfsopfer mitteilen, die Sonderrollen ihre Aktionen abgeben, Fragen gestellt und Nachrichten hinterlassen werden.
Sollte das Formular aus irgendeinem unerfindlichen Grund nicht funktionieren, könnt ihr natürlich auf normale PN's zurückgreifen. Dies sollte aber nur der Ausnahmefall sein.
Zusätzlich findet ihr besagtes Formular noch in einem extra Thread eingebettet.



Aktuelle Teilnehmerliste:

Die Stammspielerliste wird nicht verwendet.

– amentia, Amor, gestorben an Tag 3
– blaumann, Wolf, gestorben an Tag 1
– Imoshen, Alter Mann, gestorben in Nacht 2
– Mister D, Harter Bursche, gestorben in Nacht 4
– Morrighan, Wolf, gestorben an Tag 4

– Myradriel, Wolf im Schafspelz, gestorben an Tag 3
– Pestnagel
– Seth Yargo, Hexe, gestorben an Tag 2
– Shatala
– siLenCe_w, Lykanthropin, gestorben in Nacht 1




Die Anmeldephase ist abgeschlossen! Die Rollen wurden verteilt! Posten ist jetzt erlaubt!


Und nun viel Spaß in einer Welt voller Irrungen und Verwirrungen. Wink

...denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken und wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, denn Denken tust du nie.


Zuletzt von Auraya am Sa Apr 14, 2012 7:13 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Denke nie gedacht zu haben... Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... Icon_m10Mo Apr 09, 2012 9:37 pm

RPG

Traurig lief Sonea durch die schmalen und verwinkelten Gassen des kleinen Dörfchens "Düsterwald", welches, wie der Name schon sagt, ringsherum von einem dichten, nahezu undurchdringlichen Wald umgeben war.
Ihr treuer Gefährte Tomba, ein schwarzer Hund, trottete mit gesenktem Kopf neben ihr her. Er nahm jede Gefühlsregung Soneas wahr - so auch heute.
Sie war gerade zu ihrem allmorgendlichen Spaziergang mit Tomba aufgebrochen, den sie immer vor ihrem Rundgang durch das Spital machte, als Rufe hinter ihnen laut wurden. Erneut hatte es ein Opfer gegeben. Man berichtete ihr, dass eine schrecklich entstellte Frau in ihr Spital gebracht wurde, ihre Hilfe wurde dringend benötigt.
Endlich hatte sie dieses erreicht. Die Morgensonne schien bereits und spiegelte sich leicht in den Fenstern des Spitals. Sonea seufzte. Sie hatte sich sehr darauf gefreut, den Morgen entspannt zusammen mit Tomba zu beginnen, doch in letzter Zeit war dies kaum noch möglich.
Zu oft wurde sie morgens benötigt, um immer neue, total verunstaltete Patienten zu versorgen. Was auch immer diese Bestie war, die dafür verantwortlich war, sie musste bald gefunden werden.
Auch an diesem Tag handelte es sich um eine Frau, die wohl Opfer der Bestie geworden war. Lange Schrammen zogen sich über ihr Gesicht, ihr Körper war überall mit Bissspuren übersäht und am schlimmsten war ihre Kehle. Die Todesursache war eindeutig. Noch immer blutete sie heftig aus einem tiefen Biss am Hals, lose Fleischfetzen schälten sich ab. Angewidert verzog Sonea das Gesicht. "Bestie, wenn ich dich erwische...", zischte sie leise.

siLenCe_w, die Lykanthropin, war gestorben.

– Posten ist ab jetzt erlaubt! Denkt an die Bürgermeisterwahl und eure Lynchstimmen! –
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Denke nie gedacht zu haben... Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... Icon_m10Mo Apr 09, 2012 9:56 pm

Soo, dann mal auf zur (ersten?) Runde von Auraya hier Smile
Damit wird gleich mal das Google Docs System verwendet, dass auch in einem andren Forum verwendet wird ^^ Ob es allerdings hier das Spiel für den SL wirklich erleichtert, ist (für mich) eine andre Frage Very Happy

Also, die Lykanthropin ist tot. Hierbei fällt mir ins Auge, sie ist "gestorben" und nicht "wurde gefressen".
Allerdings muss das nichts bedeuten, vielleicht schreibt Auraya das auch einfach so hin, und es ist das ganz normale Wolfsopfer...
Mit der 2. Nacht dürften wir hierzu mehr wissen.

Die Lykanthropin ist ein Einwohner die vom Seher als Wolf gesehen wird... schade um den Einwohner, aber wenigstens keine wichtige Sonderrolle...


Also, was kann man noch dazu sagen, alle brav dieses Formular verwenden, und den BM öffentlich wählen Wink
Mal gucken was sich heute Abend / Morgen noch so ergibt...
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Denke nie gedacht zu haben... Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... Icon_m10Mo Apr 09, 2012 11:02 pm

Denke nie gedacht zu haben... Rip
Lieber von den Wölfen gefressen, als von den Bürgern gelyncht
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Denke nie gedacht zu haben... Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... Icon_m10Mo Apr 09, 2012 11:53 pm

Da hast du recht liebe SiL. Ist immer noch blöder als Dorfi von den eigenen Leuten gelyncht zu werden confused
Schade eine gute Spielerin verloren zu haben.

Bin grad heimgekommen und viel ist ja noch nicht geschrieben worden.
Außer der Erstposter ist böse Razz

War ja beim Sandmännchenspiel wirklich so...

Zur BM - Wahl morgen würde ich mich mal freuen euer BM zu werden, weil ich es hier noch nie war und
es wahrscheinlich mein letztes Spiel vor der Sommerpause ist.
Da ich ab 24. April (fast) jedes Wochenende am See verbringe, wo es kein Internet gibt Sad
Ich kann dann nur kurzfristig einspringen, wenn das Wetter so schlecht ist, dass wir nicht fahren.
Zeit habe ich genügend, außer eben immer Montag abend wegen Behindertenbetreuung.
Würde mich also freuen king

Zur Lynchung kann ich erstmal von mir sagen, das unsere zwei Neuen für mich den ersten Tag Welpenschutz genießen, solange sie sich nicht verdächtig machen.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Pestnagel

Pestnagel


Männlich Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 07.04.12
Ort : 1337-Vallorbe

Denke nie gedacht zu haben... Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... Icon_m10Di Apr 10, 2012 8:16 am

Guten Morgen,

auch wenn der Morgen natürlich nicht gut sein kann, wenn schon jemand gefressen wurde...
Jedenfalls zur BM-Wahl, da ich nicht unbedingt vor hab, das in meiner ersten Runde zu werden, würde ich bis jetzt meine Stimme Shatala geben, gibt ja bis jetzt noch nicht wirklich Auswahl. (btw. hol dir das Internet an den See, sooo teuer ist Glasfaser ja garnicht...Razz).
Zur Lynchung kann ich vorerst nur sagen, dass ich noch niemanden verdächtigen kann. Werd dann mal versuchen mich nicht direkt verdächtig zu machen, vielleicht überleb ich dann ja ne Weile ^.^

(Falls hier irgendwas unlogisch erscheinen sollte, ich bins noch nicht wieder gewöhnt vor spät am Nachmittag wach zu sein Razz Und den Kaffee hab ich vergessen...)
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Denke nie gedacht zu haben... Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... Icon_m10Di Apr 10, 2012 8:46 am

Auch guten Morgen Wink

Mit dieser neuen Form des BM-wählens macht es wieder viel mehr Sinn, für dieses Amt zu kandidieren, sonnst wählt meistens ja nur jeder den, den er für am sichersten hält, in so einer offenen Wahl sieht das ein bisschen anders aus, wenn man vor jedem hier offen schreibt, wen man wählt Smile

Shatala wäre also gern BM.... es spricht ja nichts dagegen, zu mindest für den Moment, deshalb werd ich noch nicht wählen. Und vielleicht kandidieren ja noch andere Leute... BTW: will jemand mich als BM? Very Happy

Viel wurde ja noch nicht geschrieben, ja wirklich sehr wenig für meinen Geschmack. Erinnert mich bisher etwas an eine Runde von mir aus längst vergangenen Tagen ^^ Aber ich hoffe, die hier endet nicht so elendig, sondern wird noch aktiv Smile

(Ja pack dir am besten ne Rolle ins Auto und leg dir deinen eigenen Anschluss... Razz Glasfaser am See Very Happy hätte bestimmt nicht jeder)
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Denke nie gedacht zu haben... Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... Icon_m10Di Apr 10, 2012 10:36 am

Oh man... ich merke gerade, wie faul mich der Urlaub macht... Aber jetzt hab ich das Schreiben lange genug vor mir hergeschoben.
Wir haben einen Bürger verloren, und das einzig ansatzweise Positive, was ich daran finden kann ist, dass sich jetzt niemand mehr auf diese Rolle herausreden kann. Hm..... irgendwie ein schwacher Trost.

An Bürgermeisterkandidaten haben wir bisher Shatala und Mister D.
Ich werde allerdings noch abwarten, ob es weitere Meldungen gibt, bevor ich meine Entscheidung treffe.
Die Begründungen hierfür sind dabei für mich eher zweitrangig... ich halte es sogar eher für gefährlich, wenn jemand eine Andeutung auf seine Rolle als Wahl-Argument verwenden würde... Damit würde man den Wölfen nur bei der Auswahl ihres Fressens helfen.
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Denke nie gedacht zu haben... Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... Icon_m10Di Apr 10, 2012 1:44 pm

So seyet gegrüesset, werte Mitspieler!

...

Guten ... erm ... Tag.

Wobei ich dem von einer Seuche infizierten Nagel zustimmen muss, sonderlich gut kann ein Tag nicht sein, wenn man ein Todesopfer zu beklagen hat.

Und bezüglich der Wahl unseres Bürgermeisters, bzw. der Bürgermeisterin: Ich persönlich schrecke vor diesem Amt zurück, nicht weil ich es mir nicht zutraue, vielmehr weil es ähnlich fatal enden könnte, wie einst ein gescheiterter Künstler aus Österreich in der bundesdeutschen Politik. *hust*
Wohlan, derzeit stehen zweie zur Wahl und ich bin mir derzeit sogar recht sicher, wen ich zu wählen gedenke: Shatala. Ein Debüt in der Lokalpolitik vor dem "Urlaub" ist doch 'ne nette Sache, da wäre ich für.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Denke nie gedacht zu haben... Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... Icon_m10Di Apr 10, 2012 1:49 pm

Wenn sich niemand für mich entscheidet, bin ich auch für Shatala, wenn ich denke ich hab hier sinnvolle Chancen, bin ich für mich selbst ^^
Irgendwie alles noch recht zäh bis jetzt...
Morrighan wurde faul Very Happy oder ist das vielleicht schon eine Andeutung? wobei mir der Faulpelz als Rolle nicht geläufig wäre...


Ach und Seth... guck mal auf meinen Ort Smile *macht mich alle zu eurem Anführer *g *
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Denke nie gedacht zu haben... Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... Icon_m10Di Apr 10, 2012 2:32 pm

Dann wähle ich auch Shatala zum BM. Die Neulinge haben keinen Welpenschutz bei mir :p
Und anscheinend schaffe ich es gerade nichtmal einen post mit 3 Sätzen zu machen... oh je
Nach oben Nach unten
blaumann

blaumann


Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 44

Denke nie gedacht zu haben... Empty
BeitragThema: BM Wahleinschätzung   Denke nie gedacht zu haben... Icon_m10Di Apr 10, 2012 2:50 pm


Ich gebe Sil recht. Mir ist es auch lieber wenn ein Lykantrop stirbt als ein normaler Dorfi gelyncht wird.Das macht es für uns Dorfis einfacher die Wölfe zu finden.

@ Morrighan
Auch wenn du mich dafür vielich verdächtigts schreibe ich eine Begründung für meine BM Wahl

Ich bin für Shatala als BM weil sie sich normal gut in die Diskussion einbringt.
Mister D hat lt. seinem Profil mehr Beträge geschrieben aber ich glaube das Shalta's Beiträge qualitativ und informativ für mich interessanter sind als die von Mister D.

@Mister D
so wie ich dich verstehe trittst du nur zur Wahl an wenn du eine gute Gewinnchance hast. Oder schmollst du weil dich nicht alle gleich jubelnd wählen wollen? Smile
Mal im ernst jetzt. Warum bist du so wankelmütig wie manche Politiker???

Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Denke nie gedacht zu haben... Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... Icon_m10Di Apr 10, 2012 3:01 pm

Blaumann, das bezog sich auf meine eigene Stimme.
Ich kanditiere, ja Wink
Wenn ich reelle Chancen sehe, wähle ich mich selbst, sonnst Shatala, wobei ich das nochmal überdenke... obwohl es gar nichts mit ihr zu tun haben muss.
Aber wie du sie in Schutz nimmst, fällt mir auf Suspect

Sie hat bisher nur einen Post geschrieben, in dem trauert sie um die verstorbene siL, sagt dass der Erstposter böse ist (scherzhaft)
Sie Kanditiert um den BM (Meiner meinung nach das einzige in ihrem Post, was wirklich aktiv zur Runde beiträgt)
Sie erzählt uns von ihren privaten Sommerplänen...
Und sie sagt, die neuen brauchen Welpenschutz. (Das könnte man eeeeventuell auch noch als Runden-Diskussion einbeziehn)

Wo und wie ist hier eine derart überragend gute Diskussion zu WW gegeben, wie du das hier hinstellst? Very Happy
Blöd wäre es nur, wenn Shatala mit dir zusammen WW ist, da sie schon viel Zuruf als BM bekommt... wenn sie es aber nicht ist, und nur du, willst du dich wohl nur als gut hinstellen, in dem du dich gleich mal beim potenziellen BM einschleimst Smile
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Denke nie gedacht zu haben... Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... Icon_m10Di Apr 10, 2012 3:10 pm

So, dann will ich mich auch schnell mal melden. Es gibt schon ein paar dinge die mir beim lesen aufgefallen sind, aber auf die mag ich erst später eingehen, wenn es noch genauer wird.

BM-Wahl, hmm ich weiß nicht wieso eine öffentliche Wahl es angeblich leichter machen sollte jemand anderes zu wählen als bei einer nicht öffentlichen Mr.D? Aber egal. Ich künndige auch bei nicht öffentlich meine Stimme oft an.

Ich weiß nicht ob ich mich dem allgemeinen Jubel anschließen möchte und Shatala wähle, ich verstehe nicht, warum alle so begeister davon sind ohne auch nur ein ganz wenig kritisch zu sein. Nicht das ich was gegen sie hätte - aber irgendwie komisch, dass alle gleich "ja ich wähle Sie" schreien.

Sagen wir mal so, für mich gibt es 3 Personen die ich NICHT wählen werde: blaumann und die beiden Neuen! Letzteres, weil ich sie einfach nicht einschätzen kann. so, für wen ich mich aber entscheide werde ich nachher entscheidn, hoffe bis dahin alle gehört zu haben.
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Denke nie gedacht zu haben... Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... Icon_m10Di Apr 10, 2012 3:23 pm

@ amentia, zur BM Wahl..

Wenn man eine wahl per Nachricht an den SL hat, noch dazu eine anonyme, dann wählt man oft jemanden, bei dem man sich denkt, "ja da kann ja net so viel falsch sein...", da man am 1. Tag normal noch nicht so viel einschätzen kann.
Wenn man allerdings sagt "Ich wähle den und den", könnte man schnell mal gefragt werden, warum das so ist... klar könnte man da auch sagen, weil ich nicht weiß wen sonnst, aber wenn derjenige sich dann als Wolf entpuppt bleibt einfach ein fader Beigeschmack.

Wählen mit handhochhalten in der Gruppe ist einfach etwas anders als mit Zettelchen und Wahlurne Wink
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Denke nie gedacht zu haben... Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... Icon_m10Di Apr 10, 2012 3:30 pm

Keine Ahnung was man daran noch kritisch betrachten sollte. Es ist sowieso nur Glück/Zufall ob man einen Wolf oder Bürger als BM hat.
Oftmals erwischt man halt einen Bürger, weil die Wölfe sich selten öffentlich zur Wahl stellen.
Wer am ersten Tag ganz ohne Bauchgefühl Lynchopfer und BM wählt, hat eine Scannerrolle. Jemand anders kann nämlich keine Infos haben.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Denke nie gedacht zu haben... Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... Icon_m10Di Apr 10, 2012 4:13 pm

So, nun hab ich auch Zeit, auf die letzten Posts einzugehen.

Imoshen schrieb:

Und anscheinend schaffe ich es gerade nichtmal einen post mit 3 Sätzen zu machen... oh je

Ich hoffe doch, dass dies nicht bereits auf nochmalige Inaktivität hinweisen soll - wenn ich BM werde, werde ich dich drillen mehr als solche Dreizeiler zu posten...also überleg Dir gut, ob Du mich wählst Razz


Imoshen schrieb:
Wer am ersten Tag ganz ohne Bauchgefühl Lynchopfer und BM wählt, hat eine Scannerrolle. Jemand anders kann nämlich keine Infos haben.

Auch Wölfe haben Infos und es gibt auch noch die Möglichkeit, dass sich jemand bereits am ersten Tag recht verdächtig macht.

Mister D schrieb:


Wo und wie ist hier eine derart überragend gute Diskussion zu WW gegeben, wie du das hier hinstellst?

Damit gebe ich Dir recht und bitte sogar darum, den Bm (egal wer es jetzt wird) kritisch zu beurteilen und nicht hinterherzurennen.

Damit gebe ich auch Amentia recht...aber ich denk in diesem Fall doch eher, dass man mich wählen will, weils eben mein letztes Spiel sein wird und m.E. ohne Rollenhintergedanken...
aber da schon eine Nacht vergangen ist, kann man das nicht genau sagen.

Ob nun geheim oder nicht, ist m.E. jedem selbst überlassen...ich seh da keinen großen Unterschied.
(außer vielleicht Disskusionstoff für den ersten Tag, wo noch nicht so viel zu erkennen ist)

Nun wart ich nochmal auf diejenigen, die noch nichts geschrieben haben...

Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Denke nie gedacht zu haben... Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... Icon_m10Di Apr 10, 2012 4:34 pm

blaumann schrieb:
@ Morrighan
Auch wenn du mich dafür vielich verdächtigts schreibe ich eine Begründung für meine BM Wahl

Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor. Ich sprach lediglich von den Begründungen, welche die Kandidaten abgeben könnten, warum man gerade sie wählen sollte. Damit meine ich nicht solche Gründe wie Shatala sie vorbringt (letzte Runde vor ihrer Pause), sondern an jene Begründungen die in Richtung "Hey, meine Rolle eignet sich perfekt für den BM" gehen. Das ist nicht einmal weit hergeholt, teilweise hatten wir so etwas schon beim üblichen Wahlverfahren... und ich halte das - wie schon gesagt - auf lange Sicht nicht unbedingt für hilfreich.


Mister D schrieb:
Wenn man eine wahl per Nachricht an den SL hat, noch dazu eine anonyme, dann wählt man oft jemanden, bei dem man sich denkt, "ja da kann ja net so viel falsch sein...", da man am 1. Tag normal noch nicht so viel einschätzen kann.
Wenn man allerdings sagt "Ich wähle den und den", könnte man schnell mal gefragt werden, warum das so ist... klar könnte man da auch sagen, weil ich nicht weiß wen sonnst, aber wenn derjenige sich dann als Wolf entpuppt bleibt einfach ein fader Beigeschmack.

Ich würde da gerne noch etwas hinzufügen... Dieses Wahlverfahren hat zusätzlich den Vorteil, dass sich die Stimmen auf diejenigen konzentrieren werden (denke ich mal), die auch Interesse an diesem Amt haben. Das dürfte wiederum die Wahrscheinlichkeit einer Stichwahl herabsetzen.


Vom jetzigen Stand her würde meine Stimme eher an Shatala gehen. Mister D war ja doch eine Weile raus ais dem Spiel, daher soll er sich erstmal so wieder ein wenig eingewöhnen. (Anmerkung: Das ist jetzt noch keine endgültige Stimmabgabe, auch Nachzügler sollen ihre Chance bekommen.)
Für die Lynchung neige ich im Moment dazu, meine Stimme aufgrund von Inaktivität zu vergeben.
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Denke nie gedacht zu haben... Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... Icon_m10Di Apr 10, 2012 4:55 pm

Mich einschätzen zu wollen dürfte mit einem Nervenzusammenbruch enden, also lasst es lieber. Um eurer eig'nen Gesundheit willen ... Die SL hat mich oft genug in 'nem Chat erlebt, um dies bestätigen zu können. Wink

Zum Wahlverfahren: Warum sollte es nicht öffentlich sein? Wer seine Gründe überzeugend genug darlegen kann soll's ruhig werden, außerdem verhilft der etwaige Wahlkampf zur geforderten Postzahl. Razz
Ich neige weiterhin dazu, Shatala meine Stimme zu geben, einfach als eine Art Abschiedsgeschenk wegen ihrem bevorstehenden Urlaub. Wenn man mir aber kompetentere Gründe bieten kann, so wäre ich auch geneigt, meine Stimme zu überdenken.

@Imoshen: Prinzipiell kann man am ersten Tag auch gänzlich ohne Bauchgefühl wählen, indem man der Willkür freien Lauf lässt ... ist zwar nicht sonderlich intelligent und obendrein recht verdächtig, aber es ist in der Theorie möglich.

Und klar sollte man einem BM nicht gewissenlos folgen ... Wir sind schließlich eine lebende Dorfgemeinschaft und kein totalitäres System ...

Und Mister D ... Ich seh's grad, liegt auch irgendwo in Österreich ... aber solange du kein seltsames Bärtchen spazieren trägst und eben nicht von der Kunstakademie von ... Wien meine ich war's, wo sich der Schnurrbart beworben hat ... abgelehnt wurdest sei es dir verziehen ein Ösi zu sein - als Österreicher bist du mir immernoch sympathischer als ein Bayer. x]
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
blaumann

blaumann


Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 44

Denke nie gedacht zu haben... Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... Icon_m10Di Apr 10, 2012 6:38 pm






@Mister D

Ich kann deine Argumentattion verstehen.Wegen der vielzahl die sich schon pro Shatala könnten ein paar Trittbrettfahrer dabei sein.
Ich finde nur das Shatala in den vergangenspielen besser mitdiskutiert hat als du.Wie es dieses Runde wegen ihres See Urlaub
sein wird kann ich natürlich nich sagen.Dann wäre ich ja Hellseher^^

Wie du in deimen Post weiter unten schreibst kann man nicht sagen wer WW ist und deshalb am Anfang eine Blind BD wahl stattfindet.Wie immer übrigens.

Davon abgesehen war ich in den letzen spielen entweder Dorfdepp oder WW .Rein statistisch müste ich jetzt eine andere Rolle bekommen haben.
Wer sagt mir das du kein WW bist?...

@ Amentia
ich möchte eherlich gesagt auch nicht BM sein ,weil ich noch nicht so spielerprobt wie die BM taulichen Spieler.





Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Denke nie gedacht zu haben... Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... Icon_m10Di Apr 10, 2012 6:45 pm

Es hat niemand gesagt, dass ich kein WW bin, woher denn auch?

Du bist hier der auffälligste Trittbrettfahrer, blaumann.

Was für vergangene Spiele? ich spiele hier das erste Mal mit dir! - Und in der letzten war ich WW.
Du argumentierst gegen mich als BM, weil Shatala sonnst mehr schreibt als ich in der letzten Runde? dich kann man einfach nicht verstehen ^^


Ich wähle Shatala zum BM - der Seher sollte den werdenden BM am besten gleich mal überprüfen heute Nacht.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Denke nie gedacht zu haben... Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... Icon_m10Di Apr 10, 2012 6:55 pm

blaumann schrieb:

Wie es dieses Runde wegen ihres See Urlaub
sein wird kann ich natürlich nich sagen.

Diese Runde hab ich wie gesagt viel Zeit. Ab 24. bin ich den ganzen Sommer fast immer das Wochenende am See und da gibt es eben kein I-Net.
Ist zwar geplant auf dem Campingplatz, aber dauert sicher noch ein/zwei Jährchen.

Nun warte ich verzweifelt noch auf Myradriel, der bisher gar nichts gesagt hat Sad
Auch Imoshen ist mit seinen halbdreizeilern auch noch recht schweigsam.

Wer mir bisher am dörfischsten rüberkommt ist Morrighan. Ihre Aussagen kann ich gut nachvollziehen und gehaltvoll.

Dass Seth darauf hinweist, uns nicht zu bemühen ihn einschätzen zu wollen, klingt merkwürdig.
Würde dir da gern die Frage stellen, warum sollen wir es nicht versuchen?

Spielst Du schon lange WW und bist deswegen davon überzeugt, oder wie soll ich das verstehen?

Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Denke nie gedacht zu haben... Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... Icon_m10Di Apr 10, 2012 7:19 pm

Wichtig:
Ich möchte euch daran erinnern, dass ich bis 19.50 Uhr alle Lynch- und Bürgermeister-Stimmen brauche. Kennzeichnet letztere bitte sichtbar, sodass für mich klar ist, ob es sich um eine bloße Überlegung handelt oder eure richtige Wahl ist.
Vergesst bitte nicht, von einem Nachtpost bis zum nächsten mindestens 2 Beiträge mit mindestens 3 spielbezogenen Sätzen zu schreiben.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Denke nie gedacht zu haben... Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... Icon_m10Di Apr 10, 2012 7:22 pm

Ich werde mich diesen Post kurz halten und nur meine BM-Stimme offiziell bekannt geben.
Meine Stimme bei der Bürgermeisterwahl geht an Shatala.

Sie ist für mich in dieser Situation die bessere Wahl, weil Mister D nach seiner Pause erst eine Runde wieder mitgespielt hat, und mir das als zu wenig erscheint, um sich wieder halbwegs eingelebt zu haben... vor allem auch, weil so einige (für ihn) neue Spieler dazu gekommen sind, seit er pausiert hat.

Und da ich keine konkreten Hinweise oder Verdächtigungen für die Lynchung habe, wird es wohl tatsächlich auf eine Inaktivenlynchung herauslaufen. (Damit warte ich aber noch bis kurz vor Abgabeschluss)
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Denke nie gedacht zu haben... Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... Icon_m10Di Apr 10, 2012 7:30 pm

Hmm...was soll ich davon halten...
Myradriel war jetzt gera´de längere Zeit online und hat nichts ! geschrieben.

wenn bis 19.45 da nichts kommt, wir er mein Lynch heute.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Gesponserte Inhalte





Denke nie gedacht zu haben... Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Denke nie gedacht zu haben...
Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Formular - Denke nie gedacht zu haben...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: