Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Denke nie gedacht zu haben...

Nach unten 
+7
Reywynn
Morrighan
Pestnagel
Shatala
siLenCe_w
Mister D
Auraya
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Denke nie gedacht zu haben... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... - Seite 6 Icon_m10Fr Apr 13, 2012 6:51 pm

Ich habe keine andere Erklärung für die jetztige Situation, als das wir keine Seherin haben. Und ja - ich habe mir darüber bereits den Kopf zerbrochen... Oder denkst du, ich hätte es sonst geschrieben und durch eine so unglaubliche Äußerung (Lykanthropin und WiS ohne Seherin) meinen Hals riskiert?

Zwei mögliche Erklärungen habe ich gefunden. Eine ist sehr unwahrscheinlich, die andere ist zumindest für mich persönlich nachvollziehbar.

Vielleicht war die Rolle ursprünglich vorgesehen, ist zwischendrin rausgefallen und der WiS und die Lykanthropin (und mehr oder weniger auch meine Rolle) sind unbemerkt als Relikt zurückgeblieben. Soviel zur unwahrscheinlichen Erklärung.


Eine andere Erklärung - die ich persönlich für wahrscheinlicher halte, weil ich etwas ähnliches auch beinahe einmal gehabt hätte - wäre ganz einfach der Versuch, die Wölfe ein wenig unter Druck zu setzen und - durch die Lynkanthropin - auch die Bürger ein wenig in zweifelhafter Sicherheit zu wiegen oder vielleicht auch ein wenig Paranoia zu schüren, wenn eine potentielle Seherin nach der anderen wegfällt.
Die ganze Zeit denkt man "hey, wir haben eine Seherin", wird durch solche Rollen noch darin bestätigt und sieht darauf beruhend die ein oder andere Person als sicher an und plötzlich sieht man dann, wie man sich geirrt hat....
Ehe jetzt die Frage kommt, warum man so etwas machen sollte, will ich erzählen, warum ich so etwas mal für eine Runde in Betracht gezogen habe: Man zieht in diesem Spiel gerne voreilige Schlüsse. Eine Rolle wird als Beispiel im Eröffnungspost bzw in der Nachtreihenfolge genannt - sofort denken alle, dass diese Rolle auch dabei sein muss. Der Titel einer Runde beinhaltet ein Wort oder eine Formulierung, die entfernt auf irgendeine Rolle schließen lässt - alle gehen davon aus, dass sie dabei ist. Irgendwann steckt man in diesem Denken fest und merkt es gar nicht... oder erst, wenn man in einer Runde mitspielt, die anders ist. Eine Runde mit der schwarzen Pest zum Beispiel, wo erst nach und nach die Erkenntnis reift, dass da irgendwas fehlt, was man eigentlich vermutet... oder halt - wie ich es mal geplant hatte - eine Runde ohne Seherin, wo man eine vermutet. (Gescheitert ist es bei mir dann übrigens daran, dass es mehr Spieler gab, als ich dafür eingeplant hatte)

Und wenn du das noch immer für unwahrscheinlich hältst, lies dir den Eröffnungspost durch: Es kann Unvorhergesehenes passieren.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Denke nie gedacht zu haben... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... - Seite 6 Icon_m10Fr Apr 13, 2012 7:33 pm


Nun wenn es so ist, erschieß ich bei der nächsten Gelegenheit :arrow: Auraya

+wasche meine Hände in Unschuld - denn ich hab das Bestmöglichste fürs Dorf getan

und verlange ein UNENTSCHIEDEN!!
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Denke nie gedacht zu haben... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... - Seite 6 Icon_m10Fr Apr 13, 2012 7:43 pm

Daraus schließe ich, dass du wohl kein Fressen überleben kannst.... Schade, das war jetzt meine letzte Hoffnung, nachdem du dich entschlossen hast, dass ich heute mal die Beine (und den Rest von mir) baumeln lassen darf...
Nach oben Nach unten
Pestnagel

Pestnagel


Männlich Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 07.04.12
Ort : 1337-Vallorbe

Denke nie gedacht zu haben... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... - Seite 6 Icon_m10Fr Apr 13, 2012 7:50 pm

Hm da war ich zu lang weg und nun kam noch das Essen dazwischen, was tolles Beitragen kann ich nciht mehr und muss auch schon wieder weg...
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Denke nie gedacht zu haben... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... - Seite 6 Icon_m10Fr Apr 13, 2012 8:00 pm

Lynchung



Stimmenverteilung bei der Lynchung:
Morrighan: Pestnagel, Shatala (2,5)
Pestnagel: Morrighan (1)


Morrighan, der Wolf, war gestorben.


Bürgersieg!


Die Zusammenfassung folgt später von Auraya...
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Denke nie gedacht zu haben... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... - Seite 6 Icon_m10Sa Apr 14, 2012 7:11 pm

Zusammenfassung

Rollenverteilung

amentiaAmor; Teil des Liebespaares
blaumannWolf
ImoshenAlter Mann
Mister DHarter Bursche
MorrighanWolf
MyradrielWolf im Schafspelz; Teil des Liebespaares
PestnagelAura-Seherin
Seth YargoHexe
ShatalaJäger
siLenCe_wLykanthropin

Vor Nacht 1

amentia (Amor) verliebt sich mit Myradriel (Wolf im Schafspelz)

Nacht 1

Pestnagel (Aura-Seherin) möchte die Aura von Seth Yargo (Hexe) sehen. Ergebnis: grün
Wölfe wollen siLenCe_w (Lykanthropin) fressen.

siLenCe_w (Lykanthropin) war gestorben.

Tag 1

Bürgermeister-Wahl
Stimmenverteilung bei der BM-Wahl:
Shatala: (blaumann), Imoshen, Mister D, Morrighan, Pestnagel, Seth Yargo, (Shatala) (6 bzw. 8 )
Myradriel: amentia, Myradriel (2)

Shatala (Jäger) wird zum Bürgermeister ernannt.

Lynchung
Stimmenverteilung bei der Lynchung:
amentia: Morrighan (1)
blaumann: amentia, Mister D (2)
Imoshen: Shatala (1,5)
Mister D: Pestnagel, Seth Yargo (2)
Pestnagel: Imoshen (1)
Seth Yargo: Myradriel (1)

Stichwahl zwischen blaumann (Wolf) und Mister D (Harter Bursche)

Stichwahl
Stimmenverteilung bei der Stichwahl:
blaumann: Imoshen, Mister D, Morrighan, Pestnagel, Seth Yargo, Shatala (6)
Mister D: Myradriel (1)

blaumann (Wolf) war gestorben.

Nacht 2

Pestnagel (Aura-Seherin) möchte die Aura von Shatala (Jäger) sehen. Ergebnis: grün
Wölfe wollen Mister D (Harter Bursche) fressen.
Seth Yargo (Hexe) heilt Mister D (Harter Bursche) und vergiftet Imoshen (Alter Mann).

Imoshen (Alter Mann) wurde vergiftet aufgefunden.

Tag 2

Lynchung
Stimmenverteilung bei der Lynchung:
Myradriel: Pestnagel, Seth Yargo, Shatala (3,5)
Seth Yargo: amentia, Mister D, Morrighan, Myradriel (4)

Seth Yargo (Hexe) war gestorben.

Nacht 3

Pestnagel (Aura-Seherin) möchte Aura von Myradriel (Wolf im Schafspelz; Teil des Liebespaares) sehen. Ergebnis: rot (Durch gemischtes Liebespaar gefährlich für die Gruppe)
Wölfe wollen Mister D (Harter Bursche) fressen.

Niemand wurde gefressen.

Tag 3

Lynchung
Stimmenverteilung bei der Lynchung:
Myradriel: Mister D, Morrighan, Pestnagel, Shatala (4,5)
Shatala: amentia, Myradriel (2)

Myradriel (Wolf im Schafspelz; Teil des Liebespaares) war gestorben.
Aus Liebeskummer nahm sich amentia (Amor; Teil des Liebespaares) das Leben.

Nacht 4

Pestnagel (Aura-Seherin) möchte die Aura von Morrighan (Wolf) sehen. Ergebnis: rot
Wolf möchte Mister D (Harter Bursche) fressen.

Mister D (Harter Bursche) war gestorben (erliegt den Verletzungen der letzten Nacht).

Tag 4

Lynchung
Stimmenverteilung bei der Lynchung:
Morrighan: Pestnagel, Shatala (2,5)
Pestnagel: Morrighan (1)

Morrighan (Wolf) war gestorben.



Bürgersieg!

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Denke nie gedacht zu haben... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... - Seite 6 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Denke nie gedacht zu haben...
Nach oben 
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Ähnliche Themen
-
» Formular - Denke nie gedacht zu haben...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: