Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Denke nie gedacht zu haben...

Nach unten 
+7
Reywynn
Morrighan
Pestnagel
Shatala
siLenCe_w
Mister D
Auraya
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Icon_m10Do Apr 12, 2012 6:51 pm

Shatala schrieb:
@Mr. D dann sorry...ich dachte weil Auraya so bekannt mit dir zu sein schien, dass du auch in dem anderen Forum bist Wink

Okey... Ich kenn zwar besagtes anderes Forum, schon, aber ich habe dort noch nie eine Forenrunde gespielt ^^
Auraya hat hier her gefunden, deshalb kennen wir sie.
Und warum wir beide so vertraut scheinen... das hat andere Gründe. Lass deiner Fantasie freien Lauf Wink


So, schlagt euch mal nicht die Köpfe ein hier o:

Durch diese wilden Anschuldigungen hier, sehe ich Shatala auch nicht mehr total auf der sicheren Seite, aber es können genau so Kommentare von ängstlichen Wölfen sein, die noch nach dem letzten Strohhalm greifen.
Wenn wir Myradriel lynchen, und er ist gut, sollten wir Shatalas Lynchung vielleicht nochmal eher in Betracht ziehen, jedenfalls sollte sich danach aber unbedingt ein Seher zu Shatala melden!

Direkt dazu übergehen, Shatala zu lynchen, würde ich nicht machen, dazu steht mir Shatala noch viel zu sehr auf der guten Seite, und die anderen Wölfe die sich im Netz winden...

Ich denke, meine Lynchung wird wohl gegen Myrdriel gehen, wobei Pest auch verlockend ist. Endgültig muss ich es mir nochmal überlegen...
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Icon_m10Do Apr 12, 2012 7:03 pm

@Mr. D - das was du schreibst sehe ich als gute und durchdachte Alternative Wink

@Amentia

amentia schrieb:
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass Morrighan, Mister D und Pestnagel sich einfach wirklich mal nen eigenen Kopf machen

Willst Du damit behaupten sie hätten das bisher nicht getan? *kopfschüttel*
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Pestnagel

Pestnagel


Männlich Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 07.04.12
Ort : 1337-Vallorbe

Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Icon_m10Do Apr 12, 2012 7:34 pm

Hm, werde erstmal doch noch kein ausführlicheren/fundierter begründeten Post liefern können, auch wenn das dringend nötig wäre, da ich ja jetzt oder eben ziemlich bald tot sein könnte, so wie das sich liest. Nach ewig langen total lahmen Vorlesungen, indenen ich das Forum so im Halbschlaf aufm smartphone mal durchgeblättert hab bin ich nun immernoch nich so ganz fitt und muss mich gleich noch um ne Gruppenanmeldung kümmern, deren Start ich grad erstmal entschlüsseln musste (doofer prof).

Jedenfalls sag ich mal so viel:
Shatala scheint halbwegs sicher, wie schon weiter oben genannt wäre da wegen der BM-Wahl sicher mal von einer scannerrolle geprüft und ggf. was gesagt worden, wurde aber ja nicht so wirklich.
Mister D sieht mir bis jetzt weiterhin eher nach nem dörfler aus.
Da manche für mich und manche für Myradriel sind werd ich meine Stimme wohl auf letzteren Kandidaten hauen, da ich ob Wolf oder Bürger mir ja wohl kaum selbst die Stimme gebe und ich auch irgendwie da nen Wolf vermute, um zu den anderen mehr Gedanken mir zu machen müsst ich mir die Beiträge nochmal genauer durchlesen, das ist aber leider in der mir noch gegebenen Zeit nicht mehr wirklich möglich.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Icon_m10Do Apr 12, 2012 7:58 pm

amentia schrieb:
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass Morrighan, Mister D und Pestnagel sich einfach wirklich mal nen eigenen Kopf machen und auch einfach mal andere Möglichkeiten in Betracht ziehen.

Keine Sorge, amentia... das habe ich durchaus getan. Ich bin vielleicht nicht deiner Meinung, Gedanken gemacht hab ich mir aber trotzdem, und das nicht zu knapp.
Die Zeit zwischen meinem nach Hause kommen und der Stichzeit reichte zum Glück noch, um mir alles durchzulesen und abzustimmen.
Von meinen beiden Ausschlusskandidaten rückt ja vor allem Myradriel ins Rampenlicht. Meine Stimme ist gegen ihn gegangen, da ich darin das Einzige sah, was ich derzeit tun kann, um Gewissheit zu erlangen.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Icon_m10Do Apr 12, 2012 8:02 pm

Morrighan schrieb:
[...]
Von meinen beiden Ausschlusskandidaten rückt ja vor allem Myradriel ins Rampenlicht. Meine Stimme ist gegen ihn gegangen, da ich darin das Einzige sah, was ich derzeit tun kann, um Gewissheit zu erlangen.
Und um dich sicher da stehen zu lassen,.. jaja unsere Morri
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Icon_m10Do Apr 12, 2012 8:02 pm

Lynchung

Diesmal schien man sich recht einig zu sein. Schon früh waren bei vielen die Entschlüsse gefasst worden. Während die Mehrheit sich gegen Myradriel wandte, verzweifelte Myradriel dabei, sich aus der Gefahrenzone zu ziehen. amentia unterstützte ihn dabei, doch alles Bitten und Betteln half nicht und so wurde Myradriel an den Galgen geführt.


Stimmenverteilung bei der Lynchung:
Myradriel: Mister D, Morrighan, Pestnagel, Shatala (4,5)
Shatala: amentia, Myradriel (2)


Myradriel, der Wolf im Schafspelz, war gestorben.
aus Liebeskummer nahm sich amentia, auch bekannt als Amor, das Leben.
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Icon_m10Do Apr 12, 2012 8:04 pm

Wuhuuuuu Smile
Ein gemischtes Paar, und ein WiS hat wieder mal Verwendung gefunden. War das nicht Morris idee?^^

Ich hab gehört, Pestnagel will als nächstes. Very Happy
Ich hoffe, ich durchstehe die nacht... :S
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Icon_m10Do Apr 12, 2012 8:12 pm

Mit einem gemischten Paar hatte ich ja recht, auch wenn ich amentia durchaus als Seherin vermutet habe.

Die andauernden herauslockenden Fragen ob ich zweite Hexe wäre und das untypische Vergessen von Myradriel bei den Einschätzungen und wie gesagt alle Gründe die ich aufgeführt habe, gingen in die gleiche Richtung.

Das Amentia nun zum Schluß noch Morri reinreiten will kann zweierlei bedeuten

Entweder ist Morri Mitwolf/oder gebissener Verfluchter in Nacht 3 und Amentia gönnt ihr den Sieg nicht, da nun alle auf Pestnagel gehen würden

oder sie will Pestnagel, den ich übrigens auch für einen eventuellen Verfluchten für möglich halten dadurch safe sprechen.

Wie auch immer die Nacht ausgeht, einer von beiden muß es sein, da ich mir Mr.D nicht vorstellen kann.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Icon_m10Do Apr 12, 2012 8:26 pm

Shatala schrieb:
Entweder ist Morri Mitwolf/oder gebissener Verfluchter in Nacht 3 und Amentia gönnt ihr den Sieg nicht, da nun alle auf Pestnagel gehen würden

oder sie will Pestnagel, den ich übrigens auch für einen eventuellen Verfluchten für möglich halten dadurch safe sprechen.

Wie auch immer die Nacht ausgeht, einer von beiden muß es sein, da ich mir Mr.D nicht vorstellen kann.

Vielleicht wollte sie auch einfach noch einen Bürger mit reinreißen... da Shatala und Mister D mittlerweile als allgemein sicher angesehen werden dürften, bleib halt nur noch ich übrig.

Aber da müsst ihr euch ein eigenes Bild machen...
Ich kann nur sagen, dass ich weder Wolf noch gebissener Verfluchter noch aktivierter Siegelwächter oder sonst etwas in dieser Richtung bin.
Das Gleiche wird auch Pestnagel von sich sagen. Damit wird also Aussage gegen Aussage stehen.
Nach oben Nach unten
Pestnagel

Pestnagel


Männlich Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 07.04.12
Ort : 1337-Vallorbe

Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Icon_m10Do Apr 12, 2012 8:33 pm

Mister D schrieb:

Ich hab gehört, Pestnagel will als nächstes. Very Happy
Och nimm das doch nicht so ernst, ich würd gern noch nen Weilchen unter den Lebenden bleiben Razz

@Morrighan: Du sagst es, ich behaupte das selbe von mir...mit anderen Worten: Du Wolf!... oder ich Wolf?
Keine Ahnung, ordentliche Argumente hab ich für niemand.

Es bleibt also Shatala ziemlich sicher, Mister D halbwegs sicher und Morrighan...oder Pestnagel?
Naja mal sehn wär oder ob noch jemand stirbt und wer dann überhaupt noch übrig bleibt.
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Icon_m10Do Apr 12, 2012 9:31 pm

Nachtpost

Entgegen der Hoffnung einiger Bürger, konnte man wohl noch nicht aufatmen. Und wenn den letzten Morgen schon kein Schreckensschrei eingeleitet hatte, so viel er diesmal umso lauter und schriller aus. Auf halbem Weg zum Spital war einer der stärksten Männer des Dorfes zusammengebrochen. Er hatte es nicht rechtzeitig geschafft, bei Sonea anzukommen und war so seinen Verletzungen erlegen. Wer, wenn nicht er, hätte etwas gegen die Bestie ausrichten können? Hoffnungslosigkeit machte sich breit.



Mister D, der Harte Bursche, war gestorben.
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Icon_m10Do Apr 12, 2012 9:35 pm

Es ist scheisse wenn mans schon kommen sieht Very Happy

Rest in peace
Nach oben Nach unten
Pestnagel

Pestnagel


Männlich Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 07.04.12
Ort : 1337-Vallorbe

Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Icon_m10Do Apr 12, 2012 9:37 pm

Tja, dann liegt die entscheidung wohl nun beim Bürgermeister. Und mit dem tot des harten Burschen eröffnet sich eine alternative zu der Hexentheorie, warum in einer Nacht keiner verreckt ist. Da ich weiterhin keine supertollen Argumente für mich als Bürger oder gegen Morrighan als Werwolf habe kann ich nur darauf hoffen, das Shatala die richtige Wahl trifft, denn immerhin glaub ich doch sicher zu wissen, dass Shatala zu den Bürgern und Morrighan zu den Wölfen gehört, aber wenn ich ein Wolf wäre würde ich ja wohl das gleiche schreiben, also bringt das so nichts, man bedenke aber, dass ich bei Seth auch schon richtig lag.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Icon_m10Do Apr 12, 2012 11:11 pm

Schade Mr. D hätte Dir gern wenigstens für kurze Zeit dein gewünschtes BM-Amt gegeben. Sad

Da nun der harte Bursche scheinbar gestern angegriffen wurde, müsste heute irgendwie das Fressen ausgefallen sein,
oder wieder geheilt worden sein?

zur Rekapitulation:
Morrighan ging gleich bei der ersten Lynchung auf Amentia - muß nichts heißen, weil die Verliebten unter sich den Mitwölfen garantiert nichts verraten haben.

Pestnagel ging zur 1. Lynchung auf Mr. D - muß auch noch nichts heißen

Meine ging auf Imoshen

aus der Stichwahl kann man eher nicht viel herauslesen

erste Einschätzung von Pestnagel:
amentia derzeit eher wolf
Mister D tendiere eher zu bürgerlich im Moment
Morrigahn unsicher, eher bürgerlich
Myradriel unsicher
Pestnagel Das muss wohl jemand anders machen, naja teilweise wurde es ja auch schon, wenn auch nicht sonderlich positiv für mein weiteres überleben
Seth Yargo bürgerlich
Shatala bürgerlich

sieht man auch noch nicht so viel...
da ist möglich, dass er noch ungebissener Verfluchter war, aber schon ein schlechtes Gewissen hat.

Stutzig macht mich allerdings, dass Pestnagel zur 2. Lynchung auf Myradriel schoß und Myradriel(WiS) vor der 3 Nacht dies hier schrieb:

Myradriel schrieb:

Am Verdächtigsten erscheint mir vom Rest Pestnagel zu sein.

und ganz kurz nach der 3. Nacht dies hier:

Myradriel schrieb:
Pestnagel - Hmm... bei einem erneuten drübergucken kann ich tatsächlich nichts mehr finden, was mehr gegen ihn sprechen würde. Er verteidigte Seth und hält ebenfalls Mister D für gut. Allerdings amentia für böse - dieser Meinung bin ich wie gesagt nicht.

Woher dieser Sinneswandel? In dieser Nacht muß ja Mr. D Fressopfer gewesen sein und nicht der vermutliche Verfluchte (von 2. Nacht) oder Mitwolf.
Möglicherweise der Sinneswandel, weil Mr. D nicht starb, da brauchte man Pesti noch als Stimme.

dann kurz nach der Nacht die Savesprechung von Morrighan: ???

Myradriel schrieb:
Morrighan - Wie immer konstruktive Beiträge. blaumann wollte sich ihr gegenüber rechtfertigen, womit ich sie ebenfalls für eher sicher halte. Sie hat mich nicht gelyncht (seeehr gut!

Da hatte ich Morrighan schon länger eher Richtung Dorf und möglicherweise zu sehr vertraut.

Auf Nachfrage diesbezüglich kam auch eine für mich befriedigende Antwort.

denn sie schreibt:

Morrighan schrieb:
Potentielle Wölfe kann ich leider nur über das Ausschlussverfahren benennen. Da ich Shatala und Mister D als sicher und amentia als halbwegs sicher ansehe, bleiben nur noch Myradriel und Pestnagel, hinter denen ich einen Wolf vermuten könnte.

Amentia hält kurz danach Heute 1:29 Pestnagel genauso halbsicher wie ihren Partner Myradriel und mich und Morrighan schreibt sie in orange - also eher als (für sie gefährlich)

Damit würde ich davon ausgehen, dass eher Pestnagel der letzte Wolf ist, oder sie wollte bereits nun ihren Mitwolf loswerden, um allein aus Liebesgründen selbst bestimmen zu können.

Von einem Verfluchten, der in Nacht 2 gebissen wurde könnte man ausgehen (Pestnagel oder Morri??)
und in der gestrigen Nacht 3 wurde Mr. D gebissen, der heute nacht an den Folgen starb.

Nun gab es diese Nacht kein neues Opfer, was entweder Taktik des letzten Wolfes ist, weil er Angst hat, mich zu fressen
oder ich geheilt wurde durch einen Heiler/Medicus etc.

Dann heute noch von Amentia der genervt wirkende Teil, weil ich sie als Liebespaar vermutet hatte...möglicherweise um doch noch andere zu überzeugen gegen mich zu gehen:

Amentia schrieb:
Pestnagel ist für alle der am wahrscheinlichsten Wolf, aber warum? Auch darauf hat keiner eine vernünftige Antwort. Nein, ich halte ihn nicht für einen Wolf! aber er wird dann nach der heutigen Fehllynchung der nächste sein auf dem rumgehackt wird. Auch er wird unnütz sterben.

Hätte Amentia pestnagel noch dazu bringen können, mit den beiden Verliebten auf mich zu schießen und Morrighan war bis dahin noch nicht wieder da und hatte sich enthalten wollen, dann wäre ich gestorben durch Lynchung, Mr. D gefressen in der Nacht und der Mitwolf Pestnagel(oder Morri) dann per Lynchung ausgerottet.

Wäre zwar nicht so einfach abgelaufen, wie das LP sich gedacht hat, aber naja...die Möglichkeit bestand.

Da aber auch nun Pesti nicht ganz blind ist und den Braten nach mehrmaligem Hinweis auf ein Liebespaar gerochen hat (das selbe könnte natürlich auch bei Morri der Fall sein Wink )hat er sich nicht der Lynchung von mir angeschlossen.

Nun zum letzten immer noch wie bisher fast alle Beiträge nichtssagenden

Pestnagel schrieb:
...wenn ich ein Wolf wäre, würde ich...

Merk dir das mal für die Zukunft - solche Aussage kommt meist von Wölfen...

aber bitte überzeugt mich !

*Mist-Verantwortung!*



Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Icon_m10Do Apr 12, 2012 11:50 pm

Ich sehe schon, Pestnagel zieht alles Register...

Pestnagel schrieb:
...man bedenke aber, dass ich bei Seth auch schon richtig lag.
Du hast ihn als Bürger hingestellt, das ist richtig. Aber das qualifiziert dich noch nicht zum Bürger. Ich vermute da einen ganz anderen Hintergrund...

Dazu möchte ich aber ein wenig ausholen:

Shatala (über Myradriel) schrieb:
dann die Savesprechung von Morrighan:
Myradriel schrieb:

Morrighan - Wie immer konstruktive Beiträge. blaumann wollte sich ihr gegenüber rechtfertigen, womit ich sie ebenfalls für eher sicher halte. Sie hat mich nicht gelyncht (seeehr gut!



Da hatte ich Morrighan schon länger eher Richtung Dorf und möglicherweise zu sehr vertraut.

Myradriel hat mich also positiv hervorgehoben, noch dazu völlig aus dem Blauen heraus... daran ist nichts zu rütteln. Myradriel war Wolf, auch das steht fest.

Zu Beginn der Runde hat blaumann Shatala den sprichwörtlichen Honig ums Maul geschmiert. Auch blaumann war ein Wolf.

Pestnagel hat Seth Yargo -wiederum aus dem Blauen heraus - sicher gesprochen. Und genau hier lässt sich für mich ein Trend erkennen.

Anscheinend hat sich jeder Wolf einen Bürger ausgesucht, den er unterstützt, um dies später als Sicherheit nutzen zu können.
Dass Pestnagel hierbei Seth Yargo gewählt hat, ist sogar naheliegend... schließlich kennen sich die beiden aus einem anderen Forum (bzw aus IRC-Runden) und es hätte doch sehr verdächtig gewirkt, wenn er sich direkt an einen völlig Fremden gehängt hätte.

So langsam gewinne ich auch den Eindruck, dass wir keine Seherin haben. Dass Shatala diese Rolle bei amentia vermutet hat, spricht für mich dafür, dass sie es selber nicht ist. Jetzt hoffe ich natürlich, dass ich mich nicht zu sehr darauf verlassen habe, dass Shatala bürgerlich ist. Sollte sie ein Wolf sein - chapeau, gut gespielt. Denn mittlerweile bin ich mir sehr sicher, dass Pestnagel der letzte Wolf ist.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Icon_m10Fr Apr 13, 2012 12:27 pm

So, nach einem Reset im Kopf und
nochmaligem Durcharbeiten und
darüber schlafen bin ich zu der Erkentnis gekommen:


Morrighan schrieb:


Myradriel hat mich also positiv hervorgehoben, noch dazu völlig aus dem Blauen heraus... daran ist nichts zu rütteln. Myradriel war Wolf, auch das steht fest.

Zu Beginn der Runde hat blaumann Shatala den sprichwörtlichen Honig ums Maul geschmiert. Auch blaumann war ein Wolf.

Pestnagel hat Seth Yargo -wiederum aus dem Blauen heraus - sicher gesprochen. Und genau hier lässt sich für mich ein Trend erkennen.

Anscheinend hat sich jeder Wolf einen Bürger ausgesucht, den er unterstützt, um dies später als Sicherheit nutzen zu können.


Und wen hattest Du Dir ausgesucht Morrighan? Suspect

Ich halte Morrighan für den letzten Wolf !

und verlange 2 Posts von Pestnagel noch vor der Lynchung!

sollte ich mich irren mit Morrighan, dann bekommt die SL den Popo versohlt - aber sowas von!

Meine Entscheidung ist nämlich nicht grundlos.


Also Pesti !
Schreib wenigstens soviel, dass ich mir ein wenig sicherer werde.





Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Pestnagel

Pestnagel


Männlich Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 07.04.12
Ort : 1337-Vallorbe

Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Icon_m10Fr Apr 13, 2012 2:56 pm

Um das nochmal zusammenzufassen, BM ist ziemlich safe, da hätte sonst wohl jemand der Seher ist zumindest am Rande Bedenken eingebracht und es gibt ja keinen Seher, der irgendwie in Verbindung mit einem Wolf steht. Davon mal abgesehn lebt man Bm nicht ganz so sicher und trotzdem ist Shatala nie gestorben, eine zweite HExe scheint dabei eher unwarscheinlich und es wurde ja auch kein zwieter vergiftet, aber ein Heiler wäre wiederum warscheinlich, da Shatala schonmal erwähnt hat, dass sie immernoch nützlich für das Dorf ist und da ich kein Heuler bin kann sie das ja nur selber sien. Oder so.
Und naja immer wieder Aussagen wie "wenn ich ein WOlf wäre..." von anderen Leuten hervorzuheben, mit der Meinung von wegen das kommt meist nur von der Gruppe finde ich auch nicht sonderlich weiterbringend, da es nunmal eben nur "meist" so ist ...meh daran wollt ich eigentlich noch ein passende AUssage anschließen die sich nun aber irgendwie verloren hat.

@Morrighan:Hui, da hast du dir aber nochmal schnell was aus dem Ärmel gezogen um mich wieder möglichst geschickt und halbwegs sicher auf die Werwolf-Seite zu ziehn, zu dem wird das erst hier am Ende mal wirklich so gebracht, was natürlich wohl auch mit meinem letzten Post zusammenhängt. Jedenfalls halte ich es aber tortz der Regelmäßigkeit nicht für allzu sinnvoll, wenn sich jeder Wolf so auf die gleiche Art sichert ist das nunmehr ja wieder nicht mehr sicher, da man daraus das Muster früher oder später rauslesen könnte, darauf würde ich mich nicht allzu sicher verlassen.

Shatala schrieb:

Also Pesti !
Schreib wenigstens soviel, dass ich mir ein wenig sicherer werde.

Hihi, viel vllt... aber das richtige. Bei so einer Aussage fragt man sich dann ja wieder was man nun am besten schreibt und was nicht, nicht dass man die falsche Aussage trifft und sich doch wieder verdächtig macht.

Hm, erstmal nochmal alles zu lesen und dann zu antworten war nicht unbedingt die Planung und wohl auch nicht optimal, da es dann nur doch wieder zu schwammig wird, aber da man ja ohnehin noch einen Post von mir sehen will hab ich ja noch Zeit nochmal stärker nach einem besseren Argument gegen Morrigahn zu forschen. Jedenfalls war ich mir nicht ganz sicher wie das mit der Wolf im Schafspelz-Rolle war, wer die nun als was sieht, bzw eben wissen kann wer das genau ist, das hab ich glaub ich nirgends sicher gesehn?! Weil mich das bei meiner Begründungsstörung auch ein wenig gestört hat.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Icon_m10Fr Apr 13, 2012 3:06 pm

Pestnagel schrieb:
.... da hätte sonst wohl jemand der Seher ist zumindest am Rande Bedenken eingebracht und es gibt ja keinen Seher, der irgendwie in Verbindung mit einem Wolf steht.

Pestnagel...

Kannst Du mir diesen Satz bitte in etwas genauerem Deutsch nochmal erklären?

Und vor allem auch das hier in Deutsch:

Pestnagel schrieb:
Jedenfalls war ich mir nicht ganz sicher wie das mit der Wolf im Schafspelz-Rolle war, wer die nun als was sieht, bzw eben wissen kann wer das genau ist, das hab ich glaub ich nirgends sicher gesehn?! Weil mich das bei meiner Begründungsstörung auch ein wenig gestört hat.

Hast du die Rolle nicht gefunden oder was meinst du damit?

Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Pestnagel

Pestnagel


Männlich Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 07.04.12
Ort : 1337-Vallorbe

Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Icon_m10Fr Apr 13, 2012 3:09 pm

Bezog sich auf die irgendwann mal gebrachte Aussage/Vermutung, dass ja ein Seher da sein könnte aber von Amor mit einem Wolf zusammengebracht wurde oder so und deshalb der Allgemeinheit keine Bedenken gegen dich oder ein anderen Wolf ausspricht, obwohl er es weis. Aber ein Liebespaar ist nun ja schon verreckt und eine andere Möglichkeit warum ein Potentieller Seher sein Wissen dann für sich behalten sollte sehe ich nicht.


Edit: Zu 2. Wenn ich im Forum in den zahlreichen Listen guck seh ich die Rolle nur als eine Rolle ohne eine Beschreibung drunter, oder habs übersehn. Ich mein damit ohne ein "Der Seher sieht da..." und Die Wölfe sehn denn oder nicht... was auch immer.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Icon_m10Fr Apr 13, 2012 3:17 pm

OK ist ein wenig schwer zu finden
Hier für Dich:

Wolf im Schafspelz
Der WiS ist ein Wolf, der von der Seherin* als normaler Dorfbewohner/grün gesehen wird. Erst wenn er stirbt oder Besuch vom Waisenmädchen erhält, wird seine wahre Identität offenbart. Abgesehen davon gilt für ihn das gleiche wie für einen normalen Werwolf: er hat ein Abspracherecht mit den übrigen Wölfen und wählt mit ihnen gemeinsam ein Opfer für die Nacht und wird enttarnt sobald das Waisenmädchen ihn besucht (dieses stirbt wie üblich dabei). Er spielt auf der Seite der Werwölfe und gewinnt auch mit ihnen. Das gleiche gilt für seine Siegbedingungen, falls er in Runden, in denen Amor dabei ist, Teil des Liebespaares ist.


*Sollte Jeremias oder eine andere Scanrolle im Spiel sein, gilt für seinen/deren Scan das selbe.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Pestnagel

Pestnagel


Männlich Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 07.04.12
Ort : 1337-Vallorbe

Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Icon_m10Fr Apr 13, 2012 3:27 pm

Danke, hatte sich Morrighan nicht irgendwann schomal etwas zu verdächtig für unseren WiS ausgesprochen oder so? Bin mir da jetzt nicht sicher, aber hab da was im Hinterkopf, dass ich da einen Verdacht hatte, der in der Hinterhand gehalten wurde, da ich mir dann erst mit der WiS-Rolle nicht ganz sicher war. Müsste das nochmal nachlesen, mach ich aber wohl erst später, hab grad erstmal hier und anderswo genug gelesen für einen Moment.


Zuletzt von Pestnagel am Fr Apr 13, 2012 3:44 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Icon_m10Fr Apr 13, 2012 3:28 pm

So...eigentlich reicht es mir jetzt

Pestnägelchen - du must mir nichts mehr sagen

Wir lynchen jetzt Morrighan und das Dorf hat gewonnen!

Wenn nicht, dann verklopp ich die SL lol!
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Pestnagel

Pestnagel


Männlich Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 07.04.12
Ort : 1337-Vallorbe

Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Icon_m10Fr Apr 13, 2012 3:34 pm

Gut, dann trinken wir nun also Tee und warten...
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Icon_m10Fr Apr 13, 2012 6:19 pm

Shatala schrieb:
Wir lynchen jetzt Morrighan und das Dorf hat gewonnen

Ich hoffe, du hast eine Rolle, die ein Fressen verhindern kann... dann dürfte ein Dorfsieg in der Tat besiegelt sein.


Pestnagel schrieb:
Hui, da hast du dir aber nochmal schnell was aus dem Ärmel gezogen um mich wieder möglichst geschickt und halbwegs sicher auf die Werwolf-Seite zu ziehn, zu dem wird das erst hier am Ende mal wirklich so gebracht, was natürlich wohl auch mit meinem letzten Post zusammenhängt. Jedenfalls halte ich es aber tortz der Regelmäßigkeit nicht für allzu sinnvoll, wenn sich jeder Wolf so auf die gleiche Art sichert ist das nunmehr ja wieder nicht mehr sicher, da man daraus das Muster früher oder später rauslesen könnte, darauf würde ich mich nicht allzu sicher verlassen.

Wann denn sonst? Vor Myradriels Tod ließen sich diese Zusammenhänge nicht erkennen. Erst im Nachhinein konnte ich erahnen, was dahinter steckt. Meinst du, mir wäre Myradriels Äußerung zu mir nicht schon eher aufgefallen? Klar, es wirkte seltsam und trotzdem habe ich mich nicht dazu geäußert. Warum? Als potentielles Hundefutter ist man meist auch potentieller Galgenschmuck... und da ist man zunächst einmal froh über jeden, der sich für einen ausspricht.
Auch wenn du es leugnest, wird dir wohl im Rudel gesagt worden sein, wie erfolgreich die Taktik der Wölfe, die Bürger absichern, ist. Kaum ist der absichernde Wolf tot, wird erst einmal der abgesicherte Bürger in Zweifel gezogen und meist zu Sicherheit gelyncht. Auf diese Weise wird dann ein unliebsamer Bürger aus dem Weg geschafft - sozusagen als Ausgleich für den verlorenen Wolf. Wenn es tatsächlich dazu kommen sollte, dass am Ende nur noch eine Abstimmung über Sieg oder Niederlage entscheidet, kann dieses Vorgehen durchaus siegbringend sein.
Ein Beispiel hierfür lässt sich hier finden: https://werwolf-spiel.forumieren.de/t182-werwolf-classic-contest

Aber naja, was solls... anscheinend hast du Shatala auf deiner Seite, so dass ich nur hoffen kann, dass nicht sie in der Nacht das böse Erwachen hat.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Icon_m10Fr Apr 13, 2012 6:29 pm

Naja Morri, wenn du tot bist kannst du mich nicht mehr fressen Wink

Aber zur Erklärungfür Dich:

nachdem ich das gestern nacht noch von Dir gelesen habe:

Morrighan schrieb:


So langsam gewinne ich auch den Eindruck, dass wir keine Seherin haben. Dass Shatala diese Rolle bei amentia vermutet hat, spricht für mich dafür, dass sie es selber nicht ist. Jetzt hoffe ich natürlich, dass ich mich nicht zu sehr darauf verlassen habe, dass Shatala bürgerlich ist. Sollte sie ein Wolf sein - chapeau, gut gespielt. Denn mittlerweile bin ich mir sehr sicher, dass Pestnagel der letzte Wolf ist.

ging mir so einiges durch den Kopf.

Heute morgen dann reset und nochmal alles mit einer Vermutung im Hinterkopf durchgelesen.

Nun die Frage an Dich: (eine rein rhetorische)

Was soll ein Wolf im Schafspelz im Spiel, wenn es keine scannerrolle gibt? - ergibt 0 Sinn !!!


Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Gesponserte Inhalte





Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Denke nie gedacht zu haben...   Denke nie gedacht zu haben... - Seite 5 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Denke nie gedacht zu haben...
Nach oben 
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Formular - Denke nie gedacht zu haben...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: