Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Nacht der Mondfinsternis

Nach unten 
+4
mike master
Thoradin
Morrighan
siLenCe_w
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis   Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 5 Icon_m10Fr Aug 24, 2012 6:51 pm

Ich verstehe, dass du befürchtest, so kurz vor dem Ende noch Federn lassen zu müssen, Undine. Ich kann es dir nicht einmal verdenken, dass du misstrauisch bist. Die Situation, in der du dich befindest, ist keine leichte. Aber ich glaube, dass du mehr weißt, als du uns sagen darfst... vielleicht nutzt dir dieses Wissen etwas für deine Entscheidung.


Ob ich dir einen Beweis liefern kann, das ich gut bin? Schwierig, ohne mich zu outen. Aber vielleicht hilft es ja, wenn du dir meine Worte noch einmal genau vor Augen führst.


Alles was mir jetzt noch bleibt, ist dich um dein Vertrauen zu bitten, und zu hoffen, dass Arranleys Vermutung ins Schwarze trifft.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis   Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 5 Icon_m10Fr Aug 24, 2012 7:06 pm

Arranley schrieb:
Arranleys Vermutung ins Schwarze trifft
Damit hast du dich als Seher geoutet, vielen Dank Wink
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis   Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 5 Icon_m10Fr Aug 24, 2012 7:18 pm

verzeiht mir, ich ziehe die lynchung vor..

gegen thoradin stimmen: arranley, morrighan, undine

werwold thoradin wird gelyncht.
damit hat das Dorf gewonnen.



zusammenfassung folgt morgen (bin nur am handy)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Thoradin




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.09.11

Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis   Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 5 Icon_m10Fr Aug 24, 2012 7:24 pm

Morrighan schrieb:

1. Vor kurzem hast du noch behauptet, du würdest Wölfe finden. Und Ausschlussverfahren hin oder her - das ist beim besten Willen nicht das Gleiche. Wenn man sich darauf konzentriert, sichere Personen zu finden, dauert es zum einen länger (schließlich gibt es davon mehr, als es Wölfe gibt, wie du eingangs so schön sagtest) und zum anderen kann es diese Personen in Gefahr bringen.
Sicher, es ist eine gute Sache, wenn man jemanden hat, von dem man sagen kann, dass er sicher ist, aber es ist auch nur ein Teil der Miete.
Btw... nicht alle Bürger, die du gefunden hast, waren auch Bürger...

In meinen Spielen, die ich bisher gemacht habe, hat sich herauskristallisiert, dass es einfacher und effektiver ist Dorfbewohner, anstelle von Wölfen zu suchen. Denn Wölfe müssen schon wirkliche Fehler machen, damit man sie so an sich erkennen kann. Sicher, das passiert auch ab und an mal, aber im Großteil der Spiele eben nicht.
Und ja, auch ich mache Fehler, das ist mir nichts neues. Willst du mir ernsthaft ankreiden, dass ich mit meinen Einschätzungen falsch lag..?

Morrighan schrieb:

2. Wie gut, dass du mir erklärst, wie das Spiel funktioniert; ich spiele es ja auch erst seit neun Jahren.... Rolling Eyes
Ich gebe zwar zu, dass aushorchen eine Spielweise ist, aber halt nicht die Einzige. Es will auch zwischen den Zeilen gelesen und kombiniert werden... so manches Mal sagen einem die Leute unbewusst mehr, als sie denken... ganz ohne das man nachbohrt.
Entscheidend ist es, die richtige Zusammensetzung zu finden... Aushorchen ist eine Spielweise, bei der man die Grenzen kennen muss. Alles, was man selber liest, liest auch die Gegenpartei.
Was das "aus der Reserve bringen" angeht... Nun, wenn du hier noch an weiteren Runden teilnimmst, wirst du mit Sicherheit auf Spieler treffen, an denen du die in dieser Hinsicht entweder die Zähne ausbeißen oder aber sie bei jedem Wort verdächtigen wirst. Ob man mich dazu zählen kann.... keine Ahnung. Das müssen andere beurteilen (vorzugsweise Leute, die nicht an dieser Runde teilnehmen bzw nach der Runde). Dennoch solltest du diesen Punkt nicht zu sehr überbewerten.

Damit man zwischen den Zeilen lesen kann, müssen aber erstmal Zeilen produziert werden; dafür sorge ich durch das "aus der Reserve bringen". Dazu kommt noch, dass das "Sprichwort" "(wo)men on tilt are not lying" auch oft zutrifft, und das möchte ich ausnutzen.

Morrighan schrieb:

3. (bzw 2. in deiner Liste) Mag gut sein, dass das "Seher-Cover" eigentlich da sein soll, diese Rolle zu schützen, aber es kann auch missbraucht werden. Vor allem wenn man diese (eigentlich selbstverständliche) Spielweise laut anpreist, ihr einen hübschen Namen gibt (was eigentlich unnötig ist, da es wie gesagt als ziemlich selbstverständlich gesehen wird) und mit einer Schleife verpackt. Das ist, als würde man laut herausrufen, dass die Seherin doch Hinweise hinterlassen soll... und das die Wölfe doch bittesehr darauf achten sollen, damit sie diese für sie gefährliche Rolle aus dem Weg schaffen können....
Nicht die Spielweise ist das Problem, sondern das demonstrative Anpreisen.

Es ist schön und gut, dass das hier selbstverständlich ist. Aber als ich das erste mal im Kuschelforum gespielt habe, habe ich auch einfach solche Cover durchgezogen. Damals wurde ich erstaunt gefragt, was ich da mache; eben weil es niemand kannte. Deshalb habe ich hier vorsichtshalber nachgefragt.


Morrighan schrieb:

Ich weiß, dass mich das nicht mit einschließt.... aber ich würde dich trotzdem gerne etwas fragen.
Du bist ja ein Freund des Ausfragens... Nun, dieses mal bin ich diejenige, die dich ausfragt.
Generell bin ich ja kein Freund von sowas, da ich niemanden unnötig in Gefahr bringen möchte, aber in dieser Situation stehen die Dinge anders.
Von dieser Lynchung hängt alles ab. Werde ich gelyncht, kommt nur noch die Nacht, dann ist alles aus. Wirst du gelyncht, ist die Runde vorbei. So oder so - unser aller Leben steht auf der Kippe. Unter diesen Umständen sollte man es wagen, die Grenzen zu überschreiten.

Man spürt ja förmlich, wie viel Angst du davor hast, mal von deiner Schiene abzuweiche. Befürchtest du, dass die anderen dich deswegen gleich als Wolf erkennen?

Morrighan schrieb:

Daher möchte ich von dir wissen.... welche Rollen vermutest du hinter Undine und Arranley? Dass sie bürgerlich sind, sollte außer Frage stehen. Aber werd doch mal ein wenig konkreter....
Und keine Sorge... das sollte nicht unter das Outingverbot fallen. Zum einen ist es ja nur eine Vermutung, und zum anderen gibt es genug andere Rollen, dass man keine Rückschlüsse auf deine angebliche Rolle machen kann.
[/quote]

Ich vermute hinter ihnen Dorfbewohner. Ich mache mir dazu keine näheren Gedanken, das ist fürs Spiel auch (fast) vollkommen irrelevant.

Undine schrieb:

Thoradin ist heut ungewöhnlich ruhig..meist ein sicheres Indiz dafür das man davor ist einen Wolf zu finden..sie werden immer stiller und ruhiger, aus Angst entdeckt zu werden.

Ich war arbeiten.

Undine schrieb:

Thoardin weiß nicht was der Siegelwächter ist?Das enttäuscht mich nun doch sehr du hast Dich hier zweifelsohne sehr aufgespielt, und so getan als hättest du von allen die meiste Ahnung und das meiste Wissen, und das weißt du dann nicht?

Das liegt daran, dass ich das Spiel normalerweise im Classic-Modus spiele und nicht mit 8246176419827349 Sonderrollen. Aber ich habe mir hier auf der Website auch durchgelesen, was der SW macht. Das hat in meinen Augen aber keinen Sinn gemacht, so wie ich das verstanden habe, deswegen habe ich hier lieber nachgefragt.

Undine schrieb:

Morrighan argumentiert sehr gut und lenkt den Verdacht sehr stark auf Thoradin..das kann ein bürgerliches Verhalten sein, aber ebenso ein Wölfisches..

Wo argumentiert sie bitte sehr gut..? Sie zählt lediglich auf, was ich getan habe und sagt dann, dass das wölfisch ist.

Undine schrieb:

Warum sollte eine eindeutig gute Rolle versuchen Dorfbewohner zu finden ?

Damit sie weiß, wen sie nicht lynchen sollte.

Undine schrieb:

Diese zu finden und zu eliminieren ist doch Aufgabe der Wölfe?

Nein, ist es nicht. Wölfe wissen für gewöhnlich, wer die guten und wer die bösen sind (es sei denn es gibt irgendwelche Vampire oder Mumien oder wasweißich). Denn sie kennen ihre Co-Wölfe, ergo ist der Rest gut. Da müssen sie nicht lange suchen.

Undine schrieb:

Sollte dieser kleine Satz dich als Wolf verraten haben?

Ganz bestimmt kann man an so einem Satz keinen Wolf fest machen (jetzt mal komplett unabhängig von meiner Rolle).

Undine schrieb:

Es ergibt in meiner Logik keinen Sinn sry.

Dann denk nochmal nach. :>

Undine schrieb:

Gute Rollen spielen zusammen und lynchen die Wölfe, Wölfe und böse Parteien zielen es darauf ab die Dorfbewohner ausfindig zu machen

Stimmt.

Undine schrieb:

..Ergo..wenn du versuchst uns weiß zu machen gute Rollen zu finden wäre eine gute Sache... ist das schon mal der größte Widerspruch in sich überhaupt, denn gerade gute Rollen wie zb der Seher gehören geschützt, und nicht ausfindig gemacht!

Falsch. Ich suche nicht nach speziellen Rollen, ich suche nur nach Dorfbewohnern. Ich unterteile nicht in Seher/Hexer/... und Wölfe, sondern nur in gut und böse.

Undine schrieb:

Das nächste was gegen dich spricht du hast Mike und Aurray in Schutz genommen, das würde logisch gesehen nur ein Mitwolf tun..

Oder ein Dorfbewohner, der sich geirrt hat. Ohne Zusatzinfos passiert es nämlich auch mal, dass man sich irrt.

Undine schrieb:

jedoch warum sollte ein Neuling gleich zum Wolf gemacht werden?>_<

Bitte, bitte, lass dieses Argument bleiben. Der Würfel/das Los weiß nicht, wie oft ich schon hier gespielt habe. Das spielt absolut gar keine Rolle!
Da lynch mich lieber, als das du mich mit diesem Argument am Leben lässt...

Undine schrieb:

Was mir noch auffällt deine Beiträge waren bis zu dem jetzigen Zeitpunt sehr lange, und ausführlich jetzt sind sie vergleichsweise sehr kurz?
Was soll die plötzliche Zurückhaltung?

Es war nicht mehr viel zu sagen, da in meinen Augen der Wolf feststeht.
Nach oben Nach unten
Thoradin




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.09.11

Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis   Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 5 Icon_m10Fr Aug 24, 2012 7:25 pm

siLenCe_w schrieb:
verzeiht mir, ich ziehe die lynchung vor..

gegen thoradin stimmen: arranley, morrighan, undine

werwold thoradin wird gelyncht.
damit hat das Dorf gewonnen.



zusammenfassung folgt morgen (bin nur am handy)

Warum wird die Lynchung vorgezogen..? Du meinst, ich sollte mich nicht mehr verteidigen dürfen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis   Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 5 Icon_m10Fr Aug 24, 2012 7:47 pm

Vielleicht hat sie momentan auch Zeitdruck hat ja selbst gesagt das der Beitrag vom Handy aus geschrieben wurde, und wollte somit die Lynchung vor ziehen?
Wenigstens bin ich froh das ich mit meiner Vermutung und die anderen nicht geirrt haben, und das sich diesmal mein Vertrauen in Morrighan ausgezahlt hat. Smile
Wenn die Runde mich eines lehrt auch hinter Neulingen können scheinbar Wölfe stecken tja..für die Zukunft weiß Ichs ab jetzt.
Nach oben Nach unten
Thoradin




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.09.11

Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis   Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 5 Icon_m10Fr Aug 24, 2012 7:52 pm

Warum sollten hinter Neulingen auch keine Wölfe stecken? oO
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis   Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 5 Icon_m10Fr Aug 24, 2012 7:53 pm

Weil ich das bis dato selten erlebt habe in anderen Werwolfsrunden?
Habe ich aber schon vorher geschrieben...die Runde ist vorbei..
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis   Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 5 Icon_m10Fr Aug 24, 2012 7:55 pm

Damit die Diskussion hier jetzt nicht überhand nimmt, schließe ich den Thread vorübergehend.
siL kann ihn dann ja morgen für die Zusammenfassung wieder öffnen.
Alles weitere zur Runde sollten wir wie üblich im Wirtshaus besprechen. Danke.


@siL: Entschuldige, dass ich mit der Schließung des Threads eigenmächtig handele, aber es erschien mir angemessen, Spiel und anschließende Diskussion voneinander zu trennen.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis   Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 5 Icon_m10So Aug 26, 2012 12:00 pm

Zusammenfassung

Rollenverteilung
Arranley, Richter John Hawke: Amor
Auraya Werwolf, gelyncht Tag 3
blaumann, Schriftgelehrter Prinz, gefressen Nacht 1
Lady_Lupo Jägerin, gelyncht Tag 1
mike master Werwolf, gelyncht Tag 2
Morrighan, Vagabundin: Seherin
Seth Yargo, Kräuterkundiger Sarquin, Hexer, gefressen Nacht 3
Thoradin Werwolf, gelyncht Tag 4
Undine, Apothekerin, Schutzengel


Nacht 1
Amor Arranley verliebt sich selbst mit Schutzengel Undine
Seher Morrighan scannt Werwolf mike master
Schutzengel Undine schützt
Werwölfe Thoradin, mike master und Watcher wollen Prinz blaumann fressen
Prinz blaumann wurde gefressen


Tag 1
Bürgermeisterwahl
Arranley wird gewählt von: Undine, Seth Yargo
Undine wird gewählt von: Thoradin, Morrighan
mike master wird gewählt von: mike master, Watcher
Stichwahl
Arranley wird gewählt von: Seth Yargo, Undine
Undine wird gewählt von: Thoradin, Morrighan
mike master wird gewählt von: mike master
2. Stichwahl
Arranley wird gewählt von: Seth Yargo, Undine, Arranley
Undine wird gewählt von: Thoradin, Morrighan, Auraya
Der Würfel entscheidet.
Amor Arranley wird zum Bürgermeister gewählt


Lynchung
Gegen LadyLupo stimmen: Thoradin, Undine, LadyLupo
Gegen mike master stimmen: Morrighan, Seth Yargo
Gegen Morrighan stimmt: Watcher
Gegen Watcher stimmt: mike master
Gegen Arranley stimmt: Arranley
Jägerin Lady Lupo wird gelyncht,
ihr Jägerschuss verfällt, da sie abwesend ist



Nacht 2
Seherin Morrighan scannt Werwolf Watcher / Auraya
Schutzengel Undine schützt Amor Arranley
Werwölfe Thoradin, mike master und Watcher wollen Hexer Seth Yargo fressen
Hexer Seth Yargo setzt seinen Heiltrank ein
Niemand wurde gefressen

Werwolf Watcher steigt aus der Runde aus.
Auraya übernimmt seine Rolle.

Tag 2
Lynchung
Gegen mike master stimmen: Morrighan, mike master
Gegen Thoradin stimmt: Arranley (BM)
Gegen Auraya stimmt: Seth Yargo
gegen Seth Yargo stimmt: Undine
Gegen Arranley stimmt: Auraya
Gegen Morrighan stimmt: Thoradin
Werwolf mike master wird gelyncht


Nacht 3
Seherin Morrighan scannt Amor Arranley
Schutzengel Undine schützt Werwolf Thoradin
Werwölfe wollen Hexer Seth Yargo fressen
Hexer Seth Yargo wird gefressen


Tag 3
Lynchung
Gegen Auraya stimmen: Arranley, Morrighan, Thoradin, Undine, Auraya
Werwolf Auraya wird geylncht.


Nacht 4
Seherin Morrighan scannt Schutzengel Undine
Schutzengel Undine schützt Amor Arranley
Werwolf Thoradin will Amor Arranley fressen
Niemand wird gefressen


Tag 4
Lynchung
Gegen Thoradin stimmen: Arranley, Morrighan, Undine
Gegen Morrighan stimmt: Thoradin
Werwolf Thoradin wird gelyncht


Damit haben die Dorfbewohner gewonnen!


Meine Erklärung noch einmal, wieso ich die letzte Lynchung vorgezogen habe:
Seherin Morrighan weiss mit Sicherheit, dass Thoradin Werwolf sein muss.
Arranley, mit dem Bürgermeistertitel, hat erkannt, dass Morrighan Seherin sein muss.
Das sind zwei sichere Stimmen, die gegen Thoradin gehen.
Undine ist mit Arranley Liebespaar, daher wird sie ihre Stimme kaum noch ändern... Sie vertraut ja ihrem Partner.
Ich hatte alle drei Stimmen bereits in meinem Postfach liegen.

Hätte ich noch länger gewartet, hätte ich riskiert, dass mein Akku schrott geht...

Aber hätte ich gewusst, dass Thoradin noch eine längere Verteidigung schreibt, hätte ich wohl trotzdem warten sollen.
Auch wenn es nichts geändert hätte, wäre es wohl fairer gewesen...
Es wäre einfach doof gewesen, wenn ich die Lynchung dann erst Samstag Vormittag hätte posten können...
Es tut mir Leid für Thoradin (Aber wie Arranley im Wirtshaus schrieb, es hätte nichts geändert..)
Und Thoradin - Wenn du hier die Zusammenfassung gelesen hast, wirst du wohl auch besser verstehen, wieso sich nichts mehr geändert hätte..

Und Morrighan: Es ist voll in Ordnung, dass du hier den Thread geschlossen hast, vielen Dank dafür!
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gesponserte Inhalte





Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis   Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 5 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Die Nacht der Mondfinsternis
Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 Ähnliche Themen
-
» Stille Nacht, Heilige Nacht?
» Werwölfe - Artefakte
» Alle Jahre wieder im Düsterwald
» Full House
» Vollmond im Düsterwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: