Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Stille Nacht, Heilige Nacht?

Nach unten 
+10
LinkXNess
Schatten
Feuerfalke
Arcticviolet
Vulpine
Banshee
siLenCe_w
Xsí
Tobi
LunaticNephilim
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Stille Nacht, Heilige Nacht? Empty
BeitragThema: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? Icon_m10Di Dez 16, 2014 8:20 pm

Stille Nacht, Heilige Nacht?


Stille Nacht, Heilige Nacht? Betlehem

Es wird ein Spiel mit Düsterwald, Pegasus, sowie spielerpatentierten Rollen und Rollenvorschlägen

Beginn: Anmeldung bis zum: 21.12.14, 19 Uhr, dann werden die Rollen verteilt, offizieller Rundenbeginn ist am 22.12.14 mit dem Nachtpost

Outingverbot: aktiv, (die eigene Rolle darf nicht verraten werden) wird schwer geahndet (Anschwärzen ist erwünscht)

Abspracheverbot: aktiv, außer unter den üblichen Parteien

Nachtruhe: aktiv, bei einem Verstoß wird einem das Abstimmungsrecht am nächsten Tag entzogen

Lynchung: 20:00 Uhr (Stimmangabe bis 19:45 Uhr)

Nachtpost: 21:00 Uhr (Fressabgabe bis 20:30 Uhr damit die Hexe noch reagieren kann, alle anderen nachtaktiven Rollen melden sich bis 20:45 Uhr)

Bürgermeisterwahl: findet an Tag I. statt. Ich nutze die
Hamburger Variante:



Lynchzwang: aktiv, es kann aber gegen 'keiner' gestimmt werden

Postzwang: aktiv, mindestens 2 Posts mit 3 Sätzen oder 1 Post mit 150 Wörtern

Besonderheiten:
Spiel ohne Amor, aber nicht zwingend ohne Liebespaar
die
Würfeltabelle von Pegasus:
wird genutzt
Schutzamulett ist dabei und muss ebenfalls bis 20:45 Uhr weitergereicht werden
Mehrfachbesetzung von Rollen ist möglich

24./25.Dezember werden zu einem Tag zusammengefasst
Am 26. Dezember wird der Potzwang auf einen Post mit 3 Sätzen reduziert und der Abstimmungszwang aufgehoben


Infos zum RPG:


Aktuelle Teilnehmerliste:


Apfelpfote
Arcticviolet
Baffy17
Dark Angel

Feuerfalke
LinkXNess
Redchaos

siLenCe_w
Sycamore
Tobiaz

Vulpine
Weihnachtsschatten
Xsí

[13]


Zuletzt von Jugolas am Mo Dez 22, 2014 9:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Stille Nacht, Heilige Nacht? Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? Icon_m10So Dez 21, 2014 8:01 pm

Prolog - Weihnachten im Düsterwald

Markt und Straßen stehn verlassen,
Still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh’ ich durch die Gassen,
Alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
Buntes Spielzeug fromm geschmückt,
Tausend Kindlein stehn und schauen,
Sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus in’s freie Feld,
Hehres Glänzen, heil’ges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schneees Einsamkeit
Steigt’s wie wunderbares Singen –
O du gnadenreiche Zeit!


~ Joseph von Eichendorf

Auch im Düsterwald sind die Gassen wie leer gefegt. Kein Gewusel auf den Straßen, nein, alle Bürger sitzen in ihren Häusern, knabbern Kekse, trinken Glühwein und Kakao. Die Kinder sitzen ungeduldig unter'm Weihnachtsbaum und warten darauf, dass das Christkind ihnen die Geschenke bringt. Nichts kann die Stimmung trüben, alle sind fröhlich und sitzen beieinander, feiern das Fest der Liebe, Weihnachten. Aber der Schein trügt. Der Schnee knirscht und Tatzenabdrücke sind im Schnee zu finden. Gestalten schleichen um die Häuser rum, wenn auch etwas vorsichtig, sich immer im Schatten haltend. Aber sie sind hungrig, und das Fest der Liebe, wird für sie ein Fest der Völlerei...


Pegasusänderung I.

2+6=8; Keine Änderung

Die Rollen sind verteilt. Das posten ist noch nicht erlaubt!
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Stille Nacht, Heilige Nacht? Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? Icon_m10Mo Dez 22, 2014 8:17 pm

Nacht I. - Alle Jahre wieder




Alle Familien im Düsterwald haben Traditionen. So auch die Familie, die in dem Haus wohnt, das am hellsten von allem leuchtet. Alle Jahre wieder derselbe Ablauf. Zuerst tragen die Kinder ein Gedicht vor, dann singen sie gemeinsam, dann liest der Großvater die Weihnachtsgeschichte aus der Bibel vor. Und im Hintergrund? Der Vater ist im anderen Zimmer und stellt hinter verschlossenen Türen die Geschenke auf. Und die Mutter? Die sitzt in der Küche und wärmt die Bockwürstchen auf, die es jedes Jahr zum Kartoffelsalat gibt, der am Tag davor vorbereitet wurde.

Niemand wurde gefressen.

Es darf nun gepostet werden.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Stille Nacht, Heilige Nacht? Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? Icon_m10Mo Dez 22, 2014 8:44 pm

Hallo an alle Smile
Kein Opfer - also war das von letzter Runde nur eine Ausnahme.
Allerdings finde ich das auch besser so ohne Opfer, denn aus dem Opfer in Nacht 1 lassen sich auch nicht gleich die Werwölfe finden.
Also da bin ich aber gespannt auf die Runde santa
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Stille Nacht, Heilige Nacht? Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? Icon_m10Mo Dez 22, 2014 8:48 pm

Niemand wurde gefressen? Praktisch, so etwas. Bevor jetzt aber in wilde Spekulationen ausgebrochen wird, woran das dann gelegen haben könnte, hätte das Xsí aus gegebenem Anlass der letzten Runden (man beachte die Mehrzahl: damit meine ich ungefähr alles, was seit meiner letzten Spielpause geschrieben wurde und ein bisschen davor) zwei ...Bitten an den Rest des Dorfes da draußen. Anderer Krempel kann meinethalben machen, wie er lustig ist, hauptsache, er lässt sich nicht dabei erwischen. (Sonst fressen wir ihn auf, was, mein Schatz? Fein.)
Wieso ich sie überhaupt so vorweg stelle? Weil ich sie für grundlegend wichtig halte. Wieso ich es nicht zwischen den Runden mache, sondern innerhalb einer laufenden Runde? Weil ich euch so besser dazu anhalten kann, es auch zu lesen, ich könnte mich ja immerhin zwischendurch krass als Wolf verplappern.

Erstens: Das, was wir hier im Thread von uns geben, sollte zu mehr gut sein als uns in dem konkrekten Moment was zu tun zu geben. Wenn Tag 3 schon keiner mehr weiß, wie selten usselig Wolf D Wolf A Tag 1 ein Bein gestellt hat, was Seher C noch gleich in der zweiten Nacht gescannt haben könnte, wer sich eigentlich schon die ganze Zeit mit Bürger B gefetzt hat und wer ihm hinterhergelaufen ist, so dass der Kerl am Galgen landete - ich denke, es ist klar, auf was ich hinauswill: wenn wir jeden Tag quasi neu mit der Diskussion anfangen dürfen, weil sich keiner mal bemüßigt fühlt, die Toten (und auch die Lebenden) korrekt nachzulesen, wird die Sache tendenziell recht ... sinnlos.
Das muss nicht immer jeder einzelne Bürger übernehmen, aber gar keiner ist auf der anderen Seite definitiv ebenfalls zu wenig. (Insbesondere, wenn dafür diverse Leute stattdessen so tun, als hätten sie nachgelesen, und mal schnell sonstwas behaupten.)

Zweitens: Bei Wahlen jeglicher Art werden wohl die wenigsten von euch ernsthaft zu random.org greifen - wenn man so tut, als ob, macht es die Sache aber nicht unbedingt besser. Ich bin nicht die einzige, die bei viel zu vielen Wolfsspielen mit Begründungen irgendwo zwischen "Weil ich sage, dass das voll der Wolf ist" / "Na ja, aber zumindest könnte er voll der Wolf sein" / "Außerdem passt mir sein Spielstil gerade persönlich nicht" / "Weil ich es kann, geht euch doch nix an" durchgekommen bin - in erster Linie nicht einmal, weil die Bürger zu bescheuert waren, so etwas zu merken (auch wenn es auch das zwischendurch mal gab -.-), sondern weil das Dorf selbst durch die Bank weg nicht besser ankam.

Nachladen. Ach, Tobiaz war inzwischen jetzt da (dass ich alles zwei Mal schreiben durfte, hat meinen Zeitrahmen anscheinend gesprengt). Dass du dich über die Runde freust, ist schön und gut (immerhin, damit ist es unter uns beiden schon einer Wink ), ansonsten... welchen Inhalt hatte dieser Post jetzt gleich? Lass' mal die Beitragssperre wieder einführen gehen.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Stille Nacht, Heilige Nacht? Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? Icon_m10Mo Dez 22, 2014 9:11 pm

Also zusammengefasst: Xsi hat ihren Beitrag 2x schreiben müssen (verwende doch sonst Word oder ein anderes Textprogramm, dort kann dir das nicht passieren...)
Sie möchte folgende Dinge:
1) Unsere Beiträge sollten mit INHALT gefüllt sein und nicht bedeutungslos sein, damit beim Nachlesen alles Sinn ergeben kann
2) Verstehe ich nicht so richtig.... Es geht um die Lynchungen. Dass man aus einem GRUND auf jemanden gehen soll, und nicht grundlos.

Und ja, Kottikoroschkos Runde war der Horror schlechthin, obwohl man sagte, dass man an einem Strick ziehen muss.
Und ich hab auch keine Lust auf eine Kuschelrunde, nur weil kurz vor Weihnachten ist.

Diesen Satz hab ich zuerst falsch gelesen:
Tobiaz schrieb:
Allerdings finde ich das auch besser so ohne Opfer, denn aus dem Opfer in Nacht 1 lassen sich auch nicht gleich die Werwölfe finden.
Kann aber gerade nicht mehr sagen, wie. Dass man aus einer Nacht ohne Opfer direkt die Werwölfe finden kann. Oder so was.

Weiter fand ich diesen Beitrag seltsam:
Xsi schrieb:
Wieso ich es nicht zwischen den Runden mache, sondern innerhalb einer laufenden Runde? Weil ich euch so besser dazu anhalten kann, es auch zu lesen, ich könnte mich ja immerhin zwischendurch krass als Wolf verplappern.
Was du damit meinst, ist mir auch eher unklar. Du hättest dich ja gerade als Werwolf verplappert. Darum bin ich verwirrt.

Trotzdem kurz Offtopic: Es ist schön, einige Neulinge dabei zu haben und ich bin gespannt, wie die kommende Runde wird.


Gibt es denn schon Leute, die sich zum Bürgermeister aufstellen lassen wollen?
Ich könnte mir vorstellen, dieses Amt zu vertreten. Da ich dem Amt aber nicht so viel Bedeutung zumesse, wie Xsi oder Grisu, müsste man vielleicht jemanden wählen, der dem Amt mehr Bedeutung zuschreibt, der dann dieses Amt auch besser vertreten kann. Da Grisu nicht mitspielt, wäre es vielleicht wenigstens in dieser Runde möglich, Xsi zu wählen, wenn sie denn gewählt werden möchte.
Auch LinkXNess könnte ich mir in diesem Amt vorstellen, da er letzte Runde echt gerockt hat!



Edit@Xsi:
Ich hätte noch einen dritten Punkt! Und zwar, dass man kurz und knapp sagt, was man will. und nicht lange um den Brei herum redet...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Banshee

Banshee


Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 99
Ort : where monsters and fairies live

Stille Nacht, Heilige Nacht? Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? Icon_m10Mo Dez 22, 2014 9:20 pm

@SiL ich glaube xsi wollte damit nur erklären, weshalb sie das hier schreibt und nicht zwischen den Runden. Nämlich weil es so eher gelesen wird.

Ansonsten würde ich mal nicht Xsi zum BM wählen, weil ich sie nach dem Post nicht ganz unverdächtig finde... Vor allem ihre ersten zwei Sätze (Bzg kein Opfer) gefallen mir gar nicht. Ich würde vielleicht Link vorschlagen. Er hat letzte runde wirklich gut gespielt.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Stille Nacht, Heilige Nacht? Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? Icon_m10Mo Dez 22, 2014 9:40 pm

Ich glaube, Xsí wollte uns eher/auch mitteilen, dass die Bürger die Toten (genauer) nachlesen sollen.
Ansonsten das, was du gesagt hast, siL.

Irgendwie kommt mir Xsís Post auch etwas... komisch rüber. So nach dem Motto, ich mache Regeln für das Dorf, also bin ich dorfig.
Kann ja stimmen, aber ich finde die zwei Punkte, die du ansprichst, hätte man tatsächlich auch kürzer formulieren können, denn sie stoßen ja jetzt schon auf Nachfragen. Außerdem denke ich, dass es auch außerhalb der Runde gelesen wird.
Daher denke ich, dass es nicht nur der "Es wird dann eher gelesen" - Grund war, weshalb du es jetzt in der Runde postest.

SiLs Post gefällt mir ganz gut soweit, was denkst du denn über die "Regeln"?
Also, du hast sie ja zusammengefasst, aber ich meine was denkst du, wieso Xsí das schreibt?

BM-Wahl hab ich noch keine Ahnung... siL würde ich prinzipiell schon wählen, aber mal schauen, was noch so passiert.

Auf eine schöne Runde!
santa
Nach oben Nach unten
Arcticviolet

Arcticviolet


Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

Stille Nacht, Heilige Nacht? Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? Icon_m10Mo Dez 22, 2014 9:43 pm

Letzte Runde? War da nicht dabei, was war dort?

siL schrieb:
1) Unsere Beiträge sollten mit INHALT gefüllt sein und nicht bedeutungslos sein, damit beim Nachlesen alles Sinn ergeben kann

Ich hab da ein bisschen mehr verstanden, von wegen man solle noch die Beiträge der Verstorbenen (als Dorf) nachlesen, um mehr herauszufinden, als nur mal darauf loszuschreiben und nur das zu betrachten, was in der letzten Nacht passierte, als würde die Diskussion jeden Tag von neuem beginnen.
Ich finde da hat sie einen Punkt, ist mir auch in den letzten paar Runden aufgefallen, man kann so vieles aus den Posts der Verstorbenen lesen.

@Jugolas: Könntest du echt die Zahlentabelle in diesen Thread noch posten (möglicherweise in den Startpost reineditieren), damit es einfach übersichtlicher für den Spieler wäre? Danke.

Zwischenpost Vulpine
Nach oben Nach unten
Feuerfalke

Feuerfalke


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 17.07.14
Ort : das geht

Stille Nacht, Heilige Nacht? Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? Icon_m10Mo Dez 22, 2014 9:55 pm

Stille Nacht, heilige Nacht, alles schläft. Warum denn nicht? Ich hab nichts gegen Schlafende.

Danke siLenCe_w, dass du Xsis Beitrag zusammen gefasst hast. Ich hatte ihn sonst nicht so wirklich verstanden.  Also nächstes mal bisschen knapper und präziser.
Die Erklärung Xsis von den "Regeln" klingt zwar komisch, ist aber so/sollte aber so sein, auch wenn ich vermutlich der bin, der aus der Reihe tanzt. Verdächtig deswegen halte ich Xsi jetzt mal (noch) nicht.
Tobiaz...was soll man als Erster bitte groß machen? Erzählt mir nicht, das ihr ab da schon produktiv seit. Sollte sich das allerdings halten, dann hängt er!
Zur Bürgermeisterwahl hab ich nicht so viel zu sagen, außer das Xsi nicht völlig außer Frage kommt, ich LinkxNess nicht mitverfolgt habe und ich sowieso einen Kandidaten habe: Jugolas.

Was für eine zahlentabelle?

/e: erst denken, dann schreiben...Jaa OK, Jugolas ist SL.
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Feuerfalke
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Stille Nacht, Heilige Nacht? Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? Icon_m10Mo Dez 22, 2014 10:00 pm

Würfeltabelle von Pegasus:


Diese, denke ich.
Darauf sollten wir achten.. klingt irgendwie vorteilhafter für die Wölfe als für die Dorfis...
Aber ich hab noch nie damit gespielt, also keine Ahnung. ^^'
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Stille Nacht, Heilige Nacht? Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? Icon_m10Mo Dez 22, 2014 10:06 pm

Viel gibt es noch nicht zu sagen, aber wenigstens sind wir vollzählig.
Xsís Beitrag ist sehr lang und ausschweifend, 5-6 Sätze weniger hätten es auch getan und die Übersichtlichkeit gefördert, die sie forderte Wink
Merke immer: Qualität über Quantität.
Aber so ist sie halt, es stellt sie weder in die eine noch in die andere Ecke. Ich werde Sil zur BM wählen, sie ist eine gute Spielerin und wird uns sicherlich helfen können Smile
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Stille Nacht, Heilige Nacht? Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? Icon_m10Mo Dez 22, 2014 10:20 pm

Es ist aber nur sinnvoll, die Toten nachzulesen, wenn diese etwas sinnvolles geschrieben haben. Schreibt jemand nur Spam, ist das völlig wertlos. Und es ist auch völlig wertlos, Dinge einfach nur zu wiederholen, die bereits jemand gesagt hat.

Sowohl Weihnachtsschatten wie auch Feuerfalke haben meine Aufforderung, kurz und prägnant zu schreiben, einfach wiederholt... Was bringt das? Wollt ihr damit etwa besser dastehen? Indem ihr auf anderen rumtrampeln könnt?


Vulpine schrieb:
SiLs Post gefällt mir ganz gut soweit, was denkst du denn über die "Regeln"?
Für mich sind das keine "Regeln". Xsi hat diese ja auch nicht als Regeln formuliert, sondern sie sehen viel mehr wie eine Bitte aus (die aber nicht nur den Dorfbewohnern helfen soll!) Sie hat ja ganz zu Beginn auch gesagt, dass sie die Sachen lieber jetzt schreibt, weil sie hier auch gelesen werden. Sonst hätte sie das einfach während den Pausen ins Wirtshaus geschrieben. Für mich sind es allgemeingültige Sachen, die während einer Runde aber mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Wir sollten auch aufpassen, dass wir uns jetzt nicht an diesen Regeln aufhalten. Wir sollten das Gesagte uns zu Herzen nehmen. Ist ja nicht sonderlich schwer, sich daran zu halten, das sollte immer gelten.

Ich finde es seltsam, dass Xsi wegen ihres Beitrags nun gerade "verdächtig" dargestellt wird @Baffy17. Ich habe zwar auch erwähnt, dass mir der eine Satz etwas seltsam vorkommt, aber dann muss man das auch nicht gleich "nachplappern".

Wir haben also drei Leute, die gerade einfach ein bisschen nachgeplappert haben: Baffy, Feuerfalke, Weihnachtsschatten. Wenn auch in den Beiträgen zum Teil noch eigene Gedanken drin standen.

Danke@Vulpine fürs Posten der Zahlentabelle.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Stille Nacht, Heilige Nacht? Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? Icon_m10Mo Dez 22, 2014 10:31 pm

Feuerfalke schrieb:
Danke siLenCe_w, dass du Xsis Beitrag zusammen gefasst hast. Ich hatte ihn sonst nicht so wirklich verstanden.  Also nächstes mal bisschen knapper und präziser.
Schade nur für dich, dass siL meinen Beitrag anscheinend ebenfalls nicht verstanden hat, ihre Zusammenfassung mag sich nämlich ganz nett lesen, sie ist aber leider nicht dasselbe wie das, was ich gesagt habe. (Und nein, Schatten liegt ebenfalls falsch. Von Übersichtlichkeit war bei mir nirgendwo die Rede.)
Ich bezweifele ansonsten, dass euch die Kurzfassung wirklich genehmer gewesen wäre. Ja, auch, wenn ihr die gerade alle haben wollt. (Wie die gegangen wäre? "Spielt gefälligst ein klein wenig... besser als die letzten Runden, damit helft ihr nämlich nur den Wölfen weiter." Wer mir ernsthaft erzählen will, er hätte das ohne weitere Nachfragen akzeptiert - lass' den mal auslachen gehen. Wink )

Vulpine schrieb:
So nach dem Motto, ich mache Regeln für das Dorf, also bin ich dorfig.
Eher nach dem Motto "ich habe die Absicht, gegen jeden zu hetzen, der sie unkommentiert ignoriert, erzählt mir also nachher nicht, ich hätte das nicht gleich gesagt". Unkommentiert heißt in diesem Falle "ohne darzulegen, wieso er mit ihnen nicht einverstanden ist".
Ich erinnere ansonsten danach, dass ich mich nicht einmal so wirklich freiwillig in dieser Runde befinde - wieso sollte ich unbedingt krass dorfig dastehen wollen? Wenn ihr mich im Gegenteil mal lynchen würdet, müsste ich wenigstens nicht mehr mitspielen (na ja, und außerdem würde das die Hemmschwelle, mich einfach so zu lynchen, ein bisschen senken  - wäre praktisch für mein nächstes Wolfsspiel).

siLenCe_w schrieb:
Für mich sind es allgemeingültige Sachen, die während einer Runde aber mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Dankeschön.

siLenCe_w schrieb:
Wir haben also drei Leute, die gerade einfach ein bisschen nachgeplappert haben: Baffy, Feuerfalke, Weihnachtsschatten.
Feuerfalke sagte, dass er mich deswegen gerade nicht bei "verdächtig" stehen hätte. Wieso wertest du das ebenfalls als "hinterherlaufen"? Dafür fehlt mir gerade Vulpine in deiner Liste... die ist mir in dem Kontext neben Schatten am negativsten aufgefallen, während es bei Baffy vermutlich eher verwunderlich wäre, wenn ihr mal etwas von mir gefallen würde.
Ansonsten gefällt mir dieser Beitrag zwar sehr viel besser als der erste, gleichzeitig ist mir das "Xsí hat sich gerade als Wolf geoutet", mit dem du da noch ankamst, gerade ein bisschen plötzlich untergegangen...
Nach oben Nach unten
Banshee

Banshee


Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 99
Ort : where monsters and fairies live

Stille Nacht, Heilige Nacht? Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? Icon_m10Mo Dez 22, 2014 10:46 pm

Alter jetzt geht das schon wieder los... Ich bitte um Entschuldigung, aber ich habe heute mit der Familie Weihnachten gefeiert und hatte daher nicht die zeit für seitenlange Posts wie ihr sie schreibt - die ich übrigens eh nicht für sinnvoll halte, weil zumindest ich sie in 95% der Fälle nicht lese. Trotz Zeitmangel hab ich mich hier gemeldet und halt nur das wichtigste gesagt. Habe ich zufällig die gleiche Meinung wie du SiL, so ist das halt so. Oder soll ich was anderes schreiben, das überhaupt nicht stimmt, nur damit ich nicht nachplappere?? Im übrigen hatte ich deinen Post nicht mal ganz gelesen und mir war nicht wirklich aufgefallen, dass du Xsi verdächtigst.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Stille Nacht, Heilige Nacht? Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? Icon_m10Mo Dez 22, 2014 10:55 pm

Was habe ich denn falsch verstanden, Xsi? Würdest du mir das auch noch erklären?

Ausserdem habe ich Feuerfalke und Schatten aufgezählt, weil sie mir in einem anderen Punkt nachgeredet haben, nämlich bei meinem 3. Punkt, was sonst noch befolgt werden sollte für die Runde:
Feuerfalke schrieb:
Danke siLenCe_w, dass du Xsis Beitrag zusammen gefasst hast. Ich hatte ihn sonst nicht so wirklich verstanden. Also nächstes mal bisschen knapper und präziser.
und
Schatten schrieb:
Xsís Beitrag ist sehr lang und ausschweifend, 5-6 Sätze weniger hätten es auch getan und die Übersichtlichkeit gefördert, die sie forderte

Das meinte ich. Nicht, dass sie dich verdächtigen, Xsi. Ausserdem hatte Schatten nicht auf DICH Bezug genommen, sondern auf mich.
So viel zum Thema "genau lesen", nicht wahr? Wink


Und Baffy: Fahr gleich mal wieder runter und nimm es nicht persönlich, was hier geschrieben wird. Und wenn du es nicht nötig hast, die Beiträge zu lesen, dann hast du es auch verdient, verdächtigt zu werden.
Ihre aggressive Art verleitet mich dazu, sie am liebsten gleich lynchen zu wollen...

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Banshee

Banshee


Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 99
Ort : where monsters and fairies live

Stille Nacht, Heilige Nacht? Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? Icon_m10Mo Dez 22, 2014 11:02 pm

Lynch mich, ich hab kein Problem damit.


Vielleicht hast dus nicht mitgekriegt SiL, aber ich lese so lange Posts grundsätzlich nicht (vollständig) Razz


Zuletzt von Baffy17 am Mo Dez 22, 2014 11:28 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Stille Nacht, Heilige Nacht? Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? Icon_m10Mo Dez 22, 2014 11:13 pm

So. Und wenn Baffy17 nun tatsächlich zum Dorf gehören würde, und sich den Beitrag von Xsi zu Herzen genommen hätte, dann würde sie alles tun, um eine Fehllynchung zu verhindern. Da sie das scheinbar nicht will, gehört sie womöglich wirklich nicht zu den Guten.

*Edit*:
Siehe oben. Keine Ein-Satz-Beiträge. Die werden rigoros zusammen editiert.
Und Baffy. Wenn du keine Lust auf das Spiel hast, kannst du deine Rolle auch gerne jemandem abgeben, der sich nicht davor scheut, "lange" Beiträge zu lesen.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Stille Nacht, Heilige Nacht? Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? Icon_m10Mo Dez 22, 2014 11:44 pm

@ Xsí : Ich 'fehle' vermutlich, weil ich etwas anderes geschrieben habe als sil und sie nur die aufgezählt hat, die das widerholt haben, was sie gesagt hat. (Was ich übrigens prinzipiell nicht schlimm finde, wenn man den gleichen Gedanken teilt, nur muss man aufpassen, dass die Wölfe einem so nicht unterbewusst sympathischer werden, obwohl sie nichts "eigenes" dazuschreiben. Siehe Shatala und Kotti ^^)

Außerdem wüsste ich gerne, warum ich dir jetzt negativ aufgefallen bin? Weil ich mich gefragt habe, warum du diesen Post gemacht hast?

@ Sil: Ich glaube sie meint, dass du es so verstanden hast, dass wir inhaltsvoller posten sollen, sie aber meinte, dass wir die Toten genauer nachlesen sollen.

Ich finde beides wichtig, aber irgendwie sind das so Punkte, die eigentlich jedem klar sein sollten...
So. Ich werde mich jetzt nicht weiter daran aufhängen.

Gibts denn noch einen BM-Kandidaten? Smile
Nach oben Nach unten
LinkXNess

LinkXNess


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 17.12.14
Alter : 28

Stille Nacht, Heilige Nacht? Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? Icon_m10Di Dez 23, 2014 5:03 am

So, Aloha liebe Mitspieler :3

Zuerst beruhigen wir uns, haben uns alle lieb und sind nicht mehr böse aufeinander, denn auf solch einer Basis KANN das Spiel gar keinen Spaß machen.

Als nächstes, danke für das Lob zu letzter Runde an siL und Baffy Smile

Und nun, nur eine kleine Frage. Wie zum Teufel kann es eigentlich passieren dass man den Spielleiter zum BM vorschlägt? Aber naja, BM, ich wurde vorgeschlagen. Ich würde es grundsätzlich machen, aber schlage mich nicht direkt darum.

Und nur falls irgendwer auf die Idee kommt da es meine erste "eigene" Runde ist den, nennen wir es "Welpenschutz" an mich anzuwenden, also mich aus diesem Grund nicht zu Lynchen so möchte ich diesen jemand dazu auffordern das nicht zu tun, da ich so etwas lächerlich finde.

So, soviel erstmal allgemein zum Spiel. Direkte Aussagen die ich als verdächtig empfinde fielen noch nicht, ich bleibe gespannt und warte auf eben diese.
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Stille Nacht, Heilige Nacht? Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? Icon_m10Di Dez 23, 2014 6:09 am

Tobiaz schrieb:
Allerdings finde ich das auch besser so ohne Opfer, denn aus dem Opfer in Nacht 1 lassen sich auch nicht gleich die Werwölfe finden.
Irgendwie mag mir der Satz nicht gefallen, da die Begründung nicht aussagt, ob es wirklich besser ohne Opfer ist. Die Begründung sagt nur aus, dass man aus einem Nacht 1 Opfer nicht alle Wölfe lesen kann, geht aber nicht darauf ein, ob man Wölfe aus dem Opfer lesen kann und welche Vorteile eine erste Nacht ohne Opfer hat.
Ich hoffe ich hab das jetzt verständlich formuliert. Für diese Uhrzeit. Very Happy

Xsís Appell an die Leute gescheit zu spielen ist so Xsí-mäßig, dass man kaum etwas über ihre Gesinnung dadurch aussagen kann. Dennoch finde ich, dass der Beitrag sie - auch wenn sie dies nicht so gern hört - eher positiv stellt.

siL schrieb:
Gibt es denn schon Leute, die sich zum Bürgermeister aufstellen lassen wollen?
Ich könnte mir vorstellen, dieses Amt zu vertreten. Da ich dem Amt aber nicht so viel Bedeutung zumesse, wie Xsi oder Grisu, müsste man vielleicht jemanden wählen, der dem Amt mehr Bedeutung zuschreibt, der dann dieses Amt auch besser vertreten kann. Da Grisu nicht mitspielt, wäre es vielleicht wenigstens in dieser Runde möglich, Xsi zu wählen, wenn sie denn gewählt werden möchte.
Auch LinkXNess könnte ich mir in diesem Amt vorstellen, da er letzte Runde echt gerockt hat!
Ich würde mich nach meiner Spielpause und da ich nicht so wahnsinnig viel Zeit mitbringe (danke an den SL fürs Überreden xD ) eher nicht BM machen wollen. Grundsätzlich wäre mir wohl jemand lieber als Bürgermeister mit dem ich schon mal (auch gern ein paar mal) gespielt habe. Das trifft wohl auf Xsí, siL und Schatten zu. (Von anderen Spieler hab ich da nicht mehr so die Spielweise im Kopf, ich hab auch die letzten Runden nicht mitverfolgt. ) Wobei das auch die Reihenfolge ist, in welcher ich sie am liebsten momentan als BM sehe.

Baffy schrieb:
Vor allem ihre (Xsís) ersten zwei Sätze (Bzg kein Opfer) gefallen mir gar nicht.
Wie findest du dann Tobiaz Satz bzg kein Opfer?



Da ich jetzt auch schon los muss, war's das wohl fürs erste und heute Nachmittag mehr.
Nach oben Nach unten
Feuerfalke

Feuerfalke


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 17.07.14
Ort : das geht

Stille Nacht, Heilige Nacht? Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? Icon_m10Di Dez 23, 2014 7:32 am

Wie man den SL als BM aufstellen kann, ist mir ebenfalls ziemlich schleierhaft. Very Happy

Xsi als BM würe ich mittlerweile sogar eher unterstützen als alle anderen(außer Jugolas natürlich Wink) Da ich die letzte runde nicht mehr mitverfolgt habe, gehe ich vom jetzigen Stoff aus und da ist mir LinkxNess einfach zu wenig. Mag sein, dass da noch mehr kommt und mag sein, dass ich dann meine Stimme nochmal ändere. siLenCe_w kommt eventuell auch in Frage, aber zu Zeit sehe ich die Gefahr, dass Baffy vllt "versehentlich" tot sein wird.
Nein,ich habe Beiträge nicht wiederholt, um gut dastehen zu können, sondern weil ich sie unterstreichen wollte. Denn auch ich überflieg lange Beiträge eher und denke im nachhinein darüber nach. Deshalb gehe ich auch nie sofort darauf ein.
Mein BM ist noch offen, aber mein Lynch tendiert schon in so manche Richtungen. (Es reicht, wenn man Lynch anstatt Lynchstimme schreibt, ist im Duden das gleiche) Wenn von Tobiaz nicht mehr kommt, Stimme ich gegen ihn. Baffy und siL lass ich heute erst mal außen vor. Sie kommen mir nicht so verdächtig vor. LinkxNess wäre ebenfalls ein Kandidat, wenn nicht mehr kommt.
Gegen inaktive Stimme ich am ersten Tag ziemlich ungern und die eine oder andere Person wäre vielleicht doch nützlich.
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Feuerfalke
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Stille Nacht, Heilige Nacht? Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? Icon_m10Di Dez 23, 2014 10:00 am

Baffy17 schrieb:
Alter jetzt geht das schon wieder los... Ich bitte um Entschuldigung, aber ich habe heute mit der Familie Weihnachten gefeiert und hatte daher nicht die zeit für seitenlange Posts wie ihr sie schreibt - die ich übrigens eh nicht für sinnvoll halte, weil zumindest ich sie in 95% der Fälle nicht lese. Trotz Zeitmangel hab ich mich hier gemeldet und halt nur das wichtigste gesagt. Habe ich zufällig die gleiche Meinung wie du SiL, so ist das halt so. Oder soll ich was anderes schreiben, das überhaupt nicht stimmt, nur damit ich nicht nachplappere?? Im übrigen hatte ich deinen Post nicht mal ganz gelesen und mir war nicht wirklich aufgefallen, dass du Xsi verdächtigst.

Baffy17 schrieb:
Lynch mich, ich hab kein Problem damit.


Vielleicht hast dus nicht mitgekriegt SiL, aber ich lese so lange Posts grundsätzlich nicht (vollständig) Razz

Erstens: So eine heftige Reaktion? Wirklich?
Zweitens: Niemand hat davon gesprochen, dich zu lynchen, also musst du nicht gleich alles hinschmeißen,
Drittens: Vielleicht solltest du aber auch mal die Posts lesen, im RL-Spiel hört man auch den anderen Spielern zu (oder versucht, sie zu übertönen lol! ) Wink

Mir drängt sich langsam aber sicher der Verdacht auf, dass wir es hier mit einem Wolf zu tuen haben, dem man etwas auf den Schwanz getreten ist.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Stille Nacht, Heilige Nacht? Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? Icon_m10Di Dez 23, 2014 10:15 am

Feuerfalke schrieb:
Nein,ich habe Beiträge nicht wiederholt, um gut dastehen zu können, sondern weil ich sie unterstreichen wollte.
Okay, diese Erklärung find ich glaubhaft, dennoch wäre es auch gut, zu   v e r d e u t l i c h e n, dass man so etwas macht, also auch die Person erwähnen und sagen, dass man da zustimmt, statt sich mit fremden Lorbeeren zu schmücken. (Kein Vorwurf!) Es hilft so der Diskussion, da man klar macht, woher die Quellen stammen!

Ich plane nicht wirklich, Baffy17 an den Galgen zu bringen. Da erschien mir ihre Reaktion dann zu emotional, als dass ich wirklich eine solche Person zur Lynchung an Tag 1 vorschlagen würde. Ich wollte mit meiner Aussage wohl eher erreichen, dass sie zur Besinnung kommt, und sich anstrengt, wenn sie denn zum Dorf gehört. (Vielleicht ist sie aber auch ein lebensmüder Wolf und spielt nicht gern als Werwolf, oder aber, sie gewinnt, wenn sie gelyncht wird; also stellen wir das erstmal zurück) Andererseits gab es auch schon die Unsitte, dass man als Werwolf sagte "Lyncht mich doch, ich habe keine Angst!"


Und Feuerfalke, du widersprichst dir in deinem  Beitrag. Einerseits sagst du, du willst Tobiaz lynchen, wenn da nicht mehr kommt, andererseits sagst du, dass du nur ungern gegen Inaktive stimmst.


LinkXness reagiert mit Zurückhaltung auf meine vorgeschlagene Kandidatur zum Bürgermeister. Das könnte irgendwie ein Zeichen für Pelz sein...


In der Nacht habe ich mir noch Gedanken gemacht, warum Xsi der Ansicht ist, im zweiten Beitrag hätte ich ihren komischen "Verschreiber" einfach unter den Tisch gekehrt. Warum ich das tat ist doch offensichtlich; Einmal Erwähntes zu wiederholen ist überflüssig, da die betroffene Person noch gar nicht Stellung dazu bezogen hatte, ausserdem hat sie mir die Worte im Mund umgedreht. Ich habe nie geschrieben, dass du dich auch als Wolf geoutet hättest, sondern dass mich dieser Verschreiber verwirrt, und ich hätte gerne eine Aufklärung diesbezüglich. Die hast du aber bisher versäumt, also erklär mir bitte, wieso du so etwas komisches schreibst!

Als Letztes: Toll, mal wieder mit dir zu spielen, Dark Angel!


Edit@Schatten: Nur nichts überstürzen.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Feuerfalke

Feuerfalke


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 17.07.14
Ort : das geht

Stille Nacht, Heilige Nacht? Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? Icon_m10Di Dez 23, 2014 11:41 am

siLenCe_w schrieb:

Und Feuerfalke, du widersprichst dir in deinem  Beitrag. Einerseits sagst du, du willst Tobiaz lynchen, wenn da nicht mehr kommt, andererseits sagst du, dass du nur ungern gegen Inaktive stimmst.

Unter Inaktive verstehe ich welche, die sich den ganzen Tag lang nicht melden. Sei es wegen Zeitmangel, keine Lust oder weil sie es vergessen haben. Meldet sich doch jemand am Tag, der ist dann dabei und dieser sollte dann auch produktiv sein. Nach dem Motto: "Ganz oder garnicht". Natürlich bin vor allem ich nicht immer nützlich, aber ich schreibe immer wenn ich Zeit habe und versuche produktiv zu sein. Gegebenenfalls reicht mir auch eine klare Entschuldigung oder Begründung der Abwesenheit, um abgespeist zu sein. (Wortspiel XD)
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Feuerfalke
Gesponserte Inhalte





Stille Nacht, Heilige Nacht? Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Stille Nacht, Heilige Nacht?
Nach oben 
Seite 1 von 8Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der stille Wald
» Das Leuchten der Stille
» Verlier dich im Wald der Stille...
» Forschungsreise
» Es k...lebt!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: