Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Stille Nacht, Heilige Nacht?

Nach unten 
+10
LinkXNess
Schatten
Feuerfalke
Arcticviolet
Vulpine
Banshee
siLenCe_w
Xsí
Tobi
LunaticNephilim
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Sycamore
Sycamore
Sycamore


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 25

Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Icon_m10Di Dez 23, 2014 11:47 am

Erstmal noch ein  Hallo an alle - ich freue mich, diese Runde dabei zu sein und hoffe, dass ich mich nicht allzu dämlich anstellen werde Wink

Dann mal der Reihe nach:

Der Post von Tobiaz - gut, besonders viel Inhalt hat er nicht, aber viel mehr kann man als erster ja auch nicht unbedingt sagen, vor allem, wenn niemand gefressen wurde. Aber dass er danach weg war und nichts mehr dazu gesagt hat... Mal schauen, was noch von ihm kommt.
(sag mal, bist du der Tobi aus dem Sims3forum? Klingt irgendwie so ^^)

Xsis Bitten - Finde ich eigentlich nachvollziehbar. Gerade wegen "Missachtung" des ersten Punkts durch andere bin ich schon als Wolf in einer eigentlich ausweglosen Situation durchgekommen. Ich gehe aber davon aus, dass sie das unabhängig von ihrer Rolle so geschrieben hätte, deswegen macht sie das für mich nicht mehr und nicht weniger wölfisch. Interessant finde ich, dass einige das aber scheinbar nicht so sehen und in die Aussagen gut oder böse hineininterpretieren.

Vulpine schrieb:
Irgendwie kommt mir Xsís Post auch etwas... komisch rüber. So nach dem Motto, ich mache Regeln für das Dorf, also bin ich dorfig.
Das zum Beispiel. Ich finde die Begründung zu schwammig, vor allem, da es ja eigentlich allgemeine Bitten sind, die wichtig für ein gutes Spiel sind.

Baffy17 schrieb:
Lynch mich, ich hab kein Problem damit.
Hmpf... irgendwie sind solche Aussagen für mich immer ein Alarmsignal. Sowas kommt zwar nicht immer, aber ziemlich oft von einem Wolf und macht mich immer stutzig. Übrigens finde ich es ziemlich wichtig, alle Posts möglichst gründlich zu lesen, sonst kann es zu sinnlosen Missverständnissen kommen.

Bei Link finde ich es ein bisschen komisch, dass er so gar nicht auf die Diskussion vor ihm eingeht, sondern ziemlich allgemein und belanglos schreibt.

Dark Angel schrieb:
Irgendwie mag mir der Satz nicht gefallen, da die Begründung nicht aussagt, ob es wirklich besser ohne Opfer ist. Die Begründung sagt nur aus, dass man aus einem Nacht 1 Opfer nicht alle Wölfe lesen kann, geht aber nicht darauf ein, ob man Wölfe aus dem Opfer lesen kann und welche Vorteile eine erste Nacht ohne Opfer hat.

Das wiederum ist meiner Meinung nach zu viel Aufhängen an Formulierungen. Wenn das der Tobi ist, den ich kenne, dann ist das für seine Verhältnisse sehr klar formuliert  Very Happy

Wen ich zum Bürgermeister wähle - keine Ahnung. Ich glaube, da werde ich mich erst noch festlegen. Eine blöde Frage: Die Bürgermeisterwahlen werden dann zusammen mit dem Lynchungsvoting an Jugolas geschickt - oder?
Nach oben Nach unten
Banshee

Banshee


Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 99
Ort : where monsters and fairies live

Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Icon_m10Di Dez 23, 2014 12:01 pm

LinkXNess schrieb:
So, Aloha liebe Mitspieler :3

Zuerst beruhigen wir uns, haben uns alle lieb und sind nicht mehr böse aufeinander, denn auf solch einer Basis KANN das Spiel gar keinen Spaß machen.


Das sehe ich auch so. Also zuerst mal will ich mich bei euch für mein Verhalten gestern entschuldigen. Ich möchte eigentlich nicht genauer darauf eingehen, aber es war nicht in Ordnung von mir und es tut mir leid.

Und ja, wenn ich die Beiträge wirklich nicht lesen würde, wäre das nicht sehr nett und ich könnte dann auch verstehen, dass ihr sauer seid. Allerdings solltet ihr euch fragen, ob das denn wirklich der Fall ist oder ob in dieser Behauptung vielleicht auch taktische Überlegungen mitspielen.


Tobiaz schrieb:


Allerdings finde ich das auch besser so ohne Opfer, denn aus dem Opfer in Nacht 1 lassen sich auch nicht gleich die Werwölfe finden.


Desweiteren wurde ich ja gebeten, diesen Post zu beurteilen. Ich denke Tobiaz meint das ungefähr so: Ein Opfer bedeutet ja immer einen DB weniger, was grundsätzlich schlecht ist. Allerdings kann so ein Opfer auch positive Aspekte haben, weil man damit etwas über die Werwölfe rausfinden kann. Tobiaz ist jetzt der Meinung, dass das in der ersten Nacht nicht der Fall ist und somit der positive Aspekt eines Opfers wegfällt und es deshalb besser ist, dass es kein Opfer gibt. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Nur deswegen finde ich Tobiaz jetzt nicht verdächtig, aber ich würde ihn trotzdem im Auge behalten.



siLenCe_w schrieb:


LinkXness reagiert mit Zurückhaltung auf meine vorgeschlagene Kandidatur zum Bürgermeister. Das könnte irgendwie ein Zeichen für Pelz sein...

.

Naja, da würde ich jetzt nichts überstürzen. Ich sehe das eher als Zeichen von Bescheidenheit. Ausserdem, hätte er ja gesagt: "ja ich will unbedingt BM werden, bitte wählt mich!", so hätte dir das bestimmt auch nicht gepasst, oder?


Dann noch zu Xsis Anfangspost und euren Interpretationen: Ich habe den ersten Punkt auch so verstanden, dass es sinnvoll ist, alte Beiträge (auch von Toten) nachzulesen, weil man sonst praktisch nach jeder Nacht von vorne beginnen muss mit der Diskussion. Das kann ich auch so unterschreiben. Warum du das anders siehst, siL, ist mir allerdings schleierhaft. Ich finde sowas ist durchaus nützlich, denn mit der Rollenkenntnis von toten Spielern (vor allem Wolf oder Seherin) kann man viel mehr in dessen Posts - und diejenigen von anderen zu ihm- reininterpretieren.

Um noch bei Xsi zu bleiben: Ich gebe euch recht, dass ihr Post und auch die übertriebenen Ausschweifungen - wobei mich das nicht stört - typisch für das Xsi sind. Und ich muss Xsi auch zustimmen bei dem, was sie inhaltlich sagt. Die letzten Runden waren von der spielerischen Leistung her wirklich nicht gerade bombastisch und ich finde Xsi hat da 2 gute Punkte genannt. Nichtsdestotrotz bleibt bei mir einfach ein ungutes Gefühl bezüglich Xsi. Ich kann es nicht genauer erklären und ich würde sie auf keinen Fall nur deswegen lynchen, aber ich vertraue meinem Bauchgefühl doch genug, um Xsi nicht zum BM zu wählen. Ich bin da leider sehr stur und es ist schwer, mich da von etwas anderem zu überzeugen, was für Xsi ein Nachteil ist, sollte sie DB sein. Ein Versuch ist es allerdings wert (:


Zwischenpost Sycamore und Feuerfalke


Zuletzt von Baffy17 am Di Dez 23, 2014 2:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Icon_m10Di Dez 23, 2014 12:57 pm

Sycamore schrieb:
Wen ich zum Bürgermeister wähle - keine Ahnung. Ich glaube, da werde ich mich erst noch festlegen. Eine blöde Frage: Die Bürgermeisterwahlen werden dann zusammen mit dem Lynchungsvoting an Jugolas geschickt - oder?
Korrekt


@Baffy:
Hm. Ich sehe es überhaupt nicht anders als Xsi, ich habe ihren Beitrag nur anders verstanden. Und ich finde es sicher auch wichtig, dass die Toten nachgelesen werden. Nur macht das Nachlesen keinen Sinn, wenn nur inhaltslose Beiträge da stehen, darum sollte man auch bedeutungsvolle Beiträge schreiben.

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Icon_m10Di Dez 23, 2014 1:48 pm

Also ich halte Xsi auch nicht für verdächtig. Sie hat meiner Meinung nach eher etwas allgemeines geschrieben, als Spielbezogenes.
Auch wenn sie meinen Post wieder als Inhaltslos abgestemplet hat, aber was soll man am Anfang auch groß schreiben?

Ich möchte kein BM werden, weil meine Zeit über die Weihnachtstage immer sehr verplant ist.
Da schlage ich eher Link vor, weil er sehr gute Ideen hatte letzte Runde.

DarkAngel schrieb:
Irgendwie mag mir der Satz nicht gefallen, da die Begründung nicht aussagt, ob es wirklich besser ohne Opfer ist. Die Begründung sagt nur aus, dass man aus einem Nacht 1 Opfer nicht alle Wölfe lesen kann, geht aber nicht darauf ein, ob man Wölfe aus dem Opfer lesen kann und welche Vorteile eine erste Nacht ohne Opfer hat.
Ich hoffe ich hab das jetzt verständlich formuliert. Für diese Uhrzeit.
Ich glaube...nein ich hoffe, ich habe das verstanden. Ich versuche es etwas einfacher zu erklären:
Was würden wir aus einem Nacht 1-Opfer lesen können? Eigentlich gar nichts.
Daher ist mir kein Opfer lieber als ein Opfer. Und jetzt habe ich das Gefühl, dass es überflüssig war, das zu schreiben Sad

Die Tatsache, dass Feuerfalke mich unbedingt lynchen will, wenn von mir nichts mehr kommt, macht mich auch etwas stutzig. Hast du einen bestimmen Grund dafür?
Feuerfalke schrieb:
Tobiaz...was soll man als Erster bitte groß machen? Erzählt mir nicht, das ihr ab da schon produktiv seit. Sollte sich das allerdings halten, dann hängt er!
Sycamore schrieb:
Der Post von Tobiaz - gut, besonders viel Inhalt hat er nicht, aber viel mehr kann man als erster ja auch nicht unbedingt sagen, vor allem, wenn niemand gefressen wurde. Aber dass er danach weg war und nichts mehr dazu gesagt hat... Mal schauen, was noch von ihm kommt.
Leider habe ich die Angewohnheit, etwas zu schreiben und dann erst später wieder nachzuschauen^^
Sycamore schrieb:
(sag mal, bist du der Tobi aus dem Sims3forum? Klingt irgendwie so ^^)
Ja, bin ich. Very Happy Und wer bist du, wenn ich fragen darf?

Baffy schrieb:
Allerdings kann so ein Opfer auch positive Aspekte haben, weil man damit etwas über die Werwölfe rausfinden kann.
Genau das wollte ich nicht damit sagen.
Ein Opfer kann im weiteren Spielverlauf viel über die Wölfe sagen, aber nicht direkt am Anfang.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Banshee

Banshee


Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 99
Ort : where monsters and fairies live

Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Icon_m10Di Dez 23, 2014 1:55 pm

Okay jetzt finde ich Tobiaz auch verdächtig. Und ich gehe sogar noch weiter und vermute eine Verbindung zwischen ihm und Xsi. Und zwar nicht irgendeine, sondern eine wölfische. Xsi levelt, Tobiaz scheint überrascht, will sie aber nicht zurückverdächtigen. Er will Xsi aber auch nicht zum BM wählen - weil das 1. auffällig sein könnte und 2. es als Wolf sowieso nicht nur vorteilhaft ist BM zu sein. Auch sonst kommt mir Tobiaz nach dem Post jetzt sehr wölfisch vor- so einige Formulierungen gefallen mir nicht und ich hab einfach dieses Wolfgefühl bei ihm ^^ Zu Xsi hab ich ja schon genug gesagt. Ich würde daher raten, Link als BM zu wählen und einen der beiden (Xsi und Tobi) zu lynchen. Natürlich kann ich falsch liegen und sollte das der Fall sein tut es mir leid, dass ich so gegen euch gehetzt hab.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Icon_m10Di Dez 23, 2014 2:28 pm

Och Baffy, ich weiß nicht wo du das wieder her hast.
Baffy schrieb:
Xsi levelt
Was...sie levelt?
Baffy schrieb:
Tobiaz scheint überrascht
Weil sie meinen 1. Post inhaltslos fand? Das ist noch lange kein Grund, jemanden zu verdächtigen, vor allem weil ich das schon zu oft gelesen habe.
Baffy schrieb:
Er will Xsi aber auch nicht zum BM wählen
Du weißt auch nur, dass ich Link vorgeschlagen(!) habe. Über meinen 2. oder 3. Kandidaten weiß du gar nichts.
Zufälligerweise habe ich letzte Runde auch mit ihm gespielt und er machte am Anfang stark den Eindruck, dass er nicht zum ersten Mal spielt.
Und Xsi ist eine Person, die ich null einschätzen kann, egal ob gut oder böse.

Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
LinkXNess

LinkXNess


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 17.12.14
Alter : 28

Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Icon_m10Di Dez 23, 2014 3:11 pm

So, alles was mir bis jetzt "Vorgeworfen" wurde kann ich bestätigen. Ja, ich bin nicht auf die Disskusion vor mir eingegangen. Ich hatte die Bitten von Xsí so hingenommen und zu dem kleinen Konflikt von siL und Baffy gesagt dass sie sich bitte lieb haben und nicht so überreagieren sollen.

Ja, ich war zurückhaltend bei der BM-Wahl. Das hat aber den Grund, dass ich erstens nicht so wirken wollte als ob ich unbedingt diesen Posten haben will (Was man mir auch negativ ausgelegt hätte), da ich das einfach nicht will, und zweitens war ich in meinem Leben noch nie der BM, da wir diese Rolle immer weglassen.

Und zu Feuerfalkes Verlangen, dass von mir noch was kommt: Ich wüsste noch nicht was. Ganz einfach. Meiner meinung haben bis jetzt schon alle wen verdächtigt, und ich find keinen dieser Gründe nachvollziehbar. Da wart ich lieber dieses mal bis ich WEISS warum ich wen ankreiden soll. Wenn ihr meint dass ihr mich deshalb Lynchen wollt, dann ist das zwar verdammt dämlich aber okay.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Icon_m10Di Dez 23, 2014 3:26 pm

Feuerfalke schrieb:
siLenCe_w kommt eventuell auch in Frage, aber zu Zeit sehe ich die Gefahr, dass Baffy vllt "versehentlich" tot sein wird.

Wie meinst du das - versehentlich tot sein? Dass du sil nicht zum BM wählen willst, weil du dachtest sie stimmt auf Baffy und du willst nicht, dass Baffy dann daran stirbt? Verstehe ich das richtig, oder meinst du es anders?

Ness' Posts kommen mir irgendwie aggressiver vor als letzte Runde... Weiß nicht, ob das an deiner Rolle liegt oder ob du einfach nur "aufgetaut" bist.

Ansonsten hab ich tatsächlich keine Ahnung, was ich noch sagen soll. Tobiaz finde ich jetzt auch nicht wirklich verdächtig, also ich kann schon irgendwie nachvollziehen, was Baffy sagt, aber ich hab dieses negative Gefühl da nicht so deutlich. Vielleicht ein bisschen. Aber das habe ich auch bei Baffy, seit sie erwähnt hat, dass es möglicherweise Taktik war, was sie geschrieben hat. Gerber-Taktik? Wolfstaktik?


Bei sil habe ich einen gemischten Eindruck. Als wolle sie sich nicht recht festlegen.
Wen würdest du denn heute zb lynchen?

Und es wäre schon gut, wenn sich Apfelpfote und Redchaos auch noch melden würden...
Nach oben Nach unten
Feuerfalke

Feuerfalke


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 17.07.14
Ort : das geht

Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Icon_m10Di Dez 23, 2014 3:37 pm

[quote="Vulpine"]
Feuerfalke schrieb:
siLenCe_w kommt eventuell auch in Frage, aber zu Zeit sehe ich die Gefahr, dass Baffy vllt "versehentlich" tot sein wird.

Wie meinst du das - versehentlich tot sein? Dass du sil nicht zum BM wählen willst, weil du dachtest sie stimmt auf Baffy und du willst nicht, dass Baffy dann daran stirbt? Verstehe ich das richtig, oder meinst du es anders? [quote] Ja das hast du richtig verstanden. Deshalb und weil ich jetzt weg muss wähle ich jetzt schon. LinkxNess ein Statement zu den Verdächtigungen könntest du trotzdem abgeben...
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Feuerfalke
Redchaos

Redchaos


Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 09.10.14
Alter : 30
Ort : Aalen

Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Icon_m10Di Dez 23, 2014 3:43 pm

HoHoHo Chaos ist im Dorf

Also erst einmal Hallo

1: Bitte denkt an die BM Wahl und die Lynchung

2: Wie Xsi in ihrem ersten Post so schön sagte "lynchen nur mit Grund nicht aus: (ähm weil du komisch wirkst)" werde ich wie immer meine Lynchstimme in der erste Nacht an niemanden geben

3: Zum BM wähle ich leider nicht Jugolas. Denn von dem kam bisher nicht so viel brauchbares außer das es kein Opfer gab in Nacht 1. Ich wähle dafür Baffy
da sie schon mal aktiv dabei ist und ihr 3ter Post mit "Lynch mich, ich hab kein Problem damit." angefangen hat und dies ist eine sehr wichtige Eigenschaft für einen BM.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Icon_m10Di Dez 23, 2014 3:52 pm

@ Redchaos: Jugolas spielt IMMER noch nicht mit. Er ist SL. Meinst du Tobiaz?
Und warum findest du das wichtig für einen BM, was Baffy sagte?
(Ja, ich weiß was es da für Taktiken gibt, aber ich würde es gerne von dir hören).

Ich würde mir auch im Hinterkopf behalten, dass Feuerfalke Baffy hier recht stark schützt, imo.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Icon_m10Di Dez 23, 2014 3:57 pm

Ich werde Link zum BM wählen - dabei bleibe ich.
Allerdings bin ich mir noch leicht unsicher, wer mein Werwolf Nr. 1 ist.
Baffy finde ich trotz ihres Emotional-Posts nicht wölfisch.
Momentan tendiere ich zu Falke, weil er zweimal einen merkwürdigen Kommentar schrieb und das nach bitten meinerseits nicht näher begründete.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Banshee

Banshee


Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 99
Ort : where monsters and fairies live

Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Icon_m10Di Dez 23, 2014 4:03 pm

Hab leider nicht viel zeit, daher nur ganz kurz:

1. @vulpine ich meinte damit keine Taktik speziell in diesem Spiel, sondern allgemein.

2. @vulpine lies den Post von red bitte nochmals genau durch. Er will ja eben nicht Jugolas wählen ^^ warum er allerdings mich wählen will verstehe ich auch nicht. Aber ich freue mich natürlich ^^

3. dass FF mich beschützt würde ich nicht übergewichtigen. Das tut er aus irgendeinem Grund immer - beispiel die letzten skype Runden.


Ich wähle link als BM, bei der Lynchung bin ich noch unsicher.

Edit: vulpine will BM werden? Dann würde ich sie vielleicht auch wählen..

Und danke @redchaos (:


Zuletzt von Baffy17 am Di Dez 23, 2014 4:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Redchaos

Redchaos


Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 09.10.14
Alter : 30
Ort : Aalen

Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Icon_m10Di Dez 23, 2014 4:04 pm

Das ich Jugolas nicht wähle weil er SL ist war als witz verpackt xD dachte dies wäre deutlich

Des weiterem finde ich Baffy sympathisch sie ist bereit zu sterben was ein Bm hier mal schnell tut. Außerdem bringt sie schön Chaos hier in die Runde was mich zum lachen brachte. Das ist keine Taktik ich wähle aus Sympathie heraus. Jedoch wenn du du BM werden willst Vulpine unterstütze ich vlt dich wenn dir meine Stimme so wichtig ist
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Icon_m10Di Dez 23, 2014 4:08 pm

Baffy schrieb:
2. @vulpine lies den Post von red bitte nochmals genau durch. Er will ja eben nicht Jugolas wählen ^^

Jaa, weil Jugolas nicht mitspielt. xD
Wollte wissen, ob er Tobiaz meint, in seinem Post, statt Jugolas.

Sorry für den kurzen Post, aber ich dachte es wäre wichtig dass jetzt nochmal klarzustellen.

Edit: @ Redchaos; Naja, da andere auch schon dachten, er würde mitspielen und deine Aussage auf Tobiaz passt dachte ich, du hättest lediglich die Namen verwechselt. Aber gut, okay, ein Witz...
Ähm, nein ich möchte gar nicht unbedingt BM werden. Keine Ahnung wo du das jetzt rausgelesen hast. Also von daher. Aber nett von dir.
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Icon_m10Di Dez 23, 2014 4:09 pm

Vulpine schrieb:
ich finde die zwei Punkte, die du ansprichst, hätte man tatsächlich auch kürzer formulieren können, denn sie stoßen ja jetzt schon auf Nachfragen.
Hätte man, aber es ist Xsí, und meist muss man mehr nachfragen wenn es zu knapp/zu kurz formuliert ist und mehr Sätze nehmen gern so manche Nachfrage vor weg.

Feuerfalke schrieb:
Tobiaz...was soll man als Erster bitte groß machen? Erzählt mir nicht, das ihr ab da schon produktiv seit. Sollte sich das allerdings halten, dann hängt er!
Feuerfalke in seinem Beitrag danch schrieb:
Wenn von Tobiaz nicht mehr kommt, Stimme ich gegen ihn.
Tobiaz war zwischen den beiden Posts (höchstwahrscheinlich) nicht on, also konnte er dir in der Zeit nicht antworten. Dafür, dass er im Grunde nicht mehr zu dem Zeitpunkt schreiben konnte gehst du mMn zu sehr darauf ein, dass du ihn lynchen möchtest wenn da nicht mehr kommt.
Außerdem erscheint mir Feuerfalke in seinem ersten Beitrag etwas verplant.

Xsí schrieb:
Spielt gefälligst ein klein wenig... besser als die letzten Runden, damit helft ihr nämlich nur den Wölfen weiter." Wer mir ernsthaft erzählen will, er hätte das ohne weitere Nachfragen akzeptiert - lass' den mal auslachen gehen.
Ja, eine absolut Xsí typische Aussage Very Happy und stimmt, aber die Aussage kann man wohl standardmäßig in jeder Runde bringen. Deswegen ist es hilfreicher die (Haupt-)Punkte, die schief gelaufen sind direkt herauszugreifen. Und das Xsí hätte wohl keine Probleme damit gehabt ihre Punkte noch ausführlicher zu schreiben, finde es also keine zu übertrieben lange Länge.

Xsí schrieb:
Ich erinnere ansonsten danach, dass ich mich nicht einmal so wirklich freiwillig in dieser Runde befinde - wieso sollte ich unbedingt krass dorfig dastehen wollen? Wenn ihr mich im Gegenteil mal lynchen würdet, müsste ich wenigstens nicht mehr mitspielen (na ja, und außerdem würde das die Hemmschwelle, mich einfach so zu lynchen, ein bisschen senken - wäre praktisch für mein nächstes Wolfsspiel).
Dem würde ich mal so zustimmen. Very Happy

Vulpine schrieb:
Gibts denn noch einen BM-Kandidaten?
Jetzt unabhängig davon, ob ich dich wählen würde oder nicht, würdest du es denn machen wollen, denn dazu hast du glaub ich selbst noch nichts geschrieben. Wink

siL schrieb:
Als Letztes: Toll, mal wieder mit dir zu spielen, Dark Angel!
Danke, und gleichfalls, ich finde es auch schön mal wieder mitzuspielen und auch mal wieder mit dir zu spielen. Hoffentlich werde ich da auch meinen, deinen und euren Erwartungen gerecht und finde genug Zeit. santa

Baffy schrieb:
Desweiteren wurde ich ja gebeten, diesen Post zu beurteilen.
Ich wollte weniger eine Beurteilung alleine zu Tobiaz Aussage, als viel mehr, dass ich mich gefragt habe, wie du es im Vergleich zu Xsís Kommentar zum nichtvorhandenen Nachtopfer siehst.

Tobiaz schrieb:
Ich möchte kein BM werden, weil meine Zeit über die Weihnachtstage immer sehr verplant ist.
Da schlage ich eher Link vor, weil er sehr gute Ideen hatte letzte Runde.
Nur wegen letzter Runde? Solltest du den BM nicht auch wegen Eindrücken von dieser Runde wählen? (Immerhin haben wir ja keine BM-Wahl an Tag 0 ohne Anhaltspunkte, sondern auch schon geschriebenes, worauf man sich bei der BM-Wahl stützen kann.)

Link scheint mir gerade etwas zu vorsichtig. Etwas so lieber erstmal raushalten und nicht widersprechen, bevor man dafür angekreidet werden könnte. Ich hoffe das ändert sich und er bekommt noch Einschätzungen zum Spiel, sonst finde ich es (erstmal) negativ.

Vulpine schrieb:
Ness' Posts kommen mir irgendwie aggressiver vor als letzte Runde... Weiß nicht, ob das an deiner Rolle liegt oder ob du einfach nur "aufgetaut" bist.
Kannst du sagen, was du daran aggressiver findest?

Vulpine schrieb:
@ Redchaos: Jugolas spielt IMMER noch nicht mit. Er ist SL.
Ich glaube das ist ihm durchaus bewusst, deswegen auch dass der SL nichts für die Runde wichtiges geschrieben hat, als zu verkünden, dass es kein Nachtopfer gibt. Ok, das hat er jetzt selbst aufgeklärt.
Ansonsten weiß ich grad nicht was ich von Redchaos Beitrag halten soll. Ich schick erstmal ab und denk die letzten Beiträge nochmals durch.

Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Icon_m10Di Dez 23, 2014 5:49 pm

Baffy17 schrieb:
Okay jetzt finde ich Tobiaz auch verdächtig. Und ich gehe sogar noch weiter und vermute eine Verbindung zwischen ihm und Xsi. Und zwar nicht irgendeine, sondern eine wölfische.
Diese Aussage wirkt auch etwas seltsam...
Nach Tobiaz Beitrag hatte ich vielmehr das Gefühl, dass er sich Mühe geben will und mitdiskutiert...

Vulpine schrieb:

Bei sil habe ich einen gemischten Eindruck. Als wolle sie sich nicht recht festlegen.
Wen würdest du denn heute zb lynchen?..

Wieso fragst du mich so etwas? Ich konnte mich bisher noch nicht festlegen und finde nämlich niemanden überaus verdächtig. Und Schatten hatte mir letzte Runde vorgeworfen, dass man seinen Lynchstimme nicht so öffentlich kundgeben sollte, weil sich die Werwölfe dann die Stimmen zurechtlegen können.

Daher erscheint mir diese Frage gerade ziemlich wölfisch.

Ich habe aber keine Person, die für mich meega verdächtig ist, darum hoffe ich, dass die Diskussion noch etwas ergibt...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
LinkXNess

LinkXNess


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 17.12.14
Alter : 28

Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Icon_m10Di Dez 23, 2014 6:12 pm

Da mich ja anscheinend einige verdächtigen... Warum? Was habe ich gemacht was euch wölfisch vorkommt? Ich kann verstehen dass es verdächtig ist dass ich anders als letze Runde spiele. Aber wie kommt das? Überlegen wir doch einmal, letzte Runde hatte ich eine Rolle die mir 1. zusätzliches Wissen zuspielt, 2. die jeder der dieses Spiel oft spielt wahrscheinlich schon mehrmals gehabt hat. Außerdem kannte ich keinen von euch und wusste nicht wie ich irgendwen von euch einschätzen sollte. Das hat sich jetzt schon etwas gelegt, bzw fällt mir jetzt etwas einfacher. Naja, egal. Ich weiß absolut nicht wen ich lynchen soll. Dabei bleib ich.
Nach oben Nach unten
Arcticviolet

Arcticviolet


Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Icon_m10Di Dez 23, 2014 6:18 pm

Xsi schrieb:
Ich erinnere ansonsten danach, dass ich mich nicht einmal so wirklich freiwillig in dieser Runde befinde - wieso sollte ich unbedingt krass dorfig dastehen wollen? Wenn ihr mich im Gegenteil mal lynchen würdet, müsste ich wenigstens nicht mehr mitspielen (na ja, und außerdem würde das die Hemmschwelle, mich einfach so zu lynchen, ein bisschen senken  - wäre praktisch für mein nächstes Wolfsspiel).

Willst du etwa, dass wir dich lynchen (das ist was ich aus diesem Textabschnitt verstanden habe)?
Was würde es uns bringen, dich zu lynchen?
siL, du hast zwar zu Baffy17 diesbezüglich was gesagt, aber was meinst du hierzu?

siL schrieb:
So. Und wenn Baffy17 nun tatsächlich zum Dorf gehören würde, und sich den Beitrag von Xsi zu Herzen genommen hätte, dann würde sie alles tun, um eine Fehllynchung zu verhindern. Da sie das scheinbar nicht will, gehört sie womöglich wirklich nicht zu den Guten.

Das muss nicht zwingend sein, ich habe das jetzt einfach als ihren Spielstil interpretiert. Ich kenne sie zwar auch nicht gerade super, aber anders als normalerweise wie ich sie kenne spielt sie nicht.
Als Wolf würde sie nicht sterben wollen (so wirkte sie jedenfalls in ihren vorherigen Runden als sie Wolf war), aber diese Aussage mag auch nur eine Finte von ihr sein.

LinkXNess schrieb:
Und nur falls irgendwer auf die Idee kommt da es meine erste "eigene" Runde ist den, nennen wir es "Welpenschutz" an mich anzuwenden, also mich aus diesem Grund nicht zu Lynchen so möchte ich diesen jemand dazu auffordern das nicht zu tun, da ich so etwas lächerlich finde.

Diese Aussage gefällt mir. Aber der Welpenschutz verfällt dann ab der zweiten Runde, also denke ich nicht, dass jemand noch wegen dem Hemmungen hat.

Sycamore schrieb:
Xsis Bitten - Finde ich eigentlich nachvollziehbar. Gerade wegen "Missachtung" des ersten Punkts durch andere bin ich schon als Wolf in einer eigentlich ausweglosen Situation durchgekommen. Ich gehe aber davon aus, dass sie das unabhängig von ihrer Rolle so geschrieben hätte, deswegen macht sie das für mich nicht mehr und nicht weniger wölfisch. Interessant finde ich, dass einige das aber scheinbar nicht so sehen und in die Aussagen gut oder böse hineininterpretieren.

In der Tat, so kenne ich sie auch. Ich denke nicht, dass sie sich diese Bitten verkniffen hätte, nur weil sie Wolf wäre.

Baffy17 schrieb:
Ausserdem, hätte er ja gesagt: "ja ich will unbedingt BM werden, bitte wählt mich!", so hätte dir das bestimmt auch nicht gepasst, oder?

Aber er will ja nicht BM werden (gezwungenerweise schon), ich denke da liegt das Problem. Würde er es komplett ablehnen, würde es ihn wölfisch machen, aber sich für den BM-Posten aktiv bewerben will er auch nicht, weswegen auch immer.

Baffy17 schrieb:
Und ich gehe sogar noch weiter und vermute eine Verbindung zwischen ihm und Xsi.

Wieso das denn genau? Xsi levelt und Tobiaz reagiert überrascht… Ich erkenne daraus keine Bindung (Und ich habe immer noch keine Ahnung was leveln heissen soll… Würde mir das bitte jemand erklären?)


Baffy17 schrieb:
3. dass FF mich beschützt würde ich nicht übergewichtigen. Das tut er aus irgendeinem Grund immer - beispiel die letzten skype Runden.

Diese Reaktion gefällt mir nicht so. Es tönt so, als würdest du ihn verteidigen, dass er dich verteidigt. Besteht da etwa eine Verbindung?

Also aktuell haben sich siL und LinkXNess (passiv) für den BM-Posten aufgestellt. Sind es nur die oder hab ich jemanden überlesen?

Feuerfalke widerspricht sich (hat jemand glaub ich auch schon mal gesagt). Er sage, er stimme nicht gegen Inaktive (wäre in dem Fall nur Apfelpfote, denke ich), aber gegen solche, von denen wenig kommt…? Der Grund wäre, weil sie noch nützlich werden können…? Wie genau? Können es dann solche, die nicht viel von sich geben nicht?

Bis jetzt gefällt mir Sycamore mit ihrem ersten Post sehr gut.

Zwischenpost LinkXNess
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Icon_m10Di Dez 23, 2014 6:20 pm

siLenCe_w schrieb:
So viel zum Thema "genau lesen", nicht wahr? Wink
Hast' natürlich in gewisser Hinsicht recht - ich hatte aus deinem "nachplappern" direkt ein allgemeines "hinterherlaufen" gemacht, dabei aber überlaufen, dass das beides doch nicht ganz dasselbe ist. (Vulpine hat dich nämlich etwa zwar nicht wörtlich wiederholt, ist aber doch irgendlich Zug auf deiner Meinung gefahren.)
Aktuell läuft der Zug wieder, dieses Mal aber in die andere Richtung (zu "Xsí ist doch nicht voll verdächtig deswegen"). Lass' mal die betreffenden Leute später nochmal sieben gehen, wenn nicht mehr alle davon leben.

Vulpine schrieb:
Weil ich mich gefragt habe, warum du diesen Post gemacht hast?
Ganz genau genommen hast du mir vorher erst einmal unterstellt, euch irgendwelchen Schwachsinn als "meine" Regeln unterjubeln zu wollen und wolltest dazu noch besser darüber bescheid wissen, wieso ich das denn mache, als ich selbst. Das meinte ich aber nicht einmal.
Vulpine schrieb:
SiLs Post gefällt mir ganz gut soweit, was denkst du denn über die "Regeln"?
Also, du hast sie ja zusammengefasst, aber ich meine was denkst du, wieso Xsí das schreibt?
Insbesondere das hier ist mir aufgefallen. Es gibt schön den Ball an den nächsten weiter, ohne selbst konkret was zu mir gesagt zu haben (oder eher: durchaus was zu mir, aber nicht zu meiner Gesinnung), sieht aber erst einmal nach mehr aus. (Außerdem erinnert es mich stark an Dinge, die das Xsí sagen würde, wäre es Wolf. Und das so ziemlich genau nur dann.)
Andererseits... ich geb's ja zu, Link liest sich kein Stück weniger pseudodorfig, eher mehr. Streichen wir halt ein paar Punkte bei Vulpine (lynchen wollte ich die gerade eh nicht unbedingt).

Ich wüsste nicht, was an deinem Satz zu Tobiaz unverständlich formuliert wäre, Dark Angel. (tacheles! am Rande. bounce ) Was ich von dem restlichen Post gerade halten soll, weiß ich gerade allerdings nicht - das einzige Spiel mit Angel, das mir spontan einfällt, wäre nämlich die Neumond-Runde, in der wir zusammen Wolf waren, das ist dazu noch ewig her. Wenn ich Zeit habe, suche ich mir später was raus. Wie ein Blick auf die Uhrzeit aber sagt, habe ich die aktuell nicht.

Schattens Beitrag über Baffy liest sich ziemlich wolfig und das relativ unabhängig davon, ob die Wolf ist.

siLenCe_w schrieb:
Die hast du aber bisher versäumt, also erklär mir bitte, wieso du so etwas komisches schreibst!
Formuliere ich halt noch einmal um: Wenn ihr meinen Beitrag nicht lest, würdet ihr es auch nicht mitbekommen, FALLS das Xsí sich als krasser Oberwolf verplappern SOLLTE. Ich gehe also davon aus, dass ihr es tut. Auf mehr wollte ich nicht hinaus.

Syca(more) - darf ich das abkürzen? - gefällt mir dagegen gerade. bounce (Ja, dagegen bezieht sich auf die ganzen larifari-dorfigen-Krempel abliefernden Leutz weiter oben.)

Ich sage ansonsten einfach mal, dass es selbstverständlich strategische Vorteile haben kann, so zu tun, als würde man nicht mitlesen - für die Wölfe. Man beachte, nicht "für einen Wolf" sondern "für die Wölfe". Ansonsten schindet man damit in erster Linie Zeit.
Der Rest von Baffys Post gefällt mir aber eher.

...und schwupps, sie gefällt mir wieder gar nicht. Wieso? Weil sie mich lynchen will. Und zwar mit was für einer Begründung mal wieder. Ich will gar nicht bezweifeln, dass ich im Zweifelsfalle [als Wolf] ersteinmal auf alles draufhaue, was mir vor die Flinte läuft, das aber unabhängig davon, ob jetzt jemand [nicht] mit mir im Rudel ist.
Und mich mal präventiv dafür aufhängen zu wollen, dass ich einem Wolf vor dem Bug geschossen habe (denn ihr ganzes Konstrukt baut darauf auf, dass Tobiaz "auch" Wolf ist), halte ich in keiner Weise für gerechtfertigt. Das wäre es, wenn absolut alles, was ich sonst als Dorfi an Verdächtigungen etc. abgeben würde, falsch wäre, so dass ich schon Wolf sein müsste, um mal einen zu erwischen - so schlecht spielt aber nun nicht einmal das Xsí.

LinkXNess schrieb:
Das hat aber den Grund, dass ich erstens nicht so wirken wollte als ob ich unbedingt diesen Posten haben will (Was man mir auch negativ ausgelegt hätte),
Bin das wirklich nur ich oder sieht das echt nach einem Wolf, der soeben über die eigenen Füße gefallen ist, aus? Very Happy
Ich will nicht bezweifeln, dass es wohl auch Leute gibt, die als Dorfis extra Sachen unterlassen, damit man ihnen keinen Strick draus drehen kann, trotzdem sind diejenigen, die eine derartige Panik vor dem Galgen schieben müssen, tendenziell keine Bürger. Insbesondere, da Link jetzt auch kein bekanntes Tag-1-Lynchopfer ist oder so.

Ich glaubs's ja nicht...  Red nimmt Bezug auf meinen Post. Wozu? Um die nächste Schwachsinnsaktion damit zu begründen. Dude, wenn du schon unbedingt die Lynchung boykottieren musst, dann ist das dein Bier - das Thema habe ich mit dir glaube ich bereits ab und an durchdiskutiert - aber das dann als meine Idee hinzustellen... lass' es besser einfach.

Ansonsten, nur so als Vakuumeinschätzung... Sycamore, siLenCe_w, Dark Angel, Feuerfalke, Tobiaz eher dorfig, LinkXNess, Schatten, Vulpine eher nicht. Bei Red und Baffy ist es eher gesinnungsunabhängig, was mir da nicht gefallen mag, Arctic habe ich gerade nicht auf dem Schirm.
Nach oben Nach unten
Banshee

Banshee


Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 99
Ort : where monsters and fairies live

Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Icon_m10Di Dez 23, 2014 6:30 pm

Leveln heisst mitwölfe verdächtigen ^^ Xsi macht das gerne.

Und nein, ich habe keine Verbindung zu Feuerfalke. Aber gerade du Arctic, solltest das ja bestätigen können bzg der letzten skype runde. Er verteidigt mich wirklich immer und völlig grundlos. Ich glaube er mag mich einfach xD (ich mag dich auch Feuerfalke ^^)
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Icon_m10Di Dez 23, 2014 6:35 pm

Arcticviolet schrieb:
Was würde es uns bringen, dich zu lynchen?
Suspect Ich verstehe den Sinn der Frage nicht. Wenn ich davon ausgehe, dass du mit "uns" das Dorf meinst, kann ich euch natürlich sagen, dass ihr rein gar nichts davon habt, mich armes unschuldiges kleines Bürgerlein zu lynchen. Aber wieso solltest du das einfach so glauben?

Zum Thema "Wölfe, die die eigene Lynchung anbieten" - ich bin von dem Tick aktuell wieder runter, bin damit aber zeitweilig etwa jedes Wolfsspiel mit angekommen. Es war das einzige, was mich da jemals wieder vor dem Galgen gerettet hat, nachdem ich einmal auf der Lynchliste stand, auch wenn es selbstverständlich nicht gerade gut ankam. Insofern: jap, lohnenswert ist es an sich schon für einen Wolf. (Wieso? Weil eine Menge Bürger nicht besser ankommen - wie immer.)

Arcticviolet schrieb:
Aber der Welpenschutz verfällt dann ab der zweiten Runde, also denke ich nicht, dass jemand noch wegen dem Hemmungen hat.
Genau aus diesem Grunde kostet es einen Wolf also rein gar nichts, so etwas zu behaupten. Gleichzeitig gibt es immer mal wieder Leute, die dafür Dorfpunkte verteilen. (Ja, unter anderem daher hat Link seinen Stempel prädikativ "besonders pseudodorfig" kassiert. Wink )

Erklärbär fürs Leveln:

Dass Baffy uns als nächstes verkaufen will, dass ich die einzige Person wäre, die jemals leveln würde (ich bin ja nicht einmal die einzige Person, die leveln sagt), macht die Sache btw. nicht wirklich besser.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Icon_m10Di Dez 23, 2014 6:46 pm

@ Dark Angel: Da du mich fragst, naja, ich muss nicht unbedingt BM werden. Würde das handhaben wie die letzten Runden, wenn mich wer wählen möchte kann er dies gerne tun, aber ich weiß nicht genau, wie es zeitlich aussieht... (Und ich hatte schon was dazu geschrieben, aber ist nicht schlimm ^^)
Das mit Ness kann ich nicht so recht begründen, aber wie er schon sagte kann es auch daran liegen, dass er sich letzte Runde eine Rolle geteilt hat etc. Mir war das nur so am Rande aufgefallen, dass ich ihn letzte Runde eigentlich sofort als dorfig empfand und dass er diese Runde etwas ... kp, nicht so leicht einschätzbar wirkt. Aber er hat ja auch schon was dazu gesagt.

Sil habe ich einfach nur Interessehalber gefragt. Da du mein BM-Kandidat bist diese Runde, wollte ich einfach mal schauen, was kommt, wenn ich dich frage. Dass du das als wölfisch empfindest nehme ich jetzt einfach mal so hin, aber ich möchte meinen BM eben gerne ein bisschen genauer durchleuchten Wink

@ Xsí: Wieso bin ich denn mit irgendeinem Zug mitgefahren Oo
Außerdem habe ich das überhaupt nicht so gesagt, von wegen du wolltest uns irgendeinen Schwachsinn unterjubeln. Ich bin sehr wohl der Meinung, dass das sowieso in jedem Spiel so sein sollte und vielleicht war es auch wichtig, das nochmal zu erwähnen, ich habe lediglich nur gesagt, ich könnte mir vorstellen, dass du das aus einem besonderen Grund (zusätzlich zu dem das liest dann eher jemand) genau jetzt in die Runde gepostet hast. Für mich wirkte das nämlich auch etwas 'pseudodorfig' - wie du so schön sagst. Dass jetzt alle sagen sie finden es eher nicht verdächtig - naja gut.
Und zu deinem letzten Punkt: Ich habe doch etwas dazu gesagt? Nämlich genau das, was ich jetzt grad auch nochmal wiederholt habe. Da sil zu dem Zeitpunkt mit baffy (und Tobiaz) die einzige war, die etwas gepostet hat und baffy bereits ihre Meinung kundgetan hat, wollte ich gerne eine Meinung von ihr dazu hören.

Für mich wirkt es grade so, als wolltest du mir die Worte im Mund rumdrehen. Genau das hat ein gewisser Wolf letzte Runde auch gemacht...

Arctics Post gefällt mir gut. Hätte jetzt die gleiche Frage an baffy gehabt. Ich frage, ob FF dich verteidigt und du findest das normal. Ich fände es eher komisch, wenn mich jemand so verteidigt...
Edit: Ah Zwischenpost Baffy zu dem Thema. Naja.. dann, äh, aww ? xD Haben wir da ein Liebespaar? (vielleicht auch nicht nur spielerisch xP)
Sorry, das musste jetzt sein.
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Icon_m10Di Dez 23, 2014 7:01 pm

Redchaos schrieb:
1: Bitte denkt an die BM Wahl und die Lynchung

2: Wie Xsi in ihrem ersten Post so schön sagte "lynchen nur mit Grund nicht aus: (ähm weil du komisch wirkst)" werde ich wie immer meine Lynchstimme in der erste Nacht an niemanden geben
Das widerspricht sich. Du bittest darum an die Wahl von BM und Lynchungskandidat zu denken, aber gleichzeitig verkündest du das du selbst nicht abstimmen wirst. (Es kann schon sein, dass du es immer so machst niemandem deine Lynchstimme am ersten TAG zu geben.) Ich finde das klingt so als stimmt ihr schön ab und vergesst es nicht, aber ich lehn mich zurück und halt mich da erstmal raus.

Redchaos schrieb:
Des weiterem finde ich Baffy sympathisch sie ist bereit zu sterben was ein Bm hier mal schnell tut. Außerdem bringt sie schön Chaos hier in die Runde was mich zum lachen brachte. Das ist keine Taktik ich wähle aus Sympathie heraus. Jedoch wenn du du BM werden willst Vulpine unterstütze ich vlt dich wenn dir meine Stimme so wichtig ist
Ein BM sollte nicht komplett vor dem Tod zurück schrecken das stimmt, aber er sollte trotzdem nicht zu "leichtsinnig" sein. Nichts jetzt gegen Baffy, aber ich denke ein BM der ZU emotional ist und sich da schneller angegriffen fühlen könnte wäre kein optimaler BM. Zudem klingt der eine Satz so, wenn die Wölfe mir sympathisch sind dann wähle ich auch für sie. Auch der letzte Satz gefällt mir nicht, da es wirklich so klingt als wäre es dir egal wer BM wird, wenn dich jemand lieb drum bittet bekommt er das auch von dir.

Link schrieb:
Überlegen wir doch einmal, letzte Runde hatte ich eine Rolle die mir 1. zusätzliches Wissen zuspielt, 2. die jeder der dieses Spiel oft spielt wahrscheinlich schon mehrmals gehabt hat.
Da du es jetzt ansprichst, welche Rolle hattest du denn letzte Runde? Die Seherin?
Ansonsten kann ich sagen, dass ich für meinen Teil keine Vergleiche zur letzten Runde ziehe, sondern es wirklich nur mein Eindruck zu dir diese Runde ist.

Link schrieb:
Außerdem kannte ich keinen von euch und wusste nicht wie ich irgendwen von euch einschätzen sollte. Das hat sich jetzt schon etwas gelegt, bzw fällt mir jetzt etwas einfacher. Naja, egal. Ich weiß absolut nicht wen ich lynchen soll. Dabei bleib ich.
Du kennst einige jetzt besser und es fällt dir einfacher die Leute diese Runde einzuschätzen, aber dennoch hast du überhaupt keine Einschätzung/Verdacht zu den Spielern? Und versuchst es auch nicht weiter für heute?

Link schrieb:
Diese Aussage gefällt mir. Aber der Welpenschutz verfällt dann ab der zweiten Runde, also denke ich nicht, dass jemand noch wegen dem Hemmungen hat.
Wenn man es nicht wieder erwähnen würde, dass es erst seine zweite Runde ist, dann würde ich mir dazu auch keine Gedanken mehr machen. Er spielt nicht wie ein hilfloser Neuling also wäre hier auch Welpenschutz fehl am Platz.

Xsí schrieb:
Ich wüsste nicht, was an deinem Satz zu Tobiaz unverständlich formuliert wäre, Dark Angel. (tacheles! am Rande. bounce )
Direkt wissen tue ich es auch nicht, aber ich hab schon häufiger gemerkt, dass man manchmal meinem Gedankengang nicht folgen kann. Hier im Spiel bemühe ich mich natürlich es klar zu formulieren. (Guten Abend! in der Mitte lol! )

Vulpine schrieb:
Das mit Ness kann ich nicht so recht begründen, aber wie er schon sagte kann es auch daran liegen, dass er sich letzte Runde eine Rolle geteilt hat etc. Mir war das nur so am Rande aufgefallen, dass ich ihn letzte Runde eigentlich sofort als dorfig empfand und dass er diese Runde etwas ... kp, nicht so leicht einschätzbar wirkt. Aber er hat ja auch schon was dazu gesagt.
Du nimmst jetzt mehr darauf Bezug, dass du Link negativ findest. Du beantwortest i-wie wieder nicht ganz direkt meine Frage, nämlich wieso du ihn aggressiv findest. Mir gefällt Link auch nicht aber im Grunde aus dem gegenteiligen Grunde, ich finde nämlich er hält sich zu viel raus und ist vorsichtig anstatt aggressiv.

Vulpine schrieb:
Naja.. dann, äh, aww ? xD Haben wir da ein Liebespaar? (vielleicht auch nicht nur spielerisch xP)
Sorry, das musste jetzt sein.
xD Very Happy aber du hast das Herzchen vergessen <3 I love you

Nach oben Nach unten
LinkXNess

LinkXNess


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 17.12.14
Alter : 28

Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Icon_m10Di Dez 23, 2014 7:31 pm

Letzte Runde war ich Hexe und (Ja, es tut mir leid ich komme noch nicht so gut mit zitaten klar, bin absolut kein Forenmensch) habe außerdem NIE gesagt dass ich es nicht weiter versuche. Inzwischen habe ich schon etwas mehr, aber nichts was ich wirklich klar wölfisch sehen würde. Ich kann aber sagen dass ich Xsí und Angel eher ins Dorf stellen würde. FF und Baffy sehe ich momentan auf der gleichen Seite, welche weiß ich noch nicht.

Und zu der aussage das ich kein bekanntes Tag-1-Lynchopfer wäre... Ernsthaft Xsí? Ernsthaft? Ich habe bis jetzt genau eine Runde mitgespielt. Das hier ist meine zweite Runde hier im Forum. Natürlich bin ich kein typischer Tag-1-Lynch.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Stille Nacht, Heilige Nacht?
Nach oben 
Seite 2 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der stille Wald
» Das Leuchten der Stille
» Verlier dich im Wald der Stille...
» Forschungsreise
» Es k...lebt!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: