Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Forschungsreise

Nach unten 
+11
Morrighan
Shatala
amentia
Son-ji
Gast2
Freya Frigg
Lyca
Elawyn
MysticShadow
Anuriella
Myradriel
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Forschungsreise Empty
BeitragThema: Forschungsreise   Forschungsreise Icon_m10Fr Jun 07, 2013 9:20 am

Forschungsreise

Eine Runde, die bis auf den Siegelwächter ausschließlich Pegasusrollen beinhalten wird. Dies umfasst auch die Erweiterungen und Besonderheiten der Pegasusrollen, die hier im Forum beschrieben sind.

Beginn: Montag, 10.06.2013, zur ersten Nacht
Rollenverteilung: Sonntagabend. Eine Anmeldung daher bitte bis Sonntag, 20 Uhr an mich schicken.
Bürgermeisterwahl: Vor der ersten Nacht, d.h. bis Montag 20:30 Uhr.
In Eurem kleinen Dorf war schon immer jemand Bürgermeister. Warum und wieso interessiert die meisten von Euch nicht. Bisher habt Ihr auch nicht daran gedacht, diesen Umstand zu hinterfragen...
Lynchung: 20:00-20:15 Uhr, Stimme bis 19:45 Uhr an mich.
Nacht: 21:00-21:15 Uhr, Stimme bis 20:30 Uhr an mich. Auf Opfer reagierende Rollen können bis 20:55 Uhr reagieren.

Rollennennung: Nicht erlaubt. Die eigene Rolle darf nicht verraten werden. Dies beinhaltet auch relativ eindeutige Anspielungen im Beitrag. Versteckte Hinweise sind möglich.
Absprache: Nicht erlaubt.
Lediglich sich sehr nahestehende Dorfbewohner (zum Beispiel so manches Liebespaar) und einige dunkle Gestalten würden es wagen, ihre privaten Gedanken miteinander auszutauschen...
Nachtruhe: Aktiv. Zwischen Lynchung und Nacht darf daher nichts geschrieben werden.
Als brave Dorfbewohner pflegt ihr zu früher Stunde zu schlafen.
Lynchpflicht: Nicht vorhanden. Ihr könnt Euch aktiv gegen eine Lynchung entscheiden, die Stimme wird dann nicht zur Lynchung verwendet. Enthält sich mehr als die Hälfte der Spieler, findet keine Lynchung statt.
Eine nicht abgegebene Stimme wird als Eigenlynchung gewertet.
Beitragspflicht Aktiv. Mindestens ein spielrelevanter Beitrag von Nacht zu Lynchung (siehe Nachtruhe) ist verpflichtend. Wird dies unentschuldigt nicht eingehalten, gibt es zunächst eine Verwarnung und im Wiederholungsfall einen Ausschluss von der Runde.

Anmerkungen:
Die Bürgermeisterwahl ist nicht öffentlich!
Die Lynchstimmen werden veröffentlicht.

Teilnehmerliste: (15 Spieler)

  • amentia
  • Anuriella
  • blacklands
  • Blacktooth (Aussätzige, blutleer an Tag 1)
  • Dark Angel
  • Daromir (Zaubermeisterin, gelyncht an Tag 1)
  • Elawyn (aktueller BM seit Tag 1)
  • Freya Frigg
  • Lyca
  • Mithrias (Vampir, gelyncht an Tag 3)
  • Morrighan
  • MysticShadow
  • Shatala
  • siLenCe_w
  • Son-ji (Graf Dracula, gelyncht an Tag 2)


Das Spiel ist noch nicht gestartet. Es darf noch nichts geschrieben werden!


Zuletzt von Myradriel am Fr Jun 14, 2013 5:08 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Forschungsreise Empty
BeitragThema: Prolog   Forschungsreise Icon_m10Mo Jun 10, 2013 5:49 pm


Prolog

Es herrscht eine eiskalte, stürmische Nacht.
Schwere Schneemassen werden von der Luft verwirbelt und zwingen jeden Wandernden zu einem Überlebenskampf.
Wer hier die Orientierung verliert oder zu lange verweilt, ist unweigerlich verloren. Nicht viele Siedlungen befinden sich an diesem Ort, im hintersten Transilvanien.

Gerade in dieser Nacht jedoch, befinden sich zwei Reisende in eben dieser Wildnis. Nur unweit vom nächsten Dorf entfernt, durchgefroren, müde und teilweise verängstigt.
Es handelt sich um Professor Abronsius und seinem Assistenten Alfred, die zusammen zu einer Forschungsreise aus Königsberg aufgebrochen sind.
Dort wurde Professor Abronsius von seinen Kollegen für seine Vampirtheorien ausgelacht.
Auf der Suche nach Wahrheit und Bestätigung für seine Theorien, scheut er keine Gefahren. Unentwegt befragt er jeden, dem er begegnet, um seine Thesen bestätigen zu können und einen tatsächlichen Vampir zu finden.

Seine Erkenntnisse schreibt er in ein kleines Notizbüchlein, das seinen wichtigsten Begleiter darstellt.
Widmet er sich darin seinen Forschungen, ist die Welt drumherum für ihn gestorben.
Vielleicht hätte er sich in dieser eisigen Nacht nicht einfach auf dem Boden niederlassen sollen. Zumindest nicht, ohne Alfred vorher darüber in Kenntnis zu setzen...

Video zum Prolog

Die Rollen wurden gestern Abend verteilt.
Wer noch keine bekommen hat, meldet sich bitte bei mir.

Denkt bitte an die Bürgermeisterwahl, die bereits vor der ersten Nacht stattfindet.

Bis zur Nacht darf auch weiterhin noch nicht geschrieben werden!
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Forschungsreise Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise Icon_m10Mo Jun 10, 2013 9:18 pm

Nacht 1

Alfred findet den starren Professor im Eis und trägt ihn zum nächstgelegenen Dorf -
Eurem Dorf.
Professor Abronsius kann mit Eurer Hilfe - und mit einer extraportion Knoblauch - wieder aufgewärmt werden und überleben.
Wenn er nur nicht so unbeliebte Fragen nach Schlössern stellen würde... da könnte er auch gleich nach Windmühlen fragen.
So etwas gibt es in Eurem kleinen Dorf nicht... nunja... jedenfalls nicht so direkt.
Zum Glück verschwinden die beiden Herren dann doch schnell in Chagals Gasthaus.

Noch ärgerlicher ist es allerdings, dass Ihr überhaupt nicht mehr sicher seid, wer denn nun Euer Bürgermeister im Dorf ist. Die Aufregung scheint Euch etwas verwirrt zu haben. Euch am Kopf kratzend, legt Ihr Euch ebenfalls schlafen.


Video zur ersten Nacht

Diese Nacht haben alle Personen überlebt.

Es gibt eine Stichwahl zum Bürgermeister zwischen Blacktooth und Elawyn, die beide jeweils drei Stimmen auf sich vereinen konnten.
Weitere Kandidaten waren amentia(2), siLenCe_w(2), Anuriella(1), Shatala(1) und Son-ji(1).
Ihr habt bis zur Lynchung Zeit, Eure Stimme abzugeben. Mit der Lynchung wird die Entscheidung bekannt gegeben.

Die Runde ist hiermit eröffnet. Es darf geschrieben werden.
Viel Spaß!


Nachtrag: Eine der einzelnen Stimmen war bei Son-ji und nicht bei Lyca. Ich bitte den Fehler zu entschuldigen. Er hat keinerlei Relevanz für die BM-Wahl.


Zuletzt von Myradriel am Di Jun 11, 2013 8:29 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Forschungsreise Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise Icon_m10Mo Jun 10, 2013 9:29 pm

Schönen guten Abend.

Eine Stichwahl?Nun meine Stimme bleibt da,wo sie schonmal hinging :-)

Danke an die Person die mir die Stimme geben wollte,wer auch immer es war.Schade,wäre echt gerne BM geworden.Nun ja,man kann nicht alles haben.

Keine Toten heute nacht und im Prolog wird was von der Suche Nach Vampiren geredet.Nun,das sie existieren denke ich auch-jedenfalls diese Runde.

Somit heisst es wohl mehrere Böse Parteien zu ermitteln.Einerseits die Werwölfe,andererseits den Vampirdie Vampire.

Da kann man nur hoffen auf gute Sonderrollen und gutes Köpfchen und nachdenken.

So damit sage ich auch Gute Nacht-mal wieder nachtschicht in Mc Donalds-.-
Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

Forschungsreise Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise Icon_m10Mo Jun 10, 2013 9:36 pm

Verratet ihr, für wen ihr so gestimmt habt? (:

Meine Stimme bei der Stichwahl ging an Elawyn, die Wahl davor habe ich schlichtweg verpennt. :/
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Forschungsreise Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise Icon_m10Mo Jun 10, 2013 9:44 pm

Hallo auch von meiner Seite,

danke erstmal an Myra für den stimmungsvollen Beginn.

Anuriella schrieb:

Somit heisst es wohl mehrere Böse Parteien zu ermitteln.Einerseits die Werwölfe,andererseits den Vampirdie Vampire.


Sehe ich auch so. Eine ganz blöde Frage von mir, da in der Vorgeschichte nur das Thema Vampire auftaucht: Wäre es eigentlich auch möglich, dass überhaupt keine Werwölfe vorkommen, sondern nur Bürger und Vampire oder geht das von den Spielregeln her schon nicht?
Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

Forschungsreise Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise Icon_m10Mo Jun 10, 2013 9:47 pm

Mithrias schrieb:
Eine ganz blöde Frage von mir, da in der Vorgeschichte nur Vampire auftauchen: Wäre es eigentlich auch möglich, dass überhaupt keine Werwölfe vorkommen, sondern nur Bürger und Vampire oder geht das von den Spielregeln her schon nicht?
Blöde Fragen gibt es nicht, nur blöde Antworten.
Also von den allgemeinen Spielregeln des Forums her sind dem keine Grenzen gesetzt. Wie das diese Runde ist und wie viel als RPG zu verstehen ist und wie viel nicht -- das hängt von Myradriel ab. Wink

Verrätst du, wem du deine Stimme verliehen hast, Mithri? (Darf ich dich so abkürzen? Very Happy)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Forschungsreise Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise Icon_m10Mo Jun 10, 2013 9:53 pm

MysticShadow schrieb:

Also von den allgemeinen Spielregeln des Forums her sind dem keine Grenzen gesetzt. Wie das diese Runde ist und wie viel als RPG zu verstehen ist und wie viel nicht -- das hängt von Myradriel ab. Wink

Ah okay, danke!

Zitat :
Verrätst du, wem du deine Stimme verliehen hast, Mithri? (Darf ich dich so abkürzen? Very Happy)

Du darfst mich gern Mithri nennen, auch wenn Du dadurch lediglich 2 Buchstaben einsparst. Wink
Ich habe Blacktooth gewählt. Anu und Elawyn hätte ich mir auch sehr gut vorstellen können, weil ich beide
im letzten Spiel erlebt habe. Jetzt also Blacktooth oder Elawyn. Mal schauen, was im Laufe des Tages hier
alles so zu lesen sein wird bevor ich mich diesbezüglich entscheide.
Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

Forschungsreise Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise Icon_m10Mo Jun 10, 2013 9:57 pm

In Ordnung, danke für deine Antwort! (:

Und ja, ich bin schreibfaul. Aber tatsächlich liegt es eher daran, dass Mithri so putzig klingt. Very Happy

Was mir gerade noch wieder in den Sinn kam, ist dieser Satz:
Myradriel schrieb:
Eine Runde, die bis auf den Siegelwächter ausschließlich Pegasusrollen beinhalten wird. Dies umfasst auch die Erweiterungen und Besonderheiten der Pegasusrollen, die hier im Forum beschrieben sind.
Myra hat also schon eingegrenzt, Mithri.
Wölfe sind da trotzdem mit bei... und noch so manch anderer Kram. Very Happy
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Forschungsreise Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise Icon_m10Mo Jun 10, 2013 10:07 pm

Hey, drei Stimmen, dass ist ja schön. Wobei ich zugeben muss, dass eine Stimme von mir kommt. Was euch sicher die Frage beantworten wird, ob ich euch überhaupt Bm werden möchte. Ich habe mich gewählt weil ich sicher weiß, dass ich mir vertrauen kann .Ich kann zwar keine Werwölfe oder ähnlich abscheuliches aus dem Nichts liefern sber sicherlich das Dorf gegen das Böse vereinen können und mein Bestes für das Gute zu geben. Also: Danke für jede Stimme Smile

@ mithri:Wie kommst du auf die Möglichkeit, dass es nur Vampire geben könnte? Ist ja eine nicht ganz naheliegende Theorie. .
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Forschungsreise Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise Icon_m10Mo Jun 10, 2013 10:14 pm

Hallo zusammen und Herzlich Willkommen nochmal Freya Frigg Smile

Juhu, Tanz der Vampire, das Musical fand ich ja toll. Danke für die Auffrischung, Myradriel.

Ja, ich gehe auch davon aus, dass es in dieser Runde (zumindest auch) um Vampire geht. Und nein, ich bin keiner, aber das Motto ist ja nun doch recht eindeutig, auch wenn das RPG nichts sagen muss. Falls es bei Myra aber üblich ist, dass sein RPG gar nix mit dem Spiel zu tun hat, dann belehrt mich gern eines Besseren (ist meine erste Myradriel Runde).

Was mir sonst noch auffiel:
Zitat :
Dies umfasst auch die Erweiterungen und Besonderheiten der Pegasusrollen, die hier im Forum beschrieben sind.
Da schau ich mir doch auch gleich nochmal die Besonderheiten durch....

Anonsten: Keine Toten, das ist doch erbaulich. Mögliche Gründe (der Vollständigkeit halber): Ein schützender Leibwächter, eine heilende Hexe, ein harter Bursche(oder andere Überlebensrollen), ein Verfluchter, Vampire-Wölfe, die sich blockieren, schlafende Wölfe oder zu guter letzt die Option: Nur Vampire. Hab ich was vergessen?

Meine Wahl war die verirrte Son-ji-Stimme, jetzt habe ich für Elawyn gestimmt, ich hatte aber überlesen, dass wir bis zur Lynchung Zeit haben. Also behalte ich mir vor, dass gegebenfalls noch zu ändern.
Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

Forschungsreise Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise Icon_m10Mo Jun 10, 2013 10:15 pm

Schließe ich aus deinem Beitrag auch, dass deine Stimme bei der Stichwahl ebenfalls an dich selbst geht, Elawyn? Wink
Oder möchtest du dann doch lieber Blacktooth in dem Amt sehen?

Aus dem Nichts etwas liefern kann übrigens niemand, da muss immer ein wenig Wissen mit rein spielen. Erwartet also bestimmt auch keiner von dir. :3
Erklär mir nur bitte noch, wie du ein Dorf vereinen kannst, wenn du nicht weißt, wer dazu gehört? Razz

Edit:
Zwischenpost von Lyca
Nach oben Nach unten
Freya Frigg

Freya Frigg


Weiblich Wassermann Hahn
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 04.06.13
Alter : 54
Ort : Bad Segeberg

Forschungsreise Empty
BeitragThema: Hallo an alle....   Forschungsreise Icon_m10Mo Jun 10, 2013 10:47 pm

..und danke für die netten Willkommens-Mails. Muss erst mal versuchen, mich zurecht zu finden, es gibt ja doch einigen Rollen mehr als im Grund-Spiel. Also entschuldigt unkluge Bemerkungen von mir.
Ich les erst mal noch ganz viel, bevor ich eine Meinung abgebe.
Bis später
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Forschungsreise Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise Icon_m10Mo Jun 10, 2013 10:54 pm

Heyyyhoooo in the ghetto!

Yeah, ich werd endlich gewählt. Also ich finde ich habe den BM schon aufgrund der letzten Runde regelrecht verdient! Very Happy Also wählt mich!
So eine kleine Bemerkung nebenbei von mir: Ich werde aufgrund der letzten Runde auch etwas zurückhaltender spielen. Falls ihr das in der Schenke nicht gelesen haben solltet. Naja für euch wirds wahrscheinlich immer noch sehr aggressiv klingen ^^

Kein Toter - wie immer gibs da den Vorteil, dass wir Bürger niemanden verloren haben aber leider auch den Nachteil, dass man nirgendwo anknüpfen kann. Ist ja auch wurscht, erstmal gucken ob eine Diskussion zustande kommt.

Achja: Willkommen Freya, wünsche dir viel Spaß und lass dir nicht das Spiel von mir vergraulen hehe
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Forschungsreise Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise Icon_m10Mo Jun 10, 2013 10:56 pm

Halloooo,

ich freue mich sehr, dass wir wieder eine neue Runde haben. Vielen Dank, Myradriel, für die Mühe, die Du Dir schon bis jetzt gemacht hast. Fängt ja super an und vor allem, weil wir es alle über die erste Nacht geschafft haben Smile
Lyca hat schon mögliche Gründe gepostet, ist ja für die Übersichtlichkeit nicht schlecht.

Ach ja, an dieser Stelle noch mal (zwar schon im Vorstellungsthread geschrieben, aber trotzdem noch mal) ein herzliches Willkommen an Freya Frigg. Ich hoffe, Du wirst Dich wohlfühlen und Deinen Spaß in Deiner ersten Runde haben. Dein Avatar ist fies I love you

Zu der nur-Vampire-Theorie von Mithrias, den Gedanken habe ich auch beim Schauen des ersten Videos gehabt. Allerdings kam mir auch der Gedanke, dass bei Dracula in Transilvanien immer Wölfe ums Schloss gelaufen sind und geheult haben. Von daher kann ich mir gut ein Pack Werwölfe vorstellen, was ja in Kombination mit Vampiren nicht besonders erbaulich ist. Bei Dracula war es zwar immer so, dass er sie beherrscht hat, aber dieses Szenario werden wir wohl eher nicht haben, hehe. Lyca, wie ging denn das Musical weiter? Vielleicht hift es ja...

Zum Bgm: Meine Stimme ging an Anu und danke recht schön für die Wahl von Lyca. Nach vier Spielen würde ich mich inzwischen auch für die Aufgabe gewappnet fühlen (bin auch wieder fit, so dass sich das Debakel aus der letzten Runde hoffentlich nicht wiederholen wird, hihi). Aber in einem der beiden Kanditaten werden wir sicherlich würdige Vertreter finden. Mal abwarten, was der werte Herr noch dazu zu sagen hat.

Gute Nacht.

Edit: Ahhh, er sagt was:
Zitat :
Yeah, ich werd endlich gewählt. Also ich finde ich habe den BM schon aufgrund der letzten Runde regelrecht verdient! Also wählt mich!
War ja fast klar und ist natürlich zwingend ein Grund Dich zu wählen, oh man, hehe Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Forschungsreise Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise Icon_m10Mo Jun 10, 2013 11:05 pm

MysticShadow schrieb:
Verratet ihr, für wen ihr so gestimmt habt? (:

Meine Stimme bei der Stichwahl ging an Elawyn, die Wahl davor habe ich schlichtweg verpennt. :/
Meine Stimme wird auch an Elawyn gehen - ihr traue ich mehr als Black und vor allem kann man bei ihr besser erkennen ob gut oder böse.
Vorher ging meine Stimme an mich.

Was Rollenvermutungen angeht sollten wir uns nicht zu sehr aus irgendwelches RPG konzentrieren - ich zum Beispiel lese dies sehr oft gar nicht, oder oft erst im Nachhinein.
Allerdings kann ich mir bei Myradriel schon einige Gemeinheiten vorstellen - also auch z.b. wie Mithrias meint nur Vampire statt Wölfe. Ich werde morgen mal die Pegasusrollen durchgehen um mal zu schauen welche überhaupt in Frage kommen. Ne hab gerade mal überflogen - der Zombie isst bestimmt auch ne nette Rolle. Very Happy Und nein ich habe sie nicht.

Was Myradriel natürlich auch erreicht haben möchte, könnte auch einfach nur Verwirrung sein. Vielleicht möchte er nur, dass wir glauben Vampire sind vorhanden? Nun spätestens am 2. Tag sollten wir es wohl erfahren.

Willkommen dann auch Freya

Und dieses Mal sollte vielleicht jeder selber ein wenig auf seine Nachbarn schauen und nicht den guten Spielern hinterher rennen.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Forschungsreise Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise Icon_m10Mo Jun 10, 2013 11:17 pm

Son-ji schrieb:


Edit: Ahhh, er sagt was:
Zitat :
Yeah, ich werd endlich gewählt. Also ich finde ich habe den BM schon aufgrund der letzten Runde regelrecht verdient! Also wählt mich!
War ja fast klar und ist natürlich zwingend ein Grund Dich zu wählen, oh man, hehe Rolling Eyes

Das war eigentlich nur Spaßeshalber gemeint aber da du das doch zu sehr aufziehst gebe ich dir einen etwas sachlicheren Grund. Razz

Nun gehen wir von dem aus was wir über mich und Elawyn wissen, aufgrund älterer:
1.Ich habe keine große Lebenswahrscheinlichkeit, da ich ein Großmaul bin.
2.Entgegen dessen hat Elawyn eine höhere Lebenswahrscheinlichkeit, weil sie noch etwas Neuer ist und nicht Ich bin.

Das heißt also Elawyn würde objektiv gesehen vermutlich länger überleben als ich.
So: Wäre sie Wolf so würde sie also die Runde mehr zugunsten für die Wölfe beeinflussen können auf Dauer als Wolf, als wenn ich Wolf wäre.
Denn wäre ich Wolf, so würde ich mit dem BM Titel statistisch gesehen ja früher sterben wodurch die Wölfe nicht so viel hätten von dem BM als Elawyn.
Hypothetisch gesehen könnten natürlich Ich oder Elawyn wenn einer von uns Wolf ist, denn Bm Titel an einen weiteren Wolf reichen. Jedoch wäre dann einer von uns beiden tot womit man mehr Infos über denjenigen rauskriegen kann der den neuen Bm Titel hat.

Somit wäre es schon generell schlauer mir den BM Titel zu geben nur aufgrund meiner und ihrer Spielweise.

Und @amentia: Du bist doch nur beleidigt. Gibs zu! Very Happy
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Forschungsreise Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise Icon_m10Mo Jun 10, 2013 11:25 pm

Juhu, das ist ausführlich ...und sehr statistisch und sehr hypothetisch Very Happy

Macht es kaum leichter, hehe.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Forschungsreise Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise Icon_m10Mo Jun 10, 2013 11:28 pm

Elawyn schrieb:

@ mithri:Wie kommst du auf die Möglichkeit, dass es nur Vampire geben könnte? Ist ja eine nicht ganz naheliegende Theorie. .

Ist vielleicht etwas naiv von mir gedacht, aber ich ging nach dem ersten Spiel davon aus, dass nur die Rollen Dorfbewohner, Seherin und Werwölfe klar sind. Alle anderen Rollen sind optional und sollten eine Überraschung sein. Vielleicht ist das ja gar nicht so, aber ich war jedenfalls überrascht, dass sich die Vorgeschichte nur um Vampire dreht. Daraus ergeben sich aus meiner Sicht drei Möglichkeiten:

a) Sicherlich naheliegend, wie auch Anu schreibt: es wird drei Parteien geben

Ich habe mich daraufhin gefragt, ob da zwangsläufig so sein muss und kam dann auf zwei weitere Möglichkeiten:

b) Finte? In der Vorgeschichte kommt nur das Thema Vampire vor, aber diese Rolle taucht hier vielleicht gar nicht auf? Kann natürlich sein und wäre ein toller Trick von Myra. Vom Bauch her würde ich aber sagen, dass dem nicht so ist.

c) Alle rechnen mit Werwölfe, aber es gibt vielleicht nur Vampire! Hier war ich mir unsicher, ob das spielregeltechnisch überhaupt geht, aber laut Mystic ist das ja wohl der Fall.

Aus meiner Sicht heißt das, dass wir nicht zwangsläufig von 3 Parteien ausgehen können. Da war ja auch der interessante Gedanke von Lyca, dass es diese Nacht möglicherweise kein Opfer gab, weil es keine Werwölfe gibt. Kann natürlich sein, dass ich damit total falsch liege, aber vielleicht sollten wir die Möglichkeit im Auge behalten.

Hm, auf der anderen Seite dürfte es ja ziemlich schnell klar werden, ob es nur Vampire, nur Werwölfe oder beides gibt, da ja beim nächtlichen Opfer beisteht, wie es umkam. Insofern ist meine Theorie vielleicht wirklich nicht 100%ig durchdacht. Aber im Hinterkopf behalten sollten wir sie ja vielleicht trotzdem?

Ansonsten noch folgender Gedanke, bevor ich mich schlafen lege: Beim letzten Spiel hieß es, dass der BM sicherlich als erstes gescannt wird. Vorausgesetzt es stimmt was Elawyn schrieb, dass sie sich selbst gewählt hat, so sollte sie eigentlich recht unverdächtig sein. Hierbei würde mich interessieren: Hast Du Blacktooth Dich auch selbst gewählt?
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Forschungsreise Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise Icon_m10Di Jun 11, 2013 12:16 am

Hallo auch von mir mal in die Runde und welcome nochmal Frya und Mithrias

Zur Info, ich habe mich selbst zur BM wahl gewählt weil ich keinen blassen Schimmer habe, wem ich im Vorfeld ohne, dass was geschrieben wurde, trauen kann.
Nun überleg ich grad, dass ich denke, dass Blacktood eher von den wölfen gewählt wird. Sei es, weil er selbst die Stimmen auf sich vereint hat oder weil er oft völlig verwirrend hin und her lyncht und schreibt. Dass er wohl letzte Runde mal Glück hatte, macht seine Unzuverlässigkeit von den vielen anderen Malen nicht wett. Deswegen wird meine Stimme auch eher auf Elawyn gehen morgen. Sie kann ich auch eher einschätzen als Blacktooth. (nicht zu verwechseln mit blacklands, der ja auch mitspielt)

Blacktooth: solltest du wolf sein, ist deine Wahlrede aber hinfällig, da du dann länger überlebst als Elawyn

Über die Rollen wurde ja bereits alles relevante gesagt und auch woran es liegen könnte, dass es kein Opfer gab.

Lyca schrieb:

Anonsten: Keine Toten, das ist doch erbaulich. Mögliche Gründe (der Vollständigkeit halber): Ein schützender Leibwächter, eine heilende Hexe, ein harter Bursche(oder andere Überlebensrollen), ein Verfluchter, Vampire-Wölfe, die sich blockieren, schlafende Wölfe oder zu guter letzt die Option: Nur Vampire. Hab ich was vergessen?

Sucht euch was aus I love you

amentia rückt mit ihrem Post ein wenig in Richtung Dorf, aber als Gedankenanstoß an dich:

Lyca schrieb:
Was Myradriel natürlich auch erreicht haben möchte, könnte auch einfach nur Verwirrung sein. Vielleicht möchte er nur, dass wir glauben Vampire sind vorhanden? Nun spätestens am 2. Tag sollten wir es wohl erfahren.

Nicht unbedingt, denn wenn es keine Heilfunktion war, die was verhindert hat und die wölfe sich mit den Vampiren das gleiche Opfer ausgesucht haben, verfällt doch das Opfer und am 2. Tag geschieht gar nichts, oder?

@Mithrias...ich würde lieber von mehr Parteien ausgehen und nicht von weniger, Genauso lieber von mehr wölfen als von zuwenig ausgehen.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Forschungsreise Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise Icon_m10Di Jun 11, 2013 12:20 am

sorry letztes Zitat war von amentia

Gehe aber auch nun ins Bett und bin wie immer erst ab 12/13 uhr on...Langschläfer eben und dauermüde heute confused
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Forschungsreise Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise Icon_m10Di Jun 11, 2013 4:25 am

Wir haben Vampire; wir haben Vampire und Wölfe; wir haben nur Vampire - so ganz werde ich mich noch nicht festlegen.
Gut - Vampire wurden im RPG genannt, und das fehlen eines nächtlichen Opfers könnte durchaus damit erklärt werden, dass es keine Wölfe, sondern nur Vampire gibt, aber es ist definitiv noch zu früh, sich auf so etwas zu versteifen.
Manchmal ist ein RPG nur ein RPG, manchmal wird halt doch in Nacht 1 geheilt oder es tritt irgendwas anderes ein... wir werden es noch früh genug sehen.
Und im Endeffekt läuft es auf das Gleiche hinaus.

Meine Stimme bei der BM-Wahl ging an amentia. Sie gehört zu denen, von denen ich zumindest glaube, sie halbwegs einschätzen zu können.
Nach oben Nach unten
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Forschungsreise Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise Icon_m10Di Jun 11, 2013 8:00 am

Meine stimme bei der erstwahl ging an blacktooth weil er es sich nach der letzten Partie imo verdient hat mal BM zu werden.

Zitat :
Elawyn Hey, drei Stimmen, dass ist ja schön. Wobei ich zugeben muss, dass eine Stimme von mir kommt. Was euch sicher die Frage beantworten wird, ob ich euch überhaupt Bm werden möchte. Ich habe mich gewählt weil ich sicher weiß, dass ich mir vertrauen kann .Ich kann zwar keine Werwölfe oder ähnlich abscheuliches aus dem Nichts liefern sber sicherlich das Dorf gegen das Böse vereinen können und mein Bestes für das Gute zu geben.

Teil eins find ich noch ok, Teil 2 find ich irgendwie.. naja. Ich mags nicht wenn man drauf pocht, dass man sich mühe gibt etc. pp. das kommt nur allzuoft von Wölfen genauso. ich glaub ich werd Blacktooth erneut wählen, mit seiner spielweise komm ich irgendwie besser klar.

Zitat :
shatala Nun überleg ich grad, dass ich denke, dass Blacktood eher von den wölfen gewählt wird. Sei es, weil er selbst die Stimmen auf sich vereint hat oder weil er oft völlig verwirrend hin und her lyncht und schreibt. Dass er wohl letzte Runde mal Glück hatte, macht seine Unzuverlässigkeit von den vielen anderen Malen nicht wett. Deswegen wird meine Stimme auch eher auf Elawyn gehen morgen. Sie kann ich auch eher einschätzen als Blacktooth. (nicht zu verwechseln mit blacklands, der ja auch mitspielt)

absichtlich verschrieben? Letzte partie sah bei Blacktooth nicht wirklich nach glück aus, sondern sehr rational straight und effizient.

edit: 1
btw. würde ich die diskussionen um mögliche rollen sein lassen, denn das hilft den Bösen einfach mehr als sonstwem. Shatala fängt recht früh an amentia ins dorf zu schieben. was ich ihr erstmal positiv anrechne, denn im normalfall hält man sich als Wolf viele sachen offen.

Zitat :
Amentia Und dieses Mal sollte vielleicht jeder selber ein wenig auf seine Nachbarn schauen und nicht den guten Spielern hinterher rennen.
Selbst denken ist nie verkehrt, nur ignorieren was die gute Spieler sagen sollten man nicht.

ich werd mal denmächst schauen wer welche idee und konstellation in den raum geworfen hat, aber nicht selten ist so, das besonders abwegige ideen mit denen zu tun haben die diese gebracht haben.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Forschungsreise Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise Icon_m10Di Jun 11, 2013 8:51 am

Guten Morgen *gähn*

Ja danke Son-Ji für die Stimme :-) Meine ging an Elawyn und ist erneut auch schon wieder raus.

Ich kann sie sehr gut einschätzen und bei blacktooth´s Bild muss ich immer an was böses denken,was mich irgendwie davon abhält ihm zu trauen.(Und nein du musst deswegen nicht dein Bild ändern)

Spätestens heute abend sehen wir dann welche Konstillation mit uns in diesem Dorft wohnt.

Wenn ich mir so die Rollen durchlese,sticht eine Sache besonders raus.Aber dem will ich noch nachgehen bevor ich irgendwas sage.

Einige haben ja auch noch nichts geschrieben-aber es ist ja auch noch zu Beginn des Spiels.

Ein kleiner Gedanke:
Ich könnte mir bei den Blacktooth Wählern die Wölfe/Vampire vorstellen.
Aber das könnte einerseits bedeuten Blacktooth ist böse wie die anderen-andererseits können die Wähler genau das gedacht haben (also das wir dies zuerst denken) und haben einfach irgendwen als BM gewählt.

Oder es war einfach nur wirklich Vertrauen in Blacktooth.

Anu
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Forschungsreise Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise Icon_m10Di Jun 11, 2013 9:16 am

Guten Morgen!

Also, zunächst einmal - ich werde Blacktooth wählen. Warum? Naja, bisher sehe ich überhaupt nichts, das für Elawyn spricht. Hingegen schenke ich Blacktooth mein Vertrauen (auch wenn man das wohl nicht blind tun sollte), weil ich bei ihm weiss, wie ich ihn einschätzen muss und kann.

Bei Elawyn besteht viel eher die Möglichkeit, dass wir bei ihr einen Bösewicht finden. Vor allem, da Anuriella sie wählt - Anuriella steht bei mir ganz oben auf der Lynchliste, weshalb, werdet ihr gleich erfahren.

Zunächst aber möchte ich mich noch auf Son-ji's Beitrag beziehen -
Falls die Runde NUR aus Vampiren besteht und wir keine Werwölfe haben (dafür spricht unter anderem auch, dass es kein Opfer in der Nacht gab (Ich weiss, auch dafür gäbe es mehrere Erklärungen)), gibt es für ihre Äusserung zwei Deutungsmöglichkeiten:

Son-ji schrieb:
ich freue mich sehr, dass wir wieder eine neue Runde haben. Vielen Dank, Myradriel, für die Mühe, die Du Dir schon bis jetzt gemacht hast. Fängt ja super an und vor allem, weil wir es alle über die erste Nacht geschafft haben Smile

a) Sie ist Vampir und tut "scheinheilig", weil sie weiss, dass das Vampiropfer sowieso erst am Tag stirbt
b) Sie ist tatsächlich unschuldig und freut sich ganz "naiv" gewissermassen...

Beim ersten Mal lesen dachte ich an Möglichkeit b)
Beim zweiten Mal lesen halte ich aber fast Möglichkeit a) für wahrscheinlicher, auch in Kombination mit dieser Aussage:

Son-ji schrieb:
Zum Bgm: Meine Stimme ging an Anu und danke recht schön für die Wahl von Lyca.
Dass ihre Stimme an Anuriella ging, spricht zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt für Son-ji (Da ich Anuriella verdächtig finde, Begründung folgt)


Anuriella schrieb:
Ja danke Son-Ji für die Stimme :-) Meine ging an Elawyn und ist erneut auch schon wieder raus.

Ich kann sie sehr gut einschätzen und bei blacktooth´s Bild muss ich immer an was böses denken,was mich irgendwie davon abhält ihm zu trauen.(Und nein du musst deswegen nicht dein Bild ändern)

1.) Die Wahl von Elawyn wird ausserordentlich stark begründet, sie rechtfertigt sich.

Anuriella schrieb:
Spätestens heute abend sehen wir dann welche Konstillation mit uns in diesem Dorft wohnt.

2.) Wieso sehen wir das spätestens heute Abend?
Ich denke, sie hat sich hier verraten. Und zwar denke ich, dass sie ein Vampir ist, und weiss, dass das Opfer erst heute Abend bei der Lynchung stirbt. Wie sonst sollten wir dann erfahren, welche Konstellation im Dorfe wohnt?
Aus diesem Grund denke ich, dass sie ein Vampir ist (und zum Vampirrudel gehört, mit Son-ji und Elawyn?)

Zitat :
Ein kleiner Gedanke:
Ich könnte mir bei den Blacktooth Wählern die Wölfe/Vampire vorstellen.
Aber das könnte einerseits bedeuten Blacktooth ist böse wie die anderen-andererseits können die Wähler genau das gedacht haben (also das wir dies zuerst denken) und haben einfach irgendwen als BM gewählt.

Oder es war einfach nur wirklich Vertrauen in Blacktooth.

Anu

3.) Auch diese Aussage - Sie verdächtigt einfach mal blind, bzw. versucht einen Anklagepunkt herzustellen aufgrund von einer Vorlage, die in meinen Augen kein wirklicher Grund darstellt. Aber als Bösewicht muss man ja irgendwo anfangen, oder?

Meine BM-Stimme wird jedenfalls an Blacktooth gehen. Ich rate euch davon ab, einen potentiellen Vampir (Elawyn) zu wählen, Anuriella setzt sich ja ziemlich für sie ein.

Meine BM-Stimme ging gestern an mich selbst.

Eine Aufstellung der Stimmen:

Blacktooth (3): Blacktooth, blacklands, Mithrias
Elawyn (3): Elawyn, Anuriella, Mystic Shadow
amentia(2), Morrighan, amentia
siLenCe_w(2) -> siLenCe_w
Anuriella(1) -> Son-ji
Shatala(1) -> Shatala
Son-ji(1) -> Lyca

@MysticShadow: Warum hast du Elawyn gewählt?


Freya Frigg fehlt bei der Auflistung. Vermutlich hat sie mich gewählt (einzige Lösung, mit der es dann aufgeht)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gesponserte Inhalte





Forschungsreise Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Forschungsreise
Nach oben 
Seite 1 von 10Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: