Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Forschungsreise

Nach unten 
+11
Morrighan
Shatala
amentia
Son-ji
Gast2
Freya Frigg
Lyca
Elawyn
MysticShadow
Anuriella
Myradriel
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Forschungsreise - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 5 Icon_m10Di Jun 11, 2013 10:19 pm

Krasse Sache Shocked
Das nimmt hier ja noch ganz neue Formen an!

Aber auch von mir einen Glückwunsch an unseren neuen Bürgermeister.

Ansonsten wurde ein Bürger wurde von uns genommen (wie Blacktooth und andere vermuteten) und eine böse Rolle gelyncht (wie nicht vermutet, aber gut für uns ist). Ausserdem wissen wir nun, dass es einen Grafen gibt. Nicht so besonders schön die Aussichten und die daraus resultierende Konsequenz.

Zu den Abstimmungsergebnissen der Lynchung. Ich habe mich für siL entschieden, weil ich einen Punkt setzen wollte. Das ich damit nichts erreiche war mir fast klar, sollte auch nicht, zweifle bis jetzt nicht an Deiner guten Gesinnung.
Ich treffe in Beitrag eins eine Aussage, diese hier,
Zitat :
Vielen Dank, Myradriel, für die Mühe, die Du Dir schon bis jetzt gemacht hast. Fängt ja super an und vor allem, weil wir es alle über die erste Nacht geschafft haben
die anscheinend der Stein des Anstoßes ist.
Das ist eine normale Aussage. Uns ist doch klar, dass wir hier Werwölfe spielen und das generell in Nacht 1 jemand stirbt, sei es gefressen, ausgesaugt (wozu ja das RPG verleitet hat) oder sonstwie. Von daher kann ich bloß sagen: Ich habe mir bei der Aussage nicht viel gedacht und somit auch kein Wissen mitgeteilt Embarassed

Zwischenpost, trotzdem abgeschickt.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Forschungsreise - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 5 Icon_m10Di Jun 11, 2013 10:44 pm

Liebe Son-ji

Ehrlich gesagt, frage ich mich gerade, was für ein Problem ich mit der von dir zitierten Stelle hatte? o.O Das verwirrt mich nun gerade etwas.
Ich muss den gesamten Beitrag von dir noch einmal durchlesen, Entschuldige...
Am ersten Teil hatte ich überhaupt nichts zu bemängeln!
Was mich etwas verunsichert hat, war der folgende Teil:
Son-ji schrieb:
Fängt ja super an und vor allem, weil wir es alle über die erste Nacht geschafft haben Smile
Es hat mich irritiert, dass du dieses "über die erste Nacht geschafft haben" so betont hattest. Als würdest du halt wissen, dass in Nacht 1 niemand stirbt, sondern erst bei der Lynchung jemand durch den Vampirbiss stirbt. (Das Smiley ist schuld, dass ich dich für böse gehalten hatte!)
Aber eben, ich halte immer noch beide Varianten für möglich...

siL schrieb:
a) Sie ist Vampir und tut "scheinheilig", weil sie weiss, dass das Vampiropfer sowieso erst am Tag stirbt
b) Sie ist tatsächlich unschuldig und freut sich [einfach, weil niemand tot ist.]

Des Weiteren habe ich dich dann auch deswegen verdächtigt:
Son-ji schrieb:
Zum Bgm: Meine Stimme ging an Anu
Primär, weil ich halt Anu auch für böse gehalten hatte.. Vermutlich kam ich erst dadurch überhaupt auf den Gedanken, dass du im Vampirrudel stecken könntest.

Ok, da ich mir nun noch einmal etwas Gedanken zu Son-ji machen konnte, bin ich mir nun nicht mehr ganz so sicher, ob ich sie nach wie vor verdächtigen soll, oder ob wir uns nicht lieber auf Elawyn konzentrieren..
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Forschungsreise - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 5 Icon_m10Di Jun 11, 2013 11:54 pm

Oha...muss Myradriel sich aber echt nen paar gute Bürgerrollen ausgedacht haben, sonst haben wir wohl fast keine chance, wie amentia bereits befürchtet.

aber mal nacheinander:

Anuriella habe ich zwar nicht sicher geglaubt mit dem Schutzamulett, aber ich weiß nicht ob es gut ist, wenn sie sagt, wem sie es weitergegeben hat, da die Vamps dann wissen, wen sie nicht beißen sollten, andererseits könnten wir aus Versehen einen Vamp/Wolf? nicht lynchen, fallls sie es so einem weitergegeben hat und die Chance auf Lynchung eines Bösen wäre dahin.
Aber erstmal dürfen die Vampire ja nicht beißen und erst übermorgen wieder + das Opfer überlebt dann noch nen Tag
(so versteh ichs grad)
also denk ich, können wir Anuriella morgen noch leben lassen oder gibts morgen schon die dritte Braut? -ganz verstanden hab ichs noch nicht.
schützt das Amulett auch vor Brautwerden @Myradriel?

Lyca schrieb:

Dass Blacktooth das Zeitliche segnen musste, darüber wurde ja im Vorfeld schon spekuliert. Wenigstens konnte uns sein Ableben einen Tag vor Vampiren/Wölfen retten.

vor Vampiren ja, vor wölfen nicht, aber k.A. ob Myriadriel die auch noch eingebaut hat

Lyca schrieb:
Mag jeder kurz sagen, warum er abgestimmt hat, wie er abgestimmt hat?

ich habe gegen Daromir gestimmt, weil mir siLs argument gegen ihn schlüssig vorkam + er sich entgegen sonst wie ich ihn kenne, wenig bis fast gar nicht beteiligt hat + ich sowieso sonst hätte losen müssen, da ich noch nichts konkretes hätte vermutet.
siL ist zwar nicht unbedingt deswegen sicher, aber rückt schonmal bei mir in die dorfig-Richtung, auch wenn die Wölfe/Vamps die Zaubermeisterin m.E. nicht kennen.(nur umgekehrt)

@Mithrias an Verliebte glaube ich nicht...wäre irgendwie zu komplex für diese Runde, aber ausschließen kann man es nat. nicht

siL schrieb:
Wenn ichs richtig verstanden habe, haben wir sogar noch bis Tag 4 Zeit -> Dann müssten wir Anuriella spätestens gelyncht haben.
hmm...auch wenns schon ne Braut 1 gibt? Bin da noch unsicher

son-ji schrieb:
Zu den Abstimmungsergebnissen der Lynchung. Ich habe mich für siL entschieden, weil ich einen Punkt setzen wollte. Das ich damit nichts erreiche war mir fast klar, sollte auch nicht, zweifle bis jetzt nicht an Deiner guten Gesinnung.

irgendwie nicht grad nen überzeugendes Argument, eine starke Spielerin zu lynchen, obwohl man nicht an guter Gesinnung zweifelt...dann hätte das argument des Losens ja mehr Sinn (oder sonst eins)

@Mithrias nochmal...die Regelfragen hätte ich auch gern geklärt

morgen ab Mittag dann mehr von mir

edith, 2Uhr - nach nochmaligem Nachlesen:
Frage an Freya...für wen hast du zur 1. BM wahl gestimmt oder gar nicht?

Wen hat jeder zur BM-Stichwahl gestimmt -
Blacktooth 7 (Shaty, Blacklands?, Blacktooth, Mithras, siL ++? (bisher so nachgelesen)
Elawyn 7 (Elawyn, amentia?, Lyca? ++++?

Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Forschungsreise - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 5 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 4:24 am

Hallo liebe Mitspieler, hallo Myradriel,

ich hatte ja bereits vor der Runde hier angekündigt, dass ich ab Freitag nicht da sein werde und - sollte ich bis dahin noch leben - entweder ersetzt oder aussteigen müsste.

Mittlerweile sieht es so aus, dass es mir lieb wäre, wenn ich bereits jetzt aussteigen könnte. Die Vorbereitungen fürs Wochenende, eingeschränkte Zeit durch die aktuelle Verkehrslage (Schienenersatzverkehr mit anderen Fahrtzeiten als meinem üblichen Zug) und Begleitumstände eben jener Verkehrslage (komme seit zwei Tagen mit Kopfschmerzen nach Hause, weil ich auf der grottenschlechten Strecke so durchgeschüttelt werde) sorgen dafür, dass ich den Kopf nicht richtig für die Runde frei habe.

Daher würde es mich freuen, wenn einer der bereits ausgeschiedenen für mich einspringen könnte.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Forschungsreise - Seite 5 Empty
BeitragThema: Spielleiterinformation   Forschungsreise - Seite 5 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 6:27 am

Spielleiterinformation

Zu Graf Dracula und seinen Bräuten:
- Ein Teil des Liebespaares kann Braut sein, wird aber erst dann gezählt, wenn der andere Teil des Liebespaares ebenfalls Braut ist (Amor wirkt vor allen anderen Effekten)
- Der Heiltrank schützt nicht vor dem Brautwerden, da die Braut nicht stirbt und somit nicht geheilt werden kann
- Das Schutzamulett schützt wie der Heiltrank nur vor dem Tod, nicht vor dem Brautwerden
- Der Leibwächter als eigenständige Person schützt dagegen vor dem Brautwerden ("Zeuge")
- NACH der Wahl der drei Bräute müssen diese einen Tag/Nacht-Zyklus überleben. Sie dürfen zu dem Zeitpunkt auch nicht durch einen Biss geschwächt werden (kein verzögerter Tod durch einen Vampirbiss)
- Graf Dracula und die Vampire kennen sich gegenseitig
- Wählen Graf Dracula und die Vampire dasselbe Opfer, überlebt es ungeschoren und weder Vampir noch Graf Dracula bekommen eine "Mahlzeit"

Wenn noch Fragen offen sind, stellt diese Bitte.
Ich gebe zu, dass bei der Rolle des Graf Dracula einige ungeklärte/undefinierte Punkte existieren, über die man nach der Runde noch einmal diskutieren sollte.

Momentan ist die Situation jedoch relativ ausgeglichen, so dass für alle beteiligten Parteien ein Gewinn sehr wohl möglich ist.
Nach oben Nach unten
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Forschungsreise - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 5 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 7:57 am

Zitat :
Es spricht nichts dagegen selbstbewusst zu spielen, egal ob als Bürger oder Wolf. Gefährlich sind jedoch eher die Wölfe, denn man erwartet es von ihnen meist nicht. by ametia
mag sein, allerdings ist es als wolf wesentilch schwieriger das aggressionspotenzial konstant hoch zu halten.

Zitat :
Nun, Morrighan, neben den anderen genannten Argumenten gibt es auch Hinweise die gegen die einzelnen sprechen.
Wen haben wir als sichere Blacktootwähler:

Mythrias: Hier finde ich es seltsam, dass er gleich zu Anfang die Möglichkeit aufgeworfen hat, dass es keine Wölfe sondern nur Vampire geben könnte. Wie kommt er darauf. OK im Prolog ist von Vampiren die Rede aber deshalb auf ausschließlich Vampire und diese in der Mehrzahl zu schließen? Weiß er vielleicht, dass es mehrere Vampire gibt, weil er selbst dazu gehört und möchte jetzt wissen ob er wohl noch gegen Wölfe vorgehen muss? Vielleicht auch den Anfänger vorgeschoben??

Blacklands: Nennt als Grund für seine Wahl die Liebe zur aggressiven Spielweise. Deshalb, weil so auch leicht ein Bürger an den Galgen gebracht wird? Im letzten Spiel hatte Blacktooth mit seiner letzten Einschätzung unrecht ein blindes ihm folgen hätte fatale Auswirkungen haben können. Ein aggressiv spielender BM kann durchaus Vorteile für die Wölfe und eventuellen Vampire haben.

SiLence: Der Angriff gegen Anu, den ich wie gesagt für ziemlich schwach gehalten habe kommt mir komisch vor. Ein Versuch einen Bürger zu lynchen? Dann das nicht genaue lesen, dass amentia gerade festgestellt hat.

Du siehst, liebe Morrighan, ich habe Gründe warum ich Böse hinter den Blacktoothverfechtern vermute. Es ist sogar wahrscheinlich, dass blacktooth selbst nicht böse ist, denn in der Tat würde eine solche Stimmbündelung auf einen Wolf auffallen.
Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass das Böse meint, das ein Blacktooth BM nützlich für sie wäre.
by elawyn
Ich überspitzt jetzt mal das ganze: Wenn man will kann man auch überall ein Haar in der Suppe finden. Die argumentation warum gegen Blacktooth gesprochen wurde ist bestenfalls lächerlich. Die Aussagen man vertraue ihm nicht wegen der letzen Partie sind fragwürdig. Das ganze noch dazu als Glück abzutun ist sagen wirs mal so einfach sehr interessant.
Klar, es ging hier um den wahlkampf, da wird auch gerne mal mit härteren Bandagen gekämpft, allerdings muss ich sagen dass ich diese extreme polarisierung diesmal absolut nicht verstehe, aber egal.
bei den Punkten hinsichtlich Mithrias geb ich dir recht, die wirken in der tat eigenartig.
bei Sil kann ich deine einschätzung und die Punkte gerade nicht nachvollziehen, da sie das Spiel hier gerade ziemlich vorantreibt und sich auch recht weit aus der conveniant-zone rauswagt. In der aktuellen Partie wäre sie als stille stimme deutlich weniger aufgefallen und hätte dementsprechend weit mehr davon gehabt nicht so in die Preche zu springen.
Was das Thema agrressivität anbelangt so ist es so wie ich es bereits oben geschrieben hae. Es ist einfach deutlich schwieriger das aggressionspotenzial konstant hoch zu halten, ohne sich in wiedersprüche zu verstricken. Ein aggressiver BM hat in meienn augen den Vorteil, dass er sich eben weniger beinflussen lässt, aber das theme aht sich durch sein Ableben sowieso erledigt.

Zitat :
Wäre ich ein Vampir, wäre das ziemlich bescheuert und kontraproduktiv, darauf hinzuweisen, dass es mehrere Vampire und dafür keine Werwölfe geben könnte. by mithrias
bescheuert ja, allerdings dass du eine derartige verteidiung bringst macht dich in meienn augen einfach noch verdächtiger.

Zitat :
Mal angenommen ich habe gelogen und trage das Schutzamulett nicht bei mir.Mal ganz ehrlich: Wieso sollte ICH,ausgerechnet ICH mir so etwas ausdenken?Ausserdem habe ich sgar hinzugeschrieben das ich das Outen durfte.Meint ihr wirklich das Myradriel dann irgendwas dazu geschrieben hätte.

Ausserdem habe ich bereits in letzter Runde gesagt das mir das Lügen nicht so liegt,dann werd ich es bestimmt nicht so machen. by anuriella

Ganz ehrlch, ich liebe derartige aussagen.. not. Fangen wir dioch gleichmal an aufzuzäheln was wir als Wölfe so alles nicht machen würden? Fakt ist mit dieser aussage ist deine aussage eigentlich so gut wie wertlos. selbes gilt bei Mithras aussage zu "es wäre ja dämlich"

Zitat :
Mit dem Gedanken habe ich auch erst gespielt, weil mir die herumschwirrenden Verdächtigungen noch zu wenig handfest sind. Aber keine Stimme abgeben schadet uns letztlich nur und hilft den Werwölfen / Vampiren. Darum nehme ich auch Dich. Das ist quasi wie keine Lynchstimme zu vergeben (vorausgesetzt Du bist gut und sprichst die Wahrheit, was ich mir wünschen würde), aber man hat die Lynchstimme nicht ganz vergeudet, weil man dann immerhin mit recht großer Sicherheit weiß, dass Du auch wirklich gut bist. Letztlich profitierst Du doch nur davon, wenn man Dich wählt anstatt auf die Lynchstimme zu verzichten, oder?by mithrias
nein, nein und nochmal nein.
wenn anu zu dem zeitpunkt nicht gelogen hat und das amulet hatte, dann ist der lynch komplett verschwendet weil dann das amulet weg ist und kein schutz mehr gewährleistet wird.

Zitat :
Mag jeder kurz sagen, warum er abgestimmt hat, wie er abgestimmt hat? by lyca
war ein blindschuss

@ Shatala ich hab Blacktooth als BM gewählt.






Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Forschungsreise - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 5 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 8:41 am

Guten Morgen.

Ich möchte nicht vorerst die Person outen der ich das Schutzamulett gegeben habe.

Wenn sie unschuldig ist-wird die Person sich bestimmt melden,ansonsten weiß ich genau wen ich dann übermorgen meine Lynchstimme gebe.

Es ist nett das ich noch einen Tag leben darf und mich euch diskutieren kann.Ich denke das ich das Schutzamulett geoutet habe und gesagt habe das ich eine Braut bin (also kein VAmpir sein kann) spricht wirklich mehr als für mich-oderbestreitet das noch jmd?

Ich vermute mitlerweile das es wirklich keine Werwölfe gibt-weil Grav+mehrere Vampire schon so rein heftig sind,finde ich jedenfalls.

Also mal nachdenken,wer könnte Dracula sein?

Nur so ein Gedanke: Es ist die Person mit dem Schutzamulett,weil sie sich dadurch bei mir bedanken wollte^^

Ach übrigends das was ich in einem Post von mir meinte,das ich ne Idee habe-galt eig der Idee des Schutzamulettes,hätte ich es Nicht outen dürfen-aber ich durfte ja :-)

Anu

Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Forschungsreise - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 5 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 8:51 am

Morgen,

ja siL, Smileys können auch misinterpretiert werden. Habe die Erfahrung gemacht, dass meine Beiträge oftmals etwas knapp und harsch ankommen (nicht in diesem Forum), also verdeutliche ich es. Von mir mehr ein Ausdruck von Freude im Sinne "cool, juhu, toll, in diesem Fall: eine glückliche Nacht".
Dier Kombi mit der Anuwahl, tja, kann sie glaube ich einfach ganz gut einschätzen und da wähle ich doch lieber wen, den ich verstehen Smile

Zitat :
dann hätte das argument des Losens ja mehr Sinn (oder sonst eins)
Shatala, also echt mal. Das Argument ist genau so starkt wie alle anderen zur Lynchwahl. "Blindschuss", "ausgelost" (vor allem das, ein sehr starkes Argument <- Ironie), "jemanden gewählt, der dadurch nicht sterben konnte"...
Wie schon gesagt, ich wusste es trifft sie nicht, glaube auch zu diesem Punkt nicht, dass sie böse ist, kann man also wählen, auch wenn sie eine sehr starke Spielerin ist, ist das für diese Lynchung irrelevant. Deiner Logik nach sollte man dann lieber neue und schwächere Spieler wählen, danke Surprised

Habe, wie schon gesagt, Elawyn gewählt. Blacktooth ist mir einfach zu undurchsichtig und er hat gefühlt immer noch sein eigenes Ding am laufen und will mich da ungerne vor einen Karren spannen lassen.


P.S. Habe mir jetzt mindestens die Hälfte alles Smileys verkniffen.

Zwischenpost Anu.
Vermutest Du, dass Du das Amulett vom Grafen bekommen hast? Oder wie soll man Deine Aussage verstehen?
Zitat :
Also mal nachdenken,wer könnte Dracula sein?
Nur so ein Gedanke: Es ist die Person mit dem Schutzamulett,weil sie sich dadurch bei mir bedanken wollte^^
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Forschungsreise - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 5 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 8:54 am

Ich wardie erste die das Schutzamulett hatte Son-Ji

Ich meine das die Person Graf ist-die das Schutzamulett von mir bekommen hat.

Und im Sinne bedanken meine ich weil ich nun eine Braut bin < dies wurde gerade editiert

Aber wie gesagt das ist nur so ein wirrwarr Gedanke.
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Forschungsreise - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 5 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 9:28 am

Guten Morgen,

vielen Dank für den BM Titel, allerdings nur verursacht durch den Tod von blacktooth, was nicht so schön ist. Immerhin hat sein Tod doch noch etwas gutes, nämlich das es heute keinen Toten durch Vampire geben wird.

SiL verdächtigt mich nun und das kann ich sogar verstehen. Daromir als böse Rolle hat sich für mich ausgesprochen. Allerdings gab es ja nur die Wahl zwischen 2 Personen und insofern muss das Aussprechen für jemanden gar nichts bedeuten. Ganz sicher ist: Jede der bösen Rollen hat sich entweder für den einen oder den anderen ausgesprochen.
Daromir wusste wohl, wer die Vampire/Wölfe? sind und wäre ich einer hätte er mich bestimmt nicht in den Mittelpunkt rücken wollen. Ich im übrigen auch nicht als eine solche Rolle, klar man kann sagen das sagt jeder, aber jeder der mich als böse Rolle kennt, weiß, dass ich mich am liebsten möglichst unauffällig verhalte. Der harte Wahlkampf, die Verdächtigungen gegenüber Mithrias, Blacklands und SiL, das ist alles andere als unauffällig.

Auch auf die Gefahr hin morgen ausgesaugt zu werden und vielleicht sogar als Graf gesehen zu werden: Ich habe das Schutzamulett erhalten. Insofern wäre eine Lynchung von mir eine verschwendete Stimme im doppelten Sinne.
Auch wenn dieses Outing meinen Tod bedeutet gebe ich mein Leben gerne für die gute Sache.

Ich danke auch ANu für den Mut sich als Braut zu outen. Das war ganz sicher die richtige Entscheidung. Nur so konnten wir von der Existenz Draculas erfahren und haben eine Chance ihn auszuschalten.

Da die Vampire/Wölfe nichts von der Existenz der Zaubermeisterin wussten, ist nicht auszuschließen, dass auch einer derjenigen, die Daromir gewählt haben böse ist.

Vielleicht lag ich mit den Verdächtigungen einer oder mehrerer Personen, die sich so vehement für blacktooth ausgesprochen habe gar nicht so falsch? Die Vampire wussten ja, das sie Blacktooth gebisssen haben. Das er also aller Voraussicht nach sterben wird und dann den Titel wohl an einen Fürsprecher gegeben hätte...

Natürlich schließe ich auch nicht diejenigen aus, die sich für mich ausgesprochen haben. Es ist wahrscheinlich, das nicht alle Bösen gleich in dieser Frage argumentiert haben, denn das wäre zu auffällig.

Eine Tendenz zu den einzelnen Spielern werde ich später liefern.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Forschungsreise - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 5 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 9:29 am

Son-ji schrieb:
[...]Zu den Abstimmungsergebnissen der Lynchung. Ich habe mich für siL entschieden, weil ich einen Punkt setzen wollte. Das ich damit nichts erreiche war mir fast klar, sollte auch nicht, zweifle bis jetzt nicht an Deiner guten Gesinnung. [...]
Also ganz klar Stimmenentwertung?! Nun, das spricht meist für was schlechtes. Und im Zweifel hättest du vielleicht doch Erfolg damit haben können und mal so nebenbei noch einen Bürger erledigt.
siLenCe stellt das und ihre Spielweise ansich für mich erst mal zu den Guten.

Wenn sich nichts weiter ändert würde ich heute Son-ji als Lynchkandidat sehen.

Mithrias schrieb:
Ich hätte auch eine regeltechnische Frage:

Sehe ich das richtig, dass die Hexe wie auch der Schutzengel, der bei Pegasus wohl Leibwächter heißt, Bräute NICHT verhindern kann,
ein Schutzamulett aber sehr wohl? So entnehme ich das jedenfalls der Beschreibung. Wenn dem so sein sollte, dann die Frage, was eher
passiert: Die Weitergabe des Schutzamuletts oder Draculas Wahl der Braut? Wenn Letzteres nämlich eher passiert, sollten wir tunlichst
nicht laut sagen, wer gerade das Schutzamulett trägt. Über Aufklärung wäre ich dankbar.

Ich denke, dass Amulett wird zur Nacht weitergegeben, also in der Nacht und am darauffolgenden Tag schützt es.
Die Sache mit dem sagen wer das Amulett hat bzw. hatte ist in dieser Runde sehr schwierig. Einerseits könnte es uns helfen, weil wenn es einmal bei einam Vampir landet diese es aller wahrscheinlichkeit nur unter sich weiter geben würden und es anschließend zerstören würden. Es könnte also schon sein, dass es gar nicht mehr existiert.
Andererseits würde ein aufdecken dies Runde auch dazu führen, dass die Vampire wissen wem sie am ehesten aussaugen können. Und der Graf, wem er zu seiner Braut machen kann.
Ich würde dennoch sagen, das immer im Nachhinein gesagt werden sollte wer das Amulett hatte, also sollte Anu heute sagen an wem sie es weiter gegeben hat.
Denn derjenige der es hatte ist ja nun heute eh nicht mehr geschützt, ABER die Vampire würden ein schlechtes tun ausgerechnet diesen heute Nacht zu beißen, einfach aus dem Grund, das der Graf diese Person evtl. letzte Nacht als Braut gewählt haben könnte.
Nun mal sehen ob überhaupt jemand verstanden hat was ich meine - kann nun mal einfach schlecht erklären.

Muss noch weiter lesen, schicke dennoch schon mal ab.

Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Forschungsreise - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 5 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 9:38 am

Anuriella schrieb:
Guten Morgen.

Ich möchte nicht vorerst die Person outen der ich das Schutzamulett gegeben habe.[...]
Ich kann das verstehen. Spätestens morgen ganz kurz vor der Lynchung solltest du es dann vielleicht doch schreiben - einfach weil es geschrieben eindeutiger ist als eine Lynchstimme.

Elawyn schrieb:
[...]

Auch auf die Gefahr hin morgen ausgesaugt zu werden und vielleicht sogar als Graf gesehen zu werden: Ich habe das Schutzamulett erhalten. Insofern wäre eine Lynchung von mir eine verschwendete Stimme im doppelten Sinne.[...].

Aber ich sehe das richtig, du hast es zum jetzigen Zeitpunkt, also nicht von Anu, sondern vom Träger dazwischen?
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Forschungsreise - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 5 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 9:42 am

amentia schrieb:
Aber ich sehe das richtig, du hast es zum jetzigen Zeitpunkt, also nicht von Anu, sondern vom Träger dazwischen?

...von wem das weiß ich nicht, aber ich glaube, dass es gar kein Träger dazwischen gab? Schutzamulett wird doch nach der Lynchung weitergegeben? Bis zur Lynchung hatte es wohl Anu.
Definitiv habe ich es zum jetzigen Zeitpunkt
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Forschungsreise - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 5 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 9:46 am

blacklands langer Beitrag ist sehr auffällig. Dass er so viel schreibt, ist mir nicht mehr in Erinnerung... Ob er vielleicht doch etwas zu verbergen hat? Ihm würde ich irgendwie den Graf Dracula zutrauen...

Noch einmal zu den gestrigen Ereignissen:
Ich finde es ziemlich blöd, dass die Zaubermeisterin gestorben ist - hier hätten wir noch einige Hinweise auf die Vampire finden können, wenn Daromir länger gelebt hätte. So ist das ganze ziemlich in der Schwebe und es ist unklar, ob er Elawyn zum Bürgermeister gewählt hatte, weil sie ein Vampir war, oder weil er einfach nicht Blacktooth wählen wollte... Aber für mich ist das zurzeit der einzige Anhaltspunkt.

Mithrias schrieb:
Gratulation Elawyn, auch wenn ich Blacktooth gewählt habe und Misstrauen Dir gegenüber angemeldet habe. Allerdings bin ich mir recht sicher, dass Du als BM letzte Nacht gescannt wurdest und wenn diesbezüglich heute nichts gegen Dich kommt, gehe ich davon aus, dass Du gut bist.

Etwas an diesem Beitrag macht mich etwas stutzig. Entweder versucht er, seine Mitvampirin zu schützen (?) oder er weiss selber etwas? Je nachdem, wer Seher ist, würde die Person keinen Scan für jemanden verschwenden, der bereits so gut wie tot ist...
Auch folgendes hat bei mir Bedenken ausgelöst:
Mithrias schrieb:
Mein Anfangsverdacht, es könnte auch ein Spiel nur mit Vampiren sein scheint sich jedenfalls zu erhärten. Welche Möglichkeiten gäbe es sonst? Hexe und Schutzengel? Das scheint doch ziemlich unwahrscheinlich, oder?
Das klingt fast, als ob ein Vampir hier herausfinden möchte, ob es noch Gegenspieler gibt... Aber er hat auch noch ein wenig Anfängerbonus, als Anfänger würde man wohl auch so etwas fragen..?

Lyca schrieb:
Die Zaubermeisterin ist dahin, sehr schön. Da hatte siL also schon mal Recht...ihre Einschätzung so früh im Spiel hat mich auch überrascht, aber zumindest hier hatte sie den richtigen Riecher.
Es wär mir lieber gewesen, wenn wir einen Vampir erwischt hätten. So entstehen einfach irgendwie gewisse Nachteile.

Zitat :
Mithrias dann doch gegen Anuriella. Warum denn das? Nur, um die Stimme zu entwerten oder vermutest Du da doch was Böses?
Das hatte er ja bereits im Vorfeld angekündigt... Spricht nicht unbedingt für ihn, aber kann eben damit zu tun haben, dass er noch ein Frischling ist^^

Zitat :
Ich merke gerade: Es würde zu lange dauern, alle aufzuzählen, daher: Mag jeder kurz sagen, warum er abgestimmt hat, wie er abgestimmt hat?
Was genau bringt dir das? Ich habe es ja auch im Vorfeld angekündigt...
Ich würde aber nicht ausschliessen, dass sich unter den Schützen auf Daromir auch Vampire befinden, immerhin wussten die ja auch nichts von ihm und hätten sich gerne breitwillig mir angeschlossen, um einen (in ihren Augen Unschuldigen) zu lynchen, und mir dann die Schuld in die Schuhe schieben.
Vor allem dein Beitrag, Lyca, dass dich meine Argumentation überzeugt, dass du das dann so öffentlich gepostet hast, um noch mehr davon zu überzeugen, gegen Daromir vorzugehen... Hat einen fahlen Beigeschmack...

Weiter möchte ich noch auf Elawyns Beiträge warten und evt. den gestrigen Tag noch einmal durchlesen.
-
Mittlerweile haben ja einige wieder gepostet... Und Elawyn hat das Schutzamulett. Wie kommt man nur auf eine solche Idee, Anuriella?...
Sie hatte ja nun keine andere Wahl, als zuzugeben, dass sie das Amulett hat. Aus ihrem "Outing" kann man daher absolut NICHTS herauslesen! Es bestätigt weder ihre Schuld noch ihre Unschuld.
Aber gut, dann lebt sie halt noch einen Tag ...
Und wir müssen jemanden anderen suchen, den wir lynchen.

Wer könnte Graf Dracula sein?
Aus welchen Beweggründen würde er Anuriella zu seiner Braut machen? Und wieso eine Frau? Er/Sie könnte ja auch Männer zu seiner Braut machen?
Spricht das dafür, dass der Graf ein Mann ist?


Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Forschungsreise - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 5 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 9:55 am

Also wenn ich es richtig verstehe, hat Myradriel das Amulett an Anuriella gegeben in Nacht 1 - damit war sie in Nacht 1 und Tag 1 geschützt.
Zur Nacht 2 hat sie es also Elawyn gegeben. Ok, gedanklich war ich eben irgendwie schon eine Nacht weiter. Hatte deshalb gedacht es gab noch einen Zwischenträger.

Nach oben Nach unten
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Forschungsreise - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 5 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 10:03 am

@ sil: versuchst du gerade eine anklage hinsichtlich aktivität loszutretetn?
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Forschungsreise - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 5 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 10:06 am

Nein blacklands, eigentlich nicht.
Ich frage mich nur, wer so handeln würde, wie Graf Dracula gehandelt hat, und daher kamst du mir in den Sinn;
Aber mir fehlen die Argumente;
Aus diesem Grund hab ich das Argument der Aktivität an den Haaren herbeigezogen - vielleicht auch, um deine Reaktion zu testen...
bzw. nicht nur deine, sondern alle Wink
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Forschungsreise - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 5 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 10:15 am

das klang irgendwie anders. aber ok. Mit welchem motiv denkst du würde ich so agieren? ich hääte btw als Graf tag 1 morri und tag 2 dann nen weiteren stillen genommen Wink
das hilft dir aber bei der bewertung meiner Person nicht weiter, weil du selbst weist wie ich spiele.
Nach oben Nach unten
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Forschungsreise - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 5 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 10:32 am

Anuriella schrieb:
Guten Morgen.

Ich möchte nicht vorerst die Person outen der ich das Schutzamulett gegeben habe.

Wenn sie unschuldig ist-wird die Person sich bestimmt melden,ansonsten weiß ich genau wen ich dann übermorgen meine Lynchstimme gebe.

Es ist nett das ich noch einen Tag leben darf und mich euch diskutieren kann.Ich denke das ich das Schutzamulett geoutet habe und gesagt habe das ich eine Braut bin (also kein VAmpir sein kann) spricht wirklich mehr als für mich-oderbestreitet das noch jmd?

Ich vermute mitlerweile das es wirklich keine Werwölfe gibt-weil Grav+mehrere Vampire schon so rein heftig sind,finde ich jedenfalls.

Also mal nachdenken,wer könnte Dracula sein?

Nur so ein Gedanke: Es ist die Person mit dem Schutzamulett,weil sie sich dadurch bei mir bedanken wollte^^

Ach übrigends das was ich in einem Post von mir meinte,das ich ne Idee habe-galt eig der Idee des Schutzamulettes,hätte ich es Nicht outen dürfen-aber ich durfte ja :-)

Anu

jo, es spricht schon das ein oder andere für dich, allerdings fänd ich es wesentlich produktiver wenn du auch zu den themen was schreibst die bislang besprochen werden.

Zitat :
Zur Nacht 2 hat sie es also Elawyn gegeben. Ok, gedanklich war ich eben irgendwie schon eine Nacht weiter. Hatte deshalb gedacht es gab noch einen Zwischenträger.
by amentia
passiert das eher einem Dorfi, oder nem bösen? tipp da eher auf gut, weils nicht wirklich sinn macht als böser da so rauszumarschieren.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Forschungsreise - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 5 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 10:57 am

Interessant finde ich auch die Leute, die sich danach erkundigen, ob das Schutzamulett vor dem Braut werden schützt oder nicht...
Verbirgt sich hinter jemandem von ihnen evt. der Graf?

Einerseits Mithrias:

Mithrias schrieb:
Ich hätte auch eine regeltechnische Frage:

Sehe ich das richtig, dass die Hexe wie auch der Schutzengel, der bei Pegasus wohl Leibwächter heißt, Bräute NICHT verhindern kann,
ein Schutzamulett aber sehr wohl? So entnehme ich das jedenfalls der Beschreibung. Wenn dem so sein sollte, dann die Frage, was eher
passiert: Die Weitergabe des Schutzamuletts oder Draculas Wahl der Braut? Wenn Letzteres nämlich eher passiert, sollten wir tunlichst
nicht laut sagen, wer gerade das Schutzamulett trägt. Über Aufklärung wäre ich dankbar.

Andererseits Shatala...
Shatala schrieb:
Anuriella habe ich zwar nicht sicher geglaubt mit dem Schutzamulett, aber ich weiß nicht ob es gut ist, wenn sie sagt, wem sie es weitergegeben hat, da die Vamps dann wissen, wen sie nicht beißen sollten, andererseits könnten wir aus Versehen einen Vamp/Wolf? nicht lynchen, fallls sie es so einem weitergegeben hat und die Chance auf Lynchung eines Bösen wäre dahin.
Aber erstmal dürfen die Vampire ja nicht beißen und erst übermorgen wieder + das Opfer überlebt dann noch nen Tag
(so versteh ichs grad)
also denk ich, können wir Anuriella morgen noch leben lassen oder gibts morgen schon die dritte Braut? -ganz verstanden hab ichs noch nicht.
schützt das Amulett auch vor Brautwerden @Myradriel?

Da könnte ich mir auch Shatala als Grafen gut vorstellen, auch dass sie sich die Option offen hält, dass Anuriella böse ist, deutet auf eine bösartige Rolle...

Das Schutzamulett wird jeweils nach der Lynchung weitergegeben; also haben die Vampire keinen Vorteil, wenn sie wissen, wer das Schutzamulett hat.

Bei amentia ... Ich weiss nicht, ich finde es seltsam, dass sie schon "vorrechnet", wer wann das Schutzamulett haben könnte, bzw. schon eine Nacht weiter war - könnte ein Gedanke dahinter stecken, dass sie ihre Bissopfer bereits abwägt... Also, letzte Nacht konnten sie ja niemanden beissen, also versuchen sie herauszufinden, wer das Schutzamulett in Nacht 3 erhält.
Vielleicht hat sie sich damit verraten?
Ich traue ihr immer noch am ehesten zu, dass sie Blacktooth in Nacht 1 gebissen hat.

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Forschungsreise - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 5 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 11:12 am

siLenCe_w schrieb:
[...]
Bei amentia ... Ich weiss nicht, ich finde es seltsam, dass sie schon "vorrechnet", wer wann das Schutzamulett haben könnte, bzw. schon eine Nacht weiter war - könnte ein Gedanke dahinter stecken, dass sie ihre Bissopfer bereits abwägt... Also, letzte Nacht konnten sie ja niemanden beissen, also versuchen sie herauszufinden, wer das Schutzamulett in Nacht 3 erhält.
Vielleicht hat sie sich damit verraten?
Ich traue ihr immer noch am ehesten zu, dass sie Blacktooth in Nacht 1 gebissen hat.

Och man, nicht immer noch. Ich habe bereits gesagt, dass ich ihn gefressen/gebissen hätte in Nacht 1, WENN ich böse wäre.
Klar ist es jetzt einfach immer wieder dieses als Argument hervorzu holen. aber wenn du nicht wirklich mehr hast such doch bitte bei dem Rest gründlicher.
Wenn du, wirklich keine Idee hast welche Rolle ich beinhalten könnte, bitte ich dich doch meinen ersten Beitrag noch einmal genau zu lesen.
Davon abgesehen würde ich eher davon ausgehen, dass ich eines der nächsten Vampir-Opfer sein werde,....
Aber vielleicht versuchst du mich doch loszuwerden?
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Forschungsreise - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 5 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 11:16 am

*hust hust*
Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl. Ich habs begriffen. Entschuldige bitte =/

Okay. Bleibt die Frage, ob Shatala böse Absichten hegt...

Ich überarbeite mal meine Liste:

Eher sicher sind für mich:
amentia
Blacktooth
Dark Angel
Freya Frigg
Morrighan
Anuriella

Zweifel habe ich bei:
blacklands
MysticShadow
Mithrias
Lyca

Für Eher böse halte ich:
Shatala
Daromir
Elawyn
Son-ji


Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Forschungsreise - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 5 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 11:41 am

SiL! Mit Verlaub, aber du machst mich langsam wahnsinnig! Was muss ich noch tun, damit du mir vertraust? Deine Anklage beruht in erster Linie auf zwei Punkten: a) weil Daromir mich unterstützt hat- dazu habe ich schon etwas gesagt. Sind eigentlich jetzt alle, die sich für mich ausgesprochen potentiell böse und ich damit auch???
b) du findest meine Argumentation komisch. Ok. kann man sagen. Du jedoch springst in deinen Verdächtigungen ganz schön. Im übrigen hältst du zwei der von mir Erwähnten ebenfalls für zweifelhaft (Blacklands und mithrias). Wenn du also mit deiner Annahme recht hättest und ich wäre böse, dann gibt es kein Grund warum ich genau gegen ein Mitvampier oder ähnliches argumentieren sollte. Wenn du also von meiner Schuld überzeugt bist müsstest du die beiden konsequenterweise für sicher halten.

Mir zu vertrauen ist eine Glaubensfrage aber dieser Glaube kann schützen!!!!
Nach oben Nach unten
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Forschungsreise - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 5 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 11:43 am

von morry kam imo noch ne spur zu wenig, als dass ich siesicher einstufen könnte, allerdings isst es ihr positiv anzurechnen dass sie sich für einen direkten austausch ihrer Person ausprichjt. das würde glaub ich nicht sonderlich viel sinn machen als Böser.
Freya hat sich dem daromir lynch angegeschlossen, hat aber anscheinend nicht den lynch nicht abgeschickt . würd ich bedingt dadurch dass sie neu ist auch eher positiv anrechnen.
dark angel würd ich etwas mhe rteilnahme erwarten.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Forschungsreise - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 5 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 12:28 pm

Elawyn schrieb:
SiL! Mit Verlaub, aber du machst mich langsam wahnsinnig! Was muss ich noch tun, damit du mir vertraust? Deine Anklage beruht in erster Linie auf zwei Punkten: a) weil Daromir mich unterstützt hat- dazu habe ich schon etwas gesagt. Sind eigentlich jetzt alle, die sich für mich ausgesprochen potentiell böse und ich damit auch???
b) du findest meine Argumentation komisch. Ok. kann man sagen. Du jedoch springst in deinen Verdächtigungen ganz schön. Im übrigen hältst du zwei der von mir Erwähnten ebenfalls für zweifelhaft (Blacklands und mithrias). Wenn du also mit deiner Annahme recht hättest und ich wäre böse, dann gibt es kein Grund warum ich genau gegen ein Mitvampier oder ähnliches argumentieren sollte. Wenn du also von meiner Schuld überzeugt bist müsstest du die beiden konsequenterweise für sicher halten.

Mir zu vertrauen ist eine Glaubensfrage aber dieser Glaube kann schützen!!!!

ich liebe es, Leute in den Wahnsinn zu treiben!
Ich weiss nicht, ich glaub, ich muss mich wohl selbst davon überzeugen, dass ich dir vertrauen kann... Und nein, jeder ist potentiell böse, aber jeder ist auch potentiell gut. Mittlerweile würde ich das nicht mehr von der BM-Wahl abhängig machen, da Vampire ja gewusst haben, dass Blacktooth nicht lange leben würde, also je nach dem auch ein guter BM-Kandidat ist.
Deine Argumentation - die muss ich noch einmal nachlesen.
Aber nur weil man die gleichen Leute im Verdacht hat, heisst das nicht, dass man auf der gleichen Seite steht. Als Vampir kann man auch Mitvampire verdächtigen, um sich ein Alibi zu verschaffen. Kam auch schon vor.

Aber naja, dann glaube ich dir vorerst und hoffe, dass der Seher ein Auge auf dich geworfen hat.

Was hältst du denn von Shatala?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gesponserte Inhalte





Forschungsreise - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 5 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Forschungsreise
Nach oben 
Seite 5 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: