Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Forschungsreise

Nach unten 
+11
Morrighan
Shatala
amentia
Son-ji
Gast2
Freya Frigg
Lyca
Elawyn
MysticShadow
Anuriella
Myradriel
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Freya Frigg

Freya Frigg


Weiblich Wassermann Hahn
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 04.06.13
Alter : 54
Ort : Bad Segeberg

Forschungsreise - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 7 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 7:29 pm

Ich hatte im letzten Post ein Zitat drin, vor dem Satz: Das habe ich auch schon gedacht, aber irgendwie wurde das nun nicht mit veröffentlicht, deshalb zum Verständnis, es war dieses:
Anuriella hatte also nun das erste Schutzamulett und Elawyn hat es jetzt. Wenn aber Elawyn kein Vampir ist, hätte sie es doch nicht sagen dürfen, und den dracu nun (nach Rollenerklärungen von Myri) drauf hinweisen dass sie frei ist fürs Brautwerden (falls sie keiner schützt) - finde das outing nun schon noch verdächtig Elawyn.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Forschungsreise - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 7 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 7:50 pm

Son-ji schrieb:
Daromir hat sich verraten (hatte leider auch zu spät noch meine Wahl versucht zu ändern, weil es ja wirklich nichts nützt jemanden zu wählen, der im Moment unschuldig erscheint... hat leider nicht mehr geklappt).

Hm, wieso sagst Du das erst jetzt, dass Du Deine Wahl noch ändern wolltest – oder habe ich da was überlesen?

Freya Frigg schrieb:
Bisschen verdächtig finde ich grade, dass sie auf den Karren Mithras aufspringt und auch Lyca (die sie im ersten Gang noch als BM wollte) in die Bösenecke stellt, nachdem klar ist, dass sie auch ziemlich nominiert aussieht.

Ja, ich hab Son-ji als BM gewählt und zweifle nun an ihr. Die Wahl war ja aber auch, bevor auch nur ein Wort geschrieben wurde und meine Entscheidung basierte daher auf meinem grundsätzlichen Eindruck von Son-ji als Spielerin.


Meine Stimme ging heute aber gegen Mithrias, weil ich ihn schon länger im Verdacht habe als Son-ji und das ungute Gefühl hier auch ein wenig stärker ist. Son-ji bleibt aber verdächtig für mich, die oben genannte Äußerung kommt nun noch hinzu.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Forschungsreise - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 7 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 7:57 pm

Jetzt bin ich doch schon etwas eher zurück, wenn auch gleich wieder weg. Entsprechend konnte ich die vielen Beiträge nur flüchtig lesen (ich weiß: Das macht mich noch verdächtiger, weil nur Wölfe querlesen).  Verdächtig bin ich wohl hauptsächlich wegen der vielen Regelfragen. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass ich Werwölfe noch nie außerhalb dieses Forums gespielt habe, aber ganz offensichtlich habe ich eine etwas andere Logik, weshalb ich mehrfach schrieb, dass ich vermutlich viel zu naiv bin. Die Logik ...

Vorgeschichte: Es kommen Vampire vor (warum wird verraten, dass Vampire vorkommen?)
Erfahrene Spielerin: Kann gut sein, dass mehrere Vampire vorkommen (=völlig unverdächtig)
ich: Wenn das stimmt, dass mehrere Vampire vorkommen, kommen dann überhaupt noch Werwölfe vor bzw. müssen regeltechnisch immer Wölfe dabei sein (=sehr verdächtig)

... in Klammern kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen. Ebensowenig diese Logik:

Erfahrene Spielerin: Ich werde mich beim Lynchen enthalten (= unverdächtig)
Ich: Anstatt mich zu enthalten stimme ich lieber gegen die Person, die vorgibt geschützt zu sein, von der ich nicht sicher bin, dass sie die Wahrheit spricht (=verdächtig)

Auch wenn diese Spielerin dann doch anders abstimmte, aber ich bin nach meinem Post nicht mehr online gewesen.
Auch meine Frage nach dem Liebespaar und dass ich ein solches danach erwähnte sowie die Frage nach dem Schutzamulett waren ja laut siL verdächtig.

Entsprechend muss ich hier auch Freya und Dark Angel in Schutz nehmen, auch wenn beide ja ihren eigenen Angaben nach schon außerhalb dieses Forums Werwölfe gespielt haben. Trotzdem: Ich denke es ist als Neuling echt besser gar nichts zu schreiben als etwas zu schreiben, was dann nicht mit den Regeln / üblichen Verhaltensweisen übereinstimmt oder gar eine Regel nachzufragen.

Ich hoffe, es haben schon alle ihre Lynchstimme abgegeben, weil dieses Posting gar nicht den Sinn hat, jemanden umzustimmen (ich kann ganz gut damit leben gelyncht zu werden, weil ich vor dem nächsten Spiel erstmal ein paar Spiele anschauen werde, bis ich alle Sonderrollen kenne und keine Fragen mehr habe), sondern einfach aussagen soll, dass es nicht verwunderlich ist, wenn Neue wenig schreiben. Das meine ich allerdings überhaupt nicht böse oder als Vorwurf, weil Verdächtigungen halt nun einmal Kern dieses Spiels sind, sondern möchte einfach nur auf die Schwierigkeit, wenn man von außen dazukommt, hinweisen und zwar unabhängig von meiner Rolle.

Ach so ... ich habe meine Lynchstimme heute Mittag übrigens erst Elawyn gegeben (da für mich zu dem Zeitpunkt am verdächtigsten - jetzt nicht mehr, da ich der einzige bin, der der Logik nicht folgen kann). Da ich beruflich sehr in Eile war, habe ich das gar nicht mehr groß hinterfragt, bis mir eben erst, als ich nach Hause kam, einfiel, dass das ja quatsch ist, weil sie das Schutzamulett bekommen hat. Ich habe meine Stimme also korrigiert und nun Son-Ji angegeben. Ich bin zwar ehrlich, dass sie mir bisher weder wahnsinnig verdächtig noch unverdächtig vorkam. Doch da auf Elawyn zu stimmen keinen Sinn macht und ich eigentlich nicht mich selbst wählen möchte, gehe ich also einfach mal mit der Mehrheit mit.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Forschungsreise - Seite 7 Empty
BeitragThema: Tag 2 - Lynchung   Forschungsreise - Seite 7 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 8:00 pm

Tag 2 – Lynchung
Für einige Personen war die Nacht noch lange nicht vorbei... so manchem Vampir dürstete es nach Blut.
Graf von Krolock selbst begab sich bis zum Gasthaus und beobachtete das Geschehen. Bald wäre es soweit und Sarah würde ihm gehören.
Er war sich sicher, dass sie ihm in ihrem Hunger nach Glück folgen würde. Davor würde auch Gott sie nicht beschützen können...

Video zu Tag 2

Mithrias: (4) blacklands, Anuriella, Son-ji, Lyca
Son-ji: (6,5) silenCe_w, Dark Angel, amentia, Mithrias, Shatala, Elawyn
blacklands: (1) Freya Frigg
MysticShadow: (1) MysticShadow (Selbstnominierung)
Morrighan: (1) Morrighan (Selbstnominierung)


Das Ergebnis: Graf Dracula Son-ji wird gelyncht.

Zwei Personen geht beim Anblick des Toten ein leichter Stich durch Herz und vereinzelt laufen Tränen über das Gesicht... im Nachhinein verstehen sie aber, dass sie es ohne den Grafen besser haben.
Sie würden ihr Glück schon noch woanders finden.

MysticShadow wird wegen Inaktivität verwarnt!

Es herrscht Nachtruhe!
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Forschungsreise - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 7 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 8:24 pm

Twisted Evil

R.I.P.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Forschungsreise - Seite 7 Empty
BeitragThema: Nacht 3   Forschungsreise - Seite 7 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 8:58 pm

Nacht 3
Neuer Tag, neues Glück – so oder so ähnlich heißt es doch?
Nach der ruhigen Nacht, erscheint eine bucklige Gestalt vor dem Gasthaus, sucht für seinen Herren Kerzen und verschwindet wieder.

Erstes Video zur dritten Nacht

Diese Nacht ist keine Person gestorben!


Professor Abronsius jedenfalls ist nach der Nacht fest entschlossen, die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen und das Mysterium des Buckligen lösen.
Mit seiner tiefgründigen Logik wird er jedes Geheimnis aufdecken und das Schloss des Grafen finden.

Zweites Video zur dritten Nacht

Es darf wieder geschrieben werden!
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Forschungsreise - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 7 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 9:04 pm

jupp geschafft...ich glaub wir haben s

So, siL, amentia, Elawyn und anuriella dürften sve sein. Dark Angel auch eher sicher
Mithrias könnte aufgrund von selbsttötung mitgegangen sein 
Bei Mystic habe ich schlechtes Gefühl...einmal wegen amentias erwähnten "noch son Kram" und mystic erwähnte mal die Auraseherin in einem sehr frühen Stadium UND der Beitrag S. 3 unten ist mir heute beim Nachlesen sehr aufgefallen, als ob mystic wußte, dass Blacktooth den BM weitergeben müsste

dazu noch die Enthaltungen, als ob Mystic keine Angst hat, von den Mitvams gelyncht zu werden


Zuletzt von Shatala am Mi Jun 12, 2013 9:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Forschungsreise - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 7 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 9:05 pm

Juhu ich darf weiterleben *freu*

Und ich ärger mich  das ich wen anders Nominiert habe.

Naja man kann ja nicht immer richtig liegen.

Nun frage ich mich warum die andere Braut sich nicht geoutet hat,auch wenn es jetzt eigentlich keine wirkliche Rolle mehr spielt.

Obwohl-es würde sie doch auch als NICHT Vampir zeigen.

Naja diese Person wird schon ihre Gründe haben.

Bis morgen,bye bye (Moah bin ich froh das ich das WE frei habe -.-)

Anu
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Forschungsreise - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 7 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 9:24 pm

Yay, da haben wir Herrn Dracula ja. Son-ji, Du teuflisches Ding! Sehr gut, dass wir uns um die Bräute keine Gedanken mehr machen müssen....auch wenn ein "echter" Vampir langsam auch mal was Schönes wäre...

Mithrias, also erstmal glaube ich nicht, dass es hier irgendjemanden gibt, der alle Rollen im Kopf hat :lol:Also deswegen brauchst Du sicherlich nicht auszusetzen. Auch das Fragen stellen an sich ist gar kein Problem, Du hast eben nur einige Fragen gestellt, aus denen man die Hintergedanken eines Bösewichts rauslesen kann. Zu Graf Dracula hatten wir ja alle viele Fragen, also das allein ist es nicht. Also bitte frag weiter. Wenn Du Angst hast, Dich dadurch verdächtig zu machen, kannst Du dem entsprechenden SL auch eine PN senden. Was mich persönlich angeht, sind es auch gar nicht die Fragen, sondern eher ein Gesamteindruck.
Dass Neulinge sich vielleicht etwas zurückhalten und eher wenig schreiben ist, glaube ich, auch allgemein akzeptiert. Dennoch kann man sich ja mehr Beteiligung wünschen. Letztendlich wird man eben manchmal misstrauisch, wenn jemand über längere Zeit wenig schreibt, einfach weil man dann nichts rauslesen kann. Und es kann sich eben hinter jedem etwas Böses verbergen (ja, auch in Runde 1). Also Leute, die wenig schreiben, nie zu verdächtigen, ist eben auch keine gute Idee.

Ach und hierzu:
Mithrias schrieb:
Erfahrene Spielerin: Ich werde mich beim Lynchen enthalten (= unverdächtig)


Das sehe ich gar nicht so, haben doch einige geschrieben, dass sie das nicht gut finden. Anu steht wegen anderer Dinge bei einigen sicher da.

Anuriella schrieb:
Nun frage ich mich warum die andere Braut sich nicht geoutet hat,auch wenn es jetzt eigentlich keine wirkliche Rolle mehr spielt.


Naja, die Überlegung war ja, dass sie sich nicht outet, damit noch die Chance besteht, dass die Vampire sie beissen (was sie ja nicht machen würden, wenn sie wissen, dass sie eine Braut ist), was besser ist als wenn die Vampire jmd. anderen beissen UND wir noch eine unschuldige Braut lynchen müssen.

Nun hat Son-ji gegen Mithrias gestimmt, aber da im Grunde nur zwei Personen heute wahrscheinliche Lynchopfer waren, hatte sie ja auch keine wirkliche Wahl.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Forschungsreise - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 7 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 9:31 pm

sorry meine Rechtschreibfehler...ich hatte Bratkartoffeln in der Pfanne

noch zu der von Mystic erwähnten Auraseherin...ich dachte erst...sie wär das, aber dann hätte sie das nicht so erwähnt. Ausserdem stellte Mystic nochmal hervor, dass wohl Blacktooth nicht an siL den BM weitergibt und siL ist m.E. save - warum hebt er das gegenüber Blacktooth nochmal hervor?

@siL übrigens...ich wollte auf deine Verdächtigungen heute nicht eingehen, weil es keinen Sinn machte.
Lies mal meinen Herzchenbeitrag und worauf es sich bezieht...


Zuletzt von Shatala am Mi Jun 12, 2013 9:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Freya Frigg

Freya Frigg


Weiblich Wassermann Hahn
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 04.06.13
Alter : 54
Ort : Bad Segeberg

Forschungsreise - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 7 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 9:33 pm

Ich war die andere Braut und hätte das auch gesagt, wenns hart auf hart gekommen wäre. Aber die Situation war ja übersehbar und da Anu ja nach Märtyrertum geschrien hat, dachte ich ich warte noch ab.
Mithrias könnte aufgrund von selbsttötung mitgegangen sein schrieb:
Shatala

Das verstehe ich nicht, bist du immer noch bei der Liebespaar-Geschichte oder was bringt dich zu der Annahme?
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Forschungsreise - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 7 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 9:37 pm

nee Freya...Mithrias war mit der Hauptverdächtige neben sonji...deswegen kann es sein, dass er nur auf sonji gestimmt hat, damit er erstens nicht stirbt und zweitens sich möglicherweise dadurch saved

es kann natürlich auch sein, dass Mithrias Bürger ist
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Freya Frigg

Freya Frigg


Weiblich Wassermann Hahn
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 04.06.13
Alter : 54
Ort : Bad Segeberg

Forschungsreise - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 7 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 11:07 pm

Hallo Leute, ich habe morgen einen Megavoll gepackten Tag, deshalb gebe ich hier schon mal meine Meinung ab und schicke auch schon jetzt meine Lynchstimme, weil ich weiß, dass ich es morgen nicht an den Computer schaffen werde. Viel hat sich für mich nicht verändert mit dem Ausscheiden von Son-ji, außer dass es natürlich beruhigend ist, dass jetzt keinen dritte Braut mehr kommt. Mithrias oder Elawyn sind da für mich ganz vorne, aber auch Blackland und Lyca finde ich verdächtig. Trotzdem stimme ich jetzt für Mithrias weil die Argumente gegen ihn für mich am stärksten waren.
Dann bis morgen nacht... ich wünsche einen schönen Sonnen-Donnerstag.
Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

Forschungsreise - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 7 Icon_m10Do Jun 13, 2013 1:24 am

Weia... 11 Seiten. :/

Damit ihr alle bescheid wisst:
Ich bin nun erstmal eine gaaaanze Weile mit nachlesen beschäftigt, werde mich aber spätestens nachmittags mit einem ziemlich ausführlichen Beitrag melden.
Ich hatte ziemlich viel um die Ohren und möchte mich bei euch allen aufgrund meiner Inaktivität entschuldigen.

Bis denn dann, ihr hört von mir. Wink
Nach oben Nach unten
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Forschungsreise - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 7 Icon_m10Do Jun 13, 2013 6:53 am

Myradriel schrieb:
Tag 2 – Lynchung
Für einige Personen war die Nacht noch lange nicht vorbei... so manchem Vampir dürstete es nach Blut.
Graf von Krolock selbst begab sich bis zum Gasthaus und beobachtete das Geschehen. Bald wäre es soweit und Sarah würde ihm gehören.
Er war sich sicher, dass sie ihm in ihrem Hunger nach Glück folgen würde. Davor würde auch Gott sie nicht beschützen können...

Video zu Tag 2

Mithrias: (4) blacklands, Anuriella, Son-ji, Lyca
Son-ji: (6,5) silenCe_w, Dark Angel, amentia, Mithrias, Shatala, Elawyn
blacklands: (1) Freya Frigg
MysticShadow: (1) MysticShadow (Selbstnominierung)
Morrighan: (1) Morrighan (Selbstnominierung)


Das Ergebnis: Graf Dracula Son-ji wird gelyncht.

Zwei Personen geht beim Anblick des Toten ein leichter Stich durch Herz und vereinzelt laufen Tränen über das Gesicht... im Nachhinein verstehen sie aber, dass sie es ohne den Grafen besser haben.
Sie würden ihr Glück schon noch woanders finden.

MysticShadow wird wegen Inaktivität verwarnt!

Es herrscht Nachtruhe!












jippy trotz cacheleernren wandert das schreibfenster nach oben und ich darf im blinfflug screiben.
das gestern der graf gelyncht wurde ist ne gute sche. somit sind folgende personen in meinen alle die den grafen gevotet haben
allplus Braut nummer 1

@ shat: der gedanke war, dass Morrigan eventuell doch etwas häufiger erwähnt worden wäre. Ihr theoretisch könte sie so auch als böse spielen, allerdings glaub ich nicht drann. mystik fehlte gestern ja, geh ich aber auch von was gutem aus  ich werd meinen vote heute wieder auf mithrias setzen. den rest schau ich mir dann noch an.
wievile böse glaubt ihr gibt es in der Partie?
1/ plus Drakula?, 1/3 inkl. Dracula?
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Forschungsreise - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 7 Icon_m10Do Jun 13, 2013 8:54 am

Morgen *gähn*

Also Freya: Du hättest nicht zwingend Outen müssen das du die Braut bist/warst.
Ich danke trotzdem dafür-das schiebt dich deutlich in die Bürger Ecke.

Wie kommt es eigentlich Sil das du mir jetzt plötzlich Vertrauen schenkst?Ich war doch von Anfang an für dich deine Hauptverdächtige.Das macht mich ein wenig stutzig und wirft ein kleines mulmiges Gefühl im Magen hervor...Denn auch wenn ich geoutete Braut bin,könnte ich doch rein theoretisch trozdem irgendeine andere 3. Partei sein.

Vielleicht traut sich der Schutzamulettbesitzer zu Outen das er es hat?Ich denke das es nicht nur den Vampiren dient diese Info,denn ich vermute sehr stark das wir auch andere Schutzrollen haben.
Ausserdem könnte man auch so,selbst wenn die Vampire es zerstört haben nachvollziehen wer es als letzter hatte und hätte dementsprechend Hinweise.

Oder denke ich gerade zuviel wirrwarr?Ist noch früh am morgen-sry

Bis später

Anu
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Forschungsreise - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 7 Icon_m10Do Jun 13, 2013 9:12 am

Gott sei Dank wurde Dracula gefunden und eliminiert. So sind Märtyrertode ncht mehr nötig und wir können uns auf die verbliebenen Bösewichte konzentrieren. Über die Anzahl möchte ich gar nicht spekulieren, wir machen solange weiter bis sie alle ins Grab befördert wurden.
 
Ich habe gestern noch kurz vor der Lynchung umgeschwenkt auf Sonji, weil ich dachte, dass sich gegen Mithrias keine Mehrheit finden würde.
Dennoch ist es ziemlich wahrscheinlich, dass wir in Mithrias einen Vertreter des Bösen haben.
 
Freya hat sich nun als Braut geoutet, was sie ersteinmal positiver dastehen lässt.
AUf den Post von Mystic bin ich gespannt. Von Morri und Dark Angel kommt leider noch zu wenig, so dass man sie nicht so recht einschätzen kann.
 
Also zusammengefasst: ANu, amentia, SiL, Freya und Lyca eher dörfisch
Der Topverdächtige: Mithrias
Bauchgrummeln bei Blacklands
Alle anderen unsicher

Edit: Ich hoffe, dass ich das Amulett in gute Hände gegeben habe....bin da aber guter Dinge:)
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Forschungsreise - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 7 Icon_m10Do Jun 13, 2013 10:10 am

Naja, Anuriella, ich gehe nicht von weiteren Drittparteien aus, Der Graf Dracula als "Drittpartei" gewissermassen war schon Herausforderung genug. Wieso sollte ich dich also nicht als sicher erachten? 1.) Du hast gesagt, dass du das Schutzamulett hast, das würde ein Bösewicht nicht preisgeben, damit die Bürger eine Lynchung verschwenden 2.) Du bist eine Braut, Bräute können keine Vampire sein.
Und du giltest nun als sicherster Bürger. Also streng dein Köpfchen an und überleg, wer böse ist -
Ich vermute nämlich, dass die Vampire dich nicht lange leben lassen (da du so ein sicherer Nicht-Vampir bist!) Es ist sogar wahrscheinlich, dass du heute Nacht gebissen wurdest (da du einerseits das Schutzamulett nicht haben kannst und andererseits als sicherer Bürger halt eine reale Bedrohung darstellst)


Ich gehe von einem Vampirrudel von ca. 3 Leuten aus.
4 Bösewichte gegen 11 Bürger scheint mir realistisch zu sein.

blacklands schrieb:
1/ plus Drakula?, 1/3 inkl. Dracula?



Was blacklands damit meint, verstehe ich nicht. Ein einziger Vampir? Das wäre arg wenig.

@Shatala: Ich weiss nicht, welchen Herzchenbeitrag du meinst, hab aber nun eine Ahnung, was sich für eine Rolle bei dir verbirgt.

Wir sollten uns auf Son-jis Beiträge konzentrieren und sehen, ob sie evt. den Fehler gemacht hat, und einen ihrer Vampiren geschützt hat:
https://werwolf-spiel.forumieren.de/t310p135-forschungsreise#26472


Son-ji schrieb:
Elawyn denke ich auch, dass sie z uden Guten gehört.
Bei Lyca bin ich mir zwischendurch nicht sicher, ob sie nicht evtl doch einer dorffeindlichen Rolle angehört. Wir werden sehen, dies wird sich ja sicherlich in den nächsten Tagen noch herausstellen.



Hier scheint sie Elawyn in Schutz zu nehmen und Lyca... Es sieht so aus, als wolle sie nicht all zu viel sagen "wir werden sehen"...
Ich weiss nicht.

Ich bezweifle, dass Mithrias ein Vampir ist,
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich die gestrige Lynchung zwischen einem Vampir und Graf Dracula entschieden haben soll; wenn es drei Vampire gibt, können diese die Lynchung sicher so gestalten, dass nicht unbedingt gleich zwei Leute auf dem Schafott stehen.


Was genau spricht nun eigentlich dafür, dass Elawyn bürgerlich ist?


Edit:
Wenn wir auf die BM-Wahl zurückblicken:
Son-ji wurde von Lyca gewählt!
und Son-ji hat Anuriella gewählt o.O
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Forschungsreise - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 7 Icon_m10Do Jun 13, 2013 10:50 am

so jetzt funktioniert es  ebventuell, ich muss das weisse fenster einmal vergrößern wenn es scih schliesst.

@ sil es sollte eigentlich so heissen:
1/3 Vampiere + Drakula
1/3 Vampiere inklusive Drakula
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Forschungsreise - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 7 Icon_m10Do Jun 13, 2013 11:36 am

@Blacklands...
am Wahrscheinlichsten sind 2 oder 3 Vampire+1 Graf+ Zaubermeisterin (die dürfen wir ja nicht vergessen als Helferrolle) - natürlich nur, wenns nicht doch wölfe noch gibt, was ich aber nicht glaube.
@siL warum ist Elawyn für dich nicht safe?

Bei Mithrias bin ich mir auch unsicher, ob da nicht nur ein verzweifelter Bürger dahintersteckt.
Blacklands ist fast immer Anführer der votes, weil er bis 15:30 abgibt...das kann, wenn blacklands Vampir ist (was ich langsam glaube) gefährich sein, ihm immer hinterherzurennen.

Blacklands...hast Du mal mehr zu sagen - oder nimmst du das neue Forendingens als Ausrede nicht viel sagen zu müssen? Schreib einfach wie in einem Diktat, ob blind mit Rechtschreib-Grammatikfehlern etc. - aber schreib!

Edith: außerdem darf man hier ja editieren
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Forschungsreise - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 7 Icon_m10Do Jun 13, 2013 12:01 pm

@Shatala: Warum diese Gegenfrage?




@blacklands: ehm, ich hab's immer noch nicht verstanden; 1/3 bedeutet "Ein Drittel"? Das wären 5 Vampire + Graf Dracula?
Ne, das bezweifle ich aber stark. 5 Bösewichte vielleicht, also wie Shatala sagte Zaubermeisterin, Graf -> bleiben 3 Vampire.

Was das Formatieren der Beiträge betrifft - Es wäre sonst auch möglich, dass du den Text woanders vorschreibst (in einer Email, in einem SMS, bei Whatsapp, wo auch immer), und ihn dann einfügst. Ich vermute zumindest, dass du deine Texte vom Handy aus verfasst?

Ansonsten würde ich dir empfehlen, einen anderen Browser zu verwenden.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Forschungsreise - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 7 Icon_m10Do Jun 13, 2013 12:18 pm

ne ich schreibs vom PC in der Firma aus, und Browserwechseln ist da nicht ^^

@ Shat: was willst denn wissen? wen ich für save erachte und wen nicht kannst du bereits nachlesen.
@ Sil: 1/3 = ein drittel, war unglücklich ausgedrückt. 1/3 Vampire wäre in kombination mit Graf drakula und ZM zu viel. sollte sich eigentlich auch auf die bösen rollen beziehen.
jetzt wo dus sagst  ^^ stimmt hätt das auch anders schreiben können, aber shit happens wenn man in der arbeit sitzt und nebembei drölf andere Sachen macht Very Happy
Zitat :
natürlich nur, wenns nicht doch wölfe noch gibt, was ich aber nicht glaube
dioe hätten sich dann aber bis jetzt vom fressen zurückgehalten?

Zitat :
Blacklands ist fast immer Anführer der votes, weil er bis 15:30 abgibt...das kann, wenn blacklands Vampir ist (was ich langsam glaube) gefährich sein, ihm immer hinterherzurennen.
als ob mir hier irgendwer hinterherlauft... bei den meisten bin ich doch sowieso verdächtig.
was willst denn wissen dann kriegst ne antwort, aber aktuell sehe ich keinen grund elendslange beiträge zu schreiben. für mich ist klar wen ich als nächstes lynchen würde, das habe ich auch bereits geschrieben.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Forschungsreise - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 7 Icon_m10Do Jun 13, 2013 12:59 pm

@siL wenn Elawyn böse wäre, hätte sie uns nicht gesagt, dass sie das Schutzamulett hat, sondern die Lynchung doch verfallen lassen...eine verpatzte Lynchung hilft den Bösen und Elawyn war zu diesem Zeitpunkt eine der Hauptverdächtigen.

Blacklanxx schrieb:
@ ShatY!!!: was willst denn wissen?

Begründungen, warum Du diese als safe erachtest (außer dem vote auf den Graf) und Begründungen, warum Mithrias in Deinen Augen eher Böse ist

wegen fressen der wölfe...wie gesagt ich glaub auch nicht dran, weil die Vamppartei mit Dracu schon sehr stark ist, vor allem wenn die sich kennen, aber ich wills trotzdem nicht ganz ausschließen.

Blacklanxx schrieb:
die hätten sich dann aber bis jetzt vom fressen zurückgehalten?

sicher nicht, aber wenn dann gibts ja noch mehr Gründe, warum es da nicht geklappt haben könnte
z.B. Vamp-Wolf - gleiches Opfer ausgewählt und noch viel mehr Gründe...wir haben erst Tag 3
---ist aber nur Spekulation und ich geh lieber von mehr aus, als zuwenig

Edith: bei allplus Braut nummer 1 müsstest aber Mithrias einbeziehen
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Forschungsreise - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 7 Icon_m10Do Jun 13, 2013 1:12 pm

sil forced den lynch gegen son obwohl sie auch zusätzlich deutlich andere Möglichkeiten gehabt hätte
beide bräute sind save, da sich bislang kein anderer einen claim auf braut hat, bzw. sich nicht dagegen ausgesprochen hat.
Amentia ging direkt gegen sonji, als Vampier wär es eher in ihrem interesse dass der graf länger lebt.
DA, Shat, Elawyn gingen dann auch recht einheitlich gegen Sonji.
Mithrias hatte bei ihren verdächtigungnen als kathegorie bose gestern mich und Elawyn, Sonji war nur unter der zweifelkathegorie.
Hinzu kommt bei mithrias zuerst duie nummer das es eventuell nur Vampiere geben könnte. Habds jetzt nicht nachgelesen, aber ich glaub bei der Grafdiskussion war sie auch recht früh mit im boot.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Forschungsreise - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 7 Icon_m10Do Jun 13, 2013 1:30 pm

Es heisst "Vampire" ohne "ie" - sie trinken ja kein Bier sondern Blut Razz

Und nein, Shatala. Das siehst du vollkommen falsch. Dazu habe ich mich aber hier schon geäussert.

Es blieb Elawyn NICHTS ANDERES ÜBRIG, als sich zu outen, da Anuriella ihr quasi die Pistole auf die Brust gesetzt hat "entweder, sie sagt uns, dass sie das Schutzamulett hat, oder ich verrate sie"
Sie schrieb:
Anuriella schrieb:
Also mal nachdenken,wer könnte Dracula sein?

Nur so ein Gedanke: Es ist die Person mit dem Schutzamulett,weil sie sich dadurch bei mir bedanken wollte^^





Und ich schrieb, nachdem Elawyn gesagt hatte, sie hätte das Amulett:

siL schrieb:
Mittlerweile haben ja einige wieder gepostet... Und Elawyn hat das Schutzamulett. Wie kommt man nur auf eine solche Idee, Anuriella?...
Sie hatte ja nun keine andere Wahl, als zuzugeben, dass sie das Amulett hat. Aus ihrem "Outing" kann man daher absolut NICHTS herauslesen! Es bestätigt weder ihre Schuld noch ihre Unschuld.
Aber gut, dann lebt sie halt noch einen Tag ...
Und wir müssen jemanden anderen suchen, den wir lynchen.






Irgendjemand soll mir bitte einfach noch erklären, ob es möglich ist, dass zwei Bösewichte zur gleichen Zeit so viele Stimmen gegen sich vereinen können. Son-ji als Graf Dracula hat gegen Mithrias gestimmt.


Aber vielleicht könnte jeder mal eine Gut / Böse-Liste aufstellen?


  • amentia
  • Anuriella -
  • blacklands -
  • Dark Angel -
  • Elawyn -
  • Freya Frigg -
  • Lyca -
  • Mithrias -
  • Morrighan -
  • MysticShadow -
  • Shatala -
  • siLenCe_w


Ich kann nur sagen, wer für mich ganz sicher gut ist:
amentia
Anuriella
Freya Frigg
siL

Morrighan ist nicht wirklich anwesend, und ich hoffe sehr, dass Mystic Shadow heute noch Licht ins Dunkle bringen kann.
Auf Lycas Beiträge bin ich auch sehr gespannt, bei ihr bin ich zurzeit am unsichersten.
Mithrias halte ich für tendentiell eher gut, bzw. ich bezweifle einfach, dass er tatsächlich auch böse sein soll.
Ich brauche aber eure Hilfe heute ... Um das Wirrwarr zu entwirren!


Zuletzt von siLenCe_w am Do Jun 13, 2013 1:34 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gesponserte Inhalte





Forschungsreise - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 7 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Forschungsreise
Nach oben 
Seite 7 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: