Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Forschungsreise

Nach unten 
+11
Morrighan
Shatala
amentia
Son-ji
Gast2
Freya Frigg
Lyca
Elawyn
MysticShadow
Anuriella
Myradriel
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Forschungsreise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 3 Icon_m10Di Jun 11, 2013 1:46 pm

Son-ji schrieb:
Dann mache ich doch mal gleich weichgespült weiter, Blacktooth und siL. (Du hast in der letzten Runde auch ne begeisterte Nachricht von mir wegen der Gestaltung der RPG bekommen, durfte ja nichts öffentlich sagen wg. Schweigefluch. Finde es immer nett, jemanden der sich bemüht, auch zu würdigen.)
Also ja, ich bin so "naiv". Ich könnte mir auch vorstellen, dass es für die versammelte Mannschaft an erfahrenen Spielern schwierig nachzuvollziehen ist, wie schwer es für einen Neuling ist sich hier zurecht zu finden. Dass man als Anfänger nicht immer zwingend taktisch und analytisch vorgehen kann (ist ehe nicht meine Stärke) und ich auch eher geneigt bin Spielern wie Anuriella, Lyca etc. zu "glauben". Nur als Bsp, aber die beiden sprechen momentan noch mehr "meine" Sprache, so dass die Nominierung zur BgmWahl an Anu ging, weil ich mich in der Spielweise komfortabler fühle. Vermutlich deswegen auch an Elawyn in der zweiten Runde.


Was meinst du genau mit "weichgespült" weitermachen?

Ich wollte dich keinesfalls beleidigen. Das siehst du auch daran, dass "naiv" in diesen Anführungs- und Schlusszeichen geschrieben steht - das meint so viel wie "das Wort passt leider nicht so ganz, aber mir fällt auf die Schnelle nichts besseres ein"!

Ausserdem habe ich mit KEINEM Wort gesagt, dass du naiv bist! Sondern dass du dich "naiv" freust. Also, gutgläubig, ohne Schuldgefühle, unschuldig eben. Aber damit habe ich deine Freude beschrieben und nicht dein Wesen. Alles klar?


Zitat :
Blacktooth ist unbestritten ein guter Spieler. Die Argumente sind auch stimmig, allerdings wird es sie garantiert so drehen könne, dass es immer passt... Wir werden es sehen, wie sich das Spiel entwickelt.

Wer kann es drehen, dass es immer passt?
Und wessen Argumente sind stimmig?
Und wie meinst du das genau? Ich verstehe nicht, wie du auf diese Aussage kommst.

Danke für die Erklärungen.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Forschungsreise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 3 Icon_m10Di Jun 11, 2013 2:19 pm

@Blacklands, dass du mit aggressiver Spielweise besser zurecht kommst, kann ich durchaus nachvollziehen da es im PMTG/AMTG-Forum so ist...ich habe da noch etwas Probleme damit, außer ich habe zwingenden Verdacht und/oder mehrere Leben.

zum Verdacht von siL an Anuriella:
siLenCe_w schrieb:

Ich denke, sie hat sich hier verraten. Und zwar denke ich, dass sie ein Vampir ist, und weiss, dass das Opfer erst heute Abend bei der Lynchung stirbt. Wie sonst sollten wir dann erfahren, welche Konstellation im Dorfe wohnt?
Aus diesem Grund denke ich, dass sie ein Vampir ist (und zum Vampirrudel gehört, mit Son-ji und Elawyn?)

möglich ist das und kann es auch sein, dass sie Wolf ist und herausfinden will ob es Vampire gibt?

amentia schrieb:
Zur BM-Wahl ansich, blacklands kritisiert bei Elawyn das "sich Mühe geben", ich persönlich finde das jedoch noch besser als von sich selbst überzeugt zu sein. Denn im Normalfall ist der BM nicht allwissend und somit genauso wenig Fehlerfrei wie alle anderen.

So meinte ich es auch...mir kommt Blacktooth einfach zu selbstsicher rüber, was man als Dorfi so früh im Spiel nicht sein kann. Aber ich werde mir noch überlegen, ob ich nun Elawyn oder Blacktooth wähle...mehr Auswahl würde mir mehr helfen, deswegen finde ich die Blindwahl des BM einfach doof. Sorry Myradriel Embarassed

Ein wenig auffällig aber ist die Verteidigungshaltung von Anuriella...da geb ich siL recht.

blacklands schrieb:
So jetzt mal frei aus der Luft gegriffen muss ich noch etwas zur silence - Anu Affäre beisteuern. Ehrlich gesagt habe ich gewartet, dass von Anu eine bestimmte Reaktion kommt falls sie Bürgerin ist und zwar, dass sie Silence unterstellt, dass sie weiß, das ich vermutlich sterben werde bei der Lynchung, weil sie selber Vampir ist und deshalb will, dass ich Bm werde um somit nachher ihr die Bm Stimme zugeben, weil sie ja eigentlich momentan sehr bürgerlich rüberkommt.
Jaja, langer Satz. Ich hoffe ihr könnt es trotzdem nachvollziehen. Wenn Sil wirklich doch Vamp sein sollte und das geplant hatte, dann kann ich nur klatschen ^^.
Jedenfalls, dass Anu generell keine Gegenverdächtigung aufstellt finde ich auch wiederrum ein weiteres kleines Argument gegen sie.

Nur um dich jetzt nicht falsch zu verstehen - wen meinst du mit dem fettgedruckten sie
meinst du ein weiteres kleines Argument gegen sie Anuriella oder gegen sie siL ?

versteh es trotz deiner nachträglichen Ausführungen noch nicht ganz und was sind Illuminaten? (ist das ne Rolle?)

Elawyn schrieb:
Ich könnte darauf auch entgegen. Angenommen wir wären beide Bürger und es ist tatsächlich so, dass ich tendenziell länger lebe als du. Dann ist ein sicherer, gescannter langlebiger BM doch besser, als ein toter, der seinen Titel an eine unsichere Person weitergibt!

sehe ich eigentlich auch so, aber Blacktoodhs Suche nach einem geeigneten Nachfolger (falls) scheint mir auch grad ehrlich und intensiv ...ich habe mich noch nicht entschieden
Ende S. 3 und schick erstmal ab
-damit blacklands es noch vor Abhauen lesen kann

Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Forschungsreise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 3 Icon_m10Di Jun 11, 2013 2:27 pm

@ shatala:
1) Warum sollte man als Dorfbewohner nicht selbstbewusst auftreten können?
2) du hast wohl einen zitatfehler. Das was du da zitiert hast stammt von blacktooth und nicht von mir.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Forschungsreise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 3 Icon_m10Di Jun 11, 2013 2:27 pm

Dein Zitiertes stammt aber nicht von blacklands, sondern von Blacktooth.

Er meint, es sei ein Argument gegen Anuriella.

Und ich finde die Blindwahl super. So kann man sich ein viel besseres Bild der Wahlsituation machen! Je nach dem wählen sich Wölfe ja dann gegenseitig.

Und was ich zur BM-Wahl noch sagen wollte:
Es stand ja nicht von Anfang an fest, dass jeder sagen "darf" / wird / muss, wen er gewählt hat.
Je nach dem hilft das auch bei der Wolfssuche.

Ich bin immer noch der Meinung, dass wir Blacktooth wählen sollten.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Forschungsreise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 3 Icon_m10Di Jun 11, 2013 2:42 pm

Liebste siL,

alles ist Gut. Ich habe nichts als Kritik o.ä. aufgefasst. Brauchst Dein Geschriebenes nicht zu rechtfertigen. Leider hört man den/meinen sarkastischen Unterton bei Geschreibenem nicht...

Blacktooth war es glaube ich der über mich sagte :super dooper Schreibweise, sinngemäß: zu freundlich, würde mich anderes kennen. Darauf bezog sich mein "weichgespült" Smile
Ich fahre jetzt mal das Kontrastprogramm zu aggressiv, nämlich weichgespült und super dooper freundlich.

Naiv, in Anführungsstrichen, habe ich registriert. Meine spätere eigene naiv-Bezeichnung hatte nichts mit Deiner Aussage zu tun Smile

I love you


Zuletzt von Son-ji am Di Jun 11, 2013 2:46 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Forschungsreise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 3 Icon_m10Di Jun 11, 2013 2:46 pm

siLenCe_w schrieb:
Dass Anuriella uns sagt, dass sie das Schutzamulett hat, würde zurzeit leider eher dafür sprechen, dass sie gut ist.

Es kann aber auch eine Finte sein, denn ich glaube so ein outing würde ein SL nicht zulassen -

eine Falschaussage kann zugelassen werden
wie gesagt, kann auch so sein wie sie sagt, aber wäre sie mit dem Schutzamulett aggressiver bzw. nicht so verteidigend ?

siLenCe_w schrieb:

Ich halte nichts von Blacktooth's Theorie. Ich verstehe schon, wie er darauf kommt - aber da muss man halt noch einmal um zwei Ecken denken, Blacky!

büdde verschreibt euch lieber mit Buxstaben veweckseln oder d statt t und ohne h oder sonstwas, aber sagt nicht blacky
- da weiß dann erst recht keiner, wer angesprochen ist/gemeint ist.

Son-ji s Beitrag mit der Sache von Verständnisfragen, wegen "relativem" Neuling, kann ich erstmal aber nachvollziehen, auch Son-ji kein echter Anfänger hier mehr ist.

blacktooth schrieb:
Das Ding ist nur, ich habe ja noch nicht mal eine Garantie ob ich überhaupt Opfer von Nacht 1 war.
+1 uund, ob es nicht noch Vampire gibt.

jo blacklands+siL das Zitat war von Blacktooth

ist aber auch viel nachzuholen für mich Langschläfer

@blacklands - ich bin als Dorfi nie so selbstsicher, außer wenn ich zwingenden Verdacht oder eben mehr Leben habe, aber da ist wohl jeder unterschiedlich

@siL ich finde Blindwahl eben nicht gut, sorry

nun geh ich erstmal frühstücken

Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Forschungsreise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 3 Icon_m10Di Jun 11, 2013 2:56 pm

Hier ist ja was los! Das dürfte wohl die am eifrigsten diskutierte BM-Stichwahl hier sein (seit ich dabei bin).

Also, siL plädiert stark für Blacktooth. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann zum einen weil sie seine Spielweise mag und glaubt ihn einschätzen zu können und zum anderen, weil sie Elawyn ein wenig misstraut und dies weil Anu sie gewählt hat?!
Da Du nun aber Anu ja als nicht mehr so verdächtig siehst, weil sie erzählt hat, dass sie das Schutzamulett hat, wie stehst Du jetzt zu Elawyn?

Hier dann nochmal die hoffentlich richtige aktuelle Aufstellung über die Stimmen im ersten Wahlgang:

Blacktooth (3): Blacktooth, blacklands, Mithrias
Elawyn (3): Elawyn, Anuriella, ?
amentia(2), Morrighan, amentia
siLenCe_w(2) -> siLenCe_w, ?
Anuriella(1) -> Son-ji
Shatala(1) -> Shatala
Son-ji(1) -> Lyca
Keine Stimme: Mystic Shadow
Unbekannt: Dark Angel, Daromir, Freya Frigg

Ob meine Stimme bei Elawyn bleibt, oder ich noch wechsle, habe ich noch nicht entschieden. Jetzt muss ich erst mal weiter nachlesen
Nach oben Nach unten
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Forschungsreise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 3 Icon_m10Di Jun 11, 2013 2:59 pm

@ shat: blindwahl birgt vor, aber auch nachteile. der große vorteil ist dass ein mitlaufenquasi nicht möglich ist.

ich geb jetzt mal meinen vote ab
wünsch noch nen schönen nachmittag.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Forschungsreise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 3 Icon_m10Di Jun 11, 2013 3:13 pm

geheime wahl ja aber doch nicht ssooo blind, ohne dass mal wenigstens einen Tag was geschrieben wurde.

Es muß ja nicht jeder an Tag 1 schreiben, wen er wählen will, aber ohne nix geht für mich nicht zu wählen, weshalb ich mich auch selbst gewählt habe (obwohl ich nicht unbedingt BM sein wollte, aber wenn man mich gewählt hätte, auch nichts dagegen hätte)
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Forschungsreise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 3 Icon_m10Di Jun 11, 2013 4:19 pm

Uh hier ist ja einiges hinzugekommen.

Lyca schrieb:
[...]
Blacktooth (3): Blacktooth, blacklands, Mithrias
Elawyn (3): Elawyn, Anuriella, ?
amentia(2), Morrighan, amentia
siLenCe_w(2) -> siLenCe_w, ?
Anuriella(1) -> Son-ji
Shatala(1) -> Shatala
Son-ji(1) -> Lyca
Keine Stimme: Mystic Shadow
Unbekannt: Dark Angel, Daromir, Freya Frigg[...]
Wenn diese Auflistung stimmt, dann würden mich 2 Sachen besonders interessieren:
1. Warum hast du Lyca für Son-ji gestimmt? Hab ich da was überlesen, gab es eine Begründung?
2. Warum hast du Son-ji für Anuriella gestimmt? Ok, gelesen und aus meiner Sicht nachvollziehbar.

Was das Schuztamulett angeht, würde ich erst einmal davon ausgehen, dass es stimmt, was Anu da sagt. Für mich stellt es sie deswegen aber weder zu den Guten noch zu den Bösen. Interessant ist es dann schon eher wem sie es gibt - wobei sie das wohl nicht vorher ankündigen sollte. Aber spätestens zur nächsten Nacht, also wenn es beim 3. Spieler ist sagen sollte, denn daraus könnte man dann tatsächlich etwas ablesen.

siLenCe_w schrieb:
[..]
Und ich finde die Blindwahl super. So kann man sich ein viel besseres Bild der Wahlsituation machen! Je nach dem wählen sich Wölfe ja dann gegenseitig.[...].
Tun die Wölfe das wirklich? Meinst du nicht, dass auch Wölfe sich denken können, dass auch eine Blindwahl hinterher auseinandergenommen wird?

blacklands schrieb:
[...]1) Warum sollte man als Dorfbewohner nicht selbstbewusst auftreten können?[...]
Es spricht nichts dagegen selbstbewusst zu spielen, egal ob als Bürger oder Wolf. Gefährlich sind jedoch eher die Wölfe, denn man erwartet es von ihnen meist nicht.

Was in Übrigen die Theorie von nur Vampiren angeht weil hier jemand meinte, dass es in Tanz der Vampire nur Vampire gibt, muss ich leider wiedersprechen. In TdV gibt es auch Wölfe! Zitat:"[...] Krolocks Diener Koukol [...] er fällt den Wölfen zum Opfer. "
Ich gehe also eher davon aus, vorrausgesetzt man will dem RPG überhaupt etwas beimessen, dass in der Nacht geheilt oder geschützt wurde.

Was die BM-Wahl angeht, wir haben nun die Auswahl zwischen Elawyn und Blacktooth, dem ich ehrlich gesagt nach seiner letzten Aktion, einfach erst einmal nicht mehr mein Vertrauen schenken möchte. Nun für mich gibt es somit keine Wahl mehr.
Ich bin immer noch der Ansicht, dass man bei Elawyn eher erkennen würde ob es sich bei ihr um eine der Guten oder Bösen handelt.

Shatala schrieb:
Erstmal morsche...habe bisher nur bis S. 2 gelesen und will vorerst ausdrücklich sagen, dass ich nicht meinte, dass Blacktooth ein schlechter Spieler ist, sondern mir zu unberechenbar im Gegensatz zu Elawyn.[...]
Genau so habe ich deinen Beitrag auch verstanden.

Blacktooth schrieb:
siLenCe_w schrieb:

Ich halte nichts von Blacktooth's Theorie. Ich verstehe schon, wie er darauf kommt - aber da muss man halt noch einmal um zwei Ecken denken, Blacky!
Aber angenommen deine Theorie stimmt, Blacktooth, würdest du dann denken, dass ich dich schon in Nacht 1 loswerden wollen würde?
Was denkst du denn, wer würde dich schon in Nacht 1 loswerden wollen?
Der erste Name, der mir dabei einfiel, war amentia.
Bei dir?
Ich würde eher annehmen, dass du entweder das Fressen einleitest oder aber meinen Hintern vor einem Fressen rettest Very Happy .
[...]
Amentia hm ja könnt ich mir vorstellen ansonsten vielleicht auch Lyca. Aber tendiere eher wenn schon auch zu amentia.[...]
Ja, ich muss euch vollkommen Recht geben, wenn ich ein Wolf wäre, dann wäre Blacktooth mein erstes Opfer gewesen. Denn wer als Wolf möchte noch einmal so etwas erleben wie letzte Runde. Aber für diese Runde muss ich euch leider enttäuschen. Aber ganz ehrlich, jeder der letzte Runde dabei war würde als Wolf diese Runde wohl ähnlich reagieren, oder?
Interessant Aber, dass ihr beide euch so unendlich einig seit - ein Herz und eine Seele, was? Da können wir ja nur hoffen, dass ihr wirklich beide auf der Guten Seite steht.

siLenCe_w schrieb:
[...]Dass Anuriella uns sagt, dass sie das Schutzamulett hat, würde zurzeit leider eher dafür sprechen, dass sie gut ist.
Als Bösewicht wäre es ihr ja egal, wenn die Bürger eine Lynchung verschwenden...[...]
Ja das hat natürlich tatsächlich etwas. Bei so manchen Spielern könnte ich mir allerdings auch gerade das als Taktik vorstellen.

Elawyn schrieb:
[...]
Ich für meinen Teil, kann mir tasächlich vorstellen, dass unter den blacktoothwählern sich böse Rollen verstecken. Vielleicht gerade in der Hoffnung auf einen frühen Tod. Oder um sich sicher zu stellen so nach dem Motto: "Ich habe keine Angst von Blacktooth aufgedeckt zu werden" und um sich bei ihm unverdächtig zu machen..
Sagte ja schon, dass ich das ähnlich sehe.

Also, was möglich wäre, ist das siLenCe sich bei Blacktooth wirklich sicher ist. Gibt im Grunde nur zwei gute Möglichkeiten oder eben eine schlechte warum.

Ich würde mich zumindest soweit aus dem Fenster lehnen wollen und behaupten, dass Son-Ji und Anuriella nicht gemeinsam Böse sind.






Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Forschungsreise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 3 Icon_m10Di Jun 11, 2013 4:22 pm

Ok eines war mir vorhin doch aufgefallen:
siLenCe_w schrieb:
amentia schrieb:
Interessant, dass hier die meisten denken hinter den Blacktooth-Wählern könnten Wölfe stecken.

öh, wer ausser Anuriella denkt, dass hinter den Blacktooth Wählern Wölfe stecken könnten?
Das hab ich bisher nur bei Anuriella gelesen. Warum also solche Pauschalaussagen?

Edit:
Achso, Shatala hat das Gleiche gesagt. Naja. Habe ihren Beitrag nur überflogen.
Es wird immer wieder damit argumentiert, dass ja nur Wölfe es nicht nötig haben genau zu lesen??
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Forschungsreise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 3 Icon_m10Di Jun 11, 2013 4:26 pm

siLenCe_w schrieb:
Und ich finde die Blindwahl super. So kann man sich ein viel besseres Bild der Wahlsituation machen! Je nach dem wählen sich Wölfe ja dann gegenseitig.

Nicht zwangsweise.
Wenn sich die Wölfe (oder meinetwegen auch Vampire) gegenseitig wählen, wird eine solche Stimmhäufung sicher auffallen. Nicht umsonst gab es hier bereits die Diskussion darüber, ob sich wohl hinter den Blacktooth-Wählern die Wölfe verbergen.
Spätestens wenn im Thread nachgefragt wird, wer wen gewählt hat, wird außerdem offensichtlich, wer für wen gestimmt hat. Wölfe, die für Wölfe stimmen, bringen sich damit auf lange Sicht nur unnötig in Gefahr. Sicher... man könnte auch lügen, wenn nach der Stimme gefragt wird... aber wenn jeder seine Stimme bekannt gibt, fällt die Unstimmigkeit auf.

Ob ein Wolf den unbedingten Wunsch hat, direkt zum Anfang zum Bürgermeister zu werden, steht auf einem anderen Blatt.

Viel sicherer wäre es für Wölfe meiner Meinung nach, wenn jeder sich selber wählt.
Die "Gefahr" zum Bürgermeister zu werden ist eher gering. Zusätzlich hat man das Argument "Ich habe mich gewählt, da ich nur da weiß, wo meine Stimme landet." Dieses Argument wird so gut wie nie hinterfragt... Dabei ist es doch nichts anderes als der Versuch, sich demonstrativ ins Dorf zu stellen.

(Ja, ich weiß... jeder hat ein Interesse daran, sich ins Dorf zu stellen. Aber wenn jemand so demonstrativ darauf hinweist ("Ich hab ja keine anderen Infos, ich bin sowas von im Dorf"), werde ich nun einmal misstrauisch.



Zur Frage Elawyn oder Blacktooth...
Ich bin noch unschlüssig. Beide kann ich nur schlecht einschätzen. Elawyn kann es sehr gut verbergen, wenn sie Wolf ist, und Blacktooth gelingt es durch seine Spielweise meist, die Massen zu fesseln, so dass man sich nie ganz sicher sein kann, was sich hinter ihm verbirgt.
Für mich kommt beides also mehr oder weniger aufs Gleiche hinaus.

Ob sich nun hinter den Blacktooth-Wählern Wölfe verbergen... ich kann dahinter keinen wirklichen Sinn entdecken.
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Forschungsreise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 3 Icon_m10Di Jun 11, 2013 5:13 pm

Morrighan schrieb:
Ob sich nun hinter den Blacktooth-Wählern Wölfe verbergen... ich kann dahinter keinen wirklichen Sinn entdecken

Nun, Morrighan, neben den anderen genannten Argumenten gibt es auch Hinweise die gegen die einzelnen sprechen.
Wen haben wir als sichere Blacktootwähler:

Mythrias: Hier finde ich es seltsam, dass er gleich zu Anfang die Möglichkeit aufgeworfen hat, dass es keine Wölfe sondern nur Vampire geben könnte. Wie kommt er darauf. OK im Prolog ist von Vampiren die Rede aber deshalb auf ausschließlich Vampire und diese in der Mehrzahl zu schließen? Weiß er vielleicht, dass es mehrere Vampire gibt, weil er selbst dazu gehört und möchte jetzt wissen ob er wohl noch gegen Wölfe vorgehen muss? Vielleicht auch den Anfänger vorgeschoben??

Blacklands: Nennt als Grund für seine Wahl die Liebe zur aggressiven Spielweise. Deshalb, weil so auch leicht ein Bürger an den Galgen gebracht wird? Im letzten Spiel hatte Blacktooth mit seiner letzten Einschätzung unrecht ein blindes ihm folgen hätte fatale Auswirkungen haben können. Ein aggressiv spielender BM kann durchaus Vorteile für die Wölfe und eventuellen Vampire haben.

SiLence: Der Angriff gegen Anu, den ich wie gesagt für ziemlich schwach gehalten habe kommt mir komisch vor. Ein Versuch einen Bürger zu lynchen? Dann das nicht genaue lesen, dass amentia gerade festgestellt hat.

Du siehst, liebe Morrighan, ich habe Gründe warum ich Böse hinter den Blacktoothverfechtern vermute. Es ist sogar wahrscheinlich, dass blacktooth selbst nicht böse ist, denn in der Tat würde eine solche Stimmbündelung auf einen Wolf auffallen.
Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass das Böse meint, das ein Blacktooth BM nützlich für sie wäre.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Forschungsreise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 3 Icon_m10Di Jun 11, 2013 6:13 pm

Oha, hier geht es ja schon richtig rund. War ganz schön viel zu lesen. Zusammenfassen lässt sich das meiste wohl so:

Es gibt zwei Fraktionen: Elawyn und Wähler, sowie Blacktooth und Wähler. Beide Fraktionen beschulden sich gegenseitig, Werwölfe / Vampire zu sein.

Wenn ich mir die Argumente anschaue, muss ich allerdings sagen, dass ich diese auf beiden Seiten sehr mager finde. Was siL Anu und Elawyn vorwirft, finde ich persönlich jetzt nicht verdächtig. Die Vorwürfe andersherum genau so wenig. Da ich hier ja auch persönlich angesprochen werde ...

Elawyn schrieb:
Hier finde ich es seltsam, dass er gleich zu Anfang die Möglichkeit aufgeworfen hat, dass es keine Wölfe sondern nur Vampire geben könnte. Wie kommt er darauf. OK im Prolog ist von Vampiren die Rede aber deshalb auf ausschließlich Vampire und diese in der Mehrzahl zu schließen? Weiß er vielleicht, dass es mehrere Vampire gibt, weil er selbst dazu gehört und möchte jetzt wissen ob er wohl noch gegen Wölfe vorgehen muss? Vielleicht auch den Anfänger vorgeschoben?

Wäre ich ein Vampir, wäre das ziemlich bescheuert und kontraproduktiv, darauf hinzuweisen, dass es mehrere Vampire und dafür keine Werwölfe geben könnte. Nach der Logik wäre Amentia aber auch ein Zombie, weil sie diese Möglichkeit direkt zu Beginn aufwirft. Allerdings wäre auch sie dann schön blöd. Da ich das letzte Mal als Kobold mit Elawyn zusammengespielt habe und viel von ihrer Meinung halte, macht mich eine solche Argumentation an dieser Stelle etwas misstrauisch, wie überhaupt das scharfe Schießen zwischen diesen beiden Fraktionen, ohne dass die Argumente wirklich überzeugen.

Wie ich gestern Nacht schon schrieb, bekommen diejenigen, die für sich selbst als Bürgermeister stimmen, einen kleinen Bonus. Das gilt also für Elawyn und Blacktooth, trotz des eben ausgesprochenen Misstrauens. Anu würde ich normalerweise aufgrund des Schutzamuletts auch mit Bonus ausstatten. Ich weiß dennoch nicht recht, wem ich hier wirklich trauen kann und wen ich wählen sollte. Ich werde aber wohl bei meiner Stimme von letzter Nacht bleiben.

Was die Lynchstimme angeht, so werde ich mich Stand jetzt wohl für Anu entscheiden, weil ich es komisch finde, dass sie das mit dem Schutzamulett schon so früh am Tag ohne Not raushaut. Oder ist so etwas nicht unüblich? Letztendlich stimme ich aber nicht für Anu, weil sie für mich wirklich verdächtiger wäre als andere z.B. siL, Elawyn oder Bluetooth... sondern weil ich glaube, dass sie gut ist, wenn das mit dem Schutzamulett stimmt, und dass sie böse ist, wenn das nicht stimmt. Im schlimmsten Fall wird also "nur" niemand gelyncht, besser als wenn es jemand Gutes trifft. Im besten Fall haben wir etwas Böses erwischt.

Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Forschungsreise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 3 Icon_m10Di Jun 11, 2013 6:23 pm

@ Mithrias: Damit würdest du eine Stimme verschwenden.Das zeigt mir das du mich mit los werden willst-selbst wenn ich sehr offensichtlichen Schutz habe(noch jedenfalls)

Mal angenommen ich habe gelogen und trage das Schutzamulett nicht bei mir.Mal ganz ehrlich: Wieso sollte ICH,ausgerechnet ICH mir so etwas ausdenken?Ausserdem habe ich sgar hinzugeschrieben das ich das Outen durfte.Meint ihr wirklich das Myradriel dann irgendwas dazu geschrieben hätte.

Ausserdem habe ich bereits in letzter Runde gesagt das mir das Lügen nicht so liegt,dann werd ich es bestimmt nicht so machen.

Ich werde meine Lynchstimme heute niemandem geben,man kann ja aussetzten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Forschungsreise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 3 Icon_m10Di Jun 11, 2013 6:29 pm

Anu schrieb:
Ich werde meine Lynchstimme heute niemandem geben,man kann ja aussetzten.

Mit dem Gedanken habe ich auch erst gespielt, weil mir die herumschwirrenden Verdächtigungen noch zu wenig handfest sind. Aber keine Stimme abgeben schadet uns letztlich nur und hilft den Werwölfen / Vampiren. Darum nehme ich auch Dich. Das ist quasi wie keine Lynchstimme zu vergeben (vorausgesetzt Du bist gut und sprichst die Wahrheit, was ich mir wünschen würde), aber man hat die Lynchstimme nicht ganz vergeudet, weil man dann immerhin mit recht großer Sicherheit weiß, dass Du auch wirklich gut bist. Letztlich profitierst Du doch nur davon, wenn man Dich wählt anstatt auf die Lynchstimme zu verzichten, oder? Jedenfalls wenn Du gut bist. Oder sehe ich das falsch?
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Forschungsreise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 3 Icon_m10Di Jun 11, 2013 6:32 pm

ich werde wohl Blacktooth doch meine BM - stimme geben, auch wenn ich nicht denke, dass Elawyn nun unbedingt böse sein muß, aber mic wunderts, dass Elawyn nur die Blacktooth-wähler analysiert und nicht ihre eigenen Wähler (sofern bekannt eben)

Meine Lynchstimme wird auf Dark Angel gehen, da sie/er nach Blacklands anwesend war (wie ich weiß 15:30 ist bei ihm sense) und nichts - nicht mal einen Satz geschrieben hat. Man kann auch bei wenig Zeit schonmal ein Hallo schreiben.

@Blacklands - bitte du weißt, dass es wie ein Schlag ins Gesicht für mich ist, wenn du mich shat nennst! Ein y wäre wie bereits bei wwo gesagt drin...ich muß deinen Namen hier auch ausschreiben - danke!
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Forschungsreise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 3 Icon_m10Di Jun 11, 2013 6:33 pm

Ja iwie schon.

Daromir hat auch noch nichts geschrieben,Freia auch noch recht wenig,aber sie hat definitif heute nichts zu befürchten.

Ich überleg mir mal noch wen ich Lynchen möchte,vielleicht kommt ja bis um 19h eine Erleuchtung ^^
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Forschungsreise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 3 Icon_m10Di Jun 11, 2013 6:37 pm

Anuriella schrieb:
@ Mithrias: Damit würdest du eine Stimme verschwenden.[...]

Ich werde meine Lynchstimme heute niemandem geben,man kann ja aussetzten.
Ist das von dir dann nicht eigentlich auch eine Verschwendung?

Shatala schrieb:
[...]
Meine Lynchstimme wird auf Dark Angel gehen, da sie/er nach Blacklands anwesend war (wie ich weiß 15:30 ist bei ihm sense) und nichts - nicht mal einen Satz geschrieben hat. Man kann auch bei wenig Zeit schonmal ein Hallo schreiben.[...]!
Kannst du nicht einmal einen anderen Grund finden? Ichweiß nicht, aber hier haben schon so viele Leute immer wieder gesagt, dass es auch mal sein kann, dass man nicht zum schreiben hierim Forum kommt, weil man eben grade keine Zeit hatte. Das Forum wird doch bei vielen automatisch geladen. Selbst wenn ich kurz z.b. nach einer Bahnverbindung schaue, läuft nebenbei das Forum, aber wenn ich schnell wieder weg muss habe ich eben keine Zeit "kurz" etwas zu schreiben. Wobei nämlich ein "kurzer" Beitrag im Sinne von "hab gerade keine Zeit melde mich später wieder" von vielen auch nicht gern gesehen wird, oder?

Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Forschungsreise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 3 Icon_m10Di Jun 11, 2013 6:41 pm

Shatala, sry dass ich nicht dazu komme meinen Beitrag zu schreiben aber ich war noch am durchlesen und Notizen machen. Außerdem wollte ich mit meinem Beitrag warten bis ich an den Computer komme.

Ich hab Sil meine Stimme für den BM gegeben.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Forschungsreise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 3 Icon_m10Di Jun 11, 2013 6:48 pm

Also, Mithrias hat das Ganze ja schon ganz gut zusammen gefasst. Es gibt aber noch eine dritte Fraktion: Mich und alle anderen "parteilosen" Very Happy

Ich weiß nicht, was ich von dieser Frontenbildung halten soll und ob dies auch gleich bedeutet, dass sich das Rudel/der Vampirclan oder beides gleich innerhalb einer dieser Fronten befindet oder, und das halte ich doch für recht wahrscheinlich, sich die bösen Buben (und Mädchen) auf beide Fraktionen verteilen.
Die Verbindung siL-Blacktooth fällt auf, ich weiß aber noch nicht, wie ich das Ganze einordnen soll. Außerdem finde auch ich, dass die Argumente auf beiden Seiten eher dünn sind, aber es ist ja nun mal auch Tag 1.

Für mich ausgeschlossen zur Lynchung sind: Anu (wegen Amulett) und Freya Frigg (Welpenschutz). Beim aktuellen Stand wird über den Rest wohl der Zufall entscheiden. Ich hoffe auch, noch etwas von denen zu hören, die sich bislang noch gar nicht gemeldet haben.

Was die BM Wahl angeht, so tendiere ich aktuell dazu es bei meiner Wahl von gestern zu belassen (Elawyn).

Dann hierzu:
amentia schrieb:
1. Warum hast du Lyca für Son-ji gestimmt? Hab ich da was überlesen, gab es eine Begründung?
Einfach weil sie generell aktiv ist und gut mitdenkt und ich fand, es wäre langsam mal Zeit für Son-ji als BM.

Dann möchte ich -mal wieder- dringend dafür plädieren, dass wir uns NICHT enthalten oder die Stimme entwerten, indem wir gegen Anu stimmen! Wenn es zu viele Enthaltungen gibt, gibt es keine Lynchung. Und das ist, gelinde gesagt, große Scheiße! Klar, es gibt an Tag 1 ein recht hohes Risiko einen Bürger zu erwischen, und ich tappe auch im Dunkeln und meine Stimme wird wohl vom Zufall geleitet sein, aber selbst wenn es dumm läuft und wir einen Bürger erwischen, kann es doch sein, dass wir daraus auch Infos ziehen können. Und es gibt ja auch die Chance, einen Vampir oder Wolf zu erwischen und die große Mehrheit von uns hat keine andere Chance sich derer zu entledigen als die Lynchung. Also bitte stimmt ab!


amentia schrieb:

Shatala schrieb:
[...]
Meine Lynchstimme wird auf Dark Angel gehen, da sie/er nach Blacklands anwesend war (wie ich weiß 15:30 ist bei ihm sense) und nichts - nicht mal einen Satz geschrieben hat. Man kann auch bei wenig Zeit schonmal ein Hallo schreiben.[...]!

Kannst du nicht einmal einen anderen Grund finden? Ichweiß nicht, aber hier haben schon so viele Leute immer wieder gesagt, dass es auch mal sein kann, dass man nicht zum schreiben hierim Forum kommt, weil man eben grade keine Zeit hatte. Das Forum wird doch bei vielen automatisch geladen. Selbst wenn ich kurz z.b. nach einer Bahnverbindung schaue, läuft nebenbei das Forum, aber wenn ich schnell wieder weg muss habe ich eben keine Zeit "kurz" etwas zu schreiben. Wobei nämlich ein "kurzer" Beitrag im Sinne von "hab gerade keine Zeit melde mich später wieder" von vielen auch nicht gern gesehen wird, oder?
Ich stimme amentia voll und ganz zu. Die Alternative ist, dass Leute, die nur kurz reinschauen, sich einfach nicht mehr einloggen. Irgendwie blöd, wenn Leute wegen sowas dazu gezeungen werden, ganz genau aufzupassen, wann sie sich einloggen und wann nicht. Ich wünsche mir auch, dass von Dark Angel (und den anderen) noch was kommt, aber man muss sie doch nicht gleich zur Lynchung ausschreiben. Zumal an Tag 1 wenige Stimmen reichen können und wenn das hier angekündigt wird, können die Wölfe doch gleich super aufspringen.

Ah, Zwischenpost Dark Angel. Na da wird dann ja vermutlich gleich mehr kommen.


Nachtrag: Interessant übrigens, dass man sagen darf, wer das Amulett hat (ich gehe mal davon aus, dass Anuriellas Aussage dazu stimmt). Denn wenn der gleiche Spieler das Amulett ein zweites Mal bekommt, wird es ja zerstört. Also sollten wir braven Bürger fleissig mitschreiben, wer es schon hatte - und es möglichst keinem Wolf/Vampir geben Wink
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Forschungsreise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 3 Icon_m10Di Jun 11, 2013 7:03 pm

amentia und Morrighan bringen gute Argumente, die ich so erst mal sehr schlüssig finde und Mithrias hat es schön auf einen Punkt gebracht
Zitat :
Es gibt zwei Fraktionen: Elawyn und Wähler, sowie Blacktooth und Wähler. Beide Fraktionen beschulden sich gegenseitig, Werwölfe / Vampire zu sein.

Es bleibt also lediglich abzuwarten, was die Wahl, Lynchung und Nacht bringt.

Gute Argumente gibt es auf beiden Seiten und beide sind für sich/ in sich stimmig und haben sicherlich ihre Berechtigung. Es ist gut, dass diese Aspekte schon mal aufgeworfen werden und wir sollten gewissen Punkte sicherlich nicht vergessen, sondern in den nächsten Tagen im Auge behalten.


Sich nicht an der Lynchung zu beteiligen ist irgendwie schwach. Nachher wird vermutlich sowieso jemand gehängt. Am ersten Tag ein Glücksspiel, aber sich da raus zu halten und sich vor der Verantwortung zu drücken finde ich blöde. Kann man sich später wunderbar mit rausreden. Oder, was sagen die erfahrenen Leute hier?

Mithrias schrieb:
Bluetooth
Muahaha, das ist wohl jemand noch in der Jetztzeit unterwegs und nicht in unserem kleinen Dorf in Transilvanien...
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Forschungsreise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 3 Icon_m10Di Jun 11, 2013 7:06 pm

@dark...oki...war ja auch nur ne Aufforderung mal zu schreiben...
nun weiß ich noch nicht, auf wen meine Lynchstimme geht

aber wohl doch eher auf einen ruhigen, weil man sich als wolf/böse gut hinter ruhigem verhalten verstecken kann...deswegen anuriella ziehe ich es wenigstens immer in Betracht
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Forschungsreise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 3 Icon_m10Di Jun 11, 2013 7:07 pm

letzteres ging an amentia...sorry
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Forschungsreise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 3 Icon_m10Di Jun 11, 2013 7:14 pm

Shatala: Es gibt einen Edit Button, den du gerne benutzen darfst, in diesem Forum hier.

Ich war leider bis eben unterwegs, habe den ganzen Tag gearbeitet und meine Beiträge auch nur von der Arbeit aus geschrieben, darum hab ich Shatalas Beitrag überlesen, amentia. Ich denke nicht, dass ein Werwolf / Vampir zugeben würde, Beiträge nicht genau zu lesen, dort merkt man es dann einfach, wenn die Person nicht schlüssig argumentiert oder überhaupt nicht auf etwas eingeht, das bereits gepostet wurde.


Mir kam vorhin noch der Gedanke einer Pestrunde, da ich immer etwas skeptisch bin, wenn die Möglichkeit besteht, eine Lynchung ausfallen zu lassen...


@Mithrias: Es macht keinen Sinn, gegen Anuriella zu stimmen, da ich ihr auch glaube, dass sie das Schutzamulett hat. Wie sonst sollte sie auf die Idee kommen, das zu sagen? Somit kann sie nicht gelyncht werden.
Leider wissen die Werwölfe/Vampire nun auch, dass sie das Amulett nach der Lynchung weitergeben muss; und haben hier ein potentielles Opfer =/ Falls wir einen Leibwächter haben, wäre es evt. gut, hier zu schützen.

Ich weiss nicht, ich bin nach wie vor gegenüber von Elawyn und Son-Ji kritisch, auch wenn ich mittlerweile Anuriella aus dem Kreis der Verdächtigen Personen herausnehmen würde...

Aber ich bin auch gerade ziemlich ratlos =/


Edit@Elawyn:
Ich habe bei der 1. BM Wahl aber nicht Blacktooth gewählt. Aber bei der Stichwahl würde ich ihn wählen. Als Werwolf würde ich mich kaum so für einen "Mitwolf" einsetzen, oder?
Dann wäre es auch viiel zu auffällig, überhaupt sich so für jemanden einzusetzen.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gesponserte Inhalte





Forschungsreise - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Forschungsreise
Nach oben 
Seite 3 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: