Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Forschungsreise

Nach unten 
+11
Morrighan
Shatala
amentia
Son-ji
Gast2
Freya Frigg
Lyca
Elawyn
MysticShadow
Anuriella
Myradriel
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Forschungsreise - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 8 Icon_m10Do Jun 13, 2013 1:32 pm

So, also erstmal möchte ich mitteilen, dass ich das Schutzamulett habe. Ich weiß auch schon, an wen ich es weiter gebe (wenn diese Person dann hoffentlich noch lebt…).
 

siL schrieb:
Was genau spricht nun eigentlich dafür, dass Elawyn bürgerlich ist?

Was mich angeht, so habe ich bisher einfach nichts Verdächtiges raus gelesen. Zudem hat sie gesagt, dass sie das Amulett hat (aber ok, das hätte auch ein Vampir machen können, um als sicher da zu stehen). Aber vor allem meine ich einen recht deutlichen Hinweis auf ihre Rolle gefunden zu haben – lies Dir ihre Beiträge einfach nochmal durch. Na klar kann auch das fake sein, aber insgesamt ergibt sich hier für mich eben ein eher positives Bild.
 
Und, gerne nochmal: Ja, ich habe Son-ji gewählt. Konnt ich ja nicht ahnen, dass sie Dracula ist. Na klar ist es möglich, dass sich die Vampire absprechen um so einen der ihren als BM zu finden, aber das heißt doch nicht, dass jeder, der einen Vampir gewählt hat oder von einem gewählt wurde auch gleich böse ist. Es wurde ja im Vorfeld nichts geschrieben.
 
Augenblicklich sind die Hauptverdächtigen, wenn ich das richtig sehe, blacklands und Mithrias (Wobei sich da sicher noch was tun wird)? Was hier natürlich nicht so zusammen passt, ist, dass blacklands auch recht offen gegen Mithrias vorgeht. Können wir dadurch ausschließen, dass beide Vampire sind oder könnte das ein Tarn-Manöver sein? Und wenn nur einer von beiden als Vampir in Frage kommt, welcher ist es dann? Ich verdächtige Mithrias auch, habe aber, wie gesagt, das Problem, dass ich blacklands nicht wirklich einschätzen kann….


Nachtrag:

Hier meine Liste. Bitte beachten: Es handelt sich jeweils um Tendenzen.

amentia - sicher
Anuriella - sicher
blacklands - verdächtig
Dark Angel - sicher
Elawyn - sicher
Freya Frigg - neutral-sicher
Mithrias - verdächtig
Morrighan - neutral
MysticShadow - neutral
Shatala - neutral (hier bin ich mir noch immer völlig unschlüssig...)
siLenCe_w - sicher
Nach oben Nach unten
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Forschungsreise - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 8 Icon_m10Do Jun 13, 2013 3:20 pm

Ich bin's dann wünsch noch nen sonnigen Tag
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Forschungsreise - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 8 Icon_m10Do Jun 13, 2013 3:38 pm

Eigentlich haben wir noch recht viele Personen:
amentia, Anuriella, blacklands, Dark Angel, Elawyn, Freya Frigg, Lyca, Mytrias, Morrighan, MysticShadow, Shatala, siLenCe

Die Frage die sich ja noch ein wenig stellt, ist, ob es nur noch Vampire (ich würde von 2-3 ausgehen) gib oder  noch eine Überraschung.
Klar, einerseits ist der Graf zusammen mit beißenden Vampiren schon ziemlich heftig, andererseit mag ich nicht glauben, dass unter so vielen "nur" noch so wenig Böses haben. Vor allem muss ich auch daran, denken, das Myra einenSiegelwächter meine ich hervogehben hat?

Ich gehe irgendwie davon aus, dass es viele mächtige Gute Rollen gibt aber auch noch mächtige Böse Rollen.

Mithrias: Es ist seine allegemeine Haltung die mich bei ihm etwas Gutes zweifeln lässt. Schon am ersten Tag klingt sein Beitrag sehr danach als wüsste er, dass es Vampire gibt. Klar, bei der Einleitung von Myradriel hat dies wohl jeder geglaubt. Aber er ging halt schnell noch davon aus, dass es nur Vampire gibt. Im Übrigen sofort von der Mehrzahl. Wie Elawyn zu Beginn ja auch schon hinweist. Seine Stimme gegen Anu - obwohl diese das Amulett trägt macht das Gefühl nicht besser. Er hält unter anderem Mithrias für ehe rböse - von ziemlich am Anfang.

Wenn man dann die Bürgermeisterwahl anschaut, da haben im ersten Durchgang Blacktooth, blackland und Mithrias für Black gestimmt. die Frage ist, ob tatsächlich etwas dahintersteckte - im Sinne von Wölfe haben Blacktooth gewählt, weil sie zeigen wollten wir haben nichts zu verbergen/keine Angst vor ihm - weil sie wussten, dass er eh bald stirbt?


MysticShadow erwähnt am Anfang die Aura-Seherin als mögliche Allternative in dieser Runde.

blacklands versucht am Anfang ein wenig MysticShadow "auf die Lynchliste" zu stellen. Ansonsten am Anfang ein wenig das Geühl als ginge ihm das Ganzs recht wenig an. Was er fast durchgehend macht ist Mithrias zu verdächtigen. Sein Stimmen an Tag 2 war ein "Blindschuss"

Die Frage ist, ob Beide(Mithrias und blacklands) Böse sein könnten oder ob es sich ausschließt, weil sie sich gegenseitig von Anfang an verdächtig halten??

Von Shatala fehlt mir irgendwie ein wenig, weiß nicht, habe sie ein wenig anklagender in Erinnerung.

Anuriella schrieb:
[...]

Und ich ärger mich  das ich wen anders Nominiert habe.

Naja man kann ja nicht immer richtig liegen.[...]


Meinst du denn jetzt, dass er gut ist und deine Stimme wirklich falsch ging? Wenn ja oder nein warum?

siLenCe_w schrieb:
[...]
Ich bezweifle, dass Mithrias ein Vampir ist,
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich die gestrige Lynchung zwischen einem Vampir und Graf Dracula entschieden haben soll; wenn es drei Vampire gibt, können diese die Lynchung sicher so gestalten, dass nicht unbedingt gleich zwei Leute auf dem Schafott stehen.[...]


Meinst du? Ich halte es auch für möglich, dass ein Vampir gegen einen Mitvampir geht - denn mal ehrlich dieser würde in den Augen der restlichen doch erst einmal besser da stehen.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Forschungsreise - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 8 Icon_m10Do Jun 13, 2013 3:56 pm

@ amentia:  Ne ich hab mich nur ein wenig geärgert.
Wäre meine Simmte mit auf Son-Ji gegangen hätte ich mich wohler gefühlt.


Ich glaube ich hege wie Lyca auch eine Idee welche Rolle Elawyn haben könnte.Ob es allerdings die gleiche Idee  ist werden wir wohl erst am Ende erfahren.

Ich habe auch schon überlegt ob ich einen versteckten Hinweis zu meiner Rolle geben,aber mir fällt einfach nichts ein.

Bzw ich denke das meine Hinweise schon Outing wären.

Mal sehen-wenn ich morgen noch lebe lass ich mir irgendwas einfallen :-)

Anu
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Forschungsreise - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 8 Icon_m10Do Jun 13, 2013 6:00 pm

amentia schrieb:
MysticShadow erwähnt am Anfang die Aura-Seherin als mögliche Allternative in dieser Runde.



Eben, wenn sie es selbst ist wäre das outing so wie sie es rausgehauen hat und woher wußte Mystic denn, dass es eher Auraseher als normaler seher ist - weil sie vielleicht wußte, dass ein Dracu existiert?

Blacklands hat ihn zwar mal auf dem Galgenbaum zitiert, aber das kann auch Finte sein und eher um sich zu safen, falls...

amentia schrieb:
Sein Stimmen an Tag 2 war ein "Blindschuss"



Ich glaub sein Stimmen an Tag 1 - also Lynchtag 1 war Blindschuß - sonst hat er nur Mithrias gevotet
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Forschungsreise - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 8 Icon_m10Do Jun 13, 2013 6:15 pm

Nur kurz von unterwegs. 
Guter post amentia
@ lyca:endlich hat jemand den Wink mit dem Balken begriffen.!
@ sil:wenn ich böse bin, warum habe ich das Amulett an lyca gegeben? 

Ich bleib bei Mithtrias
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Forschungsreise - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 8 Icon_m10Do Jun 13, 2013 6:21 pm

Meine Liste momentan:
amentia - sicher (hab auch eine Rollenvermutung)
Anuriella - sicher
blacklands - verdächtig
Elawyn - sicher
Freya Frigg - relativ neutral und schwer einzuschätzen
Lyca - ziemlich sicher
Mithrias - verdächtig
Morrighan - schwer einzuschätzen
MysticShadow - schwer einzuschätzen
Shatala - sicher
silence - sicher

Letzte Nacht kam mir noch eine Idee. Theoretisch könnte der Siegelwächter ja eine Braut sein.

Von MysticShadow denke ich nicht, dass er die Aurasehrerin ist. Vielleicht wollte er mit der Erwähnung der Aurasehrin die Sehrerin oder die wahre Aurasehrerin herauslocken?
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Forschungsreise - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 8 Icon_m10Do Jun 13, 2013 6:24 pm

Ob es überhaupt einen Siegelwächter gibt?

Man könnte nämlich:

Zitat-

Eine Runde, die bis auf den Siegelwächter ausschließlich Pegasusrollen beinhalten wird

auch so deuten das es keinen SW gibt.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Forschungsreise - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 8 Icon_m10Do Jun 13, 2013 6:30 pm

Elawyn schrieb:
wenn ich böse bin, warum habe ich das Amulett an lyca gegeben?

Nun ja, wir könnten natürlich beide böse sein.

Dark Angel schrieb:
Theoretisch könnte der Siegelwächter ja eine Braut sein.

Guter Einwand. Den sollten wir nicht vergessen.

Dark Angel, Du hast auch Mithrias und blacklands als Verdächtige. Da steht ja ein wenig die Frage im Raum, ob es möglich wäre, das beide böse sind. Wie siehst Du das?

Hm, noch nichts von MysticShadow, hoffe da kommt noch vor der Lynchung was. Wie es wohl bzgl. Morri weitergeht? Wäre ja schön, wenn wir bald einen Ersatz hätten.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Forschungsreise - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 8 Icon_m10Do Jun 13, 2013 6:42 pm

anuriella...ne die Formulierung ist eindeutig

SW ist nicht Pegasus und wenn ein SW dabei ist...ist das eben nicht Pegasus

Ich denke der SW ist dabei gewesen, sonst hätte Myradriel das nicht extra erwähnt und machen wir uns nichts vor, ein jeder Spielleiter hat gerne was zur Balanceausgleichung, falls es für eine Seite ganz schlecht läuft und er damit das Spiel verlängern kann.
Da wir aber nun bisher sehr gut gelyncht haben, wird der SW sicher nicht fürs Dorf eingesetzt - vielleicht macht Myradriel ja auch nen wolf draus...vielleicht ist es auch Morrighan und deswegen nicht so notwendig auszutauschen, denn ich denke Blacktooth wäre sicher gern eingesprungen. Die beiden anderen kann Myradriel ja nicht nehmen, weil die die Vamps zumindest kennen.

DarkAngel: schrieb:
Von MysticShadow denke ich nicht, dass er die Aurasehrerin ist. Vielleicht wollte er mit der Erwähnung der Aurasehrin die Sehrerin oder die wahre Aurasehrerin herauslocken?



das dachte ich so im Nachhinein ja auch und erwähnte dies bereits

Elawyn: schrieb:
wenn ich böse bin, warum habe ich das Amulett an lyca gegeben?



nur wenn Lyca böse ist macht das Sinn

meine Liste ist ähnlich:
amentia - sicher
Anuriella - sicher
blacklands - entweder ganz doll gut oder sehr gefährlich
Elawyn - fast sicher
Freya Frigg - neutral - sicher
Lyca - ziemlich sicher
Mithrias - ziemlich verdächtig
Morrighan - schwer einzuschätzen
MysticShadow - eher böse
Shatala - sicher
silence - safe, safer am safesten lol

Edith: @lyca Bräute haben aber keine Bewandnis mehr
Edith 2: wenn mysicShadow sich heut nicht mehr meldet, müsste sie ja leider die 2.Verwarnung bekommen - eigentlich hätte ich lieber für sie gestimmt, habe aber nun auch Mithrias genommen, obwohl ich mir komisch vorkommt, dass nun so nen Zug läuft
- Mithras sagt aber auch nüscht


Zuletzt von Shatala am Do Jun 13, 2013 7:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Forschungsreise - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 8 Icon_m10Do Jun 13, 2013 7:22 pm

Shatala schrieb:
@lyca Bräute haben aber keine Bewandnis mehr


Das ist klar. Ich meinte zum einen auch, dass wir den SW generell nicht vergessen sollten und zum anderen, dass die Ex-Bräute eben nicht automatisch sicher sind. Sie konnten zwar keine Vampire sein und vermutlich gibt es keine Wölfe, aber der SW wäre eben möglich (und eventuell auch andere Helferrollen). Das ist vermutlich allen klar, aber mir hat dies der Hinweis von Dark Angel eben noch einmal ins Gedächtnis gerufen.

Um Mithrias ist es ja heute sehr still geworden. Kann natürlich sein, dass er anderes zu tun hat oder das es sich tatsächlich um einen Bürger handelt, der aufgegeben hat. Dennoch habe ich meine Stimme gegen ihn schon einmal abgeschickt.
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Forschungsreise - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 8 Icon_m10Do Jun 13, 2013 7:42 pm

@ Shatala: Ist es Absicht, dass du mich in deiner Liste vergessen hast?

@ Lyca: Theoretisch könnte auch einer der beiden ein (noch nicht aktivierter) SW sein.
Es könnte auch Taktik der beiden sein, damit wenigstens einer der beiden sicher da steht. Schwierig zu beurteilen. Dass beide Vampire sind, würde ich aber nicht ausschließen. Von blacklands könnte es eine gewiefte Taktik sein, so auf Mithrias zu gehen; der vielleicht wirklich schon aufgegeben hat?
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Forschungsreise - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 8 Icon_m10Do Jun 13, 2013 8:05 pm

Tag 3 – Lynchung
Vor der nächsten Nacht wagt sich Sarah dann doch wieder ins Bad und trifft dort auf Alfred.
Dort gesteht sie ihm, dass er etwas besitzt, dass sie gerne haben möchte. Etwas gesundes, das sie mindestens einmal am Tag bräuchte...

Einige von Euch brauchen auch etwas „gesundes“ - frisches Blut. Nacht für Nacht. Allerdings ist der Bedarf dafür gerade gesunken.

Video zum dritten Tag

Mithrias: (8,5) Freya Frigg, blacklands, Anuriella, Elawyn, Lyca, amentia, Shatala, Mithrias (Selbstnominierung)
Blacklands: (2) siLenCe_w, Dark Angel
MysticShadow: (1) MysticShadow (Selbstnominierung)
Morrighan ist entschuldigt

Das Ergebnis: Vampir Mithrias wird gelyncht.

Es herrscht Nachtruhe!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Forschungsreise - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 8 Icon_m10Do Jun 13, 2013 8:13 pm

R.I.P. Mithrias


Ist schon komisch gewesen. Ich habe mich zweimal verraten. Einmal aus Versehen direkt zu Beginn und ich dachte schon, ich sei sofort raus, aber es scheint bis jetzt niemandem aufgefallen zu sein? Das zweite Mal gestern Abend dann mit Absicht, aber auch das scheint niemand gemerkt zu haben? Dafür, Ironie des Schicksals, habt ihr mich anhand der Fragen überführt, die ich als Bürger exakt genau so gestellt hätte und tatsächlich nur Neugierde meinerseits waren bzw. ich an diesen Stellen naheliegend fand. Letztlich egal, weil es gut gegangen ist und ich tatsächlich ein Vampir war. Wink
Viel Spaß noch beim Spielen. Ich werde wie angekündigt bis auf weiteres lieber erstmal nur zuschauen.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Forschungsreise - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 8 Icon_m10Do Jun 13, 2013 8:59 pm

Nacht 4
Die darauf folgende Nacht hatte arge Konsequenzen. Graf von Krolock kam erneut zu besuch und diesmal lud er Sarah zu einem Tanz auf seinem Ball ins Schloss ein.
Die Ereignisse überschlugen sich daraufhin...

Video zur vierten Nacht

Diese Nacht ist keine Person gestorben!

Es darf wieder geschrieben werden!
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Forschungsreise - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 8 Icon_m10Do Jun 13, 2013 10:21 pm

Sehr schön, nun haben wir auch den ersten "herkömmlichen" Blutsauger. Und dazu wurde gestern Nacht niemand gebissen! Könnte sein, dass man es bei mir versucht hat oder jemand anderes war auch irgendwie geschützt...

Nun bleibt die Frage: Wo weiter suchen? Blacklands? MysticShadow (aber ich denke doch mal, da kommt bald noch was)? Oder sogar doch siL? Sie hatte Mithrias ja doch in Schutz genommen...aber das muss ja nicht gleich was heißen. Von Dark Angel kam auch nicht so wahnsinnig viel, schadet sicher nichts, sie auch ein wenig im Auge zu behalten, aber ich habe hier weiterhin ein gutes Gefühl. Hm, es haben ja sehr viele gegen Mithrias gestimmt, also ich denke nicht, dass man die alle gleich ins Dorf stecken kann, vor allem, da sein Tod ja nicht unwahrscheinlich war.

Außerdem könnte ein eventueller Siegelwächter jetzt durchaus auf die Seite des Bösen wechseln. Je nachdem, was sonst noch so an Gesocks (nicht persönlich gemeint) unterwegs ist.

Hm, darüber muss ich wohl schlafen. Morri war ja sowieso ab Freitag abgemeldet, heißt das nun, dass wir eventuell mit einem Ersatzspieler rechnen können? Ein paar frische Gehirnzellen schaden ja nie und ich für meinen Fall bin mir auch noch nicht schlüssig, ob sich da was Gutes oder Böses verbirgt. Warten wir also mal ab, was so kommen wird.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Forschungsreise - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 8 Icon_m10Do Jun 13, 2013 11:00 pm

Mithrias scheint sehr enttäuscht von seinen Mitvamps, wenn er sich sogar aus dem Forum löscht - schade. Aber ich sehe da ein Zusammenhang mit Blacklands, den ich sehr gut kenne und der nicht mit der Wimper zuckt sich selbst durch wiederholtes voten auf Mithrias ins Dorf zu stellen.
Vor allem ihm das auch so zu erklären, dass derjenige ja Fehler gemacht hat.

Ich war mir schon unsicher, ob Blacklands mit seiner Genauigkeit etwas seehr gutes ist - oder es eben gewiefte Taktik ist, die ich ihm durchaus zutraue.

@Lyca -siL ist safe !
Nicht nur durch ihre Spielweise und dass sie mit die Erste war, die Sonji in Zweifel gezogen hat (auch mit dem Argument, dass sonji ja auf sie zielt, obwohl siL bei Sonji eher dorfig war - was ich übrigens auch als 0 Argument aufgeworfen hatte...sondern siL ist auch safe, weil sie bereits Anfangs der Runde die Pest in Betracht gezogen hat.

Gestern nacht gab es also kein Opfer - was sich ja heute erst rausstellte

Damit ist für mich amentia genauso safe wie siL (also safe, safer, am safesten lol)

Was nun heute nacht passiert ist Lyca, werden wir erst morgen nacht erfahren können.
Aber da das Schutzamulett ja nun nur noch zur Lynchung schützt... kannst du uns ja (wenn du Bürger bist) verraten, wem du es gegeben hast, damit wir morgen keine Lynchung verschwenden

Edith: nee Dark...ich hatte dich nur nicht in der Liste, weil ich deine kopiert hatte und du da ja nicht draufstandst...-also Dark für mich auch eher sicher Wink
Vor allem weil ich mir nochmal durch den Kopf habe gehen lasssen mit der 1. Braut =Freya und alles nochmal nachgelesen habe - auf S.10 kam das hier:

Freya: schrieb:
Ich habe bei der ersten BM Wahl Silence gewählt, weil ihre Argumentation schon am Anfang sehr deutlich und duchdacht daher kam.

FRAGE??? Wie kannst du bei der ersten BM - Wahl siL aufgrund von guter Argumentation wählen??? Da gab es noch doch keine Argumentationen.

Meine Frage - ist möglicherweise Freya die Siegelwächterin und hat sich deswegen so zurückgehalten, dass sie die erste Braut ist?
Prinzipiell wäre dann auch ihr vote Lynch 2 auf Blacklands, der bei mir potenziell verdäächtig ist, auch erklärbar:
Entweder, sie war noch nicht aktiviert oder Blacklands hat es so angeordert -
Ich könnte das mir durchaus vorstellen und deswegen Mithrias auch dauernd von einem Liebespaar bei den Vamps ausgegangen ist, weil eben Blacklands forciert gegen Mithrias geordert hat. Im anderen Forum ist das Gang und Gäbe, den jeweils schwächeren Mitwolf zu voten, um sich safestellen zu können und da geht es härter zu als hier, aber sicherlich nicht schön für Mithrias von blacklands als bescheuert tätoliert zu werden und das sollte Mithrias auch nicht persönlich nehmen.

Für Blacklands als Vampir spricht auch noch, dass er lieber einen konsequenten Lynch eines Mitvamps macht, als einen Dracu=sonji zu voten, da ein Dracu nunmal schneller zum Ziel für die Vamps kommt als die Vampire durch ihr verzögertes Beißen.

Nun...wenn ich mit meiner Vermutung zu Blacklands = Vampir und/oder Freya = Siegelwächter (sicherlich dorffeindlich aktiviert) recht habe
bräuchte ich morgen nach der Lynchung sicher dringend das Schutzamulett von demjenigen, der es jetzt hat. Aber der/diejenige sollte natürlich nicht hier schreiben, ob er/sie es mir geben wird oder jemand anderem.

@amentia...bist du dir bei MysticShadow sicher mit dem Grünssafe?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Forschungsreise - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 8 Icon_m10Fr Jun 14, 2013 6:49 am

das läuft doch im grunde ganz gut
Lynch 1 ZM
Lynch 2 Drakula
Lynch 3 Vampier

@ Shatala:
Zitat :
Ich war mir schon unsicher, ob Blacklands mit seiner Genauigkeit etwas seehr gutes ist - oder es eben gewiefte Taktik ist, die ich ihm durchaus zutraue.
und jetzt bist du dir sicher?

Zitat :
siL ist auch safe, weil sie bereits Anfangs der Runde die Pest in Betracht gezogen hat
Halt, stop. Warum sollte Sil wegen inbetrachtziehen der Pest save sein? Die anderen Argumente sind valide, dieses jedoch absolut nicht. Wäre an der stelle zwar dreist, aber ne gute möglichkeit direkt Tag 1 nen lynch zu verhindern.

Zitat :
Ich könnte das mir durchaus vorstellen und deswegen Mithrias auch dauernd von einem Liebespaar bei den Vamps ausgegangen ist, weil eben Blacklands forciert gegen Mithrias geordert hat. Im anderen Forum ist das Gang und Gäbe, den jeweils schwächeren Mitwolf zu voten, um sich safestellen zu können und da geht es härter zu als hier, aber sicherlich nicht schön für Mithrias von blacklands als bescheuert tätoliert zu werden und das sollte Mithrias auch nicht persönlich nehmen.
oder sie hat nicht damit gerechnet dass sioe einfach so erwischt wird? Was in andernen Foren gang und gebe ist hat zwar hier nicht wirklich was zu suchen, allerdings stimmts schon, dass gerne mal ein mitböser an den Galgen gebracht wird. BTW. musst du mir noch zeigen wo ich Mithrias als bescheuert tituliert hätte. Diese Aussage ist zu keinem Zeitpunkt gefallen.


und zu guter letzt:
Zitat :
Aber ich sehe da ein Zusammenhang mit Blacklands, den ich sehr gut kenne und der nicht mit der Wimper zuckt sich selbst durch wiederholtes voten auf Mithrias ins Dorf zu stellen.
ich kenn da mehrere Leute die das tun, nicht wahr shatala? 

save ist bei mir Sil, wobei ich mir langsam gedanken mache, warum sie noch lebt (Ja ich weis ist ein bescheuertes Argument, aber wenn sie von allen als Save, saver am savesten betrachtet wird und dann dennoch nicht stirbt ist das meistens kein allzugutes zeichen)

meine sicheren personen sind nach wie vor diesselben.
heute lynch ich vermutlich mystik, weil zwar versproche wurde das was kommt, allerdings gestern gar nichts mehr gekommen ist.
bei lyca fällt auf, dass sie die bräute als nicht ganz sicher ansieht, was ich bislang nicht wirklich verstehe. Weist du da mehr? Wenn ja, wann wurdest verwandelt? Nacht 1, nacht 2? dementsprechend würde nämlich der nächste lynch ausschaun.
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Forschungsreise - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 8 Icon_m10Fr Jun 14, 2013 7:40 am

Ok Shatala, es lag also daran, dass du meine Liste kopiert hast. Schön, dass du es jetzt schreibst. 

Shatala, deine Einschätzung finde ich nachvollziehbar und sie deckt sich mit meiner eigenen Vermutung. 

Mir stellt sich nicht nur die Frage wie Freya jemanden bei der ersten BMwahl aufgrund von Argumentationen wählen kann. Sondern auch die Frage: Wie Freya bei der ersten BMwahl sil gewählt haben kann? Da sil nur zwei Stimmen bekommen hat, ihre eigene und meine (was ich auch in meinem ersten Post schrieb auf S. 5). 

Das Schutzamulett habe ich bekommen und ich habe vor es der für mich am sichersten Person zu geben.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Forschungsreise - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 8 Icon_m10Fr Jun 14, 2013 8:02 am

Shatala schrieb:

Freya: schrieb:
Ich habe bei der ersten BM Wahl Silence gewählt, weil ihre Argumentation schon am Anfang sehr deutlich und duchdacht daher kam.



FRAGE??? Wie kannst du bei der ersten BM - Wahl siL aufgrund von guter Argumentation wählen??? Da gab es noch doch keine Argumentationen.

Meine Frage - ist möglicherweise Freya die Siegelwächterin und hat sich deswegen so zurückgehalten, dass sie die erste Braut ist?
Prinzipiell wäre dann auch ihr vote Lynch 2 auf Blacklands, der bei mir potenziell verdäächtig ist, auch erklärbar:
Entweder, sie war noch nicht aktiviert oder Blacklands hat es so angeordert -
Ich könnte das mir durchaus vorstellen und deswegen Mithrias auch dauernd von einem Liebespaar bei den Vamps ausgegangen ist, weil eben Blacklands forciert gegen Mithrias geordert hat. Im anderen Forum ist das Gang und Gäbe, den jeweils schwächeren Mitwolf zu voten, um sich safestellen zu können und da geht es härter zu als hier, aber sicherlich nicht schön für Mithrias von blacklands als bescheuert tätoliert zu werden und das sollte Mithrias auch nicht persönlich nehmen.

Blödsinn, Shatala...
Es ist ihre allererste Runde! Normalerweise wird das Spiel mit Werwölfen gespielt! Und dann bekommt man plötzlich in der ersten Nacht eine PN, in der es heisst, dass man eine Braut wurde. Glaubst du, dass man als ganz ganz neue Spielerin versteht, wieso das eine Bedeutung hat? Oder wie wichtig diese Information ist? Oder ob man überhaupt öffentlich etwas davon sagen darf?
Freya ist unschuldig - ich weiss auch nicht, wieso du nun krampfhaft Argumente gegen sie suchst?

Warum Lyca ihr Schutzamulett an Dark Angel gibt, verstehe ich nicht. Dark Angel hat nirgendwo angedeutet, eine wichtige Rolle inne zu haben, im Gegenteil zu manch anderen hier (Shatala, amentia)

Lyca schrieb:
Sehr schön, nun haben wir auch den ersten "herkömmlichen" Blutsauger. Und dazu wurde gestern Nacht niemand gebissen! Könnte sein, dass man es bei mir versucht hat oder jemand anderes war auch irgendwie geschützt...
Sorry, das schaut einfach so aus, als würdest du die unschuldige Bürgerin spielen, die als Vampir darauf spekuliert, dass man ihr glaubt.
Und bitte erklär mir, wieso du das Amulett an Dark Angel gegeben hast.

Natürlich könnte sich auch hinter Morrighan oder MysticShadow noch ein Vampir befinden.. Schwierig, da irgendeine Einschätzung zu treffen.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Forschungsreise - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 8 Icon_m10Fr Jun 14, 2013 8:03 am

Ich finde es sehr schade das Mithitras sich jetzt aus dem Forum gelöscht hat.

Er hatte dies angekündigt?Das muss ich suchen,hab ich wohl überlesen.

Was da wohl los war?...

Dieses Pest dingens muss ich auch mal schnell nachlesen.
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Forschungsreise - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 8 Icon_m10Fr Jun 14, 2013 8:43 am

Sil ich hab noch keinen Hinweis auf meine Rolle gegeben, weil ich es für zu gefährlich hielt. Außerdem ist mir da bisher nichts passendes eingefallen. 

Sil wieso gehst du bei Shatala's Anschuldigung von Freya nur auf den Punkt mit der Braut ein und nicht auf die auch erwähnte BMwahl, welches in der Anschuldigung meiner Meinung nach das stärkere Argument ist?
Möchtest du sie jetzt in Schutz nehmen, da sie neu ist?
Neue Spieler können genauso böse Rollen haben. Und ich verdächtige Freya, da es für mich darauf hindeutet, dass sie die SW, die vermutlich letzte Nacht dorffeindlich aktiviert wurde, ist. 

Ich hoffe, dass jetzt auch bald mal etwas von MysticShadow und Morri bzw. einem Ersatzspieler kommt. Denn das könnte bei den beiden mal etwas Farbe oder Licht ins Dunkle bringen, da ich sie momentan nicht einschätzen kann.
Nach oben Nach unten
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Forschungsreise - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 8 Icon_m10Fr Jun 14, 2013 9:31 am

Zitat :
Es ist ihre allererste Runde! Normalerweise wird das Spiel mit Werwölfen gespielt! Und dann bekommt man plötzlich in der ersten Nacht eine PN, in der es heisst, dass man eine Braut wurde. Glaubst du, dass man als ganz ganz neue Spielerin versteht, wieso das eine Bedeutung hat? Oder wie wichtig diese Information ist? Oder ob man überhaupt öffentlich etwas davon sagen darf?
sehe ich genauso.

Zitat :
Warum Lyca ihr Schutzamulett an Dark Angel gibt, verstehe ich nicht. Dark Angel hat nirgendwo angedeutet, eine wichtige Rolle inne zu haben, im Gegenteil zu manch anderen hier (Shatala, amentia)
wie schauts denn regeltechnisch aus? ich hab das Amulet so in erinnerung, dass es sobald es zu nem Bösen kommt vernichtet wird. sprich es könnte dann auch nicht weitergegeben werden. fals das so stimmt wie ich es kenne, dann siond btw. alle amulettregenden, bzw. die das amulet weitergereicht haben save.
wenn dem nicht so ist ist die Theorie natürlich hinfällig.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Forschungsreise - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 8 Icon_m10Fr Jun 14, 2013 9:44 am

Zitat :
Achtung: Jeder Spieler darf das Amulett nur einmal besitzen. Wählt der aktuelle Träger eine Person, die das Amulett bereits besessen hat, oder weigert er sich, das Amulett weiterzugeben, wird es sofort zerstört und kann im aktuellen Spiel nicht mehr verwendet werden.

Du bist falsch informiert, auch Bösewichte können das Amulett besitzen, es wird nur zerstört, wenn es zum zweiten Mal an die gleiche Person geht / sich jemand weigert, es weiterzugeben.


@Dark Angel:
Freya ist noch ganz neu. Da macht man Fehler und sagt vielleicht Dinge, aus irgendeiner Erklärungsnot heraus.
Wieso sollte eine ganz neue Person direkt Siegelwächter sein?
Das kann ich mir nicht vorstellen.

Und wieso sollte überhaupt bereits ein Siegelwächter aktiviert worden sein?
Wir haben noch mind. 2 Vampire und tappen völlig im Dunkeln.
Oder kommst du etwa auf diesen Gedanken, Dark Angel, weil du selbst der SW bist?

@Anuriella:
Das mit der Pest hat sich längstens erledigt. Das könnte nur der Fall sein, wenn noch kein Bösewicht bisher gestorben wäre, ausserdem gehört dieses Szenario nicht zur Pegasus-Rollensammlung.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Forschungsreise - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 8 Icon_m10Fr Jun 14, 2013 10:54 am

Zitat :
Wieso sollte eine ganz neue Person direkt Siegelwächter sein?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
nur mal fürs verständnis...
du schliesst den SW bei freya aus, weil sie neu ist? Das ist in meinen augen nicht wirklich eine gute argumentation, denn demnach dürfte auch niemand, der das erste mal spielt Wolf, seher, oder sonst eine wichtige Rolle bekommen.

Zitat :
Wir haben noch mind. 2 Vampire und tappen völlig im Dunkeln.
wir waren in summe 15 Spieler. Bislang sind 3 böse rollen weg, wobei eine der graf war, der schon recht heftig sein kann.
könnte eventuell hinkommen, wobei ich 2 als eher maximum betrachten würde, und nichjt als minimuum
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Forschungsreise - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 8 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Forschungsreise
Nach oben 
Seite 8 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: