Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Forschungsreise

Nach unten 
+11
Morrighan
Shatala
amentia
Son-ji
Gast2
Freya Frigg
Lyca
Elawyn
MysticShadow
Anuriella
Myradriel
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Forschungsreise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 2 Icon_m10Di Jun 11, 2013 9:24 am

Whohooooow....

Ok Sil,ein Post von mir macht mich gleich zum Vampir? -.-

Gut zu wissen.Da traut man sich ja gar nix mehr zu schreiben ^^

Das ich mich für Elawyn einsetzte hat mit letzter RUnde zu tun.Wir waren beide Kobolde und sie wollte auch BM werden.Da sich zu diesem Zeitpunkt aber mehr für mich entschieden haben,habe ich ihr versprochen beim nächsten SPiel sie als BM zu wählen.

Aber das ist jetzt natürlich für die Sil auch ein fürsprechen bzw ein Hinweis das Elawyn und Ich Vampire sein sollen.

Ich bin teil der Dorfecke und werde es auch bis zu meinem Tode-egal wann dieser kommt, sein.


Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Forschungsreise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 2 Icon_m10Di Jun 11, 2013 9:31 am

Sorry Anuriella, ich weiss, das ist nicht nett von mir

Warum sagst du dann erst jetzt, dass du ihr letzte Runde versprochen hast, sie als BM zu wählen? Warum kommt diese Begründung erst, wenn man nachfragt? Wieso schiebst du zuerst andere Begründungen vor?

Und wieso beziehst du kein Stellung zu deinem Versprecher, bezüglich "Wir werden heute abend die Konstellation sehen"?

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Forschungsreise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 2 Icon_m10Di Jun 11, 2013 9:31 am

Interessant, dass hier die meisten denken hinter den Blacktooth-Wählern könnten Wölfe stecken. In erster Linie würde ich eher anders herum denken - sie wählen ihn nicht, weil sie im gewissen Maße Angst vor ihm haben? Wenn man dann allerdings noch mal darüber nachdenkt könnte es dann natürlich auch taktisch sein ihn zu wählen um nach aussen hin zu zeigen "hier ich habe nichts zu verbergen".
Was ich mir weiter vorstellen könnte ist, dass Blacktooth einer der ersten Opfer der Wölfe sein könnte - vorausgesetzt er ist nicht selbst einer - was ja auch Shatala schon schrieb.

Zur BM-Wahl ansich, blacklands kritisiert bei Elawyn das "sich Mühe geben", ich persönlich finde das jedoch noch besser als von sich selbst überzeugt zu sein. Denn im Normalfall ist der BM nicht allwissend und somit genauso wenig Fehlerfrei wie alle anderen.


Ok, Zwischenbeiträge - lese ich gleich.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Forschungsreise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 2 Icon_m10Di Jun 11, 2013 9:33 am

amentia schrieb:
Interessant, dass hier die meisten denken hinter den Blacktooth-Wählern könnten Wölfe stecken.

öh, wer ausser Anuriella denkt, dass hinter den Blacktooth Wählern Wölfe stecken könnten?
Das hab ich bisher nur bei Anuriella gelesen. Warum also solche Pauschalaussagen?

Edit:
Achso, Shatala hat das Gleiche gesagt. Naja. Habe ihren Beitrag nur überflogen.


Zuletzt von siLenCe_w am Di Jun 11, 2013 9:43 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Forschungsreise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 2 Icon_m10Di Jun 11, 2013 9:36 am

Warum?

So viele Fragen ^^

Nicht einen Grund darin zu sehen es ausführlich für euch zu schreiben,warum ich wen wie wo zum BM gewählt habe

Und Weil ich dann denne das du dann wieder denkst ich habe es nötig mich zu verteidigen .


Und zu deinem vermuteten Versprecher meinerseits:

So,angenommen wir haben Vampire UND Werwölfe,wird es heute Abend doch zum Doppelmord kommen.ABER wenn wir nur Vampire haben,nicht.

Und es war kein Versprecher.Manchmal macht man einfach einen aussagesatz weil man es genau so meint oder denkt.



Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Forschungsreise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 2 Icon_m10Di Jun 11, 2013 9:39 am

Son-ji schrieb:
Juhu, das ist ausführlich ...und sehr statistisch und sehr hypothetisch Very Happy

Macht es kaum leichter, hehe.

Kaum ist immerhin mehr als gar nichts ^^.

Mithrias schrieb:
Hast Du Blacktooth Dich auch selbst gewählt?

Jau, ich habe natürlich den allerbesten und sichersten Bürger gewählt: mich Very Happy .

Shatala schrieb:
Hallo auch von mir mal in die Runde und welcome nochmal Frya und Mithrias

Zur Info, ich habe mich selbst zur BM wahl gewählt weil ich keinen blassen Schimmer habe, wem ich im Vorfeld ohne, dass was geschrieben wurde, trauen kann.
Nun überleg ich grad, dass ich denke, dass Blacktood eher von den wölfen gewählt wird. Sei es, weil er selbst die Stimmen auf sich vereint hat oder weil er oft völlig verwirrend hin und her lyncht und schreibt. Dass er wohl letzte Runde mal Glück hatte, macht seine Unzuverlässigkeit von den vielen anderen Malen nicht wett. Deswegen wird meine Stimme auch eher auf Elawyn gehen morgen. Sie kann ich auch eher einschätzen als Blacktooth. (nicht zu verwechseln mit blacklands, der ja auch mitspielt)

Blacktooth: solltest du wolf sein, ist deine Wahlrede aber hinfällig, da du dann länger überlebst als Elawyn


Du weißt schon, dass du gerade öffentlich sagst, das Ich ein schlechter (entschuldigt mir die Worte) Scheiß-Spieler bin und aufgrund dessen mein Wort nicht viel Gewicht hat? Und du weißt schon, dass dies einer Beleidigung nachkommt? Man könnte natürlich objektiv darangehen und ausgehen, dass du ein Wolf bist und versuchst meine Glaubwürdigkeit zu untergraben, da du dies aber in Bezug auf der letzten Runde machst und auch eigentlich nur damit deine Stimme gegenüber Elawyn begründen willst, gehe ich mal nicht davon aus.
Nebenbei habe ich mir auch eine kleine Arbeit gegönnt:
Ich habe die letzten vier Spiele verglichen wo ich Bürger war, abgesehen von der letzten Runde, wo du ja denkst es wäre Glück, mit den letzten vier Spielen wo du Bürgerin warst. Ich habe Sonderrunden und Ersttagsfressen von mir und dir weggelassen:

Ich habe gute 7 Wölfe erschossen - du nur 6 Wölfe.

Also wenn du mich schon als schlechter Spieler bezeichnest, dann doch bitte nicht mit erfundenen Tatsachen.

Entweder spielt Shatala mit dem Tood darauf an, dass ich gefressen werden sollte oder aber sie bezieht sich auf das englische Wort Toad, das entweder Frosch oder Ekel bedeuten kann.

Anuriella schrieb:


Ein kleiner Gedanke:
Ich könnte mir bei den Blacktooth Wählern die Wölfe/Vampire vorstellen.
Aber das könnte einerseits bedeuten Blacktooth ist böse wie die anderen-andererseits können die Wähler genau das gedacht haben (also das wir dies zuerst denken) und haben einfach irgendwen als BM gewählt.

Oder es war einfach nur wirklich Vertrauen in Blacktooth.

Anu

Das sagte ja auch bereits Shatala.
Ich denke ehrlich gesagt: Es ist Quatsch. Ich denke eher, dass Mithras und blacklands, da du und Shatala anscheinend gar nicht mitgekriegt habt, dass sie gesagt haben sie hätten mich zusätzlich zu meiner Stimme gewählt, gesehen haben, dass ich Wölfe finden kann. Und wenn ich BM bin, kann ich die Lynchung noch mehr zugunsten der Bürger verhelfen. Und falls ich Wolf wäre kann mich trotzdem ein leichtes lynchen.

@Sil: Interessante These. Schonmal recht geil, dass du hier so richtig abverdächtigst Very Happy. Was Son-Ji betrifft so gebe ich dir auf jedenfall mit ihrer Spielweise recht.

''Ich freu mich sehr, vielen Dank Myradriel, fängt ja super an, danke für die recht schöne Wahl von Lyca'' - also in der letzten Runde als sie bürgerlich war hatte ich sie forscher und nicht so super duper nett in Erinnerung. Man könnte glatt davon ausgehen, dass sie sich mit jeden gut stellen möchte.

Den dritten Punkt gegen Anurellia finde ich auch recht seltsam als Verdächtigunganknüpfung. Ich sagte ja bereits, dass ich das als Quatsch erachte und weshalb. Aber sofort damit gleich mehrere als Wölfe zu verdächtigen insbesondere, dass man wegen letzter Runde einen Grund hatte mich zu wählen.

Dem Versprecher erachte ich jedoch ehrlich gesagt nicht als Versprecher sondern als einfache Aussage, dass wir heute Abend sehen werden, wer Bürgermeister wird. Vielleicht etwas misslungen formuliert aber naja. Ich komm gar nicht hinterher meinen Beitrag so schnell weiterzuschreiben wie ihr eure Beiträge raushaut - also kommt gleich ein nächster Post von mir Very Happy
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Forschungsreise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 2 Icon_m10Di Jun 11, 2013 9:46 am


Zitat :
Den dritten Punkt gegen Anurellia finde ich auch recht seltsam als Verdächtigunganknüpfung. Ich sagte ja bereits, dass ich das als Quatsch erachte und weshalb. Aber sofort damit gleich mehrere als Wölfe zu verdächtigen insbesondere, dass man wegen letzter Runde einen Grund hatte mich zu wählen.

Ich verstehe nicht genau, was du damit meinst, Blacktooth -
Findest du es seltsam, dass ich diesen dritten Punkt erwähne? bzw. Anuriella deswegen verdächtige, oder bist du da der gleichen Meinung, dass ihr Verdacht gegen dich / bzw. deine Wähler seltsam begründet ist? Ich vermute, du meinst zweiteres.

Und sorry, dass Shatala das gleiche gesagt hatte wie Anuriella (noch vor Anuriella) hatte ich überlesen. (Aber ich überlese wohl allgemein Kommentare, die etwas unter die Gürtellinie zielen^^)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Forschungsreise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 2 Icon_m10Di Jun 11, 2013 9:47 am

ne, die aussage, dass unter den Tooth wählern Wölfe/Vampire befinden kam schon das ein oder andere mal (Shatala).

Bislang gab es gegen Blacktooth kein wirkliches argument warum er nicht Bm werden soll, mal abgesehen von persönlichen ängsten. Soweit ich das bei blacktooth bislang mitbekommen habe ist er vom spieltyp niemand der sich groß beeinflussen lässt, und das finde ich in der partie ehrlich gesagt eine gute sache. ich will keien BM der anfängt mit sich selbst zu hadern und sich nicht traut entscheidungen zu treffen.
Heist jetzt nicht, dass ich glaube dass Elwayn beeinflussbar ist, sondern ich finde aggressive plays einfach besser einschätzbar.

Zitat :

3.) Auch diese Aussage - Sie verdächtigt einfach mal blind, bzw. versucht einen Anklagepunkt herzustellen aufgrund von einer Vorlage, die in meinen Augen kein wirklicher Grund darstellt. Aber als Bösewicht muss man ja irgendwo anfangen, oder?
ich denk mal dass es um diese aussage geht sil. Ich würd da btw. gleich mal ne gegenfrage bringen, marke, als Bürger muss man s nicht?

Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

Forschungsreise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 2 Icon_m10Di Jun 11, 2013 9:53 am

Blacktooth, das da:
Blacktooth schrieb:
Kein Toter - wie immer gibs da den Vorteil, dass wir Bürger niemanden verloren haben aber leider auch den Nachteil, dass man nirgendwo anknüpfen kann. Ist ja auch wurscht, erstmal gucken ob eine Diskussion zustande kommt.
Ist Bullshit. Großartig anknüpfen kann man nur dann, wenn man vorher auch was über die Person in Erfahrung bringen konnte.
Ansonsten sind höchstens Spekulationen über die Todesart oder andere Rollen, die dann auch vorhanden sein könnten/müssten möglich, jedoch bringen diese häufig nicht unbedingt weiter.

Wen hast du eigentlich gewählt? Dich selbst? (hat sich erledigt, Antwort gab es ja nun)

Blacktooth schrieb:
Somit wäre es schon generell schlauer mir den BM Titel zu geben nur aufgrund meiner und ihrer Spielweise.
Du hast dich aber nicht unbedingt auf Spielweisen bezogen, sondern eher auf Statistiken/Wahrscheinlichkeiten.
Davon auszugehen ist in diesem Spiel etwas schräg. So kann ich auch sagen: "Sucht nicht bei mir, ich war bisher nur sehr selten böse."
Und dann würdet ihr mir trotzdem sagen, dass das a) die Natur des Spiels ist und b) Wahrscheinlichkeiten darüber nun trotzdem nichts aussagen, wie es in diesem speziellen Fall ist.

Mithtrias schrieb:
Ansonsten noch folgender Gedanke, bevor ich mich schlafen lege: Beim letzten Spiel hieß es, dass der BM sicherlich als erstes gescannt wird. Vorausgesetzt es stimmt was Elawyn schrieb, dass sie sich selbst gewählt hat, so sollte sie eigentlich recht unverdächtig sein. Hierbei würde mich interessieren: Hast Du Blacktooth Dich auch selbst gewählt?
Eine Selbstwahl sagt leider rein gar nichts über die Gesinnung aus -- so schön das auch wäre.
Ich habe schon sehr oft erlebt, dass auch Leute, die von einem Seher etwas zu befürchten hatten, sich selbst gewählt haben, gerade auch, weil sie glaubten, dass man sie dann genau aufgrund deines Gedankenganges für sicher hält.
An der Stelle sei noch angemerkt: Es kann auch sein, dass unsere Seherin gar nicht so klare Ergebnisse erhält wie sonst.
Gerade, wenn wir mehrere Parteien haben, die böse sind, wäre es doch witzig für Myra, einfach die Aura-Seherin einzubauen, nicht?

Warum bist du eigentlich ausnahmsweise mal so extrem kurz angebunden, Morri? Müdigkeit? Wenig Zeit?
Oder steckt da mehr dahinter? Razz
Gerade du klärst doch oft noch offene Regelfragen etc. erstmal -- und da gab es hier doch einige Sachen, wie man in meinem Beitrag oben so schön sieht, auf die man hätte näher eingehen können.

Hey, siL, du hast dir ja eine Mühe gemacht! (:

siLenCe_w schrieb:
1.) Die Wahl von Elawyn wird ausserordentlich stark begründet, sie rechtfertigt sich.
Ich weiß nicht, ob ich das direkt als Rechtfertigung verstehen soll. Ich habe nachgefragt, wer wen gewählt hat und wenn man dann eine Begründung dazu abgibt, finde ich das erstmal nicht so sonderlich verdächtig.

siLenCe_w schrieb:
Aus diesem Grund denke ich, dass sie ein Vampir ist (und zum Vampirrudel gehört, mit Son-ji und Elawyn?)
Das wäre aber ein ziemlich großer Fauxpas... so direkt am ersten Tag, nicht?
Ich kann Anu leider nicht einschätzen und weiß nicht, wie bedacht sie beim Posten ihrer Beiträge ist. Das müsst ihr mir verraten.

Deine Aufstellung der Stimmen haut so nicht hin, siL...
siLenCe_w schrieb:
Eine Aufstellung der Stimmen:

Blacktooth (3): Blacktooth, blacklands, Mithrias
Elawyn (3): Elawyn, Anuriella, Mystic Shadow
amentia(2), Morrighan, amentia
siLenCe_w(2) -> siLenCe_w
Anuriella(1) -> Son-ji
Shatala(1) -> Shatala
Son-ji(1) -> Lyca

@MysticShadow: Warum hast du Elawyn gewählt?
Im ersten Wahlgang habe ich niemanden gewählt, da darfst du mich nicht mit rein rechnen.
Im zweiten Wahlgang ging meine Stimme nun vorläufig schon mal an Elawyn, weil ich Blacktooth nicht unbedingt traue, da er sehr gewieft sein kann.

amentia schrieb:
Zur BM-Wahl ansich, blacklands kritisiert bei Elawyn das "sich Mühe geben", ich persönlich finde das jedoch noch besser als von sich selbst überzeugt zu sein. Denn im Normalfall ist der BM nicht allwissend und somit genauso wenig Fehlerfrei wie alle anderen.
Nee, das stellst du falsch dar.
Er kritisiert, wenn ich ihn richtig verstanden habe, den Verweis darauf, dass man sich doch immer soooo toll Mühe gibt.
Das ist ein Unterschied.

Anuriella schrieb:
So,angenommen wir haben Vampire UND Werwölfe,wird es heute Abend doch zum Doppelmord kommen.ABER wenn wir nur Vampire haben,nicht.
Solche Theorien bzw. das Posten dieser kann ganz schön nach hinten losgehen.
Vor allem, weil wir eine große Runde sind...

Das ist für mich nun etwas, was ich dir definitiv sehr negativ anrechne -- auch wenn ich dich vorher noch bedingt verteidigt habe.

Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Forschungsreise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 2 Icon_m10Di Jun 11, 2013 10:02 am

MysticShadow schrieb:

Im ersten Wahlgang habe ich niemanden gewählt, da darfst du mich nicht mit rein rechnen.
Im zweiten Wahlgang ging meine Stimme nun vorläufig schon mal an Elawyn, weil ich Blacktooth nicht unbedingt traue, da er sehr gewieft sein kann.

Gut, dass du den Fehler bemerkt hast, hab dich falsch verstanden gehabt. Okay, dann gibt's ja noch

Dark Angel
Daromir
Freya Frigg

Von denen hat also auch jemand Elawyn im 1. Wahlgang gewählt.

PS: Du machst dir ja auch Mühe! von wegen "schreibfaul" Wink

Zitat :
Solche Theorien bzw. das Posten dieser kann ganz schön nach hinten losgehen.
Vor allem, weil wir eine große Runde sind...
Ich verstehe nicht ganz, wieso das nach hinten losgehen könnte?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Forschungsreise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 2 Icon_m10Di Jun 11, 2013 10:15 am

siLenCe_w schrieb:

Zitat :
Den dritten Punkt gegen Anurellia finde ich auch recht seltsam als Verdächtigunganknüpfung. Ich sagte ja bereits, dass ich das als Quatsch erachte und weshalb. Aber sofort damit gleich mehrere als Wölfe zu verdächtigen insbesondere, dass man wegen letzter Runde einen Grund hatte mich zu wählen.

Ich verstehe nicht genau, was du damit meinst, Blacktooth -
Findest du es seltsam, dass ich diesen dritten Punkt erwähne? bzw. Anuriella deswegen verdächtige, oder bist du da der gleichen Meinung, dass ihr Verdacht gegen dich / bzw. deine Wähler seltsam begründet ist? Ich vermute, du meinst zweiteres.

Und sorry, dass Shatala das gleiche gesagt hatte wie Anuriella (noch vor Anuriella) hatte ich überlesen. (Aber ich überlese wohl allgemein Kommentare, die etwas unter die Gürtellinie zielen^^)

Ich rede von dem Zweiteren. Hast du also schon richtig erkannt.

MysticShadow schrieb:
Blacktooth, das da:
Blacktooth schrieb:
Kein Toter - wie immer gibs da den Vorteil, dass wir Bürger niemanden verloren haben aber leider auch den Nachteil, dass man nirgendwo anknüpfen kann. Ist ja auch wurscht, erstmal gucken ob eine Diskussion zustande kommt.
Ist Bullshit. Großartig anknüpfen kann man nur dann, wenn man vorher auch was über die Person in Erfahrung bringen konnte.
Ansonsten sind höchstens Spekulationen über die Todesart oder andere Rollen, die dann auch vorhanden sein könnten/müssten möglich, jedoch bringen diese häufig nicht unbedingt weiter.


Blacktooth schrieb:
Somit wäre es schon generell schlauer mir den BM Titel zu geben nur aufgrund meiner und ihrer Spielweise.
Du hast dich aber nicht unbedingt auf Spielweisen bezogen, sondern eher auf Statistiken/Wahrscheinlichkeiten.
Davon auszugehen ist in diesem Spiel etwas schräg. So kann ich auch sagen: "Sucht nicht bei mir, ich war bisher nur sehr selten böse."
Und dann würdet ihr mir trotzdem sagen, dass das a) die Natur des Spiels ist und b) Wahrscheinlichkeiten darüber nun trotzdem nichts aussagen, wie es in diesem speziellen Fall ist.



Erstmal muss mal gesagt sein: In WW gibt es nur Spekulationen und Thesen. Man kann sich erst sicher sein ob man Recht wenn der Verdächtige blutig als Leiche in der Gosse endet und dessen Rolle dann geoutet wird Very Happy . Und ich finde es für mich eine Hilfe wo man starten könnte also wer könnte für das Fressen verantwortlich sein. Daher kann man dies schon als Anknüpfung benutzen. Du stellst jedoch nur dar, als könne man gleich daraus einen Wolf finden. Sowas geht natürlich nicht, aber man kann wenigstens für sich selber einen Verdächtigen vorläufig aussuchen. Ob dieser böse oder gut ist, kann man ja dann im Verlauf des Tages entscheiden und ggf. seinen Verdächtigen ändern.

Zum zweiten Punkt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich eher sterbe als Elawyn beruht aber auf dem Grund der Spielweise.
Nun verbindest du zwei völlig unterschiedliche Sachen. Ich sage, dass ihr aufgrund der Wahrscheinlichkeit mehr von mir als BM habt als bei Elawyn. Egal was ich sein könnte. Und da ihr noch kein Vorwissen habt über mich oder Elawyn bzw. die Runde noch sehr jung ist wäre es statistisch schlauer mich zu wählen.
Ich selber sagte schon auch einmal, dass Statistiken im Einzelfall natürlich unehrheblich sind. Ich gab das Argument wie gesagt aufgrund dessen habt, da ihr noch Recht wenig Informationen zum verarbeiten habt. You know? Das sollte für euch nur eine Hilfestellung sein. Wen ihr wählt liegt nach wievor in eurer Entscheidung.



So jetzt mal frei aus der Luft gegriffen muss ich noch etwas zur silence - Anu Affäre beisteuern. Ehrlich gesagt habe ich gewartet, dass von Anu eine bestimmte Reaktion kommt falls sie Bürgerin ist und zwar, dass sie Silence unterstellt, dass sie weiß, das ich vermutlich sterben werde bei der Lynchung, weil sie selber Vampir ist und deshalb will, dass ich Bm werde um somit nachher ihr die Bm Stimme zugeben, weil sie ja eigentlich momentan sehr bürgerlich rüberkommt.
Jaja, langer Satz. Ich hoffe ihr könnt es trotzdem nachvollziehen. Wenn Sil wirklich doch Vamp sein sollte und das geplant hatte, dann kann ich nur klatschen ^^.
Jedenfalls, dass Anu generell keine Gegenverdächtigung aufstellt finde ich auch wiederrum ein weiteres kleines Argument gegen sie.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Forschungsreise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 2 Icon_m10Di Jun 11, 2013 10:25 am

Hach ja ...

Egal was ich diese Runde schreibe,es ist für euch verdächtig oder ruft negatives Denken hervor.

Wat hab ich da nur angerichtet,ohje...

Vor allem wie jetzt plötzlich mehrere mich für Böse halten,schon sehr komisch.

Es ist erster Tag,und ja da nutzt man natürlich gerne sowas aus,besonders wenn ich ja anscheinend schon viele Fehler gemacht habe und mich verdächtig für euch mache.

Nach oben Nach unten
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Forschungsreise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 2 Icon_m10Di Jun 11, 2013 10:29 am

der letzte post von anu wirkt ein klein wenig nach selbstaufgabe.
Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

Forschungsreise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 2 Icon_m10Di Jun 11, 2013 10:39 am

siLenCe_w schrieb:
Ich verstehe nicht ganz, wieso das nach hinten losgehen könnte?
Also das erkläre ich nun nicht auch noch, sonst mache ich es ja selbst nicht besser.^^'

Blacktooth schrieb:
Und ich finde es für mich eine Hilfe wo man starten könnte also wer könnte für das Fressen verantwortlich sein. Daher kann man dies schon als Anknüpfung benutzen.
In Ordnung, wenn du das tatsächlich so siehst. Ich denke halt nur, dass man aus dem Tod eines Spielers erst im weiteren Spielverlauf wirklich etwas erfahren kann, aber nun gut, wenn dir das schon so viel erleichtert hätte, bin ich auf andere Runden gespannt, in denen wir gemeinsam spielen und in denen in der ersten Nacht jemand stirbt. Razz

Zum Wahrscheinlichkeits-Argument:
Na ja, es sei dir zugute zu halten, dass du überhaupt ein Argument bringst. Very Happy
Zeigt, dass du dich durchaus für den Posten interessierst -- aus welchen Gründen auch immer. Wink

Blacktooth schrieb:
So jetzt mal frei aus der Luft gegriffen muss ich noch etwas zur silence - Anu Affäre beisteuern. Ehrlich gesagt habe ich gewartet, dass von Anu eine bestimmte Reaktion kommt falls sie Bürgerin ist und zwar, dass sie Silence unterstellt, dass sie weiß, das ich vermutlich sterben werde bei der Lynchung, weil sie selber Vampir ist und deshalb will, dass ich Bm werde um somit nachher ihr die Bm Stimme zugeben, weil sie ja eigentlich momentan sehr bürgerlich rüberkommt.
Jaja, langer Satz. Ich hoffe ihr könnt es trotzdem nachvollziehen. Wenn Sil wirklich doch Vamp sein sollte und das geplant hatte, dann kann ich nur klatschen ^^.
Jedenfalls, dass Anu generell keine Gegenverdächtigung aufstellt finde ich auch wiederrum ein weiteres kleines Argument gegen sie.
Das finde ich nun interessant.
Mit "weil sie selber Vampir ist" gehst du von siL aus, da du bei Anu ja erstmal von einer Bürgerin ausgehst in deiner Hypothese?
Oder habe ich dich nun grundlegend falsch verstanden?^^
Der Gedankengang ist allerdings etwas wirr. Ich glaube kaum, dass jemand -- außer dir -- auf die Idee käme, so etwas zu planen.
Jedoch habe ich noch eine Verständnisfrage:
Wie soll siL Anu eine BM-Stimme geben, wenn du doch vorher BM warst? Du gibst doch dann den Titel weiter? ö.Ö
Häööö, ich versteh nix mehr. Very Happy

Außer, dass ich Anu dann doch etwas verteidigen möchte:
Nicht jeder reagiert direkt mit einer Gegenanklage. Diese kommt oft auch von Leuten, bei denen ein wunder Punkt getroffen wurde. Muss nicht sein, kann aber.
Es ist also nicht unbedingt negativ, dass diese nicht kam.
Viel interessanter finde ich den Schreibstil von ihr im Moment...

Ein Tipp an Anu: Versteife dich nun nicht darauf, dass "alle dich verdächtigen, egal, was du schreibst", sondern spiele einfach normal weiter und gehe auf andere Sachen ein. Wink
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Forschungsreise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 2 Icon_m10Di Jun 11, 2013 10:44 am

Danke Mystik :-) Ich geb manchmal echt zu schnell auf-aber du hast Recht.

Ich kann eh nicht sterben bei der Lynchung-Ich trage das Schutzamulett.(Ich durfte das Outen,habe extra gefragt)

Von daher,auch wenn ihr mich gerne töten wollt müsst ihr das wohl in der Nacht tun,da bin ich wieder verwundbar-oder morgen bei der Lynchung.

Mal sehen an wen ich es weitergebe. Aber bestimmt nicht an die, die mich für böse halten.





Nach oben Nach unten
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Forschungsreise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 2 Icon_m10Di Jun 11, 2013 10:51 am

mystik und anuriella sind eher nicht gemeinsam Wolf/Vampier, was auchimmer. Den tipp mit weiterschreiben gibt men normalerweise nicht öffentlich bekannt, weil man dadurch direkte verbindungen und beziehungen aufbaut, die so früh zum totalen desaster ausarten können.

@ mystik: es ging in Tooths post darum, dass er BM wird und ob er sich überlegt ob er sil den BM weitergebn könnte, oder nicht.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Forschungsreise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 2 Icon_m10Di Jun 11, 2013 10:53 am

MysticShadow schrieb:


Blacktooth schrieb:
So jetzt mal frei aus der Luft gegriffen muss ich noch etwas zur silence - Anu Affäre beisteuern. Ehrlich gesagt habe ich gewartet, dass von Anu eine bestimmte Reaktion kommt falls sie Bürgerin ist und zwar, dass sie Silence unterstellt, dass sie weiß, das ich vermutlich sterben werde bei der Lynchung, weil sie selber Vampir ist und deshalb will, dass ich Bm werde um somit nachher ihr die Bm Stimme zugeben, weil sie ja eigentlich momentan sehr bürgerlich rüberkommt.
Jaja, langer Satz. Ich hoffe ihr könnt es trotzdem nachvollziehen. Wenn Sil wirklich doch Vamp sein sollte und das geplant hatte, dann kann ich nur klatschen ^^.
Jedenfalls, dass Anu generell keine Gegenverdächtigung aufstellt finde ich auch wiederrum ein weiteres kleines Argument gegen sie.
Das finde ich nun interessant.
Mit "weil sie selber Vampir ist" gehst du von siL aus, da du bei Anu ja erstmal von einer Bürgerin ausgehst in deiner Hypothese?
Oder habe ich dich nun grundlegend falsch verstanden?^^
Der Gedankengang ist allerdings etwas wirr. Ich glaube kaum, dass jemand -- außer dir -- auf die Idee käme, so etwas zu planen.
Jedoch habe ich noch eine Verständnisfrage:
Wie soll siL Anu eine BM-Stimme geben, wenn du doch vorher BM warst? Du gibst doch dann den Titel weiter? ö.Ö
Häööö, ich versteh nix mehr. Very Happy


Also ich mein das so:

1. Sil verdächtigt Anu wegen irgendwas und stellt mich sicher da.
2. Anu wird vielleicht gelyncht vielleicht auch nicht. Ich meine es besteht ja keine Garantie, dass Anu wirklich gelyncht wird. Außerdem kann es auch immer noch Wölfe in dieser Runde geben.
3. Sil ist Vampir - sie weiß das ich sterben werde am Tag 1.
4. Sil will mich auf jedenfall dann zum Bm machen und mit ihrer 'bürgerlichen' Anu Verdächtigung sich selbst als sicher darstehen. Sie hat die Runde ja auch damit ganz gut angetrieben was auch wieder für sie spricht.
5. Ich werde Bm.
6. Ich sterbe am Tag 1 durch den Vampirbiss.
7. Ich gebe den Bm an der vermeintlich sicheren (Vampirin) Sil weiter.
8. Zwei Bürger Tot, Vampir hat den Bm.
9. Was haben die Illuminaten damit zu tuen?

Very Happy


Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

Forschungsreise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 2 Icon_m10Di Jun 11, 2013 11:04 am

Oder das war alles Berechnung, blacklands. Razz

AAAAAAAH, jetzt habe ich deine Theorie verstanden, okay.^^
Nyu, demnach wirst du wohl nicht an siL weitergeben, solltest du sterben? Very Happy

Allerdings bin ich mir nicht mal sicher, ob die Person, die zwar zum BM gewählt wurde, aber direkt am ersten Tag zur Bekanntgabe stirbt, dann überhaupt als BM gelten würde und weitergeben dürfte oder ob es dann nicht a) Neuwahlen gäbe oder b) die zweitnominierte Person den Titel erhält?
Faktisch wäre die Person, die zwar gewählt wurde, aber dann direkt stirbt ja nicht wirklich BM gewesen?^^
Aber wahrscheinlich hast du Recht und es würde so laufen, dass du weitergeben dürftest...
Nach oben Nach unten
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Forschungsreise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 2 Icon_m10Di Jun 11, 2013 11:12 am

MysticShadow schrieb:
Oder das war alles Berechnung, blacklands. Razz
hat sich da wer grad freiwillig auf den lynchbaum gesetzt?
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Forschungsreise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 2 Icon_m10Di Jun 11, 2013 11:33 am

Whom; hier ist ja ein richtiger Wahlkampf entbrannt. Die Frage, ob ich oder blacktooth BM werden soll scheint sich zur Glaubensfrage zu entwickeln.

Blacktooth schrieb:
Das heißt also Elawyn würde objektiv gesehen vermutlich länger überleben als ich.
So: Wäre sie Wolf so würde sie also die Runde mehr zugunsten für die Wölfe beeinflussen können auf Dauer als Wolf, als wenn ich Wolf wäre.
Denn wäre ich Wolf, so würde ich mit dem BM Titel statistisch gesehen ja früher sterben wodurch die Wölfe nicht so viel hätten von dem BM als Elawyn.
Hypothetisch gesehen könnten natürlich Ich oder Elawyn wenn einer von uns Wolf ist, denn Bm Titel an einen weiteren Wolf reichen. Jedoch wäre dann einer von uns beiden tot womit man mehr Infos über denjenigen rauskriegen kann der den neuen Bm Titel hat.
Somit wäre es schon generell schlauer mir den BM Titel zu geben nur aufgrund meiner und ihrer Spielweise.

Diese Theorie ist schon sehr hypothetisch und geht von mehreren Prämissen aus, die nicht vorausgesetzt werden können.
Ich könnte darauf auch entgegen. Angenommen wir wären beide Bürger und es ist tatsächlich so, dass ich tendenziell länger lebe als du. Dann ist ein sicherer, gescannter langlebiger BM doch besser, als ein toter, der seinen Titel an eine unsichere Person weitergibt!
Klar haben wir völlig unterschiedliche Spielweisen. Mich allerdings als so passiv darzustellen wie manche das tun ist auch nicht richtig, wie man in den letzten Runden lesen kann.

ZU SiL'S ANklage gegen Anu:
SiL schrieb:
1.) Die Wahl von Elawyn wird ausserordentlich stark begründet, sie rechtfertigt sich.

Naja, das ist eine recht schwache ANklage. Die Blacktoothwähler rechtfertigen ihre Wahl genauso. Blacklands rechtfertigt seine Wahl, damit, dass er mit der Spielweise besser klar kommt. Du selbst sagst, du kannst Blacktooth besser einschätzen und vermutest einen potentiellen Bösewicht hinter mir, da Anu mich wählen möchte und du sie verdächtigst.

Die Aussage, dass man wahrscheinlich heute abend mehr weiß ist auch nicht ganz falsch. Sollte heute jemand ausgesaugt werden haben wir es mit einem/mehreren Vampiren zu tun. Sollte dann noch jemand gefressen werden gibt es auch Werwölfe. Natürlich kann auch das Fressen/Saugen fehlgehen. Aber es ist schon leider wahrscheinlich, dass wir heute abend von der Existenz von mind. einer bösen Rolle erfahren.

Ich für meinen Teil, kann mir tasächlich vorstellen, dass unter den blacktoothwählern sich böse Rollen verstecken. Vielleicht gerade in der Hoffnung auf einen frühen Tod. Oder um sich sicher zu stellen so nach dem Motto: "Ich habe keine Angst von Blacktooth aufgedeckt zu werden" und um sich bei ihm unverdächtig zu machen..
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Forschungsreise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 2 Icon_m10Di Jun 11, 2013 11:56 am

blacklands schrieb:
MysticShadow schrieb:
Oder das war alles Berechnung, blacklands. Razz
hat sich da wer grad freiwillig auf den lynchbaum gesetzt?

Bezweifle ich. Im Moment gehe ich eher davon aus, dass MysticShadow zu den Guten gehört ... Hoffe ich zumindest.

-

Dass Anuriella uns sagt, dass sie das Schutzamulett hat, würde zurzeit leider eher dafür sprechen, dass sie gut ist.
Als Bösewicht wäre es ihr ja egal, wenn die Bürger eine Lynchung verschwenden...

Aber gut, vielleicht sollte ich wirklich nicht so viel interpretieren bei Anuriellas "heute Abend sehen wir, was wir für eine Konstellation haben" ... Ich dachte mir nämlich dort, dass sie weiss, dass es heute Abend ein Opfer gibt, weil sie halt jemanden gebissen hat... Aber ja, steht etwas auf wackligen Füssen.

-

Elawyn schrieb:
Diese Theorie ist schon sehr hypothetisch und geht von mehreren Prämissen aus, die nicht vorausgesetzt werden können.

Ich halte nichts von Blacktooth's Theorie. Ich verstehe schon, wie er darauf kommt - aber da muss man halt noch einmal um zwei Ecken denken, Blacky!
Aber angenommen deine Theorie stimmt, Blacktooth, würdest du dann denken, dass ich dich schon in Nacht 1 loswerden wollen würde?
Was denkst du denn, wer würde dich schon in Nacht 1 loswerden wollen?
Der erste Name, der mir dabei einfiel, war amentia.
Bei dir?


Elawyn schrieb:

ZU SiL'S ANklage gegen Anu:
SiL schrieb:
1.) Die Wahl von Elawyn wird ausserordentlich stark begründet, sie rechtfertigt sich.

Naja, das ist eine recht schwache ANklage. Die Blacktoothwähler rechtfertigen ihre Wahl genauso. Blacklands rechtfertigt seine Wahl, damit, dass er mit der Spielweise besser klar kommt. Du selbst sagst, du kannst Blacktooth besser einschätzen und vermutest einen potentiellen Bösewicht hinter mir, da Anu mich wählen möchte und du sie verdächtigst.
Hm, trotzdem sehe ich zwischen erklären und rechtfertigen einen anderen Zusammenhang.
Aber mittlerweile, da Anuriella vom Schutzamulett gesprochen hat, verdächtige ich sie nicht mehr so stark.



Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Forschungsreise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 2 Icon_m10Di Jun 11, 2013 12:27 pm

Krass, was geht denn hier ab? Shocked

Dann mache ich doch mal gleich weichgespült weiter, Blacktooth und siL. (Du hast in der letzten Runde auch ne begeisterte Nachricht von mir wegen der Gestaltung der RPG bekommen, durfte ja nichts öffentlich sagen wg. Schweigefluch. Finde es immer nett, jemanden der sich bemüht, auch zu würdigen.)
Also ja, ich bin so "naiv". Ich könnte mir auch vorstellen, dass es für die versammelte Mannschaft an erfahrenen Spielern schwierig nachzuvollziehen ist, wie schwer es für einen Neuling ist sich hier zurecht zu finden. Dass man als Anfänger nicht immer zwingend taktisch und analytisch vorgehen kann (ist ehe nicht meine Stärke) und ich auch eher geneigt bin Spielern wie Anuriella, Lyca etc. zu "glauben". Nur als Bsp, aber die beiden sprechen momentan noch mehr "meine" Sprache, so dass die Nominierung zur BgmWahl an Anu ging, weil ich mich in der Spielweise komfortabler fühle. Vermutlich deswegen auch an Elawyn in der zweiten Runde.
Blacktooth ist unbestritten ein guter Spieler. Die Argumente sind auch stimmig, allerdings wird es sie garantiert so drehen könne, dass es immer passt... Wir werden es sehen, wie sich das Spiel entwickelt.




Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Forschungsreise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 2 Icon_m10Di Jun 11, 2013 12:56 pm

siLenCe_w schrieb:


Ich halte nichts von Blacktooth's Theorie. Ich verstehe schon, wie er darauf kommt - aber da muss man halt noch einmal um zwei Ecken denken, Blacky!
Aber angenommen deine Theorie stimmt, Blacktooth, würdest du dann denken, dass ich dich schon in Nacht 1 loswerden wollen würde?
Was denkst du denn, wer würde dich schon in Nacht 1 loswerden wollen?
Der erste Name, der mir dabei einfiel, war amentia.
Bei dir?




Ich würde eher annehmen, dass du entweder das Fressen einleitest oder aber meinen Hintern vor einem Fressen rettest Very Happy .

Ehrlich gesagt kann ich das nach der letzten Runde nicht groß einschätzen. Habe ja bewiesen, dass ich ganz schön gefährlich sein kann. Von daher kann ich eher ausschließen falls ich gefressen werden sollte wer dafür verantwortlich war. Und zwar waren es eher nicht Morrighan oder Shatala. Shatala meint ja es war eh nur Glück und Morri weiß, dass ich auch leicht zu lynchen bin und daher eher ein vergeudetes Fressen wär. Mithrias würde ich auch noch mehr ausschließen, da er sehr neu ist und mich gewählt hat aufgrund er letzten Runde. Ein Neulings Wolf würde dies eher nicht machen sondern jemand anderen den Bm geben.
Freya ist ja jetzt auch erst seit dieser Runde dabei.
Amentia hm ja könnt ich mir vorstellen ansonsten vielleicht auch Lyca. Aber tendiere eher wenn schon auch zu amentia. Lyca würde das Fressen eher den anderen überlassen wär aber als Rudelmitglied nicht abgeneigt mich zu Fressen. Vielleicht sogar Anuriellia. Die würde ich auch noch eher zu den Wölfen einordnen.

Das Ding ist nur, ich habe ja noch nicht mal eine Garantie ob ich überhaupt Opfer von Nacht 1 war. Daher waren dies jetzt keine Verdächtigungen sondern meine Intuition für den Fall wenn ich das Nachtopfer gewesen war.

Edit:

Son-ji schrieb:

Blacktooth ist unbestritten ein guter Spieler.


Hört auf, nachher glaube ich noch das meine Fürze nach Rosen duften Very Happy
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Forschungsreise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 2 Icon_m10Di Jun 11, 2013 1:25 pm

Erstmal morsche...habe bisher nur bis S. 2 gelesen und will vorerst ausdrücklich sagen, dass ich nicht meinte, dass Blacktooth ein schlechter Spieler ist, sondern mir zu unberechenbar im Gegensatz zu Elawyn.

Und Blacktooth - du hast bei Mithrias auch das i vergessen, da darf ich auch dein h mal vergessen Wink

Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Forschungsreise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 2 Icon_m10Di Jun 11, 2013 1:37 pm

Shatala schrieb:

Und Blacktooth - du hast bei Mithrias auch das i vergessen, da darf ich auch dein h mal vergessen Wink

und zusätzlich ein d statt nem t schreiben? lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Forschungsreise - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Forschungsreise
Nach oben 
Seite 2 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: