Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Forschungsreise

Nach unten 
+11
Morrighan
Shatala
amentia
Son-ji
Gast2
Freya Frigg
Lyca
Elawyn
MysticShadow
Anuriella
Myradriel
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Forschungsreise - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 6 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 1:04 pm

Auch wenn ich mittlerweile gemerkt habe, dass es nicht geschickt ist, hier Regel- oder Verständnisfragen zu stellen und es wohl besser ist, dem Moderator eine PM zu schreiben, richte ich meine nächste wahrscheinlich erneut naive Frage jetzt trotzdem direkt an Dich siL:


“siL“ schrieb:
Je nachdem, wer Seher ist, würde die Person keinen Scan für jemanden verschwenden, der bereits so gut wie tot ist...




Verstehe ich nicht! Sollte sie ein Vampir sein, besteht bei Elawyn nicht die Gefahr gebissen zu werden. Du wärest Dir aber in diesem Fall sicher, dass sie das nächste Lynchopfer ist (wobei sie laut eigener Aussage auch noch ein Schutzamulett trägt)? Und wenn sie kein Vampir sein sollte, bist Du Dir sicher, dass sie die nächste Braut / das nächste Bissopfer oder irrtümliches Lynchopfer wird? Die Logik erschließt sich mir nicht, warum die Seherin Elawyn nicht gecheckt haben kann / checken wird.

Verdächtig erscheint mir Elawyn eigentlich nur wegen Ihrer Argumentation. So erscheint ihr von Anfang an mein Posting verdächtig mit der Frage, ob es nicht mehrere Vampire und keine Werwölfe geben könnte.


Elawyn schrieb:
OK im Prolog ist von Vampiren die Rede aber deshalb auf ausschließlich Vampire und diese in der Mehrzahl zu schließen? Weiß er vielleicht, dass es mehrere Vampire gibt, weil er selbst dazu gehört und möchte jetzt wissen ob er wohl noch gegen Wölfe vorgehen muss?




Ich fand und finde es eigentlich immer noch naheliegend, von der Vorgeschichte darauf zu schließen, aber das mag meine naive Sichtweise sein. Aber okay! Was mich daran beschäftigt ist etwas anderes: Die Erste, die nämlich noch vor meinem Post aufgrund der Vorgeschichte mehrere Vampire ins Spiel bringt bin nämlich nicht ich, sondern Anu. Wie kommt es aber dann, dass Elawyn Anus Postings für unverdächtig und mein daran anschließendes für verdächtig hält?

“Anu“ schrieb:
Keine Toten heute nacht und im Prolog wird was von der Suche Nach Vampiren geredet.Nun,das sie existieren denke ich auch-jedenfalls diese Runde.
Somit heisst es wohl mehrere Böse Parteien zu ermitteln.Einerseits die Werwölfe,andererseits den Vampirdie Vampire.



Da stimmt doch etwas nicht! Dass Elawyn Anu so gar nicht in Frage stellt trotz ihres Postings passt für mich nicht zusammen und ich frage mich, was sie damit bezweckt bzw. was sie möglicherweise zu verbergen hat. Ich muss aber ehrlicherweise sagen, dass ich immer noch glaube, dass eine Seherin Elawyn gecheckt haben wird, es sei denn, siL kann mich noch vom Gegenteil überzeugen. Bisher verstehe ich ihre Argumentation nicht.

Morri würde ich nur dann für save halten, wenn Myra die Rollen verteilt und nicht gelost hat. Sie hatte ja schon vorher angekündigt, nicht so lang spielen zu können. Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass Myra aufgrund dieser Tatsache keine wahnsinnig wichtige Rolle für sie ausgesucht hat.

Stand jetzt würde ich also denken:

Eher gut: Morri (s.ob.), Freya (da neu), sIL (da aus meiner Sicht sehr aktiv), Anu (weil sie sich als Braut outet)
Zweifel: Dark Angel (da kaum Postings), Son-Ji, Amentia, Lyca, Shatala und Mystic (da bisher unverdächtige Postings)
Eher böse: Elawyn (aus genannten Gründen, aber gleichzeitig halt der Zweifel bzgl. der Seherin), Blacklands (schreibt zwar nicht wenig, aber auch nicht wirklich Hilfreiches aus meiner Sicht).  

Ich halte allerdings auch noch eine Liebesbeziehung für möglich. Da gäbe es dann ja auch noch einige interessante Möglichkeiten. Hier danke an Myra für die aufklärenden Worte.




Ich werde leider erst heute Abend wieder online sein können. Sad
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Forschungsreise - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 6 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 1:21 pm

Myradriel schrieb:
Wenn noch Fragen offen sind, stellt diese Bitte.


Ja, erfahren wir, wenn jemand stirbt, ob er/sie eine Braut war? Einfach aus dem Grund, dass ja auch eine Helferrolle Braut sein könnte und diese würde das dann nicht unbedingt laut sagen. Ist ja aber wichtig für uns zu wissen, wie viele Bräute es derzeit gibt…


siL schrieb:
Das hatte er ja bereits im Vorfeld angekündigt.

(über Mithrias)

Ja, es wurde ja aber nach der Ankündigung einiges zum Thema Stimmentwertung geschrieben. Ich dachte er hätte das noch gelesen und daher hat mich interessiert, wieso er doch bei seiner Stimme geblieben ist.


siL schrieb:
Was genau bringt dir das? Ich habe es ja auch im Vorfeld angekündigt...



Ja, wer es schon begründet hat, den meinte ich damit natürlich eher weniger. Aber es waren doch ein paar Stimmen dabei, die ich interessant fand:
Elawyn gegen Mithrias
Dark Angel gegen Morrighan
Son-ji gegen Dich
Enthaltungen von Mystic Shadow und Freya Frigg
Auch die Stimmen von Morrighan und Anu gegen Shatala
Amentia gegen Son-ji (Blacktooth kann sich ja nicht mehr äußern)
Kurzum, insgesamt warens recht viele, also hab ich alle gefragt. Was es mir bringt? Nun ja, hat jemand einen Verdacht, ein ungutes Gefühl oder war es Zufall? Nicht dass wir sonst wieder z.B. eine tote Seherin haben und alle gehen auf die Person, gegen die sie gestimmt hat, dabei war das rein zufällig, weil sie noch gar nichts Böses gescannt hat – das nur als ein Beispiel. Außerdem kann man aus der ein oder anderen Begründung auch was rauslesen…



siL schrieb:
Vor allem dein Beitrag, Lyca, dass dich meine Argumentation überzeugt, dass du das dann so öffentlich gepostet hast, um noch mehr davon zu überzeugen, gegen Daromir vorzugehen... Hat einen fahlen Beigeschmack...

Das hab ich mir schon gedacht, dass das dem ein oder anderen übel aufstoßen könnte. Hat einen einfachen Grund: Es herrscht Nachtruhe. Und es war ja gut möglich, dass man in der Nacht dahin scheidet. Daher wollte ich noch meine Meinung dazu zum Ausdruck bringen.



siL schrieb:
Und wieso eine Frau? Er/Sie könnte ja auch Männer zu seiner Braut machen?
Spricht das dafür, dass der Graf ein Mann ist?

Naja, wir wissen ja nicht, wer (vielleicht) die erste Braut war…



Mithrias schrieb:

siL schrieb:

Je nachdem, wer Seher ist, würde die Person keinen Scan für jemanden verschwenden, der bereits so gut wie tot ist...

Verstehe ich nicht!

Das verstehe ich auch nicht.



Mithrias schrieb:

Ich fand und finde es eigentlich immer noch naheliegend, von der Vorgeschichte darauf zu schließen, aber das mag meine naive Sichtweise sein.


Aufgrund des RPGs darauf zu schließen, dass es Vampire gibt, finde ich sehr nachvollziehbar (ging mir ja auch so), ich glaube, es geht eher darum, dass Du gleich auf die Idee kamst, es könnte nur Vampire geben, das wäre dann auch der Unterschied zu Anu. Aber das kann Dir Elawyn sicher besser selbst erklären.

 

Also im Augenblick sieht es bei mir so aus, dass ich Son-ji und Mithrias ein wenig eigenartig/verdächtig finde, schwanke aber immer noch. Son-ji ist immer noch beim ersten Posting, haben das nicht alle anderen längst vergessen? Und die Stimme gegen siL…nun ja, ich glaube, sie hat sich da auch ungünstig ausgedrückt und es sollte auch einfach eine Entwertung sein, aber Entwertungen sind halt auch…schwierig. Auf der anderen Seite war es Tag 1…
Bei Mithrias ist es vor allem auch seine Stimme gegen Anu, er hat aber natürlich noch einen gewissen Neulingsbonus. Dennoch finde ich seine Art auch irgendwie eigenartig.

Tut mir leid, ich kann es nicht besser formulieren, aber bei diesen beiden überkommt mich eben im Augenblick am ehesten ein ungutes Gefühl.
Derzeit für eher gut halte ich:
Anuriella – Amulett, Braut…
 siL – das wäre ein sehr auffälliger Wölpir. Ist nicht ausgeschlossen, aber im Augenblick denke ich das eher nicht
und amentia – ist einfach ein Gefühl
Bei allen anderen, sorry, es ist leider so, hab ich noch ein großes Fragezeichen. Ich würde gern mehr von Freya Frigg hören, von Dark Angel und auch Mystic Shadow ist sehr ruhig geworden (hat vermutlich RL Gründe). Und ich hoffe natürlich, dass Morri schnell ersetzt werden kann, damit es auch da weiter gehen kann.


Nachtrag: Entschuldigt bitte die miese Fromtatierung, aber irgendwie hat sich entweder am Forum was geändert oder es liegt an meinen Browser-Einstellungen, auf jeden Fall wird es jetzt...so.
Nach oben Nach unten
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Forschungsreise - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 6 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 1:32 pm

@ mithras: ich komme mit deinen begründungen durch die bank nicht klar.
du siehst morry wegen der tatsache im dorf weil myradiel eventuell Rollen direkt ausgewählt und nicht zugelost hat? das halte ich zum einen für äusserst fragwürdig, weil man dadurch direkt anhaltspunkte hat.
ich find es genauso fragwürdig sich auf RPGs zu konzentrieren, denn diese können, müssen allerdings keinen einfluss auf die Partie haben und ich neige dazu gerade den stories nicht unbedingt große bedeutung beizumessen, und erst recht nicht darüber zu diskuttiernen. da gibts verhaltenstechnisch viel interessantere geschichmein lynchpfeil wird heute auf mithras gehen.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Forschungsreise - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 6 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 1:34 pm

Ja, Lyca, irgendwie hat es da automatisch was geändert. Ich habe leider keinen Einfluss auf diese Formatierungssachen...

Jedenfalls...
Ein Vampir, der in einem Vampirrudel steckt, würde ja ziemlich schnell darauf schliessen, dass es keine Werwölfe gibt.
Darum kann es schon sein, dass Mithrias durch seine anfängliche Bemerkung sich selbst verraten hat..

Wegen der Seherin / Elawyn-Diskussion:
Also, sorry, für mich war Elawyn nach der Lynchung an Tag 1 immer noch tendentiell böse, oder noch böser, da Daromir (die Zaubermeisterin!) für Elawyn gestimmt hat. Da fände ich es naheliegend, dass sie an Tag 2 gelyncht werden würde, wenn sich noch etwas anderes ergibt (und für mich hat sich ihre Schuld gewissermassen zu dem Zeitpunkt erwiesen gehabt), Daher hätte ich als Seher wohl jemand anderen gescannt?

Mithrias schrieb:
Ich halte allerdings auch noch eine Liebesbeziehung für möglich. Da gäbe es dann ja auch noch einige interessante Möglichkeiten.


Warum interessiert sich Mithrias so stark für das Liebespaar? Das finde ich auch auffällig, es ist ungefähr das zweite oder dritte Mal, dass er darauf hinweist, auch in Zusammenhang mit Graf Dracula.
Ob er versucht herauszufinden, ob einer seiner Mitvampire im Liebespaar steckt? Erhofft er sich irgendwie eine Antwort des Amors?


blacklands...Das schaut nun ja doch auch n bisschen nach "Vampir gegen Vampir" aus... Besorgst du dir gerade ein Alibi?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Forschungsreise - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 6 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 1:44 pm

Alibis sind was für weicheier Very Happy ich hatte gestern bereits angekündigt denen die mit gewissen tgheorien rausrücken mal auf den zahn zu fühlen Razz
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Forschungsreise - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 6 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 2:04 pm

mithrias schrieb:
Da stimmt doch etwas nicht! Dass Elawyn Anu so gar nicht in Frage stellt trotz ihres Postings passt für mich nicht zusammen und ich frage mich, was sie damit bezweckt bzw. was sie möglicherweise zu verbergen hat

Im Prinzip hat Lyca das schon erklärt: Anu spricht von mehreren möglichen Parteien. Du sprichst dagegen von der Möglichkeit, dass es nur Vampire gibt. Das ist seltsam! Dazu die entwertetete Stimme, obwohl viel darüber gesagt wurde. Nun versucht du dich vermeintlich an SiL dranzuhängen und gegen mich zu gehen.

weiterer Verdächtiger bleibt Blacklands für mich. Auch wenn ich gegen ihn nicht die besten Argumente habe... Bei Son-ji und Shatala und Lyca würde ich ein Fragezeichen setzen. Amentia und anuriella sehe ich auf Dorfseite. (amentias Hinweis war ja deutlich) Auch SiL würde ich nun eher auf die gute Seite schieben.
Zu den anderen kann man recht wenig sagen, da nicht allzuviel von ihnen zu lesen ist.

Nach derzeitigem Stand würde ich meine Lynchstimme dort belassen wo ich sie gestern hingegeben habe
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Forschungsreise - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 6 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 3:13 pm

Erstmal siL hast du was am Antwortbutton geeändert? ich schreibe nun auf weißem Untergrund

Gute Besserung Morri, hoffe, du kannst ersetzt werden

Die Regelfragen zu klären war sicherlich wichtig, sonst hätte Myri da auch noch gesagt, dass es wohl noch sehr viele Unklarheiten gab - und das auch für gute Rollen nech siL?

Blanklands kenne ich schon auch als vielschreibend, nur verwunderts mich, dass er auf die neue Situation mit Dracu nicht eingeht
...aber ich kenne ihn als helles Köpfchen mit guter Intuition (wenn er denn Bürger ist) die uns sehr viel weiterhelfen kann

ich muß erstmal abschicken-schreibe schon das zweite mal dasselbe...hier löscht sich alles
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Forschungsreise - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 6 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 3:23 pm

bei mir verändert sich das bild, und ich kann schon nach sekunden nicht mehr sehen was ich eigentlich geschrieben habe.
einzig über vorschau hab ich ne chance. Wäre hilfreich wenn das irgendwie abgestellt wird, denn so wird das posten fast unmöglich.
das drakula thema ist im grunde genommen nicht wirklich ein großes problem denk ich mal. in standard runden gibt es sicherlich auch irgendwoe ne hexe mit nem gifttrank oder nnnen meuchler, der sich bei zeiten dann um etwaige Bräute kümmern kann. in der zwischenzeit konzentriert man sich halt auf die spieler die auffällig sind, und noch nicht braut sind. so ich bins dann für heute lynch ist draussen.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Forschungsreise - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 6 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 3:36 pm

Das Zitieren ist grad bissl einfacher:

Blacklands schrieb:
bei den Punkten hinsichtlich Mithrias geb ich dir recht, die wirken in der tat eigenartig.
bei Sil kann ich deine einschätzung und die Punkte gerade nicht nachvollziehen, da sie das Spiel hier gerade ziemlich vorantreibt und sich auch recht weit aus der conveniant-zone rauswagt. In der aktuellen Partie wäre sie als stille stimme deutlich weniger aufgefallen und hätte dementsprechend weit mehr davon gehabt nicht so in die Preche zu springen.



+1 sehe ich auch so...

Das Mithrias schon anfangs von mehreren Vampiren und keinen wölfen fragte, könnte bedeuten, dass er es wußte, weil wußte, dass es einen Dracula gibt (der ja die wölfe kennt und umgekehrt) was mir auch nicht klar war-die Frage hatte ich Myradriel per PN gefragt, wie auch noch anderes, was ja nun beantwortet ist (ich hier aber nicht fragen konnte)

Anuriella hatte also nun das erste Schutzamulett und Elawyn hat es jetzt. Wenn aber Elawyn kein Vampir ist, hätte sie es doch nicht sagen dürfen, und den dracu nun (nach Rollenerklärungen von Myri) drauf hinweisen dass sie frei ist fürs Brautwerden (falls sie keiner schützt) - finde das outing nun schon noch verdächtig Elawyn.

son-ji schrieb:
Wie schon gesagt, ich wusste es trifft sie nicht, glaube auch zu diesem Punkt nicht, dass sie böse ist, kann man also wählen, auch wenn sie eine sehr starke Spielerin ist, ist das für diese Lynchung irrelevant.


zu siL Lynchwahl...aber wenn mehrere so dachten, bzw. auch noch Vamps/wölfe eine gute Spielerin wählen, dann ist schnell dadurch ein Bürger tot - verstehst?

ob der Graf nun ein Mann ist oder ne Frau denk ich, werden wir nur spekulieren können, ich denke aber, dass er/sie entweder eine gewisse Beziehung zu Anuriella hat (mal ersten Beiträge durchlesen) oder einfach eine nict so aggressive Spielerin ausgesucht hat (Random sozusagen, wobei ich irgendwie gefühlsmäßig von ersterem ausgehe)

@Blacklands...ich finds jetzt einfacher und sehe alles...es ist grad das Bild vom wwo mit sprechblase, wo man besser zitieren kann.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Forschungsreise - Seite 6 Empty
BeitragThema: Spielleiterinformation   Forschungsreise - Seite 6 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 3:46 pm

Spielleiterinformation

Das Ableben einer Braut wird beim Tod des Teilnehmers bekannt gegeben.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Forschungsreise - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 6 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 4:15 pm

siL schrieb:
Das Schutzamulett wird jeweils nach der Lynchung weitergegeben; also haben die Vampire keinen Vorteil, wenn sie wissen, wer das Schutzamulett hat.

ah...sorry...jetzt verstanden und nein Anuriella ist für mich jetzt eher nicht böse.
Ich kann mir da wirklich nichts Böses mehr vorstellen. Bei Elawyn schon eher.

Amentia rücke ich auch eher in dorfrichtung, falls es natürlich keine wölfe gibt. Ganz sicher bin ich mir aber noch bei keinem.
Sonji und Mithras sind mir bisher am Verdächtigsten, aber ich würde gern mehr von Freya und Dark Angel hören...welpenschutz hin oder her, auch da kann sich was verbergen und wenn ihr auf der guten Seite steht schreibt bissl mehr, sonst kann man euch schlecht abnehmen, dass ihr gut seid!
Das Spiel lebt vom Geschriebenen Wort und nichts anderes kann uns Hinweise geben.

Blacklands: schrieb:
von morry kam imo noch ne spur zu wenig, als dass ich siesicher einstufen könnte, allerdings isst es ihr positiv anzurechnen dass sie sich für einen direkten austausch ihrer Person ausprichjt. das würde glaub ich nicht sonderlich viel sinn machen als Böser.

wieso würde das als Böser keinen Sinn machen...wenn sie denn böse ist und ihrer Partei helfen will, wenn sie nicht mehr teilnehmen kann. Verstehe da grad deinen Gedankengang nicht

@Mithrias...die Rollen werden immer gelost, denke also nicht, dass Morri nur deswegen, weil sie vorher schon angekündigt hat, nicht lang spielen zu können, deswegen keine wichtige Rolle haben muß.

Lyca scheint mir auch eher Dorf zu sein, weil sie Angst hatte, nachts zu sterben und deswegen noch schnell vor der Nacht gepostet hat, was siL mit fadem Beigeschmack kommentiert.
Ich denke, dies kam ehrlich rüber.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Forschungsreise - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 6 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 4:20 pm

shatala schrieb:
Anuriella hatte also nun das erste Schutzamulett und Elawyn hat es jetzt. Wenn aber Elawyn kein Vampir ist, hätte sie es doch nicht sagen dürfen, und den dracu nun (nach Rollenerklärungen von Myri) drauf hinweisen dass sie frei ist fürs Brautwerden (falls sie keiner schützt) - finde das outing nun schon noch verdächtig Elawyn.



Ich habe mein Schutzamulett deswegen geoutet, weil ich auf der Lynchliste von einigen ganz oben stand.
Wenn ich gelyncht werde, geht die Lynchung fehl und das Amulett wird zerstört, weil ich es nicht mehr weitergeben kann. Das wollte ich vermeiden. Sollte Dracula mich dann zur Braut wählen, kann ich am nächsten Tag noch theoretisch gelyncht werden.Deshalb habe ich auch gesagt, dass das outing wohl mein Leben kosten wird, entweder durch Aussaugen am nächsten Tag oder notwendiger Lynchung. Insofern fand ich den Nutzen für das Dorf insgesamt größer als der potentielle Schaden.Das Amulett kann sich noch als sehr wertvoll für das Dorf erweisen und ich will es damit bewahren, weil es wertvoller als mein Leben ist

Ich hoffe du kannst das nun nachvollziehen Smile
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Forschungsreise - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 6 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 4:43 pm

Shatala schrieb:
Erstmal siL hast du was am Antwortbutton geeändert? ich schreibe nun auf weißem Untergrund

Gute Besserung Morri, hoffe, du kannst ersetzt werden

Die Regelfragen zu klären war sicherlich wichtig, sonst hätte Myri da auch noch gesagt, dass es wohl noch sehr viele Unklarheiten gab - und das auch für gute Rollen nech siL?

Blanklands kenne ich schon auch als vielschreibend, nur verwunderts mich, dass er auf die neue Situation mit Dracu nicht eingeht
...aber ich kenne ihn als helles Köpfchen mit guter Intuition (wenn er denn Bürger ist) die uns sehr viel weiterhelfen kann

ich muß erstmal abschicken-schreibe schon das zweite mal dasselbe...hier löscht sich alles



Wie ich bereits zu Lyca gesagt habe, ich habe nichts daran geändert. Ich habe keinen Zugriff auf diese Formatierungs-sachen.
Wenn es nicht geht, leert mal den Cache oder löscht die Cookies. STRG+F5 soll auch helfen.
Evt. gibt's Probleme, wenn zwei Formatierungs-style sich noch überlappen.
--> http://hilfe.forumieren.com/t36533-update-11062013-neuer-editor Infos zum neuen Editor.

Ich finde es gerade seehr seltsam, was für ne Einigkeit darüber herrscht, dass Mithrias böse sein soll.
Ich konnte mir nämlich auch vorstellen (und dass sage ich nur, weil die Möglichkeit relativ gross ist, dass er gelyncht wird), dass er Seher ist und Elawyn gescannt hat.

Shatala als Graf Dracula... ?
Sie ging ja auch überhaupt nicht auf meinen Angriff ein, sondern ignoriert ihn gekonnt (wie wohl auch der Rest meiner Beiträge)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Forschungsreise - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 6 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 4:52 pm

Elawyn solltest du gelyncht werden, kannst du das Schutzamulett danach noch weiter geben. 

Meiner momentanen Einschätzung nach halte ich für gut:
Sil (da sie aktiv postet und das Spiel dadurch voran treibt, wäre zu aggressiv für einen Vampir meiner Einschätzung nach)
Amentia (wenn ich ihren Rollenhinweis richtig verstanden habe)
Elawyn (da ich sie für vom Seher gescannt vermute)
Shatala und Lyca (posten hilfreiches und haben nachvollziehbare Begründungen)
Anuriella (wegen Schutzamulett und Brautouting)

Neutral finde ich momentan:
Freya Frigg, morrighan und MysticShadow

Verdächtig finde ich:
Son-ji
Blacklands
Mithrias

(Genaueres werde ich schreiben wenn ich endlich an den Computer komme)
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Forschungsreise - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 6 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 4:57 pm

Vielleicht sollten wir uns an amentia halten, ihr Vertrauen schenken und gegen Son-ji stimmen.
Bei Mithrias halte ich das Risiko für zu gross, da seine "Fehler" auch anders begründet werden können.

Wichtig wäre auch, von Anuriella noch etwas zu hören; Da ich ihr mein Vertrauen schenke.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Forschungsreise - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 6 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 5:25 pm

Soooo, ich hab mir nochmal meine Gedanken gemacht und auch versucht, bereits Geschriebenes zumindest nochmal zu überfliegen.

Weiterhin aktuell eher sicher:
Anuriella
siL
amentia (ich habe auch eine Rollenvermutung)
und neu:
Elawyn (auch hier habe ich eine Rollenvermutung)

neutral mit leichter Tendenz zum Guten:
Dark Angel - hier kam zwar noch noch nicht viel, aber ich habe bei dem, was wir haben, ein eher gutes Gefühl.

neutral:
Morri (zu wenig Input)
MysticShadow (auch zu wenig Input)
Shatala (hier weiß ich es einfach nicht)

neutral mit Tendenz zum Verdächtigen:
blacklands (ich kenne ihn nicht gut genug, aber irgendwas kommt mir auch komisch vor)
Freya Frigg (hat schon noch Neulingsbonus, aber etwas mehr dürfte kommen)

Weiterhin verdächtig:
Son-ji
Mithrias

Ich halte Mithrias einfach vom Gefühl her nicht für die Seherin. Aber das ist natürlich schwer zu sagen, weil er noch neu ist. Sein Interesse am Liebespaar....hm, was könnte das bedeuten? Hat er als Vampir Angst vor einem LP oder ist er selbst ein Teil von einem? Dann stellt sich die Frage: Mit wem?

P.S: Ich finde die Neuerungen im Forum eigentlich super, aber es enstehen so komische Lücken unter Zitaten, die sich immer wieder einschleichen, auch wenn man sie rauslöscht. Aber ich werd mal den Link von siL studieren, vielleicht findet sich dort eine Lösung dafür.
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Forschungsreise - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 6 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 5:41 pm

So, da ich jetzt gleich los muss und erst nach 20 Uhr wieder komme, geht meine Stimme jetzt gleich raus. Deswegen nur noch knapp die Begründung für die Verdächtigungen der drei:

Son-ji halte ich verdächtig, da ich amentia glauben würde, wenn ich mit meiner Einschätzung richtig liege.
Blacklands Begründungen hinterlassen bei mir einen faden Beigeschmack.
Bei Mithrias liegt es seiner Vampirtheorie zu beginn und auch an seiner Lynchstimme für Anu.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Forschungsreise - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 6 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 5:46 pm

Und für wen der drei hast Du Dich entschieden bzgl. der Lynchung? Also falls Du das sagen willst. Ich bin mir noch unsicher, Mithrias oder Son-ji...
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Forschungsreise - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 6 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 6:53 pm

Das würde ich auch gerne wissen, da ich meine Stimme abgeben möchte und wir die Stimmen buendeln sollten. Ich kann auch mit Sonji durchaus mitgehen
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Forschungsreise - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 6 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 7:02 pm

Hihi, nun sehe ich das neue Antwortmodul auch, ziemlich gut, kann man besser drauf antworten.

Also, ich habe mir alles mal durchgelesen, was so über den Tag hinweg gechrieben wurde.
Mithrias anfängliche Fragerei, konnte ich noch zu großen Teilen nachvollziehen, weil ich es von mir kenne. Er wollte sicherlich eine Sachen bloß geklärt haben. Im Laufe der letzten Beiträge wirkt die Fragerei (entschuldige Mithrias meine Ausdrucksweise) etwas nervig. Das hat nicht mehr den Chrakter von Interesse, um Zusammenhänge zu verstehen, sondern nach: Ich stelle mal Fragen, unter dem Deckmäntelchen des Interesses um Vorgänge besser zu verstehen, sondern Fragen, mit denen er scheinheilig versucht Infos zu bekommen. So wirkt es auf mich und mit der Meinung scheine ich ja nicht alleine dazustehen.

Nun, auch ich habe anscheinend das Missfallen einiger Nachbarn erregt, so dass die große Entscheidung wohl zwischen mir und Mithrias liegt. Die Vermutung der meisten begründet sich darauf, dass siL sagte, dass mein Smiley mich verdächtig machte? Die Begründung von amentia war meine erklärte Lynchung für siL. Für Blacktooth war es meine super-dooper freundliche Art?
Ich finde es diese Runde mal wieder sehr schwierig überhaupt böse Rollen auszumachen. Mithrias benimmt sich deutlich komisch, Daromir hat sich verraten (hatte leider auch zu spät noch meine Wahl versucht zu ändern, weil es ja wirklich nichts nützt jemanden zu wählen, der im Moment unschuldig erscheint... hat leider nicht mehr geklappt).
Von Freya kann man gar nichts sagen, auch nicht gut, denn so kann man überhaupt nichts rauslesen, weder gut noch schlecht und Dark Angel meldet sich zwar, aber fasst auch nur kurz schon genannte Meinungen zusammen und wiederholt sie.
siL und amentia engagieren sich beide stark und sind an der Lösung unseres Problems deutlich interessiert. Elawyn denke ich auch, dass sie z uden Guten gehört.
Bei Lyca bin ich mir zwischendurch nicht sicher, ob sie nicht evtl doch einer dorffeindlichen Rolle angehört. Wir werden sehen, dies wird sich ja sicherlich in den nächsten Tagen noch herausstellen.

Vor allem ist es natürlich wichtig, jemanden zu lynchen, mit dem wir alle konform gehen und gegen den wir Verdächtigungen haben. Von daher würde ich für Mithrias plädieren.

Zwischenpost, erst mal weg.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Forschungsreise - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 6 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 7:08 pm

Tag 2 und schon 10  Seiten, das ist ja echt mal wieder heftig.

Anuriella: Ich denke da gibts nicht mehr viel zu schreiben

blacklands: 1.Wahl blacktooth: Tarnung weil er wusste, dass dieser eh bald stirbt?
blacklands schrieb:
MysticShadow schrieb:
Oder das war alles Berechnung, blacklands. Razz




hat sich da wer grad freiwillig auf den lynchbaum gesetzt?


Es scheint so als suche er mögliche Opfer

Dark Angel: muss noch schauen, aber eher gut

Elawyn: Ich weiß nicht, aber trotz aller Zweifel die hier immer wieder hochkommen halte ich sie noch für eher gut - vielleicht traue ich es ihr einfach nicht zu böse BM zu sein.

Freya Frigg: erste Runde hier - Möglichkeit zur Absprache in Vampir-Gruppe?

Lyca: Wähl zu Anfang Son-Ji als BM, dann Elawyn?

Mitrias: Fragt als erstes ob es nur Vampire gibt - könnte ein Hinweis darauf sein, dass er von ihnen am Anfang schon wusste. BM-Wahl Blacktooth?
Mithrias schrieb:
Ist vielleicht etwas naiv von mir gedacht, aber ich ging nach dem ersten Spiel davon aus, dass nur die Rollen Dorfbewohner, Seherin und Werwölfe klar sind. Alle anderen Rollen sind optional und sollten eine Überraschung sein. Vielleicht ist das ja gar nicht so, aber ich war jedenfalls überrascht, dass sich die Vorgeschichte nur um Vampire dreht. [...]
Diese Überraschung könnt auch gespielt sein.

Morrighan: Nun Zeitmangel ist immer schlecht, kann aber denke ich jeder hier verstehen. Ansich hatte ich erst einmal einen guten Eindruck von ihr, allerdings kam ja auch noch nicht viel.

MysticShadow: BM-Wahl Elawyn?, Er betohnt am Anfang, das "noch so manch anderer Kram. Very Happy" Rollentechnisch dabei ist, gerade dieses Smilie am Ende klingt böse. (böse im Sinne von heftige Rolle)

Shatala: Nun für mich noch ein wenig undurchsichtig. Muss ich noch mal genauer lesen. tendenz gut - aber man weiß ja nicht, was Myradriel noch alles eingebaut hat

siLenCe: Aus meiner Sich überlget sie hin und her. Sieht Verdächtigungen, versucht Beiträge auseinander zu nehmen und in Kleinigkeiten Hinweise zu suchen. BM-Wahl: Blacktooth

Son-ji: Spricht am Anfang von Dracula - als Tarnung weil ihr das bestimmt niemand als Graf zutrauen würde? Dann noch ihre Lynchstimme gegen siLenCe macht es nicht besser. siLenCe hat nämlich relativ am Anfang schon son-ji für möglich böse gehalten.
Son-ji schrieb:
[...]
Zwischenpost Anu.
Vermutest Du, dass Du das Amulett vom Grafen bekommen hast? Oder wie soll man Deine Aussage verstehen?
Kling so als wüsste sie, dass dies nicht der Fall ist.



Bin zwar noch nicht fertig, muss jetzt aber erst einmal Kids ins Bett bringen.
Also meine Stimme geht heut definitiv gegenSon-ji. Ich hoffe, dass ich damit nicht total daneben liege.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Forschungsreise - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 6 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 7:11 pm

Hallo,endlich habe ich ein wenig mehr Zeit.

Also meine Verdächtigen sind:

Shatala- ich weiß nicht irgendwas kommt mir hier nicht Koscha vor,deswegen hatte ich ihr auch meine Stimme gestern bei der Lynchung gegeben.Aber heute geht meine Stimme woanders hin-was nicht heisst das du aus meinen Augen verschwunden bist

Freya- Du bist recht neu-ok mag sein.Aber aus deinen kurzez Posts kann man nicht wirklich was raus lesen-das ruft bei mir ein leicht ungutes Gefühl hervor.

Mithrias- Du bist zur Zeit mein Hauptverdächtiger.Deswegen ist meine Stimme heute auch für dich.
Deine Stimme gegen mich trotz meines Schutzamulett Outings sowie andere sachen die auch schon anderen Spielern aufgefallen sind,rufen bei mir das Wort "Warnung" hervor.

Den Rest halte ich derzeit für Gut oder höchstens Beobachtungswürdig

Anu
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Forschungsreise - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 6 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 7:20 pm

ja Elawyn nun habe ich es verstanden und glaube dir
Sorry habe heutz wenig Zeit und meine Stimme ging an Son-ji...weil mir das mit der Lynch!stimme auf einen GUTEN UND UNVERDÄCHTIGEN Spieler -SiL eher gewollt vorkam und die Tatsache, dass wie blacklands feststellte oder wars tooth? dass sie recht lau spielt, was sie sonst auf dorfseite nicht ist
muß wech...sorry
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Freya Frigg

Freya Frigg


Weiblich Wassermann Hahn
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 04.06.13
Alter : 54
Ort : Bad Segeberg

Forschungsreise - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 6 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 7:22 pm

Sorry, Leute, dass ich noch so wenig schreibe, bin halt faziniert und auch ein bisschen eingeschüchtert von euren Ausführungen. Ich habe bei der ersten BM Wahl Silence gewählt, weil ihre Argumentation schon am Anfang sehr deutlich und duchdacht daher kam.

Das habe ich auch schon gedacht, die ganze Zeit wird vorher gesagt, möglichst nicht vor der Weitergabe preisgeben, wer das Amulett hat und als nächstes haut Elawyn raus, dass sie es hat.
Amentia sehe ich auch als eine von uns, und Anuriella kann ja kein Vampir sein, wenn sie gebissen wurde. Also ich bin auf der guten Seite @ Shatala, da bin ich sicher, nur nicht wie ich euch davon überzeugen sollte.
Mithras habe ich auch im Verdacht, bei Son-ji bin ich mir nicht sicher. Ich vermute da Sonnenschein :lol:in der Persönlichkeit, was aber ja nicht ausschließt dass sie Wolf oder Vampir oder auch Dracula ist. Bisschen verdächtig finde ich grade, dass sie auf den Karren Mithras aufspringt und auch Lyca (die sie im ersten Gang noch als BM wollte) in die Bösenecke stellt, nachdem klar ist, dass sie auch ziemlich nominiert aussieht. Erfahren Bräute eigentlich, wer sie gebissen hat? Wenn ich es richtig verstanden habe, kennen sich Vampire und Dracula, aber dürfen sie sich auch absprechen? Blacklands finde ich teilweise sehr verdächtig, aber auch Dark Angel. Ich schicke es lieber jetzt ab, damit ich noch was gesagt habe, bevor ihr mich wegen Passivität lyncht.
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji


Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45

Forschungsreise - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 6 Icon_m10Mi Jun 12, 2013 7:26 pm

amentia, das ist echt an den Haaren herbei gezogen...seufz.
Bei Transilvanien denkt ja nun wirklich jeder zuerst an Dracula und Vampire. Du doch auch. (Habe gerade wieder mal den Kleinen Vampir als Hörspiel gehört, hihi).

Und ob man mir eine Rolle zutrauen würde oder nicht ist doch völlig unerheblich. Wie wir vorhin gelernt haben, werden Rollen ausgelost... Was soll ich denn da mit Tarnung anfangen?

Naja, wäre schön, wenn ich die Lynchung überlebe und sich Deine Zweifel endlich mal legen würden, man weiß ja nie, wozu das gut ist Wink

Edit:
Ah, ein Beitrag von Freya, sehr schön.

Würde mich ja vor allem mal interessieren auf welchen Karren Du aufspringst, hehe.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Forschungsreise - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 6 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Forschungsreise
Nach oben 
Seite 6 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: