Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Forschungsreise

Nach unten 
+11
Morrighan
Shatala
amentia
Son-ji
Gast2
Freya Frigg
Lyca
Elawyn
MysticShadow
Anuriella
Myradriel
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Forschungsreise - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 4 Icon_m10Di Jun 11, 2013 7:25 pm

Mir fehlen noch einige Lynchstimmen.
Ich habe bisher nur 7 Lynchstimmen und 9 BM-Stimmen.
Ich erinnere daran, dass eine fehlende Lynchstimme zu einer Selbstnominierung führt.
Wer sich enthalten möchte, schreibt dies bitte per PN an mich!
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Forschungsreise - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 4 Icon_m10Di Jun 11, 2013 7:26 pm

Myradriel schrieb:
Mir fehlen noch einige Lynchstimmen.
Ich habe bisher nur 7 Lynchstimmen und 9 BM-Stimmen.
Ich erinnere daran, dass eine fehlende Lynchstimme zu einer Selbstnominierung führt.
Wer sich enthalten möchte, schreibt dies bitte per PN an mich!


Wir haben ja noch etwa 15 Minuten -
Ich kann mich noch nicht entscheiden und warte dringend auf irgendein schlaues Argument, das mich eine Entscheidung fällen lässt.

Wo sind die Diskussionen, wenn man sie braucht.. ^^
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Daromir

Daromir


Männlich Steinbock Tiger
Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 19.04.13
Alter : 49

Forschungsreise - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 4 Icon_m10Di Jun 11, 2013 7:28 pm

Hallo zusammen und willkommen Freya Frigg in der Runde!

Da wurde ja schon viel Wahlkampf mittlerweile betrieben. Ist auf jeden Fall ein schwierige Entscheidung. Also Blacktooth geht ja bekanntermaßen offensiver und ggf. unangenehmer für die bösen Rollen vor. Daher glaube ich, dass er schneller das Ziel der Vampire oder Wölfe werden würde, und wenn er dann aber nicht weiß, wer sicher gut ist und den BM an eine böse Rolle weitergibt, wäre das für unser Dorf nachteilhaft. Das ist zwar nur Spekulation, aber ich gebe meine Stimme vom Gefühl her nun an Elawyn. Grund ist auch, dass ich mit ihr die ganzen letzten Runden zusammengespielt habe und sie daher besser einschätzen kann, als Blacktooth.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Forschungsreise - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 4 Icon_m10Di Jun 11, 2013 7:35 pm

ja stimmt siL...bin eben grad bei zwei anderen Spielen noch dabei...wasn bissl viel ict grad, wo man nicht editieren darf

gut dass daromir nun auch da ist welcome
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Forschungsreise - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 4 Icon_m10Di Jun 11, 2013 7:36 pm

Erstmal, nochmal Entschuldigung, dass erst jetzt ein Beitrag von mir kommt. Ich sollte üben schneller zu werden dabei.
Shatala schrieb:
...oki...war ja auch nur ne Aufforderung mal zu schreiben...
Ok, hab selber schon überlegt, ob dieser Grund dahinter steckt. Wenn du dir die Onlinezeiten selbst bei den Unsichtbaren durchschaust, scheinst du ja einiges an Zeit zu haben. ;-)

Ob ich Elawyn oder Blacktooth bei der Stichwahl wählen werde, ist keine leichte Entscheidung. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Ich tendiere zu Blacktooth.

Dass Anu das Schutzamulett hat, halte ich für sehr wahrscheinlich und werde sie deswegen nicht lynchen.

Anuriella schrieb:
Wenn ich mir so die Rollen durchlese,sticht eine Sache besonders raus.Aber dem will ich noch nachgehen bevor ich irgendwas sage.
Was ist dir denn dabei besonders rausgestochen?

Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Forschungsreise - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 4 Icon_m10Di Jun 11, 2013 7:39 pm

@Daromir
Scheint, als würdest du wissen, dass Blacktooth ziemlich bald den BM Titel abgeben muss? Also hältst du ihn für sicher - da er ja ein Ziel für Wölfe oder Vampire ist.

Naja, gut argumentiert, aber irgendwie bist du dir selbst voll in die Falle getappt.

Ich halte Daromir für böse - noch einmal erklärt:

1) Er zieht nicht einmal in Betracht, dass Blacktooth Wolf / Vampir sein könnte, sondern dass er Ziel davon ist
2) Er denkt, dass Blacktooth bald sterben könnte deswegen und geht jetzt schon davon aus, dass er seinen BM-Titel bald weitergeben muss?

Aber ich werde wohl nicht genug Stimmen gegan Daromir zusammenbringen.
Denkt einfach an meine Argumente.



Edit:
und BITTE hört auf, Onlinezeiten als Argument zu nennen! Das zählt nicht! Wenn jemand keine Zeit hat zum Schreiben und nur mitlesen kann, dann ist das halt so!!!
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Forschungsreise - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 4 Icon_m10Di Jun 11, 2013 7:43 pm

Nur ganz schnell: Ich bin mir zwar nicht sicher, was siLs Motive angeht, aber die Argumentation gerade überzeugt mich tatsächlich. Klingt nach einem "wolfschen Verschreiber" bei Daromir. Da meine Stimme sonst rein vom Zufall geleitet worden wäre, gehe ich hier mit gegen Daromir. Ein kleiner Anhatlspunkt ist mir lieber als völlig ins Blaue hinein.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Forschungsreise - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 4 Icon_m10Di Jun 11, 2013 7:49 pm

Vielleicht ist Myradriel ja gnädig und gibt noch 5 Minuten mehr Zeit für die Stimmabgabe...

Jedenfalls...


Eher sicher sind für mich:
blacklands
Blacktooth
Dark Angel
Lyca
Freya Frigg
Mithrias
Morrighan

Zweifel habe ich bei:
Anuriella
Shatala
MysticShadow

Für Eher böse halte ich:
amentia
Daromir
Elawyn
Son-ji


Edit:
Nach gewissen Erkenntnissen bin ich mittlerweile zum Schluss gelangt, dass es wohl tatsächlich Werwölfe und Vampire gibt...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Forschungsreise - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 4 Icon_m10Di Jun 11, 2013 7:53 pm

ich habe auch für Daromir gestimmt @siL weil mir das auch aufgefallen ist
ich wüsste auch sonst nicht auf wen ich stimmen sollte
edith: aber so sicher wie du dir bist siL jetzt schon?
also ich kann nur Tendenzen in mir feststellen
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Freya Frigg

Freya Frigg


Weiblich Wassermann Hahn
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 04.06.13
Alter : 54
Ort : Bad Segeberg

Forschungsreise - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 4 Icon_m10Di Jun 11, 2013 7:56 pm

Für mich hört sich das alles auch nach Daromir an
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Forschungsreise - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 4 Icon_m10Di Jun 11, 2013 7:59 pm

siLenCe_w schrieb:
Vielleicht ist Myradriel ja gnädig und gibt noch 5 Minuten mehr Zeit für die Stimmabgabe...

Jedenfalls...


Eher sicher sind für mich:
blacklands
Blacktooth
Dark Angel
Lyca
Freya Frigg
Mithrias
Morrighan

Zweifel habe ich bei:
Anuriella
Shatala
MysticShadow

Für Eher böse halte ich:
amentia
Daromir
Elawyn
Son-ji


Edit:
Nach gewissen Erkenntnissen bin ich mittlerweile zum Schluss gelangt, dass es wohl tatsächlich Werwölfe und Vampire gibt...
Wenn du schon am Tag 1 kurz vor der Lynchung solch eine Liste erstellst., dann musst du ja einen triftigen Grund haben. Was mir daran fehlt, sind eigentlich die Begründungen.
Wie kann man den am ersten Tag so viele Leute für sicher und so viele für böse halten?
Insbesondere bei mir hätte ich gerne eine Begründung.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Forschungsreise - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 4 Icon_m10Di Jun 11, 2013 8:06 pm

ich halte NIEMANDEN für sicher und auch NIEMANDEN für böse!
ich habe überall geschrieben "eher"

Und ich musste diese Tendenzen einfach festhalten und irgendwo aufschreiben.

amentia: Würde für mich vom Gefühl her am ehesten als erstes Blacktooth fressen, ihre Begründung, dass das wohl jeder Wolf machen würde, ist für mich aber einleuchtend
Daromir: hat sich in meinen Augen gerade verraten, weil er Blacktooth als Fressopfer hinstellt und nicht in Betracht gezogen hatte, dass er böse sein könnte
Elawyn: Ihre gesamte Argumentation hat mich einfach stutzig gemacht!
Son-ji: Könnte eben wissen, dass heute Abend nach der Lynchung jemand an einem Vampirbiss stirbt - aber das ist nur ein Gefühl (kann man im ersten Beitrag von mir nachlesen)


Bei Anuriella hab ich die Meinung eben geändert, weil es mir bürgerlich vorkam, dass sie das Schutzamulett erwähnt hat. Ganz ausschliessen würde ich es aber nicht, da sie von der Argumentation her auch sehr früh aufgegeben hat.

Shatalas Argumente überzeugten mich bisher auch nicht so recht, im Gegenteil, irgendwie hat es Ungereimtheiten, die ich nun nicht mehr näher beschreiben kann

Und Mystic hat irgendwie... einfach... zu sehr versucht zu helfen, obwohl das eine tolle Eigenschaft ist.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Forschungsreise - Seite 4 Empty
BeitragThema: Tag 1   Forschungsreise - Seite 4 Icon_m10Di Jun 11, 2013 8:18 pm

Tag 1
Chagal bietet Professor Abronsius und Alfred ein ruhiges Zimmer mit einem wunderschönen Bad an.
Zu seinem Schrecken, ist nicht nur das Bad wunderschön... seine Tochter Sarah ist gerade dort und wird von den Dreien überrascht.

Erstes Video zum ersten Tag

Die BM-Stichwahl endet mit einem Unentschieden. Jeder der Kandidaten hat 7 Stimmen sammeln können.

Lynchung 1
Chagal ist über seine Tochter nicht allzu sehr erfreut und trifft Vorkehrungen, dass dieses Ereignis nicht nochmal passieren würde.

In der Umgebung Eures eigenen Heimes erfahrt auch Ihr eine Überraschung, als die Erinnerung wieder zurückkommt: Wie konntet Ihr nur an Eurem langjährigen Bürgermeister zweifeln?
Ein wenig kichert Ihr in Euch hinein. Einer der beiden Kandidaten, die in Eurem Kopf herumspukten, ist doch schon längst tot...

Zweites Video zum ersten Tag

Daromir: (4) blacklands, Shatala, Lyca, siLenCe_w
Mithrias: (1) Elawyn
Shatala: (2) Morrighan, Anuriella
Son-ji: (2) Amentia, Blacktooth
Anuriella: (1) Mithrias
siLenCe_w: (2) Daromir, Son-ji
Morrighan: (1) Dark Angel
Freya Frigg: (1) Freya Frigg
MysticShadow: (1) MysticShadow


Das Ergebnis ist eindeutig: Zaubermeisterin Daromir wird gelyncht.
“Zaubermeisterin“:

Der Wahlkampf und die Lynchung scheinen für Blacktooth ein wenig zu anstrengend gewesen zu sein. Im Wahltumult sackt er plötzlich zusammen und rührt sich nicht mehr.

Aussätzige Blacktooth wird blutleer aufgefunden!
Die Vampire dürfen daher in der kommenden Nacht kein Opfer auswählen.
“Aussätzige“:

Nur einer der BM-Kandidaten hat überlebt. Daher geht der BM-Titel an Elawyn!

Nachtrag:
Es herrscht nun Nachtruhe!
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Forschungsreise - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 4 Icon_m10Di Jun 11, 2013 8:29 pm

R.I.P.

But I don't need no alibi, I'm a puppet on a string
I just need this stage to be seen,
We all need a pantomime to remind us what is real.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Forschungsreise - Seite 4 Empty
BeitragThema: Nacht 2   Forschungsreise - Seite 4 Icon_m10Di Jun 11, 2013 9:02 pm

Nacht 2
Nachdem nun die Zugehörigkeit des Bades geklärt ist, können sich die Gäste zur Ruhe legen.
Doch nicht für alle war die Nacht erholsam – so manch einer holte sich Kopfschmerzen. Manch anderer – nur – Herzschmerzen.

Video zur Nacht 2

Diese Nacht haben alle Personen überlebt.

Es darf wieder geschrieben werden!
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Forschungsreise - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 4 Icon_m10Di Jun 11, 2013 9:07 pm

Vorsicht vorsicht sage ich nur.

Ein Graf weilt unter uns.Sein Name ist Dracula und ich bin warscheinlich seine 1. oder 2. Braut.

Und ihr wisst was das bedeutet.Er gwinnt sobald 3 Bräute und er noch am Leben ist-also da ich für uns Dorfbewohner den Sieg möchte:

TÖTET MICH!!!Mein verlust ist nicht so schlimm :-)

Anu

Edit: Bin jetzt Off-arbeit ruft

Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Forschungsreise - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 4 Icon_m10Di Jun 11, 2013 9:19 pm

... Hm, ich frage mich gerade, inwiefern das Outing ist oder ob das erlaubt ist.
Vielleicht ist es auch ein Fake..? Wer weiss... hm..

Zitat :
Graf Dracula (-2)
Jede Nacht wählt Graf Dracula einen Spieler aus, der seine Braut wird. Das Geschlecht der "Braut" ist dabei völlig gleichgültig. Die neue Braut wird vom SL benachrichtigt, erfährt jedoch nicht, wer Dracula und die anderen Bräute sind.
Graf Dracula gewinnt das Spiel, wenn er und mindestens drei seiner Bräute am Ende eines Tag-/Nachtzyklus am Leben sind.

Anmerkung meinerseits:
Graf Dracula wird von der Farbcodierung her zwar als Vampir eingestuft, jedoch halte ich persönlich es für übermächtig, ihn - sollte er der einzige Vampir sein - auch noch (tot)beißen zu lassen.


Wenn es stimmen sollte, wurde wohl in Nacht 1 auch bereits jemand zur Braut gemacht,
das heisst, es existieren schon zwei Bräute.
Wenn in der dritten Nacht noch eine Braucht verwandelt wird, hätte der Graf gewonnen
(oder wann ist "das Ende eines Tag-/Nachtzyklus? Wäre das erst an Tag 3 nach der Lynchung?

@ Myradriel - wann hätte der Graf gewonnen? Nach der Lynchung an Tag 3? Oder schon in Nacht 3, sobald er die dritte Braut verwandelt hat?

Und wenn der Graf gewonnen hat, ist das Spiel dann zu Ende? Oder geht es Vampire vs. Bürger noch weiter?

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Forschungsreise - Seite 4 Empty
BeitragThema: Spielleiterinformation   Forschungsreise - Seite 4 Icon_m10Di Jun 11, 2013 9:34 pm

Spielleiterinformation

Zum Thema Graf Dracula:
- Bei der Braut darf es sich nicht um einen Vampir handeln.
- Graf Dracula selbst beißt nicht tot und darf sich nicht mit den anderen Vampiren absprechen. Er hat "andere" Prioritäten.
- Gewinnt er, gewinnen auch die anderen Vampire.
- Bräute müssen nicht über das Brautsein schweigen

Insbesondere ist es durch die fehlende Absprache möglich, dass die Bräute von einem echten Vampir gebissen werden und damit sterben.

Der Tag-Nacht-Zyklus funktioniert folgendermaßen:
Nacht x: Er bekommt seine dritte Braut.
Tag x: Irgendwer wird gelyncht (keine Braut)
Nacht x+1: Irgendwer wird gefressen/gebissen (keine Braut)
Tag x+1: Graf Dracula und die Vampire gewinnen das Spiel
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Forschungsreise - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 4 Icon_m10Di Jun 11, 2013 9:34 pm

Das ist echt heftig! Aus meiner Sicht müssen da extrem gute Sonderrollen für uns noch sein, sonst haben wir keine Chance.
Morgen zur Nacht wird Braut 3 gewählt, spätestens die Lynchung danach müssen wir eine Braut lynchen sonst hat er gewonnen.
So wird uns Bürgern aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit genommen überhaupt noch etwas gegen das Böse zu unternehmen.

Anuriella steht nun wohl eigentlich sicher da - dennoch muss sie wohl spätestens übermorgen gelyncht werden. Sad
Eine böse Rolle denke ich verbirgt sich hinter Son-ji. Stellt sich nur die Frage ob es Sinn mach vor Anu noch jemand anderes zu lynchen? In der Hoffnung vielleicht Vampir oder Graf D zu treffen?

An wem hast du das Schutzamulett weiter gegeben Anu?

Und glaub irgendwer, das es zusätzlich auch noch Wölfe gibt?

So mehr Morgen musste nur erst einmal meine Schock-Gedanken mitteilen - vielleicht klärt sich ja noch ein wenig auf. Bin gespannt was Myradriel sich da alles ausgedacht hat,......

Edit: Beitrag von Myradriel Zeitgeich mit meinem. Hmmm, Wie Wahrscheinlich ist es denn, dass Vampire (Er spricht noch in Mehrzahl) den ausgerechnet eine Braut treffen?! Nun aber wenigstens sollte sich Braut Nr. 1 wohl lieber erst nach Nacht 3 melden. So das immer nur eine Braut öffentlich steht.


Zuletzt von amentia am Di Jun 11, 2013 9:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Forschungsreise - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 4 Icon_m10Di Jun 11, 2013 9:35 pm

Ooooooookay, da scheint Myradriel ja tatsächlich einige Besonderheiten eingebaut zu haben. Aber der Reihe nach:

Glückwunsch Elawyn zum BM, war ja sehr knapp.

Die Zaubermeisterin ist dahin, sehr schön. Da hatte siL also schon mal Recht...ihre Einschätzung so früh im Spiel hat mich auch überrascht, aber zumindest hier hatte sie den richtigen Riecher.

Dass Blacktooth das Zeitliche segnen musste, darüber wurde ja im Vorfeld schon spekuliert. Wenigstens konnte uns sein Ableben einen Tag vor Vampiren/Wölfen retten.

Ich finde, die Hinweise verdichten sich, dass wir es eventuell tatsächlich "nur" mit Vampiren zu tun haben könnten. Wieder eine Nacht ohne Tote, die Hinweise von Myradriel bei den Rollenbeschreibungen und nun auch noch Graf Dracula.

Interessant, dass man outen darf, dass man zur Braut gewählt wurde. Da können wir doch gleich mal fragen: Gab es denn schon eine erste Braut? Was mich noch interessieren würde: Erfahren wir bei einem Todesfall, wenn jemand eine Braut war? Wir müssen jetzt ja auf der Hut sein, bis wir Graf Dracula persönlich erwischt haben...

siLenCe_w schrieb:
... Hm, ich frage mich gerade, inwiefern das Outing ist oder ob das erlaubt ist.
Vielleicht ist es auch ein Fake..? Wer weiss... hm..
Nur...was sollte das bringen? Wer würde sterben wollen? Der Gerber?

Dann zur Lynchung (nun war es doch nicht der Reihe nach, aber egal):
Offenbar haben Freya Frigg und Mystic Shadow NICHT abgestimmt, daher die Eigenstimme. Warum? Freya Frigg, Du warst doch auch der Meinung, dass Daromir böse ist, also warum keine Stimme? Kann natürlich sein, dass Dir das Prozedere nicht ganz klar ist. Bei Fragen immer fragen :-)

Son-ji stimmt gemeinsam mit Daromir ab....aber die Zaubermeisterin darf sich nicht mit Wölfen/Vampiren (ab jetzt: Wölpire) absprechen, daher muss es Zufall sein - was dahinter steckt, weiß man nicht.
Mithrias dann doch gegen Anuriella. Warum denn das? Nur, um die Stimme zu entwerten oder vermutest Du da doch was Böses?

Ich merke gerade: Es würde zu lange dauern, alle aufzuzählen, daher: Mag jeder kurz sagen, warum er abgestimmt hat, wie er abgestimmt hat?

Zwischenpost amentia, aber ich sende mal ab...

Nachtrag zu den Erklärungen von Myradriel:
Ok, Graf Dracula kennt also die Vampire, darf sich aber nicht absprechen. Er darf keinen Vampir zu Braut nehmen, das heißt, es muss sich um Bürger oder Wölfe handeln (so wir denn Wölfe haben). Wenn sich keine zweite Braut meldet, heißt das also vermutlich entweder Graf Dracula hat in der ersten Nacht verschlafen oder es handelt sich bei dieser um einen Wolf oder einen weiteren Wölpir-Helfer.

Weiterer Nachtrag aufgrund von amentias Nachtrag:
amentia schrieb:
Nun aber wenigstens sollte sich Braut Nr. 1 wohl lieber erst nach Nacht 3 melden. So das immer nur eine Braut öffentlich steht.
Damit hast Du natürlich auch wieder Recht. Wir wollen ja nicht die Chance außer Acht lassen, dass die Vampire die Bräute beissen. Da kommen wir wieder zu meiner obigen Frage: Erfahren wir, ob jemand eine Braut war?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Forschungsreise - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 4 Icon_m10Di Jun 11, 2013 9:52 pm

Hier überschlagen sich aber die Ereignisse.

RIP Blacktooth! Sein Tod hat aber immerhin etwas Gutes. Die Vampire können nächste Nacht nicht beißen. Dringlicher scheint aber nun plötzlich zu sein Dracula ausfindig zu machen. Wobei Anu - entschuldige bitte, dass ich von Deiner Ehrlichkeit nicht 100% überzeugt war - so nett war uns zu sagen dass sie eine Braut ist. So Leid es mir dann für Dich tut Anu, aber es würde uns im Zweifelsfall immerhin einen Tag Aufschub gewähren. Ich wäre aber auch ganz klar dafür, an diesem Tag erstmal herauszufinden zu versuchen, wer Dracula sein könnte. Komisch finde ich allerdings, dass sich nur eine Braut bisher geoutet hat. Weiß die andere nichts davon, dass sie sich outen darf, gibt es nur EINE Braut oder irgendeinen anderer Grund? Z.B. Dracula wählt Verliebte aus oder so etwas?

Dann danke siL für Deine Einschätzung, was Daromir angeht. Klarer Punkt für uns dass die Zaubermeisterin weg ist und wir noch eine Seherin haben. Was Deine Liste angeht, so muss ich die erstmal überschlafen, glaube ich.

Gratulation Elawyn, auch wenn ich Blacktooth gewählt habe und Misstrauen Dir gegenüber angemeldet habe. Allerdings bin ich mir recht sicher, dass Du als BM letzte Nacht gescannt wurdest und wenn diesbezüglich heute nichts gegen Dich kommt, gehe ich davon aus, dass Du gut bist.

Mein Anfangsverdacht, es könnte auch ein Spiel nur mit Vampiren sein scheint sich jedenfalls zu erhärten. Welche Möglichkeiten gäbe es sonst? Hexe und Schutzengel? Das scheint doch ziemlich unwahrscheinlich, oder?



Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Forschungsreise - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 4 Icon_m10Di Jun 11, 2013 9:58 pm

Lyca schrieb:

Mithrias dann doch gegen Anuriella. Warum denn das? Nur, um die Stimme zu entwerten oder vermutest Du da doch was Böses?

Ich hatte meine Lynch PM abgeschickt direkt nachdem ich hier begründet habe, warum ich Anu wähle. Und nein, ich halte sie jetzt
definitiv nicht mehr für böse, weil Dracula laut Beschreibung keine Vampire zur Braut machen kann, es nicht so ausschaut als würde
es Werwölfe geben und wäre sie z.B. mit einem Vampir verliebt oder hätte eine andere fiese Rolle vermutlich nicht preisgeben würde,
dass sie eine Braut ist.
Nach oben Nach unten
Freya Frigg

Freya Frigg


Weiblich Wassermann Hahn
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 04.06.13
Alter : 54
Ort : Bad Segeberg

Forschungsreise - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 4 Icon_m10Di Jun 11, 2013 10:01 pm

Richtig, ich wollte meine Lynchstimme auch Daromir geben, war aber glaube ich mit meiner Nachricht an Myra zu spät dran. Ich glaube übrigens, dass es keine Wölfe gibt, sag jetzt aber lieber nicht warum. Beim Lesen der Beiträge, merkt man, dass man hier sehr auf seine Wörter aufpassen muss. Ich finde das sehr spannend und die meisten Gedankengänge nachvollziehbar. Weil die Vampire in dieser Nacht nicht töten durften, stirbt ja heute auch nach der Lynching niemand, oder?
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Forschungsreise - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 4 Icon_m10Di Jun 11, 2013 10:11 pm

Okay, danke für die Erklärungen, Myradriel.

Korrekt, Freya, heute nach der Lynchung wird niemand wegen eines Vampirbisses sterben.

Von Werwölfen würde ich nicht mehr ausgehen; ich denke, alle Rollen sind auf die Vampire umgemünzt worden - Der Zaubermeister wusste höchstwahrscheinlich, wer Vampir ist, und die Aussätzige starb auch durch einen Vampirbiss und verhinderte so den Biss der heutigen Nacht.

Danke Anuriella für deine Information!
Aber eben, wir werden dich sicher nicht heute schon lynchen, wir haben noch mind. einen Tag Zeit. Wenn ichs richtig verstanden habe, haben wir sogar noch bis Tag 4 Zeit -> Dann müssten wir Anuriella spätestens gelyncht haben.

Dass der Graf kein Abspracherecht mit den Vampiren hat, finde ich gut. Ich weiss aber nicht, ob er die anderen Vampire kennt oder nicht... Aber wenn er sie nicht beissen darf... kennt er sie wohl?

Wen lynchen wir also heute -
Son-ji oder Elawyn?

Daromir hat sich ja auch für Elawyn stark gemacht:
Daromir schrieb:
Da wurde ja schon viel Wahlkampf mittlerweile betrieben. Ist auf jeden Fall ein schwierige Entscheidung. Also Blacktooth geht ja bekanntermaßen offensiver und ggf. unangenehmer für die bösen Rollen vor. Daher glaube ich, dass er schneller das Ziel der Vampire oder Wölfe werden würde, und wenn er dann aber nicht weiß, wer sicher gut ist und den BM an eine böse Rolle weitergibt, wäre das für unser Dorf nachteilhaft. Das ist zwar nur Spekulation, aber ich gebe meine Stimme vom Gefühl her nun an Elawyn. Grund ist auch, dass ich mit ihr die ganzen letzten Runden zusammengespielt habe und sie daher besser einschätzen kann, als Blacktooth.



Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gast
Gast




Forschungsreise - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 4 Icon_m10Di Jun 11, 2013 10:18 pm

Ich hätte auch eine regeltechnische Frage:

Sehe ich das richtig, dass die Hexe wie auch der Schutzengel, der bei Pegasus wohl Leibwächter heißt, Bräute NICHT verhindern kann,
ein Schutzamulett aber sehr wohl? So entnehme ich das jedenfalls der Beschreibung. Wenn dem so sein sollte, dann die Frage, was eher
passiert: Die Weitergabe des Schutzamuletts oder Draculas Wahl der Braut? Wenn Letzteres nämlich eher passiert, sollten wir tunlichst
nicht laut sagen, wer gerade das Schutzamulett trägt. Über Aufklärung wäre ich dankbar.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Forschungsreise - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Forschungsreise   Forschungsreise - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Forschungsreise
Nach oben 
Seite 4 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: