Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Nacht der Mondfinsternis

Nach unten 
+4
mike master
Thoradin
Morrighan
siLenCe_w
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis   Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Icon_m10Di Aug 21, 2012 6:18 pm

Morrighan schrieb:
Aber so wie es jetzt aussieht, hab ich erstmal sieben grundsätliche Verdächtige.

Sieben? Wenn man dich nicht mitzählt sind es acht ... hast du dich verzählt, oder wen schließt du weswegen aus?
Im Endeffekt wurde vergleichsweise viel geredet, aber eigentlich nichts gesagt.

Der Prinz:
Prinz: (+3)
Sollten die Spieler den Prinzen zum Lynchen bestimmt haben, teilt dem Moderator mit, dass er der Prinz ist. Die Lynchung fällt aus. Bei aktiver Nachtruhe tritt diese unverzüglich ein. Es folgt nur noch der Nachtpost.

Nebenher überlege ich ob und wenn ja was für eine RPG-Rolle einnehme und lese mir alles nochmal durch.
Da jedoch Post- und Lynchzwang herrscht ... Post ist hier, Lynchung und Wahl geht raus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis   Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Icon_m10Di Aug 21, 2012 6:31 pm

Gut da Watcher sich mal zu Wort meldete wenn auch kurz angebunden geht der Schuss auf Lady Lupo weil sie bis dato noch nichts geschrieben hat, und somit sehr inaktiv ist.
Es mag nicht für viele wohl nicht fair sein das ich heute auf den stillsten gehe, aber ich habe Leute die ihre Ruhe/schweigen dazu nützen, um in aller Ruhe fressen zu können satt.
Ein Beitrag dürfte seit gestern Nacht doch echt nicht zuviel verlangt sein.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis   Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Icon_m10Di Aug 21, 2012 6:38 pm

Thoradin schrieb:
Ja... und wie hilft uns das weiter, zu erörtern, welche Rolle blaumann hätte spielen können? Bei sowas schonmal Wölfe gefunden?
Und wenn es wenig gibt, auf das man sich beziehen kann, dann muss man eben eigene spielrelevante Punkte schaffen, auf die sich bezogen werden kann.

Wie gesagt - es war als Hilfestellung für diejenigen gedacht, die sich bei den Rollen nicht zurecht finden.

Thoradin schrieb:
Und was man am ersten Tag groß schreiben kann..? Das ist ein Witz, oder?

Guck mal bitte auf die Zeit meines ersten Beitrags, und was zu dem Zeitpunkt vorlag. Und ganz ehrlich - vieles was am ersten Tag geschrieben wird, wird von den meisten als Ersttagsspam abgetan.
Wie du selbst sagtest: Die Runde geht zu diesem Zeitpunkt erst richtig los. Man kann noch nichts dazu sagen, wer einen Grund hatte, das nächtliche Opfer zu fressen oder ähnliches.

Thoradin schrieb:
Lässt er sich generell immer unabhängig von seiner Rolle wählen? Oder vorzugsweise als Wolf/DB?

Generell und unabhängig von seiner Rolle. Sein eigener Vergleich mit dem Tornado trifft seine Spielweise recht gut. Er ist genau so unberechenbar.


Thoradin schrieb:
Undine schrieb:
ich mags nicht so ausgehorcht zu werden, diese Spielweise macht mich misstrauisch >_>



Wie soll man den sonst deine Rolle feststellen?

Um ehrlich zu sein, kann ich Undines Standpunkt verstehen. Zu viel anzudeuten erleichtert den Wölfen die Fressensauswahl.
Daher halte ich auch das von mike beschriebene Vorgehen à la "Ich weiß, dass xyz böse ist, lyncht ihn" für kontraproduktiv. Damit würde die Seherin (als eingefleischter RL-Spieler halte ich es mit den klassischen Bezeichnungen) die Wölfe quasi in ihr Haus einladen und sich noch mit Petersilie in den Ohren und einem Apfel im Mund garnieren.
Da bevorzuge ich dezentere Hinweise, damit die Seherin länger hält.


Und nix da, mike... Meine BM-Stimme bekommst du schonmal nicht Very Happy


Watcher schrieb:
Sieben? Wenn man dich nicht mitzählt sind es acht ... hast du dich verzählt, oder wen schließt du weswegen aus?
Im Endeffekt wurde vergleichsweise viel geredet, aber eigentlich nichts gesagt.

Richtig. Wenn man mich mitzählt. Aber wieso sollte ich mich selbst verdächtigen? Ich kenne meine Rolle. Folglich bleiben mir noch sieben Verdächtige. Wink
Nach oben Nach unten
Thoradin




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.09.11

Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis   Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Icon_m10Di Aug 21, 2012 6:45 pm

Undine schrieb:

Das mit den Seher Cover will mir nicht so Recht in den Kopf gehen..soll heißen irgendein Spieler gibt sich als falscher Seher aus, um den eigentlichen Seher vor einem Fresstod zu schützen?O_o

Nein, nicht so ganz. Im Prinzip präsentiert sich einfach jeder Spieler als potentieller Seher, aber ohne direkt zu behaupten, er wäre Seher.

mike master schrieb:
(...)

Schreibt er immer so viel Unsinn?

Seth Yargo schrieb:

Wie dem auch sei, er wurde gefressen und ist damit nicht mehr relevant. Thema erledigt.

Gut, da hat's jemand verstanden.

Seth Yargo schrieb:

Die Posts sind zwar schön und lang, allerdings auch kaum der Wolfsfindung behilflich. Soweit ich das beim Lesen gesehen habe ist es vielmehr ein halb-OT, das die Spielweise betrifft.

In der Tat, noch bestehen meine Posts zu großen Teilen aus allgemeinen Erklärungen. Ich halte das aber für sehr sinnvoll, da ich mir schon dachte, dass ich hier mit meiner Spielweise auffallen würde. So war es nämlich auch, als ich angefangen habe im Kuschelforum zu spielen, nur das ich zunächst auf die Erklärung verzichtete und einfach mein Spiel durchzog - ihr könnt euch ja vorstellen, wie das war. :>
Aber, es gibt auch schon Ergebnisse (siehe gleich).

Nämlich jetzt:
Und zwar ist Undine wahrscheinlich Dorfbewohnerin, d.h. sie wird heute bitte nicht gelyncht.
Wie komme ich darauf?
Nun, ich war bemüht sie anfangs vergleichsweise heftig unter Druck zu setzen, was mir, wie man ja lesen kann, wohl auch gelungen ist. Der interessante Teil sind dann ihre Reaktionen darauf. Ihre erste Reaktion schon war die Gegen-Verdächtigung. Eigentlich ist so etwas wölfisch. Aber, das machen haupstächlich Anfänger-Wölfe und soweit ich das mitbekommen habe, verfügt sie über ein gewisses Maß an Erfahrung. D.h. als Wolf sollte sie sich nicht so leicht aus der Fassung bringen lassen. Dazu kommt noch, dass das erst der Anfang des ersten Tages war und ich ein Unbekannter bin (we sollte auf mich hören?). Sie brauchte also nichts zu befürchten. Dass sie dann trotzdem so "heftig" reagiert hat, lässt darauf schließen, dass es sich bei ihr wohl um einen Dorfbewohner handelt, der sich wirklich einfach "ungerecht behandelt" fühlte und die Entrüstung darüber eben gezeigt hat.
Meinungen dazu?
Nach oben Nach unten
Thoradin




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.09.11

Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis   Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Icon_m10Di Aug 21, 2012 6:48 pm

Morrighan schrieb:

Guck mal bitte auf die Zeit meines ersten Beitrags, und was zu dem Zeitpunkt vorlag. Und ganz ehrlich - vieles was am ersten Tag geschrieben wird, wird von den meisten als Ersttagsspam abgetan.
Wie du selbst sagtest: Die Runde geht zu diesem Zeitpunkt erst richtig los. Man kann noch nichts dazu sagen, wer einen Grund hatte, das nächtliche Opfer zu fressen oder ähnliches.

Hier mal ein Beispiel, was an T1 alles passieren kann, aus einem anderen Forum, wo das Spiel auch heute angefangen hat, sogar ohne NK davor:
http://www.mtg-forum.de/topic/96947-wvd-53-classic/

Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis   Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Icon_m10Di Aug 21, 2012 7:06 pm

Thoradin schrieb:
[...]

Seth Yargo schrieb:

Die Posts sind zwar schön und lang, allerdings auch kaum der Wolfsfindung behilflich. Soweit ich das beim Lesen gesehen habe ist es vielmehr ein halb-OT, das die Spielweise betrifft.

In der Tat, noch bestehen meine Posts zu großen Teilen aus allgemeinen Erklärungen. Ich halte das aber für sehr sinnvoll, da ich mir schon dachte, dass ich hier mit meiner Spielweise auffallen würde. So war es nämlich auch, als ich angefangen habe im Kuschelforum zu spielen, nur das ich zunächst auf die Erklärung verzichtete und einfach mein Spiel durchzog - ihr könnt euch ja vorstellen, wie das war. :>
Aber, es gibt auch schon Ergebnisse (siehe gleich).
Irrelevant. Zieh einfach dein Spiel durch und geb 'nen Pfifferling auf etwaige Beschwerden.
Spielen - nicht die eigene Spielweise erklären.

Thoradin schrieb:
Nämlich jetzt:
Und zwar ist Undine wahrscheinlich Dorfbewohnerin, d.h. sie wird heute bitte nicht gelyncht.
Wie komme ich darauf?
[...]
Meinungen dazu?
Sie bleibt in meinen Augen eine potenziele Verdächtige, keineswegs harmloser als du oder unser Amokläufer Mike. Gerade mit Erfahrung ist es möglich eiskalt zu kalkulieren, welche "heftige" oder weniger heftige Reaktion angemessen ist, um sich selbst ins vermeintliche Abseits zu stellen.
Das muss folglich nichts heißen.

Und damit oute ich mich als Spieler mit gesunder Paranoia. Zumal ich als Wolf teils selbst so spiele, wie die vergangene Runde aufzeigte.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Thoradin




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.09.11

Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis   Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Icon_m10Di Aug 21, 2012 7:12 pm

Seth Yargo schrieb:
Irrelevant. Zieh einfach dein Spiel durch und geb 'nen Pfifferling auf etwaige Beschwerden.
Spielen - nicht die eigene Spielweise erklären.

Freut mich, dass du so denkst. Aber manchmal bringt das leider mehr Unordnung ins Dorf, als Erfolg. Die nächsten Spiele werde ich auch nicht mehr erklären, dann solltet ihr's begriffen haben. Wink


Seth Yargo schrieb:

Thoradin schrieb:
Nämlich jetzt:
Und zwar ist Undine wahrscheinlich Dorfbewohnerin, d.h. sie wird heute bitte nicht gelyncht.
Wie komme ich darauf?
[...]
Meinungen dazu?
Sie bleibt in meinen Augen eine potenziele Verdächtige, keineswegs harmloser als du oder unser Amokläufer Mike. Gerade mit Erfahrung ist es möglich eiskalt zu kalkulieren, welche "heftige" oder weniger heftige Reaktion angemessen ist, um sich selbst ins vermeintliche Abseits zu stellen.
Das muss folglich nichts heißen.

Hm, schätzt du Undine als so berechnend ein?
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis   Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Icon_m10Di Aug 21, 2012 7:21 pm

Das nicht zwangsläufig, doch kann es durchaus der Fall sein. Es kommt ihrer üblichen Spielweise nahe, doch habe ich Undine [so das Erinnerungsvermögen nicht trügt] noch nicht als Wolf erlebt.

Unter Vorbehalt ist sie vorerst ebenso sicher, wie der Rest des Dorfes. Abgesehen von Mike, der selbst als Dörfler berechenbar unberechenbar ist.
Und deshalb gewiss keinen BM von mir bekommen wird.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
mike master

mike master


Männlich Stier Ziege
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 33
Ort : Banora village

Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis   Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Icon_m10Di Aug 21, 2012 7:25 pm

Hm, ich meine es ja nicht böse Thoradin, aber dein Beispiel zeigt 3 Seiten voll mit nicht aussagekräftigem Spam der genau so viel aussagt wie der erste Post von Udine... und zwar nichts. Zudem kann man hier in dieser Runde in den bisher geschriebenen Posts schon genug herauslesen was die einzelnen Spieler angeht.


Unsinn? Thorim, du kränkst mich warum tust du mir nicht einfach den gefallen und stirbst zu einer unterhaltung, ok? Twisted Evil

Ich sage nur versuch mich zu analysieren, was ist meine Gesinnung? was bin ich für eine Rolle und was bin ich nicht?
Dieser Unsinn ist es was dafür sorgt das ich schwer berechenbar bleibe auch nach vielen Runden, think about it...

naja, ich werde mal nichts weiter dazu sagen lynchung = watcher BM = me
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis   Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Icon_m10Di Aug 21, 2012 7:26 pm

Bitte vergleich uns nicht mit einem anderen Forum..
Der Link kann auch als Werbung verstanden werden
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gast
Gast




Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis   Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Icon_m10Di Aug 21, 2012 7:29 pm

Nix da Bm Du Mike, du würdest Uns noch alle mit ins Grab reißen. Smile
Ne Ne..wer Bm wird?lasst euch überraschen^^
Ist ja schön wie man mich versucht als Wolf zu verkaufen vorallendingen Seitens von Thoradin und Seth Yargo das lässt doch den Verdacht in mir erwecken..naja ich rechne damit nicht all zu lange zu leben die Runde, und für alle die mich für einen Wolf halten dürfen spätestens dann wenn meine Rolle gelyncht oder gefressen aufgedeckt wird große Augen machen, Pardon hätte ich Wolfsaugen sagen sollen?^^

*kichernd abhaut* sry die Bemerkung konnte ich mir nicht verkneifen ich habe mir nun genug andichten lassen, wie ich wäre eine Wölfin. Razz

Mal sehen was die Lynchung endlich ergeben wird, die zieht sich langsam echt ewig hin..
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis   Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Icon_m10Di Aug 21, 2012 7:31 pm

ich muss euch schon wieder vertrösten, ich kann leider erst in einer Stunde die Lynchung schreiben..
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gast
Gast




Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis   Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Icon_m10Di Aug 21, 2012 7:35 pm

Du missverstehst mich Sil. Laughing
Das war keine Kritik an Dir.. Mir verstreicht die Zeit zur Lynchung nur heute etwas zu langsam das ist alles, diese Runde ist nichtssagend bisher von allen leider, das einzige was mehr Klarheit geben würde wäre eben endlich die Lynchung, ich kann mit einer Stundewartezeit noch gut und gerne klar kommen, also mach dir keinen Streß bitte. Smile
Nach oben Nach unten
Thoradin




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.09.11

Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis   Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Icon_m10Di Aug 21, 2012 7:36 pm

mike master schrieb:

naja, ich werde mal nichts weiter dazu sagen lynchung = watcher BM = me

Warum willst du Watcher lynchen?

Ich denke, ich werde für Lady_Lupo voten. Inaktivität schadet dem Dorf und es ist bislang leider zu wenig passiert, als das ich schon Wölfe finden könnte. Ich hoffe, das ändert sich morgen.
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis   Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Icon_m10Di Aug 21, 2012 7:39 pm

Ich nehme eher an, dass eine private Angelegenheit den Zeitplan durcheinander bringt. Von ca. dreißig auf ca. sechzig Minuten Wartezeit zur Lynchung.

Wie dem auch sei, ist schon in Ordnung siL.

Ferner muss Inaktivität nicht zwangläufig wölfisch sein, wie auch Aktivität keinen Bürger macht. Mein Verdacht betrifft Mike, denn der war anfangs viel zu brav ...
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Thoradin




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.09.11

Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis   Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Icon_m10Di Aug 21, 2012 7:47 pm

Seth Yargo schrieb:
[color=#666666]
Ferner muss Inaktivität nicht zwangläufig wölfisch sein, wie auch Aktivität keinen Bürger macht.

Du hast Recht; aber man findet Wölfe leichter, wenn sie aktiv sind. Also kann es nicht schaden Inaktivität zu bekämpfen.
Nach oben Nach unten
mike master

mike master


Männlich Stier Ziege
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 33
Ort : Banora village

Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis   Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Icon_m10Di Aug 21, 2012 8:10 pm

Zitat :
Warum willst du Watcher lynchen?
vl. weiß ich ja etwas was du nicht weißt, oder ich hab meinen Spass daran in die Menge zu schießen und zu schauen wer umfällt^^


Warum willst du als erfahrener Spieler inaktive leute lynchen, das riecht ja richtig nach Wolf, es wäre für uns Bürger viel besser da nach den Wölfen zu suchen wo wir Infos bekommen.

Denn...

1. ein Inaktiver bringt nach seinem Tod keine Erkenntnisse und nicht mehr wissen als das über seine Rolle bei einem aktiven kann man mit dem wissen um die Rolle aus den posts weiteres wissen beziehen das zu den Wölfen führen kann.

2. Die wölfe haben gefressen das heißt sie sind aktiv (oder zumindest einer ist es) was wieder von den inaktiven weg führt, außerdem fallen die inaktiven auf und das wollen die Wölfe meist nicht da Aufmerksamkeit zur Überprüfung und schließlich unweigerlich zum Tod führt^^

oder hab ich irgendwo einen Fehler in dieser logischen Schlussvolgerung?^^

@seth yago das liegt eher daran, das ich das gefühl hatte das ich teilweise etwas übertrieben habe mit der spielweise, aber mir wurde dann gesagt das es ok ist und ich ruhig machen kann.

lg mike

PS: vote me 4 BM or go to hell!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis   Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Icon_m10Di Aug 21, 2012 8:34 pm

Tja Thoradin das ist Mikes typische Spielweise, darum sagte ich ja see for yourself, und danke das wenigstens Morrighan mich versteht wieso ich mich ungern aushorchen lassen will, ich könnte zweifelsohne eine Menge über die Spielweisen der Leute erzählen, nur ist die Frage will ich das?
Nimm dir nicht selbst die Gelegenheit die Leute selbst kennen zu lernen und zu analysieren du nimmst dir damit nur selbst den Spielspaß, und damit will ich diesen Beitrag dazu auch nützen diesen unschönen Start den wir heute leider hatten wieder aus zu gleichen. Wink
Wenn Du Infos über andere willst du wirst mehr als genug Infos kriegen wenn du die Beiträge anderer aufmerksam genug ließt,sooo..lets wait for the final showdown..
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis   Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Icon_m10Di Aug 21, 2012 8:49 pm

alsoo
bm-wahk:
arranley, mike und Undine haben 2 stimmen erhalten und stehen zur Stichwahl
(bis 22 uhr stimme abgeben)

lynchung:
gegen ladylupo: Thoradin, Undine
gegen mike: morrighan, seth yargo
gegen morri: watcher
gegen watcher: mike

stichwahl zwischen mike und lady lupo



von lady lupo und arranley hab ixh keine stimme erhalten, kann das sein?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis   Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Icon_m10Di Aug 21, 2012 9:26 pm

ups,
vor lauter BM stichwahl hab ich verpennt,
dass es bei der Lynchung gar keine stichwahl gibt,
da Leute, die keine Stimme abgeben, gegen sich selbst stimmen.

darum wird Jägerin Lady_Lupo gelyncht.

Ich werde ihren Jägerschuss nicht abwarten, da es länger dauern könnte, bis sie sich meldet.
das würde dann zu viel Einfluss nehmen, denke ich.
sollte sie sich in der nächsten halben stunde melden, überleg ichs mir nochmal.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis   Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Icon_m10Di Aug 21, 2012 10:03 pm

bm stichwahl auf morgen: arranley und undine

niemand wurde gefressen
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gast
Gast




Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis   Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Icon_m10Di Aug 21, 2012 11:01 pm

Scheint als hätte sich Lady Lupo mit der Inaktivität selbst ins Aus befördert sonst hätte es eine Stichwahl zwischen ihr und Mike gegeben..hmm auf den Jäger zu gehen war eindeutig keine gute Idee, mal sehen ob der Jäger seinen Schuss noch nutzen darf..
Gut ist das es auf jeden Fall kein Fressen gab, aber da es immer noch so ruhig wie vorher ist kann man aus dem Geschehen auch kaum Schlüsse ziehen..
So nun täte mich mal interessieren wieso der Rest seine Schüsse abgab, Thoradin und ich haben ja schon erklärt weswegen wir auf Lady Lupo gingen, und nein dahinter steckte keine gemeinsame Absicht, aber der Rest soll mal nun ruhig die Schüsse begründen.

Also?
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis   Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Icon_m10Di Aug 21, 2012 11:24 pm

Guten Abend ihr lieben Leute! Smile

Ich springe - wie siL ja nun schon angekündigt hat - für Watcher ein.
Muss mich allerdings erstmal ein wenig mit dem Szenario und dem bereits geschriebenen vertraut machen, da ich bisher nur kurz Zeit hatte, alles, was ich zuvor nur aus Spaß an der Freude mitgelesen habe, zu überfliegen.

Melde mich morgen nochmal ausführlicher, nur soviel:

@Undine: Das mit dem Jägerschuss von Lady lupo wird wohl nichts mehr..wenn ich mir die Uhrzeit so anschaue.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis   Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Icon_m10Mi Aug 22, 2012 5:45 am

Da die Zeit drängt, nur kurz hierzu, damit ihr schon einmal das zerpflücken könnt.

Undine schrieb:
So nun täte mich mal interessieren wieso der Rest seine Schüsse abgab, Thoradin und ich haben ja schon erklärt weswegen wir auf Lady Lupo gingen, und nein dahinter steckte keine gemeinsame Absicht, aber der Rest soll mal nun ruhig die Schüsse begründen.

Hm... zwei Gründe. Wobei einer davon nicht wirklich ernst zu nehmen ist, sondern eher für mich selbst da war, um mich in meiner Entscheidung zu bestärken.
1. Gut, wir wissen alle, dass mike einfach jemand mit einer auffälligen Spielweise ist. Wenn dann etwas kommt, das selbst in dieser Auffälligkeit auffällt und er erst dann zur "Normalität" übergeht, nachdem zwei Spieler darauf hingewiesen haben, ist mein erster bauchgefühlgesteuerter Instinkt das hier

2. Wie ich schon sagte, wollte ich mike meine BM-Stimme nicht geben. Also gab ich ihm als Ausgleich meine Lynchstimme Wink

Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis   Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Icon_m10Mi Aug 22, 2012 6:31 am

In der morgendlichen Dämmerung verschlägt es Sarquin an den Rand des Dorfes. Nachsinnend zieht er seines Weges über einer nahen Wiese, doch hält er nur selten nach Kräutern Ausschau. Sein Augenmerk liegt mangels Auftrag darauf, sich die Beine in dieser frischen Luft zu vertreten und so streunt der Mann mittleren Alters durch die Flora.
Seufzend hält er unter einer Eiche inne, Vielleicht sollte ich demnächst wieder in die Stadt. Frau und Kind würde er nur zu gerne wiedersehen und gegenwärtig hat er auch finanzielle Mittel. An die Eiche gelehnt verharrt er einen Augenblick nachsinnend, ehe er sich zum nahen Bach begibt.

Sarquin will sich ein wenig erfrischen.

Undine schrieb:
[...]
So nun täte mich mal interessieren wieso der Rest seine Schüsse abgab, Thoradin und ich haben ja schon erklärt weswegen wir auf Lady Lupo gingen, und nein dahinter steckte keine gemeinsame Absicht, aber der Rest soll mal nun ruhig die Schüsse begründen. [...]
Ich halte es da ähnlich wie Morri in Punkt eins: Irgendwas scheint an Mike faul zu sein, wenn ohne Drängen ein vermeintlich normaler Post geschrieben wird.
Ich könnte nun ebenfalls etwas von keiner Absprache behaupten, was auch so ist, aber die explizite Nennung von Undine regt zum Denken an. Da ich in einer solch übersichtlichen Runde an Amor zweifle, steckt da etwas anderes hinter? Andererseits wäre es recht zweifelhaft, bereits so früh gemeinsame Stimmen zu koordinieren - was aber nicht heißt, dass ich es ausschließe.

Was interessanter ist: Wir hatten kein Opfer in dieser Nacht. Die verschiedenen potenziellen Ursachen sind soweit bekannt; meine Vermutung geht in Richtung Schutz/Heilung. Ist einfach die häufigste Variante, warum's ausfiel.
Für uns hat's den Vorteil, dass wir keine Stimme verloren haben, doch bringt es uns auch kaum in der Diskussion voran.

Und so kommen wir zum nächsten Schritt der Analyse: Wir waren vormals neun Spieler, abzüglich zweier verbleiben wir bei siebenen. Minus weiterer (vmtl.) zwei sind wir nur noch fünf Bürger, folglich sollten wir uns keinen weiteren Fehlschuss mehr leisten.
Kritisch fasse ich an dieser Stelle besonders zweie ins Auge:
Watcher bzw. nun Auraya - brilliert nicht gerade mit großer Aktivität, ggf. hält sich da ein Wolf bedeckt.
mike master - ist zwar ein wenig aktiver dabei, doch, wie gesagt, zu Beginn ungewohnt zahm. Und ein zahmer Mike ist ein Zeichen, das mir nicht behagt.
Natürlich kann ersterer Grund, jenem im Falle Auraya, auch auf Arranley angewandt werden, doch die Enthaltung der Lynchstimme deutet auf tatsächliche Schwierigkeiten im bitterbösen Leben abseits des Forums hin, daher stufe ich diesen - unter Vorbehalt, wohlgemerkt - als etwas sicherer ein. Doch könnte er auch einen Part des Rudels mimen ...
Undine und Thor sind aktiv dabei, das macht beide nicht zwangsläufig sicher, weckt aber eine positivere Tendenz und dann wäre da noch Morri, bei der ich mir weiterhin uneins bin.

Wirklich sicher kann ich nach dem Bisherigen lediglich mich selbst sehen, beim Rest sind Tendenzen in beide Richtungen zwar vorhanden, doch bei keinem etwas absolut Sicherndes oder Belastendes ...
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Gesponserte Inhalte





Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis   Die Nacht der Mondfinsternis - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Die Nacht der Mondfinsternis
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Stille Nacht, Heilige Nacht?
» Werwölfe - Artefakte
» Alle Jahre wieder im Düsterwald
» Full House
» Vollmond im Düsterwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: