Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Shattered World - Outpost

Nach unten 
+2
Morrighan
Reywynn
6 verfasser
AutorNachricht
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Shattered World - Outpost Empty
BeitragThema: Shattered World - Outpost   Shattered World - Outpost Icon_m10Mi Sep 05, 2012 2:46 pm

Shattered World - Outpost Sw_outpost

Shattered World - Outpost Outpost_crew

[beide PDAs noch im Entstehen, ggf. sind die im nächsten Postapokalyptischen Szenario besser]
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Shattered World - Outpost Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Outpost   Shattered World - Outpost Icon_m10Mi Sep 05, 2012 9:04 pm

2171 n.Chr. bzw. 139 nach dem "Vorfall", die Menschheit beging vor fast einhundertfünfzig Jahren den fatalen Fehler, einen nuklearen Holocaust zu riskieren. Doch hat sie sich aus der selbst geschaffenen Asche erhoben, bereit, sich die Welt erneut untertan zu machen.
Und dies gelingt der Order of Recovery, der wir angehören, recht gut. Binnen kürzester Zeit wurde ein großer Teil der Erde unter Kontrolle gebracht, doch sind wir noch weit davon entfernt, Recht und Ordnung weltweit zu schaffen. Aus diesem Grunde wurden wir, motivierte Angehörige der Armee, für einen Außenposten rekrutiert. Weit hinter unseren eigentlichen Linien sollen wir bei den "Autsidern" um Sympathien werben.
Unser Außenposten befindet sich im Herzen Europas, im einstigen Elsass-Lothtingen, und zu unserem eigenen Schutz blieben unsere Uniformen in unserem Stützpunkt. Fernab vom Bockfelsen in Luxemburg (Stadt) ist es einfach zu gewagt, offen zu zeigen, dass wir der Order of Recovery angehören. Seit Jahren herrscht schließlich auch ein offener Krieg mit der Elsässer "Autsider"-Fraktion namens Les Soldats, die sich vehement gegen uns und unsere Gesetz wehren, obwohl sie uns doch so ähnlich sind. Deshalb ist es unser Bestreben, dass unser elitärer Trupp von gerade einmal sieben ausgewählten Spezialisten diese infiltriert. Können wir uns bei ihrer Führung etablieren, dann könnten wir sie möglicherweise dazu bewegen, sich einzugliedern. Dies wäre ein begrüßenswerter Schritt, um den Westen Europas noch effizienter wieder zu zivilisieren.
Doch scheinen wir nicht die einzigen zu sein, die es mit Infiltration versuchen: Jüngst wurde unser Kommandeur, Hauptmann François Draquerre, erdolcht in seiner Stube aufgefunden, noch ehe wir mit der eigentlichen Operation beginnen konnten. Unvorstellbar, dass bereits jemand in unseren Außenposten eindringen konnte, folglich müssen Agenten der Les Soldats uns ihrerseits infiltriert haben ...

Einige Zeit war es ruhig, doch nun erolgt abermals ein lethaler Dolchstoß: Diese Marodeure töteten die Rekrutin [Dorfdepp] Undine. Diese übertrieben patriotischen Streiter werden immer mutiger und scheinen unseren Außenposten auslöschen zu wollen. Wir hätten auf unsere radikalen Falken hören sollen und mit brutalster Waffengewalt deren Land einnehmen sollen, statt die Kollateralschäden minimal halten zu wollen ...

Der Tod der Rekrutin [Dorfdepp] Undine hinterließ Spuren beim SysDiFo-Agenten [Seher] blacklands. War er doch mit Undine liiert und aller Ausbildung zum Trotz brach infolge ihres Todes seine Disziplin: Es folgte ein Suizid.


Bilanz:
* Rekrutin [Dorfdepp] Undine wurde erdolcht.
* SysDiFo-Agent [Seher] blacklands beging aus Liebeskummer Selbstmord.

OT-Zusatz:
Ja, der verstorbene Kommandant ist ein französischer Francis Drake-Verschnitt.
Ich mag Piraten, wie schon mein Alias hier im Forum aufzeigt [Abwandlung von Zed Yago.]
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Gast
Gast




Shattered World - Outpost Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Outpost   Shattered World - Outpost Icon_m10Mi Sep 05, 2012 10:56 pm

2 mit einem Streich ja Leute die Runde wird wirklich kurz werden viel Spaß noch. Wink
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Shattered World - Outpost Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Outpost   Shattered World - Outpost Icon_m10Do Sep 06, 2012 5:27 am

Unsere tote Rekrutin hätte es gar nicht treffender ausdrücken können... Seths Ankündigung eines "kurzen Gemetzels" könnte wohl kaum zutreffender sein.
Ich bin im Kopf einige Szenarien, welche die Lynchung betreffen, durchgegangen und zu dem Schluss gekommen, dass wir heute entweder verdammtes Glück brauchen, um noch eine Weile zu überleben, oder wenigstens eine Heilrolle oder ähnliches, die für uns noch ein wenig Zeit schindet.
Mehr kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen. Es ist noch zu früh, um mit dem Finger auf irgendwen zu zeigen... Gerade bei so spärlicher Besetzung könnte sich das als fatal herausstellen.
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Shattered World - Outpost Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Outpost   Shattered World - Outpost Icon_m10Do Sep 06, 2012 7:09 am

Da waren's nur noch vier...

Und yep, ich kann mich euch zweien nur anschließen - das sieht im Moment ziemlich mies aus.
Auch für den Amor, der ja eigentlich über ein kleines Wissen bezüglich zweier Mitspieler verfügt hätte...

Überlegung - Mögliche Rollen:
Nach oben Nach unten
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Shattered World - Outpost Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Outpost   Shattered World - Outpost Icon_m10Do Sep 06, 2012 7:27 am

From the grave:
Wie, was, wo, schon tot? Seit wann bringt man sich wegen ner frau um? Mod, da gibts nen FEEEEEHHHHHHHHLER
dabei hab ich mich auf die Partie schon so gefreut Sad
Naja, viel spass noch.
Nach oben Nach unten
blaumann

blaumann


Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 44

Shattered World - Outpost Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Outpost   Shattered World - Outpost Icon_m10Do Sep 06, 2012 10:34 am


Yep Auraya.Ich kan dir nur zu simmen.Sorry Udine und Blackland
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Shattered World - Outpost Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Outpost   Shattered World - Outpost Icon_m10Do Sep 06, 2012 1:22 pm

Jor Morrighan, was schlägst du den vor? Das wir niemanden bechuldigen und dann ne random Lynchung veranstalten?

Ich kann trotzdem schonmal sagen, das ich Auraya für relativ sicher halte, weil 2 Wölfe bei 6 Spielern für die Bürgerseite nicht zu gewinnen ist, grade wenn Dorfdepp und Armor mitspielen.

Und schon weiß ich das ich eine 50:50 Chance habe, läuft doch super^^

Morrighan und blaumann ich klage euch hiermit beide offiziell des Werwolf seins an, eure Verdteidigung bitte.

Im Übrigen tendiere ich zu Morrighan weil sie genau wissen müsste, das Diskutieren uns viel mehr weiterhilft als die Runde einschlafen zu lassen
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Shattered World - Outpost Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Outpost   Shattered World - Outpost Icon_m10Do Sep 06, 2012 3:27 pm

Arranley schrieb:
Morrighan und blaumann ich klage euch hiermit beide offiziell des Werwolf seins an, eure Verdteidigung bitte.

Wer bist du? Manfred von Karma? ^^
Wo ist Phoenix Wright, wenn man ihn mal braucht... Naja, muss ich das wohl selber machen.

Wann habe ich denn behauptet, nicht diskutieren zu wollen, Arranley?
Nun... vielleicht meinst du ja das hier:

Morrighan schrieb:
Mehr kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen. Es ist noch zu früh, um mit dem Finger auf irgendwen zu zeigen... Gerade bei so spärlicher Besetzung könnte sich das als fatal herausstellen.

Man beachte die Worte "zu diesem Zeitpunkt". Besagter Zeitpunkt war, wie sich im Post unschwer erkennen lässt, 5.27 Uhr heute morgen. Zu diesem Zeitpunkt hatte nur eine Person etwas geschrieben... und diese war bereits tot. Wenn das nicht zu früh ist, um auf etwas schließen zu können, dann weiß ich auch nicht. Und einfach nach der ersten Nacht blind jemanden zu beschuldigen ist - wie du eigentlich wissen solltest - nicht mein Ding. Dass es auch nicht unbedingt besser ist, jemanden blind zu beschuldigen, hat sich glaub ich auch in der letzten Runde gezeigt.

Warum mich das zum Wolf machen soll... ich weiß es nicht.

Warum mir vorgeworfen wurde, die Runde einschlafen zu lassen, verstehe ich auch nicht ganz, haben wir uns doch im Grunde alle dessen schuldig gemacht. Ich fand diesen Thread heute morgen im tiefsten Winterschlaf vor; niemand (der noch unter den Lebenden weilt) hatte es gewagt, sich zu äußern.


Zumindest verstehe ich halbwegs, warum du Auraya als sicher betrachtest. Die Aufstellung der Runde, wie sie es vorschlug, ist recht unrealistisch, da sind wir uns wohl einig. Ich gehe eher von nur einem Wolf (und eventuell einem Nachrücker, z. B. Siegelwächter) aus. Mehr wäre zu unausgewogen. Aber eine Spur von Zweifel bleibt mir.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Shattered World - Outpost Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Outpost   Shattered World - Outpost Icon_m10Do Sep 06, 2012 5:15 pm

jor Morrighan, du siehst das Ergebnis, wenn man nur mal so nen Alibipost raushaut, man kommt nicht zum Diskutieren. Natürlich schreibst du nicht offen "Hey Leute lass mal nicht diskutieren" aber das Erbenis ist das gleiche (wie man unschwer erkennen kann)
Ob das nun Ausdruck von Kalkül oder einfach nur deine normale Spielweise ist, kann ich nicht sagen.

Mein einzigster (jaja für alle Besserwisser ist ein Neologismus) Fakt ist, das du oder blaumann ein Wolf seid. Da der arme blaumann in letzter Zeit eig immer Wolf war, ist er nur meine 2 Wahl
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Shattered World - Outpost Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Outpost   Shattered World - Outpost Icon_m10Do Sep 06, 2012 5:53 pm

Und hätte ich gar nichts geschrieben, hätte es geheißen, dass ich inaktiv wäre und daher total der Schweigewolf. Wie man es macht, macht man es verkehrt. Wink

So langsam kommt es mir so vor, als würdest du bewusst versuchen, hier ein paar Fakten zu verdrehen. Nicht, um irgendwen aus dem Versteck zu locken, sondern um mich loszuwerden.

Gerade letztens hast du noch betont, wie häufig du schon mit mir gespielt hättest, und dass du mich dadurch eher einschätzen könntest. Plötzlich meinst du, du würdest meine Spielweise nicht kennen. Wie viele Runden haben wir zusammen gespielt? Und wie oft habe ich in Runden, in denen ich keinerlei Vorwissen besaß, gleich im ersten Post des Threads jemanden beschuldigt?

Auch dass das Argument "blaumann war schon die letzten Runden immer Wolf" (was nicht ganz stimmt) plötzlich etwas zählen soll, ist mir neu. Sonst wird doch immer so ausdrücklich betont, dass die Rollen zugelost werden... Wenn das nicht mehr gilt, dürfte mir doch eine ähnliche Immunität zufallen.... oder passt es dir da etwa nicht?

Und glaubst du wirklich, dass ich nicht merke, wie du versuchst, Auraya zu umgarnen? Du erklärst sie prompt für sicher, nur weil sie eine Einschätzung postet, die so nicht sein kann, ohne auch nur im geringsten zu vermuten, dass sie das ganz bewusst gemacht hat? So vertrauensseelig kenne ich dich nicht. Irgendetwas stimmt da ganz und gar nicht. Wer bist du, und was hast du mit Arranley gemacht?
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Shattered World - Outpost Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Outpost   Shattered World - Outpost Icon_m10Do Sep 06, 2012 7:17 pm

Ich hab Arranley in den Wald gelockt und dort verbrannt denn ich lebe nur um dein schrecklichster Albtraum zu sein Twisted Evil

Ich mach die gleiche Taktik wie in der letzten runde, nur das ich diesmal richtig liege weil wie du so schön sagst " ich habe schon oft mit dir zusammengespielt"
Du hast dich verraten durch durch deine Oberflächlichkeit und Ungenauigkeit

1. Es gibt sehr wohl noch einen dritten weg neben alibipost und nichts schreiben
2. Du schreibst: "du(Arranley) verdrehst wieder die Fakten um mich ins Grab zu bringen" naja ich will ja nicht kleinlich sein aber ich Sage ja selber ich habe nur einen Fakt und der ist das ich keine Ahnung habe, sondern nur durch Behauptungen versuche ich mein wissen zu mehren.
3. Ich habe recht wenn ich Sage das ich keine Ahnung ob das deine normale Schreibweise ist oder Kalkül. Das wäre in diesem fall das selbe. Der Unterschied wird erst sichtbar wenn man dich aus der Reserve lockt wie ich es grad getan habe. Die bürgerliche morrighan würde nicht falsche Behauptungen aufstellen und populistisch agieren.
Anfangs hab ich dich nur verdächtigt weil ich wusste bei Blaumann kommt heute nichts mehr, du diskutierst und so kann ich dich besser einschätzen.
Und ein Geist aus dem Wald flüstert mir das deine Schreibweise böse ist

Edit: wie still die anderen geworden sind
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Shattered World - Outpost Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Outpost   Shattered World - Outpost Icon_m10Do Sep 06, 2012 7:32 pm

Morrighan schrieb:
Und glaubst du wirklich, dass ich nicht merke, wie du versuchst, Auraya zu umgarnen?
Nur, weil mich jemand als sicher darstellt, heißt das nicht, dass ich dann auch gleich denke, dass die Person sicher ist.

Arranley schrieb:
Edit: wie still die anderen geworden sind
RL ftw Razz

Ich finde eure Diskussion ganz interessant... aber hmm... eigentlich wäre es da doch spannend, die Rolle von mindestens einem von euch zu erfahren... Smile

Btw Arranley: Du stehst ihr in nichts nach.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Shattered World - Outpost Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Outpost   Shattered World - Outpost Icon_m10Do Sep 06, 2012 7:47 pm

Auraya schrieb:
Btw Arranley: Du stehst ihr in nichts nach

???
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Shattered World - Outpost Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Outpost   Shattered World - Outpost Icon_m10Do Sep 06, 2012 8:04 pm

Arranley schrieb:
Auraya schrieb:
Btw Arranley: Du stehst ihr in nichts nach

???

Fragezeichen sind keine Rudeltiere.

Na ja, deine Art zu spielen nimmt sich im Ergebnis nicht viel mit Morri's. Wink
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Shattered World - Outpost Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Outpost   Shattered World - Outpost Icon_m10Do Sep 06, 2012 8:07 pm

Bürgermeister

Aufgrund der Gefahrenlage überwanden wir uns schließlich, einen neuen Kommandanten zu bestimmen, doch erlangten wir keine einstimmige Mehrheit. Noch vor der Nacht wollen wir uns zwischen blaumann und Auraya endgültig entscheiden.

Bilanz:
* Arranley I
* blaumann I
* Auraya I
* Enthaltung I

Lynchung

Hastig berieten sich die Überlebenden und entschieden, dass man ihre Sicherheitslücke mit einem kurzen Prozess hinrichten sollte. Nach wie vor ohne einen Kommandanten, dessen Posten man anfangs für entbehrlich hielt, stimmte man also demokratisch ab: Arranley wurde für schuldig befunden, beteuerte jedoch seine Unschuld. Diese Unschuldsbeteuerungen interessierten uns ebenso wenig, wie die beorderten SysDiFo-Agenten. Unsere Spezialisten des Geheimdienstes machten auch kurzen Prozess und injizierten ihm eine Dosis Propofol. Nach Wirken des Narkotikums führten die Geheimdienstler ihn ab; das Beste, was ihm/ihr passieren könnte, ist eine schnelle Hinrichtung, doch besteht auch die Gefahr, dass er in ein StaLag einquartiert wird. Eine Strafe, die wir nicht einmal unserem ärgsten Feind wünschen.
Während die SysDiFo-Agenten ihn abführen durchsuchen wir seine Habe und finden ...
... nichts Besonderes.
Folglich haben wir einen einfachen Soldaten [Bürger] an den Geheimdienst übergeben.


Bilanz:
* Arranley II
* Morrighan I
* Enthaltung I
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Shattered World - Outpost Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Outpost   Shattered World - Outpost Icon_m10Fr Sep 07, 2012 1:41 am

Soeben noch zur Kommandantin ernannt hat dies der Les Soldats-Marodeur zum Anlass genommen diese, Auraya, erdolchen zu wollen. Doch hat die Doppelagentin die Rechnung nicht mit ihrem Finger am Abzug ihrer stets fertiggeladenen Waffe gemacht: In ihren letzten Zügen reißt sie ihre Attentäterin Morrighan mit in den Tod.

Bürgersieg!

Als Last Man Standing gewinnt blaumann, der erst einmal eine PTBS-Reha erhält und auf unbestimmte Zeit die Front verlassen wird.

Rollen:

Nacht I:

Tag I:

Nacht II:
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Gesponserte Inhalte





Shattered World - Outpost Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Outpost   Shattered World - Outpost Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Shattered World - Outpost
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Shattered World - Autsider
» Shattered World - Tech Rising
» Werwolf - Warriors of the World

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: