Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Shattered World - Tech Rising

Nach unten 
+8
Morrighan
blaumann
xaps
Dajoru
Lu
Mister D
siLenCe_w
Reywynn
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Shattered World - Tech Rising Empty
BeitragThema: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising Icon_m10Fr Okt 19, 2012 9:50 am

Shattered World
Tech Rising


Beginn: Freitag, dem 19.10.2012.

Outingverbot: Aktiv.

Abspracheverbot: Aktiv, abgesehen von den vertrauten Rollen.

Nachtruhe: Inaktiv.

Postpflicht: Aktiv; es wird zwischen den Nachtposts zumindest ein Post á drei relevanter Sätze erwartet.

Wahlpflicht BM/Lynchung: Aktiv.

Bürgermeisterwahl: Tag 1.

Lynchung: Stimmabgabe bis 19:45 Uhr; der Lynchpost erscheint gegen 20:00 Uhr.

Nachtpost: Stimmabgabe bis 20:30/20:45 Uhr [Wölfe/Nachtaktive]; der Post erscheint gegen 21:00 Uhr.

Besonderheiten: Rollen mglw. jeder Herkunft (inkl. Spielerrollen).

#===# #===# #===# #===# #===# #===# #===#

Teilnehmer:

Auraya
blacklands
blaumann
Dajoru
Ishira
Lu
Morrighan
Mister D
Seth
siLenCe_w
Undine
xaps

Shattered World - Tech Rising PersTable
[Waffen geben keinerlei Hinweis auf die jeweilige Rolle, diese wurden zufällig nach Ausrüstung schwer bewaffneter Einheiten gewählt.]


Zuletzt von Reywynn am Di Okt 23, 2012 8:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : URL angepasst)
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Shattered World - Tech Rising Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising Icon_m10Fr Okt 19, 2012 9:01 pm

Nacht I

Wir schreiben das Jahr 2171, 139 Jahre nach dem "Vorfall". Die Menschheit hat eindrucksvoll unter Beweis gestellt, welch selbstzerstörerische Spezies sie doch verkörpert, ein nuklearer Holocaust verheerte weite Landstriche. Mindestens 80% der Weltbevölkerung wurden unabhängig von Ethnie, Alter, Geschlecht oder Religion von den Strahlen, einer begleitenden Pandemie biologischer Waffen und kriegsrechtlich verbotener Chemikalien verzehrt.
Dass Menschen überlebten grenzte an ein Wunder, doch heißt es übereinstimmend in den Berichten aus früheren Jahren, dass man von einer mysteriösen Organisation gerettet wurde. БоК - als Kürzel für Brotherhood of Knowledge gesehen - war laut Überlieferung die Kennzeichnung dieser angeblichen Vereinigung. Technisch versierte Kommandos, schwarz vermummt, strikt diszipliniert wurden sie beschrieben. Doch ist keinerlei verifizierter Beleg für diese Gruppierung vorhanden, wenngleich die Berichte weltweit deckend sind, so verbleibt diese Organisation bei den Mythen & Legenden unserer Welt.
Wie auch die Order [of Recovery] begreift sich das New Age of Technology in dieser Tradition, doch mit einem völlig anderen Gesichtspunkt. Vertritt die Order doch die militärisch perfektionierten Aspekte, so steht das NAoT vielmehr für den technischen Punkt, den Erstere für den Untergang verantwortlich macht. Während wir, das NAoT eben diesen Militarismus - zurecht - für die beinahe gelungene Selbstvernichtung verantwotlich machen.
Diese unterschiedlichen Auffassungen zur Rettung der Welt sorgten binnen kurzer Zeit dafür, dass diese rivalisierenden Fraktionen zwar auf ihre Weise zu Weltmächten wurden, doch auch für einen tiefen Graben zwischen ihnen, wie einst zwischen dem Westen und der Sowjetunion.
Und ein Fund sorgt nun für einen erneuten bewaffneten Konflikt. Ein mutmaßlicher БоК-Bunker wurde entdeckt, um den beide Seiten erbittert kämpfen. Doch ist dieser Bunker von Autsidern, die man trotz fehlender Einheit und gravierender Unterschiede zwischen den einzelnen Banden als dritte "Weltmacht" begreifen kann, verteidigt. Diese kämpfen für ihre Heimat, besagten Bunker im Osten Kanadas.
Mit einer kleinen Spezialeinheit stellen wir uns dem Leviathan unter Waffen, den die Order, der es wie so häufig an Subtilität mangelt, ins Feld. Wir sind darum bestrebt, die Kontrolle über den Bunker ohne Kollateralschäden an uns zu bringen, doch müssen wir wohl oder übel zur Waffe greifen.
Und wir müssen erschrocken feststellen, dass die Order ihren gefürchteten Geheimdienst in diesen Konflikt wirft, der eigentlich zumeist die eigenen Truppen dezimiert. Es müssen SysDiFo-Agenten unter uns sein, niemals sonst hätten wir bereits vor Beginn der Operation ein Mitglied unseres Teams, die vormalige Truppführerin Loa Gyffs verloren.
Ein zusätzlicher Kader wurde unserem Trupp zugeteilt, vollkommen loyale Angehörige der Phalanx IX, dem Prunkstück des NAoT. Doch stehen sie uns nicht lange zur Seite, nach kurzem Auffrischen ihrer Vorräte begab sich diese Hundertschaft umgehend ins Kriegsgebiet, um den Autsidern, die sich Dernière Surveillance, "Letzte Wacht", nennen. Zu unserer aller Sicherheit wurden sämtliche Com-Verbindungen deaktiviert, bis wir uns der Verräter oder des Verräters entledigt haben.

Niemand wurde getötet.
[Loa Gyffs ist lediglich ein dramatisierender NPC, um das Abkoppeln der Einheit zu rechtfertigen.]

Posten ist ab sofort gestattet, mein dreckiges Dutzend.
Viel Spaß beim gegenseitigen Abschlachten!

Shattered World - Tech Rising PersTable_Nacht1
[Waffen geben keinerlei Hinweis auf die jeweilige Rolle, diese wurden zufällig nach Ausrüstung schwer bewaffneter Einheiten gewählt.]


Zuletzt von Reywynn am Di Okt 23, 2012 8:30 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet (Grund : URL angepasst)
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Shattered World - Tech Rising Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising Icon_m10Fr Okt 19, 2012 9:30 pm

Hallo zusammen und herzlich willkommen zu einer Neuen Runde ! (Was? Das ist nicht mein Part? hm, okay ._. Aber wir haben doch so viele Neulinge dabei!! Ach, dann soll ich mich nur an die wenden? mhhh, okay!)
(Sry, noch ein bisschen Smalltalk müsst ihr aushalten, es ist immerhin der erste Beitrag in der Runde, wenn nicht jemand gleichzeitig etwas schreibt..)
Ich freue mich sehr, dass so viele mitspielen, das wird eine richtig tolle Runde!
Und damit wir etwas anfängerfreundlich bleiben (immerhin spielen Lu und Xaps zum ersten Mal in diesem Forum mit, und Dajoru hat auch noch nicht so viele Runden gespielt..), wage ich nun den Versuch, etwas harmlos anzufangen.

Niemand wurde gefressen - das mag manches bedeuten.
(Die Rollenbezeichnungen können vom Standard abweichen, trotzdem werde ich mal die normalen Bezeichnungen verwenden, sonst wird das zu kompliziert) Ich zähle mal die Möglichkeiten auf (fettgedruckt)

Vielleicht hat der Schutzengel / der Leibwächter die richtige Person geschützt.
Das denke ich eher nicht, die Chance ist relativ gering, dass dies passiert

Die Hexe hat geheilt.
Schon möglich, aber gleich in der ersten Nacht, in einer so grossen Runde? Das käme wohl auf das Opfer an.

Das Fressen wurde durch etwas anderes verhindert.
Da gibt es natürlich einige Möglichkeiten, beispielsweise Drittparteien wie der Vampir. Wenn Vampir und Werwolf das gleiche Opfer hätte, dann gäbe es eine Neutralisation, niemand bekommt das Opfer. Wenn Werwölfe einen Vampir fressen, kommt dieser mit dem Leben davon (Werwölfe können ihm nichts anhaben).
Aber inwiefern das Szenario die Möglichkeit lässt, dass auch Vampire mit im Spiel sind...
Es gibt sicherlich noch andere Drittparteien, die ein Fressen verhindern könnten (Aber ich werd es mal nicht übertreiben mit dem aufzählen..

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die Werwölfe den Harten Burschen oder eine andere Rolle erwischt haben, die nicht gleich stirbt oder sogar ein Fressen überlebt (Jeremias, Der Greis, ...)


Der Verfluchte wurde gefressen
Dann hätten wir einen weiteren Werwolf. Aber dass dies in der ersten Nacht geschieht... Grosser Zufall!


Fallen euch noch weitere Dinge ein, die ein Fressen verhindern würden?
Und liebe Neulinge, bitte fragt einfach nach, wenn euch etwas unklar ist!


So, dann habe ich auch festgestellt, dass einige von unseren Alteingesessenen auch wieder dabei sind!
Ishira und Mister D - Willkommen zurück! Und viel Spass. Wollt ihr euch gleich verteidigen? Bei einem von euch versteckt sich mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Wolf!

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Shattered World - Tech Rising Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising Icon_m10Fr Okt 19, 2012 9:37 pm

Na dann mal auf gehts^^

Auch von mir ein Willkommen an die Neulinge Smile

Die Runde wird bestimmt interessant, das RPG macht schon einen sehr guten Eindruck^^
Und die Bilder für die Spieler sind cool

Allerdings jez doch größer als das womit ich gerechnet habe Very Happy naja ich hoff dass ich da trotzdem gut mitkomm^^

Ach herrje, das blabla warum in der ersten Nacht nicht gefressen wurde. Alles ist möglich und auf nichts gibt's ein Indiz, das war schon immer so am ersten Tag Wink
Aber immer wieder beliebt um die Diskussion etwas anzuheizen... wer halt darauf eingeht^^



Zitat :
So, dann habe ich auch festgestellt, dass einige von unseren Alteingesessenen auch wieder dabei sind!
Ishira und Mister D - Willkommen zurück! Und viel Spass. Wollt ihr euch gleich verteidigen? Bei einem von euch versteckt sich mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Wolf!

Danke Very Happy
Hmm... ich wüsste nicht wofür ich mich verteidigen müsste Wink
Nach oben Nach unten
Lu

Lu


Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 19.10.12
Alter : 57

Shattered World - Tech Rising Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising Icon_m10Fr Okt 19, 2012 9:38 pm

Hallo liebe Mitsterbenden und danke für die Willkommensgrüße!

Da ich noch neu in der Gruppe bin und noch nicht so gut mit meiner Waffe umgehen kann, erschieße ich hoffentlich nicht jemanden versehentlich. Wobei ein paar Wölfe zu erwischen recht praktisch wär. Hm, mich selbst könnt ich aber auch treffen. Ich werf die Waffe besser weg.

Wie steht's denn mit Krankheiten? Loa Gyffs wurde vielleicht dadurch dahingerafft? Und diese Nacht haben alle überlebt, weil die Inkubationsdauer recht lang ist? *gg

(Ich darf hier wirklich jede (sinnvolle) Idee posten?)
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Shattered World - Tech Rising Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising Icon_m10Fr Okt 19, 2012 9:42 pm

Das klingt doch mal sehr gut Smile
Ich freue mich auf das Spiel! Keiner tot ist ja erstmal nicht wirklich schlecht. Gut ist es aber auch nicht zwingend, aber immerhin besser als der Verlust einer kostbaren Sonderrolle.

Ich seh grad die Auflistung von Silence... Ich war jetzt zu faul, alle Möglichkeiten aufzuzählen - sie sollten ja relativ klar sein, wenn man mit den Rollen vertraut ist.

Zur Bürgermeisterwahl:
Ich selber strebe das Amt nicht an. Ich muss definitiv ein wenig mehr ins Spiel reinfinden, da lern ich lieber noch einige Spiele dazu Wink Dies ist mein zweites Spiel und selbst diejenigen, mit denen ich schon das Vergnügen hatte (Auraya, Blacklands, Morrighan, Silence, Undine) kann ich nur recht grob einschätzen, wenn überhaupt. Zumindest habe ich mir im Spiel ein gewisses Bild machen können.

Meine Kandidaten wären unter diesen Leuten zu finden, zwar waren 3 davon böse, aber immerhin weiss ich ungefähr, wie ich mit ihnen umspringen muss.
Sowohl Morrighan und Silence, deren Spielweise mir sehr gut gefallen als auch Blacklands, den ich als recht rationalen Spieler in Erinnerung habe, würden mir sehr gut passen.
Auraya könnte ich mir auch gut im Amt vorstellen. Undine war es das letzte Mal ja schon ^^

Des weiteren hab ich nur gutes von Ishira gehört, sie scheint eine starke Spielerin zu sein, deshalb kann ich mir auch vorstellen, sie zu wählen. Hier besteht aber der Nachteil, dass ich sie noch nie miterlebt habe und um noch mehr Spiele wirklich analytisch durchzulesen fehlt mir momentan ehrlich gesagt die Zeit.

Ich warte definitiv noch auf Aufstellungen, bevor ich mich festlege.
Dann liest man sich morgen wieder Smile

Edit: Nur Rechtschreibefehler korrigiert. Ich kann es nicht ausstehen, nach dem kurzen Überfliegen meiner Posts Rechtschreibefehler zu finden ^^
Nach oben Nach unten
xaps

xaps


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 16.10.12

Shattered World - Tech Rising Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising Icon_m10Fr Okt 19, 2012 10:24 pm

Hey Ho,

danke erstmal für die nette Begrüßung.

Erstmal ein paar Zeilen über mich:

ich spiele seit ca. einem dreiviertel Jahr WWO. Angefangen hab ich über das "Ragorn-Forum",
wo ich auch Blacklands kennenlernte und der mich ins "PMTG" bzw. ins "MTG-F" zog, woch ich
eigentlich fast jede Woche mitspiele...mal mehr erfolgreich, mal weniger. Ich habe auch ein bis zwei
spiele im "richtigen" WWO gespielt., wo mir diese Variante von WWI nicht unbekannt ist (sonst nur
Tag von 9-21uhr, danach Modkill etc. - also die einfache Form dieses Spieles)

Von meinen Onlinezeiten bin ich unter der Woche von ca. 7uhr früh bis halb 5 online und danach bis 21 uhr
herum, heißt ich werde in der Nacht nicht viel posten. Am Wochende bion ich eher selten on, werde aber trotzdem
aktiv im Spiel dabei sein probieren.
Ich habe auch das letzte Spiel mitgelesen, wo ich feststellte, dass hier zwar weniger gepostet wird, dafür aber mit mehr Inhalt.
Ich hoffe ihr könnt mir hierbei verzeihen, da ich sonst in den Spielen eigentlich viel schreibe, aber eben nur 1-2 Zeiler. Aber
da werde ich mich schon noch daran gewöhnen.

Was mir auch neu ist, dass es anscheinend einen PregameNK gibt.
Hier weiß ich noch nicht, was es zu bedeuten hat, warum kein Spieler NK wurde, aber
ich denke, man kann hier nicht so einfach herumfressen wie in den "einfachen" Spieler,
da es anscheinend dementsprechend Sonderrollen gibt, die doch eine starke Wirkung auf einen NK/Lynch haben.
Vl. wolen die Wölfe den neuen Spieler noch keine Angst machen Rolling Eyes

Die Bürgermeisterwahl bzw. die Bürgermeisterrolle kenne ich noch vom WWO - auf MTG-F oder PMTG wird
diese Rolle nie gespielt. Da ja der Bürgermeister doch zwei Stimmen zu vergeben habe und ich ausser Blacklands
hier noch keinen kenne und ich weiß, dass Blacklands ein guter Spieler ist, werde ich ihn bevorzugen.

So...das wars dann erstmal von mir

PS: das war die größte Einleitung die ich bis jetzt gschrieben habe Cool
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Shattered World - Tech Rising Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising Icon_m10Fr Okt 19, 2012 10:48 pm

Yay, das wird sicher lustig!

Der NK ist bei uns einfach das Nachtopfer. Wir sprechen hier eigentlich nicht in Rätseln ^^

Und da es so viele Sonderrollen gibt, gibt es in Nacht 1 ein Fressopfer und erst dann darf jemand gelyncht werden; Das hast du ja bereits erkannt. (In der RealLife-Variante spielt man es auch so...) Ich hoffe, dass du schnell reinfindest. Ich weiss, wie schwierig es ist, sich an andere Foren und Spielweisen anzupassen. Eins kann dich aber beruhigen - Du kommst bestimmt mit beim Lesen. Wie du siehst ist es auch jetzt eher ruhig... (Bei euch drüben gäbe es jetzt schon 10 Seiten...) - was du ja auch schon festgestellt hast...

Dajoru schrieb:
Des weiteren hab ich nur gutes von Ishira gehört, sie scheint eine starke Spielerin zu sein, deshalb kann ich mir auch vorstellen, sie zu wählen. Hier besteht aber der Nachteil, dass ich sie noch nie miterlebt habe und um noch mehr Spiele wirklich analytisch durchzulesen fehlt mir momentan ehrlich gesagt die Zeit.
Hm, ich würde dir davon abraten, Ishira zur Bürgermeisterin zu spielen.
Wenn sie böse ist, kann das nämlich sehr schnell nach hinten losgehen, weil sie - wie du gesagt hast - eine gute Spielerin ist.
Dass du dich mit dem Gedanken herumschlägst, sie zu wählen, könnte darauf hindeuten, dass eine Verbindung zwischen euch besteht ...

Dajoru schrieb:
Ich seh grad die Auflistung von Silence... Ich war jetzt zu faul, alle Möglichkeiten aufzuzählen - sie sollten ja relativ klar sein, wenn man mit den Rollen vertraut ist.
Wie gesagt, wir haben zwei Neulinge, bei denen ich zumindest von xaps weiss, dass er mit Sonderrollen noch nicht viel zu tun hatte - darum hab ich diese Aufzählung gemacht. (Das geht auch an Mister D, ich mach das nicht nur zum Spass, weil ich nichts anderes zu schreiben weiss, sondern als Hilfestellung für Neulinge)


Und klar, Lu, schreib einfach, was dir in den Sinn kommt.
Ich würde dir einfach raten, dich nicht zu sehr auf das RPG zu versteifen (ehehehe, sie hat versteifen gesagt) - aber du wirst schon auch noch einige Sachen bemerken, die du erwähnen kannst.



PS: Ich werde morgen auch nicht viel schreiben können, da ich die vorzügliche Ehre habe, meinen Wohnort zu wechseln und wir den ganzen Tag mit dem beschäftigt sein werden...

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Shattered World - Tech Rising Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising Icon_m10Fr Okt 19, 2012 10:56 pm

siLenCe_w schrieb:
Hm, ich würde dir davon abraten, Ishira zur Bürgermeisterin zu spielen.
Wenn sie böse ist, kann das nämlich sehr schnell nach hinten losgehen, weil sie - wie du gesagt hast - eine gute Spielerin ist.
Dass du dich mit dem Gedanken herumschlägst, sie zu wählen, könnte darauf hindeuten, dass eine Verbindung zwischen euch besteht ...


Könnte das gleich ein Hinweis sein?
Direkt ein Hinweis auf böse, was sich mit dem Seher erklären ließe, was aber zu einfach wäre vor allem direkt nach Nacht 1.
Oder Dajoru hat wie in der Theorie tatsächlich eine Verbindung, aber nicht zwangsweise eine schlechte (Kobolde, ein gutes Paar).
Oder sollen wir sie einfach nicht wählen, weil wenn wir sie wählen ist sie meistens böse, quasi um dem Risiko vorzubeugen? Very Happy


siLenCe_w schrieb:
Wie gesagt, wir haben zwei Neulinge, bei denen ich zumindest von xaps weiss, dass er mit Sonderrollen noch nicht viel zu tun hatte - darum hab ich diese Aufzählung gemacht. (Das geht auch an Mister D, ich mach das nicht nur zum Spass, weil ich nichts anderes zu schreiben weiss, sondern als Hilfestellung für Neulinge)

Ja ok gut an die neulingshilfe hab ich nicht gedacht, verzeihe mir^^
Nach oben Nach unten
xaps

xaps


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 16.10.12

Shattered World - Tech Rising Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising Icon_m10Fr Okt 19, 2012 10:58 pm

siLenCe_w schrieb:

Niemand wurde gefressen - das mag manches bedeuten.
(Die Rollenbezeichnungen können vom Standard abweichen, trotzdem werde ich mal die normalen Bezeichnungen verwenden, sonst wird das zu kompliziert) Ich zähle mal die Möglichkeiten auf (fettgedruckt)

Von deinen aufgezählten Rollen könnte ich mir am ehesten den Schutzengel/Leibwächter bzw. den Verfluchten vorstellen.

ad) Schutzengel/Leibwächter:
dass der Schutzengel den PreNK peekt, könnte ich mir eher vorstellen, als das die Werwölfe + Vampir einen Spieler gepeekt haben
wobei es natürlich gleich möglich wäre, dass die Werwölfe den Vampir fressen wollten.

ad) der Verfluchte:
hat im Prinzip die gleiche Chance gefressen worden zu sein, als dass der Schutzengel den PreNK peekt.

@silence: wieso denkst du, dass die höhere wahrscheinlichkeit, warum kein PreNK zustande kam,
nicht durch den Schutzengel/Leibwächter bzw. Verfluchten passierte, sondern durch Ereignisse, wo
mehrere Parteien peeken müssten?

btw. an die Hexe glaub ich auch nicht, da dies schon sehr seltsam wäre, wenn so eine starke Rolle T1 schon
verbraucht wird
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Shattered World - Tech Rising Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising Icon_m10Fr Okt 19, 2012 11:01 pm

@Mister D:
Dabei hatte ich das mit der Neulingshilfe extra im Beitrag erwähnt gehabt!
Genau lesen! (Das gilt auch für mich..)

Und ja, ich denke, du hast da die Möglichkeiten ziemlich gut aufgezeigt, die sich da ergeben.
Ist aber natürlich etwas unfair, gegen jemanden zu argumentieren, die sich noch nicht gemeldet hat.


Also sollten wir wohl einfach mal abwarten, was die anderen zu sagen haben (Sagt endlich was!!)


@Xaps:
ähm... was ist ein peek? Redet bitte normales Deutsch, sonst komm ich hier ja gar nicht mit Sad

Dass der Schutzengel die richtige Person schützt, das ist eine Wahrscheinlichkeit von ca. 10 Prozent.


Dass die Hexe hingegen die Meldung bekommen hat, wer in der Nacht gestorben ist, und daraufhin die Person geheilt hat, halte ich eher für wahrscheinlich (je nach dem, wer Opfer war)


Und naja, dass jemand anderes Dazwischen gefunkt hat, kann ich mir eben schon etwas besser vorstellen; Reywynn hat sicherlich einige Besonderheiten eingebaut, die auf eine andere Art und Weise das Fressen verhindern könnten.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
xaps

xaps


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 16.10.12

Shattered World - Tech Rising Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising Icon_m10Fr Okt 19, 2012 11:07 pm

siLenCe_w schrieb:

@Xaps:
ähm... was ist ein peek? Redet bitte normales Deutsch, sonst komm ich hier ja gar nicht mit Sad

Dass der Schutzengel die richtige Person schützt, das ist eine Wahrscheinlichkeit von ca. 10 Prozent.


Dass die Hexe hingegen die Meldung bekommen hat, wer in der Nacht gestorben ist, und daraufhin die Person geheilt hat, halte ich eher für wahrscheinlich (je nach dem, wer Opfer war)


Und naja, dass jemand anderes Dazwischen gefunkt hat, kann ich mir eben schon etwas besser vorstellen; Reywynn hat sicherlich einige Besonderheiten eingebaut, die auf eine andere Art und Weise das Fressen verhindern könnten.

mit "peek" meine ich, dass diese Person ausgewählt wurde, mit NK meine ich Nightkill also Nachtopfer

aber zurück zum Thema:

dass der Schutzengel keine hohe Wahrschienlichkeit hat, dass er den "richtigen" Spieler ausgewählt hat stimmt schon,
nur denke ich, wie schon beschrieben, nicht, dass die Hexe T1 schon einen Spieler heilt - ok, vl. wenn es ein guter Spieler war,
aber warum schon so früh damit anfangen?

Edit1:

@silence: wieso denkst du, dass Ishira eine schlechte wahl wäre als BM,
sagst aber nichts dazu, dass ich blacklands bevorzuge?
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Shattered World - Tech Rising Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising Icon_m10Fr Okt 19, 2012 11:10 pm

Is ja gut..^^

siLenCe_w schrieb:
Also sollten wir wohl einfach mal abwarten, was die anderen zu sagen haben (Sagt endlich was!!)
Hast du Stress?^^ Sind doch grade mal 2h vergangen seit dem Nachtpost. Für das find ich das hier eh schon reichlich Aktivität^^

Wie xaps gerade drauf kommt, Schutzengel und Verfluchter herauszuheben, würde mich auch näher interessieren.
Den Verfluchten hab ich bisher glaube ich erst einmal in ner Runde gesehen, aber gut, davon kann ein neuer ja nix wissen.
Was die Beiden aber gemeinsam haben, ist, dass die richtige Person gefressen werden muss, damit das in kraft tritt, und wir sind immerhin 12 Leute^^
Für normal werden Heilungen als wahrscheinlicher eingestuft.

€dith: Hm diese Begriffe hab ich noch nie gehört^^


xaps schrieb:
sagst aber nichts dazu, dass ich blacklands bevorzuge?

Willst du jetzt damit nur darauf aufmerksam machen, dass Ishira nicht die erste Wahl ist, oder gibts nen Grund blacklands zu promoten?


Zuletzt von Mister D am Fr Okt 19, 2012 11:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Shattered World - Tech Rising Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising Icon_m10Fr Okt 19, 2012 11:16 pm

Ja, ich hab Stress, da ich morgen keine Zeit hab...!

Und xaps - eigentlich wollte ich zu deiner Wahl dazu schreiben, dass ich es gut finde, wenn du blacklands wählst - da du ihn als einzigen schon gut kennst und seine Spielweise wohl am Besten von uns bewerten kannst. Vielleicht müsste man aber auch noch abwarten, was er selbst dann dazu schreibt ; )


Und ich habe nicht gesagt, dass Ishira eine schlechte Wahl wäre - sondern dass ich davon abraten würde, sie zu wählen, da sie als Bösewicht eine sehr grosse Bedrohung darstellt (wenn sie dazu noch den BürgerMeister-Titel hätte, wäre die Bedrohung noch grösser), daher würde ich jedenfalls zum jetztigen Zeitpunkt nicht Ishira wählen.
Und zurzeit tendiere ich eher dazu, sie als böse anzusehen.

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
xaps

xaps


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 16.10.12

Shattered World - Tech Rising Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising Icon_m10Fr Okt 19, 2012 11:24 pm

@Mister D: promoten will ich blacklands nicht. ich wollte es nur wissen,
da silence so gegen einen ishira BM geht (wenn die begründung stimmt, versteh ich das natürlich)

@silence: wie kommst du drauf, dass ishira eine böse rolle hat?
gibt es dazu indizien (noch kein post bis jetzt oder sowas)?
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Shattered World - Tech Rising Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising Icon_m10Fr Okt 19, 2012 11:26 pm

Aber du hast dich schon für Blacklands ausgesprochen, bevor siL das Thema überhaupt in den Mund genommen hat, und natürlich immer noch bevor überhaupt ein einziger Post von blacklands kam^^

Ein bisschen schreibverhalten der anderen ablesen is schon gut, bevor man favoriten für den BM nennt... ^^
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Shattered World - Tech Rising Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising Icon_m10Fr Okt 19, 2012 11:30 pm

xaps schrieb:
@silence: wie kommst du drauf, dass ishira eine böse rolle hat?
gibt es dazu indizien (noch kein post bis jetzt oder sowas)?

Ich weiss nicht, ob Ishira eine Böse Rolle hat. Es kann dafür ja auch noch keine Indizien geben.
Aber naja, meist, wenn ich mit Ishira zusammenspiele, hab ich ein Gefühl dafür, ob sie böse ist oder nicht.
Also; Das Problem ist viel eher, dass ich mich sehr schnell von ihr einwickeln lasse, wenn sie eine böse Rolle hat, und ich mich gern überzeugen lasse, dass sie gut ist. Und da das zu oft passiert ist, sage ich immer gleich von Anfang an, dass sie wohl böse ist.
Sie weiss sicherlich auch, weshalb ich das sage.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
xaps

xaps


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 16.10.12

Shattered World - Tech Rising Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising Icon_m10Fr Okt 19, 2012 11:36 pm

Mister D schrieb:
Aber du hast dich schon für Blacklands ausgesprochen, bevor siL das Thema überhaupt in den Mund genommen hat, und natürlich immer noch bevor überhaupt ein einziger Post von blacklands kam^^

Ich hab mich für Blacklands überhaupt nicht ausgesprochen.
Ich sagte, dass ich ihn bevorzuge, da ich ihn als einzigen in dem Forum kenne
Ich werde mich sowieso noch von den anderen beeinflussen lassen müssen,
da ich die Spieler hier bis auf Blacklands nicht kenne und es auch sein kann,
dass es bessere BM´s gibt.
Aber ich finde es merkwürdig, warum du dich so für dieses Thema intressierst

Entweder du willst diese Diskussion absichtlich am Laufen halten oder du willst Blacklands überhaupt
nicht als BM (wieso eigentlich?)....da könnte dann Silence´s Theorie passen, dass du und Ishira in einem Team seid.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Shattered World - Tech Rising Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising Icon_m10Fr Okt 19, 2012 11:38 pm

... Ich habe nie gesagt, dass Mister D und Ishira in einem Team sind ^^ Ich habe gesagt, dass es möglich ist, dass einer von beiden ein Wolf ist (und das sagte ich, um eine Diskussion in Gang zu bringen)

Ich sagte, dass es möglich ist, dass Ishira und Dajoru ein Team sind, weil sich Dajoru überlegte, Ishira zum BM zu wählen, obwohl er noch nie mit ihr gespielt hat.

Klar soweit? ^^
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
xaps

xaps


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 16.10.12

Shattered World - Tech Rising Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising Icon_m10Fr Okt 19, 2012 11:44 pm

siLenCe_w schrieb:
... Ich habe nie gesagt, dass Mister D und Ishira in einem Team sind ^^ Ich habe gesagt, dass es möglich ist, dass einer von beiden ein Wolf ist (und das sagte ich, um eine Diskussion in Gang zu bringen)

Ich sagte, dass es möglich ist, dass Ishira und Dajoru ein Team sind, weil sich Dajoru überlegte, Ishira zum BM zu wählen, obwohl er noch nie mit ihr gespielt hat.

aaahhh...verdammt, Namen verwechselt.

@Mister D: dann kannst du den letzten Teil im letzten Absatz vergessen...sry Embarassed

Edit 1:

@Mister D: bist du nicht grad selbst darauf eingegangen?^^

Mister D schrieb:
Na dann mal auf gehts^^
Ach herrje, das blabla warum in der ersten Nacht nicht gefressen wurde. Alles ist möglich und auf nichts gibt's ein Indiz, das war schon immer so am ersten Tag Wink
Aber immer wieder beliebt um die Diskussion etwas anzuheizen... wer halt darauf eingeht^^
Nach oben Nach unten
blaumann

blaumann


Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 44

Shattered World - Tech Rising Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising Icon_m10Sa Okt 20, 2012 12:03 am

Hallo zusammen und ein herzlicher Willkommensgruß an die Neuen.

Ich finde wir solten die Vampier Therorie erst mal weglassen.
1.Wir erfahren noch früh genug ob es einen Vampir gibt.
2. Wieviele Spiele habt ihr schon mit Vampieren gespielt?Ich bis jetz noch keins.Also abwarten.

@ Sil
Ich finde es gut das du die Diskusion so gut durch deine Hilfetexte unterstützt.
Leider kommen im moment etwas zu viele Verdächtigungsandeutungen von dir.
Es bringt am Anfang nicht zu schreiben der SpielerIn x ist Verdächstig weil er /sie gut spielen kann oder sonstige irationale
Gründe wie z.B. Weil Spieler X eine Statistscih hohe WW quote hat oder weil Spieler x eben Spieler x ist.

Ich hake das erst einal als Diskusionsstatuo ab.

Nach oben Nach unten
Lu

Lu


Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 19.10.12
Alter : 57

Shattered World - Tech Rising Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising Icon_m10Sa Okt 20, 2012 12:04 am

Oh Gott, als absoluter Neuling, der hier noch keinen kennt, kann ich irgendwie nur mitlesen Very Happy Ist aber spaßig, bei der Diskussion zuzusehen!
Wenn's so weiter geht, wähl ich einfach mich selbst zum BM, da mach ich sicher nix falsch.

Irgendwie ist SiL sehr präsent und möchte Ishara nicht als BM haben. Ist SiL am Ende ein Wolf und will es selbst werden? Dann wüsste sie ja auch genau, dass Ishara nicht zu ihrer Truppe gehört und vermutlich ein nettes Persönchen ist.. und deshalb nicht BM werden darf.

Oh, schlechtes Gewissen bei diesen Anschuldigungen, wo sie doch so anfängerfreundlich ist!
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Shattered World - Tech Rising Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising Icon_m10Sa Okt 20, 2012 12:06 am

xaps schrieb:
@Mister D: bist du nicht grad selbst darauf eingegangen?^^

Mister D schrieb:
Na dann mal auf gehts^^
Ach herrje, das blabla warum in der ersten Nacht nicht gefressen wurde. Alles ist möglich und auf nichts gibt's ein Indiz, das war schon immer so am ersten Tag Wink
Aber immer wieder beliebt um die Diskussion etwas anzuheizen... wer halt darauf eingeht^^

Ja man muss sich ja der Diskussion auch irgendwie anschließen^^
Aber ich hab ja keine Theorien aufgestellt, ich hab nur gesagt dass deine doch etwas unwahrscheinlicher sind, und ich interessant finde, wie du auf die unwahrscheinlichen kommst^^

Lu schrieb:
Oh, schlechtes Gewissen bei diesen Anschuldigungen, wo sie doch so anfängerfreundlich ist!
Ja wie war das... man beißt nicht in die Hand die einen füttert Very Happy
Aber wer weiß, als was sich siL am Ende nun wirklich entpuppt.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Shattered World - Tech Rising Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising Icon_m10Sa Okt 20, 2012 12:11 am

Ich entpuppe mich jedenfalls nicht als Puppe. Ha ha.

Aber Lu, ich kann dich beruhigen. Ich bin nicht wirklich scharf darauf, zum BM gewählt zu werden. (Oder hast du so etwas irgendwo gelesen? So eine Art "Leute, wählt mich! Bei mir macht ihr sicherlich nichts falsch!")
Und ist doch super, wenn du wenigstens mitliest - und halbwegs mitkommst! Und genau dann dürfen auch solche Argumente fallen, wie du gerade festgestellt hast.

Und ja, wenn du dir selbst vertraust, wähl ruhig dich selbst. blacklands wurde als "relativer" Neuling auch schon mal BM, deine Chancen stehen also gut!

Und pssst, sie heisst Ishira *hihi*
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Shattered World - Tech Rising Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising Icon_m10Sa Okt 20, 2012 12:43 am

siLenCe_w schrieb:
Ich weiss nicht, ob Ishira eine Böse Rolle hat. Es kann dafür ja auch noch keine Indizien geben.
Aber naja, meist, wenn ich mit Ishira zusammenspiele, hab ich ein Gefühl dafür, ob sie böse ist oder nicht.
Also; Das Problem ist viel eher, dass ich mich sehr schnell von ihr einwickeln lasse, wenn sie eine böse Rolle hat, und ich mich gern überzeugen lasse, dass sie gut ist.

Jepp... das kann ich genau so auch für mich unterschreiben. Mit dir geht es mir aber auch oft ähnlich, siL.

blaumann schrieb:
Ich finde wir solten die Vampier Therorie erst mal weglassen.
1.Wir erfahren noch früh genug ob es einen Vampir gibt.
2. Wieviele Spiele habt ihr schon mit Vampieren gespielt?Ich bis jetz noch keins.Also abwarten.

Erstmal außen vor lassen - okay. Definitiv ausschließen - eher nicht.
Reywynn hat bereits im Vorfeld angekündigt, dass er in diesem Szenario seiner Trilogie eine weitere Partei auftreten lassen wolle. Ausgeschlossen ist es also keineswegs; und selbst wenn es heute kein Vampiropfer gibt, muss das nicht heißen, dass es keine gibt.

siLenCe_w schrieb:
Fallen euch noch weitere Dinge ein, die ein Fressen verhindern würden?
Mir würde da schon noch etwas einfallen, aber mal ganz ehrlich... Ist es wirklich so wichtig, warum nicht gefressen wurde? Für mich ist erstmal die Hauptsache, dass nicht gefressen wurde. Wenn wir uns jetzt auf die Suche nach möglichen Rollen machen, die dafür verantwortlich sein können, versteifen wir uns nur am Ende darauf und verlieren das Wesentliche aus den Augen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Shattered World - Tech Rising Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Shattered World - Tech Rising
Nach oben 
Seite 1 von 8Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Shattered World - Autsider
» Shattered World - Outpost
» Werwolf - Warriors of the World

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: