Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Shattered World - Tech Rising

Nach unten 
+8
Morrighan
blaumann
xaps
Dajoru
Lu
Mister D
siLenCe_w
Reywynn
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Icon_m10Di Okt 23, 2012 12:43 am

Ishira schrieb:
@D: Wieso hast du da kurzfristig wieder gesagt, dass ich böse bin?

Ich bin mir nicht gerade sicher, welche Stelle du genau meinst
Falls du das hier meinst:
Mister D schrieb:
Ishira war zuerst total gegen mich, und hat sich dann plötzlich gewendet. Könnte ein schachzug eines Wolfes sein, um mich auf ihre Seite zu ziehen, oder irgendeine Form von "erleuchtung" ihrerseits
Hm, ich sagte nie, dass ich dich wirklich als sicher ansehe. Zuzutrauen wäre es jemanden wir dir schon, dass du das so elegant durchziehst Wink Aber diese Meinung is nicht neu, die vertrete ich eigentlich seit Beginn des Spiels..
blaumann is jez erstmal aber wichtiger^^

Ishira schrieb:
Ich glaube du solltest die Rattenfänger Idee jetzt wirklich langsam fallen lassen ^^. Sie kann einfach nicht sein.
Für eine Fressklasse allein gibt es aber zu viele Leichen. Das heißt, wir brauchen fast eine zweite (Außerdem passt das ja zu dem Statement vom Beginn, dass es ne Drittpartei geben wird.)
Also entweder gibts hier ein zweites Rudel (gibts so ein Szenario?) oder wir brauchen was andres, und der Vampir ises schonmal nicht, weil der hat seine Opfer tagsüber^^

Ishira schrieb:
Dafür! (Aber ich will erst noch ne Aussage von ihm haben >,> und von dir! und blacklands!)
Du willst eine Aussage von mir hören? zu blaumann?
Nagut er spielt extrem semiaktiv, dadurch ließen sich fehlende Opfer erklären, und unter Annahme von 2 weiteren Bösewichten mit dem Ausschlussverfahren zu ihm gekommen.
Etwas, was jetzt direkt ihn selber spricht, hab ich nicht wirklich... wie gesagt, er nimmt ja kaum teil an der Runde^^ Was bei ihm allerdings auch wieder kein Indiz ist, der spielt doch immer so.

Lu schrieb:
Auch auf die Gefahr, dass ihr das nun falsch aufnehmt.. aber ich dachte, wenn man gefressen aber irgendwie geschützt wird, dann bekommt man eine Benachrichtigung darüber.. War wohl falsch gedacht. (Und wertet das am besten als out of character)

Nää da bekommt man nix Very Happy
Du hättest keine Ahnung, dass du fast dran gekommen wärst, die Wölfe hätten keine Ahnung, warum das Fressen schief gelaufen ist. Ahnung haben hier nur der Heiler/Hexe/Whatever und der SL.^^


Ich glaube bei diese vielen Todesopfern auch nicht an eine schießwütige Hexe, sondern viel mehr an die Drittpartei. Immerhin wurde es irgendwie ja auch angekündigt... oder sowas... irgenwo hieß es doch zu beginn auch, es wird eine Drittpartei geben, obwohls noch gar keine Anzeichen auf sowas gab.
Nach oben Nach unten
blaumann

blaumann


Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 44

Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Icon_m10Di Okt 23, 2012 9:58 am



Für mich sind Ishira und Blanklands die Hauptverdächtigen.

Grund: Blacklands hat gemeit das es 3 Böse Parten gibt. Da es aber nicht immer 2 tote Nachtopfer gibt gehe ich davon aus das er eien nicht tötliche böse Nachtaktive Rolle hat (Flötenspieler Zaubermeisterin oder Günstling)



Ich glaube Ishira hat Seth getötet weil er als Psychloge seien Skill eingesetzt hat und Ishira 's Rolle erkannt hat.
Nach oben Nach unten
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Icon_m10Di Okt 23, 2012 10:42 am

blaumann schrieb:


Für mich sind Ishira und Blanklands die Hauptverdächtigen.

Grund: Blacklands hat gemeit das es 3 Böse Parten gibt. Da es aber nicht immer 2 tote Nachtopfer gibt gehe ich davon aus das er eien nicht tötliche böse Nachtaktive Rolle hat (Flötenspieler Zaubermeisterin oder Günstling)



Ich glaube Ishira hat Seth getötet weil er als Psychloge seien Skill eingesetzt hat und Ishira 's Rolle erkannt hat.
Junge, junge lies mal richtig. Ich hab nie geschrieben dass es 3 böse Parteien geben soll. Du gehst absolut nicht auf das ein was geschrieben wird.
Ishira, warum lebst du als bm eigentlich noch?
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Icon_m10Di Okt 23, 2012 11:40 am

@mr d: ich meinte zwar ne andere, aber die lässt sich genauso gut dadurch erklären. Oder anders gesagt, es spielt keine Rolle, weil ich dich in dieser Runde für den bürgerlichsten halte.
Und ja, es gibt ne Regelvariation mit 2 Rudel, siehe Krieg der Wölfe in den Heidelberger Regeln (Kinder des Nachtschattens und Jünger des Blutmondes).

@blaumann: deine Aussagen machen mal so überhaaaaupt keinen Sinn! blacklands hat nie von 3 Parteien geredet. Und die Fähigkeit des Psychologen ist es, jemanden zu einem einfachen Bürger zu machen. Aber selbst wenn man davon ausgeht, dass der Psychologe, wie von dir vermutet, mich gescannt hätte, würde deine Überlegung nicht aufgehen, weil sein letztes Statement über mich wieder war, dass er ka hat wie er mich einshätzen soll.
Dein Statement ist also nicht nur falsch, sondern auch noch unlogisch und erweckt den Eindruck, dass du a) nicht mitgelesen hast und b) einfach iwen umbringen willst, am liebsten wen, der dich verdächtigt.

Also wenn blaumann kein Wolf ist, dann weiss ich auch nicht!

@ blacklands: ich denke weil mich immer sehr viele als unsicher einstufen und die wölfe immer wieder aufs neue hoffen mich lynchen zu können. Wäre jedenfalls nicht das erste Mal, dass ich als bürgerlicher BM bis zum Schluss überlebe.
Nach oben Nach unten
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Icon_m10Di Okt 23, 2012 12:12 pm

q Ishira: stimmt auch wieder nicht, ich ziehe schon eine dritte Partei in betracht, allerdings wird dies auch nur mir angekreidet allen anderen die es erwähnt haben werden ignoriert, bzw. nicht angesprochen. Was Blaumann mir andichtet ist, dass ich von 3 bösen Parteien ausgehe, was schlicht und ergreiffend erlogen ist. Wenn überhaupt geh ich von 2 bösen vorhandenen Parteien aus, wobei es für die morde auch ander ursachen geben könnte, Meuchler, hexe z.b. die gefailt haben. Wobei das eher unwahrscheinlich ist.
Mal angenommen es gibt wirklich 2 killende böse Parteien, dann wirds vermutlich auch die eine oder andere Survivalrolle geben, die dann auch den einen oder anderen fressausfall erklären kann.


Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Icon_m10Di Okt 23, 2012 12:23 pm

blacklands schrieb:
q Ishira: stimmt auch wieder nicht, ich ziehe schon eine dritte Partei in betracht, allerdings wird dies auch nur mir angekreidet allen anderen die es erwähnt haben werden ignoriert, bzw. nicht angesprochen.
Ich habe auch nicht Drittpartei, sondern 3 Parteien geschrieben. Was etwas ganz anderes ist.
Zitat :

Was Blaumann mir andichtet ist, dass ich von 3 bösen Parteien ausgehe, was schlicht und ergreiffend erlogen ist.
Genau das sagte ich doch.
Nach oben Nach unten
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Icon_m10Di Okt 23, 2012 12:33 pm

Zitat :
Ich habe auch nicht Drittpartei, sondern 3 Parteien geschrieben. Was etwas ganz anderes ist.
da fehlt es mir verständnisstechnisch... wo ist der unterschied wenn man von drittpartei spricht bzw. von 3 parteien?
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Icon_m10Di Okt 23, 2012 12:43 pm

3 Parteien wären beispielsweise Wolf + Vampir + Rattenfänger.
Drittpartei wäre irgendeine Partei, die kein Wolf ist. Also beispielsweise Vampir.

beispielsweise 2 Parteien (Wolf + Drittpartei) oder 3 Parteien (Wolf + Drittpartei x + Drittpartei y).

Ich glaub du denkst grad zu kompliziert, bei blaumann hast dus doch auch verstanden xD.
Nach oben Nach unten
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Icon_m10Di Okt 23, 2012 12:47 pm

nenenene, drei parteien sind für mich dorf-Wolf-sonstwas
Sonstwas wäre die drittpartei. und da ist für mich also kein unterschied.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Icon_m10Di Okt 23, 2012 12:49 pm

Ja das stimmt. Aber ich ging jetzt davon aus, dass wir von 3 bösen Parteien reden, weil blaumann von 3 bösen Parteien sprach? bzw behauptet hat, dass du von drei bösen Parteien geredet hättest, was ja nicht stimmt.
Nach oben Nach unten
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Icon_m10Di Okt 23, 2012 12:54 pm

verwirr mich nicht.... ok, dann reden wir glaub ich jetzt vom gleichen, bzw. wir meinen dasselbe.
Das aber noch weiter zu vertiefen würde glaub ich auch mehr unruhe stiften als effektiv weiterhelfen.
wo meine Pfeil landen wird weis ich schon.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Icon_m10Di Okt 23, 2012 1:01 pm

Auf wen denn? Und wieso? Ich würd sowieso mal ne Einschätzung zu jedem von dir hören...
Nach oben Nach unten
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Icon_m10Di Okt 23, 2012 1:20 pm

blaumann aktuell, denn seine posts gehen auf keine kuhhaut.

Szenario1: nur 2 Parteien (also dorf und wolf)
dabei würd ich Mister D, und dich im dorf sehen,
Blaumann Wolf.
Dajoru und Lu beide im neutralen bis leicht wolfigen bereich.

Szenario2: Drittpartei
Einer aus dir und Mister D böse
Blaumann Wolf.
Dajoru und Lu beide im neutralen bis leicht wolfigen bereich.

Bei Lu kommen teilweise so komische sachen, die man eigentlich nicht als dorfi macht, die aber schon wieder so offensichtlich sind dass ich geneigt bin zu glauben, dass sie kein wolf sein kann, denn sie spielt sich schon sehr in die mitte.
Bei Dajorubleibt mir irgendwie zu wenig hängen, da bräucht ich von beiden def. mehr.

Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Icon_m10Di Okt 23, 2012 1:27 pm

Hmm.. Dajoru war Aussätziger, wurde in der Nacht getötet. Heisst wenn er durch was Böses entfernt wurde, kann diese Partei nächste Nacht nicht töten.
Ich gehe btw immernoch von Wölfen aus, weil wir schon 3 Aussätzige hatten und die ja nur bei Wölfen & Vampir wirken und wir Vampire nicht haben und es einfach keinen Sinn machen würde, allein die Wölfe so zu benachteiligen/verhindern bzw zu riskieren, dass Bürgerrollen vollkommen wirkungslos verpuffen.
Nach oben Nach unten
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Icon_m10Di Okt 23, 2012 2:03 pm

vampire konnten doch sowieso ausgeschlossen werden, da die opfer nicht am tag gestorben sind, oder hab ich da was verpasst?
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Icon_m10Di Okt 23, 2012 2:07 pm

ja genau, aber aussätziger wirkt laut Regelwerk nur auf Vamps und Wölfe. Heisst es macht meiner Meinung nach keinen Sinn so viele Aussätzige einzubauen, wenn die dann nicht wirken. Und das würden sie ja bei Rattenfänger oder sowas nicht.
Das wäre den Wölfen und Bürgern gegenüber nicht fair.
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Icon_m10Di Okt 23, 2012 2:15 pm

Ishira schrieb:
[...], weil wir schon 3 Aussätzige hatten [...]

* 2 Aussätzige

Nur Morri & Dajoru; mehr Aussätzige hat der SL bisher nicht in seiner Bilanz.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Icon_m10Di Okt 23, 2012 2:19 pm

ahhh mann, was geht mit meinen Zahlen xD. Iwie mein ich diese Runde konstant es seien 3 statt 2, sorry!
Nach oben Nach unten
Lu

Lu


Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 19.10.12
Alter : 57

Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Icon_m10Di Okt 23, 2012 3:02 pm

Nacht I
Niemand wurde getötet.

Tag I
Agentin [Werwolf] Auraya gelyncht

Nacht II
Anästhesistin [Chefkoch] siLenCe_w wurde getötet.
Infizierte [Aussätzige] Morrighan wurde getötet.

Tag II
Glückliche Autistin [Jeremias] Undine gelyncht

Nacht III
Niemand wurde getötet.

Tag III
Gewissenhafter [Märthyrer(in)] xaps gelyncht

Nacht IV
Trauma-Therapeut [Psychologe] Seth wurde getötet.
Infizierter [Aussätzige] Dajoru wurde getötet.

Nur um das nochmal zu sammeln x_X Reys Posts zu suchen dauert mir immer zu lange Very Happy

Also Vampire wurden ausgeschlossen. Rattenfänger glaub ich auch.

Ishira schrieb:
Und ja, es gibt ne Regelvariation mit 2 Rudel, siehe Krieg der Wölfe in den Heidelberger Regeln (Kinder des Nachtschattens und Jünger des Blutmondes).
Nach dieser Theorie gäbe es also die Dörfler und 2 Wolfsrudel, also 3 Parteien.. Die Rudel können beide jeweils ein Opfer fressen.. Aber wie würde das zur ersten Nacht passen? Kein Opfer in Nacht I.
In Nacht II wurden 2 Leute gemurkst, das würde passen. Allerdings war genau eine Aussätzige darunter.. wieso gibt es dann in Nacht III wieder kein Opfer?
Nacht IV abermals 2 Opfer, darunter ein Aussätziger. Nach der 2 Rudel-Theorie müsste es dann heute Nacht ein Opfer geben, oder? Wenn wieder gar keins kommt..

Mister D schrieb:
Vielmehr denke ich mittlerweile, es gibt einfach noch eine Rolle, die halt einmal töten konnte, und das war nunmal in Nacht 2. Oder gibts ne Rolle die nur jede 2. Nacht töten kann?
Das würde mich auch interessieren. Beim Rollenwühlen konnt ich da noch nix entdecken, aber bin auch noch nicht durch.
Kann's auch mehrere Rollen geben, die jeweils nur einmal töten konnten?

PS: Hat das irgendeinen tieferen Sinn, dass Ishira permanent Zahlen durcheinander wirft? Vielleicht ein angefressenes Opfer, das irgendwie gerettet worden ist? Dann wäre sie entweder Wolf, der sein Opfer nicht mampfen durfte, oder Retter...


//edit
Wieder gilt, dass ich demnächst weg bin und erst heute Nacht wiederkomme *mal so anmerk*
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Icon_m10Di Okt 23, 2012 4:13 pm

Lu schrieb:
Aber wie würde das zur ersten Nacht passen? Kein Opfer in Nacht I.
In Nacht II wurden 2 Leute gemurkst, das würde passen. Allerdings war genau eine Aussätzige darunter.. wieso gibt es dann in Nacht III wieder kein Opfer?
Nacht IV abermals 2 Opfer, darunter ein Aussätziger. Nach der 2 Rudel-Theorie müsste es dann heute Nacht ein Opfer geben, oder? Wenn wieder gar keins kommt..
Wenn es 2 Rudel gibt würde ich mir das so erklären:
1. Rudel besteht aus Auraya + x
2. Rudel besteht aus a + b
(weil gleich viele Leute, sonst ists ja nich fair und es müsste laut dieser Theorie immernoch 2 Rudel sein, also kann ein Rudel nicht nur aus einer Person bestehehn, sonst wäre ein Rudel ja bereits durch den Tod Aurayas ausgeschieden).

Rudel 1: Auraya war zu Nacht I abgemeldet, war also nicht da. Wolf 2 war inaktiv (zb blaumann) & hat das Fressen schlichtweg verpennt.
Rudel 2: haben es ebenfalls verpennt, was ich aber nicht glaube, oder eine Survivalrolle erwischt oder es gab nen Schutzengel/Hexer oder Chefkoch hat richtig gefüttert.

Nacht 2: beide Rudel können fressen (1 Aussätziger)

Nacht 3:
Rudel 1: hat es wieder verpennt, weil inaktiv oder konnte nich fressen wegen der Aussätzigen aus Nacht 2 oder Heiltrank/Survival/SE.
Rudel 2: verpennt, Aussätzige, Hexe, Survival, SE

Nacht IV: 2 Opfer, wiederum Aussätzige.

Selbiges gilt btw auch für die Variante, dass wir nicht 2 Rudel, sondern einen einsamen Wolf + Rudel haben. Dieser wählt ja auch nebenbei Opfer und die Wölfe wissen nichts von seiner Existenz.

----
Weitere Möglichkeit: 2 tötende Bürgerrollen.
Halte ich für unwahrscheinlich. Wie einige schon sagten wäre es unsinnig bereits in Nacht 2 zu töten, vor allem siL/Morri. Abgesehen davon hätte sich bereits jemand dazu bekannt.

So, jetzt kann es aber auch sein, dass es eine Kombi aus Hexe (oder sonstige tötende Bürgerrolle) + Drittpartei, die einmal töten kann ist.
Was kommt hierfür in Frage? Lol, gar niemand, haben wir überhaupt nicht xD

Rolle die nur jeden zweiten Tag frisst: Werkatze. Aber dazu passt die Todesart der Opfer nicht.

Rolle die nicht tötet, aber Drittpartei ist:
Kultführer -> ka... möglich, hätte aber meiner Meinung nach schon gewonnen.
Rattenfänger -> kann man ausschliessen
Flötenspieler -> da hätten sich längst welche gemeldet
Hybrid -> zuwenig Wölfe/Vampir aufgetaucht dafür
Ripper -> ohne Prostituierte? nein

Ganz heisse Kandidaten sind für mich also tatsächlich der einsame Wolf oder die zwei Rudel Variante.
Zitat :

PS: Hat das irgendeinen tieferen Sinn, dass Ishira permanent Zahlen durcheinander wirft? Vielleicht ein angefressenes Opfer, das irgendwie gerettet worden ist? Dann wäre sie entweder Wolf, der sein Opfer nicht mampfen durfte, oder Retter...
Beide deiner Vorschläge erklären nicht, wieso ich dachte es seien 3 Aussätzige. Als Wolf würde ich die Rollen meiner nichtsterbenden Opfer nicht kennen genauso wenig wie als Retter.

Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Icon_m10Di Okt 23, 2012 6:22 pm

Ishira schrieb:
@blaumann: deine Aussagen machen mal so überhaaaaupt keinen Sinn! blacklands hat nie von 3 Parteien geredet. Und die Fähigkeit des Psychologen ist es, jemanden zu einem einfachen Bürger zu machen. Aber selbst wenn man davon ausgeht, dass der Psychologe, wie von dir vermutet, mich gescannt hätte, würde deine Überlegung nicht aufgehen, weil sein letztes Statement über mich wieder war, dass er ka hat wie er mich einshätzen soll.
Dein Statement ist also nicht nur falsch, sondern auch noch unlogisch und erweckt den Eindruck, dass du a) nicht mitgelesen hast und b) einfach iwen umbringen willst, am liebsten wen, der dich verdächtigt.

Also wenn blaumann kein Wolf ist, dann weiss ich auch nicht!

Genau das hatte ich mir auch gedacht, als ich das gelesen hab, also meine Stimme geht heute definitiv auf blau.

3 Böse Parteien haben wir bestimmt nicht, und darunter schonmal gar keine Rattenfänger, dafür haben wir viel zu wenig tote^^
3 Parteien insgesamt... und wie ich runterscrolle seh ich eh dass blacklands das gemeint hatte^^

blacklands schrieb:
blaumann aktuell, denn seine posts gehen auf keine kuhhaut.
Treffend formuliert Very Happy

blacklands schrieb:
Szenario2: Drittpartei
Einer aus dir und Mister D böse
Blaumann Wolf.
Dajoru und Lu beide im neutralen bis leicht wolfigen bereich.

Das wäre eine Möglichkeit bei 3 Parteien, aber hast du Sicherheit, dass sich die Dritte Partei bei mir oder Ishira versteckt?
Sie könnte doch auch bei Lu sein, den du selber nicht gerade für dorfig nimmst. Woher kommt deine Annahme, sie müsse entweder bei mir oder Ishira sein?

blacklands schrieb:
Bei Lu kommen teilweise so komische sachen, die man eigentlich nicht als dorfi macht, die aber schon wieder so offensichtlich sind dass ich geneigt bin zu glauben, dass sie kein wolf sein kann, denn sie spielt sich schon sehr in die mitte.

Du findest Lu ist komisch für dorfi, aber wohl kein Wolf? Na was nun...
Und er müsste ja auch keins von beidem sein, wenn er die mysteriöse Drittpartei ist^^ Falls diese nun doch kein Wolf ist.

Ishira schrieb:
weil gleich viele Leute, sonst ists ja nich fair und es müsste laut dieser Theorie immernoch 2 Rudel sein, also kann ein Rudel nicht nur aus einer Person bestehehn, sonst wäre ein Rudel ja bereits durch den Tod Aurayas ausgeschieden

4 Wölfe die täglich 2 Opfer reißen könnten, is aber auch sehr hart für 12 Spieler.
Möglichkeit:

Rudel A: Auraya + X
Rudel B: Y

Dadurch wäre ein Rudel nicht durch den Tod von Auraya gleich draußen gewesen, aber nach ihrem Tod gab es nur mehr 2 einzelne verfeindete Wölfe.
Einer davon ist blaumann, was eins der fehlenden Opfer erklärt. Und des Weiteren wurde ja auch ne Aussätzige gefressen, und Optionen wie heiltrank, Schutz, Harter Junge etc. gibts auch noch.


Die Lynchung geht für mich also mal unweigerlich auf blaumann.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Icon_m10Di Okt 23, 2012 6:27 pm

Mister D schrieb:

4 Wölfe die täglich 2 Opfer reißen könnten, is aber auch sehr hart für 12 Spieler.
Möglichkeit:

Rudel A: Auraya + X
Rudel B: Y

Dadurch wäre ein Rudel nicht durch den Tod von Auraya gleich draußen gewesen, aber nach ihrem Tod gab es nur mehr 2 einzelne verfeindete Wölfe.
Einer davon ist blaumann, was eins der fehlenden Opfer erklärt. Und des Weiteren wurde ja auch ne Aussätzige gefressen, und Optionen wie heiltrank, Schutz, Harter Junge etc. gibts auch noch.
Naja, die Rudel wären ja auch untereinander verfeindet & würden sich dann eventuell auch gegenseitig fressen/lynchen wollen. So hart find ich das also nicht (ich persönlich hätte bei 12 Leuten 4 Wölfe in ein einziges Rudel gepackt). Und wir hatten ja auch sehr viele starke Sonderrollen bisher, das einzige was dann wieder ein Handicap ist, ist, dass es vermutlich keinen Seher gibt.
Abgesehen davon, woher hätte Rey von Anfang an wissen sollen, dass Auraya dann stirbt? Hätte doch auch sein können, dass Y stirbt und dann wäre sein ganzer schöner Plan dahin gewesen?
Aber naja, hoffen wir mal, dass du recht hast...

btw was hältst du eigentlich von meiner Idee mit dem einsamen Wolf?
Nach oben Nach unten
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Icon_m10Di Okt 23, 2012 6:31 pm

Eine frage, wie schaut's eigentlich mit der Kombi aus normaler runde und pestzenario aus? Das wäre zumindest eine mögliche Alternative zu der Idee der 2 Rudel.
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Icon_m10Di Okt 23, 2012 6:41 pm

Ishira schrieb:
btw was hältst du eigentlich von meiner Idee mit dem einsamen Wolf?

Oh das hatte ich gesehn, wollte nachsehn und is mir dann scheinbar entfallen.

Mir ist die Rolle nicht wirklich bekannt, aber wie ich diese Beschreibung hier auffasse:

Regeln schrieb:
Der einsame Wolf gewinnt nur, wenn er der letzte Überlebende ist (oder ein Unentschieden mit dem letzten überlebenden Dorfbewohner erzielt).
Er wählt mit den Wölfen ein Opfer aus.
Die Wölfe wissen nichts von seiner Existenz.

Seh ich das eher so, dass der einsame Wolf stinknormal Teil des Rudels ist, aber nur er selber weiß, dass er einsam ist, und alternative Siegbedingungen hat, und seine Kameraden um den Finger wickeln muss.
Das würde also keine zusätzlichen Opfer erklären, nur den Drang eines Wolfes seine Kameraden hier ans Messer zu liefern, was mir nicht besonders stark aufgefallen wäre.


Pest.. was braucht man denn für ne Pest?
Nach oben Nach unten
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Icon_m10Di Okt 23, 2012 6:48 pm

Einen Spielleiter der auf massengemetzel steht^^
Bei der Pest wählt der sl jede Nacht eine Person die stirbt. In Kombination mit Wölfen wären 2 Tote je Nacht als Maximum möglich (Ohne Hexe, Heiler oder survivalrolle)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Tech Rising   Shattered World - Tech Rising - Seite 7 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Shattered World - Tech Rising
Nach oben 
Seite 7 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Shattered World - Autsider
» Shattered World - Outpost
» Werwolf - Warriors of the World

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: