Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Shattered World - Autsider

Nach unten 
+2
Ishira
Reywynn
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Shattered World - Autsider Empty
BeitragThema: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider Icon_m10Di Jul 24, 2012 9:40 pm

Shattered World - Autsider

Beginn: vmtl. ab Freitag, dem 27.07.2012 Samstag/Sonntag? Montag, dem 30.07.2012

Outingverbot: aktiv

Abspracheverbot: aktiv, abgesehen von den vertrauten Rollen

Nachtruhe: inaktiv

Postpflicht: aktiv; es wird zwischen den Nachtposts zumindest ein Post nützlichen Inhaltes erwartet.

Wahlpflicht BM/Lynchung: inaktiv

Bürgermeisterwahl: Tag 1

Lynchung: Stimmabgabe bis 19:45 Uhr; der Lynchpost erscheint gegen 20:00 Uhr.

Nachtpost: Stimmabgabe (Wölfe) bis 21:15 Uhr, Stimmabgabe (Nachtaktive) bis 21:45 Uhr; der Post erscheint gegen 22:00 Uhr.

Morgenpost: Variabel, da die Nachtruhe inaktiv ist. Zumindest irgendwann im Laufe der Morgenstunden [wenngleich es eine Spanne von 04:00 Uhr bis 13:00 Uhr sein könnte].

Besonderheiten: Ich werde die Stammspielerliste nicht verwenden, sodass die Meldungen jeweils per PM erfolgen sollten. Ferner könnten Rollen aus den Heidelberger Regeln auftauchen, wie auch aus dem Pegasus-Portfolio.
Nachtrag: Die Runde wird mit einem ergänzenden Konzept stattfinden, auf das blaumann mich brachte. Zu diesem Konzept werden die Verstorbenen als "neue" Dorfbewohner mit neuen Rollen zurückkehren.

Teilnehmer:
* blaumann
* Ishira
* Myradriel
* Nachtträumerin
* Yucatan


Zuletzt von Seth Yargo am Mo Jul 30, 2012 9:57 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Shattered World - Autsider Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider Icon_m10Mo Jul 30, 2012 9:56 pm

Nacht I


2171 n.Chr. bzw. 139 nach dem "Vorfall", die Menschheit beging vor fast einhundertfünfzig Jahren den fatalen Fehler, einen nuklearen Holocaust zu riskieren. Doch hat sie sich aus der selbst geschaffenen Asche erhoben, bereit, sich die Welt erneut untertan zu machen.
Doch herrscht abseits der streng geordneten Order of Recovery, die viele des Militarismus wegen ablehnen, das nackte Recht des Stärkeren. In dieser Anarchie haben sich vereinzelte Gemeinschaften zusammengeschlossen, die jedoch noch lange nicht an die Order heranreichen. "Autsider" nennt man diese Zweckgemeinschaften mit gemeinsamen Zielen.
So nennt man auch die Bewohner unseres Dorfes "Autsider" und eigentlich tragen wir diese Bezeichnung auch mit gewissem Stolz. Schließlich sind wir frei und keine Sklaven dieses gigantischen Militär-Apparates, der das Dritte Reich und die Sowjetunion in Sachen Unmenschlichkeit in den Schatten stellt.
Doch hielten sich einige von uns zu lange in der Wildnis auf und weisen Zeichen von Strahlenkranken auf ...

Aus Myradriels Hütte fließt etwas Blut, er wurde in der Nacht gerichtet.
Ein abgefangener Funkspruch konnte entschlüsselt werden, anscheinend hat die Order of Recovery den Kontakt zu ihrem Agenten des Geheimdienstes [Meuchelmörder] verloren.


Posten sei nun gestattet.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Shattered World - Autsider Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider Icon_m10Mo Jul 30, 2012 10:36 pm

Hmmm Myradriel... super, das hilft mir nicht grad weiter. Dieses Fressen würd ich jedem zutrauen.
Ich denke, dass wir momentan nur einen Wolf haben. Denn wenn ein Wolf stirbt und als Bürger wideraufersteht, dann wäre es ziemlich doof, wenn er die anderen Wölfe kennt.
Nach oben Nach unten
blaumann

blaumann


Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 44

Shattered World - Autsider Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider Icon_m10Mo Jul 30, 2012 11:10 pm

Hallo zusammen,

schade das wir diese Runde so wenig sind,ich denke das Seth alles gut modifiziert hat.
Ich finde den Prolog sehr intresant.
Das hat irgendwie was von Mad Max oder Fallout.

@Ishira
Deine Post hört sich auf den 1. Blick logisch an.Ich frage mich wer es von der Spielweise (erfahrung der Vergangene Spiele ) gewesen sein könnte.

Nichts gegen dich persönlich Ishira , aber wenn ich WW wäre wärst du mein 1. Ziel.Denn wenn ich glück habe wirst du im nächstem leben auch WW und ich hätte ich eine starke manipulative Verbündete.Falls du kein WW wirst hätte ich eine Rolle einer sehr guten Spielerin gekillt.

Ich habe zum Glück wenigsten morgen Frühschicht den rest der Wochen wegen Personalausfall vorraussichtlich spät.Das heist meine Post kommen vorraussichtlich ca. zwischen 21.00 Uhr und 0:00 Uhr und zwischen
9.00Uhr und 10.45 Uhr
Deshalb versuche ich gleich heute die Runde etwas in fahrt zu bringen.

Rein von der Spielweise tippe ich auf
Ishira 40 %warscheinlichkeit
Yukatan 40 % warscheinlichkeit
Nachträumerin 20 % Warscheinlichkeit
Aber wie gesagt das sind nur meine Persönlichen erfahrungswerteindrücke von den SpielerINNEN und müssen nicht unbedingt simmen.


Nach oben Nach unten
Yucatan

Yucatan


Männlich Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 14.07.12

Shattered World - Autsider Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider Icon_m10Mo Jul 30, 2012 11:24 pm

Ishiras 1-Böser-Theorie finde ich überzeugend. Ich frage mich nur, wie der Wolf gewinnen will, wenn die Dorfis wiederauferstehen Question

Viele Anhaltspunkte, wen man lynchen kann, gibt es nicht. Also eigentlich gar keine... da muss wohl Lady Fortuna ran *denk*

Blaumann, wieso hat Nauchtträumerin die halbe Wsk als wir anderen?
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Shattered World - Autsider Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider Icon_m10Mo Jul 30, 2012 11:39 pm

blaumann schrieb:

Nichts gegen dich persönlich Ishira , aber wenn ich WW wäre wärst du mein 1. Ziel.
Du denkst also ich sei Werwolf, nur weil du als Werwolf angeblich mich gefressen hättest und ich nicht tot bin?
Und was wir von dem halten können, was du angeblich als Wolf tust, haben wir ja schon letzte Runde gesehen ^^.

Yucatan schrieb:
Ishiras 1-Böser-Theorie finde ich überzeugend. Ich frage mich nur, wie der Wolf gewinnen will, wenn die Dorfis wiederauferstehen Question
Ich denke auch der Wolf kann wiederauferstehen. Ich denke halt es gab einen Pool von ka, 9-15 Rollen, die ausgelost wurden. Also zuerst wir die mitspielen und dann der erste der stirbt ist x, der zweite y etc. Und wer stirbt kriegt dann die neue Rolle in der ausgewürfelten Reihenfolge.
Das ist nur doof, wenn es dadurch mal zwei Wölfe gibt, einer davon stirbt und zum Bürger wird :/

Zitat :
Blaumann, wieso hat Nauchtträumerin die halbe Wsk als wir anderen?
Das wür mich auch interessieren.
Nach oben Nach unten
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

Shattered World - Autsider Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider Icon_m10Di Jul 31, 2012 12:14 am

Insgesamt eine kleine, feine Runde mit fünf Spielern; gut finde ich auf den ersten Blick den Zusatz, dass Verstorbene mit »neuen« Rollen zurückkehren. Das wird für zusätzlichen Pepp sorgen ~
Den kleinen Prolog finde ich schön anschaulich, gefällt mir sehr. Interessant ist in meinen Augen vor allem der letzte Absatz, aus dem man interpretieren kann, dass Myradriel eventuell der Meuchelmörder war (wobei ich diese Rolle auf Anhieb in der ABC-Liste nicht finden konnte ...?). Als erstes dachte ich allerdings daran, dass der Meuchelmörder für Myradriels Tod verantwortlich ist xD Aber wenn man genauer darüber nachdenkt, würde ich schon sagen, dass er selbst eher der Meuchelmörder war und von irgendetwas anderem getötet wurde ...?

blaumann schrieb:
Nachträumerin 20 % Warscheinlichkeit
Da habe ich zweierlei Fragen: Warum ist meine Wahrscheinlichkeit nur halb so hoch wie die von Ishira und Yucatan? Und worauf bezieht sich die Wahrscheinlichkeit? Bin ich in deinen Augen also eher halb so gut oder halb so böse wie die anderen? xD

Ishira schrieb:
Und wer stirbt kriegt dann die neue Rolle in der ausgewürfelten Reihenfolge.
Oder aber der Gestorbene erhält eine Rolle, die zu der Art seines Todes passt (sofern es mehrere Arten geben sollte). Würde zum Beispiel ein Strahlenkranker ihn anfallen, wird er selbst zu einem; oder sowas ähnliches. Würde jedenfalls auch zum Szenario passen; wie eine Krankheit, die sich ausbreitet (und am Ende können wir gar nicht siegen, ohne selbst drauf zu gehen xD).
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Shattered World - Autsider Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider Icon_m10Di Jul 31, 2012 12:39 am

Nachtträumerin schrieb:
Als erstes dachte ich allerdings daran, dass der Meuchelmörder für Myradriels Tod verantwortlich ist xD Aber wenn man genauer darüber nachdenkt, würde ich schon sagen, dass er selbst eher der Meuchelmörder war und von irgendetwas anderem getötet wurde ...?
Der Meuchelmörder ist wie der Alchemist. Myradriel war also Meuchelmörder denke ich.

Zitat :
Oder aber der Gestorbene erhält eine Rolle, die zu der Art seines Todes passt (sofern es mehrere Arten geben sollte). Würde zum Beispiel ein Strahlenkranker ihn anfallen, wird er selbst zu einem; oder sowas ähnliches. Würde jedenfalls auch zum Szenario passen; wie eine Krankheit, die sich ausbreitet (und am Ende können wir gar nicht siegen, ohne selbst drauf zu gehen xD).[/justify]
Dann wüsste man ja sofort was der "Neugeborene" ist...
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Shattered World - Autsider Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider Icon_m10Di Jul 31, 2012 10:06 am

Morgen I

Vor dem erbitterten Krieg fliehen viele Menschen. Siedlung um Siedlung fällt diesem zur Opfer. Vor nicht allzu langer Zeit zerstörten Marodeure ein nahes Dorf, doch überlebten nur wenige diese räuberische Bande, die tatsächlich Motorräder verwendete. Unter dem berauschenden Duft verbrannten Alkohols (Benzin war kaum verfügbar, man baute auf alternative Energien um) griffen sie gleich mittelalterlicher Kavallerie an, hieben mit Keulen und Klingen auf die Flüchtenden ein, einige wenige nutzten gar Schusswaffen.
Doch gelang es manchem zu fliehen. Sie verteilten sich in die Umgebung, teilweise von den Häschern verfolgt und bestialisch hingerichtet. Ohne die Ordnung der Zivilisation vergangener Tage, die die Order of Recovery mit drastischen Mitteln wiederherstellen will, können diese Hunde des Krieges bedenkenlos schlachten, rauben und vergewaltigen. So fielen viele verfolgt den Angehörigen dieser technologisch durchaus überlegenen Gruppierung zum Opfer. Gewissenlos mit diesen modifizierten Motorrädern gehetzt richtete man diese Wehrlosen hin.
Ein Flüchtling konnte sich jedoch verstecken, musste sich dieses Grauen mit ansehen und doch überstand er es lebend. Dieser Glückliche verharrte in seinem Versteck, bis die Plünderer von dannen zogen. Einsam streifte er einige Tage umher, bis er auf den sporadischen Erdwall dieser Siedlung traf.
Des vergangenen Mordes wegen skeptisch hieß man ihn willkommen, denn helfende Hände sind in dieser Zeit gern gesehen. So ermöglicht man Myradriel (II) eine zweite Chance, nachdem dieser schilderte, auf welche Weise er das Dorf zu unterstützen vermochte.


PS:
Das gesamte Shattered World-Szenario ist in der Tat an einer dreckigen Dystopie im Stile Mad Max angelehnt. Man mag sich die Angreifer des Dorfes von Myradriel (II) wie die Bande aus Mad Max II - Der Vollstrecker vorstellen - meinetwegen auch angeführt von einem hässlichen Typen mit Maske.
PPS:
Falls Interesse besteht könnte ich die teils überspitzt kritische Zeitleiste der Postapokalypse mal online stellen.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Yucatan

Yucatan


Männlich Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 14.07.12

Shattered World - Autsider Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider Icon_m10Di Jul 31, 2012 10:43 am

Ishira schrieb:
Ich denke auch der Wolf kann wiederauferstehen. Ich denke halt es gab einen Pool von ka, 9-15 Rollen, die ausgelost wurden. Also zuerst wir die mitspielen und dann der erste der stirbt ist x, der zweite y etc. Und wer stirbt kriegt dann die neue Rolle in der ausgewürfelten Reihenfolge.
Das ist nur doof, wenn es dadurch mal zwei Wölfe gibt, einer davon stirbt und zum Bürger wird :/

Also können wir uns nicht sicher sein, dass Myradriel auf der guten Seite steht. Schade - wäre ein sicherer Bürgermeister gewesen.

Im übrigen stelle ich mich dazu bereit, unser Dorf als Bürgermeister zu vertreten. Weder kooperiere ich mit den Feinden, noch bin ich blutigen Taten interessiert. Dennoch verlangen diese harten Zeiten, dass ein Anführer für den geliebten Frieden sorgt. Ich bin bereit, dieses Wagnis einzugehen und die Mörder unter uns zu finden.

Nachtträumerin schrieb:
Oder aber der Gestorbene erhält eine Rolle, die zu der Art seines Todes passt (sofern es mehrere Arten geben sollte). Würde zum Beispiel ein Strahlenkranker ihn anfallen, wird er selbst zu einem; oder sowas ähnliches. Würde jedenfalls auch zum Szenario passen; wie eine Krankheit, die sich ausbreitet (und am Ende können wir gar nicht siegen, ohne selbst drauf zu gehen xD).

Diese Theorie finde ich ganz interessant. Vielleicht, dass wir gerade alle auf der guten Seite stehen und Myradriel ein von höheren Mächten ausgelostes Opfer war. Nun, da er unser Dorf verlassen hatte, können wir nicht ausschließen, dass er zu einem Spitzel der Feinde wurde.

Wenn dies der Fall sein sollte, wäre eine Lynchung von Myradriel das Beste, was wir momentan machen können.

Eine andere Theorie wäre, dass wir momentan einen Wolf unter uns haben und der Rest einfache Dorfbewohner sind. Wird ein einfacher Dorfbewohner gefressen, so steht er als mächtiger Charakter wieder auf. In diesem Fall wäre eine Lynchung Myradriels fatal für uns.

Da fällt mir gerade ein: Da er Meuchelmörder war, klingt diese Theorie unwahrscheinlicher. Aber dennoch, vielleicht, dass die mächtigeren Rollen (Seher und so Geräte) erst bei einer Wiederauferstehung ins Spiel kommen.

Blaumann, wir warten noch auf eine Antwort, warum Nachtträumerin weniger Wolf ist, als Ishira und ich. Allein schon die Tatsache, dass die Rollen zufälli verteilt werden, macht die Sache verdächtig... steckt da mehr dahinter?

Bitte schreibt was, damit man was zum arbeiten hat, bevor die Lynchzeit rum ist Very Happy
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Shattered World - Autsider Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider Icon_m10Di Jul 31, 2012 11:14 am

Yucatan schrieb:

Also können wir uns nicht sicher sein, dass Myradriel auf der guten Seite steht. Schade - wäre ein sicherer Bürgermeister gewesen.
Moment, das ist nur meine Theorie, ob es wirklich so ist, weiss ich nicht. Aber alles andere würde keinen Sinn machen, weil wir ja dann eben schlussfolgern könnten, wer wieder gut sein müsste, das wäre ja unsinnig.

Ich glaube dass blaumann unser Wolf ist. Er sagt schon wieder, was er als Wolf tun würde, das hat er ja letzte Runde auch schon gemacht und da war er Wolf. Es macht den Anschein als wolle er unbedingt als super sicher erscheinen.
Nach oben Nach unten
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

Shattered World - Autsider Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider Icon_m10Di Jul 31, 2012 12:04 pm

Ishira schrieb:
Der Meuchelmörder ist wie der Alchemist.
Merci beaucoup ~

Ishira schrieb:
Dann wüsste man ja sofort was der "Neugeborene" ist...
Da hast du natürlich auch wieder recht, und wenn man das Szenario so betrachtet (sowie die geringe Spieleranzahl) wäre es eigentlich wirklich nicht logisch, wenn es so etwas wie eine »Krankheit« gibt. Da könnte man dann tatsächlich nicht gewinnen beziehungesweise wäre jeder nach seinem Tod zu schnell durchschaut; also ziehe ich diese Theorie zurück.

Yucatan schrieb:
Vielleicht, dass wir gerade alle auf der guten Seite stehen und Myradriel ein von höheren Mächten ausgelostes Opfer war.
Tatsächlich hätte diese Idee etwas an sich, aber wie schon bei meiner eigenen Theorie wäre das doch zu unwahrscheinlich, weil wir gar nicht gewinnen könnten. Mal angenommen, jede Nacht würde einer von uns den höheren Mächten zum Opfer fallen, dann müssten wir denjenigen ja gleich am nächsten Tag lynchen; das wäre zum einen zu offensichtlich und auch irgendwie unpassend für eine so kleine Spieleranzahl. Bei größeren Runden würde das vielleicht funktionieren, inzwischen vertrete ich hier aber Ishiras Theorie von einem Rollenpool, aus dem die erste sowie die zweite Rolle ausgelost werden.

Nun denn, Myradriel ist also wieder zurück - hoffentlich in einer ähnlich praktischen Rolle wie der des Meuchelmörders. Also Willkommen zurück ~
Und was dich, Blaumann, und deine Wahrscheinlichkeiten angeht: Wenn ich in deinen Augen nur ein halber Wolf (xD) bin - warum? Also, nicht dass ich etwas dagegen hätte, als halbwegs (?) sicher erachtet zu werden, aber irgendwie hört sich das an, als würdest du mehr wissen und / oder irgendeinen Verdacht auf mich lenken wollen.
Nach oben Nach unten
blaumann

blaumann


Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 44

Shattered World - Autsider Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider Icon_m10Di Jul 31, 2012 6:02 pm

So jetz bin ich wieder zu Hause.

@ Ishira
Denk doch mal nach warum sollte ich gleich am Anfang so einsteigen.
1. Da wir so wenige sind ist es um so wichtiger das wir ausgiebig Diskutieren
2. Wenn ich WW wäre wäre ich am Anfang eher etwas ruhig um dan auf einen Hetzjagtzug aufzuspringen.
3. Ich kenne dich und Yukatan von den vergangen Spielen etwas und weis das ihr das Spiel gut beheherscht.Nachträumerin kenne ich noch nicht sonderlich gut.

Zu deiner vermutung das man im laufe des Spiel den WW kennt weil man irgendwann auch einmal mit Person X WW war kann ich dir und den anderen eine Erklärung geben.

Wie Seth schon geschrieben hat habe ich ihn auf eien Idee gebracht.

Was hälst du davon eien Spezialvariante zu machen.

Idee:

Jeder Spieler hat 3 Leben bzw 3 Rollen die nach dem tot einfach gewechselt werden.

Um das Rollenwissen etwas einzuschänken wählt jeder Wolf für sich und weis nichts von dem anderen Wolf.
Es muss aber immer absolute einigkeit beim Frssen geben sonts fällt das Fressen aus.

Ich denke es gibt genug Rollen um etwas Chaos zu verbreiten (Harter Bursche Hexe, Verfluchter Doppelgänger,Günstling,Sehr mit schlechter gabe....)

Was Seth daraus macht hat er mir logischer weise nicht erzählt.Er sagt nur das er meine Idee intersant findet.

@ Nachträumerin
ich kenne dich nicht wirklich gut.ich weis nur das du eine längere Forumsauszeit gehabt haben sollst.Also muss ich erstmal schauen was läuft.

Mal ehrlich wenn ich Seher wäre würde ich doch nicht gleich am anfang dich Scannen und dann dich noch als weniger gefählich einstufen nur um dich als indirekt als WW zu outen.
Ich bin zwar machmal etwas chaotisch aber so extrem nicht.Das wäre ja umgekehte Logik.

Nach meinem Tot nach dem angriffsversuch des WW af mich wirst du und anderen sehen was ich meine.

Wie du in meiner 1. Post lesen kannst wollte ich die Diskusion anheizen,als WW läst man ehr die Zeit für sich arbeiten oder habe ich da etwas technisch falsch verstanden.
Ich wollte Ishira bewust zum schreiben animieren um sie zur Diskusionsflussleiterin zu bewegen.

Wenn du meine früheren Spiele gesehen hast werde ich von den WW’s als ungefährliches Opfer das später immer noch gefressen werden kann oder als Mit WW gesehen.

@ Yukatan
Wie meinst du das mit den höhren Mächten.Wenn das wirklich so wäre müste ja der SL auswürfeln wer stribt.Das fände ich nicht wirklich passend.Ich gehe eher davon aus das es eine Startwolf gibt den wir zur Strecke bringen müssen.Sonst hätte es ja auch ohne Probleme heisen können es ist niemad gestorben und wir hätten nichts ableiten können.Möglich ist deine Theroire aber sicherlich trotzdem,aber ich persönlich glaube im moment nicht daran.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Shattered World - Autsider Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider Icon_m10Di Jul 31, 2012 6:04 pm

Die Idee mit dem Pool aus x-Rollen finde ich gut - bin gespannt, ob das tatsächlich so ist.

Ishira schrieb:
Ich denke, dass wir momentan nur einen Wolf haben. Denn wenn ein Wolf stirbt und als Bürger wideraufersteht, dann wäre es ziemlich doof, wenn er die anderen Wölfe kennt.
Ich würde vermuten, dass Wölfe eventuell auch einfach nicht wiederauferstehen. Entweder sind alle Wölfe bereits vorhanden, oder die Rolle geht ausschließlich an bisherige Bürger - oder eben der Fall von dir, dass immer nur ein Wolf gerade aktiv ist. Der hätte dann in der Tat kein Extrawissen.
Einen Teil kann man wohl ausschließen, wenn der erste Wolf erstmal gestorben ist.

Ich weiß zwar nicht, wieviel man über seine (Ex-)Rolle erzählen darf, aber der Meuchelmörder war kein ganz "üblicher". Er hatte eine Besonderheit, aber darauf gehe ich erstmal nicht weiter ein. Ist auch nicht relevant, außer die Tatsache, dass überhaupt eine Abweichung existierte.

Ishira schrieb:
Dann wüsste man ja sofort was der "Neugeborene" ist...
Das würde ich auch vermuten. Und es würde die Rollen extrem stark einschränken.

Yucatan schrieb:
Also können wir uns nicht sicher sein, dass Myradriel auf der guten Seite steht. Schade - wäre ein sicherer Bürgermeister gewesen.
Hmm... so stark davon überzeugt, dass Ishiras These richtig ist? Wie von mir oben aufgezählt gibt es durchaus eine Menge Möglichkeiten. Klingt ja fast so, als wüsstest du, dass immer nur ein Wolf aktiv ist? Oder wie soll ich das verstehen?

Yucatan schrieb:
Wenn dies der Fall sein sollte, wäre eine Lynchung von Myradriel das Beste, was wir momentan machen können.
Wird ja immer besser. ^^
Stellst dich selbst als BM auf und möchtest mich gleich nocheinmal töten?

Yucatan schrieb:
In diesem Fall wäre eine Lynchung Myradriels fatal für uns.
Und wieder die Theorie mit nur einem einzigen Wolf... aber die Schlussfolgerung ist schonmal schöner. *hust*
Wobei ich eher die Theorie von Ishira vertrete, dass es ein Zufallspool war (mit der vorherigen Auslosung von mindestens einem Wolf).

Yucatan schrieb:
Allein schon die Tatsache, dass die Rollen zufälli verteilt werden, macht die Sache verdächtig... steckt da mehr dahinter?
Und hier widersprichst du deiner eigenen, für dich wahrscheinlichsten These, dass die schwachen Rollen zuerst im Spiel waren um jemand anderen Anzuklagen?


Nachtträumerin schrieb:
Nun denn, Myradriel ist also wieder zurück - hoffentlich in einer ähnlich praktischen Rolle wie der des Meuchelmörders. Also Willkommen zurück ~
Das hoffe ich auch. Razz

Ishira schrieb:
Ich glaube dass blaumann unser Wolf ist. Er sagt schon wieder, was er als Wolf tun würde, das hat er ja letzte Runde auch schon gemacht und da war er Wolf. Es macht den Anschein als wolle er unbedingt als super sicher erscheinen.
Muss man definitiv im Auge behalten.

Bisher erscheint mir Yucatan am Verdächtigsten...
Nach oben Nach unten
Yucatan

Yucatan


Männlich Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 14.07.12

Shattered World - Autsider Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider Icon_m10Di Jul 31, 2012 6:19 pm

Myradriel schrieb:
Yucatan schrieb:
Also können wir uns nicht sicher sein, dass Myradriel auf der guten Seite steht. Schade - wäre ein sicherer Bürgermeister gewesen.
Hmm... so stark davon überzeugt, dass Ishiras These richtig ist? Wie von mir oben aufgezählt gibt es durchaus eine Menge Möglichkeiten. Klingt ja fast so, als wüsstest du, dass immer nur ein Wolf aktiv ist? Oder wie soll ich das verstehen?

Nein, ich gehe nur die Möglichkeiten durch. Wenn die Theorie stimmt, dass man nur als ein Charakter der guten Seite auferstehen kann, so wärst du ein idealer Bürgermeister gewesen, da wir uns sicher sein können, dass du nicht böse bist. Da dies aber nicht zwingend zutreffen muss, sind wir genauso schlau wie vorher (jeder kann zur gleichen WSK böse sein wie jeder andere).

Myradriel schrieb:
Yucatan schrieb:
Wenn dies der Fall sein sollte, wäre eine Lynchung von Myradriel das Beste, was wir momentan machen können.
Wird ja immer besser. ^^
Stellst dich selbst als BM auf und möchtest mich gleich nocheinmal töten?

Du verdrehst meine Worte. Es gibt 3 Möglichkeiten:

  1. Alle Auferstandenen sind gut. -> Du wärst absolut sicher einzustufen (BM).
  2. Alle Auferstanden sind böse. -> Du musst sterben.
  3. Mal wird man böse, mal bleibt man gut (böse wird wahrscheinlicher eher nicht gut (insiderwissen...). -> Du bist genauso uneinschätzbar wie die anderen.


@Blaumann zu Theorie 2:
blaumann schrieb:
Wie meinst du das mit den höhren Mächten.Wenn das wirklich so wäre müste ja der SL auswürfeln wer stribt.Das fände ich nicht wirklich passend.Ich gehe eher davon aus das es eine Startwolf gibt den wir zur Strecke bringen müssen.Sonst hätte es ja auch ohne Probleme heisen können es ist niemad gestorben und wir hätten nichts ableiten können.Möglich ist deine Theroire aber sicherlich trotzdem,aber ich persönlich glaube im moment nicht daran.

Der SL wählt in der 1. Nacht das Opfer per Zufall, er steht als Wolf wieder auf und sucht sich danach selbst das Opfer aus.

Myradriel schrieb:
Yucatan schrieb:
Allein schon die Tatsache, dass die Rollen zufälli verteilt werden, macht die Sache verdächtig... steckt da mehr dahinter?
Und hier widersprichst du deiner eigenen, für dich wahrscheinlichsten These, dass die schwachen Rollen zuerst im Spiel waren um jemand anderen Anzuklagen?

Blaumann stuft Nachtträumerin sicherer ein als Ishira und mich mit der Begründung der Spielweise. Da die Rollen zufällig (nehm ich doch mal an, Herr SL? Wink) verteilt wurden, ist dieses Argument wertlos. Daher stellt sich die Frage, wieso Blaumann Nachtträumerin als sicherer einstuft?
Das hat überhaupt gar nichts mit den Theorien über das Szenario zu tun.

Myradriel schrieb:
Ishira schrieb:
Ich glaube dass blaumann unser Wolf ist. Er sagt schon wieder, was er als Wolf tun würde, das hat er ja letzte Runde auch schon gemacht und da war er Wolf. Es macht den Anschein als wolle er unbedingt als super sicher erscheinen.
Muss man definitiv im Auge behalten.

Bisher erscheint mir Yucatan am Verdächtigsten...

Damit haben wir:

Ishira -> blaumann
Myradriel -> Yucatan

PS:
blaumann schrieb:
@ Yukatan
C Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Shattered World - Autsider Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider Icon_m10Di Jul 31, 2012 6:33 pm

blaumann schrieb:
Jeder Spieler hat 3 Leben bzw 3 Rollen die nach dem tot einfach gewechselt werden.

Um das Rollenwissen etwas einzuschänken wählt jeder Wolf für sich und weis nichts von dem anderen Wolf.
Es muss aber immer absolute einigkeit beim Frssen geben sonts fällt das Fressen aus.
Ist natürlich auch eine interessante Idee... Kommt recht nah an die x Rollen heran, nur dass es auf einen Spieler beschränkt wäre. Und es könnte (zufällig) mehrere Wölfe geben.
Wobei ich - da es ein Fressen gab - dann tatsächlich momentan von einem aktiven Wolf ausgehen würde.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Shattered World - Autsider Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider Icon_m10Di Jul 31, 2012 7:06 pm

blaumann schrieb:

2. Wenn ich WW wäre wäre ich am Anfang eher etwas ruhig um dan auf einen Hetzjagtzug aufzuspringen.
In deiner letzten Wolfsrunde warst du auch sehr aktiv und vorne mit dabei. Du hast dich nicht angeschlossen.
Zitat :

3. Ich kenne dich und Yukatan von den vergangen Spielen etwas und weis das ihr das Spiel gut beheherscht.Nachträumerin kenne ich noch nicht sonderlich gut.
Und deswegen ist sie eher weniger Wolf?
Zitat :

Um das Rollenwissen etwas einzuschänken wählt jeder Wolf für sich und weis nichts von dem anderen Wolf.
Es muss aber immer absolute einigkeit beim Frssen geben sonts fällt das Fressen aus.
oje die armen Wölfe... Das ist ja so gut wie unmöglich, wenn man sich nicht kennt, sich nicht absprechen kann und nichtmal ne Möglichkeit hat sich auf ein Fressen zu einigen xD"
Und ich denke Seth hat es so übernommen wie von dir vorgeschlagen.
Zitat :

Ich wollte Ishira bewust zum schreiben animieren um sie zur Diskusionsflussleiterin zu bewegen.
Also bitte, das mach ich schon selbst wenn ich lustig bin xD! Aber ja, du hast uns tatsächlich ne gute Diskussionsgrundlage geliefert.

Nach blaumanns Reaktion denke ich, dass er doch eher bürgerlich ist. Er hat immerhin die Diskussion gestartet und ein Wolf hätte wohl kaum grosses Interesse daran, uns diese zusätzliche Info mitzuteilen.
Auch Myradriel hat denke ich wieder ne bürgerliche Rolle, er bringt Verdächtigungen und die Überlegungen zu Yucatan sind echt nicht schlecht. An ihn wird auch meine Bürgermeisterstimme gehen.

Bleiben Yucatan und Nachtträumerin...
Yucatan ist/war überzeugt davon, dass nur Bürger auferstehen, würde ein Wolf sowas denken? Ich glaube nicht, denn ich zumindest hab bei meiner PN deutlich "Rolle 1" stehen und ich denke das hatte der Wolf auch.
Bleibt also noch Nachtträumerin. Sie bringt die Theorie, dass es eventuell gar keine Wölfe gibt, was uns von der Wolfssuche auf ein Mittel gegen die Krankheitsbekämpfung lenkt... Sie schreibt sehr unverfänglich...
Nach oben Nach unten
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

Shattered World - Autsider Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider Icon_m10Di Jul 31, 2012 7:23 pm

blaumann schrieb:
@ Nachträumerin
ich kenne dich nicht wirklich gut.ich weis nur das du eine längere Forumsauszeit gehabt haben sollst.Also muss ich erstmal schauen was läuft.
Das stimmt, ich war tatsächlich über mehrere Monate hinweg inaktiv, und davor hatten wir, soweit ich mich erinnere, noch keine Runde zusammen gespielt. Ich frage mich dennoch, warum ich deswegen für dich sicherer bin. Natürlich weißt du noch nicht, wie genau ich spiele, diskutiere etc. - aber rein theoretisch kann ich genauso sehr böse sein wie jeder andere auch. Wie kommst du also auf die Idee, ich wäre sicherer als die anderen? Du musst mich nicht mit Samthandschuhen anfassen, keine Sorge xD

blaumann schrieb:
Wie du in meiner 1. Post lesen kannst wollte ich die Diskusion anheizen,als WW läst man ehr die Zeit für sich arbeiten oder habe ich da etwas technisch falsch verstanden
Ohne dich jetzt allzu sehr anklagen zu wollen, wäre es genau das, was ein Werwolf auch machen könnte. Nicht jeder Werwolf lässt die Zeit für sich arbeiten, wie du es so schön ausgedrückt hast, denn das wäre viel zu offensichtlich. Jemand, der die Diskussion schürt, kann letzten Endes also ebenso ein Wolf sein wie der, der sich im Hintergrund hält. Das ist ja gerade das, was die Suche nach den Bösen so interessant macht ~

blaumann schrieb:
Ich wollte Ishira bewust zum schreiben animieren um sie zur Diskusionsflussleiterin zu bewegen.
Ach, wenn ich mich so an vergangene Runden erinnere, braucht Ishira keine Animation zum Schreiben, um zu diskutieren. Was soll diese Animation denn überhaupt gewesen sein? Dass du mich als sicherer einstufst? Da wären wir wieder bei der Frage: warum?

Myradriel schrieb:
Bisher erscheint mir Yucatan am Verdächtigsten...
Und das nur, weil er dich verdächtigt und nicht verdächtigt - und das gleichzeitig xD
Warum genau erscheint er dir denn verdächtig? Irgendetwas spezielles?

Ich selbst tendiere momentan auch eher zu Blaumann; was Ishira und Yucatan angeht, habe ich noch keine wirkliche Meinung. Ishira ist schwer zu durchschauen und Yucatan kenne ich noch nicht so lange und so gut. Myradriel ist gerade erst wieder »auferstanden«, den kann man also schwer in eine Kategorie einordnen. Blaumanns Anti-Verdächtigungen, was mich betrifft, finde ich allerdings nach wie vor merkwürdig, da kein vernünftiger Seher sich so sehr ins Rampenlicht rücken würde.

Nachtrag

Ishira schrieb:
Sie bringt die Theorie, dass es eventuell gar keine Wölfe gibt, was uns von der Wolfssuche auf ein Mittel gegen die Krankheitsbekämpfung lenkt...
Habe ich dein Augenmerk denn von der Wolfssuche auf ein Mittel gegen die Krankheit gelenkt? Ich zumindest halte es inzwischen ebenfalls für unlogisch, gäbe es eine Seuche, die sich ausbreitet (wie in einem meiner letzten Posts beschrieben) und uns alle nach und nach dahinrafft. Außerdem steht sogar im Startpost (was ich anfangs gar nicht gesehen hatte xD), dass es Wölfe gibt, insofern war meine Theorie von Anfang an wackelig. Aber schön, dass ich somit eine Grundlage für eine Diskussion liefere ~
Nach oben Nach unten
Yucatan

Yucatan


Männlich Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 14.07.12

Shattered World - Autsider Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider Icon_m10Di Jul 31, 2012 7:29 pm

Ishira schrieb:
Yucatan ist/war überzeugt davon, dass nur Bürger auferstehen[...]

Das habe ich so nie geschrieben. Es ist nur eine mögliche Theorie. Entweder deutet jeder meine Beiträge so, dass sie für ihn passen oder ich schreibe unverständlich, mal sehen, ob ich an letzterem arbeiten kann Smile

Blaumanns Reaktion lässt ihn bürgerlich dastehen.
Damit bleiben für mich Ishira, Myradriel und Nachtträumern übrig. Schwere Entscheidung Sad

Ishira -> Blaumann
Myradriel -> Yucatan
Ishira -> Nachtträumerin
Nachtträumerin -> Blaumann

Blaumann -> ?
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Shattered World - Autsider Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider Icon_m10Di Jul 31, 2012 7:39 pm

Nachtträumerin schrieb:

Habe ich dein Augenmerk denn von der Wolfssuche auf ein Mittel gegen die Krankheit gelenkt?
Nein, aber Myradriels.

Yucatan schrieb:

Das habe ich so nie geschrieben. Es ist nur eine mögliche Theorie. Entweder deutet jeder meine Beiträge so, dass sie für ihn passen oder ich schreibe unverständlich, mal sehen, ob ich an letzterem arbeiten kann Smile
Natürlich liest jeder alle Beiträge immer durch eine gewisse Erwartung bzw Filter gefärbt. So ist das nunmal mit der Wahrnehmung xD.

Aber was ich meinte war eigentlich, dass du in einer deiner Theorien davon ausgegangen bist, dass die Wölfe nicht wiederauferstehen (so wie ichs verstanden haben zumindest). Und das würde man als Wolf ja nicht tun, weil man unbewusst wüsste, dass es nicht so ist und dadurch gar nicht auf die Idee käme.

Ich quote mal die Stellen, auf die ich mich beziehe:

Zitat :
Ishiras 1-Böser-Theorie finde ich überzeugend. Ich frage mich nur, wie der Wolf gewinnen will, wenn die Dorfis wiederauferstehen Question
Zitat :

Wenn die Theorie stimmt, dass man nur als ein Charakter der guten Seite auferstehen kann[...]

auch dass du mich "berichtigst" spricht für dich, ein Wolf hätte kein Interesse daran sein "Alibi" wieder kaputt zu machen.
Nach oben Nach unten
Yucatan

Yucatan


Männlich Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 14.07.12

Shattered World - Autsider Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider Icon_m10Di Jul 31, 2012 7:46 pm

Ishira schrieb:
Aber was ich meinte war eigentlich, dass du in einer deiner Theorien davon ausgegangen bist, dass die Wölfe nicht wiederauferstehen (so wie ichs verstanden haben zumindest). Und das würde man als Wolf ja nicht tun, weil man unbewusst wüsste, dass es nicht so ist und dadurch gar nicht auf die Idee käme.

Wenn ich in einer von meinen Theorien davon ausgehe, heißt das nicht, dass ich völlig davon überzeugt bin, dass es so ist. Das klingt so ein bisschen danach, dass du dir was aussuchst, was man ankreiden kann und mir das unter die Nase reibst No

Aus Zeitgründen und Unentschlossenheit lasse ich meine Lynchstimme heute verfallen.
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Shattered World - Autsider Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider Icon_m10Di Jul 31, 2012 8:06 pm

Bürgermeister

  • Myradriel II - zwei Stimmen
  • Ishira I - eine Stimme
  • Yucatan I - eine Stimme
  • eine Stimme fehlt


Somit ist Myradriel euer Bürgermeister!

Lynchung I

  • Yucatan I - eine Stimme*
  • Nachtträumerin I - eine Stimme
  • blaumann I - eine Stimme
  • eine Enthaltung
  • eine Stimme fehlt


Somit wird Yucatan hingerichtet.

Yucatan wehrt sich vehement gegen das einberufene Strafgericht, kostet es ihn doch das Leben. »Verdammt, ich bin unschuldig!«, wird noch laut gerufen, ehe man die Exekution vollführt.
Und tatsächlich sieht alles normal aus, nachdem Yucatan der Kopf abgetrennt wurde. Die Bewohner des Dorfes begingen sichtlich einen Fehler, fließt doch das menschlich rote Blut aus dem Leichnam.
Der Dorfbewohner Yucatan wurde hingerichtet.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

Shattered World - Autsider Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider Icon_m10Di Jul 31, 2012 8:19 pm

Da sieht man mal, wie leicht sowas gehen kann ... In dieser Runde ist man wahrscheinlich schneller seinen Kopf los als sonst was anderes. Glücklicherweise kommt Yucatan ja auch wieder zurück - ich bin gespannt ~
Nun denn, Myradriel scheint also derjenige gewesen zu sein, der für Yucatans Tod verantwortlich ist (so deute ich das Sternchen); ich selbst habe gegen Blaumann gestimmt - und wer gegen mich (xD)? Ishira? Somit würde dann Blaumanns Stimme fehlen, und von Yucatan wissen wir, dass er sich enthalten hat. Das kann ja noch was werden.

Ishira schrieb:
Nein, aber Myradriels [Aufmerksamkeit].
Habe ich das? In seinen bisherigen Posts macht er aber nicht den Eindruck, als würde er meine Theorie vertreten. Er betont mehrmals den Rollenpool und dass dieser die Runde interessant gestalten würde - von Bekundungen zu meinen Ideen war da allerdings niemals die Rede. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass er bislang am wenigsten auf meine Überlegungen eingegangen ist xD
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Shattered World - Autsider Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider Icon_m10Di Jul 31, 2012 8:54 pm

Nachtträumerin schrieb:

Ishira schrieb:
Nein, aber Myradriels [Aufmerksamkeit].
Habe ich das? In seinen bisherigen Posts macht er aber nicht den Eindruck, als würde er meine Theorie vertreten. Er betont mehrmals den Rollenpool und dass dieser die Runde interessant gestalten würde - von Bekundungen zu meinen Ideen war da allerdings niemals die Rede. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass er bislang am wenigsten auf meine Überlegungen eingegangen ist xD[/justify]
Ja, da ging ich auch von einem Tippfehler aus.

Yucatan ist in der Tat dumm gelaufen. Wobei ich meiner Meinung nach in meinem Beitrag hinreichend Punkte genannt habe, Nachtträumerin?
Wie dem auch sei - scheinbar war doch kein anderer dieser Auffassung.

Nun heißt es überlegen, wer sonst eine böse Rolle haben könnte.
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Shattered World - Autsider Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider Icon_m10Di Jul 31, 2012 10:03 pm

Nacht II

Die zweite Nacht beginnt folgenlos, vom Geschützdonner der Schlacht einige Kilometer entfernt einmal abgesehen. Abermals beweist die Order of Recovery, dass sie mit teils sehr drastischen Mitteln der Welt den Frieden zu bringen gedenkt. Doch zu welchem Preis? Sind Indoktrination und - sollte diese nichts bewirken - die zahllosen Arbeitslager tatsächlich der richtige Weg?
Aber das interessiert unsere Siedlung eigentlich herzlich wenig, wurde man doch noch nicht von der Order unterjocht, die vielleicht doch nicht so schlecht ist, wie es stets in den Gerüchten heißt. Einige wenige Deserteure missen gar vielerlei, was die Order ihnen bot. Scheinbar ist das Leben dort gar nicht so schlecht, wenngleich von mehreren Quellen bestätigt ist, dass man erst nach dem Leisten seiner Wehrpflicht Bürgerrechte erhält. Unabhängig ob Mann oder Frau.

Diese Nacht wurde niemand getötet. Abgesehen von einem mageren Rind, das am kommenden Tage das Mahl darstellen mag.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Gesponserte Inhalte





Shattered World - Autsider Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Shattered World - Autsider
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Shattered World - Outpost
» Shattered World - Tech Rising
» Werwolf - Warriors of the World

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: