Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Shattered World - Autsider

Nach unten 
+2
Ishira
Reywynn
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

Shattered World - Autsider - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider - Seite 3 Icon_m10Do Aug 02, 2012 11:57 am

blaumann schrieb:
Ich verstehe auch nicht arum ich gefessen worden bin.Wenn ishira wirklich sckannen kann wäre es aus WW sicht sinvolelr gewesen sie zu killen oder jemand der schoneinmal gestorben ist.
Warum sie nicht gefressen wurde? Wer weiß, vielleicht ist sie ja doch unser ominöser Startwolf, der so den Verdacht weiter auf mich lenken wollte, indem sie mich nicht gefressen hat. Wer weiß, wer weiß ...

Ishira schrieb:
Sie hat am Anfang nur rumgeplempert und keine Anschuldigungen angeführt um sich raushalten zu können.
Was hätte ich denn gleich am ersten Tag mit Anschuldigungen um mich werfen sollen? Natürlich muss man anfangs erst einmal schauen, wie und was die anderen schreiben, warum hätte ich dann also gleich herausposaunen sollen, dass xy böse sein muss und ab sowieso?

Ishira schrieb:
Sie ist mit Ideen gekommen, die implizieren, dass es keine Wölfe gibt und somit von der Wolfssuche ablenken könnten.
Ja: mit Ideen! Mit einfachen Thesen und Theorien, in denen ich außerdem niemals behauptet habe, dass es keine Wölfe gibt. Ich sprach von einer Art »Krankheit«, die sich von Befallenen auf deren Opfer übertragen könnte; und da wir es hier mit einem postapokalyptischen Szenario zu tun haben, ist es doch nur logisch, wenn die Wölfe diesem angepasst werden. Aber davon abgesehen ist diese These ja inzwischen wiederlegt; und ich habe niemanden dazu genötigt, daran zu glauben, sondern lediglich meine Gedanken geäußert.

Ishira schrieb:
Als ich sie angreife, unterstellt sie mir den Wolf.
Nun ja, zuerst habe ich Blaumann verdächtigt, was sich im Nachhinein ja als Irrtum erwiesen hat. Aber warum regst du dich so sehr darüber auf, dass ich mit den Anschuldigungen beginne, wenn ich angegriffen werde? Zuerst ist es dir nicht recht, dass ich Verdächtigungen ausspreche (also muss ich ein Wolf sein), aber sobald es dich betrifft, ist es auch falsch (also muss ich definitiv der Wolf sein!). Ich habe lediglich versucht, den Startwolf zu finden, wie wir alle es tun, und da gab es nunmal nur dich und Blaumann zur Auswahl; und wenn ich dann angegriffen werde, ist es doch klar, dass ich mich wehre und dich vielleicht mehr verdächtige als Blaumann.

Ishira schrieb:
Alternativ bin ich der Seher (aha, ich hatte also doch recht?), aber natürlich mit schlechter Gabe Wink
Wenn du mich so sehr verdächtigst, muss ja schließlich auch irgendetwas dahinter stechen. Sprich, du musst entweder ein Wolf sein (um genauer zu sein: der Startwolf), oder aber eine Rolle haben, deren Fähigkeit dir irgendwie falsche Informationen über mich beschafft. Auf Anhieb fiel mir da halt nur der Seher mit der schlechten Gabe ein.

Ishira schrieb:
Als beides oben nicht so ganz klappt, zieht sie Myradriel als Wolf hinzu.
Irgendwo muss man ja schließlich dann auch mal damit anfangen, tatsächlich etwas zu tun, statt nur herumzureden. Es ist bedauerlich, dass er nun schon zum zweiten Mal als Unschuldiger gestorben ist; aber hier setze ich gleich mal mit deiner Theorie an, es wäre in der zweiten Nacht zum Einsatz einer heilenden Rolle gekommen. Mal angenommen, es gäbe tatsächlich eine Hexe oder ähnliches, warum hat sie dann nicht längst einen von uns beiden Streithähnen ins Jenseits geschickt? Wärest du die Hexe, wäre ich wahrscheinlich schon längst weg vom Fenster - wäre ich sie, dann wärest du meine erste Wahl gewesen. Myradriel II, Yucatan und Blaumann können es auch nicht gewesen sein, ergo kann es keine Hexe geben, denn ich bin es nicht, und wärest du sie, hätten wir diese Diskussion wahrscheinlich schon lange nicht mehr.

Letzten Endes bleiben also nur noch drei Möglichkeiten, welche Rolle du haben kannst, Ishira: Entweder, du bist der Seher mit der schlechten Gabe, eine andere Sonder- oder Bürgerrolle (aber nicht die Hexe, denn dann wäre ich längst tot; außerdem könnte ich mir dann nicht erklären, warum schon so lange gegen mich vorgest) oder aber der Startwolf, der unbedingt dafür sorgen will, dass so viele wie möglich sterben, um dann als eventuelle Wölfe wieder zu kommen.
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Shattered World - Autsider - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider - Seite 3 Icon_m10Do Aug 02, 2012 12:06 pm

Morgen III

Abermals erreichen Entkräftete das Dorf, dieses Mal sind es gar zwei Personen. Zwar erreichen sie das Lager gemeinsam, doch geben sie kaum aufeinander Acht. Auf der Flucht hatten sie andere Sorgen. Sie können einander beschreiben und meinen sich an den Namen des jeweils anderen zu erinnern, aber besser kennt man sich nicht. Man entstammt einfach verschiedenen Gegenden.
Blieb blaumann mit seinem klapprigen Motorrad in der näheren Umgebung liegen, weil die Technik versagte, so stieß Myradriel, der bei seiner Bande rausgeworfen wurde, später hinzu. Hätte Myradriel etwas an der Technik machen können, so hätte er blaumann vermutlich getötet und sich das Fahrzeug unter den Nagel gerissen, aber auch er konnte nichts machen.
So zogen sie als Zweckbündnis durch die Nacht bis sie schließlich diesen Ort erreichten. Von blaumann II und Myradriel III glaubt man, dass man gegen den oder die Strahlenkranken Unterstützung erhalten dürfte, überlebten sie doch beide einen Gewaltmarsch durch die Nacht.


Zudem bekommt blaumann seine noch fehlende Hälfte der Verwarnung – seit wann können Tote sprechen? [keine ernsthafte Verwarnung, nur eine Rüge, die technisch nichts ändert – gerundet wäre's auch vorher 'ne volle Verwarnung in der Bilanz gewesen]

Info

Ich habe bewusst die Spanne des Morgenposts so weit gehalten, weil ich mir sicher war, diesen wegen anderer Anliegen früher oder später gewaltigst zu verpennen - wie nun geschehen. :/


Zuletzt von Seth Yargo am Fr Aug 03, 2012 1:57 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Freakin' / -.-')
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Shattered World - Autsider - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider - Seite 3 Icon_m10Do Aug 02, 2012 12:29 pm

Ah... Ich darf schreiben. :-P
Mir brennt es schon seit besten Zimmer den Nägeln und zum Glück kann ich meine Gedanken nun noch schreiben.
Ich hätte gestern ebenfalls gegen Nachtträumerin gestimmt. Ich kann fast jede Aussage von Ishira unterschreiben.
Insbesondere ist mir Yucatan aufgefallen, der ebenfalls vehement lieber einen unwahrscheinlichen Wolf in mir sehen wollte, statt des viel wahrscheinlicheren Startwolfes. Diesen zweifelte er eher an und widersprach sich dann, wie Ishira bereits angemerkt hat.

Daher kennen wir nun wohl zwei Wölfe: Nachtträumerin und Yucatan. Wobei letzterer fast noch deutlicher in Erscheinungtrat.

Die Annahme, dass es exakt drei Leben gibt ist übrigens nach meinem Wissensstand korrekt... In meinem vorherigen Leben konnte ich meine Fähigkeiten nicht anwenden. Ich habe nur noch diese Chance, also: Wer mich jetzt killt kriegt Haue Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Shattered World - Autsider - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider - Seite 3 Icon_m10Do Aug 02, 2012 7:17 pm

Was ist das denn. O.o
Keine Beiträge, keine Kommentare - den ganzen Tag nicht?
Nunja, bin mal gespannt auf das Ergebnis.
Trotz meiner größeren Bedenken gegenüber Yucatan geht meine Stimme heute auch an Nachtträumerin. Stichwort: Startwolf.
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Shattered World - Autsider - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider - Seite 3 Icon_m10Do Aug 02, 2012 8:00 pm

Lynchung III

Nachtträumerin I - drei Stimmen
Ishira I - eine Stimme
eine Stimme fehlt

Somit wird Nachtträumerin hingerichtet.

Auch an diesem Tage, insbesondere wegen des tragischen Verlustes, kam man zusammen und beriet sich darüber, wer wohl ein Strahlenkranker sei. Es gab keine hitzige Diskussion, einigte sich doch die Mehrheit schnell auf Nachtträumerin. Einzig diese selbst behauptete, dass jemand anderes infiziert sein müsse.
Man schenkte ihr kein Gehör, stattdessen legte man die Waffen bereit. Nachtträumerin erbat um die Möglichkeit, sich selbst richten zu dürfen, doch lehnte man dies mit reichlich Bedenken ab. Aber man richtete sie kurz und schmerzlos, schließlich konnte man aus dem Arsenal des Veteranen reichlich Munition bergen. Ein schlichter Schuss, vollkommen tödlich.
Das Blut, das aus Nachtträumerin floss, zeigte auch deutlich auf, welch gute Entscheidung dies war: Es fluoreszierte und hatte einen befremdlich hellen Ton. Ein deutliches Zeichen dafür, dass die kontaminierte Welt korrumpierte die einst so beflissene Helferin des Dorfes und ließ sie zu einem Ungeheuer werden …
Die Strahlenkranke Nachtträumerin wurde hingerichtet.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Shattered World - Autsider - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider - Seite 3 Icon_m10Do Aug 02, 2012 8:06 pm

Na also. Endlich der erste Wolf. :-)
Und nun Leute: Diskussion!
Oder soll Yucatan kommentarlos als nächster Sterben (vom Fressen mal abgesehen...)?
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Shattered World - Autsider - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider - Seite 3 Icon_m10Do Aug 02, 2012 8:06 pm

Myradriel schrieb:
Was ist das denn. O.o
Keine Beiträge, keine Kommentare - den ganzen Tag nicht?
Nunja, bin mal gespannt auf das Ergebnis.
Trotz meiner größeren Bedenken gegenüber Yucatan geht meine Stimme heute auch an Nachtträumerin. Stichwort: Startwolf.

Ich hatte keine Lust mehr zu schreiben, weil es einfach eindeutig war und ich mich nur wiederholt hätte... Naja, ich hatte recht, war klar Very Happy
jetzt die Nacht abwarten und wenns dann ein Fressopfer gibt, ist wohl klar, dass es wieder nen Wolf gibt unter den Neugeborenen.

@Myradriel: Ich will erst gucken wer gefressen wird, ich glaub das wird nun einiges aussagen (falls gefressen wird)
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Shattered World - Autsider - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider - Seite 3 Icon_m10Do Aug 02, 2012 8:10 pm

Das war mir bei dir schon klar, Ishira. Alles was von dir aus zu sagen war, hattest du ja heute Vormittag/Mittag bereits gesagt.
Hätte von unseren Wölfen noch mehr Aktionismus erwartet.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Shattered World - Autsider - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider - Seite 3 Icon_m10Do Aug 02, 2012 8:20 pm

Naja was hätten sie tun sollen? Ich hab nichts mehr gesagt worauf sie hätten antworten können und du hast mir nur zugestimmt, blaumann hat seine Stimme (angeblich) schon abgegeben. Die Frage ist halt, von wem die fehlende Stimme ist :/ hmm...

Von blaumann kommt wohl erst gegen 21 Uhr wieder was und Yucatan, ka, der war heute wirklich sehr sehr schweigsam. Heisst wenns heute kein Fressen gibt, dann kanns auch einfach sein, dass die Wölfe/der Wolf verpennt haben/hat.


edit: achja, falls du wieder töten kannst, dann töte Yucatan nicht, er ist definitiv bürgerlich. Dann solltest besser blaumann töten, denn falls du ne bürgerliche Rolle gekriegt hast, muss blaumann böse sein (oder niemand).
Nach oben Nach unten
Yucatan

Yucatan


Männlich Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 14.07.12

Shattered World - Autsider - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider - Seite 3 Icon_m10Do Aug 02, 2012 8:29 pm

Ishira schrieb:
Sie ist Wolf!

Ishira schrieb:
So säht man Zweifel an meiner Person und kann mich einfach lynchen lassen. Ich mein, mir glaubt ja sowieso niemand, im Gegenteil, also wieso sollte man mich fressen?

Mit deiner 100% Sicherheit, dass Nachtträumerin ein Wolf ist, hast du dir unser Vertrauen erarbeitet. Wo kommt diese Sicherheit her?

Myradriel schrieb:
Daher kennen wir nun wohl zwei Wölfe: Nachtträumerin und Yucatan. Wobei letzterer fast noch deutlicher in Erscheinungtrat.

Wo habe ich denn mich als "Wolf" geoutet ? Oo

Es gab für mich folgende Möglichkeiten:

  1. Es gibt zu Beginn keine Wölfe. In der 1. Nacht wählt der SL das Opfer der Wölfe per Zufall. Dieses steht als Wolf wieder auf und wählt dann alleine das nächste Opfer. Dann wärst du, Myradriel, ein Wolf. Das Fressen fiel dann, zwangsweise, auf Grund eines Schutzes oder was auch immer aus.
  2. Nachtträumerin ist von Beginn an als Einzige Wolf. Du wurdest getötet und stehst als Wolf wieder auf. Da, wie angenommen wird, absolute Einigkeit besteht, fällt das Fressen in Nacht 2 aus.
  3. *hier die wirkliche Variante einfügen*


Bei Möglichkeit 1 & 2 wärst du ein Wolf. Es gab also folgende Möglichkeiten:

  1. Festhalten an Möglichkeit 1&2. -> Myradriel lynchen
  2. Den Startwolf finden.


Bei Möglichkeit 2 gab es 3 mögliche Bewohner:
- blaumann
- Ishira
- Nachtträumerin

Ganz ehrlich, ich war nicht im stande, unter den dreien den Wolf eindeutig zu bestimmen (ishira gegen nachtträumerin, ...), und außerdem wollte ich, wie bestimmt auch Andere, Klarheit über diese Spielrunde haben. Daher entschied ich mich dafür, den 1. Wiederauferstanden zu lynchen.

Nur, weil ich da anderer Meinung wie du war, vorallem, da du das Opfer warst, macht mich nicht wöfisch.

Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Shattered World - Autsider - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider - Seite 3 Icon_m10Do Aug 02, 2012 9:59 pm

Nacht IV

Abermals ist es nur eine relativ ruhige Nacht, die vom Donnern der Kanonen einige Kilometer entfernt geprägt ist. Man schätzt sich glücklich, dass sowohl die Order, als auch das NAoT in der Lage sind, ihre Geschütze zu bedienen. Diese Artillerie dürfte sicher auch bis zum unseren Dorf reichen – mit fatalen Folgen.
In einer Hütte ist ein gewisser Tumult zu hören, doch nichts, was weiter von Bedeutung wäre. Vermutlich spielt die biologische Uhr seiner Partnerin wieder mit, sodass sich der Bewohner dieser Hütte mit seiner Liebsten vergnügt … denn genau danach klingt es.
Nichts weiter passiert, doch misstraut man dieser Ruhe sicherlich. Denn auch wenn sich die Neuzugänge über die Zeit als hilfreich herausstellten, so vertraut man ihnen noch nicht vollkommen – wie man eigentlich niemandem mehr traut, lebte Nachtträumerin doch auch lange Zeit in unserer Siedlung und bewies vor Kurzem ihr schreckliches, doch wahres Antlitz …
Niemand verstarb in der diesen Nacht.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Shattered World - Autsider - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider - Seite 3 Icon_m10Do Aug 02, 2012 10:02 pm

Ishira schrieb:
edit: achja, falls du wieder töten kannst, dann töte Yucatan nicht, er ist definitiv bürgerlich. Dann solltest besser blaumann töten, denn falls du ne bürgerliche Rolle gekriegt hast, muss blaumann böse sein (oder niemand).
Hmm... da bin ich eher anderer Ansicht. Solltest du tatsächlich reiner Seher sein, dann würde ich - da die Rollen fast alle Änderungen erfahren haben, wie ich aus Erfahrung sagen kann - von einem mit schlechter Gabe ausgehen... und demenstprechend dürfte Yucatan dann vermutlich doch böse sein.
Oder wer weiß... eventuell ist ja irgendwo ein Amor vorhanden und ihr ein gemischtes Paar? Wobei das in dieser Runde der Hammer wäre. Razz

Und zu Yucatans Thesen...
deine Aussage war
Yucatan schrieb:
Das Herauspicken von ankreidbaren Thesen aus anderen Beiträgen erscheint nicht sehr bürgerlich.
Soso... nicht sehr bürgerlich, wenn man beim anderen etwas ankreidet...
Du verteidigst Nachtträumerin gegen Ishira.
Du beschuldigst Ishira für ihre Wolfsbenennung von Nachtträumerin ebenfalls als Wolf.
Du glaubtest mir nicht, Ishira nicht und im Prinzip sagtest du, dass du in Ishira einen Wolf siehst, die in mir einen Mitwolf erkannt habe. Das kann man genauso gut von dir und Nachtträumerin und dir behaupten.
Nunja, dass ich starb, war auch meine Schuld, denn ich habe meine Stimme nicht abgegeben. Von daher... ;-)

Nach meinem momentanen Stand bleibt Yucatan unsicher und sicherster Wolf - bin gespannt auf die Nacht. Ah... die war gerade... kein Fressen.

Nungut... nähmen wir an, es gäbe momentan keine Wölfe mehr. Dann müssten wir vermutlich genau das zu Seth kommunizieren? Ähnlich einer Pestrunde?
Oder enthalten wir uns einfach alle einer Lynchung?
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Shattered World - Autsider - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider - Seite 3 Icon_m10Do Aug 02, 2012 10:25 pm

Info

Ich plane mit grundsätzlich mindestens einem Strahlenkranken, picke mir beizeiten einen zweiten heraus. Oder gar auch einen Dritten? Quatsch, wäre ein zu baufälliges Konstrukt ... Wobei das natürlich auch wieder einen gewissen Stil hätte ... Wer weiß?
Ich verweise nur auf eure Spekulation von bei Uneinigkeit einander blockierender Strahlenkranker oder gab es gar einen Schutz? Vielleicht war es auch schlichtes Enthalten oder man hat jemanden bekehrt ... Gibt einige Möglichkeiten, warum nicht gefressen gemordet wird.
Oder aber der SL ist inkonsequentkompetent und hat seine Planung mit den vorhanden zu seienden Wölfen verpatzt?

Wägt die Optionen ab und entscheidet selbst ...
;)
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Shattered World - Autsider - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider - Seite 3 Icon_m10Do Aug 02, 2012 11:14 pm

Myradriel schrieb:

Hmm... da bin ich eher anderer Ansicht.
Ist aber definitiv so ^^ vertrau mir.
Zitat :

Oder wer weiß... eventuell ist ja irgendwo ein Amor vorhanden und ihr ein gemischtes Paar? Wobei das in dieser Runde der Hammer wäre. Razz
Wo sollte dann der Amor hergekommen sein, wenn wir gemischt sind? Ich bin ganz klar bürgerlich, also müsste ja Yucatan als Wolf auferstanden sein und woher kommt dann der Amor? Zur Lynchung bist du gestorben, du kannst es also nicht gewesen sein, genausowenig wie blaumann und Nachtträumerin und ich waren schon vorher da, also wo wäre der Amor?

Zitat :
Nungut... nähmen wir an, es gäbe momentan keine Wölfe mehr. Dann müssten wir vermutlich genau das zu Seth kommunizieren? Ähnlich einer Pestrunde?
Oder enthalten wir uns einfach alle einer Lynchung?
Es gibt vier Möglichkeiten:
  • Es gibt keine Wölfe mehr momentan
  • Der Wolf hat verpennt (dann wärs wohl blaumann, der ja nicht da war jetzt, oder?)
  • Es gab Uneinigkeit (dann wären sowohl Myradriel und blaumann Wölfe)
  • Es gab nen Schutz


Hmmm, wenn es keine Wölfe mehr gäbe, dann wär das wirklich ziemlicher fail und ich glaube nicht daran, weil doch ziemlich deutlich war, dass die Chance, dass heute ein Wolf gelyncht wird 50% ist. Da keinen weiteren Wolf einzubauen wäre dann iwie... naja, sehr hoch gepokert gewesen vom SL. Und ka, die Runde ist ja nicht wie das Pestszenario, dass es überhaupt keine Wölfe gibt und wir das merken müssen, als denk ich auch nicht, dass dieselben Regeln gelten. Ich denk wir müssen einfach so lange durchspielen, bis die von Seth geplanten Wölfe alle weg sind, ka...
Zu der Schutzvariante: Da alle ihre Fähigkeiten verloren haben letzte Nacht, müssten dann Myradriel oder blaumann Schutzrollen sein und durch Myradriels Reaktion schliesse ich mal aus, dass er selbst eine hat. Wenn, dann eher blaumann... Aber als er heute Morgen on war, hatte er seine Rolle noch nicht und seither hat er sich auch nicht mehr gemeldet, also eher unwahrscheinlich, dass er nen Schutz bereits abgegeben hat und dass man ihn fressen würde denk ich irgendwie auch weniger, da gabs lohnenswertere Ziele.

Ich schliesse also Variante 1 und 4 eher aus, bleiben noch 2 und 3 und in beiden müsste blaumann Wolf sein. Also werde ich heute sehr wahrscheinlich gegen blaumann stimmen.
Nach oben Nach unten
blaumann

blaumann


Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 44

Shattered World - Autsider - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider - Seite 3 Icon_m10Fr Aug 03, 2012 1:31 am

@ All
Wie ihr in der SL Poats von Seth gelesen habt verbrüdere ich mich angeblich mit Myradriel
Wir haben aber lt. SL Post unterschiedliche Rollen.
Das würde doch bedeuten das wir beide eher Bürger sind die sich durch ihre Funktioen gegenseitg schutzen können, oder sich zuminest in der Bürgerfraktion einreihen. (sieh Morgen 3)
Ergebnis:
Wer ist sicher?!
Ishira ist sicher weil sie noch alle 3 Leben hat und nicht der Starwolf sein kann weil es Nachtträumerin war.

Ich und Myradriel weil wir unterschiedliche Rollen der selben Fraktoion haben sollen (lt SL)
sind wir beide keine WW

Nachtträmerin war erst Wolf .Deshalb glaube ich nich das sie gleich wieder Wolf ist.Möglich ist es theroetisch zwar ich schätze die Chance auf unter 10 %.

Beleibt also nur noch Yukatan oder es gibt eien Siegelwächter , Günstling ,Traum Wolf der zum WW mutiert ist.Letzere Varianten glaube ich aber weniger.
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Shattered World - Autsider - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider - Seite 3 Icon_m10Fr Aug 03, 2012 5:07 am

Morgen IV

Gegen Ende der Nacht hörte man einen Tross vorbeiziehen. Schwere Schritte von festen Stiefeln, mit Sicherheit war es eine Kompanie, ein Regiment oder gar eine Division der Order. Doch werden in den frühen Morgenstunden Befehle gebellt, die bis ins Dorf hallen. Die Soldaten werden hier doch nicht etwa einfallen?
Doch nach und nach entfernen sich die harschen Stimmen, zurück bleibt nur eine Person, die sich verängstigt dem Dorf nähert. Nachtträumerin gibt sich als unzufriedene Angehörige der Order, oder vielmehr ehemals Angehörige, zu erkennen. Die relativ gut erhaltene Uniform, an der gar noch die Hoheitszeichen und ein Namensband prangen, unterstreicht diese Behauptung.
Sie berichtet davon, dass man sie wegen eines (angeblich) verpassten Appells in diese Strafeinheit versetzte. Eine Hundertschaft, die man wegen verschiedenster "Verbrechen" dezent an der Front entsorgen wollte. Sei es nun wegen eines verpassten und prinzipiell sinnfreien Parade-Marsches, wie in ihrem Fall, deren Verdauung nicht ganz mit dem Mittagessen der Kaserne kooperieren wollte, wegen der Beleidigung eines Vorgesetzten oder wegen ernsthafter Verbrechen im Stile von Raub oder Mord.
Die Gesetze der Order sind hart und grausam, wie sie eindrucksvoll schilderte. Und als sie in aller Öffentlichkeit die Hoheitszeichen – also das Wappen des Phönix, der ein Schild mit seinen Krallen trägt, umrandet mit dem Motto der Organisation: Order of Recovery – To regain the Lost auf olivem Grund, passend zur Uniform – abreißt, so glaubt man ihr, dass Nachtträumerin sich von diesem vermeintlich faschistoiden Militärapparat lossagte und nahm sie in die Gesellschaft des Dorfes auf.


#===# #===# #===# #===# #===#


Anbei das Hoheitszeichen:
Shattered World - Autsider - Seite 3 Order_Logo
[In einer Beta-Phase des Projektes]
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Yucatan

Yucatan


Männlich Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 14.07.12

Shattered World - Autsider - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider - Seite 3 Icon_m10Fr Aug 03, 2012 9:43 am

blaumann schrieb:
Beleibt also nur noch Yukatan oder es gibt eien Siegelwächter , Günstling ,Traum Wolf der zum WW mutiert ist.Letzere Varianten glaube ich aber weniger.

blaumann schrieb:
Ishira ist sicher weil sie noch alle 3 Leben hat und nicht der Starwolf sein kann weil es Nachtträumerin war.

Ishira schrieb:
edit: achja, falls du wieder töten kannst, dann töte Yucatan nicht, er ist definitiv bürgerlich.

Das finde ich interessant.

Übrigens glaube ich nicht, dass wir momentab keine Wölfe unter uns haben, wie hätte Nachtträumerin denn so gewinnen sollen?
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Shattered World - Autsider - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider - Seite 3 Icon_m10Fr Aug 03, 2012 11:28 am

blaumann schrieb:
@ All
Wie ihr in der SL Poats von Seth gelesen habt verbrüdere ich mich angeblich mit Myradriel
Wir haben aber lt. SL Post unterschiedliche Rollen.
1) SL Posts dürfen keine Hinweise auf Gesinnung/Rollen beinhalten und sagen deswegen ÜBERHAUPT NICHTS aus.
2) Wo siehst du in seinem Post, dass ihr zwei unterschiedliche Rollen habt?
3) Nur weil man sich für den Moment "verbrüdert", heisst das noch lange nicht, dass man auf derselben Seite steht

edit: Achja, wieso hat du, als es um Nachtträumerin ging noch daran geglaubt, dass ich Seherin sein muss, aber jetzt, wo es um Yucatan geht plötzlich nicht mehr?


@Yucatan: Was ist interessant daran?
Nach oben Nach unten
Yucatan

Yucatan


Männlich Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 14.07.12

Shattered World - Autsider - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider - Seite 3 Icon_m10Fr Aug 03, 2012 11:33 am

Ishira schrieb:

edit: Achja, wieso hat du, als es um Nachtträumerin ging noch daran geglaubt, dass ich Seherin sein muss, aber jetzt, wo es um Yucatan geht plötzlich nicht mehr?


@Yucatan: Was ist interessant daran?

Genau das, was ein Satz drüber steht Very Happy
Nach oben Nach unten
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

Shattered World - Autsider - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider - Seite 3 Icon_m10Fr Aug 03, 2012 12:34 pm

So, dann bin ich also wieder da, wenn auch dieses Mal nicht besessen darauf, Ishira unter der Erde zu sehen (;

Ishira schrieb:
achja, falls du wieder töten kannst, dann töte Yucatan nicht, er ist definitiv bürgerlich.
Yucatan schrieb:
Mit deiner 100% Sicherheit, dass Nachtträumerin ein Wolf ist, hast du dir unser Vertrauen erarbeitet. Wo kommt diese Sicherheit her?
Zumindest ich gehe (immer noch xD) zum Teil davon aus, dass Ishira tatsächlich ein Seher ist, wenn auch durch den Tod des Veteranen ihrer Fähigkeit beraubt. Immerhin hatte sie aber zumindest zwei Möglichkeiten, jemanden zu scannen: zuerst mich (wie ich vermute) in der ersten Nacht, und in der zweiten dann jemand anderen und in der dritten Yucatan - nur als Beispiel. Das Problem an der Sache ist nur, dass ja in der zweiten Nacht nicht gefressen wurde; ich hatte mir allerdings ein Opfer (Blaumann) ausgesucht, also muss es eine heilende Rolle geben, die eigentlich nur Ishira sein kann, da es zu diesem Zeitpunkt niemanden sonst gab, dessen Rolle wir inzwischen nicht wissen. Auf jeden Fall ist sie in meinen Augen sicher.

Nun denn, schauen wir mal, wer im Moment alles im Spiel ist ... [* = haben eventuelle Sonderrollen mit aktivierten Fähigkeiten]

  • Blaumann II*
  • Ishira I
  • Myradriel III*
  • Nachtträumerin II*
  • Yucatan II


Bislang hat es nur einen einzigen Wolf / Strahlenkranken gegeben (mich), da es aber insgesamt fünfzehn Rollen im Rollenpool geben müsste, sollten es insgesamt um die drei bis vier Wölfe sein. In Ishiras Augen ist Yucatan bürgerlich, wobei es hier zu dem oben genannten Problem kommt, dass es in der zweiten Nacht kein Fressen gab und deswegen Ishira eine heilende Rolle haben muss und keine Seherin sein kann (obwohl das ja vielleicht mit der Besonderheit dieser Runde zusammen hängen könnte - vielleicht hatte sie ja einen Heiltrank, durfte aber nur jede zweite Nacht scannen oder ähnliches). Darum ist er in meinen Augen erst einmal neutral. Ishira ist gut, genauso wie ich (wie auch immer das passieren konnte xD); und da es letzte Nacht kein Fressen gegeben hat, muss es eigentlich zu einer Uneinigkeit gekommen sein, was bedeutet, dass Blaumann und Myradriel Wölfe sind. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass beide nicht gefressen haben, um uns zu verwirren, da sich die Wölfe nicht absprechen dürfen, also haben sie wahrscheinlich verschiedene Opfer gewählt. Allerdings wäre auch eine weitere heilende Rolle bei Myradriel oder Blaumann möglich, insofern würde ich die beiden als neutral bis böse einstufen.

Um das ganze noch mal darzustellen:

  • Blaumann II*
  • Ishira I
  • Myradriel III*
  • Nachtträumerin II*
  • Yucatan II


Es tut mir leid, wenn ich hier Thesen aufgeführt habe, die andere schon genannt haben; ich wollte das ganze aber auch noch einmal für mich zusammenstellen, um mir selbst ein Bild zu machen (und durch die ganzen verschiedenen Rollen durchzusteigen xD).
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Shattered World - Autsider - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider - Seite 3 Icon_m10Fr Aug 03, 2012 1:04 pm

blaumann ging nach der zweiten Nacht sofort davon aus, dass er gefressen worden sein musste und er meinte nicht gestorben zu sein aufgrund seiner Schutzrolle. Also muss blaumann selbst für das nichtfressen in Nacht 2 verantwortlich sein.

Dass es Uneinigkeit gab ist möglich oder der Wolf hat das Fressen verpennt bzw konnte nicht abgeben, weil er noch nicht wusste was er ist, als er on war und danach nicht mehr on kommen konnte. Da Myradriel on war und geschrieben hat um die Zeit des Fressens, kann ers nicht vergessen haben. Heisst falls es vergessen ging, dann ist blaumann der Wolf. Falls es Uneinigkeit gab, müssen blaumann und Myradriel die Wölfe sein. Heisst die Wahrscheinlichkeit bei blaumann nen Wolf zu finden ist viel höher als bei Myradriel.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Shattered World - Autsider - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider - Seite 3 Icon_m10Fr Aug 03, 2012 3:09 pm

Ishira schrieb:
[...]müssten dann Myradriel oder blaumann Schutzrollen sein und durch Myradriels Reaktion schliesse ich mal aus, dass er selbst eine hat
Nein, habe ich nicht.

Ishira schrieb:
Es gab Uneinigkeit (dann wären sowohl Myradriel und blaumann Wölfe)
Jup jup.
Ishira schrieb:
Nur weil man sich für den Moment "verbrüdert", heisst das noch lange nicht, dass man auf derselben Seite steht
Nocheinmal Jup jup.
Nachtträumerin schrieb:
und da es letzte Nacht kein Fressen gegeben hat, muss es eigentlich zu einer Uneinigkeit gekommen sein, was bedeutet, dass Blaumann und Myradriel Wölfe sind.
Und wieder jup jup.
Ishira schrieb:
Falls es Uneinigkeit gab, müssen blaumann und Myradriel die Wölfe sein.
Ein weiteres jup jup.

blaumann schrieb:
Ishira ist sicher weil sie noch alle 3 Leben hat und nicht der Starwolf sein kann weil es Nachtträumerin war.
Und bei zwei Startwölfen?

Ok - wer ist noch für Ishira als Lynchopfer? Very Happy
Keiner?
Ok - wer ist für mich?
Ah... sieht schon besser aus. Sehr gut. Razz

*um den Galgen rumhüpf*
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Shattered World - Autsider - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider - Seite 3 Icon_m10Fr Aug 03, 2012 4:44 pm

Ich bin eigentlich nach wie vor für blaumann. Bei ihm ist die Wahrscheinlichkeit imo am grössten und sein Verhalten find ich auch wölfisch. Zudem bin ich ziemlich sicher, dass blaumann seine Rolle nicht vor Abgabe des Fressens gesehen hat (siehe den post mit seinen zeiten am ersten tag). Darum denk ich auch nicht, dass das Fressen wegen Uneinigkeit ausfiel. Ist zwar möglich, aber ich glaubs iwie nich.

edit: hmm, hab ich nich schon erklärt wieso zwei Startwölfe sehr unwahrscheinlich sind? hmmm...
Nach oben Nach unten
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

Shattered World - Autsider - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider - Seite 3 Icon_m10Fr Aug 03, 2012 4:58 pm

blaumann schrieb:
Falls es Uneinigkeit gab, müssen blaumann und Myradriel die Wölfe sein. Heisst die Wahrscheinlichkeit bei blaumann nen Wolf zu finden ist viel höher als bei Myradriel.
Das klingt logisch; der Meinung werde ich mich wohl anschließen.


Myradriel schrieb:
Ok - wer ist noch für Ishira als Lynchopfer? Very Happy
Keiner?
Ok - wer ist für mich?
Ah... sieht schon besser aus. Sehr gut. Razz
Okay ... legst du es darauf an, gelyncht zu werden? xD

Ich würde es schön finden, wenn sich jetzt auch mal Blaumann und Yucatan einklinken würden - ich will was zum Diskutieren haben Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Yucatan

Yucatan


Männlich Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 14.07.12

Shattered World - Autsider - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider - Seite 3 Icon_m10Fr Aug 03, 2012 5:15 pm

Ich kann euch da nur zustimmen, werde auch gegen Blaumann stimmen Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Shattered World - Autsider - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Shattered World - Autsider   Shattered World - Autsider - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Shattered World - Autsider
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Shattered World - Outpost
» Shattered World - Tech Rising
» Werwolf - Warriors of the World

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: