Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Sterbende Götter

Nach unten 
+7
Tavvan
Dajoru
Mister D
Morrighan
blaumann
Twix
siLenCe_w
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Sterbende Götter Empty
BeitragThema: Sterbende Götter   Sterbende Götter Icon_m10Sa Nov 24, 2012 8:48 pm

Sterbende Götter

Auf dem Olymp hat sich die griechische Götterwelt versammelt. Doch unter ihnen befindet sich auch das Böse. Werden sie es schaffen, das Böse auszurotten?
Wer will, darf mir gerne eine PN zukommen lassen mit demjenigen Gott, den er gerne wäre Wink


Beginn: Sonntagabend?

Outingverbot: aktiv: Die eigene Rolle darf nicht verraten werden.

Abspracheverbot: aktiv (Nur die üblichen Gruppen dürfen sich absprechen)

Nachtruhe: inaktiv

Lynchung: 20:00 (damit ich den Post pünktlich abschicken kann, wäre ich froh, würden die PNs mit den Lynchstimmen bereits um 19:45 Uhr bei mir sein)

Nachtpost: 20:30 - 21:00 (je nach dem, wann ich die PNs hab Smile)

Bürgermeisterwahl: findet vor der ersten Nacht statt.
Spoiler:

Achtung Besonderheiten:
Öffentliche Wahl!! (Das heisst, die BM-Stimmen, die bei mir per PN eingehen, werden in Nacht 1 veröffentlicht)
Eigenwahl verboten!! (Ausser, falls es eine Stichwahl geben sollte, dann ist Eigenwahl erlaubt)


Schusszwang: aktiv, ansonsten Verwarnung

Postzwang: aktiv, mind. 1 Post am Tag (Tag bei mir: Von Nachtpost zu Nachtpost) mit mindestens drei Sätzen. Ansonsten Verwarnung.

(Nach 2 Verwarnungen fliegt man raus...)


Aktuelle Teilnehmerliste:

♥️ Auraya ♥️ als Athene
♥️ blaumann ♥️ als Ares
♥️ Dajoru ♥️ als Poseidon
♥️ GrafDracula94 ♥️ als Herkules
♥️ Reywynn ♥️ als Artemis

♥️ Mister D ♥️ als Zeus und Seher
♥️ Morrighan ♥️ als Styx und Werwolf
♥️ Sousuke Sagara ♥️ als Morpheus und das Auge, gelyncht Tag 2
♥️ Seth ♥️ als Hades und Dorfdepp, gefressen Nacht 1
♥️ Tavvan ♥️ als Charon und Siegelwächter, gefressen Nacht 2
♥️ Twix ♥️ als Hermes und Zaubermeister, gelyncht Tag 1

11 Mitspieler


Rollen sind verteilt,
denkt an die öffentliche BM-Wahl in Nacht 1


Zuletzt von siLenCe_w am Mi Nov 28, 2012 9:43 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Sterbende Götter Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter Icon_m10Sa Nov 24, 2012 10:49 pm

Übrigens...

Die verteilten Rollen wurden durch ein Zufallssystem verteilt und haben nichts mit dem Götter-Namen zu tun...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Sterbende Götter Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter Icon_m10So Nov 25, 2012 10:47 am

Huhu, darf man schon schreiben?

Naja, grad keiner on und so wie ich es verstanden habe ist bis heute Abend BM-Wahl - dann sollte man ja schon diskutieren dürfen Smile


Erstmal: Jaaaaayyyyyy, eine Götter-Runde Very Happy Da bin ich genau riiiiiiichtig. Ich fänds genial wenn man sich wie die Götter anspricht...

Zweitens: Ich bin wieder gesund, häng tagsüber an der Uni ab (und ärger Studenten *muhahahah* - naja, beinhaltet mehr ihnen bei den Versuchen helfen und Café trinken gehen Very Happy), hab eher Abends dann Zeit (so ab 18 Uhr bestimmt - außer Dienstag).

Drittens: Nichtdestotrotz mag ich wieder BM werden Smile - Lynch bis 20 Uhr, bis dahin hab ich bestimmt nachgelesen (außer am Dienstag, da muss ich eher stimmen). Mittagspausen gibts auch, und Uni ist kein richtiger Stressjob (aber halt doch etwas Arbeitsalltag). Wer letztens mit mir als Auraseher unzufrieden war, darf ja gerne meckern. Infos hat ich doch genug dagelassen (und trotz Scan nicht gleich alle ins Dorf gehauen) und auch aktiv mitgespielt. Dann auf the same in diesem Spiel Smile


Wählen darf man sich ja leider nicht selber, daher muss ich erstmal abwarten, was von den anderen heute noch so kommt - wer mag und wer nicht. Wäre schön wenn ihr das gleich in den ersten Post schreibt: Wollt ihr? Warum? Wen habt ihr als Favoriten? Warum?


11 Leute, da sind es denke ich 3 Böse (letztens bei 14 Spielern waren es ja 4 WW + LP + Kobolde - ist ja hier etwa 1/4 statt 1/3). Instinktiv würde ich eher von 4 Bösen ausgehen (3 Böse + Helfer), bei dem was ich so spiele - aber hier was anderes.
LP zähl ich hier auf, da sie auch Absprache haben und mit unter eine 3. Partei bilden können. Kobolde zähl ich auf, da sie auch Absprache haben und Dorf sind - das ein enormer Vorteil für die Dorfis.



Dann mal zur Spielerliste
Athene (Auraya), Zeus (Mister D), Ares (Blaumann) und Herkules (Dracu) kenne ich nicht nur von hier - schon einige Runden gespielt...
Okay, Dracu eher neu - da auch noch nicht so viele Spiele (da muss ich erst mehr sehen). Von den anderen dieser Gruppe könnte ich mir nach dem letzten Spiel am ehesten für meine Stimme Auraya als BM vorstellen. Halt recht gut gespielt und sich eingebracht (wie ich fand) - und nicht nur in eine Richtung (wie manche die ewig lange da aufeinander nur eingehen, statt auch über anderes zu reden, okay bei Auraya war die nervige Listen-Disk, aber bei ihr kam da noch mehr).
Blaumann eher nicht als BM für mich, auch wenn mit Ares sympathisch ist, und Mister D eher nur vielleicht (bin mal auf die Interaktion mit Suske diese Runde gespannt Very Happy). Aber ja ein neues Spiel.


Artemis (Rey), Hades (Seth), Morpheus (Suske) und Charron (Tavvan) kenn ich ja jetzt auch aus dem letzten Spiel. Rey, Seth und Suske erstmal nich in meiner primären Auswahl (auf Interaktionen auch da gespannt). Tavvan fand ich im letzten Spiel auch recht gut - böser Wolf im Schafspelz Very Happy. Aber von der Spielweise gut (wie ich meinte), Charron mir auch sympathisch Smile


Styx (Morrighan - mein einziger grüner Scan *schnief*) und Poseidon (Dajoru) - von euch letzte Runde noch zu wenig erfahren. Da würde ich erstmal mehr lesen wollen. Um euch einschätzen und von der Spielweise beurteilen zu können. Okay, von Morri kam etwas mehr - aber fand ich dennoch nicht ausreichend für eine Einschätzung.


Derzeit würde meine Stimme zwischen Auraya und Tavvan schwanken - wenn davon keiner mag, dann mal bei Rey oder Seth überlegen (zweite Wahl, auch gutes Spiel jeweils) - danach dann Mister D oder Suske. Und wenn von euch echt keiner mag - dann hau ich die auf Blaumann Smile


Übersicht:
BM-Kandidat: Hermes (Twix)
Nach oben Nach unten
blaumann

blaumann


Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 44

Sterbende Götter Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter Icon_m10So Nov 25, 2012 11:10 am

Hallo zusammen,

Ich schwanke zwischen Mori und Auraya schwanken.

Mori spiet das Spiel gut.

Falls Auraya WW ist verrät sie sich durch hecktsiches diskutieren.

Wie immer will ich nicht BM werden.Da steht man immer im Schußfeld egal ob Bürger oder WW.
Mit meiner Rolle würde das auch keinen Sinn machen für das Dorf machen ,da ich so dem Dorf so relativ wenig helfen kann.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Sterbende Götter Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter Icon_m10So Nov 25, 2012 11:27 am

kurze Info in meiner Eigenschaft als Moderator: Normalerweise sind die Runden erst nach dem ersten Nachtpost für Diskussionen freigegeben. Ausnahmen werden - falls es diese gibt - vom Spielleiter angekündigt.
Ich bitte euch, das zu berücksichtigen, bevor ihr hier direkt loslegt. Zumindest, bis siL sich dazu geäußert hat, ob schon geschrieben werden darf oder nicht.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Sterbende Götter Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter Icon_m10So Nov 25, 2012 11:38 am

*seufz*
Danke Morrighan.
In Zukunft muss ich die Threads vor Beginn der Runde wohl schliessen..
Es darf noch nicht gepostet werden.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Sterbende Götter Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter Icon_m10So Nov 25, 2012 7:30 pm

_.-*-._.-*Nacht 1:*-._.-*-._
Der Himmel über Athen war von einem tiefen Blau gefärbt, als würde Poseidon selbst den Himmel als Spiegel für sein grosses Reich, das Weltmeer, verwenden.
Während auch die Sonne am Himmel strahlte und das blaue Himmelswunder noch intensiver machte, war einiges los in der Götterwelt.
Der Götterbote Hermes war unterwegs und trommelte alle götterähnlichen Wesen zusammen, denn sie wurden zu einem Rat einberufen. Denn unter ihnen war jemand, der schreckliche Verbrechen ausübte und Götter tötete. Wie man wusste, konnte das nur jemand tun, der selbst göttlichen Ursprungs war. Hermes selbst fürchtete um sein Leben, als er da und dort seine Botschaft verkündete, doch nachdem er all seine Einladungen verteilt hatte, konnte er aufatmend zurück zum Olymp fahren – wo Zeus bereits auf ihn wartete.
Bedrohlich sass Zeus in seinem Thron und umklammerte mit seiner rechten Hand fest die Blitze, die er im Zorne gegen die Erde schleuderte. Seine Stimme donnerte durch den Tempel: „Götterbote! Hast du die Botschaft übermittelt? Wissen alle Bescheid?“
„Ja, Zeus, alle wissen es, alle kommen, Furcht entbrannte in manchem Herz, mancher aber beäugte mich auch misstrauisch, doch wenn der Göttervater ruft, wagt sich niemand zu widersetzen!“
Hermes verbeugte sich daraufhin und zog sich in seine Gemächer auf dem grossen Olymp zurück.

Die meisten Götter erschienen einige Tage später auf dem Götterberg. Eine grosse Tafelrunde wurde eröffnet, jeder hatte seinen Sitzplatz.
Während Zeus auf dem grossen Thron sass, nahmen seine Geschwister Poseidon und Hades jeweils zu seiner rechten und seiner linken Platz. Neben Poseidon setzten sich Hermes und Ares, neben Hades nahmen Artemis und Athene Platz. Weiter folgte Charon und Styx, die sich beide gut kannten und deshalb in angeregte Gespräche vertieft waren. Neben Ares sass Morpheus und dann setzte sich noch Herkules, oder auch Herakles genannt, neben ihn.

Zeus eröffnete die Sitzung und es wurde diskutiert. Zuerst wählten sie einen neutralen Vorsitz, der bei einem Stimmengleichstand die ausschlaggebende Stimme besitzen sollte. Zeus selbst durfte dies nicht sein, da er sonst bereits die grösste Macht im Rat besass.

_.-*-._.-*BM-Wahl:*-._.-*-._
Auraya wird gewählt von Reywynn, Twix, blaumann
Twix wird gewählt von Mister D, Seth, GrafDracula94
Mister D wird gewählt von Dajoru, Morrighan
Morrighan wird gewählt von Auraya
Seth wird gewählt von Tavvan
Tavvan wird gewählt von Sousuke Sagara

Stichwahl zwischen Auraya und Twix!
Stimmabgabe bis zur Lynchung von Tag 1. Am Montag wird dann die Entscheidung getroffen. Sollte nach wie vor Gleichstand herrschen, entscheidet der Würfel. Die Stichwahl wird nach wie vor offen durchgeführt, nun ist auch Eigenwahl für Auraya und Twix erlaubt.

Da sich die Götter nicht einig werden konnten, entschieden sie sich, eine Nacht darüber zu schlafen.
Doch die Nacht blieb nicht ruhig. Selbst auf dem Olymp trieben sich die Mörder umher...

Dorfdepp Seth wird gefressen.
Hades wird getötet und herrscht und bewacht nun wieder die Unterwelt.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Sterbende Götter Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter Icon_m10So Nov 25, 2012 8:12 pm

Neue Runde, neues Glück.

Seth wurde gefressen, hat damit seine Todesart verfehlt^^ Wir hätten ihn lynchen sollen. Naja kann man leider nichts machen...
Warum tötet man Seth? Eventuell war es jemand, den Seth in letzter Vergangenheit ganz schön ins Verhör genommen hat?
Ich weiß, das trifft auch auf mich zu^^ Aber mit wem war er denn letzte Runde so zu Gange? Ich weiß das schon gar nicht mehr so... und da nachsehen hab ich jetzt keine Lust.

Oder es war einfach nur ganz zufällig Seth...


Die BM Wahlen häufen sich bei Twix und Auraya, Twix war für mich irgendwie voraus zu sehen, dass Auraya hier gleich BM wird, hätt ich mir nicht gedacht, kann mich nicht so wirklich erinnern, wann sie das letzte Mal BM gewesen wäre.^^
Aber sie hat letzte Runde ja auch gut gespielt, und das obwohl es ihr selber nicht so gut ging.
Außerdem hat Twix unerlaubterweise kandidiert Razz
Wann wird eigentlich die Stichwahl veröffentlicht, erst zum Lynchpost oder schon irgendwann mittendrin?
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Sterbende Götter Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter Icon_m10So Nov 25, 2012 8:21 pm

blaumann schrieb:

Ich schwanke zwischen Mori und Auraya schwanken

Very Happy

Twix schrieb:
Huhu, darf man schon schreiben?

Wenn du dir nicht sicher bist, warum schreibst du dann schon? Du könntest doch einfach Silence fragen, jetzt hast du sie verärgert Razz
Ich hab bisher mit jedem hier gespielt, bis auf GrafDracula, Twix und Sousuke Sagara, wobei die letzten beiden ja bei der letzten Runde dabei waren, wo ich allerdings in Nacht 1 gefressen wurde.

Ich werde Auraya zum Bürgermeister wählen, weil ich sie schon kenne und hoffentlich auch schon einschätzen kann. Twix' vorschnelles Handeln gefällt mir auch nicht besonders.
Ich denke, Seth wurde gefressen, weil er ein guter Spieler ist.

Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Sterbende Götter Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter Icon_m10So Nov 25, 2012 8:31 pm

Ich glaub ich darf jetzt schreiben Smile - Mister D hat es mir gestattet Very Happy

Dann bin ich mal sehr gespannt - und kann ja noch BM werden *juhu*

Naja, werde vielleicht auch Auraya wählen - wie im ersten Wahlgang.
Ist glaube ich auch nicht die schlechteste Wahl - und wer mag schon Selbstwähler *wegschiel*


Was gabs noch - bisher nichts... außer das Tavvan den Dorfdepp gewählt hat (wäre schlimm geworden, wenn er HD BM geworden und dann gelyncht wäre - ein BM ohne Stimmen ;()
Wenn jetzt Rey WW ist, der Seth frisst Very Happy - ähmmm... nee, zu offensichtlich (dennoch Seth nicht im Dorf).

Ich glaub ich bin grad zu kreativ Very Happy Wenn man die BM-Wahl mal grafisch darstellt, hat man nen lustigen Kreis mit Schwanz und Stuppeln Very Happy

_______________________________________________________________
|__________________________Dracu____Rey________________________|
|____________________________v_______v_________________________|
|Suske -> Tavvan -> DD Sethe -> Twix -> Auraya <- Blaumann__________|
|____________________________A__(O)__v_________________________|
|_________________Dajoru -> Mister D <- Morrighan___________________|



Ich hab die meisten an mir dran kleben Smile - bin da mal gespannt wie dann die Stichwahl aussieht.
Ob in dem Kreis sich WW verstecken - Twix, Auraya, Morrighan und Mister D. Vielleicht - aber bestimmt nicht alle. Ach, muss mir die Theorie mal überlegen. Wir wählen uns im Kreis (das fällt bestimmt nicht auf Very Happy) und mich als Brücke nehmen, da ich schon angekündigt hatte Auraya zu wählen? Aber ich hatte auch Tavvan in der engeren Auswahl angekündigt. Und Tavvan hat nen Dorfi gewählt.
Naja, wenn aus der Runde wer eine Reihe mit mir drinne (der seine Wahl fälschlicherweise schon bekannt gab) starten würde, dann sähe ich das derzeit bei Mister D - ist im Kreis und hat mich als Brücke gewählt. Die am Ende von ner Kette sind und Morrighan hatten zu wenige Mitwähler. Tavvan hatte nachweislich nen Dorfi gewählt. Auraya hat recht viel Zuspruch - können ja nicht alle böse sein - glaub ich nicht dran. Naja, nur eine kleine (weiß nicht) Theorie von mir (ich weiß, recht kreativ)... wart ich erstmal was Mister D heute noch so schreibt.


Lol, bei Hades hätt ich mir mehr drunter vorgestellt Very Happy


______________________________________________________________________________________________________
EDIT (Post nachgelesen und kommentiert - und kam ja noch nix neues nach mir dazu)

Mister D schrieb:
Wir hätten ihn lynchen sollen
Was bringt es einen DD zu lynchen? Außer ein Fail-Lynch und nen Dorfi, der keine Stimme mehr hat.


Mister D schrieb:
Ich weiß, das trifft auch auf mich zu^^ Aber mit wem war er denn letzte Runde so zu Gange? Ich weiß das schon gar nicht mehr so... und da nachsehen hab ich jetzt keine Lust.
Oder es war einfach nur ganz zufällig Seth...
Ich weiß es (siehe letzten Post) - aber willst du hier ein Schuld an Seths Tod auf Rey ablenken? Gleich wen verdächtig machen wegen sowas Very Happy Hab auch damit angefangen - aber sowas führt nie zu was Very Happy (siehe letzten Post) - Werwolf ist bestimmt kein Spiel, welches Rache als Motiv hat. Und wie warscheinlich schätzt du das ein, dass aus Dorfi Rey und WW Seth in der nächsten Runde ein Dorfi Seth und WW Rey wird... nee, ernsthaft - das führt zu nix und selbst wenn es zu träfe, dann doch humbuk. Auch viel zu offensichtlich wegen sowas zu fressen - da würde es andere Gründe geben.

Kommt der zweite Satz nur mir komisch vor (weiß nicht, iwie ironisch-überspitzt oder so)? Meine die Wort-Kombi "einfach nur ganz zufällig" (fehlt nur, das man "gaaaanz" statt "ganz" schreibt ;D). Hattest du dir was bei Seth gedacht, wenn du ihn fressen würdest?


Mister D schrieb:
Die BM Wahlen häufen sich bei Twix und Auraya
Häufen? Mehr als einmal doch kein Häufen Very Happy
Und warum häuft sich das bei Auraya, wenn du nicht weißt, wann sie das letzte mal BM war? Iwie versteh ich das nicht Very Happy


Dajoru schrieb:
Wenn du dir nicht sicher bist, warum schreibst du dann schon? Du könntest doch einfach Silence fragen, jetzt hast du sie verärgert Razz
Sorry, aber ich dachte es geht schon los - und als ich Zeit hatte war grad keiner hier, den ich fragen konnte Sad



Wegen BM-Stimme warte ich erstmal auf was von Auraya - ob sie überhaupt Zeit hat und mag... wenn sie mich nicht überzeugen kann auch ordentlich das BM-Amt zu führen, dann wähl ich mich.
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Sterbende Götter Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter Icon_m10So Nov 25, 2012 9:47 pm

Twix schrieb:
Was bringt es einen DD zu lynchen? Außer ein Fail-Lynch und nen Dorfi, der keine Stimme mehr hat.

Es ging mir nicht darum, zu sagen dass man den DD lynchen soll, es ging mir dazu zu sagen, dass es die falsche Todesart war, und dieser eben auf eine spezielle Todesart ausgelegt ist.^^

Twix schrieb:
Ich weiß es (siehe letzten Post) - aber willst du hier ein Schuld an Seths Tod auf Rey ablenken? Gleich wen verdächtig machen wegen sowas Hab auch damit angefangen - aber sowas führt nie zu was (siehe letzten Post) - Werwolf ist bestimmt kein Spiel, welches Rache als Motiv hat. Und wie warscheinlich schätzt du das ein, dass aus Dorfi Rey und WW Seth in der nächsten Runde ein Dorfi Seth und WW Rey wird... nee, ernsthaft - das führt zu nix und selbst wenn es zu träfe, dann doch humbuk. Auch viel zu offensichtlich wegen sowas zu fressen - da würde es andere Gründe geben.

Kommt der zweite Satz nur mir komisch vor (weiß nicht, iwie ironisch-überspitzt oder so)? Meine die Wort-Kombi "einfach nur ganz zufällig" (fehlt nur, das man "gaaaanz" statt "ganz" schreibt ;D). Hattest du dir was bei Seth gedacht, wenn du ihn fressen würdest?

Hmm.. welche "Motive" gibt es denn überhaupt, jemanden in der ersten Nacht zu fressen? Eigentlich... gar keine. Aber irgendwen muss man ja schließlich fressen. Und diese Wahl ist nicht wirklich leicht, weil man hat ja nullkommagarkeine Anhaltspunkte. Deshalb ist Rache nicht vollkommen vorweg zu nehmen. Wink

Und beim letzten Satz ist keine Ironie enthalten, die Betonung liegt auf dem zufällig, und nicht auf dem ganz, aber betonen fällt mir beim Schreiben schwer^^

Twix schrieb:
Häufen? Mehr als einmal doch kein Häufen
Und warum häuft sich das bei Auraya, wenn du nicht weißt, wann sie das letzte mal BM war? Iwie versteh ich das nicht

Ich meinte nicht die Wiederholung, ich meinte die Stimmen Razz
So wie in "Es gibt Stichwahl zwischen Auraya und Twix, weil die beiden haben die Meisten (und gleich viele) Stimmen bekommen"

Nach oben Nach unten
Tavvan

Tavvan


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

Sterbende Götter Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter Icon_m10So Nov 25, 2012 10:23 pm

Tja, die Stichwahl ist ja fast so, als solle man sich zwischen Pest und Cholera entscheiden.
Wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, würde ich meine Stimme enthalten, bzw die Möglichkeit wählen, diese Runde ohne BM zu spielen.
Bei Twix hält mich sein verfrühter Post, davon ab, ihm meine Stimme zu geben. Jemand der BM werden will, sollte das Spiel genau verfolgen, und damit hätte klar sein dürfen, dass er noch nicht Posten darf. Sitzt da ein Wolf, der einfach nicht warten konnte, bis er los fressen darf?.
@Twix du erwähnst doppelt in deinem Post, dass ich einem Dorfi meine Stimme gegeben habe. Findest du das verdächtig?

Was mir ein wenig Missfält, ist die Stimme, die ich von Sousuke bekommen habe. Ich glaube es ist trotz der Überlegung von Twix unwahrscheinlich, dass ich wirklich BM werde. Warum also mir die Stimme geben. In der Hoffnung später keinen Verdacht zu erregen, falls Auraya und/oder Twix WW sind? Oder wünscht sich hier jemand einen „Spielschwächeren“ Spieler als BM um später von meiner Unerfahrenheit zu profitieren. Ich sehe das mal als Vertrauensbeweis von Sousuke. Aber um mein Vertrauen zu gewinnen, muss da schon mehr kommen.

Ich teile Dajorus einschätzung, dass Seth gefressen wurde, weil er eben ein guter Spieler ist.
Man hat als Wolf dadurch ja eine Art Auto-Win Situation. Entweder man lockt eine Hexe, die den starken Spieler retten will, oder man schaltet eben einen guten Spieler aus, der einen eventuel an der Spielweise als WW enttarnen könnte. Und gerade darauf baut meine Theorie, dass sich unter Rey und oder Morrighan ein WW verbirgt. Beide halte ich für starke Spieler, die befürchten könnten, dass Seth den Braten zu schnell riecht.

Was Blaumann, Dajoru, Mister D, und Dracu im Olymp verloren haben, weiß ich noch nicht.
Aber ich denke dass ich erstmal genügend gesagt habe, das reicht doch erstmal um zu diskutieren oder?
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Sterbende Götter Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter Icon_m10So Nov 25, 2012 11:30 pm

Mister D schrieb:
Und diese Wahl ist nicht wirklich leicht, weil man hat ja nullkommagarkeine Anhaltspunkte.
Da kann man auch zufällig unter den Dorfis wählen - und Motive: gute Spieler, die einen vielleicht gut kennen und entlarven könnte - oder Spieler, mit denen man jetzt leicht den Verdacht auf einen Dorfi lenken könnte. Da schlägt man sogar 2 Dorfis mit einem ma(h)l.

@Mister D: Wäre Suske gestorben, dürfte man dann jetzt dich verdächtigen?


Tavvan schrieb:
hätte klar sein dürfen, dass er noch nicht Posten darf.
Und wo steht / stand das? Startpost? Anmedethread? Spielregeln hier? Regelheft des Originals?
Naja, deine Sache Very Happy Wenn jetzt noch kommt "Erstposter = Wolf" dann lach ich Very Happy
Lol, okay in abgewandelter Weise dann das nächste Very Happy

Tavvan schrieb:
Sitzt da ein Wolf, der einfach nicht warten konnte, bis er los fressen darf?
In den Spielregeln steht, das WW nur nachts fressen dürfen. Also warum sollte ich am "ersten" Tag posten um nachts zu fressen?

Tavvan schrieb:
@Twix du erwähnst doppelt in deinem Post, dass ich einem Dorfi meine Stimme gegeben habe. Findest du das verdächtig?
Nein, warum sollte man? Das sagt garnix aus. Dorfis wissen nicht, wann sie Dorf oder Wolf wählen, Wölfe können absichtlich Dorfis wählen. Das wurde nur wegen den lustigen "Stimmkreis" erwähnt (da meine Stimme ja auch auf dich hätte gehen können) - und kamst du da als verdächtiger vor?


Tavvan schrieb:
Aber ich denke dass ich erstmal genügend gesagt habe, das reicht doch erstmal um zu diskutieren oder?
Klar kann man darauf eingehen - ob er schöner wäre es, wenn du uns alles sagst, was du uns mitteilen willst und kannst. Nicht nur "genügend". Hat nen pfahlen Beigeschmack.


Okay, wir haben schon 2 die Rey verdächtigen - Mister D, der gleich damit losgelegt hat, und Tavvan (hier kommt noch Morri dazu). Obwohl Rey noch garnix zu dem Fressopfer oder sonstwie gesagt hat (ebenso Morri). Aber es kann auch nicht sein, dass die WW sich jetzt hier großartig Outen und gegen Rey wettern, wenn er Dorfi wäre. Naja, unter Mister D und Tavvan vielleicht ein WW - ist darunter ein WW, dann Rey definitiv DB. Aber erstmal will ich Rey anhand seines Geschrieben einschätzen.



@Tavvan: Warum magst du Araya nicht deine Stimme geben? Hast die Auswahl ja mit Cholera und Pest verglichen - magst am liebsten kein BM. Aber dann nur begründet, warum du mich nicht voten magst. Was mit Auraya? Misfällt dir Auraya, weil Rey sie zur BM wählen wollte, und das weil Rey im letzten Spiel gegen Seth gewettert hat, und das weil Seth im letzten Spiel WW war und jetzt erstes Nachtopfer. Boar... wäre eine lange Gedankenkette mit Spekulationen Very Happy




EDIT: Bisher haben sich chronologisch Twix, Blaumann, Mister D, Dajoru und Tavvan zu Wort gemeldet. [Morri auch - aber nur in Funktion als Mod, das zählt nicht]. Es ist der erste Tag - WW können sich nicht erlauben ruhig zu bleiben und die Richtung des Lynchs gleich dem Dorf zu überlassen - und Sonntag Abend hat man doch auch noch Zeit (v.a. wenn der Nachtpost eher kommt).
Inaktive / Stille WW werden eh schnell gelyncht.
-> unter den 5 Spielern gewiss 1 WW, wenn nicht sogar 2. Die restlich WW komm dann bestimmt morgen angetratscht mit "oh, ging das Spiel schon los - grad viel um die Ohren". Wäre Blaumann ein WW, dann kann man den auch später noch lynchen - glaube auch nicht, dass er als WW nicht erst seine MitWW fragen würde, was/ob er schreiben kann und wen er vorschlagen soll. Mir scheint das eher, als ist er meinem schlechten "Vorbild" gefolgt und hat einfach geschrieben - ohne mit anderen Absprache gehalten zu haben (also weder WW, noch Kobold oder andere mit Abspracherecht für mich).
Unter Mister D, Dajoru und Tavvan könnte ich mir dann 1, wenn nicht sogar 2 WW vorstellen - und Mister D/Tavvan eher kein WW-Team.


Zuletzt von Twix am So Nov 25, 2012 11:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Sterbende Götter Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter Icon_m10So Nov 25, 2012 11:47 pm

Twix schrieb:
Da kann man auch zufällig unter den Dorfis wählen - und Motive: gute Spieler, die einen vielleicht gut kennen und entlarven könnte - oder Spieler, mit denen man jetzt leicht den Verdacht auf einen Dorfi lenken könnte. Da schlägt man sogar 2 Dorfis mit einem ma(h)l.
Gut das sind mögliche Motive, aber die sind halt sehr allgemein und nicht rundenbezogen, und das heißt aber eben nicht, dass man sich nicht zu einer emotional beeinflussten Entscheidung hinleiten lassen könnte Wink

Twix schrieb:
@Mister D: Wäre Suske gestorben, dürfte man dann jetzt dich verdächtigen?

Wie kommst du darauf?
Was hat Sousuke mir den angetan, wofür ich mich rächen könnte?


Twix schrieb:
Und wo steht / stand das? Startpost? Anmedethread? Spielregeln hier? Regelheft des Originals?
Naja, deine Sache Wenn jetzt noch kommt "Erstposter = Wolf" dann lach ich
Lol, okay in abgewandelter Weise dann das nächste

[...]

In den Spielregeln steht, das WW nur nachts fressen dürfen. Also warum sollte ich am "ersten" Tag posten um nachts zu fressen?

Aber ja, wirklich komisch, dass Tavvan diesen verfrühten Post so aufs Korn nimmt. Er wusste es halt nicht besser, und es ist scheinbar leider wirklich nicht besser dokumentiert, und wenns nicht jeder SL in seinen Anmeldepost reinschreibt, kanns für Neue schon verwirrend sein.^^
Also entweder sucht er jetzt schon einen Sündenbock oder aber weiß mehr über Twix (und nichts gutes), und versucht (jetzt schon) gegen ihn zu argumentieren, hat aber nach den ersten paar Posts logischerweise noch nicht so wirklich gute Argumente...
Nach oben Nach unten
Tavvan

Tavvan


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

Sterbende Götter Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter Icon_m10So Nov 25, 2012 11:53 pm

Nein, dass mit Auraya hat nix mit dem letzten Spiel zu tun. Was war, war und sollte auch in der letzten Runde bleiben. Schön das du bemerkt hast, das ich zu Auraya nix gesagt habe.
Ich mach das jetzt einfach wie SiL. Erstmal wild drauf losraten. Und dann schauen wie die angesprochenen Reagieren. Und mach mir dann mein Bild.
Ist mMn deutlich besser als dieses. Och ich weiß ja noch nix über die, sag ich lieber erstmal nix. Das bring das Dorf ja nicht weiter.

@Twix
Ich war eigentlich sicher irgendwo gelesen zu haben, dass wir vor der BM Wahl bzw deren Bekanntgabe nix, schreiben dürfen. Weil SiL extra wollte, dass wir "Blind" wählen.
Kann aber sein, dass sie das nur irgendwo kurz erwähnt hatte. Aber für mich war das klar. Hoffe damit wird mein Argument gegen dich verständlich,
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Sterbende Götter Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter Icon_m10Mo Nov 26, 2012 12:02 am

@Mister D: hab oben noch was rein editiert. Nicht das du es überliest.

Mister D schrieb:
Was hat Sousuke mir den angetan, wofür ich mich rächen könnte?
Naja, du hattest Suske kurz mal "verteidigt" (wurde zumindest bei vielen anderen so aufgefasst), und das wurde dir dann lange nachgetragen und vorgeworfen - was schon nervig sein kann. Und dann war Suske wirklich WW. Weiß nicht, ob man sich dafür rächen könnte (das man der Anklage eines "WW" vehement widersprochen hat, da man die Anklage von SiL komisch fand - aber es dann doch ein WW war).
Öhm, weiß garnicht mehr. Ich hatte es damals auch mit angesprochen - Seth hatte es iwann auch aufgegriffen (dadurch kams dann ja iwie zu dem zwischen Seth und Rey) und Auraya war glaube ich ein der wenigen, die es dir nicht angelastet hat - aber da müsste ich echt nochmal nachlesen.


@Tavvan: okay - zur Kenntnis genommen.
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Sterbende Götter Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter Icon_m10Mo Nov 26, 2012 3:04 am

Twix schrieb:
@Mister D: hab oben noch was rein editiert. Nicht das du es überliest.
Oh, das hätte ich nicht gesehen. Und hab es jetzt auch ewig nicht gefunden ^^ für heute schon genug malträtiert von dns und der aktuellen uhrzeit ^^

Twix schrieb:
-> unter den 5 Spielern gewiss 1 WW, wenn nicht sogar 2. Die restlich WW komm dann bestimmt morgen angetratscht mit "oh, ging das Spiel schon los - grad viel um die Ohren". Wäre Blaumann ein WW, dann kann man den auch später noch lynchen - glaube auch nicht, dass er als WW nicht erst seine MitWW fragen würde, was/ob er schreiben kann und wen er vorschlagen soll. Mir scheint das eher, als ist er meinem schlechten "Vorbild" gefolgt und hat einfach geschrieben - ohne mit anderen Absprache gehalten zu haben (also weder WW, noch Kobold oder andere mit Abspracherecht für mich).
Unter Mister D, Dajoru und Tavvan könnte ich mir dann 1, wenn nicht sogar 2 WW vorstellen - und Mister D/Tavvan eher kein WW-Team.

Also mal ganz konform: es gibt 11 Spieler, 3 WW sind für 12 Spieler ausgelegt, also wird es hier wahrscheinlich auch bei 11 Spielern 3 WW geben. 5 Spieler haben sich von 10 lebenden gemeldet, also die Hälfte. Und da sind vermutlich 1-2 der 3 WW drunter? Ach was du nicht sagst, das hätt ich dir auch so raten können^^
Oder von einem anderen Standpunkt: Gut möglich, aber ich sehe darin keine WW-Taktik, wer sich wann zu Wort meldet, habe ich auch selber als WW noch nie gemacht. Man meldet sich, wenn man Zeit und Lust dazu hat, ich finde das ist ganz subjektiv.


Twix schrieb:
Naja, du hattest Suske kurz mal "verteidigt" (wurde zumindest bei vielen anderen so aufgefasst), und das wurde dir dann lange nachgetragen und vorgeworfen - was schon nervig sein kann. Und dann war Suske wirklich WW. Weiß nicht, ob man sich dafür rächen könnte (das man der Anklage eines "WW" vehement widersprochen hat, da man die Anklage von SiL komisch fand - aber es dann doch ein WW war).

Wie du sagst, es wurde nur von vielen so aufgefasst. Ich hab ihn nie willentlich in Schutz genommen und behauptet er wäre sicher. Außerdem war ich es, der von der Verdächtigung den Lynchmob gegen ihn ins Rollen gebracht hat.^^
Aber jez tutses mit dieser Diskussion dann, sonst reden wir in 3 Runden immer noch drüber Very Happy
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Sterbende Götter Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter Icon_m10Mo Nov 26, 2012 5:28 am

So so. Kaum startet die Runde, werde ich auch schon verdächtigt.

Tavvan schrieb:
Man hat als Wolf dadurch ja eine Art Auto-Win Situation. Entweder man lockt eine Hexe, die den starken Spieler retten will, oder man schaltet eben einen guten Spieler aus, der einen eventuel an der Spielweise als WW enttarnen könnte. Und gerade darauf baut meine Theorie, dass sich unter Rey und oder Morrighan ein WW verbirgt. Beide halte ich für starke Spieler, die befürchten könnten, dass Seth den Braten zu schnell riecht.

Ganz im ernst - ich kann deinen Gedankengang hier nicht ganz nachvollziehen. Wieso hätten deiner Meinung nach nur starke Spieler (bzw. Leute, die du als starke Spieler einstufst) einen Grund, Seth zu fressen? Die Befürchtung, Seth könnte "den Braten riechen", wie du es so schön ausdrücktest, könnte jeder hier haben, der Seth als starken Spieler einschätzt. Dazu haben sich in dieser Runde ja schon einige bekannt: Dajoru, du und auch Twixens Frühstart hatte leichte Anklänge davon (in der Ankündigung der Bürgermeisterstimme) Den Verdacht dadurch auf "starke" Spieler einzugrenzen, erscheint mir äußerst willkürlich und auch nicht viel besser, als die Suche nach angeblichen Motiven wie Rache. (Da ist es ja auch wieder ganz passend, dass Rey rein zufällig in deiner Nennung auftaucht...)


Mister D schrieb:
Aber ja, wirklich komisch, dass Tavvan diesen verfrühten Post so aufs Korn nimmt. Er wusste es halt nicht besser, und es ist scheinbar leider wirklich nicht besser dokumentiert, und wenns nicht jeder SL in seinen Anmeldepost reinschreibt, kanns für Neue schon verwirrend sein.^^
Also entweder sucht er jetzt schon einen Sündenbock oder aber weiß mehr über Twix (und nichts gutes), und versucht (jetzt schon) gegen ihn zu argumentieren, hat aber nach den ersten paar Posts logischerweise noch nicht so wirklich gute Argumente...

Sorry, aber hier muss ich dann doch Tavvan zustimmen. Mir gefällt dieser Frühstart von ihm und blaumann genau so wenig.

Er wusste es nicht besser?
- Ein kurzer Blick in die vergangenen Runden hätte genügt, um zu sehen, dass es immer erst nach dem ersten Nachtpost losging. Da man sich das ja wohl kaum als Zufall abtun lässt, hätte er daraus Rückschlüsse ziehen können.

Er fragt erst nach, postet dann aber trotzdem munter los, ohne eine Antwort abzuwarten - weil gerade niemand on ist.
- Es gibt so etwas wie PN. Frage an den SL schicken, Antwort abwarten. In der Zwischenzeit kann man seinen Post ja schonmal anderswo (WordPad etc) verfassen. Außerdem... wozu fragen, wenn man eh gleich losschreibt? So, wie sie da steht, ist die Frage völllig ohne Funktion und sieht ein wenig vorgeschoben aus.

Aber vielleicht hat er es ja aus der vorgezogenen BM-Wahl gefolgert, dass man schreiben darf?
- Dazu möchte ich zitieren, was siL im Eröffnungpost über die Wahl schrieb:

siLenCe_w schrieb:
Dies läuft folgendermassen: Sobald man seine eigene Rolle hat, schreibt man mir eine PN, wen man zum BM wählen will, obwohl man vom Rest der Bürger noch nichts weiss und niemanden so richtig einschätzen kann. So werden dann die restlichen Wahlen beschleunigt, da es keine Stichwahlen mehr geben kann.

Die von mir fett hervorgehobenen Worte sollten meiner Meinung nach mehr als deutlich darauf schließen lassen, dass die Wahl völlig ohne Einschätzung anderer und damit folglich auch ohne frühzeitige Diskussion erfolgt.

Seine frühzeitige Kandidatur muss ich mir erst noch einmal durch den Kopf gehen lassen.


Insgesamt rückt ihn das für mich in kein gutes Licht. Inwiefern blaumann da mit drin steckt, vermag ich noch nicht zu sagen. Er ist nicht neu, und sollte daher eigentlich um die hiesigen Gepflogenheiten wissen. Auch habe ich bei ihm nicht so früh mit einer Wortmeldung gerechnet - er ist sonst immer recht spät damit dran. Aber bei ihm weiß ich durch seine Inaktivität in den letzten Runden einfach nicht, wie ich ihn einzuschätzen habe. Positiv erscheint mir sein Frühstart jedenfalls auch nicht. Aber es werden wohl kaum beide (Twix und blaumann) Wölfe sein.

An dieser Stelle muss ich den Beitrag aus Zeitgründen abbrechen.


Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Sterbende Götter Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter Icon_m10Mo Nov 26, 2012 9:27 am

Sodele, eine neue Runde hat angefangen. Da war ich ja erstmal recht verwundert, dass Twix schon gestern morgen geschrieben hat.. Bist du am Sonntag immer so früh wach? :O
Und dann auch noch unerlaubterweise was schreiben.. Wink Also wirklich.. Aber kommen wir zum Inhalt. Schließlich hast du bereits deine Rolle.

Zu 1. : Vergiss es, bei Blasphemie mach ich nicht mit. Morpheus habe ich nur ausgesucht, weil ich gerne schlafe.

Zu 2. : Das ist schön. Wollen wir nun alle unseren Tagesablauf niederschreiben, um einen besseren Überblick zu haben, wann der andere nichts schreibt, obwohl er könnte, und damit ww sein muss?

Zu 3. Ich hab letzte Runde scheiße gespielt, und war ww.. Also lyncht mich, weil ich diese Runde sicher auch scheiße spiele.. <- Finde den Fehler Twix Wink Man sollte nicht aus vergangenen Runden auf aktuelle schließen. Warum also so erpicht darauf, dass jeder weiß, dass du letzte Runde Aura-Seher warst?

Soviel schonmal dazu... Und was das Einschätzen angeht.. Kommt Zeit, kommt Rat. Razz Du wirst es noch erkennen, wie man mich einzuschätzen hat Very Happy

Seth ist tod... Da will einer also einen guten Spieler loswerden, der gefährlich werden könnte. Warum nicht, in der ersten Nacht wird ja eher selten geheilt, da ist es nur praktisch für die ww's jemanden loszuwerden, bevor er gefährlich werden kann. Dabei glaube ich eher, dass die ww's absichtlich seth fressen, damit wir erstmal an rey denken und nicht andersherum. Nach dem motto: ich denke er denkt dass ich das denke, darum denke ich genau das gegenteil... (macht das sinn? :O )

Versteht einer Twix seine graphische Darastellung? Ich erkenn da nichts was seiner beschreibung ähnelt... hmm okey beim drüber nachdenken schon so langsam..

Und ich im gegenteil, der DD kann ziemlich nützlich sein.. Zwar ist seine Stimme im Eimer, aber jeder weiß dass er gut ist und er kann immernoch diskutieren! Unterschätz das mal lieber nicht.

Tavvan, ich glaube eher weniger, dass du solch ein schwacher spieler bist. Genau aus dem grund habe ich dich gewählt. dabei geht es nicht darum, gut dazustehen oder so, sondern einfach nur mein vertrauen in dein können. aber keine angst, mehr wird kommen.
Wie schon bzg Seth's Ableben gesagt, stimme ich dem zu, aber deswegen gleich bei morri und rey zu suchen halte ich nicht wirklich für klug. Wegen dem ersten frass sollte man noch lange keine Scheuklappen aufsetzen. Man muss schon das gesamte im Auge behalten!!

Twix schrieb:
@Mister D: Wäre Suske gestorben, dürfte man dann jetzt dich verdächtigen?
fängt das schon wieder an.. nerv nicht rum twix... Razz

bwhahahahahahahahahhhahaahahhhahahahahahha
Twix schrieb:
Okay, wir haben schon 2 die Rey verdächtigen - Mister D, der gleich damit losgelegt hat, und Tavvan (hier kommt noch Morri dazu). Obwohl Rey noch garnix zu dem Fressopfer oder sonstwie gesagt hat (ebenso Morri). Aber es kann auch nicht sein, dass die WW sich jetzt hier großartig Outen und gegen Rey wettern, wenn er Dorfi wäre. Naja, unter Mister D und Tavvan vielleicht ein WW - ist darunter ein WW, dann Rey definitiv DB. Aber erstmal will ich Rey anhand seines Geschrieben einschätzen.

lies mal deinen ersten post nach dem nachtpost durch Wink du verdächtigst rey zwar nicht explizit, aber du wirfst seinen namen auch in die runde, was ihn negativ dastehen lässt. und dann auch noch gleich rey als potenziell sicher hinstellen, wenn einer der beiden ww ist. logik? keine...

ach und tavvan, vote einfach nciht.. es bringt zwar mehr den ww was, aber du kannst bei einer stichwahl soweit ich weiß, enthalten...

wunderschöne liste twix Wink du vergisst nur dich dadrunter. du bist genauso potentieller ww wie die anderen, wenn nicht sogar mehr. (und ich bin auch potentieller ww was ein wunder...) btw können ww auch einfach nur ruhig sein, denn diskussion bringt nur den bürgern was, net den ww. warum also einfach diskutieren, wenn die bürger net wollen? wieder verdrehte logik bei dir...

und nocheinmal, lass bitte alte runden im archiv und nimm sowas wie mr.D's "schutz" mir gegenüber net hier rein.. er hat doch breit erklärt, wie er das damals meinte, warum sollte er nun sauer sein, wenn er MICH net geschützt hat, sondern einfach einen spieler vor der "smilie-verdächtigung"... O.o

soweit von mir, ich darf jetzt erstmal einpacken gehen. meine bm wahl ist nun erstmal raus, ergebnis seht ihr heute abend. zu morri's post sag ich nichts, da sie ziemlich meine eigenen aussagen auch wiedergibt, bzw in der ähnlichen richtung ist.


Zuletzt von Sousuke Sagara am Mo Nov 26, 2012 12:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Sterbende Götter Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter Icon_m10Mo Nov 26, 2012 10:45 am

Morrighan schrieb:
siLenCe_w schrieb:
Dies läuft folgendermassen: Sobald man seine eigene Rolle hat, schreibt man mir eine PN, wen man zum BM wählen will, obwohl man vom Rest der Bürger noch nichts weiss und niemanden so richtig einschätzen kann. So werden dann die restlichen Wahlen beschleunigt, da es keine Stichwahlen mehr geben kann.
Ich reg mich jetzt nicht über dich auf... aber sag mir bitte wo du das her kopiert hast??? Weder im Anmeldethread noch auf Seite 1 konnt ich das lesen Very Happy

Und ist das Einzige was du zu sagen hast, dass dich Tavvan anklagt und dir die frühen Posts nicht passen?
Öhmmm... bist du Wolf??? (brauchst nicht zu antworten, denn Outing ist ja aus... aber ich hoffe für dich, dass du noch mehr bringst statt sinnlose Verdächtigungen vorzubringen - ansonsten spielen wir wohl nicht in einem Team Sad )


Nicht chronologisch, aber jetzt zu Mister D...
Naja, klar sind unter dieser Hälfte der Spieler WW - aber das bringt auch Infos... hat man aus einer Hälfte die WW gefunden - dann kann man sich bei den verbleibenden sicherer sein, dass sie eher Dorf sind (einziges Argument kann es natürlich nicht bleiben). Die aktiven WW posten schon recht früh - jene die sich entscheiden inaktiv / ruhig zu bleiben erst recht spät. Bin mal gespannt in welcher Reihenfolge sich noch die verbleibenden äußern werden.
Und als Taktik würde ich sowas schon nutzen - hab ich als WW zumindest schonmal gemacht (und ich verrat dir jetzt nicht meine WW-Spielweise Razz - darfst du zu gegebener Zeit selber rausfinden).


Naja, von denen ich bisher lesen konnte: am unwohlsten gerade noch bei Mister D... muss ich mal überlegen und nachlesen (solln ja heute noch lynchen).
Dann käme Morrighan, aber da hoff ich doch noch was zu lesen. Der Rest bisher nicht lynchenswert oder noch granix da.

Suske nehm ich mir dann zur Mittagspause vor Very Happy
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Sterbende Götter Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter Icon_m10Mo Nov 26, 2012 12:19 pm

Ach Morri, schon wieder soo früh auf und auch noch am WW schreiben^^

Morrighan schrieb:
Sorry, aber hier muss ich dann doch Tavvan zustimmen. Mir gefällt dieser Frühstart von ihm und blaumann genau so wenig.

Er wusste es nicht besser?
- Ein kurzer Blick in die vergangenen Runden hätte genügt, um zu sehen, dass es immer erst nach dem ersten Nachtpost losging. Da man sich das ja wohl kaum als Zufall abtun lässt, hätte er daraus Rückschlüsse ziehen können.

Er fragt erst nach, postet dann aber trotzdem munter los, ohne eine Antwort abzuwarten - weil gerade niemand on ist.
- Es gibt so etwas wie PN. Frage an den SL schicken, Antwort abwarten. In der Zwischenzeit kann man seinen Post ja schonmal anderswo (WordPad etc) verfassen. Außerdem... wozu fragen, wenn man eh gleich losschreibt? So, wie sie da steht, ist die Frage völllig ohne Funktion und sieht ein wenig vorgeschoben aus.

Aber vielleicht hat er es ja aus der vorgezogenen BM-Wahl gefolgert, dass man schreiben darf?
- Dazu möchte ich zitieren, was siL im Eröffnungpost über die Wahl schrieb:

Naja du gehst jetzt darauf ein, dass er Möglichkeiten hatte, das ganze herauszufinden ohne zu Posten.
Das sehe ich genau so..
Mir ging es mehr um die Frage, ob er bewusst und willentlich gegen diese Regel verstoßen hat, und da würde ich nein sagen... wie siehst du das?


Ich werde mir die Argumentation weiter durch den Kopf gehen lassen, aber selbst wenn Twix böse ist, glaube ich nicht, dass blaumann sich gleich zu dem selben Regelverstoß hinleiten lassen würde, falls sie im selben Team spielen.

Sousuke schrieb:
Zu 1. : Vergiss es, bei Blasphemie mach ich nicht mit. Morpheus habe ich nur ausgesucht, weil ich gerne schlafe.
Warum dann nicht Hypnos? Razz Den hätte ich fast genommen, war meine 2. Wahl. Eben wegen dem Schlafen^^

Twix schrieb:
Ich reg mich jetzt nicht über dich auf... aber sag mir bitte wo du das her kopiert hast??? Weder im Anmeldethread noch auf Seite 1 konnt ich das lesen

Im Anmeldepost gibt es einen
Spoiler:

Twix schrieb:
Und als Taktik würde ich sowas schon nutzen - hab ich als WW zumindest schonmal gemacht (und ich verrat dir jetzt nicht meine WW-Spielweise - darfst du zu gegebener Zeit selber rausfinden).
Ja du vielleicht, aber die die nicht 24/7 hierfür Zeit haben, posten eher zu gegebener Zeit, als zu festgelegter Zeit.
Außerdem, wozu auch? Am ersten Tag werden meistens eh inaktive oder zufällig gelyncht, weil es nicht genug Anhaltspunkte gibt, und spätestens an Tag 2 interessiert es eh keinen mehr, wer um welche Uhrzeit ins Spiel eingesetzt hat..

Twix schrieb:
Naja, von denen ich bisher lesen konnte: am unwohlsten gerade noch bei Mister D... muss ich mal überlegen und nachlesen (solln ja heute noch lynchen).
Dito.
Nach oben Nach unten
Tavvan

Tavvan


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

Sterbende Götter Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter Icon_m10Mo Nov 26, 2012 2:19 pm

@Morrighan

Natürlich hast du recht. Es müssen nicht nur starke Spieler hinter den WW sitzen. Und vor allem, müssen sich die restlichen Wölfe nicht der Stimme eines einzelnen Anpassen.
In der Tat, hätte ich genauso argumentieren können, das die "unerfahrenen" WW versuchen einen guten Spieler loszuwerden. Und es hätte keinen Unterschied gemacht. Wie soll ich den auch groß was über die Spieler wissen? Was ich gemacht habe ist blindes drauf losraten. (Naja nicht ganz Blind, bei dir und Rey erhoffe ich mir dadurch, das ihr eine Reagtion zeigt). Und an dem Punkt habe ich nicht damit gerechnet dass du dich so direkt wehrst. Habe ich da zufällig in die Richtige Richtung gestichelt? Ein einfaches "Jeder kann olf sein, wie kommst du ausgerechnet auf mich?" hätte mir von dir schon gereicht.

@Sousuke

also ich fand die Darstellung von verständlich. Und habe mich eher gefragt, warum dass ganze. Immerhin kann man das auch im Nachtpost nachlesen. Es gibt dadurch keine neuen Erkentnisse, außer vllt den ein oder anderen verwirrten Spieler. Und eine blinde BM Wahl sagt mMn eben nicht viel aus. Das wird vllt später interessant, wenn man besser Abschätzen kann, wer eventuel zusammen arbeitet.

@Twix
Also ich verdächtige Rey doch auch nicht wirklich, vor allem wenn er sich noch nicht geäußert hat. Aber ich habe angemerkt, dass er ein potenzieller Werwolf sein kann. Das gilt aber auch für Blauman, Auraya, mich, dich. Einfach jeder könnte WW sein. Ob sich aus der äußerung ein begründeter Verdacht wird, wird sich zeigen.


Und um noch weiter zu sticheln, behaupte ich mal Dajoru ist Nachtaktiv und verliebt in Dracula.

Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Sterbende Götter Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter Icon_m10Mo Nov 26, 2012 2:28 pm

Twix wann hast du den Mittagspause? Razz Wink

Und Tavvan, genau das denke ich auch, Twix schreibt grade so viel diese Runde, was einfach unnötig ist, weil es schon vorhanden ist, dass es mir langsam verdächtig wird. Als würde er nur den anschein erwecken wollen, dass er aktiv und gut ist.. Auf jeden Fall steht er unter Beobachtung. Und was Morrighans Antwort angeht, denke ich eher dass es sie stört, dass du dich nur auf starke Spieler konzentrieren "willst" ... Denn warum Scheuklappen aufsetzen, nur damit ein eventueller Wolf gefunden wird, während die anderen frei rumlaufen können?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
GrafDracula94

GrafDracula94


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 30

Sterbende Götter Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter Icon_m10Mo Nov 26, 2012 3:48 pm

So hallo liebe Götter ach von mir freu mich mit euch spielen zu dürfen.

Zur BM Wahl: Ich denke ich werde wieder Twix wählen.

Kurz zu mir:

Habe Werwölfe schon in einem anderen Forum gespielt aber das ist aber insgesamt mein 2. Spiel (also noch relativ neu).

Sonst nur in echt gespielt und sonst in einem anderen Chat nur mit dem Namen ''Mafia''.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Sterbende Götter Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter Icon_m10Mo Nov 26, 2012 4:04 pm

Mister D schrieb:
Naja du gehst jetzt darauf ein, dass er Möglichkeiten hatte, das ganze herauszufinden ohne zu Posten.
Das sehe ich genau so..
Mir ging es mehr um die Frage, ob er bewusst und willentlich gegen diese Regel verstoßen hat, und da würde ich nein sagen... wie siehst du das?

Ich halte es zumindest nicht für ausgeschlossen. Twix wirkt auf mich wie ein gewissenhafter Spieler, der erst nachdenkt bzw Informationen einholt, bevor er handelt. Da passt diese Aktion nicht so recht ins Bild.
Dass er diese Gelegenheit auch direkt für eine Bürgermeister-Kandidatur genutzt hat, gibt mir auch zu denken. Sicher - wirklich wertvoll aus stimmlicher Sicht ist der Bürgermeistertitel für die Wölfe erst gegen Ende, wenn eine halbe Stimme den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen kann. Aber auch schon vorher ist der Titel nicht ganz ohne Nutzen für das Rudel. Er kann unter Umständen ein Werkzeug zur Informationsgewinnung und zur Verwirrung sein.

Mister D schrieb:
Ich werde mir die Argumentation weiter durch den Kopf gehen lassen, aber selbst wenn Twix böse ist, glaube ich nicht, dass blaumann sich gleich zu dem selben Regelverstoß hinleiten lassen würde, falls sie im selben Team spielen.

Das ist mir durchaus bewusst (hab ich ja auch in die Richtung schon angemerkt ^^)

Tavvan schrieb:
Was ich gemacht habe ist blindes drauf losraten. (Naja nicht ganz Blind, bei dir und Rey erhoffe ich mir dadurch, das ihr eine Reagtion zeigt). Und an dem Punkt habe ich nicht damit gerechnet dass du dich so direkt wehrst. Habe ich da zufällig in die Richtige Richtung gestichelt? Ein einfaches "Jeder kann olf sein, wie kommst du ausgerechnet auf mich?" hätte mir von dir schon gereicht.

Mir hätte es aber nicht gereicht. Ich erläutere meinen Standpunkt nun einmal gerne, damit es auch für andere nachvollziehbar ist. Und gerade in diesem Fall konnte ich mich nicht zurückhalten. In den letzten Runden hatten wir viel zu oft Argumente in die Richtung "Oooooooooh, XYZ wurde gefressen - da kann nur ABC als Wolf dahinter stecken." Zum Erfolg geführt hat es kaum. Dadurch, dass du deine Auswahl auf angeblich starke Spieler einschränkst, fällt deine Anschuldigung in genau die selbe Kategorie. Außerdem können sich so Spieler, die nach außen hin nicht in dieses Schema passen, so viel zu leicht verstecken.


Twixx schrieb:
Und ist das Einzige was du zu sagen hast, dass dich Tavvan anklagt und dir die frühen Posts nicht passen?
Öhmmm... bist du Wolf??? (brauchst nicht zu antworten, denn Outing ist ja aus... aber ich hoffe für dich, dass du noch mehr bringst statt sinnlose Verdächtigungen vorzubringen - ansonsten spielen wir wohl nicht in einem Team )

Ob meine Verdächtigungen sinnlos sind, wird sich schon noch zeigen.
Ich hab keinen Hehl aus meiner Einstellung zu den Frühstartern gemacht... Ganz einfach, weil selten etwas ohne Grund geschieht, und ich mir in diesem Fall sicher bin, dass es einen solchen Grund gibt. Dass du versuchst, meine Verdächtigungen zu bagatellisieren, indem du sie als sinnlos bezeichnest, rückt dich in meinen Augen nicht unbedingt in ein besseres Licht.


Mister D schrieb:
so mal ganz konform: es gibt 11 Spieler, 3 WW sind für 12 Spieler ausgelegt, also wird es hier wahrscheinlich auch bei 11 Spielern 3 WW geben. 5 Spieler haben sich von 10 lebenden gemeldet, also die Hälfte. Und da sind vermutlich 1-2 der 3 WW drunter? Ach was du nicht sagst, das hätt ich dir auch so raten können^^
Oder von einem anderen Standpunkt: Gut möglich, aber ich sehe darin keine WW-Taktik, wer sich wann zu Wort meldet, habe ich auch selber als WW noch nie gemacht. Man meldet sich, wenn man Zeit und Lust dazu hat, ich finde das ist ganz subjektiv.

/sign
Onlinezeiten sollten generell als Diskussionsgrundlage außen vor bleiben. Sonst könnte man auch direkt den unsichtbaren Spielern (=Spieler, die nicht als online angezeigt werden, wenn sie online sind) anlasten, dass die etwas zu verbergen hätten. Es gibt nun einmal Leute, die es sich nicht erlauben können, spät noch online zu sein. Das sollte man meiner Meinung nach akzeptieren. Nur, wenn die Inaktivität bis zur Lynchung bzw. kurz davor andauert, sollte man vielleicht mal nachhaken.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sterbende Götter Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Sterbende Götter
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: