Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Sterbende Götter

Nach unten 
+7
Tavvan
Dajoru
Mister D
Morrighan
blaumann
Twix
siLenCe_w
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
blaumann

blaumann


Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 44

Sterbende Götter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 26, 2012 4:39 pm

@Mori
Ich habe die EröfungsInfo falsch gedeutet.Wen in der Rundenbeschreibung von Sil das Wort Blind BM Wahl ohne Diskusion
gestanden hätte (Besonderheit) dann hätte ich keine Diskusionspost vor der BM Wahl geschickt.

Ich finde es schade das nicht alle so aktiv wie Mister D Taavan und Tweix an der Diskusion teilnmenen.Naja die anderen kommen bestimmt noch aktiver rüber . Ich finde wir sollten so langsam eine wer ist warscheinlich im Dorf und wer nicht Einstufung machen.
Ich fange mal an.

Im Dorf
Mister D
Tavaan


Neutral /noch nicht einschätzbar
Graf Drakula94
Suke
Mori
Dajoru
Rey

Twix Beobachungswürdig /komisch
Twix

@ Mister D

In einem RL Karten WW spiel gibt es meine Rolle nur einmal.Ich weis nicht ob ich sagen darf in welcher Variante meine Rolle vorkommt.(Eweiterung oder Starter Paket.)
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Sterbende Götter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 26, 2012 4:43 pm

blaumann schrieb:

@ Mister D

In einem RL Karten WW spiel gibt es meine Rolle nur einmal.Ich weis nicht ob ich sagen darf in welcher Variante meine Rolle vorkommt.(Eweiterung oder Starter Paket.)

Diskussionen über die eigene Rolle sind nicht erlaubt. Ich bitte dich deswegen, solche Aussagen zu unterlassen.



Enthaltungen bei der BM-Wahl sind jederzeit möglich!
Es besteht auch kein Lynchzwang, wenn ihr mir eine PN schickt, dass ihr euch enthalten wollt


Zuletzt von siLenCe_w am Mo Nov 26, 2012 5:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Sterbende Götter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 26, 2012 4:52 pm

Ich fange mal ganz von vorne an...

Twix schrieb:
Jaaaaayyyyyy, eine Götter-Runde Very Happy Da bin ich genau riiiiiiichtig. Ich fänds genial wenn man sich wie die Götter anspricht...
Ja, so werden Götter bestimmt kommunizieren. xD
Und übrigens: Gerade das würde ich nicht wirklich begrüßen, denn wenn jetzt jemand Athene anstatt Auraya schreibt, fühle ich mich zwar eventuell angesprochen, die anderen Mitspieler müssen aber immer müßig nachgucken...bin ich nun nicht so der Freund von.

Twix schrieb:
(über BM-Amt) Wäre schön wenn ihr das gleich in den ersten Post schreibt: Wollt ihr? Warum? Wen habt ihr als Favoriten? Warum?
Du hast echt nichts vorher gelesen, oder? Very Happy

Twix schrieb:
Athene (Auraya), Zeus (Mister D), Ares (Blaumann) und Herkules (Dracu) kenne ich nicht nur von hier - schon einige Runden gespielt...
Das mit mir stimmt nicht...und ich glaube mit Mister D auch nicht und mit Dracula auch...
Wir haben, wenn überhaupt, höchstens zwei Runden zusammen gespielt, in denen ich auch aktiv war.
Bei Mister D verhält es sich glaube ich so, dass du bereits eine Runde mit ihm gespielt hast, genau wie bei Dracula.
Warum also hier die Betonung auf "schon einige Runden gespielt"? Willst du damit irgendwie hervorheben, dass du diese Spieler angeblich besonders gut einschätzen kannst? Oder betonen, wie wenige Spieler du doch aus dieser Runde kennst?

Twix schrieb:
Derzeit würde meine Stimme zwischen Auraya und Tavvan schwanken - wenn davon keiner mag, dann mal bei Rey oder Seth überlegen (zweite Wahl, auch gutes Spiel jeweils) - danach dann Mister D oder Suske. Und wenn von euch echt keiner mag - dann hau ich die auf Blaumann Smile


Übersicht:
BM-Kandidat: Hermes (Twix)
Na dann verwundert die BM-Wahl ja auch nicht weiter...

blaumann schrieb:
Wie immer will ich nicht BM werden.Da steht man immer im Schußfeld egal ob Bürger oder WW.
Möchte sich da jemand schon bevor er überhaupt dahin kam aus dem Rampenlicht schleichen?

SL schrieb:
(...) nun ist auch Eigenwahl für Auraya und Twix erlaubt.
Da ich mich nicht selbst wählen möchte (das hat ähnliche Gründe wie in der letzten Runde: Spiel für mich doch sehr stimmungsabhängig und da ich an Stimmungsschwankungen leide, möchte ich das nur ungern, da ich bei schlechter Laune keine gute bzw. gar keine Arbeit leiste, zudem kommt nun noch meine Kursarbeitsphase dazu), wird meine Stimme wohl (oder übel Razz) auf Twix fallen, welcher ja schon in der letzten Runde BM war, was euch aber nicht davon abhalten soll, mich zu wählen, so ihr das denn möchtet. Ihr seid gewarnt, ich werde in jedem Fall mein Bestes geben. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Wink

Mister D schrieb:
Warum tötet man Seth? Eventuell war es jemand, den Seth in letzter Vergangenheit ganz schön ins Verhör genommen hat?
Ich weiß, das trifft auch auf mich zu^^ Aber mit wem war er denn letzte Runde so zu Gange? Ich weiß das schon gar nicht mehr so... und da nachsehen hab ich jetzt keine Lust.

Oder es war einfach nur ganz zufällig Seth...
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Fressopfer nicht unbedingt etwas mit den letzten Runden zu tun hat, weshalb ich hierauf nicht näher eingehen werde.

Mister D schrieb:
(...) dass Auraya hier gleich BM wird, hätt ich mir nicht gedacht, kann mich nicht so wirklich erinnern, wann sie das letzte Mal BM gewesen wäre.^^
Ich mich auch nicht. Very Happy Aber noch bin ich ja kein BM. Wink
Das wird wohl aber auf Twix' Beitrag zurückzuführen sein, da er ja da bereits ankündigte, dass er mich oder Tavvan wählen würde, genau wie blaumann auch erwähnte, dass er zwischen mir und Morri schwanke.


Mister D schrieb:
Außerdem hat Twix unerlaubterweise kandidiert Razz
Genau, Betrug! Manipulation! Einspruch! xD

Mister D schrieb:
Wann wird eigentlich die Stichwahl veröffentlicht, erst zum Lynchpost oder schon irgendwann mittendrin?
SL schrieb:
Stimmabgabe bis zur Lynchung von Tag 1.
Ich gehe also mal davon aus, dass sie mit der Lynchung veröffentlicht wird.

Twix schrieb:
Wir wählen uns im Kreis (das fällt bestimmt nicht auf Very Happy) und mich als Brücke nehmen, da ich schon angekündigt hatte Auraya zu wählen
Interessante Theorie...auf was man so alles kommt, wenn man Langeweile hat.
Nach letzter Runde frage ich mich aber, ob da nicht noch mehr hinter steckt. Very Happy

Tavvan schrieb:
Tja, die Stichwahl ist ja fast so, als solle man sich zwischen Pest und Cholera entscheiden.
Oh, du mich auch. xD

Tavvan schrieb:
Oder wünscht sich hier jemand einen „Spielschwächeren“ Spieler als BM um später von meiner Unerfahrenheit zu profitieren.
Also wenn man sich die letzte Runde ansieht, dann bist du gar nicht so "spielschwach"... fangen nun alle an, auf Welpenschutz zu plädieren oder was? Very Happy

Tavvan schrieb:
Ich sehe das mal als Vertrauensbeweis von Sousuke.
Das ist meiner Meinung nach nun schon wieder zu vorschnell, aber du schreibst ja selbst, dass da noch mehr kommen müsste.^^

Twix schrieb:
Naja, unter Mister D und Tavvan vielleicht ein WW - ist darunter ein WW, dann Rey definitiv DB. Aber erstmal will ich Rey anhand seines Geschrieben einschätzen.
Twix, irgendwie bist du diese Runde sehr vorschnell..^^
Selbst wenn ich deinen Post komplett zu Ende lese, fällt mir das immer wieder auf... was soll das?
Aber wenn ich deiner Argumentation folge: Twix ist dann definitiv Wolf, weil er direkt als erstes geschrieben hat! Razz

Tavvan schrieb:
Ich mach das jetzt einfach wie SiL.
siLenCe_w hätte mich sicherlich nie mit Pest oder Cholera verglichen. Sad

Mister D schrieb:
Aber jez tutses mit dieser Diskussion dann, sonst reden wir in 3 Runden immer noch drüber Very Happy
Au ja! Find ich gut. Smile xD

Morrighan schrieb:
Inwiefern blaumann da mit drin steckt, vermag ich noch nicht zu sagen. Er ist nicht neu, und sollte daher eigentlich um die hiesigen Gepflogenheiten wissen. Auch habe ich bei ihm nicht so früh mit einer Wortmeldung gerechnet - er ist sonst immer recht spät damit dran. Aber bei ihm weiß ich durch seine Inaktivität in den letzten Runden einfach nicht, wie ich ihn einzuschätzen habe. Positiv erscheint mir sein Frühstart jedenfalls auch nicht.
Hey, seien wir froh, dass er sich meldet.^^
Wenn das nun weiterhin so bleibt, wäre das doch mal ein Anfang - auch wenn die Beiträge noch ein bisschen länger werden könnten. Razz

Sousuke Sagara schrieb:
Dabei glaube ich eher, dass die ww's absichtlich seth fressen, damit wir erstmal an rey denken und nicht andersherum. Nach dem motto: ich denke er denkt dass ich das denke, darum denke ich genau das gegenteil... (macht das sinn? :O )
Nein, macht es nicht.
1.) Ich habe schon mal gesagt, dass ich nicht glaube, dass das Fressopfer immer mit früheren Runden zu tun hat.
2.) Selbst wenn man nun an Rey denkt, dann müsste Rey ja tatsächlich Werwolf sein nach deiner Logik, denn:
Ich denke an Rey, wenn ich sehe dass Seth gefressen wurde -> Das soll ich aber nur tun, Rey war es gar nicht -> Aber auch das will man ja nur, dass ich denke (Gegenteil) ... macht also keinen Sinn.^^

Twix schrieb:
Ich reg mich jetzt nicht über dich auf... aber sag mir bitte wo du das her kopiert hast??? Weder im Anmeldethread noch auf Seite 1 konnt ich das lesen Very Happy
Spoiler. Erstpost. siLenCe_w. Wie Mister D bereits sagte.

Tavvan schrieb:
Und es hätte keinen Unterschied gemacht. Wie soll ich den auch groß was über die Spieler wissen? Was ich gemacht habe ist blindes drauf losraten.
Wenn es nicht funktioniert, eine vermeintliche Spieltaktik von anderen zu kopieren, entwickle doch lieber deine eigene.^^

Tavvan schrieb:
Einfach jeder könnte WW sein.
Scheiße, wirklich!? Laughing
Das fängt schon wieder fast so an wie letzte Runde, nur mit mehr (Pseudo-)Inhalt.

Morrighan, kannst du auch irgendwie noch auf Inhalte eingehen, die nicht speziell an dich gerichtet sind?
Das ist mir mal wieder zu wenig, was du da lieferst, weil der einzige Punkt, auf den du sonst noch eingehst, der ist, dass du Mister D recht gibst...und das ist etwas Mau.

Und Rey fehlt mir irgendwie... ö.ö

Edit: Zwischenpost von blaumann, bin nachlesen.

Edit 2: Nachgelesen.

blaumann schrieb:
Ich finde es schade das nicht alle so aktiv wie Mister D Taavan und Tweix an der Diskusion teilnmenen.Naja die anderen kommen bestimmt noch aktiver rüber . Ich finde wir sollten so langsam eine wer ist warscheinlich im Dorf und wer nicht Einstufung machen.
Ich fange mal an.
1.) Warum bist du dann nicht selbst so aktiv? Wenn du es doch sogar bei anderen schade findest? Das wirkt für mich wieder so, als versuchst du aalglatt zu erscheinen. Kritisierst etwas, sodass man dir das zugute halten kann, befolgst es aber selbst nicht. Aua.
2.) Ich glaube nicht, dass man bisher großartig Einschätzungen zu allen Spielern abgeben kann, so wie du das gerade tust, wenn noch nicht mal alle geschrieben haben. Außerdem hast du mich vergessen, ich bin gekränkt.
3.) Wenn du schon eine Liste machst (die für die Öffentlichkeit gedacht ist Razz), dann begründe sie auch bitte.
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Sterbende Götter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 26, 2012 5:07 pm

Warum sollte ich auf Rache erpicht sein? Habe ich Seth denn nicht in der letzten Runde [!] ausgeschaltet, weshalb das Verlangen nach Vergeltung umgekehrt sein dürfte?
Wie dem auch sei, das war die letzte Runde und sollte hier nichts zu suchen haben ...

Und was mir recht wichtig ist:
Lasst diese ganzen Abkürzungen. Wenngleich DB und DD schnell mit Dorfbewohner und Dorfdepp aufgeschlüsselt werden können - die paar Buchstaben bringen euch nicht um.

Kommen wir zu den Eindrücken:
  • Twix & blaumann
    Ihr Fögel habt schon einmal einen schlechten Eindruck gemacht ... Den Spoiler wird ja wohl jeder lesen können, aber wenn man den nicht anklicken will ... Bitte ...
    Und Twix: Wer sich die Mühe macht und vorherige Runden liest - du scheinst offensichtlich die Zeit dazu zu haben -, dann fiele auf, dass das Posten erst nach dem Nachtpost gestattet ist.

    Zur Runde an sich:
  • Mister D
    Das Aufwerfen von Zusammenhängen mit der letzten Runde hätte ich von einem eher gestandenen Spieler wie dir weniger erwartet.
  • Dajoru
    Erfährt meine Zustimmung; warum fragen, ob man posten darf, wenn man es letztlich ohnehin tut?
  • Twix
    Die Liste wäre mit font=Courier New ästhetischer geworden.
    Was es bringt, den Dorfdeppen zu lynchen? Eine fehlgeschlagene Lynchung natürlich! Zwar entfällt das Wahlrecht, aber dieser Spieler steht weiter zur Verfügung und kann mitdiskutieren.
  • Tavvan
    Erhält meine Zustimmung bezüglich des BMs, der die Partie genauer verfolgen sollte und dadurch auch den Spoiler und den allgemeinen Usus in Erfahrung brächte.
    Jeder könnte einen starken Spieler ausschalten wollen - warum gleich derart eingrenzen? Gut, du willst nur Reaktionen entlocken, dennoch finde ich die Begründung fragwürdig.
  • Twix
    Was hat der Tag der Woche damit zu tun, posten zu können? Privatleben hat nun einmal Vorrang.
  • Suske
    Die grafische Darstellung soll einfach nur die Wahlen aufzeigen.
  • blaumann
    Die Blindwahl stand im Spoiler. Zwar nicht wortwörtlich, aber auch nicht allzu kompliziert umschrieben.


PS: Erwartet vor dem Mittwoch nicht allzu viel von mir.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Sterbende Götter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 26, 2012 5:12 pm

SL schrieb:
BM-Wahl:
Enthaltungen sind möglich!
Was dann wohl für mich bedeutet, dass ich mit dem Gedanken spiele, mich meiner Stimme einfach zu enthalten.
Wobei ich mir damit eventuell selbst nicht gut tue, wenn das bedeutet, dass ich dadurch mit größerer Wahrscheinlichkeit BM werde, wozu ich meine Auffassung ja bereits kundgetan habe.
Mal gucken, was ich tue, aber es ist gut möglich, dass ich wohl trotzdem für Twix stimme.

Reywynn schrieb:
PS: Erwartet vor dem Mittwoch nicht allzu viel von mir.
Man merkt's...dein Beitrag ist ziemlich schwach!
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Sterbende Götter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 26, 2012 5:23 pm

Morrighan schrieb:
Ich halte es zumindest nicht für ausgeschlossen. Twix wirkt auf mich wie ein gewissenhafter Spieler, der erst nachdenkt bzw Informationen einholt, bevor er handelt. Da passt diese Aktion nicht so recht ins Bild.
Dass er diese Gelegenheit auch direkt für eine Bürgermeister-Kandidatur genutzt hat, gibt mir auch zu denken. Sicher - wirklich wertvoll aus stimmlicher Sicht ist der Bürgermeistertitel für die Wölfe erst gegen Ende, wenn eine halbe Stimme den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen kann. Aber auch schon vorher ist der Titel nicht ganz ohne Nutzen für das Rudel. Er kann unter Umständen ein Werkzeug zur Informationsgewinnung und zur Verwirrung sein.

Ich habe zwar immer Zweifel, ob sich ein Wolf wirklich so früh schon den BM unter den Nagel reißen will, weil danach ist er ja Scan-Ziel Nr. 1.
Aber da Twix selber letzte Runde schon erläutert hat, dass das durchaus wünschenswert ist für einen Wolf, auch so früh schon, denke ich bei ihm nicht weiter über meine Zweifel nach.^^

baumann schrieb:
@Mori
Ich habe die EröfungsInfo falsch gedeutet.Wen in der Rundenbeschreibung von Sil das Wort Blind BM Wahl ohne Diskusion
gestanden hätte (Besonderheit) dann hätte ich keine Diskusionspost vor der BM Wahl geschickt.
Ähmm... das war der Fall. Es stand zwar nicht direkt das wort blind da, aber im Kontext der 4 Zeilen war es eigentlich klar.

blaumann schrieb:
Ich finde es schade das nicht alle so aktiv wie Mister D Taavan und Tweix an der Diskusion teilnmenen.Naja die anderen kommen bestimmt noch aktiver rüber . Ich finde wir sollten so langsam eine wer ist warscheinlich im Dorf und wer nicht Einstufung machen.

Dann probier deine eigenen Verbesserungsvorschläge mal selber aus Wink

blaumann schrieb:
@ Mister D

In einem RL Karten WW spiel gibt es meine Rolle nur einmal.Ich weis nicht ob ich sagen darf in welcher Variante meine Rolle vorkommt.(Eweiterung oder Starter Paket.)

Mal abgesehen davon, dass du dich sehr weit aus dem Fenster lehnst, was siLenCe_w eh schon beanstandet hat, sagt mir das so richtig überhauptgarnix Very Happy
Habe das RL Spiel nie gespielt, da muss leider jemand andres drauf kommen, was das heißen mag.

Auraya schrieb:
Das mit mir stimmt nicht...und ich glaube mit Mister D auch nicht und mit Dracula auch...
Wir haben, wenn überhaupt, höchstens zwei Runden zusammen gespielt, in denen ich auch aktiv war.
Bei Mister D verhält es sich glaube ich so, dass du bereits eine Runde mit ihm gespielt hast, genau wie bei Dracula.
Warum also hier die Betonung auf "schon einige Runden gespielt"? Willst du damit irgendwie hervorheben, dass du diese Spieler angeblich besonders gut einschätzen kannst? Oder betonen, wie wenige Spieler du doch aus dieser Runde kennst?

Vielleicht ging es mehr darum, ob er Spieler von außerhalb schon kennt, was bei mir zutrifft.

Auraya schrieb:
Da ich mich nicht selbst wählen möchte (das hat ähnliche Gründe wie in der letzten Runde: Spiel für mich doch sehr stimmungsabhängig und da ich an Stimmungsschwankungen leide, möchte ich das nur ungern, da ich bei schlechter Laune keine gute bzw. gar keine Arbeit leiste, zudem kommt nun noch meine Kursarbeitsphase dazu), wird meine Stimme wohl (oder übel ) auf Twix fallen, welcher ja schon in der letzten Runde BM war, was euch aber nicht davon abhalten soll, mich zu wählen, so ihr das denn möchtet. Ihr seid gewarnt, ich werde in jedem Fall mein Bestes geben. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Auch wenn die persönlichen Hintergründe sicher mit in die Wahl einfließen können, wähle ich nun aber dich, mir ist ein möglicherweise inaktiver BM lieber, als ein BM wo mein Gefühl mir sagt mehr schlecht als recht. Und Twix steht zur Zeit eher weit unten.. Klar kann man das natürlich erst sagen, wenn man von allen mal einiges gehört hat, aber das Risiko will ich jetzt nicht eingehen.

Twix schrieb:
Ich mich auch nicht. Aber noch bin ich ja kein BM.
Das wird wohl aber auf Twix' Beitrag zurückzuführen sein, da er ja da bereits ankündigte, dass er mich oder Tavvan wählen würde, genau wie blaumann auch erwähnte, dass er zwischen mir und Morri schwanke.

Da sehen wir mal, wie sehr dieser Regelbruch die Runde direkt beeinflusst hat.^^

Auraya schrieb:
Aber wenn ich deiner Argumentation folge: Twix ist dann definitiv Wolf, weil er direkt als erstes geschrieben hat!
Und dabei heißt es doch immer, die Erstposter sind böse^^

Reywynn schrieb:
Das Aufwerfen von Zusammenhängen mit der letzten Runde hätte ich von einem eher gestandenen Spieler wie dir weniger erwartet.

Grundsätzlich ist das auch nicht so mein Ding, aber bei der Wahl des ersten Opfers ist das oft gar nicht so leicht. Gibt nicht viele Gründe...
Entweder man sucht sich sein Opfer nach Spielerstärke aus,
oder (siL hat mir mal erklärt, dass sie das gerne macht) jemanden Töten der sonst recht lange lebt,
oder anhand von einer emotional beeinflusster Entscheidungen (zB Rache, wenngleich ich selber nicht so handeln würde, ich will nicht vorweg nehmen, dass auch sonst keiner so handeln würde!)
oder würfeln.
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Sterbende Götter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 26, 2012 5:30 pm

So, erstmal Nachtrag von vorhin...
_______________________________________________________________

Alter, was versteckt ihr auch alles in "Spoiler". Wie macht man die eigentlich - will auch was verstecken Very Happy


@Tagesablauf: Nope, sollt ihr nicht. Da gings mir wie beschrieben um meine Kandidatur als BM - und da solltet ihr schon wissen, ob ich ausreichend Zeit dafür aufbringen kann oder eben nicht. Das es keine Kandidaturen geben sollte, wusste ich da noch nicht.


Suske schrieb:
Ich hab letzte Runde scheiße gespielt, und war ww.. Also lyncht mich, weil ich diese Runde sicher auch scheiße spiele.. <- Finde den Fehler Twix Smile
Warum sprichst du von deiner Lynchung - hab ich da was verpasst Very Happy Wo wurdest du verdächtigt oder angeklagt?
Mir ging es im ersten Post doch um die BM-Wahl - und wenn du wie du selbst sagst letzte Runde "scheiße" gespielt hast, warum soll ich dich dann diese Runde zum BM wählen (wenn ich nur ein "scheiß"-Spiel von dir kenne)?
Und willst du ernsthaft diese Runde wieder "scheiße" spielen? Very Happy
Ach ja, wie kommst du auf "scheiße" spielen? - wo wurde das mal erwähnt oder gesagt - wo wurde deine letzte Spielweise in diesem Spiel eingeschätzt? Und warum assoziierst du ein "Scheiß"-Spiel von dir mit deinem WW-Spiel (kann doch unabhängig voneinander sein)?
--> Versteh nicht, wie du auf all das kommst und was du damit aussagen magst.


Suske schrieb:
Du wirst es noch erkennen, wie man mich einzuschätzen hat Very Happy
Hoff ich doch - aber letzte Runde dich doch auch erkannt Very Happy


Suske schrieb:
lies mal deinen ersten post nach dem nachtpost durch Wink du verdächtigst rey zwar nicht explizit, aber du wirfst seinen namen auch in die runde, was ihn negativ dastehen lässt. und dann auch noch gleich rey als potenziell sicher hinstellen, wenn einer der beiden ww ist. logik? keine...
Hab doch klar dazu gesagt, dass ich davon nix halte Very Happy - wie auch jetzt noch. Ich finde, dass es für einen WW Rey viel zu offensichtlich wäre - das macht doch keiner. Wieso sollte Rey ein WW sein, wenn jetzt WW mit simpelsten Mitteln versuchen ihn an den Galgen bringen zu wollen? Wo fehlt da die Logik? - Die WW wollen Dorfis an den Galgen bringen, haben mit dem Fressen einen recht einfachen Lynch geschaffen, jetzt wollen sie den Lynch durchbringen (wenn unter den Anklägern wirklich WW sitzen) - dann sag mir doch welcher WW sich durch das Nachtopfer absichtlich verdächtig machen lässt und dann noch die anderen WW auf ihn eindräschen dürfen?


Suske schrieb:
wunderschöne liste twix du vergisst nur dich dadrunter. Smile du bist genauso potentieller ww wie die anderen, wenn nicht sogar mehr. (und ich bin auch potentieller ww was ein wunder...) btw können ww auch einfach nur ruhig sein, denn diskussion bringt nur den bürgern was, net den ww. warum also einfach diskutieren, wenn die bürger net wollen? wieder verdrehte logik bei dir...
Du meinst doch meine Theorie zu den 5 die schon gestern aktiv waren?
1) ich hab mich aufgezählt - also wo hab ich mich vergessen?
2) sollte ich dann zu mir eine ausschweifende Erklärung "dadrunter" schreiben? Einschätzen sollen mich die anderen Spieler anhand meiner Spielweise - nicht ich mich selbst. Ich kenn meine Rolle. [mal sehen ob ich später noch was dazu schreibe]
3) Natürlich kannst du auch potentieller WW sein, aber keiner der gestern schon gleich nach dem ersten Nachtpost gepostet hat - darum ging es mir ja in der Differenzierung.
4) Warum sollten WW nicht diskutieren? Wenn sie ruhig bleiben - dann machen sie sich verdächtig (bzw. nur ein Minimum an Aktivität oder Scheinaktivität aufzeigen). Ich und Bernd hatten ja schon mit schreiben (verfrüht) angefangen - absolut genau deswegen bleiben die WW jetzt ruhig, da man nicht annehmen kann, dass noch weiter Spieler schreiben werden Very Happy. Und wenn sie mitdiskutieren - das bringt Nachteile für die WW? Nein, die bekommen mehr mit vom Spiel (etwa die guten Rollen ausmachen, um sie zu fressen) und können besser den Lynch beeinflussen.


Btw: Wenn du eine andere Meinung oder Spielweise hast, warum soll dann meine Logik falsch sein?


Mister D schrieb:
Dito.
Hast auch ein unwohles Gefühl bei dir Very Happy - dann sind wir ja einer Meinung Smile Prima - passt doch dann Very Happy

_______________________________________
So, dann mal ab den Beitrag von Mister D weiter lesen - Post erst jetzt - statt zum Mittag, da ich noch was nachfragen wollte (aber die Stelle jetzt erstmal rausgenommen, damit ich den Post endlich absenden kann).
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Sterbende Götter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 26, 2012 5:31 pm

Mister D schrieb:
(über Twix) Vielleicht ging es mehr darum, ob er Spieler von außerhalb schon kennt, was bei mir zutrifft.
Mir ging es eher um den Satz "schon mehrere Runden gespielt". Das wirkt auf mich so, als wollte er damit irgendetwas betonen, was ich eben nicht so ganz verstehe - gerade, weil die Richtigkeit des Satzes strittig ist.

Mister D schrieb:
Auch wenn die persönlichen Hintergründe sicher mit in die Wahl einfließen können, wähle ich nun aber dich, mir ist ein möglicherweise inaktiver BM lieber, als ein BM wo mein Gefühl mir sagt mehr schlecht als recht. Und Twix steht zur Zeit eher weit unten.. Klar kann man das natürlich erst sagen, wenn man von allen mal einiges gehört hat, aber das Risiko will ich jetzt nicht eingehen.
Das ist ja auch in Ordnung. Ich wollte nur offen in die Wahl gehen - wie gesagt, wenn ihr mich wählen wollt, ist das völlig okay. Wink

Mister D schrieb:
Twix schrieb:
Ich mich auch nicht. Aber noch bin ich ja kein BM.
Das wird wohl aber auf Twix' Beitrag zurückzuführen sein, da er ja da bereits ankündigte, dass er mich oder Tavvan wählen würde, genau wie blaumann auch erwähnte, dass er zwischen mir und Morri schwanke.

Da sehen wir mal, wie sehr dieser Regelbruch die Runde direkt beeinflusst hat.^^
Ey, das habe ich geschrieben, nicht Twix.^^

Mister D schrieb:
Und dabei heißt es doch immer, die Erstposter sind böse^^
Was habe ich denn anderes behauptet?^^
Zusatz: Bitte zitiere richtig, du weißt doch, wie sehr ein Smiley die Sichtweise von Mitspielern verändern kann. Very Happy

Edit: Zwischenpost Twix, bin nachlesen.

Edit 2: Nachgelesen.

@Twix: Sagst du bitte noch was dazu:

Auraya schrieb:
Twix schrieb:
Athene (Auraya), Zeus (Mister D), Ares (Blaumann) und Herkules (Dracu) kenne ich nicht nur von hier - schon einige Runden gespielt...

Das mit mir stimmt nicht...und ich glaube mit Mister D auch nicht und mit Dracula auch...
Wir haben, wenn überhaupt, höchstens zwei Runden zusammen gespielt, in denen ich auch aktiv war.
Bei Mister D verhält es sich glaube ich so, dass du bereits eine Runde mit ihm gespielt hast, genau wie bei Dracula.
Warum also hier die Betonung auf "schon einige Runden gespielt"? Willst du damit irgendwie hervorheben, dass du diese Spieler angeblich besonders gut einschätzen kannst? Oder betonen, wie wenige Spieler du doch aus dieser Runde kennst?

und außerdem dazu, dass du diese Runde oft so vorschnell Einschätzungen triffst?

Edit 3:

Twix schrieb:
Du meinst doch meine Theorie zu den 5 die schon gestern aktiv waren?
Ich glaube, dass es darum ging, dass nach deiner Theorie unter den ersten Leuten, die schon geschrieben haben, mindestens 1-2 Wölfe sind. Und da du auch unter diesen Leuten warst...^^
Nach oben Nach unten
Tavvan

Tavvan


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

Sterbende Götter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 26, 2012 5:53 pm

okay, dann aht sich glaub jetzt jeder einmal gemeldet. Was für mich heißt, ich versuche jetzt erstmal eine anständige und wenn möglich auch durchdachte Liste der Mitspieler zu erstellen. (Nicht das ich davor nur Blödsinn geschrieben habe).

Wo fangen wir an? Aja die Stichwahl. Ich spiele echt mit dem Gedanken meine Stimme zu enthalten. So gebe ich den WW keine Möglichkeit auf gesagtes zu reagieren,
und irgendwo unterzutauchen. Nicht dass ich Twix oder Auraya den Posten nicht zutraue. Aber ich will wiegesagt hier keine Aussagen machen, die ein WW als Schutz nutzen kann.


Zu den Spielern (und meistens nur ein Eindruck als richtiges Wissen):

Auraya: Gefällt mir wieder sehr gut. Hat eigentlich erstmal überall was dazu gesagt. Für mich auf jeden Fall heute am ersten Tag kein Lynchopfer. Ich werde deinen nächsten Post aber aufmerksam lesen. Mir ist da schon der erste Unterschied zu bekannter Spielweise aufgefallen (kann aber auch Tageslaune sein, wie sie schon selber schreibt) . Und nein ich will kein Welpenschutz. Wenn ich Fehler mache, will ich daraus auch was lernen.

Blauman: Ist mir zu wenig Input bis jetzt. Vllt kommt da noch was. Mal sehen.

Dajoru: Auch noch nicht wahnsinnig viel geschrieben. Aber bis jetzt habe ich ein gutes Gefühl bei ihm

Dracula: Für mich bis jetzt der Nichtsagenste Beitrag. Hoffen wir das da noch mehrkommt. Vllt müssen wir ihn etwas motivieren?

Mister D: Hätte ich gestern noch für ein Wolf gehalten. Nach den heutigen Post aber eher im Dorf.

Morrighan: Hat mir etwas zu heftig reagiert. Hat aber vllt auch nur Angst wegen mir in die Schussbahn anderer zu gelangen. Allerdings scheinen ja alle zu wissen, dass meine Begründung einfach nichts wirkliches war. Warum dann so besort. Hier notiere ich mir ein großes Fragezeichen.

Rey: Wirkt im Vergleich zu letzten Runde zurückhaltend. (Kaum Zeit?). Für mich erstmal kein WW

Sousuke: Hat bisher eher Anmerkungen gemacht. Allerdings mag ich seine Art. Er beschränkt sich auf das nötigste, hinterfrägt aber auch gleichzeitig bei Dingen, die ihm u wischiwaschi waren. Dürfte damit auch im Dorf sein

Twix: Ist wegen seine früh Post bei vielen ins Licht gerückt. Bietet aber damit auch eine gute Zielscheibe für die WW, wenn er selber den keiner ist. Ich will ihn nicht unbedingt in Schutz nehmen, aber jeder macht fehler oder überießt was. Trotzdem bleibt er im Fokus.

Tja, das ist noch nicht viel, weiß ich selber, aber besser als nix. Immerhin hat man heute Zeit alles in Ruhe zu lsen und wird nicht mit Textwänden bombardiert.
Wer heute meine Lynchstimme bekommt. Schwer zu sagen. Aber ich denke ich kann wieder sagen, wer sie von mir auf jeden Fall nicht bekommt:
Das wären:
Auraya, Dajoru, Mister D, Rey, Sousuke

Die anderen haben ja noch Zeit mich von ihrer unschuld zu überzeugen
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Sterbende Götter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 26, 2012 6:30 pm

Tavvan schrieb:
Und um noch weiter zu sticheln, behaupte ich mal Dajoru ist Nachtaktiv und verliebt in Dracula.
Darf ich fragen, in wie weit solche Aussagen dem Dorf helfen?


Suske schrieb:
Twix wann hast du den Mittagspause? Very Happy Wink
Schon lange her, aber wollte vorhin noch nicht abschicken - aber jetzt das einfach rausgenommen und abgeschickt.


@Dracu: Magst du dann auch mehr uns mitteilen?


Morri schrieb:
Dass er diese Gelegenheit auch direkt für eine Bürgermeister-Kandidatur genutzt hat,...
Für was sonst? Das war vor der BM-Wahl wo es meiner Meinung nach um die BM-Wahl geht, und man kandidiert oder nicht. Warum soll das nicht ausschließlich von der BM-Wahl handeln.
Fazit: ihr nervt!!! Wählt wen anderes, wenn euch das nicht passt oder garnicht. Aber interpretiert nix dazu, was nicht da ist.


Auraya schrieb:
Du hast echt nichts vorher gelesen, oder? Very Happy
Wo denn Very Happy - nerv...

Auraya schrieb:
Warum also hier die Betonung auf "schon einige Runden gespielt"?
Weil das im Chat bestimmt schon einige Runden waren (glaub ich)? Und betonen mag ich garnix, sondern nur nennen was ich von denen kenne. Ich wähl halt eher Spieler die ich schon von woher kenne oder ich aus ehemaligen Spielen einen guten Eindruck habe.

Okay, Statement von Auraya zum BM-Titel zur Kenntnis genommen.



@Rey:
Warum steh ich dreimal in der Liste? Very Happy
Nein, ich les nicht Spoiler und auch nein, ich les nicht alle Spiele nach und präg sie mir ein.
Und was soll ich aus anderen Spielen auf dieses Spiel schließen?
Wo hab ich gefragt, was es bringt einen Dorfdepp zu lynchen? - jemand anderes hatte das für die passende Todesart des Dorfdepps gehalten.
Natürlich hat Privatleben vorrang, warum erwähnst du das?
-> aus dir werde ich wie auch bei Suske grad auch nicht schlau Very Happy


@Auraya: zu dem einen siehe oben (in dem Post), das andere noch:
Auraya schrieb:
und außerdem dazu, dass du diese Runde oft so vorschnell Einschätzungen triffst?
Welche vorschnellen Einschätzungen? Wo hab ich gesagt, der muss Dorf sein - der muss Wolf sein? Ich beurteile grad noch die Spieler hier und versuche nebenbei Verbindungen zwischen Spielern und Spielergruppen zu erkennen. Was ich mir dann hier auch notiere und so (vielleicht auch im Schriftbild verändert, damit es mir später auch besser wieder auffällt) - damit sich auch andere zu äußern können. Aber zeig mir doch die vorschnellen Einschätzungen.


Auraya schrieb:
Ich glaube, dass es darum ging, dass nach deiner Theorie unter den ersten Leuten, die schon geschrieben haben, mindestens 1-2 Wölfe sind. Und da du auch unter diesen Leuten warst...^^
Ich weiß das ich auch darunter bin - darf ich es deswegen nicht erwähnen, das ich mir das gut vorstellen kann? Und bin ja nicht nur ich darunter, hab ja die 5 Leute genannt.
Ach, ja. Magst du auch sagen, was du davon hälst?

Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Sterbende Götter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 26, 2012 6:46 pm

Ich muss euch leider jetzt schon vorwarnen - mit der Zeit steht es lange nicht so gut wie in den letzen beiden Spielen. Ich werde schauen, dass ich meinen Post pro Tag zusammenbekomme. Zumindest bis morgen noch wird es bei mir sehr knapp mit der Zeit .

Twix schrieb:
EDIT: Bisher haben sich chronologisch Twix, Blaumann, Mister D, Dajoru und Tavvan zu Wort gemeldet. [Morri auch - aber nur in Funktion als Mod, das zählt nicht]. Es ist der erste Tag - WW können sich nicht erlauben ruhig zu bleiben und die Richtung des Lynchs gleich dem Dorf zu überlassen - und Sonntag Abend hat man doch auch noch Zeit (v.a. wenn der Nachtpost eher kommt).
Inaktive / Stille WW werden eh schnell gelyncht.

Erst einmal find ich das ganze ziemlich sinnlos. Gut, Diskussionsstoff ist es vielleicht, aber vom Inhalt her seh ich da gar keine Relevanz.
Gut, du hast die Theorie, dass WW eher mal früh losposten weil sie nicht stillhalten können... Würde das dann nicht am ehesten auf dich zutreffen? Wink
Mal abgesehen davon, warum sollte man, wenn man Dorfi ist und online, nicht posten? Das ergibt in meinen Augen nicht wirklich Sinn.

--- aus den Diskussionen zwischen MisterD und Twix schliesse ich, dass hier mindestens ein Dorfbewohner vorliegt.

Morrighan schrieb:
So so. Kaum startet die Runde, werde ich auch schon verdächtigt.

Interessant, dass dir das so sehr ins Auge springt. Naja ist nur ein kleines Argument, ich hoffe aber, dass da noch mehr kommt.

--- Sousuke's Beitrag wirkt sehr zynisch auf mich. Jedenfalls hat er eine sehr kritische Einstellung, die mir nicht mal unbedingt missfällt.Leider hatten wir das Vergnügen noch nicht, bzw hast du mich ja frühzeitig gefressen im letzten Spiel Wink

--- Ich revidiere meine Aussage von vorhin und sag mal, dass bei MisterD und Twix genau ein Guter und ein Böser steckt.
Twix, würdest du inzwischen heute auf MisterD schiessen?

Tavvan schrieb:

Und um noch weiter zu sticheln, behaupte ich mal Dajoru ist Nachtaktiv und verliebt in Dracula.

Was soll das denn? Very Happy
Die zweite Behauptung ist völlig falsch (ich wär gern mal verliebt, stell mir das noch spannend vor) und zur ersten darf ich laut SiL nichts sagen.

Okay, das war jetzt doch eher ne gekürzte Form ohne viele Zitate...
Abschliessend möcht ich noch kurz ein paar Leute einschätzen:

Twix soll heute bitte nicht gelyncht werden. Er verhält sich zwar seltsam, ich bin bei einigen Argumentationen stutzig geworden... aber gleichzeitig gibt er sich sehr viel Mühe. Ich würde gern noch einen Post von ihm erleben.
Bis dahin --- Kein Lynch!
Ich tendiere sogar dazu, meine Stimme für die Stichwahl zu ändern.

Tavvan Votete für einen Dorfbewohner und macht allgemein nicht einen wölfischen Eindruck auf mich. Auch wenn ich aus den bisher gespielten/gelesenen Spielen weiss, dass ich ihn nicht unterschätzen sollte, ist er für mich erst einmal kein Lynch.

MisterD
Ich hab ja schon gesagt, dass MisterD und Twix nicht in gleichen Teams sind, bzw. dass da ein Böser drunter steckt. Derzeit tendiere ich eher zu MisterD, aber mal abwarten.

Blaumann
Seltsamerweise ein eher gutes Gefühl bei Blaumann, durch seine stärkere Aktivität und Nachvollziehbarkeit. Dies ist jedoch eine schwächere Tendenz.

Der Rest ist für mich nur sehr schwierig einschätzbar momentan. Von Morrighan und Reywynn kam ja nicht besonders viel bisher, diese leiden allerdings auch unter Zeitmangel und deswegen kann ich ihnen das kaum negativ ankreiden. Auraya brachte einen guten Post, da heisst es für mich auch noch: Beobachten. Sousuke kann ich vermutlich schlecht einschätzen, bisher möchte ich ihn lieber nicht lynchen und GrafDracula ist für mich so gut wie komplett uneinschätzbar.
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Sterbende Götter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 26, 2012 7:07 pm

Okay, mal einschätzen soweit...

Leute, die mich verwirren mit den Posts (da brauch ich noch Antwort): Suske, Rey

Leute, wo noch zu wenig kam: Blaumann, Dracu


eher Dorf: Tavvan (hat mich gut überzeugt bisher von seiner Spielweise - werde ich vielleicht dann im nächsten Spiel zum BM wählen)

neutral - hauch Dorf: Auraya (kam wieder einiges gutes - bisher, aber erstmal abwarten)

neutral - hauch Wolf: Morri (würde ich aber erst noch mehr Komentare von ihr hören wollen), Dajuro (auch recht wenig, und mein "Verdacht" auch eher nur weil ich mir unter denen von gestern 1-2 WW vorstellen könnte - Blaumann denk ich nicht (schon begründet), ich kenn meine Rolle, Tavvan kommt mir eher dorfig vor, Mister D kann gut ein WW sein -> bleibt Dajuro, wenn es überhaupt einen 2. WW darunter gibt - aber muss nicht wirklich sein und mag da auch erst mehr lesen, denn außer das von gestern kam heute bisher nichtsmehr (was kam auch nicht wirklich verdächtig und passt auch nicht zur Überlegung: wöllte er einen auf aktiven WW machen und daher gestern schon mit posten anfangen - dann wäre heute sicherlich schon mehr gekommen, sowie auch gestern))

eher Wolf: Mister D (gestern schon schlechten Eindruck gehabt - konnt sich heute etwas bessern, aber einige seiner "Vorgaben" misfallen mir - kann eigentlich garnicht möglich sein - mein ehester Lynchpfeil Schuss (so nennt ihr das?) heute)


Okay, jetzt was von Dajoru Smile

Dajoru schrieb:
Mal abgesehen davon, warum sollte man, wenn man Dorfi ist und online, nicht posten? Das ergibt in meinen Augen nicht wirklich Sinn.
Wo hab ich das behauptet?
Natürlich werden Dorfis posten, wenn sie da sind und Zeit haben. Wo nehmt ihr die Aussagen her?


Dajuro schrieb:
Twix, würdest du inzwischen heute auf MisterD schiessen?
Jep, mein bester Verdacht.


--> Okay, Dajuro erstmal gelesen - muss ich noch einschätzen. Eindruck erstmal besser als von gestern...
EDIT: Okay, damit oben die Einschätzung zu Dajoru erstmal hinfällig in der Gesamteinschätzung. Werd ich nachher noch einordnen, wenn ich das geordnet habe, was er schreib.



So, noch ein kleiner Nachtrag jetzt...

Twix schrieb:
2) sollte ich dann zu mir eine ausschweifende Erklärung "dadrunter" schreiben? Einschätzen sollen mich die anderen Spieler anhand meiner Spielweise - nicht ich mich selbst. Ich kenn meine Rolle. [mal sehen ob ich später noch was dazu schreibe]
... Einschätzen sollen mich die anderen Spieler anhand meiner Spielweise - nicht ich mich selbst. Ich kenn meine Rolle. Und es ist sinnlos sich selbst einzuschätzen - Sätze wie "Ich bin doch im Dorf" oder "Ich wäre so nützlich für das Dorf" können von allen Seiten kommen. Wenn du wirklich einen Satz mit Einschätzung von mir selbst haben willst, dann zerbrech dir doch mal den Kopf mit dem hier: "Ich bin Wolf - da habt ihr ja schon einen der so früh gepostet hat" (viel Spaß dabei)

Auraya schrieb:
Aber wenn ich deiner Argumentation folge: Twix ist dann definitiv Wolf, weil er direkt als erstes geschrieben hat! Razz
Jep, genauso ist es Very Happy (PS: Hat ich aber schon was zu gesagt - les doch nochmal nach....)

Mister D schrieb:
Und dabei heißt es doch immer, die Erstposter sind böse^^
Exakt. So ist es. Prima. Wo der nächster Wolf?

Dajoru schrieb:
Gut, du hast die Theorie, dass WW eher mal früh losposten weil sie nicht stillhalten können... Würde das dann nicht am ehesten auf dich zutreffen? Wink
Ja. Bei mir passt es am besten und 100 %.


Dann denkt mal drüber nach...




Edit 2:
/offtopic=on
ach, noch ein Klassiker Smile

* hängt ein Schild an die Haustür: "Wölfe hier gerne willkommen : )" *

/offtopic=off
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Sterbende Götter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 26, 2012 7:22 pm

Tavvan schrieb:
Wo fangen wir an? Aja die Stichwahl. Ich spiele echt mit dem Gedanken meine Stimme zu enthalten. So gebe ich den WW keine Möglichkeit auf gesagtes zu reagieren,
und irgendwo unterzutauchen. Nicht dass ich Twix oder Auraya den Posten nicht zutraue. Aber ich will wiegesagt hier keine Aussagen machen, die ein WW als Schutz nutzen kann.
Irgendwie verstehe ich diese Aussage nicht so ganz... wie soll denn jemand bei nur zwei Leuten, die zur Wahl stehen, untertauchen können?
Eher untertauchen kann man doch, wenn mehrere Leute ihre Stimme enthalten - dann ist es nicht mehr auffällig und es muss sich nicht entschieden werden, für wen man nun stimmt und kann deshalb hinterher kaum was angelastet bekommen.
Das mein Gedankengang dazu, so ich deine Aussage richtig verstanden habe...

Ich habe eine Frage zu einer kleinen Ungereimtheit in deinem Post, Tavvan:

Tavvan schrieb:
Rey: Wirkt im Vergleich zu letzten Runde zurückhaltend. (Kaum Zeit?). Für mich erstmal kein WW
Tavvan schrieb:
Blauman: Ist mir zu wenig Input bis jetzt. Vllt kommt da noch was. Mal sehen.
Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist (außer dem, was ich bereits zu blaumann sagte) meiner Meinung nach, dass Rey inhaltlich auf Geschriebenes eingeht, während blaumann durch seine Liste Einstufungen von Dorf/Neutral/Wolf vornimmt.
Warum ist für dich Rey "erstmal kein WW" und auf deiner Nicht-Lynchen-Liste während blaumann keinen solchen Zusatz hat?

Twix schrieb:
Fazit: ihr nervt!!!
Oh, entschuldige bitte, liebes, heiliges Twix! Dieses Spiel lebt davon, Rückfragen zu stellen. Wink
Leute, was haltet ihr von einer Schweigestunde für Twix? Razz

Twix schrieb:
Ich wähl halt eher Spieler die ich schon von woher kenne oder ich aus ehemaligen Spielen einen guten Eindruck habe.
In Ordnung, es ging dir damit hauptsächlich um die BM-Wahl, damit hat sich der Zweck für mich geklärt.


Twix schrieb:
Welche vorschnellen Einschätzungen?

Twix schrieb:
Naja, unter Mister D und Tavvan vielleicht ein WW - ist darunter ein WW, dann Rey definitiv DB.
Twix schrieb:
(über Twix, blaumann, Mister D, Dajoru und Tavvan) -> unter den 5 Spielern gewiss 1 WW, wenn nicht sogar 2.
Twix schrieb:
Unter Mister D, Dajoru und Tavvan könnte ich mir dann 1, wenn nicht sogar 2 WW vorstellen - und Mister D/Tavvan eher kein WW-Team.
Twix schrieb:
Naja, klar sind unter dieser Hälfte der Spieler WW - aber das bringt auch Infos... hat man aus einer Hälfte die WW gefunden - dann kann man sich bei den verbleibenden sicherer sein, dass sie eher Dorf sind (einziges Argument kann es natürlich nicht bleiben). Die aktiven WW posten schon recht früh - jene die sich entscheiden inaktiv / ruhig zu bleiben erst recht spät. Bin mal gespannt in welcher Reihenfolge sich noch die verbleibenden äußern werden.
Und das letzte Zitat geht mir hier einfach etwas zu weit. Erst stellst du (gewagte) Vermutungen auf, soweit so gut.
Dann gehst du aber einen Schritt weiter und gehst basierend auf diesen Vermutungen davon aus, dass die andere Hälfte eher im Dorf sein müsste - was einfach naiv gedacht ist.

Twix schrieb:
Ach, ja. Magst du auch sagen, was du davon hälst?
Von deiner erste-5-Leute = 1-2 Wölfe-Theorie? Nicht besonders viel.
Ich weiß nicht, wie andere das machen, aber ich poste meistens dann, wenn ich Zeit habe - unabhängig von meiner Rolle, da es so oder so verdächtig ist, wenn ich nun schreibe oder auch nicht schreibe.^^
Sieht man ja: Du sagst, dass unter den ersten paar Leuten bestimmt 1-2 Wölfe sind. Hätte ich mich erst ganz kurz vor der Lynchung heute gemeldet, wäre ich definitiv auch ins Rampenlicht gerückt (um das mal an meinem Beispiel zu verdeutlichen).
Zudem benennst du sowohl die Leute, die ganz früh schreiben als auch die Leute, die später ankommen und dann sagen "Oh, hat ja schon begonnen" als (potentielle) Wölfe.
Fazit: Am besten dann schreiben, wenn man Zeit hat, weil man dann am einfachsten auf alles eingehen kann. Ob das nun direkt am Anfang ist oder eher später hat demnach (für mich) nichts damit zu tun, ob jemand Wolf ist oder nicht.

Dajoru schrieb:
--- Ich revidiere meine Aussage von vorhin und sag mal, dass bei MisterD und Twix genau ein Guter und ein Böser steckt.
Kannst du das irgendwie auch noch näher begründen, anstatt einfach eine Aussage in den Raum zu werfen?

Dajoru schrieb:
Blaumann
Seltsamerweise ein eher gutes Gefühl bei Blaumann, durch seine stärkere Aktivität und Nachvollziehbarkeit. Dies ist jedoch eine schwächere Tendenz.
Wo bitte ist es nachvollziehbar, einen Kritikpunkt zu nennen, aber sich selbst nicht daran zu halten?

Edit: Zwischenpost Twix, nachlesen.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Sterbende Götter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 26, 2012 7:28 pm

zwischenpost -
Ich habe den Anmeldepost noch editiert, ich wäre froh, wenn die Lynchstimmen bis 19.45 Uhr bei mir wären (19.50 Uhr liegt auch noch drin), dies, damit ich die Pünktlichkeit des Lynchposts garantieren kann.

Wenn ich das richtig gesehen habe, fehlen noch die Lynchstimmen (per PN) von Tavvan, blaumann und Dajoru,
sowie die BM-Stimme von Tavvan

(Es ist aber möglich, dass ich etwas übersehen habe, da mein Handy heute etwas Schwierigkeiten hatte..)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Tavvan

Tavvan


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

Sterbende Götter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 26, 2012 7:29 pm

Twix schrieb:
Tavvan schrieb:
Und um noch weiter zu sticheln, behaupte ich mal Dajoru ist Nachtaktiv und verliebt in Dracula.
Darf ich fragen, in wie weit solche Aussagen dem Dorf helfen?


Klar, darfst du das, tu dir keinen Zwang an. Eigentlich wollte ich damit auch nur erreichen, dass ihr merkt, dass meine ersten Beiträge nicht ganz ernst gemeint waren. Sozusagen dass i Tüpfelchen, dass das bisher geschriebene abrunden sollte. Und wenn ich erlich bin habe ich nicht mit einer Antwort gerechnet. Am wenigsten von Dajoru selbst.
Die Aussage bringt das Dorf natürlich nicht weiter. Aber eventuel tuen es die Reaktionen. Aber da muss ich eventuel noch mehr Fingerspitzengefühl entwickeln.
So far, so good.

@Dajoru hat mein gutes Gefühl bei ihm mit seinem Post dann doch bestätigt. Auch wenn mir missfällt, das er so epicht hinter Mister D her ist.

BTW: Meine Stimmen sind raus, ich hab Monntags immer Handball. Könnt ihr euch eigentlich merken, dass ich da Abends nie da bin =)

@Auraya
warte doch erstmal die Wahl ab, dann werde ich dir meine Gedanken dazu erklären.
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Sterbende Götter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 26, 2012 7:30 pm

Auraya schrieb:

Kannst du das irgendwie auch noch näher begründen, anstatt einfach eine Aussage in den Raum zu werfen?

Das liest man aus den Diskussionen raus. Oder ich zumindest Cool
Oder um da trotzdem noch näher drauf einzugehen: Man kann sich ja die Frage stellen: Würde es Sinn machen, wenn Twix und MisterD beides Werwölfe sind? Ich denke eher nein.
Allerdings seh ich da momentan auch keine zwei Dorfis, dann hätte MisterD wohl anders auf Twix reagiert.

Auraya schrieb:

Wo bitte ist es nachvollziehbar, einen Kritikpunkt zu nennen, aber sich selbst nicht daran zu halten?

Wer sagt, dass jeder seine Einschätzungen nach Kritikpunkten tätigt, die er selbst auch erfüllt? Wenn jetzt Blaumann bspw. sagen würde: "Ich finde Twix dörfisch, weil er sehr viel schreibt", dann wär das doch genau dasselbe.
Wenn meine Einschätzungen deiner Meinung nach nicht genügend nachvollziehbar sind, dann bedeutet das aber nicht, dass sie falsch sind.

Ich bin jetzt weg, meine BM-Stimme ist gesetzt und meine Lynchstimme auch.

Edit: Tavvan:
Ich halte MisterD momentan für die beste Lynchwahl, da er uns auch Infos über Twix bietet.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Sterbende Götter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 26, 2012 7:56 pm

Bevor das hier wieder in ein allgemeines Wettposten ausartet... Leute, viel Umfang bedeutet noch lange nicht viel Inhalt. ^^

Twix zum Beispiel hat zwar in dieser Runde bereits viel geschrieben, aber dabei nicht wirklich viel gesagt. Bis auf eine nichtssagende Grafik, die selbst in Paint besser erstellbar wäre, kam von dieser Seite hauptsächlich die Aussage, dass er ein schlechtes Gefühl bei Mister D habe. Begründung? Nope. Einfach ein schlechtes Gefühl. Insgesamt vermittelt sich hier ein Eindruck vorgetäuschter Aktivität, der zusammen mit meinen bereits vorher geschilderten Eindrücken dazu führt, dass ich Dajorus Bitte nicht erfüllen werde.

Tavvan bringt da schon mehr Inhalte, indem er provokativ um sich schleudert. Eine Vorgehensweise, die durchaus erfolgreich sein kann, es aber nicht immer ist, insbesondere, wenn man sich in etwas verrennt. Ich stimme ihm nicht in allen Punkten zu, aber er bringt ein paar gute Sachen vor, denen ich mich anschließen könnte.
In der Gesamttendenz bin ich mir noch unschlüssig. Die Grundtendenz ist zwar bisher positiv, aber durch die letzte Runde und den bisherigen Verlauf dieser Runde schätze ich ihn als starken Spieler ein, der durchaus zu einem geschickten Bluff in der Lage wäre.

Mister D entwickelt sich in dieser Runde anscheinend zum Vielschreiber. Was den Inhalt angeht, sehe ich ihn im Mittelfeld. Einiges sind nur bloße Kommentare, aber insbesondere in der Interaktion mit Twix hat er sich als eher aktiv erwiesen. Mein Grundeindruck ist eher positiv.

Reywynn ist vom Umfang her zwar ganz unten, liefert uns als Inhalt aber direkt eine (lückenhafte) Einschätzung / Abfrage einiger Punkte. Dies scheint auf Zeitmangel zurückzuführen zu sein.

blaumann ist für seine Maßstäbe ungewöhnlich aktiv, was den Umfang angeht. Allerdings kann ich zu seinen Gedankengängen noch nicht besonders viel herauslesen.

------An dieser Stelle unterbreche ich den Post, da meine Uhr mir sagt, dass es langsam Zeit für die Lynchung wird. Ich fange schon einmal an, die Fortsetzung zu schreiben und schicke sie nach dem Lynchpost (sobald sie fertig ist) ab.------------








Offtopic:
Twix schrieb:
mein ehester Lynchpfeil Schuss (so nennt ihr das?) heute)

Jepp, einige nennen hier das so.... andere nennen es die Lynchstimme. Sieh einfach zu, das verständlich ist, was du damit ausdrücken möchtest, dann passt es schon.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Sterbende Götter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 26, 2012 8:01 pm

_.-*-._.-*Tag 1*-._.-*-._
Am Tag darauf wurde dann bald klar, dass man die Göttin der Weisheit zur Bürgermeisterin wählen wollte. Sie erschien die sicherere Wahl zu sein, als ein Götterbote, der stets unterwegs war.

_.-*-._.-*BM-Stichwahl*-._.-*-._
Auraya wird gewählt von: Mister D, blaumann, Reywynn, Sousuke Sagara, Morrighan, Tavvan (6)
Twix wird gewählt von: Auraya, GrafDracula94, Twix, Dajoru (4)
Auraya wird zur Bürgermeisterin gewählt

(Es ist mir leider nicht möglich, im RPG Bezüge zur Diskussion herzustellen. Ich hoffe, ihr könnt die Geschichte einfach als „Umrahmung“ der Situation sehen, die nichts mit dem Spiel an und für sich zu tun hat..)

Athene und Ares, die Halbgeschwister waren und sich bei der Diskussionsrunde jeweils gegenüber sassen, lieferten sich am nächsten Tag einen heftigen Streit über die Geschehnisse. Athene war zwar bestürzt, dass es gerade Hades getroffen hatte, der Gott der Unterwelt, der über alle möglichen Geschöpfe herrschte und der von Menschen und Göttern gleichermassen gefürchtet und gehasst wurde. Nie hätte sie gedacht, dass es jemand wagen würde, ihn so schrecklich zu ermorden. Doch sie war der Meinung, dass er nun wieder dort war, wo er hingehörte.
Ares hingegen widersprach heftig, da er mit Hades ein Bündnis hatte und sie deswegen auf eine gewisse Art und Weise befreundet waren. Er sprach, dass sich jeder schämen sollte, der sagte, dass Hades seinen Tod verdient hätte. Als er dies gehässig aussprach, zuckte Athene zusammen und starrte Ares an. „Wie könnt Ihr es wagen, Euch für den Herrscher der Unterwelt auszusprechen!“
So entbrannte ein Streit, den nicht einmal ihr Vater Zeus schlichten konnte.
Man kann sich gut vorstellen, wie die Weisheit in Person, die beste Strategin der Welt mit ihren Worten den Kriegsgott einschüchtern wollte – doch wie dieser gewalttätig ihre Worte erwiderte… Hier flogen messerscharfe Worte zu Ares, wurden ihm um den Kopf geschlagen, Hier flogen massive Schwerter zurück, denen Athene jedoch glücklicherweise ausweichen konnte und die dann hinten in der Wand des grossen Tempels stecken blieben.
Erst als Artemis ihre Halbschwester besänftigte, und Ares von Morpheus in einer Art Schlaf-Bann festgehalten wurde, kehrte langsam wieder Ruhe ein. Hermes, der auf der anderen Seite von Ares sass, hielt sich zurück und genau dies wurde ihm daraufhin vorgeworfen. Zeus beäugte seinen Boten misstrauisch und erkundigte sich, warum er nicht schneller reagiert habe. Als Hermes daraufhin nur meinte, dass er sich nicht einmischen wollte, wurde er deswegen angeklagt.
Morpheus erwähnte dann, dass sich Hermes fürchtete, zu Hades in die Unterwelt zu gehen – ohne einen Toten dabei zu haben, den er in die Unterwelt bringen konnte. So könnte es doch möglich gewesen sein, dass er aus Angst Hades getötet haben könnte in der Nacht… Und so stimmten bald einige zu und als die Abstimmung gehalten wurde, sah es folgendermassen aus:

_.-*-._.-*Lynchung*-._.-*-._
Gegen Twix stimmen: Reywynn, Mister D, Sousuke Sagara, Morrighan, Tavvan (5)
Gegen Mister D stimmt: GrafDracula94, Twix, Dajoru (3)
Gegen blaumann stimmt: Auraya (1)
Zaubermeister Twix, Hermes, wird gelyncht.
blaumann hat keine Stimme abgegeben (und wird deswegen verwarnt)

Sterbende Götter - Seite 2 17_1305493864
Seine Schildkrötenleier singt längst nicht mehr,
Seine Flügelschuhe verlernen nun das Fliegen,
Sein Hemesstab bleibt unberührt,
Der Reisehut liegt verfilzt in einer Ecke
So stirbt ein Leben und manches mit ihm,
die Botschaften des Zeus,
der Schutz über die Reisenden,
der Götterbote
Alles tot.

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Sterbende Götter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 26, 2012 8:03 pm

Twix schrieb:

Suske schrieb:
Ich hab letzte Runde scheiße gespielt, und war ww.. Also lyncht mich, weil ich diese Runde sicher auch scheiße spiele.. <- Finde den Fehler Twix Smile
Warum sprichst du von deiner Lynchung - hab ich da was verpasst Very Happy Wo wurdest du verdächtigt oder angeklagt?
Mir ging es im ersten Post doch um die BM-Wahl - und wenn du wie du selbst sagst letzte Runde "scheiße" gespielt hast, warum soll ich dich dann diese Runde zum BM wählen (wenn ich nur ein "scheiß"-Spiel von dir kenne)?
Und willst du ernsthaft diese Runde wieder "scheiße" spielen? Very Happy
Ach ja, wie kommst du auf "scheiße" spielen? - wo wurde das mal erwähnt oder gesagt - wo wurde deine letzte Spielweise in diesem Spiel eingeschätzt? Und warum assoziierst du ein "Scheiß"-Spiel von dir mit deinem WW-Spiel (kann doch unabhängig voneinander sein)?
--> Versteh nicht, wie du auf all das kommst und was du damit aussagen magst.
lesen hilft... es bezog sich darauf, dass du auf deine rolle der letzten runde aufmerksam machen musstest.. wofür frag ich mich da? das hat nichts, aber auch garnichts mit dieser runde zutun...

und bzg rey und ww und so... es macht einfach den eindruck, als würdest du darauf abzielen, ihn mit ww's in einem zug zu nennen, um ihn verdächtig klingen zu lassen... wenn du die theorie so unwahrscheinlich findest, warum bringst du sie dann in umlauf, bzw verstärkst sie so sehr?

und zu der wolf theorie.. dito auraya

eben zur lynchung übersprungen, (rest wird später wenn nötig kommentiert) hat mich mein gefühl doch nicht getrügt, dass sich da ein nicht-bürger verbirgt. Ende aus, nikolaus.

___________________________________________________________________________

EDT:
eben doch noch ein nachtrag der mir beim essen gekommen ist... mr.D würde ich jetzt deswegen nicht sofort als sicher hinstellen, nur weil twix ihn angegriffen hat... ich könnte mir bei twix vorstellen, dass er einen wolf an den galgen bringen würde, nur um selber sicher zu sein, oder was meint ihr? trotzdem rückt mr.D für mich vom neutralen eher ins positive, weil ich nicht wirklich meiner eigenen theorie glaube, und twix wirklich n ww (von potentiellen 3) verschenkt.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Sterbende Götter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 26, 2012 8:19 pm

Weiter im Text. Bisher steht die Lynchung noch nicht, daher setze ich erst einmal meine Liste fort.

Dajoru schreibt im Umfang nicht viel, bringt aber inhaltlich eigene Gedanken ein, denen ich allerdings nicht ganz zustimmen kann. Tendenz: schwierig zu sagen, dadurch, dass er Twix mehr oder weniger in Schutz nimmt und im Gegenzug sogar eher Mister D lynchen will, hat die zuvor eher neutrale Tendenz einen Hauch Negatives erhalten. Hier müsste ich gucken, wie sich das weiterentwickelt.

Auraya kommentiert in ihrem langen Beitrag in erster Linie. Dennoch finden sich dort einige gute Ansätze. Für mich ausreichend, um ihr meine Stimme bei der Stichwahl zu geben.

GrafDracula94 bringt weder beim Umfang noch beim Inhalt viel - nur eine Übersicht dessen, wen er wählen wird. Da dies meine erste Runde mit ihm ist, müsste ich das noch weiter beobachten, um mir eine Meinung bilden zu können.

Suske hat sich noch nicht groß geäußert, und auch an Inhalten kam nicht viel, hauptsächlich Nachfragen. Seine Schreibweise vermittelt mir das Gefühl, dass da irgendwas ist, aber ich vermag noch nicht zu sagen, was es ist.





--------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar zur Lynchung:
Ich versuche gerade, Dajorus Fürsprache für Twix und das Verhältnis zwischen Mister D und Twix irgendwie einzuordnen.

Mister D fällt für mich definitiv als Wolf aus. Da die Zaubermeisterin mit den Wölfen gewinnt, würde sie einen Wolfssieg nicht durch Gekabbel mit einem Wolf (diese Rolle kennt die Wölfe) in Gefahr bringen. Da es keine Absprache zwischen der Zaubermeisterin und dem Rudel gibt, fällt auch die Möglichkeit weg, dass das zwischen den beiden nur ein Vorwand war.

Dajoru.... Wäre er ein Wolf, hätte er dennoch nicht gewusst, um was es sich bei Twix handelt. Ein direktes in Schutz nehmen ist daher also nicht möglich. Es sei denn, irgendwas in Twixens Beiträgen hätte auf seine Rolle schließen lassen. Hierzu muss ich mir diese noch einmal ganz genau unter die Lupe nehmen. Bis dahin ist Dajoru erst einmal wieder auf neutral.
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Sterbende Götter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 26, 2012 8:19 pm

Eye, was lyncht ihr mich - statt mich zum BM zu machen Sad ZM für BM doch mehr als ideal Very Happy

Naja, dann wünsch ich mal meinen flauschigen Freunden noch viel Erfolg Smile

Und das mit dem Anfangspost war echt nervig von euch...
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Sterbende Götter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 26, 2012 8:37 pm

SL schrieb:
_.-*-._.-*BM-Stichwahl*-._.-*-._
Auraya wird gewählt von: Mister D, blaumann, Reywynn, Sousuke Sagara, Morrighan, Tavvan (6)
Twix wird gewählt von: Auraya, GrafDracula94, Twix, Dajoru (4)
SL schrieb:
_.-*-._.-*Lynchung*-._.-*-._
Gegen Twix stimmen: Reywynn, Mister D, Sousuke Sagara, Morrighan, Tavvan (5)
Gegen Mister D stimmt: GrafDracula94, Twix, Dajoru (3)
Gegen blaumann stimmt: Auraya (1)
Krass, wie einig sich viele waren...
Zumindest hätte Twix wohl an dem Ergebnis der Lynchung seine Freude gehabt: Eine schöne Sammlung an Stimmen bei ihm und Mister D und keine kunterbunte Mischung.

Sousuke Sagara schrieb:
eben doch noch ein nachtrag der mir beim essen gekommen ist... mr.D würde ich jetzt deswegen nicht sofort als sicher hinstellen, nur weil twix ihn angegriffen hat... ich könnte mir bei twix vorstellen, dass er einen wolf an den galgen bringen würde, nur um selber sicher zu sein, oder was meint ihr? trotzdem rückt mr.D für mich vom neutralen eher ins positive, weil ich nicht wirklich meiner eigenen theorie glaube, und twix wirklich n ww (von potentiellen 3) verschenkt.
Nein, Mister D ist deshalb nicht sicher sicher Very Happy - gleich wenn Dajoru das nun wohl bald behaupten wird.^^
Jain, ich könnte mir auch vorstellen, dass er einen Wolf an den Galgen bringen wollte, weil er dann bei den Dorfbewohnern gut dasteht, andererseits wäre es aber unklug, weil er mit den Wölfen gewinnt und sich bei denen dann mächtig unbeliebt macht.
Ah, hat Morri auch schon erwähnt, okay.

Morrighan schrieb:
Dajoru.... Wäre er ein Wolf, hätte er dennoch nicht gewusst, um was es sich bei Twix handelt. Ein direktes in Schutz nehmen ist daher also nicht möglich. Es sei denn, irgendwas in Twixens Beiträgen hätte auf seine Rolle schließen lassen. Hierzu muss ich mir diese noch einmal ganz genau unter die Lupe nehmen. Bis dahin ist Dajoru erst einmal wieder auf neutral.
Das glaube ich kaum, denn wenn man sich anschaut, wie viel Mühe sich Twix in der letzten Runde gegeben hat, um Hinweise einzubauen, wird er sich hier genau so viel Mühe gegeben haben, keine einzubauen, die Rückschlüsse auf die Rolle erlauben.

Allerdings finde ich es gut, dass du versuchst, eine Verknüpfung zwischen dem Geschriebenen und seinen Kenntnissen herzustellen, Morri.
Da muss man jedoch noch intensiver mal nachschauen meiner Meinung nach... versuche, das nachher noch zu tun.

Nachtrag: Oh, sehe grad: Gar nichts mehr weiter gepostet worden. Bedeutet für mich: Ich kann gleich nachschauen gehen.^^

Bg. Wink
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Sterbende Götter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 26, 2012 8:46 pm

Ich kann es nicht verkneifen, hier reinzuschreiben. Obwohl ich viel wichtigeres zu tun hätte, ein kurzes Statement von mir:

Sousuke schrieb:

EDT:
eben doch noch ein nachtrag der mir beim essen gekommen ist... mr.D würde ich jetzt deswegen nicht sofort als sicher hinstellen, nur weil twix ihn angegriffen hat... ich könnte mir bei twix vorstellen, dass er einen wolf an den galgen bringen würde, nur um selber sicher zu sein, oder was meint ihr? trotzdem rückt mr.D für mich vom neutralen eher ins positive, weil ich nicht wirklich meiner eigenen theorie glaube, und twix wirklich n ww (von potentiellen 3) verschenkt.

Ich würde sagen, MrD ist sehr wohl sicher. Ich bitte auch jegliche schützende Rollen, ihn zu bewahren.

Warum, da komm ich morgen dazu.

Morrighan schrieb:

Dajoru schreibt im Umfang nicht viel, bringt aber inhaltlich eigene Gedanken ein, denen ich allerdings nicht ganz zustimmen kann. Tendenz: schwierig zu sagen, dadurch, dass er Twix mehr oder weniger in Schutz nimmt und im Gegenzug sogar eher Mister D lynchen will, hat die zuvor eher neutrale Tendenz einen Hauch Negatives erhalten. Hier müsste ich gucken, wie sich das weiterentwickelt.

Ganz einfach - Ich hielt Twix für nen relativ offensichtlichen Seher, der MisterD als böse gescannt hat... die andere Möglichkeit wär ein Wolf gewesen, der einen Dorfbewohner an den Galgen und den Seher rauslocken will.
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Sterbende Götter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 26, 2012 8:50 pm

zu Twix:

Twix schrieb:
11 Leute, da sind es denke ich 3 Böse (letztens bei 14 Spielern waren es ja 4 WW + LP + Kobolde - ist ja hier etwa 1/4 statt 1/3). Instinktiv würde ich eher von 4 Bösen ausgehen (3 Böse + Helfer), bei dem was ich so spiele - aber hier was anderes.
LP zähl ich hier auf, da sie auch Absprache haben und mit unter eine 3. Partei bilden können. Kobolde zähl ich auf, da sie auch Absprache haben und Dorf sind - das ein enormer Vorteil für die Dorfis.
Das hier muss Twix ja relativ genau gewusst haben, denn außer ggf. Drittparteien kennt er ja die Anzahl an Wölfen.
Bedeutet: Wenn man ihm hier glauben kann, haben wir es mit 3 Wölfen zu tun. (Gut, so schlau waren wir eigentlich schon vorher. Very Happy)

Twix schrieb:
Athene (Auraya), Zeus (Mister D), Ares (Blaumann) und Herkules (Dracu) kenne ich nicht nur von hier - schon einige Runden gespielt...
Okay, Dracu eher neu - da auch noch nicht so viele Spiele (da muss ich erst mehr sehen). Von den anderen dieser Gruppe könnte ich mir nach dem letzten Spiel am ehesten für meine Stimme Auraya als BM vorstellen. Halt recht gut gespielt und sich eingebracht (wie ich fand) - und nicht nur in eine Richtung (wie manche die ewig lange da aufeinander nur eingehen, statt auch über anderes zu reden, okay bei Auraya war die nervige Listen-Disk, aber bei ihr kam da noch mehr).
Blaumann eher nicht als BM für mich, auch wenn mit Ares sympathisch ist, und Mister D eher nur vielleicht (bin mal auf die Interaktion mit Suske diese Runde gespannt Very Happy). Aber ja ein neues Spiel.
Hier bin ich mir eher unsicher.
Was meint ihr: Würde Twix eher jemanden als vertrauenswürdig darstellen, der tatsächlich Wolf ist oder wohl jemanden, der ,wenn überhaupt, eine Drittpartei darstellt/einer angehört?
Ersteres würde für mich oder Mister D (eher mich) als Wolf sprechen, letzteres dafür, dass blaumann Wolf ist. Auf Dracula geht er ja nicht näher ein.
Allerdings auch hier die Frage: Wie schwarz-weiß darf man das alles sehen? Hinterher spekuliere ich hier auf was, bei dem sich Twix noch gar nicht so viel gedacht hat, weil es noch ganz am Anfang des Spiels war und die BM-Wahl ja öffentlich stattgefunden hat (was Twix auch ohne Lesen des Spoilers wissen konnte) ... auch hier wieder: Was meint ihr?

Weiter finden wir das hier:
Twix schrieb:
Rey, Seth und Suske erstmal nich in meiner primären Auswahl (auf Interaktionen auch da gespannt). Tavvan fand ich im letzten Spiel auch recht gut - böser Wolf im Schafspelz Very Happy. Aber von der Spielweise gut (wie ich meinte), Charron mir auch sympathisch Smile
Auch hier wieder:
Im Vordergrund, für was auch immer das nun sprechen mag, steht eher Tavvan, weil Twix viele Worte über ihn verliert.

Zusammengefasst:
Twix schrieb:
Derzeit würde meine Stimme zwischen Auraya und Tavvan schwanken - wenn davon keiner mag, dann mal bei Rey oder Seth überlegen (zweite Wahl, auch gutes Spiel jeweils) - danach dann Mister D oder Suske. Und wenn von euch echt keiner mag - dann hau ich die auf Blaumann Smile
Erstmal findet Twix wohl Tavvan und mich wichtig im Vordergrund, danach folgen Rey, Seth, Mister D und Suske (über die Twix vorher irgendwie kaum ein Wort verliert; Ausnahme: Mister D (evtl. BM-Stimme))

Twix legt im weiteren stark den Fokus auf folgende Spieler:
- Mister D
- Tavvan
- Auraya
(in der Reihenfolge nach Gewichtung, wenn ich ihn richtig verstanden habe)

Was auch hier zu klären wäre: Was dachte Twix darüber, wie man seine Beiträge auffassen würde, so er versterben würde?
Auf welche Personen würde er dann den Fokus legen?
Welche würde er ganz außen vor lassen?

Edit: Zwischenpost Dajoru
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Sterbende Götter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 2 Icon_m10Mo Nov 26, 2012 9:00 pm

_.-*-._.-*Nacht 2:*-._.-*-._
Scheinbar hatten es die Mörder der Götter auf die Götter der Unterwelt abgesehen...

_.-*-._.-*Siegelwächter Tavvan, Charon, wird gefressen*-._.-*-._

Nun ist also auch der Fährmann Charon wieder zurück auf seinem Posten und kann die Toten wieder über die Flüsse des Hades geleiten...

Sterbende Götter - Seite 2 5527329_3730cfeb3b_m

In einem alten Kahn gleitet auf dem See
um Mitternacht gebeugt ein schwarzes Wesen.
Im Mondlicht funkelt frostig weißer Schnee
und dünnes Eis, das blankgefegt von Windes Besen,

zerbricht mit leisem Knacken vor dem morschen Bug.
Der Fährmann steht fast unbewegt am Heck
des alten Kahnes, welcher schon so Viele trug.
Am Boden schimmert silbrig durch ein Leck

das Wasser des Styx.

Das Boot sinkt nicht, noch wird es je versinken
selbst wenn, - die Toten fürchten kein Ertrinken.

-by Demon17-
Quelle
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gesponserte Inhalte





Sterbende Götter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Sterbende Götter
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: