Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Sterbende Götter

Nach unten 
+7
Tavvan
Dajoru
Mister D
Morrighan
blaumann
Twix
siLenCe_w
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
blaumann

blaumann


Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 44

Sterbende Götter - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 5 Icon_m10Do Nov 29, 2012 12:24 am

@ Dajo ich versuche gearde deine Post zu analysieren.

Du schreibst kurz vor Moris vergiftung Killt oder vergiftet Mori.Sie ist böse

So weit ich weis gibt es keine Rolle die wissen kann das Mori böse ist und sie dann auch noch vergiften kann und will .Komisch.

Ich habe in einem anderem Forum habe (glaube ich) etwas von einem Wolf gehört der Gifttränge abfangen kann um sie dann später gegen andere einzusetzen.Das wäre hier im Forum ein abgewandelter Alchemiewolf.Aber dann würde es heisen das die Hexe Tot aufgefunden wurde
das Fressenfälltz aus.Da ich das so niegend wo gelesen habe wäredas nur in einer abgewandelten form möglich die normal vom SL gekenzeichnet wird (SL schreibt leichtabgfeänderte Rollen möglich.

Davon abgesehen hätten wir Dorfis schon verloren.Den dan wären Dajo, Rey und Drakula WW's

Du schreibst das ich (Blaumann)und Auraya gut sind.Was man aus Mister D’s Poster ableiten kann.
Komsicherweise sieht dich Mister D auch als sicher an. (seite 5 )
Das verwirt mich etwas.
Da die einzigen 2 Möglichken das du WW bist der Trunkenbold zu WW oder
Du hast Mister D verbal verarscht hast ,und die Hexe dazu angestachelt Mori zu vergiften.



Rein von der Ausschlußlogig bleiben für mich 2 Hauptkandidaten Rey und Drakula. Wobei ich Darkula eher lynchen würde ,weil er bei der Stichwahl pasiv von Mori geschütz wurde .(durch Susukelynchstimme).Die ja WW war.

@ Graf D
1. Ich habe es verbeilt das du nicht on bist

2. Wollte ich nicht die 2 Verwarung wegen nichtstimmabgabe riskieren.Ich weis nicht ob es Ok gewesen wäre wnn ich nicht meien Stimme abgegeben hätte.

Fazit

Sieg durch Lynchung von 1. Drakula (Tag 5 )
und 2. Rey (Tag 6)


Sollte ich nichts von Auraya und Dajo bis 10.30 Uhr hören wähle ich per PN am Mister D (sil kann ja nicht ) Rey als Lynchopfer.



Sil 's Vertetung)

Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Sterbende Götter - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 5 Icon_m10Do Nov 29, 2012 1:29 am

blaumann schrieb:
@ Dajo ich versuche gearde deine Post zu analysieren.

Du schreibst kurz vor Moris vergiftung Killt oder vergiftet Mori.Sie ist böse

So weit ich weis gibt es keine Rolle die wissen kann das Mori böse ist und sie dann auch noch vergiften kann und will .Komisch.
Seher und Auftrag erteilen, dabei hoffen, dass es eine Hexe oder zumindest Meuchelmörder gibt. Eigentlich ganz leicht zu lösen. Bzw. in diesem Falle wie von Dajoru schlüssig geschildert den Seher erkennen und dessen Scans "übersetzen".

blaumann schrieb:
Ich habe in einem anderem Forum habe (glaube ich) etwas von einem Wolf gehört der Gifttränge abfangen kann um sie dann später gegen andere einzusetzen.Das wäre hier im Forum ein abgewandelter Alchemiewolf.Aber dann würde es heisen das die Hexe Tot aufgefunden wurde
das Fressenfälltz aus.Da ich das so niegend wo gelesen habe wäredas nur in einer abgewandelten form möglich die normal vom SL gekenzeichnet wird (SL schreibt leichtabgfeänderte Rollen möglich.
Welche Änderungen an Rollen?
siL im Eröffnungspost schrieb:
Achtung Besonderheiten:
Öffentliche Wahl!! (Das heisst, die BM-Stimmen, die bei mir per PN eingehen, werden in Nacht 1 veröffentlicht)
Eigenwahl verboten!! (Ausser, falls es eine Stichwahl geben sollte, dann ist Eigenwahl erlaubt)
Da sind keine Änderungen. Davon ab bleib's Fressopfer am Leben und ein Wolf namens Morri wurde statt seiner ausgeschaltet.

blaumann schrieb:
Davon abgesehen hätten wir Dorfis schon verloren.Den dan wären Dajo, Rey und Drakula WW's
Bei dreien wäre die Runde vorbei. Mathematischer Fakt.

blaumann schrieb:
Du schreibst das ich (Blaumann)und Auraya gut sind.Was man aus Mister D’s Poster ableiten kann.
Komsicherweise sieht dich Mister D auch als sicher an. (seite 5 )
Das verwirt mich etwas.
Da die einzigen 2 Möglichken das du WW bist der Trunkenbold zu WW oder
Du hast Mister D verbal verarscht hast ,und die Hexe dazu angestachelt Mori zu vergiften.
Die jeweiligen Absicherungen mögen mit Zitaten belegt werden, aus denen das deutlich wird.



blaumann schrieb:
Rein von der Ausschlußlogig bleiben für mich 2 Hauptkandidaten Rey und Drakula. Wobei ich Darkula eher lynchen würde ,weil er bei der Stichwahl pasiv von Mori geschütz wurde .(durch Susukelynchstimme).Die ja WW war.

@ Graf D
1. Ich habe es verbeilt das du nicht on bist

2. Wollte ich nicht die 2 Verwarung wegen nichtstimmabgabe riskieren.Ich weis nicht ob es Ok gewesen wäre wnn ich nicht meien Stimme abgegeben hätte.

Fazit

Sieg durch Lynchung von 1. Drakula (Tag 5 )
und 2. Rey (Tag 6)


Sollte ich nichts von Auraya und Dajo bis 10.30 Uhr hören wähle ich per PN am Mister D (sil kann ja nicht ) Rey als Lynchopfer.
Ein riesengroßes für Logik! Schon blöd, wenn ein Wolf nicht einmal seinen eignen Post liest. Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
blaumann

blaumann


Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 44

Sterbende Götter - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 5 Icon_m10Do Nov 29, 2012 10:39 am


@ Rey Wenn der Alchemie Wolf dabei wäre und den trank abgefangen hätte wäre laut Forunsrollenbeschreibung die Hexe jetzt tot.Das es matematsch sehr unwarscheinlich ist das es den Alchemiewolf in der Runde gibt und der dann noch Dajo ist ist sehr sehr unwarscheinlich.

1.Wäre er von Mister d enttarnt worden.
2. Glaube ich nicht das Sil die Rolle eingesetzt hat

Also geht meien Lynchstimme gegen dich.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Sterbende Götter - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 5 Icon_m10Do Nov 29, 2012 11:00 am

Irgendwie habe ich das Gefühl, wir haben Gegenteil-Tag Very Happy
Hach, es würde mich gerade wirklich reizen, selbst mitzuspielen, und mitzudiskutieren, aber ich darf ja nicht... *seufz*

Aber ich würde gerne dazu aufrufen, die Sache etwas ruhiger anzugehen. (Das ist aber nicht im Sinne von: Hört auf zu diskutieren, sondern viel mehr "Diskutiert etwas sachlicher", auch wenn es schwer fällt^^

Und naja, vielleicht ist das zu viel Info, aber der Alchemistenwolf existiert nicht.
(Wäre auch idiotisch, dann hätte er ja seinen Mitwolf vergiftet)
Ich weiss auch gar nicht, wie ihr darauf gekommen seid

(Und sorry, ich mag grad nicht arbeiten, drum der Beitrag. Und weil ich euch einfach mag. Ihr fehlt mir *schluchz* )
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Sterbende Götter - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 5 Icon_m10Do Nov 29, 2012 11:33 am

blaumann schrieb:

@ Rey Wenn der Alchemie Wolf dabei wäre und den trank abgefangen hätte wäre laut Forunsrollenbeschreibung die Hexe jetzt tot.Das es matematsch sehr unwarscheinlich ist das es den Alchemiewolf in der Runde gibt und der dann noch Dajo ist ist sehr sehr unwarscheinlich.

1.Wäre er von Mister d enttarnt worden.
2. Glaube ich nicht das Sil die Rolle eingesetzt hat

Also geht meien Lynchstimme gegen dich.
Sag mal ... was zur Hölle zitierst/interpretierst du denn da?
- Fakt: Nachtopfer wurde geheilt, Wolf vergiftet. Kein komischer Alchemisten-Wolf. Den ich übrigens nur erwähnte, um die angeblichen Rollen-Modifikationen zu widerlegen, wie das unmittelbar folgende Zitat aus dem Startpost aufzeigt.
- Liest du eigentlich überhaupt? Die Mathematik betraf die verdammten drei Wölfe, die du erwähntest - drei Wölfe gegen zwei Bürger ist unmöglich zu gewinnen. Nicht mehr, nicht weniger sollte der Exkurs Mathematik aufzeigen. Soll ich derlei künftig mit Bildern erklären, wenngleich ich nach einem Lehramt-Studium niemals hätte in der Grundschule unterrichten wollen?
- Ich weiß zwar nicht, was für'n Stuss das jetzt mit Bezug auf Dajoru werden soll, aber ... seh's ein, Wolf, du stehst mit verkorkster (nichtssagender) Argumentation mit dem Rücken zur Wand. Wer dich heut' nicht auf dem Schafott sehen will muss blind sein.
- Stimm nur gegen mich ... diese einzelne Stimme wird mir schon nichts ausmachen, auch wenn in deiner Wertung gestern Abend Drake an Tag 5 hätte gelyncht werden sollen, aber egal: Ein Wolf muss nicht konsequent sein. Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Sterbende Götter - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 5 Icon_m10Do Nov 29, 2012 5:27 pm

Ich tendiere nach wie vor zu Reywynn. Gründe dafür gibts zu Hauf, ich wünsch mir jedoch ne Auraya zum Diskutieren herbei, vier Augen sehen bekanntlich mehr als zwei (und mir gefällt dieser Reim grade ziemlich gut)

Reywynn schrieb:
Nach dem mythologischen Hintergrund wäre der Bösewicht eher bei Ares zu finden, dieser war bei den Griechen negativer behaftet als sein späteres römisches Ich namens Mars.
Allerdings sollen wir nicht von den Göttern ableiten, weil es in manchen Fällen ja viel zu offensichtlich wäre ... Beispielsweise beim Herkules, der Raumschiffe fliegt - halt, gleicher Spauspieler, aber falsche Serie (wenngleich es da auch Anspielungen gab). Ihr wisst, was ich meine ...
Wie dem auch sei ... einen oder zwei Wölfe werden wir noch haben, wahrscheinlich unter diesen beiden.

Hm okay, und warum gehst du über die Mythologie? Warum ist das für dich ein Anhaltspunkt, bzw. warum widmest du einen halben Abschnitt nur diesem meiner Meinung nach spielirrelevanten Thema?

Reywynn schrieb:
Denn ich kann der Wolf schlecht sein: Wäre es denn nicht ziemlich sehr offensichtlich, dass ausgerechnet zu meiner Abwesenheit rein "zufällig" das Fressen ausfällt, während ich doch die Lynchstimmen bereits am Vorabend abgegeben habe? Davon ab hätte ich dem Mitwolf/-wölfen freie Hand gelassen, weil es eben zu auffällig wäre, ausgerechnet zu meinem Fehlen nichts zu machen ...

Ein schwaches Argument. Das Fressen kann auch ausgefallen sein, weil irgendeine überlebende Rolle angegriffen wurde oder die Hexe geheilt hat. Wer sagt denn, dass Morrighan und/oder dein anderer Mitwolf kein Fressen weitergegeben hätten? Diese absurde Argumentation macht mich stutzig.

Naja, mal zu andern Spielern:
Auraya schrieb:

Scheiße bin ich doof! -.-
Nun, wo du alles untermauert hast, ist auch bei mir der Groschen gefallen...
Ich habe die ganze Zeit den Zaubermeister nur als jemanden betrachtet, der die Wölfe kennt - aber er kann ja gleichzeitig auch den Seher finden...und das ist mir total entgangen. Wuah, hätte ich daran vorher gedacht, hättest du mich wohl überzeugen können, Dajoru...und ich hätte euer gegenseitiges Sichersprechen nicht mehr so komisch gefunden.^^

Schade, dass das so spät kam. Ich dachte zuerst, du hättest diese Dinge einfach ausgeblendet, weil dir die Interaktion viel zu verdächtig vorkam.. hätte ich gewusst, dass es an solch einer trivialen Sache liegt, dann hätt ichs vlt auch gesagt.

Auraya schrieb:

Das in den Klammern kannst du aber nicht gewusst haben, nh?

Das ist Logik. Klar will ein Wolf Tatsachen verschleiern oder zumindest in die Unsicherheit ziehen. Durch sichere Dorfis wird das Feld der Wölfe eingeengt und diese fühlen sich bedroht.
Morri wollte nicht, dass D als sicherer Dorfbewohner gesehen wird... Obwohl das Infragestellen nicht nur von Wölfen kommen kann, sondern auch von unsicheren Dorfis.

Auraya schrieb:

Hier erahne ich zu verstehen, was du meinst, bin mir aber nicht ganz sicher. Du meinst, dass Mister D wusste, dass du sicher bist und Suske (Auge) ihn auch als sicher sah? Aber da wäre ja ein Teil (der erste) nur Spekulation und deshalb riskant...ich komm nicht mit.

Ja, genau. D hatte mich auf allen Listen sicher und als dann auch noch Sousuke als Auge mich und MisterD als sicher hatte, war der Fall für mich klar (ich war ja bekanntlich nicht der Seher). Für andere hätten nur ich und MisterD als Seher infrage kommen können, wenn sie sich einige Gedanken um das Thema gemacht hätten.
(Daraus folgt, dass beide Dorfbewohner, übrigens...)

Auraya schrieb:

Das Ganze mit Rey muss ich mir allerdings nochmal in Ruhe anschauen - sein Post wirkte auf mich erstmal einfach nur recht in Ordnung...

Es ist Rey, er ist der mMn stärkste Spieler, der noch als Wolf zur Debatte steht. Deshalb ist er auch der Überzeugendste. Ich wär vorsichtig, will deine Meinung aber nicht zu sehr beeinflussen.

Reywynn schrieb:
Ich biete dir etwas an: Eine halbe Stunde Schlaf zwischen zwei stressigen 20 Stunden-Tagen, deine kognitiven Fähigkeiten wären auch im Ar-...-gen.

Gut, kann ich verstehen. Trotzdem bin ich auch mit deiner jetzigen Argumentation nicht wirklich zufrieden. Warum, da komm ich gleich noch zu.

Reywynn schrieb:

- Stimm nur gegen mich ... diese einzelne Stimme wird mir schon nichts ausmachen, auch wenn in deiner Wertung gestern Abend Drake an Tag 5 hätte gelyncht werden sollen, aber egal: Ein Wolf muss nicht konsequent sein. Very Happy

Du kennst blaumann offensichtlich schon länger. Dann sollte dir auch bewusst sein, dass er wirklich kein logischer Spieler ist (nicht böse gemeint). Er redet oftmals über Rollen, die es nur in andern Foren gibt oder sonst irgendwelche relativ unlogischen Dinge. Warum wertest du das wölfisch?
Ich halte Blaumann eher für einen Dorfbewohner. Es ist relativ einfach das zu erkennen, weil er ein Spieler ist, der relativ einfach zu entschlüsseln ist (meine Meinung).

So wie's aussieht, gibt es heute 2 Lynchs, die akzeptabel wären. Diese wären Rey und Dracula
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Sterbende Götter - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 5 Icon_m10Do Nov 29, 2012 5:56 pm

Also gut, machen wir's kurz und handeln uns diese eine Outing-Verwarnung an (eigentlich hätte diese Anspielung reichen sollen: »Ich tippe eher auf dich als vereiteltes Fressopfer, aber "ich weiß es wohl kaum" ... Wink«):

PN an siL schrieb:
Heilung, klar, soll bei jedem Opfer durchgeführt werden (das ich dann im Nachhinein gern erführe).

Und in Sachen Gift riskiere ich's und befolge die angeblichen Scans: Morri.

Damit wäre meine Rolle klar, oder?

Bleiben nur blaumann und der Graf; wenngleich bei Auraya noch Vorbehalte bestehen.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Sterbende Götter - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 5 Icon_m10Do Nov 29, 2012 6:13 pm

Bissl weniger hätts sein können (gut, hatte bei dem ersten Zitat mit dem Gedanken gespielt, hab ihn dann aber wegen einigen andern Dingen wieder fallen lassen)
aber okay.
Dann wohl Dracu, es sei denn, der läuft inn Wald. Dann Blaumann
Ich hoffe, dass Auraya noch was von sich gibt


Zuletzt von Dajoru am Do Nov 29, 2012 6:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Sterbende Götter - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 5 Icon_m10Do Nov 29, 2012 6:16 pm

Dajoru schrieb:
Dann wohl Dracu, es sei denn, der läuft inn Wald. Dann Bernd
Wegen dem Vorangegangenen hätte ich zwar erst gegen blaumann gestimmt, aber gut, meinetwegen.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Sterbende Götter - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 5 Icon_m10Do Nov 29, 2012 6:36 pm

Sodele, bin da, habe mehr Zeit mitgebracht und joa... Smile

Was mir zu der Geschichte mit Rey einfällt (den Gedankengang verfolgend, dass er Wolf ist):

Reywynn schrieb:
Wirklich absichern kann ich jedoch noch niemanden, die sicherste Tendenz hat allerdings derzeit blaumann inne. Aber lediglich eine Tendenz.
Hier betont er nochmal extra, dass es bloß eine Tendenz ist - macht es leichter, sich blaumann für eine spätere Lynchstimme offen zu halten.

Ähnliches Prinzip hier:
Reywynn schrieb:
Morri sähe ich tendenziell sicher, aber gewiss nicht absolut.
Da würde er einen Mitwolf als sicher darstellen, gleichzeitig sich aber absichern, dass ihm nichts angelastet werden kann, sollte sie sterben.

Morrighan schrieb:
Interessant.... und wie kommst du zu diesen Informationen?
Verliebt ward ihr beiden schon einmal nicht, sonst wärst du jetzt auch tot.
Es gibt zwar bei Pegasus die Rolle des Seher-Lehrlings, aber in Anbetracht dessen, dass wir das Auge hatten, gehe ich nicht davon aus, dass diese Rolle dabei ist. Aber der Lehrling erfährt gemäß Regeln eh keine Scans. Von daher - Fehlanzeige.

Mir erscheint es eher, als wolltest du den schwarzen Peter dringends zu mir abschieben. Immerhin wurde bereits vermutet, dass zwischen dir und Mister D ein Wolf sein muss. Nun bleibst nur noch du...

Wenn man mich vergiftet, müsstet ihr den Trank nicht mehr fürchten und habt obendrein einen zweiten Toten neben dem Fressen. Du würdest zwar nach diesem Aufruf mit ziemlicher Sicherheit morgen gelyncht werden, aber wenn ich mit meiner Annahme von drei Wölfen richtig liege, ist das für das Rudel durchaus zu verkraften.
Hier geht Morri nur auf das ein, was von Dajoru geschrieben wurde - gar nicht aber auf Rey's Beitrag, der kurz zuvor schrieb, dass er sich der Meinung, dass Morri "aus dem Weg geschafft" werden müsse, anschließt. Seine Begründung ist die, dass Mister D nicht widersprochen hat.
Es wäre also durchaus für Morri möglich gewesen, darauf etwas zu erwidern, aber was hier viel eher nahe liegen würde:
Den Wölfen ist klar, dass Morri wohl sterben wird -> Rey stellt Morri als böse dar und Morri geht nicht drauf ein.
So wird nur Morri belastet, die zuvor ja sowieso schon genug abbekommen hatte. Rey hingegen kann ungehindert weitermachen.

Reywynn schrieb:
Doch weiß ich nicht, wer der wahrscheinlichere Wolf ist.
Also auf gut Deutsch: Eigentlich hast du in deinen letzten Posts genau...nichts getan.
Die Interpretation von Mister D's Scans stammt von Dajoru. Und da nur du, blaumann und GrafDracula94 übrig bleiben, zu denen nichts gesagt wurde, nimmst du gerade die beiden raus, die noch übrig bleiben.
Argumente sammelst du keine, weil man ja sowieso kaum was zu den beiden sagen kann. Hast du aber einen schön einfachen Part. Wink

Reywynn schrieb:
Denn ich kann der Wolf schlecht sein: Wäre es denn nicht ziemlich sehr offensichtlich, dass ausgerechnet zu meiner Abwesenheit rein "zufällig" das Fressen ausfällt, während ich doch die Lynchstimmen bereits am Vorabend abgegeben habe? Davon ab hätte ich dem Mitwolf/-wölfen freie Hand gelassen, weil es eben zu auffällig wäre, ausgerechnet zu meinem Fehlen nichts zu machen ...
Hier dreht er sich das Argument gerade so, wie er es braucht: Die Tatsache, dass es auch andere Dinge gibt, die ein Fressen verhindern können, bezieht er gar nicht mit ein.

Reywynn schrieb:
Heute wegen der zuvor angesprochenen plumpen Taktik. Ich hätte als Mitwolf diesen niemals gestattet, das Fressen ausfallen zu lassen und heute erst wieder zu fressen, weil es viel zu offensichtlich wäre. Doch werden die genau dies vermutlich unternommen haben, da bin ich mir ziemlich sicher. Und das vereitelte Opfer? Gewiss nicht ich, weil ich ja ein schöner Sündenbock wäre, wie von dir nun aufgegriffen. Ich tippe eher auf dich als vereiteltes Fressopfer, aber "ich weiß es wohl kaum" ... Wink
Du glaubst, dass das Fressen deshalb nicht stattgefunden hat, weil man genau zu deinem Fehlen ausgesetzt hat?
Und des Weiteren sprichst du trotzdem von einem vereitelten Fressopfer? Logik - bei beiden Dingen - nicht vorhanden...?

Was mir zu der Geschichte mit Rey einfällt (den Gedankengang verfolgend, dass er kein Wolf ist):

Dajoru schrieb:
Einerseits die völlig falsche Einschätzung nicht nur Morri, sondern auch mir und MisterD gegenüber. Ich halte Reywynn für einen genug guten Spieler, der so etwas eigentlich erkennen müsste.
Hier muss ich ihm zu Gute halten: Ich lag mit dir und Mister D auch total daneben. Hatte an ein gemischtes Liebespaar mit Seher bei einem von euch gedacht ... Very Happy Diese Idee dann aber aus dem Grund verworfen, dass sie einfach unlogisch ist, weil man dann nicht so offen vorgehen würde. Jedoch blieb das negative Gefühl - vor allem bei Mister D, aus den bereits von mir genannten Gründen.
Gefailt hat also nicht nur Rey.^^

Reywynn schrieb:
Twix ist allerdings ein scheinbar erfahrener Spieler, dem ich eine solche Finte zugetraut hätte.
Wo man Rey einfach recht geben muss. Diese Möglichkeit bestand durchaus.

(Liste unvollständig, da Post abgebrochen)

Zu blaumann's Post: Ich blicke leider sowas von überhaupt nicht durch...

blaumann schrieb:
Du schreibst das ich (Blaumann)und Auraya gut sind.Was man aus Mister D’s Poster ableiten kann.
Komsicherweise sieht dich Mister D auch als sicher an. (seite 5 )
Das verwirt mich etwas.
Da die einzigen 2 Möglichken das du WW bist der Trunkenbold zu WW oder
Du hast Mister D verbal verarscht hast ,und die Hexe dazu angestachelt Mori zu vergiften.
Kann mir wer sagen, um wen es da geht? Denn das mit "Seite 5" macht keinen Sinn... Ö.ö

blaumann schrieb:
Rein von der Ausschlußlogig bleiben für mich 2 Hauptkandidaten Rey und Drakula. Wobei ich Darkula eher lynchen würde ,weil er bei der Stichwahl pasiv von Mori geschütz wurde .(durch Susukelynchstimme).Die ja WW war.
blaumann schrieb:
Sollte ich nichts von Auraya und Dajo bis 10.30 Uhr hören wähle ich per PN am Mister D (sil kann ja nicht ) Rey als Lynchopfer.
1.) Wen denn nun?
2.) Bis 10.30 Uhr? Der Post wurde weit nach 10 Uhr abgeschickt.
Question


- Beitrag abgebrochen aufgrund von Rey's Post -

Rey, das ist nun nicht dein ernst?
Ich habe mich gerade hingesetzt und einfach alles nochmal durchgekaut. Die ganzen gottverdammten Seiten von vorne bis hinten, um dämliche Posts hin und her zu analysieren. Und du schreibst jetzt einfach: "Ach, ich kann nicht argumentieren, da habt ihr meine Rolle!"
Soll das ein blöder Scherz sein? Es ist nicht Sinn des Spiels, es einfach bewusst kaputt zu machen, indem man seine Rolle preisgibt.
Damit können wir ja nun alle mal anfangen - haben wir halt eine kleine Verwarnung und das war's. Smile

Ernsthaft, entweder dein Outing stimmt und ich finde es verdammt dämlich (und wir müssten Dracula lynchen) oder dein Outing stimmt nicht und es war nur ein letzter hilfloser Versuch - denn eigentlich schätze ich dich nicht so ein, als würdest du so einfach ein Spiel verderben wollen.
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Sterbende Götter - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 5 Icon_m10Do Nov 29, 2012 6:56 pm

Auraya schrieb:
Rey, das ist nun nicht dein ernst?
Doch?
Auraya schrieb:
Ich habe mich gerade hingesetzt und einfach alles nochmal durchgekaut. Die ganzen gottverdammten Seiten von vorne bis hinten, um dämliche Posts hin und her zu analysieren. Und du schreibst jetzt einfach: "Ach, ich kann nicht argumentieren, da habt ihr meine Rolle!"
Soll das ein blöder Scherz sein? Es ist nicht Sinn des Spiels, es einfach bewusst kaputt zu machen, indem man seine Rolle preisgibt.
Damit können wir ja nun alle mal anfangen - haben wir halt eine kleine Verwarnung und das war's. Smile
Mir ging's um ein schlichtes Prinzip: Bürgersieg > Verbleib in der Runde.
Auraya schrieb:
Ernsthaft, entweder dein Outing stimmt und ich finde es verdammt dämlich (und wir müssten Dracula lynchen) oder dein Outing stimmt nicht und es war nur ein letzter hilfloser Versuch - denn eigentlich schätze ich dich nicht so ein, als würdest du so einfach ein Spiel verderben wollen.
Es stimmt, dessen sei dir gewiss. Siehe oben; reine Zweckmäßigkeit, wenngleich ggf. zu meinen Lasten.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Sterbende Götter - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 5 Icon_m10Do Nov 29, 2012 7:39 pm

Wenn heut nix mehr von Dracu kommt, werde ich auf Blaumann stimmen, ansonsten auf ihn...

Edit: Mir ist grad so ein böser Paranoia-Gedanke gekommen... nämlich dass es noch ein gemischtes Liebespaar gibt :/
Da hätt ich auch schon eine Vermutung, ich hoffe, dass es nicht so ist... ^^
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Sterbende Götter - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 5 Icon_m10Do Nov 29, 2012 8:00 pm

_.-*-._.-*Tag 4*-._.-*-._


_.-*-._.-*Lynchung*-._.-*-._
blaumann: Dajoru, (1)
GrafDracula94: Auraya, Reywynn, (2,5)
Reywynn: blaumann, GrafDracula94, (2)

Werwolf GrafDracula94, Herkules, wird gelyncht

Sterbende Götter - Seite 5 Herakles
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Sterbende Götter - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 5 Icon_m10Do Nov 29, 2012 8:52 pm

_.-*-._.-*Nacht 5*-._.-*-._


Hexer Reywynn, Artemis, wurde gefressen.

Sterbende Götter - Seite 5 250px-T_Artemis_Default_Card
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Sterbende Götter - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 5 Icon_m10Fr Nov 30, 2012 8:58 am

Wie ihr bemerkt habt, geht die Runde noch weiter.

Was der massive Verstoss Reywynns gegen das Outingverbot für Konsequenzen hat, werde ich noch überdenken, aber vorerst möchte ich euch bitten, mir dann für heute Abend eure Lynch-PNs zukommen zu lassen.

@blaumann:
Ich beziehe mich auf eine deiner Aussage, die glaube ich schon 1-2 Tage her ist. Es geht um Verwarnungen.

Wenn du dem Spielleiter jeweils eine PN schreibst, dass du dich enthalten möchtest, bekommst du keine Verwarnung. Es ist möglich, dass du gegen niemanden stimmst. Du wirst nur verwarnt, wenn du keine PN abgibst.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
blaumann

blaumann


Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 44

Sterbende Götter - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 5 Icon_m10Fr Nov 30, 2012 10:41 am



Hallo zusammen,
wir sind jetz nur noch zu 3. Auraya Dajo und ich.
Ich vermute den Wolf bei Djo.
Es war warscheinlich ein cleverer Schachzug Mori zu opfern um dann am Schluß Auraya oder mich zu lynchen.

Wie sonst hätte erwissen können das Moi wolf ist?

Zugeeben meine Vorerigen Post waren nich sonderlich logisch und korekt aber das ist jetzt für mich zu offensichtlich.
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Sterbende Götter - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 5 Icon_m10Fr Nov 30, 2012 3:51 pm

blaumann schrieb:


Hallo zusammen,
wir sind jetz nur noch zu 3. Auraya Dajo und ich.
Ich vermute den Wolf bei Djo.
Es war warscheinlich ein cleverer Schachzug Mori zu opfern um dann am Schluß Auraya oder mich zu lynchen.

Wie sonst hätte erwissen können das Moi wolf ist?

Zugeeben meine Vorerigen Post waren nich sonderlich logisch und korekt aber das ist jetzt für mich zu offensichtlich.
Morri zu opfern? Wie sonst sollte er wissen, dass sie Wolf ist?
Es war sowas von klar, dass Morri Wolf sein muss, wenn man Mister D's Posts und seine Rolle betrachtet.
Da ist es kein Kunststück, dass Dajoru darauf kam. Dass du ihm das jetzt anhängen willst, insofern, als dass er sich dadurch saven wollte, spricht nicht unbedingt für dich.
Und auch, dass Reywynn Hexer war und dadurch Rollenwissen hatte und dich tot sehen wollte, stellt dich nicht unbedingt als sicher dar, oder?
Für dich spricht meiner Meinung nach im Moment einzig und allein dein Outingversuch (auch wenn das nun etwas blöd klingt)...

Hast du noch andere Argumente gegen Dajoru, oder soll das das einzige gewesen sein?
Wenn es das einzige war, dann geht meine Stimme heute gegen dich.
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Sterbende Götter - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 5 Icon_m10Fr Nov 30, 2012 6:05 pm

Der Fall ist für mich heute klar: Ich schiesse heute auf Blaumann. Auch wenn ich mir bei Auraya nicht 100% sicher bin, steht die Entscheidung fest.
Es sollte eigentlich klar sein, dass ich nicht der letze Wolf sein kann, da ich offensichtlich einer von MisterD's Scans war und dieser wird mich auch als gute Rolle gescannt haben und nicht als Rolle, die immer noch theoretisch böse sein könnte (wie z.B. Wolf im Schafspelz)

Ob Auraya wirklich Scan war... ich hoffe schon. Wenn nicht, dann Pech, aber die Chancen stehen höher dafür, dass Blaumann der letzte Bösewicht ist.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Sterbende Götter - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 5 Icon_m10Fr Nov 30, 2012 8:05 pm

Soorrryy für die Verspätung!

Lynchung:
Gegen blaumann stimmen: Auraya, Dajoru
Gegen Dajoru stimmt: blaumann


Aussätziger blaumann wird gelyncht

--> In der nächsten Nacht wird der Alte Dajoru gefressen

--> WERWOLFSIEG!!!


Gratuliere Auraya Wink


Zusammenfassung folgt leider erst morgen...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Sterbende Götter - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 5 Icon_m10Sa Dez 01, 2012 12:07 pm

_.-*-._.-*Zusammenfassung*-._.-*-._
_.-*-._.-*Rollenübersicht*-._.-*-._
Auraya ♥ Werwolf
blaumann ♥ Aussätziger
Dajoru ♥ Der Alte
GrafDracula94 ♥ Werwolf
Mister D ♥ Seher
Morrighan ♥ Werwolf
Reywynn ♥ Hexe
Seth ♥ Dorfdepp
Sousuke Sagara ♥ Das Auge
Tavvan ♥ Siegelwächter
Twix ♥ Zaubermeisterin

_.-*-._.-*Nacht 1*-._.-*-._
_.-*-._.-*BM-Wahl*-._.-*-._
Auraya wird gewählt von Reywynn, Twix, blaumann
Twix wird gewählt von Mister D, Seth, GrafDracula94
Mister D wird gewählt von Dajoru, Morrighan
Morrighan wird gewählt von Auraya
Seth wird gewählt von Tavvan
Tavvan wird gewählt von Sousuke Sagara
Stichwahl zwischen Auraya und Twix

_.-*-._.-*Nachtereignisse*-._.-*-._
Das Auge Sousuke Sagara erfährt, dass Mister D Seher ist
Seher Mister D scannt Zaubermeister Twix
Zaubermeister Twix scannt Seher Mister D
Werwölfe Auraya, GrafDracula94 und Morrighan fressen Dorfdepp Seth
Hexer Reywynn heilt nicht
Dorfdepp Seth wird gefressen


_.-*-._.-*Tag 1*-._.-*-._
_.-*-._.-*BM-Stichwahl*-._.-*-._

Auraya wird gewählt von: Mister D, blaumann, Reywynn, Sousuke Sagara, Morrighan, Tavvan (6)
Twix wird gewählt von: Auraya, GrafDracula94, Twix, Dajoru (4)
Auraya wird zur Bürgermeisterin gewählt

_.-*-._.-*Lynchung*-._.-*-._
Gegen Twix stimmen: Reywynn, Mister D, Sousuke Sagara, Morrighan, Tavvan (5)
Gegen Mister D stimmt: GrafDracula94, Twix, Dajoru (3)
Gegen blaumann stimmt: Auraya (1)
Zaubermeister Twix wird gelyncht.
blaumann hat keine Stimme abgegeben (und wird deswegen verwarnt)


_.-*-._.-*Nacht 2*-._.-*-._
Seher Mister D scannt den Alten Dajoru
Werwölfe fressen Siegelwächter Tavvan
Hexer Reywynn heilt nicht
Siegelwächter Tavvan wurde gefressen


Reywynn und Dajoru sind für den nächsten Tag entschuldigt
_.-*-._.-*Tag 2*-._.-*-._
_.-*-._.-*Lynchung*-._.-*-._

Gegen GrafDracula94 stimmen: blaumann, Sousuke Sagara
Gegen Sousuke Sagara stimmen: Mister D, Morrighan
Gegen Reywynn stimmt: GrafDracula94
Gegen Morrighan stimmt: Reywynn
Stichwahl zwischen GrafDracula94 und Sousuke Sagara
Auraya hat keine Stimme abgegeben und wird verwarnt


_.-*-._.-*Nacht 3*-._.-*-._
_.-*-._.-*Lynchung-Stichwahl*-._.-*-._
Gegen SousukeSagara stimmen: Auraya, Mister D, GrafDracula94, Morrighan
Gegen GrafDracula94 stimmen: Sousuke Sagara
Das Auge SousukeSagara wird gelyncht.

_.-*-._.-*Nachtereignisse*-._.-*-._

Seher Mister D scannt Werwolf Morrighan
Werwölfe wollen den Alten Dajoru fressen
Der Alte Dajoru überlebt das erste Fressen
Niemand wurde gefressen


_.-*-._.-*Tag 3*-._.-*-._
_.-*-._.-*Lynchung*-._.-*-._

Gegen Mister D stimmen: blaumann, Reywynn, Auraya
Gegen Morrighan stimmen: Mister D, Dajoru
Gegen GrafDracula94 stimmt: Morrighan
Gegen blaumann stimmt: GrafDracula94
Seher Mister D wird gelyncht


_.-*-._.-*Nacht 4*-._.-*-._

Werwölfe wollen den Alten Dajoru fressen
Hexer Reywynn heilt Dajoru und vergiftet Werwolf Morrighan
Niemand wurde gefressen,
Werwolf Morrighan wurde vergiftet


_.-*-._.-*Tag 4*-._.-*-._
_.-*-._.-*Lynchung*-._.-*-._

blaumann: Dajoru, (1)
GrafDracula94: Auraya, Reywynn, (2,5)
Reywynn: blaumann, GrafDracula94, (2)
Werwolf GrafDracula94 wird gelyncht


_.-*-._.-*Nacht 5*-._.-*-._

Werwolf Auraya will Hexer Reywynn fressen
Hexer Reywynn wurde gefressen


_.-*-._.-*Tag 5*-._.-*-._
_.-*-._.-*Lynchung*-._.-*-._

Gegen blaumann stimmen: Auraya, Dajoru
Gegen Dajoru stimmt: blaumann
Aussätziger blaumann wird gelyncht


_.-*-._.-*Nacht 6*-._.-*-._

Werwolf Auraya frisst den Alten Dajoru
Der Alte Dajoru wurde gefressen


WERWOLF-SIEG!!!


Überlebende: Auraya
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gesponserte Inhalte





Sterbende Götter - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 5 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Sterbende Götter
Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: