Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Sterbende Götter

Nach unten 
+7
Tavvan
Dajoru
Mister D
Morrighan
blaumann
Twix
siLenCe_w
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Sterbende Götter - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 4 Icon_m10Mi Nov 28, 2012 1:57 pm

Also zuerst habe ich mich ja noch gefreut, nicht mit so viel Text begrüßt zu werden, aber im Moment passiert ja fast nichts mehr. Suspect
Dabei sind wir noch zu siebt...was ist da los?

Dajoru schrieb:
Hier übrigens auch gleich noch der Grund, warum MisterD mMn save sein sollte. Twix hat wohl eher nicht damit gerechnet, an Tag 1 gelyncht zu werden. Hätte er mit grossem Trara einen Wolf angeklagt, hätte das den Wölfen gar nicht gefallen. Er wollte bei den Dorfbewohner viel eher nen falschen Eindruck erwecken.
Es macht als Zaubermeister auch Sinn, wenn man nach folgendem Schema spielt:
Auffällig und falsch. Für die Wölfe kommt es gelegen, ein anderer lenkt die Verdächtigungen in die falsche Richtung und wird höchstens selbst verdächtig.
Auch hier wieder die Frage, ob das dann nicht zu leicht zu durchschauen wäre oder man nur will, dass wir denken, dass...ach, ich bin verwirrt. Very Happy

Dajoru schrieb:
Ach, und:
Ich hatte gerade einen enorm genialen Einfall, beziehungsweise Geistesblitz. Es gab ein Auge, es gab einen Zaubermeister --> es gibt einen Seher geek
Was du nicht sagst. xD
Aber gut, dass du es sagst. Fast hätte ich es übersehen. Wink

Dajoru schrieb:
Nun, ein Outingversuch war es so oder so nicht. Ich dachte an Kombination.
Das geht manchmal einher - je nachdem, wie man Outing definiert. Aber ich lasse das mal so stehen.

Dajoru schrieb:
Zum Glück hast du das nicht, wäre nämlich ein Fehler gewesen.
Ich habe nicht den Anspruch, fehlerlos zu sein. Razz

Dajoru schrieb:
Zum Inhalt will ich nur sagen: Gut, ich nehme mir vielleicht nicht allzuviele Zitate vor. Ich versuch eher Zusammenhänge zu erkennen und diese nicht all zu offensichtlich preiszugeben. Naja, den Rest habe ich dir ja schon erklärt.
Das Problem daran ist nur: Wenn du nicht direkt am Text arbeitest und deine Ideen (bzgl. Zusammenhängen) nicht allzu offensichtlich preisgeben möchtest...was schreibst du denn dann?^^
Oft (aber klar nicht immer) kann es auch hilfreich sein, seine Gedankengänge etwas zu untermauern, indem man zum Beispiel zusätzlich zu Überlegungen bezüglich Zusammenhängen auch noch ein, zwei Zitate einbringt, weil es dann leichter nachzuvollziehen ist, denn sonst kann es schnell passieren, dass Beiträge als recht inhaltslos aufgefasst werden. Und ich mag es zum Beispiel gar nicht, wenn mir kaum etwas von dem Geschriebenen einer Person im Gedächtnis bleibt.

Dajoru schrieb:
Gut. Dorfis sollten sein:
MisterD, Auraya.

Eher nicht lynchen möchte ich:
Blaumann

Sollte einer dieser beiden Wolf sein, ist es die/der andere mit hoher Wahrscheinlichkeit auch. Daran glaube ich allerdins nicht. Einziger Punkt, der allerdings eher als schwach einzustufen ist, sind die Einschätzungen von Twix, bezüglich V, W, X, Y, Z und mindestens 1 WW drunter.
Denkbar ist allerdings, dass Twix das wirklich nur geschrieben hat, weil es falsch ist und um so zu verhindern, dass die Wölfe ihn fressen.

Aber es gibt so viele Argumente, die für einen MisterD-Dorfi sprechen, dass die guten tatsächlich stark überwiegen.
Irgendwie verfolgst du hier zwei verschiedene Überlegungen und vermischst diese, oder?
Zuerst sprichst du von 3 Leuten, danach kommt der Satz "(...) einer dieser beiden (...)"...das verwirrt mich. scratch

Mister D schrieb:
Ich erachte ihn als sicherer als dich und blaumann, bei euch beiden bleibt so ein komisches Bauchweh...
Und das kann ich jetzt nicht so wirklich auf konkrete Aussagen zurückführen, die man hier so direkt aufzeigen kann.
Seine allgemeine Spielweise erinnert mich an die, von den Runden in denen er immer grün war...
Und das liegt nicht irgendwie auch daran, dass er dich als sicher darstellt? Razz
Nein, ist in Ordnung, der letzte Satz war es, den ich hören wollte. Warum du ihn als sicherer als andere Leute erachtest, wollte ich ja gar nicht wissen.^^

Mister D schrieb:
Ja wenn ein ein zwei mal etwas gefallen ist, das man so interpretieren kann, is dir das ein Dorn im Auge.^^
Das man so interpretieren kann?
Es lässt sich nicht nur interpretieren, du hast es so gesagt, da musste man gar nichts mehr interpretieren.^^
Nur schlussfolgern.

Mister D schrieb:
Das ganze klingt so schön, aber ist es nunmal halt nicht. Ich bin hier kein parteiloser Spieler, der das Spielgeschehen rein objektiv betrachtet. Ich sehe das Spielgeschehen von meiner Warte aus, und ich versuche die Wölfe zu finden, mit meinem Wissen und meinem Meinungen/Verdachtsmomenten.
Dann hast du meine Aussage nicht verstanden. Es verlangt ja niemand, dass du parteilos spielst, das wäre wirklich komisch.
Mir geht es nach wie vor nur um Überlegungen, die schlichtweg falsch werden, wenn man sich selbst außen vor lässt. Und das macht einen eben aufmerksam. Aber belassen wir es dabei...ich glaube wir reden aneinander vorbei.


Edit: Von wem ich heute dringend etwas hören möchte (und zwar mehr als einen Dreizeiler):
GrafDracula94
Reywynn
[blaumann]
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Sterbende Götter - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 4 Icon_m10Mi Nov 28, 2012 5:22 pm

Auraya schrieb:
Also zuerst habe ich mich ja noch gefreut, nicht mit so viel Text begrüßt zu werden, aber im Moment passiert ja fast nichts mehr.
Dabei sind wir noch zu siebt...was ist da los?

Unvorhergesehen etwas längerer Tag bei der Arbeit inklusive verpasstem Zug und streikendem Busunternehmen. Yay. Ich glaub, das ist nicht so ganz meine Woche.

Ehrlich gesagt weiß ich momentan nicht, ob ich in der Lage bin, noch irgendeinen vernünftigen Gedanken zu fassen, aber ich will es dennoch versuchen.

Suske war das Auge, kannte also die Seherin, konnte daher ihre Posts unter die Lupe nehmen und vielleicht sogar seine eigenen Aussagen daran koppeln.

Sousuke Sagara schrieb:
Positiv:
Dajouru, Mr.D

zwischen neutral und positiv:
Morrighan, blaumann

neutral:
rey

eher verdächtig:

auraya, grafdracula

Dies ist die letzte Liste, die er veröffentlicht hat. Weiterhin ist anzumerken, dass er zunächst GrafDracula94 lynchen wollte, und später vorhatte, seine Wahl auf Auraya zu ändern. Diese Änderung wurde zwar zu Lynchung nicht durchgeführt, aber da er es angekündigt hat, soll es hier auch erwähnt werden.
Mir ist absolut klar, dass die Seherin nicht alle Personen auf der Liste gescannt haben kann, und auf jeden Fall seine eigenen Schlussfolgerungen hinzukommen. Dennoch habe ich versucht, seine Einschätzungen mit denen der anderen abzugleichen, bin aber auf keine auffälligen Gemeinsamkeiten gestoßen. Zwar hilft mir das nicht wirklich weiter, aber immerhin dürfte es für die Wölfe ebensowenig hilfreich sein.

Der einzige, bei dem es sich direkt mit mehreren deckt, wäre GrafDracula94. Selbst auf meiner Liste von gestern stand er. Und da mir im Moment einleuchtende Alternativen einfach fehlen und mein Sofa immer lauter und lauter nach mir ruft, werde ich einfach weiter auf meiner gestrigen Liste vorgehen.
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Sterbende Götter - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 4 Icon_m10Mi Nov 28, 2012 6:08 pm

Auraya schrieb:

Das Problem daran ist nur: Wenn du nicht direkt am Text arbeitest und deine Ideen (bzgl. Zusammenhängen) nicht allzu offensichtlich preisgeben möchtest...was schreibst du denn dann?^^

Schlussfolgerungen, Einschätzungen halt. Es ist ja nicht so, als würd ich echt gar keine Zitate schreiben. Die Diskussion kommt mir relativ sinnlos vor.

Auraya schrieb:

Irgendwie verfolgst du hier zwei verschiedene Überlegungen und vermischst diese, oder?
Zuerst sprichst du von 3 Leuten, danach kommt der Satz "(...) einer dieser beiden (...)"...das verwirrt mich. scratch

Joa, kann ich schon verstehen. Die 2 Personen wären du und MisterD, da ihr zusammen mehr oder weniger auf einer Ebene steht. Tut mir allgemein leid, wenn sehr unvollständige Gedanken, bzw. grosse Gedankensprünge entstehen.
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Sterbende Götter - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 4 Icon_m10Mi Nov 28, 2012 6:30 pm

Souh ... bei all dem gegenwärtigen Stress nehme ich mir mal etwas Zeit:

Vorweg: Ja, ich habe meine [blinden] Stimmen am Abend zuvor im Zuge der Abmeldung mit abgegeben.
Dazu später aber mehr.

Wer verweilt denn noch auf dem Olymp?
siLenCe_w schrieb:
♥️ Auraya ♥️ als Athene
♥️ blaumann ♥️ als Ares
♥️ Dajoru ♥️ als Poseidon
♥️ GrafDracula94 ♥️ als Herkules
♥️ Mister D ♥️ als Zeus
♥️ Morrighan ♥️ als Styx
♥️ Reywynn ♥️ als Artemis
So der Bestand laut Eröffnungspost.
[Dient allein der persönlichen Übersicht]

  • Beginnen wir mit Nacht II:
    Zwiespältig, dass es den Siegelwächter erwischt hat, je nach Verlauf hätte er wertvoll werden können.

  • D:
    Wenn Shatala nicht mitspielt werfe ich dir halt in Vertretung mangelnde Aufmerksamkeit vor, wenn du dich ablenken lässt. Razz
    Was mir beim Zitat von Suske [dass ein Angriff Twix' ihn nicht zwangsläufig abersichert] auffällt: Er geht nicht auf diese dezente Anschuldigung ein und kümmert sich nur um die Anzahl vermeintlicher Wölfe - die als Teil des Rudels vielleicht bekannt sind und heruntergespielt werden?
    Und die Freude über den toten Siegelwächter teile ich nicht unbedingt, vielmehr sehe ich diese kritisch. Ebenso gut hätte es ein Scanner oder Heiler werden können und somit dem Dorf behilflich ...

  • Graf Drake:
    So als kleinen Rat am Rande: Lass die Leerzeile zwischen Kategorie und Namen weg.
    Zitat :
    Kategorie

    Name

    Kategorie

    Name
    ... ist weniger überlichtlich als:
    Zitat :
    Kategorie
    Name

    Kategorie
    Name

  • D:
    In der Causa blaumann bin ich geneigt, ebenso zu denken - allerdings würde ich als SL derlei neutral handhaben, sodass seitens siL auch nur pflichtbewusst eine solche Bemerkung fiel. Aber es stimmt schon, dass es ihn tendenziell als sicher hinstellt.
    Zeitmangel habe ich unerwarteter Weise weiterhin, kann mir aber mehr erlauben, als noch zu Beginn der Woche; meinerseits kommt künftig also (etwas) mehr.

  • Suske:
    Lebt zwar nicht mehr, aber mir gefällt folgende Überlegung:
    Sousuke Sagara schrieb:
    Dajoru schrieb:
    MisterD
    Ich hab ja schon gesagt, dass MisterD und Twix nicht in gleichen Teams sind, bzw. dass da ein Böser drunter steckt. Derzeit tendiere ich eher zu MisterD, aber mal abwarten.
    oder versuchst du hier einfach einen deiner mitwölfe als eventuelles opfer schonmal ins schlechte licht zu rücken, damit du dann nachher als gut dastehen kannst? von twix kannst du ja nichts gewusst haben..
    Dies könnte sehrwohl der Fall sein, zumal D sich ebenfalls für Dajoru ausspricht ... Simples Taktieren, eigentlich nicht einmal besonders aufwändig und kann recht hilfreich sein ...
    Schade eigentlich, dass er später stirbt, insgesamt sagen mir seine Überlegungen zu.

  • D:
    Irgendwie fällt es auf, wie du den potenziellen dörfischen Wert des Siegelwächters ignorierst ... Aber klar, einem Wolf behagt's wohl nicht, wenn plötzlich 'ne starke Dorfrolle auftaucht.

  • Dajoru:
    Twix mag nicht zwangsläufig damit gerechnet haben, aber Morri schilderte es bereits: Ein Zaubermeister muss stets mit seinem Tod rechnen, warum nicht von vornherein jemanden mit Aussagen dieser Art absichern? Berechnend genug schätze ich ihn ein, daher sollte diese Option niemals außer Acht gelassen werden.


Das ist jetzt soweit mein persönlicher Überblick ... Die Bilanz dessen ist: Die beiden Ds [also Mister D und Dajoru] missfallen mir. Morri sähe ich tendenziell sicher, aber gewiss nicht absolut.
Wirklich absichern kann ich jedoch noch niemanden, die sicherste Tendenz hat allerdings derzeit blaumann inne. Aber lediglich eine Tendenz.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Sterbende Götter - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 4 Icon_m10Mi Nov 28, 2012 7:14 pm

Auraya schrieb:
Und das liegt nicht irgendwie auch daran, dass er dich als sicher darstellt?

Ich weiß warum er mich als sicher darstellt, er dürfte ein paar Sachen bei mir erkannt haben^^
Aber nein, direkt daran liegen tut es nicht Razz Auch wenn ich mich nicht darüber beschwere, dass er mich identifizieren konnte.

Auraya schrieb:
Das man so interpretieren kann?
Es lässt sich nicht nur interpretieren, du hast es so gesagt, da musste man gar nichts mehr interpretieren.^^
Nur schlussfolgern.

Dass ich das immer direkt von mir behaupte, verwechselst du jez aber mit der letzten Runde...
Vllt sage ich es hier auch einmal ganz direkt, aber letztendlich musste man das aus meinen Argumenten und Aufzählungen herauslesen^^

Auraya schrieb:
Mir geht es nach wie vor nur um Überlegungen, die schlichtweg falsch werden, wenn man sich selbst außen vor lässt. Und das macht einen eben aufmerksam. Aber belassen wir es dabei...ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Ich habe keine Überlegungen zu mir. Deshalb kann ich auch keine Posten^^
Und meine Einschätzungen Poste ich nicht deshalb, damit ich jemand andres die Arbeit abnehme, sondern das sind halt meine Einschätzungen, und die schließen Überlegungen und Spekulationsraum zu meiner Person vollkommen aus - wie auch mein Post mit den Überlegungen, wer Wolf sein könnte.

Dass es MÖGLICH ist, sich selbst einzubeziehen, schließe ich nicht aus, viele Leute tun das. Aber ich weigere mich, das zu tun, meine Einschätzungen sind in erster Linie für mich persönlich gedacht, und sind für mich weniger Wert, wenn ich mich selber darin aufnehmen muss, nur damit man es öffentlich machen kann.
Jeder der denkt, ich seie sicher, kann direkt damit arbeiten, wer mich im Zweifel hat, soll meine Posts gerne analysieren^^

Auraya schrieb:
Edit: Von wem ich heute dringend etwas hören möchte (und zwar mehr als einen Dreizeiler):
GrafDracula94
Reywynn
[blaumann]
Dito, auch wenn ich daran Zweifel habe^^


Reywynn schrieb:
Und die Freude über den toten Siegelwächter teile ich nicht unbedingt, vielmehr sehe ich diese kritisch. Ebenso gut hätte es ein Scanner oder Heiler werden können und somit dem Dorf behilflich ...

Jau, aber das ist, was der Wolf beim Siegelwächter fürchten könnte.
Wir wollen ja erfolgreich bei der Wolfsjagt sein, dazu müssen wir nicht nur die Wölfe selber umbringen, sondern auch das, was noch zum Wolf werden würde, falls wir ansonsten auch erfolgreich sind.

Reywynn schrieb:
Irgendwie fällt es auf, wie du den potenziellen dörfischen Wert des Siegelwächters ignorierst ... Aber klar, einem Wolf behagt's wohl nicht, wenn plötzlich 'ne starke Dorfrolle auftaucht.

Ich habe lieber einen Siegelwächter als Fressopfer, als einen Dorfbewohner, der wirklich einer ist, statt nur "einer werden könnte".
Außerdem ist mir erst durch die Diskussionen über den Siegelwächter in dieser Runde bekannt geworden, dass man den zu einer starken Rolle machen könnte. Für mich war das immer eine Figur, die nur normaler Wolf oder normaler Dorfbewohner werden kann, ohne viel Schnickschnack

Ich werde heute Morrighan lynchen, Stimme ist bereits raus. Sie ist mir am weitesten unten, auf der Liste für gut und böse...
Nach oben Nach unten
GrafDracula94

GrafDracula94


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 30

Sterbende Götter - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 4 Icon_m10Mi Nov 28, 2012 7:26 pm

blaumann schrieb:
Zitat :
Ich möchte nicht gegen Leute dich sich nich wehren könen wählen. Also eien Blindwahl gegen Daracula
Das verstehe ich jetzt nicht du sagst das du gegen keinen stimmst der sich nicht wehren kann wie eine Blindwahl gegen mich und nächsten lynch stimmst du doch gegen mich??
Das musst du mir nochmal erklären bitte.
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Sterbende Götter - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 4 Icon_m10Mi Nov 28, 2012 7:32 pm

Mister D schrieb:
Reywynn schrieb:
Und die Freude über den toten Siegelwächter teile ich nicht unbedingt, vielmehr sehe ich diese kritisch. Ebenso gut hätte es ein Scanner oder Heiler werden können und somit dem Dorf behilflich ...

Jau, aber das ist, was der Wolf beim Siegelwächter fürchten könnte.
Wir wollen ja erfolgreich bei der Wolfsjagt sein, dazu müssen wir nicht nur die Wölfe selber umbringen, sondern auch das, was noch zum Wolf werden würde, falls wir ansonsten auch erfolgreich sind.
Nach dem bisherigen Verlauf wäre der Siegelwächter vielmehr vollwertiger Bürger geworden - und damit hilfreich. Es sieht mir mehr danach aus, dass es dir entgegen kommt, dass eine potenziell starke Rolle für das Dorf wegfällt.

Mister D schrieb:
Reywynn schrieb:
Irgendwie fällt es auf, wie du den potenziellen dörfischen Wert des Siegelwächters ignorierst ... Aber klar, einem Wolf behagt's wohl nicht, wenn plötzlich 'ne starke Dorfrolle auftaucht.

Ich habe lieber einen Siegelwächter als Fressopfer, als einen Dorfbewohner, der wirklich einer ist, statt nur "einer werden könnte".
Außerdem ist mir erst durch die Diskussionen über den Siegelwächter in dieser Runde bekannt geworden, dass man den zu einer starken Rolle machen könnte. Für mich war das immer eine Figur, die nur normaler Wolf oder normaler Dorfbewohner werden kann, ohne viel Schnickschnack
Selbstredend ist ein lediglich Potenzieller ein hinnehmbareres Opfer, als ein "richtiger" Bürger - aber ohne Aktivierung ist auch der Siegelwächter noch ein ganz normaler Bürger ...
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Sterbende Götter - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 4 Icon_m10Mi Nov 28, 2012 7:38 pm

@GrafDracula:
Wen hältst du für einen Dorfbewohner? Wen für einen Wolf?

Reywynn, ich verstehe nicht, was das sollte, wenn du Dorfbewohner sein solltest.
MisterD ist durch viele Faktoren als sicher anzusehen. Sollte ich mit dieser Einschätzung danebenliegen, dann verkrieche ich mich schamvoll in ein Ecklein, aber bis dahin spreche ich mich klar für einen MisterD-Dorfbewohner aus!
Mögliches WW-Team sehe ich momentan bei Morrighan und Reywynn.
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Sterbende Götter - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 4 Icon_m10Mi Nov 28, 2012 7:40 pm

Danke, dass von dir mal was kommt, Rey. Wink
Du wärst der nächste auf meiner Lynch-Liste gewesen, aber dein Post rettet dich da so ziemlich raus.^^

Dafür ist Mister D durch seinen letzten Post nun abgerutscht und ich mag ihm immer weniger trauen.

Wie zuvor schon erwähnt:
1.) Ich mag es nicht, wie sich Dajoru und Mister D gegenseitig als sicher darstellen, ohne groß zu hinterfragen.
2.) Die Kalkulation der Rollen (Werwolf/Zaubermeister/Drittpartei,en) ist völlig unlogisch und sieht für mich so aus, als wolle er etwas vertuschen.
3.) Er stellt sich selbst betont ins Dorf.

Desweiteren:
Mister D schrieb:
Ich habe keine Überlegungen zu mir. Deshalb kann ich auch keine Posten^^
Und meine Einschätzungen Poste ich nicht deshalb, damit ich jemand andres die Arbeit abnehme, sondern das sind halt meine Einschätzungen, und die schließen Überlegungen und Spekulationsraum zu meiner Person vollkommen aus - wie auch mein Post mit den Überlegungen, wer Wolf sein könnte.

Dass es MÖGLICH ist, sich selbst einzubeziehen, schließe ich nicht aus, viele Leute tun das. Aber ich weigere mich, das zu tun, meine Einschätzungen sind in erster Linie für mich persönlich gedacht, und sind für mich weniger Wert, wenn ich mich selber darin aufnehmen muss, nur damit man es öffentlich machen kann.
Jeder der denkt, ich seie sicher, kann direkt damit arbeiten, wer mich im Zweifel hat, soll meine Posts gerne analysieren^^
Ja, wir reden tatsächlich aneinander vorbei. Oder aber: Du willst mich einfach nicht verstehen!
Es gibt Situationen, in denen man Sachen berechnet oder Rückschlüsse zieht und die werden falsch, wenn man sich nicht einbezieht.
Als Beispiel: Du sagst doch auch nicht "es gibt noch 6 Spieler" wenn es noch sieben gibt, nur, weil du dich nicht mitzählst.
Und genau so werden Kalkulationen auch falsch, wenn man sich nicht einberechnet - was nichts damit zu tun hat, dass du Stellung zu dir selber nehmen müsstest, denn dass ich dagegen bin, das weißt du (s. "Ich bin Dorf").

Mister D schrieb:
Dito, auch wenn ich daran Zweifel habe^^
Wieso? Reywynn hat doch geschrieben?

Mister D schrieb:
Außerdem ist mir erst durch die Diskussionen über den Siegelwächter in dieser Runde bekannt geworden, dass man den zu einer starken Rolle machen könnte. Für mich war das immer eine Figur, die nur normaler Wolf oder normaler Dorfbewohner werden kann, ohne viel Schnickschnack
Ja nee, ist klar. Wie lange spielst du jetzt!?
Nach oben Nach unten
GrafDracula94

GrafDracula94


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 30

Sterbende Götter - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 4 Icon_m10Mi Nov 28, 2012 7:51 pm

@Dajoru

Für ein Dorfi halte ich im Moment:
Dich, Auraya, Morrighan weil man von euch am meisten zu lesen bekommt und man sich auch ein gutes bild darüber verschaffen kann

Neutral:
neutral sind bei mir zurzeit Mister D, und Reywynn weil ich sie irgendwie noch nicht sio gut einschätzen kann

Wolf:
hier finde ich das blaumann eine leichte Tendenz für ein Wolf hat da ich seinen post den ich vorhin schon zitiert habe eigenartig finde
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Sterbende Götter - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 4 Icon_m10Mi Nov 28, 2012 7:52 pm

Einer von MisterD und Morrighan ist höchstwahrscheinlich Wolf und mir wäre es um einiges lieber, wenn heute Morrighan am Galgen landen würde >.>
Wenn man sich so die Konstellationen anschaut, sticht die von MisterD und mir raus, das ist klar. Aber ganz ehrlich, das wär einfach viel zu auffällig, wenn wir beide Wölfe wären. Ich halte ihn schlicht und einfach für einen Dorfbewohner. Ich muss mir aber gleich noch was durchlesen, was meine Theorie eventuell ins Wanken bringen könnte, aber nur eventuell.
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Sterbende Götter - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 4 Icon_m10Mi Nov 28, 2012 7:55 pm

Reywynn schrieb:
Nach dem bisherigen Verlauf wäre der Siegelwächter vielmehr vollwertiger Bürger geworden - und damit hilfreich. Es sieht mir mehr danach aus, dass es dir entgegen kommt, dass eine potenziell starke Rolle für das Dorf wegfällt.

Selbstredend ist ein lediglich Potenzieller ein hinnehmbareres Opfer, als ein "richtiger" Bürger - aber ohne Aktivierung ist auch der Siegelwächter noch ein ganz normaler Bürger ...

Das muss nicht sein, falls es wirklich nur 2 Wölfe gibt, müsste er bald aktiviert werden, falls wir nun doch mal nen Wolf lynchen, das is eher meine Ansicht.
Der Siegelwächter in inaktivem Zustand steht für mich nicht wirklich im Dorf.
Man spielt ihn im Dorf, weil man hat kaum andere Möglichkeiten, außerdem ist man auf sich alleine gestellt und das macht das ganze nochmal einfacher. Und warum sollte man was anderes andeuten, wenn man sich ganz leicht im Dorf positionieren kann, das ist zudem ein Vorteil für die Aktivierung, egal ob man Wolf oder Dorfi wird.

Aber als außenstehender sehe ich ihn absolut nicht im Dorf.

Ich denke vielmehr, du willst mir hier gerade nur irgendetwas in die Schuhe schieben, und weil dir eine bessere Alternative fehlt, prangerst du mich einfach mal wegen meiner positiven Reaktion auf den Tod des Siegelwächters an, weil "er hätte ja ein starker Dorfi werden können". Jaja hätte, hätte, wenn wir bei wäre geworden sind, können wir drüber reden, aber mit so nem "möglicherweise" kannst du nicht kommen^^
Und warum ich den SW keinesfalls schon sicher bei den Bürgern sehe (was die Verwandlung angeht), hab ich eh schon gesagt....

Dass du Morri als eher sicher ansiehst, lässt dich in meinen Augen direkt an sie anschließen. Ich bin schon gespannt, wer heute gelyncht wird...


Auraya schrieb:
Als Beispiel: Du sagst doch auch nicht "es gibt noch 6 Spieler" wenn es noch sieben gibt, nur, weil du dich nicht mitzählst.
Und genau so werden Kalkulationen auch falsch, wenn man sich nicht einberechnet - was nichts damit zu tun hat, dass du Stellung zu dir selber nehmen müsstest, denn dass ich dagegen bin, das weißt du (s. "Ich bin Dorf").

Das ist wohl der schlechteste Vergleich den du hättest bringen können, natürlich verfälsche ich nicht die Anzahl an Mitspielern.
Ich berechne mich ein, als das was ich bin.
Und nochmal:

Mein Post über meine Überlegungen sind nicht dazu da, um EUCH davon zu überzeugen, mir in dieser Hinsicht zu glauben, sondern sind meine Rohen und unveränderten Überlegungen, in denen in meiner persönlichen (nicht veröffentlichten) Liste bei mir lediglich eine Rolle steht, keine weiteren Erläuterungen. Deshalb schreibe ich auch keine in meinen öffentlichen Post. Daher muss ich keine Stellung zu mir selber nehmen, solange ich mich nicht verteidigen muss. (Und das mach ich dann nicht in solch einer Liste)
Ob du nun meine Liste analysieren willst, oder denkst sie sei wertlos, nur weil da nichts über mich drinnen steht, das sei dir überlassen - mit mittlerweile egal. Ich helfe niemanden dabei, eine Analyse über mich aufzustellen, das müsst ihr selber hinbringen.

Auraya schrieb:
Ja, wir reden tatsächlich aneinander vorbei. Oder aber: Du willst mich einfach nicht verstehen!

Und falls du jetzt immer noch denkst, ich rede vorbei, dann kannst du dir eine Antwort darauf gleich sparen, weil dann kann ich deiner Argumentation scheinbar nicht das entnehmen, was du ausdrücken willst. Und nein, ich verstehe es nicht absichtlich falsch. Wenn das der Fall wäre, wäre es doch viel einfacher gewesen, beim ersten Mal als du geschrieben hast "Wir reden aneinander vorbei, lass es uns gut sein" einfach nichts mehr darauf zu sagen.

EDIT:

Auraya schrieb:
Wieso? Reywynn hat doch geschrieben?

Nur er zu diesem Zeitpunkt, und da standen 3 Leute.

Auraya schrieb:
Ja nee, ist klar. Wie lange spielst du jetzt!?

2,5 Jahre mit größeren Pausen.
Seit meiner letzten großen Pause habe ich keinen SW mehr gesehen. Früher glaube ich waren es hauptsächlich Wolfsverwandlungen, die ich miterlebt habe. An Sonderrollenverwandlungen kann ich mich nicht erinnern. Ich habe ihn auch selber nie in eine Sonderrolle verwandelt, soweit ich mich erinnern kann.


Zuletzt von Mister D am Mi Nov 28, 2012 7:58 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Sterbende Götter - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 4 Icon_m10Mi Nov 28, 2012 7:56 pm

Dajoru schrieb:
Einer von MisterD und Morrighan ist höchstwahrscheinlich Wolf und mir wäre es um einiges lieber, wenn heute Morrighan am Galgen landen würde >.>
Wenn man sich so die Konstellationen anschaut, sticht die von MisterD und mir raus, das ist klar. Aber ganz ehrlich, das wär einfach viel zu auffällig, wenn wir beide Wölfe wären. Ich halte ihn schlicht und einfach für einen Dorfbewohner. Ich muss mir aber gleich noch was durchlesen, was meine Theorie eventuell ins Wanken bringen könnte, aber nur eventuell.
Aaaaaaaaaach ja, erst stellst du ihn als definitiv sicher dar und gehst sogar soweit, dass du sagst, dass SR ihn schützen/heilen sollen und nun sagst du "ach, eigentlich könnte er ja auch Wolf sein" und im nächsten Satz kommt ein "Ich halte ihn schlicht und einfach für einen Dorfbewohner"...
Logik?

Kommt das, weil man da wem auf die Schliche gekommen ist?
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Sterbende Götter - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 4 Icon_m10Mi Nov 28, 2012 7:59 pm

Nein, weil ihr mich total verunsichert.
Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, aber entweder seid ihr (oder zumindest viele von euch) blind, oder ich faile.
Ich beginn mich nur wegen euch in Frage zu stellen.

Edit: So wies aussieht ist der Lynch eh schon gelaufen und umso besser wenn ich bei MisterD gefailt habe.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Sterbende Götter - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 4 Icon_m10Mi Nov 28, 2012 8:00 pm

_.-*-._.-*Tag 3*-._.-*-._
Der Himmel über dem Olymp war von Wolken überzogen. Zeus, der auf seinem Thron im Tempelinnern sass, konnte seinen Zorn kaum bändigen und hielt mit seiner linken Faust seine Blitze fest umklammert. Schon vier seiner Götter waren dem göttlichen Leben entrissen worden, büssten für etwas, wofür sie keine Schuld trugen. Das Böse unter ihnen verbarg sich noch immer in den Schatten.
Wütend polterte seine Stimme nun über den Tisch „Los! Nennt mir die Schuldigen! Stellt euch, Verbrecher!“ Dabei durchbohrten seine Blicke jeden einzelnen von ihnen.
Die Flussgöttin Styx erwiderte seinen Blick, als würde dieser wie Wasser durch sie hindurch strömen. Unbeirrt trotzte sie der Wut des Göttervater und verwies auf die leeren Stellen am Tische. „Hades, mein getreuer Wächter, und Charon, mein Fährmann, sind bereits aus dem Leben geschieden. Nun soll ich die Nächste sein? Nein – da spielt euch jemand einen Streich, Zeus. Da ist jemand unzufrieden mit der Aufteilung der Welten! Als das Schicksal die drei Welten, die Unterwelt, die Wasserwelt und die Himmelswelt verteilte, gab es eine grosse Entzweiung zwischen dem Gott des Meeres und dem Gott der Unterwelt. Poseidon hat die Götter ermordet!“
Dieser zuckte zusammen und starrte nun seinerseits die Flussgöttin mit seinen meeresblauen Augen an. „Ich muss mich wohl verhört haben!“, empörte er sich.
„Nein, keineswegs“, erwiderte die Flussgöttin mit dahinplätschernder Stimme. „Ihr seid es gewesen. Wenn man Hades untersucht, wird man sicherlich Spuren EURES Dreizacks finden!“
"Hütet eure gehässige Zunge, Styx!!"
Beide hatten ihre Stühle zurückgeschoben und starrten sich wutentbrannt an.
Athene, die Göttin der Weisheit, versuchte besänftigende Worte zwischen den Beiden zu säen, doch ihr Vorhaben war unfruchtbar. Ares ergötzte sich mit einem schadenfreudigen Grinsen an dem ausbrechenden Streit, verschränkte die Arme, lehnte sich zurück und wartete darauf, dass Blut floss.
Herkules und Artemis hielten sich zurück - da sie nicht wussten, was sie tun sollten.
Zeus schritt mit donnernder Stimme dazwischen: "Haltet ein - dieser Streit bringt uns nicht weiter! Setzt euch gefälligst wieder hin!"
Nun richtete sich der Blick der Flussgöttin auf den Göttervater. "Zeus - wieso habt Ihr Euch noch nie verteidigt? Wieso seid Ihr von aller Schuld ausgenommen? Macht Ihr Euch damit das Ganze nicht zu einfach? Bezieht Stellung! Oder Ihr seid selbst der Verantwortliche!"
Das war Zeus zu viel - er erhob sich und schleuderte einer seiner Blitze gegen die Flussgöttin - diese weichte mit einer fliessenden Bewegung aus und lachte nur. "Ist dies ein Schuldeingeständnis?"
Zeus wollte sich auf sie stürzen - doch plötzlich sah er sich umringt von Göttern, die die Meinung der Flussgöttin teilten....Und so sehr er sich auch widersetzte, er konnte nichts mehr ausrichten.

_.-*-._.-*Lynchung*-._.-*-._
Gegen Mister D stimmen: blaumann, Reywynn, Auraya
Gegen Morrighan stimmen: Mister D, Dajoru
Gegen GrafDracula94 stimmt: Morrighan
Gegen blaumann stimmt: GrafDracula94

Seher Mister D, Zeus, wird gelyncht

Sterbende Götter - Seite 4 Gran_Zeus_by_el_grimlock

Bedecke deinen Himmel, Zeus,
Mit Wolkendunst,
Und übe, dem Knaben gleich,
Der Disteln köpft,
An Eichen dich und Bergeshöhn;
Müßt mir meine Erde
Doch lassen stehn,
Und meine Hütte, die du nicht gebaut,
Und meinen Herd,
Um dessen Glut
Du mich beneidest.

Ich kenne nichts Aermeres
Unter der Sonn’, als euch, Götter!
Ihr nähret kümmerlich
Von Opfersteuern
Und Gebetshauch
Eure Majestät,
Und darbtet, wären
Nicht Kinder und Bettler
Hoffnungsvolle Thoren.

Da ich ein Kind war,
Nicht wußte wo aus noch ein,
Kehrt’ ich mein verirrtes Auge
Zur Sonne, als wenn drüber wär’
Ein Ohr, zu hören meine Klage,
Ein Herz, wie mein’s,
Sich des Bedrängten zu erbarmen.

Wer half mir
Wider der Titanen Uebermuth?
Wer rettete vom Tode mich,
Von Sklaverey?
Hast du nicht alles selbst vollendet,
Heilig glühend Herz?
Und glühtest jung und gut,
Betrogen, Rettungsdank
Dem Schlafenden da droben?

Ich dich ehren? Wofür?
Hast du die Schmerzen gelindert
Je des Beladenen?
Hast du die Thränen gestillet
Je des Geängsteten?
Hat nicht mich zum Manne geschmiedet
Die allmächtige Zeit
Und das ewige Schicksal,
Meine Herrn und deine?

Wähntest du etwa,
Ich sollte das Leben hassen,
In Wüsten fliehen,
Weil nicht alle
Blüthenträume reiften?

Hier sitz’ ich, forme Menschen
Nach meinem Bilde,
Ein Geschlecht, das mir gleich sey,
Zu leiden, zu weinen,
Zu genießen und zu freuen sich,
Und dein nicht zu achten,
Wie ich!


Goethe
Gedicht Prometheus


Zuletzt von siLenCe_w am Mi Nov 28, 2012 8:08 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Sterbende Götter - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 4 Icon_m10Mi Nov 28, 2012 8:01 pm

TADA!
Jetzt hab ich allerdings keine Lust mehr. Vergiftet/Killt Morrighan irgendwie, bitte.

Edit:
Ich möchte euch gern noch mitteilen:
Seine Scans waren ich (gut), Auraya (gut oder ganz evtl. normaler DB, glaub ich aber eher nicht) und Morrighan (böse)


Zuletzt von Dajoru am Mi Nov 28, 2012 8:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Sterbende Götter - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 4 Icon_m10Mi Nov 28, 2012 8:02 pm

Na dann also... gut gemacht^^
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Sterbende Götter - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 4 Icon_m10Mi Nov 28, 2012 8:13 pm

Warum zum Henker kennt Dajoru die Scans, ohne als Partner krepiert zu sein? ô.O

Und wenn es stimmen sollte, D hat immerhin nicht protestiert, dann sollte Morri in der Tat aus dem Wege geschafft werden ... Haben wir entsprechendes Personal, das in dieser Hinsicht behilflich sein könnte?
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Sterbende Götter - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 4 Icon_m10Mi Nov 28, 2012 8:17 pm

Interessant.... und wie kommst du zu diesen Informationen?
Verliebt ward ihr beiden schon einmal nicht, sonst wärst du jetzt auch tot.
Es gibt zwar bei Pegasus die Rolle des Seher-Lehrlings, aber in Anbetracht dessen, dass wir das Auge hatten, gehe ich nicht davon aus, dass diese Rolle dabei ist. Aber der Lehrling erfährt gemäß Regeln eh keine Scans. Von daher - Fehlanzeige.

Mir erscheint es eher, als wolltest du den schwarzen Peter dringends zu mir abschieben. Immerhin wurde bereits vermutet, dass zwischen dir und Mister D ein Wolf sein muss. Nun bleibst nur noch du...

Wenn man mich vergiftet, müsstet ihr den Trank nicht mehr fürchten und habt obendrein einen zweiten Toten neben dem Fressen. Du würdest zwar nach diesem Aufruf mit ziemlicher Sicherheit morgen gelyncht werden, aber wenn ich mit meiner Annahme von drei Wölfen richtig liege, ist das für das Rudel durchaus zu verkraften.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Sterbende Götter - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 4 Icon_m10Mi Nov 28, 2012 8:55 pm

_.-*-._.-*Nacht 4*-._.-*-._
Der Zorn der Götter brach über die Flussgöttin herein - doch alle fürchteten ihre Macht.
So musste ihr Tod heimlich geschehen!
Beim nächsten Mahl reichte man ihr den himmlischen Nektar,
der grünlich verfärbt war. Doch zu gross war ihr Triumph -
so rann der Trunk bereits ihre Kehle hinab
und ihr Tod war besiegelt.


Niemand wurde gefressen.
Werwolf Morrighan, Flussgöttin Styx, wurde vergiftet




Sterbende Götter - Seite 4 LAST_STATION_RIVER_STYX-1134665375l

Die Nebel graun, die keinem Winde weichen.
Die giftigen Dünste schwängern weit das Tal.
Ein blasses Licht scheint in der Toten Reichen,
Wie eines Totenkopfes Auge fahl.

Entsetzlich wälzt sich hin der Toten Leichen
Wie ein Wasserfall töst ihr Brüllen
Die Klüfte wanken von dem Schreien,
Die im Orkan die Feuerfluten füllen.

Sie glühn von Qualen weiß. Wie Steine rollen
Den Fluß herab sie in der trüben Glut,
Wie des geborstenen Eises Riesenschollen
So schmettert ihre Leiber hin die Flut.


Georg Heym, Gedicht wurde teilweise übernommen, teilweise abgeändert und gekürzt.
Quelle
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Sterbende Götter - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 4 Icon_m10Mi Nov 28, 2012 10:24 pm

Da scheint ganze Arbeit geleistet worden zu sein. Fressen fiel wieder aus und ein Wolf ausgeschaltet, da zeigte Dajorus Apell wohl Wirkung, besten Dank an diesen und die Heil-/Schutzrolle, sowie den Meuchelmörder. Meinetwegen auch in Personalunion als Hexe.

siLenCe_w schrieb:
Auraya als Athene
blaumann als Ares
Dajoru als Poseidon
GrafDracula94 als Herkules
Reywynn als Artemis
Verbleiben also nur noch diese Fünfe ... Und gehen wir davon aus, dass Dajoru die richtigen Informationen aus Ds Posts pickte nur noch drei potenzielle Bösewichte, abzüglich meiner selbst folglich zwei:
  • blaumann/Ares
    Rein quantitativ aktiver als sonst, doch abgesehen von bloßer Quantität (die verglichen mit Anderen allerdings noch immer mau ist) kam noch nicht viel aus dieser Richtung.
  • Graf Drake/Herkules
    Unser Neuzugang ist so ... so still ... Jeweils 'nen Zwangspost, um nicht wegen Inaktivität gerüffelt zu werden, aber davon ab kam ebenfalls nicht wirklich viel.

Nach dem mythologischen Hintergrund wäre der Bösewicht eher bei Ares zu finden, dieser war bei den Griechen negativer behaftet als sein späteres römisches Ich namens Mars.
Allerdings sollen wir nicht von den Göttern ableiten, weil es in manchen Fällen ja viel zu offensichtlich wäre ... Beispielsweise beim Herkules, der Raumschiffe fliegt - halt, gleicher Spauspieler, aber falsche Serie (wenngleich es da auch Anspielungen gab). Ihr wisst, was ich meine ...
Wie dem auch sei ... einen oder zwei Wölfe werden wir noch haben, wahrscheinlich unter diesen beiden.

Doch weiß ich nicht, wer der wahrscheinlichere Wolf ist. Klar, wenn beide Fell tragen (was dem allgemeinen Gleichgewicht von etwa 25% nach wahrscheinlicher ist), dann ist das zweitrangig, doch sollte man sich nicht zu sehr darauf verlassen: Mit dem Zaubermeister gab es potenzielle Unterstützung außerhalb des Rudels und zudem hätte ein Siegelwächter Wolf werden können, daher ist ein kleines Startrudel durchaus denkbar.
Jedoch haben beide nicht viel beigetragen - da war meine gestrige Abwesenheit ja fast produktiver.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Sterbende Götter - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 4 Icon_m10Mi Nov 28, 2012 10:47 pm

WICHTIG!!!



Ich bin morgen Abend leider nicht hier (zum Glück fällt mir das noch ein), ich bin an einem Abend mit dem Comedian Bodo Wartke..!

Deswegen übernimmt Mister D die Lynchung und die Nacht für mich.

ALLE LYNCH-PNS UND NACHTAKTIONEN BITTE AN MISTER D SCHICKEN!

Falls die Runde morgen mit der Lynchung oder dem Nachtergebnis beendet wäre, wird Mister D nichts davon posten, das würde ich dann übernehmen. Ich hoffe, ihr habt die Geduld, das abzuwarten.
Mister D wird auch nicht verraten, ob die Runde dann zu Ende ist oder nicht :p

Danke für euer Verständnis
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Sterbende Götter - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 4 Icon_m10Mi Nov 28, 2012 11:11 pm

Meiner Meinung nach ist bei Reywynn ein verbleibender Wolf zu finden, dafür gibt es verschiedene Gründe.
Einerseits die völlig falsche Einschätzung nicht nur Morri, sondern auch mir und MisterD gegenüber. Ich halte Reywynn für einen genug guten Spieler, der so etwas eigentlich erkennen müsste.
An dieser Stelle noch die Gründe, warum ich MisterD als Seher gefunden habe und dies auch relativ offensichtlich sein müsste

- Twix klagt MisterD mit grossem Tohuwabohu an. Dies spricht schon einmal stark dafür, dass MisterD kein Wolf ist.
(Morri versucht natürlich, dies zu widerlegen oder zumindest ins Wanken zu bringen und Rey teilt ihre Meinung)
Es ist auch schon einmal ein Grund der Annahme, dass MisterD der Seher sein könnte und Twix auf ihn aufmerksam machen wollte (er hat sehr oft seinen Namen fett gedruckt und hat sich fast nur auf ihn fokussiert, was übrigens auch der Grund war, warum ich erst Twix für nen Seher und D für nen Wolf hielt)
Nachdem rauskommt, dass Twix Zaubermeister ist, liegt der Schluss erst einmal nahe, dass MisterD Seher sein könnte.

- Sousuke stellt 2 Leute ins Dorf: MisterD und mich. Zuvor stellt MisterD mich als sichersten Dorfi ins Dorf. Bekanntlich war er das Auge. Diese beiden Rollen überschneiden sich bei --- MisterD.

Hinzu kommen noch einige kleinere Dinge wie z.B. "warum geraten? Wink"
"Dann eben kombiniert. Gewusst wirst du es wohl kaum haben".

Das waren die Gründe. Ich hatte gehofft, ich könnte Auraya noch überzeugen aber offenbar hat dies nicht geklappt. Laut herausposaunen wollte ich es nicht, aber möglicherweise hatten die Wölfe den Seher bei MisterD schon vermutet. Wenn, dann erst heute, denn sonst wären Tavvan und das andere, uns unbekannte Opfer (bei dem wir MisterD eher ausschliessen können, da er sonst noch einen Sympathisanten gehabt hätte) nicht gefressen worden.

______________
Zumindest einige dieser Gedanken hätte ich von dir erwartet.
Allerdings beunruhigt mich das auch bei Auraya, aber nur leicht, denn, wie anzunehmen ist, war sie ein Scan.

Dazu kommt, dass Rey bei der Lynchung an Tag 2 auf Morri stimmt. Er hatte die Stimme schon vor seiner Abwesenheit abgegeben.
Mitwolf, sollte es noch einen geben: Graf.

Ich bin aber noch gespannt auf den heutigen Tag und hoffe, dass wir heut noch nen Wolf lynchen können.

Wir sind noch zu 5.
Gäbe es einen Wolf, dann hätten wir einen Fehllynch.
Gäbe es 2 Wölfe, dann müssten wir heute richtig lynchen.

Ich hätte noch gerne von euch gewusst:
In welcher Nacht, denkt ihr, hat die Hexe geheilt und wen hat sie geheilt? Stellt bitte mal eure Hypothesen auf.
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Sterbende Götter - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 4 Icon_m10Mi Nov 28, 2012 11:46 pm

Ich habe gerade nicht viel Zeit, weil ich dringend ins Bettchen muss (schreibe morgen 3h Chemie Leistungskursarbeit), aber das wollte ich noch loswerden:

Dajoru schrieb:
Das waren die Gründe. Ich hatte gehofft, ich könnte Auraya noch überzeugen aber offenbar hat dies nicht geklappt. Laut herausposaunen wollte ich es nicht, aber möglicherweise hatten die Wölfe den Seher bei MisterD schon vermutet. Wenn, dann erst heute, denn sonst wären Tavvan und das andere, uns unbekannte Opfer (bei dem wir MisterD eher ausschliessen können, da er sonst noch einen Sympathisanten gehabt hätte) nicht gefressen worden.
Scheiße bin ich doof! -.-
Nun, wo du alles untermauert hast, ist auch bei mir der Groschen gefallen...
Ich habe die ganze Zeit den Zaubermeister nur als jemanden betrachtet, der die Wölfe kennt - aber er kann ja gleichzeitig auch den Seher finden...und das ist mir total entgangen. Wuah, hätte ich daran vorher gedacht, hättest du mich wohl überzeugen können, Dajoru...und ich hätte euer gegenseitiges Sichersprechen nicht mehr so komisch gefunden.^^

Dajoru schrieb:
- Twix klagt MisterD mit grossem Tohuwabohu an. Dies spricht schon einmal stark dafür, dass MisterD kein Wolf ist.
(Morri versucht natürlich, dies zu widerlegen oder zumindest ins Wanken zu bringen und Rey teilt ihre Meinung)
Das in den Klammern kannst du aber nicht gewusst haben, nh?
Und...hat er das wirklich? Boah, ich gehör echt ins Bett.^^

Dajoru schrieb:
- Sousuke stellt 2 Leute ins Dorf: MisterD und mich. Zuvor stellt MisterD mich als sichersten Dorfi ins Dorf. Bekanntlich war er das Auge. Diese beiden Rollen überschneiden sich bei --- MisterD.
Hier erahne ich zu verstehen, was du meinst, bin mir aber nicht ganz sicher. Du meinst, dass Mister D wusste, dass du sicher bist und Suske (Auge) ihn auch als sicher sah? Aber da wäre ja ein Teil (der erste) nur Spekulation und deshalb riskant...ich komm nicht mit. Very Happy

Dajoru schrieb:
Hinzu kommen noch einige kleinere Dinge wie (...)
Nun verstehe ich auch, was Mister D mit "herauslesen" meinte... arrrgh, das ärgert mich jetzt!
Habe da nur den Satz gemeint, in dem Mister D meinte, dass die Einschätzung mit ein Böser und ein Guter unter Twix und ihm gut kombiniert (?) wäre. So oder so ähnlich, ist nun nicht der genaue Wortlaut, weil ich gleich einschlafe. Post wird doch länger als zuerst gedacht...

Das Ganze mit Rey muss ich mir allerdings nochmal in Ruhe anschauen - sein Post wirkte auf mich erstmal einfach nur recht in Ordnung...
Aber vielleicht bin ich auch einfach zu müde - jedenfalls werde ich dir, Dajoru, nun nicht ohne nochmal nachzulesen zustimmen oder widersprechen. Das muss bis morgen warten... genau wie die Überlegung mit der Hexe (warum eigentlich Hexe, kann auch sein, dass es nur eine Hexe mit Gifttrank war (Name vergessen), zudem gibt es auch mehrere andere Schutzrollen...!), denn dazu bin ich nun einfach zu müde.

Auf Rey's Post bin ich nun übrigens deshalb nicht eingegangen, weil ich mir
1.) nochmal seinen anderen Post vergleichend ansehen möchte
und 2.) weil große Teile auch einfach alibimäßig sind (Mythologie)

aber was mir auffällt: Er beschuldigt zwei sehr inaktive Leute, ist ja toll! Da kann man erstmal nicht widersprechen, weil man ja kaum etwas über sie weiß und zweitens können sie sich auch kaum wehren, wenn sie so inaktiv bleiben.

Gute Nacht. Sleep
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Sterbende Götter - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 4 Icon_m10Mi Nov 28, 2012 11:58 pm

Dajoru schrieb:
Meiner Meinung nach ist bei Reywynn ein verbleibender Wolf zu finden, dafür gibt es verschiedene Gründe.
Einerseits die völlig falsche Einschätzung nicht nur Morri, sondern auch mir und MisterD gegenüber. Ich halte Reywynn für einen genug guten Spieler, der so etwas eigentlich erkennen müsste.
Ich gestehe es ein, dass meine Einschätzung vollkommen daneben lag, allerdings musste der Kram vor der Lynchung zügig gelesen werden, dass ich nur auf grobe Details achtete. Und die sahen nun einmal beim Seher eher negativ aus, wegen eurer gegenseitigen Deckung somit auch bei dir.

Dajoru schrieb:
An dieser Stelle noch die Gründe, warum ich MisterD als Seher gefunden habe und dies auch relativ offensichtlich sein müsste

- Twix klagt MisterD mit grossem Tohuwabohu an. Dies spricht schon einmal stark dafür, dass MisterD kein Wolf ist.
(Morri versucht natürlich, dies zu widerlegen oder zumindest ins Wanken zu bringen und Rey teilt ihre Meinung)
Es ist auch schon einmal ein Grund der Annahme, dass MisterD der Seher sein könnte und Twix auf ihn aufmerksam machen wollte (er hat sehr oft seinen Namen fett gedruckt und hat sich fast nur auf ihn fokussiert, was übrigens auch der Grund war, warum ich erst Twix für nen Seher und D für nen Wolf hielt)
Nachdem rauskommt, dass Twix Zaubermeister ist, liegt der Schluss erst einmal nahe, dass MisterD Seher sein könnte.
Twix ist allerdings ein scheinbar erfahrener Spieler, dem ich eine solche Finte zugetraut hätte.

Dajoru schrieb:
Zumindest einige dieser Gedanken hätte ich von dir erwartet.
Ich biete dir etwas an: Eine halbe Stunde Schlaf zwischen zwei stressigen 20 Stunden-Tagen, deine kognitiven Fähigkeiten wären auch im Ar-...-gen.

Dajoru schrieb:
Dazu kommt, dass Rey bei der Lynchung an Tag 2 auf Morri stimmt. Er hatte die Stimme schon vor seiner Abwesenheit abgegeben.
Jipp. Eine blinde Stimme, die jeden hätte treffen können. Ich habe die Runde bis etwa zur heutigen Lynchung nicht verfolgen können, daher wurde ich bisher von Bauchgefühl statt Analyse geleitet. Das klingt vielleicht nach einer Ausrede, aber ich habe den Kopf derzeit wegen beruflichen Dingen dicht, die sich ab kommenden Monat verdammt kurzfristig ändern.

Dajoru schrieb:
Wir sind noch zu 5.
Gäbe es einen Wolf, dann hätten wir einen Fehllynch.
Gäbe es 2 Wölfe, dann müssten wir heute richtig lynchen.
Schau mal:
Ich schrieb:
Doch weiß ich nicht, wer der wahrscheinlichere Wolf ist. Klar, wenn beide Fell tragen (was dem allgemeinen Gleichgewicht von etwa 25% nach wahrscheinlicher ist), dann ist das zweitrangig, doch sollte man sich nicht zu sehr darauf verlassen: Mit dem Zaubermeister gab es potenzielle Unterstützung außerhalb des Rudels und zudem hätte ein Siegelwächter Wolf werden können, daher ist ein kleines Startrudel durchaus denkbar.
Nahezu das Gleiche, oder? Das Fazit habe ich bereits aufgestellt, allerdings in Bezug auf blaumann und GrafDracula94.
Denn ich kann der Wolf schlecht sein: Wäre es denn nicht ziemlich sehr offensichtlich, dass ausgerechnet zu meiner Abwesenheit rein "zufällig" das Fressen ausfällt, während ich doch die Lynchstimmen bereits am Vorabend abgegeben habe? Davon ab hätte ich dem Mitwolf/-wölfen freie Hand gelassen, weil es eben zu auffällig wäre, ausgerechnet zu meinem Fehlen nichts zu machen ...

Dajoru schrieb:
Ich hätte noch gerne von euch gewusst:
In welcher Nacht, denkt ihr, hat die Hexe geheilt und wen hat sie geheilt? Stellt bitte mal eure Hypothesen auf.
Heute wegen der zuvor angesprochenen plumpen Taktik. Ich hätte als Mitwolf diesen niemals gestattet, das Fressen ausfallen zu lassen und heute erst wieder zu fressen, weil es viel zu offensichtlich wäre. Doch werden die genau dies vermutlich unternommen haben, da bin ich mir ziemlich sicher. Und das vereitelte Opfer? Gewiss nicht ich, weil ich ja ein schöner Sündenbock wäre, wie von dir nun aufgegriffen. Ich tippe eher auf dich als vereiteltes Fressopfer, aber "ich weiß es wohl kaum" ... Wink
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Gesponserte Inhalte





Sterbende Götter - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Sterbende Götter   Sterbende Götter - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Sterbende Götter
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: