Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 FAUST - der Tragödie erster Teil

Nach unten 
+7
Shatala
Dajoru
Lykaon
Myradriel
amentia
Tavvan
MysticShadow
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

FAUST - der Tragödie erster Teil Empty
BeitragThema: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil Icon_m10So Feb 17, 2013 12:42 pm

FAUST I
FAUST - der Tragödie erster Teil ODGQY8z

Beginn: 17.02.2013 (Sonntag) mit dem Nachtpost
Outingverbot: aktiv (die eigene Rolle darf nicht verraten werden)
Absprachverbot: aktiv (Absprache nur unter den üblichen Gruppen wie Werwölfen, Liebespaaren, ...)
Nachtruhe: inaktiv (in der Nachtphase darf geschrieben werden)
Lynchung: gegen 20.15 Uhr (Abgabe der Stimmen bis 19.45 Uhr)
Lynchzwang: aktiv (bei Verstoß gibt es eine Verwarnung)
Nachtpost: gegen 21.30 Uhr (Abgabe für Werwölfe bis 20.45 Uhr, andere Nachtaktionen bis 21.15 Uhr)
Bürgermeisterwahl: am ersten Tag, außerdem nicht anonym (Ergebnis wird zur ersten Lynchung bekannt gegeben und zählt für diese auch schon)
Wahlzwang für Bürgermeisterwahl: aktiv (bei Verstoß gibt es eine Verwarnung)
Postzwang: aktiv (mindestens ein Beitrag von Nachtpost zu Nachtpost; bei Verstoß gibt es eine Verwarnung)
Besonderheiten:
Bitte aufmerksam lesen.
In dieser Runde gibt es vier Möglichkeiten, eine
Verwarnung zu bekommen:
- man erfüllt den Lynchzwang nicht
- man erfüllt den Wahlzwang für die Bürgermeisterwahl nicht
- man erfüllt den Postzwang nicht
- man bricht das Outingverbot
Wenn man zwei solcher Verwarnungen kassiert hat, wird man von der Runde ausgeschlossen.
Ich behalte es mir jedoch vor, jemanden direkt bei einem besonders schweren Verstoß gegen das Outingverbot von der Runde auszuschließen.
Wenn ihr also Fragen zum Outing habt, scheut euch nicht, mir eine Nachricht zu schreiben.
Dann zur
Bürgermeisterwahl:
Ich schrieb weiter oben, dass der Wahlzwang aktiv ist. Dies bedeutet, dass ihr eine Wahl bei mir per Nachricht abgeben müsst. Allerdings kann dies auch so aussehen, dass ihr mir schreibt, dass ihr bewusst keine Stimme abgeben möchtet. Das fällt dann nicht unter ein Verstoß gegen den Wahlzwang, sondern wird bei der Bekanntgabe des Ergebnisses als Enthaltung angegeben.
Zur Bekanntgabe: Wie oben erwähnt, ist die Bürgermeisterwahl nicht anonym. Ich werde also auflisten, wer für wen gestimmt hat.

Ansonsten dürft ihr euch einfach auf eine entspannte Runde freuen. Smile

Aktuelle Teilnehmerliste:
→ amentia
→ Dajoru
→ honeyfuu
→ Lykaon
→ Morrighan
→ Myradriel
→ Romulus
→ Shatala
→ Silber
→ siLenCe_w
→ Tavvan
→ Undine
Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

FAUST - der Tragödie erster Teil Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil Icon_m10So Feb 17, 2013 12:45 pm

KURZZUSAMMENFASSUNG

Beginn: 17.02.2013 (Sonntag) mit dem Nachtpost
Lynchung: gegen 20.15 Uhr (Abgabe der Stimmen bis 19.45 Uhr)
Lynchzwang: aktiv (bei Verstoß gibt es eine Verwarnung)
Nachtpost: gegen 21.30 Uhr (Abgabe für Werwölfe bis 20.45 Uhr, andere Nachtaktionen bis 21.15 Uhr)
Bürgermeisterwahl: am ersten Tag, außerdem nicht anonym (Ergebnis wird zur ersten Lynchung bekannt gegeben und zählt für diese auch schon)
Aktuelle Teilnehmerliste:
→ amentia
↓ Dajoru - gefressen, Nacht 4 - Bürger Faust
↓ honeyfuu - gelyncht, Tag 3 - Schutzengel Erzengel
→ Lykaon
↓ Morrighan - vergiftet, Nacht 4 - Werwolf Mephistopheles
↓ Myradriel - gelyncht, Tag 1 - Werwolf Mephistopheles
→ Romulus (seit Nacht 4 durch Tavvan vertreten)
↓ Shatala - gefressen, Nacht 2 - Amor Marthe
↓ Silber - gelyncht, Tag 4 - Bürger Wagner
↓ siLenCe_w - gelyncht, Tag 2 - Werwolf Mephistopheles
↓ Tavvan - gefressen, Nacht 1 - Jäger Valentin
↓ Undine - nimmt sich aus Liebeskummer das Leben, Nacht 4 - Seherin Gretchen

Ereignisse:
Nacht 1
Tag 1
Nacht 2
Tag 2
Nacht 3
Tag 3
Nacht 4
Tag 4
Nacht 5


Zuletzt von MysticShadow am Do Feb 21, 2013 9:48 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

FAUST - der Tragödie erster Teil Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil Icon_m10So Feb 17, 2013 9:36 pm

NACHT 1
Jäger Valentin (Tavvan) wird gefressen.
FAUST - der Tragödie erster Teil 3c9Ph1s
»Ich glaub der Teufel ficht!
Was ist denn das? Schon wird die Hand mir lahm.«
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




FAUST - der Tragödie erster Teil Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil Icon_m10So Feb 17, 2013 9:40 pm

Hmm Nehme mal an posten ist ab jetzt erlaubt?
Ok den Jäger hats erwischt was für den Anfang der Runde mal mies ist und ich hoffe der Jäger verzichtet nicht wieder mal auf seinen Jägerschuss denn in letzter Zeit sterben Uns die Jäger anfangs einer Runde immer sehr schnell weg was ich persönlich schade finde, weil sie nie dazu kommen ihre Rolle richtig aus nützen.
Nach oben Nach unten
Tavvan

Tavvan


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 35

FAUST - der Tragödie erster Teil Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil Icon_m10So Feb 17, 2013 9:45 pm

Ein Unheil bahnt sich an im Dorf, was hat sich zu getragen
die Nacht ist ein Mysterium, sie kennt die Antwort auf unsere Fragen.
Ohne Angst und ohne Furcht, müssen wir zusammen halten
einen starken Führer brauchen wir, er soll das Dorf verwalten.
Das Stück in dem wir alle spielen, obwohl es wirkt doch so bekannt
noch nicht zuende ist geschrieben, wir haben es in unser Hand.
Drum lasst es nicht zum Drama werden, kein trauriger Gesang
auf das wir hier das Theater spielen, indem das Dorf den Wolf bezwang.


Doch eure Sprache klingt gar wunderlich, und irgendwie dann doch bekannt
Sagt mir, seit ihr nicht von hier, aus einem fernen Land?
Habt ihr denn nach alledem, vergessen wie man bei uns spricht?
Nicht merkwürdig, nicht sonderbar, sprecht einfach im Gedicht.
Auf der Bühne war das schon immer so, wiso sollte es jetzt anders sein?
Ich warne euch, bedenkt folgendes: nur der Werwolf beherrscht nicht den Reim.



R.I.P
aber den Text hat ich schon geschrieben, deswegen bekommt ihr den auch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




FAUST - der Tragödie erster Teil Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil Icon_m10So Feb 17, 2013 9:49 pm

Was für ein glorreicher Abend - so startet eine Runde Werwolf, der ich mal wieder beiwohne. Und dann entspricht diese Runde Werwolf auch noch einer Tragödie. Umso tragischer ist es deswegen, dass der gute Jäger Tavvan von uns gegangen ist. Ein wahrlich grauenvoller Tod, von Werwölfen zerfleischt. Dabei wurde dieser doch von Mephisto in einem Kampf der Gentleman bezwungen. Wahnsinn, diese Inkorporation eines klassischen literarischen deutschen Kunstwerkes in ein Onlineforum.

Wie dem auch sei - ich gehe mal stark davon aus, dass in dieser Runde die Rollen der einzelnen Spieler den Charakteren von Faust faust entsprechen. So war der Bruder Valentin der Jäger, was wohl am ehesten der Rolle eines Soldaten entspricht.

Schauen wir doch mal, was es in Faust so für Figuren gibt (voll von Wikipedia übernommen hähähähä):

Dr. Heinrich Faust, ein Gelehrter
Mephistopheles (Mephisto), sein Teufel
Margarete, genannt Gretchen, ein junges Mädchen, Fausts Geliebte
Marthe Schwerdtlein, Gretchens Nachbarin
Wagner, Fausts Famulus
Valentin, Gretchens Bruder
Hexe
Schüler
Lieschen, eine Bekannte Gretchens
Direktor, ein Theaterdirektor
Dichter
Lustige Person, ein Schauspieler
Raphael, Gabriel und Michael, drei Erzengel
Der Herr, Gott
Geist, Erdgeist

Wir sind 12 Spieler, das heißt, 12 Rollen wären zu vergeben. Eine können wir streichen, nämlich die von Valentin, da wissen wir, wer es war und welche Werwolf-Rolle diesem Charakter innewohnte. Da ich mich keinerlei mit dem Regelwerk auskenne, wie es derzeit ist, also wie viele verschiedene Rollen es gibt und was die jeweiligen bewirken, und definitiv zu faul bin, mich in so eine komplizierte Sache einzulesen, überlasse ich es den erfahrenen Spieler, dies zu analysieren. Ich bin mir aber mit hoher Wahrscheinlichkeit sicher, dass die Hexe wohl auch die Hexe sein wird, mit Gift- und Heiltrank, und ich plädiere jetzt schon einmal für meine Sicherheit und bitte sie, einen Trank auf mich anzuwenden, wenn es dazu kommen sollte.

Ich könnte mir des Weiteren vorstellen, dass Dr. Faust, der Protagonist des Stücks, auf jeden Fall mitspielt und das Mephisto eingebaut wurde, vermutlich als Wolf oder Sonderrolle. Wagner wird ebenfalls ein Wolf sein, so schätze ich, zumindest wenn Mephisto ein Wolf sein sollte, und damit haben wir auf jeden Fall schon mal drei Rollen-Figuren-Paare sicher. Ich bin so gut.


Wurde der Jägerschuss eigentlich aktiviert oder hat der das verpennt?


Zuletzt von Romulus am Mo Feb 18, 2013 6:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

FAUST - der Tragödie erster Teil Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil Icon_m10So Feb 17, 2013 10:00 pm

FRAGE
Romulus schrieb:
Wurde der Jägerschuss eigentlich aktiviert oder hat der das verpennt?
"Der" heißt Tavvan.
Es hat alles so seine Richtigkeit. Nicht umsonst wollte ich den Nachtpost ggf. weiter nach hinten verschieben.



Zuletzt von MysticShadow am So Feb 17, 2013 10:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

FAUST - der Tragödie erster Teil Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil Icon_m10So Feb 17, 2013 10:00 pm

Romulus, da hst du jetzt aber ordentlich vor gelegt,... also so viel fällt mir zu der Nacht nicht ein, was aber auch daran liegen könnte, dass ich mit der Materie keine Erfahrung habe. Spielt ja auch keine so große Rolle der Zusammenhang zwischen Rolle und "Rolle".
Das es schon wieder den Jäger so früh gerroffen hat ist schade, aber jede andere Rolle könnte genauso schade sein.

Was morgen die BM-Wahl angeht, ich würde den Posten übernehmen, muss aber dazu sagen, dass ich auf Grund des immer noch andauernden Umzuges/Renovieren nur Abends wirklich Zeit habe.
Ich würde mich aber auch auf jemand anders einlassen (jedoch nicht siLenCe und Morrighan).


Zuletzt von amentia am So Feb 17, 2013 10:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

FAUST - der Tragödie erster Teil Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil Icon_m10So Feb 17, 2013 10:01 pm

Hmm... da Tavvan sogar geschrieben hat kommt er entweder verspätet, oder - was ich eher glaube, da der Schuss im Normalfall zusammen mit der Nacht kommt - er hat ihn absichtlich verfallen lassen, da es momentan ein reines Glücksspiel gewesen wäre und daher mit größerer Wahrscheinlichkeit einen Bürger und keinen Wolf getroffen hätte.
Und Faust und Mephisto dürften mit hoher Wahrscheinlichkeit mitspielen. Eventuell auch als Gegenpart von Mephisto Gott. Hier ist vielleicht die Frage, ob Gott oder Faust den Seher darstellt. Wobei es an sich relativ irrelevant ist, welche der - für uns unbekannten - Figuren aus Faust welcher WW-Rolle zuzuordnen ist.
Es gibt zu viele Möglichkeiten Zuordnungen zu machen. Hexe ist aber tatsächlich wahrscheinlich. Razz

Nachtrag: Ah... Aufklärung durch MysticShadow.
Nach oben Nach unten
Lykaon

Lykaon


Männlich Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 17.01.13

FAUST - der Tragödie erster Teil Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil Icon_m10So Feb 17, 2013 10:08 pm

"Hier bin ich Mensch, hier darf ich′s sein"
Ich hoffe, das verstößt nicht gegen das Outingverbot^^



So, dann werde ich mich wohl auch hier im Thread einfinden.

Einen schönen guten Abend die Damen und Herren, auf eine gute Runde Wink


@Myradriel: Vielleicht wählen wir ja auch Gott... Er hat zwei Stimmen Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




FAUST - der Tragödie erster Teil Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil Icon_m10So Feb 17, 2013 10:11 pm

MysticShadow schrieb:
"Der" heißt Tavvan.

Jo, weiß ich.



Na klar hab ich vorgelegt. Irgendwer muss ja den Anfang machen und da dachte ich, ich mach mich mal nützlich mit unnützen Sachen. Besser als nichts, sorgt wenigstens für Stimmung, hehe. Und für Diskussionsstoff. So ein unvermittelter, brachialer Einstieg lässt ja auch immer Interpretationen zu. "Postet Romulus das nur, um aktiv als Bürger zu wirken, obwohl er in Wahrheit Wolf ist? Versucht er mit seiner kläglichen Analyse einfach nur davon abzulenken, dass er viel mehr weiß als alle anderen? Steckt hinter seinem Post überhaupt eine tiefere Meinung?" Das ist doch das herrliche an WW. Bwahahaha.

Find das übrigens ziemlich weak, wenn der Jäger nichts riskiert und einfach seinen Schuss fallen lässt, aus Angst vor einer Fehlentscheidung. Dafür gibt's nen Tadel.

amentia schrieb:
Ich würde mich aaber auch auf jemand anders einlassen (jedoch nicht siLenCe und Morrighan).

Wird wohl persönliche Gründe haben, denke ich? :P Oder gibt's dafür n legitimen spielrelevanten Grund? Muss man sowas eigentlich erwähnen? Wie dem auch sei, ich trage nicht gerade viel dazu bei, in dem ich drauf rumreite und es zitiere. Aber jetzt wegmachen ist auch zu schade, nachdem ich's schon geschrieben hab.

Myradriel schrieb:
Wobei es an sich relativ irrelevant ist, welche der - für uns unbekannten - Figuren aus Faust welcher WW-Rolle zuzuordnen ist.

Es ist vielleicht egal, welcher Charakter welche Rolle besitzt, Myradriel, trotzdem lässt sich davon in etwa die Verteilung der Rollen schließen. Du kannst in ungefähr abschätzen, wie viele Wölfe es gibt, was es an Sonderrollen gibt, ob es wahrscheinlich seien kann, dass es einfach stinknormale Bürger gibt, und so weiter, und so fort. Ich find schon, dass das ein wichtiger Hinweis auf mögliche Konstellationen ist. Wir können, zum Beispiel, mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass sich eine Hexe im Spiel befindet, wie du ja auch festgestellt hast. Man kann jetzt argumentieren, dass das immer der Fall ist, weil die Hexe eine Standardrolle für viele Spielleiter ist, aber hier wird es uns ja auf dem Silbertablett serviert.
Allerdings muss man auch beachten, dass wir nur 12 Spieler sind und es mehr Charaktere in Faust als Teilnehmer dieser Runde gibt. Ich schau mir das Ganze noch mal genauer an, yo.


Edit Whoop Whoop:

Lykaon schrieb:
"Hier bin ich Mensch, hier darf ich′s sein"

Es lässt nur darauf schließen, dass du wohl Faust bist. Und jetzt können wir wieder Rollen zuordnen, whay! Schlaue Wölfe würden jetzt auch abschätzen, was du für eine Rolle hast und bei Bedarf fressen.

Ich kann natürlich auch komplett in die Irre geleitet werden.

Wenn Lykaon uns jetzt keinen kompletten Humbug verzapfen will, bin ich sogar ziemlich überzeugt davon, dass wir abwägen sollten, welche Figur welcher WW-Rolle entspricht. Warum sonst sollte er von Outingverbot reden?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




FAUST - der Tragödie erster Teil Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil Icon_m10So Feb 17, 2013 10:58 pm

Romulus schrieb:
MysticShadow schrieb:
"Der" heißt Tavvan.

Jo, weiß ich.



Na klar hab ich vorgelegt. Irgendwer muss ja den Anfang machen und da dachte ich, ich mach mich mal nützlich mit unnützen Sachen. Besser als nichts, sorgt wenigstens für Stimmung, hehe. Und für Diskussionsstoff. So ein unvermittelter, brachialer Einstieg lässt ja auch immer Interpretationen zu. "Postet Romulus das nur, um aktiv als Bürger zu wirken, obwohl er in Wahrheit Wolf ist? Versucht er mit seiner kläglichen Analyse einfach nur davon abzulenken, dass er viel mehr weiß als alle anderen? Steckt hinter seinem Post überhaupt eine tiefere Meinung?" Das ist doch das herrliche an WW. Bwahahaha.

Find das übrigens ziemlich weak, wenn der Jäger nichts riskiert und einfach seinen Schuss fallen lässt, aus Angst vor einer Fehlentscheidung. Dafür gibt's nen Tadel.


Na endlich jemand mal der das so sieht wie Ich immer spielen alle nur auf 100% Sicherheit.

Leute ich hab schon mal jemand vergiftet als Hexe einfach weil ich meinen Trank nicht ungenützt sehen wollte bevor ich damals gestorben bin, manchmal muss man etwas riskieren erst Recht bei Rollen wie Hexer oder Jäger, und irgendwie lässt der Jäger hier jedes mal seinen Schuss ausfallen wenn er in Nacht 1 stirbt schade drum.
Ich gebe ehrlich zu ich kenne Faust nicht, und werd es nun nicht auf die Schnelle nachlesen um raus zu finden welche meine Rolle, was für eine Bedetung in Fausts Stück hat, oder wer hier nun etwas sein könnte, in dem nun jeder seine Rolle bekundet.
Das nimmt den Spaß der ganzen Sache, es kann genauso gut in die Irre führen, demzufolge halte ich leider nichts davon so Wölfe zu suchen in dem wir nun versuchen raus zu finden, wer hier welche Rolle in Fausts Stück hat.
Nach oben Nach unten
Lykaon

Lykaon


Männlich Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 17.01.13

FAUST - der Tragödie erster Teil Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil Icon_m10So Feb 17, 2013 11:14 pm

Wenn Faust mich erschlägt, trifft mich der Schlag :3

Okay, genug der Wortwitze Rolling Eyes


Ich stimme dir zu, dass man ab und zu etwas riskieren sollte, wenn die Situation nicht gut steht, aber ich halte es für falsch, einfach Random Entscheidungen mit seinen Rollen zu treffen, weil man gerade Lust drauf hat. Vor allem wenn, wie du gerade sagtest, man als Hexe ohne Anhaltspunkt einfach so Leute vergiftet. Du kannst niemals zu 100% sicher sein, aber wenn du eine Sonderrolle hast erwarten deine Mitspieler auch ein wenig von dir, dass du über dein Handeln nachdenkst.
Es ist besser, im Zweifelsfall eine Rolle nicht einzusetzen, als damit ohne Anhaltspunkt mit höchster Wahrscheinlichkeit einen Bürger zu töten. Somit halte ich Tavvans Verhalten für gut Wink
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

FAUST - der Tragödie erster Teil Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil Icon_m10So Feb 17, 2013 11:28 pm

Hallo und auf ein schönes Spiel...
Start hätte besser sein können... Die armen Jäger immer Very Happy

Tavvans Verhalten finde ich übrigens absolut gerechtfertigt. Ich meine, bevor überhaupt irgendetwas geschehen ist... das wäre purer Zufall. Und wenn man damit rechnet, dass die Wölfe stark in der Unterzahl sind... Tja.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich es selbst nicht anders gemacht habe Wink

Ich muss zugeben, dass ich mich in der Welt der Lyrik kaum auskenne und auch mit Faust nicht vertraut bin. Das Zitat "Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein" stammt laut Romulus von Faust. Da wäre noch relativ nützlich zu wissen, in welchen Zusammenhang der Satz gesagt wurde, da man so leicht auf Lykaons Gesinnung schliessen könnte. Allgemein werte ich es eher dorfig.

Romulus fällt jedenfalls schon einmal positiv auf, kann irgendjemand hierzu Stellung beziehen? Wenn er als Dorfbewohner so spielt, wird sein Wolfsspiel auch nicht ohne sein. Es gibt hier eine Sache, die mich ein wenig stutzig macht, aber hier muss ich noch genauer nachforschen...

@amentia: Warum fallen für dich SiL und Morrighan für den Bürgermeister weg?

Ich habe ehrlich gesagt schon vor der Nacht abgestimmt, da ich dachte, dass die Bürgermeisterwahl vor der ersten Nacht kommt.
Jedenfalls wollt ich noch sagen, dass ich mich nicht für den Bürgermeister zur Verfügung stelle, da ich nicht allzu viel Zeit habe. Jetzt bin ich zu müde, um irgendwas zu fragen oder zu analysieren...
Bis morgen dann.

Edit: Lykaon: Die Faustregel für Wortwitze lautet (höhö): Es kann nie genug geben!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




FAUST - der Tragödie erster Teil Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil Icon_m10So Feb 17, 2013 11:41 pm

Lykaon schrieb:
Wenn Faust mich erschlägt, trifft mich der Schlag :3

Ich schmeiß eine Nonne in den Toaster und hab ein Kloster erbaut

Zitat :
Ich stimme dir zu, dass man ab und zu etwas riskieren sollte, wenn die Situation nicht gut steht, aber ich halte es für falsch, einfach Random Entscheidungen mit seinen Rollen zu treffen, weil man gerade Lust drauf hat. [...] Somit halte ich Tavvans Verhalten für gut ;)

Warum? Wo ist da der Spaß, wenn man am Anfang abnippelt, weil die Wölfe es auf einen abgesehen haben - vielleicht auch noch, weil die Werwölfe persönlichen Groll gegen einen hegen - trotzdem aber die Möglichkeit hat, noch mal so ordentlich auf den Putz zu hauen? Ist doch laaaangweiiilig. Chaos soll regieren, durch Zufall soll das Handeln bestimmt werden~
Aber na ja, der Jäger hat also seinen Schuss nicht verwertet, was soll man da noch machen? Hätt ja auch mich treffen kennen. Peh.

Dajoru schrieb:
Ich muss zugeben, dass ich mich in der Welt der Lyrik kaum auskenne und auch mit Faust nicht vertraut bin. Das Zitat "Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein" stammt laut Romulus von Faust. Da wäre noch relativ nützlich zu wissen, in welchen Zusammenhang der Satz gesagt wurde, da man so leicht auf Lykaons Gesinnung schliessen könnte. Allgemein werte ich es eher dorfig.

Vorab: Kann es sein, dass wir uns entfernt bekannt sind, sprich aus einem anderen Forum kennen?
Um über den Schatten des persönlichen Interesses zu springen: Ich hab auch keine Ahnung mehr von Faust, ist ewig her, dass ich den Schmarrn gelesen hab, trotzdem kann ich die Macht von Google zu meinen Gunsten nutzen, hueaheuaheuah

Anders gesagt: Einmal rasch im Internet suchen und es ergab sich, dass das Zitat ein Teil des Osterspatziergangs von Faust ist - ich schätze, es handelt sich hier um einen Monolog, den dieser führt. Kritisch zu bewerten ist an deinem Post jedenfalls, dass du eine so offene Aussage, also das Zitat Lykaons, als... dorfig... einstufst. Kann man wirklich darauf schließen, oder besser noch: sollten wir solche voreiligen Schlüsse ziehen? Wir wissen nicht, was hinter dieser Aussage steht, wir wissen nur, dass er sie gesagt hat. Am besten wäre es daher, wenn wir Lykaon einfach lynchen, um zu sehen, was sich hinter ihm verbirgt.

Zitat :
Romulus fällt jedenfalls schon einmal positiv auf

Dann hab ich ja schon mal Einiges falsch gemacht...
Ich kann dir sagen, dass wohl die wenigsten meinen Spielstil bewerten können, da ich wirklich lange nicht mehr mitgespielt habe. Aber die Leute können es ja versuchen, hehehe. Aber lass mich dir sagen: Als Wolf lehne ich mich immer zurück, weil ich dann nicht nur so tue, als ob ich der Überlegene wäre, sondern weil ich weiß, dass ich es bin. Das wird mir dann meist zum Verhängnis. Hihi.

Ferner stelle ich mich natürlich gerne zur Bürgermeisterwahl zur Verfügung, auch, wenn dies wohl kläglich enden wird. Für ein besseres Dorf!


Zuletzt von Romulus am Mo Feb 18, 2013 12:04 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




FAUST - der Tragödie erster Teil Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil Icon_m10So Feb 17, 2013 11:47 pm

Lykaon schrieb:
Wenn Faust mich erschlägt, trifft mich der Schlag :3

Okay, genug der Wortwitze Rolling Eyes


Ich stimme dir zu, dass man ab und zu etwas riskieren sollte, wenn die Situation nicht gut steht, aber ich halte es für falsch, einfach Random Entscheidungen mit seinen Rollen zu treffen, weil man gerade Lust drauf hat. Vor allem wenn, wie du gerade sagtest, man als Hexe ohne Anhaltspunkt einfach so Leute vergiftet. Du kannst niemals zu 100% sicher sein, aber wenn du eine Sonderrolle hast erwarten deine Mitspieler auch ein wenig von dir, dass du über dein Handeln nachdenkst.
Es ist besser, im Zweifelsfall eine Rolle nicht einzusetzen, als damit ohne Anhaltspunkt mit höchster Wahrscheinlichkeit einen Bürger zu töten. Somit halte ich Tavvans Verhalten für gut Wink

Schön und gut aber jeder hat dazu seine eigene Meinung,Ich bin halt jemand der lieber seine Rolle voll und ganz auskostet anstatt ungenützt meine Fähigkeiten verstreichen zu lassen und ganz ehrlich es macht keinen Spaß immer nur vorsichtig zu sein eine Rolle ist dazu da man sie auslebt, und nicht versucht immer schön die Balance zu halten wie ein Seiltänzer, so das man ja nichts falsch macht.
Meine Mitspieler erwarten von einer Sonderrolle etwas?
Sry das sehe ich etwas anders, soll ich den Erwartungen der anderen entsprechen und meine Rolle so spielen wie andere es gerne hätten?
Bedaure nein also überlasst das bitte jedem selbst wie er seine Rolle nützt und wie er/sie dazu denken mag..Ich finde das es Rollen gibt die wesentlich mehr Verantwortung tragen, als wie der Jäger daher finde ich die Disskussion darüber ein klein wenig unnötig. Wink

Romulus will eine Lynchung von Lykaon herbei führen?
Wirft nicht gerade jetzt ein besonders gutes Licht auf Ihn..
Nach oben Nach unten
Lykaon

Lykaon


Männlich Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 17.01.13

FAUST - der Tragödie erster Teil Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil Icon_m10Mo Feb 18, 2013 12:04 am

Dajoru schrieb:
Da wäre noch relativ nützlich zu wissen, in welchen Zusammenhang der Satz gesagt wurde, da man so leicht auf Lykaons Gesinnung schliessen könnte. Allgemein werte ich es eher dorfig.

Dann will ich dir einmal deine Frage beantworten Wink
Der Satz wurde in gar keinem Zusammenhang gesprochen und beinhaltet nicht den kleinsten Zusammenhang mit meiner Gesinnung.
Ich hätte ihn genauso zitiert, wenn ich ein Werwolf gewesen wäre. Er gehörte viel mehr zu meinem Begrüßungspost Wink




@Undine: Nicht gleich aufregen Wink
Natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben, aber Werwolf ist ein Diskussionsspiel und da gehört es nun mal dazu, seine Meinung den anderen zu verraten, denn wo bliebe denn anderenfalls die Dikussion^^



Was die Sache mit dem Risiko angeht:
Ich gehe durchaus gerne mal Risiko ein. Aber die haben meistens trotzdem strategische Hintergründe. Sinnloses Leute töten fällt für mich nicht mehr unter Risiko eingehen.

Wenn jemand ein Manöver lesen will, das für mich unter Risiko fällt, bitte diesen Spoiler öffnen:
Spoiler:


Zuletzt von Lykaon am Mo Feb 18, 2013 1:38 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




FAUST - der Tragödie erster Teil Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil Icon_m10Mo Feb 18, 2013 12:32 am

Ja das ist wirklich ein Risiko gewesen aber lieber spiele ich meine Karten aus anstatt einfach zu sterben und wenn ich Hexe wäre mit beiden Tränken begraben zu werden, ich habe zu oft meinen Giftrank als Hexe nicht eingesetzt und das hinter her bedauert, daher jeder soll spielen ers für richtig haltet was ich hingegen sinnlos finde ist Leute lynchen um zu sehen was sie sind Oo das finde ich viel gewagter als wie wenn der Jäger seinen Schuss nicht nützt, aber egal. Laughing
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

FAUST - der Tragödie erster Teil Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil Icon_m10Mo Feb 18, 2013 12:35 am

So meine Eltern sind nun auch im Bette.

Wurde ja schon fleißig geschrieben und so abwegig finde ich Romulus erste Analyseversucher gar nicht, die Rollen aus Faust auch den Spielrollen zuzuordnen. Ich hab zwar mal Faust gelesen, aber lang lang ists her - finde mich aber in der Liste, obwohl ich bei der PN vom SL nicht wußte wer das in Faust ist - also danke Romulus.

Frage an den SL - dürfen wir denn unsere Faustrollen hier outen?

Ich könnte mir z.B. auch bei den drei Erzengeln die wahrscheinlich ? drei Wölfe vorstellen.
Ich geh jedenfalls bei 12 Mitspielern mindestens von 3 aus.

Was den Jägerschuß angeht stimme ich Myradriels, Lyakon und Dajoru zu, dass es grad in der ersten Nacht viel zu zufällig wäre, einen Schuß abzugeben, ab Nacht zwei kann man sowas schon eher riskieren.
Ich finde also das Verhalten von Tavvan rücksichtsvoll und schließlich fördert es ja auch den Spielspaß, wenn nicht gleich zwei in der ersten Nacht sterben, ohne nur mal Mucks gesagt haben zu dürfen.
(Übrigens schöne Lyrik Tavvan...doppelt so schade, dass es dich erwischt hat Sad

Warum amentia nicht siL oder Morrighan als BM will kann ich auch nachvollziehen, weil es schon letztes Spiel gesagt wurde, dass die Beiden, sowie amentia selbst eben zu oft schon BM sind/waren.

Spielrelevantes knn man ja meistens am ersten Tag noch nichts sagen.

Ich würde auch lieber mal jemand anderen als BM haben, auch wenn ich euch drei als sehr gute Spieler und auch damit als sehr gute BM einschätze (solltet ihr Dorf sein natürlich Wink )

Um es nun ganz geradeheraus anzukündigen, ich hätte Lust und auch ab morgen Mittag viel Zeit (da meine Eltern dann wieder weg sind) euch im Kampf gegen die Wölfe als BM beizustehen und enthusiatisch genug fühle ich mich auch + meine Rolle ist auch gut geeignet.

Wählt ihr mich verspreche ich das Bestmöglichste zu tun Tavvan (und alle die noch kommen mögen) zu rächen!

Lustig finde ich das Zitat von Lycaon (ehemals saphira?)
Faust der unglückliche Gelehrte, lässt den Satz beim Osterspaziergang in der Menschenmenge fallen, als er beobachtet, wie wohl sich die Menschen aller Stände in dem feierlichen Trubel fühlen. Heute wird das Faust-Zitat gern gebraucht um zu kommunizieren, dass man sich in der gegebenen Gesellschaft oder Situation rundum akzeptiert oder einfach nur wohl fühlt.

Na dann hoffen wir mal auf ein Menschlein bei Dir Lykaon, wirklich wissen werden wir es erst später Wink

Romulus Einstieg (hab lange nichts mehr von dir gelesen) gefällt mir bisher gut, auch wenn er beim Jägerschuß anderer Meinung ist, so wie Undine.
Ich glaub, Undine, wenn du als Bürger getroffen worden wärest, wärst du vielleicht anderer Meinung, denn aus dem letzten Spiel kenn ich dich so, als wenn das Wichtigste dein Überleben darstellt.

Ja, Erfahrungen aus anderen Runden kann man ruhig auch mit in die Analyse miteinfließen lassen, vor allem am ersten Tag, wo man noch wenig bis gar nichts hat.

Dajoru - bei dir würde mich noch interessieren, was dich stutzig gemacht hat.

Romulus schrieb:
Am besten wäre es daher, wenn wir Lykaon einfach lynchen, um zu sehen, was sich hinter ihm verbirgt.


Das gefällt mir aber gar nicht...wie kannst du jetzt schon wissen, wen du lynchen wirst...bzw. wieso stachelst du jetzt schon uns andere auf, Lyakon zu lynchen, bevor sich der überwiegende Prozentsatz der Mitspieler noch gar nicht gemeldet hat?

Muß ehrlich sagen, einen so risikofreudigen BM werde ich wohl nicht wählen, sondern wenn jemanden außer mich, eher jemanden, der Bedacht walten läßt und gründlich abwägt, wen er zum Lynch vorschlägt.

Nun freu ich mich auf ein schönes und interessantes Spiel - bis morgen.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

FAUST - der Tragödie erster Teil Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil Icon_m10Mo Feb 18, 2013 12:52 am

FRAGE
Shatala schrieb:
Frage an den SL - dürfen wir denn unsere Faustrollen hier outen?
Nö, das Outingverbot gilt für alle Infos, die ihr in euren Rollen-PN's bekommen habt.
Ihr dürft euch also weder mit eurer Rolle, noch eurer Figur outen. Hätte ich vielleicht dazu sagen sollen.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




FAUST - der Tragödie erster Teil Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil Icon_m10Mo Feb 18, 2013 2:31 am

Shatala schrieb:
Wurde ja schon fleißig geschrieben und so abwegig finde ich Romulus erste Analyseversucher gar nicht, die Rollen aus Faust auch den Spielrollen zuzuordnen. Ich hab zwar mal Faust gelesen, aber lang lang ists her - finde mich aber in der Liste, obwohl ich bei der PN vom SL nicht wußte wer das in Faust ist - also danke Romulus.

Schön, dass es dir ähnlich geht wie mir - und kein Problem. Wofür sind Menschen, die nichts Besseres zu tun haben, denn sonst da? Leider hab ich's noch nicht wirklich geschafft, mich mal wieder in Faust einzulesen und Hinweise rauzulesen, dafür waren mir dann doch andere Dinge wichtiger, Sterne schauen und so.

Zitat :
Ich könnte mir z.B. auch bei den drei Erzengeln die wahrscheinlich ? drei Wölfe vorstellen.
Ich geh jedenfalls bei 12 Mitspielern mindestens von 3 aus.

Ein guter Ansatz - wobei ich das für unwahrscheinlich halte. Wenn Valentin schon der Jäger ist, ergo eine bürgerliche Rolle, glaube ich nicht, dass Engel, die das Gute personifizieren, eine böse Rolle repräsentieren. Wobei ich mich noch entfernt an die Szene des Theaterstücks erinnern kann, in der die Engel zuallererst aufkommen, zusammen mit Gott, glaube ich... waren die nicht ganz so überzeugt davon, dass Faust einen Deal mit den Teufel eingegangen ist? Irgendwas war da doch, oder? Es könnte ja sein, dass MysticShadow den vermeintlich guten Rollen, wie Gott und den Engeln, tatsächlich böse Rollen zugeschrieben hat, in einer wahrhaftig dramatischen Wende.
Ich denke, wir müssen entweder abwarten, bis die nächsten Personen sterben, um weiterzukommen, oder einfach Faust lesen. Ich bin für ersteres.


Zitat :
Ja, Erfahrungen aus anderen Runden kann man ruhig auch mit in die Analyse miteinfließen lassen, vor allem am ersten Tag, wo man noch wenig bis gar nichts hat.

Ich weiß nur eins - sil ist voll berechenbar! Bwahahaha. Los, schreib etwas, sil, ich will wissen, ob du gut oder böse, Bürger oder Wolf bist, wuahahaha. Okay, in der Nacht kann ich schlecht eine Antwort erwarten... dann heißt es wohl abwarten und wortwörtlich Tee trinken. So ein allnächtlicher Abend vor dem Rechner hat doch was.

Zitat :
Das gefällt mir aber gar nicht...wie kannst du jetzt schon wissen, wen du lynchen wirst...bzw. wieso stachelst du jetzt schon uns andere auf, Lyakon zu lynchen, bevor sich der überwiegende Prozentsatz der Mitspieler noch gar nicht gemeldet hat?

Warum nicht? Am Ende des Tages muss einer gelyncht werden. Wenn es sich ergeben sollte, werde ich auf wen anderes schießen. Es geht ja nicht einmal darum, dass er mir verdächtig wirkt, trotzalledem brauch man wohl ein klares Ziel. Aber anstacheln, amentia, ist eine Anmaßung von dir; ich äußerte nur den Gedanken, herauszufinden, was sich hinter ihm verbirgt, indem wir ihn lynchen. Mehr nicht. Du könntest meinen derzeitigen Schuss auch mit "ich bin mir noch unsicher" ab ersetzen.
Und bitte kommt jetzt keiner auf die Idee so ne Standardscheiße wie "Der Romulus verteidigt sich aber voll krass, der hat bestimmt Angst und versucht sich rauszureden" zu schreiben, das würd meine Stimmung killen.

Zitat :
Muß ehrlich sagen, einen so risikofreudigen BM werde ich wohl nicht wählen, sondern wenn jemanden außer mich, eher jemanden, der Bedacht walten läßt und gründlich abwägt, wen er zum Lynch vorschlägt.

ok
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

FAUST - der Tragödie erster Teil Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil Icon_m10Mo Feb 18, 2013 5:35 am

Romulus schrieb:
Schauen wir doch mal, was es in Faust so für Figuren gibt (voll von Wikipedia übernommen hähähähä):

Dr. Heinrich Faust, ein Gelehrter
Mephistopheles (Mephisto), sein Teufel
Margarete, genannt Gretchen, ein junges Mädchen, Fausts Geliebte
Marthe Schwerdtlein, Gretchens Nachbarin
Wagner, Fausts Famulus
Valentin, Gretchens Bruder
Hexe
Schüler
Lieschen, eine Bekannte Gretchens
Direktor, ein Theaterdirektor
Dichter
Lustige Person, ein Schauspieler
Raphael, Gabriel und Michael, drei Erzengel
Der Herr, Gott
Geist, Erdgeist

Von diesen Personen würde ich ehrlich gesagt den Direktor, den Dichter und die Lustige Person, eventuell (!) auch die drei Erzengel nicht in dieser Runde vermuten).
Der Direktor, der Dichter und die Lustige Person tauchen nur im Vorspiel auf dem Theater auf, dass (soweit ich mich erinnere) mit der Handlung selbst nichts zu tun hat, sondern sich mehr damit befasst, welche Erwartungen an ein Theaterstück gestellt werden.
Die drei Erzengel sowie Gott tauchen nur während des Prologs im Himmel auf (allerdings kann man die "Stimme von oben" in der letzten Szene als indirektes Auftreten Gottes werten). Auf den Gang der Handlung hat von diesen Personen allerdings nur Gott direkten Einfluss auf die Handlung, indem er sich auf die Wette mit Mephistopheles einlässt und ihm bei Faust freie Hand lässt.

Beim Schüler und bei Lieschen bin ich mir nicht sicher. Beide tauchen nur kurz auf, so dass ich mit ihnen höchstens normale Dorfbewohner in Verbindung bringen würde, obwohl sich für diese vielleicht sogar eher die im Personenverzeichnis nicht genannten Handwerksburschen, Dienst- und Bürgermädchen und sonstiges Volk, das während des Osterspaziergangs auftritt, eignen würden.

Romulus schrieb:
Ich bin mir aber mit hoher Wahrscheinlichkeit sicher, dass die Hexe wohl auch die Hexe sein wird, mit Gift- und Heiltrank, und ich plädiere jetzt schon einmal für meine Sicherheit und bitte sie, einen Trank auf mich anzuwenden, wenn es dazu kommen sollte.

Nicht zwangsweise... es würde rein vom Namen her auf jeden Fall passen, aber auch eine andere Rolle käme in Frage. Die Hexe verabreicht Faust einen Trank, der ihn nicht nur verjüngt (ja, hier würde wieder die WW-Hexe passen) sondern auch seine Triebe ankurbelt.
Wenn man die "Stimme von oben" als Wirken Gottes wertet (was es ja wohl auch zu heißen hat), könnte dahinter fast die Hexe oder zumindest eine Heil- / Schutzrolle stecken. Schließlich verkündet diese die Rettung / Erlösung Gretchens, das zuvor zum Tode verurteilt wurde.


Dajoru schrieb:
Tavvans Verhalten finde ich übrigens absolut gerechtfertigt. Ich meine, bevor überhaupt irgendetwas geschehen ist... das wäre purer Zufall. Und wenn man damit rechnet, dass die Wölfe stark in der Unterzahl sind... Tja.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich es selbst nicht anders gemacht habe

Ein zweischneidiges Schwert.... sicher fällt es schwer, direkt nach der ersten Nacht als Jäger ein Opfer zu wählen, weil es mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Bürger treffen könnte, aber andererseits könnte man dann genausogut behaupten, an Tag 1 wäre eine Lynchung überflüssig, weil doch vieles, was an Tag 1 geschrieben wird als unwichtig betrachtet wird und die Stimmen zumindest teilweise per Zufall rausgehen und einen Bürger treffen könnten. Aber genau so gut könnten sie einen Wolf erwischen.... genau wie der Jägerschuss. (Aber ehrlich gesagt bin ich hauptsächlich aus Gewohnheit für eine verbindliche Nutzung des Jägerschusses, da ich es aus dem RL-Spiel so kenne. Man ist halt ein Gewohnheitstier)


Ich weiß nicht so recht, was ich von Lykanons Faust-Zitat halten soll. Einerseits könnte es (trotz seines nachträglichen Widerspruches) ein halbes Outing darstellen, andererseits.... wieso sollte man sich ausgerechnet als Faust darstellen, der gut ein Wolf sein könnte? Zumindest, wenn Mephistopheles ein Wolf ist... schließlich geht er den Handel mit ihm ein und zieht mit ihm durch die Gegend.
Aber dass dann noch die Schilderung eines Vorfalls aus einem anderem Forum (oder RL?) kommt, könnte durchaus eine Ablenkung sein. "Schaut her: SO spiele ich, wenn ich riskant spiele. Darauf müsst ihr achten." Ist es nicht besser, sich sein eigenes Urteil über die Spielweise anderer zu bilden?

Shatala schrieb:
Warum amentia nicht siL oder Morrighan als BM will kann ich auch nachvollziehen, weil es schon letztes Spiel gesagt wurde, dass die Beiden, sowie amentia selbst eben zu oft schon BM sind/waren.

Ich würde eigentlich nicht sagen, dass ich schon besonders oft Bürgermeister war.... Meist konnte ich dem dann doch entgehen. ^^ Ich glaube eher, dass amentia meine Abneigung gegen diesen Posten respektiert und mich deshalb ausnimmt.


Rein aus Neugier: Was editiert ihr (Romulus und Lykanon) eigentlich an euren Beiträgen, nachdem schon etwas anderes geschrieben wurde? Schreibfehler oder Nachträge?
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

FAUST - der Tragödie erster Teil Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil Icon_m10Mo Feb 18, 2013 7:29 am

Morrighans Meinung zur Lustigen Person teile ich nicht, denn die könnte ich mir momentan gut bei Romulus vorstellen.
Eventuell handelt es sich bei ihm aber auch nur um seine reguläre Spielweise? Und ganz so lustig ist eine willkürliche Lynchung auch nicht...
Ich habe fast den Eindruck, dass er mit dem Lynchvorschlag ein wenig den ausgefallenen Jägerschuss ausgleichen möchte.
Die lustige Person könnte meiner Meinung nach der Idiot sein (wobei der nicht unbedingt seine Rolle kennt?)

Interessant ist tatsächlich die Überlegung, ob Faust böse sein könnte. Ich würde das ein wenig kombinieren mit der Theorie, dass Gott böse ist. Dann hätten wir die drei Paktschließer (Mephisto, Faust, Gott) als Wölfe.
Wobei uns die Überlegung nicht weiter bringt...
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

FAUST - der Tragödie erster Teil Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil Icon_m10Mo Feb 18, 2013 10:42 am

Romulus schrieb:
Aber anstacheln, amentia, ist eine Anmaßung von dir; ich äußerte nur den Gedanken, herauszufinden, was sich hinter ihm verbirgt, indem wir ihn lynchen. Mehr nicht. Du könntest meinen derzeitigen Schuss auch mit "ich bin mir noch unsicher" ab ersetzen.

Nur kurz: das war aber ich - nicht amentia..

Morrighan schrieb:
...aber andererseits könnte man dann genausogut behaupten, an Tag 1 wäre eine Lynchung überflüssig, weil doch vieles, was an Tag 1 geschrieben wird als unwichtig betrachtet wird und die Stimmen zumindest teilweise per Zufall rausgehen und einen Bürger treffen könnten.

na, an Tag 1 vor der Lynchung hat meist jeder schon was geschrieben und man kann wenigstens ein klein wenig mehr als 0 Ahnung haben, wie bei der ersten Nacht.

Myradriel recht kurz angebunden, kommt da noch mehr? Wie sieht eigentlich die allgemeine Stimmung zum BM aus? Hat noch jemand außer mir genügend Zeit und Motivation für den Posten?

später mehr...muß erst Eltern auf den Heimweg schicken
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

FAUST - der Tragödie erster Teil Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil Icon_m10Mo Feb 18, 2013 12:24 pm

Kurz angebunden, da unterwegs und arbeiten. Heute Abend kommt dann mehr. Ich hätte auch nichts gegen den BM-Posten. ;-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





FAUST - der Tragödie erster Teil Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
FAUST - der Tragödie erster Teil
Nach oben 
Seite 1 von 8Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» WW - Tierisches Vergnügen Teil 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: