Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 FAUST - der Tragödie erster Teil

Nach unten 
+7
Shatala
Dajoru
Lykaon
Myradriel
amentia
Tavvan
MysticShadow
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Silber

Silber


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 13.02.13

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 18, 2013 12:26 pm

Hallo allerseits, lasst mich kurz folgende Überlegung einstreuen: Wir können alle noch nicht wissen, ob der Jägerschuss wirklich nicht abgegeben wurde - ein harter Kerl wäre ja möglich!
Ich persönlich werde mich wegen Zeitmangel nicht als BM stellen und mich meiner Stimme enthalten, weil noch keiner einen wirklich vertrauenswürdigen Eindruck auf mich macht und ich daher nicht zu hundert Prozent hinter meinem Favoriten stehen könnte - entweder ganz oder gar nicht! Nur Romulus ist mir bis jetzt eher verdächtig - eine Spontanlynchung hat in meinen Augen was ziemlich Wölfisches!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 18, 2013 2:17 pm

Morrighan schrieb:
Beim Schüler und bei Lieschen bin ich mir nicht sicher. Beide tauchen nur kurz auf, so dass ich mit ihnen höchstens normale Dorfbewohner in Verbindung bringen würde, obwohl sich für diese vielleicht sogar eher die im Personenverzeichnis nicht genannten Handwerksburschen, Dienst- und Bürgermädchen und sonstiges Volk, das während des Osterspaziergangs auftritt, eignen würden.

Ist ein guter Punkt, den du anbringst. Ich weiß nicht, wie es in letzter Zeit so aussah und kann MysticShadow logischerweise auch nicht als Spielleiter einschätzen, aber es wäre durchaus möglich, dass bei so einem Stück, bei dem es tatsächlich viele Statisten gibt, die keine großartige Relevanz spielen, auch normale Bürger im Werwolf vorkommen. Wie gesagt, ist schwer einzuschätzen - und aus Faust werd ich auch nicht so recht schlau... es nützt nichts, sich da kurz einzulesen, dafür ist's zu umfangreich. Aber Zusammenfassungen könnten da helfen - das hast du aber bisher ganz gut getan, denke ich.

Zitat :
Nicht zwangsweise... [...] Die Hexe verabreicht Faust einen Trank, der ihn nicht nur verjüngt (ja, hier würde wieder die WW-Hexe passen) sondern auch seine Triebe ankurbelt.
Wenn man die "Stimme von oben" als Wirken Gottes wertet (was es ja wohl auch zu heißen hat), könnte dahinter fast die Hexe oder zumindest eine Heil- / Schutzrolle stecken.

Gute Überlegung. Wie ich bereits selber eingestanden habe, muss es nicht zwingend sein, dass die Hexe existiert - und dass diese dann auch einen Gifttrank besitzt. Ich spielte auch mit dem Gedanken, dass das irreführend ist, aber so weit konnte ich dann auch nicht wieder denken, dazu fehlt mir wohl das Wissen bzw. die Motivation, nachzuschlagen. :P Ich geh trotzdem davon aus, dass die Hexe in irgendeiner Form existiert, auch mit Gifttrank. Einen Schutzengel wäre logisch - wenn wir ganz einfach denken - und zwar dann, wenn die Engel tatsächlich gute Rollen repräsentieren. Andernfalls sieht es da schon wieder anders aus.

Ist halt blöd, man kann derzeit noch nichts wirklich einschätzen. Abwarten und Tee trinken.

Zitat :
Ich weiß nicht so recht, was ich von Lykanons Faust-Zitat halten soll. Einerseits könnte es (trotz seines nachträglichen Widerspruches) ein halbes Outing darstellen, andererseits.... wieso sollte man sich ausgerechnet als Faust darstellen, der gut ein Wolf sein könnte?

Eben, wie du sagst, vielleicht durch Ablenkung, um uns im Glauben zu behalten, dass er Faust ist und er somit schon mal kein böser Mensch sein kann - Shatala hat das ja mit ihrem Beitrag dazu auch noch mal aufgefasst:

shatala schrieb:
Faust der unglückliche Gelehrte, lässt den Satz beim Osterspaziergang in der Menschenmenge fallen, als er beobachtet, wie wohl sich die Menschen aller Stände in dem feierlichen Trubel fühlen. Heute wird das Faust-Zitat gern gebraucht um zu kommunizieren, dass man sich in der gegebenen Gesellschaft oder Situation rundum akzeptiert oder einfach nur wohl fühlt.

Es kann also sein, dass ihm das durchaus bewusst war, er aber eine böse Rolle innehat und deshalb ablenken möchte. Kann natürlich auch sein, dass das alles nur Stuss ist und er mit uns spielt. Oder dass das Zitat wirklich so gemeint ist. Wer weiß?


Zitat :
Ich würde eigentlich nicht sagen, dass ich schon besonders oft Bürgermeister war.... Meist konnte ich dem dann doch entgehen. ^^ Ich glaube eher, dass amentia meine Abneigung gegen diesen Posten respektiert und mich deshalb ausnimmt.

also von sil weiß ich, dass sie gerne mal als BM gewählt wird. :P Sollte aber keinen hindern, sie wieder zu wählen, oder? Egal, ich geb mir eh meine Stimme, bwahahaha.

Zitat :
Rein aus Neugier: Was editiert ihr (Romulus und Lykanon) eigentlich an euren Beiträgen, nachdem schon etwas anderes geschrieben wurde? Schreibfehler oder Nachträge?

Weiß ich nicht mehr. Schönheitskorrekturen, denke ich. Einen Satz hab ich mal weggestrichen, weil der unter die Gürtellinie ging, hähä.

Myradriel schrieb:
Ich habe fast den Eindruck, dass er mit dem Lynchvorschlag ein wenig den ausgefallenen Jägerschuss ausgleichen möchte.

Mitnichten. Wie bereits gesagt: am Ende des Tages muss jemand sterben, egal wer, da wird nichts ausgeglichen. Da hätte ich genauso gut sagen können: "Hey, Myradriel, ich find deine Beiträge unschlüssig, deshalb lynch ich dich jetzt." Was natürlich ziemlicher Stuss ist ^^ Da stecken schon Gedanken dahinter. Ist nicht so, als ob ich hier aus Willkür handle, lol

Shatala schrieb:
Nur kurz: das war aber ich - nicht amentia..

Entschuldige vielmals, es war schon spät in der Nacht.

#yolo
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 18, 2013 3:15 pm

Hey zusammen,
auch eine kurze Meldung von mir; Ich war in der Nacht heute am Basler Morgenstraich (Karneval yaay!) und bin nun dementsprechend "fit"... Ich hatte noch nicht die Möglichkeit, mich auf eure Texte zu konzentrieren und möchte einfach noch sagen, dass ich mich zwar sehr geehrt fühle, wieder zum Bürgermeister vorgeschlagen zu werden, aber irgendwie hatte amentia letzte Runde schon etwas Recht damit, dass ich halt "immer" Bm bin. Klar eignen sich einige Leute besser als andere, aber man muss es ja nicht unbedingt auf die Spitze treiben.
Ich für meinen Teil werde jedenfalls Romulus wählen - falls er Interesse an diesem Posten hat. Es ist schliesslich toll, dass er wieder zurück ist von seiner langer Abwesenheit und so was muss einfach belohnt werden. Und für alle, die sich wundern, dass er mich wählt (wähl besser dich selbst^^) und ich ihn - das hat nichts mit dem Spiel zu tun, sondern eher persönliche Hintergründe!

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann habt ihr über die Rollen im Faust euch unterhalten? Es ist gut möglich, dass das Waisenmädchen dabei ist, die Gretel oder so was. Das kam mir mal im Verlauf des gestrigen Tages in den Sinn.

Ich hoffe, ich schaffe es später noch, alles nachzulesen, im Moment bin ich zu erschöpft, um tatsächlich klare Gedanken zu fassen. Deshalb entschuldigt bitte auch, falls ich etwas unklar geschrieben habe - zurzeit ist alles ziemlich verworren (Und stellt euch vor, so bin ich heute in die Uni gegangen... Zum Glück war's nur die erste Stunde, nur organisatorisches...) und ja, jetzt geh ich nach Hause und hoffe, mich da etwas erholen zu können. On verra.. (Sie spricht französisch! Sie ist phöse!!! lyncht sie!!)
Bis bald Smile
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 18, 2013 3:35 pm

So, da meine Eltern früh aufbrachen und hier auch nicht allzuviel geschrieben wurde, hab ich mich mal ans Nachlesen uuralter Spiele gemacht, um dich Romulus ein bischen besser einschätzen zu können.

Leider habe ich nur ein Spiel gefunden, wo du wolf warst-und das nur sehr kurz (das erste hier als SW/später AW zähl ich mal nicht dazu-da warst eh zulange SW)

Aber was ich gesucht habe, habe ich trotzdem gefunden, nämlich, dass Romulus auch als Bürger mal schnell anklagt bzw. Infolynch nicht abgeneigt ist, wenn nichts weiter ersichtlich ist. Deswegen:

Silber schrieb:
Nur Romulus ist mir bis jetzt eher verdächtig - eine Spontanlynchung hat in meinen Augen was ziemlich Wölfisches!

Du solltest dich nicht so sehr beeinflussen lassen, nur weil ich sagte, ich fand es nicht gut, was Rom gesagt hat mit einer voreiligen Lynchung, meinte ich nicht, dass er/sie gleich wolf/böses sein muß.
Es wird sicher auch Dir Silber helfen mal Spiele im Archiv nachzulesen und dir eine sichere eigene Meinung anzueignen.

Was ich dich Romulus noch bitten möchte, was mir auch beim Nachlesen aufgefallen ist. Kannst du bitte JEDES Zitat mit dem Herkunftsnamen kennzeichnen. Ist manchmal da und manchmal nicht. Verwirrt mich öfter, weil ich das Zitat nicht mehr zuordnen kann. Danke (und ein Geschlechtszeichen wär auch nicht schlecht lol)

siLenCe_w schrieb:
Und für alle, die sich wundern, dass er mich wählt (wähl besser dich selbst^^) und ich ihn - das hat nichts mit dem Spiel zu tun, sondern eher persönliche Hintergründe!


Öhhm siL hab ich da was falsch verstanden? -aber mir schwante, dass Romulus sich selbst als BM wählt und nicht dich.

Und wenn ich von Aktivität ausgehen kann UND er nicht mal so voreilig wie leider bereits öfter in den nachgelesenen Spielen (siehe Imoshen-Konflikt) Leute beschuldigt und sich nicht davon abbringen läßt und damit einfach mal so Bürger lüncht, wär ich auch mit Romulus als BM einverstanden.
Lieber jedenfalls als jemanden Inaktiven.

Nochmal was zum Nicht-Jägerschuß, welcher ja von Dir Undine kritisiert wurde.
Du schreibst, jeder sollte es doch dem überlassen, kritisierst aber Tavvans Nichtschuß gleichzeitig.
Und nochmal die Frage speziell an dich...
Was wäre denn gewesen, wenn der Jäger einfach mal so Dich erschossen hätte?
Würdest du dann auch behaupten, dass der Jäger gut daran getan hat?
Ich meine, man hat doch auch Mitverantwortung für andere?



Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Lykaon

Lykaon


Männlich Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 17.01.13

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 18, 2013 3:59 pm

Ich finde diese Diskussion über den Schuss tatsächlich interessant. Für mich steht es zwar außer Frage, dass Tavvans Entscheidung richtig war, doch darum geht es mir nicht.

Es ist interessant zu sehen, wie die einzelnen Mitspieler Stellung in dieser Diskussion beziehen, denn da kann man ganz unterschiedliche Muster beobachten. Während Undine beispielsweise die Richtigkeit Tavvans Verhalten lautstark anzweifelt, Shatala, die Tavvan verteidigt, genau wie ich, wohlgemerkt.

Ich möchte zu dem Verhalten noch nicht Stellung nehmen und noch ein wenig weiter beobachten, aber so viel im Vorraus.



Im übrigen würde ich vorschlagen, dass wir die Lynchwahlen ein bisschen offener gestalten, es ermöglicht ein leichteres agieren und reagieren Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 18, 2013 4:36 pm

siLenCe_w schrieb:
auch eine kurze Meldung von mir; Ich war in der Nacht heute am Basler Morgenstraich (Karneval yaay!)

Mensch, wer feiern kann, kann auch am nächsten Tag aktiv Werwolf spielen! :P *stubs*

siLenCe_w schrieb:
Ich für meinen Teil werde jedenfalls Romulus wählen - falls er Interesse an diesem Posten hat. Es ist schliesslich toll, dass er wieder zurück ist von seiner langer Abwesenheit und so was muss einfach belohnt werden. Und für alle, die sich wundern, dass er mich wählt (wähl besser dich selbst^^) und ich ihn - das hat nichts mit dem Spiel zu tun, sondern eher persönliche Hintergründe!

Hach, wie zuckersüß *-* :p

siLenCe_w schrieb:
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann habt ihr über die Rollen im Faust euch unterhalten? Es ist gut möglich, dass das Waisenmädchen dabei ist, die Gretel oder so was. Das kam mir mal im Verlauf des gestrigen Tages in den Sinn.

Klingt so, als würde die weibliche Intuition voll anspringen. Aber ruh dich nur aus, darauf kann man bestimmt noch mal eingehen, wenn du wieder fitter bist ^^

Shatala schrieb:
hab ich mich mal ans Nachlesen uuralter Spiele gemacht, um dich Romulus ein bischen besser einschätzen zu können.

Ich werde beachtet! Whay.
Nein, ist wirklich gut, dass das mal wer tut. Das zeugt für mich persönlich für bürgerliches Verhalten - welcher Werwolf macht sich schon die Mühe, Spieler zu analysieren, die er sowieso fressen kann bzw. von denen er sowieso weiß, dass sie gut sind, weil man selbst böse ist? Das kann natürlich ein ausgeklügelter Plan sein, um nicht so pelzig dazustehen, allerdings zweifel ich das stark an. Sei aber gewarnt: Menschen wandeln sich, vorallem, wenn sie länger inaktiv waren, und können unberechenbar sein.

Shatala schrieb:
Was ich dich Romulus noch bitten möchte, was mir auch beim Nachlesen aufgefallen ist. Kannst du bitte JEDES Zitat mit dem Herkunftsnamen kennzeichnen.

Das Ding ist, ich zitier immer die Person, auf die ich eingehe, als Erstes. Wenn ich mich weiterhin auf die Person beziehe bzw. weiteres aus ihren Posts zitiere, so lasse ich den Namen weg - weil ich dachte, es sei erkenntlich, ich meine ebendiese Person. Anscheinend ist dem wohl nicht ganz so. Also werde ich meiner lieben Werwolf-Spielerschaft mal einen Gefallen tun und fortan immer den Namen der zu Zitierenden einfügen. Ist Mehrarbeit für mich, aber hey, was soll's.

Bin übrigens maskulin Masuklin, yo.

Shatala schrieb:
Und wenn ich von Aktivität ausgehen kann UND er nicht mal so voreilig wie leider bereits öfter in den nachgelesenen Spielen (siehe Imoshen-Konflikt) Leute beschuldigt

Haha, das war ein krasses Spiel. Kann mich leider nicht mehr genau erinnern, dafür war's mir wohl nicht wichtig genug, aber ich weiß nur noch, dass das ein riesiger Shitstorm war. Ich kann jetzt allerdings voller Scham behaupten, dass ich da große Kacke gebaut hab - ich glaub, das war mir da aber egal und da hat so eine gewisse Werwolfs-Apathie eingesetzt, in der die einzige Unterhaltung darin bestand, so behindert wie möglich zu spielen.
Ich erzähl so gern Dinge über mich. Hach.

Shatala schrieb:
Was wäre denn gewesen, wenn der Jäger einfach mal so Dich erschossen hätte?

Dazu wollte ich tatsächlich noch etwas schreiben, aber ich dachte, die Diskussion sei abgehakt. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mich hier gerne zum letzten Mal dazu äußern würde, weil ich die Sinnhaftigkeit dieser wahrlich anspruchsvollen spielphilosophischen Frage in dieser Runde anzweifle. Das können wir gerne in der Taverne oder im Schankhaus oder wie das gleich noch mal hieß breittreten, nach der Runde.
Ich als jemand, der sich wirklich auf die Runde gefreut hat (und da bin ich wohl nicht der Einzige), der mal wieder Werwolf spielen wollte, hätte mich im ersten Moment sehr wohl geärgert. Nicht aber etwa über die Tatsache, dass der Jäger Tavvan seinen Schuss abgegeben hat und es auf mich abgesehen hat, sondern weil mich der Zufall getroffen hat - oder besser gesagt: der von Tavvan konstruierte Zufall. Spätestens nach einer Mütze Schlaf würd ich gespannt die Runde verfolgen und dann nächste Runde wieder mitmachen. Natürlich ist es schade, wenn man wegen so etwas gehen muss, aber letztendlich ist es wie beim Russisch Roulette: Ich weiß, worauf ich mich einlasse, und dementsprechend akzeptiere ich auch, dass ich jederzeit sterben könnte. Selbst am ersten Tag. Wir können das Ganze weiterführen: Sollen aus dem Grund der Freude in der ersten Nacht keine Fressen stattfinden, keine Vergiftungen, keine anderen Ereignisse, die zum Tode eines Spielers führen können, damit sich jeder eine subjektive Meinung zu jedem einzelnen Spieler bilden kann, um anschließend sein Lynchopfer auszuwählen - das mit großer Wahrscheinlichkeit bürgerlich oder zumindest kein Wolf ist? Es sind fundamentale Fragen und Ansichten, die die Antwort auf so etwas bestimmen.

Lykaon schrieb:
Es ist interessant zu sehen, wie die einzelnen Mitspieler Stellung in dieser Diskussion beziehen, denn da kann man ganz unterschiedliche Muster beobachten.

Interessant, wenn wir soziologische Verhaltensweisen analysieren und Psychogramme unserer Opponenten erstellen würden, ja. Relevant fürs Spiel und signifikant fürs Spiel - leider nein.

Lykaon schrieb:
Im übrigen würde ich vorschlagen, dass wir die Lynchwahlen ein bisschen offener gestalten, es ermöglicht ein leichteres agieren und reagieren :)

Aha, und der, der von mir einmal zur Lynchung vorgeschlagen wurde, woraufhin die anderen einen kleinen Wirbelsturm daraus machten, will nun die Lynchwahlen offener gestalten! :P
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 18, 2013 4:55 pm

Romulus schrieb:
... weil ich die Sinnhaftigkeit dieser wahrlich anspruchsvollen spielphilosophischen Frage in dieser Runde anzweifle.

Nun...vielleicht sieht es für Dich grad spielunrelevant aus, aber glaub mir, ich hab mir was dabei gedacht Razz
Edith...und diesbezüglich habe ich nicht dich gefragt...also bitte gib nicht Undines Antwort, denn gern hätte ich darüber was von ihr gehört.

Ach die dreisatzRegel - bin auch nicht begeistert von dem Vorschlag Lykaon - schön wenn sich Wölfe der öffentlichen Meinung zum Lynch dann anschließen können, nech?

Hoffe honeyfuu sagt noch was heute vor dem Lynch, sonst wie man weiß bin ich am ersten Tag auch gern mal für eine Inaktiv-Lynchung.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Gast
Gast




FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 18, 2013 5:21 pm

Shatala schrieb:
Edith...und diesbezüglich habe ich nicht dich gefragt...also bitte gib nicht Undines Antwort, denn gern hätte ich darüber was von ihr gehört.

Ich hab mich grad noch gewundert, woher plötzlich dieser Wandel in deinem Verlangen nach Antwort kam, und dann les ich das Ding noch mal und seh, dass du "von Dir Undine" und nicht "von Dir und undine" geschrieben hast :D

Ja, die Drei-Satz-Regel ist schon ziemlich bleh. Schreiben wir halt ein bisschen inhaltlosen Mist, wuhu.

Ist halt schwierig, am ersten Tag noch was zu sagen, wenn schon so viel gesagt wurde - ich werd mich jetzt auch mal zurückziehen, wenn da nichts mehr großartig kommt, weil wir alles totgeredet haben, denke ich. Das Maximum aus dem Tag geholt, schätze ich. Ist ja eh nicht mehr so lange bis dahin.

Einen Inaktiven lynchen am ersten Tag find ich aber immer ganz daneben. Der kann schließlich den Startschuss vercheckt haben oder anders verhindert sein - wenn's sich durchziehen sollte, dass Leute sehr inaktiv sind, dann hab ich da nichts dagegen, aber nicht am ersten Tag.
Nach oben Nach unten
Lykaon

Lykaon


Männlich Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 17.01.13

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 18, 2013 5:23 pm

@Romulus: Entweder bist du sehr schlau und willst uns aus der Reserve locken, du bist ein Werwolf, wenn auch im Vergleich zum Durchschnittswolf dann ziemlich aggresiv, oder du übersiehst einiges... ^^

Romulus schrieb:

Interessant, wenn wir soziologische Verhaltensweisen analysieren und Psychogramme unserer Opponenten erstellen würden, ja. Relevant fürs Spiel und signifikant fürs Spiel - leider nein.
Ich habe keine Ahnung wie du darauf gekommen bist, dass das irrelevant sein könnte und es interessiert mich auch nicht sonderlich, aber lass mich dir eins flüstern:
Man sagt nichts im Leben ohne Hintergedanken, aber man kann nicht alles, was bei Werwolf diskuttiert wird für die Analyse verwenden.
Wenn es jedoch um Kritik oder Verdacht an Spielern geht kann ich dir ein Lied aus Erfahrung davon singen, dass da sehr wohl verdammt viele Hintergedanken und Verhaltensmuster bei sind. Man kann leicht Fehlschlüsse ziehen, aber Schlüsse zu ziehen ist nicht sonderlich schwer. Schon alleine daran, wie aggresiv jemand auftritt, oder ob er sich eher im Hintergrund hält, ob er sich der Meinung der anderen Spieler schnell anschließt, oder Riesendiskussionen vom Zaun bricht. Diese kleine Diskussion am Anfang war nicht ganz so harmlos, wie sie wohl aussah. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass daran Werwölfe beteiligt waren und die werden nun mal mit dem Ziel geschrieben haben, nicht gelyncht zu werden, auf welche Art sie das auch immer ausführen...

Romulus schrieb:

Aha, und der, der von mir einmal zur Lynchung vorgeschlagen wurde, woraufhin die anderen einen kleinen Wirbelsturm daraus machten, will nun die Lynchwahlen offener gestalten! Razz
Natürlich will ich nicht sterben und ich will auch nicht denken, ich würde den Tag überleben und dann am Ende doch tot sein...
Nebenbei halte ich es grundsätzlich gut, da es einfach organisierter ist, wenn man seine Lynchwahlen offen hält.
Think about it Wink
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 18, 2013 6:07 pm

@Romulus...den Spielstart hat honneyfuu jedenfalls nicht verpasst - sie war gestern 19:04 online Wink

Und sorry, wenn ich nochmal auf dem Nicht-Jägerschuss rumreite...auch von Morrighan hätte ich da auch gern eine Antwort, denn auch du warst ja prinzipiell gegen das Ausfallenlassen am ersten Tag.
Was würdest du sagen, wenn es dich getroffen hätte...immer noch, dass der Jäger gut getan hat daran?


Zuletzt von Shatala am Mo Feb 18, 2013 6:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 18, 2013 6:09 pm

ERINNERUNG & ANKÜNDIGUNG
Bitte tut mir (und euch) den Gefallen und denkt an die Bürgermeisterwahl. Es wäre doch schade, wenn es gleich am ersten Tag Verwarnungen hageln müsste. Wink
Außerdem möchte ich euch noch mitteilen, dass der Lynchpost sich heute um wenige Minuten verspäten könnte, ich bemühe mich jedoch sehr, pünktlich zu sein.

Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 18, 2013 6:21 pm

Lykanon schrieb:
Natürlich will ich nicht sterben und ich will auch nicht denken, ich würde den Tag überleben und dann am Ende doch tot sein...
Nebenbei halte ich es grundsätzlich gut, da es einfach organisierter ist, wenn man seine Lynchwahlen offen hält.
Think about it

Ich habe eher das Gefühl, dass du uns gaaaaaaaanz unauffällig das Wahlsystem aus deinem anderen Forum aufschwatzen willst.^^

Meinst du mit "organisieren", dass du Lynchungen anstrebst, bei denen die Stimmen nicht gestreut sind, sondern sich auf einige Spieler konzentrieren? Ich weiß ja nicht.... für mich waren die gestreuten Stimmen eigentlich immer ein gutes Meinungsbild der Runde. Würde das nicht verfälscht werden, wenn man versucht, die eigenen Eindrücke und Wahrnehmungen aller Spieler, Dinge zu organisieren und anzupassen?
Und wenn es dir um die Zeiten geht, in denen man sich für seine Stimme entscheidet - hier wird (bzw wurde in vergangenen Runden) schon viel zu oft anhand von Onlinezeiten diskutiert. Als jemand, dessen RL es nicht erlaubt, hier durchgehend on zu sein, muss ich da einfach widersprechen.
Wie die offene Handhabung der Stimmen den Wölfen nutzen kann, hat Shatala ja schon angeschnitten. Gerade zu Beginn der Runde ist es für sie zu einfach, unterzutauchen.

Shatala schrieb:
Und sorry, wenn ich nochmal auf dem Nicht-Jägerschutz rumreite...auch von Morrighan hätte ich da auch gern eine Antwort, denn auch du warst ja prinzipiell gegen das Ausfallenlassen am ersten Tag.
Was würdest du sagen, wenn es dich getroffen hätte...immer noch, dass der Jäger gut getan hat daran?

Es wäre nicht das erste Mal gewesen, dass ich direkt zu Beginn einer Runde ausgeschieden wäre. Ich hätte es für mich persönlich unter "Pech gehabt" abgehakt und die Runde von außen weiterverfolgt, wie ich es mit fast jeder Runde mache. Für das Dorf wäre ein Risikospieler weggefallen. Zumindest kommt es mir aus vergangenen Runden so vor, als würde ich so eingeschätzt ("Man weiß nicht, woran man bei ihr ist" - Sowas les ich über mich immer wieder^^). Somit wäre es für das Dorf zumindest eine Sache weniger, worüber man sich den Kopf hätte zerbrechen müssen. Früher oder später wäre es eh dazu gekommen.^^ Somit.... hätte er gut daran getan? Ich denke schon.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 18, 2013 6:26 pm

Lykaon schrieb:
@Romulus: Entweder bist du sehr schlau und willst uns aus der Reserve locken, du bist ein Werwolf, wenn auch im Vergleich zum Durchschnittswolf dann ziemlich aggresiv, oder du übersiehst einiges... ^^

Vermutlich übersehe ich Einiges.

Ich verstehe deinen Text, der an mich gerichtet ist, übrigens nicht, das würde ich gerne noch aus der Welt schaffen, vor der Lynchung. Also so weit ich verstanden habe, beziehst du dich hiermit:

Lykaon schrieb:
Es ist interessant zu sehen, wie die einzelnen Mitspieler Stellung in dieser Diskussion beziehen, denn da kann man ganz unterschiedliche Muster beobachten.

auf die Diskussion um den Jägerschuss, der nicht gefallen ist, oder? Und schreibst also nun das hier:

Lykaon schrieb:
Man sagt nichts im Leben ohne Hintergedanken, aber man kann nicht alles, was bei Werwolf diskuttiert wird für die Analyse verwenden.
Wenn es jedoch um Kritik oder Verdacht an Spielern geht kann ich dir ein Lied aus Erfahrung davon singen, dass da sehr wohl verdammt viele Hintergedanken und Verhaltensmuster bei sind. [...] Diese kleine Diskussion am Anfang war nicht ganz so harmlos, wie sie wohl aussah. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass daran Werwölfe beteiligt waren und die werden nun mal mit dem Ziel geschrieben haben, nicht gelyncht zu werden, auf welche Art sie das auch immer ausführen...

Richtig?


Wenn ja, dann kann ich zwar verstehen, was du meinst bzw. was du mir damit vermitteln möchtest, aber ich kann mich dir nicht anschließen. Zwar teile ich deine Meinung voll und ganz, wenn wir um spielrelevantes Material reden würden, jedoch ist dieser Jägerschuss doch vollkommen bums, wenn man's genau betrachtet. Keiner hat einen Grund, darüber spieltechnisch in Rage versetzt zu werden - die Werwölfe verlieren dadurch nichts, im Gegenteil, sie können froh sein, dass er nicht benutzt wurde und die Bürger verlieren dadurch nichts, außer, dass keiner von ihnen (oder sollte ich uns sagen, um mich nicht auszuschließen? ;P) getroffen wurde. Und jetzt machen wir so einen riesen Wirbelsturm daraus und am Ende ist keiner schlauer, weil wir versuchen, einer quasi unbedeutenden Debatte Sinn zu geben.

Lykaon schrieb:
Natürlich will ich nicht sterben und ich will auch nicht denken, ich würde den Tag überleben und dann am Ende doch tot sein...
Nebenbei halte ich es grundsätzlich gut, da es einfach organisierter ist, wenn man seine Lynchwahlen offen hält.

Easy. Sind nur kleine Sticheleien, die man nicht für voll nehmen sollte.
Nach oben Nach unten
Lykaon

Lykaon


Männlich Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 17.01.13

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 18, 2013 6:45 pm

@Romulus: Sehr schön, damit sprichst du genau den Punkt an, der mir in dieser Angelegenheit wichtig ist.
Ich halte es tatsächlich für irrelevant, worum die Diskussion geht, das mit dem Jägerschuss ist mir völlig egal. Was mich interessiert ist, wie sich die Leute in der Diskussion verhalten, wie sie ihre Posts formulieren. Daraus kann man noch nicht sehr viel sagen, aber es hilft dabei, sich ein Bild von den Leuten zu machen. Dir mag es nicht helfen, das kann ich nicht beurteilen, aber so ziehe ich nun mal Schlüsse Wink



@Morrighan: Es geht mir einfach nur darum das man sehen kann, wer wen gewählt hat. Es würde ja schon reichen, wenn jeder das schreibt Wink
Der Hintergedanke dabei ist rein egoistischer Natur, da ich mit den Wahlen der Leute planen möchte und zwar nicht erst, wenn der Lynchpost rausgeht, dann kann ich schon tot sein Very Happy
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 18, 2013 6:47 pm

Ich versuche mal, eure Beiträge chronologisch durchzugehen und zu schreiben, was mir dazu einfällt..

Romulus schrieb:
Was für ein glorreicher Abend - so startet eine Runde Werwolf, der ich mal wieder beiwohne. Und dann entspricht diese Runde Werwolf auch noch einer Tragödie. Umso tragischer ist es deswegen, dass der gute Jäger Tavvan von uns gegangen ist. Ein wahrlich grauenvoller tot, von Werwölfen zerfleischt. Dabei wurde dieser doch von Mephisto in einem Kampf der Gentleman bezwungen. Wahnsinn, diese Inkorporation eines klassischen literarischen deutschen Kunstwerkes in ein Onlineforum.
Romulus - Deine schöne Einleitung hättest du dir auch gerne sparen können, vor allem, wenn du dann noch einen so schlechten Rechtschreibfehler einbaust. "tot" statt Tod... Tz... Oder wolltest du uns damit etwas sagen? Vielleicht, dass du "der Tod" bist? Also, uns den Tod bringst, also ein Werwolf bist?
Romulus schrieb:
Ich bin mir aber mit hoher Wahrscheinlichkeit sicher, dass die Hexe wohl auch die Hexe sein wird, mit Gift- und Heiltrank, und ich plädiere jetzt schon einmal für meine Sicherheit und bitte sie, einen Trank auf mich anzuwenden, wenn es dazu kommen sollte.
LoL? Very Happy Da muss sich aber jemand sehr stark absichern... Hast du Angst oder ist das einfach eine Taktik, um die Bürger zu verwirren?


Lykaon schrieb:
"Hier bin ich Mensch, hier darf ich′s sein"
Ich hoffe, das verstößt nicht gegen das Outingverbot^^
Sehr dreist... Falls du ein normaler Dorfbewohner sein solltest... Aber natürlich kann das auch eine gute Verschleierungstaktik für einen Werwolf sein, vor allem, wenn man noch absichtlich auf das Outingverbot hinweist, damit auch ja niemand das ganze überliest...

Romulus schrieb:
Und jetzt können wir wieder Rollen zuordnen, whay! Schlaue Wölfe würden jetzt auch abschätzen, was du für eine Rolle hast und bei Bedarf fressen.
Na, bist du denn so ein schlauer Wolf? ^^

Undine schrieb:
Leute ich hab schon mal jemand vergiftet als Hexe einfach weil ich meinen Trank nicht ungenützt sehen wollte bevor ich damals gestorben bin, manchmal muss man etwas riskieren erst Recht bei Rollen wie Hexer oder Jäger, und irgendwie lässt der Jäger hier jedes mal seinen Schuss ausfallen wenn er in Nacht 1 stirbt schade drum.
Und wenn man mit dem Jägerschuss eine gute Sonderrolle erwischt, wie die Hexe oder die Seherin? Das wär ja der totale Wahnsinn...

Dajoru schrieb:
Romulus fällt jedenfalls schon einmal positiv auf, kann irgendjemand hierzu Stellung beziehen? Wenn er als Dorfbewohner so spielt, wird sein Wolfsspiel auch nicht ohne sein. Es gibt hier eine Sache, die mich ein wenig stutzig macht, aber hier muss ich noch genauer nachforschen...
Du musst aufpassen, dass du nicht seinem grenzenlosen Charme verfällst. Das ist gefährlich...
Ansonsten gefallen mir deine Gedankengänge.

Romulus schrieb:
Ich kann dir sagen, dass wohl die wenigsten meinen Spielstil bewerten können, da ich wirklich lange nicht mehr mitgespielt habe. Aber die Leute können es ja versuchen, hehehe. Aber lass mich dir sagen: Als Wolf lehne ich mich immer zurück, weil ich dann nicht nur so tue, als ob ich der Überlegene wäre, sondern weil ich weiß, dass ich es bin. Das wird mir dann meist zum Verhängnis. Hihi.
Ehm. Genau solche Aussagen stufe ich als gefährlich und manipulativ ein. Vielleicht siehst du ja, was ich meine @Dajoru.
Ausserdem widerspricht er sich... irgendwie... (oder er ändert seine Meinung häufig, kann natürlich auch sein) Jedenfalls zitiere ich mal zwei Sachen, die sich irgendwie nicht ganz miteinander vertragen:
Romulus schrieb:
Ferner stelle ich mich natürlich gerne zur Bürgermeisterwahl zur Verfügung, auch, wenn dies wohl kläglich enden wird. Für ein besseres Dorf!
Romulus schrieb:
also von sil weiß ich, dass sie gerne mal als BM gewählt wird. Razz Sollte aber keinen hindern, sie wieder zu wählen, oder? Egal, ich geb mir eh meine Stimme, bwahahaha.

Sehr verwirrend das Ganze jedenfalls..
Warum musstet ihr auch so viel schreiben? Ich habe erst die erste Seite durch und mir platzt bereits der Kopf... Egal, ich quäle mich mal weiter durch die Beiträge..
Kurze Zusammenfassung des bereits von mir geschriebenen:
Romulus ist ein sehr guter Spieler - auch wenn er teilweise provoziert und austeilt. Vor allem als Werwolf spielt er hervorragend. Darum würde ich hier wirklich gut aufpassen...
Sonst ist mir leider noch nichts verdächtiges aufgefallen.

Undine schrieb:
Romulus will eine Lynchung von Lykaon herbei führen?
Wirft nicht gerade jetzt ein besonders gutes Licht auf Ihn..
Ehm, das ist mir hingegen nicht aufgefallen... *nachlesen muss* -> Shatala hat das ja dann später sogar zitiert. Wieso hab ich das überlesen? ...
Vermutlich habe ich dem keine Bedeutung zugemessen, weil für mich die Aussage ironisch klang, bzw. weil ich diesen Vorschlag von Romulus in diesem gesamten Zusammenhang nicht ernst nehmen konnte. Wenn man nämlich den Rest des Beitrages liest, lässt sich schon ein wenig die Ironie herauslesen. Oder täusche ich mich?
Seine Reaktion allerdings wirkt so, als hätte er den Vorschlag durchaus Ernst gemeint. Was ich seltsam finde. Hm. Ich mach mir mal im Kopf ein Kreuzchen hier. Damit das in späteren Überlegungen noch miteinfliessen kann.

Shatala schrieb:
Um es nun ganz geradeheraus anzukündigen, ich hätte Lust und auch ab morgen Mittag viel Zeit (da meine Eltern dann wieder weg sind) euch im Kampf gegen die Wölfe als BM beizustehen und enthusiatisch genug fühle ich mich auch + meine Rolle ist auch gut geeignet.
Hm, das klingt eigentlich recht gut. Ich weiss nur nicht, ob man dir wirklich vertrauen kann. Diese Sätze sind etwas zu einschmeichelnd formuliert - deshalb regt sich bei mir ein bisschen Widerstand... Aber mal sehen... Vielleicht könnte man hier dieses Risiko eingehen (Denn Romulus werde ich nach dem Durchlesen der Beiträge nicht mehr wählen, dafür ist mir das Ganze viel zu heikel...)

Romulus schrieb:
Ich weiß nur eins - sil ist voll berechenbar! Bwahahaha. Los, schreib etwas, sil, ich will wissen, ob du gut oder böse, Bürger oder Wolf bist, wuahahaha. Okay, in der Nacht kann ich schlecht eine Antwort erwarten... dann heißt es wohl abwarten und wortwörtlich Tee trinken. So ein allnächtlicher Abend vor dem Rechner hat doch was.
Und zu welchem Schluss bist du mittlerweile gekommen?

Ich bin nun etwa in der Hälfte angelangt... *seufz* Ich werde diesen Teil mal abschicken und dann den Rest noch durchlesen, damit ich weiss, gegen wen ich heute stimmen kann und wen ich zum Bürgermeister wähle. Tut mir Leid, dass ich keine gute Hilfe bin heute. Aber ich habe ja noch etwas Zeit.


Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
MysticShadow

MysticShadow


Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 30.12.12

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 18, 2013 6:59 pm

ANKÜNDIGUNG
Ich mal wieder.
Hiermit setze ich euch darüber in Kenntnis, dass honeyfuu für heute lernbedingt abgemeldet ist.
Sie selbst wusste das vorher auch noch nicht, weshalb sie auch nicht entsprechend planen konnte, aber das kann sie euch selbst zu gegebener Zeit erklären oder es bleiben lassen.

Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 18, 2013 7:01 pm

Frage an den SL: Ist es möglich, dass Tavvan honeyfuus Rolle übernimmt (natürlich nur, wenn er Interesse daran hat), oder kennt er bereits die Zusammenstellung der Runde?
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 18, 2013 7:03 pm

Morrighan schrieb:
Frage an den SL: Ist es möglich, dass Tavvan honeyfuus Rolle übernimmt (natürlich nur, wenn er Interesse daran hat), oder kennt er bereits die Zusammenstellung der Runde?

Sie ist ja nur für heute abgemeldet...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 18, 2013 7:04 pm

Argh.... das hab ich falsch gelesen. (Dachte an "ab" statt "für") *Facepalm*
Blöder Font Very Happy
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 18, 2013 7:10 pm

Man was ist denn hier los, so viel wurde am ersten Tag ja schon lange nicht mehr geschrieben. Werde heut Abend wohl noch einiges zum Nachlesen haben - doch das schaffe ich vor der Lynchung nicht.

BM-Wahl,.. hmm da ich noch nicht zum nachlesen gekommen bin, werde ich mir die Stimme geben, da weiß ich wenigstens was hinter steckt.

Nach oben Nach unten
Lykaon

Lykaon


Männlich Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 17.01.13

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 18, 2013 7:17 pm

Als Bürgermeister wähle ich Romulus aus drei Gründen:

1. er ist sehr aktiv
2. ich halte ihn für einen ordentlichen Spieler, der auch wegen seiner Aktivität nicht ungefährlich werden sein, woraus
3. folgt, dass ich durchsetzen möchte, dass der Seher ihn mal überpfrüft



Lynchwahl weiß ich nicht sicher...
Wird wohl eher Random Wink
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 18, 2013 7:25 pm

Morrighan schrieb:
Meinst du mit "organisieren", dass du Lynchungen anstrebst, bei denen die Stimmen nicht gestreut sind, sondern sich auf einige Spieler konzentrieren? Ich weiß ja nicht.... für mich waren die gestreuten Stimmen eigentlich immer ein gutes Meinungsbild der Runde. Würde das nicht verfälscht werden, wenn man versucht, die eigenen Eindrücke und Wahrnehmungen aller Spieler, Dinge zu organisieren und anzupassen?
In der Tat. Ich sehe das ähnlich.
Natürlich kann man auch als Bürger frühzeitig Schlüsse ziehen über das Wahlverhalten der anderen. Aber irgendwer muss den Anfang machen. Und wenn sich ein Wolf "finach zurücklehnt", kann er auf einen Zug aufspringen. Muss ja nichtmal der Letzte sein, der sich zu Wort meldet.

Zentrierte Stimmen sind lange nicht so aussagekräftig als durch die Ungewissheit weiter verteilte Stimmen. So können sich die Wölfe nie sicher sein, ob sie es wagen können, zusammen vorzugehen oder auch gezwungenermaßen die Stimmen aufzuteilen - was einen Vorteil für die Bürger bedeutet.
Nach oben Nach unten
Silber

Silber


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 13.02.13

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 18, 2013 7:28 pm

@Shatala
Ich habe deinen Beitrag zu diesem Thema zu der Zeit, als ich dies schrieb noch gar nicht gelesen gehabt, also wirf mir doch bitte nicht vor, mich beeinflussen zu lassen!

Ich persönlich bin stark gegen Romulus als BM, immerhin sollte ein BM organisiert und wohlüberlegt handeln und bis jetzt habe ich das Gefühl, dass Romulus eher der impulsive Typ ist - sicher für sich nichts Schlechtes, nur hier eindeutig fehlbesetzt!
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 18, 2013 7:33 pm

Hmmm... die drei Zeilen um sich selbst zu erklären, statt um 18:41 eine PN an den SL zu schreiben, hätte honneyfuu auch hier im Thread machen können.
Sorry, aber das kommt bei mir nicht gut rüber.

siL, danke, dass du uns drauf aufmerksam machst, wie Romulus Charme wirken könnte...ich habe eben hier nur Bürgerspiele von ihm lesen können und nur ein kurzes Wolfsspiel und eines ggaaanz am Anfang, wo er SW und das fast bis zum Schluß war. Du kennst Romulus scheinbar aus nem anderen Forum?

Somit werde ich dem ersten Drang, mal nicht erliegen und doch mich selbst zum BM wählen.


@amentia kommst mir auch sehr lustlos vor...in der Zeit, wo du schriebst, wieviel wir ach so viel geschrieben hätten, hättest du wenigsten ein paar Punkte anschneiden können. Immerhin warst du heute nachmittag schon mal hier.

Ich wart mal noch ein bissl...und gebe kurz vor Torschluß ab.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Gast
Gast




FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Icon_m10Mo Feb 18, 2013 7:36 pm

siLenCe_w schrieb:
Romulus - Deine schöne Einleitung hättest du dir auch gerne sparen können, vor allem, wenn du dann noch einen so schlechten Rechtschreibfehler einbaust. "tot" statt Tod... Tz... Oder wolltest du uns damit etwas sagen? Vielleicht, dass du "der Tod" bist? Also, uns den Tod bringst, also ein Werwolf bist?

Ich würd meine schöne Einleitung ja viel mehr als "Gesülze" abstufen... :>
Der Rechtschreibfehler ist übrigens ein gewolltes Stilmittel.

siLenCe_w schrieb:
LoL? :D Da muss sich aber jemand sehr stark absichern... Hast du Angst oder ist das einfach eine Taktik, um die Bürger zu verwirren?

Beides! Ich lebe ständig in Unsicherheit darüber, was mit mir geschehen wird, und doch weiß ich ganz genau, was ich tue und zu was es führt~

siLenCe_w schrieb:
Na, bist du denn so ein schlauer Wolf? ^^

Jap. Und ich genieße es, mit dir ein schlauer Wolf zu sein, der versucht, einen Mitwolf an den Pranger zu stellen. Schäm dich, pfui deibel.

siLenCe_w schrieb:
Du musst aufpassen, dass du nicht seinem grenzenlosen Charme verfällst. Das ist gefährlich...

Oohhh, immer diese gemeinen, persönlichen Seitenhiebe. Ich kann auch nichts dafür~ Mir gefallen meine Gedankengänge aber auch. Zu meinem Charme gehört wohl, dass ich so krass überzeug von mir bin. 8)

siLenCe_w schrieb:
Romulus ist ein sehr guter Spieler - auch wenn er teilweise provoziert und austeilt. Vor allem als Werwolf spielt er hervorragend. Darum würde ich hier wirklich gut aufpassen...
Sonst ist mir leider noch nichts verdächtiges aufgefallen.

Das muss mal hervorgehoben werden! Wahahaha.

siLenCe_w schrieb:
Und zu welchem Schluss bist du mittlerweile gekommen?

Dass du einfach wundervoll bist, hach :P

MysticShadow schrieb:
Hiermit setze ich euch darüber in Kenntnis, dass honeyfuu für heute lernbedingt abgemeldet ist.

Damit verpufft dann auch die ganze Inaktivitäts-Geschichte.

Genug rumgedaddelt hier, wird Zeit für die Schussabgabe.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: FAUST - der Tragödie erster Teil   FAUST - der Tragödie erster Teil - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
FAUST - der Tragödie erster Teil
Nach oben 
Seite 2 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» WW - Tierisches Vergnügen Teil 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: